PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach den Wälder nun auch das Ackerland..Deutsch-Land auf dem Garabbeltisch.....



Patriotistin
25.04.2012, 11:12
Kaufkräftige Investoren legen ihr Kapital seit der Finanzkrise zunehmend in Ackerland an - das ist wertvoll und knapp. Jetzt schlagen die Landwirtschaftsminister Alarm: Um die Spekulation vor allem in Ostdeutschland zu stoppen, müsse die Bundesregierung endlich handeln.

Sorgen um kleinbäuerlichen Betriebe

Wenn sich die Landwirtschaftsminister der 16 Bundesländer von Mittwoch an im Konstanzer Fünf-Sterne-Hotel Steigenberger zur halbjährlichen Agrarministerkonferenz treffen, können sie den Schuhputzservice genießen oder am hoteleigenen Strand flanieren. Eigentlich ist es kein Ort, um gegen das Großkapital zu wettern. Doch genau darum wird es gehen: Vor allem für die ebenfalls anwesende Bundesministerin Ilse Aigner könnte es ungemütlich werden.

Unter den Tagesordnungspunkten 15 bis 17 soll es in dem ehemaligen Dominikanerkloster darum gehen, wie der Ankauf von Ackerland durch Nichtlandwirte eingeschränkt werden kann - denn einige Minister fürchten um die Zukunft ihrer kleinbäuerlichen Betriebe.

Weiterzulesen unter:http://wirtschaft.t-online.de/ackerland-in-deutschland-agrarminister-kaempfen-gegen-bodenspekulanten/id_55894110/index

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/04/schauble-privatisierung-der-walder-wird.html

Na bedient euch mal alle fleißig, aber ob wir dann von den Euroscheinen satt werden bezweifle ich stark...

lupus_maximus
25.04.2012, 12:06
Kaufkräftige Investoren legen ihr Kapital seit der Finanzkrise zunehmend in Ackerland an - das ist wertvoll und knapp. Jetzt schlagen die Landwirtschaftsminister Alarm: Um die Spekulation vor allem in Ostdeutschland zu stoppen, müsse die Bundesregierung endlich handeln.

Sorgen um kleinbäuerlichen Betriebe

Wenn sich die Landwirtschaftsminister der 16 Bundesländer von Mittwoch an im Konstanzer Fünf-Sterne-Hotel Steigenberger zur halbjährlichen Agrarministerkonferenz treffen, können sie den Schuhputzservice genießen oder am hoteleigenen Strand flanieren. Eigentlich ist es kein Ort, um gegen das Großkapital zu wettern. Doch genau darum wird es gehen: Vor allem für die ebenfalls anwesende Bundesministerin Ilse Aigner könnte es ungemütlich werden.

Unter den Tagesordnungspunkten 15 bis 17 soll es in dem ehemaligen Dominikanerkloster darum gehen, wie der Ankauf von Ackerland durch Nichtlandwirte eingeschränkt werden kann - denn einige Minister fürchten um die Zukunft ihrer kleinbäuerlichen Betriebe.

Weiterzulesen unter:http://wirtschaft.t-online.de/ackerland-in-deutschland-agrarminister-kaempfen-gegen-bodenspekulanten/id_55894110/index

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/04/schauble-privatisierung-der-walder-wird.html

Na bedient euch mal alle fleißig, aber ob wir dann von den Euroscheinen satt werden bezweifle ich stark...
Wir Deutschen werden zum Schluß von unserem eigenen Land vertrieben! Langsam könnten wir an Rache denken!

Patriotistin
25.04.2012, 12:15
Langsam könnten wir an Rache denken!

Also ich bin dabei:D ,wo fangen wir an :bat:

lupus_maximus
25.04.2012, 12:21
Also ich bin dabei:D ,wo fangen wir an :bat:
Da wir nicht mehr genug Personal für diese Zwecke haben, müssen wir wohl oder übel zu technischer Überlegenheit greifen!
Waffen, die auf alles schießt was sich bewegt!

Patriotistin
25.04.2012, 12:39
Da wir nicht mehr genug Personal für diese Zwecke haben, müssen wir wohl oder übel zu technischer Überlegenheit greifen!
Waffen, die auf alles schießt was sich bewegt!

Jö das wird wohl von Nöten sein..... den mit Wattebällchen schmeißen die ja schon seit Jahren rum
und was dabbei rausgekommen ist sehen wir ja..... :(

dZUG
25.04.2012, 15:40
Der meiste Wald in D gehört wohl Turn und Taxis.

Die meisten Bauern können wohl nicht verkaufen auch wenn sie wollen, sondern verpachten.
Verpachten ist so ähnlich wie vermieten :D

-jmw-
25.04.2012, 15:50
17. Wir fordern eine unseren nationalen Bedürfnissen angepaßte Bodenreform, Schaffung eines Gesetzes zur unentgeltlichen Enteignung von Boden für gemeinnützige Zwecke. Abschaffung des Bodenzinses und Verhinderung jeder Bodenspekulation.

