PDA

Vollständige Version anzeigen : Druck auf Piraten verstärkt sich!



bernhard44
25.04.2012, 07:48
die etablierten "Volksparteien" haben gemerkt was da auf sie zukommt! Die Piraten mit ihrem völlig neuen Stil und ihren wirklich basisdemokratischen Politikverständnis nehmen ihnen die Stimmen weg!
Was bietet sich da besser an, um die eigenen Defizite zu bemänteln, als mit der universalen Totschlagwaffe, der Nazi-Keule, auf diese Partei einzudreschen!


Piratenstreit über Rechtsextreme wird schärfer

Die Rechtsextremismus-Debatte wird immer mehr zur Belastung für die Piraten. Wenige Tage vor dem Bundesparteitag in Neumünster sieht sich die Führung heftigen Angriffen aus den eigenen Reihen ausgesetzt.


http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/93513124,1,artikel,Piratenstreit+über+Rechtsextre me+wird+schärfer.html

wer da noch von eigenen Reihen spricht ist ein Scharlatan! Beredes Beispiel war neulich die Talkshow im ZDF "Illner"



Interview mit Sebastian Nerz „Sind wir unerfahren? Ja.“


Stuttgart - Rüde geht es oft zu bei den Piraten. Das sieht auch der Vorsitzende Nerz so. Viele Spitzenleute seien aktuell überfordert und machten deshalb Fehler.

Herr Nerz, wie viel dürfen Sie uns in diesem Interview sagen?
Das ist nicht so sehr eine Frage des Dürfens als des Wollens. Wir haben zwar die Regel, dass ein Piraten-Vorstand keine programmatischen Aussagen trifft, die noch nicht im Programm beschlossen sind. Aber ansonsten ist das meine Entscheidung.


ganzes Interview:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.interview-mit-sebastian-nerz-sind-wir-unerfahren-ja.f1fc3efe-0b4b-4145-aa8c-1a539c63e5aa.html

interessant Herr Jörges vom Stern:

http://www.youtube.com/watch?v=3wzsAgZvwJE

fatalist
25.04.2012, 08:11
Domscheit-Berg ist die Ex-Microsoft Deutschland-Sprecherin und die Frau von Daniel Domscheit-Berg, ex Wikileaks 2.Mann.
NWO pur germane

bernhard44
25.04.2012, 08:46
Domscheit-Berg ist die Ex-Microsoft Deutschland-Sprecherin und die Frau von Daniel Domscheit-Berg, ex Wikileaks 2.Mann.
NWO pur germane

das eine neue Partei sofort infiltriert und unterwandert wird, ist doch offensichtlich! Das war bei der "Die Freiheit" so, das ist bei den Piraten und auch bei den Pro-Bewegungen so!
Nur hat man bei den Piraten etwas geschlafen und die Dynamik unterschätzt! Jetzt versucht man krampfhaft ihnen nachträglich den NAZI-Stempel aufzudrücken. Wie man es ja bei allen anderen Parteien und Bürgerbewegungen schon weit im Vorfeld machte.

Felix Krull
25.04.2012, 08:52
Meinetwegen können die Piraten innerhalb ihres Partei-Sandkastens gerne auf Menschenjagd gehen und alle rausschmeißen, die nicht auf links-rot-grüner Linie sind.

Letztendlich werden sie dennoch den ihnen zugedachten Zweck erfüllen, nämlich, das linksgrüne Lager weiter zu fragmentieren.

Cui bono? Merkel & ihre transatlantischen Konsorten.

romeo1
25.04.2012, 08:54
das eine neue Partei sofort infiltriert und unterwandert wird, ist doch offensichtlich! Das war bei der "Die Freiheit" so, das ist bei den Piraten und auch bei den Pro-Bewegungen so!
Nur hat man bei den Piraten etwas geschlafen und die Dynamik unterschätzt! Jetzt versucht man krampfhaft ihnen nachträglich den NAZI-Stempel aufzudrücken. Wie man es ja bei allen anderen Parteien und Bürgerbewegungen schon weit im Vorfeld machte.

Ich bin zwar wegen bestimmter Auffassungen kein Fan der Piraten, aber wie hier mit der Nazikeule auf diese Partei eingedroschen wird, ist einfach nur hinterhältig und widerlich. Da haben sich ein paar ehem. NPD-mitglieder in die partei verirrt und nun versucht unsere Politschranzen und Medienschlampen daraus einen Strick zu drehen. Das bedeutet faktisch, daß jemand für den Rest seines Lebens gebrandmarkt ist, nur weil er in der Vergangenheit einmal in dieser Partei war. Mit Terroristenunterstützern vom Schlage eines Ströbele und ehem. Linksextremisten wie Trittihn dagegen haben unsere "Qualitätsmedien" offenbar keine Probleme. Das ist ein klar erkennbares Kesseltreiben, da unsere Polit- und Medienkaste erkannt hat, daß von den Piraten erstmals eine echte Gefahr ausgeht. Und die bekämpft man in gewohnter und bestens geübter Weise mit der Nazikeule. Was für ein verlogenes Gesindel!

Felix Krull
25.04.2012, 08:59
Ich bin zwar wegen bestimmter Auffassungen kein Fan der Piraten, aber wie hier mit der Nazikeule auf diese Partei eingedroschen wird, ist einfach nur hinterhältig und widerlich. Da haben sich ein paar ehem. NPD-mitglieder in die partei verirrt und nun versucht unsere Politschranzen und Medienschlampen daraus einen Strick zu drehen. [...]

Die Leute auf die eingedroschen wird sind bzw. waren aber keine Ex-NPD Mitglieder.

Ich muß glatt noch mal Boris Baschanows Buch "Ich war Stalins Sekretär" aus dem Regal kramen, dort ist nämlich beschrieben mit welchen Methoden die KPdSU von Abweichlern "gesäubert" wurde.

Traumtänzerschreck
25.04.2012, 09:22
Den Piraten wird nun klar gemacht, welche Worte zu wählen, welche Vergleiche zu unterlassen und welche Themen zu meiden sind. Wenn sie diese Lektion lernen, werden sie zur Kräftigung der links-grünen Hegemonie und als potentieller Koalitionspartner weiter mitspielen dürfen. Gleichzeitig stabilisieren sie damit die politische Oligarchie, da sie das Protestpotential bündeln und gleichzeitig befrieden. Lernen sie die Lektion nicht, hilft Ihnen nichts mehr. Dann werden sie zersetzt, medial vernichtet oder keines Artikels mehr gewürdigt. So ist das in unserer schönen Demokratie.

fatalist
25.04.2012, 09:23
Die Piratenjüdin Marina hätte ja auch das Spiel mit der Nazikeule schlicht und einfach ablehnen können.
"Sorry, Herr Friedmann, Meinungsfreiheit ist wie Schwanger sein, ein bisschen schwanger geht nicht"

Und was den Verweis eines Piraten auf ein lesenswertes Buch von Germar Rudolf angeht:
"Wir lehnen das Verbot von Büchern ab, das ist nämlich Faschismus, Bücher zu verbrennen"

Tatsache ist, dass sich die Piratenexponenten mit der Keule jagen lassen, anstatt sie wirkungslos zu erklären.

Tatsache ist auch, dass das tief blicken lässt, es nicht zu tun, sondern voll drauf einzusteigen.
Trau schau wem...

Traumtänzerschreck
25.04.2012, 09:33
Die Piratenjüdin Marina hätte ja auch das Spiel mit der Nazikeule schlicht und einfach ablehnen können.
"Sorry, Herr Friedmann, Meinungsfreiheit ist wie Schwanger sein, ein bisschen schwanger geht nicht"



Wer mir erklärt, wie man dem entgehen kann, hat meine volle Hochachtung ! Wahrscheinlich hilft nur, als erster "Nazi" zu brüllen, also die Präventiv-Nazikeule heraus zu holen. Ein völlig psychotisches Land.

Felix Krull
25.04.2012, 09:36
Wer mir erklärt, wie man dem entgehen kann, hat meine volle Hochachtung ! Wahrscheinlich hilft nur, als erster "Nazi" zu brüllen, also die Präventiv-Nazikeule heraus zu holen. Ein völlig psychotisches Land.

Im Verhältnis zwischen Weisband und Friedman offenbart sich eben, daß völkische Solidarität schwerer wiegt als moralische Redlichkeit.

Unter Juden ganz normal.

Lobo
25.04.2012, 10:04
Alles Nazis außer Muftis. X(

direkt
25.04.2012, 10:27
das eine neue Partei sofort infiltriert und unterwandert wird, ist doch offensichtlich! Das war bei der "Die Freiheit" so, das ist bei den Piraten und auch bei den Pro-Bewegungen so!
Nur hat man bei den Piraten etwas geschlafen und die Dynamik unterschätzt! Jetzt versucht man krampfhaft ihnen nachträglich den NAZI-Stempel aufzudrücken. Wie man es ja bei allen anderen Parteien und Bürgerbewegungen schon weit im Vorfeld machte.

Alle etablierten Parteien samt ihren hörigen Medien schlagen jetzt mit der Nazikeule auf die Piratenpartei ein, das zeugt davon, dass diese Partei von wem auch immer installiert wurde, um die Europäische Union voranzutreiben und somit abtrünnige Wähler in einer neuen Partei an das Establishment zu binden. Scheinbar hat man nicht damit gerechnet, dass auch Menschen mit einer rechten Gesinnung, also Menschen die für Recht und Ordnung sind, dieser Partei beitreten.

Dass wir hier in der Bananen Republik Deutschland (BRD) versteckte diktatorische Verhältnisse wie unter Mao und Stalin und Hitler haben, dürfte doch politisch interessierte Menschen so wie sie hier im Forum zu finden sind nicht mehr wundern.

Brutus
25.04.2012, 10:34
Die Piratenjüdin Marina hätte ja auch das Spiel mit der Nazikeule schlicht und einfach ablehnen können. "Sorry, Herr Friedmann, Meinungsfreiheit ist wie Schwanger sein, ein bisschen schwanger geht nicht"

Und was den Verweis eines Piraten auf ein lesenswertes Buch von Germar Rudolf angeht:
"Wir lehnen das Verbot von Büchern ab, das ist nämlich Faschismus, Bücher zu verbrennen"

Tatsache ist, dass sich die Piratenexponenten mit der Keule jagen lassen, anstatt sie wirkungslos zu erklären.

Tatsache ist auch, dass das tief blicken lässt, es nicht zu tun, sondern voll drauf einzusteigen.
Trau schau wem...

Viele Jahre und Jahrhunderte vor den Nazis wurden große Bücherverbrennungen von Juden veranstaltet, schreibt Douglas Reed. Bücherverbrennungen als ursprünglich jüdische Praxis zu betrachten, die wie Rassismus und Auserwähltheitsdenken sehr viel später von den Nazis übernommen wurde, erklärt die Dinge noch besser, und hat den Vorzug, perfekt zur OMF-BRD zu passen.


Und was den Verweis eines Piraten auf ein lesenswertes Buch von Germar Rudolf angeht:
"Wir lehnen das Verbot von Büchern ab, das ist nämlich Faschismus, Bücher zu verbrennen"

Ich warte auf den Tag, da alleine die Nennung der Namen von Germar Rudolf, Fred Leuchter, Ernst Zündel, Horst Mahler, Jürgen Graf, Robert Faurisson, Vincent Reynouard, Carlo Mattogno und David Cole Parteiausschlußverfahren nach sich zieht.

fatalist
25.04.2012, 11:26
Ich warte auf den Tag, da alleine die Nennung der Namen von Germar Rudolf, Fred Leuchter, Ernst Zündel, Horst Mahler, Jürgen Graf, Robert Faurisson, Vincent Reynouard, Carlo Mattogno und David Cole Parteiausschlußverfahren nach sich zieht.

Da brauchst Du nicht zu warten, das ist heute schon so.
Deshalb haben ja auch alle die Schere im Kopf, die Dressur der PC ist perfekt.


"Ganz Europa ist von der PC besetzt?
Ganz Europa?
Nein, ein kleines Domizil namens HPF..."

romeo1
25.04.2012, 11:33
Alle etablierten Parteien samt ihren hörigen Medien schlagen jetzt mit der Nazikeule auf die Piratenpartei ein, das zeugt davon, dass diese Partei von wem auch immer installiert wurde, um die Europäische Union voranzutreiben und somit abtrünnige Wähler in einer neuen Partei an das Establishment zu binden. Scheinbar hat man nicht damit gerechnet, dass auch Menschen mit einer rechten Gesinnung, also Menschen die für Recht und Ordnung sind, dieser Partei beitreten.

Dass wir hier in der Bananen Republik Deutschland (BRD) versteckte diktatorische Verhältnisse wie unter Mao und Stalin und Hitler haben, dürfte doch politisch interessierte Menschen so wie sie hier im Forum zu finden sind nicht mehr wundern.

Blödsinn. Es geht doch nichts über eine neue spinnerte Verschwörungstheorie. Die Piraten entstanden aus Unzufriedenheit mit dem bestehenden Parteienspektrum. Da sie eher links gerichtet sind, fanden sie in den Medien bis jetzt eine freundliche Berichterstattung. Jetzt, da man erkannt hat, daß sie zu einer Bedrohung vor allem für r-gr geworden sind, schlagen vor allem die SPD-beeinflußten Medien zu. Deshalb wird so lange gesucht, bis man einen Ansatzpunkt für die allseits beliebte Nazikeule findet.

Erik der Rote
25.04.2012, 11:36
am Schuldkult entscheidet sich sowieso alles in der BRD ! er ist der archimedische Punkt der die Macht der Eilte über die Millionen Untertanen geistig und moralisch aufrechterhält und manifestiert! er bestimmt den Diskurs und die Asymmetrie des Diskurses durch das Bezeichnungsrecht im Schuldkult !
Sollte die Piraten sich gegen den Schuldkult stellen sind sie Feinde des Systems und werden beseitigt ! so werden auch sie zu "Kreuze " kriechen müssen !

romeo1
25.04.2012, 11:36
Die Piratenjüdin Marina hätte ja auch das Spiel mit der Nazikeule schlicht und einfach ablehnen können.
"Sorry, Herr Friedmann, Meinungsfreiheit ist wie Schwanger sein, ein bisschen schwanger geht nicht"

Und was den Verweis eines Piraten auf ein lesenswertes Buch von Germar Rudolf angeht:
"Wir lehnen das Verbot von Büchern ab, das ist nämlich Faschismus, Bücher zu verbrennen"

Tatsache ist, dass sich die Piratenexponenten mit der Keule jagen lassen, anstatt sie wirkungslos zu erklären.

Tatsache ist auch, dass das tief blicken lässt, es nicht zu tun, sondern voll drauf einzusteigen.
Trau schau wem...


Stehe mal im Brennpunkt des Medieninteresses, vor allem, wenn man darauf kaum vorbereitet ist. Das ist so, als wenn Du einem Rudel Hyänen vorgeworfen wirst. Nicht umsonst hat das Mädel Gesundheitsprobleme wegen des Drucks bekommen.

Felix Krull
25.04.2012, 11:38
Stehe mal im Brennpunkt des Medieninteresses, vor allem, wenn man darauf kaum vorbereitet ist. Das ist so, als wenn Du einem Rudel Hyänen vorgeworfen wirst. Nicht umsonst hat das Mädel Gesundheitsprobleme wegen des Drucks bekommen.

Laut Presse jedenfalls, oder warst Du dabei?

Brutus
25.04.2012, 11:39
am Schuldkult entscheidet sich sowieso alles in der BRD ! er ist der archimedische Punkt der die Macht der Eilte über die Millionen Untertanen geistig und moralisch aufrechterhält und manifestiert! er bestimmt den Diskurs und die Asymmetrie des Diskurses durch das Bezeichnungsrecht im Schuldkult ! Sollte die Piraten sich gegen den Schuldkult sind sie Feinde des Systems und werden beseitigt ! so werden auch sie zu "Kreuze " kriechen müssen !

:top:

Die Inquisitoren der Holocaust- und Kriegsschuldreligion zwingen selbst Könige auf die Knie. Sollten sie sich nicht beugen, wartet auf sie die gesellschaftliche, vielleicht auch physische Hinrichtung.


Aus Verdis Don Carlos, bei dem ich das Gefühl nicht loswerde der Librettist Eugene Scribe, Sohn eines Seidenhändlers, hat ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert wie kurzz Zeit später Maurice Joly mit seinem Dialog zwischen Machiavavelli und Montesquieu:



Lerma geht ab. Der Grossinquisitor, blind, 90jährig, tritt ein, von zwei Dominikanermönchen gestützt

GROSSINQUISITOR
Stehe ich vor dem König?

PHILIPP
Ja, ich bat Euch um Hilfe, mein Vater, gebt mir einen Rat.
Der Infant erfüllt mein Herz mit schwerer Sorge,
der Infant ist ein Rebell, hebt die Waffe gegen seinen Vater.

GROSSINQUISITOR
Was habt Ihr gegen ihn beschlossen?

PHILIPP
Alles... oder nichts!

GROSSINQUISITOR
Erklärt Euch!

PHILIPP
Er soll fliehen.... oder das Schwert soll...

GROSSINQUISITOR
Nun?

PHILIPP
Wenn ich den Infanten töte, würde deine Hand mir die Absolution erteilen?

GROSSINQUISITOR
Der Friede der Welt ist das Blut eines aufrührerischen Sohnes wert.

PHILIPP
Kann ich meinen Sohn der Welt opfern, ich, ein Christ?

GROSSINQUISITOR
Gott opferte den seinen, um uns alle zu erlösen.

PHILIPP
Kannst du überall einen so strengen Glauben schaffen?

GROSSINQUISITOR
Überall, wo der Christ dem Glauben Golgathas folgt.

PHILIPP
Werden Natur und Blut in mir schweigen?

GROSSINQUISITOR
Alles beugt sich und schweigt, wenn der Glaube spricht!

PHILIPP
Es ist gut!

GROSSINQUISITOR
Philipp der Zweite hat mir weiter nichts zu sagen?

PHILIPP
Nein!

GROSSINQUISITOR
Dann werde ich zu Euch sprechen, Sire!

In diesem schönen Land, das rein ist von gärender Ketzerei,
wagt ein Mensch, das göttliche Gebäude zu unterwühlen.
Er ist der Freund des Königs, sein enger Vertrauter,
der verführerische Dämon, der ihn in den Abgrund treibt.
Die verbrecherischen Absichten, deren Ihr den Infanten anklagt,
sind gegen die seinen nur ein Kinderspiel.
Und ich , der Inquisitor, ich erhebe
über jedem beliebigen Übeltäter die Hand mit dem Richtschwert
und schwöre dabei meinem Zorn über die Mächtigen der Welt ab:
Ich lasse diesen Schwerverbrecher friedlich leben … und Euch!

PHILIPP
Um die Tage der Prüfung zu bestehen, die für uns gekommen sind,
suchte ich an meinem Hof, dieser menschenleeren Wüste,
einen Menschen, einen vertrauenswürdigen Freund … Ich habe ihn gefunden!

GROSSINQUISITOR
Warum
einen Menschen? Und mit welchem Recht nennt Ihr Euch König,
Sire, wenn Ihr andere zu Euresgleichen macht?

PHILIPP
Schweige, Priester!

GROSSINQUISITOR
Der Geist der Neuerer ergreift bereits Besitz von Euch!
Ihr wollt mit Eurer schwachen Hand
das heilige Joch erschüttern, das über dem römischen Weltreich hängt!
Besinnt Euch auf die Pflicht! Die Kirche, wie eine gute Mutter,
kann aufrichtige Reue noch anerkennen.
Liefert uns den Marquis von Posa aus!

PHILIPP
Nein, niemals!

GROSSINQUISITOR
O König, wäre ich heute nicht hier
in diesem Palast: Beim lebendigen Gott, morgen stündet Ihr selbst
vor uns im obersten Tribunal!

PHILIPP
Priester! Zu lange duldete ich deinen verbrecherischen Hochmut!

GROSSINOUISITOR
Warum beschwort Ihr ihn, den Schatten Samuels?
Ich habe diesem mächtigen Weltreich zwei Könige gegeben.
Das Werk meinesganzen Lebens, Ihr wollteszerstören ...
Was habe ich hier zu tun? Was wollt Ihr von mir?
Er wendet sich zum Gehen

PHILIPP
Mein Vater, Frieden herrsche wieder unter uns.

GROSSINQUISITOR
im Abgehen
Frieden?

PHILIPP
Das Vorgefallene sei vergessen!

GROSSINQUISITOR
in der Tür, hinausgehend
Vielleicht!

PHILIPP
Der Stolz des Königs vergeht vor dem Stolz des Priesters!

Mr.Smith
25.04.2012, 11:40
Solange sich die Piraten nicht ganz eindeutig von den Linksfaschisten distanzieren, sind sie für mich sowieso nicht wählbar.
Ich wähle doch keine SED-LINKE-Light.

Erik der Rote
25.04.2012, 11:41
:top:

Die Inquisitoren der Holocaust- und Kriegsschuldreligion zwingen selbst Könige auf die Knie. Sollten sie sich nicht beugen, wartet auf sie die gesellschaftliche, vielleicht auch physische Hinrichtung.

Kriegsschuldreligion phantastisch das trifft es auf den Punkt !

fatalist
25.04.2012, 11:42
Stehe mal im Brennpunkt des Medieninteresses, vor allem, wenn man darauf kaum vorbereitet ist. Das ist so, als wenn Du einem Rudel Hyänen vorgeworfen wirst. Nicht umsonst hat das Mädel Gesundheitsprobleme wegen des Drucks bekommen.

Hmmm, "mit allen Mitteln gegen das Schwein vorgehen", das sagte sie bei Friedmann.

