PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach 37 Jahren hingerichtet!



Helgoland
02.05.2012, 09:12
Das ist also unsere Vorzeigenation, die der Welt Frieden, Freiheit und Demokratie (zur Not pyrotechnisch) vermitteln möchte!


Mörder in Oklahoma hingerichtet

McAlester/USA – Wegen Mordes an einem Ladenangestellten vor fast 37 Jahren ist im US-Staat Oklahoma ein 57-jähriger Mann hingerichtet worden. Michael Selsor starb am Dienstagabend in der Strafanstalt in McAlester durch die Giftspritze. Er war wegen Mordes an einem 55-Jährigen während eines bewaffneten Raubüberfalls im September 1975 in Tulsa zum Tode verurteilt worden. Der Prozess gegen ihn war mehrfach neu aufgerollt worden.

http://www.podcast.de/episode/95715466/Nach%2B37%2BJahren%2Bin%2BHaft%253A%2BM%25C3%25B6r der%2Bin%2BOklahoma%2Bhingerichtet

kotzfisch
02.05.2012, 09:19
Na und? 37 Jahre Aufschub.Ist zwar absurd aber gut.
Zeigt, dass man vielfältige Einspruchsmöglichkeiten hat oder?

fatalist
02.05.2012, 09:20
Hat er gestanden?
:rolleyes:

37 Jahre, bei Rudolf Hess waren es 46 Jahre (Mai 41 bis Aug 87).

Oder ist das was anderes?

Klopperhorst
02.05.2012, 09:31
Der hat sich mit 20 das Leben versaut. Selbst Schuld, wenn man so blöde ist.
Statt einen Kassierer zu erschießen, hätte er ja auch Tontauben schießen können,
um sich abzureagieren.

---

Helgoland
02.05.2012, 13:24
Der hat sich mit 20 das Leben versaut. Selbst Schuld, wenn man so blöde ist.
Statt einen Kassierer zu erschießen, hätte er ja auch Tontauben schießen können,
um sich abzureagieren.

---

Es geht ja nicht um Schuld und Sühne, sondern darum, jemanden 37! Jahre in der Todeszelle schmoren zu lassen. Das finde ich sadistisch und pervers!

Felix Krull
02.05.2012, 13:35
Es geht ja nicht um Schuld und Sühne, sondern darum, jemanden 37! Jahre in der Todeszelle schmoren zu lassen. Das finde ich sadistisch und pervers!

Da ich prinzipiell gegen die Todesstrafe bin, finde ich das sogar sehr gut.

Man hätte dieses Arschloch niemals hinrichten dürfen, denn sterben müssen wir alle. Nur wie und unter welchen Bedingungen man seine Zeit bis zum Exitus verbringt, das ist die eigentliche Frage.

Insofern war die vorzeitige Erlösung durch den Tod viel zu milde, denn dieser Mörder hätte gut und gern noch locker 20 Jahre innerlich vor sich hin verfaulen können, bevor er die Tomaten düngt.

Gegen die Todesstrafe! Lasst sie bei lebendigem Leib verfaulen und verrotten!

Lobo
02.05.2012, 13:43
Neger?

Rockatansky
02.05.2012, 13:52
Neger?

Nein

http://media.cmgdigital.com/shared/lt/lt_cache/thumbnail/400/img/photos/2012/04/16/7b/07/michael_selsor_2.jpg

Michael Selsor

Bruddler
02.05.2012, 14:27
Hat er gestanden?
:rolleyes:

37 Jahre, bei Rudolf Hess waren es 46 Jahre (Mai 41 bis Aug 87).

Oder ist das was anderes?

Nein, er lag vermutlich festgeschnallt auf einer Tischplatte !

Bruddler
02.05.2012, 14:30
Da ich prinzipiell gegen die Todesstrafe bin, finde ich das sogar sehr gut.

Man hätte dieses Arschloch niemals hinrichten dürfen, denn sterben müssen wir alle. Nur wie und unter welchen Bedingungen man seine Zeit bis zum Exitus verbringt, das ist die eigentliche Frage.

