PDA

Vollständige Version anzeigen : Von der Klassengesellschaft in die Antidiskriminierungsgesellschaft



Lichtblau
26.04.2012, 21:25
Jemand berichtete mir mal, von seiner Reise nach Israel, dass dort alle niederen Tätigkeiten von Palästinensern gemacht werden, während sich die Juden zu fein dazu sind, und nur Berufen wie Architekten usw. nachgehen.
Schlagartig wurde mir durch diesen wenigen Sätze, der ganze israelisch-palästinensische Konflikt klar! Es ist einfach ein ethnisch verschleierter Klassenkampf.

Ich vermute sehr stark, dass die Herrschenden hier ähnliches vorhaben. Momentan wird der, auf edlen Motiven beruhende Antirassismus der Linken ausgenutzt um die Migrationsgesellschaft zu etablieren. Mit der erfolgreichen Schaffung einer Niedriglohnschicht aus Migranten, erscheint dann in Zukunft jeder Kampf um eine materielle Verbesserung der Lage als der Kampf gegen rassistische Diskriminierung, die nie gewonnen werden kann.

So wird die europäische Industrie auf dem Weltmarkt stärker und mächtiger und die Systembedrohung durch die Linken wird nicht nur ausgeschaltet sondern die Linke wird sogar umgewandelt in eine Stütze des kapitalistischen Systems! Die Linken werden so zur Massenbasis des Kapitalismus und reiben sich auf im Kampf gegen Diskriminierung.
Der Antifaschismus wird zur Staatsreligion und der Kapitalismus ist auf ewig vom Makel des Faschismus befreit.

Um den Dualismus Rassismus-Antirassismus zum allgemeinen Prinzip der Gesellschaft zu einer Weltanschauung zu erheben, wird das Schema von der unzulässigen Diskriminierung der Andersartigen überall angewandt und der Rassismus zu einer Einheit mit der Diskriminierung von Homosexuellen, Frauen und Behinderten verwoben.

Von der Klassengesellschaft in die Antidiskriminierungsgesellschaft heißt die Devise der herrschenden Klasse!

Die Linken die in diesem bipolaren Denkschema von Gut und Böse gefangen sind werden dies allerdings nie begreifen, weil ihre Gefühlswelt und ihre Ich-Definition an dem Schema hängen und sie dadurch nie objektiv auf abstrakterer Ebene und vor allem differenziert darüber nachdenken können.

Roter Oktober
03.07.2012, 19:51
Jemand berichtete mir mal, von seiner Reise nach Israel, dass dort alle niederen Tätigkeiten von Palästinensern gemacht werden, während sich die Juden zu fein dazu sind, und nur Berufen wie Architekten usw. nachgehen.
Schlagartig wurde mir durch diesen wenigen Sätze, der ganze israelisch-palästinensische Konflikt klar! Es ist einfach ein ethnisch verschleierter Klassenkampf.

Ich vermute sehr stark, dass die Herrschenden hier ähnliches vorhaben. Momentan wird der, auf edlen Motiven beruhende Antirassismus der Linken ausgenutzt um die Migrationsgesellschaft zu etablieren. Mit der erfolgreichen Schaffung einer Niedriglohnschicht aus Migranten, erscheint dann in Zukunft jeder Kampf um eine materielle Verbesserung der Lage als der Kampf gegen rassistische Diskriminierung, die nie gewonnen werden kann.

So wird die europäische Industrie auf dem Weltmarkt stärker und mächtiger und die Systembedrohung durch die Linken wird nicht nur ausgeschaltet sondern die Linke wird sogar umgewandelt in eine Stütze des kapitalistischen Systems! Die Linken werden so zur Massenbasis des Kapitalismus und reiben sich auf im Kampf gegen Diskriminierung.
Der Antifaschismus wird zur Staatsreligion und der Kapitalismus ist auf ewig vom Makel des Faschismus befreit.

Um den Dualismus Rassismus-Antirassismus zum allgemeinen Prinzip der Gesellschaft zu einer Weltanschauung zu erheben, wird das Schema von der unzulässigen Diskriminierung der Andersartigen überall angewandt und der Rassismus zu einer Einheit mit der Diskriminierung von Homosexuellen, Frauen und Behinderten verwoben.

Von der Klassengesellschaft in die Antidiskriminierungsgesellschaft heißt die Devise der herrschenden Klasse!