Ich glaube nicht, dass sie darauf nicht vorbereitet ist, schliesslich haben sie ja das Ausschlussverfahren längst durchgezogen.
Das Thema war nicht neu. der Fall Bodo Thiesen stammt aus 2008.

Nee, die weiss genau was sie tut.

Nicht Sicher
25.04.2012, 11:53
Stehe mal im Brennpunkt des Medieninteresses, vor allem, wenn man darauf kaum vorbereitet ist. Das ist so, als wenn Du einem Rudel Hyänen vorgeworfen wirst. Nicht umsonst hat das Mädel Gesundheitsprobleme wegen des Drucks bekommen.

Ach Unsinn, die jammert doch nur rum um sich als Opfer zu inszenieren. Muss sie ja auch, nach dem sie ihr wahres Gesicht gezeigt hat:


"Wir werden mit allen politischen und juristischen Mitteln gegen dieses Schwein vorgehen."

Edit: Fatalist, du bist mir zuvor gekommen.;)

FranzKonz
25.04.2012, 13:12
die etablierten "Volksparteien" haben gemerkt was da auf sie zukommt! Die Piraten mit ihrem völlig neuen Stil und ihren wirklich basisdemokratischen Politikverständnis nehmen ihnen die Stimmen weg!
Was bietet sich da besser an, um die eigenen Defizite zu bemänteln, als mit der universalen Totschlagwaffe, der Nazi-Keule, auf diese Partei einzudreschen!

Gut so. Wie sagte Ghandi so schön:

Zuerst ignorieren sie dich,
dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du.

romeo1
25.04.2012, 15:25
Ach Unsinn, die jammert doch nur rum um sich als Opfer zu inszenieren. Muss sie ja auch, nach dem sie ihr wahres Gesicht gezeigt hat:



Edit: Fatalist, du bist mir zuvor gekommen.;)


Unabhängig davon, daß ich die pol. Position dieses Herzchens nicht teile, empfehle ich mal zur Abwechslung das Maul nicht zu weit aufzureißen. Zum einen hacken sich die Piraten untereinander recht kräftig und die Medienhyänen schleichen dem Mädel ebenfalls übel hinterher. Nicht umsonst ist abgeklappt. Wer weiß, wie Du heulend davonlaufen würdest, wenn Du einmal derartig im Brennpunkt des Interesses und des Beschusses stehen würdest.

Shahirrim
25.04.2012, 15:31
Gut so. Wie sagte Ghandi so schön:

Den letzten Punkt werden sie aber nur erfüllen, wenn sie sich nicht verändern, egal wie die Medien schimpfen.

Suppenkasper
25.04.2012, 15:31
Unabhängig davon, daß ich die pol. Position dieses Herzchens nicht teile, empfehle ich mal zur Abwechslung das Maul nicht zu weit aufzureißen. Zum einen hacken sich die Piraten untereinander recht kräftig und die Medienhyänen schleichen dem Mädel ebenfalls übel hinterher. Nicht umsonst ist abgeklappt. Wer weiß, wie Du heulend davonlaufen würdest, wenn Du einmal derartig im Brennpunkt des Interesses und des Beschusses stehen würdest.

Wenn sie das nicht aushält, dann hat sie den falschen Job. Das hat sie mit ihrem angekündigten Rücktritt aus der Parteiführung ja wohl bereits selbst erkannt. Das politische Parkett der BRD ist nichts für übersensible kleine Jüdinnen aus der Ukraine, das ist eher ein Schweinestall in dem grunzende Keiler und gesengte Säue aufeinander losgehen, angefeuert von den ewig geifernden Ferkelchen und ausgewachsenen Mastschweinen aus Interessensverbänden, Lobbys, Wirtschaft, Hochfinanz und Medien.

romeo1
25.04.2012, 15:39
Wenn sie das nicht aushält, dann hat sie den falschen Job. Das hat sie mit ihrem angekündigten Rücktritt aus der Parteiführung ja wohl bereits selbst erkannt. Das politische Parkett der BRD ist nichts für übersensible kleine Jüdinnen aus der Ukraine, das ist eher ein Schweinestall in dem grunzende Keiler und gesengte Säue aufeinander losgehen, angefeuert von den ewig geifernden Ferkelchen und ausgewachsenen Mastschweinen aus Interessensverbänden, Lobbys, Wirtschaft, Hochfinanz und Medien.

Es ist sehr wahrscheinlich, daß sie überfordert ist. Allerdings sind dümmliche Unterstellungen auch nicht gerade sinnvoll. Übrigens, wäre sie auch überfordert, wenn sie keine Jüdin aus der Ukraine wäre oder warum erwähnst Du das?

Suppenkasper
25.04.2012, 15:51
Es ist sehr wahrscheinlich, daß sie überfordert ist. Allerdings sind dümmliche Unterstellungen auch nicht gerade sinnvoll. Übrigens, wäre sie auch überfordert, wenn sie keine Jüdin aus der Ukraine wäre oder warum erwähnst Du das?

Weil es mich wundert. Gerade diesen Menschen traue ich mehr "Härte" zu.

direkt
25.04.2012, 16:16
Blödsinn. Es geht doch nichts über eine neue spinnerte Verschwörungstheorie. Die Piraten entstanden aus Unzufriedenheit mit dem bestehenden Parteienspektrum. Da sie eher links gerichtet sind, fanden sie in den Medien bis jetzt eine freundliche Berichterstattung. Jetzt, da man erkannt hat, daß sie zu einer Bedrohung vor allem für r-gr geworden sind, schlagen vor allem die SPD-beeinflußten Medien zu. Deshalb wird so lange gesucht, bis man einen Ansatzpunkt für die allseits beliebte Nazikeule findet.

Lies und schau dir das Mal an, das ist keine spinnerte Verschwörungstheorie.
Ich bin mir zu 100 % sicher, dass die Piratenpartei von den Globalisierern weltweit installiert wurde.
Schweden
Die schwedische Piratenpartei war die erste Piratenpartei weltweit. Sie wurde am 1. Januar 2006 gegründet. Bei der Europawahl 2009 erreichte Piratpartiet mit 7,1 Prozent der schwedischen Wählerstimmen.
Deutschland
Die Piratenpartei Deutschland wurde am 10. September 2006 beim Bundeswahlleiter registriert. Seit 2008 nahm sie an verschiedenen Landtagswahlen.
Schweiz
Die Piratenpartei Schweiz (PPS) wurde am 12. Juli 2009 in Zürich gegründet.
Österreich
Die Piratenpartei Österreichs (PPÖ) wurde im Juli 2006 von Florian Hufsky gegründet
Tirol
Ursprünglich als Landesorganisation der Piratenpartei Österreichs gegründet, wurde die Tiroler Piratenpartei im Jänner 2011 nach internen Streitigkeiten ausgeschlossen und existiert seither als eigenständige Partei.
Luxemburg
Die Piratenpartei Luxemburgs, (Eigenbezeichnung Piratepartei Lëtzebuerg; fr. Parti pirate du Luxembourg) wurde am 4. Oktober 2009
Frankreich
Die Parti Pirate (PP) entstand 2006 aus Protest gegen das DADVSI-Gesetz in Anlehnung an die schwedische Piratpartiet.
Die Partei beteiligte sich 2009 erstmals an Wahlen zum französischen Parlament.
Ungarn
Die Politik kann anders sein) ist eine politische Partei in Ungarn. Sie wurde 2009 aus
Slowakei
Die slowakische Piratenpartei SPS[44] wurde 2007 gegründet
Russland
Die Piratenpartei Russlands (russisch Пиратская партия России) ist eine russische Partei, die sich für eine Reform der Urheberrechte und Redefreiheit einsetzt und mit Pawel Rassudow als Parteivorsitzenden 2009 gegründet wurde.
Tunesien
Die Tunesische Piratenpartei (Arabisch: حزب القراصنة التونسي - Hizb al-Qarāṣinah at-Tūnisī) wurde am 27. September 2010 gegründet.
New Zealand
Die PPNZ entstand nach Vorbild der schwedischen Piratpartiet 2007.

Und in vielen anderen Ländern ist die Partei noch im Aufbau!

Jurassic
25.04.2012, 18:01
Nach der Herkunft kann man hier nicht gehen... ich kenne eine Jüdin aus der Ukraine die dieses treudoofe Piratenluder zum Frühstück verspeisen würde :D

NationalDemokrat
25.04.2012, 18:05
die etablierten "Volksparteien" haben gemerkt was da auf sie zukommt! Die Piraten mit ihrem völlig neuen Stil und ihren wirklich basisdemokratischen Politikverständnis nehmen ihnen die Stimmen weg!
Was bietet sich da besser an, um die eigenen Defizite zu bemänteln, als mit der universalen Totschlagwaffe, der Nazi-Keule, auf diese Partei einzudreschen!


http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/93513124,1,artikel,Piratenstreit+über+Rechtsextre me+wird+schärfer.html

wer da noch von eigenen Reihen spricht ist ein Scharlatan! Beredes Beispiel war neulich die Talkshow im ZDF "Illner"




ganzes Interview:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.interview-mit-sebastian-nerz-sind-wir-unerfahren-ja.f1fc3efe-0b4b-4145-aa8c-1a539c63e5aa.html

interessant Herr Jörges vom Stern:

http://www.youtube.com/watch?v=3wzsAgZvwJE

Die Piraten in die rechte Ecke zu drängen wird nicht hier nicht funktionieren - die sind nicht rechts und überhaupt nicht national.

romeo1
25.04.2012, 18:57
Die Piraten in die rechte Ecke zu drängen wird nicht hier nicht funktionieren - die sind nicht rechts und überhaupt nicht national.

Die Medienmacht der Sozis wird aus den Piraten schon verkappte Neonazis machen. Die suchen so lange, bis der ewige Nazi bei den Piraten durchschimmert und dann wird mit der vielfach bewährten Nazikeule zugeschlagen - und schwups sind die Piraten bei 4% angelangt. Die Sozis und die Grünen werden sich dabei überschlagen, sollten die Piraten überragend bei den nächsten Landtagswahlen abschneiden.

FranzKonz
25.04.2012, 19:08
Die Piraten in die rechte Ecke zu drängen wird nicht hier nicht funktionieren - die sind nicht rechts und überhaupt nicht national.

Na und? Seit wann hat es die etablierte Politmafia nötig, bei der Wahrheit zu bleiben?

Den Versuch haben sie ja nun schon mehrfach unternommen!

Grenzer
25.04.2012, 19:11
Die Medienmacht der Sozis wird aus den Piraten schon verkappte Neonazis machen. Die suchen so lange, bis der ewige Nazi bei den Piraten durchschimmert und dann wird mit der vielfach bewährten Nazikeule zugeschlagen - und schwups sind die Piraten bei 4% angelangt. Die Sozis und die Grünen werden sich dabei überschlagen, sollten die Piraten überragend bei den nächsten Landtagswahlen abschneiden.

Vollkommen richtig !

Die etablierten Bonzentruppen lassen sich doch nicht ihre Vorzugsplätze an den Trögen streitig machen ,-
nur weil ein paar junge ,wilde Ferkel Bauchgrimmen haben !

Und die ersten Nazivergleiche sind ja schon gefallen,-
damit für uns die Richtung klar bleibt :

Auf gut Deutsch,-
der Saustall BRD bleibt fest in der Hand der alten Schweine ,- wuick, wuick ,- und grunz.... :)

Sprecher
25.04.2012, 19:56
Cui bono? Merkel & ihre transatlantischen Konsorten.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die transatlantischen Think-Tanks würden die BRD am liebsten schwarz-grün regiert sehen, daher das ständige Hochschreiben der Grünen auch in der Springer-Presse. Die Piraten passen da nicht so recht ins Konzept.

Widder58
26.04.2012, 00:58
die etablierten "Volksparteien" haben gemerkt was da auf sie zukommt! Die Piraten mit ihrem völlig neuen Stil und ihren wirklich basisdemokratischen Politikverständnis nehmen ihnen die Stimmen weg!
Was bietet sich da besser an, um die eigenen Defizite zu bemänteln, als mit der universalen Totschlagwaffe, der Nazi-Keule, auf diese Partei einzudreschen!


http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/93513124,1,artikel,Piratenstreit+über+Rechtsextre me+wird+schärfer.html

wer da noch von eigenen Reihen spricht ist ein Scharlatan! Beredes Beispiel war neulich die Talkshow im ZDF "Illner"




ganzes Interview:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.interview-mit-sebastian-nerz-sind-wir-unerfahren-ja.f1fc3efe-0b4b-4145-aa8c-1a539c63e5aa.html

interessant Herr Jörges vom Stern:

http://www.youtube.com/watch?v=3wzsAgZvwJE

Klar, die Nazikeule kann ja für alles hervorgeholt werden. Nur interessiert das mittlerweile keine Sau mehr.

Gegengerade
26.04.2012, 01:13
Der NSDAP - Vergleich wär doch die Chance gewesen zu erklären, warum die Partei diesen Zuwachs hat...Anstatt nur zu sagen: "Sorry, der Vergleich war nicht politisch korrekt", hätte Delius lieber mal den Unterschied zu den herkömmlichen Parteien rausarbeiten sollen und das als Grund für das rasante Wachstum der Mitgliederzahlen angeben können (von wegen Informationsgesellschaft etc.).
Wenn man auf genaue Nachfrage genug richtige Argumente hat, ist es doch besser sich erst "politisch unkorrekt" aus dem Fenster zu lehnen, um dadurch bei den wichtigen Punkten die ganze Aufmerksamkeit zu bekommen.
Gerade bei einer so jungen Partei könnte das ziehen.

Gottfried
26.04.2012, 01:19
Die Piraten in die rechte Ecke zu drängen wird nicht hier nicht funktionieren - die sind nicht rechts und überhaupt nicht national.

Doch, das wird gelingen. Je öfter man eine Lüge wiederholt, desto eher wird sie zur Wahrheit.

Und ehrlich gesagt, finde ich das höchst amüsant.

Ein echter Treppenwitz der Geschichte, da die Piraten selbst überwiegend linksliberal sind.

Tja, Politik ist ein schmutziges Geschäft. Das werden die Piraten auch noch lernen.

Siddhartha
26.04.2012, 05:52
Ich bin zwar wegen bestimmter Auffassungen kein Fan der Piraten, aber wie hier mit der Nazikeule auf diese Partei eingedroschen wird, ist einfach nur hinterhältig und widerlich. Da haben sich ein paar ehem. NPD-mitglieder in die partei verirrt und nun versucht unsere Politschranzen und Medienschlampen daraus einen Strick zu drehen. Das bedeutet faktisch, daß jemand für den Rest seines Lebens gebrandmarkt ist, nur weil er in der Vergangenheit einmal in dieser Partei war. Mit Terroristenunterstützern vom Schlage eines Ströbele und ehem. Linksextremisten wie Trittihn dagegen haben unsere "Qualitätsmedien" offenbar keine Probleme. Das ist ein klar erkennbares Kesseltreiben, da unsere Polit- und Medienkaste erkannt hat, daß von den Piraten erstmals eine echte Gefahr ausgeht. Und die bekämpft man in gewohnter und bestens geübter Weise mit der Nazikeule. Was für ein verlogenes Gesindel!

Wenn sich jemand von der NPD abgewendet hat und den Piraten zugewendet bedeutet doch, daß er politisch mit der NPD eben nicht mehr einverstanden ist, sondern ihm das Programm der Piaten besser gefällt. Was können die Piraten dafür?

Natürlich gefällt es keiner Partei, wenn ihr Wähler und Mitglieder davonlaufen; dann sollen sie halt bessere Politik machen.

Ist es nicht verwunderlich, daß die Piraten viel mehr Zulauf von den etablierten Parteien bekommen, als von der NPD?

mick31
26.04.2012, 13:27
Das ganze richtet sich nicht gegen die Piraten sondern gegen die NPD, es soll ein Signal für alle symphatisanten der NPD sein, das sie sobald sie beitreten für immer Gesellschaftlich ruiniert sind sozusagen als Abschreckung, nix anderes ist das.

tosh
27.04.2012, 13:44
Den Piraten wird nun klar gemacht, welche Worte zu wählen, welche Vergleiche zu unterlassen und welche Themen zu meiden sind. Wenn sie diese Lektion lernen, werden sie zur Kräftigung der links-grünen Hegemonie und als potentieller Koalitionspartner weiter mitspielen dürfen. Gleichzeitig stabilisieren sie damit die politische Oligarchie, da sie das Protestpotential bündeln und gleichzeitig befrieden. Lernen sie die Lektion nicht, hilft Ihnen nichts mehr. Dann werden sie zersetzt, medial vernichtet oder keines Artikels mehr gewürdigt. ....

Die pfeifen auf die Artikel der Mainstream-Medien! :))

tosh
27.04.2012, 13:53
Lies und schau dir das Mal an, das ist keine spinnerte Verschwörungstheorie.
Ich bin mir zu 100 % sicher, dass die Piratenpartei von den Globalisierern weltweit installiert wurde.....
Nonsens, die Globalisierer sind nicht daran interessiert, eine grenzübergreifende Bewegung für Freiheit und Bürgerrechte zu installieren. :]

Bruddler
27.04.2012, 13:53
das eine neue Partei sofort infiltriert und unterwandert wird, ist doch offensichtlich! Das war bei der "Die Freiheit" so, das ist bei den Piraten und auch bei den Pro-Bewegungen so!
Nur hat man bei den Piraten etwas geschlafen und die Dynamik unterschätzt! Jetzt versucht man krampfhaft ihnen nachträglich den NAZI-Stempel aufzudrücken. Wie man es ja bei allen anderen Parteien und Bürgerbewegungen schon weit im Vorfeld machte.

Jeder, der beabsichtigt, eine "unbequeme" Partei zu gründen, sollte wissen, dass ihm früher oder später die Nazikeule auf den Schädel geschlagen wird.

Erik der Rote
27.04.2012, 13:55
das System hat die Piraten vollkommen unter Kontrolle

unsere Systemmedien geben einen guten EInblick aus SPON
Man könnte sich langsam fragen, wie lange so ein Spitzenpirat eigentlich im Amt bleiben muss, damit es überhaupt lohnt, sich seinen Namen zu merken. Aber das wäre die falsche Frage. Funktionäre kommen und gehen, doch die Piraten werden bleiben. Auf Individuen kommt es bei ihnen nicht an, abgesehen von Marina Weisband vielleicht, von der wir gewiss noch viel sehen und lesen werden.http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,829649,00.html


ja wer bestimmt den , das wir von Frau Weisband noch viel sehen und lesen werden ???

Felix Krull
27.04.2012, 14:02
das System hat die Piraten vollkommen unter Kontrolle

unsere Systemmedien geben einen guten EInblick aus SPON
Man könnte sich langsam fragen, wie lange so ein Spitzenpirat eigentlich im Amt bleiben muss, damit es überhaupt lohnt, sich seinen Namen zu merken. Aber das wäre die falsche Frage. Funktionäre kommen und gehen, doch die Piraten werden bleiben. Auf Individuen kommt es bei ihnen nicht an, abgesehen von Marina Weisband vielleicht, von der wir gewiss noch viel sehen und lesen werden.http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,829649,00.html


ja wer bestimmt den , das wir von Frau Weisband noch viel sehen und lesen werden ???


Der häßliche Jesus der Radikallibertären, André F. Lichtschlag, standesgemäß ausgestattet mit Doppelkinn und Halbglatze, hat der Weisband in seinem Schmuddelblatt schon im November 2011 eine große Zukunft vorhergesagt.

Kaperschwester Marina Weisband (http://referer.us/ef-magazin.de/2011/11/05/3257-auszug-aus-der-printausgabe-kaperschwester-marina-weisband)

Erik der Rote
27.04.2012, 14:05
die naiven Deutschen bauen diese Partei voll Elan auf und dann wird sie vom System gekapert - die Piraten dürften ihren NAmen mehr Ehre machen als sie ahnen können ! :D

die Auserwählte als Bundesvorsitzende das wäre doch mal was !

Erik der Rote
27.04.2012, 14:10
Weisband ist ja klassisches Hasbaramädel

Als ich von der Redaktion von Jauch gefragt wurde, ob ich in eine Sendung über Antisemitismus und Auschwitz kommen möchte, musste ich mir das erstmal überlegen. Ich bin nicht der große Experte zu dem Thema. Ich bin kein Historiker, keine Überlebende, ich weiß nicht einmal, ob meine eigene Familie im Holocaust Verluste hatte. Ich kann nichts tun, als in der Rolle einer jungen Jüdin in Deutschland dort aufzutreten und zu erzählen, welche Erfahrungen ich gemacht habe, wie ich die Welt sehe und wie mein eigenes Verarbeiten funktioniert. Genau das, so haben meine Freunde mich überzeugt, solle ich aber tun. Also ging ich hin. Ich ging auch hin, weil ich diese Sendung als Chance sah, eine Debatte anzustoßen. Vielleicht eine Debatte darum, wie die Diskussion rund um den Holocaust in der dritten Generation geführt werden könne; denn eins ist klar – wir können weder das Schweigen der ersten Generation, noch das betretene, verstörte, reine Erinnern der zweiten Generation kopieren, sondern müssen unsere Erfahrungen auf diesen Jahren aufbauen. Wir müssen zurecht kommen damit, dass einige in unserer Gesellschaft diese Lektion der Geschichte nicht gelernt haben. Wir müssen uns fragen, warum das so ist.

einige scheinen ihre Lektion noch nicht gelernt zu haben - ist das als Drohung zu verstehen ???

