PDA

Vollständige Version anzeigen : Schiesser geht nach Israel



SAMURAI
02.05.2012, 18:03
Schiesser geht nach Israel statt an die Börse (http://www.welt.de/wirtschaft/article106252115/Schiesser-geht-nach-Israel-statt-an-die-Boerse.html) http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop106252093/7880852761-ci3x2s-w220/Schiesser-verschiebt-Boersengang-auf-2012.jpg (http://www.welt.de/wirtschaft/article106252115/Schiesser-geht-nach-Israel-statt-an-die-Boerse.html)
Der israelische Wäschehersteller Delta Galil übernimmt Schiesser. Die Gläubiger bekommen ihr Geld aus der Insolvenz zurück. Die Mitarbeiter dürfen sich über den Erhalt ihrer Arbeitsplätze freuen. Von Hagen Seidel mehr...

(http://www.welt.de/wirtschaft/article106252115/Schiesser-geht-nach-Israel-statt-an-die-Boerse.html)
(http://www.welt.de/wirtschaft/article106252115/Schiesser-geht-nach-Israel-statt-an-die-Boerse.html)

Was sagt man dazu ?

Sterntaler
02.05.2012, 18:06
ist der Schlüpfer jetzt beschnitten und kosher? :))

Brathering
02.05.2012, 18:11
Hab mal nach Schiesser gegugelt:
"Am 1. Mai 1940 erhielt das Unternehmen, neben anderen namhaften Firmen, im betrieblichen Leistungskampf 1939/40 von der Deutschen Arbeitsfront (DAF) den Titel Nationalsozialistischer Musterbetrieb."

:))

Xarrion
02.05.2012, 18:12
(http://www.welt.de/wirtschaft/article106252115/Schiesser-geht-nach-Israel-statt-an-die-Boerse.html)

Was sagt man dazu ?

Man sagt dazu, daß sich die Israelis mal wieder ein deutsches Traditionsunternehmen unter den Nagel gerissen haben.

Sterntaler
02.05.2012, 18:13
haben die nicht auch Anzüge fürs KL genäht? Und so was wird in Israel gekauft, igittt.
________


Adolf hatte bestimmt auch eine Unterhose von Schiesser. :lach:

Ruepel
02.05.2012, 18:25
haben die nicht auch Anzüge fürs KL genäht? Und so was wird in Israel gekauft, igittt. Adolf hatte bestimmt auch eine Unterhose von Schiesser. :lach:

Wer spricht denn von gekauft?

lupus
02.05.2012, 18:29
Nun wissen wir wenigstens endlich wer die Hosen von beiden an hat.....:))

Hans Huckebein
02.05.2012, 18:51
Man sagt dazu, daß sich die Israelis mal wieder ein deutsches Traditionsunternehmen unter den Nagel gerissen haben.

Ja das ist komisch, eigentlich müssten sie dieses land meiden wie die pest!:]
Aber wenn es um den schnöden mammon geht...........

Skaramanga
02.05.2012, 21:41
Nun wissen wir wenigstens endlich wer die Hosen von beiden an hat.....:))

Wenn die Deutschen keine Eier mehr in der Hose haben brauchen sie auch keine Schiesser. Ganz einfach.

dZUG
02.05.2012, 21:41
Dann wird bald die Formel Eins auch in Israel sein :D :D

Klopperhorst
02.05.2012, 21:44
Wartet mal, bis die große Überalterungswelle der Familienunternehmen beginnt.

Mir selbst wurde schon von einer Handvoll Familienunternehmer angeboten, ihre Firma zu übernehmen.
Meist haben die nur einen Sohn, und der will nicht übernehmen.

Es wird eine große Übernahmewelle kommen und ein großes Firmensterben des Mittelstandes.

Wirtschaft und Volk gehören eben zusammen, man kann keine gesunde Wirtschaft ohne
ein gesundes Volk haben, auf Dauer.

---

Rumburak
02.05.2012, 21:45
Das passt dir Antisemit nicht?

Da sieht man mal wieder, wie vertrottelt Deinesgleichen ist. Samurei ist wohl einer der größten Judenarschkriecher des Forums und du brüllst wie eine hirnlose Amöbe Antisemit, wenn du nur Israel liest.
Ist diese Krankheit heilbar?:rolleyes:

dZUG
02.05.2012, 21:51
Wartet mal, bis die große Überalterungswelle der Familienunternehmen beginnt.

Mir selbst wurde schon von einer Handvoll Familienunternehmer angeboten, ihre Firma zu übernehmen.
Meist haben die nur einen Sohn, und der will nicht übernehmen.

Es wird eine große Übernahmewelle kommen und ein großes Firmensterben des Mittelstandes.

Wirtschaft und Volk gehören eben zusammen, man kann keine gesunde Wirtschaft ohne
ein gesundes Volk haben, auf Dauer.

---

Ich glaub Schiesser hatte in Ulm sein Werk, kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
Bin dort öfters mit dem Auto vorbei gefahren, glaub ich zumindest.
Oder war es Hugo Boss, war auf jedenfall eine heruntergekommene Halle :D

ErhardWittek
03.05.2012, 01:53
(http://www.welt.de/wirtschaft/article106252115/Schiesser-geht-nach-Israel-statt-an-die-Boerse.html)

Was sagt man dazu ?
Nix sagt man dazu! Deutsche Markennamen in fremder Hand sind nichts mehr wert. Ab auf den Müllhaufen damit und Thema erledigt.