Die Linken die in diesem bipolaren Denkschema von Gut und Böse gefangen sind werden dies allerdings nie begreifen, weil ihre Gefühlswelt und ihre Ich-Definition an dem Schema hängen und sie dadurch nie objektiv auf abstrakterer Ebene und vor allem differenziert darüber nachdenken können.

Das klingt sehr einluechtend und ist nicht abweging. Das wäre ein weitres Mittel die Klassengegensetzte zu verschleiern und das Klassenbewusstsein ein zu dämmmen.

Es werden nicht nur die Medien und Schulen dazu eingesetzt den Klassenkampf zu verschleiern nein auch deine Theorie (oder besser die Methodik die deien Theorie beschreibt) ist eine Methode den Klassenkampf ein zu dämmen und die Macht der Herrschenden zu vergrößern und zu festigen.

Ich habe einmal ausgerechnet das 32,6 Millionen in Deutschland arm oder von armut bedroht sind. Die Migranten die hier herkommen waren in ihren Heimatländern aber noch ärmer oder trauen sich mangels Bildung oder anderen gründen nicht in den Klassenkampf ein zu treten.

12 Millionen Niedriglohn Arbeiter deren
17 Millionen Kinder in Armut
3,6 Millionen Arbeitslose. 3.649.170 sind tatsächlich Arbeitslos. http://www.die-linke.de/politik/themen/arbeitsmarktundmindestlohn/tatsaechlichearbeitslosigkeit/

Viele Linke sind leider derart im Antifa Taumel das sie den Klassenkampf völlig aus den Augen verlieren.

Die Gesellschaft ist natürlich immer noch eine Klassengesellschaft aber das wird immer mehr verschleiert.


http://www.youtube.com/watch?v=dOVelYknf8c

Keiner nimmt mehr das Wort Klassengesellschaft oder Klassenkampf in den Mund.

Hagen Rether hat einmal gesagt : Wir haben den Moslem so fest im Würgegriff das wir garnicht merken wie uns Scheuble das Grundgesetzt aus der Tasche fingert.

Gawen
03.07.2012, 20:15
Momentan wird der, auf edlen Motiven beruhende Antirassismus der Linken ausgenutzt um die Migrationsgesellschaft zu etablieren. Mit der erfolgreichen Schaffung einer Niedriglohnschicht aus Migranten, erscheint dann in Zukunft jeder Kampf um eine materielle Verbesserung der Lage als der Kampf gegen rassistische Diskriminierung, die nie gewonnen werden kann.

So wird die europäische Industrie auf dem Weltmarkt stärker und mächtiger und die Systembedrohung durch die Linken wird nicht nur ausgeschaltet sondern die Linke wird sogar umgewandelt in eine Stütze des kapitalistischen Systems!

Auch schon aufgewacht? Es geht genauso um Lohndrückerei wie schon bei den Billig-Iren im England von Marx und Engels.

Nur nehmen sie diemal nichtintegrierbare Gruppen, um eine Fraternisierung zu verhindern.

kotzfisch
03.07.2012, 20:40
Bullshit.Ich glaube es nicht.

kotzfisch
03.07.2012, 20:43
Nein, sorry: Dünnschiss.
Pennäler erklären sich die Welt.
Bruharharhar.......

Roter Oktober
03.07.2012, 20:45
Nein, sorry: Dünnschiss.
Pennäler erklären sich die Welt.
Bruharharhar.......

Weil wegen Senf? Oder auf was baust Du deien Aussage auf?

kotzfisch
03.07.2012, 20:50
Es hat ohnehin keinen Sinn.Wir fangen doch wegen grünen Jungen und Anfängern nicht nochmal an, zu erklären, warum
kommunistisches Gedankengut Blödsinn ist.Klugscheisser würden es ohnehin nicht verstehen wollen.Gut ist es.

kotzfisch
03.07.2012, 20:51
Es sei denn, ich hätte Dich falsch verstanden, wie hier:

http://www.politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder-Fundst%C3%BCcke&p=5496086#post5496086

In diesem Falle: sorry.

Efna
03.07.2012, 21:10
Auch schon aufgewacht? Es geht genauso um Lohndrückerei wie schon bei den Billig-Iren im England von Marx und Engels.

Nur nehmen sie diemal nichtintegrierbare Gruppen, um eine Fraternisierung zu verhindern.