BRDDR_geschaedigter
27.04.2012, 16:18
Ich bin zwar wegen bestimmter Auffassungen kein Fan der Piraten, aber wie hier mit der Nazikeule auf diese Partei eingedroschen wird, ist einfach nur hinterhältig und widerlich. Da haben sich ein paar ehem. NPD-mitglieder in die partei verirrt und nun versucht unsere Politschranzen und Medienschlampen daraus einen Strick zu drehen. Das bedeutet faktisch, daß jemand für den Rest seines Lebens gebrandmarkt ist, nur weil er in der Vergangenheit einmal in dieser Partei war. Mit Terroristenunterstützern vom Schlage eines Ströbele und ehem. Linksextremisten wie Trittihn dagegen haben unsere "Qualitätsmedien" offenbar keine Probleme. Das ist ein klar erkennbares Kesseltreiben, da unsere Polit- und Medienkaste erkannt hat, daß von den Piraten erstmals eine echte Gefahr ausgeht. Und die bekämpft man in gewohnter und bestens geübter Weise mit der Nazikeule. Was für ein verlogenes Gesindel!

Es wurde gar nicht der HOlo geleugnet, die Forderung war nur die Strafe für Holocaustleugnung abzuschaffen. Mehr war das nicht.

direkt
28.04.2012, 15:46
Es wurde gar nicht der HOlo geleugnet, die Forderung war nur die Strafe für Holocaustleugnung abzuschaffen. Mehr war das nicht.

Piraten distanzieren sich von Holocaust-Leugnern.

Die Piraten reagieren auf rechte Stimmen in den eigenen Reihen: Auf dem Parteitag wurde ein Antrag gegen Holocaust-Leugner angenommen. Nun steht die Wahl des Vorstands an Die Piratenpartei hat auf ihrem Parteitag in Neumünster die Leugnung des Völkermords an den Juden verurteilt. Den Holocaust unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit zu leugnen oder zu relativieren, "widerspricht den Grundsätzen unserer Partei", heißt es in einem einstimmig verabschiedeten Sonderantrag.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-04/piratenpartei-neumuenster-vorstand

Also auch die Piraten sind gegen die Meinungsfreiheit!
Diese Partei ist für Rechte und konservative nicht wählbar.

fatalist
28.04.2012, 15:52
Es wurde gar nicht der HOlo geleugnet, die Forderung war nur die Strafe für Holocaustleugnung abzuschaffen. Mehr war das nicht.

Hör auf, wer wird denn sooo genau hinschauen?
NAZI-Keule und gut is.

fatalist
28.04.2012, 15:56
Der häßliche Jesus der Radikallibertären, André F. Lichtschlag, standesgemäß ausgestattet mit Doppelkinn und Halbglatze, hat der Weisband in seinem Schmuddelblatt schon im November 2011 eine große Zukunft vorhergesagt.

Kaperschwester Marina Weisband (http://referer.us/ef-magazin.de/2011/11/05/3257-auszug-aus-der-printausgabe-kaperschwester-marina-weisband)


Der Bundesvorsitzende Sebastian Nerz sprach im Zusammenhang mit zwei ehemaligen NPD-Mitgliedern in den eigenen Reihen von „Jugendsünden“, die man auch mal verzeihen müsse: „Jeder hat das Recht, sich zu irren. Jedem muss eine zweite Chance zugestanden werden.“ Sätze, denen die Pazifistin Petra Kelly mit großer Anteilnahme zugestimmt hätte. Schließlich haben die Grünen allerlei vormalige Extremisten liebevoll in ihre Partei integriert. Marina Weisband aber rüffelt ihren Vorsitzenden gegenüber der Presse: „Das Wort Jugendsünden ist falsch gewählt.“
Man muss kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass wir von Marina Weisband noch hören werden.

Lichtschlag hatte Recht.
Wie so oft schon.

dZUG
28.04.2012, 16:00
Ich empfehle 2013 nicht zur Wahl zu gehen, jetzt soll man auch schon die Verbercher Wählen.
Warum gibt es keine Pipi Langstrumpf Partei :hihi:
So blöd kann ja gar keiner sein :hihi: :hihi:

Sprecher
28.04.2012, 16:25
Linksruck: Piraten wählen BRD-Büttel Schlömer zum Vorsitzenden.

Schlömer hatte sich zuvor deutlich von rechtsextremen Positionen distanziert. Die Haltung zum Rechtsextremismus hatte wochenlang für Diskussionen in der Partei gesorgt.

In einer Entschließung verurteilte der Parteitag praktisch einstimmig das Leugnen des Holocaust. Die Berliner Piratin Julia Schramm kam in der Abstimmung nur auf 24,3 Prozent der Stimmen.

http://www.welt.de/politik/article106236389/Piraten-waehlen-Schloemer-zum-Bundesvorsitzenden.html

Jetzt werden die Piraten endgültig zur Antifa-Partei. Nerz war einer der wenigen die noch ein kleines bisschen Widerstand gegen den Linksdrall geleistet haben.

Erik der Rote
28.04.2012, 16:47
Boah was für Widerstand gegen das etablierte Politsystem!

der neue Bundesvorsitzende

Schlömer arbeitet als Referent im Bundesverteidigungsministerium von Thomas de Maizière (CDU)

na super Piraten = unwählbar !

ein Diplomkriminologe als Chef der Piraten ich hau mich weg :))

die Piraten als Partei zu steuern und zu übernehmen ist ja leichter als Kinder von der Schaukel zu stossen ! :D

Alter Stubentiger
28.04.2012, 17:31
Lies und schau dir das Mal an, das ist keine spinnerte Verschwörungstheorie.
Ich bin mir zu 100 % sicher, dass die Piratenpartei von den Globalisierern weltweit installiert wurde.
Schweden
Die schwedische Piratenpartei war die erste Piratenpartei weltweit. Sie wurde am 1. Januar 2006 gegründet. Bei der Europawahl 2009 erreichte Piratpartiet mit 7,1 Prozent der schwedischen Wählerstimmen.
Deutschland
Die Piratenpartei Deutschland wurde am 10. September 2006 beim Bundeswahlleiter registriert. Seit 2008 nahm sie an verschiedenen Landtagswahlen.
Schweiz
Die Piratenpartei Schweiz (PPS) wurde am 12. Juli 2009 in Zürich gegründet.
Österreich
Die Piratenpartei Österreichs (PPÖ) wurde im Juli 2006 von Florian Hufsky gegründet
Tirol
Ursprünglich als Landesorganisation der Piratenpartei Österreichs gegründet, wurde die Tiroler Piratenpartei im Jänner 2011 nach internen Streitigkeiten ausgeschlossen und existiert seither als eigenständige Partei.
Luxemburg
Die Piratenpartei Luxemburgs, (Eigenbezeichnung Piratepartei Lëtzebuerg; fr. Parti pirate du Luxembourg) wurde am 4. Oktober 2009
Frankreich
Die Parti Pirate (PP) entstand 2006 aus Protest gegen das DADVSI-Gesetz in Anlehnung an die schwedische Piratpartiet.
Die Partei beteiligte sich 2009 erstmals an Wahlen zum französischen Parlament.
Ungarn
Die Politik kann anders sein) ist eine politische Partei in Ungarn. Sie wurde 2009 aus
Slowakei
Die slowakische Piratenpartei SPS[44] wurde 2007 gegründet
Russland
Die Piratenpartei Russlands (russisch Пиратская партия России) ist eine russische Partei, die sich für eine Reform der Urheberrechte und Redefreiheit einsetzt und mit Pawel Rassudow als Parteivorsitzenden 2009 gegründet wurde.
Tunesien
Die Tunesische Piratenpartei (Arabisch: حزب القراصنة التونسي - Hizb al-Qarāṣinah at-Tūnisī) wurde am 27. September 2010 gegründet.
New Zealand
Die PPNZ entstand nach Vorbild der schwedischen Piratpartiet 2007.

Und in vielen anderen Ländern ist die Partei noch im Aufbau!

Solche Bewegungen gibt es immer wieder. Die Idee der Sozialdemokratie ist ja auch von Land zu Land gewandert. Oder die Idee der WTC Konspiration. Aber man merkt du bist Verschwörungsfan. Macht ja auch Spaß überall Verschwörungen zu sehen die man selbst natürlich durchschaut während all die dummen anderen sie nicht sehen.


Wenn sich jemand von der NPD abgewendet hat und den Piraten zugewendet bedeutet doch, daß er politisch mit der NPD eben nicht mehr einverstanden ist, sondern ihm das Programm der Piaten besser gefällt. Was können die Piraten dafür?

Natürlich gefällt es keiner Partei, wenn ihr Wähler und Mitglieder davonlaufen; dann sollen sie halt bessere Politik machen.

Ist es nicht verwunderlich, daß die Piraten viel mehr Zulauf von den etablierten Parteien bekommen, als von der NPD?

Jedenfalls haben die Piraten jetzt Klartext geredet und sogar einen Holocaustleugner ausgepfiffen. Damit ist die Unterwanderung von Rechts wohl gescheitert. Sie stehen wohl für nationale Themen nicht zur Verfügung und bleiben so wählbar für die Protestwähler. Das wird in allen Medien gemeldet. Damit ist der Spruch von wegen "niedermachen mit der Nazikeule" wohl auch als Unfug enlarvt.

direkt
28.04.2012, 17:40
Solche Bewegungen gibt es immer wieder. Die Idee der Sozialdemokratie ist ja auch von Land zu Land gewandert. Oder die Idee der WTC Konspiration. Aber man merkt du bist Verschwörungsfan. Macht ja auch Spaß überall Verschwörungen zu sehen die man selbst natürlich durchschaut während all die dummen anderen sie nicht sehen.



Jedenfalls haben die Piraten jetzt Klartext geredet und sogar einen Holocaustleugner ausgepfiffen. Damit ist die Unterwanderung von Rechts wohl gescheitert. Sie stehen wohl für nationale Themen nicht zur Verfügung und bleiben so wählbar für die Protestwähler. Das wird in allen Medien gemeldet. Damit ist der Spruch von wegen "niedermachen mit der Nazikeule" wohl auch als Unfug enlarvt.

Die Luft ist raus bei den Piraten!
Quelle: FTD 28.04.2012, 18:01

Sie wollen die Rebellen sein und müden Politikern Beine machen. Auf ihrem Bundesparteitag wirken die Freibeuter jedoch merkwürdig leidenschaftslos. So wirkt Marina Weisbands Auftritt symbolhaft für die Stimmung in der Partei. Sie sind erwachsener geworden, nüchterner. Sie appelliert an die Verantwortung, die die Piraten trügen. Groß ist Weisbands Bedürfnis, sich klar gegen rechts zu positionieren. Sie kämpfe für die Überzeugung, "dass alle Menschen wertvoll sind, unabhängig von ihrem Glauben, Herkunft oder sozialem Status."
Auch in der Halle liegen überall Flyer: "Bündis gegen rechts" steht drauf oder "Flagge zeigen gegen Rechtsextremismus". Ein Antrag, über den erst am Sonntag abgestimmt werden sollte, wird vorgezogen. Der Holocaust sei ein unbestreitbarer Bestandteil der Geschichte, ihn zu relativieren ist gegen die Grundsätze der Partei, heißt es dort. Er wird einstimmig angenommen - unter Standing Ovations. Es wirkt, wie eine Erlösung.

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:parteitag-in-neumuenster-die-luft-ist-raus-bei-den-piraten/70029140.html

Die Nazikeule der etablierten Parteien samt ihren hörigen Medien hat schneller funktioniert, als ich gedacht habe!
Die Piraten ein Sammelsurium von Politarschlöchern!!!

alte
28.04.2012, 18:15
Weisband ist ja klassisches Hasbaramädel

Als ich von der Redaktion von Jauch gefragt wurde, ob ich in eine Sendung über Antisemitismus und Auschwitz kommen möchte, musste ich mir das erstmal überlegen. Ich bin nicht der große Experte zu dem Thema. Ich bin kein Historiker, keine Überlebende, ich weiß nicht einmal, ob meine eigene Familie im Holocaust Verluste hatte. Ich kann nichts tun, als in der Rolle einer jungen Jüdin in Deutschland dort aufzutreten und zu erzählen, welche Erfahrungen ich gemacht habe, wie ich die Welt sehe und wie mein eigenes Verarbeiten funktioniert. Genau das, so haben meine Freunde mich überzeugt, solle ich aber tun. Also ging ich hin. Ich ging auch hin, weil ich diese Sendung als Chance sah, eine Debatte anzustoßen. Vielleicht eine Debatte darum, wie die Diskussion rund um den Holocaust in der dritten Generation geführt werden könne; denn eins ist klar – wir können weder das Schweigen der ersten Generation, noch das betretene, verstörte, reine Erinnern der zweiten Generation kopieren, sondern müssen unsere Erfahrungen auf diesen Jahren aufbauen. Wir müssen zurecht kommen damit, dass einige in unserer Gesellschaft diese Lektion der Geschichte nicht gelernt haben. Wir müssen uns fragen, warum das so ist.

einige scheinen ihre Lektion noch nicht gelernt zu haben - ist das als Drohung zu verstehen ???

Sie stammt doch aus der ehemaligen UdSSR, vieleicht waren Ihre Vorfahren Bolschewiki !

Volker
28.04.2012, 18:20
Die pfeifen auf die Artikel der Mainstream-Medien! :))


Nur bis zur ersten Duchsuchung ihrer bundesweiten Büros und privater Wohnräume, dann werden sie die Hosen vollhaben
und die Neue Partei löst sich auf - wetten ?

Grenzer
28.04.2012, 18:23
Die Luft ist raus bei den Piraten!
Quelle: FTD 28.04.2012, 18:01
Die Nazikeule der etablierten Parteien samt ihren hörigen Medien hat schneller funktioniert, als ich gedacht habe!
Die Piraten ein Sammelsurium von Politarschlöchern!!!

Da gebe ich Dir recht ,- ich bin schwerst enttäuscht !

Die Spaßmacher ziehen ihren Schwanz ein ,-
ohne ihn je überhaupt rausgeholt zu haben,- die Luschen....

Grenzer
28.04.2012, 18:27
Nur bis zur ersten Duchsuchung ihrer bundesweiten Büros und privater Wohnräume, dann werden sie die Hosen vollhaben
und die Neue Partei löst sich auf - wetten ?

Sie haben uns einen frischen Wind verkündet ,-
und nun sehen wir,-
es war nur ein kleiner Furz ... :))

Volker
28.04.2012, 18:31
Hör auf, wer wird denn sooo genau hinschauen?
NAZI-Keule und gut is.

Warum konnten sie nicht ein einziges mal dem Druck der Medien und den unwählbaren Parteien standhalten ?
Warum sind sie nur eingeknickt, war die Nazi Keule denn so schmerzhaft ?
Sie hätten doch echt viele Sympatiesanten für sich gewonnen, nein, das Merkel wäre nicht dabei.

Bodenheim
28.04.2012, 18:41
Selbst wenn die Piraten 80% der Stimmen bekämen, und M. Weisband Bundeskanzlerin würde: Wäre das etwa der Weltuntergang? Würde Deutschland dann schlechter regiert? Ganz sicher nicht! Die wirklichen Freaks sind doch längst an der Regierung.

Vielleicht würden wir sogar endlich aus Afghanistan abziehen, und die Millionen-Boni der Pleitebanker würden begrenzt. Die Vorratsdatenspeicherung würde gestoppt. Es gäbe echte Redefreiheit und ähnliche Dinge. Ich wiederhole mich: Die wirklichen Irren regieren längst das Land.

Shahirrim
28.04.2012, 18:45
Warum konnten sie nicht ein einziges mal dem Druck der Medien und den unwählbaren Parteien standhalten ?
Warum sind sie nur eingeknickt, war die Nazi Keule denn so schmerzhaft ?
Sie hätten doch echt viele Sympatiesanten für sich gewonnen, nein, das Merkel wäre nicht dabei.

Wir brauchen einen neuen Luther, der gegen alle Widerstände am Anfang standhielt gegen eine Kirche, die ganz Europa beherrschte. Dann schlossen sich ihm auch Fürsten an. Wenn man aber so schnell einknickt, wird das nichts. Kurzfristig geht es rauf, danach geht es runter!

Erik der Rote
28.04.2012, 19:50
Selbst wenn die Piraten 80% der Stimmen bekämen, und M. Weisband Bundeskanzlerin würde: Wäre das etwa der Weltuntergang? Würde Deutschland dann schlechter regiert? Ganz sicher nicht! Die wirklichen Freaks sind doch längst an der Regierung.

Vielleicht würden wir sogar endlich aus Afghanistan abziehen, und die Millionen-Boni der Pleitebanker würden begrenzt. Die Vorratsdatenspeicherung würde gestoppt. Es gäbe echte Redefreiheit und ähnliche Dinge. Ich wiederhole mich: Die wirklichen Irren regieren längst das Land.
und die Piraten werden bald dazu gehören!

Esreicht!
28.04.2012, 20:12
Hallo,



http://p4.focus.de/img/gen/3/5/1335606130_jpeg-14813800190EB941-20120428-img_36286052_1931303_5_dpa_Pxgen_cr_656x276,800x33 7+0+57.jpg

Warum der neue Piratenchef trotz Sommertemperaturen einen Schal und Mütze ( von focus Baskenmütze genannt) tragen muß, wird nur er erklären können. Der Tiroler Bierzeltstar Ötzi trägt auch eine Mütze, maßt sich allerdings nicht an, politisch zu sein:D


kd

dZUG
28.04.2012, 20:15
Wenn die Piraten ein Piratenschiff haben mit BRD Flagge gibts auf dem Schiff sogar
noch ein Recht. Also ich mein, auf dem BRD Firmengelände gibts ja nichts mehr
außer Scheinpflichten und dafür zu bezahlen um ausgerottet zu werden.
Die Lunte brennt noch nicht, obwohl sie schon einen Versuch mit Sarazin gestartet
haben.

So ein schlimmer Scheinstaat hat die Welt noch nicht gesehen :hihi: :hihi:

Frontferkel
28.04.2012, 20:42
Die Luft ist raus bei den Piraten!
Quelle: FTD 28.04.2012, 18:01


Die Nazikeule der etablierten Parteien samt ihren hörigen Medien hat schneller funktioniert, als ich gedacht habe!
Die Piraten ein Sammelsurium von Politarschlöchern!!!
Was anderes erwartet ? Wohl eher nicht . Sind doch die Nachwuchskader der Unwählbaren , die Ihren altenDamen
und Herren nicht Tief genug hinten reingekrochen sind .Daher auch kein Stehvermögen , um sich durchzusetzen !
Ihr Ende kommt schneller als Sie vermuten .

Sterntaler
28.04.2012, 20:45
Hohloklaus muss angebetet werden :lach: , was hat das mit einer Parteitag im Jahr 2012 zu tun :vogel:

Sprecher
28.04.2012, 23:58
Nach der Abwahl von Nerz wird es jetzt sicher eine politisch korrekte Säuberungswelle bei den Piraten geben.

fatalist
29.04.2012, 05:11
Domscheit-Berg ist die Ex-Microsoft Deutschland-Sprecherin und die Frau von Daniel Domscheit-Berg, ex Wikileaks 2.Mann.
NWO pur germane

Bewertungskommentar von Libero: "adolf"

Warum mag eigentlich niemand den Libero :rofl:

Entfernungsmesser
29.04.2012, 05:36
Die Medienmacht der Sozis wird aus den Piraten schon verkappte Neonazis machen. Die suchen so lange, bis der ewige Nazi bei den Piraten durchschimmert und dann wird mit der vielfach bewährten Nazikeule zugeschlagen - und schwups sind die Piraten bei 4% angelangt. Die Sozis und die Grünen werden sich dabei überschlagen, sollten die Piraten überragend bei den nächsten Landtagswahlen abschneiden.

Zur Not wird ein "Nazi" in die Partei eingeschleust.

schlaufix
29.04.2012, 05:42
Selbst wenn die Piraten 80% der Stimmen bekämen, und M. Weisband Bundeskanzlerin würde: Wäre das etwa der Weltuntergang? Würde Deutschland dann schlechter regiert? Ganz sicher nicht! Die wirklichen Freaks sind doch längst an der Regierung.

Vielleicht würden wir sogar endlich aus Afghanistan abziehen, und die Millionen-Boni der Pleitebanker würden begrenzt. Die Vorratsdatenspeicherung würde gestoppt. Es gäbe echte Redefreiheit und ähnliche Dinge. Ich wiederhole mich: Die wirklichen Irren regieren längst das Land.

Dir scheint es noch viel zu gut zu gehen.

Hybrid
29.04.2012, 06:00
Die Piraten,
politisch gesehen, aus dem Blickwinkel des Wählers, kommt mir das so vor, als wollten wir, die Wähler, ein bisschen Kopfe schneide spielen an dem Fisch der vom Kopfe her stinkt.
Nach der Aussendarstellung der Piraten, habe ich noch mehr erhebliche Zweifel, ob sie dem Gerecht werden, wofür sie den Eid ablassen müssen. Zu der Micro-Soft-Dame ist nur zu sagen, ich kenn soviel Zertifizierte, die sich selber Zieren, wissen zwar wo die Buchstaben auf der Tastatur sind, aber vor lauter auswendiglernen wissen sie nix damit anzufangen. So schnattert der Gerät auch daher. Also wie gesagt, siehe oben.

Ein User hier, sagte wohl das richtige, zum Frühstück verspeisen. Genau, meine würde das auch schaffen, ganz einfach banal, ran an die Tassen, spülen kochen abwaschen. Wetten das kann sie auch nicht?

Hybrid
29.04.2012, 06:13
Oder dieser Pferdeschwanz,
glatt gebügelte Hochschulsprache. Wer glaubt denn, das son Fahradkurier genug Rückrad hätte eine Nation zu führen? Vor allem wohin? Rattenfänger von Hameln, fällt mir nur dazu ein.

