PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein erster Ebay-Kauf



jack000
24.04.2012, 17:41
Ich habe bei E-Bay für folgenden Artikel bezahlt:

MJX F-SERIES F45 (F645)
http://www.ebay.de/itm/261002250452?_trksid=p5197.c0.m619

und folgenden Artikel geliefert bekommen:

RC Helikopter MJX T640C
http://shop.afterbuy.de/RC-Helikopter-MJX-T640C-2-4-GHZ-3-Kanal-QHD-Kamera-81cm-MEMS-GYRO-PINK/a41455362_u3298/

Es ist mein erster Kauf bei E-Bay. Kann ich das Ding umgehend umtauschen und mein Geld zurückbekommen, bzw. das auf den Bildern und im Titel beschriebene Produkt?

Meine Befürchtung ist, dass der Satz:

Geliefert wird Ihnen

RC 4 Kanal Helicopter mit Gyro.
Konsequenzen haben könnte :s

coldcase
24.04.2012, 18:13
Im Online Handel kannst du von Deinem 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen, ohne Angabe von Gründen.

Nationalix
24.04.2012, 19:05
Ich habe bei E-Bay für folgenden Artikel bezahlt:

MJX F-SERIES F45 (F645)
http://www.ebay.de/itm/261002250452?_trksid=p5197.c0.m619

und folgenden Artikel geliefert bekommen:

RC Helikopter MJX T640C
http://shop.afterbuy.de/RC-Helikopter-MJX-T640C-2-4-GHZ-3-Kanal-QHD-Kamera-81cm-MEMS-GYRO-PINK/a41455362_u3298/

Es ist mein erster Kauf bei E-Bay. Kann ich das Ding umgehend umtauschen und mein Geld zurückbekommen, bzw. das auf den Bildern und im Titel beschriebene Produkt?

Meine Befürchtung ist, dass der Satz:

Konsequenzen haben könnte :s

In Pink? :scare:

:umkipp:

latrop
24.04.2012, 19:09
Ich habe bei E-Bay für folgenden Artikel bezahlt:

MJX F-SERIES F45 (F645)
http://www.ebay.de/itm/261002250452?_trksid=p5197.c0.m619

und folgenden Artikel geliefert bekommen:

RC Helikopter MJX T640C
http://shop.afterbuy.de/RC-Helikopter-MJX-T640C-2-4-GHZ-3-Kanal-QHD-Kamera-81cm-MEMS-GYRO-PINK/a41455362_u3298/

Es ist mein erster Kauf bei E-Bay. Kann ich das Ding umgehend umtauschen und mein Geld zurückbekommen, bzw. das auf den Bildern und im Titel beschriebene Produkt?

Meine Befürchtung ist, dass der Satz:

Konsequenzen haben könnte :s

Sofort nach ebay mailen. Der gewerbliche Vrekäufer muss das liefern, was er oben anpreist :

MJX F-SERIES F45 (F645) 70cm Single Rotor Helikopter 4 Kanal 2,4 GHz NEU!!!


und nichts anderes.
Er kann nicht unten irgendwo schreiben, dass er jetzt was anderes liefert.

henriof9
24.04.2012, 19:13
Im Online Handel kannst du von Deinem 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen, ohne Angabe von Gründen.

Das stimmt so nicht.
Bei Ebay wird unterschieden nach privaten Verkäufern und nach gewerblichen Verkäufern.

In diesem Fall hier ist es aber ein gewerblicher Verkäufer, da kann er von seinem Rücktrittrecht gebraucht machen.

jack000
24.04.2012, 19:14
Im Online Handel kannst du von Deinem 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen, ohne Angabe von Gründen.
So interpretiere ich das auch...

jack000
24.04.2012, 19:17
Sofort nach ebay mailen. Der gewerbliche Vrekäufer muss das liefern, was er oben anpreist :

MJX F-SERIES F45 (F645) 70cm Single Rotor Helikopter 4 Kanal 2,4 GHz NEU!!!


und nichts anderes.
Er kann nicht unten irgendwo schreiben, dass er jetzt was anderes liefert.