Umso grösser die kulturellen umso grösser die Konflikte zwischen den Gruppen und umso weniger können die ausgebeuteten und Unterdrückten eine Einheit bildem um gegen ihre Ausbeuter vorzugehen.

Mark Mallokent
03.07.2012, 21:19
Der wahre Klassenkampf besteht heute zwischen denen, die vom Staat finanziert werden, und denen, die den Staat finanzieren. Schaut euch doch Griechenland an. Die kämpfen mit Zähnen und Klauen nur ja keinen Beamten zu entlassen, haben sogar 1000 Neueinstellungen angekündigt. Herr Hollande will gar 60000 neue Beamte einstellen. Das ist der Kern der ganzen Eurokrise. Wird der Beamtenapparat reduziert oder nicht? :cool:

Roter Oktober
03.07.2012, 21:21
Der wahre Klassenkampf besteht heute zwischen denen, die vom Staat finanziert werden, und denen, die den Staat finanzieren. Schaut euch doch Griechenland an. Die kämpfen mit Zähnen und Klauen nur ja keinen Beamten zu entlassen, haben sogar 1000 Neueinstellungen angekündigt. Herr Hollande will gar 60000 neue Beamte einstellen. Das ist der Kern der ganzen Eurokrise. Wird der Beamtenapparat reduziert oder nicht? :cool:

In Frankreich brauchen die aber auch wirklich mehr Lehrer das ist Fakt. Die sitzen da zu hunderten mit einem Lehrer.

Roter Oktober
03.07.2012, 21:21
Umso grösser die kulturellen umso grösser die Konflikte zwischen den Gruppen und umso weniger können die ausgebeuteten und Unterdrückten eine Einheit bildem um gegen ihre Ausbeuter vorzugehen.

Teile und herrsche. + Brot und Spiele = Unangetastete Herrschaft der Herrschenden :(

Mark Mallokent
03.07.2012, 21:26
In Frankreich brauchen die aber auch wirklich mehr Lehrer das ist Fakt. Die sitzen da zu hunderten mit einem Lehrer.

Ich habe anderes gehört. Und ich wohne in Paris. :cool:

Roter Oktober
03.07.2012, 21:27
Ich habe anderes gehört. Und ich wohne in Paris. :cool:

Naja Paris ist auch die Hauptstadt wer weiß wie es im Norden aussieht?

Mark Mallokent
03.07.2012, 21:28
Naja Paris ist auch die Hauptstadt wer weiß wie es im Norden aussieht?

Ich kenne auch die Bretagne recht gut. Meine Frau ist aus Rennes. :cool:

Roter Oktober
03.07.2012, 21:32
Ich kenne auch die Bretagne recht gut. Meine Frau ist aus Rennes. :cool:

Na dann bist Du wohl besser informiert als ich :D ich war ersteinmal im 4. Reich der Franzaken und werde erst auf Ketten wiederkommen :D

(no offense)

Gawen
04.07.2012, 20:21
Umso grösser die kulturellen umso grösser die Konflikte zwischen den Gruppen und umso weniger können die ausgebeuteten und Unterdrückten eine Einheit bildem um gegen ihre Ausbeuter vorzugehen.


Nach Moses Hess bewegte sich die Geschichte in Rassen- und Klassenkämpfen, wobei der „Rassenkampf“ das „Ursprüngliche“ und der Klassenkampf das Sekundäre sei.

Wenn Du einen Rassenkampf als primären Streitfaktor importierst und gleichzeitig unterdrückst, dann kommt es nie bis zum Klassenkampf, aber Du hast billige Lohnsklaven... ;)

Efna
07.07.2012, 21:12
Wenn Du einen Rassenkampf als primären Streitfaktor importierst und gleichzeitig unterdrückst, dann kommt es nie bis zum Klassenkampf, aber Du hast billige Lohnsklaven... ;)

So ist es, die kleinen bekämpfen sich untereinander und oben glotzt man zu und freut sich und schürrt diese Kämpfe noch. Deswegen ist es ja gerade falsch eben nicht auf den Linken, Rechten Ausländer oder Deutschen drauf zu gehen, den damit bedient man dieses Prinzip noch.

Gawen
07.07.2012, 21:17
So ist es, die kleinen bekämpfen sich untereinander und oben glotzt man zu und freut sich und schürrt diese Kämpfe noch. Deswegen ist es ja gerade falsch eben nicht auf den Linken, Rechten Ausländer oder Deutschen drauf zu gehen, den damit bedient man dieses Prinzip noch.

