PDA

Vollständige Version anzeigen : "Italo", neue Standards auf Schienen. Bellissimo



Caput Mundi
23.04.2012, 16:10
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,829143,00.html
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-81433.html

http://www.spiegel.de/images/image-293973-galleryV9-jjwh.jpg

Schwarzer Rabe
23.04.2012, 16:11
Klasse! Woher habt ihr die ganze rote Farbe zum Überstreichen?

Caput Mundi
23.04.2012, 18:51
Klasse! Woher habt ihr die ganze rote Farbe zum Überstreichen?
Warum zum Ueberstreichen?

Rumburak
23.04.2012, 19:31
Und was ist jetzt daran so besonders?

Xarrion
23.04.2012, 19:34
Wieviele Rückwärtsgänge und Notausstiege hat das Ding? ;)
Führt der Zug einen eigenen Werkstattwagen mit?
Fragen über Fragen.

Caput Mundi
23.04.2012, 19:35
Und was ist jetzt daran so besonders?
Wenn du den Artikel lesen und auch verstehen wuerdest, waere diese Frage gaenzlich ueberfluessig.

Rumburak
23.04.2012, 19:36
Wenn du den Artikel lesen und auch verstehen wuerdest, waere diese Frage gaenzlich ueberfluessig.

Ach so. Na dann...

iGude
23.04.2012, 19:40
Und was ist jetzt daran so besonders?

Die Frage ist durchaus legitim. Das Ding fährt 300 und ist rot. Aha, bis auf die Farbe ...

Caput Mundi
23.04.2012, 19:41
Wieviele Rückwärtsgänge hat das Ding? ;)
5, was sonst? :lach:
Immer wieder amuesant festzustellen wie selbst bei apolitischen Themen jener Teil des 'ewigen Deutschen' sich zuerst meldet um ein wenig Gift zu verstreuen.

Paul Felz
23.04.2012, 19:41
Warum zum Ueberstreichen?


AGV Italo:

Die private Eisenbahngesellschaft NTV in Italien bestellte beim TGV-Hersteller Alstom in Frankreich 25 Hochgeschwindigkeitszüge vom Typ AGV. Diese sollen auf wichtigen Routen den Eurostar Italia - Zügen Konkurrenz machen.
Weil es ein französischer Zug ist



Quelle (http://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/italien/italien.php)

Chronos
23.04.2012, 19:41
Jetzt fehlt nur noch ein Lokführer namens Schettino und der nächste Tunnel kann kommen.... :))

Caput Mundi
23.04.2012, 19:45
Weil es ein französischer Zug ist



Quelle (http://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/italien/italien.php)

Erstens gibt es kein Eurostar Italia und zweitens handelt es sich bei diesem Typ um italienische Technologie, welche von Alstom 2000 zu 51% gekauft wurde.

Rumburak
23.04.2012, 19:47
Die Frage ist durchaus legitim. Das Ding fährt 300 und ist rot. Aha, bis auf die Farbe ...

Eben. Wann haben "wir" den ICE auf die Schiene gestellt? Vor 20 Jahren?
OK, wir hätten ihn rot lackieren können.:))

Paul Felz
23.04.2012, 19:48
Erstens gibt es kein Eurostar Italia und zweitens handelt es sich bei diesem Typ um italienische Technologie, welche von Alstom 2000 zu 51% gekauft wurde.
Eben, gekauft. Aber andersherum. Italienische Technologie ist ein Witz in sich.

Oder ihr seid tatsächlich derart dämlich, daß ihr "italienische Technologie", die ja wohl nie funktioniert hat, tatsächlich von Franzosen zurück kauft. Nur doppelt so teuer. Suche es Dir aus.

Rumburak
23.04.2012, 19:48
Erstens gibt es kein Eurostar Italia und zweitens handelt es sich bei diesem Typ um italienische Technologie, welche von Alstom 2000 zu 51% gekauft wurde.

Die beiden Wörter verbieten sich gegenseitig.:D

Xarrion
23.04.2012, 19:48
Weil es ein französischer Zug ist



Quelle (http://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/italien/italien.php)

Ach, das ist ja niedlich.
Die Italos kaufen also in Frankreich Züge und geben diese dann als eigene Entwicklung aus.
Also, alles wie immer. Große Fresse und nichts dahinter.
Den Spaghettis ist wirklich nicht zu trauen.

Xarrion
23.04.2012, 19:51
Die beiden Wörter verbieten sich gegenseitig.:D

Naja, vernünftiges Speiseeis können die Italos immerhin herstellen.
Ob das allerdings unter Hochtechnologie zu verbuchen ist?

Rumburak
23.04.2012, 19:53
Naja, vernünftiges Speiseeis können die Italos immerhin herstellen.
Ob das allerdings unter Hochtechnologie zu verbuchen ist?

Ich esse da lieber deutsches Softeis.:)

Paul Felz
23.04.2012, 19:53
Naja, vernünftiges Speiseeis können die Italos immerhin herstellen.
Ob das allerdings unter Hochtechnologie zu verbuchen ist?

Nun, es wäre die Einzige

Rumburak
23.04.2012, 19:58
Nun, es wäre die Einzige

Halt, mir fiel grad was ein und ich will ja nicht ganz so gemein sein. Fiat entwickelte die Commonrailtechnik und verkaufte sie blöderweise an Bosch.
Das die Technik Dieselfahrzeuge revolutionierte, kann man ihren nicht absprechen.

Caput Mundi
23.04.2012, 19:59
Die wenigen "Beitraege" der ueblichen Ottos hier zeigen eins deutlich auf: die Minderwertigkeitskomplexe und der Frustgrad dieser Elemente sind doch weitaus groesser als ich bisher angenommen habe. Mental externierter Duennpfiff und folkloristische, und unfreiwillige Zurschaustellung der eigenen Ignoranz in industrieller Quantitaet, scheint das Lebensmotto in ihrem virtuellen Dasein hier zu sein.:D

Paul Felz
23.04.2012, 20:01
Halt, mir fiel grad was ein und ich will ja nicht ganz so gemein sein. Fiat entwickelte die Commonrailtechnik und verkaufte sie blöderweise an Bosch.
Das die Technik Dieselfahrzeuge revolutionierte, kann man ihren nicht absprechen.

Aber auch die funktionierte erst bei Bosch.

Paul Felz
23.04.2012, 20:03
Die wenigen "Beitraege" der ueblichen Ottos hier zeigen eins deutlich auf: die Minderwertigkeitskomplexe und der Frustgrad dieser Elemente sind doch weitaus groesser als ich bisher angenommen habe. Mental externierter Duennpfiff und folkloristische, und unfreiwillige Zurschaustellung der eigenen Ignoranz in industrieller Quantitaet, scheint das Lebensmotto in ihrem virtuellen Dasein hier zu sein.
:D

Wäre mir auch peinlich, mich so zu blamieren. Vorher besser recherchieren, sonst fällt man so wie hier voll auf die Schnauze.

Libero
23.04.2012, 20:03
Eben. Wann haben "wir" den ICE auf die Schiene gestellt? Vor 20 Jahren?
OK, wir hätten ihn rot lackieren können.:))

Ja un wir vor 30 Jahren den Pendolino, den ihr vor 10 Jahren versucht habt zu kopieren, aber gescheitert seid.

Libero
23.04.2012, 20:05
Aber auch die funktionierte erst bei Bosch.

Selbst bei Bosch blieb die gesamte Entwicklung im apulischem Werk. Die wollten keinen Deutschen Ingenieur beauftragen, weil zu blöd dafür.

Rumburak
23.04.2012, 20:05
Aber auch die funktionierte erst bei Bosch.

