PDA

Vollständige Version anzeigen : kurze und dumme frage!



-shoe-
17.08.2005, 00:05
darf man eigentlich in eine muschee als christlich eingestellter mensch??
darf man da einfach rein, seine schuhe ausziehen und mitbeten??

Das Ende
17.08.2005, 00:09
darf man eigentlich in eine muschee als christlich eingestellter mensch??
darf man da einfach rein, seine schuhe ausziehen und mitbeten??


Kommt darauf an wo. Solange du nicht mit nem 7 armigen Leuchter reingehst. Sonst wirst du nämlich an die Wand gestellt und erschossen(außerhalb der Moschee) :D

spongebob goebbels
17.08.2005, 00:12
darf man eigentlich in eine muschee als christlich eingestellter mensch??
darf man da einfach rein, seine schuhe ausziehen und mitbeten??

ich bin ohne probleme reingekommen.

-shoe-
17.08.2005, 00:20
das werde ich nämlich dem nächst tun.. nur mal zum gäg!! einfach mal das machen was die auch machen..;)

tHx!

spongebob goebbels
17.08.2005, 00:22
das werde ich nämlich dem nächst tun.. nur mal zum gäg!! einfach mal das machen was die auch machen..;)

tHx!

...dann nimm ein kopftuch mit.

Pluto
17.08.2005, 00:24
darf man eigentlich in eine muschee als christlich eingestellter mensch??
darf man da einfach rein, seine schuhe ausziehen und mitbeten??
In Ägypten* (sicher auch in anderen Ländern) gibt es Moscheen, die du mit einem Minikleid betreten darfst. Eine wirklich beispiellose Respektlosigkeit.
Natürlich gibt es auch solche, in die ungläubiges Gesinde keinen Fuß setzen darf.

*Ich war noch nicht da.

Nichtraucher
17.08.2005, 03:44
In Ägypten* (sicher auch in anderen Ländern) gibt es Moscheen, die du mit einem Minikleid betreten darfst. Eine wirklich beispiellose Respektlosigkeit.


Was ist so schlimm daran? Anscheinend ist man da viel fortschrittlicher als im Iran oder Saudi-Arabien. Das ist doch gut.

Biskra
17.08.2005, 04:29
Ich vermute mal, daß eine Beschnitten?-Test durchgeführt wird, vor betreten einer Moschee.

Grüner Simon
17.08.2005, 04:36
Nahezu jede Moschee ist problemlos betretbar. Die meisten freuen sich sogsr wenn Besucher kommen.

Biskra
17.08.2005, 05:04
Nahezu jede Moschee ist problemlos betretbar. Die meisten freuen sich sogsr wenn Besucher kommen.

Aber beschnitten solltense schon sein, oder? ;)

Würfelqualle
17.08.2005, 07:30
In Ägypten* (sicher auch in anderen Ländern) gibt es Moscheen, die du mit einem Minikleid betreten darfst. Eine wirklich beispiellose Respektlosigkeit.
Natürlich gibt es auch solche, in die ungläubiges Gesinde keinen Fuß setzen darf.

*Ich war noch nicht da.

Also ich war schon öfter in Ägypten und habe dort gesehen, wie sie in Hurghada ( Badeort am roten Meer ) Urlauber in nichtentsprechener Bekleidung, nicht in die Moschee reingelassen haben. Das finde ich voll in Ordnung. Die Bekleidungsvorschriften der Islamisten sind halt so und müssen respektiert werden.
Übrigens, gibt es in Ägypten auch Christen, die Kopten.
Da wird öfter ein Auge zugedrückt, wenn eine wohlbeleibte Urlauberin in Strandbekleidung ins Gotteshaus möchte.
Geht die in ihrem Heimatland auch im Badeanzug in die Kirche ?
Da regen sich viele Deutsche hier über vermummte türkische Frauen auf, aber barbusig in einem moslemischen Staat am Strand liegen. Man sollte sich vor dem Urlaub über gewisse Gepflogenheiten des jeweiligen Landes sachkundig machen.



Gruss von der Würfelqualle

Shaguar
17.08.2005, 11:29
darf man eigentlich in eine muschee als christlich eingestellter mensch??
darf man da einfach rein, seine schuhe ausziehen und mitbeten??
Also ich war schon in ner moschee, problemlos.
Falls du eine Frau bist, dann solltest du dich vorher informieren.Frag einfach ein paar Moslems.Ich habe da keine frauen gesehen.Kann sein, dass die räume getrennt sind
mfg shaguar

Feldwebel Schultz
17.08.2005, 12:45
Nahezu jede Moschee ist problemlos betretbar. Die meisten freuen sich sogsr wenn Besucher kommen.
Ja, endlich wieder neues Kanonenfutter.

Leyla
17.08.2005, 13:03
Aber beschnitten solltense schon sein, oder? ;)Klar, das wird am Eingang kontrolliert. Höfliche Männer zeigen "ihn" sogar unaufgefordert vor, wenn sie die Moschee betreten. :))

Würfelqualle
17.08.2005, 13:20
Als nächstes hört sich eine Kontrolle in der U-Bahn dann so an :



Guten Tag * M.B.K., mal die Glieder zur Kontrolle.