;)

direkt
25.04.2012, 15:52
Wir Deutschen werden zum Schluß von unserem eigenen Land vertrieben! Langsam könnten wir an Rache denken!

"Das ist das Ziel der auserwählten".

dZUG
25.04.2012, 15:59
Soll ich mal zum Hotel Steigenberger gehen :D
Ist nur 5 Minuten von mir weg :D :D

ErhardWittek
25.04.2012, 16:27
"Das ist das Ziel der auserwählten".
Und Schäuble und Merkel führen deren Pläne aus.

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/04/schauble-privatisierung-der-walder-wird.html

Die verdammten Transatlantiker-Pestbeulen verhöhnen uns nur noch. Mit welchem Recht vergreifen die sich eigentlich an unserem Eigentum? Das ist Hochverrat.

Sprecher
25.04.2012, 16:29
Die "internationalen Investoren" (auf deutsch die Krummnasenbande) werden dann ordentlich Windrädchen und Solarpanels auf den gekauften Ackerflächen auftstellen und jede Menge Biosprit-Mais anpflanzen lassen. Dann gibts gleich nochmal ordentlich Kohle von deutschen Steuerdepp.

direkt
25.04.2012, 16:32
Und Schäuble und Merkel führen deren Pläne aus.

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/04/schauble-privatisierung-der-walder-wird.html

Die verdammten Transatlantiker-Pestbeulen verhöhnen uns nur noch. Mit welchem Recht vergreifen die sich eigentlich an unserem Eigentum? Das ist Hochverrat.

So ist es zu 100 %

lupus_maximus
25.04.2012, 16:37
Die "internationalen Investoren" (auf deutsch die Krummnasenbande) werden dann ordentlich Windrädchen und Solarpanels auf den gekauften Ackerflächen auftstellen und jede Menge Biosprit-Mais anpflanzen lassen. Dann gibts gleich nochmal ordentlich Kohle von deutschen Steuerdepp.Die Umfangsgeschwindigkeit der Rotor-Blätter ist annähernd Schallgeschwindigkeit!
Wenn man für Unwucht sorgt, indem man an den Blattspitzen ein bißchen wegschießt, fliegt das Windkraftwerk bei dieser Unwucht auseinander!

Nationalix
25.04.2012, 16:43
...
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/04/schauble-privatisierung-der-walder-wird.html
...

Beitrag vom 1. April 2012. :rolleyes:

direkt
25.04.2012, 17:01
Wir Deutschen werden zum Schluß von unserem eigenen Land vertrieben! Langsam könnten wir an Rache denken!

Es wird immer klarer, für alle etablierten Parteien existiert Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr!
Das Land ist bis heute unter den Siegermächten aufgeteilt und wie eh und je besetzt.
Während des Kalten Krieges kam das nur nicht so recht zum Vorschein, die BRD-AG Bürger lebten in einer Wohlstandsnische und ließen den lieben Gott einen guten Mann sein, das heißt, sie ließen die Politiker, die immer wieder Wohlstand versprachen, und dafür immer mehr neuen Schulden machten, gewähren.
Europäische Union, die Globalisierung war schon immer das Ziel der US-Israel-Ostküstenmafia.
Die Bürger Europas sind jetzt in einer Phase, in der das Ziel der Hochfinanz über ihre Köpfe mit aller Brutalität durchgesetzt wird.
Dazu zählt neben der Enteignung der Völker, auch die Enteignung des einzelnen Menschen. Wir alle werden Sklaven der Ostküstenmafia (Hochfinanz).

ErhardWittek
25.04.2012, 17:33
Beitrag vom 1. April 2012. :rolleyes:
Diese Satire wird bald von der Realität überholt werden.

Die Amerikaner und Chinesen kaufen schon jetzt unsere Bäume auf, "Luftsteuer" gibt es bereits und die Idee, für den Wald Eintritt zu verlangen, wurde schon in den neunziger Jahren
geboren. Ein Staat, der die vom Steuerzahler finanzierte Infrastruktur an Ausländer verscherbelt, ist wahrhaftig zu allem fähig. Sogar dazu, die allerletzten Lebensgrundlagen seiner Bürger zu vernichten.

Hätte jemand Ende der achtziger Jahre geschrieben, daß man uns die DM wegnimmt, hätte man das für verrücktes Zeug gehalten.

BRDDR_geschaedigter
25.04.2012, 17:34
Kaufkräftige Investoren legen ihr Kapital seit der Finanzkrise zunehmend in Ackerland an - das ist wertvoll und knapp. Jetzt schlagen die Landwirtschaftsminister Alarm: Um die Spekulation vor allem in Ostdeutschland zu stoppen, müsse die Bundesregierung endlich handeln.