Wo die Piraten einen hinbringen sieht man ja in Hamburg. Nur ein Wort Schill. Aber der ist dem Friedmann auf den Leim gegangen, mit seiner Kokserei. Die Nachwirkungen haben die Hamburger Wählerinnen alle noch immer in ihrem Wahlgriffel stecken.

Demnächst geht es Kraftlos in Düsseldorf weiter. Aber da muss ich zugeben, wäre mir ein heimlicher Wahlsieg der Piraten schon recht, weil ich seh so gern die abgewrackten, mit Schminckputz, besetzten, stinkenden Genderweibchen mitten in der Menopause die Rolltrepe runterfallen. Aber Pech, die haben so dicke Luftmatratzen am Ende des Flures ausgelegt, da bleibt der Mief noch lange hängen.

Gottfried
29.04.2012, 06:58
Sagt mal ihr Piraten...

Habt ihr unter euren 20.000 Mitgliedern keinen besseren Kandidaten gefunden, als einen Regierungsbeamten aus dem Verteidigungsministerium zum Vorsitzenden zu wählen?

Gottfried
29.04.2012, 07:13
Schaue ich mir gerade an. Die Kandidaten der Piratenpartei wirken auf mich sehr steril und haben bereits die Rhetorik der Etablierten übernommen.

http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2012/0426/piraten.php5

fatalist
29.04.2012, 07:50
http://www.br.de/radio/b5-aktuell/piraten-vorsitzender100~_v-image512_-6a0b0d9618fb94fd9ee05a84a1099a13ec9d3321.jpg?versi on=1335635927384

So sieht ein Regierungsdirektor im Verteidigungsministerium aus?
Der jetzt Piraten-Chef ist?


FFFFFFrrrraaaaannnnzzzzzzzz :rofl:

FranzKonz
29.04.2012, 10:03
Sagt mal ihr Piraten...

Habt ihr unter euren 20.000 Mitgliedern keinen besseren Kandidaten gefunden, als einen Regierungsbeamten aus dem Verteidigungsministerium zum Vorsitzenden zu wählen?

Du nörgelst schon aus Prinzip. Blanker Neid, weil Dein bevorzugter Haufen nichts auf die Füße bringt.

FranzKonz
29.04.2012, 10:08
http://www.br.de/radio/b5-aktuell/piraten-vorsitzender100~_v-image512_-6a0b0d9618fb94fd9ee05a84a1099a13ec9d3321.jpg?versi on=1335635927384

So sieht ein Regierungsdirektor im Verteidigungsministerium aus?
Der jetzt Piraten-Chef ist?


FFFFFFrrrraaaaannnnzzzzzzzz :rofl:

Ich weiß nicht, wie ein Regierungsdirektor im Verteidigungsministerium auszusehen hat. Nach meiner Kenntnis gibt es dafür keine Norm, wie zum Beispiel für den Krümmungsradius einer Banane oder den Durchmesser einer Tomate.

Gottfried
29.04.2012, 10:08
Du nörgelst schon aus Prinzip. Blanker Neid, weil Dein bevorzugter Haufen nichts auf die Füße bringt.

Hast Du denn den Beitrag gesehen? Die Piraten sind noch nicht mal in der Regierungsverantwortung und rücken schon in ihren ersten TV-Interviews von ihren Kernforderungen ab. Das ist wirklich rekordverdächtig.

Gottfried
29.04.2012, 10:10
Ich weiß nicht, wie ein Regierungsdirektor im Verteidigungsministerium auszusehen hat. Nach meiner Kenntnis gibt es dafür keine Norm, wie zum Beispiel für den Krümmungsradius einer Banane oder den Durchmesser einer Tomate.

Aber Du wirst doch zugeben müssen, dass der Beruf nicht gerade ein Pluspunkt fürs Image ist.

Klopperhorst
29.04.2012, 10:14
Aber Du wirst doch zugeben müssen, dass der Beruf nicht gerade ein Pluspunkt fürs Image ist.

Wie macht er das eigentlich? Gleichzeitig Beamter und Politiker sein?
Potztausend, ich würde mich auch mal gerne so zerreißen können.

Man kann sich im Leben immer nur einer einzigen Aufgabe voll und ganz widmen,
nicht gleichzeitig Beamter und Politiker sein.

---

Gottfried
29.04.2012, 10:16
Wie macht er das eigentlich? Gleichzeitg Beamter und Politiker sein?
Potztausend, ich würde mich auch mal gerne so zerreißen können.

Man kann sich im Leben immer nur einer einzigen Aufgabe voll und ganz widmen,
nicht gleichzeitig Beamter und Politiker sein.

---

Als Beamter kann man sich freistellen lassen, ohne seinen Job zu riskieren. Daher finden sich relativ viele Beamte und besondes Lehrer in der Politik.

Es ist natürlich viel, viel schwerer, Politiker zu werden, wenn man hauptberuflich Koch ist und sich am freien Markt behaupten muss.

FranzKonz
29.04.2012, 10:26
Hast Du denn den Beitrag gesehen? Die Piraten sind noch nicht mal in der Regierungsverantwortung und rücken schon in ihren ersten TV-Interviews von ihren Kernforderungen ab. Das ist wirklich rekordverdächtig.

Ach was. Die Piraten haben zu keinem Zeitpunkt eine völlige Abschaffung des Urheberrechts gefordert, wie man es ihnen immer wieder in den Mund legt. Sie haben lediglich festgestellt, daß die vorhandene Rechtslage unbefriedigend ist. Und damit haben sie Recht.

Beantworte mir beispielsweise die einfache Frage, warum die Erfindung eines Ingenieurs, die mit erheblichem Aufwand zum Patent angemeldet und für die ein Patent erteilt wurde, gerade mal 20 Jahre Schutz genießt, während der dümmliche Kommentar eines beliebigen Schmieranten im Käseblatt seines Kaffs noch 70 Jahre nach dem Tode des Schmieranten geschützt ist?

Die Technik entwickelt sich weiter, und mit der Technik ändern sich auch Geschäftsmodelle. Das Urheberrecht ist nicht gottgegeben, sondern wurde von Interessenverbänden über Jahrhunderte hinweg immer weiter ausgebaut. Inzwischen haben wir Technologien, die verlustlose Kopien von vielen Werken gestattet.

Die meisten Profiteure des aktuellen Urheberrechts haben bisher von der Entwicklung der Technik profitiert und auf einem inzwischen veralteten Stand der Technik ihre Geschäftsmodelle aufgebaut. Nun müssen sie sich anpassen und kriegen es nicht geregelt. Das ist vorwiegend deren Problem, nicht meines, und auch nicht das der Piraten. Die Piraten haben lediglich darauf aufmerksam gemacht, daß das Rad der Geschichte nicht zurückgeschraubt werden kann.

So, wie seinerzeit die Weber mit ihren einfachen Webstühlen durch die Jaquardmaschinen obsolet wurden und ihr Geschäftsmodell umstellen mußten, so wird jetzt das Geschäftsmodell der Medienindustrie obsolet. Je eher sie sich damit abfindet, desto eher findet sie (vielleicht) ein neues Modell.

Klopperhorst
29.04.2012, 10:26
...
Es ist natürlich viel, viel schwerer, Politiker zu werden, wenn man hauptberuflich Koch ist und sich am freien Markt behaupten muss.

Ich verachte solche Gestalten, die sich auf Kosten von Steuergelderwirtschaftern erdreisten Politik zu machen.
Wenn er sein Vermögen selbst erwirtschaftet hätte, um sich dann der Politik zu widmen, wäre es etwas anderes.

Ansonsten:

Der Typ sieht ein bisschen aus wie Ernst Thälmann.

http://www.klassentreffen-leinefelde.de/wp-content/uploads/2007/03/ernst-thaelmann.jpg

http://www.trading-house.net/bilder/schloemer-neuer-vorsitzender-der-piratenpartei-920976_400_0.jpg

----

Sprecher
29.04.2012, 10:29
Ich verachte solche Gestalten, die sich auf Kosten von Steuergelderwirtschaftern erdreisten Politik zu machen.
Wenn er sein Vermögen selbst erwirtschaftet hätte, um sich dann der Politik zu widmen, wäre es etwas anderes.

Ansonsten:

Der Typ sieht ein bisschen aus wie Ernst Thälmann.

http://www.klassentreffen-leinefelde.de/wp-content/uploads/2007/03/ernst-thaelmann.jpg

http://www.trading-house.net/bilder/schloemer-neuer-vorsitzender-der-piratenpartei-920976_400_0.jpg

----

Auf jeden Fall suspekt.

Sprecher
29.04.2012, 10:31
Ich weiß nicht, wie ein Regierungsdirektor im Verteidigungsministerium auszusehen hat. Nach meiner Kenntnis gibt es dafür keine Norm, wie zum Beispiel für den Krümmungsradius einer Banane oder den Durchmesser einer Tomate.

Du mußt doch selber zugeben daß man den eher für einen grünlinken Sozialpädagogen halten würde wenn man ihn auf der Straße sieht.

Leo Navis
29.04.2012, 10:35
...
Tatsache ist auch, dass das tief blicken lässt, es nicht zu tun, sondern voll drauf einzusteigen.
Trau schau wem...
Nicht jeder ist darin trainiert mit Idioten zu diskutieren.

Das allerdings ist das wichtigste, wenn man politisch stark werden will. Philosophisch hochstechende Diskussionen sind was fürs Hinterzimmer, nicht für die politische Bühne.

Platon rotiert im Grabe. Aber das macht nichts, der war anscheinend in der Diskussion mit dem inneren Vollidioten eh nur halb so gut wie Sokrates. Wenn man Platon glauben darf.


Ach was. Die Piraten haben zu keinem Zeitpunkt eine völlige Abschaffung des Urheberrechts gefordert, wie man es ihnen immer wieder in den Mund legt. Sie haben lediglich festgestellt, daß die vorhandene Rechtslage unbefriedigend ist. Und damit haben sie Recht.

Beantworte mir beispielsweise die einfache Frage, warum die Erfindung eines Ingenieurs, die mit erheblichem Aufwand zum Patent angemeldet und für die ein Patent erteilt wurde, gerade mal 20 Jahre Schutz genießt, während der dümmliche Kommentar eines beliebigen Schmieranten im Käseblatt seines Kaffs noch 70 Jahre nach dem Tode des Schmieranten geschützt ist?
...

So, wie seinerzeit die Weber mit ihren einfachen Webstühlen durch die Jaquardmaschinen obsolet wurden und ihr Geschäftsmodell umstellen mußten, so wird jetzt das Geschäftsmodell der Medienindustrie obsolet. Je eher sie sich damit abfindet, desto eher findet sie (vielleicht) ein neues Modell.
Leider darf ich gerade nicht bewerten; der Beitrag ist hervorragend. Genau das gleiche habe ich gestern versucht meinem Vater zu erklären.

:)

Gottfried
29.04.2012, 10:35
Ach was. Die Piraten haben zu keinem Zeitpunkt eine völlige Abschaffung des Urheberrechts gefordert, wie man es ihnen immer wieder in den Mund legt. Sie haben lediglich festgestellt, daß die vorhandene Rechtslage unbefriedigend ist. Und damit haben sie Recht.


Sie schreiben es doch selbst im Parteiprogramm. Und ein Pirat distanziert sich vor laufender Kamera sogar davon.

Beispiel Software-Quellcodes

Die Piraten fordern in ihrem Programm, Softwarehersteller dazu zu verpflichten, den Quellcode ihrer Software allgemein zugänglich zu machen.

Mit der Folge, dass Software


frei ist von juristischen oder technischen Klauseln, die seine Verwendung von jeglicher Seite oder jeglichem Geschäftsmodell einschränken,

http://wiki.piratenpartei.de/Parteiprogramm#Abbau_privater_Monopole_und_offene_ M.C3.A4rkte

Klopperhorst
29.04.2012, 10:37
Auf jeden Fall suspekt.

Der erste Eindruck ist immer der richtige Eindruck.

---

Gottfried
29.04.2012, 10:38
Du mußt doch selber zugeben daß man den eher für einen grünlinken Sozialpädagogen halten würde wenn man ihn auf der Straße sieht.

Interessant ist, dass der Typ genau ins Politikerschema hineinpasst. Darüber täuscht auch der Dreitagebart nicht hinweg. Und das wird dann dem Wähler als "frischer Wind" verkauft.

Leo Navis
29.04.2012, 10:45
Sie schreiben es doch selbst im Parteiprogramm. Und ein Pirat distanziert sich vor laufender Kamera sogar davon.

Beispiel Software-Quellcodes

Die Piraten fordern in ihrem Programm, Softwarehersteller dazu zu verpflichten, den Quellcode ihrer Software allgemein zugänglich zu machen.

Mit der Folge, dass Software



http://wiki.piratenpartei.de/Parteiprogramm#Abbau_privater_Monopole_und_offene_ M.C3.A4rkte
... was sich natürlich auf Dauer gar nicht erst durchsetzen lässt.

Die Piraten sind häufig viel zu krass drauf, aber das ist nur logisch, weil die andere Seite auch sehr krass drauf ist und zu großen Teilen bisher schlichtweg verpasst hat sich der heutigen Zeit auch nur ansatzweise anzupassen.

Mir gefällt das System Linux: Die Leute wollen die Software veröffentlichen, machen es auch, man darf sie kostenlos runterladen und verbreiten und verändern und alle sind glücklich. Nur muss man schlau und beharrlich genug sein, wenn man's benutzen will, was viele schlichtweg nicht sind; da kommen dann die Propieretären ins Spiel. Die Softwarekonzerne für die Dummheit der Nutzer verantwortlich zu machen ist nicht gerade schlau. ;)

Gottfried
29.04.2012, 11:01
Mir gefällt das System Linux: Die Leute wollen die Software veröffentlichen, machen es auch, man darf sie kostenlos runterladen und verbreiten und verändern und alle sind glücklich. Nur muss man schlau und beharrlich genug sein, wenn man's benutzen will, was viele schlichtweg nicht sind; da kommen dann die Propieretären ins Spiel. Die Softwarekonzerne für die Dummheit der Nutzer verantwortlich zu machen ist nicht gerade schlau. ;)

Mal nebenbei. Verdienst Du viel oder wenig?

Denn ich denke, dass der kostenlose Download auch ein Phänomen der Generation Praktikum ist.

Leo Navis
29.04.2012, 11:15
Mal nebenbei. Verdienst Du viel oder wenig?

Denn ich denke, dass der kostenlose Download auch ein Phänomen der Generation Praktikum ist.
Derzeit verdien ich gar nichts. Ich fang erst, mit etwas Glück, im Sommer 'ne Ausbildung an. Danach verdien ich dann relativ gut; sollte ich noch nen Studium der Informatik dranhängen, richtig gut. :D

Die Erfahrung, die man mit OpenSource sammelt, die man sich selbst aneignet, weil man seine Computersoftware von Grund auf selbst aufbaun muss, ist nicht zu ersetzen. Unschätzbar. Deshalb würde ich, auch wenn ich Geld hätte, keine Software kaufen, außer Spiele zum Beispiel, aus dem einfachen Grund, dass man bei Open-Source Software so viel lernt, wie man sonst in drei Fortbildungen sich nicht aneignen könnte.

FranzKonz
29.04.2012, 11:20
Aber Du wirst doch zugeben müssen, dass der Beruf nicht gerade ein Pluspunkt fürs Image ist.

Obwohl ich der Meinung bin, daß sich derzeit zu viele Lehrer und Juristen in den Parlamenten tummeln, glaube ich nicht, daß ein Politikverbot für Beamte und Angestellte des öffentlichen Diensts irgendeinen Sinn hätte.

Gottfried
29.04.2012, 11:20
Derzeit verdien ich gar nichts. Ich fang erst, mit etwas Glück, im Sommer 'ne Ausbildung an. Danach verdien ich dann relativ gut; sollte ich noch nen Studium der Informatik dranhängen, richtig gut. :D

Die Erfahrung, die man mit OpenSource sammelt, die man sich selbst aneignet, weil man seine Computersoftware von Grund auf selbst aufbaun muss, ist nicht zu ersetzen. Unschätzbar. Deshalb würde ich, auch wenn ich Geld hätte, keine Software kaufen, außer Spiele zum Beispiel, aus dem einfachen Grund, dass man bei Open-Source Software so viel lernt, wie man sonst in drei Fortbildungen sich nicht aneignen könnte.

Solange Deine psychische Erkrankung Dir nicht in die Quere kommt...

Welchen Vorteil bietet denn Open Source? Wird man damit etwa zum Millionär? Oder lebt man mit 30 noch im Hotel Mama?

Jemand wie Bill Gates war schon Millionär, als andere noch nicht mal zu Ende studiert haben.

FranzKonz
29.04.2012, 11:21
Du mußt doch selber zugeben daß man den eher für einen grünlinken Sozialpädagogen halten würde wenn man ihn auf der Straße sieht.

Du willst also eine EU-Norm für das Aussehen eines Politikers oder Beamten einführen?

Leo Navis
29.04.2012, 11:23
Solange Deine psychische Erkrankung Dir nicht in die Quere kommt...

Welchen Vorteil bietet denn Open Source? Wird man damit etwa zum Millionär? Oder lebt man mit 30 noch im Hotel Mama?

Jemand wie Bill Gates war schon Millionär, als andere noch nicht mal zu Ende studiert haben.
Das ist in etwa so wie zu fragen welchen Vorteil es bietet, Gitarre spielen, singen oder gut laufen zu können.

Erklärt sich das nicht von selbst?

FranzKonz
29.04.2012, 11:27
Sie schreiben es doch selbst im Parteiprogramm. Und ein Pirat distanziert sich vor laufender Kamera sogar davon.

Beispiel Software-Quellcodes

Die Piraten fordern in ihrem Programm, Softwarehersteller dazu zu verpflichten, den Quellcode ihrer Software allgemein zugänglich zu machen.

Mit der Folge, dass Software



http://wiki.piratenpartei.de/Parteiprogramm#Abbau_privater_Monopole_und_offene_ M.C3.A4rkte

Hast Du es nötig, derartig die Wahrheit zu verdrehen?

Hier der Satz im Kontent:

Offene Standards

Die freie und andauernde Verwendung von Daten jeder Art durch alle Nutzerinnen mit Systemen ihrer Wahl kann nur erfolgen, wenn diese Daten in einem Format vorliegen, das den Kriterien eines Offenen Standards entspricht. Ähnlich ist es bei der Zusammenarbeit verschiedener technischer Systeme. Diese sind nur dann bei gleicher Funktionalität austauschbar, wenn ihre Schnittstelle ein Offener Standard ist. Wir setzen uns deshalb für den konsequenten Einsatz und die Verbreitung von Offenen Standards ein. Denn so wird die Abhängigkeit von einzelnen Herstellern verringert und ein freier Wettbewerb technischer Lösungen möglich.

Dabei verstehen wir einen Offenen Standard als ein Protokoll oder Format, das

1. vollständig, öffentlich, ohne Einschränkungen für alle Beteiligten gleichermaßen zugänglich ist, bewertet und benutzt werden kann,
2. ohne Komponenten oder Erweiterungen ist, die von Formaten oder Protokollen abhängen, die selbst nicht dieser Definition entsprechen,
3. frei ist von juristischen oder technischen Klauseln, die seine Verwendung von jeglicher Seite oder jeglichem Geschäftsmodell einschränken,
4. unabhängig von einem einzelnen Hersteller geleitet und weiterentwickelt wird, in einem Prozess, der einer gleichberechtigten Teilnahme von Wettbewerbern und Dritten offen steht,
5. verfügbar ist in verschiedenen vollständigen Implementierungen von verschiedenen Herstellern oder als vollständig freie Implementierung.

Es geht hier also keineswegs darum, Softwarehersteller dazu zu verpflichten, den Quellcode ihrer Software allgemein zugänglich zu machen, sondern um die Standardisierung bestimmter Komponenten, so wie zum Beispiel metrischer Gewinde im Maschinenbau.

Es ist lachhaft, z.B. Lizenzgebühren für die Verwendung eines genormten Gewindes zu zahlen.

FranzKonz
29.04.2012, 11:33
Solange Deine psychische Erkrankung Dir nicht in die Quere kommt...

Welchen Vorteil bietet denn Open Source? Wird man damit etwa zum Millionär? Oder lebt man mit 30 noch im Hotel Mama?

Jemand wie Bill Gates war schon Millionär, als andere noch nicht mal zu Ende studiert haben.


Bill Gates 1991: Patents exclude competitors, lead industry to standstill

Gottfried
29.04.2012, 11:33
Das ist in etwa so wie zu fragen welchen Vorteil es bietet, Gitarre spielen, singen oder gut laufen zu können.

Erklärt sich das nicht von selbst?

Das ist interessant, dass Du dieses Beispiel mit der Gitarre anführst. Denn im Monitor-Beitrag über die Piraten beschwert sich ausgerechnet eine Band, weil sie dann gar nichts mehr verdienen würden.

Klopperhorst
29.04.2012, 11:47
Wirklich gute Programme müssen Geld kosten, weil dies der einzige Anreiz ist, sie auch gut zu entwickeln.
Sieht man bei Profi-Programmen für Musik und Videobearbeitung.
Der OpenSource-Quatsch ist in diesem Segment sehr minderwertig.

OpenSource hat sich lediglich im Bereich Linux-Server bewährt.

---

Gottfried
29.04.2012, 11:47
Bill Gates 1991: Patents exclude competitors, lead industry to standstill

Stillstand in der Informationstechnologie? Es gibt doch keine Branche, in der die Entwicklung so rasant fortschreitet.