Das weiß ich nicht. Ich fuhr mal einen 99er Fiat JTD und mit dem Motor und der Leistung war ich sehr zufrieden.
Wir dürfen nur nicht über Fahrwerk und Spaltmaße reden.:D

Xarrion
23.04.2012, 20:07
Die wenigen "Beitraege" der ueblichen Ottos hier zeigen eins deutlich auf: die Minderwertigkeitskomplexe und der Frustgrad dieser Elemente sind doch weitaus groesser als ich bisher angenommen habe. Mental externierter Duennpfiff und folkloristische, und unfreiwillige Zurschaustellung der eigenen Ignoranz in industrieller Quantitaet, scheint das Lebensmotto in ihrem virtuellen Dasein hier zu sein.:D

Was sagst Du denn nun dazu, daß eure angeblich italienischen Züge lediglich in Frankreich gekauft wurden?
Mal wieder große Fresse gehabt und prompt auf die Schnauze gefallen.:))

Paul Felz
23.04.2012, 20:07
Selbst bei Bosch blieb die gesamte Entwicklung im apulischem Werk. Die wollten keinen Deutschen Ingenieur beauftragen, weil zu blöd dafür.

Das st schlichtweg gelogen, weil der maßgebende Entwickler nämlich ein Kumpel von mir ist. Der ist kein Italiener sondern Dortmunder.

Ich schrieb schon oben: besser recherchieren, Türke.

Paul Felz
23.04.2012, 20:09
Das weiß ich nicht. Ich fuhr mal einen 99er Fiat JTD und mit dem Motor und der Leistung war ich sehr zufrieden.
Wir dürfen nur nicht über Fahrwerk und Spaltmaße reden.:D


Die arbeiteten damals mit Ford zusammen. Ausgerechnet Ford. Obwohl deren Entwicklunsabteilung gar nicht schlecht ist. Nur haben die eben auch Kaufleute.

Caput Mundi
23.04.2012, 20:10
Ihr habt wirklich einen ganz schwer an der Waffel, ohne die geringsten Zweifel. Da macht man einen thread ueber die Vorstellung eines Zuges auf, und was ist die Reaktion: Hohn und Spott der billigsten Sorte, ohne irgeneinen plausliblen Grund. So abartig und asozial koennen wohl nur gewisse Deutsche sein.

Xarrion
23.04.2012, 20:10
Das weiß ich nicht. Ich fuhr mal einen 99er Fiat JTD und mit dem Motor und der Leistung war ich sehr zufrieden.
Wir dürfen nur nicht über Fahrwerk und Spaltmaße reden.:D

Hör mir bloß auf mit Fiat. Meine Frau fährt so eine Gurke.
Was Fiat als Türverkleidungen einbaut, verwendet BMW noch nicht einmal als Bodenbelag im Kofferraum.

Libero
23.04.2012, 20:12
Ihr habt wirklich einen ganz schwer an der Waffel, ohne die geringsten Zweifel. Da macht man einen thread ueber die Vorstellung eines Zuges auf, und was ist die Reaktion: Hohn und Spott der billigsten Sorte, ohne irgeneinen plausliblen Grund. So abartig und asozial koennen wohl nur gewisse Deutsche sein.

Dem Zug fehlt das deutsche Qualitätsmerkmal des ICEs, Sauna im Sommer, Tiefkühltruhe im Winter.

Paul Felz
23.04.2012, 20:12
Ihr habt wirklich einen ganz schwer an der Waffel, ohne die geringsten Zweifel. Da macht man einen thread ueber die Vorstellung eines Zuges auf, und was ist die Reaktion: Hohn und Spott der billigsten Sorte, ohne irgeneinen plausliblen Grund. So abartig und asozial koennen wohl nur gewisse Deutsche sein.

Dummerweise kein italienischer Zug, sondern französisches Altmetall. Was soll daran, außer der Farbe, neu sein?

Xarrion
23.04.2012, 20:12
Ihr habt wirklich einen ganz schwer an der Waffel, ohne die geringsten Zweifel. Da macht man einen thread ueber die Vorstellung eines Zuges auf, und was ist die Reaktion: Hohn und Spott der billigsten Sorte, ohne irgeneinen plausliblen Grund. So abartig und asozial koennen wohl nur gewisse Deutsche sein.

Ohne plausiblen Grund?
Ihr habt lediglich Züge in Frankreich gekauft, und Du gibst diese Teile nun als italienische Weltwunder aus.

Rumburak
23.04.2012, 20:13
Ihr habt wirklich einen ganz schwer an der Waffel, ohne die geringsten Zweifel. Da macht man einen thread ueber die Vorstellung eines Zuges auf, und was ist die Reaktion: Hohn und Spott der billigsten Sorte, ohne irgeneinen plausliblen Grund. So abartig und asozial koennen wohl nur gewisse Deutsche sein.

Könnte ja sein, daß da nur Etwas auf dich zurück fällt, oder?

Rumburak
23.04.2012, 20:15
Hör mir bloß auf mit Fiat. Meine Frau fährt so eine Gurke.
Was Fiat als Türverkleidungen einbaut, verwendet BMW noch nicht einmal als Bodenbelag im Kofferraum.

Billig und es fährt.:)
Du mußt zugeben, daß deutsche Autos für viele Deutsche nicht mehr erschwinglich sind. Leider.

Xarrion
23.04.2012, 20:25
Billig und es fährt.:)
Du mußt zugeben, daß deutsche Autos für viele Deutsche nicht mehr erschwinglich sind. Leider.

Sie könnte ja auch eine von meinen M.A.N. Zugmaschinen fahren.
Die eine davon ist fast noch neuwertig, hat neu knapp über 100.000 € gekostet. In der Hütte ist sogar ein komplettes "Schlafzimmer" integriert. Kühlschrank, Kaffeemaschine, alles an Bord.
Aber nein, es mußte ja ein Fiat Punto sein.:D

Paul Felz
23.04.2012, 20:33
Sie könnte ja auch eine von meinen M.A.N. Zugmaschinen fahren.
Die eine davon ist fast noch neuwertig, hat neu knapp über 100.000 € gekostet. In der Hütte ist sogar ein komplettes "Schlafzimmer" integriert. Kühlschrank, Kaffeemaschine, alles an Bord.
Aber nein, es mußte ja ein Fiat Punto sein.:D

Hehe, den Punto fährt mein (sardischer!) Kumpel. Den mußt Du mal fluchen hören ........

(OK, seit er mit meinem fährt, hört man die Flüche bis Sardinien)

Xarrion
23.04.2012, 20:40
Hehe, den Punto fährt mein (sardischer!) Kumpel. Den mußt Du mal fluchen hören ........

(OK, seit er mit meinem fährt, hört man die Flüche bis Sardinien)

Italo-Schrott eben.
Obwohl der Punto ja sogar noch eine Gemeinschaftentwicklung mit Opel gewesen ist. Das Getriebe ist sogar Original Opel. Ist auch noch das beste technische Teil an der Karre.
Naja, das Design des Autos ist ja ganz nett. Immerhin das können die Italos.
Immer schön den Schein wahren.:D

Sprecher
23.04.2012, 20:42
Das einzig Gute aus Italien sind die Spaghetti-Western mit Clint Eastwood.

Paul Felz
23.04.2012, 20:45
Italo-Schrott eben.
Obwohl der Punto ja sogar noch eine Gemeinschaftentwicklung mit Opel gewesen ist. Das Getriebe ist sogar Original Opel. Ist auch noch das beste technische Teil an der Karre.
Naja, das Design des Autos ist ja ganz nett. Immerhin das können die Italos.
Immer schön den Schein wahren.:D

Hehe, genau. Zuletzt ist ihm der Spanner des Keilriemens kaputt ggangen. Ach ja, ist ene recht stämmige Person (nicht wirklich dick, sondern stabil). Wenn der von menem Auto n seins steigt, kommt ihm das vor wie eine Sardenbüchse. Was es ja auch ist....

Xarrion
23.04.2012, 20:46
Das einzig Gute aus Italien sind die Spaghetti-Western mit Clint Eastwood.

