PDA

Vollständige Version anzeigen : 300 Sprengsätze im ganzen Land explodiert



LuckyLuke
17.08.2005, 13:23
300 Sprengsätze im ganzen Land explodiert

Zahlreiche Opfer bei Anschlagsserie in Bangladesch

Von Christoph Heinzle, ARD-Hörfunkstudio Südasien

In Bangladesch hat eine Explosionsserie Panik im ganzen Land ausgelöst. Nach Medienberichten detonierten mehr als 300 Sprengsätze in etwa 40 der 64 Distrikte Bangladeschs - fast zeitgleich kurz nach 11 Uhr vormittags Ortszeit. In vielen Städten, darunter auch die Hauptstadt Dhaka, waren Presseclubs, Gerichte, und andere öffentliche Gebäude unter den Zielen. Mindestens zwei Menschen wurden getötet, über 100 verletzt.

Flugblätter gefunden

In der Nähe mehrerer Anschlagsorte wurden Flugblätter in Englisch, Arabisch und Bengali gefunden, angeblich gezeichnet von der Extremisten-Gruppe Jamat-ul Mujaheddin. Die fundamentalistische Islamisten-Organisation war Anfang dieses Jahres von der Regierung verboten worden, nach Medienberichten war die Gruppe jedoch weiter aktiv. Die Flugblätter riefen zur Einführung des islamischen Rechts im säkularen Bangladesch auf und forderten den Abzug amerikanischer und britischer Truppen aus muslimischen Ländern.

Behörden gehen von organisierter Anschlagsserie aus

Nach Angaben von Innenstaatssekretär Babar handelte es sich um eine organisierte Anschlagsserie. Die Behörden seien über den Plan informiert gewesen, Recht und Ordnung in Bangladesch zu stören. Die Polizei errichtete Straßensperren und Kontrollpunkte im ganzen Land. Mindestens 45 Personen wurden festgenommen. Internationale Diplomaten und Beobachter hatten immer wieder vor der wachsenden Gefahr durch fundamentalistische Gruppen in Bangladesch gewarnt. Die Regierung ging jedoch nur zögerlich gegen Extremisten vor.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4641158_REF1,00.html


Wahnsinn, gibt es denn nur noch Irre auf diesem Planeten?

Gothaur
17.08.2005, 13:26
Irre? - Islamistische Terroristen - Weltweit.
Gemeingefährliches Dreckspack! X(
Gothaur

sunbeam
17.08.2005, 13:35
Um ehrlich zu sein, lieber in Bangladessch der Terror als in Europa!

Gothaur
17.08.2005, 13:38
Um ehrlich zu sein, lieber in Bangladessch der Terror als in Europa!
Eben nicht, denn genau das ist einer der Arguementationen derjenigen Moslems einerseits, aber auch Gutmenschen andererseits, eben hier den Islamismus zu verharmlosen und zu relativieren.
Das ist Augenwischerei, man muß das gesamte Bild sehen, und nicht nur einzelne Puzzlefragmente.
Der fanatische Rotz ist überall, und eben nicht nur "weit weg!"
Gothaur

sunbeam
17.08.2005, 13:52
Eben nicht, denn genau das ist einer der Arguementationen derjenigen Moslems einerseits, aber auch Gutmenschen andererseits, eben hier den Islamismus zu verharmlosen und zu relativieren.
Das ist Augenwischerei, man muß das gesamte Bild sehen, und nicht nur einzelne Puzzlefragmente.
Der fanatische Rotz ist überall, und eben nicht nur "weit weg!"
Gothaur

Warum? Unterm Strich habe ich keine Probleme mit Bomben in fernen Ländern! Allerdings stören mich Anschläge hier gewaltig! Also wenn diese Religion sich schon mittels Tötung von Menschen Gehör verschaffen muß, dann sollen sie auch Angehörige ihrers Glaubens töten! Was hat es uns Christen zu interessieren?

WALDSCHRAT
17.08.2005, 15:28
Um ehrlich zu sein, lieber in Bangladessch der Terror als in Europa!

Der Terror in Europa hat doch schon angefangen (siehe Madrid und London).

Gruß

Henning

sunbeam
17.08.2005, 15:28
Der Terror in Europa hat doch schon angefangen (siehe Madrid und London).

Gruß

Henning

Eben! Daher kann ich auch sagen dass mir Bomben in Südasien lieber sind als in Mitteleuropa!

Gothaur
17.08.2005, 15:35
Warum? Unterm Strich habe ich keine Probleme mit Bomben in fernen Ländern! Allerdings stören mich Anschläge hier gewaltig! Also wenn diese Religion sich schon mittels Tötung von Menschen Gehör verschaffen muß, dann sollen sie auch Angehörige ihrers Glaubens töten! Was hat es uns Christen zu interessieren?
Du scheinst zu übersehen, daß die meisten Christen eben in sogenannten fernen Ländern draufgehen, und durch Moslems umgebracht werden.
Sei es nun in Asien, oder in Afrika.
Da sind die noch nichtmals 200 Tote in Madrid und London doch fast Fliegenschiss, bzw Peanuts.
Gothaur
Edit.: Und gerechtigskeitshalber haben die weiteren Weltreligionen durch Moslems ja ebenso Opfer zu erleiden.

sunbeam
17.08.2005, 15:40
Du scheinst zu übersehen, daß die meisten Christen eben in sogenannten fernen Ländern draufgehen, und durch Moslems umgebracht werden.
Sei es nun in Asien, oder in Afrika.
Da sind die noch nichtmals 200 Tote in Madrid und London doch fast Fliegenschiss, bzw Peanuts.
Gothaur
Edit.: Und gerechtigskeitshalber haben die weiteren Weltreligionen durch Moslems ja ebenso Opfer zu erleiden.

Gut, dann muß ich deutlicher werden: Was interessieren uns die "Wilden" im fernen Osten?

Gothaur
17.08.2005, 15:53
Gut, dann muß ich deutlicher werden: Was interessieren uns die "Wilden" im fernen Osten?
Wilde????? Ich weiß nicht, wenn die Entwicklung so weiter geht, bei den Wilden in Asien, dann kannste bei denen bald putzen gehen, oder den Garten gärtner, oder Autos wienern. :)
Gothaur
edit.: Außerdem kann das durchaus auch einen Signaleffekt haben. Wenn in Asien hunderte bei Anschlägen draufgehen, warum dann nicht auch hier?

sunbeam
17.08.2005, 15:57
Wilde????? Ich weiß nicht, wenn die Entwicklung so weiter geht, bei den Wilden in Asien, dann kannste bei denen bald putzen gehen, oder den Garten gärtner, oder Autos wienern. :)
Gothaur
edit.: Außerdem kann das durchaus auch einen Signaleffekt haben. Wenn in Asien hunderte bei Anschlägen draufgehen, warum dann nicht auch hier?

Nur weil ein Affe im Zoo im München lernt, wie man einen Apfel schält wird er nicht am nächsten Tag zur Arbeit in die Angestelltenkantine verfrachtet und als Koch angestellt!

Ein Affe bleibt ein Affe!

moxx
17.08.2005, 23:17
Nur weil ein Affe im Zoo im München lernt, wie man einen Apfel schält wird er nicht am nächsten Tag zur Arbeit in die Angestelltenkantine verfrachtet und als Koch angestellt!

Ein Affe bleibt ein Affe!

wie gothaur schon sagte, mit asien waere ich vorsichtig!!!

sunbeam
18.08.2005, 08:55
wie gothaur schon sagte, mit asien waere ich vorsichtig!!!

China wird in spätestens 10 Jahren so dermaßen innenpolitische Probleme bekommen, dass ausländische Investoren nicht mehr allzu leicht Geld dort anlegen! Wer 800 Mio. Menschen im Dreck leben lässt und nur 500 relativ am Reichtum teilhaben lässt, wird sich bald umschauen!

Pirx
18.08.2005, 10:12
Die Chinesen haben einen um ca 7 Punkte höheren IQ als die Europäer. Im Laufe der Geschichte waren sie schon einmal die weltweit führende Zivilisation. Die Zielstrebigkeit, mit der sie die Modernisierung und Marktwirtschaft ansteuern, ist wirklich faszinierend. Meiner Meinung nach sollte man sie nie aus den Augen verlieren. Aber es stimmt schon: Es ist ein riesiges Land. Ob es sich wirklich nach Schema F entwickeln lässt, oder ob irgendwann wieder der Zerfall in Regionen und Klassen einsetzt, bleibt die große Frage.

Angel of Retribution
18.08.2005, 10:21
Nur weil ein Affe im Zoo im München lernt, wie man einen Apfel schält wird er nicht am nächsten Tag zur Arbeit in die Angestelltenkantine verfrachtet und als Koch angestellt!

Ein Affe bleibt ein Affe!

Dummer Rassismus!




Die Chinesen haben einen um ca 7 Punkte höheren IQ als die Europäer. Im Laufe der Geschichte waren sie schon einmal die weltweit führende Zivilisation.


Dass mit den Unterschiedlichen IQ´s ist so eine Sache: Da gibt´s so viele Untersuchungen die alle Unterschiedliche Dinge Behaupten. Meiner Meinung nach ist die Potentielle Intelligenz bei allen Völkern gleich, die Frage ist nur, was man daraus macht.
Aber es stimmt schon: Die Chinesen waren schon eine Hochkultur, als die Europäer noch im Lendenschurz herumliefen.

sunbeam
18.08.2005, 10:22
Dummer Rassismus!




Dass mit den Unterschiedlichen IQ´s ist so eine Sache: Da gibt´s so viele Untersuchungen die alle Unterschiedliche Dinge Behaupten. Meiner Meinung nach ist die Potentielle Intelligenz bei allen Völkern gleich, die Frage ist nur, was man daraus macht.
Aber es stimmt schon: Die Chinesen waren schon eine Hochkultur, als die Europäer noch im Lendenschurz herumliefen.

Die Gesellschaften mit einem hohen Anteil an Gutmenschen (wie Dir), sind in der Geschichte jedesmal zum Scheitern verurteilt gewesen!

Crystal
19.08.2005, 21:26
Die Chinesen haben einen um ca 7 Punkte höheren IQ als die Europäer. Im Laufe der Geschichte waren sie schon einmal die weltweit führende Zivilisation. Die Zielstrebigkeit, mit der sie die Modernisierung und Marktwirtschaft ansteuern, ist wirklich faszinierend. Meiner Meinung nach sollte man sie nie aus den Augen verlieren. Aber es stimmt schon: Es ist ein riesiges Land. Ob es sich wirklich nach Schema F entwickeln lässt, oder ob irgendwann wieder der Zerfall in Regionen und Klassen einsetzt, bleibt die große Frage.
Die Chinesen begehen den großen Fehler alles, aber auch wirklich alles, in die wirtschaftliche Entwicklung/Zukunft des Landes zu investieren. Vielerorts bleibt dabei die Entwicklung der Infrastruktur zurück. HighTech-Centren sind von spät-mittelalterlichen Gesellschaftsformen eng umgeben.
Außerdem bleibt die soziale Entwicklung weit zurück.

Kürzlich habe ich einen Artikel in einer Zeitung gelesen, dass China demnächst 300 Mio. Rentner zu versorgen hat. Rücklagen für diese Menschen gab und gibt es bisher nicht, da alles in die Wirtschaft gepumpt wurde.

Bei keiner Revolution in der Geschichte der Menschheit war bisher der IQ eines Volkes ausschlagebend. Dafür gab es aber genug andere Gründe!

Gothaur
19.08.2005, 23:19
Die Gesellschaften mit einem hohen Anteil an Gutmenschen (wie Dir), sind in der Geschichte jedesmal zum Scheitern verurteilt gewesen!
Das ist aber ein anderes Thema, und das hat nichts mit ethnischen Eliten zu tun.
Du vermischt hier zweierlei.
In Südkorea ist der Drill mörderisch, und entsprechend hoch ist die Schul- und Studiendisziplin. Dadurch entwickelt sich eine überaus produktive Bevölkerung, die sich ein- und unterordnet, und ein großes Maße an Wirtschaftskraft, aber auch kollektiver Intelligenz schaffen. Der Preis ist ein verschwindent geringer Prozentsatz jener, die scheitern, und sich auch teilweise das Leben nehmen.
Aber dieser geringe Prozentsatz stört nicht die Entwicklung eines Volkes, ist allenfalls individuell tragisch.
Hier lief es genau andersrum seit den 70igern. Der geringe Prozentsatz an Versagern, und jenen, die drohten zu scheitern,beeinflußte die Gesamtentwicklung Aller, und den Preis zahlt sich heutzutage katastrophal aus.
so gesehen hast Du, Sunbeam auf jedenfall recht, daß der hohe Anteil an Gutmenschen, und dem, was im allgemeinen darunter verstanden wird, für den Untergang einer Kultur einer Gesellschaft sorgt. Dieser Untergang erfolgt fließend, das Neue, das Übermächtige assimiliert das Alte.
Gothaur

Gothaur
19.08.2005, 23:21
China wird in spätestens 10 Jahren so dermaßen innenpolitische Probleme bekommen, dass ausländische Investoren nicht mehr allzu leicht Geld dort anlegen! Wer 800 Mio. Menschen im Dreck leben lässt und nur 500 relativ am Reichtum teilhaben lässt, wird sich bald umschauen!
Nun, der Staat geht aber auch rigoroser mit denen, die aufbegehren, um. :)
Gothaur

sunbeam
22.08.2005, 11:21
Nun, der Staat geht aber auch rigoroser mit denen, die aufbegehren, um. :)
Gothaur

Mal sehen wie lange er das noch kann, bis weite Teile der Bevölkerung aufbegeheren und teil haben wollen am gestiegenen Lebensstandard!

malnachdenken
22.08.2005, 11:34
Eben nicht, denn genau das ist einer der Arguementationen derjenigen Moslems einerseits, aber auch Gutmenschen andererseits, eben hier den Islamismus zu verharmlosen und zu relativieren.
Das ist Augenwischerei, man muß das gesamte Bild sehen, und nicht nur einzelne Puzzlefragmente.



sehe ich genauso, nur solltest du ebenfalls damit anfangen und zwischen islamistischen terroristen und moslems unterscheiden....

sunbeam
22.08.2005, 11:35
sehe ich genauso, nur solltest du ebenfalls damit anfangen und zwischen islamistischen terroristen und moslems unterscheiden....

Warum sich die Mühe machen?