PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizei verbietet NPD-Kundgebung in Berlin



Warschau
16.08.2005, 19:01
Berlin (AFP) - Eine von der NPD für Mittwochabend geplante Kundgebung im Zentrum Berlins ist von der Versammlungsbehörde der Berliner Polizei verboten worden. Bei der Veranstaltung zum Todestag von Rudolf Hess sei mit Äußerungen und Handlungen zu rechnen, "die den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllen", teilte der Polizeipräsident mit.

Insbesondere sei eine "Billigung und Verherrlichung des Dritten Reiches" wahrscheinlich. So sei Hess bei Veranstaltungen in den vergangenen beiden Jahren als "Friedensflieger" und "Märtyrer des Friedens" verherrlicht worden. Die NPD hatte den Angaben zufolge eine Kundgebung auf der Straße "Unter den Linden" angemeldet, an der geschätzte 70 Anhänger der Partei teilnehmen sollten.

Es ist nicht mit der Ratio zuerklären warum dieser braune Sumpf eine Kundgebung zum Suizid eines Nazis und Verbrechers abhalten will. Es ist gut dass die Versammlungsbehörde so und nicht anders entschieden hat.

luftpost
16.08.2005, 19:06
jaja die meinungs und glaubensfreiheit unseres demokratischen volkes. pah.

Würfelqualle
16.08.2005, 19:09
Es ist nicht mit der Ratio zuerklären warum dieser braune Sumpf eine Kundgebung zum Suizid eines Nazis und Verbrechers abhalten will. Es ist gut dass die Versammlungsbehörde so und nicht anders entschieden hat.

Diese demokratische Regierung schwächelt, wenn sie diese Demo verbietet. Eine starke demokratische Regierung hat es nicht nötig, Demos zu verbieten.

Aber Regierungen kommen und gehen, mit ihnen die Gesetze.

Unpolitisch biste ? Dafür schreibste aber ganz schönen linken Müll.

Meinste nicht, das deine Signatur der meinigen sehr ähnelt ? Haste keine eigenen Einfälle ?




Gruss von der Würfelqualle

Der Patriot
16.08.2005, 19:13
Es ist nicht mit der Ratio zuerklären warum dieser braune Sumpf eine Kundgebung zum Suizid eines Nazis und Verbrechers abhalten will. Es ist gut dass die Versammlungsbehörde so und nicht anders entschieden hat.

Die NPD ist kein "brauner Sumpf". Und Rudolf Hess wurde ermordet.

Null Demokratie.

derNeue
16.08.2005, 19:16
Die NPD ist kein "brauner Sumpf". Und Rudolf Hess wurde ermordet.

Null Demokratie.
Da kannst Du genauso gut mit einer Betonwand reden..

Roberto Blanko
16.08.2005, 19:17
Es ist nicht mit der Ratio zuerklären warum dieser braune Sumpf eine Kundgebung zum Suizid eines Nazis und Verbrechers abhalten will. Es ist gut dass die Versammlungsbehörde so und nicht anders entschieden hat.

In Berlin bekommen die Faschisten keinen Fuß auf den Boden. Das mußten sie schon öfters erleben. Und da sie nicht lernfähig sind werden sie es wieder und wieder erleben.

Gruß
Roberto

Würfelqualle
16.08.2005, 19:19
In Berlin bekommen die Faschisten keinen Fuß auf den Boden. Das mußten sie schon öfters erleben. Und da sie nicht lernfähig sind werden sie es wieder und wieder erleben.

Gruß
Roberto


Faschophatische Denkweise.



Gruss von der Würfelqualle

Matrose_Sascha
16.08.2005, 19:20
Und Rudolf Hess wurde ermordet.


Als ich diese Ansicht mal einbrachte wär ich fast aus der Partei geworfen worden.
Ich bin sicherlich kein Anhänger von Rudolf Hess, aber die Aussagen des Sanis im Gefängnis und des unabhängigen Gerichtsmediziners sagen eigentlich alles.