Das möchte ich so nicht sagen.
Ich erinnere mich aus meinen jüngeren Jahren noch an eine Frau namens Carla; ein Teufelsweib.;)

Libero
23.04.2012, 20:47
Deutsche Zugtechnik ist eine Klasse für sich.
26074

Sprecher
23.04.2012, 20:47
Ihr habt wirklich einen ganz schwer an der Waffel, ohne die geringsten Zweifel. Da macht man einen thread ueber die Vorstellung eines Zuges auf, und was ist die Reaktion: Hohn und Spott der billigsten Sorte, ohne irgeneinen plausliblen Grund.

Wie man in den Wald hereinruft.
Ihr Forums-Itakker seid doch diejenigen die hier andauernd antideutsch hetzen. Aber das Echo könnt ihr scheinbar nicht vertragen.

Sprecher
23.04.2012, 20:52
Deutsche Zugtechnik ist eine Klasse für sich.
26074

Italienische Bauingenieurskunst hat aber auch etwas für sich:

26075

Xarrion
23.04.2012, 20:52
Hehe, genau. Zuletzt ist ihm der Spanner des Keilriemens kaputt ggangen. Ach ja, ist ene recht stämmige Person (nicht wirklich dick, sondern stabil). Wenn der von menem Auto n seins steigt, kommt ihm das vor wie eine Sardenbüchse. Was es ja auch ist....

Italo-Büchse eben.
Mit solchen Pkw-Karren kann mich niemand mehr locken. Habe fast 30 Jahre nur BMW gefahren, vom 316 bis zum 735. Reizt mich nicht mehr.
Ich mußte heute mit meinem Pajero quer durch ein Feld pflügen. Festgefahren, Allradantrieb eingeschaltet, und der ging da durch wie nichts. That´s real Driving!

Xarrion
23.04.2012, 20:54
Italienische Bauingenieurskunst hat aber auch etwas für sich:

26075

Italian engineering at its best.:D:D:D
Ein Fall für Paule.

Paul Felz
23.04.2012, 20:55
Deutsche Zugtechnik ist eine Klasse für sich.


26074


Ja, das könnt ihr auch besser

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.103070.1273507963!/image/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg

Libero
23.04.2012, 21:00
Italian engineering at its best.:D:D:D

Unsere Gebäude überstehen die Jahrtausende und können nur durch Erdbeben zu Fall gebracht werden die es in Deutschland in der Stärke gar nicht gibt. Bei euch reicht eine volle U-Bahn um ein Gebäude einstürzen zu lassen.

Libero
23.04.2012, 21:01
Ja, das könnt ihr auch besser

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.103070.1273507963!/image/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg
Ja klar, ein Brand ist auch vergleichbar mit einem Zug der von alleine ausbricht.

Xarrion
23.04.2012, 21:03
Unsere Gebäude überstehen die Jahrtausende und können nur durch Erdbeben zu Fall gebracht werden die es in Deutschland in der Stärke gar nicht gibt. Bei euch reicht eine volle U-Bahn um ein Gebäude einstürzen zu lassen.

You better keep your mouth closed, mate.

Sprecher
23.04.2012, 21:08
Unsere Gebäude überstehen die Jahrtausende und können nur durch Erdbeben zu Fall gebracht werden die es in Deutschland in der Stärke gar nicht gibt. Bei euch reicht eine volle U-Bahn um ein Gebäude einstürzen zu lassen.

Das Erdbeben in L’Aquila hatte gerade mal eine Stärke von 6,3 auf der Richterskala. Ein Japaner würde für sowas nichtmal seine Gartenparty unterbrechen.
Und in der BRD gibt es sehr wohl Erdbeben bis zur Stärke 6, in der Kölner Bucht oder auf der Schwäbischen Alb z.B., da krachen nicht regelmäßig ganze Städte zusammen wie bei euch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben_von_Roermond_1992

Paul Felz
23.04.2012, 21:28
Ja klar, ein Brand ist auch vergleichbar mit einem Zug der von alleine ausbricht.
Guck auf die Bildinformation, Volltrottel. Das WAR ein Zugunglück. Nur bei uns brennt nix.

Paul Felz
23.04.2012, 21:29
Das Erdbeben in L’Aquila hatte gerade mal eine Stärke von 6,3 auf der Richterskala. Ein Japaner würde für sowas nichtmal seine Gartenparty unterbrechen.
Und in der BRD gibt es sehr wohl Erdbeben bis zur Stärke 6, in der Kölner Bucht oder auf der Schwäbischen Alb z.B., da krachen nicht regelmäßig ganze Städte zusammen wie bei euch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben_von_Roermond_1992

Berechnet werden sie übrigens bis 8. Was runterfallen darf, sind ein paar Dachziegel. Geht ein Fenster kaputt, kannst den Fensterhersteller verklagen.

kotzfisch
23.04.2012, 21:35
Italien ist ein schönes Land- sonst schon nichts.
Barolo- sie haben der Welt Barolo geschenkt.

Freikorps
23.04.2012, 22:36
Das st schlichtweg gelogen, weil der maßgebende Entwickler nämlich ein Kumpel von mir ist. Der ist kein Italiener sondern Dortmunder.

Ich schrieb schon oben: besser recherchieren, Türke.

So kennen wir den Kerl doch, ständig irgendwelchen Mist zurechtlügen, nur um Deutrschland schlecht machen zu können. Langsam nimmt das abartige Züge an!

Rumburak
23.04.2012, 22:40
So kennen wir den Kerl doch, ständig irgendwelchen Mist zurechtlügen, nur um Deutrschland schlecht machen zu können. Langsam nimmt das abartige Züge an!

Jeder Deutsche in einem italienischen Forum, wäre für so eine Hetze schon vor Jahren geflogen. Wir Deutschen sind wirklich zu gutmütig.

Caput Mundi
23.04.2012, 22:48
You better keep your mouth closed, mate.
Sagt jemand, dem der Kot geradezu tagtaeglich aus dem Munde quillt. Du und deine braunen, rumruelpsenden Sandkasten-Rocker hier waeret besser damit beraten euch einen Strick fertigen zu lassen um eurem elendigen und frustrierten Dasein wenigstens im Abgang eine Art Sinn zu verschaffen.
Wenn man sich eure "Beitraege" hier nur kurz vor Augen fuehrt kommt man ganz rasch und instinktiv zu dem Schluss das ihr, im Negativen wohlgemerkt, das Allerletzte darstellt was Deutschland heute charakterisiert. Selbst im tiefsten Dschungel Afrika's duerfte man Menschen mit mehr Intelligenz und geistigem Niveau finden.

Caput Mundi
23.04.2012, 23:18
Dummerweise kein italienischer Zug, sondern französisches Altmetall. Was soll daran, außer der Farbe, neu sein?
Auch wenn es fuer Zeitgenossen wie dir voellig unerheblich ist, poste ich dennoch fuer alle ernsthaft Interessierten ein wenig Hintergrundgeschichte und Zustandekommen der heutigen Evolution des NGV, des AGV also, welches erstmals weltweit zum Einsatz kommt, wie auch erstmals ein Privatbetreiber in diesen Markt einsteigt.

http://www.4rail.net/ref_fast_pendolino.php

Brathering
23.04.2012, 23:22
Egal wie rot oder schnell, mit Rauchverbot ist das Ding für den Arsch und ich ziehe dem die serbische 40kmh Lok vor :p

Caput Mundi
23.04.2012, 23:25
Egal wie rot oder schnell, mit Rauchverbot ist das Ding für den Arsch und ich ziehe dem die serbische 40kmh Lok vor :p
Und ich unseren trenino verde.:D max.35 km/h

Brathering
23.04.2012, 23:37
Und ich unseren trenino verde.:D max.35 km/h

Sardinien muss ich unbedingt mal sehen. Ich hatte einige Zugfahrten in Italien und erinnere mich lebhaft an die Kommunikationsversuche zwischen mir und dem Personal und Schalterjungs.
Italiener sprechen prinzipiell keine andere Sprache aber sie verstehen Französisch, also habe ich auf Französisch gesprochen und die auf Italienisch geantwortet, was ich mir mit Mühe über franz ableiten konnte.
Am Bahnhof in Rom sprach nur ein bettelnder Zigeunerjunge etwas Englisch :p

In Südtirol aber kam ich mit Deutsch ausgezeichnet zu recht.