Gottfried
29.04.2012, 11:49
Wirklich gute Programme müssen Geld kosten, weil dies der einzige Anreiz ist, sie auch gut zu entwickeln.
Sieht man bei Profi-Programmen für Musik und Videobearbeitung.
Der OpenSource-Quatsch ist in diesem Segment sehr minderwertig.

OpenSource hat sich lediglich im Bereich Linux-Server bewährt.

---

Es gibt sicherlich eine Reihe guter OpenSource-Programme.

Trotzdem denke ich, dass die Entwickler solcher Software sich ganz schön viel Geld durch die Lappen gehen lassen.

Antisozialist
29.04.2012, 11:57
Bill Gates 1991: Patents exclude competitors, lead industry to standstill

Die Rechtfertigung eines Abkupferers. Wenn es keinen Schutz geistigen Eigentums mehr gebe, würden viel weniger Mittel in die Produktentwicklung investiert.

Leo Navis
29.04.2012, 11:57
Wirklich gute Programme müssen Geld kosten, weil dies der einzige Anreiz ist, sie auch gut zu entwickeln.
Sieht man bei Profi-Programmen für Musik und Videobearbeitung.
Der OpenSource-Quatsch ist in diesem Segment sehr minderwertig.

OpenSource hat sich lediglich im Bereich Linux-Server bewährt.

---
Nö. Linux-Desktops sind schneller und stabiler als Windows-Desktops oder Mac OS; man muss nur Ewigkeiten damit arbeiten, bis man durchsteigt, und viel harte Arbeit hineininvestieren. Guck Dir Gentoo-Desktops an. Großartig, arbeite ich selbst mit. Zur harten Arbeit für nichts außer Erfahrung sind nicht viele bereit. Nur: Dem Prinzip die Schuld an der Dumm- und Faulheit der User zu geben: Das ist unfair.

Ich arbeite an einem 5200+ mit 2GB Ram und der Rechner rennt ohne Unterlass. Ich bekomme fast jedes Windows-Spiel unter Linux über Wine zum Laufen, weil ich nicht aufgebe, sobald ich selbst im Sourcecode rumfuschen muss. Kaum jemand will sich die Hände schmutzig machen, um ein schnelles Betriebssystem zu bekommen, das alles abdeckt, was man sich denken kann. Nun; das ist nicht die Schuld des OS, sondern der inkompetenten User. Jedem das, was er verdient. :->

FranzKonz
29.04.2012, 11:59
Stillstand in der Informationstechnologie? Es gibt doch keine Branche, in der die Entwicklung so rasant fortschreitet.

Zumindest in Europa ist Software noch aus der Patentfähigkeit ausgenommen. Insofern halten sich die Auswirkungen noch in Grenzen.

Schau Dir den folgenden Artikel an:

http://www.nytimes.com/2007/06/09/opinion/09lee.html

Tatsächlich wird mehr und mehr alltäglicher Scheißdreck patentiert, oftmals einfach Implementierungen von alltäglichen Geschäftsprozessen in einem Computerprogramm.

Nur ein kleines Beispiel:

Online-Shop: Verkauf von Sachen über ein Netzwerk unter Zuhilfenahme eines Servers, eines Clients, und
einem Zahlungs-Dienstleister, oder unter Zuhilfenahme eines Clients und eines Servers EP803105 und
EP738446

Im untenstehenden PDF-Dokument ist das Thema ausführlicher dargestellt.
http://www.patentfrei.de/download/resources/webshop.pdf

Klopperhorst
29.04.2012, 12:02
Nö. Linux-Desktops sind schneller und stabiler als Windows-Desktops oder Mac OS...

Nenn mir ein gutes Musikprogramm, das frei ist. Nenn mir eine exzellente Video-Bearbeitung, die frei ist,
nenn mir ein sehr gutes 3D-Modellierungsprogramm, das frei ist.

---

FranzKonz
29.04.2012, 12:03
Die Rechtfertigung eines Abkupferers. Wenn es keinen Schutz geistigen Eigentums mehr gebe, würden viel weniger Mittel in die Produktentwicklung investiert.

Die ewige Wiederholung dieses dümmlichen Arguments macht es nicht wahr.

Bach, Beethoven und tausende andere Künstler und Erfinder, die vor Einführung von Patenten und Urheberrechten ihre Werke schufen, beweisen das Gegenteil

Die einzigen, die ausschließlich von "geistigem Eigentum" profitieren sind Heerscharen schmarotzender Juristen.

Leo Navis
29.04.2012, 12:04
Nenn mir ein gutes Musikprogramm, das frei ist. Nenn mir eine exzellente Video-Bearbeitung, die frei ist,
nenn mir ein sehr gutes 3D-Modellierungsprogramm, das frei ist.

---
Fürs erste: mplayer.

Den Rest benutz' ich nicht, daher hab ich keine Ahnung. Probier Open Movie Editor oder irgendetwas. Hoch spezialisierte Software benutz' ich selten; aber selbst wenn: Man kann propiertäre Software auch unter Linux nutzen; zumindest, wenn man Ahnung hat.

Quo vadis
29.04.2012, 12:06
Interessant ist, dass der Typ genau ins Politikerschema hineinpasst. Darüber täuscht auch der Dreitagebart nicht hinweg. Und das wird dann dem Wähler als "frischer Wind" verkauft.

Piraten ist sowas wie cyberzions von Ostküste Gnaden. Wurden ja schon zu öffentlichen Bekenntnissen gegen die Meinungsfreiheit genötigt. Da kommt auch nix mehr nach, könnten auch junge Grüne sein.

Klopperhorst
29.04.2012, 12:06
Fürs erste: mplayer.

Den Rest benutz' ich nicht, daher hab ich keine Ahnung. Probier Open Movie Editor oder irgendetwas. Hoch spezialisierte Software benutz' ich selten; aber selbst wenn: Man kann propiertäre Software auch unter Linux nutzen; zumindest, wenn man Ahnung hat.

Mein G"tt.
Mit mplayer kannst du keine Musik kreieren.

Der Rest ist Schrott.

---

FranzKonz
29.04.2012, 12:07
Es gibt sicherlich eine Reihe guter OpenSource-Programme.

Trotzdem denke ich, dass die Entwickler solcher Software sich ganz schön viel Geld durch die Lappen gehen lassen.

Jein. Wusstest Du, daß der Aufwand für die verkaufsfähige Entwicklung einer Software zu mindestens drei Vierteln gar nichts mit Softwareentwicklung zu tun hat?

Im Falle Open Source übernimmt der Markt diese drei Viertel des Aufwands.

Leo Navis
29.04.2012, 12:08
Mein G"tt.
Mit mplayer kannst du keine Musik kreieren.

Der Rest ist Schrott.

---
Kreieren nicht, nein. Spezialisiere Deine Anfrage, wenn Du eine spezialisierte Antwort haben willst.

Inwiefern ist der Rest Schrott?

Gottfried
29.04.2012, 12:09
Mein G"tt.
Mit mplayer kannst du keine Musik kreieren.

Der Rest ist Schrott.

---

Was willst Du mit OpenSource-Programmen?

Du kannst heute im Musikbereich für 2000 Euro ein professionelles Tonstudio einrichten. Die dafür notwendige Software (Sequencer, VST) kostet nicht mal 600 Euro.

Wenn das zuviel ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Hybrid
29.04.2012, 12:11
http://www.br.de/radio/b5-aktuell/piraten-vorsitzender100~_v-image512_-6a0b0d9618fb94fd9ee05a84a1099a13ec9d3321.jpg?versi on=1335635927384

So sieht ein Regierungsdirektor im Verteidigungsministerium aus?
Der jetzt Piraten-Chef ist?


FFFFFFrrrraaaaannnnzzzzzzzz :rofl:

Is das der Bruder von Schwachmaat schlag den Raab? Oder der Brüder von Klum oder dem Rumpelstielzchen sein Standalone Holder? Wer das Verteidigungsministerium freiwillig verläßt, hat schon aufgegeben, oder wurde weggelobt, manche schaffens ja bis Brüssel, aber der, ne, den? haben sie den Ratten zum Fraß vorgeworfen, aber vorher mit irgendwas wie Botox gesichtsbehindert gemacht.
Charaktermerkmal, Grinsen mit kalten Augen.

Denk ich an Deutschland in der Nacht, wär ich am liebsten nie mehr aufgewacht.

Gottfried
29.04.2012, 12:12
Zumindest in Europa ist Software noch aus der Patentfähigkeit ausgenommen. Insofern halten sich die Auswirkungen noch in Grenzen.

Schau Dir den folgenden Artikel an:

http://www.nytimes.com/2007/06/09/opinion/09lee.html

Tatsächlich wird mehr und mehr alltäglicher Scheißdreck patentiert, oftmals einfach Implementierungen von alltäglichen Geschäftsprozessen in einem Computerprogramm.

Nur ein kleines Beispiel:


Im untenstehenden PDF-Dokument ist das Thema ausführlicher dargestellt.
http://www.patentfrei.de/download/resources/webshop.pdf

Und worin liegt jetzt genau das Problem?

Der Online-Handel boomt mit jährlich zweistelligen Zuwachsraten.

Sterntaler
29.04.2012, 12:13
Is das der Bruder von Schwachmaat schlag den Raab? Oder der Brüder von Klum oder dem Rumpelstielzchen sein Standalone Holder? Wer das Verteidigungsministerium freiwillig verläßt, hat schon aufgegeben, oder wurde weggelobt, manche schaffens ja bis Brüssel, aber der, ne, den? haben sie den Ratten zum Fraß vorgeworfen, aber vorher mit irgendwas wie Botox gesichtsbehindert gemacht.
Charaktermerkmal, Grinsen mit kalten Augen.

Denk ich an Deutschland in der Nacht, wär ich am liebsten nie mehr aufgewacht.


der sieht aus ,als ob der Urlaub aus der Psychatrie hat.

Gottfried
29.04.2012, 12:14
Is das der Bruder von Schwachmaat schlag den Raab? Oder der Brüder von Klum oder dem Rumpelstielzchen sein Standalone Holder? Wer das Verteidigungsministerium freiwillig verläßt, hat schon aufgegeben, oder wurde weggelobt, manche schaffens ja bis Brüssel, aber der, ne, den? haben sie den Ratten zum Fraß vorgeworfen, aber vorher mit irgendwas wie Botox gesichtsbehindert gemacht.
Charaktermerkmal, Grinsen mit kalten Augen.

Denk ich an Deutschland in der Nacht, wär ich am liebsten nie mehr aufgewacht.

Der ist vermutlich ein Uboot der Etablierten. Seine Rhetorik im Monitor-Beitrag ist entlarvend.

FranzKonz
29.04.2012, 12:18
Was willst Du mit OpenSource-Programmen?

Du kannst heute im Musikbereich für 2000 Euro ein professionelles Tonstudio einrichten. Die dafür notwendige Software (Sequencer, VST) kostet nicht mal 600 Euro.

Wenn das zuviel ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Leute, Ihr verwechselt wieder mal "frei" wie "Freiheit" mit "frei" wie "Freibier".

Open Source bedeutet lediglich, daß ich eine vorhandene Software an meine Bedürfnisse anpassen (lassen) kann. Das Lizenzmodell ist davon nicht betroffen.

Weitestgehend unbekannt ist, daß jede mir bekannte ERP-Software für mittlere bis große Unternehmen (SAP, PSI, Navision, Infor, ... ) seit jeher in weiten Teilen mit offenem Quellcode ausgeliefert wird. Anders wäre es gar nicht möglich, diese Pakete an die Strukturen und Geschäftsmodelle der jeweiligen Unternehmen anzupassen.

Hybrid
29.04.2012, 12:20
Sie haben uns einen frischen Wind verkündet ,-
und nun sehen wir,-
es war nur ein kleiner Furz ... :))

..vonnöten um das Schiff kentern zu lassen.

Das wichtigste an einem Kapitän der dampft und segelt?
Solange ich noch trockene Füsse habe, Frauen und Kinder zuerst!


Rettungsboot ist Seemannstod, brauchen wir nicht, gibt ja Fahradschutzhelme.

Klopperhorst
29.04.2012, 12:23
Leute, Ihr verwechselt wieder mal "frei" wie "Freiheit" mit "frei" wie "Freibier".

Open Source bedeutet lediglich, daß ich eine vorhandene Software an meine Bedürfnisse anpassen (lassen) kann. Das Lizenzmodell ist davon nicht betroffen.

Weitestgehend unbekannt ist, daß jede mir bekannte ERP-Software für mittlere bis große Unternehmen (SAP, PSI, Navision, Infor, ... ) seit jeher in weiten Teilen mit offenem Quellcode ausgeliefert wird. Anders wäre es gar nicht möglich, diese Pakete an die Strukturen und Geschäftsmodelle der jeweiligen Unternehmen anzupassen.

GPL ist nur erlaubt, wenn man die Software ohne kommerzielles Interesse weiterentwickelt!
Sobald man dafür Geld verlangt, darf eine unter GPL lizenzierte SW nicht weiterentwickelt werden.
Das ist der Punkt.

Daher gibt es eben auch keine quelloffenen Programme im Highend-Bereich.
Und wenn du Unternehmens-Software ansprichst, das ist eine andere Kategorie, die kaum vom Schwarzmarkt betroffen ist.

---

Leo Navis
29.04.2012, 12:24
GPL ist nur erlaubt, wenn man die Software ohne kommerzielles Interesse weiterentwickelt!
Sobald man dafür Geld verlangt, darf eine unter GPL lizenzierte SW nicht weiterentwickelt werden.
Das ist der Punkt.

Daher gibt es eben auch keine quelloffenen Programme im Highend-Bereich.
Und wenn du Unternehmens-Software ansprichst, das ist eine andere Kategorie, die kaum vom Schwarzmarkt betroffen ist.

---
Schon mal was von der BSD-Lizenz gehört?

Sterntaler
29.04.2012, 12:24
Der ist vermutlich ein Uboot der Etablierten. Seine Rhetorik im Monitor-Beitrag ist entlarvend.

:top:

Hybrid
29.04.2012, 12:27
Leute, Ihr verwechselt wieder mal "frei" wie "Freiheit" mit "frei" wie "Freibier".

Open Source bedeutet lediglich, daß ich eine vorhandene Software an meine Bedürfnisse anpassen (lassen) kann. Das Lizenzmodell ist davon nicht betroffen.

Weitestgehend unbekannt ist, daß jede mir bekannte ERP-Software für mittlere bis große Unternehmen (SAP, PSI, Navision, Infor, ... ) seit jeher in weiten Teilen mit offenem Quellcode ausgeliefert wird. Anders wäre es gar nicht möglich, diese Pakete an die Strukturen und Geschäftsmodelle der jeweiligen Unternehmen anzupassen.

Janz im ernst, kann doch nicht sein, das man sich von tastaturtickernden mit Macdoof frettriefenden Fingern die Gebühren, Abgaben und Steuern vorschreiben läßt. Haben wir nicht schon die Besten in unseren Amtsstuben?

Ja selbst Staatsanwaltschaften verfolgen unnachgiebig und erfolgreich jeden Falschparker bis zue Bettkante, aber mordende NSU´ler müssen sich selber umbringen und CD´s im Feuer überleben lassen. Jetzt auch noch Weicheier, die sich an allem bereichern wollen, was sie nicht erarbeitet haben.

Der Deutsche Wähler ist total bescheuert. Sagte mal ein Engländer in klassischem Scottisch.

fatalist
29.04.2012, 12:28
:top:

Ein V-Mann. Das läuft wie bei der NPD etc pp.

Sterntaler
29.04.2012, 12:29
Ein V-Mann. Das läuft wie bei der NPD etc pp.

exakt.

FranzKonz
29.04.2012, 12:33
Und worin liegt jetzt genau das Problem?

Der Online-Handel boomt mit jährlich zweistelligen Zuwachsraten.

In der Monopolisierung. Steht im Programm der Piraten. Man müsste es eben komplett lesen und verstehen, statt sich willkürlich irgendwelche Sätze aus dem Zusammenhang zu picken.

FranzKonz
29.04.2012, 12:34
Janz im ernst, kann doch nicht sein, das man sich von tastaturtickernden mit Macdoof frettriefenden Fingern die Gebühren, Abgaben und Steuern vorschreiben läßt. Haben wir nicht schon die Besten in unseren Amtsstuben?

Ja selbst Staatsanwaltschaften verfolgen unnachgiebig und erfolgreich jeden Falschparker bis zue Bettkante, aber mordende NSU´ler müssen sich selber umbringen und CD´s im Feuer überleben lassen. Jetzt auch noch Weicheier, die sich an allem bereichern wollen, was sie nicht erarbeitet haben.

Der Deutsche Wähler ist total bescheuert. Sagte mal ein Engländer in klassischem Scottisch.

Wenn Du Dich nicht mit meinen Beiträgen auseinandersetzen willst, wäre es nett, wenn Du sie nicht zitieren würdest.

ursula
29.04.2012, 12:34
dieser neue "spitzenmann" ist der fremdkörper in dem mir noch fremden gebilde. habe nach dem SVP programm noch kurz das autismusprogramm der piraten gelesen, das viel utopie und wahnsinn in sich trägt.

kann euch nicht wählen, weil v-mann besatz garantiert ist, das programm unausgewogen und wer das ehegattensplitting abwählt, ist eh eine linke socke (aus erfahrung weiss ich, dass es ausreichend schutz und mittel für kinder und behinderte gibt. man muss es nur händeln können und sich um plattformen bemühen) - ich weiss auch nicht, ob das aushebeln des patentrechts ??? wenn schon - dann global - also nicht machbar, ohne ruinös zu werden.

FranzKonz
29.04.2012, 12:36
GPL ist nur erlaubt, wenn man die Software ohne kommerzielles Interesse weiterentwickelt!
Sobald man dafür Geld verlangt, darf eine unter GPL lizenzierte SW nicht weiterentwickelt werden.
Das ist der Punkt.

Daher gibt es eben auch keine quelloffenen Programme im Highend-Bereich.
Und wenn du Unternehmens-Software ansprichst, das ist eine andere Kategorie, die kaum vom Schwarzmarkt betroffen ist.

---

Niemand zwingt Dich, GPL zu nutzen. Wenn Du sie nutzt, mußt Du Dich an die Lizenz halten. Mehr Freiheit braucht kein Mensch.

ursula
29.04.2012, 12:38
sind es nicht auch die truden mit dem bedingungslosen grundeinkommen?? falls hier irgendein parasit von wo auch immer infiltriert wird, würde ich alles geld sofort aus dem fenster werfen, als dieses seltsame gebilde zum blühen zu bringen. grenzen auf , alles rein und in 5 jahren alles wegfressen, was jahrhundertelang erarbeitet wurde - und nicht an tastaturen!!

Gottfried
29.04.2012, 13:05
In der Monopolisierung. Steht im Programm der Piraten. Man müsste es eben komplett lesen und verstehen, statt sich willkürlich irgendwelche Sätze aus dem Zusammenhang zu picken.

Was denn für eine Monopolisierung?

Es gibt zehntausende Onlinehändler im Netz und die Branche wächst nach Umsatz jedes Jahr zweistellig.

Es gibt keinen Hinweis darauf, dass hier ein existierendes Patent hinderlich wäre.

Gottfried
29.04.2012, 13:06
sind es nicht auch die truden mit dem bedingungslosen grundeinkommen??

Ja, sind sie!

FranzKonz
29.04.2012, 13:33
Was denn für eine Monopolisierung?

Es gibt zehntausende Onlinehändler im Netz und die Branche wächst nach Umsatz jedes Jahr zweistellig.

Es gibt keinen Hinweis darauf, dass hier ein existierendes Patent hinderlich wäre.

WO gibt es diese vielen Händler im Netz?

Und welchen Hinweis gibt es, daß ein existierendes Patent förderlich wäre?

Und wer kann es sich leisten, derartige Patente tatsächlich auszuhebeln?

Gottfried
29.04.2012, 14:14
WO gibt es diese vielen Händler im Netz?

Und welchen Hinweis gibt es, daß ein existierendes Patent förderlich wäre?

Und wer kann es sich leisten, derartige Patente tatsächlich auszuhebeln?

Mir wird Deine Fragerei ehrlich gesagt zu blöd.

Wir werden im Leben keine Freunde mehr und ich werde auch die Piraten nicht wählen.

Lass gut sein. Diskussion ist für mich zu Ende.

FranzKonz
29.04.2012, 14:18
Mir wird Deine Fragerei ehrlich gesagt zu blöd.

Wir werden im Leben keine Freunde mehr und ich werde auch die Piraten nicht wählen.

Lass gut sein. Diskussion ist für mich zu Ende.

Du hast einfach keine Antworten.

Da Du offensichtlich eher die kommerziellen Interessen im Auge hast, verweise ich noch auf den Patentverein (http://patentverein.de/), der insbesondere die Interessen mittelständischer Unternehmen vertritt. Interessanterweise sieht er vieles ähnlich wie die Piraten.

Shahirrim
29.04.2012, 14:25
Da gebe ich Dir recht ,- ich bin schwerst enttäuscht !

Die Spaßmacher ziehen ihren Schwanz ein ,-
ohne ihn je überhaupt rausgeholt zu haben,- die Luschen....

Macht verdirbt. Gestern wurden aus den Piraten der letzte Wind "Alternativität" aus den Segeln genommen! Das überhaupt kein Widerstand geleistet wurde, hat mich doch sehr erschreckt. Bis zuletzt habe ich wenigstens auf eine Debatte gehofft. Aber als dann einer wenigstens antrat, und man ihm den Rücken zukehrte, war ich doch noch entäuscht. Denn bis gestern hatte ich ein kleines bisschen Restsympatien für diese Partei gehabt, da ich in machen Teilen Überscheidungspunke sah. Ab heute wünsche ich ihnen FDP-Wahlergebnisse!

