PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Kampf



Seiten : [1] 2

SAMURAI
24.04.2012, 17:03
7:54Nationalsozialismus (http://www.welt.de/kultur/history/article106221845/Bayern-will-Hitlers-Buch-Mein-Kampf-herausgeben.html) 93 (http://www.welt.de/kultur/history/article106221845/Bayern-will-Hitlers-Buch-Mein-Kampf-herausgeben.html#disqus_thread) Bayern will Hitlers Buch "Mein Kampf" herausgeben (http://www.welt.de/kultur/history/article106221845/Bayern-will-Hitlers-Buch-Mein-Kampf-herausgeben.html) http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop106221830/7539845759-ci3x2s-w300/Pressekonferenz-zum-Umgang-mit-NS-Druckerzeugnissen.jpg (http://www.welt.de/kultur/history/article106221845/Bayern-will-Hitlers-Buch-Mein-Kampf-herausgeben.html)
Im Jahr 2015 laufen die Rechte an Hitlers Buch aus. Der Freistaat Bayern, der bislang die Veröffentlichung in Deutschland verhindert hat, will dann eine kommentierte und eine Schulausgabe vorlegen. Von Sven Felix Kellerhoff mehr...
(http://www.welt.de/kultur/history/article106221845/Bayern-will-Hitlers-Buch-Mein-Kampf-herausgeben.html)

Gerichtsurteil: "Mein Kampf" bleibt in Deutschland verboten (http://www.welt.de/regionales/muenchen/article13911062/Mein-Kampf-bleibt-in-Deutschland-verboten.html)
Hitlers "Mein Kampf": Historiker – "Bayern missbraucht das Urheberrecht" (http://www.welt.de/kultur/history/article13855523/Historiker-Bayern-missbraucht-das-Urheberrecht.html)





Bin mal gespann wie verfälscht der Neudruck wird.:2faces:

Nationalix
24.04.2012, 17:07
Bin mal gespann wie verfälscht der Neudruck wird.:2faces:

Das ist zu erwarten. Zumal kaum jemand öffentlich zugeben wird, dass er für Vergleichszwecke die Originalausgabe zu Hause hat.

Kuchenhuber
24.04.2012, 17:14
Zumal kaum jemand öffentlich zugeben wird, dass er für Vergleichszwecke die Originalausgabe zu Hause hat.

Warum nicht? Ist doch nicht verboten!

Aber ich weiß schon worauf du hinaus willst!

Rumburak
24.04.2012, 17:15
Erstens ist "Mein Kampf" nicht verboten und zweitens gibt es schon lange kommentierte Ausgaben.

Was für Neuigkeiten.:rolleyes:

Frontferkel
24.04.2012, 17:16
Das ist zu erwarten. Zumal kaum jemand öffentlich zugeben wird, dass er für Vergleichszwecke die Originalausgabe zu Hause hat.

Selbstverständlich kann man das ungestaft zu geben , denn es ist nicht verboten . Nur das zeigen und verbeiten
Verfassungsfeindlicher Symbole und Schriften , Steht unter Strafandrohung. Aber glaube mir , das lesen dieses
Buches ist kein vergnügen . Der Stil ist katastrophal , da schmerzen die Augen

SAMURAI
24.04.2012, 17:17
Das ist zu erwarten. Zumal kaum jemand öffentlich zugeben wird, dass er für Vergleichszwecke die Originalausgabe zu Hause hat.

Ich habe die Schwarte antiquarisch erworben. Ich könnte nicht sagen dass mich das Ding vom Stuhl gerissen hätte. Schwer verdauliche Kost.

Nationalix
24.04.2012, 17:22
Warum nicht? Ist doch nicht verboten!

Aber ich weiß schon worauf du hinaus willst!


Selbstverständlich kann man das ungestaft zu geben , denn es ist nicht verboten . Nur das zeigen und verbeiten
Verfassungsfeindlicher Symbole und Schriften , Steht unter Strafandrohung. Aber glaube mir , das lesen dieses
Buches ist kein vergnügen . Der Stil ist katastrophal , da schmerzen die Augen


Ich habe die Schwarte antiquarisch erworben. Ich könnte nicht sagen dass mich das Ding vom Stuhl gerissen hätte. Schwer verdauliche Kost.

Ich habe das Buch zu Hause (Erbstück von meiner Oma). Es ist tatsächlich schwere Kost. Irgendwann habe ich es weggelegt.

Kuchenhuber
24.04.2012, 17:28
Es ist tatsächlich schwere Kost.

Du sollst es ja auch nicht essen:P

An einem Stück lässt es sich mit Sicherheit nicht lesen. Auch sollte man sich einige Passagen zweimal zu Gemüte führen! Aber das sollte ja jedem klar sein, das BRAUNBATZEN dieses Machwerk sowieso nicht verstehen. Dafür ist der IQ viiiiiiiel zu niedrig.

Oasenfritz
24.04.2012, 17:32
Das ist zu erwarten. Zumal kaum jemand öffentlich zugeben wird, dass er für Vergleichszwecke die Originalausgabe zu Hause hat.

Du kannst die Orig.-Ausgabe zuhause haben, du solltest sie nur nicht a la "Wachturm" an der Straßenecke missionierend präsentieren.....:D

Jeder kann sich das Buch im Antiquariat kaufen. Dann läßt sich ja auch vergleichen , ob alles im Wortlaut okay ist.
Da habt ihr schon wieder Ängste, es könnte nicht alles im O-Ton sein oder bewußt verfälscht werden?

Für die Schulausgabe wird sicher eine verkürzte Version rauskommen.

Obwohl es ja schon eine kommentierte Ausgabe von Maser gibt, die frei erhältlich ist.

Nationalix
24.04.2012, 17:35
Du kannst die Orig.-Ausgabe zuhause haben, du solltest sie nur nicht a la "Wachturm" an der Straßenecke missionierend präsentieren.....:D

Jeder kann sich das Buch im Antiquariat kaufen. Dann läßt sich ja auch vergleichen , ob alles im Wortlaut okay ist.
Da habt ihr schon wieder Ängste, es könnte nicht alles im O-Ton sein oder bewußt verfälscht werden?

Für die Schulausgabe wird sicher eine verkürzte Version rauskommen.

Obwohl es ja schon eine kommentierte Ausgabe von Maser gibt, die frei erhältlich ist.

Mein Kampf wurde vom Verfasser wohl mehrmals ergänzt und umformuliert, so dass es keine textlich abgeschlossene Ausgabe gibt.

Oasenfritz
24.04.2012, 17:36
Ich habe das Buch zu Hause (Erbstück von meiner Oma). Es ist tatsächlich schwere Kost. Irgendwann habe ich es weggelegt.

DU hast es WEGGELEGT ???? :eek: :D

Ich hab´s auch zuhause, von Oma, Hochzeitsversion.

Ich hab´s vor Jahren mal Zeile für Zeile durchgeackert. Ich fand´s nicht mal so, wie das immer proklamiert wird. Was einen aufregen kann, ist Hitlers exzessive Verwendung des Wörtchens "allein" im Sinne von "nur". Das nervt.

Ansonsten durchaus ein sehr interessantes Stück Zeitgeschichte, wenn man es mit dem nötigen Hintergrundwissen liest!

Oasenfritz
24.04.2012, 17:37
Mein Kampf wurde vom Verfasser wohl mehrmals ergänzt und umformuliert, so dass es keine textlich abgeschlossene Ausgabe gibt.

Hä, bitte was?

Du hast das Manuskript :eek:???????:eek:........................;)

Erik der Rote
24.04.2012, 17:38
Erstens ist "Mein Kampf" nicht verboten und zweitens gibt es schon lange kommentierte Ausgaben.

Was für Neuigkeiten.:rolleyes:

ja wo den das gesamte Buch und nur ein paar Kommentare dazu ! komisch du träumst wohl eher !

was man bekommt sind Textstellen und dazu Kommentare was vollkommen wertlos ist !

Houseworker
24.04.2012, 17:40
Wenn das Buch "Mein Kampf" verboten wird, müßte aber erstmal der "Koran" sofort auf den Index!
Es gíbt keine menschenverachtendere Schrift, als dieses Mach(t)werk!

Shahirrim
24.04.2012, 17:40
Das ist zu erwarten. Zumal kaum jemand öffentlich zugeben wird, dass er für Vergleichszwecke die Originalausgabe zu Hause hat.

Wieso. Wenn du alt genug bist, um es damals zu kaufen, darfst du es auch heute noch besitzen. So kam ich, als ich bei meinem Großonkel wohnte, an das Buch! :D

Jule
24.04.2012, 17:43
Vollzitat

Was mich etwas verwundert hat: Wieso -wenn "Mein Kampf" angeblich verboten ist- durfte der Comedian "Serdar Somuncu" ne ganze Tournee machen, wo er live aus dem Buch vorlas (i.Ü. las er das Buch auch des Öfteren in Schulen vor) ?
?(

Gruß Julia


http://www.youtube.com/watch?v=d9qciD3sy2w

Woher kommt dieses Gerücht mit dem Verbot?

Nationalix
24.04.2012, 17:44
DU hast es WEGGELEGT ???? :eek: :D

Ich hab´s auch zuhause, von Oma, Hochzeitsversion.

Ich hab´s vor Jahren mal Zeile für Zeile durchgeackert. Ich fand´s nicht mal so, wie das immer proklamiert wird. Was einen aufregen kann, ist Hitlers exzessive Verwendung des Wörtchens "allein" im Sinne von "nur". Das nervt.

Ansonsten durchaus ein sehr interessantes Stück Zeitgeschichte, wenn man es mit dem nötigen Hintergrundwissen liest!

Diese Formulierung war damals vielleicht so üblich.

Nationalix
24.04.2012, 17:45
Wieso. Wenn du alt genug bist, um es damals zu kaufen, darfst du es auch heute noch besitzen. So kam ich, als ich bei meinem Großonkel wohnte, an das Buch! :D

SO alt bin ich ja nun auch wieder nicht. :motz:

iGude
24.04.2012, 17:46
Das ist zu erwarten. Zumal kaum jemand öffentlich zugeben wird, dass er für Vergleichszwecke die Originalausgabe zu Hause hat.


Habe das Ding gelesen und muss sagen, der Autor muss, zu dem Zeitpunkt des Verfassens, schon ganz schön was an der Schüssel gehabt haben.

Rumburak
24.04.2012, 17:47
Was mich etwas verwundert hat: Wieso -wenn "Mein Kampf" angeblich verboten ist- durfte der Comedian "Serdar Somuncu" ne ganze Tournee machen, wo er live aus dem Buch vorlas (i.Ü. las er das Buch auch des Öfteren in Schulen vor) ?
?(

Gruß Julia

Woher kommt dieses Gerücht mit dem Verbot?

Der Nachdruck ist verboten, weil die Urheberrechte beim Land Bayern liegen. Der Verkauf und Besitz von Orginalen nicht.

Jule
24.04.2012, 17:48
SO alt bin ich ja nun auch wieder nicht. :motz:

:trost:

Nationalix
24.04.2012, 17:50
Hä, bitte was?

Du hast das Manuskript :eek:???????:eek:........................;)


Der Originaltext erlebte in seiner zwanzigjährigen Editionsgeschichte von 1925 bis 1945 zahlreiche Änderungen und Erweiterungen. Der Text der späten Ausgaben aus den 1940er Jahren ist nur bedingt in direkten Bezug zu setzen mit Hitlers publizistischer und politischer Positionierung Mitte der 1920er. Im Herbst 2006 tauchten in München fünf Manuskript- und achtzehn Entwurfsseiten zu Hitlers Buch auf, die er vor dessen Veröffentlichung im Frühjahr und im Sommer 1924 während seiner Festungshaft in Landsberg verfasst hatte. Der Vergleich mit der späteren Endfassung ermöglichte der Hitlerforschung Rückschlüsse zur Entwicklung von Hitlers Weltbild und Agitationsweise.

Ist zwar aus der Wikipedia, aber dieser Text ist dort quellenmäßig belegt.

Kuchenhuber
24.04.2012, 17:50
der Autor muss, zu dem Zeitpunkt des Verfassens, schon ganz schön was an der Schüssel gehabt haben.

Soll in gewissen Kreisen wohl vorkommen. Kennst du Till Eulenspiegel?

Oasenfritz
24.04.2012, 17:50
Habe das Ding gelesen und muss sagen, der Autor muss, zu dem Zeitpunkt des Verfassens, schon ganz schön was an der Schüssel gehabt haben.

Haha.............:rofl: :top:

Shahirrim
24.04.2012, 17:51
Habe das Ding gelesen und muss sagen, der Autor muss, zu dem Zeitpunkt des Verfassens, schon ganz schön was an der Schüssel gehabt haben.

Ich hatte einen anderen Eindruck (hab aber nur den ersten Teil gelesen). Für mich hatte der Autor echt hellseherische Fähigkeiten. Denn zu dieser Zeit können nicht sehr viele Ausländer in deutschen Städten gehaust haben, man bekommt aber den Eindruck, er beschreibt die Zustände in Neukölln oder anderen Brennpunkten in heutiger Zeit mit seinem Ausblick.

Oasenfritz
24.04.2012, 17:52
Ich hatte einen anderen Eindruck (hab aber nur den ersten Teil gelesen). Für mich hatte der Author echt hellseherische Fähigkeiten. Denn zu dieser Zeit können nicht sehr viele Ausländer in deutschen Städten gehaust haben, man bekommt aber den Eindruck, er beschreibt die Zustände in Neukölln oder anderen Brennpunkten in heutiger Zeit mit seinem Ausblick.

Er besxchreibt die "Zustände" in seinem alten k.u.k.-Wien....!

Kuchenhuber
24.04.2012, 17:53
Hat nicht eigentlich Rudolf Heß maßgebend zu diesem Büchlein mit beigetragen?

Nationalix
24.04.2012, 17:53
Er besxchreibt die "Zustände" in seinem alten k.u.k.-Wien....!

Ja, nur dass die damaligen Türken Juden waren.

Nationalix
24.04.2012, 17:54
Hat nicht eigentlich Rudolf Heß maßgebend zu diesem Büchlein mit beigetragen?

So wird berichtet...

iGude
24.04.2012, 17:55
Ich hatte einen anderen Eindruck (hab aber nur den ersten Teil gelesen). Für mich hatte der Author echt hellseherische Fähigkeiten. Denn zu dieser Zeit können nicht sehr viele Ausländer in deutschen Städten gehaust haben, man bekommt aber den Eindruck, er beschreibt die Zustände in Neukölln oder anderen Brennpunkten in heutiger Zeit mit seinem Ausblick.


Jetzt verhältst Du Dich ja schon wie son Imam inner Hinterhofmoschee, der irgendwelche Büchlein zurecht interpretiert. "Hellseherisch" ist das Buch in kleinster Weise. Eher menschenverachtend. Außerdem merkt man am Schreibstil, der Diktion, das der Österreicher leider kein allzu heller Geist gewesen sein konnte.

Ist so mein Eindruck, ganz neutral betrachtet.

Shahirrim
24.04.2012, 17:56
Er besxchreibt die "Zustände" in seinem alten k.u.k.-Wien....!

Ja ich weiß, aber das kann um 1900 unmöglich auf dieselbe Weise vermultikulturalisiert gewesen sein, wie heute Kreuzberg. Und er sagt ja vorraus, wie sich das weiter entwickeln wird und das mit einer Treffsicherheit die einem den Eindruck vermittelt, dass ER es heute geschrieben hätte.

iGude
24.04.2012, 17:56
Hat nicht eigentlich Rudolf Heß maßgebend zu diesem Büchlein mit beigetragen?

Dem soll er es im Knast diktiert haben.

Jule
24.04.2012, 17:56
Hat nicht eigentlich Rudolf Heß maßgebend zu diesem Büchlein mit beigetragen?

Ich weiß nur, dass Göring nachher ein Gesetz erlassen hat (1943), das besagte, dass in jedem deutschen Haushalt mindestens ein Exemplar zu stehen hat!
1943 hatte "Mein Kampf" eine Auflage von über 9.000.000 Stück!
Das ist bisher die höchste Auflage in Deutschland, und ich glaube, sogar in Europa!

Gruß Julia

Klopperhorst
24.04.2012, 17:57
Gibt es doch als PDF, einfach bei google eingeben, fertig.

---

SAMURAI
24.04.2012, 17:57
Was mich etwas verwundert hat: Wieso -wenn "Mein Kampf" angeblich verboten ist- durfte der Comedian "Serdar Somuncu" ne ganze Tournee machen, wo er live aus dem Buch vorlas (i.Ü. las er das Buch auch des Öfteren in Schulen vor) ?
?(

Gruß Julia


http://www.youtube.com/watch?v=d9qciD3sy2w

Woher kommt dieses Gerücht mit dem Verbot?

GraSS sollte sich mal äussern.

SAMURAI
24.04.2012, 17:58
Gibt es doch als PDF, einfach bei google eingeben, fertig.

---

Das Original hat schon was.

Shahirrim
24.04.2012, 17:59
Hat nicht eigentlich Rudolf Heß maßgebend zu diesem Büchlein mit beigetragen?

Davon ist auszugehen. Heß war in Kreisen mit den Fähigkeiten eines solchen Ausblicks. Ein weiterer sehr geheimnisvoller Name im Zusammenhang mit "Mein Kampf" ist der des Jesuitenpaters Staempfle, aber der entzieht sich mir noch weiteren Nachforschungen. Heß können wir ja leider nicht mehr befragen, der wüsste bestimmt den Vornamen. :]

Nationalix
24.04.2012, 17:59
Ich weiß nur, dass Göring nachher ein Gesetz erlassen hat (1943), das besagte, dass in jedem deutschen Haushalt mindestens ein Exemplar zu stehen hat!
1943 hatte "Mein Kampf" eine Auflage von über 9.000.000 Stück!
Das ist bisher die höchste Auflage in Deutschland, und ich glaube, sogar in Europa!

Gruß Julia

Hast auch DU Dein Exemplar?

iGude
24.04.2012, 18:02
Heß können wir ja leider nicht mehr befragen

Befragen kannst Ihn schon, wirst nur keine Antwort bekommen. :)

Grenzer
24.04.2012, 18:02
Das Original hat schon was.

Schon allein der Geruch eines alten Buches gehört beimm Lesen unverzichtbar dazu.... :)

Jule
24.04.2012, 18:02
Gibt es doch als PDF, einfach bei google eingeben, fertig.

---

Oder europaweit in Buchhandlungen kaufen (wenn man sowieso da ist).
In GB ist es sogar -für englische Verhältnisse- recht billig: 16 Pfund!

Nationalix
24.04.2012, 18:03
Oder europaweit in Buchhandlungen kaufen (wenn man sowieso da ist).
In GB ist es sogar -für englische Verhältnisse- recht billig: 16 Pfund!

Ich sehe, Du kennst Dich aus. ;)

Shahirrim
24.04.2012, 18:04
Befragen kannst Ihn schon, wirst nur keine Antwort bekommen. :)

Ja, da haben gewisse Kreise aus Ländern, welche durch Wasser von uns getrennt sind, für gesorgt! ;)

Jule
24.04.2012, 18:04
Hast auch DU Dein Exemplar?

Ja hab ich!
Mein Opa hat´s mir mal geschenkt! iegt allerdings noch bei meiner Oma am Speicher!

Nationalix
24.04.2012, 18:05
Ja hab ich!
Mein Opa hat´s mir mal geschenkt! iegt allerdings noch bei meiner Oma am Speicher!

Braves Mädchen! :)

Klopperhorst
24.04.2012, 18:05
Ich weiß nur, dass Göring nachher ein Gesetz erlassen hat (1943), das besagte, dass in jedem deutschen Haushalt mindestens ein Exemplar zu stehen hat!
1943 hatte "Mein Kampf" eine Auflage von über 9.000.000 Stück!
Das ist bisher die höchste Auflage in Deutschland, und ich glaube, sogar in Europa!

Gruß Julia

Hitler soll die Millionen aus den Tantiemen mittels seines
alten Frontkameraden Max Ammann in der Schweiz angelegt haben.

---

Kuchenhuber
24.04.2012, 18:05
Ich weiß nur, dass Göring nachher ein Gesetz erlassen hat (1943), das besagte, dass in jedem deutschen Haushalt mindestens ein Exemplar zu stehen hat!
1943 hatte "Mein Kampf" eine Auflage von über 9.000.000 Stück!
Das ist bisher die höchste Auflage in Deutschland, und ich glaube, sogar in Europa!

Gruß Julia

Jaja der Göring! Na egal!

Dabei sprechen wir sicherlich nur von der stinknormalen Volksausgabe!
Da gibt es ja noch viel wertvollere Ausgaben!

26095

iGude
24.04.2012, 18:05
Ja, da haben gewisse Kreise aus Ländern, welche durch Wasser von uns getrennt sind, für gesorgt! ;)


Mit denen sollte man noch mal ein Wörtchen reden, so richtig nachtragend.

Shahirrim
24.04.2012, 18:06
Jetzt verhältst Du Dich ja schon wie son Imam inner Hinterhofmoschee, der irgendwelche Büchlein zurecht interpretiert. "Hellseherisch" ist das Buch in kleinster Weise. Eher menschenverachtend. Außerdem merkt man am Schreibstil, der Diktion, das der Österreicher leider kein allzu heller Geist gewesen sein konnte.

Ist so mein Eindruck, ganz neutral betrachtet.

Doch, doch. Wenn ich die alten Filme sehe, sehe ich nur Weiße Europäer in den Großstädten. Zu sehen, wohin Multikulti führt ist dann schon eine Leistung, wenn man es bestätigen kann.

Jule
24.04.2012, 18:06
Ich sehe, Du kennst Dich aus. ;)

Ich höre gerade "Mein Kampf"
S.Somuncu liest vor, und hat das gerade erwähnt!
Dass es jedoch europaweit zu bekommen ist, ja das wusste ich natürlich!

Kuchenhuber
24.04.2012, 18:07
Davon ist auszugehen. Heß war in Kreisen mit den Fähigkeiten eines solchen Ausblicks. Ein weiterer sehr geheimnisvoller Name im Zusammenhang mit "Mein Kampf" ist der des Jesuitenpaters Staempfle, aber der entzieht sich mir noch weiteren Nachforschungen. Heß können wir ja leider nicht mehr befragen, der wüsste bestimmt den Vornamen. :]

Ach du meinst den Heß, der sich damals in Spandau das Leben nahm?(

Nationalix
24.04.2012, 18:09
Jaja der Göring! Na egal!

Dabei sprechen wir sicherlich nur von der stinknormalen Volksausgabe!
Da gibt es ja noch viel wertvollere Ausgaben!

26095

Die Bernsteinausgabe. Kaum bezahlbar.

http://www.hermann-historica.de/auktion/images47_gr/32464.jpg

Nationalix
24.04.2012, 18:10
Ach du meinst den Heß, der sich damals in Spandau das Leben nahm?(

Genau den. Der sich selbst mit einem Elektrokabel stranguliert hat.

iGude
24.04.2012, 18:11
Genau den. Der sich selbst mit einem Elektrokabel stranguliert hat.


Du hast es zuerst geschrieben. :)

Shahirrim
24.04.2012, 18:12
Ach du meinst den Heß, der sich damals in Spandau das Leben nahm?(

Der hatte auf jedenfall Kontake zu Freimaurern. Und zum seltsamen Jesuitenpater, dessen Vorname sich mir einfach entzieht kann ich mir auch vorstellen.

Und Heß, der Freimaurer nimmt sich das Leben wie jemand, für den der Strick am Galgen eine Bestrafung ist? (Freimaurerritus mit einem Schlips, der ein Strick um den Hals symbolisert, welcher zugezogen wird bei Verrat oder 3 maligem Versagen)
Nee! :D

Nationalix
24.04.2012, 18:13
Der hatte auf jedenfall Kontake zu Freimaurern. Und zum seltsamen Jesuitenpater, dessen Vorname sich mir einfach entzieht kann ich mir auch vorstellen.

Und Heß, der Freimaurer nimmt sich das Leben wie jemand, für den der Strick am Galgen eine Bestrafung ist? (Freimaurerritus mit einem Schlips, der ein Strick um den Hals symbolisert, welcher zugezogen wird bei Verrat oder 3 maligem Versagen)
Nee! :D

Bernhard Stempfle, aber wohl kein Jesuit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stempfle

Rumburak
24.04.2012, 18:13
Ach du meinst den Heß, der sich damals in Spandau das Leben nahm?(

War das nicht der Mann, der wegen seiner Arthritis die Arme nicht mehr heben konnte und sich darum aufhing?

Shahirrim
24.04.2012, 18:15
Bernhard Stempfle, aber wohl kein Jesuit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stempfle

Das behaupten die immer! ;)

Danke dir für den Vornamen!

Kuchenhuber
24.04.2012, 18:35
War das nicht der Mann, der wegen seiner Arthritis die Arme nicht mehr heben konnte und sich darum aufhing?

Ja genau der! Soviel ich weiß, wurde ihm bei seinem Vorhaben sogar geholfen! Der Mann war ja schließlich schon in die Jahre gekommen!

Shahirrim
24.04.2012, 18:43
Ja genau der! Soviel ich weiß, wurde ihm bei seinem Vorhaben sogar geholfen! Der Mann war ja schließlich schon in die Jahre gekommen!

Die Logenbrüder helfen gerne etwas nach, wenn man uneinsichtig ist. Und Heß schien mir sehr uneinsichtig im Alter, schweigen zu wollen!

Oasenfritz
24.04.2012, 18:59
Jaja der Göring! Na egal!

Dabei sprechen wir sicherlich nur von der stinknormalen Volksausgabe!
Da gibt es ja noch viel wertvollere Ausgaben!

26095

Typischer NS-Kitsch halt!

Man stelle sich noch die NS-Hakenkreuz-Weihnachtskugeln am "Julbaum" mit vor....!

Oasenfritz
24.04.2012, 19:01
Die Logenbrüder helfen gerne etwas nach, wenn man uneinsichtig ist. Und Heß schien mir sehr uneinsichtig im Alter, schweigen zu wollen!

Jaja, schön und gut. Kann man ja alles in "Ich bereue nichts" nachlesen. Ihr schweift schon wieder ab.......

Grenzer
24.04.2012, 19:01
Typischer NS-Kitsch halt!

Man stelle sich noch die NS-Hakenkreuz-Weihnachtskugeln am "Julbaum" mit vor....!

Zeitgeschmack !

Die komunistischen Bücher und Souvenirs dieser Zeit sahen genauso kitschig aus..... :)

Kuchenhuber
24.04.2012, 19:08
Typischer NS-Kitsch halt!