Insofern war die vorzeitige Erlösung durch den Tod viel zu milde, denn dieser Mörder hätte gut und gern noch locker 20 Jahre innerlich vor sich hin verfaulen können, bevor er die Tomaten düngt.

Gegen die Todesstrafe! Lasst sie bei lebendigem Leib verfaulen und verrotten!

Dagegen wäre ja auch nix einzuwenden, aber leider ist es so, dass in den deutschen Kuschelknästen so etwas wohl kaum möglich ist....

Pegasus
02.05.2012, 14:55
Besser spät als nie.

Widder58
02.05.2012, 19:44
Hochgradig pervers, Inszenierung eines staatlichen Mordes.

Pappenheimer
02.05.2012, 20:06
Was lehrt uns das: Mörder werden im Gensatz zu Deutschland in den USA noch richtig bestraft. Seien wir doch mal ehrlich, in Deutschland wäre dieser Mörder seit mindestens 30 Jahren wieder frei und hätte den Angehörigen der Opfer breit grinsend ins Gesicht spucken können. Oder noch schlimmer, er hätte womöglich weitere Morde begangen. Mit damals 20 Jahren wäre er von einem deutschen Kuschelrichter nach Jugendstrafrecht verurteilt worden und selbst bei der Höchststrafe von 10 Jahren müssen nur zwei Drittel abgesessen werden.

Dieser Mörder hat durch seine Tat jegliche Chancen auf Resozialisierung verwirkt, wer einem anderen Menschen das Leben nimmt darf nie wieder die Möglichkeit bekommen am normalen Leben teilzunehmen. Wegsperren für immer und ewig.

Shahirrim
02.05.2012, 20:40
Hat er gestanden?
:rolleyes:

37 Jahre, bei Rudolf Hess waren es 46 Jahre (Mai 41 bis Aug 87).

Oder ist das was anderes?

Da hatten die Demokröten aber nicht den Mumm, ihn offiziell hinzurichten!

Rockatansky
02.05.2012, 22:54
Was lehrt uns das: Mörder werden im Gensatz zu Deutschland in den USA noch richtig bestraft.
Wenn sie weiß sind ...

Gibt da ein paar Geschichten, wenn es Schwarze sind, dann gibt es mehr oder weniger große Proteste ...

Rumburak
02.05.2012, 23:13
Besser spät als nie.

Es ist schon unmenschlich und pervers.

Helgoland
03.05.2012, 08:00
Da ich prinzipiell gegen die Todesstrafe bin, finde ich das sogar sehr gut.

Man hätte dieses Arschloch niemals hinrichten dürfen, denn sterben müssen wir alle. Nur wie und unter welchen Bedingungen man seine Zeit bis zum Exitus verbringt, das ist die eigentliche Frage.

Insofern war die vorzeitige Erlösung durch den Tod viel zu milde, denn dieser Mörder hätte gut und gern noch locker 20 Jahre innerlich vor sich hin verfaulen können, bevor er die Tomaten düngt.

Gegen die Todesstrafe! Lasst sie bei lebendigem Leib verfaulen und verrotten!

Mein reden! Alle Straftäter auf eine grosse Insel (aber nicht Helgoland!! ;) ) und sich dort selbst überlassen. Regelmäßig Konsumgüter anliefern, Abfall entsorgen und ansonsten außer Bewachung durch Patroullien-Boote gänzliche Eigenorganisation der Häftlinge. Das ist, glaube ich, heilsamer als jede "Therapie". Mit der Todesstrafe hast Du recht, auch ich bin der Meinung, dass kein Mensch das Recht hat, einen anderen zu töten, egal aus welchen Gründen.

Entfernungsmesser
03.05.2012, 08:03
Der hat sich mit 20 das Leben versaut. Selbst Schuld, wenn man so blöde ist.
Statt einen Kassierer zu erschießen, hätte er ja auch Tontauben schießen können,
um sich abzureagieren.

