PDA

Vollständige Version anzeigen : Hochspringerin Friedrich richtet Internet-Pranger ein



Sprecher
24.04.2012, 19:40
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/ariane-friedrich/diskussion-um-facebook-pranger-23827266.bild.html

Wie sind die Meinungen? Ich finde die dumme Schnepfe sollte aus dem Polizeidienst entlassen werden. Nur weil ihr ein Notgeiler ein Schniedelfoto schickt ist das noch längst kein Grund für solch einen Amoklauf.

BRDDR_geschaedigter
24.04.2012, 19:45
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/ariane-friedrich/diskussion-um-facebook-pranger-23827266.bild.html

Wie sind die Meinungen? Ich finde die dumme Schnepfe sollte aus dem Polizeidienst entlassen werden. Nur weil ihr ein Notgeiler ein Schniedelfoto schickt ist das noch längst kein Grund für solch einen Amoklauf.

Total übertrieben.

Swetlana
24.04.2012, 19:45
eben liederliche Ausputzer unter sich, all das Geschmeiß in einen Sack gesteckt, feste draufgeschlagen trifft man nie einen Falschen......

Shahirrim
24.04.2012, 19:50
Dieses Klappergestell läuft doch selber auf jeder WM halbnackt rum.

Als Polizisten jedenfalls total ungeeignet, wenn sie jetzt in Sachen Recht total unwissend gewesen wäre, wäre ich nicht so kritisch. Aber von einer Polizisten erwarte ich angemessene Schritte.

ochmensch
24.04.2012, 19:57
Mein Gott, sie steht im Rampenlicht. Da müssen sich andere Leute noch schärfere Sache gefallen lassen. Eine Anzeige wäre legitim, wenn sie dem wirklich eins auswischen will - Internet-Pranger ist es nicht.

Sprecher
24.04.2012, 20:07
Es ist nichtmal sicher ob der Beschuldigte das Foto überhaupt geschickt hat. In dem Ort wohnt wohl noch eine weitere Person des gleichen Namens. Diese Leute müssen jetzt um ihre Sicherheit fürchten. Auf dem Fratzenbuch wurde schon zur Gewalt gegen den Bilderverschicker aufgerufen.

Shahirrim
24.04.2012, 20:10
Es ist nichtmal sicher ob der Beschuldigte das Foto überhaupt geschickt hat. In dem Ort wohnt wohl noch eine weitere Person des gleichen Namens. Diese Leute müssen jetzt um ihre Sicherheit fürchten. Auf dem Fratzenbuch wurde schon zur Gewalt gegen den Bilderverschicker aufgerufen.

Eben deswegen ist dies bei einer Polizistin unverzeihnlich. Wäre sie nur Leichtathletin wäre ich etwas milder in meinen Urteil.

Nicht Sicher
24.04.2012, 20:10
Dieses Klappergestell läuft doch selber auf jeder WM halbnackt rum.

Als Polizisten jedenfalls total ungeeignet, wenn sie jetzt in Sachen Recht total unwissend gewesen wäre, wäre ich nicht so kritisch. Aber von einer Polizisten erwarte ich angemessene Schritte.


Habe mich gerade gefragt, wer sie "sexuell attackiert" haben soll. Die ist ja nicht gerade attraktiv, um es mal nett zu formulieren.

Quo vadis
24.04.2012, 20:14
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/ariane-friedrich/diskussion-um-facebook-pranger-23827266.bild.html

Wie sind die Meinungen? Ich finde die dumme Schnepfe sollte aus dem Polizeidienst entlassen werden. Nur weil ihr ein Notgeiler ein Schniedelfoto schickt ist das noch längst kein Grund für solch einen Amoklauf.

Die einzige Sprache, die Stalker verstehen. Die Frau hat absolut richtig gehandelt. Der stalkt sie nie wieder.

Sprecher
24.04.2012, 20:18
Die einzige Sprache, die Stalker verstehen. Die Frau hat absolut richtig gehandelt. Der stalkt sie nie wieder.

Erstens ist das einmalige Verschicken einer Mail noch lange kein "Stalking" und zweitens ist überhaupt nicht sicher daß derjenige auch wirklich das Bild verschickt hat und drittens gibt es mindestens noch eine Person gleichen Namens in dem Ort die von dieser Hetzkamapgne nun auch betroffen ist.

Sprecher
24.04.2012, 20:19
Habe mich gerade gefragt, wer sie "sexuell attackiert" haben soll. Die ist ja nicht gerade attraktiv, um es mal nett zu formulieren.

Sich selbst findet die aber bestimmt ganz toll.

Quo vadis
24.04.2012, 20:25
Erstens ist das einmalige Verschicken einer Mail noch lange kein "Stalking" und zweitens ist überhaupt nicht sicher daß derjenige auch wirklich das Bild verschickt hat und drittens gibt es mindestens noch eine Person gleichen Namens in dem Ort die von dieser Hetzkamapgne nun auch betroffen ist.