* Moslemische Beschneidungs Kontrolleure





Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
17.08.2005, 13:26
und bei Nichtbeschneidung wird dann diese Dame gerufen

http://www.directupload.net/images/050817/temp/oT2ynAyt.jpg (http://www.directupload.net/show/d/427/oT2ynAyt.jpg)

die das dann schnell mit einer rostigen ..... , sparen wir uns die Details.




Gruss von der Würfelqualle

Pluto
17.08.2005, 13:34
Also ich war schon öfter in Ägypten und habe dort gesehen, wie sie in Hurghada ( Badeort am roten Meer ) Urlauber in nichtentsprechener Bekleidung, nicht in die Moschee reingelassen haben. Das finde ich voll in Ordnung. Die Bekleidungsvorschriften der Islamisten sind halt so und müssen respektiert werden.
Übrigens, gibt es in Ägypten auch Christen, die Kopten.
Da wird öfter ein Auge zugedrückt, wenn eine wohlbeleibte Urlauberin in Strandbekleidung ins Gotteshaus möchte.
Geht die in ihrem Heimatland auch im Badeanzug in die Kirche ?
Da regen sich viele Deutsche hier über vermummte türkische Frauen auf, aber barbusig in einem moslemischen Staat am Strand liegen. Man sollte sich vor dem Urlaub über gewisse Gepflogenheiten des jeweiligen Landes sachkundig machen.



Gruss von der Würfelqualle
Sehr richtig. Ich nehme an, dass es sich bei meiner Freundin, die in Ägypten war, um eine Moschee handelte, die öfters von Touristen heimgesucht wurde. Nichtsdestotrotz ist angemessene Kleidung m.M.n. notwendig. Ich würde auch in Deutschland eine Kirche nicht im Badeanzug oder Minirock betreten. Dabei interessiert es den Gasmann, ob man selbst zu den Gläubigen zählt oder nicht.

Reichsadler
17.08.2005, 13:40
Ich würde auch in Deutschland eine Kirche nicht im Badeanzug oder Minirock betreten.

Würde auf alle Fälle die alten Herrschaften freuen, wenn du es machen würdest.

Pluto
17.08.2005, 13:45
Würde auf alle Fälle die alten Herrschaften freuen, wenn du es machen würdest.
Nur die Alten? Na danke für die Blumen :heulsuse:

Reichsadler
17.08.2005, 13:50
Nur die Alten? Na danke für die Blumen :heulsuse:

Ähh, scheiße.... :)) , ich denke du weißt wie ich es gemeint hab :]

-shoe-
17.08.2005, 14:02
Klar, das wird am Eingang kontrolliert. Höfliche Männer zeigen "ihn" sogar unaufgefordert vor, wenn sie die Moschee betreten. :))

du willst mich auf den arm nehmen?? loL ne ich denk ent das du da dein dödl zeigen musst ;)

MorganLeFay
17.08.2005, 15:00
Also ich war schon öfter in Ägypten und habe dort gesehen, wie sie in Hurghada ( Badeort am roten Meer ) Urlauber in nichtentsprechener Bekleidung, nicht in die Moschee reingelassen haben. Das finde ich voll in Ordnung. Die Bekleidungsvorschriften der Islamisten sind halt so und müssen respektiert werden.

Das ist nicht nur bei den Moslems so, sondern auch bei christlichen Koestern und Kirchen in Griechenland. In einem Moni auf Rhodos, das fand ich besonders gut, hatten sie Wickelroecke liegen, damit die Besucher, die unpassend bekleidet waren, trotzdem reinkonnten (gilt uebrogens fuer Maenner und Frauen).

In Italien wird in aller Regel um Respekt und entsprechende Kleidung gebeten, in Spanien auch.

Ausserdem sollte es sich von selbst verstehen, dass man anderen und der eigenen Religion bzw. den jeweiligen Einheimischen soviel Respekt entgegenbringt, dass wenn man sich fuer deren Bauwerke interessiert, man sich auch dementsprechend kleidet.

Wenn wir unterwegs sind, habe ich immer einen Wickelrock dabei, den ich mir ggf. ueber die Shorts wickel, und mein Partner hat so eine Shorts, wo man die Hosenbeine an- und abzippen kann, so dass er im Bedarfsfall eine lange Hose hat, ohne sich umziehen zu muessen.

Leyla
17.08.2005, 15:08
du willst mich auf den arm nehmen?? loL ne ich denk ent das du da dein dödl zeigen musst ;)Sagen wir mal so: es gibt hier ein paar Jungs, mit denen ich gern eine Wette darüber abschließen würde.

Ich wette um 100 Euro, das die Kandidaten freundlich in der Moschee begrüßt werden, wenn sie es ausprobieren. Das ist für mich nicht besonders riskant - wenn ich die Wette verliere, können sie ihren Gewinn sowieso nicht mehr einfordern. :2faces:

Praetorianer
17.08.2005, 15:22
darf man eigentlich in eine muschee als christlich eingestellter mensch??


Das muß man sogar, wenn sich Aufständische in einer Moschee verschanzen!


darf man da einfach rein, seine schuhe ausziehen und mitbeten??

Auf keinen Fall!

"1. Ich bin der Herr dein Gott, der dich aus Ägypten befreit hat, du sollst keine anderen Götter haben neben mir!"