Caput Mundi
23.04.2012, 23:42
In Südtirol aber kam ich mit Deutsch ausgezeichnet zu recht.
Unserer Gutmuetigkeit und Humanitaet sei Dank!

Chronos
24.04.2012, 06:51
Unsere Gebäude überstehen die Jahrtausende und können nur durch Erdbeben zu Fall gebracht werden die es in Deutschland in der Stärke gar nicht gibt. Bei euch reicht eine volle U-Bahn um ein Gebäude einstürzen zu lassen.
Gib nicht so an!

In Israel gibt es überhaupt keine Erdbeben, zumindest hat seit Menschengedenken in Israel kein Erdbeben stattgefunden, du Talmi-Italiener....

Schwarzer Rabe
24.04.2012, 09:30
Unserer Gutmuetigkeit und Humanitaet sei Dank!

Unserer Gutmütigkeit sei Dank dürft ihr dort italienisch reden!

kotzfisch
24.04.2012, 09:53
So herum wird ein Schuh daraus.
Na ja, die Italiener haben noch den Gardasee ausgehoben, das war landschaftlich eine richtig nette Idee.
Und der Barolo und der Montepulciano (nobile).Toll.

Ferrari hat uns schöne Karosserien geschenkt.Ghia ist ein toller Designer.
Schuhe und Design bei Möbeln- top.

Nein, Italien hat schon was.

Große High Tech Geschichten gehören jetzt vielleicht nicht so dazu.

DSol
24.04.2012, 09:59
So herum wird ein Schuh daraus.
Na ja, die Italiener haben noch den Gardasee ausgehoben, das war landschaftlich eine richtig nette Idee.
Und der Barolo und der Montepulciano (nobile).Toll.

Ferrari hat uns schöne Karosserien geschenkt.Ghia ist ein toller Designer.
Schuhe und Design bei Möbeln- top.

Nein, Italien hat schon was.

Große High Tech Geschichten gehören jetzt vielleicht nicht so dazu.

Er erinnere mich noch die Fiat Schrott Neigezüge, ich bin von Rom nach Basel gefahren und die Toiletten waren vollgekotzt. Dann fiel noch die Klimaanlage aus, ein Desaster, Fiat eben.

kotzfisch
24.04.2012, 10:00
FehlerInAllenTeilen FIAT

FürItalienAusreichendeTechnik

dirty_mind
24.04.2012, 10:05
Ihr habt wirklich einen ganz schwer an der Waffel, ohne die geringsten Zweifel. Da macht man einen thread ueber die Vorstellung eines Zuges auf, und was ist die Reaktion: Hohn und Spott der billigsten Sorte, ohne irgeneinen plausliblen Grund. So abartig und asozial koennen wohl nur gewisse Deutsche sein.

zugegeben, die Beiträge sind nur eine billige Retourkutsche http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8351


aber wie sich zeigt funktioniert es hervorragend http://smiliestation.de/smileys/Fies/21.gif

kotzfisch
24.04.2012, 10:29
Ja, über den Zug ist ja nicht soviel zu sagen, denke ich.

Chronos
24.04.2012, 11:12
Ja, über den Zug ist ja nicht soviel zu sagen, denke ich.

Doch: Rattatam....Rattatam....Rattatam....Rattatam....Ra ttatam....Rattatam....Rattatam....

Jetzt gönne den Italienern doch auch mal ein bisschen Erfolg! Die leiden doch das ganze Jahr unter Misserfolgen und sowas kratzt schon heftig an der Seele. Da ist es doch geradezu ein Ego--Booster, wenn man wenigstens mal eine schön gestaltete Lokomotive bewundern kann.

Balsam für die Seele der vom Schettino-Costa-Concordia-Skandal waidwunden Intaliener... :D

Paul Felz
24.04.2012, 12:29
Auch wenn es fuer Zeitgenossen wie dir voellig unerheblich ist, poste ich dennoch fuer alle ernsthaft Interessierten ein wenig Hintergrundgeschichte und Zustandekommen der heutigen Evolution des NGV, des AGV also, welches erstmals weltweit zum Einsatz kommt, wie auch erstmals ein Privatbetreiber in diesen Markt einsteigt.

http://www.4rail.net/ref_fast_pendolino.php

Aha, Pendolino auch gekauft, diesmal von den Briten. Könnt ihr gar nichts selbst?


Fiat Ferroviaria bought the active tilting technology from the British for it's Pendolino trains and the prototype ETR401

Doc Gyneco
24.04.2012, 12:54
Erstens gibt es kein Eurostar Italia und zweitens handelt es sich bei diesem Typ um italienische Technologie, welche von Alstom 2000 zu 51% gekauft wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alstom_AGV

:shutup::shutup::shutup:

kotzfisch
24.04.2012, 13:25
Italienische Technik würde das Ding nur verschlechtern.

elas
24.04.2012, 13:51
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,829143,00.html
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-81433.html

http://www.spiegel.de/images/image-293973-galleryV9-jjwh.jpg

Damit könnt ihr jetzt eurer Haushaltverschuldung mit High Speeed davon fahren!!!???

mick31
24.04.2012, 14:01
Selbst bei Bosch blieb die gesamte Entwicklung im apulischem Werk. Die wollten keinen Deutschen Ingenieur beauftragen, weil zu blöd dafür.

Dummer hetzerischer Jud

Libero
24.04.2012, 16:02
Es war ja so klar, dass der Deutsche (der ewige Deutsche:gesetz:) erstmal mit Neid, Hass und Missgunst auf unseren neuen schönen Zug reagiert, dafür ist er schließlich auf der ganzen Welt bekannt.

Paul Felz
24.04.2012, 16:27
Es war ja so klar, dass der Deutsche (der ewige Deutsche:gesetz:) erstmal mit Neid, Hass und Missgunst auf unseren neuen schönen Zug reagiert, dafür ist er schließlich auf der ganzen Welt bekannt.

Worauf neidisch? Darauf, daß ihr mit unserem geld französische Züge kauft, weil ihr selber nichts gebacken bekommt?

Don
24.04.2012, 16:35
Ihr habt wirklich einen ganz schwer an der Waffel, ohne die geringsten Zweifel. Da macht man einen thread ueber die Vorstellung eines Zuges auf, und was ist die Reaktion: Hohn und Spott der billigsten Sorte, ohne irgeneinen plausliblen Grund. So abartig und asozial koennen wohl nur gewisse Deutsche sein.

Kein Mensch spottete hier über den TGV. Das ist wirklich ein geiles Tel.

Don
24.04.2012, 16:39
Doch: Rattatam....Rattatam....Rattatam....Rattatam....Ra ttatam....Rattatam....Rattatam....

Jetzt gönne den Italienern doch auch mal ein bisschen Erfolg! Die leiden doch das ganze Jahr unter Misserfolgen und sowas kratzt schon heftig an der Seele. Da ist es doch geradezu ein Ego--Booster, wenn man wenigstens mal eine schön gestaltete Lokomotive bewundern kann.

Balsam für die Seele der vom Schettino-Costa-Concordia-Skandal waidwunden Intaliener... :D

Also die Farbe ist scheiße. Sie hätten Luigi Colani beauftragen sollen.

Bloß, der ist ja auch Deutscher.

mick31
24.04.2012, 17:16
Es war ja so klar, dass der Deutsche (der ewige Deutsche:gesetz:) erstmal mit Neid, Hass und Missgunst auf unseren neuen schönen Zug reagiert, dafür ist er schließlich auf der ganzen Welt bekannt.