---

Ja, macht Spaß und kostet Geld. Der wollte Geld haben. Falsche Vorgehensweise.

Helgoland
03.05.2012, 08:06
Neger?

Ob Neger, Latino oder sozial Schwache........egal!! Das sind die Hauptgruppen der Höchststrafen-Empfänger. Das Strafmass ist in den USA abhängig vom Kontostand.

Entfernungsmesser
03.05.2012, 08:07
Dagegen wäre ja auch nix einzuwenden, aber leider ist es so, dass in den deutschen Kuschelknästen so etwas wohl kaum möglich ist....

Bei der sanatoriumsähnlichen Unterbringung mit Sportstudio, Schwimmbad und Fickstube werden die locker 100.

harlekina
03.05.2012, 08:23
Es geht ja nicht um Schuld und Sühne, sondern darum, jemanden 37! Jahre in der Todeszelle schmoren zu lassen. Das finde ich sadistisch und pervers!

Noch dazu stehen die Kosten in keinem Verhältnis. Welchen Sinn hat die Todesstrafe (die ich für mich ablehne), wenn man jemanden 37 Jahre hinhält?

Pythia
03.05.2012, 09:09
Ob Neger, Latino oder sozial Schwache........egal! Das sind die Hauptgruppen der Höchststrafen-Empfänger.Klar. Sind ja auch die Hauptgruppen der übelsten Straftäter. Schon alleinde dewegen lohnt es sich fleißig zu sein und Wohlstand aufzubauen. Das schützt vor der Versuchung Straftäter zu werden. In Christengemeinden hilft darüber hinaus auch noch die gemeinsame Sozialdisziplin und laufende Stärkung gegen Versuchungen aller Art durch den Seelösorger.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Daher sind fest in ihre Christengemeinden eingebettete Familienväter (mit Haus, Autos, Jestskis und Motorboot in der Garage, Ferienhaus an der Küste, Mitgliedschaft in Kirchenchor und Gemeinderat) eher selten in Todeszellen zu finden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich bin auch gegen Todesstrafe, allerdings sollten wir mit Nordkorea ein Strafvollzugs-Abkommen treffen und alle Verurteilten an Korea übergeben. Dann wären hier nur noch ein paar Zellen nötig für U-Haft, Abschiebungs-Haft und Transit haft bis zur Korea-Reise, und wir sparten die 86 €/Tag, die uns die Knackis hier kosten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nordkorea übernimmt den Starfvollzug gewiß für 10 €/Tag, wenn sie die Sträflinge auch 14 Std./Tag in Steinbrüchen, beim Straßenbau und für Kanalreinigung nutzen können. Straferlaß wird es wegen der Devisen nicht geben, und lebenslänglich ist dann auch viel kürzer, was widerum sehr menschlich ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/03/JAIL-KOR.JPG

Ingeborg
03.05.2012, 09:16
Brevik

Warum sollte man für den noch Geld vergeuden?

1 KRan - und gut is.

Ingeborg
03.05.2012, 09:17
Klar. Sind ja auch die Hauptgruppen der übelsten Straftäter. Schon alleinde dewegen lohnt es sich fleißig zu sein und Wohlstand aufzubauen. Das schützt vor der Versuchung Straftäter zu werden. In Christengemeinden hilft darüber hinaus auch noch die gemeinsame Sozialdisziplin und laufende Stärkung gegen Versuchungen aller Art durch den Seelösorger.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Daher sind fest in ihre Christengemeinden eingebettete Familienväter (mit Haus, Autos, Jestskis und Motorboot in der Garage, Ferienhaus an der Küste, Mitgliedschaft in Kirchenchor und Gemeinderat) eher selten in Todeszellen zu finden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich bin auch gegen Todesstrafe, allerdings sollten wir mit Nordkorea ein Strafvollzugs-Abkommen treffen und alle Verurteilten an Korea übergeben. Dann wären hier nur noch ein paar Zellen nötig für U-Haft, Abschiebungs-Haft und Transit haft bis zur Korea-Reise, und wir sparten die 86 €/Tag, die uns die Knackis hier kosten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nordkorea übernimmt den Starfvollzug gewiß für 10 €/Tag, wenn sie die Sträflinge auch 14 Std./Tag in Steinbrüchen, beim Straßenbau und für Kanalreinigung nutzen können. Straferlaß wird es wegen der Devisen nicht geben, und lebenslänglich ist dann auch viel kürzer, was widerum sehr menschlich ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/03/JAIL-KOR.JPG

das ist doch mal eine hübsche idee!

