PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Wohltäter Israels - Axel Springer.

SAMURAI
02.05.2012, 07:10
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/header-grafik-23922636/4,w=792.bild.jpg

http://bilder.bild.de/fotos/a-axel-springer_26246315-1335891049-23934514/Bild/3.bild.jpg

Zum heutigen 100. Geburtstag des grossen Verlegers erinnert sich sein Freund Arthur Cohn „Kein Deutscher hat so viel für Israel getan wie Axel Springer“
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/teaser-springer-jerusalem-26244458-mfbq-23934720/2,h=343.bild.jpg (http://www.bild.de/geld/wirtschaft/axel-caesar-springer/kein-deutscher-hat-so-viel-fuer-israel-getan-23933734.bild.html#) Arthur Cohn Zum 100. Geburtstag von Axel Springer

Liebe auf den ersten Blick: Axel Springer schaut vom Ölberg auf den jüdischen Friedhof und die Altstadt Jerusalems

Von ARTHUR COHN
Hans Habe hatte einst über Jerusalem geschrieben: „Hier ist man Gott am nächsten.“

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/springer-24558281_mbqf-1329762696-23832746/1,w=189.bild.jpg (http://www.bild.de/geld/wirtschaft/axel-caesar-springer/kein-deutscher-hat-so-viel-fuer-israel-getan-23933734.bild.html#) Zum 100. Geburtstag des Verlagsgründers hat die Axel Springer AG ein Jubiläums-Logo entworfen
Foto: Liselotte Strelow, VG Bild-Kunst, Bonn 2011

Axel Springer liebte diese Stadt, in der er einen zentralen Punkt seines persönlichen Glaubens sah. Als ich zum ersten Mal mit ihm in Jerusalem einen Spaziergang machte, fiel mir auf, dass er immer wieder hinter sich blickte. Nach einer Weile fragte ich ihn, ob er jemanden erwarte. „Ach, weißt du, in Berlin bin ich immer von Bodyguards umgeben. Hier kann ich mich völlig ohne sie bewegen, und das ist so ungewohnt ...“

Eine so stark engagierte und erfolgreiche Persönlichkeit mit soliden Lebensgrundsätzen und politischen Überzeugungen wie Axel Springer (http://www.bild.de/politik/topics/axel-caesar-springer/axel-springer-geburtstag-100-jahre-23917556.bild.html) schafft sich – nebst vielen echten und loyalen Freunden – fast zwangsläufig auch Neider und Gegner.

Kein Deutscher hat so viel für den Staat Israel getan wie er, und dieser hat es ihm mit dem Titel eines „Zadik“, eines Gerechten, und dem Status eines Ehrenbürgers von Jerusalem gedankt. „Das Unaussprechliche kann nicht ungeschehen gemacht werden“, erklärte Axel, „es gilt, die historische Chance zu nützen, dem Staat Israel mit echter Loyalität zur Seite zu stehen – ganz einfach in Liebe.“

Springer sollte exhumiert und nach Jerusalem überführt werden. :O

Friedeman
02.05.2012, 12:22
Axel Springer hat in der Tat die Welt bewegt, mit seinen Publikationen hat er in der Sprache der einfachen Leute Meldungen und Meinungen unter das Volk gebracht, er stand immer fest und unbeirrt an der Seite der Juden und Israels, er hat nie nachgelassen, den Nationalsozialismus zu verdammen und den Kommunismus zu bekämpfen.

Als letzter Meilenstein in der Ausrichtung der Bildzeitung sehe ich die verstärkte Zuwendung zu unseren Einwanderern, besonders den Türken, diese Zeitung hat wesentliche Verantwortung zur Bewältigung der Vergangenheit übernommen, leistet wunderbare Integrationsarbeit in der Gegenwart und wird deshalb immer ein Garant für friedliches Zusammenleben in Deutschland, Europa und der ganzen Welt sein.

Axel Springer hat die Welt lebens- und liebenswerter gemacht.

Felix Krull
02.05.2012, 12:50
Springer sollte exhumiert und nach Jerusalem überführt werden. :O

In Israel dürfen auf jüdischen Friedhöfen allerdings nur Juden beerdigt werden. Springers Kadaver käme dann auf die Beerdigungs-Müllkippe, auf der in Israel Nicht-Juden verscharrt werden. Für solche Goyim-Müllkippen gibt es dort allerdings keine Bestandsgarantie was u.a. daran liegt, daß Israel nicht besonders groß ist. Wenn Platz gebraucht wird, dann werden die Gräberfelder der Nicht-Juden kurzer Hand requiriert und eingeebnet, nachdem vorher der Abfall ausgegraben und auf der richtigen Müllkippe entsorgt wurde.