Du Dummkopf einen Zug kaufen und rot anmalen das können sogar die Neger im Kongo, aber was interessierts dich, ihr braucht sowas in Israel sowieso nicht.

dirty_mind
24.04.2012, 17:24
Es war ja so klar, dass der Deutsche (der ewige Deutsche:gesetz:) erstmal mit Neid, Hass und Missgunst auf unseren neuen schönen Zug reagiert, dafür ist er schließlich auf der ganzen Welt bekannt.

der der ewige Deutsche existierte so wie Du ihn kritisierst hauptsächlich in den 50er Jahren, ebenso wie sein italienisches Äquivalent, der konservative seine Familie beherrschende Patriarch.

Heutzutage gibt es diese "ewigen Deutschen" vor allem als herbeiprovozierte Antwort auf permanente Hetze von Wichtigtuern mit Minderwertigkeitskomplexen.

Deutschenfeindlichkeit ist ein Thema wo selbst einfache Geister schnell Beifall finden und sich feige auf der sicheren Schleimspur
der pol.Cor. suhlen können!

Aber jedezeit gern :2faces:

Libero
24.04.2012, 17:42
Heutzutage gibt es diese "ewigen Deutschen" vor allem als herbeiprovozierte Antwort auf permanente Hetze von Wichtigtuern mit Minderwertigkeitskomplexen.


Welche soll die Provokation sein? Dass Caput die Fotos vom modernsten Zug Europa postet?
Gut dann poste ich mal ein Foto von einem Zug aus den 30ern, wobei auch dieses wiederrum als Provokation ausgelegt werden könnte, weil der heutige ICE immer noch nicht die Durchschnittsgeschwindigkeiten schafft.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ae/Etr209_nel_1938.jpg/400px-Etr209_nel_1938.jpg

Caput Mundi
24.04.2012, 17:57
Es war ja so klar, dass der Deutsche (der ewige Deutsche:gesetz:) erstmal mit Neid, Hass und Missgunst auf unseren neuen schönen Zug reagiert, dafür ist er schließlich auf der ganzen Welt bekannt.
Mich wundert es kaum noch. Auch wenn es nur die ueblichen Trolle und Minderbemittelte hier sind, die sich wie Geier auf jeden noch so harmlosen thread werfen um in ihrem miserablen Dasein eine Art "Annerkennung" zu erhaschen, laesst es anhand nicht vorhandener Gegenbeisspiele hier (da schweigt die Masse meist) die Vermutung zu das der 'ewige Deutsche' in der Tat noch sein unruehmliches Dasein tilgt.
Es ist genauso wie bei den Musels; sie alle wollen nicht ueber einen Kamm gescheert werden, bei Negativbeisspielen ihrer eigenen Spezie schweigen sie sich jedoch gruendlichst aus.
So war das ab 38' in Deutschland genauso. Warum wohl?

Libero
24.04.2012, 18:06
Mich wundert es kaum noch. Auch wenn es nur die ueblichen Trolle und Minderbemittelte hier sind, die sich wie Geier auf jeden noch so harmlosen thread werfen um in ihrem miserablen Dasein eine Art "Annerkennung" zu erhaschen, laesst es anhand nicht vorhandener Gegenbeisspiele hier (da schweigt die Masse meist) die Vermutung zu das der 'ewige Deutsche' in der Tat noch sein unruehmliches Dasein tilgt.
Es ist genauso wie bei den Musels; sie alle wollen nicht ueber einen Kamm gescheert werden, bei Negativbeisspielen ihrer eigenen Spezie schweigen sie sich jedoch gruendlichst aus.
So war das ab 38' in Deutschland genauso. Warum wohl?
Ich bin seit langem Unterstützer der These dass Deutsche und Museln im Grunde sehr ähnlich sind. Sie mögen kulturell und äußerlich unterschiedlich sein, aber ihre Denke ist so ziemlich die Selbe. Fanatisch, stur, rechthaberisch, aggressiv, uneinsichtig, komplexbehaftet etc.

Caput Mundi
24.04.2012, 18:11
Ich bin seit langem Unterstützer der These dass Deutsche und Museln im Grunde sehr ähnlich sind. Sie mögen kulturell und äußerlich unterschiedlich sein, aber ihre Denke ist so ziemlich die Selbe. Fanatisch, stur, rechthaberisch, aggressiv, uneinsichtig, komplexbehaftet etc.
Diese "casualen" Zusammenhaenge sollte man vielleicht mal naeher untersuchen und ein internationales Forschungsinstitut damit beauftragen. Vielleicht ist ja was in der Genen zu finden.

Libero
24.04.2012, 18:17
Diese "casualen" Zusammenhaenge sollte man vielleicht mal naeher untersuchen und ein internationales Forschungsinstitut damit beauftragen. Vielleicht ist ja was in der Genen zu finden.

Gut möglich. Hunnen und Mongos stammen beide aus der asiatischen Steppe, es ist durchaus denkbar dass die Beziehungen zwischen beiden Völkern nicht bei der gegenseitige Entlausung halt gemacht haben.
26096

Caput Mundi
24.04.2012, 18:27
Gut möglich. Hunnen und Mongos stammen beide aus der asiatischen Steppe, es ist durchaus denkbar dass die Beziehungen zwischen beiden Völkern nicht bei der gegenseitige Entlausung halt gemacht haben.
26096
Jedenfalls haette das Schiksal sie dann wiedervereint, wie dieses wunderschoene Foto unterstreicht.

Libero
24.04.2012, 18:27
Aber seit den letzen Jahrzehnten wächst zusammen was zusammen gehört. Ich sehe in dieser fruchtbaren Verbindung große Potentiale auch was die Zugtechnik anbelangt, mit Schwerpunkt auf die Transportkapazität. So stelle ich mir einen deutschen Zug vor, in 30-40 Jahren.
26098

Caput Mundi
24.04.2012, 18:33
Aber seit den letzen Jahrzehnten wächst zusammen was zusammen gehört. Ich sehe in dieser fruchtbaren Verbindung große Potentiale auch was die Zugtechnik anbelangt, mit Schwerpunkt auf die Transportkapazität. So stelle ich mir einen deutschen Zug vor, in 30-40 Jahren.
26098
Ja, mit Massentransporten kennen sie sich ja gut aus, das weiss die ganze Welt. Damit werden sie keine grossen Probleme haben, nuechterne Lokfuehrer vorausgesetzt. Aber eine anstaendinge Bedeckung sollten sie schon noch hinbekommen.

Paul Felz
24.04.2012, 18:34
Welche soll die Provokation sein? Dass Caput die Fotos vom modernsten Zug Europa postet?
Gut dann poste ich mal ein Foto von einem Zug aus den 30ern, wobei auch dieses wiederrum als Provokation ausgelegt werden könnte, weil der heutige ICE immer noch nicht die Durchschnittsgeschwindigkeiten schafft.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ae/Etr209_nel_1938.jpg/400px-Etr209_nel_1938.jpg

Modernste Zug Europas? Altmetall aus Frankreich. Und das stellst Du noch als italienische Großtat dar. Elende Versager blamieren sich immer wieder.

Caput Mundi
24.04.2012, 18:45
Modernste Zug Europas? Altmetall aus Frankreich. Und das stellst Du noch als italienische Großtat dar. Elende Versager blamieren sich immer wieder.
Das sagt der Richtige. :rofl: Ignoranz und Dummheit scheint dir ins Gesicht gemeiselt zu sein.

Rumburak
24.04.2012, 18:47
Modernste Zug Europas? Altmetall aus Frankreich. Und das stellst Du noch als italienische Großtat dar. Elende Versager blamieren sich immer wieder.

Laß sie von ihrem gekauften Schrott schwärmen, während wir den modernsten Zug der Welt bauen.:))

http://www.siemens.com/press/de/pressemitteilungen/?press=/de/pressemitteilungen/2011/mobility/icx-siemens-db.htm

Paul Felz
24.04.2012, 18:50
Das sagt der Richtige. :rofl: Ignoranz und Dummheit scheint dir ins Gesicht gemeiselt zu sein.