Quo vadis
29.04.2012, 14:28
Macht verdirbt. Gestern wurden aus den Piraten der letzte Wind "Alternativität" aus den Segeln genommen! Das überhaupt kein Widerstand geleistet wurde, hat mich doch sehr erschreckt. Bis zuletzt habe ich wenigstens auf eine Debatte gehofft. Aber als dann einer wenigstens antrat, und man ihm den Rücken zukehrte, war ich doch noch entäuscht. Denn bis gestern hatte ich ein kleines bisschen Restsympatien für diese Partei gehabt, da ich in machen Teilen Überscheidungspunke sah. Ab heute wünsche ich ihnen FDP-Wahlergebnisse!

Bei den Piraten sieht man schön, dass "Parteitage" in der brd Mediendiktatur gleichzeitig auch Canossagänge sind. War auch bei den Grünen und der Linken schon so, wenige Tage vor den Parteitagen hetzen die Medien eine Sau durchs dorf, die auf diesen treffen öffentlichkeitswirksam eingefangen werden muß.

Shahirrim
29.04.2012, 14:31
Bei den Piraten sieht man schön, dass "Parteitage" in der brd Mediendiktatur gleichzeitig auch Canossagänge sind. War auch bei den Grünen und der Linken schon so, wenige Tage vor den Parteitagen hetzen die Medien eine Sau durchs dorf, die auf diesen treffen öffentlichkeitswirksam eingefangen werden muß.

Woher kommt die Beliebtheit der Medien, die die schlimmsten Feinde darstellen? Ist es nur, weil sie bei machen Verbrauchertipps dem Bürger helfen?
Ich persönlich plädiere dafür, mehr gegen Medien zu hetzen. Gerne auch mit diffamierenden Mitteln. Dann haben vielleicht auch anderde den Mumm, den Medien Widerstand zu leisten!

Alter Stubentiger
29.04.2012, 14:37
Oder dieser Pferdeschwanz,
glatt gebügelte Hochschulsprache. Wer glaubt denn, das so 1en Fahrradkurier genug Rückgrat hätte eine Nation zu führen? Vor allem wohin? Rattenfänger von Hammeln, fällt mir nur dazu ein.

Wo die Piraten einen hinbringen sieht man ja in Hamburg. Nur ein Wort Schill. Aber der ist dem Friedmann auf den Leim gegangen, mit seiner Kokserei. Die Nachwirkungen haben die Hamburger Wählerinnen alle noch immer in ihrem Wahlgriffel stecken.

Demnächst geht es Kraftlos in Düsseldorf weiter. Aber da muss ich zugeben, wäre mir ein heimlicher Wahlsieg der Piraten schon recht, weil ich sehe so gern die abgewrackten, mit Schminckputz, besetzten, stinkenden Genderweibchen mitten in der Menopause die Rolltreppe herunterfallen. Aber Pech, die haben so dicke Luftmatratzen am Ende des Flures ausgelegt, da bleibt der Mief noch lange hängen.

Schill stand rechts und ist in keinster Weise mit den Piraten vergleichbar. Sein Auftritt war aber sehr wohl mit dem Auftritt einiger Foristen hier vergleichbar.

(Ich habe mal deine Rechtschreibfehler korrigiert)


Warum konnten sie nicht ein einziges mal dem Druck der Medien und den unwählbaren Parteien standhalten ?
Warum sind sie nur eingeknickt, war die Nazi Keule denn so schmerzhaft ?
Sie hätten doch echt viele Sympatiesanten für sich gewonnen, nein, das Merkel wäre nicht dabei.

Sie hätten die meisten ihrer Sympathisanten verloren. Auf Unterstützung aus diesem Forum können sie wohl verzichten.

Quo vadis
29.04.2012, 14:38
Woher kommt die Beliebtheit der Medien, die die schlimmsten Feinde darstellen? Ist es nur, weil sie bei machen Verbrauchertipps dem Bürger helfen?
Ich persönlich plädiere dafür, mehr gegen Medien zu hetzen. Gerne auch mit diffamierenden Mitteln. Dann haben vielleicht auch anderde den Mumm, den Medien Widerstand zu leisten!

Tja, dass dem nicht so sein wird, dafür sorgt die etablierte Medienfront schon. Deutschland hat eines der geschlossensten Medienkartelle Europas und ist folglich auch das Land, mit dem geringsten Meinungspluralismus. Das ist einfach ein Fakt.

Alter Stubentiger
29.04.2012, 14:42
Was denn für eine Monopolisierung?

Es gibt zehntausende Onlinehändler im Netz und die Branche wächst nach Umsatz jedes Jahr zweistellig.

Es gibt keinen Hinweis darauf, dass hier ein existierendes Patent hinderlich wäre.

Natürlich gibt es eine Monopolisierung. Amazon, Facebook oder Google breiten sich krakenartig aus und besetzen immer mehr Geschäftsfelder. Noch ist das kein Problem denn noch gibt es Konkurrenz. Aber die Marktmacht beginnt sich bereits bei einigen Großen zu konzentrieren.
Leidtragende sind oft auch die Offlinehändler.


dieser neue "spitzenmann" ist der fremdkörper in dem mir noch fremden gebilde. habe nach dem SVP programm noch kurz das autismusprogramm der piraten gelesen, das viel utopie und wahnsinn in sich trägt.

kann euch nicht wählen, weil v-mann besatz garantiert ist, das programm unausgewogen und wer das ehegattensplitting abwählt, ist eh eine linke socke (aus erfahrung weiss ich, dass es ausreichend schutz und mittel für kinder und behinderte gibt. man muss es nur händeln können und sich um plattformen bemühen) - ich weiss auch nicht, ob das aushebeln des patentrechts ??? wenn schon - dann global - also nicht machbar, ohne ruinös zu werden.

Patente ja oder nein kann man so einfach nicht beantworten. Die wahren Piraten sind ja eigentlich die Chinesen die das Patentsystem schon seid längerem aushebeln.

tosh
29.04.2012, 14:53
Piraten distanzieren sich von Holocaust-Leugnern.


"Die Piraten reagieren auf rechte Stimmen in den eigenen Reihen: Auf dem Parteitag wurde ein Antrag gegen Holocaust-Leugner angenommen. Nun steht die Wahl des Vorstands an Die Piratenpartei hat auf ihrem Parteitag in Neumünster die Leugnung des Völkermords an den Juden verurteilt. Den Holocaust unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit zu leugnen oder zu relativieren, "widerspricht den Grundsätzen unserer Partei", heißt es in einem einstimmig verabschiedeten Sonderantrag."
http://www.zeit.de/politik/deutschla...nster-vorstand

Also auch die Piraten sind gegen die Meinungsfreiheit!
Diese Partei ist für Rechte und konservative nicht wählbar.
Das siehst du zu eng.
Holocaust = völlige Verbrennung = Feuerbestattung,
muß doch niemand leugnen usw.,
Feuerbestattung ist in D heute zu etwa 40% üblich
und in buddhistischen Ländern etwa zu 100%.

Shahirrim
29.04.2012, 14:54
Tja, dass dem nicht so sein wird, dafür sorgt die etablierte Medienfront schon. Deutschland hat eines der geschlossensten Medienkartelle Europas und ist folglich auch das Land, mit dem geringsten Meinungspluralismus. Das ist einfach ein Fakt.

Eine faule Ausrede meines Erachtens!
Wir haben doch das Internet, wer braucht da schon ZDF (Zertrümmer deinen Fernseher) & Co.

Sheldon
29.04.2012, 14:56
Wer mir erklärt, wie man dem entgehen kann, hat meine volle Hochachtung ! Wahrscheinlich hilft nur, als erster "Nazi" zu brüllen, also die Präventiv-Nazikeule heraus zu holen. Ein völlig psychotisches Land.

Wenn man "Nazi" durch "Jehova" ersetzt, fühlt man sich in einen satirischen Filmklassiker versetzt.


http://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ

Es braucht nur irgendeiner das "verbotene Wort" zu sagen und schon fliegen die Steine. Das ist in dem Monty Pyton-Klassiker so, und das ist auch in der heutigen BRD-Simulation so.

tosh
29.04.2012, 14:59
Die pfeifen auf die Artikel der Mainstream-Medien!

Nur bis zur ersten Duchsuchung ihrer bundesweiten Büros und privater Wohnräume, dann werden sie die Hosen vollhaben
und die Neue Partei löst sich auf - wetten ?
Da muß erst mal ein Richter einen Grund für einen Durchsuchungsbefehl finden (kostruieren),
und dann steht er blöd da, weil nix gefunden wird. :]

Da die keinen Dreck am Stecken haben, besteht kein Anlaß für eine Auflösung.

dZUG
29.04.2012, 15:01
Ich versteh das Problem nicht.
Warum sie eine Piratenpartei wählen, macht das ganze eigentlich schon lächerlich.
Also Piraten sind in Wirklichkeit Diebe die auf dem Meer ohne Flagge fahren.
Hätten sie doch gleich eine Pipi Langstrumpf Partei machen können.
Also ich geh in der Scheinfirma BRD sicher nicht mehr zur Wahl.
Mir ist das ganz mittlerweile zu blöd geworden.

Ich bin doch nicht blöd.
So blöd kann man doch gar nicht sein :hihi:

tosh
29.04.2012, 15:04
Zur Not wird ein "Nazi" in die Partei eingeschleust.
Hhm, ja, ein V-Mann vom Verfassungsschutz, der auf Nazi macht.....

tosh
29.04.2012, 15:07
http://www.br.de/radio/b5-aktuell/piraten-vorsitzender100~_v-image512_-6a0b0d9618fb94fd9ee05a84a1099a13ec9d3321.jpg?versi on=1335635927384

So sieht ein Regierungsdirektor im Verteidigungsministerium aus?
Der jetzt Piraten-Chef ist...
Das ist jetzt wirklich ganz fatal.

Grenzer
29.04.2012, 15:07
Ab heute wünsche ich ihnen FDP-Wahlergebnisse!

Die werden sie wohl auch bekommen !

Als ich die Parteiversammlung sah,-
glaubte ich zuerst, ich wäre in einem Elektro-Kursus gelandet -
vor lauter Strom - und Netzwerkkabeln wäre mir fast entgangen,- daß da auch noch Menschen da waren... :))

Sprecher
29.04.2012, 15:08
Woher kommt die Beliebtheit der Medien, die die schlimmsten Feinde darstellen? Ist es nur, weil sie bei machen Verbrauchertipps dem Bürger helfen?
Ich persönlich plädiere dafür, mehr gegen Medien zu hetzen. Gerne auch mit diffamierenden Mitteln. Dann haben vielleicht auch anderde den Mumm, den Medien Widerstand zu leisten!

Neulich haben doch Journalisten gejammert sie würden von Salafisten bedroht. Mein Mitleid lag nicht nur bei 0 sondern deutlich im negativen Bereich :D

FranzKonz
29.04.2012, 15:11
Ich versteh das Problem nicht.
Warum sie eine Piratenpartei wählen, macht das ganze eigentlich schon lächerlich.
Also Piraten sind in Wirklichkeit Diebe die auf dem Meer ohne Flagge fahren.
Hätten sie doch gleich eine Pipi Langstrumpf Partei machen können.
Also ich geh in der Scheinfirma BRD sicher nicht mehr zur Wahl.
Mir ist das ganz mittlerweile zu blöd geworden.

Ich bin doch nicht blöd.
So blöd kann man doch gar nicht sein :hihi:

Du offensichtlich schon. Wer nicht wählt, stimmt zu, und zwar wirklich jedem Scheiß!

romeo1
29.04.2012, 15:12
Neulich haben doch Journalisten gejammert sie würden von Salafisten bedroht. Mein Mitleid lag nicht nur bei 0 sondern deutlich im negativen Bereich :D

Ausnahmsweise hätten sie der Journaille auch die Lichter polieren können. Das heilt von so manchen MuKu-Träumen.

Felix Krull
29.04.2012, 15:15
http://www.br.de/radio/b5-aktuell/piraten-vorsitzender100~_v-image512_-6a0b0d9618fb94fd9ee05a84a1099a13ec9d3321.jpg?versi on=1335635927384

So sieht ein Regierungsdirektor im Verteidigungsministerium aus?
Der jetzt Piraten-Chef ist?


FFFFFFrrrraaaaannnnzzzzzzzz :rofl:

Der sieht Ernst Thälmann verdächtig ähnlich:

http://i.imgur.com/3UeBV.jpg

Gottfried
29.04.2012, 15:16
Natürlich gibt es eine Monopolisierung. Amazon, Facebook oder Google breiten sich krakenartig aus und besetzen immer mehr Geschäftsfelder. Noch ist das kein Problem denn noch gibt es Konkurrenz. Aber die Marktmacht beginnt sich bereits bei einigen Großen zu konzentrieren.
Leidtragende sind oft auch die Offlinehändler.


Amazon ist kein Monopol, da bei Amazon Marketplace tausende Anbieter um die Käuferschaft konkurrieren.

Und die Offlinehändler haben einfach die Zeit verschlafen. Denn wer zu spät kommt, den bestraft das leben.

Gruß an die Schlecker-Frauen.

Außerdem kann ich nicht verstehen, warum ausgerechnet Sozialdemokratten gegen Monopole sein wollen. Das ist höchst unglaubwürdig, da Sozialdemokratten ständig Preismonopole in Form von Steuern fordern.

tosh
29.04.2012, 15:24
Hast Du es nötig, derartig die Wahrheit zu verdrehen?

Hier der Satz im Kontent:

"...wenn ihre Schnittstelle ein Offener Standard ist...."

Es geht hier also keineswegs darum, Softwarehersteller dazu zu verpflichten, den Quellcode ihrer Software allgemein zugänglich zu machen, sondern um die Standardisierung bestimmter Komponenten, so wie zum Beispiel metrischer Gewinde im Maschinenbau.

Es ist lachhaft, z.B. Lizenzgebühren für die Verwendung eines genormten Gewindes zu zahlen.
Beispiel Windows:
Wenn die Schnittstelle nicht definiert ist, kann niemand ein Programm machen, das auf einem Windows-PC läuft.

siehe Kartelrecht:
"das Verbot des Missbrauchs einer marktbeherrschenden Stellung,..."
wiki

BRDDR_geschaedigter
29.04.2012, 15:26
Beispiel Windows:
Wenn der Quellkode nicht bekannt ist, kann niemand ein Programm machen, das auf einem Windows-PC läuft.

siehe Kartelrecht:
"das Verbot des Missbrauchs einer marktbeherrschenden Stellung,..."
wiki

Nö, die Schnittstellen müssen doch nur klar sein, den Code auf unterster Ebene muss man doch nicht kennen.

Ob eine Firma einen Code öffentlich macht oder nicht ist doch ihre Sache.

Gottfried
29.04.2012, 15:33
Nö, die Schnittstellen müssen doch nur klar sein, den Code auf unterster Ebene muss man doch nicht kennen.

Ob eine Firma einen Code öffentlich macht oder nicht ist doch ihre Sache.

Die Piraten jammern gerade dort, wo wir im Überfluss leben. Die echten Probleme sehen sie nicht. Ein echtes "Luxusproblem" diese Patente.

BRDDR_geschaedigter
29.04.2012, 15:37
Die Piraten jammern gerade dort, wo wir im Überfluss leben. Die echten Probleme sehen sie nicht. Ein echtes "Luxusproblem" diese Patente.

Bei Libertären ist ja noch umstritten, wie man mit Patenten umgehen soll. Auf Software sollte es jedoch so etwas nicht geben.

Diebstahl dürfte aber sein, wenn man z.B. Windows als Ganze kopiert und weiterverkauft.

Aber ich sehe nicht ein, das jemand z.B. auf so etwas wie eine while Schleife ein Patent bekommen soll.

Hybrid
29.04.2012, 15:44
Wenn Du Dich nicht mit meinen Beiträgen auseinandersetzen willst, wäre es nett, wenn Du sie nicht zitieren würdest.

Oha, eim so sorry mister Konz, habe nicht so direkt gesprochen, aber vielleicht sollte man sich daran erinnern wir karl theodor zu Gutamberg da runtergefallen ist.
Könnte zu Deinem Thema Litaneien erzählen, versuche aber meist, die Gehirnwindungen auf Normaltemperatur zu erreichen.

Meine Software, darf mir keiner entstellen, deswegen landet auch nichts mehr im Netz. Is Arbeit für lau. Was glaubst wohl warum Windows in Containerklasen programmiert ist, weiter will ich mich dazu nicht auslassen....
Nehme Deinen Rüffel Respektvoll an.

Gottfried
29.04.2012, 15:47
Doppelt

Gottfried
29.04.2012, 15:51
Bei Libertären ist ja noch umstritten, wie man mit Patenten umgehen soll. Auf Software sollte es jedoch so etwas nicht geben.

Diebstahl dürfte aber sein, wenn man z.B. Windows als Ganze kopiert und weiterverkauft.

Aber ich sehe nicht ein, das jemand z.B. auf so etwas wie eine while Schleife ein Patent bekommen soll.

Ich verstehe diese Diskussion um Patente nicht.

Erstmal sind auch patentierte Produkte meist günstig.

Zweitens kriegen die meisten Menschen von etwaigen Rechtsstreitigkeiten hinter den Kulissen nichts mit.

Und drittens reden wir hier über die effizientesten Märkte die es gibt. Gerade im Internet gibt es den totalen Überfluss an Informationen. Es gibt unendliche viele Möglichkeiten, mit Software zu arbeiten, bzw. deren Vorteile zu genießen.

Viertens sind die Entwicklungssprünge in der Informationstechnologie so enorm, dass jedes Gerede um eine bremsende Wirkung von Patenten geradezu lächerlich erscheint.

Und da kommen diese kleinen verfickten Piraten, die, weil sie keine 20 Euro im Monat für gute Musik ausgeben wollen oder Bill Gates den Erfolg nicht gönnen, alles madig machen wollen.

BRDDR_geschaedigter
29.04.2012, 15:56
Ich verstehe diese Diskussion um Patente nicht.

Erstmal sind auch patentierte Produkte meist günstig.

Zweitens kriegen die meisten Menschen von etwaigen Rechtsstreitigkeiten hinter den Kulissen nichts mit.

Und drittens reden wir hier über die effizientesten Märkte die es gibt. Gerade im Internet gibt es den totalen Überfluss an Informationen. Es gibt unendliche viele Möglichkeiten, mit Software zu arbeiten, bzw. deren Vorteile zu genießen.

Viertens sind die Entwicklungssprünge in der Informationstechnologie so enorm, dass jedes Gerede um eine bremsende Wirkung von Patenten geradezu lächerlich erscheint.

Und da kommen diese kleinen verfickten Piraten, die, weil sie keine 20 Euro im Monat für gute Musik ausgeben wollen oder Bill Gates den Erfolg nicht gönnen, alles madig machen wollen.

Ich verstehe die Argumente. Nur hindern Patente schon auch Unternehmen. Ist doch auch bescheuert für irgendeinen Mechanismus (jetzt nicht im IT Bereich) Gebühren zu zahlen nur weil da so ein Poppelpatent drauf ist.

Karl Ranseier
29.04.2012, 15:59
Holocaustverharmloser und Rassisten sind bei den Piraten nicht erwünscht. Na und? Solche Figuren werden von der NPD mit offenen Armen aufgenommen, selbst dann, wenn sie nicht wegen schwerer oder gefährlicher Körperverletzung vorbestraft sind!

Ich bin auch der Meinung, dass "Mittelständler" und superreiche Gammler nicht die Personengruppe sind, die zuerst entlastet werden muss. Mit dieser Einstellung gehe ich auch nicht zu den Faulen Dekadenten, weil ich zu denen ebenso wenig passe wie unsere Ewiggestrigen zu den Piraten. Eine Partei vertritt bestimmte Interessen.

Shahirrim
29.04.2012, 16:05
Holocaustverharmloser und Rassisten sind bei den Piraten nicht erwünscht. Na und? Solche Figuren werden von der NPD mit offenen Armen aufgenommen, selbst dann, wenn sie nicht wegen schwerer oder gefährlicher Körperverletzung vorbestraft sind!

Ich bin auch der Meinung, dass "Mittelständler" und superreiche Gammler nicht die Personengruppe sind, die zuerst entlastet werden muss. Mit dieser Einstellung gehe ich auch nicht zu den Faulen Dekadenten, weil ich zu denen ebenso wenig passe wie unsere Ewiggestrigen zu den Piraten. Eine Partei vertritt bestimmte Interessen.

Ach, du lebst auch noch Karl. Na dann, willkommen zurück! :rolleyes:

Felix Krull
29.04.2012, 16:08
Holocaustverharmloser und Rassisten sind bei den Piraten nicht erwünscht. Na und? Solche Figuren werden von der NPD mit offenen Armen aufgenommen, selbst dann, wenn sie nicht wegen schwerer oder gefährlicher Körperverletzung vorbestraft sind!

Ich bin auch der Meinung, dass "Mittelständler" und superreiche Gammler nicht die Personengruppe sind, die zuerst entlastet werden muss. Mit dieser Einstellung gehe ich auch nicht zu den Faulen Dekadenten, weil ich zu denen ebenso wenig passe wie unsere Ewiggestrigen zu den Piraten. Eine Partei vertritt bestimmte Interessen.

Hierzuforum ist den Meisten durchaus bewußt, daß die Piraten nichts anderes als marxistische Genderdödel und Umvolker mit Laptops sind.

Dadurch fragmentieren sie das linke Lager, und Grüne, SPD und die Linkspartei verlieren Wähler.