Sorgen um kleinbäuerlichen Betriebe

Wenn sich die Landwirtschaftsminister der 16 Bundesländer von Mittwoch an im Konstanzer Fünf-Sterne-Hotel Steigenberger zur halbjährlichen Agrarministerkonferenz treffen, können sie den Schuhputzservice genießen oder am hoteleigenen Strand flanieren. Eigentlich ist es kein Ort, um gegen das Großkapital zu wettern. Doch genau darum wird es gehen: Vor allem für die ebenfalls anwesende Bundesministerin Ilse Aigner könnte es ungemütlich werden.

Unter den Tagesordnungspunkten 15 bis 17 soll es in dem ehemaligen Dominikanerkloster darum gehen, wie der Ankauf von Ackerland durch Nichtlandwirte eingeschränkt werden kann - denn einige Minister fürchten um die Zukunft ihrer kleinbäuerlichen Betriebe.

Weiterzulesen unter:http://wirtschaft.t-online.de/ackerland-in-deutschland-agrarminister-kaempfen-gegen-bodenspekulanten/id_55894110/index

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/04/schauble-privatisierung-der-walder-wird.html

Na bedient euch mal alle fleißig, aber ob wir dann von den Euroscheinen satt werden bezweifle ich stark...

Das dürfte Panikmache sein.

Jetzt wollen sie uns auch noch verbieten Ackerland zu kaufen? Was für ein Abschaum.

Das ist jetzt natürlich böse Spekulation, wenn der Michel einen Acker kauft?

Freddo
25.04.2012, 17:42
Kaufkräftige Investoren legen ihr Kapital seit der Finanzkrise zunehmend in Ackerland an - das ist wertvoll und knapp. Jetzt schlagen die Landwirtschaftsminister Alarm: Um die Spekulation vor allem in Ostdeutschland zu stoppen, müsse die Bundesregierung endlich handeln.

Sorgen um kleinbäuerlichen Betriebe

Wenn sich die Landwirtschaftsminister der 16 Bundesländer von Mittwoch an im Konstanzer Fünf-Sterne-Hotel Steigenberger zur halbjährlichen Agrarministerkonferenz treffen, können sie den Schuhputzservice genießen oder am hoteleigenen Strand flanieren. Eigentlich ist es kein Ort, um gegen das Großkapital zu wettern. Doch genau darum wird es gehen: Vor allem für die ebenfalls anwesende Bundesministerin Ilse Aigner könnte es ungemütlich werden.

Unter den Tagesordnungspunkten 15 bis 17 soll es in dem ehemaligen Dominikanerkloster darum gehen, wie der Ankauf von Ackerland durch Nichtlandwirte eingeschränkt werden kann - denn einige Minister fürchten um die Zukunft ihrer kleinbäuerlichen Betriebe.

Weiterzulesen unter:http://wirtschaft.t-online.de/ackerland-in-deutschland-agrarminister-kaempfen-gegen-bodenspekulanten/id_55894110/index

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/04/schauble-privatisierung-der-walder-wird.html

Na bedient euch mal alle fleißig, aber ob wir dann von den Euroscheinen satt werden bezweifle ich stark...

Hallo an alle.

Ich könnte heulen. Wer würde einen Finanzverein mit Gründen damit die Deutschen die Wälder aufkaufen könnten, um dann wieder umsonst Spazieren zu gehen ?

Freue mich auf Antworten.

MFG

Freddo

Kringel
25.04.2012, 19:21
17. Wir fordern eine unseren nationalen Bedürfnissen angepaßte Bodenreform, Schaffung eines Gesetzes zur unentgeltlichen Enteignung von Boden für gemeinnützige Zwecke. Abschaffung des Bodenzinses und Verhinderung jeder Bodenspekulation.

;)


Das klingt gut. Danach ersetzen wir "Boden" durch "Eigentum" und es gibt keine Spekulationen mehr auf irgendwas.

Oasenfritz
25.04.2012, 19:26
17. Wir fordern eine unseren nationalen Bedürfnissen angepaßte Bodenreform, Schaffung eines Gesetzes zur unentgeltlichen Enteignung von Boden für gemeinnützige Zwecke. Abschaffung des Bodenzinses und Verhinderung jeder Bodenspekulation.

;)


Olala...........ich glaube, das Programm kenne ich..;)

Oasenfritz
25.04.2012, 19:30
Wenn deutsche Bauern kein Ackerland verkaufen, können Spekulanten und ihre Helfershelfer auch kein deutsches Ackerland kaufen. Anscheinend aber pfeifen sich deutsche Bauern nix um "Blut & Boden & Ehre", sondern wollen nur Kohle ??...........