Hier ignorieren nur zwei Fakten, die denen um die Ohren gehauen werden. Die Dummheit, sich vorher nicht zu informieren, kommt hinzu.

Ihr macht euch immer lächerlicher. Vermutlich wascht ihr euch auch nicht und eßt nur Müll.

Ruy
24.04.2012, 18:51
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,829143,00.html
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-81433.html

http://www.spiegel.de/images/image-293973-galleryV9-jjwh.jpg

Ein FIAT als Zug. Wie nett...:D

Pythia
24.04.2012, 18:54
Weil es ein französischer Zug ist Quelle (http://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/italien/italien.php) Ist doch egal, daß sie die nicht selbst bauen können und von la France kaufen müssen. Immerhin haben sie in Rom über 2.000 Jahre gebraucht, bevor sie dort die erste Eisenbahn sahen. Hauptsache ist doch, daß es endlich was flotter geht: nur knapp 162 Jahre nach Deutschland kriegt Italien nun auch ein paar Schnellzüge. Ist doch ein Grund zum feiern!

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRLp_32a6C9uRnS7cKEht99pNgwPRqwo jdK3lPaTWrNp_SUIbzEPBX9Y3kI migliori auguri bella Italia!

PS: Der erste deutsche Schnellzug fuhr am 1. Mai 1851 Von Berlin nach Köln.

DSol
24.04.2012, 18:56
Ein FIAT als Zug. Wie nett...:D
Nö diesmal ist es kein Fiat sondern der Zug wurde von den Franzosen entwickelt, sie habe ihn lediglich rot angemalt und wohl den dämlichsten Namen verwendet "Italo" :rofl:

Paul Felz
24.04.2012, 18:56
Ist doch egal, daß sie die nicht selbst bauen können und von la France kaufen müssen. Immerhin haben sie in Rom über 2.000 Jahre gebraucht, bevor sie dort die erste Eisenbahn sahen. Hauptsache ist doch, daß es endlich was flotter geht: nur knapp 162 Jahre nach Deutschland kriegt Italien nun auch ein paar Schnellzüge. Ist doch ein Grund zum feiern!

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRLp_32a6C9uRnS7cKEht99pNgwPRqwo jdK3lPaTWrNp_SUIbzEPBX9Y3kI migliori auguri bella Italia!

PS: Der erste deutsche Schnellzug fuhr am 1. Mai 1851 Von Berlin nach Köln.

Nun ja, aber wer soll denn wozu benutzen?

Caput Mundi
24.04.2012, 18:56
Ihr macht euch immer lächerlicher. Vermutlich wascht ihr euch auch nicht und eßt nur Müll.
Diese Charakteristik ist schon seit jeher deinesgleichen vorbehalten. Nicht umsonst haltet ihr ein Bidet immer noch fuer "Juniorschuessel".:D Und das Thema 'deutsches Essen' moechte ich erst gar nicht anschneiden, sonst laeufst du mir heute Abend noch Amok.

DSol
24.04.2012, 18:57
Ist doch egal, daß sie die nicht selbst bauen können und von la France kaufen müssen. Immerhin haben sie in Rom über 2.000 Jahre gebraucht, bevor sie dort die erste Eisenbahn sahen. Hauptsache ist doch, daß es endlich was flotter geht: nur knapp 162 Jahre nach Deutschland kriegt Italien nun auch ein paar Schnellzüge. Ist doch ein Grund zum feiern!

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRLp_32a6C9uRnS7cKEht99pNgwPRqwo jdK3lPaTWrNp_SUIbzEPBX9Y3kI migliori auguri bella Italia!

PS: Der erste deutsche Schnellzug fuhr am 1. Mai 1851 Von Berlin nach Köln.

Hauptsache man muss nicht mehr erbrechen wie beim Fiat Neigezug. :D Aber wetten die werden es trotzdem nicht schaffen pünktlich zu sein! :)

Paul Felz
24.04.2012, 18:59
Diese Charakteristik ist schon seit jeher deinesgleichen vorbehalten. Nicht umsonst haltet ihr ein Bidet immer noch fuer "Juniorschuessel".:D Und das Thema 'deutsches Essen' moechte ich erst gar nicht anschneiden, sonst laeufst du mir heute Abend noch Amok.

Naja, merkbefreit wart ihr ja schon immer. Blöd, wenn die eigenen Behauptungen widerlegt werden und auf sich selbst zurück fallen. Mit Beleg. Schon vergessen? Oder italienertypisch verdrängt?

Tja, tut mir ja leid, aber den Italiener nimmt Dir und Deinem Zweitaccount keiner mehr ab.

DSol
24.04.2012, 19:00
Diese Charakteristik ist schon seit jeher deinesgleichen vorbehalten. Nicht umsonst haltet ihr ein Bidet immer noch fuer "Juniorschuessel".:D Und das Thema 'deutsches Essen' moechte ich erst gar nicht anschneiden, sonst laeufst du mir heute Abend noch Amok.

Wenn man sich täglich duscht, braucht man kein Bidet. :D Zudem ist Bidet auch eine französische Erfindung. :)

Caput Mundi
24.04.2012, 19:00
Hauptsache man muss nicht mehr erbrechen wie beim Fiat Neigezug. :D Aber wetten die werden es trotzdem nicht schaffen pünktlich zu sein! :)
Unsere Zuege kommen wenigstens an. Bei Deutschlands Schienenverkehr ist das Ankommen im Zielbahnhof immer eine Art 'Russisches Roulette'.

DSol
24.04.2012, 19:17
Unsere Zuege kommen wenigstens an. Bei Deutschlands Schienenverkehr ist das Ankommen im Zielbahnhof immer eine Art 'Russisches Roulette'.

Kann ich nicht bestätigen, ich war oft geschäftlich mit der DB untwergs und kam immer an und das sogar rel. pünktlich, natürlich nicht so pünktlich wie in der Schweiz ;)

Sprecher
24.04.2012, 19:21
Jeder Deutsche in einem italienischen Forum, wäre für so eine Hetze schon vor Jahren geflogen. Wir Deutschen sind wirklich zu gutmütig.

Ja wegen dieser grenzenlosen Gutmütigkeit haben wir schon 2 Weltkriege verloren X(
Wird Zeit daß wir mal genau solche Arschlöcher werden wie die anderen.

Pythia
24.04.2012, 20:16
Tja, tut mir ja leid, aber den Italiener nimmt Dir und Deinem Zweitaccount keiner mehr ab.Na, ich kenne auch viele Spaghettis und Spaghettinas, dabei aber keine solchen Schwachmaten. Ich kenne Spaghettis und Spaghettinas eigentlich nur als nett, höflich, fleißig, kreativ, inrelligent, gebildet und super als Freunde. Na, und rein fachlich als hervorragende Architekten und Ingenieure, nur müssen sie in bella Italia von der Bürokratie gefesselt und geknebelt arbeiten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Italiens Bürokratie ist die übelste der Welt, da bei jedem Paragraphen, bei jeder Verordnung und an jeder Vorschrift auch noch Mafia und Gewerkschaften (manchmal schwer zu unterscheiden) mitschrauben. Hab da mal in den 70ern an Pojekten des Cassa del Mezzogiorno mitgearbeitet. Die schwerste Arbeit waren die Mittag- und die Abend-Tafeln, die ja immer auch Konferenztische waren.

Paul Felz
24.04.2012, 20:19
Na, ich kenne auch viele Spaghettis und Spaghettinas, dabei aber keine solchen Schwachmaten. Ich kenne Spaghettis und Spaghettinas eigentlich nur als nett, höflich, fleißig, kreativ, inrelligent, gebildet und super als Freunde. Na, und rein fachlich als hervorragende Architekten und Ingenieure, nur müssen sie in bella Italia von der Bürokratie gefesselt und geknebelt arbeiten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Italiens Bürokratie ist die übelste der Welt, da bei jedem Paragraphen, bei jeder Verordnung und an jeder Vorschrift auch noch Mafia und Gewerkschaften (manchmal schwer zu unterscheiden) mitschrauben. Hab da mal in den 70ern an Pojekten des Cassa del Mezzogiorno mitgearbeitet. Die schwerste Arbeit waren die Mittag- und die Abend-Tafeln, die ja immer auch Konferenztische waren.

