PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kämpft mit für CHEF Jesus Christus und sein Angebot der Vergebung?



ada
30.04.2012, 20:37
Ich!

Nachbar
30.04.2012, 20:42
Nachbar5873

Kannst du mir bitte erklären, was man traditionell Unter dem Epitheton CHRISTUS verstand und versteht?

Beachte hierbei, daß diverse "Christusse" im Enstehungort Hellas bereits mehrere hundert Jahre vor der Zeit des Arabers Jesus bekannt waren.

Erst dann könnte ich deine Frage beantworten.
Danke.


Ein CHRIST hat das Interesse zu erfahren, woher das Epitheton CHRIST herstammt und warum er sich CHRIST nennt.

ada
30.04.2012, 20:54
Nachbar5873

Kannst du mir bitte erklären, was man traditionell Unter dem Epitheton CHRISTUS verstand und versteht?

Beachte hierbei, daß diverse "Christusse" im Enstehungort Hellas bereits mehrere hundert Jahre vor dem Araber Jesus bekannt waren.

Erst dann könnte ich deine Frage beantworten.
Danke.


Ein CHRIST hat das Interesse zu erfahren, woher das Epitheton CHRIST herstammt und warum er sich CHRIST nennt.


Ja ist das so?
Milliarden von Menschen würden ohne deine Einwand zustimmen.
Natürlich nicht in diesem Forum..

Wer bist du denn, das du dich einmischt?
Sei herzlich willkommen!
Jesus zählt sicher jede Stimme, die reines Herzens ist!

Nachbar
30.04.2012, 20:55
Ja ist das so?
Milliarden von Menschen würden ohne deine Einwand zustimmen.
Natürlich nicht in diesem Forum..

Wer bist du denn, das du dich einmischt?
Sei herzlich willkommen!
Jesus zählt sicher jede Stimme, die reines Herzens ist!

Nachbar5874


Meine Frage steht im Post Nr. 2
Antworte, um dich als des Themas kompetent auszuweisen.
Ich bin jemand, in dessen Religionszyklus der Begrifff weiterhin im originären Sinne erfasst wird.

Brathering
30.04.2012, 20:56
Nachbar5873

Kannst du mir bitte erklären, was man traditionell Unter dem Epitheton CHRISTUS verstand und versteht?

Beachte hierbei, daß diverse "Christusse" im Enstehungort Hellas bereits mehrere hundert Jahre vor dem Araber Jesus bekannt waren.

Erst dann könnte ich deine Frage beantworten.
Danke.


Ein CHRIST hat das Interesse zu erfahren, woher das Epitheton CHRIST herstammt und warum er sich CHRIST nennt.

Wie die Hrestose, die "Nützlichen"
Ἰησοῦς Χριστός bezieht sich auf etwas anderes, eine real dagewesene Person und Legenden, die sie umringen.
Da wir ersteres nicht erreichen beschäftigen wir uns nur mit dem letzteren.
Da sind wir uns im großen und ganzen einig, Christ ist der Messias, Annnäherung an ihn erfolgt über die Bibel und ihre Interpretation der jeweiligen Kirche.


was ist überhaupt dein Problem, bevor ich zu lang sinnlos rumlabere frage ich direkt:

was sollen diese scheinbar nutzlosen (denn Informationen bekomm daraus niemand, im Gegenteil) Anspielungen auf den Namen Christus.
Sag es doch einfach mal frei heraus, was du uns so eifrig damit über ihn mitteilen willst.

ada
30.04.2012, 21:04
Nachbar5874


Meine Frage steht im Post Nr. 2
Antworte, um dich als des Themas kompetent auszuweisen.
Ich bin jemand, in dessen Religionszyklus der Begrifff weiterhin im originären Sinne erfasst wird.

Das Thema steht !
Nachzuweisen habe ich nichts.
Eher als Erinnerung ..

Nachbar
30.04.2012, 21:11
Nachbar5875


Nachzuweisen habe ich nichts.


Das ist mir inzwischen bewußt, daß zu meinem Post nichts beigetragen werden könne.
Schade an sich, es werden gewichtige Begriffe bzw. Epitheta verwendet, ohne deren Sinn je erfasst zu haben. Papageien plappern auch alles nach.

Solltest du doch interessiert sein, so frage bei den Hellenen nach, damit sind nicht die christlichen Griechen gemeint, denn sie sind keine. Sie könnten es dir sehr genau erklären.

Danke und Ende.

ada
30.04.2012, 21:16
Nachbar5875


Das ist mir inzwischen bewußt, daß zu meinem Post nichts beigetragen werden könne.
Danke und Ende.


Hätte ich sehr gerne.. Nur du suchst dein Heil auf Erden, korrigiere mich bitte , ich in Jesus Christus.

Nachtag:
Ein Gedanke der mir in den letzten Tagen/Wochen permanent im Kopf verbleibt.

FOR CHRIST! : CONTRA MUNDUM!

Und je mehr ich ich mich damit beschäftige, um so mehr werde ich wach,
und hoffe sein wunderbares Antlitz sehen dürfen!"

Denn niemand hat größere Liebe als der, der sein Leben gibt für seine Freunde!°!

Shahirrim
01.05.2012, 00:43
Ich!