Der Rassenkampf ist ein evolutionsbiologisch völlig normaler Vorgang, den kannst Du nicht unterdrücken.

Wenn Du Klassenkampf willst, dann musst Du erst die Fremdrassigen nach Hause schicken, sonst wird dieser Kulturkampf immer überdeckt sein von der Biologie... ;)

Efna
07.07.2012, 21:29
Der Rassenkampf ist ein evolutionsbiologisch normaler Vorgang, den kannst Du nicht unterdrücken.

Wenn Du Klassenkampf willst, dann musst Du erst die Fremdrassigen nach Hause schicken... ;)

Das glaube ich nicht das dies natürlich ist, aber wenn man ordentlich emotionalisiert kann man so einen Konflikt schnell herbei führen und nutzen. Aber gerade das ist der Fehler, man lässt sich emotionalisieren, Terror hier, Gewalt dort etc. und die Menschen bekommen Angst was letztendlich zu Abwehreaktionen führt. Aber die sind alle Emotional gesteuert, keiner denkt wirklich nach über das was er tut. Jeder sieht nur die angebliche Gefahr anstatt sich einfach mal seines Verstandes zu bedienen. Dann kommt es zu einer aufgebrachten Mob Mentalität der sich gedankenlos in den Kampf stürzt und nicht merkt was wirklich Phase. Das gilt für zahlreiche Themen, nur wenn der Mensch die Ursachen erkennt, weiss man was man wirklich tun kann.

Gawen
07.07.2012, 21:38
Jeder sieht nur die angebliche Gefahr anstatt sich einfach mal seines Verstandes zu bedienen. Dann kommt es zu einer aufgebrachten Mob Mentalität der sich gedankenlos in den Kampf stürzt und nicht merkt was wirklich Phase.

Das ist Biologie und nicht unterdrückbar.

Efna
07.07.2012, 22:13
Das ist Biologie und nicht unterdrückbar.

Wer neues will muss auch neues wagen. es ist durchaus unterdrückbar oder besser überwindbar. Es ist ein festgefahrenes Denken ja, aber keineswegs natürlich. Aber man kann solche Gefühle und Emotionen ziemlich gut benutzen und deswegen ist das falsche Weg. Man braucht kein "Volk im Zorn" was am Ende nichts erreicht. Es gab in Europa zahlreiche Unruhen die letzten 20 Jahre, Die Unruhen in Paris 2005, Die Unruhen während des G8 Gipfel in Rostock und Heiligendamm, Die Chaostage 1995, die Unruhen in London letztes jahr oder die Ausschreitungen in Rostock/Lichtenhagen und was weiss ich. Alles nur klägliche Versuche die vom anfang an zum scheitert verurteilt. Zum einen weil es nur darum ging "Wut rauszulassen" und man sich von dieser Leiten liess. Hier und da brauchten sie Sündenböcke denen es meistens dreckig geht aber schutzlos als Dreschesel zur Verfügung steht. Und weil man nie über die beschränkten Horizont aus Ethnie, Religion oder politisches Lagerdenken hinauskam und deswegen bleibt man schwach. Es war bisher immer nur ein dummer Versuch eines jemand der völlig Gedankenlos mit seinen Schädel gegen eine Stahlwand rennt und hofft das die Stahlwand statt sein Schädel bricht. Es ging nie um Religion, Ethnie etc. es ging immer um Macht und Herrschaft diese zu halten und zu erweitern deswegen werden Kriege geführt, betrogen, ausgebeutet etc.
Als Karl Marx sagte und ich bin kein Marxist oder Leninist das sich alle Proletarier aller Länder vereinigen sollen. Ging es vielleicht nicht um Multikulti oder ähnloiches. Aber es ging darum die Schranken seiner eigen Welt zu überwinden und mehr zu sehen. Srein gemeinsames Elend zu erkennen und gemeinsam zu denken und dann zu handeln. Aber davon sind wir weit entfernt, Schwarze gegen Weisse, Links gegen Rechts, Einheimischer gegen Ausländer, Christen gegen Moslems, Juden gegen Araber, Serbe gegen Albaner, Deutsche gegen Engländer etc. Das ist es warum man es nicht schaffen wird und wenn nur in ganz engen Grenzen wo man nur isoliert wird.