Matrose_Sascha
16.08.2005, 19:21
In Berlin bekommen die Faschisten keinen Fuß auf den Boden. Das mußten sie schon öfters erleben. Und da sie nicht lernfähig sind werden sie es wieder und wieder erleben.

Gruß
Roberto
am 8.Mai waren sie ja total hilflos :D
Muss schon traurig sein wenn man extra nach Berlin fährt und dann nichtmal 100m marschieren darf :))

Aber leider ist nicht überall Berlin. ;(

Warschau
16.08.2005, 19:22
Die NPD ist kein "brauner Sumpf". Und Rudolf Hess wurde ermordet.
Null Demokratie.


tritt den Beweis deiner Behauptung an! Oder halte einfach deinen braunen Rand. :2faces:

Würfelqualle
16.08.2005, 19:25
Kreuzberg-Friedrichshain ist vielleicht ein roter Sumpf. Aber es gibt genug Berliner Bezirke, wo Antifaschisten und Faschophaten nix zu melden haben.


;)




Gruss von der Würfelqualle

Warschau
16.08.2005, 19:30
In Berlin bekommen die Faschisten keinen Fuß auf den Boden. Das mußten sie schon öfters erleben. Und da sie nicht lernfähig sind werden sie es wieder und wieder erleben.

Gruß
Roberto

richtig Roberto, auch eine Nummer wie Mike der NPD- Recke mit den Völkischendünnen all die Typen werden das Rad der Geschichte nicht zurück drehen können... im Gegensatz zu den braunen Gesellen ist der Normal-Bürger lernfähig. :]

Der Patriot
16.08.2005, 19:31
tritt den Beweis deiner Behauptung an! Oder halte einfach deinen braunen Rand. :2faces:

Antideutschen bin ich keinen Beweis schuldig.

Würfelqualle
16.08.2005, 19:37
tritt den Beweis deiner Behauptung an! Oder halte einfach deinen braunen Rand. :2faces:


Unpolitsch schreibt er in seinem Profil. Ist ja wohl ne glatte Lüge, bei der Mitteilung.



Gruss von der Würfelqualle

Roberto Blanko
16.08.2005, 19:37
Kreuzberg-Friedrichshain ist vielleicht ein roter Sumpf. Aber es gibt genug Berliner Bezirke, wo Antifaschisten und Faschophaten nix zu melden haben.


;)




Gruss von der Würfelqualle

Es geht hier nicht um Kreuzberg-Friedrichshain, sondern um die Berliner Behörden und die Polizei.

In Berlin haben gewaltbereite Gruppierungen weder von rechts noch von links eine Chance.

Und das ist auch gut so.

Gruß
Roberto

Würfelqualle
16.08.2005, 19:39
Es geht hier nicht um Kreuzberg-Friedrichshain, sondern um die Berliner Behörden und die Polizei.

In Berlin haben gewaltbereite Gruppierungen weder von rechts noch von links eine Chance.

Und das ist auch gut so.

Gruß
Roberto


Da hast du ausnahmsweise recht, Roberto.


;)




Gruss von der Würfelqualle

Warschau
16.08.2005, 19:40
Antideutschen bin ich keinen Beweis schuldig.

du machst ja den Anschein ein ganz toller Deutscher zu sein, gelle aber dass ist genau die Art der Deutschen-Helden.. Behauptungen aufzustellen und die Beweise nicht antreten können.. halt einfach deinen stolzen deutschen Mund :2faces:

Roter engel
16.08.2005, 19:42
Diese demokratische Regierung schwächelt, wenn sie diese Demo verbietet. Eine starke demokratische Regierung hat es nicht nötig, Demos zu verbieten.

Aber Regierungen kommen und gehen, mit ihnen die Gesetze.

Unpolitisch biste ? Dafür schreibste aber ganz schönen linken Müll.

Meinste nicht, das deine Signatur der meinigen sehr ähnelt ? Haste keine eigenen Einfälle ?