Insofern hast Du ganz recht. Springer wäre dann endlich dort, wo er hingehört.

SAMURAI
02.05.2012, 13:14
Axel Springer hat in der Tat die Welt bewegt, mit seinen Publikationen hat er in der Sprache der einfachen Leute Meldungen und Meinungen unter das Volk gebracht, er stand immer fest und unbeirrt an der Seite der Juden und Israels, er hat nie nachgelassen, den Nationalsozialismus zu verdammen und den Kommunismus zu bekämpfen.

Als letzter Meilenstein in der Ausrichtung der Bildzeitung sehe ich die verstärkte Zuwendung zu unseren Einwanderern, besonders den Türken, diese Zeitung hat wesentliche Verantwortung zur Bewältigung der Vergangenheit übernommen, leistet wunderbare Integrationsarbeit in der Gegenwart und wird deshalb immer ein Garant für friedliches Zusammenleben in Deutschland, Europa und der ganzen Welt sein.

Mein Gott Walter - wie schaffst DU es immer wieder den Nippel durch die Lasche zu bekommen ?

Was ich der RAF sehr verüble ist: Sie haben sich zu wenig um den Springer gekümmert. Er hätte viel früher nach Israel verbracht werden müssen. Mit den Füssen voraus.:tooth:

fatalist
02.05.2012, 13:19
Was ich der RAF sehr verüble ist: Sie haben sich zu wenig um den Springer gekümmert. Er hätte viel früher nach Israel verbracht werden müssen. Mit den Füssen voraus.:tooth:

Du scheinst die RAF nicht wirklich zu verstehen.
Warum sollte denn eine V-Mann - gesteuerte Terrortruppe den israelhörigen Springer attackieren?
Du bist echt witzig.

SAMURAI
02.05.2012, 13:25
Du scheinst die RAF nicht wirklich zu verstehen.
Warum sollte denn eine V-Mann - gesteuerte Terrortruppe den israelhörigen Springer attackieren?
Du bist echt witzig.

Ups, sowogl die NSU als auch die RAF hing am Ständer des VS. :rofl:

fatalist
02.05.2012, 13:28

Absolut (fast) richtig. Vergiss GLADIO nicht, Münchner Oktoberfestattentat.
Das mit dem Smiley hab ich aber nicht verstanden...

Felix Krull
02.05.2012, 13:28

Die RAF Mörderlieblichen haben damals noch dem MfS der DDR den Pimmel gelutscht.

Die BRD möchte davon lernen, und züchtet mittlerweile ihre eigenen Pimmellutscher. NPD und "NSU" bis auf Weiteres.

Friedeman
02.05.2012, 15:07
Das entsetzt mich nun doch, wie dieses Thema entgleitet, es ging doch wohl ursprünglich um eine Würdigung Springers und nicht die Beurteilung von sinnlosen und niemals zu akzeptierenden Gewalttaten.

Xarrion
02.05.2012, 15:14
Das entsetzt mich nun doch, wie dieses Thema entgleitet, es ging doch wohl ursprünglich um eine Würdigung Springers und nicht die Beurteilung von sinnlosen und niemals zu akzeptierenden Gewalttaten.

Bei Springer gibt es nichts zu würdigen.
Ich muß ausnahmsweise mal dem Nutzer Samurai zustimmen. Man sollte die Gebeine Springers tatsächlich exhumieren und auf der von ihm geliebten Geröllhalde namens Israel verscharren.
Das ist die einzige "Würdigung", die diesem Schmierfinken angemessen wäre.

FranzKonz
02.05.2012, 15:15

Das Wort Springer-Presse steht in Deutschland für die dunkle Seite des Journalismus. Ich wüsste nicht, wie ausgerechnet Axel Springer die Welt lebens- und liebenswerter gemacht haben sollte.

Brutus
02.05.2012, 15:19
*Kein Deutscher hat so viel für Israel getan wie Axel Springer* - außer Adolf Hitler, Josef Goebbels, Adolf Eichmann und Reinhard Heydrich, womit wir wissen, welche historische Linie in Axel Springer ihre Fortsetzung findet.

Realistisch betrachtet verdient Axel Springer in etwa so gewürdigt zu werden wie Julius Streicher; aber nur, wenn wir sehr wohlwollend urteilen.

Man mag über den Stürmer denken wie man will, aber er war wenigstens kein Organ der Besatzer und Todfeinde und wurde auch nicht wie die BLÖD mit einem CIA-Darlehen gegründet.