Die Piraten sorgen also für Chaos und Uneinigkeit bei den Linkslöchern, und dagegen kann eigentlich kein anständiger Mensch etwas haben.

derRevisor
29.04.2012, 16:12
Holocaustverharmloser und Rassisten sind bei den Piraten nicht erwünscht. Na und? Solche Figuren werden von der NPD mit offenen Armen aufgenommen, selbst dann, wenn sie nicht wegen schwerer oder gefährlicher Körperverletzung vorbestraft sind!

Ich bin auch der Meinung, dass "Mittelständler" und superreiche Gammler nicht die Personengruppe sind, die zuerst entlastet werden muss. Mit dieser Einstellung gehe ich auch nicht zu den Faulen Dekadenten, weil ich zu denen ebenso wenig passe wie unsere Ewiggestrigen zu den Piraten. Eine Partei vertritt bestimmte Interessen.

Mittelständler und Unterschicht bilden in D. eine Art Symbiose. Dort ist die natürliche Ordnung und Beziehung der Menschen, im Gegensatz zu Konzernen, zumindest auf regionaler Basis noch vorhanden.

Zudem muss ich wieder einmal bemängeln, dass dein politischer Reifeprozess immer noch keine Fortschritte gemacht hat. Es ist dir wirklich dringend anzuraten, endlich die Sicht des künstlichen und infantilen Rechts/Links-Gegensatzes zu überwinden, denn die tatsächliche Front verläuft zwischen Frei und Unfrei und du kämpfst so - sicherlich idealvoll und deshalb besonders tragisch - unwissentlich für die dunkle Seite der Macht.

latrop
29.04.2012, 16:12
Du willst also eine EU-Norm für das Aussehen eines Politikers oder Beamten einführen?

Was regst du dich so künstlich auf ?

Siehst du vielleicht genau so aus ?

Karl Ranseier
29.04.2012, 16:22
Mittelständler und Unterschicht bilden in D. eine Art Symbiose. Dort ist die natürliche Ordnung und Beziehung der Menschen, im Gegensatz zu Konzernen, zumindest auf regionaler Basis noch vorhanden.

Zudem muss ich wieder einmal bemängeln, dass dein politischer Reifeprozess immer noch keine Fortschritte gemacht hat. Es ist dir wirklich dringend anzuraten, endlich die Sicht des künstlichen und infantilen Rechts/Links-Gegensatzes zu überwinden, denn die tatsächliche Front verläuft zwischen Frei und Unfrei und du kämpfst so - sicherlich idealvoll und deshalb besonders tragisch - unwissentlich für die dunkle Seite der Macht.

Mit Links/Rechts-Gegensatz meinst du wohl eher "Felix Krull".
Und der tägliche Konflikt verläuft, meiner Meinung nach, zwischen Leistungsträgern und Geldsäcken. Die Faule Dekadente Partei forderte immer, Leistung müsse sich lohnen. Ich bin jedoch, im Gegensatz dazu, der Meinung, Leistung müsse sich in erster Linie für die Leistungserbringer lohnen, nicht nur für deren Arbeitgeber.

Volker
29.04.2012, 16:30
Ich versteh das Problem nicht.
Warum sie eine Piratenpartei wählen, macht das ganze eigentlich schon lächerlich.
Also Piraten sind in Wirklichkeit Diebe die auf dem Meer ohne Flagge fahren.
Hätten sie doch gleich eine Pipi Langstrumpf Partei machen können.
Also ich geh in der Scheinfirma BRD sicher nicht mehr zur Wahl.
Mir ist das ganz mittlerweile zu blöd geworden.

Ich bin doch nicht blöd.
So blöd kann man doch gar nicht sein :hihi:


Hast einmal zu wenig blöd gesagt, hat somit keine Aussagekraft, okay ?

Chronos
29.04.2012, 16:30
Mit Links/Rechts-Gegensatz meinst du wohl eher "Felix Krull".
Und der tägliche Konflikt verläuft, meiner Meinung nach, zwischen Leistungsträgern und Geldsäcken. Die Faule Dekadente Partei forderte immer, Leistung müsse sich lohnen. Ich bin jedoch, im Gegensatz dazu, der Meinung, Leistung müsse sich in erster Linie für die Leistungserbringer lohnen, nicht nur für deren Arbeitgeber.
Und du möchtest natürlich festlegen, wer der Leistungserbringer ist, und wer der böse Arbeitgeber.

Der Arbeitgeber erbringt natürlich keine Leistung, wenn er sich während Zwölfstundentagen an sechs oder sieben Tagen pro Woche um das Unternehmen kümmert, Aufträge heranschafft, sich um Marktanteile sorgt, neue Produkte erdenkt oder deren Entwicklung forciert, Personalverantwortung trägt, die Finanzierung sicherstellen muss, Kunden streicheln und bemuttern muss, die Konkurrenz im Auge behalten muss und vielleicht auch mal vor Sorge um das Unternehmen kaum noch ruhig schlafen kann.

Das sind in den Augen von euch linken Versagern natürlich keine Leistungserbringer.

Ich frage mich dabei nur, weshalb es nicht mehr erfolgreiche, stinkreiche Unternehmer in diesem Land gibt.... :=

Volker
29.04.2012, 16:35
Das ist jetzt wirklich ganz fatal.


Ob das Ergebn is der Wahl schon vorher feststand ?
Ist nicht nur fatal, sondern äüßerst unlogisch - ein hoher Beamter als Chef der ach so unabhängig klingenden Piratenpartei ? !
Vielleicht dürfen dort jetzt nur noch Beamte beitreten, wer weiß ?
Warten wir mal das 1. Parteiprogramm ab , ...

FranzKonz
29.04.2012, 16:35
Ich verstehe die Argumente. Nur hindern Patente schon auch Unternehmen. Ist doch auch bescheuert für irgendeinen Mechanismus (jetzt nicht im IT Bereich) Gebühren zu zahlen nur weil da so ein Poppelpatent drauf ist.

Die Gebühren sind noch das Wenigste. Stell Dir vor, Dein Kunde droht mit einem Auftrag, und bevor Du auch nur ein Angebot erstellen kannst, bist Du tagelang damit beschäftigt, die Patente zu studieren, die Dich in Deiner Entwicklung behindern könnten, oder für die Du (oder der Kunde) Lizenzen zu erwerben hat.

Schau nur JPG oder GIF an. In beiden Dateiformaten werden patentierte Kompressionsalgorithmen verwendet, von denen jahrelang niemand etwas wusste. Übrigens hatte der Erfinder zumindest im JPG-Falle gar nichts davon.

So, nun hast Du etwas entwickelt, Dein Kunde hat bezahlt und arbeitet mit dem Kram. Plötzlich kommt irgendein ausgebuffter Rechtsverdreher auf die Idee, daß Du ein Patent übersehen hast. Nun kann das Ganze richtig teuer werden. Für Mickysoft und andere Große natürlich nicht, denn die schauen in einem solchen Falle im eigenen Patentpool nach, weisen Dir nach, daß Du eines ihrer Patente verletzt hast und verklagen Dich bis zum Jüngsten Tag. Sollte der Fall eintreten, daß Du nie gar nie nicht irgend ein MS-Patent verwendet hast, mußt Du immer noch bis zum Jüngsten Tag (und bis zu Deinem letzten Groschen) klagen, um auch nur einen roten Ratz Lizenzgebühren von Microsoft zu kriegen.

Erschwerend kommt hinzu, daß die Patentämter wirklich jeden Scheiß patentieren. Zum Beispiel Microsofts "Ungleich Operator". Hätte mir das irgendwer erzählt, ich hätte ihn für verrückt gehalten.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-will-Ungleich-Befehl-fuer-Basic-erfunden-haben-137175.html

FranzKonz
29.04.2012, 16:38
Was regst du dich so künstlich auf ?

Siehst du vielleicht genau so aus ?

Ich rege mich gar nicht auf. Man wird doch wohl mal eine harmlose Frage stellen dürfen!

Nein, ich sehe nicht so aus, aber ich habe eine ähnliche Kappe. :D

Karl Ranseier
29.04.2012, 16:39
Und du möchtest natürlich festlegen, wer der Leistungserbringer ist, und wer der böse Arbeitgeber.

Der Arbeitgeber erbringt natürlich keine Leistung, wenn er sich während Zwölfstundentagen an sechs oder sieben Tagen pro Woche um das Unternehmen kümmert, Aufträge heranschafft, sich um Marktanteile sorgt, neue Produkte erdenkt oder deren Entwicklung forciert, Personalverantwortung trägt, die Finanzierung sicherstellen muss, Kunden streicheln und bemuttern muss, die Konkurrenz im Auge behalten muss und vielleicht auch mal vor Sorge um das Unternehmen kaum noch ruhig schlafen kann.

Das sind in den Augen von euch linken Versagern natürlich keine Leistungserbringer.

Ich frage mich dabei nur, weshalb es nicht mehr erfolgreiche, stinkreiche Unternehmer in diesem Land gibt.... :=


Natürlich wissen Unternehmer, wie man Geschäftsfeinde brutalstmöglich über den Tisch zieht, wie man seine Angestellten unter Druck setzt und wie man sich möglichst viel vom Steuerzahler sponsern lassen kann. So gibt es bekanntlich in Deutschland z.B. Autos, bei denen das Preis/Leistungsverhältnis dermaßen deprimierend ist, dass sie sich nur an solche Leute verkaufen lassen, die die Rechnung dafür dem Steuerzahler schicken können...
Richtig ist auch, dass "Mittelständler" häufig sehr viel arbeiten, sie haben eine andere Lebenseinstellung als andere. Ich arbeite, um zu leben, viele "Mittelständler" leben, um zu arbeiten.

BRDDR_geschaedigter
29.04.2012, 16:43
Die Gebühren sind noch das Wenigste. Stell Dir vor, Dein Kunde droht mit einem Auftrag, und bevor Du auch nur ein Angebot erstellen kannst, bist Du tagelang damit beschäftigt, die Patente zu studieren, die Dich in Deiner Entwicklung behindern könnten, oder für die Du (oder der Kunde) Lizenzen zu erwerben hat.

Schau nur JPG oder GIF an. In beiden Dateiformaten werden patentierte Kompressionsalgorithmen verwendet, von denen jahrelang niemand etwas wusste. Übrigens hatte der Erfinder zumindest im JPG-Falle gar nichts davon.

So, nun hast Du etwas entwickelt, Dein Kunde hat bezahlt und arbeitet mit dem Kram. Plötzlich kommt irgendein ausgebuffter Rechtsverdreher auf die Idee, daß Du ein Patent übersehen hast. Nun kann das Ganze richtig teuer werden. Für Mickysoft und andere Große natürlich nicht, denn die schauen in einem solchen Falle im eigenen Patentpool nach, weisen Dir nach, daß Du eines ihrer Patente verletzt hast und verklagen Dich bis zum Jüngsten Tag. Sollte der Fall eintreten, daß Du nie gar nie nicht irgend ein MS-Patent verwendet hast, mußt Du immer noch bis zum Jüngsten Tag (und bis zu Deinem letzten Groschen) klagen, um auch nur einen roten Ratz Lizenzgebühren von Microsoft zu kriegen.

Erschwerend kommt hinzu, daß die Patentämter wirklich jeden Scheiß patentieren. Zum Beispiel Microsofts "Ungleich Operator". Hätte mir das irgendwer erzählt, ich hätte ihn für verrückt gehalten.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-will-Ungleich-Befehl-fuer-Basic-erfunden-haben-137175.html

Ja stimmt, die Patentrecherchen sind auch stundenintensiv und deshalb extrem teuer.

Quo vadis
29.04.2012, 16:49
Eine faule Ausrede meines Erachtens!
Wir haben doch das Internet, wer braucht da schon ZDF (Zertrümmer deinen Fernseher) & Co.

Die anderen ja auch.

Chronos
29.04.2012, 16:59
Natürlich wissen Unternehmer, wie man Geschäftsfeinde brutalstmöglich über den Tisch zieht, wie man seine Angestellten unter Druck setzt und wie man sich möglichst viel vom Steuerzahler sponsern lassen kann. So gibt es bekanntlich in Deutschland z.B. Autos, bei denen das Preis/Leistungsverhältnis dermaßen deprimierend ist, dass sie sich nur an solche Leute verkaufen lassen, die die Rechnung dafür dem Steuerzahler schicken können...
Richtig ist auch, dass "Mittelständler" häufig sehr viel arbeiten, sie haben eine andere Lebenseinstellung als andere. Ich arbeite, um zu leben, viele "Mittelständler" leben, um zu arbeiten.
RRKKP.

Reine Rote Klassenkampf-Parolen.

Man merkst, dass du von unternehmerischen Aufgaben und Verantwortung absolut null Ahnung hast.

Karl Ranseier
29.04.2012, 17:08
RRKKP.

Reine Rote Klassenkampf-Parolen.

Man merkst, dass du von unternehmerischen Aufgaben und Verantwortung absolut null Ahnung hast.


Falsch. Ich habe schon in zwei "mittelständischen" Unternehmen gearbeitet. Die Chefs hatten jeweils keinen blassen Dunst von der eigentlichen Arbeit, sie waren reine Verkäufer und handelten Termine mit ihren Geschäftsfeinden aus. Die Tatsache, dass diese nicht einzuhalten waren, hatten die Entwickler auszubaden, indem sie mit dem Gehalt abgegoltene Überstunden leisten durften. Solche Arbeitszeiten gönnen sich "mittelständische" Ausbeuter zum absoluten Nulltarif!
Jeder Leistungsträger in Deutschland sollte einmal ausrechnen, wieviel er pro Stunde tatsächlich verdient. Jeder kann sich dann selbst informieren, wie es in entwickelten Ländern aussieht.

romeo1
29.04.2012, 18:13
Falsch. Ich habe schon in zwei "mittelständischen" Unternehmen gearbeitet. Die Chefs hatten jeweils keinen blassen Dunst von der eigentlichen Arbeit, sie waren reine Verkäufer und handelten Termine mit ihren Geschäftsfeinden aus. Die Tatsache, dass diese nicht einzuhalten waren, hatten die Entwickler auszubaden, indem sie mit dem Gehalt abgegoltene Überstunden leisten durften. Solche Arbeitszeiten gönnen sich "mittelständische" Ausbeuter zum absoluten Nulltarif!
Jeder Leistungsträger in Deutschland sollte einmal ausrechnen, wieviel er pro Stunde tatsächlich verdient. Jeder kann sich dann selbst informieren, wie es in entwickelten Ländern aussieht.

Ich bezweifle Deine Behauptungen. Wären die Chefs dort wirklich so inkompetent wie von dir behauptet, dann wären diese Firmen längst pleite. Wahrscheinlicher wird es wohl sein, daß Du dort rausgeflogen bist, weil Du den Ansprüchen der Unternehmen nicht genügtest.

Apollyon
29.04.2012, 18:17
Piraten distanzieren sich von Holocaust-Leugnern.


Also auch die Piraten sind gegen die Meinungsfreiheit!
Diese Partei ist für Rechte und konservative nicht wählbar.

Sie ist für niemanden Wählbar der für Meinungsfreiheit und Gleichberechtigung sich einsetzt, aber es ist halt ein Hype, die Piraten werden sowieso nichts Weltbewegendes machen.

Xarrion
29.04.2012, 18:31
RRKKP.

Reine Rote Klassenkampf-Parolen.

Man merkst, dass du von unternehmerischen Aufgaben und Verantwortung absolut null Ahnung hast.

Vergiß´es. Dieser Typ quatscht doch nur die üblichen Parolen der Roten nach.
Ich bin zwar auch nur ein böser Unternehmer, dennoch ist mein Mitarbeiter offenbar sehr zufrieden mit mir. Ansonsten würde er wohl kaum hervorragende Arbeit leisten und mittlerweile sogar mit mir befreundet sein.

In meinem früheren Unternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern gab es übrigens ebenfalls kaum Fluktuation. Warum wohl?
Vielleicht kann die rote Socke ja diese Frage beantworten.

Xarrion
29.04.2012, 18:37
Falsch. Ich habe schon in zwei "mittelständischen" Unternehmen gearbeitet. Die Chefs hatten jeweils keinen blassen Dunst von der eigentlichen Arbeit, sie waren reine Verkäufer und handelten Termine mit ihren Geschäftsfeinden aus. Die Tatsache, dass diese nicht einzuhalten waren, hatten die Entwickler auszubaden, indem sie mit dem Gehalt abgegoltene Überstunden leisten durften. Solche Arbeitszeiten gönnen sich "mittelständische" Ausbeuter zum absoluten Nulltarif!
Jeder Leistungsträger in Deutschland sollte einmal ausrechnen, wieviel er pro Stunde tatsächlich verdient. Jeder kann sich dann selbst informieren, wie es in entwickelten Ländern aussieht.

Wenn ich schon "Geschäftsfeinde" lese, kommt mir das Mittagessen hoch.
Du hast von Geschäften wirklich keine Ahnung.
Naja, bei der Arge gibt es die Kohle ja auch für Nichtstun.

Baue doch mal ein Unternehmen auf und habe in den ersten Jahren schlaflose Nächte, weil du nicht weißt, wie du die Ende des Monats fälligen Zahlungen leisten sollst. Renne dir mal die Hacken krumm um Aufträge an Land zu ziehen.
Dummschwätzer! :2up:

Hybrid
29.04.2012, 19:09
Wenn ich schon "Geschäftsfeinde" lese, kommt mir das Mittagessen hoch.
Du hast von Geschäften wirklich keine Ahnung.
Naja, bei der Arge gibt es die Kohle ja auch für Nichtstun.

Baue doch mal ein Unternehmen auf und habe in den ersten Jahren schlaflose Nächte, weil du nicht weißt, wie du die Ende des Monats fälligen Zahlungen leisten sollst. Renne dir mal die Hacken krumm um Aufträge an Land zu ziehen.
Dummschwätzer! :2up:

Datt is wie als wenste, wie ich letztens im Pott nen jungen Mann fragte wo der Dingsda ist. Da sachter, musste hinten beim Jupp vorbei, der steht da immer an der Theke, gehste links und dann beim Manni. kommste und bestellst nicht rot weiss, ne gehste vorbei, über de Trotoire und wenn de dann enen silber lackierten Auspuff siehst, gehste in den Hof, da isser.

Das linke, rote und Grüne so garnichts von Marktwirtschaft verstehen ist spätestens seit Schröder bekannt. Spätestens!

romeo1
29.04.2012, 19:10
Wenn ich schon "Geschäftsfeinde" lese, kommt mir das Mittagessen hoch.
Du hast von Geschäften wirklich keine Ahnung.
Naja, bei der Arge gibt es die Kohle ja auch für Nichtstun.

Baue doch mal ein Unternehmen auf und habe in den ersten Jahren schlaflose Nächte, weil du nicht weißt, wie du die Ende des Monats fälligen Zahlungen leisten sollst. Renne dir mal die Hacken krumm um Aufträge an Land zu ziehen.
Dummschwätzer! :2up:

Das kann ich nur bestätigen.

Felix Krull
29.04.2012, 19:21
Die Piraten sind mittlerweile voll auf BRD-Linie gebracht worden, und damit nur eine weitere Clownstruppe im Zirkus.

Libero
29.04.2012, 19:45
Bewertungskommentar von Libero: "adolf"

Warum mag eigentlich niemand den Libero :rofl:
Ich bewerte die User, nicht die Kommentare. Die sind zufällig, hab ich nicht mal gelesen.

Karl Ranseier
29.04.2012, 21:52
Ich bezweifle Deine Behauptungen. Wären die Chefs dort wirklich so inkompetent wie von dir behauptet, dann wären diese Firmen längst pleite. Wahrscheinlicher wird es wohl sein, daß Du dort rausgeflogen bist, weil Du den Ansprüchen der Unternehmen nicht genügtest.


Falsch. Ich habe gekündigt, und zwar in beiden Fällen. Zum Glück gibt es in meiner Branche einen Fachkräftemangel, diese Sklaventreiber können sich andere Opfer suchen.
In einem Fall war es so, dass mein Chef meinte, dass man nicht jeden Tag etwas essen müsse (kein Witz!). Er ärgerte sich wohl darüber, dass ihm durch die Mittagspausen, in denen ich mir den Luxus gönnte, im Restaurant etwas zu essen und die ich, übrigens ohne Gewissensbisse, deshalb gelegentlich überzog, wobei ich trotzdem selbstverstädlich die unbezahlten Überstunden leistete, Gewinn entging. Solche Figuren verlangen von ihren Angestellten, dass sie für die Firma leben und notfalls auf eine warme Mahlzeit verzichten. Diese Bude ist übrigens jetzt auch pleite, denn ich war nicht der einzige, der sich diese Zustände nur wenige Monate bieten lassen wollte.
Sicherlich war das ein Extremfall. Generell ist es aber so, dass Arbeitnehmerrechte, je kleiner die Firmen sind, statistisch gesehen häufiger mißachtet werden. Unbezahlte Überstunden und Urlaub im November sind in Deutschland keine Seltenheit mehr.
Eine beispiellose Schweinerei sind übrigens auch die "Christlichen Gewerkschaften", die von den "Arbeitgebern" selbst geschaffen worden sind, um Dumpinglöhne zu legitimieren.

Hybrid
29.04.2012, 22:23
Das siehst du zu eng.
Holocaust = völlige Verbrennung = Feuerbestattung,
muß doch niemand leugnen usw.,
Feuerbestattung ist in D heute zu etwa 40% üblich
und in buddhistischen Ländern etwa zu 100%.