Unser Buchhalter ist Sarde und einer meiner besten Freunde.

kotzfisch
24.04.2012, 20:34
Aber das werden uns die beiden Spackos sicher anhand "casualer" Zusammenhänge alles erläutern.
Pseudo Labellos.

Caput Mundi
24.04.2012, 22:51
Ja wegen dieser grenzenlosen Gutmütigkeit haben wir schon 2 Weltkriege verloren X(
Wird Zeit daß wir mal genau solche Arschlöcher werden wie die anderen.
Du geliebst wohl ernsthaft zu scherzen. Es ist der Gutmuetigkeit der zivilisierten Nationen dieser Erde zu verdanken das eure Nation ueberhaupt noch existiert, nachdem ihr das menschenunwuerdigste Kapitel der gesamten Menschheitssgeschichte in die Analen verewigt habt. Dafuer solltet ihr taeglich Gott danken.
Und was den laecherlichen Vorwurf der Hetze anbetrifft; ihr selbst seid die groessten Hetzer, welche hier tagtaeglich und in primis gegen die eigene Heimat und Nation hetzen. Fuehrt euch eure eigenen Beitraege mal kurz vor Augen! Da vergeht keine Stunde, keine Minute, wo nicht irgendeiner hier Deutschland mit Schmutz bewirft, es als Vasall, USrael usw bezeichnet, das eigene Volk als Dummichel tituliert und ihr den Tod wuenscht. Ihr seid, in eurem Kleinen, da nur willige und indoktrinierte Helfershelfer, die wahren und eigentlichen Feinde eurer eigenen Repubblik, der eigenen Heimat.
In jeder Nation regt sich mehr oder weniger Kritik in den eigenen Reihen (das ist normal), und auch ich bin bei weitem nicht zufrieden wie es generell bei uns laeuft, doch derart auf meine Heimat zu spucken, wie es hier fast im Minutentakt externiert wird, habe ich noch in keiner anderen Nation erlebt. Und ich bin viel rumgekommen, und lese auch viel.
Bevor ihr also andere der Hetze beschuldigt solltet ihr euch zu allererst im Spiegel betrachten und darueber nachdenken was ihr hier taeglich absondert.

Caput Mundi
24.04.2012, 22:56
Unser Buchhalter ist Sarde und einer meiner besten Freunde.
Nur mal angenommen das es stimmt (was ich jedoch nicht mal ansatzweise glaube), wenn er wissen wuerde was du hier fuer Kot vs Italien absondert, wuerde er dir minimal ins Gesicht spucken (bei einem Richtigen wuerdest du zukuenftig einen kilometerweiten Bogen gehen), wenn er nicht am Job haengen wuerde. Du, und einen Sarden als Freund? Da wuerde ich nicht mal einen alten Pfenning drauf wetten, dafuer bist du viel zu asozial:lach:
Ich kenne jede Menge die tatsaechlich noch gute Freunde in Deutschland haben, da diese auch fast jedes Jahr einen Besuch bei uns abstatten, aber dein Typ Mensch gehoert ganz sicherlich nicht dazu. Da reicht mir schon dein Geschriebenes hier zu Lesen um urteilen zu koennen, das du davon gaenzlich ausgeschlossen bist.
Aber man weiss ja das sich gewisse Deutsche, Freunde gerne auch mal ausmalen und wirklich glauben sie zu haben.:rofl:
povero ignorante!

Deutscher Patriot
24.04.2012, 23:01
Na, ich kenne auch viele Spaghettis und Spaghettinas, dabei aber keine solchen Schwachmaten. Ich kenne Spaghettis und Spaghettinas eigentlich nur als nett, höflich, fleißig, kreativ, inrelligent, gebildet und super als Freunde. Na, und rein fachlich als hervorragende Architekten und Ingenieure, nur müssen sie in bella Italia von der Bürokratie gefesselt und geknebelt arbeiten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Italiens Bürokratie ist die übelste der Welt, da bei jedem Paragraphen, bei jeder Verordnung und an jeder Vorschrift auch noch Mafia und Gewerkschaften (manchmal schwer zu unterscheiden) mitschrauben. Hab da mal in den 70ern an Pojekten des Cassa del Mezzogiorno mitgearbeitet. Die schwerste Arbeit waren die Mittag- und die Abend-Tafeln, die ja immer auch Konferenztische waren.
Ja, die beiden "Italiener" hier im Forum haben wirklich nichts mit den Italienern zu tun die man im Urlaub oder auch sonst so trifft. Nette Leute, mit denen man immer ins Gespräch kommen kann. Dass du aber jemals einen fleißigen Italiener getroffen hast, zumindest in Italien, glaub ich dir nicht. Wenn überhaupt sind die fleißig Mittagspause am machen. :D Aber gut, das ist halt "südländische" Arbeitsmoral, ist ja nicht nur in Italien so. Mir ist es sowieso recht, bin ja von der Arbeitsmoral her auch eher südländisch. :cool2:

Caput Mundi
24.04.2012, 23:06
Ja, die beiden "Italiener" hier im Forum haben wirklich nichts mit den Italienern zu tun die man im Urlaub oder auch sonst so trifft. Nette Leute, mit denen man immer ins Gespräch kommen kann. Dass du aber jemals einen fleißigen Italiener getroffen hast, zumindest in Italien, glaub ich dir nicht. Wenn überhaupt sind die fleißig Mittagspause am machen. :D Aber gut, das ist halt "südländische" Arbeitsmoral, ist ja nicht nur in Italien so. Mir ist es sowieso recht, bin ja von der Arbeitsmoral her auch eher südländisch. :cool2:
Die Ignoranz von vielen Deutschen ueberrascht immer wieder aufs Neue. Nicht etwa weil ich sie nicht kenne, sondern vielmehr weil diese tagtaeglich hoehere Werte erreicht, und auch wenn diese Diskussionsplattform sicher nicht als rapraesentativ zu werten ist, bleibt diese dennoch als Spiegelbild deutscher Realitaet in Erinnerung.
Und wenn du mit deinen "Urlaubsitalienern" auch nur anneahernd diskutieren wuerdest wie hier, wuerde deine 'Klappe' fuer die Zukunft um ein vielfaches kleiner ausfallen. Glaub mir! ;-)

Paul Felz
24.04.2012, 23:14
Nur mal angenommen das es stimmt (was ich jedoch nicht mal ansatzweise glaube), wenn er wissen wuerde was du hier fuer Kot vs Italien absondert, wuerde er dir minimal ins Gesicht spucken (bei einem Richtigen wuerdest du zukuenftig einen kilometerweiten Bogen gehen), wenn er nicht am Job haengen wuerde. Du, und einen Sarden als Freund? Da wuerde ich nicht mal einen alten Pfenning drauf wetten, dafuer bist du viel zu asozial:lach:
Ich kenne jede Menge die tatsaechlich noch gute Freunde in Deutschland haben, da diese auch fast jedes Jahr einen Besuch bei uns abstatten, aber dein Typ Mensch gehoert ganz sicherlich nicht dazu. Da reicht mir schon dein Geschriebenes hier zu Lesen um urteilen zu koennen, das du davon gaenzlich ausgeschlossen bist.
Aber man weiss ja das sich gewisse Deutsche, Freunde gerne auch mal ausmalen und wirklich glauben sie zu haben.:rofl:
povero ignorante!
Schwachsinniger Türke,der Sarde liest mit. Deshalb weiß ich ja, daß Du kein Spaghettifresser bist

Caput Mundi
24.04.2012, 23:21
Schwachsinniger Türke,der Sarde liest mit. Deshalb weiß ich ja, daß Du kein Spaghettifresser bist
Na dann lass ihn doch mal schreiben (auch auf sardisch), du Grossmaul!

