PDA

Vollständige Version anzeigen : FDP adé? Wer löst sie ab?



Nestix
30.04.2012, 18:19
Hallo Leute!

Sollte die FDP allmählich von der Bildfläche verschwinden; was glaubt ihr, wer besetzt dann (längerfristig) künftig das liberale Spektrum?

Ich könnte mir es vielleicht durch die Piraten vorstellen!

Grüße von Nestix

Kringel
30.04.2012, 18:24
Hallo Leute!

Sollte die FDP allmählich von der Bildfläche verschwinden; was glaubt ihr, wer besetzt dann (längerfristig) künftig das liberale Spektrum?

Ich könnte mir es vielleicht durch die Piraten vorstellen!

Grüße von Nestix

Die Piraten könnten höchstens die Parteien die links von den Linken sind ersetzen.... liberal... pah... die sind eindeutig soialistisch....

die einzig liberale Partei in Deutschland ist die PdV und ich hoffe das die mal das 18%Ziel der gelben erreichen.

Grenzer
30.04.2012, 18:27
Hallo Leute!

Sollte die FDP allmählich von der Bildfläche verschwinden; was glaubt ihr, wer besetzt dann (längerfristig) künftig das liberale Spektrum?

Ich könnte mir es vielleicht durch die Piraten vorstellen!

Grüße von Nestix

Die Piraten sorgen nur dafür ,- daß sowohl die Grünen als auch die FDP um ihr Überleben kämpfen müssen,-
in der Tat werden die nicht mehr gebraucht ,-
den liberalen Sektor übernimmt die Bunzelmutti selbst.... :)

-jmw-
01.05.2012, 12:50
Cdu + Piraten + FW.
Die pdv wird nicht profitieren, dazu gibt es zu wenige Liberale in der FDP.

FranzKonz
01.05.2012, 12:56
Die Piraten sorgen nur dafür ,- daß sowohl die Grünen als auch die FDP um ihr Überleben kämpfen müssen,-
in der Tat werden die nicht mehr gebraucht ,-
den liberalen Sektor übernimmt die Bunzelmutti selbst.... :)

Die Kanzlette ist nicht liberal. Außerdem ist es ein übler Mißbrauch des Wortes Mutti, ausgerechnet das Merkel so zu bezeichnen.

Ansonsten: Falls die Piraten die Grünen und die FDP ablösen, haben sie allein damit ihre Daseinsberechtigung bewiesen.

FranzKonz
01.05.2012, 12:58
Die Piraten könnten höchstens die Parteien die links von den Linken sind ersetzen.... liberal... pah... die sind eindeutig soialistisch....

die einzig liberale Partei in Deutschland ist die PdV und ich hoffe das die mal das 18%Ziel der gelben erreichen.

Armer Kerl. Bist schon ganz gelb vor Neid! :))

Aber Du wirst Pech haben. Die PdV bringt's nicht. Vernunft ist kein Sympathieträger.

SAMURAI
01.05.2012, 12:59
Derzeit wird die FDP von der Systempresse auf 5%+ hochgeschrieben.

Akra
01.05.2012, 13:03
Mein persönlicher Wunsch:

In der nächsten Bundestagswahl fliegt die FDP mit 2% raus. An der Basis kommt es zu einer Meuterei. Sämtliche Führungspolitiker der FDP müssen gehen.

Nach dem alle, angefangen bei Rössler, über Brüderle bis zu Westerwelle, gegangen wurden, kommen Stark, Henkel, ... und bauen eine richtige liberale aber eurokritische Partei auf.

Der Wunsch nach so einer Partei ist in der Bevölkerung vorhanden. Die alten Herren wollen aber keine neue Partei gründen also bieten sich die Strukturen der FDP dafür an, wenn sie am Boden liegt.

Bruddler
01.05.2012, 13:07
Hallo Leute!

Sollte die FDP allmählich von der Bildfläche verschwinden; was glaubt ihr, wer besetzt dann (längerfristig) künftig das liberale Spektrum?

Ich könnte mir es vielleicht durch die Piraten vorstellen!

Grüße von Nestix

Ich finde, Gerhard Schröder wäre bestens dafür geeignet, eine neue, den Wohlhabenden gut gesinnte und liberale Partei zu gründen !

Expice
01.05.2012, 13:19
Armer Kerl. Bist schon ganz gelb vor Neid! :))

Aber Du wirst Pech haben. Die PdV bringt's nicht. Vernunft ist kein Sympathieträger.

Ich finde Freiheit ist populär.

-jmw-
01.05.2012, 13:26
Ich finde Freiheit ist populär.
Wat, in .de? ?(

Expice
01.05.2012, 13:30
Wat, in .de? ?(

Noch nicht aber in den USA schon. Wie wir alle wissen kommt jeder Trend mal nach Europa ;-)

-jmw-
01.05.2012, 13:34
Noch nicht aber in den USA schon. Wie wir alle wissen kommt jeder Trend mal nach Europa ;-)
Schon, aber in europäisierter Form.
Wählten die drüben Pual, wählten sie hier "trendmässig" dann Koch, Merz odgl.

Brathering
01.05.2012, 13:44
Ich mag die FDP, sie ist bisschen weniger sozialistisch als die CDU.
Deutsche Parteien scheinen nicht zu verschwinden, die rotten nur in einem <5% Hades für alle Ewigkeit.
Da die pdv keine Regierungserfahrung hat, will ich sie nicht einschätzen.

Aber liberale Ansichten haben in der BRD im großen und ganzen verkackt und sind nicht gesellschaftsfähig. Man werfe ein Blick in einen Fernseher, ne Talkshow oder höre die Menschen auf der Straße sprechen.