Ich auch! :)

ada
01.05.2012, 00:50
Zwar in Englisch aber ein enorm wichtiges Buch von E. Michael Jones.
The Jewish Revolutionary Spirit and its Impact on World History

Hier der zweite Teil von vier Teilen einer Video Vorstellung.

http://www.youtube.com/watch?v=bOs66D1-pTQ

E. Michael Jones ist Katholik und Herausgeber des monatlich erscheinenden Magazins:
Culture Wars auf Culturewars.com ehemals Fidelity Magazine.
Seit über 30 Jahren schreibt er kontroverse Essays über die zum Teil verlogene Kirche und der Kampf der Katholischen Kirche gegen die Judenheit.
Er war Professor an einer katholischen Universität, bis er an Frauen in "High Places" geriet, die seine Pro-Life Haltung
zur Abtreibung nicht akzeptierten, und er davon keinen Jota aufgeben wollte.

Artemud-de-Gaviniac
02.05.2012, 14:22
Wer kämpft mit für CHEF Jesus Christus und sein Angebot der Vergebung?

Die Tage las ich etwas völlig häretisches ....

Die Evangelien wären von römischen Intellektuellen unter der Führung von Josephus Flavius konzipiert worden ,
um ....innerhalb des rebellischen Judentums eine Gegenströmung zu erzeugen ......
( Gebt des Kaisers was des Kaisers ist ....z.B.)
Nach dieser Häresie wurde Titus Flavius zur Person des Jesus ,Titus der allen Juden vergeben wollte(im Namen seines Vaters),
wenn sie sich unterordneten .....
Das würde auch erklären warum einem von zig Tausenden Gekreuzigten eine solche Beachtung
geschenkt wurde ....
Als Titus in Judäa wütete,war er ja noch kein Kaiser ,das war sein VATER ,und römische Kaiser
durften sich vergöttlichen ....

Also zur Antwort auf die Frage :Wer kämpft mit für CHEF Jesus Christus und sein Angebot der Vergebung?

Das konnten nur jüdische Renegaten ....

ada
09.05.2012, 14:40
http://www.youtube.com/watch?v=9JkvBj0ien0

ada
12.05.2012, 13:45
http://www.youtube.com/watch?v=M8lNBL2JvdY

Laci
12.05.2012, 13:52
Ich!


"Die Fabel von Jesus hat uns großen Gewinn eingetragen" Papst Leo der Zwölfte, Medici

Jesus ist eine sehr schlaue Erfindung des Paulus, zuerst um sich vom Judentum abzugrenzen, später hat er sich als ideales Abzockinstrument für Herden einfältig blökender "Gläubiger" erwiesen. Als dann noch die weltlichen Mächte die große Brauchbarkeit der Pfaffen und der Kirche als unterstützendes Herrschaftsinstrument für ihre Macht erkannt haben, war die Kirche ein gemachtes Schwein!!

Du "kämpfst" für ein Phantom der Pfaffen!!

ada
12.05.2012, 14:41
"Die Fabel von Jesus hat uns großen Gewinn eingetragen" Papst Leo der Zwölfte, Medici


Die Medici waren Juden, also Antichristen. Er war nicht der einzige jüdische Papst..
Die letzten beiden vertreten auch das talmudische extremistische Judentum und nicht Jesus Christus.

Aber was erzähle ich jemanden der so aufgeklärt ist wie du, gell?
Alles was du gelernt hast weißt du durch die Antichristen und den Fürsten dieser Welt.
Ich rate dir alles in Frage zu stellen was du als sogenannte Wahrheit aus den Systemlehrbüchern der besetzten Wissenschaft weißt.
Damit du deinen Tunnelblick loswirst.

Laci
12.05.2012, 15:57
Die Medici waren Juden, also Antichristen. Er war nicht der einzige jüdische Papst..
Die letzten beiden vertreten auch das talmudische extremistische Judentum und nicht Jesus Christus.

Aber was erzähle ich jemanden der so aufgeklärt ist wie du, gell?
Alles was du gelernt hast weißt du durch die Antichristen und den Fürsten dieser Welt.
Ich rate dir alles in Frage zu stellen was du als sogenannte Wahrheit aus den Systemlehrbüchern der besetzten Wissenschaft weißt.
Damit du deinen Tunnelblick loswirst.

Welch ein Argument, Jesus war auch Jude, desgleichen die zwölf Apostel, glaubt man den Märchen der Pfaffen!

Wo nicht, erkläre mir bitte welcher Nationalität Jesus war, Kongoneger, Buschmann, Sioux, oder gar Bayer!!:)):)):)):))

Nationalix
12.05.2012, 15:59
Die Medici waren Juden, also Antichristen. Er war nicht der einzige jüdische Papst..
Die letzten beiden vertreten auch das talmudische extremistische Judentum und nicht Jesus Christus.

Aber was erzähle ich jemanden der so aufgeklärt ist wie du, gell?
Alles was du gelernt hast weißt du durch die Antichristen und den Fürsten dieser Welt.
Ich rate dir alles in Frage zu stellen was du als sogenannte Wahrheit aus den Systemlehrbüchern der besetzten Wissenschaft weißt.
Damit du deinen Tunnelblick loswirst.


