Vollständige Version anzeigen : Der Engel- Ein antideutscher Comic wird gefeiert
Untergrundkämpfer
29.04.2012, 16:07
Bereits zwischen 2006 und 2009 erschien die Comic-Miniserie "Der Engel". Seit einiger Zeit erfreut sich dieser Comic in der antideutschen Szene zunehmender Beliebtheit.
In dieser Comic-Miniserie wird offen zu Gewalt und Selbstjustiz gegenüber ethnischen Deutschen aufgerufen. Diese wird in brutalen Bildern vehement propagiert. Auch Gewalt gegen Polizisten wird als normal dargestellt. Ethnische Deutsche werden stereotyp als glatzköpfige Neonazis dargestellt die das Böse verkörpern und versuchen die Macht an sich zu reissen. Ausländer, Paßdeutsche und Antideutsche werden als gutmütige, harmlose Menschen dargestellt und bekleiden höchste Posten im Staat.
Berlin im Jahre 2092. Die Hautstadt hat sich von der einstigen blühenden Metropole in einen riesigen, massiv bebauten, Komplex verwandelt. In der Straßen herrscht die Gewalt und umherziehende Neonazis plündern und rauben. Die Hoffnungslosigkeit ist allgegenwärtig.
In dieser dunklen Zukunft ist ein Mann, genannt DER ENGEL, auf einen persönlichen Rachefeldzug. Verkleidet und maskiert versucht er die Straßen von den Verbrechern sauber zu halten. Dabei stößt er eher zufällig auf eine Verschwörung, um die Ermordung des amtierenden Bürgermeisters. Dieser ist ein Türke und somit der Neo-Naziführung die für ein neues “Germania” kämpft ein Dorn im Augen. Ein Anschlag wird geplant und für den Engel beginnt ein Wetlauf gegen die Zeit.
Quelle (http://www.blackfear.de/der-engel-teil-1-und-2-comic-blackfear-flashback-kritik/2612/)
Ein Szenario, das gar nicht unrealistisch ist!
Hier ein paar Bilder aus diesem Comic, damit ihr euch einen Eindruck machen könnt:
http://www.blackfear.de/wp-content/uploads/2011/05/engel_inh_1.jpg
http://www.abload.de/thumb/seite-15o2jey.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=seite-15o2jey.jpg)
http://www.abload.de/thumb/seite-23zgje8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=seite-23zgje8.jpg)
Dieser "nette" Mann hat sich diesen "Superhelden" und die Geschichte ausgedacht:
http://www.tomppa.de/Wordpress/Tomppa/Wordpress/wp-content/uploads/2009/07/tomppa6.jpg
Er nennt sich selbst Tomppa und vermeidet als guter antideutscher natürlich jedes deutsche Wort auf seiner Netztseite. Die gibt es nämlich nur in englischer Sprache:
After winning the Stan Lee Foundation & Todd McFarlane creative invite on www.talenthouse.com, I had an awesome time at the San Diego Comic Con in July 2011! I am currently working on making the step into the comic industry as a professional.
I am 37 years old, married and live near Berlin, Germany.
Since I was a child, I have been fascinated by comics. It always has been American comics, especially superhero comics.
In 2006 I began a comic design class in Berlin. During a year my fellow students and I learned a lot about how to make comics. That´s when my German superhero DER ENGEL was born.
From September 2007 until June 2009 I worked on the first book of a 5 book miniseries about DER ENGEL. In June 2010 the second book was published by the THENEXTART publishing company. One can buy both books on www.amazon.de or www.thenextart.de in their online shop. Or just drop me an email on info@tomppa.de.
My absolute favorite comic book artist is Alex Ross. I also like Frank Miller a lot. I think those two influenced me the most. My favorite works from them are MARVELS by Ross and THE DARK KNIGHT RETURNS and SIN CITY by Miller.
Quite new among my favorites is the Brubaker/Lark run on DAREDEVIL at MARVEL.
Furthermore I own all issues of SPAWN and HAUNT. Two of my favorite ongoing series.
I also like the franko-belgian comics such as UNIVERSAL WAR ONE from Denis Bajram and THE UNICORN by Gabella and Jean.
My favorite Mangas are BIOMEGA and BLAME by Tsutomo Nihei.
Quelle der Bio (http://www.tomppa.de/Wordpress/Tomppa/Wordpress/wp-content/uploads/2009/07/tomppa6.jpg)
Zwar sind die Zeichnunge ganz gut gelungen. Jedoch ist es bezeichnend für einen Staat wie die BRD das ein solcher Comic nicht nur zugelassen ist, sondern sich auch immer grösserer Beliebheit erfreut.
Der "Held" des Comics kämpft also für eine Stadtregierung, die die Ordnung auf den Strassen zu erhalten nicht in der Lage ist und aus der stinkenden Kloake Berlin eine noch stinkendere Kloake Berlin gemacht hat?
Mit Verlaub, aber solche "Helden" sollte man doch wohl, tollwütigen Hunden gleich... ?