Im Grunde ist der Mensch nicht liberal sondern ein stalinistisches Arschloch. Das ist die menschliche Seele.
Im besonderen der Deutschen, shit happens Brüder :p

Karl Ranseier
01.05.2012, 14:03
Die FDP ist schon lange nicht mehr liberal. Nichts liegt den Dekadenten mehr am Herzen als Steuersenkungen für ihre Klientel. Und deren Ideologie, dass der Markt alle Probleme löst, hat sich ja wohl auch als haltlos erwiesen.
Die Faule Dekadente Partei muss nicht ersetzt werden, ihr Verschwinden von der politischen Bühne ist kein Verlust. Bitter ist es nur für jene Unternehmer, die ordentlich gespendet haben und nun im Gegenzug nichts dafür bekommen. Aber Fehlinvestitionen gehören zum unternehmerischen Risiko.

lupus
01.05.2012, 14:18
Mal ehrlich , was wäre zu ersetzen, was andere Parteien nicht auch tun....
der Bürger wird von allen Parteien ausgenutzt und verarscht, also was soll ersetzt werden.
Nicht nur die FDP, sondern alle Parteien müssten in die Wüste geschickt werden, da sich
sich nur selbst Verpflichtet fühlen.....

MANFREDM
06.05.2012, 20:09
Die FDP ist schon lange nicht mehr liberal. Nichts liegt den Deka denten mehr am Herzen als Steuersenkungen für ihre Klientel. Und deren Ideologie, dass der Markt alle Probleme löst, hat sich ja wohl auch als haltlos erwiesen.
Die Faule Dekadente Partei muss nicht ersetzt werden, ihr Verschwinden von der politischen Bühne ist kein Verlust. Bitter ist es nur für jene Unternehmer, die ordentlich gespendet haben und nun im Gegenzug nichts dafür bekommen. Aber Fehlinvestitionen gehören zum unternehmerischen Risiko.

:rofl: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahl-in-schleswig-holstein-enges-rennen-zwischen-spd-und-cdu-a-831622.html :rofl:

Wohl argumentativ nicht auf der Höhe?

Superbeowulf
06.05.2012, 21:20
Die PDV wäre programmatisch die einzigen oben genannten, die "vielleicht" eines Tages die FDP ersetzen könnten. Der Rest ist viel zu linkslastig. Aber die PDV müsste dazu aus den Tiefen der Splitterparteien hinaus kommen und ins mediale Rampenlicht gerückt werden, was widerum an unserer linksgrünen Medienlandschaft scheitern dürfte. Die werden sich hüten eine tote FDP durch eine andere wirtschaftsliberale Partei zu ersetzen. Auch der Name, so innovativ er ist, den kann keiner ernst nehmen.

Karl Ranseier
07.05.2012, 12:16
:rofl: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahl-in-schleswig-holstein-enges-rennen-zwischen-spd-und-cdu-a-831622.html :rofl:

Wohl argumentativ nicht auf der Höhe?


Der Abstieg der Dekadenten hat einen Rückschlag erlitten, das ist richtig. Allerdings ist es wohl Kubicki zuzuschreiben, der mehr gegen die FDP-Bonzen in Berlin stänkert als die politische Konkurrenz.
Warten wir mal die Wahlen in NRW ab und hoffen, dass die Dekadenten dort knapp hinter der Biertrinkerunion landen. Ansonsten ist es tatsächlich möglich, dass sich die Steuersenker wieder fangen.

ochmensch
07.05.2012, 12:25
Die Piraten lösen gerade die Linkspartei ab. Die FDP rappelt sich wieder auf.

Ingeborg
08.05.2012, 07:42
Rösler: „Ich bin ganz gelassen“
Den Erfolg bei der Wahl im Norden, bei der Kubicki über 8 Prozent geholt hatte, wertete Rösler im „Morgenmagazin“ als „eine Steilvorlage für Christian Lindner“ in Nordrhein-Westfalen. Dort wird am Sonntag der Landtag gewählt. „Wir lassen uns diesen Erfolg nicht von außen kaputt machen, wenn versucht wird, Streit in die FDP hineinzutragen“, sagte Rösler mit Blick auf die Putschgerüchte. „Ich bin ganz gelassen. Wir konzentrieren uns auf den Wahlkampf.“
Rösler ist seit Mai 2011 Bundesvorsitzender der FDP. Damals wurde er mit über 95 Prozent als Nachfolger von Guido Westerwelle gewählt. Der Außenminister soll nun im Wahlkampf aber wieder eine stärkere Rolle spielen – so will es jedenfalls Entwicklungshilfeminister Dirk Niebel. Westerwelle sei eine „Wahlkampfmaschine“, sagte Niebel der „Welt“ vom Dienstag. Er solle daher wieder eine stärkere Rolle in der Partei spielen: „Der tut uns allen gut.“
...
Putsch-Gerüchte um FPD-Vorsitzenden: Philipp Rösler will von Operation „Königsmord“ nichts wissen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/operation-koenigsmord-roesler-weicht-fragen-zu-putsch-geruechten-aus_aid_749059.html

MANFREDM
09.05.2012, 14:59
Der Abstieg der Dekadenten hat einen Rückschlag erlitten, das ist richtig. Allerdings ist es wohl Kubicki zuzuschreiben, der mehr gegen die FDP-Bonzen in Berlin stänkert als die politische Konkurrenz.
Warten wir mal die Wahlen in NRW ab und hoffen, dass die Dekadenten dort knapp hinter der Biertrinkerunion landen. Ansonsten ist es tatsächlich möglich, dass sich die Steuersenker wieder fangen.

Mal wieder keine Ahnung, aber davon eine ganze Menge. Der Versager Röttgen wird dafür sorgen, dass die FDP in den Landtag kommt.