Man stelle sich noch die NS-Hakenkreuz-Weihnachtskugeln am "Julbaum" mit vor....!

Das Hakenkreuz zierte schon viel eher so manchen Gegenstand. Aber du hast ja leicht die Kurve bekommen und das NS hinzugefügt:P

Hybrid
24.04.2012, 19:08
Na und,
habs mir vor 8 Jahren runtergezogen, aber ehrlich gesagt nie zu Ende gelesen, weil man den Zeitgeist im Fokus haben muss um das zu verstehen. Die sozialen Sachen die dadrin beschrieben sind, sollte sich die SPD mal hinter die Löffel schreiben. Da steht, was Hitler wollte, eine Volksgemeinschaft, die als eine solche auch Auftritt, die kann man nicht unterminieren mit Minderheitsregierungen, die alles andere als das Volk in ihrer Verantwortung sehen, sondern das was im Regieren drinsteckt, GIER!
Der Fisch der stinkt vom Kopfe her. Wenn man den Restleib vom Fische her bedenkt, kommt für uns Deutsche die Fäulnis unaufhaltsam auf uns zu.

Kuchenhuber
24.04.2012, 19:10
Die Bernsteinausgabe. Kaum bezahlbar.

http://www.hermann-historica.de/auktion/images47_gr/32464.jpg

Ich habe das so einen Preis zwischen 25000 und 30000 Teuros im Kopf. Kann mich auch irren!

Hybrid
24.04.2012, 19:12
Ach ja, Mein Kampf ist in der Türkei ein Bestseller, Karl May jedoch ist verboten. Steht zuviel wahres drin?

Nationalix
24.04.2012, 19:16
Ach ja, Mein Kampf ist in der Türkei ein Bestseller, Karl May jedoch ist verboten. Steht zuviel wahres drin?

"Durchs wilde Kurdistan" Wahrscheinlich deswegen.

Chronos
24.04.2012, 19:20
Habe das Ding gelesen und muss sagen, der Autor muss, zu dem Zeitpunkt des Verfassens, schon ganz schön was an der Schüssel gehabt haben.
Für jemanden, der "ganz schön was an der Schüssel gehabt haben" soll, konnte der Autor aber ganz schön analytisch denken. Viele Ansichten und Zusammenhangsschilderungen waren erstaunlich hellsichtig und gut durchdacht.

Allein schon das Kapitel über unsere besten Freunde, die Auserwählten, zeichnet sich durch eine ausserordentliche Beobachtungsgabe und Detailtreue aus. Viele der beschriebenen Verhaltensmuster sind sogar hier und heute im Forum zu beobachten.

Wenn ich morgen ein bisschen Zeit und Lust habe, werde ich in meinem Erbstück das einschlägige Kapitel suchen und hier ein bisschen daraus zitieren. Erstaunliche Parallelen zu heute... :D

Nationalix
24.04.2012, 19:20
Ich habe das so einen Preis zwischen 25000 und 30000 Teuros im Kopf. Kann mich auch irren!

Durchaus möglich in Sammler- und Liebhaberkreisen.

Efna
24.04.2012, 19:34
Ja ich weiß, aber das kann um 1900 unmöglich auf dieselbe Weise vermultikulturalisiert gewesen sein, wie heute Kreuzberg. Und er sagt ja vorraus, wie sich das weiter entwickeln wird und das mit einer Treffsicherheit die einem den Eindruck vermittelt, dass ER es heute geschrieben hätte.

Nö Wien war im 19. Jahrhundert durchaus eine sehr Multikulturelle Metropole, dort lebten viele Menschen aus dem Balkan , grösstenteils Serben, Ungarn, Kroaten, Slowenen und Bosnier. Diese Gebiete gehörten damals noch zur Habsburgischen Doppelmonarchie(abgesehen von Bosnien das zwar unter Habsburgerverwaltung stand aber der türkische Sultan das Staatsoberhaupt war). Davon zeugen heute noch einige Hinternamen die in Wien nicht unüblich sind wie z.b. Marco Arnautovic oder so.

Oasenfritz
24.04.2012, 19:37
................über unsere besten Freunde, die Auserwählten, .........

Endlich siehst Du´s ein! :D

Shahirrim
24.04.2012, 19:40
Nö Wien war im 19. Jahrhundert durchaus eine sehr Multikulturelle Metropole, dort lebten viele Menschen aus dem Balkan , grösstenteils Serben, Ungarn, Kroaten, Slowenen und Bosnier. Diese Gebiete gehörten damals noch zur Habsburgischen Doppelmonarchie(abgesehen von Bosnien das zwar unter Habsburgerverwaltung stand aber der türkische Sultan das Staatsoberhaupt war). Davon zeugen heute noch einige Hinternamen die in Wien nicht unüblich sind wie z.b. Marco Arnautovic oder so.

Ich weiß, aber ich kann mir keine Verhältnisse a la Neukölln vorstellen. Nicht damals!

Oasenfritz
24.04.2012, 19:45
Na und,
........................was Hitler wollte, eine Volksgemeinschaft, die als eine solche auch Auftritt, die kann man nicht unterminieren mit Minderheitsregierungen............................ ........
Der Fisch der stinkt vom Kopfe her. Wenn man den Restleib vom Fische her bedenkt, kommt für uns Deutsche die Fäulnis unaufhaltsam auf uns zu.


Die Volksgemeinschaft ist ein Konstrukt Hitlers und adäquat zur erlebten "Grabengemeinschaft" der Frontsoldaten im 1. WK.

"Leider" funzt das so nicht, denn der Mensch ist nun mal Individualwesen und nicht Ameise. Das konnten auch die Nazis nicht ändern. Ja, genau die Nazis haben sich am wenigsten an diese Volksgemeisnchaft gehalten, sondern sich mit ihrem Parteibuch, Blutorden, Mitgliedschaftsjahren ( Alte Kämpfer) und ihren Parteistellungen überall , wo es nur ging, Vorteile gegenüber ihren andern Volksgenossen gegenseitig zugeschanzt! Ob bei KdF-Reisen, oder Proviant- Bezug oder dem schönen Häuschen im Grünen etc. etc. !!!

Genau die Nazis haben die absolute Anti-Volksgemeinschaft aufgezogen.

Eine Art Volksgemeinschaft existierte vielleicht nur in den ersten Nachkriegsjahren , so 45- 47, wo fast alle im gleichen Boot saßen von den Deutschen, außer den Schwarzmarkthändlern und DPs..........

Oasenfritz
24.04.2012, 19:47
Ich weiß, aber ich kann mir keine Verhältnisse a la Neukölln vorstellen. Nicht damals!

Ich denke, du hast Mein Kampf gelesen. Hitler beschreibt ja darin die Verhältnisse, vor allem die jüdisch-kulturellen. Und jede Menge gspinnerte Rassisten wie Lanz von Liebenfels und wie diese Freud-Patienten alle so hießen..........

Oder willst du uns nun weismachen, daß Hitler lügt....???? :))

Oasenfritz
24.04.2012, 19:50
Nö Wien war im 19. Jahrhundert durchaus eine sehr Multikulturelle Metropole, dort lebten viele Menschen aus dem Balkan , grösstenteils Serben, Ungarn, Kroaten, Slowenen und Bosnier. Diese Gebiete gehörten damals noch zur Habsburgischen Doppelmonarchie(abgesehen von Bosnien das zwar unter Habsburgerverwaltung stand aber der türkische Sultan das Staatsoberhaupt war). Davon zeugen heute noch einige Hinternamen die in Wien nicht unüblich sind wie z.b. Marco Arnautovic oder so.

Du hast schon recht.
Wien war das Abbild im Kleinen des k.u.k.-Staates Österreich-Ungarn bis 1918: Multikulturell und mit allen Schichten vertreten ; so eine Art Little New York.

Sprecher
24.04.2012, 19:51
Ich weiß, aber ich kann mir keine Verhältnisse a la Neukölln vorstellen. Nicht damals!

Das nicht aber für die Deutschösterreicher war die Überfremdung in Wien durch Juden und Balkan-Menschen schon eine ernsthafte Belastung. Die K.u.K.-Monarchie war sowieso ein verkorkst-dekadentes Gebilde und hat die Interessen der deutschen Volksgruppen mit Füssen getreten. U.a. wurde ja sogar der tschechische Nationalismus unterstützt anstatt ihn zu bekämpfen in der Hoffnung man könne die Tschechen durch Verhätschelung weiter als brave Unteranen an sich binden.
Habsburg hätte es dagegen durchaus in der Hand gehabt im 19.Jahrhundert die tschechische Sprache und das tschechische Nationalbewusstsein ein für allemal auszulöschen. Die Tschechen wären dann heute nur ein weiterer deutscher Volksstamm.
Aber Habsburg hat ohnehin nichts als Unglück über die deutsche Nation gebracht.

Efna
24.04.2012, 19:51
Ich weiß, aber ich kann mir keine Verhältnisse a la Neukölln vorstellen. Nicht damals!

Warum nicht? Es war in Sachen Wien(19. Jahrhundert und Anfang 20. Jahrhundert) noch wesentlich einfacher als heute als Äusländer nach Berlin zu kommen. Das Habsburgerreich war nunmal ein Vielvölkerstaat und keiner von denen musste irgendwie erst einwandern in das Reich, sie lebten ja schon im Kaiserreich. Da Wien die modernste und reichste Stadt im Habsbuirgerreich war und da ab der Industrialisierung eh eine Flucht in die Stadt einsetzte kamen in wien aus den bitterarmen Provinzen des Balkans. Neben wirtschaftlichen Gründen kam noch hinzu das der Balkan schon damals sehr unruhig war. Und im übrigen die Situation in Berlin nicht unüblicher als in den meisten Metropolen der Welt, in fast allen leben viele Menschen sehr unterschiedlicher nationaler Herkunft. In Berlin sind es noch gar nicht mal soviel wie in anderen Metropolen.

Klopperhorst
24.04.2012, 19:52
Nö Wien war im 19. Jahrhundert durchaus eine sehr Multikulturelle Metropole, dort lebten viele Menschen aus dem Balkan , grösstenteils Serben, Ungarn, Kroaten, Slowenen und Bosnier. Diese Gebiete gehörten damals noch zur Habsburgischen Doppelmonarchie(abgesehen von Bosnien das zwar unter Habsburgerverwaltung stand aber der türkische Sultan das Staatsoberhaupt war). Davon zeugen heute noch einige Hinternamen die in Wien nicht unüblich sind wie z.b. Marco Arnautovic oder so.

Wie viele Neger, Araber und Türken lebten damals in Wien?

---

Apollyon
24.04.2012, 19:53
Wie viele Neger, Araber und Türken lebten damals in Wien?

---

Alles Volksgruppen womit der Verfasser von dem Buch "Mein Kampf" keine Probleme hatte.

Klopperhorst
24.04.2012, 19:54
Alles Volksgruppen womit der Verfasser von dem Buch "Mein Kampf" keine Probleme hatte.

Wer hat Probleme mit Negern in Afrika? Niemand.
Damals gab es diese Ethnien eben nicht in Mitteleuropa.

Nach dem Krieg haben viele zum ersten mal real einen Schwarzen gesehen.
Heute muss man nur in die Stadt gehen.

---

Shahirrim
24.04.2012, 19:55
Ich denke, du hast Mein Kampf gelesen. Hitler beschreibt ja darin die Verhältnisse, vor allem die jüdisch-kulturellen. Und jede Menge gspinnerte Rassisten wie Lanz von Liebenfels und wie diese Freud-Patienten alle so hießen..........

Oder willst du uns nun weismachen, daß Hitler lügt....???? :))

Nur den ersten Teil habe ich gelesen.

In manchen Stadtteilen Wiens ein Ausländeranteil von 80%? Glaube ich nicht, dann dürfte es 110 Jahre später keine Österreicher mehr in Wien geben.

Apollyon
24.04.2012, 19:55
Wer hat Proleme mit Negern in Afrika? Niemand.
Damals gab es diese Ethnien eben nicht in Mitteleuropa.

Nach dem Krieg haben viele zum ersten mal real einen Schwarzen gesehen.
Heute muss man nur in die Stadt gehen.

---

Es lebten während des Nationalsozialismus 3000 Schwarze in Deutschland. Bis 1940 gab es Völkerschauen und Menschenzoos die durch ein Verbot der Nationalsozialisten ab dann niewieder vorkahmen.

Shahirrim
24.04.2012, 19:58
Das nicht aber für die Deutschösterreicher war die Überfremdung in Wien durch Juden und Balkan-Menschen schon eine ernsthafte Belastung. Die K.u.K.-Monarchie war sowieso ein verkorkst-dekadentes Gebilde und hat die Interessen der deutschen Volksgruppen mit Füssen getreten. U.a. wurde ja sogar der tschechische Nationalismus unterstützt anstatt ihn zu bekämpfen in der Hoffnung man könne die Tschechen durch Verhätschelung weiter als brave Unteranen an sich binden.
Habsburg hätte es dagegen durchaus in der Hand gehabt im 19.Jahrhundert die tschechische Sprache und das tschechische Nationalbewusstsein ein für allemal auszulöschen. Die Tschechen wären dann heute nur ein weiterer deutscher Volksstamm.
Aber Habsburg hat ohnehin nichts als Unglück über die deutsche Nation gebracht.

Katholiken eben (ich hoffe du bist keiner ;) ) sind eben immer von Rom gesteuert.

Klopperhorst
24.04.2012, 19:59
Es lebten während des Nationalsozialismus 3000 Schwarze in Deutschland.

Das war eine irrelevante Größe, die niemanden störte, weil es
keine massenhafte Zuwanderung gab, und die Leute im Diplomaten-
und Künstler-Umfeld reinkamen.

Heute sind es Millionen, die Europa stürmen,
hier Sozialhilfe bekommen und Kinder zeugen.

---

Jule
24.04.2012, 19:59
Katholiken eben (ich hoffe du bist keiner ;) ) sind eben immer von Rom gesteuert.

:motz:
Ich aber!

Glück für dich: Nur offiziell! :]

Suppenkasper
24.04.2012, 19:59
Gähn... das Büchlein habe ich schon unexpurgiert gelesen ... Erbstück vom Opa... als so mancher Forist noch in die Windeln geschissen haben dürfte - kein Vorwurf, wie auch, nur eine Feststellung. Ich habe es übrigens beim ersten Lesen auch kopfschüttelnd weggelegt. Erst mit den Jahren habe ich festgestellt, dass da aus dem Meer des Unsinns mehr Inseln der Wahrheit auftauchen, als ursprünglich gedacht.

konkon
24.04.2012, 20:00
Mich würde lediglich interessieren warum das Büchlein so oft im Hebräischen verkauft wird, oder warum es in dieser seltsamen Sprache überhaupt verlegt wird?
Ein paar englische Exemplare an ausgewählten Universitäten hätten es doch auch getan.:shrug:

Apollyon
24.04.2012, 20:02
Das war eine irrelevante Größe, die niemanden störte, weil es
keine massenhafte Zuwanderung gab, und die Leute im Diplomaten-
und Künstler-Umfeld reinkamen.

Heute sind es Millionen, die Europa stürmen,
hier Sozialhilfe bekommen und Kinder zeugen.

---

Das ist wohl wahr, aber trotzdem hatte Hitler keine persönliche Abneigung zu den genannten Volksgruppen. Sie waren "anders" mehr auch nicht, in der allgemeinen Gesellschaft zu der Zeit sah es anders aus.

Shahirrim
24.04.2012, 20:02
Gähn... das Büchlein habe ich schon unexpurgiert gelesen ... Erbstück vom Opa... als so mancher Forist noch in die Windeln geschissen haben dürfte - kein Vorwurf, wie auch, nur eine Feststellung. Ich habe es übrigens beim ersten Lesen auch kopfschüttelnd weggelegt. Erst mit den Jahren habe ich festgestellt, dass da aus dem Meer des Unsinns mehr Inseln der Wahrheit auftauchen, als ursprünglich gedacht.

Manches ist wirklich Unsinn dadrin, aber das ist wirklich die Aussnahme.

Oasenfritz
24.04.2012, 20:02
Nur den ersten Teil habe ich gelesen.

In manchen Stadtteilen Wiens ein Ausländeranteil von 80%? Glaube ich nicht, dann dürfte es 110 Jahre später keine Österreicher mehr in Wien geben.

Bitte nerv mich lieber wieder auf meiner Pinnwand...!../:(

Shahirrim
24.04.2012, 20:03
Bitte nerv mich lieber wieder auf meiner Pinnwand...!../:(

Nee, das ärgert dich ja nicht mehr!

Klopperhorst
24.04.2012, 20:03
Das ist wohl wahr, aber trotzdem hatte Hitler keine persönliche Abneigung zu den genannten Volksgruppen. Sie waren "anders" mehr auch nicht, in der allgemeinen Gesellschaft zu der Zeit sah es anders aus.
Weil diese Volksgruppen nicht im Reich vorkamen.
Verstanden?

---

Grenzer
24.04.2012, 20:03
Wer hat Proleme mit Negern in Afrika? Niemand.



---

Doch !

Die Neger in Afrika ,-
die haben gewaltige Probleme mit den Negern in Afrika ! :)) :))

Ich sage nur : RUANDA......

Suppenkasper
24.04.2012, 20:04
Manches ist wirklich Unsinn dadrin, aber das ist wirklich die Aussnahme.

Das ist wohl richtig. Die Inseln der Wahrheit verbinden sich mit der Zeit zu ganzen Kontinenten...

Apollyon
24.04.2012, 20:06
Weil diese Volksgruppen nicht im Reich vorkamen.
Verstanden?

---

Nicht in dem Ausmaß wie es heute der Fall ist, nicht mal annährend.

Mohammed Amin al-Husseini (http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Amin_al-Husseini) hat man in Berlin sogar eine Residenz eingerichtet, aber es gab diese Volksgruppen ja nicht ;)

Jule
24.04.2012, 20:06
Es lebten während des Nationalsozialismus 3000 Schwarze in Deutschland. Bis 1940 gab es Völkerschauen und Menschenzoos die durch ein Verbot der Nationalsozialisten ab dann niewieder vorkahmen.

Falsch!
Es muss heißen "...die (...) ab dann nie wieder in Deutschland vorkamen!"

"Menschenzoos" gibt es nämlich immer noch! Erst vor kurzem wurde einer in Libyen eröffnet! Schwarze Afrikaner werden (gefesselt) in Käfigen gehalten!


http://www.youtube.com/watch?v=yuCJcaQRIuA&feature=player_embedded

Geile Welt, in der wir leben, nicht wahr? :rolleyes:

Gruß Julia

Oasenfritz
24.04.2012, 20:07
Wer hat Probleme mit Negern in Afrika? Niemand.
Damals gab es diese Ethnien eben nicht in Mitteleuropa.

Nach dem Krieg haben viele zum ersten mal real einen Schwarzen gesehen.
Heute muss man nur in die Stadt gehen.

---

Na, wenn der Ritter von Epp und der Hitler Ernst gemacht hätten mit ihrer Parteiprogramm-Forderung nach Rückgabe der Kolonien, dann aber....! Dann wäre es doch 1939 zugegangen wie bei den Hottentotten in Berlin. Goebbels hätte sich jeden Tag ne schöne Schwarze in seine Villa schicken lassen und Göring wäre selber zum Aussuchen nach "Deutsch-Südost" geflogen.....:rofl:

Shahirrim
24.04.2012, 20:07
Das ist wohl richtig. Die Inseln der Wahrheit verbinden sich mit der Zeit zu ganzen Kontinenten...

Du hast das Buch damals kopfschüttelnt weggelegt, weil dir vor mehreren Jahren diese Kugel fehlte:

http://www.economiccollapsesurvival.com/wp-content/uploads/2009/10/internet-NWO-dees.jpg

Sprecher
24.04.2012, 20:08
Na, wenn der Ritter von Epp und der Hitler Ernst gemacht hätten mit ihrer Parteiprogramm-Forderung nach Rückgabe der Kolonien, dann aber....

dann hätte man die Neger trotzdem nicht nach Deutschland geholt.

Nationalix
24.04.2012, 20:08
Na, wenn der Ritter von Epp und der Hitler Ernst gemacht hätten mit ihrer Parteiprogramm-Forderung nach Rückgabe der Kolonien, dann aber....! Dann wäre es doch 1939 zugegangen wie bei den Hottentotten in Berlin. Goebbels hätte sich jeden Tag ne schöne Schwarze in seine Villa schicken lassen und Göring wäre selber zum Aussuchen nach "Deutsch-Südost" geflogen.....:rofl:

Südwest - Du Kolonialheld! :umkipp:

Apollyon
24.04.2012, 20:10
Falsch!
Es muss heißen "...die (...) ab dann nie wieder in Deutschland vorkamen!"

"Menschenzoos" gibt es nämlich immer noch! Erst vor kurzem wurde einer in Libyen eröffnet! Schwarze Afrikaner werden (gefesselt) in Käfigen gehalten!


http://www.youtube.com/watch?v=yuCJcaQRIuA&feature=player_embedded

Geile Welt, in der wir leben, nicht wahr? :rolleyes:

Gruß Julia

Naja so schlimm war es in Deutschland nie, da wurden Dörfer undso nachgebaut, um den weißen europäer etwas exotisches zu bieten, das im Video ist einfach verachtenswert. Heute gibt es Big Brother und andere Sendungen die greifen das Thema wieder auf, es ist nicht weiter als ein zuschaustellung von Menschen, aber wenn es gefällt und wer es freiwillig macht.

Suppenkasper
24.04.2012, 20:11
Du hast das Buch damals kopfschüttelnt weggelegt, weil dir vor mehreren Jahren diese Kugel fehlte:

http://www.economiccollapsesurvival.com/wp-content/uploads/2009/10/internet-NWO-dees.jpg

Damals hatte ich nur meine Lehrer, die mich über Geschichte "aufklärten". Eltern und Großeltern, Verwandte und Bekannte, wollten lange nicht "darüber" sprechen, was ich sehr gut verstehen kann. Das kam dann erst im Laufe der Zeit, allerdings noch bevor ich das Internet "entdeckte". Der Auslöser dafür, damit anzufangen unbequeme Fragen zu stellen, waren bei mir tatsächlich Gespräche mit Menschen, welche "12 Jahre und eine Nacht" wirklich erlebt hatten, aber dennoch keine Märchen erzählten.

Untergrundkämpfer
24.04.2012, 20:11
Falsch!
Es muss heißen "...die (...) ab dann nie wieder in Deutschland vorkamen!"

"Menschenzoos" gibt es nämlich immer noch! Erst vor kurzem wurde einer in Libyen eröffnet! Schwarze Afrikaner werden (gefesselt) in Käfigen gehalten!


http://www.youtube.com/watch?v=yuCJcaQRIuA&feature=player_embedded

Geile Welt, in der wir leben, nicht wahr? :rolleyes:

Gruß Julia

Tja, aber im Namen von Demokratie und Freiheit musste der Oberst G. ja weg und das alles ist nun mal der Preis für "Frieden, Demokratie & Freiheit". Zumindest wenn man den Verlautbarungen der Politiker der einzelnen NATO-Länder folgt. Aber wir schweifen ab...

Jule
24.04.2012, 20:12
Mich würde lediglich interessieren warum das Büchlein so oft im Hebräischen verkauft wird, oder warum es in dieser seltsamen Sprache überhaupt verlegt wird?
Ein paar englische Exemplare an ausgewählten Universitäten hätten es doch auch getan.:shrug:

Wieso ist es ungewöhnlich?
Wenn bspw. die Italiener im 20. Jahrhundert Millionen von Deutschen umgebracht hätten, dann würde ich mir natürlich von dem "Duce" auch ein Buch kaufen. Denn ich würde mich dann schon fragen "Wieso-weshalb-warum"
Ist doch eigentlich logisch, oder nicht?

Rein psychologisch betrachtet, hilft sowas ungemein beim Verarbeiten!
Man kann danach (in dem Fall: nach dem Lesen) oft besser damit umgehen!

Gruß Julia

Oasenfritz
24.04.2012, 20:12
Südwest - Du Kolonialheld! :umkipp:

Die in Südost ( heute Tansania) sind aber viel hübscher! guckst du kolonialkarte!

http://www.traditionsverband.de/

D-Moll
24.04.2012, 20:13
Habe die IT Version als Hörbuch auch noch nicht geschafft voll anzuhören.
Wird irgenwann zu anstrengend sich da immer drauf zu konzentrieren und dann bricht man meist erst einaml auf unbestimmte Zeit ab.
Die Kommentierte Ausgabe sagt den Schülern dann aber gleich,was sie zu denken haben und was nicht.
Vergesst also den diesen Neuen Müll und haltet euch ans Original.

Aber letztlich gehts den Judenknechten immer nur um das Leid der armen Juden und die Täterschuld aller Deutschen , da geschwiegen. Ziel wir sollen uns vor Schuld noch mehr im Dreck sullen und für das arme Opfervolk zahlen, zahlen, zahlen..........

Apollyon
24.04.2012, 20:14
dann hätte man die Neger trotzdem nicht nach Deutschland geholt.

In Deutschland hätte sich eine ähnliche Situation wie in Frankreich entwickelt, das ist der Preis für das Kolonialtum. In Afrika gab es eine bezeichnung für vermischung " verkaffern" darum schickte man auch später weiße Frauen hin, weil damals die Frauen noch nicht so auf exotischen standen.

Oasenfritz
24.04.2012, 20:14
..........................
Die Kommentierte Ausgabe sagt den Schülern dann aber gleich,was sie zu denken haben und was nicht.
Vergesst also den diesen Neuen Müll und haltet euch ans Original.

Streng wissenschaftlich richtig: Nur die Primärquelle zählt! :rolleyes:

Oasenfritz
24.04.2012, 20:16
In Deutschland hätte sich eine ähnliche Situation wie in Frankreich entwickelt, das ist der Preis für das Kolonialtum. In Afrika gab es eine bezeichnung für vermischung " verkaffern" darum schickte man auch später weiße Frauen hin, weil damals die Frauen noch nicht so auf exotischen standen.

Sehe ich auch so! Und der Begriff "Kaffer" ist mir auch noch geläufig..............

Shahirrim
24.04.2012, 20:17
Habe die IT Version als Hörbuch auch noch nicht geschafft voll anzuhören.
Wird irgenwann zu anstrengend sich da immer drauf zu konzentrieren und dann bricht man meist erst einaml auf unbestimmte Zeit ab.
Die Kommentierte Ausgabe sagt den Schülern dann aber gleich,was sie zu denken haben und was nicht.
Vergesst also den diesen Neuen Müll und haltet euch ans Original.