So so :rolleyes:

dZUG
12.05.2012, 17:10
Welch ein Argument, Jesus war auch Jude, desgleichen die zwölf Apostel, glaubt man den Märchen der Pfaffen!

Wo nicht, erkläre mir bitte welcher Nationalität Jesus war, Kongoneger, Buschmann, Sioux, oder gar Bayer!!:)):)):)):))

Das ist eine Interessante Frage.
Er wurde in Betlehem geboren, die Eltern kamen aber aus Nazareth in Galilea.
Sie mussten (Maria und Josef) nach Betlehm wandern um sich in die Geburtsregister eintragen zu lassen.
Danach gingen sie wieder nach Nazareth zurück :hihi:

ada
12.05.2012, 17:14
Welch ein Argument, Jesus war auch Jude, desgleichen die zwölf Apostel, glaubt man den Märchen der Pfaffen!
Wo nicht, erkläre mir bitte welcher Nationalität Jesus war, Kongoneger, Buschmann, Sioux, oder gar Münchner!!:)):)):)):))

Jesus Christus ist eins mit Gott dem Vater und dem Heiligen Geist!

Johannes 10:30-31
Ich und der Vater sind eins.
Da hoben die Juden wiederum Steine auf, um ihn zu steinigen.


So wie ER in der Lage ist, die Welt, die Tiere und die Menschen zu erschaffen
war er auch in der Lage durch das Wunder der Jungfrauengeburt als Mensch
auf dieser Erde zu wandeln. Nur Juden die ihn ablehnen und hassen pochen aber
komischerweise auf die jüdische Abstammung. Die Apostel nachdem sie sich zu Jesus
bekannt hatten wurden Christen. Das heutige talmudische Judentum als Revolte gegen
Gott ist älter(!) als das Christentum. Es ist die total verdrehte Sicht der Rabbiner, und wurde
zu einer pharisäischen Abtrünnigkeit und Feindschaft gegen Gott und(!) den Menschen!

Die Juden sind also eher der Synagoge des Satan zuzuordnen als das sie irgendein Anrecht auf das Erbe geltent machen könnten.
Das könnten sie nur wenn sie sich zu Jesus Christus bekennen.Sie lassen aber keine Gelegenheit aus um sich trotzdem unrechtmäßig zu bedienen.

Nimm bitte zur Kenntnis, das falls du ein Atheist bist, und nicht an Jesus gleich Gott glauben kannst oder willst, du das Produkt einer sogenannten Aufklärung bist, deren religiös fundamentale Wurzeln im aristokratischen, theokratischen Judentum zu suchen sind. Denn sie haben zu allererst die Intention die Menschen zu versklaven und mit Ablässen und sogenannten Wiedergutmachen zu belasten. So war es schon immer und so ist auch heute! So haben sie die katholische Kirche abhängig gemacht und geplündert, nachdem sie sich durch die „Gotteshäuser“ zu sehr verschuldet hatte und fortan den Ablasshandel der Kirche übernommen!

Die wahrhaft revolutionäre Lehre Jesu von der Vergebung und der Befreiung von Knechtschaft und Schuld passt den Geldwechslern, Wucherern und Warlords natürlich nicht in ihr Konzept die Menschen für sich zu versklaven und möglichst viele Schekel zu machen!

Aber sei gewiss dass du immer noch zu einer Minderheit gehörst, auch wenn das Heer der Atheisten, Nihilisten und Gnostiker zu wachsen scheint.
ES wäre doch am Ende schade um deine Seele, oder?

dZUG
12.05.2012, 17:40
Ich überlege auch oft darüber nach wie das alles so geht.
Nach der Sintflut gab es ja nur 8 Leute die durchkamen.
Hier hat jemand "Kanaan" ein Land bekommen oder einfach bewohnt (man weiß es nicht :D) und um dieses geht es. Kanaan hat eben gleich nach der Sintflut eine schwere Sünde begannen und wurde verflucht.
Dann wurden in Ägypten Pyramiden gebaut und solche Sachen.
Irgendwann wurden alle Erstgeborenen ermordet, und nur Moses wurde auf dem Nil ausgesetzt und von der Pharao-Tochter gefunden und aufgezogen.
Und sind dann ausgezogen nach Kanaan.
Von hier wurden sie teils 2 Mal vertrieben und weggeführt.

Es ist unfassbar :hihi: :hihi:

Wolf Fenrir
12.05.2012, 18:01
Warum sollte man mit einem Irren religiös wahnsinnigen Kämpfen der sich eingebildet hat durch seinen Tut die Menschheit zu retten ???

Laci
12.05.2012, 22:40
Jesus Christus ist eins mit Gott dem Vater und dem Heiligen Geist!

Johannes 10:30-31
Ich und der Vater sind eins.
Da hoben die Juden wiederum Steine auf, um ihn zu steinigen.


So wie ER in der Lage ist, die Welt, die Tiere und die Menschen zu erschaffen
war er auch in der Lage durch das Wunder der Jungfrauengeburt als Mensch
auf dieser Erde zu wandeln. Nur Juden die ihn ablehnen und hassen pochen aber
komischerweise auf die jüdische Abstammung. Die Apostel nachdem sie sich zu Jesus
bekannt hatten wurden Christen. Das heutige talmudische Judentum als Revolte gegen
Gott ist älter(!) als das Christentum. Es ist die total verdrehte Sicht der Rabbiner, und wurde
zu einer pharisäischen Abtrünnigkeit und Feindschaft gegen Gott und(!) den Menschen!