Gruss von der Würfelqualle

Dann macht doch ne Demo aber ohne Polizeischutz.
Wer Sozialdarwinismus fordert, der soll ihn auch bekommen.

Warschau
16.08.2005, 19:49
Unpolitsch schreibt er in seinem Profil. Ist ja wohl ne glatte Lüge, bei der Mitteilung.



Gruss von der Würfelqualle


und wieder ein Rechter der des lesens mächtig ist..... :2faces:

Moselfranke
16.08.2005, 19:49
Dann macht doch ne Demo aber ohne Polizeischutz.
Wer Sozialdarwinismus fordert, der soll ihn auch bekommen.
Oh,dann hätte es um die linken Spinner am 60. Jahrestag des Bombenholocausts auf Dresden aber sehr schlecht ausgesehen.
Das kannst du mir glauben.... :cool:

Würfelqualle
16.08.2005, 19:51
Dann macht doch ne Demo aber ohne Polizeischutz.
Wer Sozialdarwinismus fordert, der soll ihn auch bekommen.

Was hat das jetzt mit der verbotenen Demo der NPD zu tun?



Unter Sozialdarwinismus versteht man eine heute wissenschaftlich diskreditierte gesellschaftswissenschaftliche Theorie, welche die durch den britischen Naturforscher Charles Darwin bekanntgewordene Evolutionstheorie aus der Biologie auf gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Phänomene überträgt. Sie trägt allerdings größtenteils lamarcksche und nicht darwinistische Züge, weswegen die Bezeichnung heute als irreführend angesehen wird.



Gruss von der Würfelqualle

Warschau
16.08.2005, 19:54
Oh,dann hätte es um die linken Spinner am 60. Jahrestag des Bombenholocausts auf Dresden aber sehr schlecht ausgesehen.
Das kannst du mir glauben.... :cool:


betitelst Du dich nicht in einem anderen Forum als Gauleiter? :))

Roter engel
16.08.2005, 19:54
Oh,dann hätte es um die linken Spinner am 60. Jahrestag des Bombenholocausts auf Dresden aber sehr schlecht ausgesehen.
Das kannst du mir glauben.... :cool:

Diese Nazisubjekte hätten gar nicht mehr existiert. Die NPD wird uns auch bald mit einem Besuch beehren. Auf einen Nazi werden so 200-300 antifaschisten kommen und 10 Autonome.
viel spaß :))

Warschau
16.08.2005, 19:56
Diese Nazisubjekte hätten gar nicht mehr existiert. Die NPD wird uns auch bald mit einem Besuch beehren. Auf einen Nazi werden so 200-300 antifaschisten kommen und 10 Autonome.
viel spaß :))

wie sieht es mit Zuschauern aus, ich meine wegen der Beifallsbekundungen... :D

Roter engel
16.08.2005, 19:57
Was hat das jetzt mit der verbotenen Demo der NPD zu tun?



Unter Sozialdarwinismus versteht man eine heute wissenschaftlich diskreditierte gesellschaftswissenschaftliche Theorie, welche die durch den britischen Naturforscher Charles Darwin bekanntgewordene Evolutionstheorie aus der Biologie auf gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Phänomene überträgt. Sie trägt allerdings größtenteils lamarcksche und nicht darwinistische Züge, weswegen die Bezeichnung heute als irreführend angesehen wird.



Gruss von der Würfelqualle

:top: Herbert Spencer, oder? "survival of the fittest"...

Roter engel
16.08.2005, 20:00
wie sieht es mit Zuschauern aus, ich meine wegen der Beifallsbekundungen... :D

So lustig wird das gar nicht. Die bullen werden uns wieder einkesseln und ein paar Stunden nich rauslassen. Es kommen 2 bullen auf jeden Gegendemonstranten. So nen Polizeiaufgebot gabs noch nie (bei uns)...
Mal überlegen was ich mir für unsere Faschisten ausdenke :P

Moselfranke
16.08.2005, 20:02
Diese Nazisubjekte hätten gar nicht mehr existiert. Die NPD wird uns auch bald mit einem Besuch beehren.
Wo denn genau?