Berlin im Jahre 2092. Die Hautstadt hat sich von der einstigen blühenden Metropole in einen riesigen, massiv bebauten, Komplex verwandelt. In der Straßen herrscht die Gewalt und umherziehende Neonazis plündern und rauben. Die Hoffnungslosigkeit ist allgegenwärtig.
In dieser dunklen Zukunft ist ein Mann, genannt DER ENGEL, auf einen persönlichen Rachefeldzug. Verkleidet und maskiert versucht er die Straßen von den Verbrechern sauber zu halten. Dabei stößt er eher zufällig auf eine Verschwörung, um die Ermordung des amtierenden Bürgermeisters. Dieser ist ein Türke und somit der Neo-Naziführung die für ein neues “Germania” kämpft ein Dorn im Augen. Ein Anschlag wird geplant und für den Engel beginnt ein Wetlauf gegen die Zeit.
Untergrundkämpfer
29.04.2012, 16:41
Der "Held" des Comics kämpft also für eine Stadtregierung, die die Ordnung auf den Strassen zu erhalten nicht in der Lage ist und aus der stinkenden Kloake Berlin eine noch stinkendere Kloake Berlin gemacht hat?
Mit Verlaub, aber solche "Helden" sollte man doch wohl, tollwütigen Hunden gleich... ?
Das ist einer der Punkte, weshalb dieser Comic so wider der Vernunft ist. Trotz dessen oder gerade deshalb erfreut er sich in der antideutschen Szene so großer Beliebtheit. Ich bin gespannt wann dieser "Comic-Strip" in den Medien gefeiert wird. Zudem ist es erschreckend wie sehr die Geschichte sich der Realität in Berlin angenähert hat.
Auch interessant: Es ist das Jahr 2092 und der Bürgermeister Berlins ist tatsächlich ein Türke - kein Deutschtürke, Türkeistämmiger Deutscher, Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund...
BRDDR_geschaedigter
29.04.2012, 16:49
Normalerweise kämpfen ja echte Helden gegen den Rest der Welt, also auch gegen die aktuelle Regierung.
Aber nach BRD Logik ist das aktuelle Regime ja gut und eine Verschwörung kann immern nur von der deutschen Gesellschaft kommen. Dieser Held hier schützt also das aktuelle Regime und kämpft gegen eine Bürgerverschwörung.
DIe Propaganda ist ja noch schlechter als im Kommunismus.
Untergrundkämpfer
29.04.2012, 16:50
Was einen interssanten Einblick in die Gedankengänge des Autors ermöglicht. Zumal zu seinen Favoriten unter den Comic-Veröffentlichungen Sin City gehört. Also eine Welt die voll und ganz aus Kriminalität und Perversion besteht.
Untergrundkämpfer
29.04.2012, 16:52
Normalerweise kämpfen ja echte Helden gegen den Rest der Welt, also auch gegen die aktuelle Regierung.
Aber nach BRD Logik ist das aktuelle Regime ja gut und eine Verschwörung kann immern nur von der deutschen Gesellschaft kommen. Dieser Held hier schützt also das aktuelle Regime und kämpft gegen eine Bürgerverschwörung.
Die Propaganda ist ja noch schlechter als im Kommunismus.
Wie ich schon schrieb. Der ethnische Deutsche Bürger verkörpter in diesem Comic das Böse schlechthin.
BRDDR_geschaedigter
29.04.2012, 16:54
WIe ich schon schrieb. Der ethnische Deutsche Bürger verkörpter in diesem Comic das Böse schlechthin.
In vielen Hollywoodstreifen dieser Art ist es ja wenigstens noch so, dass dort die Regierung wiederrum auch in fragwürdigen Dingen verwickelt, bzw. korrumpiert ist. Hier jedoch ist die Regierung das reine Gute.
Shahirrim
29.04.2012, 16:54
Widerlich. :flop:
2099 sind die Medien nach dem Plan der Alliierten ja wieder frey, klar dass er dagegen die Deutschen hetzten muss. Aber als wenn die Deutschen bis 2092 noch nicht vollständig verschwunden wären.
Freier Beobachter
29.04.2012, 17:00
:clp: ein Nazicomic. Beeindruckend. Die Antideutschen kommen mit immer mehr bahnbrechenden (!) Ideen, die unser aller Augen für die wahre braune Gefahr öffnen. Aber er muss sich um die Rechte an seiner Story gedanken machen, der Initiator der BRDDR-Historie wird bald die rechtlichen Schritte einleiten so scheint mir...
Felix Krull
29.04.2012, 17:24
Kein Grund sich aufzuregen. Hetze und Gewaltaufrufe gegen sogenannte "Bio-Deutsche" - ein rassistischer Kampfbegriff der vom türkischen Grünen-Politiker Cem Özdemir salonfähig gemacht wurde - sind offizieller Teil der Staatsräson des Besatzungsregimes "BRD".