Die Juden sind also eher der Synagoge des Satan zuzuordnen als das sie irgendein Anrecht auf das Erbe geltent machen könnten.
Das könnten sie nur wenn sie sich zu Jesus Christus bekennen.Sie lassen aber keine Gelegenheit aus um sich trotzdem unrechtmäßig zu bedienen.

Nimm bitte zur Kenntnis, das falls du ein Atheist bist, und nicht an Jesus gleich Gott glauben kannst oder willst, du das Produkt einer sogenannten Aufklärung bist, deren religiös fundamentale Wurzeln im aristokratischen, theokratischen Judentum zu suchen sind. Denn sie haben zu allererst die Intention die Menschen zu versklaven und mit Ablässen und sogenannten Wiedergutmachen zu belasten. So war es schon immer und so ist auch heute! So haben sie die katholische Kirche abhängig gemacht und geplündert, nachdem sie sich durch die „Gotteshäuser“ zu sehr verschuldet hatte und fortan den Ablasshandel der Kirche übernommen!

Die wahrhaft revolutionäre Lehre Jesu von der Vergebung und der Befreiung von Knechtschaft und Schuld passt den Geldwechslern, Wucherern und Warlords natürlich nicht in ihr Konzept die Menschen für sich zu versklaven und möglichst viele Schekel zu machen!

Aber sei gewiss dass du immer noch zu einer Minderheit gehörst, auch wenn das Heer der Atheisten, Nihilisten und Gnostiker zu wachsen scheint.
ES wäre doch am Ende schade um deine Seele, oder?

Lass dein umwölktes Geschwätz einfach beiseite, es ist "Glaubens" Geschwafel und beweist gar nichts. Bringe zum Beispiel einige im Lichte moderner Geschichtsforschung haltbare Beweise für die historische Existenz Jesu.

Und vergiss nicht, an ihn zu "Glauben" ist kein historisch haltbarer Beweis.

Hier hast du eine Aussage über das Christentum wie sie schonungsloser und historisch korrekter gar nicht sein könnte:

Mit jeder Ausbreitung des Christentums über noch breitere, noch rohere Massen, wurde es nötiger das Christentum zu vulgarisieren zu barbarisieren-es hat Lehren und Riten aller unterirdischen Kulte des Imperium Romanum, es hat den Unsinn aller kranken Vernunft in sich eingeschluckt. Das Schicksal des Christentums liegt in der Notwendigkeit, daß sein Glaube selbst so krank, niedrig und vulgär werden mußte, als die Bedürfnisse krank niedrig und vulgär waren, die mit ihm befriedigt werden sollten.
Als Kirche summiert sich endlich die kranke Barbarei selbst zur Macht, die Kirche-diese Todfeindschaftsform zu jeder Rechtschaffenheit, zu jeder Höhe der Seele, zu jeder Zucht des Geistes, zu jeder freimütigen und gütigen Menschlichkeit....

Aus Friedrich Nietzsche, der Antichrist.

dZUG
13.05.2012, 00:07
Warum sollte man mit einem Irren religiös wahnsinnigen Kämpfen der sich eingebildet hat durch seinen Tut die Menschheit zu retten ???

Tja... durch ihn weiß man wenigstens, das es dort Schweineherden gegeben hat :hihi:

dr-esperanto
13.05.2012, 00:58
Das Entscheidende ist, dass Jesus kein Talmudist war, denn die heutigen Juden sind alle Talmuldisten und Nachfahren der Pharisäer, die Jesus so sehr bekämpfte. Es ist ja sogar so, dass ein Jude alles tun darf, alle Gesetze brechen darf, ja sogar Atheist darf er sein, nur eines darf er nicht: Jesus als Gott anerkennen, an dem Punkt hat er sein Existenzrecht verwirkt.
Es ist also klar, dass die Christen neben den Muslimen ganz besonders auch die Talmudjuden (also die heutigen Juden ab dem ersten Jahrhundert nach Christi Geburt) fürchten müssen.
Es kann zweifellos ein Zeichen großer Liebe sein, seine Familie oder auch andere Christen vor diesen Gefahren zu verteidigen, andererseits ging Jesus selber am Ende den Weg des Kreuzes. Wenn also jetzt die Christen von Muslimen, Juden, Kommunisten und dem alten europäischen Adel mit Queen Elizabeth an der Spitze (http://www.abovetopsecret.com/forum/thread605428/pg1) verfolgt werden, wäre es wohl am Ende doch besser, ganz auf Widerstand zu verzichten und so seinen Glauben an das Himmelreich zu beweisen (worauf es Jesus ja immer wieder ankam). Lange wird die Neue Weltordnung ohnehin nicht dauern und dafür kommt am Ende ja doch das Reich Gottes, auch auf die Erde, nicht nur im Himmel.
Zu den Medicis habe ich mich mal ein bisschen schlau gemacht und glaube, dass sie ursprünglich schon katholisch waren, später allerdings in jüdische Familien eingeheiratet haben.
Die Predigt von Bischof Sanborn oben finde ich übrigens klasse!