Ist wie die Vorbehaltsfilme "Jud Süß" oder "Der ewige Jude". Bloß nicht selber denken! Aber wenn man die Enkelinnen von Veit Harlan hört, dann sind die so umerzogen, dass soviel Wahrheit die gar nicht mehr erkennen können. Alles aus der Luft gegriffene Verschwörungtheorien haben die mal gesagt! :wand:

BRD-Jugend eben.

Shahirrim
24.04.2012, 20:22
:motz:
Ich aber!

Glück für dich: Nur offiziell! :]

Schlimm ist das ja in der Regel nur bei katholischen Herrschern, erst mit dem ersten Vatikanischen Konzil wurde es auch beim Volk durch das Unfehlbarkeitsdogma zum Problem für Deutsche Kaiserreich (Kulturkampf).

Nicht Sicher
24.04.2012, 20:33
Falsch!
Es muss heißen "...die (...) ab dann nie wieder in Deutschland vorkamen!"

"Menschenzoos" gibt es nämlich immer noch! Erst vor kurzem wurde einer in Libyen eröffnet! Schwarze Afrikaner werden (gefesselt) in Käfigen gehalten!


http://www.youtube.com/watch?v=yuCJcaQRIuA&feature=player_embedded

Geile Welt, in der wir leben, nicht wahr? :rolleyes:

Gruß Julia

Ich weiß nicht was du hast. Schließlich haben wir ja diese Islamisten dort an die Macht gebombt, alles wegen der Liebe zur Demokratie und den Menschenrechten.
Wenn man dir dann historische Ereignisse politisch unkorrekt darstellt (du erinnerst dich sicher noch an meine Erklärung des Feminismus), bezeichnest du es als kranke Verschwörungstheorie.

Von daher: Wann fängst du an, 1 und 1 zusammen zu zählen?;)

Jonny
24.04.2012, 21:04
Falsch!
Es muss heißen "...die (...) ab dann nie wieder in Deutschland vorkamen!"

"Menschenzoos" gibt es nämlich immer noch! Erst vor kurzem wurde einer in Libyen eröffnet! Schwarze Afrikaner werden (gefesselt) in Käfigen gehalten!


http://www.youtube.com/watch?v=yuCJcaQRIuA&feature=player_embedded

Geile Welt, in der wir leben, nicht wahr? :rolleyes:

Gruß Julia
Jeden Tag sterben Kinder, es gibt neue Kriege
ich sehe Hass und Zerstörung, Berlin-West, keine Liebe
Zensur und RTL formten mich zum Psychopathen
Die Platten die ich hörte machten mich zum Mic-Soldaten

Das beantwortet in was für einer geilen Welt wir leben...

Arnold
24.04.2012, 21:05
gelöscht.

Arnold
24.04.2012, 21:06
Das nicht aber für die Deutschösterreicher war die Überfremdung in Wien durch Juden und Balkan-Menschen schon eine ernsthafte Belastung. Die K.u.K.-Monarchie war sowieso ein verkorkst-dekadentes Gebilde und hat die Interessen der deutschen Volksgruppen mit Füssen getreten.


Eben nicht. Habsburg hat die Deutschen in seinem Vielvölkerstaat bevorzugt. Es hätte durchgreifende Reformen einleiten müssen, um allen seinen Völkern eine gewisse kulturelle und verwaltungsmäßige Autonomie zuzubilligen, mit der Monarchie als einigendem Bande. Das hätte die nationalen Gegensätze, die das Habsburgerreich schwächten, vielleicht überwinden und vorbildhaft wirken können.



Aber Habsburg hat ohnehin nichts als Unglück über die deutsche Nation gebracht.


Das ist ein völlig überzogenes Urteil. Denn es war Preußen, das durch seine aggressive Politik nicht nur den Deutschen Bund gesprengt, sondern auch Österreich-Habsburg aus Deutschland herausgedrängt hat. Damit hat es eine sog. "großdeutsche" Lösung der "Deutschen Frage" verhindert.

Sprecher
24.04.2012, 21:09
Das ist ein völlig überzogenes Urteil. Denn es war Preußen, das durch seine aggressive Politik nicht nur den Deutschen Bund gesprengt, sondern auch Österreich-Habsburg aus Deutschland herausgedrängt hat. Damit hat es eine sog. "großdeutsche" Lösung der "Deutschen Frage" verhindert.

Habsburg wollte unbedingt an seinen nichtdeutschen Gebieten festhalten deshalb war eine Verwirklichung der großdeutschen Lösung unter Einschluss Österreichs nicht möglich.

Arnold
24.04.2012, 21:18
Habsburg wollte unbedingt an seinen nichtdeutschen Gebieten festhalten deshalb war eine Verwirklichung der großdeutschen Lösung unter Einschluss Österreichs nicht möglich.


Doch, jederzeit. Z. B. im Heiligen Römischen Reich gehörte zwar das hohenzollernsche Brandenburg zum Reich, aber Preußen niemals. Ähnlich hätte nur das habsburgische Österreich zum Deutschen Bund gehören können. Aber egal, es kam ja anders.

Hybrid
25.04.2012, 06:59
Falsch!
Es muss heißen "...die (...) ab dann nie wieder in Deutschland vorkamen!"

"Menschenzoos" gibt es nämlich immer noch! Erst vor kurzem wurde einer in Libyen eröffnet! Schwarze Afrikaner werden (gefesselt) in Käfigen gehalten!


http://www.youtube.com/watch?v=yuCJcaQRIuA&feature=player_embedded

Geile Welt, in der wir leben, nicht wahr? :rolleyes:

Gruß Julia

Ohne die fleissigen Nigga gehen die Berber sowieso den Bach runter.
Noch nie so einen Cafeebarfreien Mittelmeerstrand gesehen wie in Lybien! (1990)

Hybrid
25.04.2012, 07:07
Das ist wohl richtig. Die Inseln der Wahrheit verbinden sich mit der Zeit zu ganzen Kontinenten...

Wers laut sagt, ist ein Nahzieh, egal obs inhaltlich richtig ist.

Sagte ich mal zu so einem Bildleser, er solle sich das mal antun, dann wüßte er das Sozial eine ganz wichtige, tragende Rolle in unserer Wertegesellschaft spelen könnte. Der meinte nur, ohne es besser zu wissen, Hitler sei ja sowieso Geisteskrank, impotent, Schwul und Tablettensüchtig gewesen... ja sach ich und Ostern hat er nur ein Ei verteilt? Für Blondie, versteht sich.

Da trifft tatsächlich die GRABengemeinschaft ins schwarze. Warum hat man eigentlich die ganzen "jüdischen" Massengräber im Osten gefunden?

Hybrid
25.04.2012, 07:12
Ich weiß nicht was du hast. Schließlich haben wir ja diese Islamisten dort an die Macht gebombt, alles wegen der Liebe zur Demokratie und den Menschenrechten.
Wenn man dir dann historische Ereignisse politisch unkorrekt darstellt (du erinnerst dich sicher noch an meine Erklärung des Feminismus), bezeichnest du es als kranke Verschwörungstheorie.

Von daher: Wann fängst du an, 1 und 1 zusammen zu zählen?;)

...nicht nur in Lybia sondern auch im Kosovo, demnächst in Syria?
Was sagen denn die ganzen Judenverschwörungstheoretiker dazu?

Eridani
25.04.2012, 07:34
Bin mal gespannt, wie verfälscht der Neudruck wird. :2faces:

Viel Lärm um Nichts. Hätte das Buch ein Hr.Meier und Hr.Schulz geschrieben, wäre es schon lange vergessen.

Hitlers Thesen sind heute veraltet und überholt, seine Rhetorik ist eher bescheiden. Ich selbst habe es auf Seite 12 weggelegt; es war mir irgendwie zu beliebig und verstaubt.
#
Heute geilen sich irgendwelche Geschäftsleute wieder daran auf; vielleicht wollen sie testen, wie "interessant" das Buch für Menschen aus dem 21. Jahrhundert ist. Wer weiß?

Das 3. Reich wird wohl noch lange gut für bestimmte Kreise sein; gut für Schauergeschichten und Gruselstories, in einer immer mehr langweiligen, kaputten und beliebigen Welt.

Für mich ist all das, schlicht Geschichte, wie die deutschen Befreiungskriege 1812, der Baueraufstand 1525, unser nationales Heldenepos "Die Nibelungen", oder das Römische Reich..................mehr nicht.

E:

konkon
25.04.2012, 08:07
Wieso ist es ungewöhnlich?
Wenn bspw. die Italiener im 20. Jahrhundert Millionen von Deutschen umgebracht hätten, dann würde ich mir natürlich von dem "Duce" auch ein Buch kaufen. Denn ich würde mich dann schon fragen "Wieso-weshalb-warum"
Ist doch eigentlich logisch, oder nicht?

Rein psychologisch betrachtet, hilft sowas ungemein beim Verarbeiten!
Man kann danach (in dem Fall: nach dem Lesen) oft besser damit umgehen!

Gruß Julia

Da machst du es dir ein klein wenig einfach.
Verarbeiten ist ein Scherz oder?
Bist du nicht Studentin?
Dafür gibt es Tatsache andere Literatur.

Hybrid
25.04.2012, 08:11
@Eri, Jou, habs bis zur mitte geschafft, Kontinente gefunden und wegen Bohaim und Depression zur Seite gelegt, weil ich fühlte mich so allein und hilflos und dachte mit Zyankali unter dem Backenzahn gehts mir besser...

Ne, allein können wir nichts ändern. Auf der Tastatur wird kein Zustand anders, ausser man tut was...

Felix Krull
25.04.2012, 08:43
Wenn das Copyright für "Mein Kampf" abgelaufen ist, darf das dann eigentlich auch kostenlos in Fußgängerzonen verteilt werden?

Hybrid
25.04.2012, 08:57
Wenn das Copyright für "Mein Kampf" abgelaufen ist, darf das dann eigentlich auch kostenlos in Fußgängerzonen verteilt werden?

Das wär der Hammer. Selbst wenn dieses Buch leere Blätter beinhalten würde, wären gewaltbereite Faschisten auf dem Weg um den Stand im Namen der Demokratie zu zerstören!

Crank, absolutli crank!

Seligman
25.04.2012, 09:34
Wer hat Probleme mit Negern in Afrika? Niemand.
Damals gab es diese Ethnien eben nicht in Mitteleuropa.

Nach dem Krieg haben viele zum ersten mal real einen Schwarzen gesehen.
Heute muss man nur in die Stadt gehen.

---

Da muss ich dich leider ausbessern.
Die Franzosen haben schon viele SchwarzAfrikanische Soldaten im Krieg gehabt.

Wo sie ein Auffanglager fuer franzoesische Soldaten nach dem Fr. feldzug gefilmt haben, konnte man gruppen von Negern sehen die in der franzoesischen Soldatenuniform "negertaenze" aufgefuehrt haben.

ich hab das Video noch (Wochenschau)

Seligman
25.04.2012, 09:38
dann hätte man die Neger trotzdem nicht nach Deutschland geholt.

seh ich auch so, im Gegensatz zu anderen Nationen die die Neger im Krieg als Kanonefutter verwendet haben.

Gabs jemals Sklaverei in Deutschland ?

Nanu
25.04.2012, 09:42
seh ich auch so, im Gegensatz zu anderen Nationen die die Neger im Krieg als Kanonefutter verwendet haben.

Gabs jemals Sklaverei in Deutschland ?

Du lebst im Zeitalter der glücklichen Kartoffelsklaven. Siehst Du vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr?

Oasenfritz
25.04.2012, 09:50
Viel Lärm um Nichts. Hätte das Buch ein Hr.Meier und Hr.Schulz geschrieben, wäre es schon lange vergessen.

Hitlers Thesen sind heute veraltet und überholt, seine Rhetorik ist eher bescheiden. Ich selbst habe es auf Seite 12 weggelegt; es war mir irgendwie zu beliebig und verstaubt....................

Immer wieder nett zu lesen....diese bescheidenen und beliebigen Distanzierungsversuche von Nazis, gepaart mit dem Versuch, sich selbst auch noch intellektueller darzustellen als alle Nazis zusammen. Sowas läuft unter krasser Selbsttäuschung oder bewußter Täuschung Anderer.

Oasenfritz
25.04.2012, 09:53
seh ich auch so, im Gegensatz zu anderen Nationen die die Neger im Krieg als Kanonefutter verwendet haben.

Gabs jemals Sklaverei in Deutschland ?

Ja, auf deutschem Kolonialboden ca. 1880 bis 1915 und auf deutschem Heimatboden sowie erobertem Boden in der Zeit 1939-45, z.B. als Negersklave bei dt. Farmern und als Zwangsarbeiter in Rüstungsbetrieben oder Kzs!
So einfach und wahrheitsgemäß ist diese Frage zu beantworten....................

Felix Krull
25.04.2012, 09:57
Ja, auf deutschem Kolonialboden ca. 1880 bis 1915 und auf deutschem Heimatboden sowie erobertem Boden in der Zeit 1939-45, z.B. als Negersklave bei dt. Farmern und als Zwangsarbeiter in Rüstungsbetrieben oder Kzs!
So einfach und wahrheitsgemäß ist diese Frage zu beantworten....................

Kannst Du diesbezüglich verlässliche Quellen nennen, oder ist das nur Gerede? Speziell zu den angeblichen "Negersklaven" in den deutschen Kolonien würde ich gern mehr erfahren.

Seligman
25.04.2012, 11:04
Du lebst im Zeitalter der glücklichen Kartoffelsklaven. Siehst Du vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr?

Ich sprech ja nicht vom heutigen Kaptitalismus Wahnsinn. und ich sprach ja auch von Deutschland, nicht von der Brd. 1 euro jobs ist moderne sklaverei, da geb ich dir recht.

henriof9
25.04.2012, 11:06
Immer wieder nett zu lesen....diese bescheidenen und beliebigen Distanzierungsversuche von Nazis, gepaart mit dem Versuch, sich selbst auch noch intellektueller darzustellen als alle Nazis zusammen. Sowas läuft unter krasser Selbsttäuschung oder bewußter Täuschung Anderer.

Nun, ich habe schon von vielen Leuten, die das Buch gelesen haben bzw.versucht haben es zu lesen gehört, daß es relativ schwer zu lesen ist- und das nicht wegen der altdeutschen Schrift und das waren auch keine Dummdödel.

Das man sich heute schwer tun kann mit Thesen und Ideen aus alter Zeit zeigt eigentlich nur das sich eben diese Zeit überholt hat und in sofern ist es doch eher als " Weiterentwicklung " zu betrachten wenn, in Deinen Augen, Nazis das Buch ablehnen.

Ich jedenfalls bin gerade am überlegen mir ein Original- Exemplar anzuschaffen, es würde wunderbar in meine Memorabilien- Sammlung passen. :))
Ups, bin ich jetzt ein Nazi ? ?( :rofl:

Hybrid
25.04.2012, 11:06
Ja, auf deutschem Kolonialboden ca. 1880 bis 1915 und auf deutschem Heimatboden sowie erobertem Boden in der Zeit 1939-45, z.B. als Negersklave bei dt. Farmern und als Zwangsarbeiter in Rüstungsbetrieben oder Kzs!
So einfach und wahrheitsgemäß ist diese Frage zu beantworten....................

Du warst expextionällie diskret dabei? Etwa als die Briten die Deutschen Kollonien mittels Sperrwerfern überfielen? Du warst dabei, als die bösen Deutschen Schulen errichteten, ihnen beibrachten die neuen Techniken zu nutzen, hygienische Standardts zu installieren?

Warum tragen heute noch in Westafrika manche Strassennamen Deutsche Strassennamen? Deutsche Städtenamen? Bestimmt nicht aus Hass gegen Britische Kolonien? Die Deutschen waren damals schon so blöde und haben Schulen, Kirchen und andere soziale Errungenschaften da errichtet. Die Briten hat das unendlich gestört, mussten sie doch gleiches tun. Und sich etwas zu erarbeiten ist des Briten nicht unbedingt auf den Leib geschneidert.

Seligman
25.04.2012, 11:07
Ja, auf deutschem Kolonialboden ca. 1880 bis 1915 und auf deutschem Heimatboden sowie erobertem Boden in der Zeit 1939-45, z.B. als Negersklave bei dt. Farmern und als Zwangsarbeiter in Rüstungsbetrieben oder Kzs!
So einfach und wahrheitsgemäß ist diese Frage zu beantworten....................

zwangsarbeiter sehe ich nicht als sklaven, die haben sich ja alle etwas zuschulde kommen lassen.(Arbeit macht frei).

In Deutschen Kolonialgebieten gabs Sklaverei auf deutschen Farmen? hast da eine nette Quelle, dann kann ich mirs auch mal durchlesen.

FranzKonz
25.04.2012, 11:09
Ups, bin ich jetzt ein Nazi ? ?( :rofl:

Mer waas es ned, mer mungelds blos! :))

Hybrid
25.04.2012, 11:10
Nun, ich habe schon von vielen Leuten, die das Buch gelesen haben bzw.versucht haben es zu lesen gehört, daß es relativ schwer zu lesen ist- und das nicht wegen der altdeutschen Schrift und das waren auch keine Dummdödel.

Das man sich heute schwer tun kann mit Thesen und Ideen aus alter Zeit zeigt eigentlich nur das sich eben diese Zeit überholt hat und in sofern ist es doch eher als " Weiterentwicklung " zu betrachten wenn, in Deinen Augen, Nazis das Buch ablehnen.

Ich jedenfalls bin gerade am überlegen mir ein Original- Exemplar anzuschaffen, es würde wunderbar in meine Memorabilien- Sammlung passen. :))
Ups, bin ich jetzt ein Nazi ? ?( :rofl:

Es ist allgemein ganz leicht sich dem Werbe-Allgemein MSM zu entziehen. Man benötigt nur den Schalter im Kopf...

henriof9
25.04.2012, 11:14
Es ist allgemein ganz leicht sich dem Werbe-Allgemein MSM zu entziehen. Man benötigt nur den Schalter im Kopf...

Mich interessiert dabei ja nicht irgendein " staatlich zugelassener " Nachdruck mit irgendwelchen Anmerkungen und Kommentaren, wobei mich, ehrlich gesagt, auch nicht der Inhalt des Buches an sich interessiert.
Aber wenn denn, dann muß es schon Original sein.
Und eine Memorabilien- Sammlung besteht nun einmal aus Originalen.

Aber bei 200 € überlege ich schon genauer ob ich die für so ein lumpiges Buch ausgebe. ;)

Felix Krull
25.04.2012, 11:25
Mich interessiert dabei ja nicht irgendein " staatlich zugelassener " Nachdruck mit irgendwelchen Anmerkungen und Kommentaren, wobei mich, ehrlich gesagt, auch nicht der Inhalt des Buches an sich interessiert.
Aber wenn denn, dann muß es schon Original sein.
Und eine Memorabilien- Sammlung besteht nun einmal aus Originalen.

Der Führer war kein großer Schriftsteller, das ganze ließt sich sehr angestrengt, selbst wenn man die Sprache der Menschen von damals berücksichtigt.

Hybrid
25.04.2012, 11:33
Mich interessiert dabei ja nicht irgendein " staatlich zugelassener " Nachdruck mit irgendwelchen Anmerkungen und Kommentaren, wobei mich, ehrlich gesagt, auch nicht der Inhalt des Buches an sich interessiert.
Aber wenn denn, dann muß es schon Original sein.
Und eine Memorabilien- Sammlung besteht nun einmal aus Originalen.

Aber bei 200 € überlege ich schon genauer ob ich die für so ein lumpiges Buch ausgebe. ;)

Da haben wir die Grenzziehung:
" staatlich zugelassener " Nachdruck.
Man kann den Inhalt nur mit den damaligen Zuständen reflektieren, eben Bibelgleich. Oder was hat das AT den Moslems gebracht? Genau, auf der faulen Haut sitzen bleiben, alles Kismet und dann wenn der Brunnen voller Kinder ist, den Krieg hinterherschmeissen..wir hassen Schweine, hat schon Mohammerned und Achtmet gesagt. Brauchen wir das als Problem? Macht man nicht kehraus in seiner Küche, wenns zu arg wird mit Tiergeschützten Kakerlaken, Ratten und sonstigen Schaben?

henriof9
25.04.2012, 11:48
Da haben wir die Grenzziehung:
" staatlich zugelassener " Nachdruck.
Man kann den Inhalt nur mit den damaligen Zuständen reflektieren, eben Bibelgleich. Oder was hat das AT den Moslems gebracht? Genau, auf der faulen Haut sitzen bleiben, alles Kismet und dann wenn der Brunnen voller Kinder ist, den Krieg hinterherschmeissen..wir hassen Schweine, hat schon Mohammerned und Achtmet gesagt. Brauchen wir das als Problem? Macht man nicht kehraus in seiner Küche, wenns zu arg wird mit Tiergeschützten Kakerlaken, Ratten und sonstigen Schaben?

Natürlich brauchen wir nicht " das Problem ", wobei ich es auch nicht als Problem erkennen kann sonder eher als Frage des Interesses, allerdings sehe ich das auch von der Seite des historisch Interessierten und dazu gehört es auch nachvollziehen zu können warum wer wie gedacht und gehandelt hat.
Ginge es nur allein um die Vergangenheit der Welt und würden dies alles mit " brauchen wir nicht " abtun, wüßten wir heute nicht viel darüber, egal um welche Art der Vergangenheitsentdeckung es sich handelt, also ob sich um die Entstehungsgeschichte der Erde handelt oder eben ob sich um Kulturgeschichtliches, Kunstgeschichtliches oder Gesamtgesellschaftliches handelt.
Lernen heißt auch verstehen, welche Rückschlüsse man daraus zieht bliebt jedem dabei selbst überlassen.

Suppenkasper
25.04.2012, 11:56
Ja, auf deutschem Kolonialboden ca. 1880 bis 1915 und auf deutschem Heimatboden sowie erobertem Boden in der Zeit 1939-45, z.B. als Negersklave bei dt. Farmern und als Zwangsarbeiter in Rüstungsbetrieben oder Kzs!
So einfach und wahrheitsgemäß ist diese Frage zu beantworten....................

Das ist eine infame Lüge. Schau Dir mal die Geschichte der deutschen Kolonien an, Du Wüstenheld. Die deutschen haben den Sklavenhandel, der besipielsweise in Ostafrika unter den dortigen muselmanischen Herrschern, aber auch in kamerun unter den dortigen Negerhäuptlingen noch bis in die 1880er munter blühte, untersagt und ausgemerzt. Kein "Neger" musste unter deutscher Kolonialherrschaft Skalvenarbeit leisten. Was meinst du weshalb Lettow-Vorbecks Askaris noch tapfer für das große alte Kaiserreich gekämpft haben, gegen eine 20 fache Übermacht, als der Krieg in Europa schon zu Ende war?

Schau Dir mal diese Bilder an, dann siehst Du vielleicht klarer

http://www.youtube.com/watch?v=CuM8AxJTpbo
http://www.youtube.com/watch?v=JXXT4PO7v_c&feature=related

Interessant am zweiten Video ist vor allem, wie exemplarisch es zeigt, wie sehr die BRD nach den frühen 60ern erst verkommen ist. Einst war sie noch ein Teil Deutschlands, wenn auch unter Fremdherrschaft... nun aber ist von Deutschland gar nichts mehr zu sehen, alles verkommt, alles geht zugrunde, unter anderem auch wegen Kerlen wie Dir, die auf ihr eigenes Volk spucken und endlos ihre frechen Lügen verbreiten!

Natürlich war der kolonialismus ein ausgemachter Blödsinn, und es gab unerhörte Härten und telweise auch unnötige Grausamkeiten auch der deutschen Kolonialmacht gegen die Eingeborenen. Dennoch wird die Erinnerung an die deutsche Kolonialzeit überall in den ehemaligen afrikanischen Kolonien geschätzt, weitaus höher als die unter britischer, französischer oder -Gott bewahre - belgischer und portugiesischer Verwaltung, und eine wichtige Rolle dabei spielt vor allem in Kamerun und Ostafrika die Abschaffung des Sklavenhandels.

Brutus
25.04.2012, 12:16
Das ist eine infame Lüge. Schau Dir mal die Geschichte der deutschen Kolonien an, Du Wüstenheld. Die deutschen haben den Sklavenhandel, der besipielsweise in Ostafrika unter den dortigen muselmanischen Herrschern, aber auch in kamerun unter den dortigen Negerhäuptlingen noch bis in die 1880er munter blühte, untersagt und ausgemerzt. Kein "Neger" musste unter deutscher Kolonialherrschaft Skalvenarbeit leisten. Was meinst du weshalb Lettow-Vorbecks Askaris noch tapfer für das große alte Kaiserreich gekämpft haben, gegen eine 20 fache Übermacht, als der Krieg in Europa schon zu Ende war?

Guido Giacomo Preparata über die Kolonialpolitik des Deutschen Reiches:


"Wie zu erwarten standen die Kosten für das Vordringen des Reiches in Afrika, am Pazifik und im Fernen Osten mit ihrer damals hypermodernen kolonialen Architektur, meisterhaften Ingenieursbauten und dem modischen Strandbad von Tsingtau in keinem Verhältnis zu den Gewinnen aus der Förderung von Rohstoffen und der Erzeugung von Nahrungsmitteln. (...) Den Deutschen fehlte die imperiale Dreistigkeit im Umgang mit den Eingeborenen, sie hatten nicht jene ruhige Kaltblütigkeit, mit der sich der britische Sahib im einheimischen Geist der Menschen einnistet, um sie fester im Griff zu halten", (S. 29).

"Weil sie nicht wußte, worauf sie letztlich abzielte, konnte die deutsche imperiale Politik für amateurhaft gehalten werden, doch für den Beobachter von außen blieben die Tatsachen die gleichen: er sah einen hochgebildeten Ameisenhaufen, voller technischer Mittel, der auf Expansion aus war.

Und Expansion betrieb man: Trotz seiner Naivität in den Künsten imperialer Intrigen legte das Reich, wo immer es ging, Eisenbahnstrecken an - und zwar in avanciertester Technik -, baute ein beneidenswertes Netz von Handelsniederlassungen auf, führte tadellose Verwaltungen ein und hoffte schließlich, alles mit der Ausbreitung seiner unübertroffenen Künste und Wissenschaften zu krönen", (S. 30).

Hinter der mit einer ungeheuren Flut von Verleumdungen bewerkstelligten Verhetzung der Kolonialpolitik steht das Gleiche wie hinter der Verhetzung von Kaiserreich und Hitlerrreich: den anglozionistischen Weltbestien und Weltenplünderern drohte in Gestalt eines deutschen Modells Gefahr und Konkurrenz.