Die Friedrich als Angehörige der Staatsmacht dürfte mit Sicherheit Wege und Mittel gefunden haben der E-mail die richtige Adresse zuzuordnen, zudem dürfte vorher schon mehr vorgefallen als eine mail, da kannst du dir sicher sein. Die Veröffentlichung ist zudem ein Wink an künftige Stalker, was ihnen blüht.

Quo vadis
24.04.2012, 20:27
Habe mich gerade gefragt, wer sie "sexuell attackiert" haben soll. Die ist ja nicht gerade attraktiv, um es mal nett zu formulieren.

Darum gehts nicht, ein anderer stalkt Motsi Mabuse oder Colien Fernandez.

Sprecher
24.04.2012, 20:40
Die Friedrich als Angehörige der Staatsmacht dürfte mit Sicherheit Wege und Mittel gefunden haben der E-mail die richtige Adresse zuzuordnen, .

Das wäre dann überdies noch Amtsmissbrauch. Im Übrigen kann jeder einen gefakten Account beim Fratzenbuch unter einem fremden Namen einrichten und schweinische Mails verschicken.
Wer sich als Promi beim Fratzenbuch registriert muss außerdem mit entsprechenden "Angeboten" rechnen. Das ist nunmal der Preis des Ruhms. Ich wette genügend männliche Promis bekommen ebenfalls jede Menge unerwünschter Fanpost von Frauen und veranstalten trotzdem nicht so ein Geheule. Wenn die Weiber gleichberechtigt sein wollen müssen sie umgekehrt eben auch mal was aushalten können.
Aber wenns grad in den Kram passt wird plötzlich wieder das schwache, zerbrechliche Prinzesschen gespielt.

Sprecher
24.04.2012, 20:43
zudem dürfte vorher schon mehr vorgefallen als eine mail, .

Sie selbst hat angegeben daß das die erste Mail von gerade diesem Typen war. Vorher hat sie schon andere entsprechende Mails von anderen bekommen und an dem einen jetzt ihren Frust abgelassen.

pw75
24.04.2012, 20:51
mein Gott, auf dieser Welt gibts bestimmt mehrere Herr DERSCH's..

Houseworker
24.04.2012, 20:55
Sie selbst hat angegeben daß das die erste Mail von gerade diesem Typen war. Vorher hat sie schon andere entsprechende Mails von anderen bekommen und an dem einen jetzt ihren Frust abgelassen.

Ich habe etwas anderes gehört! In einem Interview sagte sie, daß es ihr reiche. Das sagt man nicht einfach so!
Vorausgetzt, sie wurde gestalkt, vielleicht sogar auch telefonisch, dann hat sie richtig gehandelt.
Wir wissen doch, wie gerne die Medien unsachliche Darstellungen liefern. Hauptsache Sensationen liefern, welche den Umsatz steigern!

Quo vadis
24.04.2012, 20:56
Das wäre dann überdies noch Amtsmissbrauch. Im Übrigen kann jeder einen gefakten Account beim Fratzenbuch unter einem fremden Namen einrichten und schweinische Mails verschicken.
Wer sich als Promi beim Fratzenbuch registriert muss außerdem mit entsprechenden "Angeboten" rechnen. Das ist nunmal der Preis des Ruhms. Ich wette genügend männliche Promis bekommen ebenfalls jede Menge unerwünschter Fanpost von Frauen und veranstalten trotzdem nicht so ein Geheule. Wenn die Weiber gleichberechtigt sein wollen müssen sie umgekehrt eben auch mal was aushalten können.
Aber wenns grad in den Kram passt wird plötzlich wieder das schwache, zerbrechliche Prinzesschen gespielt.

Die Persönlichkeit von Friedrich kann getrost als labil bezeichnet werden, das sieht man auch bei den Wettbewerben. Zuletzt muß sie wieder ziemlichen Schrott zusammengespungen sein, wohl auch ein Grund aus den Stalkermails diesmal ernst zu machen. Und da wir uns bei dem Thema wohl nicht einig werden können, so muß ich dir sagen, dass ich generell dafür bin Stalker und dergleichen in die Öffentlichkeit zu zerren, sie also ihrer geliebten Anonymität zu berauben. Das wirkt in der Regel nachhaltig.

pw75
24.04.2012, 20:58
Sich selbst findet die aber bestimmt ganz toll.

ich auch...solange ich das Gesicht nicht sehe.

Mittelfrank
04.05.2012, 17:01
Polizei durchsucht Wohnung des Verdächtigen

Die Staatsanwaltschaft Marburg hat die Wohnung des vermeintlichen Schmuddel-Mail-Absenders durchsucht, der Hochspringerin Friedrich auf Facebook belästigt haben soll.