Auf einen Nazi werden so 200-300 antifaschisten kommen und 10 Autonome.
viel spaß :))
Na,ich wär dafür.Wenn ihr Anarchie haben wollt,könnt ihr sie haben.
Die Zeckenjagd ist eröffnet.

Roberto Blanko
16.08.2005, 20:05
Wo denn genau?


Na,ich wär dafür.Wenn ihr Anarchie haben wollt,könnt ihr sie haben.
Die Zeckenjagd ist eröffnet.

Ihr Nationalen seid doch alles picklige Wichte. Von deiner Sorte fünf gleichzeitig.

Gruß
Roberto

Roter Prolet
16.08.2005, 20:05
Diese Nazisubjekte hätten gar nicht mehr existiert. Die NPD wird uns auch bald mit einem Besuch beehren. Auf einen Nazi werden so 200-300 antifaschisten kommen und 10 Autonome.
viel spaß :))

Ja, wenn 200 Nazis sich zusammenraffen, werden sie den Protest von z.B. 3000 Antifaschisten aller Couleur zu spüren zu kommen. :)) :]

Roter Prolet
16.08.2005, 20:08
betitelst Du dich nicht in einem anderen Forum als Gauleiter? :))

Eher als Gaul-Eiter :2faces:

Vietminh
16.08.2005, 20:09
Ein Haufen von Maulhelden seid ihr alle :D.

Roter engel
16.08.2005, 20:10
Wo denn genau?


Na,ich wär dafür.Wenn ihr Anarchie haben wollt,könnt ihr sie haben.
Die Zeckenjagd ist eröffnet.

Sag ich dir doch nicht.

Bei uns gibt es nicht einmal eine NPD, DVU; Republikaner, dafür PDS, WASG, DKP; MLPD, die APPD-spacken etc.
Also: Wo kriegen wir die Faschisten her?

Moselfranke
16.08.2005, 20:12
Ihr Nationalen seid doch alles picklige Wichte. Von deiner Sorte fünf gleichzeitig.

Wir werden ja sehen.Es wird wie vor '33 sein.Die Rotfront ist schon damals vor der SA weggerannt. :))


Ja, wenn 200 Nazis sich zusammenraffen, werden sie den Protest von z.B. 3000 Antifaschisten aller Couleur zu spüren zu kommen. :)) :]
Ja,toll du "Sohn der Arbeiterklasse".Sich mit den Neoliberalen zusammentun.Ist das nicht Verrat an Marx ?

Der Patriot
16.08.2005, 20:13
Sag ich dir doch nicht.

Bei uns gibt es nicht einmal eine NPD, DVU; Republikaner, dafür PDS, WASG, DKP; MLPD, die APPD-spacken etc.
Also: Wo kriegen wir die Faschisten her?

Die NPD hat acht Kreisverbände in Berlin.

Warschau
16.08.2005, 20:14
Die NPD hat acht Kreisverbände in Berlin.

und alles Luschen... :lach:

Roter engel
16.08.2005, 20:15
Die NPD hat acht Kreisverbände in Berlin.

Rechne nur mal alle PDS, DKP, MLPD und SPD Wähler zusammen und rechne alle Ausländer hinzu und vergleiche die Zahl mit der Summe der Wähler der NPD, DVU und Republikanern. Achja, Juden, Zigeuner, Homosexuelle darfste nicht vergessen.

Würfelqualle
16.08.2005, 20:15
So lustig wird das gar nicht. Die bullen werden uns wieder einkesseln und ein paar Stunden nich rauslassen. Es kommen 2 bullen auf jeden Gegendemonstranten. So nen Polizeiaufgebot gabs noch nie (bei uns)...
Mal überlegen was ich mir für unsere Faschisten ausdenke :P

Gleiches Recht für alle. Ich stand auch 8. Mai stundenlang auf dem Alex und wurde am gehen gehindert.

:]


Gruss von der Würfelqualle

Vietminh
16.08.2005, 20:16
Die NPD hat acht Kreisverbände in Berlin.