Problem bei Feuerbestattungen ist damals wie heute, der Brennstoff! Den Nazis ging Muni und Benzin kollossal aus. Die ganze Judenverbrennerei hätten denen nix gebracht. Zudem waren die Streetworker drauf und dran, die Schiffe damit vollzukriegen um sie ausser Landes zu schaffen. Genauso wies die Bolschewickis machten, Ostjuden nach London verschiffen, Pässe abnehmen, dann via Danzig nach Deutschland schaffen. So kamen Millionen, und wer da glaubt, das Deutschland ruhig bleibt, muss mit dem Sockenschuss gepudert sein. Solche Storys haben mir Juden erzählt, die jenseits der Memel deportiert wurden, aber, alles Lüge...

Hat nix mit den Piraten zu tun, kam mir persönlich nur noch mal in den Sinn. völlige Verbrennung = Feuerbestattung.
Wer Städte und Fahrzeuge verdunkelt macht Freudenfeuer, ja, ist stimmig, so ein Feuer ist dunkel, kwalmt nicht.

Gottfried
30.04.2012, 07:36
Ich verstehe die Argumente. Nur hindern Patente schon auch Unternehmen. Ist doch auch bescheuert für irgendeinen Mechanismus (jetzt nicht im IT Bereich) Gebühren zu zahlen nur weil da so ein Poppelpatent drauf ist.

Die Gebühren können ja nicht so hoch sein, da die Endverkaufspreise für die meisten Produkte günstig sind.

Und für die Rechtsberatungskosten gibt es auch eine einfache Lösung.

Die Rechtsanwaltsvergütungsordnung muss abgeschafft werden, so dass Rechtsanwälte ihr Honorar frei aushandeln müssen. Mehr Wettbewerb wird für sinkende Kosten sorgen.

Gleichzeitig wird das Steuerrecht derart vereinfacht, dass unterm Strich mehr Zeit bleibt, um Patente zu studieren, bzw. einen Juristen damit zu beauftragen.

Die Piraten sind überflüssig und sogar gefährlich, weil sie das Eigentum nicht respektieren und die daraus resultierenden Verwerfungen mit einem Bürgergeld - also noch mehr Sozialismus - ausgleichen wollen.

Der Brandstifter geriert sich als Feuerwehrmann. Politiker sind gefährliche Menschen. Das weißt Du ja.

Hybrid
30.04.2012, 07:46
Die Gebühren können ja nicht so hoch sein, da die Endverkaufspreise für die meisten Produkte günstig sind.

Und für die Rechtsberatungskosten gibt es auch eine einfache Lösung.

Die Rechtsanwaltsvergütungsordnung muss abgeschafft werden, so dass Rechtsanwälte ihr Honorar frei aushandeln müssen. Mehr Wettbewerb wird für sinkende Kosten sorgen.

Gleichzeitig wird das Steuerrecht derart vereinfacht, dass unterm Strich mehr Zeit bleibt, um Patente zu studieren, bzw. einen Juristen damit zu beauftragen.

Die Piraten sind überflüssig und sogar gefährlich, weil sie das Eigentum nicht respektieren und die daraus resultierenden Verwerfungen mit einem Bürgergeld - also noch mehr Sozialismus - ausgleichen wollen.

Der Brandstifter geriert sich als Feuerwehrmann. Politiker sind gefährliche Menschen. Das weißt Du ja.

Ist leider so. Erst haben wir die Berufslosen Grünen Nullböcker, jetzt die Piraten. Die Demokratie füttert ihren eigenen Untergang.

Untergrundkämpfer
30.04.2012, 10:30
Tja, soviel zur viel propagierten Transparenz der Piratenpartei:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M52901ed587a.0.html


BERLIN. Die Wochenzeitung JUNGE FREIHEIT protestiert entschieden gegen die Behandlung ihres Reporters auf dem Parteitag der Piraten am Wochenende in Neumüster. Es könne nicht sein, daß die Zeitung dermaßen in ihrer Berichterstattung behindert werde, sagte Chefredakteur Dieter Stein.

Ein solches Verhalten sei man bislang von der Linkspartei gewohnt gewesen. „Aber die schreiben sich auch nicht Transparenz auf ihre Fahnen“, kritisierte Stein.

Einem Redakteur der JF war rund zehn Tage vor dem Parteitag die bereits gewährte Akkreditierung wieder entzogen worden. Als Grund wurden die von der JF „vertretenen politischen Inhalte“ angegeben, von denen man sich distanzieren wolle. Statt dessen wurde dem Journalisten vorgeschlagen, als Gast an dem Parteitag teilzunehmen.

Stein: „Wir akzeptieren das Verhalten der Piraten in keiner Weise“

Nach mehrmaligem Nachhaken wurde ihm eine „einfache Presseakkreditierung“ vor Ort in Aussicht gestellt – „ohne gesonderte Privilegien“. Am Sonnabend dann wurde ihm in Neumünster trotz Presseausweises erneut die Akkreditierung und der Zugang zum Parteitag als Pressevertreter verweigert, er erhielt keine Presseunterlagen und konnte auch nicht an den Pressekonferenzen teilnehmen. Am Montag entschuldigte sich die Pressesprecherin Anita Möllering für das Geschehen. Es sei wohl zu Mißverständnissen gekommen, sagte sie gegenüber der JF.

„Wir akzeptieren das Verhalten der Piraten in keiner Weise. Uns steht als unabhängige Wochenzeitung das gleiche Recht auf Berichterstattung zu, wie jedem anderen Medium in Deutschland auch. Daß einem Redakteur der JF trotz Presseausweises aus politischen Gründen die Akkreditierung verweigert wird, ist in meinen Augen ein Skandal. Daran ändert auch die nachträgliche Entschuldigung der Pressesprecherin nichts“, betonte Stein. (JF)

Transparenz und Pressefreiheit gibt es wohl nur für die eigenen Leute...

fatalist
30.04.2012, 11:31
Transparenz und Pressefreiheit gibt es wohl nur für die eigenen Leute...


Nach mehrmaligem Nachhaken wurde ihm eine „einfache Presseakkreditierung“ vor Ort in Aussicht gestellt – „ohne gesonderte Privilegien“. Am Sonnabend dann wurde ihm in Neumünster trotz Presseausweises erneut die Akkreditierung und der Zugang zum Parteitag als Pressevertreter verweigert, er erhielt keine Presseunterlagen und konnte auch nicht an den Pressekonferenzen teilnehmen. Am Montag entschuldigte sich die Pressesprecherin Anita Möllering für das Geschehen. Es sei wohl zu Mißverständnissen gekommen, sagte sie gegenüber der JF.

Kampf gegen Nazis, das machen alle linken Parteien so. :D

Sprecher
30.04.2012, 11:38
Falsch. Ich habe schon in zwei "mittelständischen" Unternehmen gearbeitet. Die Chefs hatten jeweils keinen blassen Dunst von der eigentlichen Arbeit, sie waren reine Verkäufer und handelten Termine mit ihren Geschäftsfeinden aus. Die Tatsache, dass diese nicht einzuhalten waren, hatten die Entwickler auszubaden, indem sie mit dem Gehalt abgegoltene Überstunden leisten durften.

Vermutlich warst du der Einzige der aufgrund seiner Inkompetenz die Termine nicht einhalten konnte und deshalb ständig Überstunden machen musste.

Karl Ranseier
30.04.2012, 12:08
Vermutlich warst du der Einzige der aufgrund seiner Inkompetenz die Termine nicht einhalten konnte und deshalb ständig Überstunden machen musste.


Ich frage mich, wo du lebst. Vermutlich in der virtuellen Welt.

Hybrid
30.04.2012, 13:46
Tja, soviel zur viel propagierten Transparenz der Piratenpartei:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M52901ed587a.0.html



Transparenz und Pressefreiheit gibt es wohl nur für die eigenen Leute...

Transparenz, datt ham die Holländer früher auch gerne gemacht, da konnte man Tag und Nacht vom Vorgarten bis zur Terrasse durchblicken, während der Alte sich unter der Fensterbank die Alte blank gemacht hat.
Da konnt man dann so viel sehen, bis man nix mehr sah. Transparenz? Geheuchelte Dummheit?

FranzKonz
30.04.2012, 14:37
Die Gebühren können ja nicht so hoch sein, da die Endverkaufspreise für die meisten Produkte günstig sind.

Und für die Rechtsberatungskosten gibt es auch eine einfache Lösung.

Die Rechtsanwaltsvergütungsordnung muss abgeschafft werden, so dass Rechtsanwälte ihr Honorar frei aushandeln müssen. Mehr Wettbewerb wird für sinkende Kosten sorgen.

Gleichzeitig wird das Steuerrecht derart vereinfacht, dass unterm Strich mehr Zeit bleibt, um Patente zu studieren, bzw. einen Juristen damit zu beauftragen.

Die Piraten sind überflüssig und sogar gefährlich, weil sie das Eigentum nicht respektieren und die daraus resultierenden Verwerfungen mit einem Bürgergeld - also noch mehr Sozialismus - ausgleichen wollen.

Der Brandstifter geriert sich als Feuerwehrmann. Politiker sind gefährliche Menschen. Das weißt Du ja.

Du bist derart borniert, daß es schon weh tut.


Der patentverein.de e.V. arbeitet als Selbsthilfeorganisation der Industrie und unterstützt das Patentwesen, seinem Qualitätsanspruch gerecht zu werden.

Wir suchen die Zusammenarbeit mit Erfindern, Anmeldern, Patentämtern, den politischen Stellen und den Medien und appellieren an die Teilnehmer im Patentwesen zur Umsetzung einer Patentethik. Wir wenden uns gegen Trivialpatente und gegen Missbrauch im Patentwesen.

Der Patentverein ist für Patentierungen guter Erfindungen im Sinne des Patentgesetzes und unterstützt seine Mitglieder und insbesondere mittelständische Unternehmen in Patentfragen.

Gottfried
30.04.2012, 16:00
Transparenz und Pressefreiheit gibt es wohl nur für die eigenen Leute...

Die Piraten kannst Du in der Pfeife rauchen.

FranzKonz
30.04.2012, 16:56
Die Piraten kannst Du in der Pfeife rauchen.

Da rauch' schon lieber Dich in der Pfeife. :))

ursula
01.05.2012, 16:43
ich habe hier die briefwahlunterlagen für nrw und bin rettungslos ratlos. ich werde wohl aus verzweiflung und immer stärker werdenden überzeugung die tierschützer wählen und die erststimme geht übern jordan...

Ruepel
02.05.2012, 07:16
ich habe hier die briefwahlunterlagen für nrw und bin rettungslos ratlos. ich werde wohl aus verzweiflung und immer stärker werdenden überzeugung die tierschützer wählen und die erststimme geht übern jordan...

Versuchs mal bei Ebay.

FranzKonz
02.05.2012, 12:22
http://www.harmbengen.de/toonpool/2012%2004%2016%20piratenangst_1658905.jpg

SAMURAI
02.05.2012, 13:08
http://bilder.bild.de/fotos/a-langhans-harem-piraten_26255521-1335955104-23945256/Bild/2.bild.jpg

Famielienpuff - das gab es bei den Grünen.

Penthesilea
02.05.2012, 23:28
Das ist ein klar erkennbares Kesseltreiben, da unsere Polit- und Medienkaste erkannt hat, daß von den Piraten erstmals eine echte Gefahr ausgeht. Und die bekämpft man in gewohnter und bestens geübter Weise mit der Nazikeule. Was für ein verlogenes Gesindel!
Stimmt. Aber die Piraten sind auch nicht besser. Denn sie wissen genau, welches Gesindel sich bei ihnen rumtreibt. Nein, ich meine nicht die paar ehemaligen NPDler ....., sondern z.B. die ehemals grüne Kriegstreiberin Angelika Beer und Herrn Thaus, ehemals SPDler (Kinderpornografie).

Oder gibt es gegen die beiden auch schon ein Parteiausschlußverfahren?

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-20660227.html
DER SPIEGEL 46/2001

.....
Früher hatte sie vor, die Bundeswehr abzuschaffen, jetzt trommelt sie in ihrer Partei für den Krieg. Die grüne Wehrexpertin Angelika Beer will ihrer Fraktion beibringen, dass der Feldzug in Afghanistan moralisch und vernünftig sei. Von Barbara Supp
..........
Schön und gut, dass es noch Pazifisten gebe, "was wären unsere Partei und Gesellschaft ohne sie?", sagt Angelika Beer, 44, die verteidigungspolitische Sprecherin der Grünen im Bundestag.
........................
Eine "Kriegstreiberin" sei die Beer, das ist öfter zu hören, laut und aggressiv von militanten Autonomen, aber leise auch von Leuten in ihrer Partei.
Jetzt ist Krieg, da richten sich die Blicke sehr auf sie. Es geht um Glaubwürdigkeit, es geht darum, ob die Grünen diesen Krieg als moralisch erklären können und eingegrenzt und vertretbar, ob man dem grünen Außenminister und dem grünen Parteisprecher und der grünen Wehrexpertin folgen soll, die ihre Fraktion auf Militärkurs drängen. Oder ob Moral in diesem Fall hieße, die Koalition platzen zu lassen, nach drei langen Jahren und hässlichen Kompromissen. Und zu sagen: Das war''s.
Es sind fürchterliche Tage für eine Partei, die mal pazifistisch war. Es ist eine Zeit, in der Beer durch das Land reist und in Sälen und Nebenzimmern spricht: Ja, es sei Krieg, ja, es müsse sein, nein, man dürfe nicht aufhören, Afghanistan zu bombardieren. Im Gegenteil: Sie sei am überlegen, müsse man dort nicht richtig mit Bodentruppen rein?
.....................
Die sind nicht wie die Berliner. Die haben nicht diese Warnblinklampe im Hirn, die sagt: Staatsräson.
Die haben noch den Länderratsbeschluss im Kopf, nach dem Anschlag vom 11. September, mit dem die Partei den USA Unterstützung erklärt hat - vorausgesetzt, dass Amerika die Zivilisten schont. Und jetzt setzt das US-Militär B-52-Bomber ein und wirft Streubomben und hat keineswegs die Zivilbevölkerung geschont, jetzt wäre doch Zeit für den Aufschrei, finden die meisten Redner, oder etwa nicht?
......................
Sie, die vor wenigen Jahren noch die Bundeswehr abschaffen wollte, und raus aus der Nato sowieso, jetzt geht sie weiter, viel weiter als die meisten Spitzen-Grünen, wie konnte das passieren?
.......................
vom Kind aus konservativem Hause zum Kommunistischen Bund und zur Wehrexpertin im Bundestag, aber sie sagt: "Wieso? Das war eine nette Zeit, damals. Ich habe beim KB viel gelernt."
................................
Als die Zeit der Ökologie anbrach, war sie mit Jutta Ditfurth, mit Thomas Ebermann und noch ein paar KB-Genossen als Gründerin mit dabei. Aber um Gottes willen nicht, um zu regieren, fand dieser linke grüne Flügel. Sondern um Sand im Getriebe zu sein.
.................................
Volker Rühe, mit dem sie sich öffentlich streitet und inoffiziell gut verträgt. Immer öfter sehen ihre Grünen mit Misstrauen, wie sie mit ihm herumsteht und schwatzt, ihm Marmelade schenkt, und einmal sagt sie sogar, der sei "einer der fähigsten Politiker, die wir haben". Was ist da passiert?
Es gibt diesen Sog des Expertentums, und anerkannt werden, das will sie unbedingt. Will den Kriterien der politischen Gegner genügen und den eigenen obendrein, anstrengend ist das, und ein ständiger Zwiespalt, und vielleicht muss in solchen Fällen die eine oder die andere Seite auf die Dauer verlieren?
Verlockend ist das Bescheidwissen in Echtzeit, das Teilhaben am exklusiven Wissen, und Parteifreunde erinnern sich, wie sie nun immer öfter geheimnisvoll tat. Da war diese Geschichte in Tirana, 1997: Deutsche Staatsbürger waren aus dem plötzlich kriegerischen Albanien zu evakuieren. Rühe plante einen verdeckten Einsatz, erzählt sie in einem Ton, der die Auszeichnung von damals noch nachschmeckt, "er wollte von uns das Go. Ich war diejenige, die das für unsere Fraktion bewertet hat, zugestimmt und die Klappe gehalten, bis die Aktion beendet war".
Der Bundestag tagte während des Einsatzes und wusste von nichts.
.............................
Die Linken um Ebermann und Ditfurth sind lange schon weg. Geblieben sind Leute wie Daniel Cohn-Bendit, der 1993 schon für grüne Kriegsführung in Bosnien warb, und Joschka Fischer, der wenig später nachzog und das Regieren im Blick hatte: Bereits 1995 warnte er, dass man mit Forderungen wie nach dem Austritt aus der Nato "keinen Regierungspartner gewinnt".
Angelika Beer redete noch 1996 öffentlich davon, dass man sich "die Bundeswehr sparen" könne. Aber unter Debatten und Zweifeln schwenkte die Mehrheit auf Fischers Kurs, und Beer, erst langsam und dann immer schneller, schwenkte mit. Anfangs forderte sie noch, dass es Bundeswehreinsätze nur mit Uno-Mandat geben dürfe. Aber beim Kosovo-Krieg, bei dem es dieses Mandat nicht gab, machte sie trotzdem mit. Nur war das ja dann schon rot-grüne Politik.
"Das war unser Todesurteil", sagt eine alte Frau in einem dämmrigen Wohnzimmer in der Nähe von Lüneburg, "die Koalition, das war unser Todesurteil." Freyja Scholing, 88, urgrünes, ökologisch gesinntes Gründungsmitglied, niemals sozialistisch, niemals fundamentalistisch gewesen, hat gerade ihren Austritt aus den Grünen erklärt, "wegen Afghanistan, wegen Leuten wie Angelika Beer. Dieser Krieg ist Wahnsinn. Das ist nicht mehr meine Partei". Trifft das? Bringt das ins Grübeln? Fragt man sich da: Hab ich eigentlich Recht?
Sie bedaure das natürlich, sagt Beer, "aber ich weiß ja, dass ich nicht nur Freunde habe, soll ich deswegen meine Meinung ändern?". Sie weiß auch, dass man ihr übel nahm, wie sie 1999 beim Rekrutengelöbnis im Berliner Bendlerblock bei den Uniformierten stand, sie, die im Jahr zuvor noch zu "phantasievollen Demonstrationen" aufrief.
................................
Seit 1998 schon läuft sie durch ihre Partei und sagt, "das sind jetzt unsere Panzer, sind jetzt unsere Soldaten, geht hin in die Kasernen und redet mit ihnen",
.............................
Sie ist diejenige, die an Fischers Seite die Fraktion auf Kurs bringen soll, die Olivgrüne, die das Prinzip Krieg so gut kennt.
..........................
Ihre Sprache hat sich verändert. Sie redet, sagt einer, der ihr eigentlich wohl will, "als hätte sie ihr Leben lang nichts anderes getan, als militärische Einsätze zu planen".
Ist so jemand noch links? Klar, sagt sie, sie kämpft ja weiter gegen Rassismus und für Menschenrechte. Sie hat die Demo am 9. November auf dem Terminplan. Sie betreibt ein Hilfsprojekt für Opfer von Rechtsradikalen. Sie setzt sich ein für Kurden, pflegt gute Kontakte zur türkischen Gemeinde. Sie tut weiterhin das, was eine gute Linke tun muss,
.....................

Penthesilea
02.05.2012, 23:53
Die Piraten sind mittlerweile voll auf BRD-Linie gebracht worden, und damit nur eine weitere Clownstruppe im Zirkus.
Leider. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, demnächst die Piraten zu wählen.
Aber die haben sich ja schneller als die Grünen zur Räson bringen lassen.
Also wieder NPD oder die Anglerpartei oder ...

Nanu
03.05.2012, 00:00
Leider. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, demnächst die Piraten zu wählen.
Aber die haben sich ja schneller als die Grünen zur Räson bringen lassen.
Sie sind halt brave Kinder. Lasst sie spielen.

Ruepel
03.05.2012, 00:05
Besonders beeindruckend kommt herüber,das ein Staatsdiener/Büttel das Komando an sich gerissen hat.

Hybrid
03.05.2012, 00:25
Dann, gibbet ja auch noch die Totschmeissteckster, die roten, aber die sind so totgeschmissen, die merken nicht, das der Ströbele sie Schaschakt, ha, als sie dann umfiehlen, wussten sie der Bandit wars.
Wer hat eigentlich das Atomium erfunden? Dieser weglobungsplatz muss doch auch mal entmüüllt werden?

Kreuzbube
03.05.2012, 17:42
Diese ominösen P. werden den Weg alles Irdischen gehen; wie vor ihnen schon Schill, REP, Statt usw.

BRDDR_geschaedigter
03.05.2012, 17:44
Leider. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, demnächst die Piraten zu wählen.
Aber die haben sich ja schneller als die Grünen zur Räson bringen lassen.
Also wieder NPD oder die Anglerpartei oder ...

DIe wollen sogar noch mehr Geld ausgeben als die Linkspartei.

FranzKonz
07.05.2012, 16:08
DIe wollen sogar noch mehr Geld ausgeben als die Linkspartei.

Ach? Wo steht das?

BRDDR_geschaedigter
07.05.2012, 16:38
Ach? Wo steht das?

Wurde letztens in der NRW Wahl Runde erwähnt.

FranzKonz
07.05.2012, 16:39
Wurde letztens in der NRW Wahl Runde erwähnt.

Das ist vielleicht ne Quelle! :))

BRDDR_geschaedigter
07.05.2012, 16:41
Das ist vielleicht ne Quelle! :))

Dein Hirn braucht wohl eher eine "Quelle".

Das war eine Talkrunde im TV, wo auch einer von den Piraten dabei war. Der Pirat hat auch nicht widersprechen, als das erwähnt wurde.