PDA

Vollständige Version anzeigen : DJV verteidigt mittelalterliche Fallenjagd......



Oasenfritz
27.04.2012, 12:34
Der DJV will die Fallenjagd nicht aufgeben.

Die Fallenjagd mit Totschlagfallen ist gefährlich und bei dem Besucherstrom in Deutschlands Wäldern nicht mehr zu verantworten.

Das scheint die größte Jägervereinigung anders zu sehen:

http://www.jagd-online.de/news/


http://www.jagdnetz.de/verbandsstruktur/positionen/?meta_id=2954

Brotzeit
27.04.2012, 12:47
Der DJV will die Fallenjagd nicht aufgeben.

Die Fallenjagd mit Totschlagfallen ist gefährlich und bei dem Besucherstrom in Deutschlands Wäldern nicht mehr zu verantworten.

Das scheint die größte Jägervereinigung anders zu sehen:

http://www.jagd-online.de/news/


http://www.jagdnetz.de/verbandsstruktur/positionen/?meta_id=2954

Die Jagd ist angesichts des Faktes, daß wir Menschen die Rolle der Tiere übernehmen müssen,
die wir ausgerottet haben, notwendig!
Aber die Jagd mit Fallen ist nicht fair und sollte nur in einem sehr begrenzeten Rahmen mit
entsprechend konfigurierten Fallen erlaubt sein!

Aber die Natur selbst kennt auch keine Fairneß und wer glaubt sich aufgrund seiner "Walt-Disney-Bambi-Mentaliät"
abseits von Waldwegen im Dickicht oder querfeldein frei bewegen zu können, darf sich auch nicht wundern,
wenn er in eine Falle dappt! ..............
"Wieso sollte " die unfaire Natur" :wacky: so fair sein, diese Deppen, die das Wild in ihrer Umgebung ; ihrem Rückzugsraum
mit ihrer "Walt-Disney-Bambi-Mentaliät" stören zu verschonen ?
Selber dran doof , wenn sie in eine Falle abseits der Waldwege dappen, die Deppen!

Oasenfritz
27.04.2012, 13:10
Die Jagd ist angesichts des Faktes, daß wir Menschen die Rolle der Tiere übernehmen müssen,
die wir ausgerottet haben, notwendig!
Aber die Jagd mit Fallen ist nicht fair und sollte nur in einem sehr begrenzeten Rahmen mit
entsprechend konfigurierten Fallen erlaubt sein!

Aber die Natur selbst kennt auch keine Fairneß und wer glaubt sich aufgrund seiner "Walt-Disney-Bambi-Mentaliät"
abseits von Waldwegen im Dickicht oder querfeldein frei bewegen zu können, darf sich auch nicht wundern,
wenn er in eine Falle dappt! ..............
"Wieso sollte " die unfaire Natur" :wacky: so fair sein, diese Deppen, die das Wild in ihrer Umgebung ; ihrem Rückzugsraum
mit ihrer "Walt-Disney-Bambi-Mentaliät" stören zu verschonen ?
Selber dran doof , wenn sie in eine Falle abseits der Waldwege dappen, die Deppen!


Naja, ich denke da nur mal an Waldkindergärten oder Pfadfindergruppen ............:rolleyes:

Oder auch an "Beinfänge" von Tieren , für die die Fallen gar nicht aufgestellt wurden ( Biber, Dachs, Schalenwild,..........)

Lobo
27.04.2012, 13:17
Naja, ich denke da nur mal an Waldkindergärten oder Pfadfindergruppen ............:rolleyes:


Wenn die Aufsichtspersonen die Kinder nicht entsprechen schulen und auf sie aufpassen, sind die Aufsichtspersonen anzuzeigen.
Bist warscheinlich so ein Stadtvieh, dass den Wald nur vom Wochenendausflug kennt.
Ich bin meine ganze Kindheit mit vielen anderen Kindern, ohne Erwachsene in Wäldern rumgerannt, da gabs genügend solcher Fallen
und es ist nie etwas passiert.

Brotzeit
27.04.2012, 13:18
Naja, ich denke da nur mal an Waldkindergärten oder Pfadfindergruppen ............:rolleyes:

Oder auch an "Beinfänge" von Tieren , für die die Fallen gar nicht aufgestellt wurden ( Biber, Dachs, Schalenwild,..........)


Was haben Kinder ausserhalb ihres "Reviers" und ausserhalb der Überwachung der Erzieher(innen) zu suchen ?????????????

Wenn du hier "Beifang" reklamierst ......
Dann muss du auch jeden einzelnen Fisch im Wasser sortieren bevor du das Netz aus dem Wasser hebst ............