Patriotistin
25.04.2012, 19:37
Beitrag vom 1. April 2012. :rolleyes:

Ja und meinst du das es daher vom Tisch ist ?? außerdem war er zur Erweiterung des
ersten links, als Aufzeichnung wie sie uns nach alles unterm Hintern nach verkaufen.......

lupus_maximus
25.04.2012, 19:37
Wenn deutsche Bauern kein Ackerland verkaufen, können Spekulanten und ihre Helfershelfer auch kein deutsches Ackerland kaufen. Anscheinend aber pfeifen sich deutsche Bauern nix um "Blut & Boden & Ehre", sondern wollen nur Kohle ??...........Das reichlich Ackerland zur Verfügung steht, dafür sorgen schon die Banken oder der Staat!
Einen Kredit nicht mehr bezahlen können oder über Steuerschulden zu verfügen, reicht dicke aus, um dein Land loszuwerden und schon wird es dem Ausland angeboten!
Immer daran denken, wir haben eine deutschfeindliche Regierung!

Kringel
25.04.2012, 19:42
Wenn deutsche Bauern kein Ackerland verkaufen, können Spekulanten und ihre Helfershelfer auch kein deutsches Ackerland kaufen. Anscheinend aber pfeifen sich deutsche Bauern nix um "Blut & Boden & Ehre", sondern wollen nur Kohle ??...........

Wenn du dein ganzes Leben auf deinem Acker geschufftet hast, ein Haus hast und langsam ins alter kommst, dein Sohn lieber IT studiert als in die bäuerlichen Fussstapfen zu treten und dann ein Mann im Anzug kommt und dir genug Geld bietet das du damit deinen Lebensabend gemütlich verbringen kannst, warum solltest du "nein" sagen?

Es ist dein Eigentum. Was soll der scheiß von wegen Blut, Boden, Ehre? Ihr regt euch auf weil ihr Angst habt das dann nicht genug zu essen für euch da ist. Aber warum soll sich der Bauer um euch scheren? Was habt ihr denn für den Bauern getan? Mit welchem Recht wollt ihr dem Bauern vorschreiben was er mit seinem Eigentum zu tun und zu lassen hat?

Blut, Boden, Ehre.... pah.... für wen den? das ich nicht lache...

Apart
25.04.2012, 19:50
So wie die arrogante deutsche Wohlstandsgesellschaft ihre Landwirte behandelt hat, braucht sie sich nicht wundern, wenn sie ihren Acker an irgendwelche kapitalkräftegn Investoren verkaufen und die Flinte ins Korn schmeißen.
Ich bin selbst Landwirt und werde dies auch bei gegebener Zeit tun.
Es gibt nur 2 Berufe, die ich meinen Kindern verbiete: Beamte und Landwirt in Deutschland.

Apart
25.04.2012, 19:52
und übrigens findet man "Blut, Boden und Ehre" genauso wie Tradition und ordentlich erzogene Kinder auf deutschen Bauernhöfen noch häufiger, als im ganzen Rest der bunten Republik zusammen.

Oasenfritz
25.04.2012, 20:25
So wie die arrogante deutsche Wohlstandsgesellschaft ihre Landwirte behandelt hat, braucht sie sich nicht wundern, wenn sie ihren Acker an irgendwelche kapitalkräftegn Investoren verkaufen und die Flinte ins Korn schmeißen.
Ich bin selbst Landwirt und werde dies auch bei gegebener Zeit tun.
Es gibt nur 2 Berufe, die ich meinen Kindern verbiete: Beamte und Landwirt in Deutschland.

Und die ganzen Subventionen, die dieser "sch... Staat" in all die Landwirte gesteckt hatte! Und dann och die vielen Naturschutzprogramme, die man für Bauern aufgelegt hatte, nur damit sie Geld bekommen können, wenn sie ihren Acker brach liegen lassen, weniger Geld für Spritzmittel am Ackerrand ausgeben und ihre grüne Wiese nicht umbrechen müssen!

Und dann noch dieser ganze subventionierte Solarfelder- und Biogas-Mist, wo man Geld bekommt, wenn man genügend und nur noch Mais anbaut und die Felder an Energieunternehmen verpachten kann. Wieder Geld dafür, daß man einfach so einen neuen Fendt-Bigblockbulldog kaufen kann und den eigentlich ja gar nicht mehr braucht, weil man ja für´s Nichsttun Geld bekommt vom Staat.

Jo, dieser Scheißstaat, den hauen wir in die Pfanne!

Von den zigtausenden Tonnen Butter, Gemüse, Obst etc. die Jahr für Jahr vernichtet wurden, nur damit der Preis für den Bauern und Händler im grünen Bereich bleibt, davon rede ich gar nicht. Und von der maschinellen Massentierhaltung fang ich auch nicht an! ^^^Ironie aus!