Auf Wunsch editiert

Roter engel
16.08.2005, 20:18
Sie wohnt meines Wissens nach aber im dunkelroten Zentrum (Oldenburg)! :cool:

Meine Mutter hat da studiert, soll echt nett sein, rein politisch betrachtet ;).

Musst du das jedem erzählen. Ich glaub bei dir harkt es gewaltig.

Wir sind stolz auf unsere Meinhof :P

Vietminh
16.08.2005, 20:19
Musst du das jedem erzählen. Ich glaub bei dir harkt es gewaltig.

Wir sind stolz auf unsere Meinhof :P

Das hattest Du doch früher selbst gesagt, dass Du da wohnst, sonst hätte ich es nicht gesagt ;). Steht bei euch nicht auch die DKP-Zentrale? Also früher war das so.

Roter engel
16.08.2005, 20:20
Das hattest Du doch früher selbst gesagt, dass Du da wohnst, sonst hätte ich es nicht gesagt ;)

Ob ich das einem Linken oder einem Faschisten sag, is nen Unterschied.

Ja, klar. War deine Mutter auch im Alhambra? Früher haben da angeblich Jimi Hendrix und nirvana gespielt.

Moselfranke
16.08.2005, 20:21
Bei uns gibt es nicht einmal eine NPD, DVU; Republikaner, dafür PDS, WASG, DKP; MLPD, die APPD-spacken etc.
Parteien sind Blödsinn,es gibt auch Demos ohne Parteien.
NPD-Deppen interessieren mich nicht.


Also: Wo kriegen wir die Faschisten her?
Faschisten gibt es nur in Italien.

Roter Prolet
16.08.2005, 20:21
Wir werden ja sehen.Es wird wie vor '33 sein.Die Rotfront ist schon damals vor der SA weggerannt. :))

...und dann wieder zugeschlagen haben. :]



Ja,toll du "Sohn der Arbeiterklasse".Sich mit den Neoliberalen zusammentun.Ist das nicht Verrat an Marx ?

Kleiner, das nennt man Volksfront-Methode - sich taktisch mit nicht-kommunistischen (und/oder progressiven) Kräften gegen Fascho-Schweine verbünden. Und das ist kein Verrat an Marx. :rolleyes:

Vietminh
16.08.2005, 20:21
Ob ich das einem Linken oder einem Faschisten sag, is nen Unterschied.

Das stand in deinem Profil ;)

Roter Prolet
16.08.2005, 20:23
Parteien sind Blödsinn,es gibt auch Demos ohne Parteien.
NPD-Deppen interessieren mich nicht.

Komisch, den dennen könntest du dich gut identifizieren.



Faschisten gibt es nur in Italien.

Ja und allen anderen Länder - siehe Deutschland mit der NPD und Konsorten

Roter engel
16.08.2005, 20:25
Ja und allen anderen Länder - siehe Deutschland mit der NPD und Konsorten
Naja, eigentlich hat er Recht, Faschismus gab es nur inItalien, Nationalsozialismus nur in Deutschland. Nolte hat dagegen glaub ich die These aufgestellt, dass man Faschismus auch nach Kriterien bewerten kann (antikommunistisch, undemokratisch, antiliberal), so dass die Nazis auch in diese Kriterien passen.

Roter engel
16.08.2005, 20:27
Das stand in deinem Profil ;)

Vergangenheit is Vergangenheit. Das lässt man auf sich ruhen. Könntest du das trotzdem streichen?

Moselfranke
16.08.2005, 20:27
...und dann wieder zugeschlagen haben. :]
Wer Wind säht,..... ;)


Kleiner, das nennt man Volksfront-Methode - sich taktisch mit nicht-kommunistischen (und/oder progressiven) Kräften gegen Fascho-Schweine verbünden. Und das ist kein Verrat an Marx. :rolleyes:
Ich dachte immer,die CDU wäre reaktionär.
Wenn das der Lenin wüsste,was wem die rote Jugend sich heutzutage verbündet.... :D

Roter engel
16.08.2005, 20:29
Wer Wind säht,..... ;)


Ich dachte immer,die CDU wäre reaktionär.
Wenn das der Lenin wüsste,was wem die rote Jugend sich heutzutage verbündet.... :D

Vergiss mal nich, dass die Kommunisten und die Nazis teilweise sogar zusammen die Reoublik bekämpft haben.