Widder58
03.05.2012, 09:55
Mein reden! Alle Straftäter auf eine grosse Insel (aber nicht Helgoland!! ;) ) und sich dort selbst überlassen. Regelmäßig Konsumgüter anliefern, Abfall entsorgen und ansonsten außer Bewachung durch Patroullien-Boote gänzliche Eigenorganisation der Häftlinge. Das ist, glaube ich, heilsamer als jede "Therapie". Mit der Todesstrafe hast Du recht, auch ich bin der Meinung, dass kein Mensch das Recht hat, einen anderen zu töten, egal aus welchen Gründen.

Du schreibst ja auch "Große Insel" ;-)

Widder58
03.05.2012, 10:00
Noch dazu stehen die Kosten in keinem Verhältnis. Welchen Sinn hat die Todesstrafe (die ich für mich ablehne), wenn man jemanden 37 Jahre hinhält?

Letztlich wurde der man für eine Tat hingerichtet an die sich kaum noch jemand erinnern kann. Das perverse US-Justizsystem mordet mit Genuß, Berechnung und Inszenierung. Nach 37 Jahren irgendwelche Menschen "einzuladen" die als Zeuge einenen staatlichen Mord dokumentieren- perverser gehts nicht. Ein solches System entzieht sich jeder Kritikfähigkeit beispielweise der Methoden in anderen Ländern.

Helgoland
03.05.2012, 14:40
Du schreibst ja auch "Große Insel" ;-)

Darüber habe ich jetzt nicht gelacht! Immerhin haben wir einen Flughafen! ;)

kotzfisch
03.05.2012, 14:45
Den Drecksfelsen könnte man gut dazu hernehmen.

Helgoland
03.05.2012, 14:46
Welchen Sinn hat die Todesstrafe (die ich für mich ablehne), wenn man jemanden 37 Jahre hinhält?

Der einzige Sinn ist Vergeltung. Dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden, nur die Sache hat den Haken, dass ein vollstrecktes Todesurteil nicht umkehrbar ist. Außerdem besteht immer die Gefahr des Missbrauchs, wie uns jede Diktatur zeigt.

Widder58
03.05.2012, 18:11
Letztlich wurde der man für eine Tat hingerichtet an die sich kaum noch jemand erinnern kann.

Mein Deutsch war wirklich schon mal besser...

Helgoland
04.05.2012, 08:57
Den Drecksfelsen könnte man gut dazu hernehmen.

Weisst Du, was "kielholen" ist? Bei Deinen Äußerungen könntest Du schnell in den Genuß kommen! ;) :))

kotzfisch
04.05.2012, 09:25
Ahoi! Weiß ich, geht aber nur bei Schiffen.Möglichst mit scharfen Entenmuscheln bewachsenen.
Schauder.....Unter diesen Umständen werden wir Helgoland lieber schonen.Einverstanden?

Helgoland
04.05.2012, 10:50
Ahoi! Weiß ich, geht aber nur bei Schiffen.Möglichst mit scharfen Entenmuscheln bewachsenen.
Schauder.....Unter diesen Umständen werden wir Helgoland lieber schonen.Einverstanden?

Ok! Du darfst kommen und Dich ein paar Tage erholen!

:urlaub::deutschla

harlekina
04.05.2012, 11:42
Würde ich auch gerne mal wieder.

Helgoland
04.05.2012, 12:02
Würde ich auch gerne mal wieder.