Oasenfritz
25.04.2012, 20:27
und übrigens findet man "Blut, Boden und Ehre" genauso wie Tradition und ordentlich erzogene Kinder auf deutschen Bauernhöfen noch häufiger, als im ganzen Rest der bunten Republik zusammen.

Das glaubst auch nur du, du "Thor" !

Oasenfritz
25.04.2012, 20:28
Das reichlich Ackerland zur Verfügung steht, dafür sorgen schon die Banken oder der Staat!
Einen Kredit nicht mehr bezahlen können oder über Steuerschulden zu verfügen, reicht dicke aus, um dein Land loszuwerden und schon wird es dem Ausland angeboten!
Immer daran denken, wir haben eine deutschfeindliche Regierung!

Dann muß er´s halt rechtzeitig seinem Nachbarn verkaufen.

Ich denke jeden Tag dran, wieviele deutschfeindliche "120%ige Doitsche" wir hier haben! ^^/:(

lupus_maximus
25.04.2012, 20:35
Dann muß er´s halt rechtzeitig seinem Nachbarn verkaufen.

Ich denke jeden Tag dran, wieviele deutschfeindliche "120%ige Doitsche" wir hier haben! ^^/:(
Du scheinst auch nicht zu wissen, was dir der Nachbar so gewöhnlich zahlen wird pro qm für Ackerland?

Oasenfritz
25.04.2012, 20:47
Du scheinst auch nicht zu wissen, was dir der Nachbar so gewöhnlich zahlen wird pro qm für Ackerland?

Aber du würdest es doch lieber deinem deutschen Nachbarn verkaufen für 1,50 als für 100,50 an Kapitalisten, oder ???:D

Patriotistin
25.04.2012, 20:55
Wenn deutsche Bauern kein Ackerland verkaufen, können Spekulanten und ihre Helfershelfer auch kein deutsches Ackerland kaufen. Anscheinend aber pfeifen sich deutsche Bauern nix um "Blut & Boden & Ehre", sondern wollen nur Kohle ??...........

Weisst du eigentlich wie es bei den Bauern aussieht, das sie von der EU
fertiggemacht werden langsam aber sicher ..entweder sie verschulden sich
über beiden Ohren oder sie geben auf...tausende kleine 10 Kuhbauern ( so nannten wir sie hier oben )
sind Fertiggemacht worden damals.... wegen der Eu und Konsorten nun machen die gleichen auch dir Größeren platt.......
was bleibt ihnen anderes als zu verkaufen.....kein Bauer der sein Land liebt was die
meisten tun verkauft gerne den sie hängen an ihr Land und sehen die Verödung ihrer Äcker .....
Aber denke nur der das alles täglich mitbekommt die Menschen/Bauern kennt kann es auch nachvollziehen.....

Oasenfritz
25.04.2012, 21:01
Weisst du eigentlich wie es bei den Bauern aussieht, das sie von der EU
fertiggemacht werden langsam aber sicher ..entweder sie verschulden sich
über beiden Ohren oder sie geben auf...tausende kleine 10 Kuhbauern ( so nannten wir sie hier oben )
sind Fertiggemacht worden damals.... wegen der Eu und Konsorten nun machen die gleichen auch dir Größeren platt.......
was bleibt ihnen anderes als zu verkaufen.....kein Bauer der sein Land liebt was die
meisten tun verkauft gerne den sie hängen an ihr Land und sehen die Verödung ihrer Äcker .....


Eben, die meisten alten kleinen Nebenerwerbsbetriebe sind schon seit 10 Jahren weg und haben ihren Grund meist an den größten Ortsbauer oder den Maschinenring verpachtet. Die spurten nun LPG-mäßig in ihren Alltracs und LKWs mit landwirtschaftl. Anhängern von einer Pachtgroßfläche zur andern, sofern sie noch Futterbetrieb sind ( Grünfutter) oder Rüben und Mais anbauen. Die andern hocken zuhause und kassieren ebenso Subventionen und Pacht....................Pacht ! Die meisten Bauern verkaufen nämlich nicht!



Aber denke nur der das alles täglich mitbekommt die Menschen/Bauern kennt kann es auch nachvollziehen.....


Ich bin beruflich "im grünen Bereich" ....;)

Apart
25.04.2012, 21:38
Und die ganzen Subventionen, die dieser "sch... Staat" in all die Landwirte gesteckt hatte! Und dann och die vielen Naturschutzprogramme, die man für Bauern aufgelegt hatte, nur damit sie Geld bekommen können, wenn sie ihren Acker brach liegen lassen, weniger Geld für Spritzmittel am Ackerrand ausgeben und ihre grüne Wiese nicht umbrechen müssen!

Und dann noch dieser ganze subventionierte Solarfelder- und Biogas-Mist, wo man Geld bekommt, wenn man genügend und nur noch Mais anbaut und die Felder an Energieunternehmen verpachten kann. Wieder Geld dafür, daß man einfach so einen neuen Fendt-Bigblockbulldog kaufen kann und den eigentlich ja gar nicht mehr braucht, weil man ja für´s Nichsttun Geld bekommt vom Staat.

Jo, dieser Scheißstaat, den hauen wir in die Pfanne!

Von den zigtausenden Tonnen Butter, Gemüse, Obst etc. die Jahr für Jahr vernichtet wurden, nur damit der Preis für den Bauern und Händler im grünen Bereich bleibt, davon rede ich gar nicht. Und von der maschinellen Massentierhaltung fang ich auch nicht an! ^^^Ironie aus!



Genau diese neiddeutsche Mentalität ist es, die mich eines Tages freudig dazu bringt, meinen Hof einem krummnasigen Hedgefond in den Rachen zu werfen. Von nix eine Ahnung, aber hetzen.

1. Deutsche Landwirte erhalten in Relation zu ihrem Produktionsvolumen und ihren gesellschaftlichen Leistungen, speziell der Erhaltung der Kulturlandschaft, die mit wenigsten Subventionen in der westlichen Welt.
2. Die Subventionierung dient speziell in D sowieso nicht dem bäuerlichen geldbeutel, sondern der Billighaltung der Lebensmittel.
3. Der Ökoschwul Energiemist haben sich die Bauern nicht ausgedacht, das waren linkgrüne Beamten, 68er Apparatschiks, romantische Weltverbesserer, Grüne.
4. Weggeschmissen wurden Agrarrohstoffe noch nie, die Produktionsmengen schwanken wetterbendingt von jahr zu Jahr stärker, als die einer Schuhfabrik, deshalb wurde früher noch im Überschußfall interveniert, heute wird nicht mal merh das gemacht.

5. Geh in Zukunft spazieren und joggen in der nordamerikanischen Ackerödnis, ernähre dich von nigerianischen Kartoffeln, geniesse die Produktsicherheit von moldawischem Salat und lass dir vom russischen Großagrarunternehmen den Preis für dein täglich Brot diktieren. Vollgefressener, verwöhnter Dummschländer !

Apart
25.04.2012, 21:41
Eben, die meisten alten kleinen Nebenerwerbsbetriebe sind schon seit 10 Jahren weg und haben ihren Grund meist an den größten Ortsbauer oder den Maschinenring verpachtet. Die spurten nun LPG-mäßig in ihren Alltracs und LKWs mit landwirtschaftl. Anhängern von einer Pachtgroßfläche zur andern, sofern sie noch Futterbetrieb sind ( Grünfutter) oder Rüben und Mais anbauen. Die andern hocken zuhause und kassieren ebenso Subventionen und Pacht....................Pacht ! Die meisten Bauern verkaufen nämlich nicht!





Ich bin beruflich "im grünen Bereich" ....;)



Ja.....die verlorengegangenen Möchtegernbauern sind die neidigesten.......

Patriotistin
25.04.2012, 21:44
Ich bin beruflich "im grünen Bereich" ....;)

Und damit glaubst du kennst die Nöte und Sorgen der Bauern...
Was machst du im Grünem Bereich beruflich, Garten umgraben ???

Sorry ich schreib das nun nicht gerne aber du hast echt Null Ahnung:rolleyes:

Sprecher
25.04.2012, 21:46
Das ist jetzt natürlich böse Spekulation, wenn der Michel einen Acker kauft?

Unter den Käufern dürften nur wenige Michel zu finden sein.
Verkauf von Grund und Boden an ausländische Investoren gehört verboten, basta!

Sprecher
25.04.2012, 21:47
Wenn deutsche Bauern kein Ackerland verkaufen, können Spekulanten und ihre Helfershelfer auch kein deutsches Ackerland kaufen. Anscheinend aber pfeifen sich deutsche Bauern nix um "Blut & Boden & Ehre", sondern wollen nur Kohle ??...........

Na und? Macht das die Sache besser?
Daß man die Deutschen zu geldgeilen Konsumsklaven erzogen hat ist traurig aber eine andere Baustelle.

ErhardWittek
25.04.2012, 23:25
Und damit glaubst du kennst die Nöte und Sorgen der Bauern...
Was machst du im Grünem Bereich beruflich, Garten umgraben ???

Das würde mich auch mal interessieren. Vielleicht ist er einer der grünen "Umweltberater", die den Leuten mit unpraktikablen Ratschlägen auf den Wecker gehen. Oder er ist gar einer von denen, die Vogelschreddermaschinen, chinesische Sonnenkollektoren oder genmaisfressende, nahrungsmittelvernichtende "Bio"gasanlagen verkaufen.

Sehr viel wahrscheinlicher aber ist, daß er ein aufgeblasener Dummschwätzer ist, der sich einfach nur wichtig machen will.

Expice
26.04.2012, 02:58
Finanzsystem! Finanzsystem! Finanzsystem! Finanzsystem! Finanzsystem! Finanzsystem! Finanzsystem! Finanzsystem!

Ich kanns garnicht offt genug wiederholen.
Wir müssen aus diesem Scheingeld raus!
Wir müssen aus dem Geldmonopol RAUS!

Das ist doch wieder so ein Symptom dieses kaputten Systems!
Daran herumzudocktorn macht nichts besser!

Der Crash kommt und er wird hart sein. DANN wird hier von den Eliten alles aufgekauft was irrgend einen Wert haben könnte!

-jmw-
26.04.2012, 08:50
Olala...........ich glaube, das Programm kenne ich..;)
Es ist, um mit Dutschke zu sprechen, aus dem Programm einer der drei grossen deutschen Arbeiterparteien.
Rate, welcher! :D

-jmw-
26.04.2012, 08:51
Das klingt gut. Danach ersetzen wir "Boden" durch "Eigentum" und es gibt keine Spekulationen mehr auf irgendwas.
Das wär nicht schön, glaube ich. :(

Oasenfritz
26.04.2012, 13:10
Es ist, um mit Dutschke zu sprechen, aus dem Programm einer der drei grossen deutschen Arbeiterparteien.
Rate, welcher! :D

Muß mal eben in meiner verschließbaren Schublade am Bücherschrank kruschteln..................:eek:

-jmw-
26.04.2012, 15:18
Muß mal eben in meiner verschließbaren Schublade am Bücherschrank kruschteln..................:eek:
Aber bitte die Hände waschen, bevor Du's anfasst! :D :D

Oasenfritz
26.04.2012, 15:23
Aber bitte die Hände waschen, bevor Du's anfasst! :D :D

Ok, ich bring´s auf die zeitgenössische Tour hinter mich und ziehe die alten WH-Fliegerhandschuhe meines Vaters an. So können auch keine Krankheiten übertragen werden.............:D;)

-jmw-
26.04.2012, 15:42
Ok, ich bring´s auf die zeitgenössische Tour hinter mich und ziehe die alten WH-Fliegerhandschuhe meines Vaters an. So können auch keine Krankheiten übertragen werden.............:D;)
Öhm...
Tja, jetzt fällt mir nix mehr ein. *kapituliert*

Oasenfritz
26.04.2012, 15:50
Öhm...
Tja, jetzt fällt mir nix mehr ein. *kapituliert*

*puuhhhh*, endlich einmal geschafft!! :umkipp:

Xarrion
26.04.2012, 16:08
und übrigens findet man "Blut, Boden und Ehre" genauso wie Tradition und ordentlich erzogene Kinder auf deutschen Bauernhöfen noch häufiger, als im ganzen Rest der bunten Republik zusammen.

:top:

-jmw-
26.04.2012, 16:26
*puuhhhh*, endlich einmal geschafft!! :umkipp:
Solange mich der zuständige Spruchkörper als "unbelastet" einstuft, kann ich damit leben... ;)

BRDDR_geschaedigter
26.04.2012, 16:27
Unter den Käufern dürften nur wenige Michel zu finden sein.
Verkauf von Grund und Boden an ausländische Investoren gehört verboten, basta!

Das dürfte minimal sein. Man will dem MIchel das verbieten. Goldmann Sucks und Co. werden natürlich weiterhin kaufen können.

Oasenfritz
26.04.2012, 21:12
Solange mich der zuständige Spruchkörper als "unbelastet" einstuft, kann ich damit leben... ;)

Ich wußte , daß da noch was nachkommt.....:argh:;)

Klopperhorst
26.04.2012, 21:14
Wenn sie merken, dass man Toleranz nicht fressen kann, wird ihnen ein Licht aufgehen.

Blut und Boden sind eins.

---

RUMPEL
26.04.2012, 21:26
Kaufkräftige Investoren legen ihr Kapital seit der Finanzkrise zunehmend in Ackerland an - das ist wertvoll und knapp. Jetzt schlagen die Landwirtschaftsminister Alarm: Um die Spekulation vor allem in Ostdeutschland zu stoppen, müsse die Bundesregierung endlich handeln.

Sorgen um kleinbäuerlichen Betriebe

Wenn sich die Landwirtschaftsminister der 16 Bundesländer von Mittwoch an im Konstanzer Fünf-Sterne-Hotel Steigenberger zur halbjährlichen Agrarministerkonferenz treffen, können sie den Schuhputzservice genießen oder am hoteleigenen Strand flanieren. Eigentlich ist es kein Ort, um gegen das Großkapital zu wettern. Doch genau darum wird es gehen: Vor allem für die ebenfalls anwesende Bundesministerin Ilse Aigner könnte es ungemütlich werden.