Vietminh
16.08.2005, 20:30
Vergangenheit is Vergangenheit. Das lässt man auf sich ruhen. Könntest du das trotzdem streichen?

Klar, ist gemacht! :]
Verzeihung, wenn ich etwas gesagt habe, was ich nicht hätte sagen dürfen!

Roter Prolet
16.08.2005, 20:31
Vergiss mal nich, dass die Kommunisten und die Nazis teilweise sogar zusammen die Reoublik bekämpft haben.

Und sowas schimpft sich "kommunistisches Gespenst" X(

Fällt auf solche bürgerlichen Desinformationen und fällst hier einen in den Rücken, vielen Dank :flop:

Roter Prolet
16.08.2005, 20:34
Wer Wind säht,..... ;)

tja, wenn die SA mit ihrem braunen Terror alte morsche Herrschaftsverhältnise verteidigt...



Ich dachte immer,die CDU wäre reaktionär.
Wenn das der Lenin wüsste,was wem die rote Jugend sich heutzutage verbündet.... :D

Sagte der Strasser-Nazi

Moselfranke
16.08.2005, 20:41
tja, wenn die SA mit ihrem braunen Terror alte morsche Herrschaftsverhältnise verteidigt...
Selbst wenn dies der Fall gewesen wäre (was übrigens absoluter Unsinn ist,denn die SA war sozialrevolutionär), ist das noch lange kein Grund,ihre Vereinshäuser anzugreifen.


Sagte der Strasser-Nazi
Was ist denn an meiner Aussage falsch gewesen?

Matrose_Sascha
16.08.2005, 20:44
Selbst wenn dies der Fall gewesen wäre (was übrigens absoluter Unsinn ist,denn die SA war sozialrevolutionär), ist das noch lange kein Grund,ihre Vereinshäuser anzugreifen.

Die SA war ein Verien voller ehemaliger Verbrecher und Asozialer die Hitler brauchte um Gegner auszuschalten und für Ärger zu sorgen.Deshalb machte er nach seiner Machtübernahme schnell schluss mit ihr.
Er hatte dann ja die SS, welche nicht zu 99% aus Versagern bestand.

Und überhaupt nichts am NS war sozial oder revolutonär.

Würfelqualle
16.08.2005, 21:09
Vergesst mal die SA und Hitler. Die sind gottseidank im Rauch der Geschichte aufgegangen.

Gegenstand der Disskusion, war die Verbotene Demo der NPD in Berlin.




Gruss von der Würfelqualle

basti
16.08.2005, 22:14
Berlin (AFP) - Eine von der NPD für Mittwochabend geplante Kundgebung im Zentrum Berlins ist von der Versammlungsbehörde der Berliner Polizei verboten worden. Bei der Veranstaltung zum Todestag von Rudolf Hess sei mit Äußerungen und Handlungen zu rechnen, "die den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllen", teilte der Polizeipräsident mit.

Insbesondere sei eine "Billigung und Verherrlichung des Dritten Reiches" wahrscheinlich. So sei Hess bei Veranstaltungen in den vergangenen beiden Jahren als "Friedensflieger" und "Märtyrer des Friedens" verherrlicht worden. Die NPD hatte den Angaben zufolge eine Kundgebung auf der Straße "Unter den Linden" angemeldet, an der geschätzte 70 Anhänger der Partei teilnehmen sollten.

'Unter den Linden' sind etliche baustellen. dort eine demo zu veranstalten ist schwachsinn. das ganze abzusichern wäre ein ding der unmöglichkeit. die demo an dieser örtlichkeit zu verbieten is schon ganz gut.