Letztendlich habe ich ja einen Helicopter in der Größe bekommen und es ist sogar eine Kamera dabei (Das war nicht aufgeführt).
Daher könnte ich ja sagen, das mir das sogar Latte ist. Das Problem ist aber, dass ich eben keinen Heli mit Doppelrotor, sondern einen mit Heckrotor wollte.

latrop
24.04.2012, 19:23
Melde das sofort bei ebay.
Da sind die ganz schnell drin, solchen Verkäufern die Leviten zu lesen.

henriof9
24.04.2012, 19:24
Ich habe bei E-Bay für folgenden Artikel bezahlt:

MJX F-SERIES F45 (F645)
http://www.ebay.de/itm/261002250452?_trksid=p5197.c0.m619

und folgenden Artikel geliefert bekommen:

RC Helikopter MJX T640C
http://shop.afterbuy.de/RC-Helikopter-MJX-T640C-2-4-GHZ-3-Kanal-QHD-Kamera-81cm-MEMS-GYRO-PINK/a41455362_u3298/

Es ist mein erster Kauf bei E-Bay. Kann ich das Ding umgehend umtauschen und mein Geld zurückbekommen, bzw. das auf den Bildern und im Titel beschriebene Produkt?

Meine Befürchtung ist, dass der Satz:

Konsequenzen haben könnte :s

Zunächst hast Du ja ein Widerrufsrecht, das Du in Anspruch nehmen kannst.
Wenn ich es richtig lese, sind das 14 Tage ab Tag des Warenempfangs.

Willst Du das andere Model haben, kannst Du mit dem Verkäufer in Kontakt treten und fragen bzw. sagen das Du das falsche Modell bekommen hast und einen Umtausch wünschst.
Mach das aber nur über die direkte Kontaktaufnahme bei Ebay, dann wird das auch so registriert.

Wie hast Du bezahlt ?
Per PayPal oder per Überweisung ?


Deswegen zahle ich bei Ebay (fast) nur mit PayPal, da bekommt man auf jeden Fall sein Geld zurück.

henriof9
24.04.2012, 19:25
Melde das sofort bei ebay.
Da sind die ganz schnell drin, solchen Verkäufern die Leviten zu lesen.

Warum denn gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen ?
Das kann auch ein Versehen gewesen sein, so etwas kann passieren.

Er kann auch erstmal mit dem Verkäufer in Kontakt treten und um Umtausch bitten.
Stellt der sich dann quer, kann er das immernoch über Ebay abwickeln.

jack000
24.04.2012, 19:26
In Pink? :scare:

:umkipp:

Das gelieferte Produkt ist tatsächlich in rot (rot und grün standen zur Auswahl). Grün wollte ich nicht, da man "draussen" eher einen grünen Hintergrund hat und aus meiner Sicht mit einer roten Farbe besser die Position des Helis sehen kann.

Wäre er pink, wäre es mir auch egal gewesen, aber doppelrotor geht gar nicht!

Pillefiz
24.04.2012, 19:26
erst mal versuchen zu klären, evtl hat sich der Verkäufer auch bloß vertan. Freundlich nachfragen kann nicht schaden

latrop
24.04.2012, 19:28
Warum denn gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen ?
Das kann auch ein Versehen gewesen sein, so etwas kann passieren.

Er kann auch erstmal mit dem Verkäufer in Kontakt treten und um Umtausch bitten.
Stellt der sich dann quer, kann er das immernoch über Ebay abwickeln.

Du glaubst gar nicht, was da schon für Sachen gelaufen sind.
Ebay will sofort Bescheid wissen, wen da etwas , ich sage jetzt mal - mutwillig - schief läuft.
Ich kann nicht in der Offerte was anbieten und unten plötzlich ganz klein schreiben, dass ich was anderes liefere.
Das ist ...........