Axel Springer war wie alle Angehörigen der BRD-Eliten ein Hochverräter und Kollaborateur. Damit ist über dieses Stück Dreck alles gesagt.

Friedeman
02.05.2012, 15:21
Ich muß ausnahmsweise mal dem Nutzer Samurai zustimmen. Man sollte die Gebeine Springers tatsächlich exhumieren und auf der von ihm geliebten Geröllhalde namens Israel verscharren.

Ich kann Deinen Hass auf den Verstorbenen nicht nachvollziehen, da ich nicht wissen kann wo und wie er Dich verärgert hat, aber seine Lebensleistung ist nun einmal präsent, zwar durchaus umstritten und diskussionswürdig, aber nach seinem Ableben hat er diese harschen Worte nicht verdient, seine Familie wäre von derartiger Häme sicherlich überrascht und verwundert.
Es scheint hier im Forum eine Neigung vorzuliegen, immer das NEGATIVE zu suchen und dann auf die Beteiligten einzuprügeln.
Bei Lebenden kann ich das schaudernd gerade noch ertragen, aber bei Verstorbenen kommt es mir doch unfair vor.

SAMURAI
02.05.2012, 15:22

No - angemessen unter die Erde bringen. Natürlich auf einem jüdischen Friedhof bei den Ultra-Orthodoxen Hutträgern.

http://www.n-tv.de/img/53/5313671/O_1000_680_680_israel.jpg

http://ais.badische-zeitung.de/piece/03/1e/79/01/52328705.jpg

Gespenstschrecken

Friedeman
02.05.2012, 15:26
Das Wort Springer-Presse steht in Deutschland für die dunkle Seite des Journalismus. Ich wüsste nicht, wie ausgerechnet Axel Springer die Welt lebens- und liebenswerter gemacht haben sollte.

Mag er umstritten gewesen sein, aber um Klartext zu schreiben, er hat in einer Computerfreien Welt Informationen sehr preiswert zu den Bürgern gebracht.

Das sollte dann, bei aller anscheinend vorhandenen Feindschaft, eine durchaus positive Würdigung wert sein.

Ausserdem ist nicht nur als Medien-Gigant von uns gegangen, sondern ein Mensch, wie Du und ich, hat diese Welt leider verlassen müssen.

SAMURAI
02.05.2012, 15:29
Mag er umstritten gewesen sein, aber um Klartext zu schreiben, er hat in einer Computerfreien Welt Informationen sehr preiswert zu den Bürgern gebracht.

Das sollte dann, bei aller anscheinend vorhandenen Feindschaft, eine durchaus positive Würdigung wert sein.

Ausserdem ist nicht nur als Medien-Gigant von uns gegangen, sondern ein Mensch, wie Du und ich, hat diese Welt leider verlassen müssen.

Friedemann läuft zur Hochform auf !

Oller Franz er spricht von einem Mensch wie DU und ich. DU - ja, ich - nein.

http://www.hallotiere.de/userfiles/items/WIRBELLOSE/66900602/00188878_BILD1_ORG.jpg

Stechlin
02.05.2012, 16:36
No - angemessen unter die Erde bringen. Natürlich auf einem jüdischen Friedhof bei den Ultra-Orthodoxen Hutträgern.

http://www.n-tv.de/img/53/5313671/O_1000_680_680_israel.jpg

http://ais.badische-zeitung.de/piece/03/1e/79/01/52328705.jpg

Gespenstschrecken

Wenn ich sage, dass ich kotzen könnte in Anbetracht dieser ekelpeitschenden Bilder, dann ist das eine exakte Zustandsbeschreibung ohne Übertreibung und besonderes Motiv. Und sowas fand dieser Springer nun schützenswert.

Denk ich an Springer in der Nacht....

Bellerophon
03.05.2012, 19:38
In Israel dürfen auf jüdischen Friedhöfen allerdings nur Juden beerdigt werden. Springers Kadaver käme dann auf die Beerdigungs-Müllkippe, auf der in Israel Nicht-Juden verscharrt werden. Für solche Goyim-Müllkippen gibt es dort allerdings keine Bestandsgarantie was u.a. daran liegt, daß Israel nicht besonders groß ist. Wenn Platz gebraucht wird, dann werden die Gräberfelder der Nicht-Juden kurzer Hand requiriert und eingeebnet, nachdem vorher der Abfall ausgegraben und auf der richtigen Müllkippe entsorgt wurde.

Insofern hast Du ganz recht. Springer wäre dann endlich dort, wo er hingehört.

Das ist in Dummschland nicht anders.