Jahre vor Preparata habe ich diesen Gedanken bei Andreas von Bülow gefunden (Im Namen des Staates), der schreibt, der bis nach Rußland ausstrahlende Holocaust-Kult habe den Zweck, mit der Verhetzung zugleich das den Staatenplünderen, Kriegstreibern und Völkermördern der jüdischen Hochfinanz (Goldman Sachs) entgegenstehende deutsche Modell der sozialen Marktwirtschaft zu diskreditieren.

Eridani
25.04.2012, 12:26
Nun, ich habe schon von vielen Leuten, die das Buch gelesen haben bzw.versucht haben es zu lesen gehört, daß es relativ schwer zu lesen ist- und das nicht wegen der altdeutschen Schrift und das waren auch keine Dummdödel.

Das man sich heute schwer tun kann mit Thesen und Ideen aus alter Zeit zeigt eigentlich nur das sich eben diese Zeit überholt hat und in sofern ist es doch eher als " Weiterentwicklung " zu betrachten wenn, in Deinen Augen, Nazis das Buch ablehnen.

Ich jedenfalls bin gerade am überlegen mir ein Original- Exemplar anzuschaffen, es würde wunderbar in meine Memorabilien- Sammlung passen. :))
Ups, bin ich jetzt ein Nazi ? ? :rofl:

Ja - so sind sie, unsere, in holzschnitzartigen Schablonen, denkenden Systemknechte. Oasenfritz nimmt sich da nicht aus; sein Weltbild ist 2dimensional und nur von seiner ROM-CD (Read Only Memory) abrufbar.
Umso drolliger dann immer wieder seine auswendig gelernten Sprüche. Dass ich ein Nazi sein soll, erschließt sich mir nicht.
Wenn schon!
#
Zum Thema: Karl-Marx, Lenin und Stalin mußten schon aus meinem Bücherregalen weichen; nach dem letzten Umzug war einfach kein Platz mehr da. Aber ich habe ja noch "Mein Kampf" (alte Ausgabe) und 3 Bibeln; darunter eine kleine, zerfledderte, von der Konfirmation meines Vaters, vom 21.3.1915; eine Bibel von 1879, von der Konfirmation meiner Großmutter, - daneben gleich Sarrazin (Deutschland schafft sich ab) und Kirsten Heisig. Macht sich gut; ich liebe die Abwechslung - jetzt fehlt nur noch ein Koran daneben! Bin ich deswegen gleich ein Salafist oder Muslimfreund?!

Aber in diesen Dimensionen können nun mal Oasenfritz, DenkMal, Peter2011 oder Walter Hofer nicht denken......ein echtes Defizit! :)

E:

Oasenfritz
25.04.2012, 12:30
Nun, ich habe schon von vielen Leuten, die das Buch gelesen haben bzw.versucht haben es zu lesen gehört, daß es relativ schwer zu lesen ist- und das nicht wegen der altdeutschen Schrift und das waren auch keine Dummdödel.

...................................

Ich jedenfalls bin gerade am überlegen mir ein Original- Exemplar anzuschaffen, es würde wunderbar in meine Memorabilien- Sammlung passen. :))
Ups, bin ich jetzt ein Nazi ? ?( :rofl:

Nein, bist du nicht.

Ich habe es ja auch zuhause und habe es gelesen. Daß es "schwer lesbar" ist, stimmt ja so nicht; nur sein Schreibstil mit dem ständigen "allein" nervt. Seine Hypothesen aus der Zeit heraus betrachtet sind zwar skurril, aber dennoch verständlich, wenn man Hitlers Bildung durch Schriften wie die des Lanz v. Liebenfels etc. berücksichtigt.

Also, lesbar ist es ; ja, ich finde, jeder historisch Interessierte muß es gelesen haben!
Allerdings mein Exemplar von Oma nun reichlich rote Anmerkungen drin!..............:D

Chronos
25.04.2012, 12:32
Ja, auf deutschem Kolonialboden ca. 1880 bis 1915 und auf deutschem Heimatboden sowie erobertem Boden in der Zeit 1939-45, z.B. als Negersklave bei dt. Farmern und als Zwangsarbeiter in Rüstungsbetrieben oder Kzs!
So einfach und wahrheitsgemäß ist diese Frage zu beantworten....................
Bekommt ihr Auserwählten bei der Beschnippelung eigentlich gleichzeitig einen Chip implantiert, der jedesmal beim Pinkeln eine Lüge über Deutschland ertönen lässt?

Oasenfritz
25.04.2012, 13:09
Bekommt ihr Auserwählten bei der Beschnippelung eigentlich gleichzeitig einen Chip implantiert, der jedesmal beim Pinkeln eine Lüge über Deutschland ertönen lässt?

Aha, und die schwarzen Arbeiter auf den deutschen Farmen in Deutsch-Südwestafrika z.B., das waren dann wohl alles Praktikanten oder Schnupperlehrlinge, wa??? !

Komisch, daß die dann so die Schnauze voll hatten von dem Umsonstarbeiten, daß sie 1904 den Hereroaufstand wagten.....

Suppenkasper
25.04.2012, 13:10
Aha, und die schwarzen Arbeiter auf den deutschen Farmen in Deutsch-Südwestafrika z.B., das waren dann wohl alles Praktikanten oder Schnupperlehrlinge, wa??? !

Komisch, daß die dann so die Schnauze voll hatten von dem Umsonstarbeiten, daß sie 1904 den Hereroaufstand wagten.....

Du dreckiger Lügner, die wurden alle anständig bezahlt.

Informiere Dich mal über die Ursachen des Herero-Aufstandes. Die Hereros waren in der Regel freie Rinderzüchter, durch eine Rinderseuche, die aus Südafrika eingeschleppt wurde, verreckte am Ende des 19ten Jahrhunderts massenhaft ihr Vieh. Der Impstoff des Robert-Koch-Institutes der eingesetzt wurde um die Rinder der Neger(!) zu impfen, war leider zu anfangs wenig erfolgreich, viele der geimpften Viecher starben daran. Danach weigerten sich die Hereros ihr Vieh impfen zu lassen, weswegen noch viel mehr eingingen, dazu kamen Krankheitsepedemien bei ihnen. Durch die Vernichtung ihrer traditionellen Lebensgrundlage arbeiteten danach viele Hereros bei weißen Farmern, gegen Geld. Zahlreiche Viehdiebstähle u. A. führten schnell zu Reiberein, andererseits aber auch der so empfunden Landraub durch die Weißen (an dem manche Häuptlinge ebenfalls sehr gut verdienten). Härten in der Judikative gegen die Eingeborenen kamen dazu und erhöhten den Druck. Viele Weiße, die Land und Vieh erworben hatten, gingen anfangs des 20ten jahrhunderts dazu über, sich auf die Viehzucht zu verlegen, was den Hereros ebenfalls ihre Lenbensgrundlage als traditionelle Viehzüchter- und -händler streitig machte. Es kam zu ersten Aufständen und Übergriffen auf Weiße Siedler, und Vergeltungsaktionen der kaiserlichen Schutztruppe. der Rest ist in jedem Geschichtsbuch (wenn auch meist verfälscht) nachzulesen. Mit Sklavenarbeit hat das alles einen Scheißdreck zu tun!

Oasenfritz
25.04.2012, 13:12
J....................
Zum Thema: Karl-Marx, Lenin und Stalin mußten schon aus meinem Bücherregalen weichen; nach dem letzten Umzug war einfach kein Platz mehr da. Aber ich habe ja noch "Mein Kampf" (alte Ausgabe) und 3 Bibeln; darunter eine kleine, zerfledderte, von der Konfirmation meines Vaters, vom 21.3.1915; eine Bibel von 1879, von der Konfirmation meiner Großmutter, - daneben gleich Sarrazin (Deutschland schafft sich ab) und Kirsten Heisig. Macht sich gut; ich liebe die Abwechslung - jetzt fehlt nur noch ein Koran daneben! Bin ich deswegen gleich ein Salafist oder Muslimfreund?!

Aber in diesen Dimensionen können nun mal Oasenfritz, DenkMal, Peter2011 oder Walter Hofer nicht denken......ein echtes Defizit! :)

E:


Kann ich locker mithalten, Erdiani!

Ich hab keinen Marksmurkser bei mir im Regal, aber nen alten Koran und den Talmud ( beide Goldmann, aus den 50ern) und auch den Thilo Muezzin. Mit Bibeln habe ich´s nicht so. Die einzige, die ich je hatte, gammelt im Koffer mit den Kommunionsklamotten noch vor sich hin..................

Oasenfritz
25.04.2012, 13:14
Du dreckiger Lügner, die wurden alle anständig bezahlt.

Nana, nicht schon wieder persönliche Animositäten entwickeln! Danke!

Woher weißt du denn, daß die bezahlt wurden?

Ich weiß nur, daß sie Kost und Logis erhielten. Guckst du hier, unter "Magazin", da findest du echt gute Beiträge! Objektiv, nicht zu leugnen!

http://www.traditionsverband.de/

Suppenkasper
25.04.2012, 13:36
Nana, nicht schon wieder persönliche Animositäten entwickeln! Danke!

Woher weißt du denn, daß die bezahlt wurden?

Ich weiß nur, daß sie Kost und Logis erhielten. Guckst du hier, unter "Magazin", da findest du echt gute Beiträge! Objektiv, nicht zu leugnen!

http://www.traditionsverband.de/

Sie waren Lohnarbeiter, die ihren Arbeitgebern die Großzügigkeit meist durch ihre ureigene, kulturelle Tradition, den Viehdiebstahl, vergolten haben. "Kost und Logis" erhielten diejenigen, die keine Arbeit gegen Lohn fanden und sich sonst nicht hätten ernähren können. Wie inhuman, mir kommen die Tränen. Dass man im deutschen Kaiserreich keine arbeitsscheuen, aber dafür hochkriminellen (wie gesagt, Viehdiebstahl war Volkssport bei den Herero und vielen anderen Völkerschaften im Südwesten Afrikas, sowohl untereinander als auch gegen die Weißen) Neger durchgefüttert hat, so wie heute in der BRD, sondern die etwas tun mussten für ihren Lebensunterhalt, das scheint Dich sehr zu genieren.

Du brauchst hier nicht drum herum zu reden, die unverschämte und ungeheuerlich dreiste Aussage in den deutschen Kolonien habe es jemals Sklaverei gegeben ist und bleibt eine dreckige Lüge, Du allein weisst, was Du damit bezweckst dergleichen hier im HPF in die Welt zu setzen. Und für so einen Wicht schreibe ich noch im "Fryheistsstrang", ich fasse es nicht.

Belege Sklaverei in den deutschen Kolonien JETZT mit Dokumenten, oder halt dein verlogenes Maul!

Chronos
25.04.2012, 13:44
Aha, und die schwarzen Arbeiter auf den deutschen Farmen in Deutsch-Südwestafrika z.B., das waren dann wohl alles Praktikanten oder Schnupperlehrlinge, wa??? !

Komisch, daß die dann so die Schnauze voll hatten von dem Umsonstarbeiten, daß sie 1904 den Hereroaufstand wagten.....
......komisch, dass man immer wieder TV-Reportagen über die ehemaligen deutschen Kolonien in Afrika zu sehen bekommt (und selbst der verlogene Drecksack Guido Knopp hält sich dabei auffallend mit Nestbeschmutzungen zurück):

- In denen Neger noch verträumt und verklärt dreinblickend deutsche Volkslieder singen;

- Die Dörfchen immer noch aussehen, als ob schwäbische Hausfrauen gerade Kehrwoche gehabt hätten;

- Die Bahnhöfchen und Eisenbahngleise sauberer sind als in den heutigen Bahnhöfen in Deutschland;

- Die Felder tipptopp und ordentlich bestellt sind wie bei deutschen Landwirten.

Alles sehr, sehr seltsam, nachdem die deutschen Barbaren dort angeblich gehaust haben sollen wie die Vandalen..... :rolleyes:

Suppenkasper
25.04.2012, 13:46
......komisch, dass man immer wieder TV-Reportagen über die ehemaligen deutschen Kolonien in Afrika zu sehen bekommt (und selbst der verlogene Drecksack Guido Knopp hält sich dabei auffallend mit Nestbeschmutzungen zurück):

- In denen Neger noch verträumt und verklärt dreinblickend deutsche Volkslieder singen;

- Die Dörfchen immer noch aussehen, als ob schwäbische Hausfrauen gerade Kehrwoche gehabt hätten;

- Die Bahnhöfchen und Eisenbahngleise sauberer sind als in den heutigen Bahnhöfen in Deutschland;

- Die Felder tipptopp und ordentlich bestellt sind wie bei deutschen Landwirten.

Alles sehr, sehr seltsam, nachdem die deutschen Barbaren dort angeblich gehaust haben sollen wie die Vandalen..... :rolleyes:

Die Deutschen haben sich in Afrika wahrlich nicht nur mit Ruhm bekleckert, und man sollte es auch nicht so darstellen als hätten sie dem tumben Nescher nur die Segnungen der deutschen Kultur gebracht. Eine so widerliche Hetze wie von unserem Oasenfritze hat die deutsche Kolonialpolitik jedoch ganz sicher nicht verdient.

Chronos
25.04.2012, 13:52
Die Deutschen haben sich in Afrika wahrlich nicht nur mit Ruhm bekleckert, und man sollte es auch nicht so darstellen als hätten sie dem tumben Nescher nur die Segnungen der deutschen Kultur gebracht. Eine so widerliche Hetze wie von unserem Oasenfritze hat die deutsche Kolonialpolitik jedoch ganz sicher nicht verdient.
Ich berichtete nur, was ich aus öffentlich-rechtlichen Reportagen und Berichten über die ehemaligen Kolonien weiss.

Fakt war bzw. ist, dass die Herrschaften Neschä offensichtlich heute noch sehr positive Erinnerungen an die deutschen Kolonialisten pflegen, denn sonst würden sie nicht noch nach drei Generatione voller Inbrunst deutsche Volkslieder (in deutscher Sprache!) schmettern und die Dörfchen nicht so blitzsauber aussehen.

Sicher mag es die eine oder andere unrühliche Ausnahme gegeben haben, aber das Gesamtbild sieht nicht so negativ aus, wie hier die üblichen Antideutsch-Dreckschleudern glauben machen möchten.

Suppenkasper
25.04.2012, 13:59
Ich berichtete nur, was ich aus öffentlich-rechtlichen Reportagen und Berichten über die ehemaligen Kolonien weiss.

Fakt war bzw. ist, dass die Herrschaften Neschä offensichtlich heute noch sehr positive Erinnerungen an die deutschen Kolonialisten pflegen, sonst würden sie nicht noch nach drei Generatione voller Inbrunst deutsche Volkslieder (in deutscher Sprache!) schmettern und die Dörfchen nicht so blitzsauber aussehen.

Sicher mag es die eine oder andere unrühliche Ausnahme gegeben haben, aber das Gesamtbild sieht nicht so negativ aus, wie hier die üblichen Antideutsch-Dreckschleudern glauben machen möchten.

Volle Zustimmung

Ich halte es halt nur mit dem alten Bismarck, der den deutschen Kolonialismus zu Recht für einen ausgemachten Blödsinn hielt, der nur Unmengen an Geld kostete und sinnlos starke militärische Kräfte am Arsch der Welt gebunden hat. "So lange ich Reichskanzler bin, treiben wird keine Kolonialpolitik. Wir haben eine Flotte, die nicht fahren kann... und wir dürfen keine verwundbaren Punkte in fernen Weltteilen haben, die den Franzosen als Beute zufallen, sobald es losgeht". Als ihm die Franzosen 1871 nach dem verlorenen Krieg Indochina andrehen wollten, hat er dankend abgewunken. "O! O! Cochinchina" Das ist aber ein sehr fetter Brocken für uns; wir sind aber noch nicht reich genug, um uns den Luxus von Kolonien leisten zu können."

Auch später hat Bismarck die Kolonialpolitik zwar öffentlich unterstützt - wenn auch auf seine Weise, ihm ging es da mehr um private Handelskolonien, die auch anständig Geld abwarfen, als um ein teutonisches Imperium -aber in Wirklichkeit sehr zähneknirschend betrachtet

Brutus
25.04.2012, 14:00
Die Deutschen haben sich in Afrika wahrlich nicht nur mit Ruhm bekleckert, und man sollte es auch nicht so darstellen als hätten sie dem tumben Nescher nur die Segnungen der deutschen Kultur gebracht. Eine so widerliche Hetze wie von unserem Oasenfritze hat die deutsche Kolonialpolitik jedoch ganz sicher nicht verdient.

Worauf es ankommt, ist der Vergleich mit den Anglozions. Und in dem Punkt schneidet die deutsche Politik auch in Sachen Kolonialismus glänzend ab.

Vergleiche die Kriegführung der Wehrmacht und Gestaltung der Besatzung etwa in Frankreich damit, wie die Mordbrenner und Bombenholocauster der jüdischen Hochfinanz gehaust haben, dann wissen wir, was Sache ist.

Oasenfritz
25.04.2012, 14:07
Sie waren Lohnarbeiter, die ihren Arbeitgebern die Großzügigkeit meist durch ihre ureigene, kulturelle Tradition, den Viehdiebstahl, vergolten haben. "Kost und Logis" erhielten diejenigen, die keine Arbeit gegen Lohn fanden und sich sonst nicht hätten ernähren können. Wie inhuman, mir kommen die Tränen. Dass man im deutschen Kaiserreich keine arbeitsscheuen, aber dafür hochkriminellen (wie gesagt, Viehdiebstahl war Volkssport bei den Herero und vielen anderen Völkerschaften im Südwesten Afrikas, sowohl untereinander als auch gegen die Weißen) Neger durchgefüttert hat, so wie heute in der BRD, sondern die etwas tun mussten für ihren Lebensunterhalt, das scheint Dich sehr zu genieren.

Du brauchst hier nicht drum herum zu reden, die unverschämte und ungeheuerlich dreiste Aussage in den deutschen Kolonien habe es jemals Sklaverei gegeben ist und bleibt eine dreckige Lüge, Du allein weisst, was Du damit bezweckst dergleichen hier im HPF in die Welt zu setzen. Und für so einen Wicht schreibe ich noch im "Fryheistsstrang", ich fasse es nicht.

Belege Sklaverei in den deutschen Kolonien JETZT mit Dokumenten, oder halt dein verlogenes Maul!

Du scheinst ja sehr engagiert zu sein in Sachen Kolonien.

Belege deine Aussage doch mal mit Fakten und zeig mir, wie hoch der Lohn für die schwarzen Arbeiter war auf den deutschen Farmen in Deutsch-Ostafrika, oder Deutsch-Südwest !

Und laß verdammt nochmal deine persönlichen Entgleisungen!

Das ist euer Problem, daß ihr ein Haufen Choleriker seid, die eigentlich schon genug Probleme mit sich selbst hätten!!!

Oasenfritz
25.04.2012, 14:13
Die Deutschen haben sich in Afrika wahrlich nicht nur mit Ruhm bekleckert, und man sollte es auch nicht so darstellen als hätten sie dem tumben Nescher nur die Segnungen der deutschen Kultur gebracht. Eine so widerliche Hetze wie von unserem Oasenfritze hat die deutsche Kolonialpolitik jedoch ganz sicher nicht verdient.


Um nur mal eine Quelle zu nennen:

http://www.dhm.de/lemo/html/kaiserreich/aussenpolitik/ostafrika/index.html

Zitat:

(Deutsch-Ostafrika)
".....Den erhöhten Bedarf an Plantagenarbeitern deckte die Kolonialverwaltung durch Einheimische, welche die bewußt sehr hoch angelegten Steuersätze nicht entrichten konnten und in die Sklavenarbeit abgedrängt wurden. Gegen ihre Unterdrückung durch die Kolonialmacht erhoben sich im Maji-Maji Aufstand von 1905 bis 1907 verschiedene Stämme erstmals gemeinsam. ...."
(Zitatende)


Und hier noch was für euer rassistisches Weltbild, zum Nachdenken:

"....Da nur vergleichsweise wenige Frauen in Deutschland bereit waren, sich im landschaftlich kargen Südwesten Afrikas eine neue, ungewisse Existenz aufzubauen, unterhielt eine Vielzahl deutscher Männer Beziehungen zu afrikanischen Frauen. Doch erst nach Intervention der Kolonialabteilung in Berlin ließ die deutsche Kolonialverwaltung in Windhuk 1903 Eheschließungen dieser Paare rechtlich gelten, gegen die sie sich aus rassistischen Motiven verwehrt hatte. .........."

Quelle: http://www.dhm.de/lemo/html/kaiserreich/aussenpolitik/suedwest/index.html

Oasenfritz
25.04.2012, 14:24
Ich revidiere weiter:

"....Die sich Ende des 19. Jahrhunderts dramatisch verschlechternde wirtschaftliche Situation der Herero zwang sie zu weiteren Landverkäufen und schließlich zur Lohnarbeit bei deutschen Siedlern. ...."


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Namibia#Deutsche_Kolonialzeit_bis_1915



Und hier:

"....Doch gab es noch bis 1918 in den deutschen Kolonien Trägersklaven, Haussklaven und Zwangsarbeiter - auch mit Billigung und rechtlicher Absicherung durch...."

http://www.diss-duisburg.de/Internetbibliothek/Buecher/Herrenvolk/K8.htm

Suppenkasper
25.04.2012, 14:33
Um nur mal eine Quelle zu nennen:

http://www.dhm.de/lemo/html/kaiserreich/aussenpolitik/ostafrika/index.html

Zitat:

(Deutsch-Ostafrika)
".....Den erhöhten Bedarf an Plantagenarbeitern deckte die Kolonialverwaltung durch Einheimische, welche die bewußt sehr hoch angelegten Steuersätze nicht entrichten konnten und in die Sklavenarbeit abgedrängt wurden. Gegen ihre Unterdrückung durch die Kolonialmacht erhoben sich im Maji-Maji Aufstand von 1905 bis 1907 verschiedene Stämme erstmals gemeinsam. ...."
(Zitatende)


Und hier noch was für euer rassistisches Weltbild, zum Nachdenken:

"....Da nur vergleichsweise wenige Frauen in Deutschland bereit waren, sich im landschaftlich kargen Südwesten Afrikas eine neue, ungewisse Existenz aufzubauen, unterhielt eine Vielzahl deutscher Männer Beziehungen zu afrikanischen Frauen. Doch erst nach Intervention der Kolonialabteilung in Berlin ließ die deutsche Kolonialverwaltung in Windhuk 1903 Eheschließungen dieser Paare rechtlich gelten, gegen die sie sich aus rassistischen Motiven verwehrt hatte. .........."

Quelle: http://www.dhm.de/lemo/html/kaiserreich/aussenpolitik/suedwest/index.html

Zum zweiten Punkt: das war dem damaligen, gesunden Weltbild entsprechend vollkommen normaler Vorgang, die deutschen waren dahingehend besonders tolerant und großzügig, dass sie dergleichen dann bereits 1903 zuließen.

Zum Punkte Sklaverei: die Sklaverei, die es in den deutschen Kolonien tatsächlich gab, war von den EINGEBORENEN geerbt, die sich ihresgleichen, bzw. Leute aus anderen Stämmen, als Sklaven hielten, und ihre eigenen Landsleute für einen Appel und ein Ei verkauften. Wovon ich rede ist das, was Du Dir unter Sklaverei vorstellst, der böse weiße Massa der dem Neger die Peitsche zu schmecken gibt. Selbstverständlich gab es in den deutschen Kolonien die traditionelle afrikanische Sklaverei, das war in weiten Teilen Afrikas vor der europäischen Kolonialherrschaft gang und gäbe, vor allem dort wo die Muselmanen saßen. Das ist auch heute noch in Afrika sehr beliebt, im Kongo beispielsweise wirst Du das auch jetzt noch massenhaft finden. Was es nicht gab war Sklaven, die von den Weißen Siedlern gehalten wurden, das ist ein fundamentaler Unterschied. Die Deutschen bemühten sich ganz im Gegenteil nach Kräften, diese einheimische Tradition der Sklavenhaltung abzuschaffen, und zwar schon lange vor dem Maji-Maji-Aufstand

http://www.hist.atri.de/kamerun.pdf

Dass so etwas nicht von heute auf morgen geht, nachdem es sich Jahrhunderte lang in den dortigen autochthonen Gesellschaften etabliert hatte, sollte wohl klar sein. Jeder Historiker, auch wenn er sonst noch so kritisch ist, sieht in der sukzessiven Abschaffung der einheimischen Sklaverei eine große Leistung der deutschen Kolonialpolitik. Das Deutsche Historische Museum ist eine Umerziehungsanstalt der übelsten Sorte, was dort geschmiert wird ist nicht zitierfähig, da dermaßen entstellend und verlogen, dass es selbst Guido Knopp grausen würde.

Suppenkasper
25.04.2012, 14:38
Ich revidiere weiter:

"....Die sich Ende des 19. Jahrhunderts dramatisch verschlechternde wirtschaftliche Situation der Herero zwang sie zu weiteren Landverkäufen und schließlich zur Lohnarbeit bei deutschen Siedlern. ...."


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Namibia#Deutsche_Kolonialzeit_bis_1915



Und hier:

"....Doch gab es noch bis 1918 in den deutschen Kolonien Trägersklaven, Haussklaven und Zwangsarbeiter - auch mit Billigung und rechtlicher Absicherung durch...."

http://www.diss-duisburg.de/Internetbibliothek/Buecher/Herrenvolk/K8.htm

Lohnarbeit, sag' ich Doch.

Und ja sicher gab es Reste der autochthonen Sklaverei bis 1918 (und sogar noch später in Tangangyika), die durften die reichen Araber in Deutsch-Ostafrika bedienen, und wären die Deutschen nicht gewesen, hätte es 1918 noch ein paar Millionen mehr davon gegeben. Gewachsene prä-Koloniale Traditionen, die jahrzehntelang von den Kolonialmächten - auch z. B. von England und Frankreich - bekämpft wurden. Nichts was die "bösen deutschen/europäischen Herrenmenschen" nach Afrika gebracht hätten, wo scheinbar der heutigen politisch korrekten Meinung nach nur superliebe und ach so schöne, edle, wilde und freie Hopsneger unterwegs waren vorher, die sich alle mit größtem Respekt behandelt haben...

Insgesamt stelle ich jedoch fest, dass wir offensichtlich aneinander vorbei geredet haben, da wir zwei Themen - die autochthone Sklaverei in den prä-kolonialen arabisch-afrikanischen Gesellschaften, welche es definitiv gab, und Versklavung von Eingeborenen durch die Kolonialherren, durcheinander geworfen haben. Ich nehme daher meine Einschätzung deiner Person als Lügner zurück, mea culpa.