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/ariane-friedrich/wohnungssuche-beim-vermeintlichen-facebook-stalker-23986490.bild.html

Wie kann so was rechtens sein? Unglaublich!

empedrei
05.05.2012, 11:44
Hausdurchsuchungen wegen Meinungsäußerungen im Internet sind doch normal. Was soll also die gespielte Empörung?

Bruddler
05.05.2012, 13:00
Habe mich gerade gefragt, wer sie "sexuell attackiert" haben soll. Die ist ja nicht gerade attraktiv, um es mal nett zu formulieren.

Vielleicht war es ihr eigener Zweit-Account ?! :rolleyes:

dirty_mind
14.05.2012, 10:52
Das also ist des Pudels Schwanz?

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36903/1.html



Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass Frau Friedrich nicht einmal die der Mail angefügte Bilddatei öffnete, bevor sie zu ihrer, wie sie es nennt, "Notwehr" griff.
Der beschuldigte Herr gab im Interview an, dass sein Facebookaccount bereits mehrmals gehackt worden sei. Alle die, die auf seiner Facebookfreundesliste stehen (darunter eben auch Ariane Friedrich), seien mit einem solchen Bild bedacht worden, das jedoch kein männliches Glied, sondern vielmehr einen Pudel nach dem Besuch beim Hundefriseur zeigte.


Wieso konnte Frau Friedrich wissen, dass es sich tatsächlich um die Abbildung des männlichen Gliedes handelte, wenn sie doch den Anhang selbst gar nicht öffnete. Hat sie vor ihrem Outing selbst überprüft, ob der Absender nicht gefälscht war?


Laut Süddeutscher Zeitung hat auch die hessische Bereitschaftspolizei als Dienstherr Ariane Friedrichs ihr Verhalten als nicht per se legitim angesehen und denkt über die Einleitung eines Disziplinarverfahrens nach. Wieso aber aufgrund ein paar anzüglicher Zeilen sowie eines Bildes, von dem nicht einmal die Staatsanwaltschaft weiß, was es wirklich zeigt, eine Hausdurchsuchung anberaumt wird, dürfte ungeklärt bleiben.

Die Argumentation, hier ginge es um Beweismittelsicherung, greift nicht, wenn der Strafverfolgung kein vergleichbares Beweismaterial vorliegt. "Ich wurde sexuell durch ein paar Zeilen plus ein Foto belästigt, von dem ich nicht weiß, was darauf zu sehen ist" dürfte bei vielen Polizeidienststellen eher Gelächter hervorrufen. Insbesondere dann, wenn das Foto nicht einmal vorgelegt wird. Hätte dies vorgelegen, müsste aber zumindest die nun ermittelnde Staatsanwaltschaft wissen, was darauf zu sehen ist. Dass dem hier nicht so ist und dennoch das schwere Geschütz der Hausdurchsuchung aufgefahren wird, lässt zumindest ein Geschmäckle aufkommen, wenn man bedenkt, dass es sich beim "Opfer" um eine Prominente und Polizistin handelt.

Trantor
14.05.2012, 11:13
Das also ist des Pudels Schwanz?

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36903/1.html


Wieso aber aufgrund ein paar anzüglicher Zeilen sowie eines Bildes, von dem nicht einmal die Staatsanwaltschaft weiß, was es wirklich zeigt, eine Hausdurchsuchung anberaumt wird, dürfte ungeklärt bleiben

Das ist schon der Hammer, und das sollte auh nicht ungeklärt bleiben, der Beschuldigt sollte gegen diesen Eingriff klagen, erst recht wenn das Bild wirklich einen Pudel gezeigt haben soll...

Eine Frechheit ist es allemal, sowohl die Hausdurchsuchung als auch das Outing, betroffene die deswegen nun unschuldig gemobbt werden sollten sich eine Klage wegen Verleumdung überlegen.
Wie kann man als Polizistin nur so irrational handlen, fühlt sie sich gestalkt oder belästigt, was ihr ja zugestanden sei, soll sie zum Staatsanwalt gehen und klagen, soviel Rechtswissen sollte man gerade von einer Polizistin erwarten können, ansonsten ist sie in ihrem Beruf fehl am Platz.

dirty_mind
14.05.2012, 12:35
ob das jemals geahndet wird, wage ich zu bezweifeln. Aber im Moment sieht es ja für die Verleumderin nicht soo gut aus.

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/ariane-friedrich/schmuddel-affaere-immer-bizarrer-23950668.bild.html

Vielleicht hätte sie in Mannheim klagen sollen :2faces:

das Thema kocht schon eine Weile in diversen Blogs

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/04/22/polizistin-nutzt-facebook-als-pranger/

Der Beifall von den üblichen Vaginatikerinnen könnte einen Hinweis geben
warum sich eine erwachsene Frau derart infantil und narzissitisch gebärdet :rolleyes:

http://maedchenmannschaft.net/sportlerin-friedrich-und-die-mediale-rezeption-sexueller-belaestigung/

http://antjeschrupp.com/2012/05/07/herr-vetter-und-herr-freud/