Dann musst Du dich aber beeilen! In Kürze werden wir in den Genuss einer Heerschar Arbeiter aus aller Herren Länder kommen, die uns den romantischen Anblick eines Windkraft-Parks bescheren werden. Und das auf 10 Jahre mit allen multikulturellen Kollateralschäden. Leider hört hier keiner auf meine Warnungen. Man ist tatsächlich der Meinung, mit diesen Leuten Geschäfte machen zu können. Ich sehe schon die ersten Döner-Buden und orientalischen Läden.........germane

kotzfisch
04.05.2012, 13:04
Was einen Windpark auf Helgoland- die spinnen!

harlekina
04.05.2012, 14:03
Dann musst Du dich aber beeilen! In Kürze werden wir in den Genuss einer Heerschar Arbeiter aus aller Herren Länder kommen, die uns den romantischen Anblick eines Windkraft-Parks bescheren werden. Und das auf 10 Jahre mit allen multikulturellen Kollateralschäden. Leider hört hier keiner auf meine Warnungen. Man ist tatsächlich der Meinung, mit diesen Leuten Geschäfte machen zu können. Ich sehe schon die ersten Döner-Buden und orientalischen Läden.........germane
Ich war damals eine Woche dort und es wurde am schönsten, nachdem die Tagestouris wieder weg waren.

Pythia
05.05.2012, 04:16
Ich war damals eine Woche dort und es wurde am schönsten, nachdem die Tagestouris wieder weg waren.Ja, Dein Urlaub war für die Helgolen eine harte Zeit. Alte Helgolen erzählen ihren Enkeln heute noch stolz, mit welchen Techniken sie es überlebten, daß sie Dich die ganze Nacht ertragen mußten bis am nächsten Morgen wieder die Tagestouris kamen. Andererseits hast Du natürlich Recht:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/HELGO.GIF Gute Deutsche können die Helgolen gar nicht genug belästigen, denn da besteht ja immer die Hoffnung, daß Helgolien selbstständig werden will und wir keine gute Kohle mehr darein pumpen müssen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Schlimm genug, daß die Helgoeln uns 7-mal soviel kosten wie sie an Steuern und Abgaben zahlen, ohne auch nur die 200 Seemeilen AWZ vernünftig für uns auszuhandeln und zu verwalten! Na, und nun wollen sie auch noch in die Windpark-Abzocke einsrteigen!

opppa
05.05.2012, 07:41
Letztlich wurde der man für eine Tat hingerichtet an die sich kaum noch jemand erinnern kann. Das perverse US-Justizsystem mordet mit Genuß, Berechnung und Inszenierung. Nach 37 Jahren irgendwelche Menschen "einzuladen" die als Zeuge einenen staatlichen Mord dokumentieren- perverser gehts nicht. Ein solches System entzieht sich jeder Kritikfähigkeit beispielweise der Methoden in anderen Ländern.

Nu ja, in anderen Ländern ist man (gottseidank) mit der Vollstreckung von Todesstrafen ja etwas schneller. (Da wollen offensichtlich nicht ganze Heerscharen von Rechts(verdre...äh)anwälten ihre Nasen vergolden)

Jedenfalls dürfte in dem hier zur Diskussion gestellten Fall feststehen, daß das Opfer schon - die Richtigkeit der Rechnung des Strangerstellers vorausgesetzt - 37 Jahre länger tot ist!

:]

Nationalix
05.05.2012, 07:44
Besser spät als nie.

Nationalix
05.05.2012, 07:46
Dann musst Du dich aber beeilen! In Kürze werden wir in den Genuss einer Heerschar Arbeiter aus aller Herren Länder kommen, die uns den romantischen Anblick eines Windkraft-Parks bescheren werden. Und das auf 10 Jahre mit allen multikulturellen Kollateralschäden. Leider hört hier keiner auf meine Warnungen. Man ist tatsächlich der Meinung, mit diesen Leuten Geschäfte machen zu können. Ich sehe schon die ersten Döner-Buden und orientalischen Läden.........germane

Das ist nicht Dein Ernst, oder? :umkipp:

Alfredos
06.05.2012, 17:24
Dagegen wäre ja auch nix einzuwenden, aber leider ist es so, dass in den deutschen Kuschelknästen so etwas wohl kaum möglich ist....