Oasenfritz
25.04.2012, 14:43
@Suppenkaspar, in Ordnung jetzt?.......................

Suppenkasper
25.04.2012, 14:47
@Suppenkaspar, in Ordnung jetzt?.......................

Ja, wir haben, wie oben gesagt, offenbar aneinenader vorbei geredet. Meine persönlichen Ausfälle nehme ich, mit Entschuldigung, hiermit zurück.

Oasenfritz
25.04.2012, 18:33
Lohnarbeit, sag' ich Doch.

Und ja sicher gab es Reste der autochthonen Sklaverei bis 1918 (und sogar noch später in Tangangyika), die durften die reichen Araber in Deutsch-Ostafrika bedienen, und wären die Deutschen nicht gewesen, hätte es 1918 noch ein paar Millionen mehr davon gegeben. Gewachsene prä-Koloniale Traditionen, die jahrzehntelang von den Kolonialmächten - auch z. B. von England und Frankreich - bekämpft wurden. Nichts was die "bösen deutschen/europäischen Herrenmenschen" nach Afrika gebracht hätten, wo scheinbar der heutigen politisch korrekten Meinung nach nur superliebe und ach so schöne, edle, wilde und freie Hopsneger unterwegs waren vorher, die sich alle mit größtem Respekt behandelt haben...

Insgesamt stelle ich jedoch fest, dass wir offensichtlich aneinander vorbei geredet haben, da wir zwei Themen - die autochthone Sklaverei in den prä-kolonialen arabisch-afrikanischen Gesellschaften, welche es definitiv gab, und Versklavung von Eingeborenen durch die Kolonialherren, durcheinander geworfen haben. Ich nehme daher meine Einschätzung deiner Person als Lügner zurück, mea culpa.

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich habe falsch gelegen, weil ich das noch so im Kopf hatte aus meinen Büchern. Du hattest recht: In der Regel wurden die schwarzen Arbeiter auf den Plantagen wohl entlohnt. Wie, das ist ne andere Frage.........

lupus
25.04.2012, 18:49
Auch wenn das Original nicht das ist, was man wirklich erwartet, aber den zensierten Schinken werde ich nicht kaufen.
Es reicht, das wir fast 70 Jahren nur einseitig informiert wurden. Ich kenne als Nachkriegs geborener nur die Jüdische
Variante.......und die wird immer bunter in der Erzählung...............:D X(

Grenzer
25.04.2012, 18:55
Auch wenn das Original nicht das ist, was man wirklich erwartet, aber den zensierten Schinken werde ich nicht kaufen.
Es reicht, das wir fast 70 Jahren nur einseitig informiert wurden. Ich kenne als Nachkriegs geborener nur die Jüdische
Variante.......und die wird immer bunter in der Erzählung...............:D X(

Und mit der Buntheit der Erzählung steigt auch kongruent die Anzahl der Opfer..... :)

Sprecher
25.04.2012, 22:32
Bin mal gespann wie verfälscht der Neudruck wird.:2faces:

Auf Seite 1 steht dann als Einleitung :

Wärrr brrrauchen Läbänsrrraum im Ostän und müssen däshalb einen Värrrnichtungskrrieg gägän das slawische Untäärrmänschäntum führrren!

Damit auch jeder weiß daß Hitler den Krieg von Anfang an geplant hat.

dye
25.04.2012, 22:49
Auf Seite 1 steht dann als Einleitung :

Wärrr brrrauchen Läbänsrrraum im Ostän und müssen däshalb einen Värrrnichtungskrrieg gägän das slawische Untäärrmänschäntum führrren!

Damit auch jeder weiß daß Hitler den Krieg von Anfang an geplant hat.

Januar 2015 sind die Urheberrecht die das Bayerische Finanzministerium hält abgelaufen. Danach kann jeder Verlag oder jede Bewegung die es für erforderlich hält und die finanziellen Mittel dazu hat das Orginalwerk als Neuauflage nachdrucken und z.B. in den Fussgängerzonen an deutsche Passanten gratis abgeben wie es die Salafisten mit dem Koran derzeit machen.




Adolf Hitler
MEIN KAMPF
Zwei Bände in einem Band: Eine Abrechnung / Die nationalsozialistische Bewegung
Ungekürzte Ausgabe
Zentralverlag der NSDAP., Frz. Eher Nachf., G.m.b.H., München
851.–855. Auflage 1943
Alle Rechte vorbehalten
Copyright Band I 1925, Band II 1927 by Verlag Franz Eher Nachf.,
G.m.b.H., München
Printed in Germany
Gesamtauflage
sämtlicher Ausgaben 10 240 000 Exemplare

Oasenfritz
25.04.2012, 23:03
............ Ich kenne als Nachkriegs geborener nur die Jüdische
Variante.......und die wird immer bunter in der Erzählung...............:D X(

Häää? Kannst Du mich mal aufklären, was da bei "Euch" wieder mal so zirkuliert?..........

Oder kapier ich wieder mal was nicht?

Sollte das ne Anspielung sein auf Israels Außenpolitik??? Wenn ja, bitte klatschen.

Suppenkasper
25.04.2012, 23:07
Januar 2015 sind die Urheberrecht die das Bayerische Finanzministerium hält abgelaufen. Danach kann jeder Verlag oder jede Bewegung die es für erforderlich hält und die finanziellen Mittel dazu hat das Orginalwerk als Neuauflage nachdrucken und z.B. in den Fussgängerzonen an deutsche Passanten gratis abgeben wie es die Salafisten mit dem Koran derzeit machen.

Ich stelle mir das gerade bildlich vor... den Aufschrei könnte man bis zu den Polen hören... und damit meine ich nicht die östlich der Oder-Neiße-Linie

dye
25.04.2012, 23:19
Ich stelle mir das gerade bildlich vor... den Aufschrei könnte man bis zu den Polen hören... und damit meine ich nicht die östlich der Oder-Neiße-Linie

Die Auflage muss stimmen. Mit Sponsoren lässt sich leicht eine Neuauflage von 1 Millionen drucken. Dazu nochmals 1 Millionen als DVD. Innerhalb einer Woche ist das unter das Volk der Deutschen gebracht. Das dann freie Werk wird den Verteilern aus den Händen gerissen werden.

Shahirrim
25.04.2012, 23:22
Die Auflage muss stimmen. Mit Sponsoren lässt sich leicht eine Neuauflage von 1 Millionen drucken. Dazu nochmals 1 Millionen als DVD. Innerhalb einer Woche ist das unter das Volk der Deutschen gebracht. Das dann freie Werk wird den Verteilern aus den Händen gerissen werden.

Wenn das Geld stimmt, hat die Hakennas' auch nix gegen eine Neuauflage wom "Ewigen Jud'", wie wir ja inzwischen wissen.

SAMURAI
26.04.2012, 06:47
Auf Seite 1 steht dann als Einleitung :

Wärrr brrrauchen Läbänsrrraum im Ostän und müssen däshalb einen Värrrnichtungskrrieg gägän das slawische Untäärrmänschäntum führrren!

Damit auch jeder weiß daß Hitler den Krieg von Anfang an geplant hat.

DU Spast - Hitler hat den Krieg geplant. Daran gibt es nichts zu deuteln.

Chronos
26.04.2012, 07:14
DU Spast - Hitler hat den Krieg geplant. Daran gibt es nichts zu deuteln.
Ach tatsächlich? Hat er dir das persönlich anvertraut?

Dann muss Hitler ja ein Hellseher gewesen sein und geahnt haben, dass Frankreich und England Deutschland den Krieg erklären werden (oder hat das auch nicht stattgefunden?).

Und das Diktat von Versailles mit all seinen Konsequenzen war dann sicher auch nur ein unverbindliches Papierchen über den Jugendaustausch. Ausserdem war Polen nur aus Jux westwärts verlegt worden und die Russen konnten das von den Polen verlassene Gebiet anstandshalber nicht leerstehen lassen und sind dann halt notgedrungen dorthin gesiedelt.

Kausalzusammenhänge zu begreifen, war aber schon immer ein Problem bei dir.... :lach:

SAMURAI
26.04.2012, 07:35
Ach tatsächlich? Hat er dir das persönlich anvertraut?

Dann muss Hitler ja ein Hellseher gewesen sein und geahnt haben, dass Frankreich und England Deutschland den Krieg erklären werden (oder hat das auch nicht stattgefunden?).

Und das Diktat von Versailles mit all seinen Konsequenzen war dann sicher auch nur ein unverbindliches Papierchen über den Jugendaustausch. Ausserdem war Polen nur aus Jux westwärts verlegt worden und die Russen konnten das von den Polen verlassene Gebiet anstandshalber nicht leerstehen lassen und sind dann halt notgedrungen dorthin gesiedelt.

Kausalzusammenhänge zu begreifen, war aber schon immer ein Problem bei dir.... :lach:

Nehme mal wieder Nachhilfe - DU hast sie nötig !

Hybrid
26.04.2012, 07:49
Als die Polen sich gekappt haben, und seit die Ionen von Plus nach minus rannten, haben die langhaarigen Schmuddels erkannt, das man gefahrlos mit dem nachgeschmissenen Abi, scheisse erzählen und bauen kann, wenn du Politiker wirst. Viele hängen noch in den Studentenkneipen ab, um beim Hordeumsaft zu sinnieren, wie man es denn bewerkstelligen solle. Der Kevin hatte da die Lösung: schreib dich ein als ..ologe, kommt immer gut, brauchst nix zu können, ausser keine Mine verziehen und dumme BratBrazensprüche ablassen... so wie, sehe ich genauso, da muss sich was ändern, können wir so in den konsenz nehmen u.s.w.

In dem Kampfbuch wird genau dagegen geredet, etwas ungelenk zuweilen, aber im Hinterstübchen muss man immer das Zeitfenster sehen.

Wie habe ich es denn bis heute überlebt? Ohne Handy, Fahradsturzhelm, Sicherheitsgurt, Airbag, Einparkhilfe, Motorradschutzkleidung? Aber mit Trümmererfahrung muss man sich von Weicheiern das Leben vorschreiben lassen? Wie konnte ich denn ohne moderne Kommunikationsmittel wissen, wer wo wann zu treffen war? Muss ich jetzt schon aufpassen, das nicht ein Uniformierter an meiner Kellertreppe die Kontokarte zum durchziehen abverlangt, weil ich ohne Helm in den Keller ging um Kartoffeln zu holen?
Bestimmte, dieser Dinge kann man aus dem Buch rauslesen, man muss nur den Frust des Verfassers und den Zeitgeist aussen vor lassen. Aber viele Dinge sind da drin beschrieben, die ich bei unserer Gesellschaft meisst bitterlich vermisse...

Ich glaub ich werd zum Lemming und les die zweite Hälfte auch noch, wer weiss.

Suppenkasper
26.04.2012, 09:27
DU Spast - Hitler hat den Krieg geplant. Daran gibt es nichts zu deuteln.

Ja, einen Verteidigungskrieg gegen den Bolschewismus und das anglozionistische Imperium, den hat er im Kalkül gehabt, wohl wissend, dass man ihn und seine Bewegung als einzige weltweit verbliebene überhaupt nenneswerte Totalopposition zu diesem jüdischen Januskopf nicht dulden und eher früher als später auf's Korn nehmen würde..

SAMURAI
26.04.2012, 10:49
Ja, einen Verteidigungskrieg gegen den Bolschewismus und das anglozionistische Imperium, den hat er im Kalkül gehabt, wohl wissend, dass man ihn und seine Bewegung als einzige weltweit verbliebene überhaupt nenneswerte Totalopposition zu diesem jüdischen Januskopf nicht dulden und eher früher als später auf's Korn nehmen würde..

Junge, gehe mal und esse Dein Süppchen.

Suppenkasper
26.04.2012, 11:03
Junge, gehe mal und esse Dein Süppchen.

Weder bin ich Dein Junge, noch hast Du mich hier zu irgend etwas aufzuforden. Belege vielmehr, dass Adolf Hitler bereits zur Zeit der Niederschrift von "Mein Kampf" einen Angriffskrieg vorbereitet hat. Du hast die Behauptung aufgestellt, Du musst sie belegen. Da Dir das nicht gelingen wird, wird es wohl Zeit in den Teppich zu beißen.

SAMURAI
26.04.2012, 11:11
Weder bin ich Dein Junge, noch hast Du mich hier zu irgend etwas aufzuforden. Belege vielmehr, dass Adolf Hitler bereits zur Zeit der Niederschrift von "Mein Kampf" einen Angriffskrieg vorbereitet hat. Du hast die Behauptung aufgestellt, Du musst sie belegen. Da Dir das nicht gelingen wird, wird es wohl Zeit in den Teppich zu beißen.

Kaspar, hast DU die Schwarte gelesen ? DU darfst den Teppich fressen. Guten Appetit.:))

So und nun geh zur Seite - Du nimmst mir das Licht und die Sonne. :2faces:

sethturace
26.04.2012, 11:34
Dieses Kriegsschuld-Märchen kann seine Wurzeln auch nur in den verdorbenen, umerzogenen Hirnen deutschfeindlicher Pseudo-Demokraten schlagen.
Wer nur auf bescheuerte Parolen hört, seinem ganzen Leben einen sinnfreien Sinn "gegen Rechts" gibt und das freie Denken abgestellt hat, wird sich jetzt gleich richtig aufregen nach meinem Post. Und sich "Antifa" nennen.

„Ich werde Deutschland zermalmen."

- Roosevelt, 1932 (!) (vgl. E. Reichenberger „Wider Willkür und Machtrausch“, Graz, 1955, S. 241)

„Unsere jüdischen Interessen erfordern die endgültige Vernichtung Deutschlands“

W. Jabotinski, Begründer von „Irgun Zwai Leumi“, Jan. 1934 (vgl. Walendy, „Historische Tatsachen“, a.a.O., Heft 15, S. 40)

„Unsere Sache ist, Deutschland, dem Staatsfeind Nr. 1, erbarmungslos den Krieg zu erklären.“

- Bernhard Lecache, Präsident der jüdischen Weltliga, 9.11.1938

„Es ist unsere Sache, die moralische und wirtschaftliche Blockade Deutschlands zu organisieren und diese Nation zu vierteilen: … Es ist unsere Sache, endlich einen Krieg ohne Gnade zu erwirken“.

- Lecache, Paris, 18. November 1938 (vgl. Lecache, B. „Le droit de vivre“)

„Wir sind uns bewusst, dass der Krieg zwischen Polen und Deutschland nicht vermieden werden kann. Wir müssen uns systematisch und energisch für diesen Krieg vorbereiten. Die heutige Generation wird sehen, dass ein neuer Sieg bei Grunwald in die Seiten der Geschichte eingeschrieben wird. Aber wir werden dieses Grunwald in den Vorstädten von Berlin schlagen. Unser Ideal ist, Polen mit Grenzen an der Oder im Westen und der Neiße in der Lausitz abzurunden und Preußen vom Pregel bis zur Spree einzuverleiben. In diesem Krieg werden keine Gefangenen genommen, es wird kein Platz für humanitäre Gefühle sein.“

Das zensierte und der polnischen Militärdiktatur nahestehende Blatt Mosarstwowiecz 1930, also noch drei Jahre vor Hitlers Machtergreifung


"[...]Das erste Mal in Deutschland nach dem Weltkrieg ist generell ein Sinn für Sicherheit unter den Menschen eingezogen. Es ist ein glückliches Deutschland. Ich habe es überall gesehen und kennen gelernt.“

Lloyd George nach seinem Besuch in Berchtesgaden bei Adolf Hitler im „Daily Express“, 17.09.1936


„Wenn England einmal so geschlagen daniederliegen sollte wie Deutschland nach dem Weltkrieg, dann wünschte ich mir für England einen Mann wie Adolf Hitler.“

Winston Churchill, 1938


„Der fürchterlichste aller Kriege (1. Weltkrieg) hatte einen Friedensvertrag zur Folge, der kein Vertrag des Friedens ist, sondern die Fortsetzung des Krieges. Europa wird durch ihn zugrunde gehen, wenn es nicht die Vernunft zu seinem Ratgeber wählt.“

Anatole France, französischer Dichter (vgl. Hennig, E., a.a.O., S. 38/39)


„Ich war zutiefst beunruhigt. Der politische und wirtschaftliche Teil waren von Hass und Rachsucht durchsetzt … Es waren Bedingungen geschaffen, unter denen Europa niemals wieder aufgebaut oder der Menschheit der Frieden zurückgegeben werden konnte“

Herbert Hoover, US-Präsident, 1919 (vgl. Hoover, H., „Memoiren“, Mainz, 1951, S. 413)

„Die natürliche Grenze Polens ist im Westen die Oder, im Osten die mittlere und untere Düna …“

Der polnische Westmarkenverband 1926 (vgl. Splittgerber, H., a.a.O., S. 6)


„Am 2. Mai brach der von Korfanty aufgezogene dritte Aufstand in Oberschlesien aus. Es begann eine entsetzliche Schreckensherrschaft. Die Mordtaten vervielfachten sich. Die Deutschen wurden gemartert, verstümmelt, zu Tode gepeinigt, ihre Leichen geschändet. Dörfer und Schlösser wurden ausgeraubt, in Brand gesteckt, in die Luft gesprengt. Die im Bild in der offiziellen Veröffentlichung der deutschen Regierung 1921 festgehaltenen Vorfälle überschreiten an Grausamkeit die schlimmsten Vorgänge, die man sich vorstellen kann.“

Prof. Dr. Renè Martel in seinem Buch „Les frontières orientals de l`Allemagne“ (Paris 1930) über die polnischen Raubzüge in Oberschlesien 1921 !!!


„Der polnische Terror in der Ukraine ist heute schlimmer als alles andere in Europa. Aus der Ukraine ist ein Land der Verzweiflung und Zerstörung geworden. Was um so aufreizender ist, als die Rechte der Ukrainer völkerrechtlich gewährleistet sind, während der Völkerbund allen Appellen und Darlegungen gegenüber taub ist und die übrige Welt nichts davon weiß und sich nicht darum kümmert.“

Manchester Guardian, 17.Oktober 1930; beide Zitate nach Ulrich Stern „Die wahren Schuldigen am Zweiten Weltkrieg“


„… dass die Signatarmächte des Vertrages von Versailles den Deutschen feierlich versprachen, man würde abrüsten, wenn Deutschland mit der Abrüstung vorangehe. Vierzehn Jahre lang hatte Deutschland auf die Einhaltung dieses Versprechens gewartet … In der Zwischenzeit haben alle Länder … ihre Kriegsbewaffnung noch gesteigert und sogar den Nachbarn Geldanleihen zugestanden, mit denen diese wiederum gewaltige Militär-Organisationen dicht an Deutschlands Grenzen aufbauten. Können wir uns dann wundern, dass die Deutschen zu guter Letzt zu einer Revolution und Revolte gegen diese chronischen Betrügereien der großen Mächte getrieben werden?“

Lloyd George am 29. November 1934 im englischen Unterhaus, Englands Premier während der Kriegszeit (vgl. Sündermann, H. „Das dritte Reich“, Leoni 1964, S. 37)


„Denn obwohl Hitler vielleicht im letzten Augenblick den Krieg vermeiden will, der ihn verschlingen kann, wird er dennoch zum Krieg genötigt werden“

Zionist Emil Ludwig Cohn, 1938 (vgl. Ludwig Cohn „Die neue heilige Allianz“)

„Hitler will nicht den Krieg, aber er wird dazu gezwungen werden, und zwar bald. Das letzte Wort liegt wie 1914 bei England.“

Zionist Emil Ludwig Cohn, „Annalen“ (vgl. Hennig, a.a.O., S. 137)




Das ist nur ein winziger Auszug....

Bezüglich des ersten WKs würde mich auch mal interessieren warum die Juden selbst zugeben, die USA in den Krieg geführt zu haben um Palästina als Gegenleistung von den Briten zu erhalten. Aber is ja alles nur Quatsch mit "USrael"....

sethturace
26.04.2012, 11:38
Dieses Kriegsschuld-Märchen kann seine Wurzeln auch nur in den verdorbenen, umerzogenen Hirnen deutschfeindlicher Pseudo-Demokraten schlagen.
Wer nur auf bescheuerte Parolen hört, seinem ganzen Leben einen sinnfreien Sinn "gegen Rechts" gibt und das freie Denken abgestellt hat, wird sich jetzt gleich richtig aufregen nach meinem Post. Und sich "Antifa" nennen.

„Ich werde Deutschland zermalmen."

- Roosevelt, 1932 (!) (vgl. E. Reichenberger „Wider Willkür und Machtrausch“, Graz, 1955, S. 241)

„Unsere jüdischen Interessen erfordern die endgültige Vernichtung Deutschlands“

W. Jabotinski, Begründer von „Irgun Zwai Leumi“, Jan. 1934 (vgl. Walendy, „Historische Tatsachen“, a.a.O., Heft 15, S. 40)

„Unsere Sache ist, Deutschland, dem Staatsfeind Nr. 1, erbarmungslos den Krieg zu erklären.“

- Bernhard Lecache, Präsident der jüdischen Weltliga, 9.11.1938

„Es ist unsere Sache, die moralische und wirtschaftliche Blockade Deutschlands zu organisieren und diese Nation zu vierteilen: … Es ist unsere Sache, endlich einen Krieg ohne Gnade zu erwirken“.

- Lecache, Paris, 18. November 1938 (vgl. Lecache, B. „Le droit de vivre“)

„Wir sind uns bewusst, dass der Krieg zwischen Polen und Deutschland nicht vermieden werden kann. Wir müssen uns systematisch und energisch für diesen Krieg vorbereiten. Die heutige Generation wird sehen, dass ein neuer Sieg bei Grunwald in die Seiten der Geschichte eingeschrieben wird. Aber wir werden dieses Grunwald in den Vorstädten von Berlin schlagen. Unser Ideal ist, Polen mit Grenzen an der Oder im Westen und der Neiße in der Lausitz abzurunden und Preußen vom Pregel bis zur Spree einzuverleiben. In diesem Krieg werden keine Gefangenen genommen, es wird kein Platz für humanitäre Gefühle sein.“

Das zensierte und der polnischen Militärdiktatur nahestehende Blatt Mosarstwowiecz 1930, also noch drei Jahre vor Hitlers Machtergreifung


"[...]Das erste Mal in Deutschland nach dem Weltkrieg ist generell ein Sinn für Sicherheit unter den Menschen eingezogen. Es ist ein glückliches Deutschland. Ich habe es überall gesehen und kennen gelernt.“

Lloyd George nach seinem Besuch in Berchtesgaden bei Adolf Hitler im „Daily Express“, 17.09.1936


„Wenn England einmal so geschlagen daniederliegen sollte wie Deutschland nach dem Weltkrieg, dann wünschte ich mir für England einen Mann wie Adolf Hitler.“

Winston Churchill, 1938


„Der fürchterlichste aller Kriege (1. Weltkrieg) hatte einen Friedensvertrag zur Folge, der kein Vertrag des Friedens ist, sondern die Fortsetzung des Krieges. Europa wird durch ihn zugrunde gehen, wenn es nicht die Vernunft zu seinem Ratgeber wählt.“

Anatole France, französischer Dichter (vgl. Hennig, E., a.a.O., S. 38/39)


„Ich war zutiefst beunruhigt. Der politische und wirtschaftliche Teil waren von Hass und Rachsucht durchsetzt … Es waren Bedingungen geschaffen, unter denen Europa niemals wieder aufgebaut oder der Menschheit der Frieden zurückgegeben werden konnte“

Herbert Hoover, US-Präsident, 1919 (vgl. Hoover, H., „Memoiren“, Mainz, 1951, S. 413)

„Die natürliche Grenze Polens ist im Westen die Oder, im Osten die mittlere und untere Düna …“

Der polnische Westmarkenverband 1926 (vgl. Splittgerber, H., a.a.O., S. 6)


„Am 2. Mai brach der von Korfanty aufgezogene dritte Aufstand in Oberschlesien aus. Es begann eine entsetzliche Schreckensherrschaft. Die Mordtaten vervielfachten sich. Die Deutschen wurden gemartert, verstümmelt, zu Tode gepeinigt, ihre Leichen geschändet. Dörfer und Schlösser wurden ausgeraubt, in Brand gesteckt, in die Luft gesprengt. Die im Bild in der offiziellen Veröffentlichung der deutschen Regierung 1921 festgehaltenen Vorfälle überschreiten an Grausamkeit die schlimmsten Vorgänge, die man sich vorstellen kann.“

Prof. Dr. Renè Martel in seinem Buch „Les frontières orientals de l`Allemagne“ (Paris 1930) über die polnischen Raubzüge in Oberschlesien 1921 !!!


„Der polnische Terror in der Ukraine ist heute schlimmer als alles andere in Europa. Aus der Ukraine ist ein Land der Verzweiflung und Zerstörung geworden. Was um so aufreizender ist, als die Rechte der Ukrainer völkerrechtlich gewährleistet sind, während der Völkerbund allen Appellen und Darlegungen gegenüber taub ist und die übrige Welt nichts davon weiß und sich nicht darum kümmert.“

Manchester Guardian, 17.Oktober 1930; beide Zitate nach Ulrich Stern „Die wahren Schuldigen am Zweiten Weltkrieg“


„… dass die Signatarmächte des Vertrages von Versailles den Deutschen feierlich versprachen, man würde abrüsten, wenn Deutschland mit der Abrüstung vorangehe. Vierzehn Jahre lang hatte Deutschland auf die Einhaltung dieses Versprechens gewartet … In der Zwischenzeit haben alle Länder … ihre Kriegsbewaffnung noch gesteigert und sogar den Nachbarn Geldanleihen zugestanden, mit denen diese wiederum gewaltige Militär-Organisationen dicht an Deutschlands Grenzen aufbauten. Können wir uns dann wundern, dass die Deutschen zu guter Letzt zu einer Revolution und Revolte gegen diese chronischen Betrügereien der großen Mächte getrieben werden?“

Lloyd George am 29. November 1934 im englischen Unterhaus, Englands Premier während der Kriegszeit (vgl. Sündermann, H. „Das dritte Reich“, Leoni 1964, S. 37)


„Denn obwohl Hitler vielleicht im letzten Augenblick den Krieg vermeiden will, der ihn verschlingen kann, wird er dennoch zum Krieg genötigt werden“

Zionist Emil Ludwig Cohn, 1938 (vgl. Ludwig Cohn „Die neue heilige Allianz“)

„Hitler will nicht den Krieg, aber er wird dazu gezwungen werden, und zwar bald. Das letzte Wort liegt wie 1914 bei England.“

Zionist Emil Ludwig Cohn, „Annalen“ (vgl. Hennig, a.a.O., S. 137)




Das ist nur ein winziger Auszug....