Pillefiz
24.04.2012, 19:32
Du glaubst gar nicht, was da schon für Sachen gelaufen sind.
Ebay will sofort Bescheid wissen, wen da etwas , ich sage jetzt mal - mutwillig - schief läuft.
Ich kann nicht in der Offerte was anbieten und unten plötzlich ganz klein schreiben, dass ich was anderes liefere.
Das ist ...........

wo steht das? Hab nur was über die Farbauswahl gesehen.... ausserdem ist eine Telefon-Nr dabei, die würde ich mal benutzen

jack000
24.04.2012, 19:34
Warum denn gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen ?
Das kann auch ein Versehen gewesen sein, so etwas kann passieren.

Er kann auch erstmal mit dem Verkäufer in Kontakt treten und um Umtausch bitten.
Das ist richtig. Allerdings hat der Verkäufer das gelieferte Modell gar nicht in seinem Sortiment. Daher kann es aus meiner Sicht nicht aus Versehen der falsche Griff ins Regal gewesen sein.

Letztendlich habe ich ja einen Helikopter bekommen, ob der nun woanders 10€ günstiger ist, ist mir wurscht. Aber ich will keinen Doppelrotor und wenn mich jemand versucht zu verarschen, dann lernt der mich kennen!


Stellt der sich dann quer, kann er das immernoch über Ebay abwickeln.
Es wird wohl keine Probleme damit geben, aber ich will nicht mein Geld zurück, sondern das gekaufte Produkt.
Das werde ich aber wohl nicht bekommen, sondern ich darf das Ding wieder einpacken, versenden, etc...
=> Und das kotzt mich an !

jack000
24.04.2012, 19:36
wo steht das? Hab nur was über die Farbauswahl gesehen.... ausserdem ist eine Telefon-Nr dabei, die würde ich mal benutzen
Die habe ich sofort angerufen, als ich den Doppelrotor entdeckte. Da meldet sich aber niemand. Ansonsten: http://www.politikforen.net/showthread.php?124609-Mein-erster-Ebay-Kauf&p=5323445&viewfull=1#post5323445

latrop
24.04.2012, 19:37
wo steht das? Hab nur was über die Farbauswahl gesehen.... ausserdem ist eine Telefon-Nr dabei, die würde ich mal benutzen

Schau mal hier . Das ist das Angebot :
MJX F-SERIES F45 (F645) 70cm Single Rotor Helikopter 4 Kanal 2,4 GHz NEU!!!


Und fast unten steht dann plötzlich :

Lieferung Geliefert wird Ihnen
RC 4 Kanal Helicopter mit Gyro.
Ihr Vorteil:
- Schneller Versand ( täglicher Versand ausser So und Feiertag )

Jetzt frag ich mal ganz dumm :

Wo drauf hat jack000 geboten ?

jack000
24.04.2012, 19:39
Schau mal hier . Das ist das Angebot :
MJX F-SERIES F45 (F645) 70cm Single Rotor Helikopter 4 Kanal 2,4 GHz NEU!!!


Und fast unten steht dann plötzlich :

Lieferung Geliefert wird Ihnen
RC 4 Kanal Helicopter mit Gyro.
Ihr Vorteil:
- Schneller Versand ( täglicher Versand ausser So und Feiertag )

Jetzt frag ich mal ganz dumm :

Wo drauf hat jack000 geboten ?

Geboten habe ich nicht, sondern es war "sofort kaufen".
Deswegen schrieb ich auch im Eingangsbeitrag:

Meine Befürchtung ist, dass der Satz:
Geliefert wird Ihnen

RC 4 Kanal Helicopter mit Gyro.
Konsequenzen haben könnte :s

latrop
24.04.2012, 19:43
Gut, du hast gekauft, nicht ersteigert.

Wenn ich ein rotes Cabrio bestelle und der Verkäufer liefert mir einen grünen Kleintransporter.......

Sonst noch Fragen ?

henriof9
24.04.2012, 19:46
Du glaubst gar nicht, was da schon für Sachen gelaufen sind.
Ebay will sofort Bescheid wissen, wen da etwas , ich sage jetzt mal - mutwillig - schief läuft.
Ich kann nicht in der Offerte was anbieten und unten plötzlich ganz klein schreiben, dass ich was anderes liefere.
Das ist ...........

Hat er ja nicht.

In dem Angebot steht :


Der 'Neue' 4 Kanal 2,4 GHz Single Rotor von MJX

70 cm F-Series F 45 (645)
Single Rotor Helikopter mit Gyro-Technik (Gyroscope)




und das steht auch im Bereich Lieferumfang :


RC 4 Kanal Helicopter mit Gyro


Das Einzige was evtl. nicht stimmig ist wäre evtl. direkt das Modell da er ja MJX F-SERIES F45 (F645) angeboten hatte und wohl ein Modell RC Helikopter MJX T640C geliefert hat.

Inwiefern die nun wirklich unterschiedlich sind kann ich nicht beurteilen, davon habe ich keine Ahnung.
Die Beschreibung ist jedenfalls korrekt.

jack000
24.04.2012, 19:56
Das Einzige was evtl. nicht stimmig ist wäre evtl. direkt das Modell da er ja MJX F-SERIES F45 (F645) angeboten hatte und wohl ein Modell RC Helikopter MJX T640C geliefert hat.

Inwiefern die nun wirklich unterschiedlich sind kann ich nicht beurteilen, davon habe ich keine Ahnung.
Die Beschreibung ist jedenfalls korrekt.

Das war meine Frage aus dem Eingangsbeitrag. Somit kann der Verkäufer also einen (übertrieben formuliert) Porsche 911 in seinem Angebot beschreiben (Auch in der Überschrift), irgendwo weiter unten steht "Geliefert wird ein Auto" und der Kunde bekommt einen Trabbi und das ganze ist nach den Richtlinien korrekt?

henriof9
24.04.2012, 19:58
Das ist richtig. Allerdings hat der Verkäufer das gelieferte Modell gar nicht in seinem Sortiment. Daher kann es aus meiner Sicht nicht aus Versehen der falsche Griff ins Regal gewesen sein.

Letztendlich habe ich ja einen Helikopter bekommen, ob der nun woanders 10€ günstiger ist, ist mir wurscht. Aber ich will keinen Doppelrotor und wenn mich jemand versucht zu verarschen, dann lernt der mich kennen!


Es wird wohl keine Probleme damit geben, aber ich will nicht mein Geld zurück, sondern das gekaufte Produkt.
Das werde ich aber wohl nicht bekommen, sondern ich darf das Ding wieder einpacken, versenden, etc...
=> Und das kotzt mich an !

Setze Dich mit dem Verkäufer in Verbindung, schriftlich heute über das Kontaktformular ( Unstimmigkeiten ) und morgen per Telefon.
Er hat ja noch die Helis im Angebot, den Du haben wolltest und das gelieferte Modell wollte er evtl. später einstellen.
Mach ihm das klar, was er angeboten hat und was Du geliefert bekommen hast und dann wirst Du ja sehen, wie er reagiert.

henriof9
24.04.2012, 20:02
Das war meine Frage aus dem Eingangsbeitrag. Somit kann der Verkäufer also einen (übertrieben formuliert) Porsche 911 in seinem Angebot beschreiben (Auch in der Überschrift), irgendwo weiter unten steht "Geliefert wird ein Auto" und der Kunde bekommt einen Trabbi und das ganze ist nach den Richtlinien korrekt?

Nein, so ist es ja nicht.

Ich vermute mal, daß es ein Unterschied ist ob Du ein 2-Kanal oder 4- Kanal Modell kaufst und im Lieferumfang sind lediglich noch mal die Kanäle und die Technik aufgeführt, wie sie auch in der Beschreibung stehen.

Ingeborg
24.04.2012, 20:09
ja, erst mal im Guten

und immer mit Paypal

Quo vadis
24.04.2012, 20:17
Wer kauft sich schon so einen Mist? Ansonsten halt Rückgaberecht in Anspruch nehmen.

Quo vadis
24.04.2012, 20:19
ja, erst mal im Guten

und immer mit Paypal

Bei paypal mußt du den Fall erstmal ca. 3 Wochen laufen lassen und dann ebay zur Prüfung und Entscheidung vorlegen. Es ist also nicht so wie paypal wirbt, dass es automatisch versichert ist.

henriof9
24.04.2012, 20:23
Bei paypal mußt du den Fall erstmal ca. 3 Wochen laufen lassen und dann ebay zur Prüfung und Entscheidung vorlegen. Es ist also nicht so wie paypal wirbt, dass es automatisch versichert ist.

Du bekommst es dann aber trotzdem zurück.
Wenn Du mit Überweisung arbeitest, kannst Du Deiner Kohle ewig hinter herlaufen- Ausgang ungewiss.

latrop
24.04.2012, 20:35
Hat er ja nicht.

In dem Angebot steht :



und das steht auch im Bereich Lieferumfang :



Das Einzige was evtl. nicht stimmig ist wäre evtl. direkt das Modell da er ja MJX F-SERIES F45 (F645) angeboten hatte und wohl ein Modell RC Helikopter MJX T640C geliefert hat.

Inwiefern die nun wirklich unterschiedlich sind kann ich nicht beurteilen, davon habe ich keine Ahnung.
Die Beschreibung ist jedenfalls korrekt.

Henry lies das mal :


Die habe ich sofort angerufen, als ich den Doppelrotor entdeckte. Da meldet sich aber niemand. Ansonsten: http://www.politikforen.net/showthread.php?124609-Mein-erster-Ebay-Kauf&p=5323445&viewfull=1#post5323445

Der angebotene hat keinen Doppelrotor. Nur der gelieferte.
Da ist eindeutig die falsche Ware geliefert worden, nicht die bestellte.

Quo vadis
24.04.2012, 20:35
Du bekommst es dann aber trotzdem zurück.
Wenn Du mit Überweisung arbeitest, kannst Du Deiner Kohle ewig hinter herlaufen- Ausgang ungewiss.

Nicht wenn ebay die Zahlung nach Fallprüfung ablehnt, die sind ja Eigentümer des Geldes und können dir unterstellen, du hättest dich mit dem VK abgesprochen. Was denkst was passiert wenn ein unseriöser VK sein paypal Konto leerräumt und geprellte Käufer tausende von Euro an ebay geltend machen wollen? Paypal ist in erster Linie ein Instrument, damit ebay als Treuhänder massenweise Geld und damit Zinsen einkassiert, zu dem sie sonst keinen Zugriff hätten.

pw75
24.04.2012, 20:40
Das stimmt so nicht.
Bei Ebay wird unterschieden nach privaten Verkäufern und nach gewerblichen Verkäufern.



was allerdings kein Unterschied macht, es ist relativ egal wie oft man als privat Verkäufer drunter schreibt: keine Rücknahme.

jack000
24.04.2012, 20:57
Der angebotene hat keinen Doppelrotor. Nur der gelieferte.
Da ist eindeutig die falsche Ware geliefert worden, nicht die bestellte.
Sehr richtig! Bei Helicoptern ist es ein Hauptunterschied, ob es ein Kinderspielzeug (Doppelrotor) oder ein Modell mit Heckrotor ist. Das gelieferte Modell:
http://i.imgur.com/Z9eEr.jpg

= in rot wie bestellt, aber das war auch schon alles. Sonst stimmt nichts:
http://i.imgur.com/pvbFy.png

Quo vadis
24.04.2012, 21:08
Sehr richtig! Bei Helicoptern ist es ein Hauptunterschied, ob es ein Kinderspielzeug (Doppelrotor) oder

Setze dich mit dem VK in Verbindung und beschreibe die Sache kurz, in der Regel wirst du bei gewerblich keine Probleme haben. Manche Firmen sind so groß, dass da täglich falsches Zeug aus dem Lager versendet und Reklamationen ohnen weiteres statt gegeben wird. Ich hatte mal einen der hielt sich als gewerblich für besonders clever, indem er aus der Schweiz aus versendet hat und meinte da gelte das Rückgaberecht nicht, hat es am Ende dennoch umgetauscht..hehe

Ingeborg
24.04.2012, 21:20
Du bekommst es dann aber trotzdem zurück.
Wenn Du mit Überweisung arbeitest, kannst Du Deiner Kohle ewig hinter herlaufen- Ausgang ungewiss.

ja, so isses

henriof9
25.04.2012, 07:30
was allerdings kein Unterschied macht, es ist relativ egal wie oft man als privat Verkäufer drunter schreibt: keine Rücknahme.

Aber natürlich macht es einen Unterschied eben weil man als Privatverkäufer die Rücknahme ausschließen kann, was ein gewerblicher Verkäufer nicht kann/darf.


Henry lies das mal :

Der angebotene hat keinen Doppelrotor. Nur der gelieferte.
Da ist eindeutig die falsche Ware geliefert worden, nicht die bestellte.

Ja doch, hatte ich ja geschrieben, daß die Modelle unterschiedlich sind.
Schon deswegen hat er ein Umtauschrecht.
Deswegen aber von vorsätzlichen Beschiß auszugehen, finde ich etwas überzogen.


Nicht wenn ebay die Zahlung nach Fallprüfung ablehnt, die sind ja Eigentümer des Geldes und können dir unterstellen, du hättest dich mit dem VK abgesprochen. Was denkst was passiert wenn ein unseriöser VK sein paypal Konto leerräumt und geprellte Käufer tausende von Euro an ebay geltend machen wollen? Paypal ist in erster Linie ein Instrument, damit ebay als Treuhänder massenweise Geld und damit Zinsen einkassiert, zu dem sie sonst keinen Zugriff hätten.

Klar ist das möglich, daß ein VK sein PayPal- Konto leer räumt, aber lies Dir mal die Beschwerden über PayPal durch, da triffst Du überwiegend auf motzende Händler denn PayPal sperrt ganz einfach das Konto.
Und auch wenn nüscht mehr drauf ist, die zahlen aus und haben dann ganz andere Möglichkeiten sich das Geld zurück zu holen.
PayPal wie auch Ebay leben davon das Käufer Vertrauen haben denn Händler nützen denen herzlich wenig wenn es keine Käufer gibt, die aus Angst nicht kaufen.
Und der Konkurrent Amazon ist auch noch da.

pw75
25.04.2012, 17:50
Aber natürlich macht es einen Unterschied eben weil man als Privatverkäufer die Rücknahme ausschließen kann...

Eben nicht!

Das wissen aber die wenigsten!

henriof9
25.04.2012, 18:33
Eben nicht!

Das wissen aber die wenigsten!

Aber selbstverständlich, man muß nur wissen, wie man es formuliert, es muß also die Gewährleistung und die Garantie ausgeschlossen sein.
Und ich gehe jetzt von den Fällen aus, wo kein absichtlicher Beschiß dahinter steht.


Kannst Du hier nachlesen, wenn Du mir das nicht glaubst.

http://testberichte.ebay.de/EU-Recht-und-Gewaehrleistungs-bzw-Garantieausschluss?ugid=10000000001641743

Unabhängig davon steht bei Privatverkäufen der Käufer in der Beweispflicht und das dürfte schon recht schwierig sein, was sich letzlich bei so gen. Pfennigbeträgen auch nicht rechnet.

jack000
25.04.2012, 18:55
Ich habe die Antwort auf meine Mail bekommen, dass die den Hubschrauber austauschen werden (korrektes Produkt wird geliefert mit Rückschein für das falsch gelieferte).
Das ist eine Lösung, die i.O. ist. Es ist davon auszugehen, das intern bei denen da etwas durcheinandergekommen ist und sowas kann passieren.

Allerdings kostet der Heli jetzt 70€ mehr wenn man den jetzt haben möchte. Muss ich da den Unterschied zahlen oder gilt der Preis für den ich den gekauft habe?
Wenn ja, wie kann ich vermeiden, dass die ihre Meinung ändern und ich nur das Geld zurückbekomme?

henriof9
25.04.2012, 18:58
Ich habe die Antwort auf meine Mail bekommen, dass die den Hubschrauber austauschen werden (korrektes Produkt wird geliefert mit Rückschein für das falsch gelieferte).
Das ist eine Lösung, die i.O. ist. Es ist davon auszugehen, das intern bei denen da etwas durcheinandergekommen ist und sowas kann passieren.

Allerdings kostet der Heli jetzt 70€ mehr wenn man den jetzt haben möchte. Muss ich da den Unterschied zahlen oder gilt der Preis für den ich den gekauft habe?
Wenn ja, wie kann ich vermeiden, dass die ihre Meinung ändern und ich nur das Geld zurückbekomme?

Nein, Du mußt selbstverständlich nicht mehr zahlen da Du das angegebene Modell gekauft hast, Du aber ein falsches Modell geliefert bekommen hast.
Der Irrtum lag bei denen und dafür bist Du nicht verantwortlich.

Pillefiz
25.04.2012, 19:03
Ich habe die Antwort auf meine Mail bekommen, dass die den Hubschrauber austauschen werden (korrektes Produkt wird geliefert mit Rückschein für das falsch gelieferte).
Das ist eine Lösung, die i.O. ist. Es ist davon auszugehen, das intern bei denen da etwas durcheinandergekommen ist und sowas kann passieren.

Allerdings kostet der Heli jetzt 70€ mehr wenn man den jetzt haben möchte. Muss ich da den Unterschied zahlen oder gilt der Preis für den ich den gekauft habe?
Wenn ja, wie kann ich vermeiden, dass die ihre Meinung ändern und ich nur das Geld zurückbekomme?

du hast den zu dem ersten Preis gekauft, also ist der Rest nicht deine Sache. Denk immer dran, die haben einen Ruf zu verlieren, den setzen die nicht so ohne weiteres aufs Spiel. Wirst sehen, alles wird gut :]

jack000
25.04.2012, 19:03
Nein, Du mußt selbstverständlich nicht mehr zahlen da Du das angegebene Modell gekauft hast, Du aber ein falsches Modell geliefert bekommen hast.
Der Irrtum lag bei denen und dafür bist Du nicht verantwortlich.
Gut zu wissen :)
Somit können die mir auch nicht einfach das Geld zurückgeben, da ich ja schrieb, dass dieses eine der 2 Optionen wäre (Die Antwort, dass der Heli ausgetauscht wird habe ich bereits bekommen)?

Wie auch immer, insgesamt habe ich den Verkäufer zu Unrecht verdächtigt mich linken zu wollen. Wenn der neue Heli da ist, gibt es eine Top-Bewertung !

henriof9
25.04.2012, 19:10
Gut zu wissen :)
Somit können die mir auch nicht einfach das Geld zurückgeben, da ich ja schrieb, dass dieses eine der 2 Optionen wäre (Die Antwort, dass der Heli ausgetauscht wird habe ich bereits bekommen)?

Wie auch immer, insgesamt habe ich den Verkäufer zu Unrecht verdächtigt mich linken zu wollen. Wenn der neue Heli da ist, gibt es eine Top-Bewertung !

Es kann Die nur passieren, daß sie Dir plötzlich mitteilen, daß sie " Deinen " Heli doch nicht haben und dann würden sie Dir die Rückzahlung des Geldes anbieten.
Ich weiß nun nicht wie hoch der Preisunterschied ist, bei einer kleineren Summe lohnt es sich nicht, wie es sich für Dich nicht lohnen würde auf Erfüllung des Vertrages zu bestehen.
Allerdings passiert das eher bei Auktionen ( da unterstelle ich generell, daß nicht der gewünschte Preis erziehlt wurde ).

Aber, wie ich ja gestern schon geschrieben hatte, Irrtümer und Fehler in der Abwicklung sind immer möglich, also gehe mal davon aus das Du Deinen Heli bekommst und gut ist es.

jack000
25.04.2012, 19:26
du hast den zu dem ersten Preis gekauft, also ist der Rest nicht deine Sache. Denk immer dran, die haben einen Ruf zu verlieren, den setzen die nicht so ohne weiteres aufs Spiel. Wirst sehen, alles wird gut :]

Gestern war meine Vermutung, das der Verkäufer versuchte mir ein anderes Produkt zu liefern in der Hoffnung, dass ich das nicht bemerke. Das hätte vorrausgesetzt, dass ich keine Ahnung von der Thematik habe und dadurch war ich emotional ziemlich erhitzt.
Der Verkäufer hat auch eine hohe Zahl positiver Bewertungen, daher ging ich nicht davon aus, dass da grundsätzlich etwas schiefgehen kann.

Allerdings: Wäre ich oberflächlicher gewesen (Es wurde ja ein funktionierender roter Helicopter geliefert) würde der Fehler niemals bemerkt werden (Seitens Käufer und Verkäufer).

pw75
26.04.2012, 05:57
Aber selbstverständlich, man muß nur wissen, wie man es formuliert, es muß also die Gewährleistung und die Garantie ausgeschlossen sein.
Und ich gehe jetzt von den Fällen aus, wo kein absichtlicher Beschiß dahinter steht.


Kannst Du hier nachlesen, wenn Du mir das nicht glaubst.

http://testberichte.ebay.de/EU-Recht-und-Gewaehrleistungs-bzw-Garantieausschluss?ugid=10000000001641743

Unabhängig davon steht bei Privatverkäufen der Käufer in der Beweispflicht und das dürfte schon recht schwierig sein, was sich letzlich bei so gen. Pfennigbeträgen auch nicht rechnet.

Garantie bzw. Gewährleistung ausschluss bei neue Sachen geht schon mal überhaupt nicht!

Wie auch immer: wIr hatten genau das Thema vor 4 Jahren mit unserem Jura Dozenten!
Zu einem geht es um das erweiterte Eu Recht und ich meine nicht das von 2001!
Zum anderen, was die wenigsten wissen: AGB sind in den meisten Faellen nichtig bzw. unwirksam!

Ich könnte ihm ja anschreiben und nachfragen, da mir die kleinen Details entfallen sind ....

Und ich glaube den: der war richtiger Korinthescheisser und tat nichts anderes als sich mit Verbraucherrecht rumzuschlagen!

Inet gibt ja bis jetzt nur: dass eine Ware die nicht von der Beschreibung abweicht und die gewaehrleistung vorher terminologisch korrekt ausgeschlossen wird vor dem Rückgabe recht ausgeschlossen sei, außer Neuware!

jack000
28.04.2012, 19:41
Das Austauschmodell ist nun angekommen. Allerdings kostet das nun ca. 169€: http://www.ebay.de/itm/261002250452?_trksid=p5197.c0.m619

Dann war der Kauf für 99€ doch ein Schnäppchen :)

latrop
28.04.2012, 19:58
Das Austauschmodell ist nun angekommen. Allerdings kostet das nun ca. 169€: http://www.ebay.de/itm/261002250452?_trksid=p5197.c0.m619

Dann war der Kauf für 99€ doch ein Schnäppchen :)

Na ja, ist doch alles gut gegangen.
Gratuliere zum Schnäppchen.

jack000
28.04.2012, 20:08
Gratuliere zum Schnäppchen.

Danke :)