PDA

Vollständige Version anzeigen : Überdeutschung! Schweizerin fühlt sich nicht mehr wohl im eigenen Land.



pw75
30.04.2012, 15:50
LOL wer hätte das gedacht, dass auch Deutsche die Keule abbekommen die sie selbst oft in Hand nehmen...

http://www.welt.de/politik/article106237400/Eine-Schweizerin-macht-Stimmung-gegen-Deutsche.html


Die Zürcher Nationalrätin Natalie Rickli will weniger Deutsche im Land haben. Sie fühle sich inzwischen fremd in der Schweiz. Die Mehrheit der Eidgenossen hat sie dabei nicht im Rücken.

Paul Felz
30.04.2012, 15:52
LOL wer hätte das gedacht, dass auch Deutsche die Keule abbekommen die sie selbst oft in Hand nehmen...

http://www.welt.de/politik/article106237400/Eine-Schweizerin-macht-Stimmung-gegen-Deutsche.html
Ja und? Seltsamerweise wollen die Schweizer mich unbedingt haben.

Scourge
30.04.2012, 15:55
LOL wer hätte das gedacht, dass auch Deutsche die Keule abbekommen die sie selbst oft in Hand nehmen...

http://www.welt.de/politik/article106237400/Eine-Schweizerin-macht-Stimmung-gegen-Deutsche.html

Sind das auch wirkliche Deutsche oder nur BRD Passdeutsche?

Kenneth
30.04.2012, 15:56
Das Thema hatten wir schon http://www.politikforen.net/showthread.php?124559-Die-Deutschen-sind-das-gr%C3%B6ssere-Problem-als-die-Polen&highlight=natalie+rickli Egal.

Wie schon gesagt: Bestimmt sind die Schweizer nur eifersüchtig auf unser gutes Hochdeutsch:)) Kein Wunder denn die Schweizer älterer Generation haben nur deutsches Fernsehen gesehen, da das Schweizer Fernsehen unglaublich verkorkst war:2faces:.

Bruddler
30.04.2012, 15:59
LOL wer hätte das gedacht, dass auch Deutsche die Keule abbekommen die sie selbst oft in Hand nehmen...

http://www.welt.de/politik/article106237400/Eine-Schweizerin-macht-Stimmung-gegen-Deutsche.html


Die Zürcher Nationalrätin Natalie Rickli will weniger Deutsche im Land haben. Sie fühle sich inzwischen fremd in der Schweiz. Die Mehrheit der Eidgenossen hat sie dabei nicht im Rücken.

Gegen die kulturfremden Muselmanen hat sie offensichtlich keine Einwände ?!

Kenneth
30.04.2012, 16:00
Die Schweizer Unternehmen wisssen schon warum sie Deutsche einstellen. Außerdem bekam die Frau von anderen Schweizer Politikern sogar aus der eigenen Partei dafür mächtig Kritik.

Bruddler
30.04.2012, 16:01
Sind das auch wirkliche Deutsche oder nur BRD Passdeutsche?

Gute Frage....:top:

Shahirrim
30.04.2012, 16:04
Sind das auch wirkliche Deutsche oder nur BRD Passdeutsche?

Es müssen echte Deutsche gemeint sein, ansonsten dürfte man nicht gegen sie hetzen!

Schwarzer Rabe
30.04.2012, 16:06
Gegen die kulturfremden Muselmanen hat sie offensichtlich keine Einwände ?!

Gegen die darf man nicht hetzen! ;) Warum hetzt der "Wessi" gegen den "Ossi" anstatt gegen die Neger und Türken? Weil er es darf!

Grenzer
30.04.2012, 16:09
Gegen die kulturfremden Muselmanen hat sie offensichtlich keine Einwände ?!

Die Frau ist eine feige Dummnuss,- gegen MultiKulti traut sie sich nicht,-
weil die Muselmanen genau wissen, wo ihr Haus wohnt.... :))

Kenneth
30.04.2012, 16:09
Es müssen echte Deutsche gemeint sein, ansonsten dürfte man nicht gegen sie hetzen!

Richtig :]. Dieses Thema wird in der Schweiz sowieso alle paar Jahre einmal mit den Italienern und dann wieder mit den Deutschen durchgenommen. Beim Deutschen muss der kleinkarierte Schweizer sowieso besonders Acht geben, denn sonst hält man den Schweizer noch für einen Schwaben etc:2faces:

Bruddler
30.04.2012, 16:12
Ja und? Seltsamerweise wollen die Schweizer mich unbedingt haben.

Das musst Du uns aber mal näher erklären ! ;)

Pegasus
30.04.2012, 16:14
Gegen die kulturfremden Muselmanen hat sie offensichtlich keine Einwände ?!
Dann wäre die weg vom Fenster. Gegen Deutsche ist IN, unsere Politkasper haben den weltweiten Trend doch selbst ins Leben gerufen.

Raczek
30.04.2012, 16:24
So geht es bspw. alteingesessenen Münchnern auch, nur würde daraus niemand -von der Bayernpartei abgesehen- ein Politikum machen, weil nur lächerlich. Das Problem vieler Schweizer ist, dass sie immer noch glauben eine eigene Nation darzustellen, obwohl sie dieselben Namen haben und die gleiche Sprache sprechen wie wir...
Ist in der Ostmark ja auch nicht anders.

pw75
30.04.2012, 16:37
Ja und?.

warum schreibst Du es nicht, wenn Deine Mitbürger sich über Migranten aufregen?!


Das Thema hatten wir schon http://www.politikforen.net/showthread.php?124559-Die-Deutschen-sind-das-gr%C3%B6ssere-Problem-als-die-Polen&highlight=natalie+rickli Egal.

Wie schon gesagt: Bestimmt sind die Schweizer nur eifersüchtig auf unser gutes Hochdeutsch:)) Kein Wunder denn die Schweizer älterer Generation haben nur deutsches Fernsehen gesehen, da das Schweizer Fernsehen unglaublich verkorkst war:2faces:.

a) sorry, wusste ich nicht
b) eifersüchtig?! ich denke schon, dass auch manch einen Schweizer es endlich reicht, da fast jeder mittelmäßige Deutsche in Schweiz die goldene Kuh zu suchen versucht.

die Spanier haben auch schon langsam die Schnauze voll von Sandalen tragende rülpsende Bierbäuche oder Laufstegmodelle.

Paul Felz
30.04.2012, 16:42
warum schreibst du es nicht, wenn deine mitbürger sich über migranten aufregen?!



A) sorry, wusste ich nicht
b) eifersüchtig?! Ich denke schon, dass auch manch einen schweizer es endlich reicht, da fast jeder mittelmäßige deutsche in schweiz die goldene kuh zu suchen versucht.

Die spanier haben auch schon langsam die schnauze voll von sandalen tragende rülpsende bierbäuche oder laufstegmodelle.

hä?

Shahirrim
30.04.2012, 16:42
So geht es bspw. alteingesessenen Münchnern auch, nur würde daraus niemand -von der Bayernpartei abgesehen- ein Politikum machen, weil nur lächerlich. Das Problem vieler Schweizer ist, dass sie immer noch glauben eine eigene Nation darzustellen, obwohl sie dieselben Namen haben und die gleiche Sprache sprechen wie wir...
Ist in der Ostmark ja auch nicht anders.

Streng genommen ist die Schweiz nur eine Genossenschaft, nicht mal ein Land! :D

Paul Felz
30.04.2012, 16:43
Das musst Du uns aber mal näher erklären ! ;)

Nein, kein Haftbefehl :P

Bruddler
30.04.2012, 16:50
Nein, kein Haftbefehl :P

Daran habe ich auch nie gezweifelt. Ich dachte wohl eher an eine Beratertätigkeit im Baugewerbe.....

DSol
30.04.2012, 16:55
Thema gibt es schon:

http://www.politikforen.net/showthread.php?124559-Die-Deutschen-sind-das-grössere-Problem-als-die-Polen&highlight=rickli

DSol
30.04.2012, 16:56
Gegen die kulturfremden Muselmanen hat sie offensichtlich keine Einwände ?!

Falsch:

Rickli schreibt:


Wenn ich abends von der Arbeit, von politischen Veranstaltungen oder auch einmalspäter nachts vom Ausgang mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause komme,fühle ich mich oft unsicher. Am Zürcher Hauptbahnhof, am Winterthurer Bahnhof, auf derStrasse oder auf dem Heimweg. Wie oft wird man gerade als junge Frau vor allem vonausländischen Jugendlichen und Männern regelrecht als Freiwild betrachtet! Dies reichtvon unangenehmen Blicken über unanständige Sprüche bis hin zu Handgreiflichkeiten.Ist man in einem Lokal, ist dies unangenehm. Hat man eine Kollegin oder Kollegendabei, kann man sich ja noch wehren. Ist man aber alleine nachts auf der Strasseunterwegs, dann kann es gefährlich werden. Dann geht es um die Frage der öffentlichenSicherheit.

und hier geht es weiter

http://www.natalie-rickli.ch/pdf/Publikationen_von_mir/Referat_SVP_DV_KantonZH_14_8_07.pdf

Bruddler
30.04.2012, 17:00
Falsch:

Rickli schreibt:


Wenn ich abends von der Arbeit, von politischen Veranstaltungen oder auch einmalspäter nachts vom Ausgang mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause komme,fühle ich mich oft unsicher. Am Zürcher Hauptbahnhof, am Winterthurer Bahnhof, auf derStrasse oder auf dem Heimweg. Wie oft wird man gerade als junge Frau vor allem vonausländischen Jugendlichen und Männern regelrecht als Freiwild betrachtet! Dies reichtvon unangenehmen Blicken über unanständige Sprüche bis hin zu Handgreiflichkeiten.Ist man in einem Lokal, ist dies unangenehm. Hat man eine Kollegin oder Kollegendabei, kann man sich ja noch wehren. Ist man aber alleine nachts auf der Strasseunterwegs, dann kann es gefährlich werden. Dann geht es um die Frage der öffentlichenSicherheit.

und hier geht es weiter

http://www.natalie-rickli.ch/pdf/Publikationen_von_mir/Referat_SVP_DV_KantonZH_14_8_07.pdf

Wo steht hier irgendetwas von kulturfremden Muselmanen ? ?(

Paul Felz
30.04.2012, 17:01
Daran habe ich auch nie gezweifelt. Ich dachte wohl eher an eine Beratertätigkeit im Baugewerbe.....

Trifft es ziemlich genau: Qualitätskontrolle. Allerdings überall, nur nicht in der Schweiz.

Paul Felz
30.04.2012, 17:02
Falsch:

Rickli schreibt:


Wenn ich abends von der Arbeit, von politischen Veranstaltungen oder auch einmalspäter nachts vom Ausgang mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause komme,fühle ich mich oft unsicher. Am Zürcher Hauptbahnhof, am Winterthurer Bahnhof, auf derStrasse oder auf dem Heimweg. Wie oft wird man gerade als junge Frau vor allem vonausländischen Jugendlichen und Männern regelrecht als Freiwild betrachtet! Dies reichtvon unangenehmen Blicken über unanständige Sprüche bis hin zu Handgreiflichkeiten.Ist man in einem Lokal, ist dies unangenehm. Hat man eine Kollegin oder Kollegendabei, kann man sich ja noch wehren. Ist man aber alleine nachts auf der Strasseunterwegs, dann kann es gefährlich werden. Dann geht es um die Frage der öffentlichen
Sicherheit.

und hier geht es weiter

http://www.natalie-rickli.ch/pdf/Publikationen_von_mir/Referat_SVP_DV_KantonZH_14_8_07.pdf

Damit meint sie sicher deutsche Jugendliche.

Raczek
30.04.2012, 17:05
Wo steht hier irgendetwas von kulturfremden Muselmanen ? ?(

Da es kaum bundesdeutsche Jugendliche in der Schweiz gibt, sondern nur junge Mesuts, Alis, Bayrams, Hassans und Labidots erübrigt sich die Frage.
Außerdem wird weiter unten explizit auf Balkanbewohner verwiesen, was primär Albaner bedeutet.

Bruddler
30.04.2012, 17:06
Trifft es ziemlich genau: Qualitätskontrolle. Allerdings überall, nur nicht in der Schweiz.

Die "Schweizer Päzision" ist eben anspruchsvoll.... ;)

DSol
30.04.2012, 17:07
Wo steht hier irgendetwas von kulturfremden Muselmanen ? ?(

Hast du den ganzen Bericht von dir gelesen? Sie schreibt von Balkanesen, darunter fallen eben auch Albaner :)

Sie ist sehr rechts eingestellt und fährt einen harten Kurs, darum auch nicht so beliebt bei unsere Rot/Grünen Regierung

Paul Felz
30.04.2012, 17:07
Die "Schweizer Päzision" ist eben anspruchsvoll.... ;)

Tja, genügt aber in letzter Zeit den Ansprüchen nicht. Genau genommen, wollen die mich aus dem Verkehr ziehen, bzw. aus der Not eine Tugend machen.

DSol
30.04.2012, 17:08
Damit meint sie sicher deutsche Jugendliche.

Nein vorallem Balkanesen. Lesen :D

Paul Felz
30.04.2012, 17:08
Nein vorallem Balkanesen. Lesen :D

Ja, lies mal die Überschrift.

DSol
30.04.2012, 17:10
Ja, lies mal die Überschrift.

Sie schreibt auch:


Heute beträgt der Ausländeranteil in derSchweiz fast 22 Prozent, also etwa 1,5 Millionen Ausländer, obwohl jährlich etwa knapp50'000 eingebürgert werden. Während in den 70er- und 80er-Jahren die Immigranten vorallem aus den Nachbarländern stammten, kommen sie seit Beginn der 90er-Jahre primäraus dem Balkan und der Türkei – sprich: aus fremden Kulturen, was massiveIntegrationsprobleme mit sich bringt. Zusätzlich verschlimmert wurde die Situation durch
den Familiennachzug seit der Aufhebung des Saisonnierstatuts.

....

Insbesondere Knaben muslimischer Herkunft habenein gewaltiges Integrationsproblem – und vor allem ein Autoritätsproblem mit Frauen,welche heute den Hauptanteil der Lehrkräfte ausmachen. Wie soll eine Lehrerin solcheJungen aber führen und ausbilden, wenn der Vater sich weigert, der Lehrerin die Handzu geben, weil sie eine Frau ist?


Da geht es vor allem um Musels

Volkov
30.04.2012, 17:13
Wo steht hier irgendetwas von kulturfremden Muselmanen ? ?(

Die Beschreibung verrät Selbige.

Paul Felz
30.04.2012, 17:22
Sie schreibt auch:


Heute beträgt der Ausländeranteil in derSchweiz fast 22 Prozent, also etwa 1,5 Millionen Ausländer, obwohl jährlich etwa knapp50'000 eingebürgert werden. Während in den 70er- und 80er-Jahren die Immigranten vorallem aus den Nachbarländern stammten, kommen sie seit Beginn der 90er-Jahre primäraus dem Balkan und der Türkei – sprich: aus fremden Kulturen, was massiveIntegrationsprobleme mit sich bringt. Zusätzlich verschlimmert wurde die Situation durch
den Familiennachzug seit der Aufhebung des Saisonnierstatuts.

....

Insbesondere Knaben muslimischer Herkunft habenein gewaltiges Integrationsproblem – und vor allem ein Autoritätsproblem mit Frauen,welche heute den Hauptanteil der Lehrkräfte ausmachen. Wie soll eine Lehrerin solcheJungen aber führen und ausbilden, wenn der Vater sich weigert, der Lehrerin die Hand
zu geben, weil sie eine Frau ist?


Da geht es vor allem um Musels


Kannst Du den Titel nicht lesen oder nicht verstehen? Die Strangüberschrift.

Wolf Fenrir
30.04.2012, 17:24
Gegen die kulturfremden Muselmanen hat sie offensichtlich keine Einwände ?!

Vielleicht ist die ja so eine Muselschweizerin.

DSol
30.04.2012, 17:33
Kannst Du den Titel nicht lesen oder nicht verstehen? Die Strangüberschrift.

Ich verstehe dich nicht. Ihr werft ihr vor, sie hätte nichts gegen Musels, aber in ihrem Bericht schreibt sie genau das Gegenteil. ?(

Paul Felz
30.04.2012, 17:35
Ich verstehe dich nicht. Ihr werft ihr vor, sie hätte nichts gegen Musels, aber in ihrem Bericht schreibt sie genau das Gegenteil. ?(

Dann lies endlich die Strangüberschrift. Das hilft.

DSol
30.04.2012, 17:35
Vielleicht ist die ja so eine Muselschweizerin.

:rofl: wohl kaum
http://natalie-rickli.ch/pdf/Kolumnen/2009/19_09_09_Jung_gewalttaetig_skrupellos.pdf

DSol
30.04.2012, 17:37
Dann lies endlich die Strangüberschrift. Das hilft.

Sie hat recht, es findet eine generelle Überfremdung in der Schweiz statt, auch durch Deutsche, es ist ihr gutes Recht das so zu sehen. Zudem schiesst sie sehr scharf auf Täter mit Migrationshintergrund, und das sind vor allem Musels.

Grenzer
30.04.2012, 17:40
Ich verstehe dich nicht. Ihr werft ihr vor, sie hätte nichts gegen Musels, aber in ihrem Bericht schreibt sie genau das Gegenteil. ?(

Die Zürcher Nationalrätin Natalie Rickli will weniger Deutsche im Land haben

Das war der Haupttenor !

Und das löst auch bei mir Unverständnis aus,- die Lady überschreitet die Grenze von Geschmack,-
wenn sie sich gegen den deutschen Volkskörper wendet,- dem sie letztendlich von ihrem Ursprung her auch angehört,-
und die Einwanderung von Deutschen gleich bewertet wie die Einwanderung andersrassiger Kulturen....

Das ist entweder kurzfristig und dumm gedacht,-
oder es ist reiner Populismus mit Verneigung nach Links,-
in beiden Fällen sollte das Blondinchen einfach die Klappe halten....

DSol
30.04.2012, 17:41
Die Zürcher Nationalrätin Natalie Rickli will weniger Deutsche im Land haben

Das war der Haupttenor !

Und das löst auch bei mir Unverständnis aus,- die Lady überschreitet die Grenze von Geschmack,-
wenn sie sich gegen den deutschen Volkskörper wendet,- dem sie letztendlich von ihrem Ursprung her auch angehört,-
und die Einwanderung von Deutschen gleich bewertet wie die Einwanderung andersrassiger Kulturen....

Das ist entweder kurzfristig und dumm gedacht,-
oder es ist reiner Populismus mit Verneigung nach Links,-
in beiden Fällen sollte das Blondinchen einfach die Klappe halten....


Nein das tut sie nicht, ich verstehe euch wenn ihr euch betroffen fühlt, allerdings sollte man schon genauer lesen und versuchen zu verstehen.

Maggie
30.04.2012, 17:43
Gegen die darf man nicht hetzen! ;) Warum hetzt der "Wessi" gegen den "Ossi" anstatt gegen die Neger und Türken? Weil er es darf!

Da ist was dran!

Wolf Fenrir
30.04.2012, 17:43
Sie hat recht, es findet eine generelle Überfremdung in der Schweiz statt, auch durch Deutsche, es ist ihr gutes Recht das so zu sehen. Zudem schiesst sie sehr scharf auf Täter mit Migrationshintergrund, und das sind vor allem Musels.

Alle Tassen im Schrank hat die jedenfalls nicht , die muss total verblödet sein !

Wie kann die Deutsche mit den vollkommen fremdvölkischen in der Schweiz vergleichen.

Maggie
30.04.2012, 17:47
Sie hat recht, es findet eine generelle Überfremdung in der Schweiz statt, auch durch Deutsche, es ist ihr gutes Recht das so zu sehen. Zudem schiesst sie sehr scharf auf Täter mit Migrationshintergrund, und das sind vor allem Musels.

Da hier in Deutschland schon eine starke Durchmischung von Muslimen und Deutschen stattgefunden hat, kann sie vielleicht keinen Unterschied mehr erkennen?:(

DSol
30.04.2012, 18:07
Alle Tassen im Schrank hat die jedenfalls nicht , die muss total verblödet sein !

Wie kann die Deutsche mit den vollkommen fremdvölkischen in der Schweiz vergleichen.

Das hat sie doch gar nicht getan.

DSol
30.04.2012, 18:13
Da hier in Deutschland schon eine starke Durchmischung von Muslimen und Deutschen stattgefunden hat, kann sie vielleicht keinen Unterschied mehr erkennen?:(


Doch, es geht einfach darum den Wirtschaftsraum zu schützen, Lohndumping im Service Bereich (restaurants) und Baugewerbe. Lest doch einfach mal was sie zu Balkanesen und Türken schreibt. Jedes Land muss seine Bürger schützen, und das versucht sie. Dabei geht es nicht um Deutschland-Bashing, was viele hier sehen. Schaut doch mal über den Tellerrand.

Maggie
30.04.2012, 18:19
Doch, es geht einfach darum den Wirtschaftsraum zu schützen, Lohndumping im Service Bereich (restaurants) und Baugewerbe. Lest doch einfach mal was sie zu Balkanesen und Türken schreibt. Jedes Land muss seine Bürger schützen, und das versucht sie. Dabei geht es nicht um Deutschland-Bashing, was viele hier sehen. Schaut doch mal über den Tellerrand.

Ja, genau genommen hat sie nicht Unrecht. Weißt du, was uns Deutschen daran am meisten ärgert? Dass wir hier noch nicht mal was über die übelste Sorte von Ausländern, die nur auf Kosten des Steuerzahlers lebt, oder kriminell ist, sagen dürfen. Uns Deutschen verpasst man einen Maulkorb! Und somit sind wir auch ein bisschen neidisch auf diese Dame.

DSol
30.04.2012, 18:35
Ja, genau genommen hat sie nicht Unrecht. Weißt du, was uns Deutschen daran am meisten ärgert? Dass wir hier noch nicht mal was über die übelste Sorte von Ausländern, die nur auf Kosten des Steuerzahlers lebt, oder kriminell ist, sagen dürfen. Uns Deutschen verpasst man einen Maulkorb! Und somit sind wir auch ein bisschen neidisch auf diese Dame.

Das sehe ich. Ich finde es auch schrecklich wie Deutschland ständig kuscht. Das Schweizer Volk wehrt sich dagegen, auch wenn das viele Rot/Grüne nicht gerne sehen, vor allem weil sie so gerne in die Eu wollen, und die Schweizer immer und immer wieder dazu "Nein" sagen. Mit Schengen haben wir uns einen Scheiss eingehandelt. Das gilt nun mit der Ventilklausel wieder zu normalisieren. Unser Eigenbestimmungsrecht ist dem Schweizer schon immer das liebste Gut, und davon werden wir nicht abrücken.

Kosmopolit
30.04.2012, 23:21
Sind das auch wirkliche Deutsche oder nur BRD Passdeutsche?

Nein Nein, schon richtig, Deutsche! Man muss halt kein Araber oder Muslman sein um im Ausland nicht willkommen zu sein. Die Deutschfeindlichkeit in der Schweiz hat eine lange Tradition!

Efna
30.04.2012, 23:33
Gegen die kulturfremden Muselmanen hat sie offensichtlich keine Einwände ?!

Doch hat sie ist ja SVP Mitglied, eine Partei die ihr vor einen Jahr noch bejubelt habt...

Patriotistin
30.04.2012, 23:39
Man sollt ihr den gefallen tun alles Deutschen
auszutauschen gegen unsere Musselbreicherung 1 zu 50:]

Kosmopolit
30.04.2012, 23:45
Man sollt ihr den gefallen tun alles Deutschen
auszutauschen gegen unsere Musselbreicherung 1 zu 50:]

Vom Austausch ist keine Rede; die Deutschen müssen raus!

Kosmopolit
01.05.2012, 00:03
http://www.youtube.com/watch?v=VEzOvFWgXHA

--

PS: Ich finde wir haben auch zu viele Deutsche in Bayern; da müssen wir auch was machen...

Doppelagent
01.05.2012, 10:32
Sind das auch wirkliche Deutsche oder nur BRD Passdeutsche?

zumeist ostzonen-gesindel.
und deshalb nicht gerade die geeigneten botschafter der deutschen (arbeits-)kultur und sprache.:)

Sprecher
01.05.2012, 10:36
Gegen die darf man nicht hetzen! ;) Warum hetzt der "Wessi" gegen den "Ossi" anstatt gegen die Neger und Türken? Weil er es darf!

Und weil er feige ist. Und der Schweizer ist der deutsche Spießbürger-Feigling in Höchstvollendung.

Chronos
01.05.2012, 10:36
zumeist ostzonen-gesindel.
und deshalb nicht gerade die geeigneten botschafter der deutschen (arbeits-)kultur und sprache.:)
Allein schon für den Begriff des "Ostzonen-Gesindels" würde ich als Forenbetreiber dich hier dauerhaft rausschmeissen! Eine unglaubliche Beleidigung unserer mitteldeutschen Landsleute!

Und was die geeigneten Botschafter der deutschen Kultur und Sprache betrifft, kann es natürlich nur eine Kategorie geben, die dafür in Frage kommt: euch Auserwählte! Das wolltest du doch damit andeuten, oder etwa nicht?

Sprecher
01.05.2012, 10:37
Falsch:

Rickli schreibt:


Wenn ich abends von der Arbeit, von politischen Veranstaltungen oder auch einmalspäter nachts vom Ausgang mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause komme,fühle ich mich oft unsicher. Am Zürcher Hauptbahnhof, am Winterthurer Bahnhof, auf derStrasse oder auf dem Heimweg. Wie oft wird man gerade als junge Frau vor allem vonausländischen Jugendlichen und Männern regelrecht als Freiwild betrachtet! Dies reichtvon unangenehmen Blicken über unanständige Sprüche bis hin zu Handgreiflichkeiten.Ist man in einem Lokal, ist dies unangenehm. Hat man eine Kollegin oder Kollegendabei, kann man sich ja noch wehren. Ist man aber alleine nachts auf der Strasseunterwegs, dann kann es gefährlich werden. Dann geht es um die Frage der öffentlichenSicherheit.



Und dann fällt dieser Drecksschlampe nichts anderes ein als gegen Deutsche zu hetzen?

Sprecher
01.05.2012, 10:38
Allein schon für den Begriff des "Ostzonen-Gesindels" würde ich als Forenbetreiber hier dauerhaft rausschmeissen! Eine unglaubliche Beleidigung unserer mitteldeutschen Landsleute!



Ja aber als Auserwählter wird der hier wohl Narrenfreiheit geniessen. Als Mod würde ich den übrigens schon wegens seines Avas hier endlösen.

Sprecher
01.05.2012, 10:41
Da hier in Deutschland schon eine starke Durchmischung von Muslimen und Deutschen stattgefunden hat, kann sie vielleicht keinen Unterschied mehr erkennen?:(

Unsinn es gibt so gut wie keine Durchmischung, da die Musel meist unter sich heiraten was hoffentlich auch so bleibt.

Doppelagent
01.05.2012, 10:43
Allein schon für den Begriff des "Ostzonen-Gesindels" (...)

schon schlimm genug, dass man hier in westdeutschland auf schritt und tritt von ostzonalen mit sächsischen gruseldialekt angeblökt wird. da mir das auch in der schweiz in den letzten jahren, gerade in der hotellerie und gastronomie, verstärkt auffällt, kann ich die schweizer nur zu gut verstehen.

Sprecher
01.05.2012, 10:45
schon schlimm genug, dass man hier in westdeutschland auf schritt und tritt von ostzonalen mit sächsischen gruseldialekt angeblökt wird. da mir das auch in der schweiz in den letzten jahren, gerade in der hotellerie und gastronomie, verstärkt auffällt, kann ich die schweizer nur zu gut verstehen.

Verpiss dich nach Israel wo du hingehörst, widerwärtiger Itzig.

Doppelagent
01.05.2012, 10:45
Ja aber als Auserwählter wird der hier wohl Narrenfreiheit geniessen. Als Mod würde ich den übrigens schon wegens seines Avas hier endlösen.

wenn man so unterbelichtet ist wie sie es bekanntermassen sind, dann muss man sich wohl zwangsläufig mehr um die diskussionsteilnehmer als um die sachthemen kümmern.

Sprecher
01.05.2012, 10:47
wenn man so unterbelichtet ist wie sie es bekanntermassen sind, dann muss man sich wohl zwangsläufig mehr um die diskussionsteilnehmer als um die sachthemen kümmern.

Du bist kein "Diskussionsteilnehmer" sondern ein antideutscher Hetzer und Provokateur.

Doppelagent
01.05.2012, 10:48
Verpiss dich nach Israel wo du hingehörst, widerwärtiger Itzig.

bringt nichts. sogar dort lässt es sich nicht vermeiden, dass man auf touris mit sächsischen gruseldialekt trifft.:]

Sprecher
01.05.2012, 10:49
bringt nichts. sogar dort lässt es sich nicht vermeiden, dass man auf touris mit sächsischen gruseldialekt trifft.:]

Ihr könnt ihnen ja Einreiseverbot erteilen, so wie Günther Grass.

Klopperhorst
01.05.2012, 10:51
Ja und? Seltsamerweise wollen die Schweizer mich unbedingt haben.

Mit Türken und Afrikanern hat die anscheinend kein Problem.
Lieber sich gegen die eigene Ethnie wenden, das ist politisch korrekt.

---

Doppelagent
01.05.2012, 10:51
Ihr könnt ihnen ja Einreiseverbot erteilen, so wie Günther Grass.

herr grass ist kein sachse, der spricht verständliches deutsch.
zudem geht es hier um die schweiz und deren überflutung mit ostzonalen arbeitsmigranten.

Klopperhorst
01.05.2012, 10:58
Ich verstehe dich nicht. Ihr werft ihr vor, sie hätte nichts gegen Musels, aber in ihrem Bericht schreibt sie genau das Gegenteil. ?(

In München hört man immer noch oft Anfeindungen gegen Norddeutsche / Preussen (wobei damit alles ausser Bayern gemeint ist).
Derweil springen die Neger und Wüstenmongos nur so durch die Stadt - aber dagegen haben die nichts.

Ich sagte mal so einem Kaspar, dass ich auch keine Ossis mag, ich mag nur Türken und Araber.
Der schaute mich dann blöd an. Ob er den Witz verstanden hat?

---

Bieleboh
01.05.2012, 11:00
Was wäre die Schweiz ohne die Arbeitsmigranten? Die Schweizer sind sich zu fein für Gastronomie und Pflege.
Die Dame kommt mit dem Wandel nicht klar und scheint irgendwo in der Zeit stehengeblieben zu sein, als jeder, der nicht aus dem selben Dorf stammt scheel angesehen wurde. Die Zeiten, wo Gräben und Mauern um Burgen gezogen werden sind vorbei.

Praetorianer
01.05.2012, 11:01
schon schlimm genug, dass man hier in westdeutschland auf schritt und tritt von ostzonalen mit sächsischen gruseldialekt angeblökt wird. da mir das auch in der schweiz in den letzten jahren, gerade in der hotellerie und gastronomie, verstärkt auffällt, kann ich die schweizer nur zu gut verstehen.

In Westdeutschland mag sowas nervig sein, in der Schweiz aber verstehe ich jetzt nicht, warum die einen Halskranken sich von den anderen belästigt fühlen sollten.

konkon
01.05.2012, 11:02
auf schritt und tritt von ostzonalen mit sächsischen gruseldialekt angeblökt wird. da mir das auch in der schweiz in den letzten jahren, gerade in der hotellerie und gastronomie, verstärkt auffällt,

Lag vielleicht daran das du in die Sächsische Schweiz gefahren bist.
Oder willst du als Renommier Goi etwa behaupten es unterscheiden zu können?

Chronos
01.05.2012, 11:05
In München hört man immer noch oft Anfeindungen gegen Norddeutsche / Preussen (wobei damit alles ausser Bayern gemeint ist).
Derweil springen die Neger und Wüstenmongos nur so durch die Stadt - aber dagegen haben die nichts.

Ich sagte mal so einem Kaspar, dass ich auch keine Ossis mag, ich mag nur Türken und Araber.
Der schaute mich dann blöd an. Ob er den Witz verstanden hat?
Hat der ganz sicher nicht!

Für solche Schließmuskel auf zwei Beinen ist das sowieso die einzig richtige Einstellung.

DSol
01.05.2012, 11:08
In München hört man immer noch oft Anfeindungen gegen Norddeutsche / Preussen (wobei damit alles ausser Bayern gemeint ist).
Derweil springen die Neger und Wüstenmongos nur so durch die Stadt - aber dagegen haben die nichts.

Ich sagte mal so einem Kaspar, dass ich auch keine Ossis mag, ich mag nur Türken und Araber.
Der schaute mich dann blöd an. Ob er den Witz verstanden hat?

---
Schön, aber Frau Rickli schiesst trotzdem scharf gegen Türken, Balkanesen und Asylanten. Sie hat nichts gegen Deutsche, sondern gegen die allg. Überfremdung der Schweiz. Und dazu gehören halt auch Deutsche Migranten. Gerade ihr solltet das doch bestens verstehen.

Sprecher
01.05.2012, 11:08
In München hört man immer noch oft Anfeindungen gegen Norddeutsche / Preussen (wobei damit alles ausser Bayern gemeint ist).
Derweil springen die Neger und Wüstenmongos nur so durch die Stadt - aber dagegen haben die nichts.
---

Das kleingeistige Provinz-Spiesserturm ist in deutschen Landen umso stärker ausgeprägt je mehr man sich in Richtung Süden bewegt. Und in der Schweiz hat es seine höchste Vollendung entfaltet.

DSol
01.05.2012, 11:09
Was wäre die Schweiz ohne die Arbeitsmigranten? Die Schweizer sind sich zu fein für Gastronomie und Pflege.
Die Dame kommt mit dem Wandel nicht klar und scheint irgendwo in der Zeit stehengeblieben zu sein, als jeder, der nicht aus dem selben Dorf stammt scheel angesehen wurde. Die Zeiten, wo Gräben und Mauern um Burgen gezogen werden sind vorbei.

Du hast nichts begriffen. Und das Ammenmärchen, wir wären auf Migranten angwiesen, kannst du stecken lassen. Das ist linke Propaganda.

Sprecher
01.05.2012, 11:10
Schön, aber Frau Rickli schiesst trotzdem scharf gegen Türken, Balkanesen und Asylanten. Sie hat nichts gegen Deutsche, sondern gegen die allg. Überfremdung der Schweiz. Und dazu gehören halt auch Deutsche Migranten. Gerade ihr solltet das doch bestens verstehen.

Hier käme keiner auf die Idee Einwanderer aus der Schweiz (ja die gibts auch) auf eine Stufe mit Arabern oder Negern zu stellen. Auch nicht wenn 2 Millionen Schweizer in der BRD arbeiten würden.

Tentakel
01.05.2012, 11:10
Das kleingeistige Provinz-Spiesserturm ist in deutschen Landen umso stärker ausgeprägt je mehr man sich in Richtung Süden bewegt. Und in der Schweiz hat es seine höchste Vollendung entfaltet.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass "nach oben buckeln, nach unten treten" irgendwo konsequenter durchgezogen wird als in Deutschland. Im Hinblick auf die Schweiz weiß ich es nun besser.

Stopblitz
01.05.2012, 11:12
LOL wer hätte das gedacht, dass auch Deutsche die Keule abbekommen die sie selbst oft in Hand nehmen...

http://www.welt.de/politik/article106237400/Eine-Schweizerin-macht-Stimmung-gegen-Deutsche.html

Dir ist der Unterschied zwischen effizienten Deutschen und geldverbrenenden Muselhorden schon klar? Die Schweizer scheinen diesen recht signifikanten Unterschied noch nicht realisiert zu haben. Jeder Deutsche, der nur einen Funken Selbstachtung hat sollte dieses stinklangweilige Land verlassen und die Schweizer den Muselhorden überlassen.

Sprecher
01.05.2012, 11:13
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass "nach oben buckeln, nach unten treten" irgendwo konsequenter durchgezogen wird als in Deutschland. Im Hinblick auf die Schweiz weiß ich es nun besser.

Ich sagte ja vorhin, der Schweizer ist der deutsche Spießbürger in Höchstvollendung.

DSol
01.05.2012, 11:13
Das kleingeistige Provinz-Spiesserturm ist in deutschen Landen umso stärker ausgeprägt je mehr man sich in Richtung Süden bewegt. Und in der Schweiz hat es seine höchste Vollendung entfaltet.

Herzig deine ständige Kotzerei über die Schweiz, dein Komplex muss übergross sein. Wir können nichts dafür, dass eure Wirtschaft am Arsch ist, dass ihr eine beschissene Regierung habt und ihr in der Scheiss EU leben müsst. Lebe damit Neidhammel. :P

Klopperhorst
01.05.2012, 11:14
Schön, aber Frau Rickli schiesst trotzdem scharf gegen Türken, Balkanesen und Asylanten....

Aber auch gegen Weiße. Damit tut sie sich keinen Gefallen.
Wir weißen Völker sollten in den Zeiten des demografischen Niedergangs und der ungezügelten Zuwanderung aus
fremden Kontinenten zusammenstehen.
Aber wie immer ist der Weiße des Weißen ärgster Feind.

---

konkon
01.05.2012, 11:14
bringt nichts. sogar dort lässt es sich nicht vermeiden, dass man auf touris mit sächsischen gruseldialekt trifft.:]

Na vielleicht will der eine oder andere nur seine Russisch etwas aufpolieren?

DSol
01.05.2012, 11:14
Ich sagte ja vorhin, der Schweizer ist der deutsche Spießbürger in Höchstvollendung.

:isok:

Stopblitz
01.05.2012, 11:17
Aber auch gegen Weiße. Damit tut sie sich keinen Gefallen.
Wir weißen Völker sollten in den Zeiten des demografischen Niedergangs und der ungezügelten Zuwanderung aus
fremden Kontinenten zusammenstehen.
Aber wie immer ist der Weiße des Weißen ärgster Feind.

---

Ich höre immer wieder demographischer Niedergang. Mal eine bescheidene Frage. Wozu brauchen wir noch Massen an Menschen? Es gibt keine Fließbandfertigung im Sinne von früher mehr, Kriege werden auch nicht mehr mit Massenheeren gefochten. Wozu brauchen wir über 80Mio Menschen in Deutschland? Offenbar sind wir eh schon zu viele wenn einige sogar freiwillig in die Schweiz gehen. Da wäre eine Lesung des Telefonbuches von Bad Bramstedt wahrscheinlich interessanter.

DSol
01.05.2012, 11:19
Aber auch gegen Weiße. Damit tut sie sich keinen Gefallen.
Wir weißen Völker sollten in den Zeiten des demografischen Niedergangs und der ungezügelten Zuwanderung aus
fremden Kontinenten zusammenstehen.
Aber wie immer ist der Weiße des Weißen ärgster Feind.

---
Nö, die SVP kämpft sehr energisch gegen Migranten und das sogar erfolgreich. In der Schweiz dürfen Dinge gesagt werden, davon könnt ihr nur träumen. :) Wir haben nichts gegen Deutsche, aber wenn es zu viele werden, wird es kritisch. Schweiz soll Schweiz bleiben und Deutschland soll Deutsch bleiben. Ganz einfach.

Klopperhorst
01.05.2012, 11:21
Ich höre immer wieder demographischer Niedergang. Mal eine bescheidene Frage. Wozu brauchen wir noch Massen an Menschen? Es gibt keine Fließbandfertigung im Sinne von früher mehr, Kriege werden auch nicht mehr mit Massenheeren gefochten. Wozu brauchen wir über 80Mio Menschen in Deutschland? Offenbar sind wir eh schon zu viele wenn einige sogar freiwillig in die Schweiz gehen. Da wäre eine Lesung des Telefonbuches von Bad Bramstedt wahrscheinlich interessanter.

Das Problem ist die Ersetzung.
Habe mir mal vor kurzem eine Statistik von NewYork angesehen, über die Entwicklung der Abstammungen
der dortigen Bevölkerung.
Alle weißen Einwanderergruppen (v.a. mit deutschen Vorfahren) haben seit 1990 abgenommen.
Nur schwarze und orientalische Gruppen haben zugenommen.

---

Doppelagent
01.05.2012, 11:24
Na vielleicht will der eine oder andere nur seine Russisch etwas aufpolieren?

da die lernbereitschaft für russisch bei den ostzonalen so ausgeprägt war wie die der westdeutschen für z.b. suaheli, halte ich dies für recht unwahrscheinlich.:)

Stopblitz
01.05.2012, 11:25
Das Problem ist die Ersetzung.
Habe mir mal vor kurzem eine Statistik von NewYork angesehen, über die Entwicklung der Abstammungen
der dortigen Bevölkerung.
Alle weißen Einwanderergruppen (v.a. mit deutschen Vorfahren) haben seit 1990 abgenommen.
Nur schwarze und orientalische Gruppen haben zugenommen.


---

Und? Was soll's? Irgendwann sind die Musels und Neger alleine und verhungern, weil niemand sie mehr füttert. Wo ist das Problem?

Klopperhorst
01.05.2012, 11:27
Und? Was soll's? Irgendwann sind die Musels und Neger alleine und verhungern, weil niemand sie mehr füttert. Wo ist das Problem?

Was bist du denn für ein Kaspar.
Mir ist das Schicksal meines Volkes nicht egal.

---

Doppelagent
01.05.2012, 11:27
Herzig deine ständige Kotzerei über die Schweiz, dein Komplex muss übergross sein. Wir können nichts dafür, dass eure Wirtschaft am Arsch ist, dass ihr eine beschissene Regierung habt und ihr in der Scheiss EU leben müsst. Lebe damit Neidhammel. :P

die deutsche wirtschaft ist alles andere als "am arsch", noch hat deutschland eine "beschissene" regierung noch handelt es sich bei der eu um einen "scheiss".
die notbremse der schweizer in sachen währungskurs chf/€ zeigt doch mehr als deutlich, wer hier von wem abhängig ist.

Bieleboh
01.05.2012, 11:29
Du hast nichts begriffen. Und das Ammenmärchen, wir wären auf Migranten angwiesen, kannst du stecken lassen. Das ist linke Propaganda.
Na dann spiele das Szenario mal durch: Was wäre, wenn die gut ausgebildeten deutschen Arbeitsmigranten wieder heimkehren würden. Ihr braucht uns,gerade im Gesundheitswesen.

Chronos
01.05.2012, 11:30
die deutsche wirtschaft ist alles andere als "am arsch", noch hat deutschland eine "beschissene" regierung noch handelt es sich bei der eu um einen "scheiss".
Doch, genau das ist der Euro und vor allem die nachfolgenden Maßnahmen zu seiner Stabilisierung.

Ein Scheiss, und zwar ausschließlich zum Schaden Deutschlands und zum Wohle der von euch Auserwählten dominierten Bankenwirtschaft.

Sprecher
01.05.2012, 11:31
Ich höre immer wieder demographischer Niedergang. Mal eine bescheidene Frage. Wozu brauchen wir noch Massen an Menschen? Es gibt keine Fließbandfertigung im Sinne von früher mehr, Kriege werden auch nicht mehr mit Massenheeren gefochten. Wozu brauchen wir über 80Mio Menschen in Deutschland? Offenbar sind wir eh schon zu viele wenn einige sogar freiwillig in die Schweiz gehen. Da wäre eine Lesung des Telefonbuches von Bad Bramstedt wahrscheinlich interessanter.

Um eine gewisse militärische Stärke zu erhalten, für ein Land wie Deutschland welches von Feinden und Neidern in Europa umgeben ist unerlässlich, braucht man aber eine gewisse Mindestbevölkerungszahl. Weniger für die großen Massenheere wohl aber für die Wirstschaftskraft die für den Unterhalt einer schlagkräftigen Armee unerlässlich ist. Eine Kopfzahl von 60-70 Millionen deutschen Menschen (natürlich kein bindungsloser Multi-Kulti-Brei) sollte in Deutschland daher nicht unterschritten werden wenn wir auf Dauer in der Lage sein wollen gegen die zahlreichen Neider und Feinde in Europa bestehen zu können. Der Pole z.B. lauert bereits jetzt darauf seine Grenze weiter nach Westen zu verschieben, in Vorpommern ist die Landnahme bereits in vollem Gange.

http://www.welt.de/debatte/article13182269/Bald-hat-Pasewalk-einen-polnischen-Buergermeister.html

konkon
01.05.2012, 11:32
da die lernbereitschaft für russisch bei den ostzonalen so ausgeprägt war wie die der westdeutschen für z.b. suaheli, halte ich dies für recht unwahrscheinlich.:)

Einige werden sich sicher gut damit auskennen, war ja Pflichtfach in der Schule.:D

Stopblitz
01.05.2012, 11:36
Was bist du denn für ein Kaspar.
Mir ist das Schicksal meines Volkes nicht egal.

---

Das Volk wird mit DSDS und anderer Scheiße Lobotomiert und merkt es nicht. Fazit: Es ist nicht gut genug um zu überleben. Die einzige Genugtuung ist, dass die anderen Völker auch untergehen werden wenn kein Wirtsvolk mehr vorhanden ist.

Karl Ranseier
01.05.2012, 11:40
Das Problem ist die Ersetzung.
Habe mir mal vor kurzem eine Statistik von NewYork angesehen, über die Entwicklung der Abstammungen
der dortigen Bevölkerung.
Alle weißen Einwanderergruppen (v.a. mit deutschen Vorfahren) haben seit 1990 abgenommen.
Nur schwarze und orientalische Gruppen haben zugenommen.

---

Da würde ich mir nun gar keine Sorgen machen. Die Deutschen nehmen nicht ab, im Gegenteil. In puncto Fettleibigkeit gehören sie zur absoluten Weltspitze und haben bereits die US-Amerikaner überholt.

DSol
01.05.2012, 11:41
die deutsche wirtschaft ist alles andere als "am arsch", noch hat deutschland eine "beschissene" regierung noch handelt es sich bei der eu um einen "scheiss".
die notbremse der schweizer in sachen währungskurs chf/€ zeigt doch mehr als deutlich, wer hier von wem abhängig ist.

Selten so gelacht, reine Satire :D

pw75
01.05.2012, 11:42
Dir ist der Unterschied zwischen effizienten Deutschen und geldverbrenenden Muselhorden schon klar?

in diesem Fall geht aber: sich selbst in dem eigenen Land fremd fühlen durch Überflutung von Ausländer...
was ja Deutsche auch in Schweiz sind.

das andere Problem benutzt Du gerade nur um zu relativieren...

oder möchtest Du damit ausdrucken: es gibt gute Überflutung mit Migranten und nicht so gute?!

und wenn ja. dann sollte Deutschland vielleicht genau da ansetzen....

DSol
01.05.2012, 11:46
Na dann spiele das Szenario mal durch: Was wäre, wenn die gut ausgebildeten deutschen Arbeitsmigranten wieder heimkehren würden. Ihr braucht uns,gerade im Gesundheitswesen.

Das Problem ist, dass immer mehr nicht gut ausgebildete in die Schweiz kommen, und irgendwann wird es halt zu viel, kommt mal von eurem hohen Ross runter. Auch ihr seid Ausländer in der Schweiz und nichts anderes. Ausserdem finde ich immer wieder lustig, wenn mir ein Ausländer mein Land erklären will. Und komischerweise sind das oft Deutsche. Eine gewisse Arroganz ist da schon zu bemerken.

Karl Ranseier
01.05.2012, 11:49
LOL wer hätte das gedacht, dass auch Deutsche die Keule abbekommen die sie selbst oft in Hand nehmen...

http://www.welt.de/politik/article106237400/Eine-Schweizerin-macht-Stimmung-gegen-Deutsche.html


Das ist ein Trugschluss. Man darf nicht von der Forenmehrheit auf die Mehrheit der Deutschen schliessen, und das weisst du auch. Die von dir genannte Keule habe ich nie geschwungen, und die Mehrheit der Deutschen auch nicht. Nur weil wir zufällig die gleiche Nationalität haben wie Ewiggestrige hier im Forum, gibt das niemandem das Recht, uns in den gleichen Topf zu werfen.

Apart
01.05.2012, 11:58
3,5 % der Bewohner Hehlvetias sind Deutsche.
Soviel warens anno 1900 auch schon.
Damals hoch angesehen und geliebt.
Sie waren dort auch noch eine Gewinnernation, den letzten Krieg anno 1871 haben sie ja gewonnen.

Die kleinen Schweizer mögen nur Gewinnernationen.

ganja
01.05.2012, 12:10
3,5 % der Bewohner Hehlvetias sind Deutsche.

Was einiges mehr ist als der Anteil der Türken in Deutschland und wie man hier tagtäglich liest - für die meisten viel zu viel.

Wenn's aber um die Schweiz geht und die Deutschen die Ausländer sind, ist alles ganz anders :D

JensVandeBeek
01.05.2012, 12:22
3,5 % der Bewohner Hehlvetias sind Deutsche.
Soviel warens anno 1900 auch schon.
Damals hoch angesehen und geliebt.
Sie waren dort auch noch eine Gewinnernation, den letzten Krieg anno 1871 haben sie ja gewonnen.

Die kleinen Schweizer mögen nur Gewinnernationen.

Die Einbürgerungsstatistiken der letzten Jahre zeigen, dass in die Schweiz weit mehr Serben, Kroaten, Bosnier und Albaner einwandern als Deutsche. Das gilt für jedes Herkunftsland einzeln. In 2009 bis 2011 wurden vier mal so viele ex-Jugoslawen eingebürgert wie Deutsche. Insgesamt war nur jeder zehnte Eingebürgerte Deutscher. Hier finet eine Balkanisierung statt, das ist kein deutsches Problem.

Trotzdem ist diese Diskussion überflüssig, denn - in der Schweiz arbeiteten zum Stichtag 12/2011 ca 1.350 Mill Ausländer, es gibt ca 186 Tausend Arbeitslose und 45 Tausen freie Stellen. Schon rein rechnerisch wären also ohne die Ausländischen Arbeitnehmer in der Schweiz ca 1.200 Mill Stellen unbesetzt. Das wären über 20 Prozent aller Stellen.

Chronos
01.05.2012, 12:26
Was einiges mehr ist als der Anteil der Türken in Deutschland und wie man hier tagtäglich liest - für die meisten viel zu viel.

Wenn's aber um die Schweiz geht und die Deutschen die Ausländer sind, ist alles ganz anders :D
Mit dem Prozentrechnen hast du es aber nicht so richtig, oddrrr!*

Den erwähnten 3,5 % Deutscher in der Schweiz stehen in Deutschland entgegen aller zusammengelogenen offiziellen Zahlen rund 6...8 Millionen Türken gegenüber (wie sonst ließe sich die offiziöse Gesamtzahl Nichtdeutscher von etwa 16....17 Millionen zusammensetzen; ein Blick auf unsere Straßen bestätigt dies eindrucksvoll), was nach allen Künsten des Prozentrechnens etwa 10 % ausmacht. Ergo hinkt dein Vergleich gewaltig.


* = Erklärung für unsere deutschen Forumskollegen nördlich der Mainlinie: Das Schweizerische, mit sehr harten Konsonanten gesprochene "oddrrr" am Satzende ist nur eine rhetorische Scheinfrage und gilt in der Schweiz als Quasi-Bestätigung der Satzaussage... :D

Stopblitz
01.05.2012, 12:31
in diesem Fall geht aber: sich selbst in dem eigenen Land fremd fühlen durch Überflutung von Ausländer...
was ja Deutsche auch in Schweiz sind.

Weil sich Deutsche von Schweizer ja auch so gigantisch unterscheiden. Außer vielleicht, dass die Deutschen klarer sprechen können. Aber lass man sollen die Schweizer die volle Dosis Messerstechereien und Gangrapes bekommen indem sie sich das Muselpack holen.


das andere Problem benutzt Du gerade nur um zu relativieren...

Nein, ich zeige den Unterschied auf.


oder möchtest Du damit ausdrucken: es gibt gute Überflutung mit Migranten und nicht so gute?!

Das leigt ja wohl auf der Hand. Allerdings scheinen die Schweizer keinen Bedarf an Menschen zu haben, die für ihr Geld arbeiten. Dumm von ihnen. Man sollte den deutschen nahelegen, dass sie innerhalb des kommenen Halbjahres nach Deutschland zurückkehren. Anderenfalls erfolgt die Aberkennung der Staatsbürgerschaft.


und wenn ja. dann sollte Deutschland vielleicht genau da ansetzen....

Ein totaler Einwanderungsstop aus dem Orient und Südosteuropa wäre doch schon ein Anfang.

Daphne
01.05.2012, 12:32
Sicherlich ist Frau Rickli mit einer anderen Sorte Zuwanderer viel glücklicher als mit den bösen Deutschen.

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/11/27/Schweiz/Kriminalitaet-von-Asylbewerbern-nimmt-zu


:D

ganja
01.05.2012, 12:36
Mit dem Prozentrechnen hast du es aber nicht so richtig, oddrrr!*

Den erwähnten 3,5 % Deutscher in der Schweiz stehen in Deutschland entgegen aller zusammengelogenen offiziellen Zahlen rund 6...8 Millionen Türken gegenüber (wie sonst ließe sich die offiziöse Gesamtzahl Nichtdeutscher von etwa 16....17 Millionen zusammensetzen; ein Blick auf unsere Straßen bestätigt dies eindrucksvoll), was nach allen Künsten des Prozentrechnens etwa 10 % ausmacht. Ergo hinkt dein Vergleich gewaltig.


Ich hab mit diesen Zahlen hier gerechnet:
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/MigrationIntegration/AuslaendischeBevolkerung/Tabellen/Geschlecht.html?nn=151694

Wenn man von 6-8 Millionen Türken ausgeht, kommt natürlich was anderes heraus...

Ich bin ja nichtmal selber Meinung wie Rickli... Mir ist aber der hohe Anteil an Deutschen in der Schweiz auch aufgefallen.
In den Skigebieten wird man fast nur noch von Deutschen bedient und in unserem Geschäft arbeiten seit neuestem auch 2 Deutsche. Man hört viel öfters hochdeutsch etc.

Stört mich persönlich nicht, aber der Anstieg der Deutschen in den letzten Jahren war doch enorm, das kann man nicht abstreiten:

26260

Chronos
01.05.2012, 12:50
Ich hab mit diesen Zahlen hier gerechnet:
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/MigrationIntegration/AuslaendischeBevolkerung/Tabellen/Geschlecht.html?nn=151694

Wenn man von 6-8 Millionen Türken ausgeht, kommt natürlich was anderes heraus...
Ich schrieb ja, dass man die offiziellen Zahlen in der Pfeife rauchen kann. Ich habe mich schon stundenlang mit den Zahlen von DESTATIS beschäftigt und mir ist klar geworden, wie dort absichtlich und mühsam die Wahrheit verschleiert wird. Hinzu kommt, dass bereits rund 8 Millionen Nichtdeutscher deutsche Pässe erhielten und somit aus jeder Statistik über Ausländer herausgefallen sind, sich aber in Wirklichkeit hinsichtlich ihres Verhaltens mehrheitlich kein bisschen von ihren nichteingebürgerten türkischen Landsleuten unterscheiden.


Ich bin ja nichtmal selber Meinung wie Rickli... Mir ist aber der hohe Anteil an Deutschen in der Schweiz auch aufgefallen.
In den Skigebieten wird man fast nur noch von Deutschen bedient und in unserem Geschäft arbeiten seit neuestem auch 2 Deutsche. Man hört viel öfters hochdeutsch etc.

Stört mich persönlich nicht, aber der Anstieg der Deutschen in den letzten Jahren war doch enorm, das kann man nicht abstreiten:

26260
Da scheint tatsächlich so ab 2000 ein enormer Ansturm Deutscher in die Schweiz stattgefunden zu haben. Seltsamerweise fällt dies ziemlich genau mit dem Zeitpunkt der Euro-Einführung zusammen.

Ich kenne exakt fünf Deutsche, die vor einigen Jahren in die Schweiz gezogen sind und dort arbeiten:
Einen promovierten Chemiker, zwei diplomierte Krankenpfleger und zwei Elektronik-Ingenieure. Allesamt tüchtige Burschen, die bereits in ihren Arbeitgeberfirmen auf der Karriereleiter aufgestiegen sind, sehr zum Ärger ihrer Schweizer Kollegen.

Ich glaube kaum, dass eine derart geballte Qualifikation aus den arabischen Ländern oder den Ländern des Balkans jemals in dieser Häufung in die Schweiz ziehen wird.... :D

Cicero1
01.05.2012, 12:50
In München hört man immer noch oft Anfeindungen gegen Norddeutsche / Preussen (wobei damit alles ausser Bayern gemeint ist).
Derweil springen die Neger und Wüstenmongos nur so durch die Stadt - aber dagegen haben die nichts.

Ich sagte mal so einem Kaspar, dass ich auch keine Ossis mag, ich mag nur Türken und Araber.
Der schaute mich dann blöd an. Ob er den Witz verstanden hat?

---

Leben in München schon so viele zugezogene Deutsche oder woher kommt die Feindschaft?

Karl Ranseier
01.05.2012, 12:58
Leben in München schon so viele zugezogene Deutsche oder woher kommt die Feindschaft?

Die offenen Grenzen innerhalb Deutschlands haben eben auch Nachteile.
"Gott schütze uns vor Sturm und Wind
und "Wessis", die im Osten sind!"

DSol
01.05.2012, 13:00
Ich hab mit diesen Zahlen hier gerechnet:
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/MigrationIntegration/AuslaendischeBevolkerung/Tabellen/Geschlecht.html?nn=151694

Wenn man von 6-8 Millionen Türken ausgeht, kommt natürlich was anderes heraus...

Ich bin ja nichtmal selber Meinung wie Rickli... Mir ist aber der hohe Anteil an Deutschen in der Schweiz auch aufgefallen.
In den Skigebieten wird man fast nur noch von Deutschen bedient und in unserem Geschäft arbeiten seit neuestem auch 2 Deutsche. Man hört viel öfters hochdeutsch etc.

Stört mich persönlich nicht, aber der Anstieg der Deutschen in den letzten Jahren war doch enorm, das kann man nicht abstreiten:

26260

Vergisses, einige Deutsche hier fühlen sich so beleidigt, dass sie nicht mal genau lesen könnten was Frau Rickli wirklich gesagt hat, und immer kommt das dumme Argument, sie würde lieber Orientale haben, was sie nie gesagt hat und was überhaupt nicht stimmt. Sie eine knallharte Rechte und das ist gut so. Einige Deutsche fühlen sich in ihrer Ehre verletzt, dass sie doch tatsächlich Ausländer sein können. Und vom Lohndumping und Pseudo Selbständigkeit wollen wir schon mal gar nicht anfangen.

Klopperhorst
01.05.2012, 13:09
Das Volk wird mit DSDS und anderer Scheiße Lobotomiert und merkt es nicht. Fazit: Es ist nicht gut genug um zu überleben. Die einzige Genugtuung ist, dass die anderen Völker auch untergehen werden wenn kein Wirtsvolk mehr vorhanden ist.


Sport-Fetischismus und Superstarshows kommen aber erst seit der Orientalisierung Deutschlands
richtig in Fahrt.

Vor allem Türken und Balkanesen eröffnen Wettbüros.

Bei denen dreht sich alles um Sport.

Migrantische Unterschichten mögen besonders gerne die Shows im Fernsehen,
die ihnen eine Chance vorgaukeln, berühmt zu werden.

---

ganja
01.05.2012, 13:10
Ich schrieb ja, dass man die offiziellen Zahlen in der Pfeife rauchen kann. Ich habe mich schon stundenlang mit den Zahlen von DESTATIS beschäftigt und mir ist klar geworden, wie dort absichtlich und mühsam die Wahrheit verschleiert wird. Hinzu kommt, dass bereits rund 8 Millionen Nichtdeutscher deutsche Pässe erhielten und somit aus jeder Statistik über Ausländer herausgefallen sind, sich aber in Wirklichkeit hinsichtlich ihres Verhaltens mehrheitlich kein bisschen von ihren nichteingebürgerten türkischen Landsleuten unterscheiden.
Na gut, das kann ich nicht beurteilen...


Ich kenne exakt fünf Deutsche, die vor einigen Jahren in die Schweiz gezogen sind und dort arbeiten:
Einen promovierten Chemiker, zwei diplomierte Krankenpfleger und zwei Elektronik-Ingenieure. Allesamt tüchtige Burschen, die bereits in ihren Arbeitgeberfirmen auf der Karriereleiter aufgestiegen sind, sehr zum Ärger ihrer Schweizer Kollegen.
Da haben die Schweiz Kollegen halt Pech gehabt :D


Ich glaube kaum, dass eine derart geballte Qualifikation aus den arabischen Ländern oder den Ländern des Balkans jemals in dieser Häufung in die Schweiz ziehen wird.... :D
Deutsche sind in der Mehrheit sicher besser qualifiziert als Einwanderer aus anderen Regionen, stimmt schon. In Deutschland lebt's sich ja auch nicht allzu schlecht :D das Ausbildungsniveau ist wohl ähnlich und dann haben wir noch die selbe Sprache.

ganja
01.05.2012, 13:14
Vergisses, einige Deutsche hier fühlen sich so beleidigt, dass sie nicht mal genau lesen könnten was Frau Rickli wirklich gesagt hat, und immer kommt das dumme Argument, sie würde lieber Orientale haben, was sie nie gesagt hat und was überhaupt nicht stimmt.
Yep, das ging mir auch auf die Nerven. Stimmt natürlich überhaupt nicht...


Sie eine knallharte Rechte und das ist gut so.
Soweit ist es hier schon gekommen, ich verteidige eine SVP'lerin :D

Marcus Aurelius
01.05.2012, 14:07
Das Problem ist, dass immer mehr nicht gut ausgebildete in die Schweiz kommen, und irgendwann wird es halt zu viel, kommt mal von eurem hohen Ross runter. Auch ihr seid Ausländer in der Schweiz und nichts anderes. Ausserdem finde ich immer wieder lustig, wenn mir ein Ausländer mein Land erklären will. Und komischerweise sind das oft Deutsche. Eine gewisse Arroganz ist da schon zu bemerken.

lass deine seitehiebe stecken! mir persönlich ist es egal was die schweiz tut,aber sobald mit antideutschen parolen stimmung gegen uns gemacht wird,habe ich sehr wohl was dagegen!
etwas mehr demut und dankbarkeit stünde euch gut zu gesicht,denn ohne das deutsche muttervolk wärt ihr kulturell kaum lebensfähig und dem untergang geweiht!! X(

Brathering
01.05.2012, 14:13
Sport-Fetischismus und Superstarshows kommen aber erst seit der Orientalisierung Deutschlands
richtig in Fahrt.

Vor allem Türken und Balkanesen eröffnen Wettbüros.

Bei denen dreht sich alles um Sport.

Migrantische Unterschichten mögen besonders gerne die Shows im Fernsehen,
die ihnen eine Chance vorgaukeln, berühmt zu werden.

---

Balkanesen haben mehr Vertrauen zu Sportwetten als Lotto, da in ihrer Heimat schlechte Erfahrungen mit Verlosungen zu machen sind - nur Betrug.
In Belgrad wetten die einfach und sehen sich die Spiele nicht mal an :p
'97 musste die BW Ausländer aus Tirana evakuieren, beim Lottoaufstand hehe

DSol
01.05.2012, 14:16
lass deine seitehiebe stecken! mir persönlich ist es egal was die schweiz tut,aber sobald mit antideutschen parolen stimmung gegen uns gemacht wird,habe ich sehr wohl was dagegen!
etwas mehr demut und dankbarkeit stünde euch gut zu gesicht,denn ohne das deutsche muttervolk wärt ihr kulturell kaum lebensfähig und dem untergang geweiht!! X(

Ja ja, wir sind ja so dankbar. Da ist er wieder grosskotzige arrogante Toitsche. Genau solche Deutsche Subjekte wie dich mögen wir nicht. Solche Typen wie du denken tatsächlich wir sollten dankbar sein, dass sie bei uns mehr Geld verdienen unter besseren Arbeitsbedingungen als im Heimatland :whateva: Solche Typen wie du machen es normalen Deutschen schwer in der Schweiz. Und ich kenne sehr viele Deutsche, zum Glück habe ich nur sehr selten solche grosskotzige A… wie dich getroffen.

Chronos
01.05.2012, 14:24
lass deine seitehiebe stecken! mir persönlich ist es egal was die schweiz tut,aber sobald mit antideutschen parolen stimmung gegen uns gemacht wird,habe ich sehr wohl was dagegen!
etwas mehr demut und dankbarkeit stünde euch gut zu gesicht,denn ohne das deutsche muttervolk wärt ihr kulturell kaum lebensfähig und dem untergang geweiht!! X(
....zumal nur ein kleinerer Teil der Schweizer aus Alemannen besteht und sich der Großteil aus einem Mischmasch aus Franzosen, Italienern, Ladinern, Dachtrauf-Österreichern und vielen anderen Ethnien zusammensetzt, sozusagen der Schmelztiegel der verbliebenen fußkranken Reste aus den Völkerwanderungen.... ;)

(Und nicht zu vergessen: Sogar der nordafrikanische Hannibal ist über die Alpen gelatscht und er sowie seine Begleiter haben sicher ein paar ihrer Gene "so rein zufällig, weil es gerade so dringend war" in bei den Schweizer Maitschis hinterlassen. :D )
(Aua, das gibt jetzt aber satte Prügel von den Schweizern.... :hide: )

Karl Ranseier
01.05.2012, 14:25
...

Da scheint tatsächlich so ab 2000 ein enormer Ansturm Deutscher in die Schweiz stattgefunden zu haben. Seltsamerweise fällt dies ziemlich genau mit dem Zeitpunkt der Euro-Einführung zusammen.
...



Nun, es scheint mir doch recht unwahrscheinlich, dass Menschen wegen der Euroeinführung das Land verlassen. Vielmehr scheinen da wohl die Reformen GerHartz des Ungetönten ursächlich zu sein. Er machte Deutschland zum Niedriglohnland. Niemand will eigentlich so genau wissen, wieviele Akademiker zum Nulltarif als "Praktikanten" arbeiten. Niemand will so genau wissen, wieviele Leute sich nach Jahrzehnten in Arbeit verHartzen lassen dürfen.
Der Hauptgrund für die Massenauswanderung aus Deutschland, übrigens nicht nur in die Schweiz, sondern auch in andere entwickelte Länder, dürfte das Lohngefälle sein.

Leila
01.05.2012, 14:34
http://www.migratio.ch/var/sbk/storage/images/media/images/nationalitaeten-2011/88391-1-ger-DE/nationalitaeten-2011_gallery_large.jpg

Stadtknecht
01.05.2012, 14:44
Ich habe letztens noch einen Werbeprospekt in der Zeitung gehabt, worin die Schweiz als Urlaubsland warb.

Halloooooo?!

Ich soll in ein Land reisen, in dem ich gehasst werde und dort mein hart verdientes Geld, das dort kaum etwas wert ist, ausgeben?


Die spinnen, die Schweizer!


Für die Griechen gilt übrigens das Gleiche, die kriegen mein Geld auch nicht.

DSol
01.05.2012, 14:45
....zumal nur ein kleinerer Teil der Schweizer aus Alemannen besteht und sich der Großteil aus einem Mischmasch aus Franzosen, Italienern, Ladinern, Dachtrauf-Österreichern und vielen anderen Ethnien zusammensetzt, sozusagen der Schmelztiegel der verbliebenen fußkranken Reste aus den Völkerwanderungen.... ;)

(Und nicht zu vergessen: Sogar der nordafrikanische Hannibal ist über die Alpen gelatscht und er sowie seine Begleiter haben sicher ein paar ihrer Gene "so rein zufällig, weil es gerade so dringend war" in bei den Schweizer Maitschis hinterlassen. :D )
(Aua, das gibt jetzt aber satte Prügel von den Schweizern.... :hide: )
Ach Chronos, bei dir weiss man ja eh dass du keine Ahnung hast, darum können wir Schweizer über so eine Figur wie dich nur lachen. :D

DSol
01.05.2012, 14:50
Ich habe letztens noch einen Werbeprospekt in der Zeitung gehabt, worin die Schweiz als Urlaubsland warb.

Halloooooo?!

Ich soll in ein Land reisen, in dem ich gehasst werde und dort mein hart verdientes Geld, das dort kaum etwas wert ist, ausgeben?


Die spinnen, die Schweizer!


Für die Griechen gilt übrigens das Gleiche, die kriegen mein Geld auch nicht.

Wir wollen auch keine Deutsche die so benebelt sind wie du :D Wir hassen keine Deutsche nur grosskotzige arrogante Arschlöcher und ja manchmal sind da auch Deutsche daebi, nur meinen diese Arschlöcher sie hätten irgendeinen Sonderstatus und wenn man ihnen den verwehrt, wird der Deutsche ganz doll böse und ist beleidigt. Und das nicht nur in der Schweiz. :)

Chronos
01.05.2012, 14:55
Ach Chronos, bei dir weiss man ja eh dass du keine Ahnung hast, darum können wir Schweizer über so eine Figur wie dich nur lachen. :D
Ist der Emil bei euch zu einer Art Volksheld geworden oder bei uns, hä? (Der hat so herrlich das Niveau von euch Schweizern verkörpert... :)) ).

Ihr seid sogar zu dämlich, euren Nationalhelden selbst zu erfinden. Den musste euch Flachzangen der deutsche Dichterfürst Friedrich von Schiller mittels seines Dramas vom Willhelm Tell in den Mund legen.....
:lach:

DSol
01.05.2012, 15:59
Ist der Emil bei euch zu einer Art Volksheld geworden oder bei uns, hä? (Der hat so herrlich das Niveau von euch Schweizern verkörpert... :)) ).



Dass du die Ironie nicht verstanden hast, erstaunt mich nicht. :)

Efna
01.05.2012, 16:12
Mit Türken und Afrikanern hat die anscheinend kein Problem.
Lieber sich gegen die eigene Ethnie wenden, das ist politisch korrekt.

---

Doch hat sie, den die SVP ist auch gegfen muslimische Zuwanderung, wann kapiert ihr das endlich. Vor einen Jahr habt ihr der SVP noch zugejubelt wegen Minarettverbot...

Kosmopolit
01.05.2012, 16:15
Ist der Emil bei euch zu einer Art Volksheld geworden oder bei uns, hä? (Der hat so herrlich das Niveau von euch Schweizern verkörpert... :)) ).

Ihr seid sogar zu dämlich, euren Nationalhelden selbst zu erfinden. Den musste euch Flachzangen der deutsche Dichterfürst Friedrich von Schiller mittels seines Dramas vom Willhelm Tell in den Mund legen.....
:lach:

AHAHAh, da siehst du's! Man muss kein Jude oder Muselman sein um dir das Existenzrecht auf Teile Europas abzusprechen!

Chronos
01.05.2012, 16:21
Dass du die Ironie nicht verstanden hast, erstaunt mich nicht. :)
Natürlich habe ich das, sonst hätte ich nicht auch mit Ironie gekontert, sondern wäre etwas deftiger geworden.... :D

Chronos
01.05.2012, 16:24
AHAHAh, da siehst du's! Man muss kein Jude oder Muselman sein um dir das Existenzrecht auf Teile Europas abzusprechen!
Hä? Wie meinen?

Wie soll das denn funktionieren, mir "das Existenzrecht auf Teile Europas abzusprechen"? Was ist das denn für ein Quatsch?

Kosmopolit
01.05.2012, 16:26
Hä? Wie meinen?

Wie soll das denn funktionieren, mir "das Existenzrecht auf Teile Europas abzusprechen"? Was ist das denn für ein Quatsch?

Was? Wo bin ich? Wer bin ich? Was ist das?

Friedeman
01.05.2012, 16:31
Irgendwie mag ich das Thema nicht wirklich nachvollziehen, wenn es tatsächlich Schweizer gibt, die sich wegen der Deutschen unwohl fühlen, und das ganz einfach mal so formulieren, dann ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis in anderen europäischen Ländern die lebensnotwendige Zuwanderung infrage gestellt wird, vermutlich wird es dann auch bei uns immer öfter Menschen geben, die sich dann angeblich von den zugereisten Muslimen oder gar unseren Freunden den Türken bedroht fühlen und das dann einfach so rausplappern.

Das könnte den dringend benötigten EU-Beitritt der Türkei dann noch weiter verzögern, während die Wirtschaft Europas doch jede Hilfe annehmen muß und sollte.

Chronos
01.05.2012, 16:41
Irgendwie mag ich das Thema nicht wirklich nachvollziehen, wenn es tatsächlich Schweizer gibt, die sich wegen der Deutschen unwohl fühlen, und das ganz einfach mal so formulieren, dann ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis in anderen europäischen Ländern die lebensnotwendige Zuwanderung infrage gestellt wird, vermutlich wird es dann auch bei uns immer öfter Menschen geben, die sich dann angeblich von den zugereisten Muslimen oder gar unseren Freunden den Türken bedroht fühlen und das dann einfach so rausplappern.

Das könnte den dringend benötigten EU-Beitritt der Türkei dann noch weiter verzögern, während die Wirtschaft Europas doch jede Hilfe annehmen muß und sollte.
Wahnsinn! Aus welchem Urwald hamse dich denn mit Bananenschalen gelockt? :vogel:

Die europäische Wirtschaft braucht den EU-Beitritt der Türkei als Hilfestellung.... :hihi:

DSol
01.05.2012, 16:55
Natürlich habe ich das, sonst hätte ich nicht auch mit Ironie gekontert, sondern wäre etwas deftiger geworden.... :D

BTW: Emil ist und war bei uns Kult, wir können über uns lachen, das zeichnet uns Schweizer aus. :)

Shahirrim
01.05.2012, 16:57
Wahnsinn! Aus welchem Urwald hamse dich denn mit Bananenschalen gelockt? :vogel:

Die europäische Wirtschaft braucht den EU-Beitritt der Türke als Hilfestellung.... :hihi:

Man könnte meinen Michel Friedman schreibt da. Les mal seine anderen Beiträge!

derRevisor
01.05.2012, 16:57
Irgendwie mag ich das Thema nicht wirklich nachvollziehen, wenn es tatsächlich Schweizer gibt, die sich wegen der Deutschen unwohl fühlen, und das ganz einfach mal so formulieren, dann ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis in anderen europäischen Ländern die lebensnotwendige Zuwanderung infrage gestellt wird, vermutlich wird es dann auch bei uns immer öfter Menschen geben, die sich dann angeblich von den zugereisten Muslimen oder gar unseren Freunden den Türken bedroht fühlen und das dann einfach so rausplappern.

Das könnte den dringend benötigten EU-Beitritt der Türkei dann noch weiter verzögern, während die Wirtschaft Europas doch jede Hilfe annehmen muß und sollte.

Ich kann in deinen Worten keinerlei ökonomischen Sachverstand erblicken.

Friedeman
01.05.2012, 16:59
Wahnsinn! Aus welchem Urwald hamse dich denn mit Bananenschalen gelockt? :vogel:

Die europäische Wirtschaft braucht den EU-Beitritt der Türke als Hilfestellung.... :hihi:

Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber so ganz langsam macht sich in mir eine Enttäuschung bemerkbar, die, wenn ich mich nicht zusammennehme, durchaus in leichte Verärgerung umschlagen könnte, einige Reaktionen auf mich sind dann doch , einmal frech formuliert, nicht gerade freundlich.

Ich schreibe hier als Mensch unter Menschen, für Menschen, jenseits aller Herkunftsunterschiede, jenseits aller Klassen, völlig unberührt aller Religionen und kulturellen Unterschiede, ich bin bisher ganz gut mit dieser Haltung durch das Leben gekommen, ich habe überwiegend unterm Strich positive Erfahrungen mit sogenannten Zuwanderern, kleinere Rückschläge und Rempeleien werden mich von meinem Weg in eine versöhnte Welt nicht abbringen, denn eine solche müssen wir den kommenden Generationen hinterlassen.

Wir haben es gemeinsam in unseren Händen, nichts wird mich davon abhalten, für Frieden, Freundschaft und Toleranz einzustehen.

Das mag einigen Leuten jetzt sehr hart und unnachgiebig vorkommen, aber die Zukunft unserer Kinder, der Menschheit schlechthin, fordert unbedingten Einsatz von jedem Einzelnen.

SAMURAI
01.05.2012, 17:02
Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber so ganz langsam macht sich in mir eine Enttäuschung bemerkbar, die, wenn ich mich nicht zusammennehme, durchaus in leichte Verärgerung umschlagen könnte, einige Reaktionen auf mich sind dann doch , einmal frech formuliert, nicht gerade freundlich.

Ich schreibe hier als Mensch unter Menschen, für Menschen, jenseits aller Herkunftsunterschiede, jenseits aller Klassen, völlig unberührt aller Religionen und kulturellen Unterschiede, ich bin bisher ganz gut mit dieser Haltung durch das Leben gekommen, ich habe überwiegend unterm Strich positive Erfahrungen mit sogenannten Zuwanderern, kleinere Rückschläge und Rempeleien werden mich von meinem Weg in eine versöhnte Welt nicht abbringen, denn eine solche müssen wir den kommenden Generationen hinterlassen.

Wir haben es gemeinsam in unseren Händen, nichts wird mich davon abhalten, für Frieden, Freundschaft und Toleranz einzustehen.

Das mag einigen Leuten jetzt sehr hart und unnachgiebig vorkommen, aber die Zukunft unserer Kinder, der Menschheit schlechthin, fordert unbedingten Einsatz von jedem Einzelnen.

Jetzt hör auf zu flennen. Das wird mit Dir schon. Wenn DU lange genug im Forum aushälst, werden einige der ganz HARTEN Träneen vergiessen. DU musst ein Sozialpädagoge sein. :D

Shahirrim
01.05.2012, 17:07
Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber so ganz langsam macht sich in mir eine Enttäuschung bemerkbar, die, wenn ich mich nicht zusammennehme, durchaus in leichte Verärgerung umschlagen könnte, einige Reaktionen auf mich sind dann doch , einmal frech formuliert, nicht gerade freundlich.

Ich schreibe hier als Mensch unter Menschen, für Menschen, jenseits aller Herkunftsunterschiede, jenseits aller Klassen, völlig unberührt aller Religionen und kulturellen Unterschiede, ich bin bisher ganz gut mit dieser Haltung durch das Leben gekommen, ich habe überwiegend unterm Strich positive Erfahrungen mit sogenannten Zuwanderern, kleinere Rückschläge und Rempeleien werden mich von meinem Weg in eine versöhnte Welt nicht abbringen, denn eine solche müssen wir den kommenden Generationen hinterlassen.

Wir haben es gemeinsam in unseren Händen, nichts wird mich davon abhalten, für Frieden, Freundschaft und Toleranz einzustehen.

Das mag einigen Leuten jetzt sehr hart und unnachgiebig vorkommen, aber die Zukunft unserer Kinder, der Menschheit schlechthin, fordert unbedingten Einsatz von jedem Einzelnen.

Ein Gutmensch in seiner schlimmsten Form also... :umkipp:

Klopperhorst
01.05.2012, 17:13
Doch hat sie, den die SVP ist auch gegfen muslimische Zuwanderung, wann kapiert ihr das endlich. Vor einen Jahr habt ihr der SVP noch zugejubelt wegen Minarettverbot...

Ich begrüße das Minarettverbot.
Aber sie soll unterscheiden lernen zwischen kulturfremden Unterschichten
ausserhalb Europas und temporärer Bereicherung durch qualifizierte Deutsche.

---

Stopblitz
01.05.2012, 17:15
Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber so ganz langsam macht sich in mir eine Enttäuschung bemerkbar, die, wenn ich mich nicht zusammennehme, durchaus in leichte Verärgerung umschlagen könnte, einige Reaktionen auf mich sind dann doch , einmal frech formuliert, nicht gerade freundlich.

Ich schreibe hier als Mensch unter Menschen, für Menschen, jenseits aller Herkunftsunterschiede, jenseits aller Klassen, völlig unberührt aller Religionen und kulturellen Unterschiede, ich bin bisher ganz gut mit dieser Haltung durch das Leben gekommen, ich habe überwiegend unterm Strich positive Erfahrungen mit sogenannten Zuwanderern, kleinere Rückschläge und Rempeleien werden mich von meinem Weg in eine versöhnte Welt nicht abbringen, denn eine solche müssen wir den kommenden Generationen hinterlassen.

Wir haben es gemeinsam in unseren Händen, nichts wird mich davon abhalten, für Frieden, Freundschaft und Toleranz einzustehen.

Das mag einigen Leuten jetzt sehr hart und unnachgiebig vorkommen, aber die Zukunft unserer Kinder, der Menschheit schlechthin, fordert unbedingten Einsatz von jedem Einzelnen.

Sagen Sie mal, bekommen Sie eigentlich Medikamente?

Efna
01.05.2012, 22:41
Ich begrüße das Minarettverbot.
Aber sie soll unterscheiden lernen zwischen kulturfremden Unterschichten
ausserhalb Europas und temporärer Bereicherung durch qualifizierte Deutsche.

---

Nicht das ich die Frau gut finde oder so. Aber die SVP scheint recht Konsequent in Sachen Zuwanderer, wahrscheinlich stört es sie ebenfalls das in vielen Gegenden nur noch Hochdeutsch gesprochen wird und man sich fühlt wie in Deutschland und nicht wie in der Schweiz. Auch Deutsche im Ausland sind nunmal Migranten und dort wie sie sehr häufig sind wie in der Schweiz begegnet man sie vielleicht hier und da auch mit misstrauen. Sauerländer hat seiner Zeit mal gesagt das die Zahl der Migranten ausschlagebend ist wie die Einheimische Bevölkerung zu ihnen steht. Er sagte ebenso das es ihn auch stören würde wenn hier sich überall Dänen niederlassen würden und man sich wie in Dänemark fühlen ihn das ebenso stören würde wenn überall Dänisch reden würde und man sich fühlt wie in Dänemark und nicht wie in Deutschland. Und in der Schweiz das in vielen Gegenden sehr viele Deutsche leben und so. Vielleicht in einigen Gegenden mehr als Schweizer. Ein Rechter zeitgenosse könnte das durchaus als Bedrohung sehen. Wie gesagt ich mag die Frau nicht, aber es ist schon recht erheiternd wenn sich die Leute die am Fremdenfeindlichsten sind, sich am meisten über fremdenfeindlichkeit in der Schweiz gegenüber Deutschen aufregen.

Doppelagent
02.05.2012, 06:19
Doch, genau das ist der Euro und vor allem die nachfolgenden Maßnahmen zu seiner Stabilisierung.
Ein Scheiss, und zwar ausschließlich zum Schaden Deutschlands und zum Wohle der von euch Auserwählten dominierten Bankenwirtschaft.

kaum zu glauben, dass eine firma geld dafür ausgegeben hat, einen solchen hohlkörper ins ausland zu schicken.

Chronos
02.05.2012, 06:22
kaum zu glauben, dass eine firma geld dafür ausgegeben hat, einen solchen hohlkörper ins ausland zu schicken.
Tja, gell, Auserwählter, im Gegensatz zu euch Drecksäcken musste ich mich keinem Volk aufdrängen und mich dort unbeliebt machen. Und jetzt halt die Klappe, J.......

Doppelagent
02.05.2012, 06:45
Tja, gell, Auserwählter, im Gegensatz zu euch Drecksäcken musste ich mich keinem Volk aufdrängen und mich dort unbeliebt machen. Und jetzt halt die Klappe, J.......

schwer vorstellbar, dass die chinesen nicht froh waren, wenn dieser deutsche depp wieder im clipper der lh oder cathay sass.:)

Chronos
02.05.2012, 06:54
schwer vorstellbar, dass die chinesen nicht froh waren, wenn dieser deutsche depp wieder im clipper der lh oder cathay sass.:)
Du machst immer denselben Fehler, dass du von der weltweiten Unbeliebtheit von euch Juden ausgehst.
Schade, dass dir kein Chinese mal erzählt hat, was man dort von euch Juden hält.... :))

Eigentlich wolltest du mir doch erklären, weshalb der Euro gut für Deutschland sei, aber vermutlich käme nur heisse Luft.
Daher wird auf die persönliche Beleidigungsschiene ausgewichen, weil dir kein sachliches Argument einfällt.
Was seid ihr Auserwählten doch für ein verlogenes und verleumderisches Pack!

Doppelagent
02.05.2012, 07:20
Du machst immer denselben Fehler, dass du von der weltweiten Unbeliebtheit von euch Juden ausgehst.
Schade, dass dir kein Chinese mal erzählt hat, was man dort von euch Juden hält.... :))


ich gebe es inzwischen auf, einem altersstarrsinnigen dummkopf zu erklären, dass nicht jeder pro-israel-diskussionsteilnehmer zwangsläufig der jüdischen glaubensgemeinschaft angehörig ist.
davon abgesehen interessiert chinesen die religionszugehörigkeit ihrer geschäftspartner einen dreck. wie im geschäftsleben üblich, zählt nur das wirtschaftliche ergebnis.
und nein, ich verschwende keine sekunde dafür, dummköpfen den vorteil des euro schriftlich zu erklären.das dürfte einem schlichten geist wie ihnen, der meiner einschätzung nach bestenfalls für inbetriebnahmen von maschinen mal aus seinem provinzloch rauskam, nun doch etwas zu viel brainfood auf einmal sein. :rolleyes:

Expice
02.05.2012, 07:33
ich gebe es inzwischen auf, einem altersstarrsinnigen dummkopf zu erklären, dass nicht jeder pro-israel-diskussionsteilnehmer zwangsläufig der jüdischen glaubensgemeinschaft angehörig ist.
davon abgesehen interessiert chinesen die religionszugehörigkeit ihrer geschäftspartner einen dreck. wie im geschäftsleben üblich, zählt nur das wirtschaftliche ergebnis.
und nein, ich verschwende keine sekunde dafür, dummköpfen den vorteil des euro schriftlich zu erklären.das dürfte einem schlichten geist wie ihnen, der meiner einschätzung nach bestenfalls für inbetriebnahmen von maschinen mal aus seinem provinzloch rauskam, nun doch etwas zu viel brainfood auf einmal sein. :rolleyes:

Der Euro hat ein Vorteil?
Den Vorteil, dass man nichts anspaaren braucht, weil die Inflation von 6-9% diese langsam aber sicher entwertet?
Den Vorteil, dass in einem Jahr wir entweder in der Hyperinflation stehen oder dieses marode Geldmonopol noch weiter Geld druckt und es schafft das Vertrauen in die bunten Scheinchen noch für 1 Jahr zu halten?
Der Deutsche wirds schon bezahlen. 60% Enteignung (+ Inflation) von dem Staat ist doch nur der Anfang. Da geht noch einiges.
Diesen Sommer holen sie sich die Gelder ausm Sozialsystem.

Die Zinsen stegen, die Zinseszinsen auch. Der Deutsche muss buckeln ohne rücksicht auf Verluste.

Chronos
02.05.2012, 07:59
ich gebe es inzwischen auf, einem altersstarrsinnigen dummkopf zu erklären, dass nicht jeder pro-israel-diskussionsteilnehmer zwangsläufig der jüdischen glaubensgemeinschaft angehörig ist.
davon abgesehen interessiert chinesen die religionszugehörigkeit ihrer geschäftspartner einen dreck. wie im geschäftsleben üblich, zählt nur das wirtschaftliche ergebnis.
und nein, ich verschwende keine sekunde dafür, dummköpfen den vorteil des euro schriftlich zu erklären.das dürfte einem schlichten geist wie ihnen, der meiner einschätzung nach bestenfalls für inbetriebnahmen von maschinen mal aus seinem provinzloch rauskam, nun doch etwas zu viel brainfood auf einmal sein. :rolleyes:
Ach, jetzt auf einmal ist das Judentum nur eine Religion? Mein lieber Scholli, ihr lügt euch die Wahrheit auch zurecht, wie es gerade passt. Ist Israel nicht nach einhelliger allgemeiner Meinung und Formulierung ein jüdischer Staat, obwohl dort angeblich auch andere Religionen existent sein sollen?

Da du nicht einen einzigen positiven Aspekt des Euros nennst, nehme ich an, dass dir keine - für Deutschland positiven - Aspekte einfallen.
Mir ist allerdings schon klar, dass für euch Auserwählte der Euro als ein geeignetes Werkzeug zum endgültigen Ruin und der Knebelung Deutschlands sehr willkommen ist - wenn er nicht sogar im Hintergrund von euch Juden mitinitiiert wurde.

konkon
02.05.2012, 15:59
ich habe überwiegend unterm Strich positive Erfahrungen mit sogenannten Zuwanderern,

Na unterm Strich hat euch wenigstens keiner gesehen.:hihi:

Chronos
02.05.2012, 17:26
....ich habe überwiegend unterm Strich positive Erfahrungen mit sogenannten Zuwanderern.


Na unterm Strich hat euch wenigstens keiner gesehen.:hihi:
Aber vielleicht auf'm Strich....? :dunno: :D

Stadtknecht
02.05.2012, 17:39
Wir wollen auch keine Deutsche die so benebelt sind wie du :D Wir hassen keine Deutsche nur grosskotzige arrogante Arschlöcher und ja manchmal sind da auch Deutsche daebi, nur meinen diese Arschlöcher sie hätten irgendeinen Sonderstatus und wenn man ihnen den verwehrt, wird der Deutsche ganz doll böse und ist beleidigt. Und das nicht nur in der Schweiz. :)

Dann verstehen wir uns ja.

Apart
02.05.2012, 17:50
Nicht das ich die Frau gut finde oder so. Aber die SVP scheint recht Konsequent in Sachen Zuwanderer, wahrscheinlich stört es sie ebenfalls das in und man sich fühlt wie in Deutschland und nicht wie in der Schweiz. Auch Deutsche im Ausland sind nunmal Migranten und dort wie sie sehr häufig sind wie in der Schweiz begegnet man sie vielleicht hier und da auch mit misstrauen. Sauerländer hat seiner Zeit mal gesagt das die Zahl der Migranten aussc vielen Gegenden nur noch Hochdeutsch gesprochen wirdhlagebend ist wie die Einheimische Bevölkerung zu ihnen steht. Er sagte ebenso das es ihn auch stören würde wenn hier sich überall Dänen niederlassen würden und man sich wie in Dänemark fühlen ihn das ebenso stören würde wenn überall Dänisch reden würde und man sich fühlt wie in Dänemark und nicht wie in Deutschland. Und in der Schweiz das in vielen Gegenden sehr viele Deutsche leben und so. Vielleicht in einigen Gegenden mehr als Schweizer. Ein Rechter zeitgenosse könnte das durchaus als Bedrohung sehen. Wie gesagt ich mag die Frau nicht, aber es ist schon recht erheiternd wenn sich die Leute die am Fremdenfeindlichsten sind, sich am meisten über fremdenfeindlichkeit in der Schweiz gegenüber Deutschen aufregen.



Blödsinn.

Die Deutschen in der Schweiz machen 3,5 % aus.
Bevor du in einer Straßenbahn in Basel oder Zürich Hochdeutsch hörst, hörst du 10 Mal serbisch, albanisch, türkisch, arabisch, indisch, englisch, italienisch, französisch, und portugisisch.

Die Schweizer leiden unter einer pathologischen selektiven Wahrnehmung, immer und immer zu Ungunsten von Deutschen oder Deutschland. Egal ob das geschichtliche Ereignisse sind oder aktuelle Wirtschaftspolitik oder Fußball WM.

Sterntaler
02.05.2012, 18:15
LOL wer hätte das gedacht, dass auch Deutsche die Keule abbekommen die sie selbst oft in Hand nehmen...

http://www.welt.de/politik/article106237400/Eine-Schweizerin-macht-Stimmung-gegen-Deutsche.html

erst Deutsche ausgrenzen, dann Lager bauen, das hatten wir schon mal. Die Nazischlampe sollte Auschwitz besuchen.

schastar
02.05.2012, 19:00
Blödsinn.

Die Deutschen in der Schweiz machen 3,5 % aus.
Bevor du in einer Straßenbahn in Basel oder Zürich Hochdeutsch hörst, hörst du 10 Mal serbisch, albanisch, türkisch, arabisch, indisch, englisch, italienisch, französisch, und portugisisch.

Die Schweizer leiden unter einer pathologischen selektiven Wahrnehmung, immer und immer zu Ungunsten von Deutschen oder Deutschland. Egal ob das geschichtliche Ereignisse sind oder aktuelle Wirtschaftspolitik oder Fußball WM.

Da muß man aber auch berücksichtigen das Musels den Schweizern meist als kriminelle und Sozialschmarotzer auffallen, Deutsche hingegen als Arbeitsplatzkonkurrenten und dies nicht hauptsächlich in minderqualifizierten Berufen sondern bis in beste Positionen. Der Deutsche ist somit für manche eine berufliche und somit existentielle Bedrohung da genauso gut oder besser ausgebildet.