Brotzeit
13.05.2012, 15:07
Seit wann kann eine nicht - existente Person ein Angebot der Vergebung machen ?


Man; man ........................

dr-esperanto
15.05.2012, 03:46
"Unsere heutige Situation läßt die Frage aufstehen, ob wir nicht genau auf die Szenerie des dritten Fatimageheimnisses zugehen. Eine Betrachtung von Michael Gurtner

Linz (kath.net) „Wer glaubt, daß die prophetische Mission Fatimas beendet sei, der irrt sich“, sagte Seine Heiligkeit Papst Benedikt XVI., als er vor zwei Jahren Fatima besuchte. Damit scheint er jenen Meinungen zu widersprechen, welche das so genannte dritte Geheimnis von Fatima mit dem Papstattentat vom 13. Mai 1981 als erfüllt und abgeschlossen ansahen.

Und tatsächlich scheint es so zu sein, daß wir mitten im dritten Teil des Geheimnisses von Fatima stehen, zumindest können wir erkennen, daß sich das beschriebene Szenario in unserer heutigen Geschichtsstunde abzeichnet. Da dem so zu sein scheint, steht es uns an, nach der Bedeutung des dritten Fatimageheimnisses für unsere Zeit, ja nicht nur für unsere Zeit, sondern auch für uns persönlich zu fragen.
.....

Nur die Wahrheit macht wirklich frei, nur in der Wahrheit ist ein dauerhaftes Zusammenleben möglich. Da diese Wahrheit heute weitestgehend geleugnet wird, noch mehr als damals, wird der Boden für neue Diktaturen, vielleicht auch neue Formen der Diktatur bereitet.

Erste Anzeichen kündigen dies in den modernen Gesetzgebungen und Gesellschaftsentwicklungen an. Die Auswirkungen der Auflösung der Familie und der Gesellschaftsordnung lassen wohl schreckliches vorhersehen – doch das gesamte Ausmaß sehen wir vermutlich noch nicht.

Wir befinden uns mitten in einem Kampf gegen die Wahrheiten Gottes. Es wird ein immer offenerer Kampf gegen Gott, seine Gebote und Naturgesetze, gegen die Kirche und seine Diener geführt. Papst und Papsttum waren nie so angegriffen wie heute, der Klerus wird beständig angegriffen, sofern er sich nicht dem Diktat der Welt beugt, die Gläubigen werden ihrer Glaubensrechte beraubt, und wer sich offen als Katholik bekennt, hat in der Welt immer mehr Schwierigkeiten. Als Katholik wird man mehr und mehr zum gesellschaftlichen Außenseiter, und aus der Politik ist der Glaube bereits ganz verschwunden – während man dem Islam immer mehr und mehr Rechte einräumt.

Unsere heutige Situation läßt die Frage aufstehen, ob wir nicht genau auf die Szenerie des dritten Fatimageheimnisses zugehen. Ob die Angriffe mit Schußwaffen auf Papst, Klerus und Gläubige als konkretes Ereignis zu verstehen sind, oder als Chiffre, können wir heute noch nicht sagen. Was wir aber mit Gewißheit sagen können, ist nur, daß es sich um reale Wirklichkeiten handelt, welche sich bereits heute nach und nach zu verwirklichen scheinen.

Diese Situation, wir müssen es im Lichte Fatimas leider sagen, bringt für viele Seelen die Gefahr der Höllenverdammnis mit sich. Das ist unpopulär, aber es entspricht dem, was uns die Offenbarung lehrt und Unsere Liebe Frau von Fatima ins Gedächtnis ruft.

Und genau darin besteht die heute ungebrochene Aktualität des dritten Geheimnisses von Fatima: Seit dem Niedergang der Monarchien war die Gottlosigkeit immer der Beginn von Verfolgungen (besonders auch der Kirche) und politischen Diktaturen.

Seit Jahrzehnten bahnt sich eine neue Gottlosigkeit und Ablehnung des Glaubens und der Kirche an, welche immer aggressiver und offener wird, und im Szenario zu enden droht, welches uns das dritte Geheimnis in dramatischer, aber auch realistischer Deutlichkeit zeichnet. Gebet und Buße sind die Rettung.

(Michael Gurtner ist Theologe aus der Erzdiözese Salzburg.)

Die Fatima-Geheimnisse auf der Vatikan-Homepage

Das Dritte Geheimnis von Fatima:

„Nach den zwei Teilen, die ich schon dargestellt habe, haben wir links von Unserer Lieben Frau etwas oberhalb einen Engel gesehen, der ein Feuerschwert in der linken Hand hielt; es sprühte Funken, und Flammen gingen von ihm aus, als sollten sie die Welt anzünden; doch die Flammen verlöschten, als sie mit dem Glanz in Berührung kamen, den Unsere Liebe Frau von ihrer rechten Hand auf ihn ausströmte: den Engel, der mit der rechten Hand auf die Erde zeigte und mit lauter Stimme rief: Buße, Buße, Buße!