Bisher wird der Aufruf zur Ermordung von "Bio-Deutschen" durch die offizielle Propaganda der BRD nur suggeriert, wobei die Jurisdiktion der BRD solche Morde schon seit vielen Jahren höchstoffiziell absegnet (http://referer.us/www.mopo.de/nachrichten/-20-cent-mord--onur-k--kommt-mit-bewaehrungsstrafe-davon,5067140,11270944.html). Die eigentliche Frage ist aber wann das Regime der BRD Ausländer auch direkt dazu auffordert "Bio-Deutsche" in Namen seiner "antirassitischen" Politik offiziell zu ermorden.
Dieser Comic ist nur ein weiterer Schritt auf dem Wege dazu.
So das Original...
So wäre meine Version...
Berlin im Jahre 2092. Die Hautstadt hat sich von der einstigen blühenden Metropole in einen riesigen, massiv bebauten, Komplex verwandelt. In der Straßen herrscht die Gewalt und umherziehende Neger- und Araber- und Türkenhorden plündern und rauben. Die Hoffnungslosigkeit ist allgegenwärtig.
In dieser dunklen Zukunft ist ein Mann, genannt DER ENGEL, auf einen persönlichen Rachefeldzug. Verkleidet und maskiert versucht er die Straßen von den Verbrechern sauber zu halten. Dabei stößt er eher zufällig auf eine Verschwörung, um die Ermordung des amtierenden Bürgermeisters. Dieser ist einer der letzten verbliebenen Deutschen und somit den Moslems welche für ein "Kalifat Deutschistan” kämpfen ein Dorn im Auge. Ein Anschlag wird geplant und für den Engel beginnt ein Wetlauf gegen die Zeit.
Im Übrigen schreibe ich gerade einen Roman in der Kategorie "Dunkle Zukunft"...
Sprecher
29.04.2012, 17:58
Dieser "nette" Mann hat sich diesen "Superhelden" und die Geschichte ausgedacht:
http://www.tomppa.de/Wordpress/Tomppa/Wordpress/wp-content/uploads/2009/07/tomppa6.jpg
Er nennt sich selbst Tomppa und vermeidet als guter antideutscher natürlich jedes deutsche Wort auf seiner Netztseite. Die gibt es nämlich nur in englischer Sprache:
Quelle der Bio (http://www.tomppa.de/Wordpress/Tomppa/Wordpress/wp-content/uploads/2009/07/tomppa6.jpg)
Jede Wette daß der bei den Fratzen hier mit von der Partie ist:
26222
Untergrundkämpfer
29.04.2012, 18:01
Jede Wette daß der bei den Fratzen hier mit von der Partie ist:
26222
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Er wird schon wissen weshalb er kein echtes Impressum auf seiner Seite hat, sondern lediglich ein vorgefertigtes Kontaktformular.
Der Comic spielt im Jahr 2092 und auf der zweiten Seite redet der Hauptcharakter über den Fall der Berliner Mauer vor 40 Jahren?
Das spricht wohl deutlich für die Intelligenz des Autors... :lach:
Berlin im Jahre 2012. Die Hautstadt hat sich von der einstigen blühenden Metropole in einen riesigen, massiv bebauten, Komplex verwandelt. In der Straßen herrscht die Gewalt und umherziehende Türken plündern und rauben. Die Hoffnungslosigkeit ist allgegenwärtig.
Hab zwei kleine Änderungen eingefügt. So klingt es schon eher wie die Realität.
Bezeichnend auch das Aussehen des "Oberschurken": ein adrett gekleideter Mann ganz militärisch mit Uniform und Monokel als Sinnbild des Bösen. Sein Gefolge ein Heer von Glatzköpfen. Noch klischeehafter ging es wohl nicht.
derRevisor
29.04.2012, 23:01
Bezeichnend auch das Aussehen des "Oberschurken": ein adrett gekleideter Mann ganz militärisch mit Uniform und Monokel als Sinnbild des Bösen. Sein Gefolge ein Heer von Glatzköpfen. Noch klischeehafter ging es wohl nicht.
Schwerer Ledermantel evtl. noch
Shahirrim
29.04.2012, 23:09
Der Comic spielt im Jahr 2092 und auf der zweiten Seite redet der Hauptcharakter über den Fall der Berliner Mauer vor 40 Jahren?
Das spricht wohl deutlich für die Intelligenz des Autors... :lach:
Ich glaube, er hat 2029 mit 2092 verwechselt! So dämlich kann auch nur ein Verräter sein!
Sprecher
30.04.2012, 09:46
Ich glaube, er hat 2029 mit 2092 verwechselt! So dämlich kann auch nur ein Verräter sein!
Die Fratzenbuch-Seite von dem ist komplett in Englisch.
http://www.facebook.com/TomppaComicArtist
Der scheint alles Deutsche so zu hassen daß er sogar die deutsche Sprache boykottiert. Was für ein krankes Arschloch. Der gehört definitiv in die Klapsmühle.
cruncher
30.04.2012, 09:49
Die Fratzenbuch-Seite von dem ist komplett in Englisch.
http://www.facebook.com/TomppaComicArtist
Der scheint alles Deutsche so zu hassen daß er sogar die deutsche Sprache boykottiert. Was für ein krankes Arschloch. Der gehört definitiv in die Klapsmühle.