Chronos
03.05.2012, 02:48
Ich glaub Schiesser hatte in Ulm sein Werk, kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
Bin dort öfters mit dem Auto vorbei gefahren, glaub ich zumindest.
Oder war es Hugo Boss, war auf jedenfall eine heruntergekommene Halle :D
Schiesser war eine Firma mit langer Tradition und hat den Hauptsitz in Radolfzell am Bodensee.

Die Firma ist aber schon lange so gut wie scheintot und wurde vor einigen Jahren noch von einer Schweizer Investorengruppe aufgekauft und einigermaßen über die Runden gebracht, scheint jetzt aber ganz abzuschnappen.

Was die Juden mit der Leiche wollen, ist doch klar und steckt schon in meiner Bezeichnung: Leichenfledderei betreiben - sprich: Den Markennamen kaufen und die Produktion schließen.

Textilproduktion ist in Deutschland so gut wie unmöglich geworden (wenn man vom Nischenhersteller Trigema und dessen einmaligem Konzept absieht).
Die Juden werden die Trikotagen irgendwo anders in einem Billiglohnland produzieren lassen und dann hier in Deutschland unter dem berühmten Markennamen "Schiesser" vertreiben.

Das übliche Spielchen nach der Leichenfledderei. Hinter den meisten Gebrauchsartikeln mit einem deutschen Markennamen steckt kaum noch deutsche Produktion.

SAMURAI
03.05.2012, 05:33
Das passt dir Antisemit nicht?

Was willst DU Scheisser mir damit sagen ? Gewöhnlich bezeichnet man mich hier als Judenfreund, Zionist etc.:rofl:

Gleich sagt jemand: Israel hat Deutschland bis auf die Unterhosen ausgezogen, jetzt nehmen die Israelis sogar noch die Unterhosen. ?(

Sprecher
03.05.2012, 20:05
Viel schlimmer ist daß ratiopharm vor 2 Jahren an die Juden verscherbelt wurde (nachdem man Adolf Merckle in den Tod getrieben hat) Seitdem kaufe ich in der Apotheke nur noch Generika-Produkte von AL Pharma.

Gladio
04.05.2012, 14:39
Da sieht man mal wieder, wie vertrottelt Deinesgleichen ist. Samurei ist wohl einer der größten Judenarschkriecher des Forums und du brüllst wie eine hirnlose Amöbe Antisemit, wenn du nur Israel liest.
Ist diese Krankheit heilbar?:rolleyes:

Ja, Arschkriecher deswegen, weil er meint dann gegen andere Minderheiten hetzen zu dürfen (was für eine banale Denkweise eigentlich :rolleyes: ). Außerdem imponieren ihm wohl die Methoden des Nazistaates Israel. Er meint an der Seite Israels könne er genauso mit den Türken umgehen wie die Israelis mit den Palästinensern. Vom Charakter her ist er aber ganz klar antisemitisch. Mittlerweile sticht das ja immer mehr heraus.

Ist ja dann auch in Ordnung. Ehrlichkeit und klare Verhältnisse sind nie falsch.

Gladio
04.05.2012, 14:45
Wartet mal, bis die große Überalterungswelle der Familienunternehmen beginnt.

Mir selbst wurde schon von einer Handvoll Familienunternehmer angeboten, ihre Firma zu übernehmen.
Meist haben die nur einen Sohn, und der will nicht übernehmen.

Es wird eine große Übernahmewelle kommen und ein großes Firmensterben des Mittelstandes.

Wirtschaft und Volk gehören eben zusammen, man kann keine gesunde Wirtschaft ohne
ein gesundes Volk haben, auf Dauer.

---

Dann kann das nur 2 Gründe haben:

1. Die Firma wird in Zukunft eher eine Belastung statt ein Gewinn sein (solche Firmen brauchen wir eh nicht)

oder

2. Der Sohnemann ist ein verzogener Bengel der nur die Kreditkarte des Vaters erben will. In diesem Fall würde ich sagen: Selbst Schuld.
Soviel dann zur Überlegenheit der nordischen Rasse :rolleyes:

Caput Mundi
04.05.2012, 14:56
Noch nie was von dieser Firma gehoert.

Libero
04.05.2012, 15:03
Noch nie was von dieser Firma gehoert.

ich auch nicht.:))

Chronos
04.05.2012, 15:15
Noch nie was von dieser Firma gehoert.


ich auch nicht.:))
Das ist auch kein Wunder bei euch beiden auserwählten Deutschenhetzern.

Große Klappe und so tun, als könne man Deutschland beurteilen, aber nicht mal den Namen des einst bedeutendsten deutschen Trikotagen-Herstellers zu kennen.

Chronos
04.05.2012, 15:29
Wer kauft sich schon eine Unterhose die Scheisser heißt.:rofl:
Lass dir den Firmennamen doch ins Hebräische übersetzen, denn mit der deutschen Sprache stehst du doch sowieso auf Kriegsfuß!

Der Name "Schiesser" leitet sich von "Schießen" ab. Oder "scheisst" ihr Auserwählten mit euren Uzis und den anderen Schießprügeln?

Und jetzt noch ein bisschen Fachkunde zu Textilien: Ein Gewebe besteht prinzipiell aus dem Kett-Faden und dem Schuss-Faden.

Vielleicht kommt jetzt ein kleiner Sonnenstrahl in deine verdunkelte Birne.

Klopperhorst
05.05.2012, 08:37
Wer kauft sich schon eine Unterhose die Scheisser heißt.:rofl:

Zaghafte Gehversuche im ironischen Bereich. Da ist noch viel Arbeit.

---