Bezüglich des ersten WKs würde mich auch mal interessieren warum die Juden selbst zugeben, die USA in den Krieg geführt zu haben um Palästina als Gegenleistung von den Briten zu erhalten. Aber is ja alles nur Quatsch mit "USrael"....



Weiteres....

5.1 Weil dies der damalige US-Präsident Roland Reagan wohl auch beschämend fand, erklärte er am 05. Mai 1985 in Bitburg/Eifel an den Gräbern deutscher Soldaten:
"Die Fakten bestätigen: Den Deutschen ist ein Schuldgefühl aufgezwungen und zu Unrecht auferlegt."

5.2 Der amerikanische Universitätsprofessor Austin App schrieb schon bald nach dem 2. Weltkrieg: "Jeder Deutsche, der sich den Alliierten gegenüber schuldig fühlt, ist ein Tor. Jeder Amerikaner, der dies erwartet, ist ein Schurke."

5.3 Der amerikanische Generalkonsul John Gaffrey erklärte: Wenn ich einen Tropfen deutschen Blutes in den Adern hätte, so würde ich keine Nacht mehr Ruhe finden, bis von meinem Vaterland der Vorwurf genommen wäre, der es des furchtbaren Verbrechens der Weltgeschichte (2. Weltkrieg) für schuldig erklärt."

5.4 Prof. Henry E. Barnes schrieb in der Nummer 5/72 des "Deutsch-Amerikaner" (Washington): "Das deutsche Kriegsschuldbewußtsein stellt einen Fall von geradezu unbegreiflicher Selbstbezichtigungssucht ohnegleichen in der Geschichte der Menschheit dar. Ich kenne jedenfalls kein anderes Beispiel in der Geschichte dafür, daß ein Volk diese nahezu wahnwitzige Sucht zeigt, die dunklen Schatten der Schuld auf sich zu nehmen, an einem politischen Verbrechen, das es nicht beging, es sei denn jenes Verbrechen, sich selbst die Schuld am 2. Weltkrieg aufzubürden.

Suppenkasper
26.04.2012, 11:46
Kaspar, hast DU die Schwarte gelesen ? DU darfst den Teppich fressen. Guten Appetit.:))

So und nun geh zur Seite - Du nimmst mir das Licht und die Sonne. :2faces:


Kaspar, hast DU die Schwarte gelesen ? DU darft den Teppich fressen.

Selbsverständlich, sogar mehrmals und in verscheidenen Auflagen. Im Gegensatz zu Dir habe ich aber anscheinend auch verstanden, was ich darin gelesen habe ;)

Hitler konnte zu dem Zeitpunkt der Niederschrift des Buches selbstredend keinen Angriffskrieg vorbereiten, da er als gescheiterter, ziemlich lächerlicher Putschist in Festungshaft saß. Aber diesen müden Scherz beiseite: Mit dem Lebensraum im Osten hatte er zunächst einmal vollkommen Recht. Die Deutschen waren - und sind (noch) - zahlenmäßig das stärkste Volk in Europa, zusammen gepfercht auf einem winzigen Territorium, das seither noch massiv geschrumpft ist. Wir SIND massiv überbevölkert, schau Dir unsere Städte, unsere zersiedelten und zerstörten Lanschaften an. schau mal wie viele Menschen im Vergleich dazu z. B. in ganz Skandinavien leben. oder eben in den Weiten des riesigen Russland. Damals herrschte noch der offene, eruropäische, koloniale Imperialismus (nicht der heuchlerische, verdeckte, jüdische von heute), jede Bananenrepublik a la Holland, Belgein oder Portugal hatte riesige Kolonialreiche, um jeglichen Mangel an Territorium auszugleichen, oder von vorne herein ein großes Territorium bei niedriger Bevölkerungsdichte, nur ein Land hatte nichts dergleichen: das Deutsche Reich! Hitler war vollkommen im Recht, diese unerträgliche, durch ein Schanddiktat zustande gekommene Ungerechtigkeit beim Namen zu nennen und für Deutschland das einzufordern, was jeder andere europäische Staat, der kein Siegerkonstrukt nach dem Ersten weltkrieg war - selbstverständlich für sich beanspruchte: genügend Lebensraum für sein Volk.

Adolf Hitler war eben kein "Gutmensch", kein "Menschenversteher" und schon gar niemand der vom Virus der "Fernstenliebe" infiziert war. Das Schicksal seines eigenen Volkes war es, das ihm am Herzen lag, und dessen Not es zu lindern galte, wenn in letzter Konsequenz nötig auch zum Preis dass andere Völker darunter leiden müssen. Nach dem Schanddiktat von Versailles gab es keinen Grund für Adolf Hitler, oder irgendeinen Deutschen, auf das Schicksal oder Wohlwollen irgend eines anderen Volkes in Europa großartig Rücksicht zu nehmen, denn auf das Schicksal und Wohlwollen Deutschlands hatten diese Völkerschaften alle miteinander gespuckt!, oder es waren ihnen im besten Falle vollkommen gleichgültig

So zu denken und so zu handeln ist, entgegen des heutigen Neusprech-Ziedenkens der political correctness und der sogenannten "Menschenrechte", vollkommen legitim, wenn es um die Frage von Sein oder Nicht-Sein für eine Nation geht. Und so zu denken hat alle großen Führer in allen Nationen zu allen Zeiten ausgezeichnet!

Als Hitler indessen an der Macht war, hat er seine Pläne mehr lebensraum zu gewinnen, zwar weiter verfolgt, allerdings mit erstaunlich friedlichen Mitteln, das Rheinland wurde aus den Krallen der Entente befreit, das Saarland kehrten heim ins Reich, das seit tausend Jahren urdeutsche Österreich wurde dem Reich wieder angeschlossen, das Sudetenland von der tschechischen Knute befreit, die Resttschechei zum Reichsprotektorat gemacht. Die letzten Baustellen in dieser Planung der friedlichen Revion des Versailler Vertrages wären gewesen: Danzig und den Korridor zurück (da kam der WK 2 dazwischen), Plebiszite in den von Polen annektierten ehemals deutschen Gebieten, Rückgabe zumindest eines Teils der deutschen Kolonien.

Hitler war vielleicht innenpolitisch ein Visionär, außenpolitisch aber ein ganz stumpfer Realpolitiker, der nach der Devise handelte "Was geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an", deswegen ging z. B. auch Südtirol sang- und klanglos an Italien, allen "großdeutschen" und "Heim ins Reich"-Parolen zum Trotz, weil es eine außenpolitische Notwendigkeit war um Deutschland nicht weiter zu isolieren, Duce und Führer waren sich nämlich lange Zeit gar nicht so grün. Deswegen auch der feierliche Verzicht auf Elsaß-Lothringen, "appeasement"-Politik gab es nicht nur von Herrn Chamberlain.

Als sich der Krieg erst mit Polen und dann mit der Sowjetunion als unvermeidlich erwies, wurden die alten Pläne wieder aus der Schublade gezogen, denn Hitler war, wenn überhaupt, jemand der eine sich bietende Gelegenheit beim Schopfe ergriff. Was Leute wie Du, die womöglich - ich will es Dir nicht unterstellen, aber solche Typen gibt es wirklich - auch eine Kontinuität von Arminius dem Cherusker bis zum Holocaust sehen, nicht begreifen, ist, wie erratisch und nicht-kontinuierlich, letztlich auch anpassungsfähig die nationalsozialistische Politik gewesen ist. Das liegt unter anderem daran, dass der Nationalsozialismus nicht wie z. B. der Marxismus eine philosophisch bis ins letzte durchdachte Ideologie ist, die einen in die gedankliche Zwangsjacke steckt und dementsprechend auch das politische handeln legitimiert oder eben nicht, sondern dass der Nationalsozialismus ein Agglomerat von Grundideen ist, die genügend Spielraum lassen, um Politik -ich nenne es einmal: kreativ - zu gestalten. Der vollkommene Verzicht auf damalige oder heutige "political correctness" schafft weitere Handlungsspielräume, die einer westlichen Demokratie beispielsweise (offiziell zumindest) nicht so leicht zur Verfügung stehen, Der Nationalsozialismus hat weniger etwas mit hochtrabenden Gedankengebäuden, als vielmehr mit konkretem Wollen und umsetzen dieses Wollens in die Tat zu schaffen.

Daraus erklärt sich die scheinbare Inkonsequenz im Handeln und Denken Hitlers und vieler anderer führender Nationalsozialisten ohne größere Probleme, und dadurch erklärt es sich, wieso er in "Mein kampf" die Forderung nach Lebensraum im Osten aufstellen, diese angesichts der realpolitischen Situation im Europa Mitte der30er Jahre weitestgehend ad acte legen, und nach Ausbruch des Weltkrieges wieder aus der Schublade ziehen konnte.

Ist doch nicht so schwer zu verstehen?

Verstehe mich übrigens nicht falsch, ich ergehe mich hier nicht in einer -meiner Ansicht nach ohnehin überflüssigen - Apologetik, sondern versuche nur ein falsches Bild zu korrigieren, nämlich das der angeblichen Kontinuität des Nationalsozialismus in der Lebensraumfrage. Natürlich führte Adolf Hitler Kriege, die man mit mehr oder weniger gutem Recht als Angriffskriege bezeichnen muss. Das war auch - aus seiner Sicht - völlig legitim, um die Sicherheit des Deutschen Reiches zu gewährleisten, um Feinde zu zerschlagen (oder es zumindest zu versuchen) bevor diese selbst zur Tat schreiten konnten (Bsp. Sowjetunion), dem Feind zuvorzukommen um lebenswichtige Ressourcen zu sichern (Bsp. Norwegen-Dänemartk) oder einfach eine geostrategisch unhaltbare Position zu begradigen (Bsp. Benelux). Der Sülz, daß Angriffskriege per se etwas böses wären wurde uns allen ohnehin erst nach 1945 in die Hirne getrichtert, bis zum Zweiten Weltkrieg waren sie ein politisches Mittel wie jedes andere auch. Die Geschichtsbücher würden sich lesen wie Sandmännchens Märchenstunde, und tausende der größten Gestalten der Geschichte müssten darauzs gestrichen werden, hätte es niemals Angriffskriege gegeben. Auch heute notabene jagt ein Angriffskrieg den anderen, unter dem Trommelfeuer der zionistischen Lügenpropaganda wird er natürlich zu etwas anderem umdeklariert, denn man kann ja schwerlich in Nürnberg die Generäle der Wehrmacht hängen, und dann quasi permanent dasselbe "Verbrechen" begehen.

Jeder Krieg ist übrigens ein Angriffskrieg, da zum Krieg führen immer 2 gehören, und von denen muss einer notwendigerweise als erster geschossen haben. Wer zuerst schießt ist dabei aber gar nicht entscheidend, sondern die eigentliche, moralisch relevante Frage - wenn man hier die Moral überhaupt ins Spiel bringen möchte - ist, ob nicht derjenige, welcher seinen Gegner dazu zwingt den ersten Schuss abzugeben, der eigentlich Schuldige ist.

SAMURAI
26.04.2012, 11:52
Selbsverständlich, sogar mehrmals und in verscheidenen Auflagen. Im Gegensatz zu Dir habe ich aber anscheinend auch verstanden, was ich darin gelesen habe ;)

Hitler konnte zu dem Zeitpunkt der Niederschrift des Buches selbstredend keinen Angriffskrieg vorbereiten, da er als gescheiterter, ziemlich lächerlicher Putschist in Festungshaft saß. Aber diesen müden Scherz beiseite: Mit dem Lebensraum im Osten hatte er zunächst einmal vollkommen Recht. Die Deutschen waren - und sind (noch) - zahlenmäßig das stärkste Volk in Europa, zusammen gepfercht auf einem winzigen Territorium, das seither noch massiv geschrumpft ist. Wir SIND massiv überbevölkert, schau Dir unsere Städte, unsere zersiedelten und zerstörten Lanschaften an. schau mal wie viele Menschn im vergleich dazu z. B. in ganz Skandinavien leben. oder eben in den Weiten des riesigen Russland.

Adolf Hitler war eben kein "Gutmensch", kein "Menschenversteher" und schon gar niemand der vom Virus der "Fernstenliebe" infiziert war. Das Schicksal seines eigenen Volkes war es, das ihm am Herzen lag, und dessen Not es zu lindern galte, wenn in letzter Konsequenz nötig auch zum Preis dass andere Völker darunter leiden müssen. Nach dem Schanddiktat von Versailles gab es keinen Grund für Adolf Hitler, oder irgendeinen Deutschen, auf das Schicksal oder Wohlwollen irgend eines anderen Volkes in Europa großartig Rücksicht zu nehmen, denn auf das Schicksal und Wohlwollen Deutschlands hatten diese Völkerschaften alle miteinander gespuckt!, oder es waren ihnen im besten Falle vollkommen gleichgültig

So zu denken und so zu handeln ist, entgegen des heutigen Neusprech-Ziedenkens der political correctness und der sogenannten "Menschenrechte", vollkommen legitim, wenn es um die Frage von Sein oder Nicht-Sein für eine Nation geht. Und so zu denken hat alle großen Führer in allen Nationen zu allen Zeiten ausgezeichnet!

Als Hitler indessen an der Macht war, hat er seine Pläne mehr lebensraum zu gewinnen, zwar weiter verfolgt, allerdings mit erstaunlich friedlichen Mitteln, das Rheinland wurde aus den Krallen der Entente befreit, das Saarland kehrten heim ins Reich, das seit tausend Jahren urdeutsche Österreich wurde dem Reich wieder angeschlossen, das Sudetenland von der tschechischen Knute befreit, die Resttschechei zum Reichsprotektorat gemacht. Die letzten Baustellen in dieser Planung der friedlichen Revion des Versailler Vertrages wären gewesen: Danzig und den Korridor zurück (da kam der WK 2 dazwischen), Plebiszite in den von Polen annektierten ehemals deutschen Gebieten, Rückgabe zumindest eines Teils der deutschen Kolonien.

Hitler war vielleicht innenpolitisch ein Visionär, außenpolitisch aber ein ganz stumpfer Realpolitiker, der nach der Devise handelte "Was geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an", deswegen ging z. B. auch Südtirol sang- und klanglos an Italien, allen "großdeutschen" und "Heim ins Reich"-Parolen zum Trotz, weil es eine außenpolitische Notwendigkeit war um Deutschland nicht weiter zu isolieren, Duce und Führer waren sich nämlich lange Zeit gar nicht so grün. Deswegen auch der feierliche Verzicht auf Elsaß-Lothringen, "appeasement"-Politik gab es nicht nur von Herrn Chamberlain.

Als sich der Krieg erst mit Polen und dann mit der Sowjetunion als unvermeidlich erwies, wurden die alten Pläne wieder aus der Schublade gezogen, denn Hitler war, wenn überhaupt, jemand der eine sich bietende Gelegenheit beim Schopfe ergriff. Was Leute wie Du, die womöglich - ich will es Dir nicht unterstellen, aber solche Typen gibt es wirklich - auch eine Kontinuität von Arminius dem Cherusker bis zum Holocaust sehen, nicht begreifen, ist, wie erratisch und nicht-kontinuierlich, letztlich auch anpassungsfähig die nationalsozialistische Politik gewesen ist. Das liegt unter anderem daran, dass der Nationalsozialismus nicht wie z. B. der Marxismus eine philosophisch bis ins letzte durchdachte Ideologie ist, die einen in die gedankliche Zwangsjacke steckt und dementsprechend auch das politische handeln legitimiert oder eben nicht, sondern dass der Nationalsozialismus ein Agglomerat von Grundideen ist, die genügend Spielraum lassen, um Politik -ich nenne es einmal: kreativ - zu gestalten. Der vollkommene Verzicht auf damalige oder heutige "political correctness" schafft weitere Handlungsspielräume, die einer westlichen Demokratie beispielsweise (offiziell zumindest) nicht so leicht zur Verfügung stehen, Der Nationalsozialismus hat weniger etwas mit hochtrabenden Gedankengebäuden, als vielmehr mit konkretem Wollen und umsetzen dieses Wollens in die Tat zu schaffen.

Daraus erklärt sich die scheinbare Inkonsequenz im Handeln und Denken Hitlers und vieler anderer führender Nationalsozialisten ohne größere Probleme, und dadurch erklärt es sich, wieso er in "Mein kampf" die Forderung nach Lebensraum im Osten aufstellen, diese angesichts der realpolitischen Situation im Europa Mitte der30er Jahre weitestgehend ad acte legen, und nach Ausbruch des Weltkrieges wieder aus der Schublade ziehen konnte.

Ist doch nicht so schwer zu verstehen?

Verstehe mich übrigens nicht falsch, ich ergehe mich hier nicht in einer -meiner Ansicht nach ohnehin überflüssigen - Apologetik, sondern versuche nur ein falsches Bild zu korrigieren, nämlich das der angeblichen Kontinuität des Nationalsozialismus in der Lebensraumfrage. Natürlich führte Adolf Hitler Kriege, die man mit mehr oder weniger gutem Recht als Angriffskriege bezeichnen muss. Das war auch - aus seiner Sicht - völlig legitim, um die Sicherheit des Deutschen Reiches zu gewährleisten, um Feinde zu zerschlagen (oder es zumindest zu versuchen) bevor diese selbst zur Tat schreiten konnten (Bsp. Sowjetunion), dem Feind zuvorzukommen um lebenswichtige Ressourcen zu sichern (Bsp. Norwegen-Dänemartk) oder einfach eine geostrategisch unhaltbare Position zu begradigen (Bsp. Benelux). Der Sülz, daß Angriffskriege per se etwas böses wären wurde uns allen ohnehin erst nach 1945 in die Hirne getrichtert, bis zum Zweiten Weltkrieg waren sie ein politisches Mittel wie jedes andere auch. Die Geschichtsbücher würden sich lesen wie Sandmännchens Märchenstunde, und tausende der größten Gestalten der Geschichte müssten darauzs gestrichen werden, hätte es niemals Angriffskriege gegeben. Auch heute notabene jagt ein Angriffskrieg den anderen, unter dem Trommelfeuer der zionistischen Lügenpropaganda wird er natürlich zu etwas anderem umdeklariert, denn man kann ja schwerlich in Nürnberg die Generäle der Wehrmacht hängen, und dann quasi permanent dasselbe "Verbrechen" begehen.

Jeder Krieg ist übrigens ein Angriffskrieg, da zum Krieg führen immer 2 gehören, und von denen muss einer notwendigerweise als erster geschossen haben. Wer zuerst schießt ist dabei aber gar nicht entscheidend, sondern die eigentliche, moralisch relevante Frage - wenn man hier die Moral überhaupt ins Spiel bringen möchte - ist, ob nicht derjenige, welcher seinen Gegner dazu zwingt den ersten Schuss abzugeben, der eigentlich Schuldige ist.

Hitler war schlicht und ergreifend ein Verbrecher, daneben kann man problemlos Churchill und Stalin stellen.

Seine Idee vom Lebensraum hat den Krieg ausgelöst. Letztendlich hat ein Krieg meistens viele Väter.

Und, komme er mir jetzt nicht mit den Juden. Hätte er sie in sein Boot geholt, hätte Deutschland den Krieg gewonnen.

Übrigens: Mein Vater bekam mal Einblick in die Besiedlungslisten im Osten. Er sollte in der Ukraine aus/angesiedelt werden. Er war alles andere als begeistert. Alles war geplant und vorbereitet.

Suppenkasper
26.04.2012, 11:56
Hitler war schlicht und ergreifend ein Verbrecher, daneben kann man problemlos Churchill und Stalin stellen.

Seine Idee vom Lebensraum hat den Krieg ausgelöst. Letztendlich hat ein Krieg meistens viele Väter.

Und, komme er mir jetzt nicht mit den Juden. Hätte er sie in sein Boot geholt, hätte Deutschland den Krieg gewonnen.

Adolf Hitler war kein Verbrecher. Die Verbrecher sind diejenigen, die mit dem Finger seit Jahrzehnten auf ihn zeigen, um von dem Blut abzulenken, dass an ihren eigenen Händen klebt.

Was hätte er mit den Juden im Boot machen sollen? Düsenjäger, Nurflügler, Farbfernseher, Computer, Hubschrauber, Atombomben und Mondraketen hat Deutschland auch ohne jüdische Forscher zusammen gebracht, danke. Zudem hatte das Dritte Reich durchaus genug fähige und patriotische Juden im Boot. Lies mal "Hitlers Jewish soldiers" oder google nach dem Herrn Milch. das waren aber keine zionistischen Verbrecher, sondern Juden die sich tatsächlich als Deutsche fühlten und auch so verhielten.

Was die besiedlungslisten anbelangt: würde mich nicht wundern, wenn dein Vater da mit seiner Erinnerung richtig liegt. Gerade die SS hatte da großes vor. Damit habe ich kein Problem, die Frage um die es hier geht ist der Zeitpunkt!

SAMURAI
26.04.2012, 12:03
Adolf Hitler war kein Verbrecher. Die Verbrecher sind diejenigen, die mit dem Finger seit Jahrzehnten auf ihn zeigen, um von dem Blut abzulenken, dass an ihren eigenen Händen klebt.

Was hätte er mit den Juden im Boot machen sollen? Düsenjäger, Nurflügler, Farbfernseher, Computer, Hubschrauber, Atombomben und Mondraketen hat Deutschland auch ohne jüdische Forscher zusammen gebracht, danke. Zudem hatte das Dritte Reich durchaus genug fähige und patriotische Juden im Boot. Lies mal "Hitlers Jewish soldiers" oder google nach dem Herrn Milch. das waren aber keine zionistischen Verbrecher, sondern Juden die sich tatsächlich als Deutsche fühlten und auch so verhielten.

Was die besiedlungslisten anbelangt: würde mich nicht wundern, wenn dein Vater da mit seiner Erinnerung richtig liegt. Gerade die SS hatte da großes vor. Damit habe ich kein Problem, die Frage um die es hier geht ist der Zeitpunkt!

DU solltest mal beim Papst wg. einer Heiligsprechung des Führers nachsuchen !

Suppenkasper
26.04.2012, 12:05
DU solltest mal beim Papst wg. einer Heiligsprechung des Führers nachsuchen !

Hätten sie ihm mal 1938 den Friedensnobelpreis verliehen, das wäre angemessener gewesen.

SAMURAI
26.04.2012, 12:26
Hätten sie ihm mal 1938 den Friedensnobelpreis verliehen, das wäre angemessener gewesen.

Ein Attentat hätte gelingen asollen - allsamt Stümper.

Suppenkasper
26.04.2012, 12:27
Ein Attentat hätte gelingen asollen - allsamt Stümper.

nene, das war die schützende Hand der Vorsehung :]

dye
26.04.2012, 14:49
Weder bin ich Dein Junge, noch hast Du mich hier zu irgend etwas aufzuforden. Belege vielmehr, dass Adolf Hitler bereits zur Zeit der Niederschrift von "Mein Kampf" einen Angriffskrieg vorbereitet hat. Du hast die Behauptung aufgestellt, Du musst sie belegen. Da Dir das nicht gelingen wird, wird es wohl Zeit in den Teppich zu beißen.

Von einem Angriffkrieg steht tatsächlich weder direkt noch indirekt in dem Werk. Viele haben - Mein Kampf - nicht gelesen und unterstellen grob fahrlässig schon anhand des Titels eine kriegerische Absicht des Verfassers. Was allerdings aus dem Werk klar zu entnehmen ist bezieht sich auf die logische Folge der Aufkündigung bzw. Brechung des Versailler Paktes. Es war absehbar das in diesem Falle England, Frankreich und die Russen über Deutschland herfallen werden. Die Aufrüstung war daher eine notwendige Massnahme. Letztlich haben die Siegermächte nach Nichteinhaltung und Verstoss gegen den Versailler Vertrag Hitler in eine Falle laufen lassen. Deutschland wäre ohnehin von Siegermächten des WW I attackiert worden und das Deutsche Volk wahrscheinlich ohne die erfolgte vorherige Aufrüstung vollständig vernichtet worden. Hätte man seinzerzeit Hitler wirken lassen und die anderen Ländern hätten die Juden aus Deutschland und den anderen europäischen Ländern aufgenommen, wäre wahrscheinlich keine Genozid verübt worden. Wir hätten heute einen Zentralstaat Europa mit Deutschland als Führung und anderen europäischen Ländern als Mitgliedsprovinzen. Die Juden lebten in den USA oder in Israel und zionistischen Einflüsse über die Finanzmacht aus den USA könnten in einem starken Europa nicht negativ einwirken und eine Krise nach der anderen verursachen.

Wenn die Menschen in Europa endlich aufwachen wird es bald einen starken Zentralstaat Europa ebenfalls unter deutscher Führung geben. Die anderen Länder leisten im vereinten Europa nicht das was die Deutschen leisten. Daher ist es nicht mehr als fair und gerecht den Stärksten in Europa die Führung anzuvertrauen. Der diplomatische und pragmatische Weg liegt darin zwischen Deutschland und Frankreich eine Doppelspitze auszuhandeln. Die anderen Ländern sind einfach nicht fähig eine Führungsrolle in Europa beständig und effizient einzunehmen. Die Motoren Europas müssen über den Bremsklötzen Europas stehen. Ansonsten gibt es weiterhin nur Stillstand oder sogar eine Rückwärtsentwicklung. Die Starken führen und die Schwachen folgen! Nur so funktioniert Evolution in der Gesellschaft.

Grenzer
26.04.2012, 14:56
Und, komme er mir jetzt nicht mit den Juden. Hätte er sie in sein Boot geholt, hätte Deutschland den Krieg gewonnen.
.

Für diese kluge Erkenntnis verleiht Dir der Führer höchstpersönlich einen " GRÜNEN " :)

SAMURAI
26.04.2012, 15:25
Für diese kluge Erkenntnis verleiht Dir der Führer höchstpersönlich einen " GRÜNEN " :)

Darüber soll ich mich freien ?

Grenzer
26.04.2012, 15:26
Darüber soll ich mich freien ?

Sollen ?? Nein, Du musst Dich freuen... :))

SAMURAI
26.04.2012, 15:31
Sollen ?? Nein, Du musst Dich freuen... :))

Ich bin ein Grünen/Linken-Hasser. Muslimhasser incl.

Oasenfritz
26.04.2012, 15:36
...................... Die Starken führen und die Schwachen folgen! Nur so funktioniert Evolution in der Gesellschaft.