Der Idiot braucht keine Klappsmühle,
sondern eine öffentliche Bastonade.
Untergrundkämpfer
30.04.2012, 10:00
Ich möchte noch anmerken das dieser Typ für seine Zeichnungen bereits Preise in den USA erhielt. Ich frage mich weshalb er dann überhaupt hierher zurückgekehrt ist, wenn er alles was deutsch ist so verachtet. Bestimmt ist er in der heutigen Nacht wieder in den berliner Straßen unterwegs um sich "Inspirieren" zu lassen...
Sprecher
30.04.2012, 11:32
Ich möchte noch anmerken das dieser Typ für seine Zeichnungen bereits Preise in den USA erhielt.
Das passt ja. Die PI-News-Leser wird das freilich nicht davon abhalten die USA auch weiter als Freund und Verbündeten anzusehen.
Mal die positive Seite: 2092 gibt es Deutschland noch, unsere Bürgermeister werden gewählt und nicht von der Europäischen / Atlantischen / Weltunion ernannt und man kann dank fehlendem Polizeistaat noch nachts als Superheld die Strassen (un-)sicher machen :)
[...] Noch klischeehafter ging es wohl nicht.
Ein Comic, der mit Klischees arbeitet... Wo gibt's denn sowas?
Captain_Spaulding
02.05.2012, 13:10
DIe Propaganda ist ja noch schlechter als im Kommunismus.
Für uns Deutsche ist ein Held eben doch etwas anderes als für die Amis ,man kann nicht abstreiten ,dass in amerikanischen Comics generell ein sehr simples Gut/Böse -Schema herrscht,das nie hinetrfragt oder angekratzt wird. Offen gesagt ist die amerikanische Comickultur für Schwachsinige gemacht,was wohl am niedrigern durchschnitts-IQ in den Staaten sowie an der starken kommerziellen Orientierung solcher Comics liegen dürfte. Pfui deibel xD
Einige Verschwörungsfans dürfen sich auch gerne soweit aus den Fenster lehnen , zu behaupten ,die gesammte amerikanische Comickultur sei ein riesiges Propaganda-projekt der USamerikanischen Regierung.
Das würde zumindest die mindere Qualität dieser Superheldengeschichten sowie das immer wiederkehrende platte Gut/Böse-Schema erklären.
hagelschauer
02.05.2012, 13:25
Würde mit einer ähnlichen Veröffentlichung, welcher aber ein gegenteiliges Szenario zu Grunde liegt, ähnlich umgegangen werden, oder hätte man das seitens der Medien schon zu einem Beleg für den erstarkenden Rechtsextremismus in Deutschland erklärt und den Schöpfer wegen Volksverhetzung und Aufruf zu schweren Straftaten staatlicherseits in seine "Schranken" gewiesen?
Rockatansky
02.05.2012, 13:39
Berlin im Jahre 2092. Die Hautstadt hat sich von der einstigen armen Metropole in einen riesigen, stinkenden Drittwelt SLUM verwandelt. In der Straßen herrscht die Gewalt und umherziehende Moslem und Afrobanden plündern und rauben. Die Hoffnungslosigkeit ist allgegenwärtig.
In dieser dunklen Zukunft ist ein Mann, genannt DER ARIER, auf einen persönlichen Rachefeldzug. Verkleidet, maskiert und schwerbewaffnet versucht er die Straßen von dem Abschaum sauber zu halten. Dabei stößt er eher zufällig auf eine Verschwörung, um die Ermordung des amtierenden Bürgermeisters. Dieser ist ein rechtschaffener weißer Christ und somit den Moslemverbänden die für ein neues “Arabia” kämpfen ein Dorn im Auge. Ein Anschlag wird geplant und für den ARIER beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
:klatsch:
Captain_Spaulding
02.05.2012, 13:43
Ich möchte noch anmerken das dieser Typ für seine Zeichnungen bereits Preise in den USA erhielt. Ich frage mich weshalb er dann überhaupt hierher zurückgekehrt ist, wenn er alles was deutsch ist so verachtet. Bestimmt ist er in der heutigen Nacht wieder in den berliner Straßen unterwegs um sich "Inspirieren" zu lassen...
Ich denke mal die Frage nach seiner Rückkehr lässt sich nur auf zwei verscheidene Weisen erklären
entweder: 1. Es ist das Geld.
oder
2. Er ist derart verwirrt,dass er wirklich glaubt eine politische gewichtige Rolle spielen zu müssen indem er so lausige Comics zeichnet.
Dass sich so ein Wirrkopf nachts in den Straßen von Berlin herumtreibt bezweifle ich allerdings stark, ansonsten hätten ihn schon längst ein paar Kulturbereicherer die Augen geöffnet.
Ich denke der Typ wohnt in einem schönem Einfamilienhaus in einer größtenteils deutschen Siedlung irgentwo um Berlin herum und auch nur in der Nähe des berliner Image wegen,das er so propagieren kann, obgleich er mit der Stadt nichts zutun hat.
Captain_Spaulding
02.05.2012, 13:54
Hab das Comic jetzt nicht lesen können,weil ich nicht einsehe für derartigen Schund Geld auszugeben. Im Vorfeld lässt sich aber schon einiges konstatieren:
Der Mann hat Scheuklappen wie Panzertüren vor den Augen ,allein,dass er denkt 2092 würden Deutsche und Moslems noch friedlich nebeneinander leben disqualifiziert ihn eigentlich schon komplett.
Erschwerend kommt hinzu,dass in seiner Zukunft die Deutschen auch noch eine derartige Mehrheit zu stellen ,dass sie dominierende Straßengangs bilden können .( heute ,2012 ,kommt das schon nicht mehr hin)
Ich halte das Szenario für mehr als unrealistisch, ich meine es wäre ja schön aber irgentwie auch zu schön um wahr zusein, 2092 wird in diesem Land definitiv nur noch ein Volk leben , wir oder die.
Hab das Comic jetzt nicht lesen können,weil ich nicht einsehe für derartigen Schund Geld auszugeben. Im Vorfeld lässt sich aber schon einiges konstatieren:
Der Mann hat Scheuklappen wie Panzertüren vor den Augen ,allein,dass er denkt 2092 würden Deutsche und Moslems noch friedlich nebeneinander leben disqualifiziert ihn eigentlich schon komplett.
Erschwerend kommt hinzu,dass in seiner Zukunft die Deutschen auch noch eine derartige Mehrheit zu stellen ,dass sie dominierende Straßengangs bilden können .( heute ,2012 ,kommt das schon nicht mehr hin)
Ich halte das Szenario für mehr als unrealistisch, ich meine es wäre ja schön aber irgentwie auch zu schön um wahr zusein, 2092 wird in diesem Land definitiv nur noch ein Volk leben , wir oder die.
Putzig finde ich auch, daß die bösen Comic-Nazis fast ein Jahrhundert in der Zukunft allesamt gekleidet sind wie Skinheads der 80er- und frühen 90er-Jahre. :D
http://www.tomppa.de/Wordpress/Tomppa/Wordpress/wp-content/uploads/2010/09/Seite-15.jpg
Ausonius
02.05.2012, 15:07
Eine Zukunftsvision, genauso realistisch wie die im Schlusskapitel von Sarrazins Buch.
Putzig finde ich auch, daß die bösen Comic-Nazis fast ein Jahrhundert in der Zukunft allesamt gekleidet sind wie Skinheads der 80er- und frühen 90er-Jahre. :D
Naja, zunächst einmal hat der Macher der im Eingangsbeitrag verlinkten Seite anscheinend einen Zahlendreher drin - 2029 und nicht 2092 ist wohl gemeint - wer weiß, vielleicht tragen Faschos dann kein Thor Steinar mehr, sondern besinnen sich - ganz oldschool - auf Springerstiefel und Bomberjacken mit Constaple-Shirts...
Die NPD sollte in jenen Komiker investieren,der Rest erledigt sich von selbst.
Naja, zunächst einmal hat der Macher der im Eingangsbeitrag verlinkten Seite anscheinend einen Zahlendreher drin - 2029 und nicht 2092 ist wohl gemeint - wer weiß, vielleicht tragen Faschos dann kein Thor Steinar mehr, sondern besinnen sich - ganz oldschool - auf Springerstiefel und Bomberjacken mit Constaple-Shirts...
Ja, wird in der Tat so sein. Allerdings scheint man auf jeden Fall das Klonen bereits perfektioniert zu haben. Anders ist es nur schwerlich zu erklären, warum die ganzen Nazi-Skins sich wie ein Ei dem anderen gleichen und in deren Vergleich sogar noch jeder Ork aus der HdR-Trilogie eine geradezu ausführliche und tiefgründige individuelle Charakterzeichnung besitzt. Und damit wäre wohl auch geklärt, warum es keine Nazinnen im Berlin des Jahres 2029 zu geben scheint.
BRDDR_geschaedigter
02.05.2012, 17:09
Für uns Deutsche ist ein Held eben doch etwas anderes als für die Amis ,man kann nicht abstreiten ,dass in amerikanischen Comics generell ein sehr simples Gut/Böse -Schema herrscht,das nie hinetrfragt oder angekratzt wird. Offen gesagt ist die amerikanische Comickultur für Schwachsinige gemacht,was wohl am niedrigern durchschnitts-IQ in den Staaten sowie an der starken kommerziellen Orientierung solcher Comics liegen dürfte. Pfui deibel xD
Einige Verschwörungsfans dürfen sich auch gerne soweit aus den Fenster lehnen , zu behaupten ,die gesammte amerikanische Comickultur sei ein riesiges Propaganda-projekt der USamerikanischen Regierung.
Das würde zumindest die mindere Qualität dieser Superheldengeschichten sowie das immer wiederkehrende platte Gut/Böse-Schema erklären.
Quatsch, darum geht es nicht. Dieser Engel COmic ist noch dümmer als das Zeugs der Amis. BEi den Amis gibt es wenigstens ein paar kriminelle korrupte Individuen in der Regierung.
Captain_Spaulding
03.05.2012, 14:06
Quatsch, darum geht es nicht. Dieser Engel COmic ist noch dümmer als das Zeugs der Amis. BEi den Amis gibt es wenigstens ein paar kriminelle korrupte Individuen in der Regierung.
Ich habe nie in bestritten ,dass dieser Engel ein ganz besonders plumpes ,propogandistisches Machwerk ist.
Aber du kannst nicht leugnen ,dass sich diese Superheldenthematiken volksverblödend auswirken ,hauptsächlich wegen dem platten Gut/Böse-Schema . Ich denke so soll dem Volk ein einfaches Schwarz/Weiß-Denken vermittel werden, sie sehen die Welt fortan ohne Farben ohne es selbst zu merken. Der Forumuser Darky ist ein Paradebeispiel für so einen indoktrinierten Schwachkopf.
dirty_mind
03.05.2012, 14:10
von der grafischen Gestaltung her durchschnittlich, damit wird man nicht berühmt.
Aber mit dem entsprechenden ideologischen Schleimereien versehen, haben schon ganz andere im passenden Repressionssystem ihre Karriere angekurbelt, so wie auch Hendrik Höfgen oder Diderich Hessling es vorgemacht haben.
Ein hellerer Geist mit einem IQ im dreistelligem Bereich müsste eigentlich mitschneiden, wenn er sich genau in das Übel verwandelt, dass er eigentlich kritisieren will.
Dieser nach Bedeutsamkeit schleimende "Künstler" verhält es sich etwa so, wie ein Mitglied der Flodderfamilie, welches sich ohne die Fähigkeit der Selbstreflektion über diese ganzen Assis beschwert :rolleyes:
Ausonius
03.05.2012, 14:14
von der grafischen Gestaltung her durchschnittlich, damit wird man nicht berühmt.
Aber mit dem entsprechenden ideologischen Schleimereien versehen, haben schon ganz andere im passenden Repressionssystem ihre Karriere angekurbelt, so wie auch Hendrik Höfgen oder Diderich Hessling es vorgemacht haben.
Ein hellerer Geist mit einem IQ im dreistelligem Bereich müsste eigentlich mitschneiden, wenn er sich genau in das Übel verwandelt, dass er eigentlich kritisieren will.
Dieser nach Bedeutsamkeit schleimende "Künstler" verhält es sich etwa so, wie ein Mitglied der Flodderfamilie, welches sich ohne die Fähigkeit der Selbstreflektion über diese ganzen Assis beschwert :rolleyes:
Wie gesagt, Sarrazin schreibt so einen Schmonzes ja auch in sein Buch rein, nur für den anderen politischen Geschmack.
Nur erwartet man von einem Comic keine realistische Schilderung der Zustände.
Klopperhorst
03.05.2012, 14:15
In was für einer Welt lebt dieser Freak?
Das Problem in Berlin sind muselmanische Jugendbanden, nicht Neonazis.
---
Captain_Spaulding
03.05.2012, 14:22
Eine Zukunftsvision, genauso realistisch wie die im Schlusskapitel von Sarrazins Buch.
Also ersteinmal enthällt Sarrazins Buch keine Zukunfstvision sondern eine Prognose anhand der wissenschaftlichen und statistischen Fakten ,die er in den vorgegangenen Kapiteln niedergeschrieben hat.
Desweiteren verstehe ich dein Posting im Zusammenhang mit deineim politischen Hintergrund nicht so ganz . Also entweder du willst sagen ,dass beide Prognosen zutreffen, in diesem Fall stimmst du als Systemlinker allerdings Thilo Sarrazin zu oder aber du sagst dass beide gleich schwachsinnig sind ,womit du allerdings auch dein eigenes Lager beschmutzen würdest.
Ausonius
03.05.2012, 14:32
Also ersteinmal enthällt Sarrazins Buch keine Zukunfstvision sondern eine Prognose anhand der wissenschaftlichen und statistischen Fakten ,die er in den vorgegangenen Kapiteln niedergeschrieben hat.
Doch, im Schlusskapitel des Buches, wo er einen Ausblick auf das Jahr 2100 (oder so) gibt.
Desweiteren verstehe ich dein Posting im Zusammenhang mit deineim politischen Hintergrund nicht so ganz . Also entweder du willst sagen ,dass beide Prognosen zutreffen, in diesem Fall stimmst du als Systemlinker allerdings Thilo Sarrazin zu oder aber du sagst dass beide gleich schwachsinnig sind ,womit du allerdings auch dein eigenes Lager beschmutzen würdest.
Rofl... siehst du diesen Comic wirklich als politisches Statement einer linken Gruppe? Der Auszug hat mich zeichnerisch nicht beeindruckt, da sind uns halt die Franzosen, Amis, Japaner nach wie vor weit voraus. Inhaltlich ist der Einwand ja richtig, dass dort nur Skinheads zu sehen sind. Wäre cooler, auch ein paar Scheitelnazis, Autonome Nationalisten etc. bekämen auf die Mütze.
Ich glaube, dass es 2092 weder so sein wird wie dort, noch wie bei Sarrazin.
dirty_mind
03.05.2012, 14:36
Wie gesagt, Sarrazin schreibt so einen Schmonzes ja auch in sein Buch rein, nur für den anderen politischen Geschmack.
Nur erwartet man von einem Comic keine realistische Schilderung der Zustände.
ich gebe Dir recht, dass der Schmonzes von Sarrazin im Gegensatz zu der Hirnwäsche im bestenfalls mittelmäßigen Comic
realistischer ist.
Viel bedenlicher ist aber folgendes:
In der aktuellen politischen Situation ein Buch zu schreiben, mit dem man sich dem Zorn der Mächtigen ausliefert, ist revolutionär.
Hingegen dem Zeitgeist der politischen Korrektheit in den Arsch zu kriechen ist feige und reaktionär.
Ein Land dessen Jugend nicht mehr progressiv ist sondern derart passiv und angepasst, das ein alter SPD-Sack wie Sarrazin sich dagegen wie ein Anarchist ausnimmt, ist dem Untergang sehr nahe!
Passend dazu ist die heute übliche Fehlinterpretation der Begriffe Anarchismus, progressiv, revolutionär oder besonders der vielgelobten aber dennoch nichtexistenten Demokratie!
Ausonius
03.05.2012, 14:40
ich gebe Dir recht, dass der Schmonzes von Sarrazin im Gegensatz zu der Hirnwäsche im bestenfalls mittelmäßigen Comic
realistischer ist.
Viel bedenlicher ist aber folgendes:
In der aktuellen politischen Situation ein Buch zu schreiben, mit dem man sich dem Zorn der Mächtigen ausliefert, ist revolutionär.
Hingegen dem Zeitgeist der politischen Korrektheit in den Arsch zu kriechen ist feige und reaktionär.
Ein Land dessen Jugend nicht mehr progressiv ist sondern derart passiv und angepasst, das ein alter SPD-Sack wie Sarrazin sich dagegen wie ein Anarchist ausnimmt, ist dem Untergang sehr nahe!
Passend dazu ist die heute übliche Fehlinterpretation der Begriffe Anarchismus, progressiv, revolutionär oder besonders Demokratie!
Sarrazin ist kein Revolutionär, und er ist einer der besagten Mächtigen. Jenem Zeitgeist, den bspw. die BILD-Zeitung vertritt, ist er auch durchaus konform.
P.S.: realistisch finde ich seine Angstphantasien, dass in hundert Jahren keiner mehr Schiller kennen würde, nicht. Überhaupt vermisse ich bei den sog. Patrioten und Nationalisten ein wenig mehr Vertrauen in die Kraft der eigenen Kultur. So nehmen sie sich ja das kleine bißchen Spaß, dass diese politische Richtung überhaupt bietet.
dirty_mind
03.05.2012, 14:46
Sarrazin ist kein Revolutionär, und er ist einer der besagten Mächtigen. Jenem Zeitgeist, den bspw. die BILD-Zeitung vertritt, ist er auch durchaus konform.
sein Wille sich dem Zeitgeist zu widersetzten ist dennoch wesentlich stärker ausgeprägt, als der seiner Kritiker!
Abgesehen davon müsste man erstmal den herrschenden Zeitgeist erkennen können, um daraus abzuleiten wer gegen den Strom schwimmt.
Wie zuletzt die Sarrazin-Debatte gezeigt hat, besteht die zentrale Mission der meinungsbildenden Medien dieses Landes darin, den Leuten ihre Alltagserfahrungen auszureden.
Captain_Spaulding
03.05.2012, 14:51
@ausonius
Doch, im Schlusskapitel des Buches, wo er einen Ausblick auf das Jahr 2100 (oder so) gibt.
Kennst du den Unterscheid zwischen einer Prognose und einer Vision?
Rofl... siehst du diesen Comic wirklich als politisches Statement einer linken Gruppe? Der Auszug hat mich zeichnerisch nicht beeindruckt, da sind uns halt die Franzosen, Amis, Japaner nach wie vor weit voraus. Inhaltlich ist der Einwand ja richtig, dass dort nur Skinheads zu sehen sind. Wäre cooler, auch ein paar Scheitelnazis, Autonome Nationalisten etc. bekämen auf die Mütze.
Ich glaube, dass es 2092 weder so sein wird wie dort, noch wie bei Sarrazin.
Als politisches Statement des Autors und als Propaganda für das Fußvolk .
Du hast recht es ist auch zeichnerisch echter Rotz (das hätte ich sogar besser hingekriegt) aber fällt dir garnicht auf wie hart sich das ans System anbiedert und widert dich das nicht an?
Captain_Spaulding
03.05.2012, 15:05
Also wenn du das wirklich ernst meinst kann ich mir deine verschrobene Wahrnehmung nur noch durch massiven Drogenkonsum erklären. Tut mir Leid aber die BLÖD-Zeitung hat Sarrazins Thesen nur abgedruckt ,weil das Ding zu groß war um es wie gewöhnlich tot zu schweigen. Also musste irgenteine Systempresse darüber berichten und da die BILD zeitung eh den Ruf hat nur von Pöbel und Schwachsinnigen gelesen zuwerden ist die Blöd-Redaktion halt fürs System in die Bresche gesprungen.
Abgesehen davon ist die BILD absolut systemkonform da gibts keine Reichen und Mächtigen die was von Sarrazin haben.
Aber das ist ja nichts neues ich wette du bist einer von diesen Systemlinken ,die selber noch denken sie sind revolutionär ,weil in der Regierung ja nur Nazis sitzen xD ich könnt mich tot lachen über euch.
P.S.: realistisch finde ich seine Angstphantasien, dass in hundert Jahren keiner mehr Schiller kennen würde, nicht. Überhaupt vermisse ich bei den sog. Patrioten und Nationalisten ein wenig mehr Vertrauen in die Kraft der eigenen Kultur. So nehmen sie sich ja das kleine bißchen Spaß, dass diese politische Richtung überhaupt bietet.
Kulturen setzen sich nicht einfach so durch und wenn doch ,dann nur der Kultur wegen ,die das ermöglicht.Kulturen werden von Völkern getragen und wenn ein Volk ausstirbt ,stirbt auch seine Kultur aus ,da hat Sarrazin schon recht. Und sowieso hat Sarrazin mit dem meisten Recht ,was er sagt. Es ist überaus bezeichnet für euch Systemlinke ,dass ihr so inkonsequent und verlogen auf seine Thesen reagiert,denn eigentlich ist es ja etwas gutes für euch, eurer Ziel das deutsche Volk auszulöschen ist (nach Sarrazin)spätestens 2100 erreicht. Ein Grund zur Freude aber ihr seid einfach nur inkonsequent ,wahrlich charakterlos und nicht nur arg verblendet oder ein bisschen dumm wie mans anfangs immer vermutet.
Shahirrim
03.05.2012, 15:29
Die Amis haben sich immerhin schon mal getraut, ihren Präsidenten als Mörder darzustellen (Gene Hackman in Absolute Power). Bei uns ist höchstens mal ein einzelner Polizist korrupt, nicht aber die Polizei und schon gar nicht die Regierung!
Was einen interssanten Einblick in die Gedankengänge des Autors ermöglicht. Zumal zu seinen Favoriten unter den Comic-Veröffentlichungen Sin City gehört. Also eine Welt die voll und ganz aus Kriminalität und Perversion besteht.
Interessant ist auch, daß diese Gestalt sich massiver US Förderungen und Ehrungen erfreut.
After winning the Stan Lee Foundation & Todd McFarlane creative invite on www.talenthouse.com, I had an awesome time at the San Diego Comic Con in July 2011! I am currently working on making the step into the comic industry as a professional.
So erziehen sich US Kulturimperialisten willige Vollstrecker.
Erik der Rote
03.05.2012, 16:34
man stelle sich vor ein Comiczeichner würde es in der zionistisch antideutschen BRD wagen ein Comic zu erstellen wo die bösen Protagonisten nicht Neonazis, sondern die Auserwählten wären und ihre Helfeshelfer der Comiczeichner würde wahrscheinlich schon für 10 JAhre wegen Volksverhetzung einsitzen !
Nationalix
03.05.2012, 17:09
Bei der Denic weiß man, wie der Registrar der Domain tomppa.de heißt. :D
http://www.denic.de/
Nationalix
03.05.2012, 17:19
Interessant ist auch, daß diese Gestalt sich massiver US Förderungen und Ehrungen erfreut.
So erziehen sich US Kulturimperialisten willige Vollstrecker.
Das Führungspersonal von dem US-Förderer Talenthouse hört auf die wohlklingenden Namen Roman Scharf, Michael Hirschbrich und Amos Pizzey.
Alles klar?
Bellerophon
03.05.2012, 18:36
"Berlin im Jahre 2092. Die Hautstadt hat sich von der einstigen blühenden Metropole in einen riesigen, massiv bebauten, Komplex verwandelt. In der Straßen herrscht die Gewalt und umherziehende Neonazis plündern und rauben. Die Hoffnungslosigkeit ist allgegenwärtig."
Allein das find ich schon witzig.
Passt zur Realsatire Dummschland.
2033
Der letzte linke deutsche Comiczeichner flieht - wie Seyfried*- in die Schweiz bzw. konvertiert zum Islam und zeichnet Propagandacomis für die Ditib - Preise von den Ostküsten-XXX bekommt er jetzt nur noch unter Vorbehalt - da sich das Verhältnis Israel Trükei merklich abgekühlt hat und Biodeutsche ohnehin nichts mehr zu melden haben.
*oder andere Linke wie die Berg....
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.