Caput Mundi
25.04.2012, 00:13
Schwachsinniger Türke,der Sarde liest mit. Deshalb weiß ich ja, daß Du kein Spaghettifresser bist
Na wo ist denn nun dein "sardischer Freund" und ragioniere der angeblich mitliest? :lach: Na komm schon, ich dachte du wolltest ihn mir vorstellen, um 2-3 Saetze in unserer sardischen Sprache auszutauschen und 2 Worter ueber deine Wenigkeit zu verlieren. Er ist doch dein Buchhalter, oder nicht!?:D Daì sù, wo hast du ihn versteckt?
Ach, ich wusste doch das du nur ein peinlicher Dummschwaetzer bist, der hier gerne vorgibt irgendwas zu sein, was nicht mal ansatzweise mit der Realitaet zu tun hat.
Du bist weder Selbsstaendig, noch leitender Angestellter (mit sardischem Buchhalter :rofl:), und du scheinst nichtmal ueberhaupt irgendeiner Taetigkeit nachzugehen, denn wer derart viel Beitraege schreibt wie du, dem bleibt fuer eine andere Taetigkeit wohl kaum weitere Zeit uebrig.
Du bist entweder der typische Hartz IV'ler, welcher sich ueber Jahre vom Staat aushalten laesst, hier aber den grossen Scheffe spielt, oder aber du hast das Glueck wohlhabende Eltern, oder Gemahlin, zu haben, welche dich mit Ihrem Erschafften aushalten. Eins von Beiden scheint jedenfalls bei dir zu treffen.:D Und ich liege ganz selten falsch.

Saluti e saludammi meda su conterraneu sadru, e chi si fazza intendere, mi raccommando ;-)

Pythia
25.04.2012, 00:36
Schwachsinniger Türke,der Sarde liest mit. Deshalb weiß ich ja, daß Du kein Spaghettifresser bistIch weiß es zwar nicht und habe auch keinen Spaghetti an der Hand, kenne die Italokei aber nicht nur durch Arbeit dort: unsere ältere Tochter ist mit einem Spaghetti verheiratet, betreibt mit ihr einen Bio-Hof in der Lombardei, und mein Italienisch ist zwar beschissen aber fließend. Wie bei vielen Latinos. Und Caput Mundi kommt mir auch wie ein Möchtegern-Spaghetti vor.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Daß du aber je einen fleißigen Italiener getroffen hast, zumindest in Italien, glaub ich dir nicht ... Aber ... Mir ist es sowieso recht, bin ja von der Arbeitsmoral her auch eher südländisch.Na, mit mediterraner Arbeitsmoral wirst Du die BRD-Nullbock-Genarationen aber spielend in die Tasche stecken, denn Italiener, Spanier und Latinos haben noch Leistungsehrgeiz. Als Mann vom Bau sehe ich es laufend.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nimm einen Schreiner: der packt am Sonntag seine Familie ins Auto, fährt mit denen zur Baustelle und zeigt stolz die schöne Eingangstüre, die er da gerade einbaut. Und auf der Baustelle sind auch andere Handwerker, Ingenieure und Hilfsarbeiter mit ihren Familien. Wenn dann die Señores in Fachsimpelei versinken, tauschen die Señoras Klatsch aus, die Kinder spielen, und Jugendliche finden Verstecke zum ... na-ja.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1997 erlebte ich diesen Arbeits-Ehrgeiz und diesen Stolz auf Leistung auch noch in der DDR, aber auch da soll die Arbeitsmoral mittlerwiele auf faulstes Wessi-Gewerkschafts-Niveau gesunken sein, hörte ich. Na, und Verdi streikt wieder, um über Steuern, Abgaben, Gebühren und Preise noch mehr Kohle von mir zu krallen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Tun die dafür auch mehr? Kriege ich nun 2 Pässe für den Preis von 1 Paß oder Nummern für
2 Autos? Oder machen die jetzt den Stadtpark doppelt so schön? Oder Alles nur nackte Gier?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/03/STREIK.GIF

Caput Mundi
25.04.2012, 00:45
blablabla
Oh my god! Wenn ich dich so lese, kommt es mir so vor als wuerde Einer aus dem vergangenen Jahrhundert schreiben. Auch wenn ein Italiener mit deiner Tochter verheiratet ist, von Italien, also Land und Leute, hast du nicht auch nur den blassesten Schimmer. Das ist sicher. Du redest so daher, als wuerdest du Italien von Schwarzweissfilmen der Dolce Vita widergeben. :lach: Wie alt bist du eigentlich? 80-90?

Pythia
25.04.2012, 01:57
... kommt es mir so vor als wuerde Einer aus dem vergangenen Jahrhundert schreiben ...In Rom zuletzt 76 und in Sevilla zuletzt 85 Kohle verdient. Klar, 20. Jahrhundert. In Medellin zuletzte 2011. Willst Du hier alle Italiener auf Dein Proleten-Niveau zerren? Fleißige und ehrgeizige Italiener sind für Dich Spießer? Na, auf eine Art hast Du Recht: Italiens menschlicher Müllhaufen wird immer größer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auch Italiens Schaffenskraft leidet an Nachwuchsmangel, und auch in Italien wandern immer mehr Erwerbstätige mit Leistungsehrgeiz aus, da sie es satt haben für Asoziale und Import-Proleten zu ackern, die ihnen über Steuern, Abgaben und Preise Alles aus der Tasche ziehen. Die verstehe ich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gehörst Du zu diesen Import-Proleten oder bist Du ein original Spaghetti Asozialer? Hab zwar noch keine der echten Spaghetti Asozialen getroffen, aber ich hörte, daß es sie sehr wohl gibt. Sollte mich freuien, falls Du so einer bist. Besonders freut mich dabei, daß unser Forum geruchsfrei ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Habe die Ehre http://www.24-carat.de/2012/04/EHRE.JPG Pythia!

Paul Felz
25.04.2012, 14:10
Oh my god! Wenn ich dich so lese, kommt es mir so vor als wuerde Einer aus dem vergangenen Jahrhundert schreiben. Auch wenn ein Italiener mit deiner Tochter verheiratet ist, von Italien, also Land und Leute, hast du nicht auch nur den blassesten Schimmer. Das ist sicher. Du redest so daher, als wuerdest du Italien von Schwarzweissfilmen der Dolce Vita widergeben. :lach: Wie alt bist du eigentlich? 80-90?
Du ja auch nicht, Türke.

Libero
25.04.2012, 15:19
Oh my god! Wenn ich dich so lese, kommt es mir so vor als wuerde Einer aus dem vergangenen Jahrhundert schreiben. Auch wenn ein Italiener mit deiner Tochter verheiratet ist, von Italien, also Land und Leute, hast du nicht auch nur den blassesten Schimmer. Das ist sicher. Du redest so daher, als wuerdest du Italien von Schwarzweissfilmen der Dolce Vita widergeben. :lach: Wie alt bist du eigentlich? 80-90?
Pythia hat definitiv noch nie einen Fuß in Italien gesetzt. Ich hab das bei älteren Beiträgen bereits zweifellos festgestellt.

Caput Mundi
25.04.2012, 16:09
Pythia hat definitiv noch nie einen Fuß in Italien gesetzt. Ich hab das bei älteren Beiträgen bereits zweifellos festgestellt.
Wohlmoeglich hat er noch nie einen Fuss ausserhalb Deutschlands gesetzt. Aber ist mir egal. Emblematisch fuer diese Elemente ist das konstante Externieren von Dummfug und Luegengeschichten. Sie benutzen dieses Forum als Ausgleich fuer ihr frustriertes Leben und spinnen sich eine Parallelexistenz zurecht, wo der eine als grosse Scheffe einen sardischen Buchhalter hat, der mitliest :D, und der andere in der halben Welt Geld scheffelt und unsere Arbeitsmoral anhand einer malerischen Geschichte erklaeren und einordnen will. Ma sì, son tedeschi...:D