Oasenfritz
27.04.2012, 13:24
Wenn die Aufsichtspersonen die Kinder nicht entsprechen schulen und auf sie aufpassen, sind die Aufsichtspersonen anzuzeigen.

Das konnte wohl nur bei Dir klappen. Du würdest die Kinder in Viererreihen durchs Unterholz marschieren lassen, gib´s zu!



..........Bist warscheinlich so ein Stadtvieh, dass den Wald nur vom Wochenendausflug kennt...........

:D Jo, genau! Als du noch in vollgeschissenen Windeln durch den Waldgelaufen bist und nach Muttern gerufen hast, hab ich schon jeden gottverdammten Tag draußen im Wald bei Wind und Wetter mit der Motorsäge gearbeitet im Akkord. Witzbold............


..............Ich bin meine ganze Kindheit mit vielen anderen Kindern, ohne Erwachsene in Wäldern rumgerannt, da gabs genügend solcher Fallen
und es ist nie etwas passiert.

Okay, ich bin für die Fallen in deinem Bezirk. Vllt hilft´s ja nachträglich noch und es macht endlich mal *klapp*..........

Lobo
27.04.2012, 14:08
Das konnte wohl nur bei Dir klappen. Du würdest die Kinder in Viererreihen durchs Unterholz marschieren lassen, gib´s zu!

Warum sollte ich sowas tun?


:D Jo, genau! Als du noch in vollgeschissenen Windeln durch den Waldgelaufen bist und nach Muttern gerufen hast, hab ich schon jeden gottverdammten Tag draußen im Wald bei Wind und Wetter mit der Motorsäge gearbeitet im Akkord. Witzbold............


Du würdest eine Motorsäge nicht einmal erkennen wenn man damit vor deinem Gesicht rumwedeln würde.



Okay, ich bin für die Fallen in deinem Bezirk. Vllt hilft´s ja nachträglich noch und es macht endlich mal *klapp*..........

Oh wie niedlich du wünscht mir eine Verletzung.

Oasenfritz
27.04.2012, 14:42
..............

Oh wie niedlich du wünscht mir eine Verletzung.

Weichei..........

Shahirrim
27.04.2012, 14:44
Mensch Oasenfritz, wir haben doch eine Gemeinsamkeit! :=

DSol
27.04.2012, 14:49
Du würdest eine Motorsäge nicht einmal erkennen wenn man damit vor deinem Gesicht rumwedeln würde.


Aber scheinbar wurde bei dir damit nicht nur vor dem Gesicht gewedelt, sondern noch ein Stückchen näher. *oink* :schwein7: :D

Oasenfritz
27.04.2012, 14:50
Mensch Oasenfritz, wir haben doch eine Gemeinsamkeit! :=

Bitte was denn? Das *klapp*....?? :D

Brotzeit
27.04.2012, 14:50
Aber scheinbar wurde bei dir damit nicht nur vor dem Gesicht gewedelt, sondern noch ein Stückchen näher. *oink* :schwein7: :D

Bei Dir ist es so, daß der Waldarbeiter einen "Volltreffer" gelandet hat! .....

:keks:

Konnte mir den Kommentar nicht verkneifen!

DSol
27.04.2012, 14:52
Bei Dir ist es das der Waldarbeite reinen "Volltreffer" gelandet hat! .....

:keks:

Konnte mir den Kommentar nicht verkneifen!
Kannst du das noch auf Deutsch schreiben? :D

Shahirrim
27.04.2012, 14:55
Bitte was denn? Das *klapp*....?? :D

Muss ich mich jetzt schämen? :D

Brotzeit
27.04.2012, 14:58
Kannst du das noch auf Deutsch schreiben? :D

Angesichts der Freitagmittagsforenmüdigkeit möchte ich um Verzeihung bitten ....

DSol
27.04.2012, 15:00
Angesichts der Freitagmittagsforenmüdigkeit möchte ich um Verzeihung bitten ....

:D Egal :wink:

schastar
27.04.2012, 15:04
Wenn die Aufsichtspersonen die Kinder nicht entsprechen schulen und auf sie aufpassen, sind die Aufsichtspersonen anzuzeigen.
Bist warscheinlich so ein Stadtvieh, dass den Wald nur vom Wochenendausflug kennt.
Ich bin meine ganze Kindheit mit vielen anderen Kindern, ohne Erwachsene in Wäldern rumgerannt, da gabs genügend solcher Fallen
und es ist nie etwas passiert.

so ist es, wäre alles so schlimm wie heute oft dargestellt, keiner meiner Freunde dürfte überlebt haben und ich auch nicht.