Gawen
07.07.2012, 23:24
Wer neues will muss auch neues wagen. es ist durchaus unterdrückbar oder besser überwindbar. Es ist ein festgefahrenes Denken ja, aber keineswegs natürlich.

Doch, es ist völlig natürlich. Sonst liesse es sich ja nicht schon so lange ausbeuten. Triebsteuerung.

opppa
08.07.2012, 08:16
Na dann bist Du wohl besser informiert als ich :D ich war ersteinmal im 4. Reich der Franzaken und werde erst auf Ketten wiederkommen :D

(no offense)

Man sollte die Klassenfahrten von Grundschulen auf das Inland beschränken!

:ja:

opppa
08.07.2012, 08:18
Wer neues will muss auch neues wagen. es ist durchaus unterdrückbar oder besser überwindbar. Es ist ein festgefahrenes Denken ja, aber keineswegs natürlich. Aber man kann solche Gefühle und Emotionen ziemlich gut benutzen und deswegen ist das falsche Weg. Man braucht kein "Volk im Zorn" was am Ende nichts erreicht. Es gab in Europa zahlreiche Unruhen die letzten 20 Jahre, Die Unruhen in Paris 2005, Die Unruhen während des G8 Gipfel in Rostock und Heiligendamm, Die Chaostage 1995, die Unruhen in London letztes jahr oder die Ausschreitungen in Rostock/Lichtenhagen und was weiss ich. Alles nur klägliche Versuche die vom anfang an zum scheitert verurteilt. Zum einen weil es nur darum ging "Wut rauszulassen" und man sich von dieser Leiten liess. Hier und da brauchten sie Sündenböcke denen es meistens dreckig geht aber schutzlos als Dreschesel zur Verfügung steht. Und weil man nie über die beschränkten Horizont aus Ethnie, Religion oder politisches Lagerdenken hinauskam und deswegen bleibt man schwach. Es war bisher immer nur ein dummer Versuch eines jemand der völlig Gedankenlos mit seinen Schädel gegen eine Stahlwand rennt und hofft das die Stahlwand statt sein Schädel bricht. Es ging nie um Religion, Ethnie etc. es ging immer um Macht und Herrschaft diese zu halten und zu erweitern deswegen werden Kriege geführt, betrogen, ausgebeutet etc.
Als Karl Marx sagte und ich bin kein Marxist oder Leninist das sich alle Proletarier aller Länder vereinigen sollen. Ging es vielleicht nicht um Multikulti oder ähnloiches. Aber es ging darum die Schranken seiner eigen Welt zu überwinden und mehr zu sehen. Srein gemeinsames Elend zu erkennen und gemeinsam zu denken und dann zu handeln. Aber davon sind wir weit entfernt, Schwarze gegen Weisse, Links gegen Rechts, Einheimischer gegen Ausländer, Christen gegen Moslems, Juden gegen Araber, Serbe gegen Albaner, Deutsche gegen Engländer etc. Das ist es warum man es nicht schaffen wird und wenn nur in ganz engen Grenzen wo man nur isoliert wird.

Richtig!

Gestern noch standen wir vor dem Abgrund - heute sind wir schon einen Schritt weiter!

:D

Efna
08.07.2012, 11:16
Doch, es ist völlig natürlich. Sonst liesse es sich ja nicht schon so lange ausbeuten. Triebsteuerung.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. aber die beste Rechtfertigung der Herrschaft über Menschen war das propagieren einer natürlichen oder göttlichen Ordnung...

Efna
08.07.2012, 11:16
Richtig!

Gestern noch standen wir vor dem Abgrund - heute sind wir schon einen Schritt weiter!

:D

Wie willst du etwas ändern wenn alles beim alten bleiben soll?

elas
08.07.2012, 13:29
Wie willst du etwas ändern wenn alles beim alten bleiben soll?

Alles muss sich ändern damit alles beim alten bleibt!

Efna
08.07.2012, 13:33
Alles muss sich ändern damit alles beim alten bleibt!

Aber es wird nicht mehr so wie es war, die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Aber gerade deswegen wird so etwas wie die "Nationalen" und "Reaktionären" niemals weil ihre Welt hinter ihren Gartenzaun aufhört zu existieren. Dort verkriecht er sich entweder oder wird weiter der Buhmann sein...

opppa
08.07.2012, 13:38
Wie willst du etwas ändern wenn alles beim alten bleiben soll?