Und wir sahen in einem ungeheuren Licht, das Gott ist: "etwas, das aussieht wie Personen in einem Spiegel, wenn sie davor vorübergehen" einen in Weiß gekleideten Bischof "wir hatten die Ahnung, daß es der Heilige Vater war". Verschiedene andere Bischöfe, Priester, Ordensmänner und Ordensfrauen einen steilen Berg hinaufsteigen, auf dessen Gipfel sich ein großes Kreuz befand aus rohen Stämmen wie aus Korkeiche mit Rinde.

Bevor er dort ankam, ging der Heilige Vater durch eine große Stadt, die halb zerstört war und halb zitternd mit wankendem Schritt, von Schmerz und Sorge gedrückt, betete er für die Seelen der Leichen, denen er auf seinem Weg begegnete.

Am Berg angekommen, kniete er zu Füßen des großen Kreuzes nieder. Da wurde er von einer Gruppe von Soldaten getötet, die mit Feuerwaffen und Pfeilen auf ihn schossen. Genauso starben nach und nach die Bischöfe, Priester, Ordensleute und verschiedene weltliche Personen, Männer und Frauen unterschiedlicher Klassen und Positionen.

Unter den beiden Armen des Kreuzes waren zwei Engel, ein jeder hatte eine Gießkanne aus Kristall in der Hand. Darin sammelten sie das Blut der Märtyrer auf und tränkten damit die Seelen, die sich Gott näherten.“"
http://kath.net/detail.php?id=36528

ada
05.06.2012, 05:43
http://www.youtube.com/watch?v=vnuV_6sDStg

ada
05.06.2012, 05:44
http://www.youtube.com/watch?v=UPacsN32Uwc

Berwick
05.06.2012, 06:57
Ich!

Soll das heißen, Jesus ist ein Chef?

Oder ist dieses CHEF eine seltsame Abkürzung?

Etwa: Chilenische Heimat- und Ernte-Front ..... oder so?

ada
05.06.2012, 20:01
Soll das heißen, Jesus ist ein Chef?


Nö. Das heißt Jesus Christus ist DER Chef!
Jesus is eins mit Gott und dem Geist.
Er ist das Logos durch den alles erschaffen wurde.

Johannes 1:1-3
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
Dieses war im Anfang bei Gott.
Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist.

Apostelgeschichte 7

Ich empfehle sie ganz zu lesen..
http://www.wort-und-wissen.de/bibel/bibel.php?b=44&c=7&vr=elb

Hier nur :
Apostelgeschichte 7:48-53
Aber der Höchste wohnt nicht in Wohnungen, die mit Händen gemacht sind, wie der Prophet spricht:
`Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füsse. Was für ein Haus wollt ihr mir bauen, spricht der Herr, oder welches ist der Ort meiner Ruhe?
Hat nicht meine Hand dies alles gemacht?
Ihr Halsstarrigen und Unbeschnittenen an Herz und Ohren! Ihr widerstrebt allezeit dem Heiligen Geist; wie eure Väter, so auch ihr.
Welchen der Propheten haben eure Väter nicht verfolgt? Und sie haben die getötet, welche die Ankunft des Gerechten zuvor verkündigten, dessen Verräter und Mörder ihr jetzt geworden seid,
die ihr das Gesetz durch Anordnung von Engeln empfangen und nicht befolgt habt.

ada
05.08.2012, 22:27
http://www.youtube.com/watch?v=js-SaNEOXBg&feature=plcp

Rikimer
06.08.2012, 17:44
Lass dein umwölktes Geschwätz einfach beiseite, es ist "Glaubens" Geschwafel und beweist gar nichts. Bringe zum Beispiel einige im Lichte moderner Geschichtsforschung haltbare Beweise für die historische Existenz Jesu.

Und vergiss nicht, an ihn zu "Glauben" ist kein historisch haltbarer Beweis.

Hier hast du eine Aussage über das Christentum wie sie schonungsloser und historisch korrekter gar nicht sein könnte:

Mit jeder Ausbreitung des Christentums über noch breitere, noch rohere Massen, wurde es nötiger das Christentum zu vulgarisieren zu barbarisieren-es hat Lehren und Riten aller unterirdischen Kulte des Imperium Romanum, es hat den Unsinn aller kranken Vernunft in sich eingeschluckt. Das Schicksal des Christentums liegt in der Notwendigkeit, daß sein Glaube selbst so krank, niedrig und vulgär werden mußte, als die Bedürfnisse krank niedrig und vulgär waren, die mit ihm befriedigt werden sollten.
Als Kirche summiert sich endlich die kranke Barbarei selbst zur Macht, die Kirche-diese Todfeindschaftsform zu jeder Rechtschaffenheit, zu jeder Höhe der Seele, zu jeder Zucht des Geistes, zu jeder freimütigen und gütigen Menschlichkeit....

Aus Friedrich Nietzsche, der Antichrist.

Was Nietsche hier treffend beschreibt ist die Institution, die Kirche, die Religion. Mit einem Wort: Die Roemisch Katholische Kirche.

Nicht aber den Meister und Sohn Gottes Jesus Christus.

MfG

Rikimer

Sterntaler
06.08.2012, 17:45
Ich auch! :)

mach ich schon die ganze Zeit.

r2d2
06.08.2012, 17:49
Soll das heißen, Jesus ist ein Chef?
Christus bedeutet der Gesalbte. Alle jüdischen Könige sollen laut Bibel Gesalbte gewesen sein und auch in anderen Kulturen war das üblich. Und Könige sind für Antidemokraten, Diktaturanhänger und Monarchisten Chefs evtl. von Gottes Gnaden.
Es ist eine feine Sache, einen Chef zu haben, dem man gehorchen kann. Man kann sich dann das Selberdenken sparen.