Unter den Tagesordnungspunkten 15 bis 17 soll es in dem ehemaligen Dominikanerkloster darum gehen, wie der Ankauf von Ackerland durch Nichtlandwirte eingeschränkt werden kann - denn einige Minister fürchten um die Zukunft ihrer kleinbäuerlichen Betriebe.

Weiterzulesen unter:http://wirtschaft.t-online.de/ackerland-in-deutschland-agrarminister-kaempfen-gegen-bodenspekulanten/id_55894110/index

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/04/schauble-privatisierung-der-walder-wird.html

Na bedient euch mal alle fleißig, aber ob wir dann von den Euroscheinen satt werden bezweifle ich stark...

Die Wälder sind bereits zu einem grossen Teil privatisiert worden. Und damit sich das Investment auch rechnet, werden seit ein paar Jahren Bäume abgeholzt, dass es nur so seine Art hat. Das Schönste an der ganzen Sache ist, dass das Geld nicht von den Investoren kommt, sondern von uns Steuerzahlern. Wer hat denn die Banken unterstützt und sie vor den "Pleiten" gerettet mit Hunderten von Milliarden Eurotz? -SO WERDEN WIR VERSCHEISSERT !!!

Danke, Ihr Berliner Polit-Schweine !germane

-jmw-
27.04.2012, 13:13
Ich wußte , daß da noch was nachkommt.....:argh:;)
Es fiel mir glücklicherweis' noch was ein! :D

Oasenfritz
27.04.2012, 13:17
.................Blut und Boden sind eins...........

Seit wann ? Seit der Germanenzeit? Seit der Steinzeit? Seit 1933?

lupus_maximus
27.04.2012, 14:41
Seit wann ? Seit der Germanenzeit? Seit der Steinzeit? Seit 1933? Adolf gab es 12 Jahre und wir haben Deutschland in 20 Jahren (48-68)zu dem gemacht, wovon die Nichtstaug-Generation heute noch profitiert!

Oasenfritz
27.04.2012, 14:48
Adolf gab es 12 Jahre und wir haben Deutschland in 20 Jahren (48-68)zu dem gemacht, wovon die Nichtstaug-Generation heute noch profitiert!

Da kam euch aber zugute, daß alles hin und kaputt war und sowenig Männer von den Schlachtfeldern zurück kamen. Unter heutigen normalen Konkurrenzbedingungen wäre sowas unmöglich.


Und weil du auf die 68er anspielst:
Wenn diese Hippie-Generation einen Wert gehabt hat , dann auf jeden Fall zusätzlich noch den, daß all die Vertuschereien unter den wieder etablierten Altnazis aufgedeckt wurden und die muffige Adenauerära beendet wurde, die sich nur an Washington D.C. orientiert hatte. " Ami go home!"..... war ein slogan meiner Jugend; müßte euch doch auch gefallen, oder? ........

lupus_maximus
27.04.2012, 15:08
Da kam euch aber zugute, daß alles hin und kaputt war und sowenig Männer von den Schlachtfeldern zurück kamen. Unter heutigen normalen Konkurrenzbedingungen wäre sowas unmöglich.


Und weil du auf die 68er anspielst:
Wenn diese Hippie-Generation einen Wert gehabt hat , dann auf jeden Fall zusätzlich noch den, daß all die Vertuschereien unter den wieder etablierten Altnazis aufgedeckt wurden und die muffige Adenauerära beendet wurde, die sich nur an Washington D.C. orientiert hatte. " Ami go home!"..... war ein slogan meiner Jugend; müßte euch doch auch gefallen, oder? ........
Dies ist so nicht richtig! Wir haben nur das damalige Lehrangebot genutzt und haben gerne gearbeitet. Wir hatten noch Spaß an der Arbeit, sonst wäre das Wirtschaftswunder nichts geworden! Heute wird vor allen Dingen zuerst nach den Technikfolgen einer Technikanwendung gesucht, von Leuten die an der Naturwissenschaft vorbeigetragen wurden, damit sie davon einen Hauch abbekamen!
Heute tönen Dummdamen der Grünen in aller Öffentlichkeit im Zusammenhang mit der Atomkraft: In Deutschland ist inzwischen alles mit Atomen verseucht!
Wenn die Dame erkennen würde, was sie da für eine Dummheit geäußert hat, könnte man sie vielleicht als intelligent bezeichnen, so aber reiht sie sich nahtlos in die Gallerie der größten Dumm_Innen ein!

Fazit: Von solchen Dummen werden wir regiert!

Oasenfritz
28.04.2012, 12:23
..............Blut und Boden sind eins.---

Der Tag wird kommen, wo du mit deinem Boden eins bist. Dann hat sich dein Wunsch ja erfüllt..................