Dort sitzen ja auch zu 30% Falschparker und Schwarzfahrer ohne Rücksicht auf ihre jugendlichen Verfehlungen. Würde man die Strafe eines Falschparker, der seine Strafe nicht bezahlt auf Zumwinkel Steuerhinterziehungssumme aufrechen, kommen wir auf 10.000 Jahre. Daher finde ich die deutschen Knästen für klamme Falschparker angemessen.

laurin
06.05.2012, 22:28
Es geht ja nicht um Schuld und Sühne, sondern darum, jemanden 37! Jahre in der Todeszelle schmoren zu lassen. Das finde ich sadistisch und pervers!

Sein Opfer ist aber tot für immer. Schon seit 37 Jahren. Ich finde die Strafe für den Mörder einfach genial, 37 Jahre Todesangst!

Sowas würde ich fast allen Mördern wünschen, leider ist die Methode für den Steuerzahler zu teuer.

Nationalix
13.05.2012, 18:55
Das ist also unsere Vorzeigenation, die der Welt Frieden, Freiheit und Demokratie (zur Not pyrotechnisch) vermitteln möchte!


Mörder in Oklahoma hingerichtet

McAlester/USA – Wegen Mordes an einem Ladenangestellten vor fast 37 Jahren ist im US-Staat Oklahoma ein 57-jähriger Mann hingerichtet worden. Michael Selsor starb am Dienstagabend in der Strafanstalt in McAlester durch die Giftspritze. Er war wegen Mordes an einem 55-Jährigen während eines bewaffneten Raubüberfalls im September 1975 in Tulsa zum Tode verurteilt worden. Der Prozess gegen ihn war mehrfach neu aufgerollt worden.

http://www.podcast.de/episode/95715466/Nach%2B37%2BJahren%2Bin%2BHaft%253A%2BM%25C3%25B6r der%2Bin%2BOklahoma%2Bhingerichtet

Wurde ja auch Zeit. 37 Jahre durchgefüttert. :rolleyes:

Widder58
13.05.2012, 20:07
Ich frage mich, wodurch sich staatlich celebrierter Mord von dem der Todeskandidaten unterscheidet.

Helgoland
14.05.2012, 09:06
Wurde ja auch Zeit. 37 Jahre durchgefüttert. :rolleyes:


In China geht das ganz schnell (In der Regel 14 Tage) und das etwas rustikale Strafrecht trifft durchaus auf Zustimmung. Die Männer, die da gerade öffentlich erschossen werden (heute morgen 10h Ortszeit) haben "nur" einen Juwelier ausgeraubt und getötet, wären also in Deutschland wegen Raubes und Körperverletzung mit Todesfolge zu 8-10 Jahren verurteilt worden und in ein paar Jahren wegen günstiger Sozialprognose entlassen werden.



26622 26623

26624 26625

26626


http://news.qq.com/a/20120513/000539.htm#p=5

Doppelagent
14.05.2012, 09:57
Es geht ja nicht um Schuld und Sühne, sondern darum, jemanden 37! Jahre in der Todeszelle schmoren zu lassen. Das finde ich sadistisch und pervers!

immerhin erfreute er sich noch 37 jahre seines lebens. standgerichte sind schon lange passe.

Oasenfritz
14.05.2012, 10:05
Hat er gestanden?
:rolleyes:

37 Jahre, bei Rudolf Hess waren es 46 Jahre (Mai 41 bis Aug 87).

Oder ist das was anderes?


Heß hatte jedenfalls kein Todesurteil abzuwarten. Sein Urteil lautete auf Lebenslänglich. Man hätte den Mann nach 30 Jahren freilassen können. Aber anscheinend war das im politischen Konzept so nicht vorgesehen.


Im übrigen bin ich der Meinung, daß kein Staat das Recht hat , seine Bürger zu töten.