Weiter war die Salbung ein religiöses Heilungsritual.

Und Christen können scheinbar, obwohl sie sich Christen nennen und nicht Jesuaner, die simple Frage von Nachbar nicht beantworten, die er hier gestellt hat:
http://politikforen.net/showthread.php?124875-Wer-kämpft-mit-für-CHEF-Jesus-Christus-und-sein-Angebot-der-Vergebung&p=5336751&viewfull=1#post5336751

Laci
06.08.2012, 17:52
Was Nietsche hier treffend beschreibt ist die Institution, die Kirche, die Religion. Mit einem Wort: Die Roemisch Katholische Kirche.

Nicht aber den Meister und Sohn Gottes Jesus Christus.

MfG

Rikimer

Hat Gott auch einen Vater, eine Mutter, eine Gattin, Brüder, Schwestern, Onkel, Tanten Großmutter, Großvater, Cousinen, Cousins, Enkel, Urenkel??

Das sich seine Verwandschaft, wenn er denn welche haben sollte nur auf einen Sohn beschränkt erscheint mir etwas unlogisch.

Rikimer
06.08.2012, 18:02
Hat Gott auch einen Vater, eine Mutter, eine Gattin, Brüder, Schwestern, Onkel, Tanten Großmutter, Großvater, Cousinen, Cousins, Enkel, Urenkel??

Das sich seine Verwandschaft, wenn er denn welche haben sollte nur auf einen Sohn beschränkt erscheint mir etwas unlogisch.

Um deine ominoese Frage zu beantworten: Nein. Gott ist und hat weder Vater noch Mutter. Deine Frage hat im uebrigen dieselbe Qualitaet wie Frage: Was war vor dem Urknall?

Im uebrigen werden sowohl im Juden- als auch im Christentum die Engel als Soehne Gottes bezeichnet, ebenso wie der erste Mensch, Adam.

MfG

Rikimer

Laci
06.08.2012, 18:17
Um deine ominoese Frage zu beantworten: Nein. Gott ist und hat weder Vater noch Mutter. Deine Frage hat im uebrigen dieselbe Qualitaet wie Frage: Was war vor dem Urknall?

Im uebrigen werden sowohl im Juden- als auch im Christentum die Engel als Soehne Gottes bezeichnet, ebenso wie der erste Mensch, Adam.

MfG

Rikimer

War denn Jesus als Gottes Sohn seinerseits auch Gott??

ada
06.08.2012, 18:46
War denn Jesus als Gottes Sohn seinerseits auch Gott??

Ja. Die Bibel sagt dazu, ER und der VATER und der GEIST sind eins.

Johannes 1:1-14
http://www.wort-und-wissen.de/bibel/bibel.php?b=43&c=1&vr=elb

Johannes 5:17-18
Er aber antwortete ihnen: Mein Vater wirkt bis jetzt, und ich wirke.
Darum nun suchten die Juden noch mehr, ihn zu töten, weil er nicht allein den Sabbat aufhob, sondern auch Gott seinen eigenen Vater nannte und sich so selbst Gott gleich machte.

Johannes 10:30
Ich und der Vater sind eins.

Titus 2:13
indem wir die glückselige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit unseres grossen Gottes und Heilandes Jesus Christus erwarten.

1. Johannes 5
http://www.wort-und-wissen.de/bibel/bibel.php?b=60&c=5&vr=elb

2. Johannes 1:7
http://www.wort-und-wissen.de/bibel/bibel.php?b=61c=7&vr=elb

Apostelgeschichte 7
http://www.wort-und-wissen.de/bibel/bibel.php?b=44&c=7&vr=elb

Hebräer 1
http://www.wort-und-wissen.de/bibel/bibel.php?b=63c=5&vr=elb

Philliper 2
http://www.wort-und-wissen.de/bibel/bibel.php?b=50&c=2&vr=elb

Rikimer
06.08.2012, 18:50
War denn Jesus als Gottes Sohn seinerseits auch Gott??

Sie sind eins, der Sohn ist fuer das was er fuer die Menschen getan hat emporgehoben worden zur Rechten des Vaters, ihm ist alle Macht und Ehre uebergeben worden. Und dennoch sagt Jesus das er alles was er hat vom Vater hat, alles wurde ihm vom Vater beigebracht, gezeigt. Nur der Vater ist gut und der Anbetung wuerdig. Als Mittler, als Meister, als Lehrer, Wegweiser kann Jesus angerufen werden. Der Vater jedoch steht ueber allem.

MfG

Rikimer

Laci
06.08.2012, 18:57
Sie sind eins, der Sohn ist fuer das was er fuer die Menschen getan hat emporgehoben worden zur Rechten des Vaters, ihm ist alle Macht und Ehre uebergeben worden. Und dennoch sagt Jesus das er alles was er hat vom Vater hat, alles wurde ihm vom Vater beigebracht, gezeigt. Nur der Vater ist gut und der Anbetung wuerdig. Als Mittler, als Meister, als Lehrer, Wegweiser kann Jesus angerufen werden. Der Vater jedoch steht ueber allem.