Tja, dein Problem ist nur, daß man dabei eben nicht in "Volkskörpern" denken darf, sondern in Individuen denken muß. Genauso macht es die Wirtschaft ja auch. Die starken Individuuen rücken in Führungspositionen , die Schwachen bleiben unten. Dabei ist die Nationalität kein Auswahlkriterium!

Sollten "die Deutschen" führen wollen, schleppen sie als Ballast ne ganze Menge Schwachköpfe mit sich mit, die in dieser Führungsposition nix zu suchen haben. Bestes Beispiel: Das Forum hier als geballtes Konzentrat des deutschen Ballastanteils...!

Grenzer
26.04.2012, 15:42
Ich bin ein Grünen/Linken-Hasser. Muslimhasser incl.

Joa ,- moi, dann schreib halt die Moderatoren an und bitte drum,- daß sie den Grünen, welchen ich Dir hinterließ,- in einen Roten umwandeln :))

Wolf Fenrir
26.04.2012, 15:47
Tja, dein Problem ist nur, daß man dabei eben nicht in "Volkskörpern" denken darf, sondern in Individuen denken muß. Genauso macht es die Wirtschaft ja auch. Die starken Individuuen rücken in Führungspositionen , die Schwachen bleiben unten. Dabei ist die Nationalität kein Auswahlkriterium!

Sollten "die Deutschen" führen wollen, schleppen sie als Ballast ne ganze Menge Schwachköpfe mit sich mit, die in dieser Führungsposition nix zu suchen haben. Bestes Beispiel: Das Forum hier als geballtes Konzentrat des deutschen Ballastanteils...!

Leute die ähnlich Ticken wie ich ( Ballast ) in deinen Augen sehen den Ballast genau bei den Leuten die ähnlich Ticken wie Du.

Wer Recht hat wird du Zukunft zeigen.

dye
26.04.2012, 15:49
Tja, dein Problem ist nur, daß man dabei eben nicht in "Volkskörpern" denken darf, sondern in Individuen denken muß. Genauso macht es die Wirtschaft ja auch. Die starken Individuuen rücken in Führungspositionen , die Schwachen bleiben unten. Dabei ist die Nationalität kein Auswahlkriterium!

Sollten "die Deutschen" führen wollen, schleppen sie als Ballast ne ganze Menge Schwachköpfe mit sich mit, die in dieser Führungsposition nix zu suchen haben. Bestes Beispiel: Das Forum hier als geballtes Konzentrat des deutschen Ballastanteils...!

Dieses Forum und generell alle anderen politischen oder gesellschaftlichen virtuellen Foren sind nichts anderes als ein Ventil. Wer hier liest oder schreibt sollte sich dessen bewusst sein! Gesellschaftliche Veränderung können zwar virtuell eine Initialfunktion haben aber der Erfolg oder Misserfolg zeigt sich in der Übertragbarkeit auf die Realität. Das zeigt sich gerade bei den Piraten. Initial gezündert aber in der Praxis ein tot geborenes Kind. Wer diese Partei mit einer Stimme unterstützt kann besser gleich zuhause bleiben oder seinen Wahlzettel in die Mülltonne werfen. In Deutschland und besser gleich auf ganz Europa bezogen muss es eine neue Partei geben die dem Namen Volkspartei gerecht wird. Das muss eine Einheitspartei sein. Die Mehrparteisysteme demokratischer Gesellschaften ist die grösste Schwäche dieser Gesellschaften überhaupt. Es ist erbärmlich und eine gezielte Augenwischerei das Parteien wie die SPD oder CDU die sich schäbigerweise immer noch als " Volksparteien " verkaufen wollen faktisch nicht mehr als 250.000 Mitglieder haben. Wir sind auf dem besten Wege in die Zustände der Weimarer Republik. Dort haben die kläglichen Versuche der Demokratie letztlich dazu geführt das es nur noch Splitterparteien gab die zu einer Entscheidungs- und Handlungsunfähigkeit führten. Meinungsvielfalt kann es auch innerhalb einer grossen Einheitspartei vom extremen Rechten Flügel über die Mitte bis hin zum extremen Linken Flügel gehen. Das macht die starke Einheitspartei Chinas auf erfolgreiche Weise in der Praxis seit vielen Jahrzehnten der ganzen Welt vor. Chinesen sind Nationalsozialisten neuer Prägung.

Wir müssen das Volk motivieren sich mit einer nationalistischen Denkweise anzufreuden. Das muss erst auf Deutscher und ann auf europäischer Ebene oder im Optimalfall gleichzetig geschehen. Die Menschen müssen Vorteile haben wenn Sie Mitglieder dieser neuen Volkspartei werden. Minderheiten die nicht der Partei eingehören müssen gezielt diskriminiert werden, was wiederum die Mehrheiten bestärkt. Eine starke Volkspartei in Europa muss in der Lage sein 70-80 % der Völker Europas in sich zu vereinigen. Andere Parteien müssen gezielt als Aussenseiter in die schwache Opposition gedrängt werden. Der Anschein einer Opposition ist für das gedeihliche Zusammenleben einer Gemeinschaft stets besser und funktionaler als der Anschein einer Demokratie die nicht funktniert, weil sich unterschiedlichste Parteisplitter gegenseitig behindern. Demokratie darf keine Bremse sein. In den heutigen
westlichen System bestehen nur Anscheinsdemokratie und die Bremswirkung ist nicht nur lästig sondern sogar volkschädlich. Der beste Weg ist das sich alle derzeit bestehenden Parteien die über 5 % liegen sich in einer einzigen grossen Volkspartei zusammenschliessen. Dann die Unfähigen aus der Partei ausschliessen und mit erheblichen finanziellen Aufwand eine Marketing für die neue Partei beteiben. Binnen weniger Monate kann damit im Volk ein Bewusstsein entstehen wer nicht zu dieser neuen Partei gehöre, werde ausgegrenzt. Das gibt einen psychologischen Schub in den Köpfen von Menschen die bisher nicht politisch aktiv oder in einer Partei organisiert waren. Das Parteibuch muss wieder zu jedem Deutschen gehören wie der Personalausweis oder Führerschein. Wer nicht in der Partei ist muss gesellschaftliche wie berufliche Nachteile haben, da er sich dem Gemeinwesen in feiger Weise entzieht. Das System der Demokratie ist für dumme, träge und unverantwortlich denkende Menschen gemacht. Das Volk in Demokratien ist von unterlassen und nicht von unternehmen geprägt. Der Wähler in einem Mehrparteiensystem ist ein verklärter und gehirngewaschener Unterlasser. Die einzige Aktivitäten besteht darin zum Anschein eine Stimme abzugeben um die Illusion einer Demokratie aufrechtzuerhalten. Demokraten ficken sich damit selbst ins Knie und finden das auch noch gut! :))

Oasenfritz
26.04.2012, 15:52
Dieses Forum und generell alle anderen politischen oder gesellschaftlichen virtuellen Foren sind nichts anderes als ein Ventil. Wer hier liest oder schreibt sollte sich dessen bewusst sein.

"Ventil".... "Ballast"............assoziiere: .Jungs, ich nehm euch mit auf ne Ballonfahrt,...........als Ballast natürlich, zum Abwerfen...:rofl::hihi:;)

SAMURAI
26.04.2012, 15:55
Joa ,- moi, dann schreib halt die Moderatoren an und bitte drum,- daß sie den Grünen, welchen ich Dir hinterließ,- in einen Roten umwandeln :))

:rofl:

dye
26.04.2012, 16:29
Kann doch jeder entscheiden ob er in einer grossen Volkspartei mitmachen will oder nicht. Es ist eine Frage der denkweise und psychlogischen Empfindung. Wenn jeder der in einem virtuellen Forum teilnimmt damit Vorteile gegenüber anderen hat, stehen die Nichtteilnehmer als Ballast oder Bremsen da. Mit einer grossen neuen Volkspartei kann das ähnlich laufen. Wer nicht dazu gehören will muss sich wie Ballast für die Gesellschaft fühlen. Das begreifen dann selbst die nostalgisch verklärten Befürworter des Separatismus und der Autonomie entweder früher oder eben später. Ein Umdenken findet aber in jeden Fall statt. Zumindest wird sich jeder bewusst das er den Schalter zwichen Aktivität und Passivität bzw. agieren und reagieren selbst im Kopf umlegen kann. Diese Wahl zwischen zwei Optionen ist mehr wert als die Stimmabgabe bei irgendwelchen Wahlen wo Eigenverantwortung mit Fehlerrisiko und fast grenzenloser Gutmütigkeit delegiert wird.

Ich bin dafür das ab sofort jeder der unselbständig oder selbständig erwerbstätig ist oder Empfänger sozialer Leistungen ist sich mit einer Mitgliedschaft im HPF legitimieren muss. Dann kann der Server des CPF bzw. HPF auch wieder in Deutschland stehen. Aus dem HPF heraus wird dann eine neue Partei gegründet, die den Namen Volkspartei tatsächlich verdient. Es werden sich bestimmt auch Sponsoren für diese Projekt finden. Fangen wir doch einfach damit an!

George Rico
26.04.2012, 16:32
Wer's lesen will, soll dies tun. Ich persönlich konnte dem Buch nichts abgewinnen und habe es, wie einige Poster hierzuforum offenbar auch, vorzeitig abgebrochen. Für historisch interessierte Menschen sicherlich interessant, ansonsten ist es nichts, was man gelesen haben müsste.


---

Suppenkasper
26.04.2012, 17:32
Das macht die starke Einheitspartei Chinas auf erfolgreiche Weise in der Praxis seit vielen Jahrzehnten der ganzen Welt vor. Chinesen sind Nationalsozialisten neuer Prägung.

Das ist eine Erkenntnis, die sich extrem langsam, aber stetig, durchzusetzen scheint. Der Nationalsozialismus ist das bislang mit Abstand erfolgreichste System des 21ten Jahrhunderts.

dye
26.04.2012, 17:39
Ausbau des HPF zu einer starken deutsch-europäischen Volkspartei

http://www.politikforen.net/showthread.php?124715-Ausbau-des-HPF-zu-einer-starken-deutsch-europ%C3%A4ischen-Volkspartei

Irmie
26.04.2012, 17:47
In wie weit dieses Buch (und ich hab es nicht gelesen) mit dem Krieg in tatsächlicher Verbindung steht sollte mal genauer untersucht werden. Ich habe gehört, daß dieses Buch eine Art Jugenddummheit des Autors war. Ich habe gehört, dass Adolf immer viele Zugeständnisse machte an alle Parteien. Wie gesagt, was wissen wir über diese Zeit als dass was uns anerzogen wurde. Wir sind umerzogen worden und in dem Sinne frage ich mich oft: Haben wir denn wirklich eine freie Meinung über diese Zeitperiode oder sind wir indoktriniert - genauso wie damals die Leute (ich erinnere mich daran wie Politiker wie Säue durchs Dorf gejagt werden und das heute noch-als ob wir nichts dazu gelernt haben).

Ich höre immer wieder: Hitler wollte keinen Krieg und obwohl der erste Schuss von Deutschland ausging. Aber ich frage mich oft, "war das alles so wie (Schule, Medien) es uns lehrten?" Ich sage das in Anbetracht dessen wie in Vietnam, Korea, Irak, Libyen, Syrien, Medienlügen und Kriegshetze verbreitet wird die mich stark an das erinnern was wir in der Schule zum Nationalsozialismus gelernt haben. Dadurch habe ich gelernt: glaube nichts mehr, wir werden jeden Tag belogen. Wahrscheinlich war mein Leben in diesem Umfeld der Lüge auch zum Teil eine Lüge und ich frage mich jeden Tag, "wie lebt man selber ein ehrliches und gerechtes Leben?

lupus
26.04.2012, 18:21
Häää? Kannst Du mich mal aufklären, was da bei "Euch" wieder mal so zirkuliert?..........

Oder kapier ich wieder mal was nicht?

Sollte das ne Anspielung sein auf Israels Außenpolitik??? Wenn ja, bitte klatschen.


Andere haben verstanden, du offensichtlich nicht...also was soll ich dir erklären, was du nicht verstehen willst.

Hybrid
26.04.2012, 20:01
@Samubrabbel,
wars Absicht oder Zufall?
Churchhell hatte Hitler mal als Karpet Crowler bezeichnet, öffentlich!
Da ist una culonia inchiavabile ja noch geschmeidig gegen, je nach Arsch.

Sprecher
26.04.2012, 20:04
DU Spast - Hitler hat den Krieg geplant. Daran gibt es nichts zu deuteln.

Geh wieder zu Pi-News sabbeln, ungebildeter Torfkopp.

Sprecher
26.04.2012, 20:08
Und, komme er mir jetzt nicht mit den Juden. Hätte er sie in sein Boot geholt, hätte Deutschland den Krieg gewonnen.


Ach so wir deutschen Untermenschen haben den Krieg nur verloren weil wir die auserwählten Herrenmenschen nicht gefragt haben ob sie uns helfen. Danke, du bist wirklich der mit Abstand dämlichste Volldepp des Forums.

Sprecher
26.04.2012, 20:09
Ich bin ein Grünen/Linken-Hasser. Muslimhasser incl.

Vor allem bist du ein Intelligenzhasser.

Sprecher
26.04.2012, 20:12
H
Übrigens: Mein Vater bekam mal Einblick in die Besiedlungslisten im Osten. Er sollte in der Ukraine aus/angesiedelt werden. Er war alles andere als begeistert. Alles war geplant und vorbereitet.

Das einzig Interessante an diesem Satz ist daß man dein ungefähres Alter daraus schliessen kann.

Hybrid
26.04.2012, 20:57
Das einzig Interessante an diesem Satz ist daß man dein ungefähres Alter daraus schliessen kann.

Mit dem Samu sich auseinanderzusetzen scheint zwecklos. Ich glaub der Bursche ist Dreizehn und glaubt jetzt, wo er in der 7.Klasse ist, er hätte die Buchstaben auf der Tastatur erfunden, solls ja geben sowas. Besiedelungslisten gabs, ja. Da lebte noch der Zar. Da wurde jedem Deutschen ein Kopfgeld geboten, wenn er in die Karpaten übersiedelt. Weiss der Vogel sowas oder hat er ein Ritzel in der Zeitmaschine vertauscht?
Ich will ja jetzt nicht böse sein, aber wenn man ein klein bisschen Bärentöter spielt und dann an so nen Transsilvanischen Karpatenhund kommt, wer denkt da nicht an Siebenbürgen? Heiss begehrtes Stalinland!

Aber watt solls, son Schlitzaugen Schwertschwinger verläßt sich meisst auf die Kraft seines Geschreis.

SAMURAI
26.04.2012, 21:15
Geh wieder zu Pi-News sabbeln, ungebildeter Torfkopp.

verblendeter NAZI

SAMURAI
26.04.2012, 21:15
Ach so wir deutschen Untermenschen haben den Krieg nur verloren weil wir die auserwählten Herrenmenschen nicht gefragt haben ob sie uns helfen. Danke, du bist wirklich der mit Abstand dämlichste Volldepp des Forums.

depperter NAZI

SAMURAI
26.04.2012, 21:16
Vor allem bist du ein Intelligenzhasser.

NAZI-Spast

SAMURAI
26.04.2012, 21:16
Das einzig Interessante an diesem Satz ist daß man dein ungefähres Alter daraus schliessen kann.

Nichtsnutz

SAMURAI
26.04.2012, 21:18
Mit dem Samu sich auseinanderzusetzen scheint zwecklos. Ich glaub der Bursche ist Dreizehn und glaubt jetzt, wo er in der 7.Klasse ist, er hätte die Buchstaben auf der Tastatur erfunden, solls ja geben sowas. Besiedelungslisten gabs, ja. Da lebte noch der Zar. Da wurde jedem Deutschen ein Kopfgeld geboten, wenn er in die Karpaten übersiedelt. Weiss der Vogel sowas oder hat er ein Ritzel in der Zeitmaschine vertauscht?
Ich will ja jetzt nicht böse sein, aber wenn man ein klein bisschen Bärentöter spielt und dann an so nen Transsilvanischen Karpatenhund kommt, wer denkt da nicht an Siebenbürgen? Heiss begehrtes Stalinland!

Aber watt solls, son Schlitzaugen Schwertschwinger verläßt sich meisst auf die Kraft seines Geschreis.

Dumm-Quatscher

Sprecher
26.04.2012, 21:18
Ich sehe du übertriffst dich gerade selber :))

Suppenkasper
26.04.2012, 21:26
Ich sehe du übertriffst dich gerade selber :))

Ich lach mich wech... Samu, lass mal die Buddel stehen, so wird das heute nix mehr :))

Oasenfritz
26.04.2012, 21:29
......................
Churchhell ...................

Immer diese amüsanten Wortspiele. Kannte ich noch nicht. Naja, man muß den Dicken mit der Havanna ja auch nicht mögen...................

Hybrid
26.04.2012, 21:37
Immer diese amüsanten Wortspiele. Kannte ich noch nicht. Naja, man muß den Dicken mit der Havanna ja auch nicht mögen...................

Ja mein Gott, ist das denn so weit hergeholt? Hat nicht Roosevelt gesagt, das er jetzt -zu Kriegsende- die Waffen habe, warum solle man sie nicht benutzen? Kurz vor Dresdens Feuernacht und nochmals vor Hiroshima und Nagamsaki.

Oasenfritz
26.04.2012, 21:41
Ja mein Gott, ist das denn so weit hergeholt? Hat nicht Roosevelt gesagt, das er jetzt -zu Kriegsende- die Waffen habe, warum solle man sie nicht benutzen? Kurz vor Dresdens Feuernacht und nochmals vor Hiroshima und Nagamsaki.

Is ja gut. Daß Church-chill ein Deutschenfeind war, ist bekannt. Und daß das mit Dräsdn nicht mehr nötig gewesen wäre, auch.

Arnold
26.04.2012, 23:19
Selbsverständlich, sogar mehrmals und in verscheidenen Auflagen. Im Gegensatz zu Dir habe ich aber anscheinend auch verstanden, was ich darin gelesen habe ;)


Aha. Na, mal sehen.



Hitler konnte zu dem Zeitpunkt der Niederschrift des Buches selbstredend keinen Angriffskrieg vorbereiten,


Stimmt, "vorbereiten" konnte er einen Angriffskrieg nicht, aber über einen solchen und seine Hauptzielrichtung nachdenken konnte er schon - und hat es auch, sogar schriftlich. Aber das hast du ja sicherlich "verstanden".



da er als gescheiterter, ziemlich lächerlicher Putschist in Festungshaft saß. Aber diesen müden Scherz beiseite: Mit dem Lebensraum im Osten hatte er zunächst einmal vollkommen Recht. Die Deutschen waren - und sind (noch) - zahlenmäßig das stärkste Volk in Europa, zusammen gepfercht auf einem winzigen Territorium, das seither noch massiv geschrumpft ist. Wir SIND massiv überbevölkert, schau Dir unsere Städte, unsere zersiedelten und zerstörten Lanschaften an. schau mal wie viele Menschen im Vergleich dazu z. B. in ganz Skandinavien leben. oder eben in den Weiten des riesigen Russland.


Deutschland hatte immer ausreichend Staatsgebiet für seine Bevölkerung. Auch heute wäre in den z. T. dünn besiedelten ostdeutschen Gebieten (ehem. DDR) genügend "Lebensraum" vorhanden, um eine doppelt so große Bevölkerung leicht unterzubringen. Seit dem Kaiserreich war Deutschland ein hochindustrialisierter Staat, aber kein Agrarstaat - und ist es heute erst recht nicht. Daher war und ist eine Gebietsausweitung Deutschlands völlig sinnlos. Das hatte der Adolf nicht ganz begriffen - und du auch nicht.



Damals herrschte noch der offene, eruropäische, koloniale Imperialismus (nicht der heuchlerische, verdeckte, jüdische von heute), jede Bananenrepublik a la Holland, Belgein oder Portugal hatte riesige Kolonialreiche, um jeglichen Mangel an Territorium auszugleichen, oder von vorne herein ein großes Territorium bei niedriger Bevölkerungsdichte, nur ein Land hatte nichts dergleichen: das Deutsche Reich! Hitler war vollkommen im Recht, diese unerträgliche, durch ein Schanddiktat zustande gekommene Ungerechtigkeit beim Namen zu nennen und für Deutschland das einzufordern, was jeder andere europäische Staat, der kein Siegerkonstrukt nach dem Ersten weltkrieg war - selbstverständlich für sich beanspruchte: genügend Lebensraum für sein Volk.


Auch der Adolf wollte nicht begreifen, dass bereits vor dem WK I die Kolonien ein großes und kostspieliges Problem für die europäischen Kolonialmächte geworden waren. Im Grunde konnte die Weimarer Republik froh sein, von diesem Ballast befreit zu sein. Die Ära des Kolonialismus seit der Frühen Neuzeit war dem Ende nahe und wurde durch den WK II beschleunigt dem engültigen Aus zugeführt.



Adolf Hitler war eben kein "Gutmensch", kein "Menschenversteher" und schon gar niemand der vom Virus der "Fernstenliebe" infiziert war.


Dieser Kerl war in der Tat ein Ekelpaket und ein gewissenloser Verbrecher, aber auch ein Dummkopf, der sich für intelligenter hielt, als er war. Das wirst du wohl mühelos "verstanden" haben.



Das Schicksal seines eigenen Volkes war es, das ihm am Herzen lag, und dessen Not es zu lindern galte, wenn in letzter Konsequenz nötig auch zum Preis dass andere Völker darunter leiden müssen.


Statt "das Schicksal" las ich in Freudscher Fehlleistung "das Scheusal" - denn das war der Adolf, und zwar eines von der allerübelsten und grausamsten Sorte. Denn er hat nicht nur anderen Völkern Leid, Ausbeutung und Tod gebracht, sondern auch dem eigenen Volk. Damit meine ich nicht nur die Verluste, die das deutsche Volk durch den von Hitler und seiner Verbrecherbande geplanten und verschuldeten WK II und seinen Folgen erlitt, sondern auch die Tatsache, dass er gegen sein eigenes Volk gewütet hat: seine politischen Gegner ließ er aus ideologischen, zahlreiche andere Deutsche wegen rassistischen Wahns einsperren, foltern und widerrechtlich töten; zum Ende des Krieges gab er nicht sich die Schuld an der Niederlage, sondern seinem Volk, dem er jede Lebensgrundlage für eine Weiterexistenz nach dem Krieg entziehen wollte. Statt sich für seine Verbrechen zu verantworten, hat sich dieser erbärmliche Feigling durch Selbstmord - auch eine Art Fahnenflucht vor dem Feind! - jeder Verantwortung entzogen.



Nach dem Schanddiktat von Versailles gab es keinen Grund für Adolf Hitler, oder irgendeinen Deutschen, auf das Schicksal oder Wohlwollen irgend eines anderen Volkes in Europa großartig Rücksicht zu nehmen, denn auf das Schicksal und Wohlwollen Deutschlands hatten diese Völkerschaften alle miteinander gespuckt!, oder es waren ihnen im besten Falle vollkommen gleichgültig


Im Grunde haben die siegreichen Aliiierten das besiegte kaiserliche Deutschland recht anständig behandelt, ein Deutschland, das über Jahre einen sinnlosen Krieg mit noch sinnloseren Opfern geführt, das nur ca. ein Jahr zuvor in unverbesserlicher Überheblichkeit dem Russischen Reich den Schandfrieden von Brest-Litowsk aufgezwungen und das schon 1914 mit maßlosen Kriegszielen den Kampf begonnen hatte. Der Versailler Vertrag wurde nach und nach revidiert, nicht zuletzt durch die kluge Politik Stresemanns. Auch die Reparationsfrage war noch vor Adolfs Machtübernahme geregelt.



So zu denken und so zu handeln ist, entgegen des heutigen Neusprech-Ziedenkens der political correctness und der sogenannten "Menschenrechte", vollkommen legitim, wenn es um die Frage von Sein oder Nicht-Sein für eine Nation geht. Und so zu denken hat alle großen Führer in allen Nationen zu allen Zeiten ausgezeichnet!

Deutschland war in seinem Bestand nicht gefährdet. Nicht erst nach heutigen, sondern schon nach damaligen Maßstäben waren alle Ziele und Maßnahmen Adolfs chauvinistisch motiviertes Unrecht. Leider hat man unterschätzt oder sich nicht vorstellen können, zu welchen Untaten dieser Unmensch fähig war.



Als Hitler indessen an der Macht war, hat er seine Pläne mehr lebensraum zu gewinnen, zwar weiter verfolgt, allerdings mit erstaunlich friedlichen Mitteln, das Rheinland wurde aus den Krallen der Entente befreit, das Saarland kehrten heim ins Reich, das seit tausend Jahren urdeutsche Österreich wurde dem Reich wieder angeschlossen, das Sudetenland von der tschechischen Knute befreit, die Resttschechei zum Reichsprotektorat gemacht. Die letzten Baustellen in dieser Planung der friedlichen Revion des Versailler Vertrages wären gewesen: Danzig und den Korridor zurück (da kam der WK 2 dazwischen), Plebiszite in den von Polen annektierten ehemals deutschen Gebieten, Rückgabe zumindest eines Teils der deutschen Kolonien.


Ach, war der Mann friedlich. :rolleyes: Er kümmerte sich nicht um völkerrechtliche Vorgaben und Verträge, und wer ihm im Wege stand, dem ließ er durch seine Wehrmacht die nötigen "Argumente" zu Lande, zu Wasser und in der Luft überbringen. Ach, war der Mann friedlich. X(



Hitler war vielleicht innenpolitisch ein Visionär, außenpolitisch aber ein ganz stumpfer Realpolitiker, der nach der Devise handelte "Was geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an", deswegen ging z. B. auch Südtirol sang- und klanglos an Italien, allen "großdeutschen" und "Heim ins Reich"-Parolen zum Trotz, weil es eine außenpolitische Notwendigkeit war um Deutschland nicht weiter zu isolieren, Duce und Führer waren sich nämlich lange Zeit gar nicht so grün. Deswegen auch der feierliche Verzicht auf Elsaß-Lothringen, "appeasement"-Politik gab es nicht nur von Herrn Chamberlain.


Du meinst, er hatte "Visionen"? Albträume wären angemessen gewesen!



Als sich der Krieg erst mit Polen und dann mit der Sowjetunion als unvermeidlich erwies, wurden die alten Pläne wieder aus der Schublade gezogen, denn Hitler war, wenn überhaupt, jemand der eine sich bietende Gelegenheit beim Schopfe ergriff.


Offenbar sind bei dir "Verstehen" und "Wissen" gleich Null! Die Kriege gegen Polen und Sovjetrussland waren gewollt und sind zielgerichtet vorbereitet worden.