Ich will "nur" vor diesem Schritt prüfen, wohin der führt!

:ja:

Gawen
08.07.2012, 15:43
Vielleicht, vielleicht auch nicht. aber die beste Rechtfertigung der Herrschaft über Menschen war das propagieren einer natürlichen oder göttlichen Ordnung...

Der sicherste Weg in einen gesellschaftlichen Untergang war schon immer die Utopie, die die Natur des Menschen ignoriert. Gene muß man nicht propagieren, die sind halt da.

Gawen
08.07.2012, 15:45
Aber es wird nicht mehr so wie es war, die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Aber gerade deswegen wird so etwas wie die "Nationalen" und "Reaktionären" niemals weil ihre Welt hinter ihren Gartenzaun aufhört zu existieren. Dort verkriecht er sich entweder oder wird weiter der Buhmann sein...

Gibt es Jugoslavien noch? Oder die SU? Oder gibt es dort wieder die alten Vorgängerstaaten? ;)

Die Geschichte ist voll von gescheiterten Utopien.

Efna
08.07.2012, 16:00
Der sicherste Weg in einen gesellschaftlichen Untergang war schon immer die Utopie, die die Natur des Menschen ignoriert. Gene muß man nicht propagieren, die sind halt da.

Es geht ja nicht um eine spezielle Ideologie sondern es ging um was allgemeines. wer etwas ändern will muss das ganze betrachten und sich nicht nur in seinen Gartenzaun einschliessen. Und so kommen mit die momentanen Nationalisten vor. Die sich am liebsten dort einschliessen und alles was ausserhalb des Gartenzauns passiert ein riesen grosses "mir doch egal" anhängt. So erreicht man nichts und wenn man innerhalb das Gartenzeun dann auch nur dort, schlimmstenfalls isoliert man sich dort. Man muss zusammenarbeiten auch mit bösen bösen Negern oder so. Auf nationaler Ebene erreicht man eh nichts mehr. Die Kräfte gegen elitenbildung, Herrschaftsbildung und Ausbeutung muss international erfolgen und da müssen die unterdrückten aller Völker zusammenarbeiten.

Gawen
08.07.2012, 16:04
Auf nationaler Ebene erreicht man eh nichts mehr. Die Kräfte gegen elitenbildung, Herrschaftsbildung und Ausbeutung muss international erfolgen und da müssen die unterdrückten aller Völker zusammenarbeiten.

Nö. Man muß Nationen bilden, die den anderen Nationen Vorbild sein können. Ohne positive Vorbilder geht gar nichts und schon gar nicht weltweit.

Efna
08.07.2012, 16:05
Nö. Man muß Nationen bilden, die den anderen Nationen Vorbild sein können. Ohne positive Vorbilder geht gar nichts und schon gar nicht weltweit.

Du glaubst also das man etwas verändert indem man sich hinter seinen Gartenzaun verschanzt?

Gawen
08.07.2012, 16:09
Du glaubst also das man etwas verändert indem man sich hinter seinen Gartenzaun verschanzt?

Wieso verschanzen? Wir sollten schon den Medien aus aller Welt und Touristen zeigen, was wir können.

Wir müssen auch niemanden davon abhalten bei uns einzukaufen, wenn er das will.

Wir könnten sogar Entwicklungshelfer rausschicken, wenn man uns darum bittet. :)


Deutschland ist von der Fläche her kleiner und dichter besiedelt als die Indianer-Reservate in den USA und wir haben ein ebensolches Recht auch einen Rückzugsort wie diese.

kotzfisch
08.07.2012, 16:19
Alles egal-Deutschland wird sich suizidieren:ESM

Keitaro
12.07.2012, 13:56
Das ist Biologie und nicht unterdrückbar.

Genauso wie ein starker Ausraster und der darauf folgende Totschlag Biologie und nicht unterdrückbar ist?

Gawen
12.07.2012, 16:41
Genauso wie ein starker Ausraster und der darauf folgende Totschlag Biologie und nicht unterdrückbar ist?

Klar. Am Ende sind es Schwellwerte in grauer Masse zwischen den Ohren. So ein Gehirn ist fürchterlich biologisch determiniert.

Wo ist da das Problem? Es bedarf des Hilfskonstruktes "Schuld" nicht, um jemanden wegzusperren, es langt festzustellen, dass er aufgrund seiner neuronalen Konfiguration eine Gefahr für die Allgemeinheit ist.