MfG

Rikimer

Schade, ich dachte du würdest mir auf den Leim gehen, und nicht wissen das Rikimer Arianer war.:)

Centaur
06.08.2012, 20:31
Sie sind eins, der Sohn ist fuer das was er fuer die Menschen getan hat emporgehoben worden zur Rechten des Vaters, ihm ist alle Macht und Ehre uebergeben worden. Und dennoch sagt Jesus das er alles was er hat vom Vater hat, alles wurde ihm vom Vater beigebracht, gezeigt. Nur der Vater ist gut und der Anbetung wuerdig. Als Mittler, als Meister, als Lehrer, Wegweiser kann Jesus angerufen werden. Der Vater jedoch steht ueber allem.

MfG

Rikimer

Wenn alle drei eins sind, wie kann dann einer über dem anderen stehen?

MBL
06.08.2012, 20:34
Ich!

Heilige Maria, Mutter Gottes. Warum benutze ich das eigentlich immer noch? Naja egal.
ICH NÖSCHT! Und das solltest du auch nicht, reine Zeitverschwendung einem toten hinterher zu eifern, zumal wir wissen wie er geendet ist.

ada
06.08.2012, 21:28
Heilige Maria, Mutter Gottes. Warum benutze ich das eigentlich immer noch? Naja egal.
ICH NÖSCHT! Und das solltest du auch nicht, reine Zeitverschwendung einem toten hinterher zu eifern, zumal wir wissen wie er geendet ist.

Genau, warum benutzt du das eigentlich noch?
Bitte dich,kehr um zu Jesus Christus!

MBL
06.08.2012, 21:31
Genau, warum benutzt du das eigentlich noch?
Bitte dich,kehr um zu Jesus Christus!

Dumme Angewohnheit würde sich sagen, doch das kann man sich abgewöhnen.
Ich kann nicht zurückkehren wenn ich noch nie bei ihm war. ;)

Rikimer
06.08.2012, 21:45
Wenn alle drei eins sind, wie kann dann einer über dem anderen stehen?

Wie im Himmel, so auch auf Erden, wie oben, so auch unten. Auch wenn der heutige Zeitgeist uns etwas anderes einreden will, so sind zwar Mann und Frau eins, der Mann steht dennoch ueber Frau. So sind Gott und der Sohn Jesus eins, Gott aber steht ueber Jesus und ist der Vater.

MfG

Rikimer

Centaur
06.08.2012, 22:24
Wie im Himmel, so auch auf Erden, wie oben, so auch unten. Auch wenn der heutige Zeitgeist uns etwas anderes einreden will, so sind zwar Mann und Frau eins, der Mann steht dennoch ueber Frau. So sind Gott und der Sohn Jesus eins, Gott aber steht ueber Jesus und ist der Vater.

MfG

Rikimer

Mann und Frau sind doch nicht eins. Sie bilden vielleicht (zeitweilig) eine Gemeinschaft, aber sicherlich keine Einheit. Und dass der Mann über der Frau stehen soll, ist reichlich sexistisch.

Bei Gott und seinem Geist und seinem Sohn soll es sich der Legende nach aber tatsächlich um eine Einheit handeln, da kann keiner 'oben' oder 'unten' stehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dreifaltigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Dreifaltigkeit)

Shahirrim
06.08.2012, 23:27
Wenn alle drei eins sind, wie kann dann einer über dem anderen stehen?
Gar nicht! Aber die Trinität stimmt ja auch so nicht!
Weil das ein Irrglaube ist, denken das viele. Gott ist eine Familie, der Vater stand immer über dem Sohn. Und der heilige Geist ist keine Person, die man wie die anderen beiden anbeten kann, sondern die Kraft der beiden, die er dem Menschen verleiht!

ada
31.08.2012, 17:17
Milliarden von Menschen sind in der modernen Menschheitsgeschichte durch die Handlanger des Feindes der Menschen umgebracht worden. Entweder direkt oder durch Stellvertreter! Während sie im Hintergrund hier auf Erden offensichtlich den Fürsten dieser Welt hinter sich haben. Wie auch immer, Jesus Christus, der EINS ist mit dem VATER und dem GEMEINSAMEN GEIST, kam auf diese Erde um diese Vormacht des Menschenfeindes zu brechen! Es gab und wird weiter Erweckungen der Wahrheit geben, die Gott jenen Menschen in ihr Herz legen wird, die Jesus Christus annehmen möchten! Jesus Christus der nicht als Feldmarschall, sondern auf einem Esel einreitend, von seinen Widersachern abgelehnt und gekreuzigt wurde. Für die, die das nicht möchten, möchte ich als kleines Licht, nur anmerken, dass es töricht und dumm wäre, dieses Angebot abzulehnen!

ada
31.08.2012, 20:16
Ich!

Ich auch!

Shahirrim
31.08.2012, 21:26
Ich auch!

:? Du zitierst dich selbst und sagst das?

OneDownOne2Go
31.08.2012, 21:28
Ich nicht. Vergebung kann einem nicht pauschal angeboten werden, und notwendig ist sie nur da, wo es auch etwas zu vergeben gibt. Also: Ohne mich.