Was Leute wie Du, die womöglich - ich will es Dir nicht unterstellen, aber solche Typen gibt es wirklich - auch eine Kontinuität von Arminius dem Cherusker bis zum Holocaust sehen, nicht begreifen, ist, wie erratisch und nicht-kontinuierlich, letztlich auch anpassungsfähig die nationalsozialistische Politik gewesen ist. Das liegt unter anderem daran, dass der Nationalsozialismus nicht wie z. B. der Marxismus eine philosophisch bis ins letzte durchdachte Ideologie ist, die einen in die gedankliche Zwangsjacke steckt und dementsprechend auch das politische handeln legitimiert oder eben nicht, sondern dass der Nationalsozialismus ein Agglomerat von Grundideen ist, die genügend Spielraum lassen, um Politik -ich nenne es einmal: kreativ - zu gestalten. Der vollkommene Verzicht auf damalige oder heutige "political correctness" schafft weitere Handlungsspielräume, die einer westlichen Demokratie beispielsweise (offiziell zumindest) nicht so leicht zur Verfügung stehen, Der Nationalsozialismus hat weniger etwas mit hochtrabenden Gedankengebäuden, als vielmehr mit konkretem Wollen und umsetzen dieses Wollens in die Tat zu schaffen.

Daraus erklärt sich die scheinbare Inkonsequenz im Handeln und Denken Hitlers und vieler anderer führender Nationalsozialisten ohne größere Probleme, und dadurch erklärt es sich, wieso er in "Mein kampf" die Forderung nach Lebensraum im Osten aufstellen, diese angesichts der realpolitischen Situation im Europa Mitte der30er Jahre weitestgehend ad acte legen, und nach Ausbruch des Weltkrieges wieder aus der Schublade ziehen konnte.

Ist doch nicht so schwer zu verstehen?

Verstehe mich übrigens nicht falsch, ich ergehe mich hier nicht in einer -meiner Ansicht nach ohnehin überflüssigen - Apologetik, sondern versuche nur ein falsches Bild zu korrigieren, nämlich das der angeblichen Kontinuität des Nationalsozialismus in der Lebensraumfrage...


Du musst noch viel lernen, insbesondere politische Urteilsfähigkeit. Aber eines geht aus deinen letzten Ausführungen zweifelsfrei hervor: dass du den Adolf nicht "verstanden" hast! Q.e.d.

Der Rest des dümmlichen Beitrages, der überdies noch versucht, Angriffskriege zu legitimieren und dem Angegriffenen die Kriegsschuld unterzujubeln, ist nur noch erbärmlich! Mein Kommentar: :vogel:

Hybrid
26.04.2012, 23:24
Denke auch, das das mit dem Thema viel weniger zu tun hat, denn laut Roosevelt, hätte D uberhaupt keine Chance, den Krieg aufzuhalten. Egal ob Hitler oder sonstwer, die Zerstörung und Ausplünderung D war beschlossene Sache. Mein Kampf, ist nur ein Instrument um D gefügig zu halten. Die ewige Schuld!

Hybrid
26.04.2012, 23:27
Poh eh, Arnold,
mit Fettschrift macht man sich Fett in der Schrift, aber selten inhaltlich überzeugend.
Also, was soll das?

Suppenkasper
26.04.2012, 23:42
Vollzitat

Ich könnte jetzt sehr ausführlich darauf antworten, aber irgendwie habe ich momentan keine Lust darauf, sieh es mir bitte nach, es ist schon etwas spät.

Ich hoffe nicht, obwohl das sicher Dein persönlicher Wunsch gegenwärtig wäre, dass Du in Deiner heiß geliebten BRD glücklich bist und bleibst. Sie ist zwar momentan die Dir exakt angemessene Staatsform, und es wäre für Dich persönlich ziemlich tragisch, sollte sich das jemals ändern, aber in der Not wächst das Rettende auch, und vielleicht stellst Du irgendwann enmal fest, durch eigenes, unabhängiges Nachdenken (das traue ich Dir durchaus zu), durch Forschung "abseits der Wege", durch gesunden Menschenverstand und kritischen Geist, dass Du einige Punkte Deiner Aussagen noch einmal überdenken, vielleicht sogar "revidieren" solltest.

Verzeih, wenn ich mir nicht die Mühe mache, Deine Argumente im Detail auseinander zu pflücken, das habe ich hier im Forum schon so oft getan, es wird irgendwann lästig. Die Suchfunktion mag hier womöglich hilfreich sein.

Ich wünsche Dir nichts Schlechtes, ich wünsche Dir nur Gutes, nämlich, dass es Dir irgendwann einmal so gehen möge wie mir, und Dir die Schuppen von den Augen fallen, und Du begreifst, wie sehr Du wie lange und in welchem Umfang verarscht worden bist. Erst wenn das geschehen sollte -was nicht so furchtbar wahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen ist - werden wir uns verstehen. So können wir uns nur gegenseitig zerfleischen.

Ich habe gesagt was ich zu sagen hatte - Du ebenso. Das ist legitim und richtig in einem solchen Forum, und genau so wie sie sind können unsere Aussagen gerne stehen bleiben. Mögen sich die Mitforisten ihr eigenes Bild machen. Zwischen unseren Standpunkten gibt es leider nichts Verbindendes, auch keinen wie auch immer gearteten Kompromiss. Man ist entweder für Deutschland oder für die BRD, von faulen Kompromissen halte ich genauso wenig wie der von Dir gänzlich verachtete und von mir eben nicht verachtete Herr A. Hitler aus Braunau.

Aber, ich sage es Dir, nicht im Vertrauen, sondern ganz offen, wie ich es schon mehrfach hier "bekannt" habe: noch vor 10 Jahren hätte ich Dir womöglich in allen Punkten Recht gegeben. Deswegen verzichte ich auch auf jegliche Polemik und überlasse es ganz und gar Dir, wessen Knecht Du in Zukunft sein, oder ob Du frei sein magst.

Hybrid
27.04.2012, 11:39
Arnold ist ein richtiger Alliertenversteher.

Anständig mit den Deutschen umgegangen. Mann, da ist aber noch ganz viel Lesebdarf. Nur kleines Beispiel: Rheinwiesen. Schon mal mit übelebenden gesprochen? Schnell nachholen bevor sie wegsterben.
Dann fällt einem unter anständig, wie Du es meinst, nichts mehr ein.

Oasenfritz
27.04.2012, 12:06
..........................
Der Rest des dümmlichen Beitrages, der überdies noch versucht, Angriffskriege zu legitimieren und dem Angegriffenen die Kriegsschuld unterzujubeln, ist nur noch erbärmlich! ......................


Danke @ Arnold, für diese zusammenfassende Darstellung, der man nichts hinzufügen braucht!!

Und an unsere "Reichsmeier" :

"Euer" verehrter Hitler hat euer so gelobtes Deutsches Reich in den Untergang getrieben, nicht die angebliche jüdische Weltverschwörung und auch nicht die Briten und Amis.

Man hätte die heraufziehenden Konflikte auch ganz anders lösen können und hätte auch keine Konsequenzen befürchten müssen, wenn man im Völkerbund verblieben wäre und sich nicht selbst ins Aus geschossen hätte.

Rathenau und Stresemann hätten jeder noch 20 Jahre Außenminister sein müssen, dann hättet ihr euer Reich noch und eure " besten Männer" ( die gefallen sind) und wir hätten diesen Krieg sehr wahrscheinlich nir gehabt!

Kuchenhuber
27.04.2012, 13:11
Arnold ist ein richtiger Alliertenversteher.

Anständig mit den Deutschen umgegangen. Mann, da ist aber noch ganz viel Lesebdarf. Nur kleines Beispiel: Rheinwiesen. Schon mal mit übelebenden gesprochen? Schnell nachholen bevor sie wegsterben.
Dann fällt einem unter anständig, wie Du es meinst, nichts mehr ein.

Fast richtig, nur hast den Tümpelfritzen vergessen. Scheint ein Zwillingsbruder von Arnold zu sein. Der selbe, sich wiederholende Einheitsbrei. Jeden Tag aufs neue aufgesogen!

Hybrid
27.04.2012, 13:24
Fast richtig, nur hast den Tümpelfritzen vergessen. Scheint ein Zwillingsbruder von Arnold zu sein. Der selbe, sich wiederholende Einheitsbrei. Jeden Tag aufs neue aufgesogen!

Jau, ich dachte der wär von seiner Oase ins Koma gefallen als er den Sand wegfegen sollte...

Hatt ja schon wieder einen abgelassen. Der Kollege kann Krieg und Waffenstillstand nicht unterscheiden, woher auch, sabbert noch am Fingerfood und will uns die Welt erklären!

Shahirrim
27.04.2012, 14:13
Was haben die Achsenmächte mit den russischen Gefangenen gemacht???

Jedenfalls keine Hungerblockade, die über den Sieg hinnaus ging. Nicht mal in Friedensszeiten kann ich den Briten trauen, die begehen jedes Vebrechen an Deutschen. Der Bruder meines Uropas hatte mit Henri einen englischen Namen und bekam mehr zu Essen in britischer Gefangenschaft. Mein Uropa mit dem Namen Alfred hätte dieses Glück nicht gehabt, aber er war zum Glück zu jung, um eingezogen zu werden. Wehe dem, der den Engländern (CoL) in die Hände fällt.

Drache
27.04.2012, 14:29
Gibt es eine Lesereise mit dem Autor? :))
Wann kommt Teil 2? ;)

Aber mal ernsthaft:
Kaum jemand wird das Buch haben wollen, wenn es legal im Handel steht. Eine Kommentierte Augabe ist ja schön und gut... ich halte das aber für verschwendete Zeit, Mühe und Geld.
Ich habe "Mein Kampf" vor ein paar Jahren gelesen und wäre ich Literaturkritiker müsste ich folgendes sagen:
Inhaltlich unsinnig (vornehm ausgedrückt) und das Machwerk als rhetorisch beschissen zu bezeichnen, wäre noch geprahlt...
Kurzum: Es ist einfach grottenschlecht!
Ich jedenfalls sähe keinerlei Gefahr in diesem Buch, wenn es originalgetreu nachgedruckt auf den Markt käme.
Hätte ich was zu sagen, würden sämtliche Gelder für den Kramp gegen Rechts gestrichen und "Mein Kampf" im Geschichtsunterricht jeder Schule gelesen und besprochen...

Pythia
27.04.2012, 22:38
Bin mal gespann wie verfälscht der Neudruck wird.:2faces:Keine Angst. Mein Kampf ist eins der unverfälschbaren Bücher.

http://www.24-carat.de/2012/04/FREIBUCH.JPG

Hybrid
27.04.2012, 23:28
Keine Angst. Mein Kampf ist eins der unverfälschbaren Bücher.

http://www.24-carat.de/2012/04/FREIBUCH.JPG

in dieser Holywoodreihe fehlt der Quran, wenn man dann Karl May danebenstellt, brennen die Jungfrauen durch. Da nützt es auch nix die in Gehirnwindeln zu stecken oder einen gelben Sack überzuwerfen, wo wir doch alle wissen, das der grüne Punkt im gelben Sack endet, nein, wir müssen Burckas legitimieren, wenn man weis, wie die ohne Burkas aussehen...
100% der Männer in Deutschland, wobei nur 80% sicher sind, das sie es sind, lehnen diese Ganzkörperkondome ab. Wie kommt es, das wir uns von Minderheiten vorschreiben lassen, wie wir mit unserer Kultur und unserem kulturellem Verständnis umgehen?

Pythia
28.04.2012, 07:45
in dieser Holywoodreihe fehlt der Quran, wenn man dann Karl May danebenstellt, brennen die Jungfrauen durch. Da nützt es auch nix die in Gehirnwindeln zu stecken oder einen gelben Sack überzuwerfen, wo wir doch alle wissen, das der grüne Punkt im gelben Sack endet, nein, wir müssen Burckas legitimieren, wenn man weis, wie die ohne Burkas aussehen...
100% der Männer in Deutschland, wobei nur 80% sicher sind, das sie es sind, lehnen diese Ganzkörperkondome ab. Wie kommt es, das wir uns von Minderheiten vorschreiben lassen, wie wir mit unserer Kultur und unserem kulturellem Verständnis umgehen?Dein Optimismus übertrifft ja sogar noch den Meinigen! Wo hast Du den studiert? Da sollte ich vielleicht ein paar Postgraduations-Kurse belegen. Aber es wird dennoch keine Minderheit, die unsere christliche Abendland-Kultur im Fadenkreuz hat. Die Diktatur der Massen hat die BRD im Griff, die 80% Blöderen drücken die 20% Klügeren an die Wand
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Multi-Kultis, Gutmenschen, mit Grün getante Nazis, Links-Knaller, Weicheier und Schlunzen der Nullbock-Generationen, Neo-Nazis und Import-Proleten mit BRD-Paß haben Dank 68er Ungeist Medien, Bildung und Justiz im Griff, und bis auf die REPs sind auch schon alle Parteien zumindest stark unterwandert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Zeig mir eine Partei ohne Kopftücher, Neu-Nazis und Alt-Hippies! Außer uns REPs. Sogar hier am Feldberg im Landkreis mit der höchsten Kaufkraft bundesweit, einst tiefdunkelrabenschwarz, können Bürgerliche nur noch mit uns REPs was Durchdrücken, obwohl wir nur gerade noch 1 von 71 Sitzen haben. Aber von dem, was Bürgerliche wollen, muß unser REP-Abgeordneter erst mal genau das Gegenteil fordern.

http://www.24-carat.de/2012/04/KREISTAG.JPG http://www.24-carat.de/2011/May/Feldberg.gif Dann abwarten, daß wir von der Blöden Mehrheit überstimmt werden, mit etwas Glück können dann Bürgerliche erwähnen, was wirklich wünschenswert ist, dann muß unser REP-Abgeordneter vehement protestieren: "Aber wir können doch auf keinen Fall ..." Na, und dann entscheidet die blöde Mehrheit, daß wir eben doch können. Aber zu Deinen Burka-Prognosen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/All-Burka.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auf der nächsten Land- und Forst-Wirtschaftsmesse sollen auch Burkas für Ziegen, Schafe, Rehe und Wildschweine vorgestellt werden, die jedoch zunächst nur Pflicht für weibliche Tiere werden sollen.

Lichtblau
28.04.2012, 08:29
Diese Passage aus "Mein Kampf":

"Schon die oberflächliche Betrachtung zeigt als nahezu ehernes Grundgesetz all der unzähligen Ausdrucksformen des Lebenswillens der Natur ihre in sich begrenzte Form der Fortpflanzung und Vermehrung. Jedes Tier paart sich nur mit einem Genossen der gleichen Art. Meise geht zu Meise, Fink zu Fink, der Storch zur Störchin, Feldmaus zu Feldmaus, Hausmaus zu Hausmaus, der Wolf zur Wölfin usw. "
(S. 311.)


stelle ich mir gerade in seiner Schnodderstimme vor :]

Hybrid
28.04.2012, 08:29
Optimismus? Wo ich studiert habe? Ja glaubt denn einer ich würd meine Proffs ins Koma lallen? Ne, Schmerz beiseite:
Würde es einen Kehraus geben, dann hätten wir aber ein riesenhallali der Immobilienblasenbesitzer, denn dann ständen sie mit Leerständen da und ihr Kapital ginge den Bach runter. Jetzt müssten sie für die Bunker auch noch die Grunderwerbsteuer selber zahlen, oder die Gebäudeversicherung, die Strassenreinigung. Da steckt Lobbyismus drin. Das ist es was unsere Familien verkümmern lässt, weil wir Angst haben, das unsere kleinen schon im Kindergarten weggemessert werden. Blutlos zwar aber geistig. Mit jedem Musel wächst der Verlust der eigenen Identität. Ich mag die REPs nicht, hasse die NeoNazis, kommen mir vor wie Hohlköpfe alla HellsAngels, es fehlt an der Glaubwürdigkeit etwas gutes zu tun, für unsere Volksgemeinschaft. Die Pommeranze versucht nur noch etwas im Griff zu halten, was längst von Ausbeutern beherrscht wird. Wir Danken Rot/Grün, keiner hat es bisher geschafft mit Kröten unsere Kröten aus der Tasche zu ziehen.

Hybrid
28.04.2012, 08:36
Diese Passage aus "Mein Kampf":

"Schon die oberflächliche Betrachtung zeigt als nahezu ehernes Grundgesetz all der unzähligen Ausdrucksformen des Lebenswillens der Natur ihre in sich begrenzte Form der Fortpflanzung und Vermehrung. Jedes Tier paart sich nur mit einem Genossen der gleichen Art. Meise geht zu Meise, Fink zu Fink, der Storch zur Störchin, Feldmaus zu Feldmaus, Hausmaus zu Hausmaus, der Wolf zur Wölfin usw. "
(S. 311.)


stelle ich mir gerade in seiner Schnodderstimme vor :]

Mal so Indirekt gefragt, stehst Du auf Sodomie? Was glaubst was dabei rauskommt, wenn Mann Ziegen fickt?
Kennst vielleicht den Elefantenwitz? Die sich totlachten? Da fragten sich die Löwen warum die Elefanten so lachten, da sagte ein Elefant, wir haben die Schimpasen gefickt. Da sagten die Löwen, nix neues, machen wir doch auch immer. Der Elefant, aber bei euch platzen die nicht so schön, wenn wir kommen...
Alles klar?

Lichtblau
28.04.2012, 09:08
Mal so Indirekt gefragt, stehst Du auf Sodomie? Was glaubst was dabei rauskommt, wenn Mann Ziegen fickt?
Kennst vielleicht den Elefantenwitz? Die sich totlachten? Da fragten sich die Löwen warum die Elefanten so lachten, da sagte ein Elefant, wir haben die Schimpasen gefickt. Da sagten die Löwen, nix neues, machen wir doch auch immer. Der Elefant, aber bei euch platzen die nicht so schön, wenn wir kommen...
Alles klar?

Mal so indirekt gefragt, hast du keinen Sinn für Humor?

Seligman
28.04.2012, 09:24
Diese Passage aus "Mein Kampf":

"Schon die oberflächliche Betrachtung zeigt als nahezu ehernes Grundgesetz all der unzähligen Ausdrucksformen des Lebenswillens der Natur ihre in sich begrenzte Form der Fortpflanzung und Vermehrung. Jedes Tier paart sich nur mit einem Genossen der gleichen Art. Meise geht zu Meise, Fink zu Fink, der Storch zur Störchin, Feldmaus zu Feldmaus, Hausmaus zu Hausmaus, der Wolf zur Wölfin usw. "
(S. 311.)


stelle ich mir gerade in seiner Schnodderstimme vor :]

Da duerfte Muhammed Ali(alias Casius Clay) ebenfalls das Buch gelesen haben, denn der ist genau der gleichen Meinung. : [...]...Blaue voegel fliegen mit blauen voegeln, Rote voegel mit Roten voegeln, Tauben haengen am liebsten mit Tauben ab, u.s.w.[...]

Hybrid
28.04.2012, 09:44
Mal so indirekt gefragt, hast du keinen Sinn für Humor?

Ne, is klar. Beim lesen meiner bescheidenen Texte müßte Dir das erspart bleiben, wo ich doch den hinteren Sinn eindeutig Zweideutig, dreideutig darstellte.
Nur beim festlegen, bin ich mir sicher. Denn so wie man sich bettet liegt man und wenns mit der richtigen Partnerin ist, klappts garantiert nicht mit der Nachbarin.
Zitat: Rote Vögel zu roten Vögeln.
Ein Pirat kann auch mal Pech haben und muss auch schon mal ins rote Meer, in See stechen.

Der einäugige unter den Blinden, ist der König.

Lichtblau
28.04.2012, 11:24
Da duerfte Muhammed Ali(alias Casius Clay) ebenfalls das Buch gelesen haben, denn der ist genau der gleichen Meinung. : [...]...Blaue voegel fliegen mit blauen voegeln, Rote voegel mit Roten voegeln, Tauben haengen am liebsten mit Tauben ab, u.s.w.[...]

Man, ihr seid ja schon so humorlos verbissen wie Linke.
Sprich doch mal den 2. Satz in seiner Sprache laut vor dich hin :]

Hybrid
28.04.2012, 11:36
Man, ihr seid ja schon so humorlos verbissen wie Linke.
Sprich doch mal den 2. Satz in seiner Sprache laut vor dich hin :]

Jetzt komm mal wieder runter,
erst Humor Anmahnen, dann von Verbissenheit reden, irgendwie Funktioniert das nicht!
Wenn Du was dagegen hast, das rote Vögel sich rot Vögeln, warum machst Dus nicht wie Insterburg und schiffst ein weisses Pferd nach Hongkong? Da wird Dir der Sozialismus ausgetrieben, so hamm wer das mit der Stahlindustrie auch gemacht!
Nur wars damals rotglühend und jetzt ist es versifft!

Seligman
28.04.2012, 11:47
Man, ihr seid ja schon so humorlos verbissen wie Linke.
Sprich doch mal den 2. Satz in seiner Sprache laut vor dich hin :]

:))

Arnold
28.04.2012, 21:02
Arnold ist ein richtiger Alliertenversteher.

Anständig mit den Deutschen umgegangen. Mann, da ist aber noch ganz viel Lesebdarf.


Nein. Ich kenne eben nicht nur die gut erforschten Details, sondern auch die großen Zusammenhänge.



Nur kleines Beispiel: Rheinwiesen. Schon mal mit übelebenden gesprochen? Schnell nachholen bevor sie wegsterben.
Dann fällt einem unter anständig, wie Du es meinst, nichts mehr ein.


Das ist es, was ich meine. Du nimmst ein Detail heraus und fällst einseitig ein negatives Gesamturteil. Ich sehe aber die Vielzahl der Details, z. B. die Ungerechtigkeiten und Verbrechen auf beiden Seiten. Ich berücksichtige bei meinen Urteilen auch nachfolgende Entwicklungen. Und daher komme ich zu dem Schluss, dass Deutschland sowohl nach dem WK I als auch nach dem WK II überraschend gut weggekommen ist. Ein Adolf und seine Verbrecherbande hat ja gezeigt, was ein deutscher Sieg im WK II für die unterworfenen Völker dauerhaft bedeutet hätte. Dagegen war Deutschland wenige Jahre nach dem WK II wieder staatlich organisiert und hat nach und nach nicht nur Wohlstand, sondern auch seine völlige politische Freiheit wiedergewonnen. So wäre es auch nach dem WK I gekommen, wobei die deutsche Staatlichkeit überhaupt nicht tangiert worden war, und im Grunde war alles Umstrittene um 1930 schon geregelt, als sich Deutschland mit den Nazis selbst ein Bein gestellt hat.

Hybrid
28.04.2012, 21:12
Details?
Unverbesserlicher Realitätsverweigerer. Was ist mit den Deutschen Mädchen und Frauen, die von Pollaken und Russen zu tode gefickt wurden? Details. Was mit den Massengräbern, wo nur weibliche Deutsche von 15 bis 40jährig in Polen rummodern, wo dann die Gutmenschlichen Befreier nur lapidar zu sagten, es waren doch nur Nazies. Details, es gibt noch mehr davon, ist besser Du reizt mich nicht. Details, ausser Schulbuchlesen nix gelernt?

Shahirrim
28.04.2012, 22:05
....


Das ist es, was ich meine. Du nimmst ein Detail heraus und fällst einseitig ein negatives Gesamturteil. Ich sehe aber die Vielzahl der Details, z. B. die Ungerechtigkeiten und Verbrechen auf beiden Seiten. Ich berücksichtige bei meinen Urteilen auch nachfolgende Entwicklungen. Und daher komme ich zu dem Schluss, dass Deutschland sowohl nach dem WK I als auch nach dem WK II überraschend gut weggekommen ist. Ein Adolf und seine Verbrecherbande hat ja gezeigt, was ein deutscher Sieg im WK II für die unterworfenen Völker dauerhaft bedeutet hätte. Dagegen war Deutschland wenige Jahre nach dem WK II wieder staatlich organisiert und hat nach und nach nicht nur Wohlstand, sondern auch seine völlige politische Freiheit wiedergewonnen. So wäre es auch nach dem WK I gekommen, wobei die deutsche Staatlichkeit überhaupt nicht tangiert worden war, und im Grunde war alles Umstrittene um 1930 schon geregelt, als sich Deutschland mit den Nazis selbst ein Bein gestellt hat.

Nein, das Versailler Diktat war beispiellos und demütigend, nachdem man faire Verhandlungen zugesagt bekam. Ohne Versailles kein Hitler, das ist inzwischen erwiesen. Die Unterschrift bekam man nur von Deutschland, nachdem man eine Hungerblockade errichtete, der über eine halbe Million zum Opfer vielen. Sie wurde auch nach dem Waffenstillstand weitergeführt, also ein glasklares Kriegsverbrechen.
Mein Uropa, welcher über 100 Jahre alt wurde, hat mir davon erzählt. Sein Bruder wurde besser von den Briten in der Kriegsgefangenschaft behandelt (d. h. er bekam was zu essen), weil er mit Henri einen englischen Namen hatte. Mein Uropa war zum Glück zu jung für den 1. Weltkrieg, hätte aber als Alfred kein Glück gehabt. Wie jemand, der Adolf so gar nicht leiden kann, ein Vertrag verteidigt, der so ungerecht ist, dass die Menschen sich jemanden hingeben, der ein härteres Auftreten gegenüber den Siegern verspricht, will mir einfach nicht in den Kopf! :wand:

Arnold
28.04.2012, 22:59
Details?
Unverbesserlicher Realitätsverweigerer. Was ist mit den Deutschen Mädchen und Frauen, die von Pollaken und Russen zu tode gefickt wurden? Details. Was mit den Massengräbern, wo nur weibliche Deutsche von 15 bis 40jährig in Polen rummodern, wo dann die Gutmenschlichen Befreier nur lapidar zu sagten, es waren doch nur Nazies. Details, es gibt noch mehr davon, ist besser Du reizt mich nicht. Details, ausser Schulbuchlesen nix gelernt?



Ist ja reizend, deine einseitige Betrachtungsweise.

Du magst Detail um Detail von Verbrechen an Deutschen aufzählen, man kann diesen Verbrechen mit Leichtigkeit vorangegangene Verbrechen von Deutschen an die Seite stellen. Aber bei historischer Beurteilung geht es nicht um Aufrechnerei! Zumindest das hättest du besser mal schon in der Schule gelernt.

Systemhandbuch
28.04.2012, 23:14
Nein. Ich kenne eben nicht nur die gut erforschten Details, sondern auch die großen Zusammenhänge.

Oh ja, die kenn ich auch !:keks::lol: