PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Deutschen sind das grössere Problem als die Polen



Seiten : 1 2 [3] 4

Ausonius
03.05.2012, 12:38
Aber nochmals in aller Kürze: Deutsche sind andere Zuwanderer mit anderen Qualitäten als Ziegenhirten aus Anatolien oder vom Balkan. Soviel Erkenntnis sollte man auch von einer Frau Rickli erwarten dürfen.


Klar: Deutsche sind natürlich die besseren Ausländer an der Schweiz. Wie gesagt: Nationalismus scheitert immer wieder an dem beschränkten Chauvinismus, sich aufgrund der Volkszugehörigkeit als das allergrößte, was die Welt zu bieten hat, zu sehen.

Stopblitz
03.05.2012, 12:39
Wie oft muss man es dir eigentlich noch ins Hirn hämmern, das ist nicht das Thema, mach einen neuen Strang auf und mach es zum Thema. Oh Herr...

Offenbar ist keiner der Schweizer hier im Forum in der Lage zu erklären wie diese Person auf die Idee kommt Deutsche mit Orientalen oder Negern in einen Topf zu werfen. Unser schweizer Söldnerwürmchen pöbelt wüst daher und Leila haut sich den Kanal voll. Ein komisches Völkchen, diese 'Eidgenossen'.

DSol
03.05.2012, 12:41
Offenbar ist keiner der Schweizer hier im Forum in der Lage zu erklären wie diese Person auf die Idee kommt Deutsche mit Orientalen oder Negern in einen Topf zu werfen. Unser schweizer Söldnerwürmchen pöbelt wüst daher und Leila haut sich den Kanal voll. Ein komisches Völkchen, diese 'Eidgenossen'.

Härzig, das chleine Schisserli meint är chönt mi mit sim dumme gschwätz provoziere :rofl: Wenn ich kein Schweizer bin, dann bist du ein Neger :D

Apart
03.05.2012, 12:42
Klar: Deutsche sind natürlich die besseren Ausländer an der Schweiz. Wie gesagt: Nationalismus scheitert immer wieder an dem beschränkten Chauvinismus, sich aufgrund der Volkszugehörigkeit als das allergrößte, was die Welt zu bieten hat, zu sehen.


Dann geh leben in Afrika, da ists schön warm und regnet nie.
Antideutscher Schwätzer.

Efna
03.05.2012, 12:42
Sie beleidigt unser ganzes Volk und du forderst uns noch dazu auf, dass wir uns mit diesem widerlichen Stück Dreck beschäftigen? Die Tante kann zur Hölle fahren.

Wer sich nicht mit ihr beschäftigt der weiss auch nichts und sollte dementsprecdhend seine Klappe halten wenn er sich schon nicht die Mühe macht sich näher zu informieren.

Stopblitz
03.05.2012, 12:43
Härzig, das chleine Schisserli meint är chönt mi mit sim dumme gschwätz provoziere :rofl: Wenn ich kein Schweizer bin, dann bist du ein Neger :D

Von denen du und das blonde SVP-Dummchen ganz offensichtlich noch lange nicht genug in eurem Zwergstaat haben.

Stopblitz
03.05.2012, 12:44
Wer sich nicht mit ihr beschäftigt der weiss auch nichts und sollte dementsprecdhend seine Klappe halten wenn er sich schon nicht die Mühe macht sich näher zu informieren.

Hach, das hat mir noch gefehlt, das Wort zum Sonntag aus dem Transenland.

DSol
03.05.2012, 12:44
Dann geh leben in Afrika, da ists schön warm und regnet nie.
Antideutscher Schwätzer.
Du meinst also die Deutschen seien die Krönung der Schöpfung? :whateva:

DSol
03.05.2012, 12:46
Von denen du und das blonde SVP-Dummchen ganz offensichtlich noch lange nicht genug in eurem Zwergstaat haben.

Ja wie jetzt bist du Neger? Dummbeutel, Frau Rickli setzt sich sehr dafür ein, deine verhassten Neger nicht ins Land zu lassen. Aber das interessiert dich natürlich nicht. Du möchtest ja hier nur bisserl auf den Putz hauen und über die Schweizer abkotzen.

ganja
03.05.2012, 12:46
Betreiben die in die Schweiz zugewanderten Deutschen die Bildung eines deutschen Staates in der Schweiz oder plündern sie die Sozialkassen (..)
Hat das wer behauptet?

Chronos
03.05.2012, 12:47
....Keine Ahnung wer das sein soll, ich muss auch nicht jeden Mist wissen den du dir irgendwo zusammengegoogelt hast, denn eins ist sicher, du hast keine Ahnung über die Schweiz. :)

Nur ganz kurz, weil ich dringend offline gehen muss:

Du bist kein Basler! Dieser Mann ist/war ein berühmtes Basler Original und war auch ausserhalb Basels sehr, sehr beliebt. Jeder Basler kennt diesen Mann (vielleicht die ganz junge Generation nicht mehr so sehr, aber jemand wie du, der behauptet, seit 40 Jahren in Basel zu leben, muss den Namen kennen).
Seine im Basler Dialekt vorgetragenen Sketche in Film, Funk undTV waren Highlights in den Siebzigern und Achtzigern.

Da du seinen Namen nicht auf Anhieb nennen kannst, es dies für mich der ultimative Beweis, dass du hier eine falsche Identität vortäuschst.

Ein Auserwählter, der den Basler mimt. Jeden Tag neue Entdeckungen hier.... :lach:

DSol
03.05.2012, 12:48
Hach, das hat mir noch gefehlt, das Wort zum Sonntag aus dem Transenland.
Tja, du bist halt einfach nur ein dummer Hetzer hier, dich interessiert es nicht was Frau Rickli wirklich meint, daher spamst du hier nur blöd rum.

DSol
03.05.2012, 12:49
Nur ganz kurz, weil ich dringend offline gehen muss:

Du bist kein Basler! Dieser Mann ist/war ein berühmtes Basler Original und war auch ausserhalb Basels sehr, sehr beliebt. Jeder Basler kennt diesen Mann (vielleicht die ganz junge Generation nicht mehr so sehr, aber jemand wie du, der behauptet, seit 40 Jahren in Basel zu leben, muss den Namen kennen).
Seine im Basler Dialekt vorgetragenen Sketche in Film, Funk undTV waren Highlights in den Siebzigern und Achtzigern.

Da du seinen Namen nicht auf Anhieb nennen kannst, es dies für mich der ultimative Beweis, dass du hier eine falsche Identität vortäuschst.

Ein Auserwählter, der den Basler mimt. Jeden Tag neue Entdeckungen hier.... :lach:

Natürlich bin ich Basler, vollpfosten! Dumme laferi, dir sött me mol d'frässi poliere, aber gründlich.

Stopblitz
03.05.2012, 12:50
Hat das wer behauptet?

Wenn dem nicht so ist, dann verstehe ich nicht wieso das blonde SVP-Dummchen den Zuzug von produktiven Neubürgern verhindern will. Braucht die Schweiz die erwirtschafteten Steuergelder nicht? Die ist im Grunde genommen genau so dämlich wie unsere Politelite, die hier immer noch ungebremst das Muselvolk einreisen läßt.

Stopblitz
03.05.2012, 12:51
Du meinst also die Deutschen seien die Krönung der Schöpfung? :whateva:

Im Gegensatz zu den Schweizern ja.

Efna
03.05.2012, 12:51
Hach, das hat mir noch gefehlt, das Wort zum Sonntag aus dem Transenland.

Hör mal zu Informiere dich endlich mal über die Person bevor die irgendwelche Stammtischphrasen hier losdrischt. Das ist nicht nur bei dir so, sondern prägt den gesammten Strang. Wer sich nicht informieren will und dann noch erwarten das seine Aussagen die er sich aus dem Ärmel gesaugt hat. Doch Nicht und Halbwissen glänzt ihr sowieso aber dumm rumlabbern könnt ihr. Es ist schon peinlich genug das es Hierzuforum Leute gibt die sie eine Grüne ist und lieber Muslime einwandern lassen nur weil Leute zu faul sind sich zu informieren. Aber dumme Phrase dreschen tut man trotzdem...

DSol
03.05.2012, 12:51
Wenn dem nicht so ist, dann verstehe ich nicht wieso das blonde SVP-Dummchen den Zuzug von produktiven Neubürgern verhindern will. Braucht die Schweiz die erwirtschafteten Steuergelder nicht? Die ist im Grunde genommen genau so dämlich wie unsere Politelite, die hier immer noch ungebremst das Muselvolk einreisen läßt.

Mut du lesen, dann du verstehen, aber du wollen nicht. Hei isch das dubel :whateva:

Stopblitz
03.05.2012, 12:52
Ja wie jetzt bist du Neger? Dummbeutel, Frau Rickli setzt sich sehr dafür ein, deine verhassten Neger nicht ins Land zu lassen. Aber das interessiert dich natürlich nicht. Du möchtest ja hier nur bisserl auf den Putz hauen und über die Schweizer abkotzen.

Das tun die Schweizer doch schon eifrig selber. Es gibt wenig Menschen auf der Welt, die eine Identitätskrise bekommen wenn sie Hochdeutsch hören. Engländer vielleicht, aber bei denen ist das so eine Gensache.

DSol
03.05.2012, 12:53
Im Gegensatz zu den Schweizern ja.

Na dann bist du ja so eine richtige Naziglatze, das erklärt auch deine infantile und primitive Art. Dich kann man nur hassen, wer meint er sei was Besseres, dem ist nicht mehr zu helfen.

DSol
03.05.2012, 12:54
Das tun die Schweizer doch schon eifrig selber. Es gibt wenig Menschen auf der Welt, die eine Identitätskrise bekommen wenn sie Hochdeutsch hören. Engländer vielleicht, aber bei denen ist das so eine Gensache.
Quatsch nicht blöd rum, du hast keine Ahnung, wie auch?

Stopblitz
03.05.2012, 12:55
Hör mal zu Informiere dich endlich mal über die Person bevor die irgendwelche Stammtischphrasen hier losdrischt. Das ist nicht nur bei dir so, sondern prägt den gesammten Strang. Wer sich nicht informieren will und dann noch erwarten das seine Aussagen die er sich aus dem Ärmel gesaugt hat. Doch Nicht und Halbwissen glänzt ihr sowieso aber dumm rumlabbern könnt ihr. Es ist schon peinlich genug das es Hierzuforum Leute gibt die sie eine Grüne ist und lieber Muslime einwandern lassen nur weil Leute zu faul sind sich zu informieren. Aber dumme Phrase dreschen tut man trotzdem...

Ach komm schon lege dir eine Tokyo Hotel Platte auf und gehe mir nicht auf den Geist.

Stopblitz
03.05.2012, 12:56
Na dann bist du ja so eine richtige Naziglatze, das erklärt auch deine infantile und primitive Art. Dich kann man nur hassen, wer meint er sei was Besseres, dem ist nicht mehr zu helfen.

Es ist nicht schwer besser zu sein als ein Schweizer. Auch ganz ohne Glatze.

Stopblitz
03.05.2012, 12:57
Quatsch nicht blöd rum, du hast keine Ahnung, wie auch?

Wer hätte gedacht, dass die Schweizer den Engländer so sehr ähneln. Inzucht auf einer Insel? Ja natürlich, aber Inzucht in einem Talkessel ist ein Indiz für pure Faulheit.

ganja
03.05.2012, 12:57
Wenn dem nicht so ist, dann verstehe ich nicht wieso das blonde SVP-Dummchen den Zuzug von produktiven Neubürgern verhindern will.
Frag sie doch...
http://www.natalie-rickli.ch/

DSol
03.05.2012, 12:57
Es ist nicht schwer besser zu sein als ein Schweizer. Auch ganz ohne Glatze.

Genau, für mich ist die Diskussion mit dir beendet, da es sinnlos ist mit einem primitiven Idioten zu diskutieren, Tschüss Sauschwob. :)

Stopblitz
03.05.2012, 13:00
Frag sie doch...
http://www.natalie-rickli.ch/

Ich werde mich micht diesem Menschenmüll nicht beschäftigen. Schweizer haben seit Beginn dieser Diskussion bei mir das Ranking von Musels oder Negern. Ich bon da nicht sehr christlich, denn ich vergelte gleiches mit gleichem. Die Schweizer hassen uns? Gut, dann hassen wir die Schweizer.

Commodus
03.05.2012, 13:02
Ja was hat die Gute denn nun gesagt:


Der Bundesrat hätte die Ventilklausel bereits 2009 aktivieren sollen, dann wären die Deutschen auch betroffen», zeterte sie am TV.

Ich habe sehr viele Reaktionen von Zuschauern erhalten. 95 Prozent gaben mir recht.» Gleich mehrere Beispiele seien ihr gemailt worden von Schweizern um die 50, die offiziell wege Restrukturierung ihren Job verloren hätten. Und kurze Zeit später seien Deutsche eingestellt worden.

Eine Frau schreibt:


Es braucht wirklich weitere Massnahmen. In der Stadt Zürich werden zunehmend Deutsche als Lehrer angestellt.» Und ein anderer ergänzt: «Sie hat ja nur die Wahrheit gesagt. Ich fühle mich immer mehr als Fremder im eigenen Land.

Die Szenerie ist universell die gleiche. Fremde billigere Arbeitskräfte verdrängen einheimische Arbeitnehmer (etwa durch "Restrukturierungen"). Kennen wir hier in D ebenfalls zu genüge. Von der Politik und der Wirtschaft ein völlig falsches Signal. Dass man sich auf weniger Einkommen und stärkeres Sparen einstimmen will und muss, ist eine Sache. Dass man aber die eigenen Arbeitskräfte entlässt und durch billigere Austauscht, da ist die eigentliche Schande. Ob nun in der Schweiz oder sonst wo.

Schießlich erkannte Bäumle:


Die Personenfreizügigkeit könne durchaus einen Konkurrenzdruck in der Wirtschaft auslösen. Dass dabei ein Schweizer mal den Job verliere, könne sein.


Und damit sei auch alles zum Thema gesagt!

Apart
03.05.2012, 13:05
Du meinst also die Deutschen seien die Krönung der Schöpfung? :whateva:


Ja, ihr Schweizer beweist es doch andauernd, wie sonst lässt sich eure selektiv antideutsche Wahrnehmung erklären, wenn nicht durch das Wissen, daß der Deutsche etwas "besonderes" sei....

Leila
03.05.2012, 13:12
An Chronos:

De Ruedi Walter? oder de Alfred Rasser? Wer chunnt suscht no y Froog?

Efna
03.05.2012, 13:14
Ach komm schon lege dir eine Tokyo Hotel Platte auf und gehe mir nicht auf den Geist.

Ich gehe dir aber auf den Geist, also informier dich bevor die nur scheisse labberst...

Stopblitz
03.05.2012, 13:20
Ich gehe dir aber auf den Geist, also informier dich bevor die nur scheisse labberst...

Du und der andere linksgrüne Spinner suchen doch nur die Ausreden dafür, dass uns der europäische Ramsch bei jeder Gelegenheit ans Bein pissen kann und nehmt es uns, die wir dagegen aufstehen, auch noch übel, dass wir uns wehren. Wander doch aus, am besten in die Schweiz, die warten da schon auf dich.

Tankred
03.05.2012, 13:28
Wie oft muss man denn das noch wiederholen, bis es hier auch wirklich der Letzte kapiert?

Es geht nicht darum, dass diese Frau Rickli im Sinne der Schweiz gegen zuviel Zuwanderung spricht. Das ist ihr doch unbenommen und im Grunde genommen hat sie ja recht.

Aber nochmals in aller Kürze: Deutsche sind andere Zuwanderer mit anderen Qualitäten als Ziegenhirten aus Anatolien oder vom Balkan. Soviel Erkenntnis sollte man auch von einer Frau Rickli erwarten dürfen.

Kapierst Du vielleicht jetzt den Kern des Problems? Und ist Dir vielleicht auch klar, dass die 3,5 % Deutschen in der Schweiz ein Fliegenschiss sind im Vergleich zu 38 % Migranten (überwiegend aus Musel-Ländern) in Stuttgart?

Herrgottnochmal, wieso muss man hier jeden Scheiss dreimal auseinanderpflücken?

Du hälst Dich sicher für besonders schlau und ach die Blödis wie ich können Dich Intelligenzbestie einfach nicht verstehen. Na so was aber auch!

Jetzt pflücken wir mal auseinander. Zu Beginn schreibst Du ja richtig, daß sie im Grund genommen recht hat. Soweit stimmen wir schon mal überein. Und nun blökst Du raus, DEUTSCHE sind von anderer Qualität als Ziegenhirten aus Anatolien. Wenn Du meinen Link und damit Tipp (!!) befolgt hättest, wärst Du um einiges schlauer. Sie schreibt nämlich, dass zuviele zuwandernde Deutsche die Arbeitsplätze eingewanderter Albaner und von mir aus "Ziegenhirten" einnehmen (es kommen übrigens auch ganz minder qualifizierte DEUTSCHE in die Schweiz), werden wiederum diese Ausländer (Albaner, "Ziegenhirten") arbeitslos und belasten das System der Schweiz. Tja, dazu muss man schon bissel Hirn haben um nicht herumzublöken a la "Schweizer haben was gegen Deutsche" sondern einzusehen, sie macht nationale Politik FÜR die Schweiz und hat auch übrigens überhaupt keinen Anspruch die Meinung Aller Schweizer damit wiederzugeben, sondern ihrer Wähler. Aber sie schaut auf das Wohlergehen der Schweiz und arbeitet sicher nachhaltig daran, dass das Rentenalter dort nicht um Jahre hochgeschraubt werden muss, weil überall die Kassen geplündert worden sind. Ich würde so eine Politikerin hierzulande doch glatt wählen und gut aussehen tut sie ja auch noch, oje :lol:

Tankred
03.05.2012, 13:31
Ich werde mich micht diesem Menschenmüll nicht beschäftigen. Schweizer haben seit Beginn dieser Diskussion bei mir das Ranking von Musels oder Negern. Ich bon da nicht sehr christlich, denn ich vergelte gleiches mit gleichem. Die Schweizer hassen uns? Gut, dann hassen wir die Schweizer.

Du sitzt den ganzen Tag vor der Kiste und lässt Deinen Frust ab. Wer ist WIR? Ich schätze mit Deinem "dann hassen wir die Schweizer" meinst Du wohl Dich und Deinen Avatar, denn ich wette mit Dir, Du findest keine 3 User hier, die Dir zustimmen!

Chronos
03.05.2012, 14:59
An Chronos:

De Ruedi Walter? oder de Alfred Rasser? Wer chunnt suscht no y Froog?
Ja aber klar, Leila!

Endlich eine richtige und echte Baslerin!

Jedes Kind kannte seinerzeit den Ruedi Walter, auch über die Grenzen der Schweiz hinaus! Ein herrlich "verdruckt" wirkender Humorist, Komödiant, Schauspieler und Conferencier! Ich weiss nicht, ob er noch lebt (er müsste dann so zwischen 80 und 90 sein), aber der war doch der Basler schlechthin. Seine Sketche waren voll hintergründigem Humor und Schlitzohrigkeit - und köstlich in seinem Basler Dialekt vorgetragen. Einfach liebenswert.

Den Alfred Rasser kenne ich zwar auch ein bisschen, aber ich denke mal, dass der viel weniger bekannt war als der Ruedi Walter und dessen ständige Partnerin (den Namen der Frau habe ich vergessen).

Und da kommt so ein auserwählter Depp, mimt hier den alteingesessenen Basler und kennt den Ruedi Walter nicht, hat aber eine große Klappe mit dem bisschen Basler Dialekt, den er gelernt hat. Was für eine Scharlatanerie!

Klasse, Leila!

DSol
03.05.2012, 15:15
Ja aber klar, Leila!

Endlich eine richtige und echte Baslerin!

Jedes Kind kannte seinerzeit den Ruedi Walter, auch über die Grenzen der Schweiz hinaus! Ein herrlich "verdruckt" wirkender Humorist, Komödiant, Schauspieler und Conferencier! Ich weiss nicht, ob er noch lebt (er müsste dann so zwischen 80 und 90 sein), aber der war doch der Basler schlechthin. Seine Sketche waren voll hintergründigem Humor und Schlitzohrigkeit - und köstlich in seinem Basler Dialekt vorgetragen. Einfach liebenswert.

Den Alfred Rasser kenne ich zwar auch ein bisschen, aber ich denke mal, dass der viel weniger bekannt war als der Ruedi Walter und dessen ständige Partnerin (den Namen der Frau habe ich vergessen).

Und da kommt so ein auserwählter Depp, mimt hier den alteingesessenen Basler und kennt den Ruedi Walter nicht, hat aber eine große Klappe mit dem bisschen Basler Dialekt, den er gelernt hat. Was für eine Scharlatanerie!

Klasse, Leila!

Natürlich kenne ich ruedi Walter Dummbeutel. Und das mit Chaibelöhli war ein Schuss in den Ofen :rofl: Mir ist egal ob du Nullnummer glaubst ob ich Basler bin oder nicht, da du sowieso nur Schrott schreibst hier. Tankred hat dir schön den Spiegel vorgehalten, wieder mal zum Fremdschämen pur

Götz
03.05.2012, 15:16
Mir kommt es so vor, als ob es für deutsche Nationalisten eine Kränkung darstellt, wenn Schweizer meinen, es gäbe zu viele Deutsche bei ihnen. Wo wir doch so gebildet, höflich und fleißig sind im Gegensatz zu manch anderen Nationen. Aber darum geht es vermutlich gar nicht, die Deutschen dringen in die beruflichen Reviere der Mittelschicht ein und die wehrt sich nun. Eigentlich haben wir das zu akzeptieren und sollten den Vorgang nicht mit Hass in Verbindung bringen.

Andererseits bist du voller Verständnis und voller Solidarität mit gekränkten türkischen Nationalisten und Islamisten ,die sich ob dem Ärger von Deutschen über ihr Verhalten, ihre Anzahl, Zuwachs und Ambitionen hierzulande ereifern und bringst diesen Ärger durchaus mit Hass in Verbindung, oder täusche ich mich da etwa ?

Chronos
03.05.2012, 15:21
Du hälst Dich sicher für besonders schlau und ach die Blödis wie ich können Dich Intelligenzbestie einfach nicht verstehen. Na so was aber auch!
Endlich hast Du's begriffen! :D


Jetzt pflücken wir mal auseinander. Zu Beginn schreibst Du ja richtig, daß sie im Grund genommen recht hat.
Das habe ich nicht nur zu Beginn geschrieben, sondern schreibe ich seit Tagen und auch jetzt noch! Aus Sicht einer Schweizerin kann und muss sie gegen ungezügelte Einwanderung opponieren.
Aber wenn man schon selektiert, dann richtig.


Und nun blökst Du raus, DEUTSCHE sind von anderer Qualität als Ziegenhirten aus Anatolien.
Erstens blöke ich nicht, sondern ich schreibe hier. Zweitens willst Du hier anscheinend postulieren, dass Deutsche hinsichtlich Bildung und Ausbildung wie auch Auftreten nicht anders seien als das Pack, was aus dem nahen Osten nach Europa hereinströmt, oder wie jetzt?


Wenn Du meinen Link und damit Tipp (!!) befolgt hättest, wärst Du um einiges schlauer. Sie schreibt nämlich, dass zuviele zuwandernde Deutsche die Arbeitsplätze eingewanderter Albaner und von mir aus "Ziegenhirten" einnehmen (es kommen übrigens auch ganz minder qualifizierte DEUTSCHE in die Schweiz), werden wiederum diese Ausländer (Albaner, "Ziegenhirten") arbeitslos und belasten das System der Schweiz.
Und genau hier beginnt der Schwachsinn dieser Frau. Die deutschen Ärzte, Chemiker, Ingenieure, Krankenhelfer nehmen also den anatolischen Ärzten, Chemikern, Ingenieuren und Krankenhelfern und vielleicht auch den anatolischen Malern, Maurern, Fliesenlegern, Elektrikern, Installateuren usw. die Jobs weg? Na dann erübrigt sich ja jeder weitere Meinungsaustausch...... :rolleyes:


Tja, dazu muss man schon bissel Hirn haben um nicht herumzublöken a la "Schweizer haben was gegen Deutsche"
Wenn Du jetzt etwas von dem sagenhaften Hirn hättest, das Du hier zu haben vorgibst, dann hättest Du auch gelesen, dass ich so etwas in dieser pauschalen Form nie geschrieben habe.

Im Übrigen gehe ich nicht mehr weiter auf deine primitiven Flegeleien ein und betrachte somit jede Diskussion mit Dir als beendet.

Chronos
03.05.2012, 15:32
Natürlich kenne ich ruedi Walter Dummbeutel.
Weshalb hast du es dann nicht geschrieben?
Jetzt, nachdem die Leila es zuvor geschrieben hatte, kann das jeder behaupten!


Mir ist egal ob du Nullnummer glaubst ob ich Basler bin oder nicht, da du sowieso nur Schrott schreibst hier.


Natürlich bin ich Basler, vollpfosten! Dumme laferi, dir sött me mol d'frässi poliere, aber gründlich.
Immer wieder ein Erlebnis der besonderen Art, wenn man die Auserwählten beim Lügen oder gar mit der Hand in der Kasse ertappt. Dann werden sie nicht nur sehr ausfallend persönlich, sondern sogar auch noch gewalttätig.... :lach:

DSol
03.05.2012, 15:36
Weshalb hast du es dann nicht geschrieben?
Jetzt, nachdem die Leila es zuvor geschrieben hatte, kann das jeder behaupten!




Immer wieder ein Erlebnis der besonderen Art, wenn man die Auserwählten beim Lügen oder gar mit der Hand in der Kasse ertappt. Dann werden sie nicht nur sehr ausfallend persönlich, sondern sogar auch noch gewalttätig.... :lach:
Ich muss nicht beweisen was ich bin ihr Hohlbirnen :D Wenn ihr Hetzer meint ich sei kein Basler bitte, aber ein Nichtschweizer ist nicht in der Lage Baslerdeutsch in Schriftform zu verfassen. Und das keine Gewalt, sondern ein Rat „Sollte“ Wer nicht kann, der kann halt nicht.

Libero
03.05.2012, 15:37
Nicht der einzelne Deutsche ist das Problem, sondern die Masse, verständlich.
Eine zu hohe Anzahl von deutschen Ärzten an einem Krankenhaus ist gefährlich. Während man einen einzelnen deutschen Arzt noch über die Schultern schauen kann, wird es bei mehreren deutschen Ärzten problematisch, da ist der Pfusch vorprogrammiert und ich glaube davor fürchten sich Schweizer, auf eine Krankenversorgung auf deutschem Niveau mit der dazugehörigen niedrigeren Lebenserwartung.
Man sollte nachdenken ob es angebracht ist deutsche Ärzte richtig auszubilden, bevor sie in der Schweiz eingesetzt werden. Gleiches sollte auch in anderen Branchen gelten, Kellnerinnen sollten sich auch mit den schweizerischen Hygiene-Normen vertraut machen, bevor sie dort arbeiten.

RUMPEL
03.05.2012, 15:40
Ich muss nicht beweisen was ich bin ihr Hohlbirnen :D Wenn ihr Hetzer meint ich sei kein Basler bitte, aber ein Nichtschweizer ist nicht in der Lage Baslerdeutsch in Schriftform zu verfassen. Und das keine Gewalt, sondern ein Rat „Sollte“ Wer nicht kann, der kann halt nicht.

Dasch ischt alles... odrrr?

DSol
03.05.2012, 15:41
Dasch ischt alles... odrrr?

Was soll das sein? :rofl:

Nanninga
03.05.2012, 15:41
Hallo, werte Forengemeinschaft, ich verstehe nicht, was dieser Streit hier soll. Es geht fast ausschließlich und durchschnittlich bis sehr gut ausgebildete Arbeitskräfte, die wir hier bestens gebrauchen können. Die höheren Löhne in der Schweiz lockten sie weg, ich wäre sehr froh, wenn die Deutschenfeindlichkeit in der Schweiz sie dazu bringt, ihre Koffer zu packen und den Rückweg nach Deutschland anzutreten. Die Deutschenfeindlichkeit in der Schweiz kann zum Standortvorteil werden. Die Schweiz kann sie sicherlich durch talentierte Zigeuner unr Türken ersetzen.

Nanninga
03.05.2012, 15:43
Nicht der einzelne Deutsche ist das Problem, sondern die Masse, verständlich.
Eine zu hohe Anzahl von deutschen Ärzten an einem Krankenhaus ist gefährlich. Während man einen einzelnen deutschen Arzt noch über die Schultern schauen kann, wird es bei mehreren deutschen Ärzten problematisch, da ist der Pfusch vorprogrammiert und ich glaube davor fürchten sich Schweizer, auf eine Krankenversorgung auf deutschem Niveau mit der dazugehörigen niedrigeren Lebenserwartung.
Man sollte nachdenken ob es angebracht ist deutschen Ärzte richtig auszubilden, bevor sie in der Schweiz eingesetzt werden. Gleiches sollte auch in anderen Branchen gelten, Kellnerinnen sollten sich auch mit den schweizerischen Hygienen-Normen vertraut machen, bevor sie dort arbeiten.

Nur gehören deutsche Ärzte mit zu den bestausgebildeten der Welt. Ebenso wie das Gesundheitssystem.

Libero
03.05.2012, 15:54
Nur gehören deutsche Ärzte mit zu den bestausgebildeten der Welt. Ebenso wie das Gesundheitssystem.

Da ist aber die Weltgesundheitsorganisation anderer Meinung. Obwohl das deutsche Gesundheitssystem sehr teuer ist, landet es nur auf Platz 25 und bei der Lebenserwartung liegt Deutschland in europäischem Vergleich hinten, insbesondere die ostdeutschen Bundesländer und von dort dürfte die meisten Ärzte herkommen.

Nanninga
03.05.2012, 16:02
Da ist aber die Weltgesundheitsorganisation anderer Meinung. Obwohl das deutsche Gesundheitssystem sehr teuer ist, landet es nur auf Platz 25

Kann es sein, daß du die Werte von der Jahrtausendwende angibst?


und bei der Lebenserwartung liegt Deutschland in europäischem Vergleich hinten,

Das liegt daran, daß einige Südländer wie zum Beispiel Italiener von ihrer Faulheit profitieren, nicht am Gesundheitssystem. Wer sein ganzes Leben lang nie hart arbeitet und bis Mitte 40 im Hotel Mutti wohnt, wird älter.



insbesondere die ostdeutschen Bundesländer und von dort dürfte die meisten Ärzte herkommen.

Ja, sicherlich, der Osten bildet die meisten Ärzte aus, weil er die mit Abstand dichteste Infrastruktur in Sachen Bildung und Forschung hat. Genau genommen kommen alle deutschen Ärzte aus Bitterfeld. Dort stehen auch alle deutschen Unternehmen.

Chronos
03.05.2012, 16:06
Nicht der einzelne Deutsche ist das Problem, sondern die Masse, verständlich.
Eine zu hohe Anzahl von deutschen Ärzten an einem Krankenhaus ist gefährlich. Während man einen einzelnen deutschen Arzt noch über die Schultern schauen kann, wird es bei mehreren deutschen Ärzten problematisch, da ist der Pfusch vorprogrammiert und ich glaube davor fürchten sich Schweizer, auf eine Krankenversorgung auf deutschem Niveau mit der dazugehörigen niedrigeren Lebenserwartung.
Man sollte nachdenken ob es angebracht ist deutschen Ärzte richtig auszubilden, bevor sie in der Schweiz eingesetzt werden. Gleiches sollte auch in anderen Branchen gelten, Kellnerinnen sollten sich auch mit den schweizerischen Hygienen-Normen vertraut machen, bevor sie dort arbeiten.
Hoffentlich wird dieser bzw. der zitierte Beitrag nicht gelöscht, damit möglichst viele Leute lesen können, was für ein verleumderisches, hinterfotziges und verlogenes Pack ihr Auserwählten seid!

Unglaublich, was hier abgeht!

RUMPEL
03.05.2012, 16:06
Nicht der einzelne Deutsche ist das Problem, sondern die Masse, verständlich.
Eine zu hohe Anzahl von deutschen Ärzten an einem Krankenhaus ist gefährlich. Während man einen einzelnen deutschen Arzt noch über die Schultern schauen kann, wird es bei mehreren deutschen Ärzten problematisch, da ist der Pfusch vorprogrammiert und ich glaube davor fürchten sich Schweizer, auf eine Krankenversorgung auf deutschem Niveau mit der dazugehörigen niedrigeren Lebenserwartung.
Man sollte nachdenken ob es angebracht ist deutschen Ärzte richtig auszubilden, bevor sie in der Schweiz eingesetzt werden. Gleiches sollte auch in anderen Branchen gelten, Kellnerinnen sollten sich auch mit den schweizerischen Hygienen-Normen vertraut machen, bevor sie dort arbeiten.

Völlig richtig. Einem einzelnen deutschen Arzt, nennen wir ihn Müller, kann man in der Tat noch auf die Finger sehen (wenns sein muss). Aber sobald noch mehrere andere deutsche Ärzte, nennen wir sie Dts Maccharoni, Petrocelli, Husseiin, Ben Osama usw, dort tätig werden, wird es wirklich problematisch, und die Schweizer befürchten mit Recht eine Krankenversorgung auf niedrigem Niveau. Aber das Universum ist unbestechlig, korrekt und gerecht. In gleichem Maße steigt in so einem Falle das Niveau der Krankenversorgung in Deutschland :)

Zu den von Dir angesprochenen Kellnerinnen möchte ich mich nicht weiter äußern. Seit die deutschen Kellnerinnen Frau Kasawamba und Frl Marciano nicht mehr im "Bratwurstglöckl" hier tätig sind, ist die Zahl der Salmonellen-Erkrankungen im Ort praktisch auf Null zurück gegangen.

Libero
03.05.2012, 16:07
Kann es sein, daß du die Werte von der Jahrtausendwende angibst?


.
Aus dem Jahr 2000 stammt der letzte Vergleich der WHO. Was sollte sich bitte an der Ausbildung seit dem verändert haben?

http://www.medint.at/sommersemester/07/ranking_whr00.pdf

Nanninga
03.05.2012, 16:10
Hoffentlich wird dieser bzw. der zitierte Beitrag nicht gelöscht, damit möglichst viele Leute lesen können, was für ein verleumderisches, hinterfotziges und verlogenes Pack ihr Auserwählten seid!

Unglaublich, was hier abgeht!

Was regst du dich auf, so soll der typische Schweizer ruhig denken. Die Schweizer dürfen auch gerne Gesetze spezifisch gegen deutsche Fachkräfte erlassen. Wichtig ist, daß wir unsere Fachkräfte zurückbekommen. Die Schweizer können sie dann durch talentierte Zigeuner, Neger oder Albaner ersetzen und glücklich damit sein.

Wenn die Polen zum Schreckgespenst geworden sind, werden die auch von dort verschwinden.

Nanninga
03.05.2012, 16:15
Aus dem Jahr 2000 stammt der letzte Vergleich der WHO. Was sollte sich bitte an der Ausbildung seit dem verändert haben?

http://www.medint.at/sommersemester/07/ranking_whr00.pdf

Gra nichts, in den letzten 12 Jahren stand die Welt inzwischen schließlich still. Die Studie ist kompletter kommunistischer Müll, wie die Konservativen in den VSA längst belegten.

http://web.archive.org/web/20100822173509/http://smartgirlnation.com/2009/06/popular-ranking-unfairly-misrepresents-the-us-health-care-system/
http://www.realclearpolitics.com/articles/2007/08/why_the_us_ranks_low_on_whos_h.html
http://www.pacificresearch.org/docLib/20081020_Top_Ten_Myths.pdf


Deine Daten sind über 10 Jahre alt und schon seit über 10 Jahren als kommunistische Propaganda enttarnt.

Chronos
03.05.2012, 16:15
Da ist aber die Weltgesundheitsorganisation anderer Meinung. Obwohl das deutsche Gesundheitssystem sehr teuer ist, landet es nur auf Platz 25 und bei der Lebenserwartung liegt Deutschland in europäischem Vergleich hinten, insbesondere die ostdeutschen Bundesländer und von dort dürfte die meisten Ärzte herkommen.
Auf welche Witzstatistik der WHO sich dieser seltsame Beitrag bezieht, ist hier zu sehen:



The World Health Organization's ranking
of the world's health systems.

1 France
2 Italy
3 San Marino
4 Andorra
5 Malta
6 Singapore
7 Spain
8 Oman
9 Austria
10 Japan
11 Norway
12 Portugal
13 Monaco
14 Greece
15 Iceland
16 Luxembourg
17 Netherlands
18 United Kingdom
19 Ireland
20 Switzerland
21 Belgium
22 Colombia
23 Sweden
24 Cyprus
25 Germany
26 Saudi Arabia
27 United Arab Emirates
28 Israel
29 Morocco
30 Canada
31 Finland
32 Australia
33 Chile
34 Denmark
35 Dominica
36 Costa Rica
37 United States of America

http://www.photius.com/rankings/healthranks.html


Die WHO hat ja selbst schon angekündigt, dass sie diese Form des Rankings nach 2000 wegen der Komplexität der Erhebungen nicht mehr fortführen will:


The World Health Organization's ranking of the world's health systems was last produced in 2000, and the WHO no longer produces such a ranking table, because of the complexity of the task
Frankreich und Italien auf den Plätzen eins und zwei. :rofl:

Oman auf Platz acht. Und Saudi-Arabien gleich hinter Deutschland auf Platz 26.
Da fragt man sich doch, weshalb die reichen Ölscheichs zu gründlichen medizinischen Checks und zu Therapien nach Deutschland kommen....

Diese Liste ist ein absoluter Witz! Da lachen ja die Hühner!

DSol
03.05.2012, 16:16
Dasch ischt alles... odrrr?

Ach, du hast versucht Schweizerdeutsch zu schreiben.

Es heisst "Dasch isch(oder t) alles oder (und kein Zungen-R)" ich sag's ja für einen nicht Schweizer ist es kaum möglich einen Satz fehlerfrei in entsprechenden Dialekt zu schreiben. :D

Nanninga
03.05.2012, 16:20
Auf welche Witzstatistik der WHO sich dieser seltsame Beitrag bezieht, ist hier zu sehen:



Die WHO hat ja selbst schon angekündigt, dass sie diese Form des Rankings nach 2000 wegen der Komplexität der Erhebungen nicht mehr fortführen will:


Frankreich und Italien auf den Plätzen eins und zwei. :rofl:

Oman auf Platz acht. Und Saudi-Arabien gleich hinter Deutschland auf Platz 26.
Da fragt man sich doch, weshalb die reichen Ölscheichs zu gründlichen medizinischen Checks und zu Therapien nach Deutschland kommen....

Diese Liste ist ein absoluter Witz! Da lachen ja die Hühner!

Ich habe dazu Verweise gepostet, die ausführlich die These widerlegen. Wenn Figuren wie du sie hier noch ausführlich einfügen und mit nichts weiter kommentieren als Gelächter, wertet ihr sie nur auf. Das ist längst widerlegtes Material, das schon beim Erscheinen eine Kontroverse auslöste und in der Luft zerrissen wurde.

Jeder Diktator, der an einer ernsten Krankheit weiß dieses, und setzt sich nicht nach Italien, sondern in die VSA ab, weil dort die meisten international anerkannten Experten praktizieren. Und Deutschland ist ebenfalls weit weit vorne.

An Libero gehen solcherlei Diskussionen fürderhin vorbei, da er in Italien etwas abseits der Zivilisation lebt.

Libero
03.05.2012, 16:23
Gra nichts, in den letzten 12 Jahren stand die Welt inzwischen schließlich still. Die Studie ist kompletter kommunistischer Müll, wie die Konservativen in den VSA längst belegten.

http://web.archive.org/web/20100822173509/http://smartgirlnation.com/2009/06/popular-ranking-unfairly-misrepresents-the-us-health-care-system/
http://www.realclearpolitics.com/articles/2007/08/why_the_us_ranks_low_on_whos_h.html
http://www.pacificresearch.org/docLib/20081020_Top_Ten_Myths.pdf


Deine Daten sind über 10 Jahre alt und schon seit über 10 Jahren als kommunistische Propaganda enttarnt.
Die USA haben das Ranking in angezweifelt, nur weil sie Mies abscheiden aber es dürfte allgemein bekannt sein dass die USA das schlechteste Gesundheitssystem der westlichen Welt haben. Darüber hinaus stimmt der Rang auf mit der Lebenserwartung der Völker mit ein, es wird schon seinen Grund haben warum in Afrika ein Mensch durchschnittlich keine 50 wird und in nahen Osten bei mitte 60 Schluß ist.

Nanninga
03.05.2012, 16:30
Die USA haben das Ranking in angezweifelt, nur weil sie Mies abscheiden aber es dürfte allgemein bekannt sein dass die USA das schlechteste Gesundheitssystem der westlichen Welt haben.

Dieses, lieber Libero, ist Propaganda, auch wenn man vielleicht die Daten der konservativen Think Tanks genausowenig ernst nehmen sollte, wie die von Michael Moore, der sich fortwährend auf diese Studie bezieht. Populär geworden sind solche Mythen durch von Moore und Castro bezahlte Amerikaner, die sich medienwirksam in Kuba behandeln lassen. In der Realität würden die meisten Kubaner alles dafür geben, auch nur die den Genuß von Medicare zu kommen.


Darüber hinaus stimmt der Rang auf mit der Lebenserwartung der Völker mit ein, es wird schon seinen Grund haben warum in Afrika ein Mensch durchschnittlich keine 50 wird und in nahen Osten bei mitte 60 Schluß ist.

Und in Rußland ist für Männer mit Ende 50 Schluß. Dieses liegt aber am Wodkakonsum und nicht an Ärzten auf afrikanischem Niveau. Die realen Migrationsbewegungen sind meistens ein besserer Indikator als die theoretisch von Marxisten für gerecht empfundenen. Der reiche Deutsche setzt sich nicht nach Oman ab, um sich dort behandeln zu lassen, sondern umgekehrt.

Humer
03.05.2012, 16:31
Ah ja, Typen wie Du sind die ersten, die ihre demokrattische Drehorgel anschmeißen, wenn Deutsche darangehen, auch auch nur zaghaft so zu reagieren wie die Schweizer. Dann nämlich, wenn die deutsche Mittelschicht durch Zuwanderung, multiple usraelische Raubzüge, Erpressungen Israels, €urotz, EU und völkerrechtswidrigem Bailout von sozialem Abstieg bedroht ist.

Das Gleiche wie in der Schweiz gab es in Deutschland schon einmal: in der Weimarer Republik, als die deutsche Mittelschicht durch das Vordringen der Juden auf allen Ebenen ins Hintertreffen geraten ist - und das, nachdem sie Entstehung des Weltkriegs sowie das Völkermord-Diktat von Versailles maßgeblich den Juden zu verdanken hatte.

Kann mich nicht erinnern, daß Leute Deines Schlages je zugegeben hätte, man dürfe dem so provozierten deutschen Antisemitismus nicht mit Haß begegnen.

Die Demokraten kann man wirklich nur noch verchten!

Zaghafte Reaktionen ? Lies mal Deine eigenen Ergüsse !
Es ist die Form und der Inhalt der die Kritik der Schweizer an den Deutschen von der Kritik z.B. hier im Forum unterscheidet. Ich verzichte mal auf die Aufzählung der Schimpfwörter mit denen die Moslems bedacht werden. Ihnen wird die Menschenwürde abgesprochen, sie werden als von Natur aus minderwertig und als kriminell bezeichnet. Man möchte meinen, sie seien zum Abschuß frei gegeben. Das ist keine zivilisierte Auseinandersetzung mit dem Problem der Einwanderung. Obwohl ich der SVP skeptisch gegenüber stehe, kann ich nicht erkennen, dass sie auf dieser Klaviatur spielt, wenn sie von Deutschen spricht. (Bei Moslems ist es anders)
Ich selbst habe nichts gegen ein Einwanderungsgesetz mit klaren Regeln.

Die Juden in der Weimarer Republik sind nicht eingewandert, es waren deutsche Bürger. Ihre wirtschaftlichen Erfolge verdankten sie u.A. ihrer Bildung. Deren Abiturquote war um ein Vielfaches höher als die der Arier. Bei denen reichte es, wenn sich die Oberschicht reproduzierte, die Untertanen brauchten so einen Bildungballast angeblich nicht. Das passte nicht zum Ideal des braven deutschen Michel, der brauchte ja nur gehorsam zu sein.

Leila
03.05.2012, 16:31
Für Chronos.

Zunächst ein Zitat:


Ende der 50er-Jahre waren samstagmittags nach den Radio-Nachrichten die Schweizer Strassen leer. Der Grund: Bei Ehrsams am Spalenberg 77a wurde der schwarze Kaffee getrunken. Luise und Guschti verbreiteten dabei ihre pointierten Meinungen über das Wochengeschehen. Und alle, alle hörten mit. Ein kurzes Stück dieses nostalgischen Radio-Superknüllers hat sich auch auf Zelluloid erhalten: «Spalebärg 77a» wurde 1957 unter der Regie von Hans Mehringer als Werbekurzfilm für einen Waschmittelkonzern gedreht. Margrit Rainer, Ruedi Walter und Armin Schweizer spielten die Hauptrollen, der renommierte Georges C. Stilly betreute die Kamera und Kurt Früh hatte die Supervision.

Und jetzt noch das Filmdokument (http://www.videoportal.sf.tv/video?id=d41a1842-d2c3-4b17-b6d3-21705841469e).

Gruß von Leila ;)

RUMPEL
03.05.2012, 16:32
Was soll das sein? :rofl:

Na toll... Die Schweizer verstehen ihre eigene Sprache nicht mehr. Kein Wunder, bei der kulturellen Vielfalt. Da lob ich mir meine deutsche Einfalt. :(

RUMPEL
03.05.2012, 16:33
Ach, du hast versucht Schweizerdeutsch zu schreiben.

Es heisst "Dasch isch(oder t) alles oder (und kein Zungen-R)" ich sag's ja für einen nicht Schweizer ist es kaum möglich einen Satz fehlerfrei in entsprechenden Dialekt zu schreiben. :D

:)) Ich mag euch trotzdem

DSol
03.05.2012, 16:34
Na toll... Die Schweizer verstehen ihre eigene Sprache nicht mehr. Kein Wunder, bei der kulturellen Vielfalt. Da lob ich mir meine deutsche Einfalt. :(

Wie ich bereits geschrieben habe, ist das kein Schweizerdeutsch :D netter Versuch aber fehlerhaft.

Nanninga
03.05.2012, 16:38
Zaghafte Reaktionen ? Lies mal Deine eigenen Ergüsse !
Es ist die Form und der Inhalt der die Kritik der Schweizer an den Deutschen von der Kritik z.B. hier im Forum unterscheidet. Ich verzichte mal auf die Aufzählung der Schimpfwörter mit denen die Moslems bedacht werden. Ihnen wird die Menschenwürde abgesprochen, sie werden als von Natur aus minderwertig und als kriminell bezeichnet.

Dieses ist in der Tat eine unzuläßige Verallgemeinerung, man sollte hier zwischen negroiden, türkischen und arabischen Muslimen unterscheiden, die im Durchschnitt leider durch eben von dir genannte Wesensmerkmale auffallen und beispielsweise genetisch gesehen zur Zivilisation fähige Völker wie beispielsweise Iraner.



Man möchte meinen, sie seien zum Abschuß frei gegeben. Das ist keine zivilisierte Auseinandersetzung mit dem Problem der Einwanderung. Obwohl ich der SVP skeptisch gegenüber stehe, kann ich nicht erkennen, dass sie auf dieser Klaviatur spielt, wenn sie von Deutschen spricht. (Bei Moslems ist es anders)
Ich selbst habe nichts gegen ein Einwanderungsgesetz mit klaren Regeln.

Die SVP soll ruhig auf dieser Klaviatur spielen und die Deutschen heim ins Reich kehren. Fürderhin sollte Deutschland über Rückholprogramme nachdenken und die Auswanderung in den Arbeitsmarkt von Feinstaaten wie beispielsweise der Schweiz oder Großbritannien erschweren.



Die Juden in der Weimarer Republik sind nicht eingewandert, es waren deutsche Bürger

Soll das jetzt ein Ulk sein? Noch nie was von der massiven Einwanderung von Ostjuden gehört?



Ihre wirtschaftlichen Erfolge verdankten sie u.A. ihrer Bildung. Deren Abiturquote war um ein Vielfaches höher als die der Arier.

Vor allem der, der Ostjuden. :rolleyes: Daß es unter etablierten Juden eine excellente Bildunsschicht gab, dürfte allein anhand der Zahl der Friedensnobelpreisträger evident erscheinen. Bei deiner Gesamtdarstellung und da Ostjuden ja zahlenmäßig sehr viele waren, bitte ich hier um eine Quelle.

DSol
03.05.2012, 16:42
Oh Mann, macht diesen Strang bitte nicht wieder zum Judenstrang :bat:

Libero
03.05.2012, 16:43
Die Juden in der Weimarer Republik sind nicht eingewandert, es waren deutsche Bürger. Ihre wirtschaftlichen Erfolge verdankten sie u.A. ihrer Bildung. Deren Abiturquote war um ein Vielfaches höher als die der Arier. Bei denen reichte es, wenn sich die Oberschicht reproduzierte, die Untertanen brauchten so einen Bildungballast angeblich nicht. Das passte nicht zum Ideal des braven deutschen Michel, der brauchte ja nur gehorsam zu sein.
Die aschkenasische Juden hatten und haben nach wie vor das höchste IQ aller Völker und das schafft viel Neid.

ganja
03.05.2012, 17:06
Nicht der einzelne Deutsche ist das Problem, sondern die Masse, verständlich.
Eine zu hohe Anzahl von deutschen Ärzten an einem Krankenhaus ist gefährlich. Während man einen einzelnen deutschen Arzt noch über die Schultern schauen kann, wird es bei mehreren deutschen Ärzten problematisch, da ist der Pfusch vorprogrammiert und ich glaube davor fürchten sich Schweizer, auf eine Krankenversorgung auf deutschem Niveau mit der dazugehörigen niedrigeren Lebenserwartung.
Man sollte nachdenken ob es angebracht ist deutsche Ärzte richtig auszubilden, bevor sie in der Schweiz eingesetzt werden. Gleiches sollte auch in anderen Branchen gelten, Kellnerinnen sollten sich auch mit den schweizerischen Hygiene-Normen vertraut machen, bevor sie dort arbeiten.

Du übertreibst. Deutsche Ärzte sind sicher ähnlich gut qualifiziert wie die Schweizer und von vorprogrammierten Pfusch kann man wohl kaum reden. Auch was die Hygiene betrifft, da sind wohl die Standards ähnlich...

Libero
03.05.2012, 17:15
Auch was die Hygiene betrifft, da sind wohl die Standards ähnlich...
Wenn ich mir ansehe wie in deutschen Kneipen das Bierglas in ein versifftes Spülbecken mit Bürste "gereinigt" wird und dann ohne Spülung mit frischem Wasser zum abtropfen auf die Seite gelegt wird, wo man schön sehen kann wie die Seifenreste am Bierglas kleben, habe ich da höchste Zweifel.

ganja
03.05.2012, 17:20
Wenn ich mir ansehe wie in deutschen Kneipen das Bierglas in ein versifftes Spülbecken mit Bürste "gereinigt" wird und dann ohne Spülung mit frischem Wasser zum abtropfen auf die Seite gelegt wird, wo man schön sehen kann wie die Seifenreste am Bierglas kleben, habe ich da höchste Zweifel.
Es gibt auch in der Schweiz versiffte Läden und ich war auch schon in Deutschland und hab saubere Gläser bekommen... Kann man doch nicht so verallgemeinern.

DSol
03.05.2012, 17:47
Wenn ich mir ansehe wie in deutschen Kneipen das Bierglas in ein versifftes Spülbecken mit Bürste "gereinigt" wird und dann ohne Spülung mit frischem Wasser zum abtropfen auf die Seite gelegt wird, wo man schön sehen kann wie die Seifenreste am Bierglas kleben, habe ich da höchste Zweifel.

Das mag schon sein, ähnliches hab ich schon in Holland gesehen. Aber Ärzte (Egal ob Schweizer oder Deutsche) werden in der Schweiz gut durchleuchtet, sollte er schlecht sein, fliegt er schon nach einer Woche, gab es alles schon. Daher keine Angst. Aber Fakt ist, dass deutsche Ärzte weniger verdienen und auch die Krankenschwestern, daher besteht die Gefahr, dass diese den Schweizern den Job wegnehmen könnten. Ganz zu schweigen von der Privatwirtschaft. Früher hatte man Kontingente, jeder Betrieb erhielt eine beschränkte Anzahl Arbeitsbewilligungen, das ist jetzt leider weggefallen, und daher müssen wir aufpassen. Das alles hat aber mit Hass auf Deutschland nichts zu tun, oder das wir lieber "Neger, und Musels" hätten, das an Dummheit kaum zu überbieten und ist dumm. Frau Rickli erwähnt auch ganz deutlich, dass wir Probleme hätten mit Migranten aus Balkan und anderen Kulturschichten, von Deutschland war da nie die Rede.

Bellerophon
03.05.2012, 18:20
....Alles gut, Fehdehandschuh im Fegefeuer.

Persönlich hab ich nix, beleidigen will ich keinen, sind nur die Texte von den Linksfaschos die einen immer wieder "stutzig" machen (sollen?).
Da sind Verwechslungen (Missverständnisse) manchmal gar nicht so auszuschliessen.

Superdupi.

Nur Links bin ich keinesfalls.

Chronos
03.05.2012, 18:25
Die aschkenasische Juden hatten und haben nach wie vor das höchste IQ aller Völker und das schafft viel Neid.
Dann gehörst du wohl nicht zu diesen aschkenasischen Juden, denn dein IQ scheint deutlich darunter zu liegen.

Wer der halben Forenbesatzung jeden Morgen PNs und rote Punkte mit dem einzigen Betreff "adolf" schickt, scheint ja nicht gerade der Hellste zu sein!

Chronos
03.05.2012, 18:31
Du übertreibst. Deutsche Ärzte sind sicher ähnlich gut qualifiziert wie die Schweizer und von vorprogrammierten Pfusch kann man wohl kaum reden. Auch was die Hygiene betrifft, da sind wohl die Standards ähnlich...
Na prima! Es gibt anscheinend doch noch Schweizer, die in diese antideutsche Hetz-Kakophonie nicht einstimmen. :top:



Für Chronos.

Zunächst ein Zitat:

Und jetzt noch das Filmdokument (http://www.videoportal.sf.tv/video?id=d41a1842-d2c3-4b17-b6d3-21705841469e).

Gruß von Leila ;)
Danke, Leila, für die Links.

Die Originalsendungen von "Spalebärg" und auch die Filme und Sketche habe ich nicht mithören können, aber spätere Wiederholungen einiger dieser Stücke habe ich dann doch noch Ende der Sechziger mitbekommen. Ein herrlich schlitzohriger, verschmitzter Typ, dieser Ruedi Walter!

Sprecher
03.05.2012, 19:57
Mir kommt es so vor, als ob es für deutsche Nationalisten eine Kränkung darstellt, wenn Schweizer meinen, es gäbe zu viele Deutsche bei ihnen. Wo wir doch so gebildet, höflich und fleißig sind im Gegensatz zu manch anderen Nationen. Aber darum geht es vermutlich gar nicht, die Deutschen dringen in die beruflichen Reviere der Mittelschicht ein und die wehrt sich nun. Eigentlich haben wir das zu akzeptieren und sollten den Vorgang nicht mit Hass in Verbindung bringen.

Die Schweizer waren auch schon deutschfeindlich bevor so viele deutsche Arbeitsmigranten kamen.

Sprecher
03.05.2012, 20:00
Die aschkenasische Juden hatten und haben nach wie vor das höchste IQ aller Völker und das schafft viel Neid.

Dann muss aber der Rest der in Israel lebt ausnehmend dumm sein, wie erklärt sich sonst ein Durchschnitts-IQ von nur 94?

http://sq.4mg.com/NationIQ.htm

Libero
03.05.2012, 20:03
Dann muss aber der Rest der in Israel lebt ausnehmend dumm sein, wie erklärt sich sonst ein Durchschnitts-IQ von nur 94?

http://sq.4mg.com/NationIQ.htm
Das sind die Araber die den Schnitt senken.

Bellerophon
03.05.2012, 20:19
Gottchen du bist di ein armes Würstchen... und von der Schweiz hast du so viel Ahnung wie ich von Tampons :lol:

Ich find ihn nicht schlecht, früh übt sich.

An euch kleinen Schweizern kann man als Deutscher schon mal üben.

So wie ihr uns als PC-Südenböcke benutzt.....


Sich zu wehren ist der Anfang.

Hybrid
03.05.2012, 20:20
Wenn ich mir ansehe wie in deutschen Kneipen das Bierglas in ein versifftes Spülbecken mit Bürste "gereinigt" wird und dann ohne Spülung mit frischem Wasser zum abtropfen auf die Seite gelegt wird, wo man schön sehen kann wie die Seifenreste am Bierglas kleben, habe ich da höchste Zweifel.

Na siehste:
Falsche Kneipe, sogar Biergläser spülen muss man Euch beibrigen, Hast Du Seifenreste aufm Bierglas, kannste schäumen. Junge, gehst Du beim Türken Bier trinken?

Dann der andere Komment mit den Ärzten, kann ich schon verstehn, wenn man 1,6m über der Erdbeere schauen muss, da is nix mehr mit Schulter, da muss man die Achselhaare bei seite schieben um was sehen zu können. Auch das muss man denen noch erklären. Und nicht jede Kellnerin mit Deutschem Pass, hat ihr Schürzchen nass, ne die sind zu jedem Samenraub in der Besenkammer breit. Also, wo lebst Du?

Bellerophon
03.05.2012, 20:25
Du hälst Dich sicher für besonders schlau und ach die Blödis wie ich können Dich Intelligenzbestie einfach nicht verstehen. Na so was aber auch!

Jetzt pflücken wir mal auseinander. Zu Beginn schreibst Du ja richtig, daß sie im Grund genommen recht hat. Soweit stimmen wir schon mal überein. Und nun blökst Du raus, DEUTSCHE sind von anderer Qualität als Ziegenhirten aus Anatolien. Wenn Du meinen Link und damit Tipp (!!) befolgt hättest, wärst Du um einiges schlauer. Sie schreibt nämlich, dass zuviele zuwandernde Deutsche die Arbeitsplätze eingewanderter Albaner und von mir aus "Ziegenhirten" einnehmen (es kommen übrigens auch ganz minder qualifizierte DEUTSCHE in die Schweiz), werden wiederum diese Ausländer (Albaner, "Ziegenhirten") arbeitslos und belasten das System der Schweiz. Tja, dazu muss man schon bissel Hirn haben um nicht herumzublöken a la "Schweizer haben was gegen Deutsche" sondern einzusehen, sie macht nationale Politik FÜR die Schweiz und hat auch übrigens überhaupt keinen Anspruch die Meinung Aller Schweizer damit wiederzugeben, sondern ihrer Wähler. Aber sie schaut auf das Wohlergehen der Schweiz und arbeitet sicher nachhaltig daran, dass das Rentenalter dort nicht um Jahre hochgeschraubt werden muss, weil überall die Kassen geplündert worden sind. Ich würde so eine Politikerin hierzulande doch glatt wählen und gut aussehen tut sie ja auch noch, oje :lol:

Du schnallst es nicht:

Sie ist gegen Deutsche.


Der Trick ist, es zu verstehen aber sie trotzdem dafür zu verurteilen.

So funktioniert das Spiel.

Das muß man lerneren.

Nicht Opfer sein, - jeden sofort anmachen der einen disst.

Schweizer sind nicht unsere Freunde - und taugen dazu wie alle andern auch.

Das ist das globale Spiel der großen Politik.

Bellerophon
03.05.2012, 20:30
Mich würde ja mal interessieren, wie viele von euch die SVP noch vor 1-2 Jährchen bejubelt haben.... Nationalismus funktioniert halt nicht :)

Sogar sehr gut.

Ich finds gut - je mehr die deutschen Rechten von ihren vermeindlichen Verbündeten "verraten" werden - "verraten" werden sie ja nicht, da sie ja nie verbündete waren - das heilt die deutschen Rechten von ihren metaphysischen internationalen Gedanken.

Auf dieser Welt steht jeder für sich allein.

Bellerophon
03.05.2012, 20:31
Du und der andere linksgrüne Spinner suchen doch nur die Ausreden dafür, dass uns der europäische Ramsch bei jeder Gelegenheit ans Bein pissen kann und nehmt es uns, die wir dagegen aufstehen, auch noch übel, dass wir uns wehren. Wander doch aus, am besten in die Schweiz, die warten da schon auf dich.

:] Top Mann, Top!

RUMPEL
03.05.2012, 20:50
Armer Chronos, immer noch nichts begriffen. Wenn du dich genauer über Frau Rickli informiert hättest, wüsstest du, dass sie sich gegen alle Migranten wehrt. Ihr seid halt auch nichts anderes, aber das willst du und die anderen Kasperlis nicht begreifen. Und ich bin mehr Schweizer als du je Deutscher sein wirst. BTW: Piefke wird und wurde nicht nur in Österreich verwendet, nicht mal das weisst du :D[/FONT][/COLOR]

Mir ist egal, ob Deutsche nur in Österreich, sondern auch in der Schweiz als "Piefkes" bezeichnet werden. Der Begriff "Schluchtenscheisser" wird schliesslich auch nicht nur auf Österreicher hier angewendet, sondern auch auf andere alpenländische Naturvölker.

In den Niederlanden sind die Deutschen "Moffen", und die NLer heissen in Deutschland "Kaasköpp". Wem hilft sowas?

RUMPEL
03.05.2012, 20:52
Mich würde ja mal interessieren, wie viele von euch die SVP noch vor 1-2 Jährchen bejubelt haben.... Nationalismus funktioniert halt nicht :)

Naja, der "Inter"Nationalismus funktioniert auch nicht wirklich, oder ?

DSol
03.05.2012, 20:52
Na siehste:
Falsche Kneipe, sogar Biergläser spülen muss man Euch beibrigen, Hast Du Seifenreste aufm Bierglas, kannste schäumen. Junge, gehst Du beim Türken Bier trinken?

Dann der andere Komment mit den Ärzten, kann ich schon verstehn, wenn man 1,6m über der Erdbeere schauen muss, da is nix mehr mit Schulter, da muss man die Achselhaare bei seite schieben um was sehen zu können. Auch das muss man denen noch erklären. Und nicht jede Kellnerin mit Deutschem Pass, hat ihr Schürzchen nass, ne die sind zu jedem Samenraub in der Besenkammer breit. Also, wo lebst Du?

Quatsch von A - Z, Null Inhalt nur dummes Gebrabbel. :whateva:

DSol
03.05.2012, 20:54
Mir ist egal, ob Deutsche nur in Österreich, sondern auch in der Schweiz als "Piefkes" bezeichnet werden. Der Begriff "Schluchtenscheisser" wird schliesslich auch nicht nur auf Österreicher hier angewendet, sondern auch auf andere alpenländische Naturvölker.

In den Niederlanden sind die Deutschen "Moffen", und die NLer heissen in Deutschland "Kaasköpp". Wem hilft sowas?

Aha und jetzt?

Sprecher
03.05.2012, 20:54
Das sind die Araber die den Schnitt senken.

Wenn man für die 20% Araber mit einem IQ von 85 rechnet (soviel haben die Nachbarländer) bleibt für die restlichen 80% trotzdem nur ein Durchschnittswert von 96, was unter dem Mittelwert der meisten europäischen Länder liegt. Und dort gibts ja auch Araber, Türken und Neger die den Schnitt senken.
Offenbar leben die superschlauen Übermensch-Juden eher nicht in Israel.

RUMPEL
03.05.2012, 20:58
Die aschkenasische Juden hatten und haben nach wie vor das höchste IQ aller Völker und das schafft viel Neid.

Das sehen die Sephardim aber anders. Für beide, Ashkenasim und Sephardim aber gilt, dass sie sehr gescheit sind und ausschliesslich ausgesprochen intelligente Kinder zur Welt bringen.

Natürlich gibt es Unglücksfälle auch unter ihnen, und das eine oder andere Blag fällt nicht so gut aus. Das ist aber kein Problem für Juden. Sie lassen den Fratz dann einfach taufen und basta :)

DSol
03.05.2012, 20:58
Du schnallst es nicht:

Sie ist gegen Deutsche.


Der Trick ist, es zu verstehen aber sie trotzdem dafür zu verurteilen.

So funktioniert das Spiel.

Das muß man lerneren.

Nicht Opfer sein, - jeden sofort anmachen der einen disst.

Schweizer sind nicht unsere Freunde - und taugen dazu wie alle andern auch.

Das ist das globale Spiel der großen Politik.

Sinnloses Bla Bla, damit kannst du dir selbst besoffen Eindruck machen, aber nüchtern bleibt nur Bla Bla... Ihr seid echte lustige Witzfiguren. :isok:

RUMPEL
03.05.2012, 20:59
Aha und jetzt? Eben. Wem hilft das wirklich?

DSol
03.05.2012, 21:05
Die Schweizer waren auch schon deutschfeindlich bevor so viele deutsche Arbeitsmigranten kamen.
Quatsch, die Schweiz ist nicht deutschfeindlich, das wollt ihr einfach wahrhaben, ihr braucht das um gegen andere Völker zu hetzen, immer schön Opfer spielen. "mimimi, buhuhu, uaaäh!" :D

DSol
03.05.2012, 21:06
Eben. Wem hilft das wirklich?

Aha und jetzt?

Sprecher
03.05.2012, 21:14
Quatsch, die Schweiz ist nicht deutschfeindlich, das wollt ihr einfach wahrhaben, ihr braucht das um gegen andere Völker zu hetzen, immer schön Opfer spielen. "mimimi, buhuhu, uaaäh!" :D

Schon klar wenn ihr den Sauschwaben die Autofensterscheiben einschmeisst hat das rein gar nichts mit Deutschenfeindlichkeit zu tun :))

Hybrid
03.05.2012, 21:15
Dem Solei hat zu lange auf der Alm gedöst. Lass Dir mal neu Wienern.

DSol
03.05.2012, 21:20
Schon klar wenn ihr den Sauschwaben die Autofensterscheiben einschmeisst hat das rein gar nichts mit Deutschenfeindlichkeit zu tun :))
ah ja, und wo genau?

DSol
03.05.2012, 21:21
Dem Solei hat zu lange auf der Alm gedöst. Lass Dir mal neu Wienern.
Alkohol spricht aus dir. :rofl:

RUMPEL
03.05.2012, 21:25
Aha und jetzt? Eben. Wem hilft das wirklich?

Bellerophon
03.05.2012, 21:30
Sinnloses Bla Bla, damit kannst du dir selbst besoffen Eindruck machen, aber nüchtern bleibt nur Bla Bla... Ihr seid echte lustige Witzfiguren. :isok:

Ach was.

Das mein ich allgemein.

Schweizer sind mir völlig Wumpe - es ist mit egal ob die Deutsche - ob nun als Sündenbock oder real - da nicht wollen.

Meinetwegen kann die Schweiz morgen von den Sauds gekauft werden - ich wüßte nicht was dem Weltgeist, der Weltkultur, da verloren ginge.

Meinetwegen könnte auch Dänemark morgen im Meer versinken - nur bei der Schweiz würden alle großen internationalen Völker- und Menschheitsverbrecher aufjaulen.... Steuerhinterzieher und Kinderschänder....

Ex-Pats sind mir auch gleich- da deutsche (!) Ex-Pats nie etwas für Deutsche und ihr Heimland tun.

Der Trick ist, das natürlich zu verstehen, aber sie dafür zu verurteilen, und es dann selber zu machen.

Ich meine okay - in Bezug zur Schweiz können wir das nicht, da hier keine Schweizer einwandern bzw. es keine gut ausgebildeten Schweizer gibt bzw. sie einfach nur langweilig sind - ausser der Klöppel (?) - der ja von deutschen Linken gehasst wird, wie die Pest - bezeichnender weise.

RUMPEL
03.05.2012, 21:35
Dem Solei hat zu lange auf der Alm gedöst. Lass Dir mal neu Wienern.

Nicht jeder längere Aufenthalt auf der "Jungfrau" hinterlässt beim Besteiger ein großes Gefühl unsäglichen Glücks.

RUMPEL
03.05.2012, 21:38
Ach was.

Das mein ich allgemein.

Schweizer sind mir völlig Wumpe - es ist mit egal ob die Deutsche - ob nun als Sündenbock oder real - da nicht wollen.

Meinetwegen kann die Schweiz morgen von den Sauds gekauft werden - ich wüßte nicht was dem Weltgeist, der Weltkultur, da verloren ginge.

Ex-Pats sind mir auch gleich- da deutsche (!) Ex-Pats nie etwas für Deutsche und ihr Heimland tun.

Der Trick ist, das natürlich zu verstehen, aber sie dafür zu verurteilen, und es dann selber zu machen.

Ich meine okay - in Bezug zur Schweiz können wir das nicht, da hier keine Schweizer einwandern bzw. es keine gut ausgebildeten Schweizer gibt bzw. sie einfach nur langweilig sind - ausser der Klöppel (?) - der ja von deutschen Linken gehasst wird, wie die Pest - bezeichnender weise.

Hoooopppppppppp. ---------------
Schuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiz

Apart
03.05.2012, 21:42
Die Schweizer waren auch schon deutschfeindlich bevor so viele deutsche Arbeitsmigranten kamen.



Die Schweizer sind dermaßen deutschfeindlich, seit sie ganz einfältig und naiv Hollywoods antideutsche Nachkriegshirnwäsche eingesogen haben.
Daß sie dafür so empfänglich waren wirft allerdings auch kein gutes Licht auf sie.

Brutus
03.05.2012, 21:45
Mich würde interessieren, welchen Schaden die deutschen Migranten den Schweizern zufügen, verglichen mit dem, was ein Josef Ackermann und Thomas Straubhaar an den Deutschen verbrechen? Normalerweise, also wenn sie Deutsche wären, müßten diese beiden Subjekte als Angeklagte vor dem Volkstribunal erscheinen. Man nenne mir einen Deutschen, der in der Schweiz ähnlich kriminelle Verheerungen angerichtet hat wie Ackermann und Straubhaar?

Diese beiden menschgewordenen Exkremente wären ein Grund, den Schweizer Botschafter mit einem Fußtritt außer Landes zu befördern und von Bern anschließend Schadensersatz in Billionenhöhe zu fordern.

DSol
03.05.2012, 21:46
Ach was.

Das mein ich allgemein.

Schweizer sind mir völlig Wumpe - es ist mit egal ob die Deutsche - ob nun als Sündenbock oder real - da nicht wollen.

Meinetwegen kann die Schweiz morgen von den Sauds gekauft werden - ich wüßte nicht was dem Weltgeist, der Weltkultur, da verloren ginge.

Meinetwegen könnte auch Dänemark morgen im Meer versinken - nur bei der Schweiz würden alle internationalen Völker- und Menschheitsverbrecher aufjaulen....

Ex-Pats sind mir auch gleich- da deutsche (!) Ex-Pats nie etwas für Deutsche und ihr Heimland tun.

Der Trick ist, das natürlich zu verstehen, aber sie dafür zu verurteilen, und es dann selber zu machen.

Ich meine okay - in Bezug zur Schweiz können wir das nicht, da hier keine Schweizer einwandern bzw. es keine gut ausgebildeten Schweizer gibt bzw. sie einfach nur langweilig sind - ausser der Klöppel (?) - der ja von deutschen Linken gehasst wird, wie die Pest - bezeichnender weise.

Tja blöd nur, dass tausende deutsche Studenten auf die besten Unis in der Schweiz gelehrt werden. Wir Schweizer haben in der Vergangenheit so ziemlich jeden Schrott überlebt was unsere Nachbarn verübt haben, und das wird auch so bleiben. Deshalb verstehe ich auch den Neid seitens der Deutschen, die im EU Sumpf verrecken. Brüssel droht uns nun schon seit Anbeginn und wir zeigen ihnen immer wieder den Stinkefinger :D und sie toben wie wild, aber wir sind Eidgenossen und bleiben es.

DSol
03.05.2012, 21:47
Mich würde interessieren, welchen Schaden die deutschen Migranten den Schweizern zufügen, verglichen mit dem, was ein Josef Ackermann und Thomas Straubhaar an den Deutschen verbrechen? Normalerweise, also wenn sie Deutsche wären, müßten diese beiden Subjekte als Angeklagte vor dem Volkstribunal erscheinen. Man nenne mir bitte einen Deutschen, der in der Schweiz ähnlich kriminelle Verheerungen angerichtet hat wie Ackermann und Straubhaar?

Ach der Brutus ist auch wieder da. komisch gar kein "Israel, Zion" Gebrabbel? wirst du langsam alt? :D

DSol
03.05.2012, 21:49
Hoooopppppppppp. ---------------
Schuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiz
Du lernst es nie, es heisst "Hopp Schwyz!" :rofl:

Brutus
03.05.2012, 21:49
Ach der Brutus ist auch wieder da. komisch gar kein "Israel, Zion" Gebrabbel? wirst du langsam alt? :D

Für einen Volldeppen wie Dich muß man extra hinschreiben, daß Ackermann Schweizer und Jude ist, eine besonders ekelerregende Kombination, wie Tripper und Syphilis auf einmal. *Schweizer Söldner*, das sind in der Regel kriminelle Charakterschweine wie Josef Ackermann.

RUMPEL
03.05.2012, 21:51
Du lernst es nie, es heisst "Hopp Schwyz!" :rofl:

Das ist auf das mangelhafte deutsche Bildungssystem zurückzuführen. In der Schule habe ich gelernt: "Schreibe, wie die Schweizer sprechen.." :P

Apart
03.05.2012, 21:51
Tja blöd nur, dass tausende deutsche Studenten auf die besten Unis in der Schweiz gelehrt werden. Wir Schweizer haben in der Vergangenheit so ziemlich jeden Schrott überlebt was unsere Nachbarn verübt haben, und das wird auch so bleiben. Deshalb verstehe ich auch den Neid seitens der Deutschen, die im EU Sumpf verrecken. Brüssel droht uns nun schon seit Anbeginn und wir zeigen ihnen immer wieder den Stinkefinger :D und sie toben wie wild, aber wir sind Eidgenossen und bleiben es.



Blöd nur, daß die Uni Zürich nach den Jahren ihrer Gründung vor ca 200 jahren nur Professoren hatte aus....woher wohl.....na ?? kein einziger löli war dabei.

Heute führt diese Uni Quoten ein für deutsche Studenten, mit der Begründung, man könne dem schweizer Steuerzahler (der dank bankgeheimnis die mit niedrigste Steuerquote Europas hat) es nicht zumuten, ausländische (= deutsche) Studenten zu unterstützen.
Derweil halten in Deutschland ausgebildete Ingenieure und Professoren die Hehkvetia noch zusammen.....vom deutschen Steuermichel wie selbstverständlich bezahlt.

Bünzlis, geht nachdenken, in 30 Jahren sprechen wir uns wieder......wenn ihr dann noch irgendwas ähnliches wie DEUTSCH könnt.

Bellerophon
03.05.2012, 21:51
Tja blöd nur, dass tausende deutsche Studenten auf die besten Unis in der Schweiz gelehrt werden. Wir Schweizer haben in der Vergangenheit so ziemlich jeden Schrott überlebt was unsere Nachbarn verübt haben, und das wird auch so bleiben. Deshalb verstehe ich auch den Neid seitens der Deutschen, die im EU Sumpf verrecken. Brüssel droht uns nun schon seit Anbeginn und wir zeigen ihnen immer wieder den Stinkefinger :D und sie toben wie wild, aber wir sind Eidgenossen und bleiben es.

Versteh ich doch auch, find ich auch gut. Würd ich genauso machen.

Trotzdem muss man euch als Deutscher jetzt fertig machen.

Ich mein, wo kommen wir hin, wenn wir uns schon von kleinen Schweizern anpissen lassen?

An euch Neutren, fängt man an zu lernen.

Bellerophon
03.05.2012, 21:56
Blöd nur, daß die Uni Zürich nach den Jahren ihrer Gründung vor ca 200 jahren nur Professoren hatte aus....woher wohl.....na ?? kein einziger löli war dabei.



Da hab ich auch mal son ein Insider-Ding gehört, vor Jahren.... so ein schweizer Intellektueller
in Berlin....

DSol
03.05.2012, 22:00
Für einen Volldeppen wie Dich muß man extra hinschreiben, daß Ackermann Schweizer und Jude ist, eine besonders ekelerregende Kombination, wie Tripper und Syphilis auf einmal. *Schweizer Söldner*, das sind in der Regel kriminelle Charakterschweine wie Josef Ackermann.

hehe, alles wir gut, auch du Brutus :isok:

Bellerophon
03.05.2012, 22:00
Blöd nur, daß die Uni Zürich nach den Jahren ihrer Gründung vor ca 200 jahren nur Professoren hatte aus....woher wohl.....na ?? kein einziger löli war dabei.

Heute führt diese Uni Quoten ein für deutsche Studenten, mit der Begründung, man könne dem schweizer Steuerzahler (der dank bankgeheimnis die mit niedrigste Steuerquote Europas hat) es nicht zumuten, ausländische (= deutsche) Studenten zu unterstützen.
Derweil halten in Deutschland ausgebildete Ingenieure und Professoren die Hehkvetia noch zusammen.....vom deutschen Steuermichel wie selbstverständlich bezahlt.

Bünzlis, geht nachdenken, in 30 Jahren sprechen wir uns wieder......wenn ihr dann noch irgendwas ähnliches wie DEUTSCH könnt.

Vielleicht sollte man ihnen in den Garten scheißen und ihre Frauen antatschen.

Und deutsche Millardäre bzw. Politiker ihre Hoteliers zusammenschlagen.

Deutsche Touristen sollten auch Englische in Spanien hooliganmäßig behandeln - hab noch nie gehört, das die vergammelten Proll-Tommies sich über Russen beschwerten.... das trauen sich die Lobsters nicht :hihi:

Man muß nur immer aufpassen, das griechische Schulden von ihren Banken nicht nach Luxemburg umgeschichtet werden, und somit Deutsche dafür haften.

DSol
03.05.2012, 22:09
Derweil halten in Deutschland ausgebildete Ingenieure und Professoren die Hehkvetia noch zusammen.....vom deutschen Steuermichel wie selbstverständlich bezahlt.

Bünzlis, geht nachdenken, in 30 Jahren sprechen wir uns wieder......wenn ihr dann noch irgendwas ähnliches wie DEUTSCH könnt.

Red du von Deutsch, was soll bitteschön "Hehkvetia" sein? :rofl: Ihr seid mir vielleicht lustige Clowns hier :D BTW: Schau mal wer die besten Unis hat, Ui! da steht die Schweiz vor den geilen Deutschen, aber klar, wir sind das nur wegen den Deutschen, schon klar. :whateva: Aber wie gesagt, ihr hier im Forum seid nur gottlob nicht repräsentativ. Euch zerfrisst der Neid weil wir eigenständig geblieben sind und nun wollt ihr paar Nasen doch tatsächlich behaupten, das wäre euer Verdienst. Gute Nacht, ihr kleinen Toitschen Neider. :)

Apart
03.05.2012, 22:10
Bei der Gründung der Uni Zürich 1833 wurden alle ordentlichen Professuren mit Deutschen besetzt.

http://sc.tagesanzeiger.ch/dyn/news/varia/846465.html

DSol
03.05.2012, 22:12
Vielleicht sollte man ihnen in den Garten scheißen und ihre Frauen antatschen.

Und deutsche Millardäre bzw. Politiker ihre Hoteliers zusammenschlagen.

Deutsche Touristen sollten auch Englische in Spanien hooliganmäßig behandeln - hab noch nie gehört, das die vergammelten Proll-Tommies sich über Russen beschwerten.... das trauen sich die Lobsters nicht :hihi:

Man muß nur immer aufpassen, das griechische Schulden von ihren Banken nicht nach Luxemburg umgeschichtet werden, und somit Deutsche dafür haften.

Mach das, unsere Polizei ist schlagkräfig, egal woher der Michel stammt. :)

Apart
03.05.2012, 22:14
Red du von Deutsch, was soll bitteschön "Hehkvetia" sein? :rofl: Ihr seid mir vielleicht lustige Clowns hier :D BTW: Schau mal wer die besten Unis hat, Ui! da steht die Schweiz vor den geilen Deutschen, aber klar, wir sind das nur wegen den Deutschen, schon klar. :whateva: Aber wie gesagt, ihr hier im Forum seid nur gottlob nicht repräsentativ. Euch zerfrisst der Neid weil wir eigenständig geblieben sind und nun wollt ihr paar Nasen doch tatsächlich behaupten, das wäre euer Verdienst. Gute Nacht, ihr kleinen Toitschen Neider. :)


Ihr seid so eigenständig wie Liechtenstein.
Ein Tresor.
Der Tresor der Verruchten.
Ihr habt nicht mal eine eigene Sprache.
Von eurer Hauptstadt aus könnt ihr nicht mal 1 Stunde lang 100 km/h fahren, ohne euch im Ausland wiederzufinden.
Ihr müßt deutsches Schrott TV kucken, um den langweiligen Abend rumzukriegen.
Die Wohnung sauber machen braucht ihr ja nicht.
Dafür habt ihr einen "Scheiß jugo "

Apart
03.05.2012, 22:18
Vielleicht sollte man ihnen in den Garten scheißen und ihre Frauen antatschen.

Und deutsche Millardäre bzw. Politiker ihre Hoteliers zusammenschlagen.

Deutsche Touristen sollten auch Englische in Spanien hooliganmäßig behandeln - hab noch nie gehört, das die vergammelten Proll-Tommies sich über Russen beschwerten.... das trauen sich die Lobsters nicht :hihi:

Man muß nur immer aufpassen, das griechische Schulden von ihren Banken nicht nach Luxemburg umgeschichtet werden, und somit Deutsche dafür haften.


Deutsche sind doch zu einfältig, um sich zu wehren.
Gerade gegenüber den Schweizern.
Das Ducken, sich entschuldigen, klein machen und Arschkriechen geht dann reflexartig.

"ich entschuldige mich für meine Landsleute"
"ja, die Deutschen haben früher viel Scheiß gemacht"
"ja, sicher ist der Schiri von den Deutschen bestochen worden, sonst hätte England gewonnen"
"ja, die Deutschen sind schon ein bisschen irgendwie sehr arrogant, aber nicht ganz alle"

usw.

Ich kenne das.
Lebe hier in der Einflugschneise.
Mein Trommelfell entlastet die Goldküste.

manchmal denk ich, die Deutschen habens schon verdient.
Immer mitten in die Fresse rein.
Aber nicht mit mir.

Bellerophon
03.05.2012, 22:28
Mach das, unsere Polizei ist schlagkräfig, egal woher der Michel stammt. :)

Ich bin Araber, da sind ein paar schweizer Mädels drin...die ich behandel wie meine Phillipinohausmädchen, dafür kauf ich zweitausend Patek Philippe für meine Freunde und vermittel einen Kunden aus Sudan, der in Piraterie macht - über die CIA abgesegnet - wie Kosovo-Drogen und Menschenhändler.

Mir xxx euer Botschafter die xxxx.

Wenn ich nach London komme, kommt die Queen in den Buckingham Palace um mich begrüßen zu dürfen.

http://www.youtube.com/watch?v=2uYs0gJD-LE

Sprecher
03.05.2012, 22:28
Deutsche sind doch zu einfältig, um sich zu wehren.
Gerade gegenüber den Schweizern.
Das Ducken, sich entschuldigen, klein machen und Arschkriechen geht dann reflexartig.

"ich entschuldige mich für meine Landsleute"
"ja, die Deutschen haben früher viel Scheiß gemacht"
"ja, sicher ist der Schiri von den Deutschen bestochen worden, sonst hätte England gewonnen"
"ja, die Deutschen sind schon ein bisschen irgendwie sehr arrogant, aber nicht ganz alle"

usw.


Fehlt noch "so wie sich viele deutsche Touristen im Ausland benehmen ist es kein Wunder daß man uns nicht mag"
Kein Inselaffe oder Russe würde sowas von sich geben obgleich sich deren Touris weit schlechter benehmen als die Deutschen.
Ein hündischeres Kriecher-Volk als die heutigen BRD-linge gibt es wirklich nicht.

Hybrid
03.05.2012, 23:10
Nicht jeder längere Aufenthalt auf der "Jungfrau" hinterlässt beim Besteiger ein großes Gefühl unsäglichen Glücks.

aber viele Besteiger haben den Berg gesehen aber nicht die Inseln und meist zu bequem, den Gipfel zu ersteigen. Alle kennen ihn, alle wollen dahin, aber keiner will was dafür tun. Ein längerer Aufenthalt auf Jungfrauen, setzt ein Pädagigesches Verständnis und Verhalten voraus. Ausser man nimmt sich einfach das Recht, was man nicht hat und prüft nach dem bürsten dann das behandelte Material.

Hybrid
03.05.2012, 23:23
Ich bin Araber, da sind ein paar schweizer Mädels drin...die ich behandel wie meine Phillipinohausmädchen, dafür kauf ich zweitausend Patek Philippe für meine Freunde und vermittel einen Kunden aus Sudan, der in Piraterie macht - über die CIA abgesegnet - wie Kosovo-Drogen und Menschenhändler.

Mir xxx euer Botschafter die xxxx.

Wenn ich nach London komme, kommt die Queen in den Buckingham Palace um mich begrüßen zu dürfen.

http://www.youtube.com/watch?v=2uYs0gJD-LE

Hat Dir kein normaler Mensch beigebracht wie unter normalen Leuten, normale Musik funktioniert?

Das ja Körperveletzung incl. Hörschaden.

Sowatt ähnliches haben wir gemacht um die Affen zu Konditionieren. Gruwellig. Selbst da, sehe ich defizitte, was das verständnis angeht, Deinem Link entsprechend.

Hybrid
03.05.2012, 23:40
Nicht jeder längere Aufenthalt auf der "Jungfrau" hinterlässt beim Besteiger ein großes Gefühl unsäglichen Glücks.

wie kannst Du sowas unwissenden weitersagen? Der lernt doch jetzt mit. Falls ers kann, aber richtig, Schluchteneier sollten nicht zu lange im Schatten liegen? Kommen Steinmeiers und höhlen sich die Nester?

Chronos
04.05.2012, 02:58
Das sind die Araber die den Schnitt senken.
Wenn es danach ginge, müsstest du ein Araber sein.

Da ich aber definitiv weiss, dass du ein Jude bist, kann deine Theorie nicht stimmen!

Aber seid ihr Juden nicht auch Semiten wie die Araber? Dann bleibt es ja in der Familie.... :lach:

hel
04.05.2012, 05:38
So unbeliebt sind die Deutschen - zumindest als Touristen - gar nicht.
Ein Ranking:
Platz 1: Japaner
Platz 2: Briten
Platz 3: Kanadier
Platz 4: Deutsche
Platz 5: Schweizer
Platz 6: Niederländer / Australier
Platz 7: Schweden / US-Amerikaner
Platz 8: Dänen / Norweger / Finnen / Belgier
Platz 9: Österreicher / Neuseeländer
Platz 10: Thailänder
Platz 11: Portugiesen / Tschechen
Platz 12: Italiener / Iren / Brasilianer
Platz 13: Polen / Südafrikaner
Platz 14: Türken / Griechen
Platz 15: Spanier
Platz 16: Franzosen
aus diesem Link (http://reisen.t-online.de/briten-schlagen-deutsche/id_19375660/index)

Interessant auch der Unterschied zwischen Deutschen und Österreichern. Es scheint doch Mentalitätsunterschiede zu geben. Anscheinend
stimmt das Diktum von Karl Kraus: "Deutschland und Österreich: ein Volk, getrennt nur durch die Sprache" doch nicht so ganz.

Tankred
04.05.2012, 07:31
Endlich hast Du's begriffen! :D


Im Übrigen gehe ich nicht mehr weiter auf deine primitiven Flegeleien ein und betrachte somit jede Diskussion mit Dir als beendet.


Du kannst betrachten was und wie Du willst, hat null Einfluss allerdings darauf, warum ich bei Dir von Geblöke geschrieben habe und wann und ob ich was mit Dir betrachte bzw.wann hier was zu Ende ist:

Zitate von Dir, allerine aus diesem Thread:

"Insgesamt gesehen zeigt dein dummes Geblubber, dass es selbst..."
"Weil es ziemlich sinnlos ist, dir ein paar fundamentale Zusammenhänge klarmachen zu wollen..."
"Dieses Huhn ist so dämlich - Diese blöde Kuh scheint auch völlig verdrängt zu haben - Dieses dumme Suppenhuhn "
"Und da kommt so ein auserwählter Depp..."
"Hoffentlich wird dieser bzw. der zitierte Beitrag nicht gelöscht, damit möglichst viele Leute lesen können, was für ein verleumderisches, hinterfotziges und verlogenes Pack ihr Auserwählten seid!"

Nun, was ist das wohl?

Kleiner Tipp. Komm mal runter, das ist nur ein Forum. Und DU hast eine kleine, äußerst unwichtige Meinung, die Du zwar hier kundtun kannst, aber auch nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du Frust hast, gehe mal joggen.

Tankred
04.05.2012, 07:43
Mir ist egal, ob Deutsche nur in Österreich, sondern auch in der Schweiz als "Piefkes" bezeichnet werden. Der Begriff "Schluchtenscheisser" wird schliesslich auch nicht nur auf Österreicher hier angewendet, sondern auch auf andere alpenländische Naturvölker.

In den Niederlanden sind die Deutschen "Moffen", und die NLer heissen in Deutschland "Kaasköpp". Wem hilft sowas?

Vermutlich genausoswenig denen, die hier mit "aschkenesische Juden" "Neger" "Pollacken" oder "anatolische Ziegenhirten" pauschal bezeichnet werden. Liegt wohl in der Natur von Menschen, die entweder keine oder Jobs haben und sich von vorbenannten um ihre Arbeitsplätze bedroht sehen.

RUMPEL
04.05.2012, 09:37
So unbeliebt sind die Deutschen - zumindest als Touristen - gar nicht.
Ein Ranking:
Platz 1: Japaner
Platz 2: Briten
Platz 3: Kanadier
Platz 4: Deutsche
Platz 5: Schweizer
Platz 6: Niederländer / Australier
Platz 7: Schweden / US-Amerikaner
Platz 8: Dänen / Norweger / Finnen / Belgier
Platz 9: Österreicher / Neuseeländer
Platz 10: Thailänder
Platz 11: Portugiesen / Tschechen
Platz 12: Italiener / Iren / Brasilianer
Platz 13: Polen / Südafrikaner
Platz 14: Türken / Griechen
Platz 15: Spanier
Platz 16: Franzosen
aus diesem Link (http://reisen.t-online.de/briten-schlagen-deutsche/id_19375660/index)

Interessant auch der Unterschied zwischen Deutschen und Österreichern. Es scheint doch Mentalitätsunterschiede zu geben. Anscheinend
stimmt das Diktum von Karl Kraus: "Deutschland und Österreich: ein Volk, getrennt nur durch die Sprache" doch nicht so ganz.

Ich fasse zusammen:

fransösisch-spanische Neger aus der Türkei mit polnischer Doppelstaatsbürgerschaft sind das Allerletzte. :))

DSol
04.05.2012, 09:46
Du kannst betrachten was und wie Du willst, hat null Einfluss allerdings darauf, warum ich bei Dir von Geblöke geschrieben habe und wann und ob ich was mit Dir betrachte bzw.wann hier was zu Ende ist:

Zitate von Dir, allerine aus diesem Thread:

"Insgesamt gesehen zeigt dein dummes Geblubber, dass es selbst..."
"Weil es ziemlich sinnlos ist, dir ein paar fundamentale Zusammenhänge klarmachen zu wollen..."
"Dieses Huhn ist so dämlich - Diese blöde Kuh scheint auch völlig verdrängt zu haben - Dieses dumme Suppenhuhn "
"Und da kommt so ein auserwählter Depp..."
"Hoffentlich wird dieser bzw. der zitierte Beitrag nicht gelöscht, damit möglichst viele Leute lesen können, was für ein verleumderisches, hinterfotziges und verlogenes Pack ihr Auserwählten seid!"

Nun, was ist das wohl?

Kleiner Tipp. Komm mal runter, das ist nur ein Forum. Und DU hast eine kleine, äußerst unwichtige Meinung, die Du zwar hier kundtun kannst, aber auch nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du Frust hast, gehe mal joggen.

Frust dürfte ziemlich genau hinkommen. Eine Umfrage ergab, dass über 2/3 Schweizer überhaupt kein Problem mit Deutschen haben und diese auch nicht als Bedrohung ansehen. Diese dummen Bemerkungen über Schweizer hier sind ein Ausdruck unendlicher Dämlichkeit. Idioten gibt es in jedem Land, da muss man nicht lange suchen.

RUMPEL
04.05.2012, 09:46
Vermutlich genausoswenig denen, die hier mit "aschkenesische Juden" "Neger" "Pollacken" oder "anatolische Ziegenhirten" pauschal bezeichnet werden. Liegt wohl in der Natur von Menschen, die entweder keine oder Jobs haben und sich von vorbenannten um ihre Arbeitsplätze bedroht sehen.

Um Arbeitsplätze gehts ihnen sicher auch, aber nicht nur. Ich persönlich halte nichts von der stattfindenen Umvolkung und zwangweisen Volksvermischung - beides findet u.a. AUCH in der Schweiz statt - , weil sie nämlich nur einem ganz bestimmten Ziel wirklich dient.

Allerdings finde ich auch herabsetzende Äusserungen gegenüber Angehörigen anderer Nationen grundsätzlich für unangebracht, erwarte indes aber auch von solchen Nationalitäten Respekt gegenüber Deutschen.

Chronos
04.05.2012, 10:25
Du kannst betrachten was und wie Du willst, hat null Einfluss allerdings darauf, warum ich bei Dir von Geblöke geschrieben habe und wann und ob ich was mit Dir betrachte bzw.wann hier was zu Ende ist:
.......
Kleiner Tipp. Komm mal runter, das ist nur ein Forum. Und DU hast eine kleine, äußerst unwichtige Meinung, die Du zwar hier kundtun kannst, aber auch nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du Frust hast, gehe mal joggen.
Dito.


Vermutlich genausoswenig denen, die hier mit "aschkenesische Juden" "Neger" "Pollacken" oder "anatolische Ziegenhirten" pauschal bezeichnet werden. Liegt wohl in der Natur von Menschen, die entweder keine oder Jobs haben und sich von vorbenannten um ihre Arbeitsplätze bedroht sehen.
Aha! Noch so ein Sprachbereiniger!

Wie möchtest Du denn die Neger sonst bezeichnet haben? Starkpigmentierte? Farbgesättigte? Oder lieber amerikanisch als "Colored people"?

Tankred
04.05.2012, 11:08
Frust dürfte ziemlich genau hinkommen. Eine Umfrage ergab, dass über 2/3 Schweizer überhaupt kein Problem mit Deutschen haben und diese auch nicht als Bedrohung ansehen. Diese dummen Bemerkungen über Schweizer hier sind ein Ausdruck unendlicher Dämlichkeit. Idioten gibt es in jedem Land, da muss man nicht lange suchen.

Ich finde es auch sehr schade, allerdings gut daß nicht viele Schweizer die hier im Thread abgelassene Luft sich antun mussten. Mir als Deutschen stehen die Schweizer jedenfalls nahe und selbst die Politik Natalie Ricklis stößt mir nicht auf, ganz im Gegenteil, sie könnte glatt hier angewendet werden hier ein paar Zitate:

"Die Schweiz ist ein souveräner Staat, keine Filiale der EU oder der USA. Wir müssen sagen können, welche Ausländer wir wollen."

Viel mehr Menschen haben auf diesem Raum nicht mehr Platz. Die Infrastruktur ist nicht beliebig ausbaubar.

Immerhin drei Prozent haben keine Arbeit. Ich kriege Mails vieler besorgter Bürger, die wegen jüngerer Deutschen die Stelle verlieren.

Aber die arbeitslosen Ausländer bleiben hier. Das belastet die Sozialsysteme.
45,7 Prozent der Sozialhilfebezüger sind Ausländer, von den IV-Bezügern sind es 32,8, unter den Arbeitslosen 46,3 Prozent.
Schweizer arbeiten, um Ausländer zu finanzieren. Deutsche in der Schweiz sind selten arbeitslos. Warum hetzen Sie gegen die Deutschen? Ich hetze nicht gegen Deutsche. Ich spreche die Problematik an, dass zu viele hier sind. Journalisten wie Sie sollten sich besser mit dem Thema Zuwanderung befassen als mit den Deutschen. Sie selbst reden über Deutsche. In der Schweiz leben 276 000 Deutsche. Rechnen wir das auf Deutschland um, wären 2,7 Millionen Schweizer in Deutschland."

DSol
04.05.2012, 11:22
Ich finde es auch sehr schade, allerdings gut daß nicht viele Schweizer die hier im Thread abgelassene Luft sich antun mussten. Mir als Deutschen stehen die Schweizer jedenfalls nahe und selbst die Politik Natalie Ricklis stößt mir nicht auf, ganz im Gegenteil, sie könnte glatt hier angewendet werden hier ein paar Zitate:

"Die Schweiz ist ein souveräner Staat, keine Filiale der EU oder der USA. Wir müssen sagen können, welche Ausländer wir wollen."

Viel mehr Menschen haben auf diesem Raum nicht mehr Platz. Die Infrastruktur ist nicht beliebig ausbaubar.

Immerhin drei Prozent haben keine Arbeit. Ich kriege Mails vieler besorgter Bürger, die wegen jüngerer Deutschen die Stelle verlieren.

Aber die arbeitslosen Ausländer bleiben hier. Das belastet die Sozialsysteme.
45,7 Prozent der Sozialhilfebezüger sind Ausländer, von den IV-Bezügern sind es 32,8, unter den Arbeitslosen 46,3 Prozent.
Schweizer arbeiten, um Ausländer zu finanzieren. Deutsche in der Schweiz sind selten arbeitslos. Warum hetzen Sie gegen die Deutschen? Ich hetze nicht gegen Deutsche. Ich spreche die Problematik an, dass zu viele hier sind. Journalisten wie Sie sollten sich besser mit dem Thema Zuwanderung befassen als mit den Deutschen. Sie selbst reden über Deutsche. In der Schweiz leben 276 000 Deutsche. Rechnen wir das auf Deutschland um, wären 2,7 Millionen Schweizer in Deutschland."

Wäre sie eine Deutsche würden viele Jubeln.

Bergischer Löwe
04.05.2012, 13:13
Wäre sie eine Deutsche würden viele Jubeln.

Ein bewundernswertes kleines Land. Diese Schweiz. Wehrhaft, kleinkariert & steinreich. Eine mir sympathische Mischung. Nuuuur - wenn ich so durch Zürich schlendere und mir die "bunte" Bevölkerung so anschaue, ist es auffällig, daß zwischen Wunsch und Wirklichkeit der SVP Welten liegen.

Offenbar möchte die Dame viel lieber die "Fachkraft" aus Albanien oder Liberia anstatt nem gut ausgebildeten Deutschen. Klar warum. Aus dem gleichen Grund, warum Auswanderung in die USA für ausgebildete Mitteleuropäer fast unmöglich ist und, auf wundersame Weise selbstverständlich, die größten Kontingente der Green Card Lottery nach Nigeria, in die Ukraine oder nach Pakistan gehen: Mama und Papa Smith möchten nicht den jahrelang angesparten College Fund für Filius oder Filia an die Unis überweisen und zum Schluß feststellen, daß ein mehrsprachiger Deutscher, Österreicher oder Däne mit kostenloser Ausbildung rüberkommt und ihrem Kind den Job streitig macht.

DSol
04.05.2012, 13:36
Ein bewundernswertes kleines Land. Diese Schweiz. Wehrhaft, kleinkariert & steinreich. Eine mir sympathische Mischung. Nuuuur - wenn ich so durch Zürich schlendere und mir die "bunte" Bevölkerung so anschaue, ist es auffällig, daß zwischen Wunsch und Wirklichkeit der SVP Welten liegen.

Offenbar möchte die Dame viel lieber die "Fachkraft" aus Albanien oder Liberia anstatt nem gut ausgebildeten Deutschen. Klar warum. Aus dem gleichen Grund, warum Auswanderung in die USA für ausgebildete Mitteleuropäer fast unmöglich ist und, auf wundersame Weise selbstverständlich, die größten Kontingente der Green Card Lottery nach Nigeria, in die Ukraine oder nach Pakistan gehen: Mama und Papa Smith möchten nicht den jahrelang angesparten College Fund für Filius oder Filia an die Unis überweisen und zum Schluß feststellen, daß ein mehrsprachiger Deutscher, Österreicher oder Däne mit kostenloser Ausbildung rüberkommt und ihrem Kind den Job streitig macht.

Nö, du kannst nicht sagen, dass die Schweiz kleinkariert wäre, sowie man auch nicht sagen kann, dass alle Deutsche kleinkariert sei. Dann muss ich dich leider auch darauf hinweisen, dass Frau Rickli nirgends und nie gesagt hat, sie hätte lieber Albaner als Deutsche, ganz im Gegenteil. Manchmal wäre es gut einbisserl länger zu lesen, bevor man etwas schreibt. :)

svizzera
04.05.2012, 16:47
Das mag schon sein, ähnliches hab ich schon in Holland gesehen. Aber Ärzte (Egal ob Schweizer oder Deutsche) werden in der Schweiz gut durchleuchtet, sollte er schlecht sein, fliegt er schon nach einer Woche, gab es alles schon.

Das wäre ja schön, aber davon hast du nichts gehört?

Behörden lassen Skandalarzt gewähren

Neue Enthüllungen um den Skandal-Arzt Ingo Malm im Kanton Aargau: Das Gesundheitsdepartement lässt den Allgemeinarzt schon seit Jahren gewähren, obwohl Ingo Malm mehrere Verfahren am Hals hat, auch wegen Verstössen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

«Ingo Malm sollte weder im Aargau noch in einem anderen Kanton als Arzt tätig sein», sagt SVP-Grossrat Jean-Pierre Gallati. «Er zahlt Sozialabgaben nicht, er hat Riesenprobleme mit seinen Rechnungen gegenüber den Krankenkassen. Malm hat einen Ritalin-Strafprozess am Hals.»

In seinen Augen sei er in diesem Beruf nicht mehr vertrauenswürdig. Man müsse ihm deshalb die Bewilligung entziehen. So wie er haben Politiker von links bis rechts nach dem «Kassensturz»-Bericht vom 25.Oktober 2011 mit Interpellationen reagiert und die Aufsicht des Gesundheitsdepartements in Frage gestellt.

Neue Recherchen zeigen: Bevor Ingo Malm in die Schweiz kam, hinterliess er an der Drachenseestrasse 8c in München einen Schuldenberg von 220‘000 Euro. Doch das ist nicht alles.

Das Bayerische Landessozialgericht listet 2003 zahlreiche Verfehlungen von Ingo Malm auf. Zum Beispiel: «Falsche Leistungsabrechnungen», «Doppelabrechnungen und Mehrfacheinreichungen» sowie «nachhaltig beleidigende Attacken». Der Arzt beschimpfte die Verwaltungsangestellten als «SS-Leute eines Hitler-Regimes», «geistig Schwerbehinderte», «Volldeppen-Angestellte» oder «Sauhaufen».

Mehr: http://www.kassensturz.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/02/07/Themen/Versicherungen/Behoerden-lassen-Skandalarzt-gewaehren

Der macht das schon seit Jahren aber seitens der Behörden geschieht so gut wie nichts... :ohno:

Libero
04.05.2012, 17:05
Interessant auch der Unterschied zwischen Deutschen und Österreichern. Es scheint doch Mentalitätsunterschiede zu geben. Anscheinend
stimmt das Diktum von Karl Kraus: "Deutschland und Österreich: ein Volk, getrennt nur durch die Sprache" doch nicht so ganz.
Ich denke dass sich viele Deutsche im Ausland aus Scham sich als Österreicher ausgeben, merkt ja sowieso keiner.
Da dürfte die Bewertung der Österreicher sinken lassen.

DSol
04.05.2012, 17:32
Das wäre ja schön, aber davon hast du nichts gehört?

Behörden lassen Skandalarzt gewähren

Neue Enthüllungen um den Skandal-Arzt Ingo Malm im Kanton Aargau: Das Gesundheitsdepartement lässt den Allgemeinarzt schon seit Jahren gewähren, obwohl Ingo Malm mehrere Verfahren am Hals hat, auch wegen Verstössen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

«Ingo Malm sollte weder im Aargau noch in einem anderen Kanton als Arzt tätig sein», sagt SVP-Grossrat Jean-Pierre Gallati. «Er zahlt Sozialabgaben nicht, er hat Riesenprobleme mit seinen Rechnungen gegenüber den Krankenkassen. Malm hat einen Ritalin-Strafprozess am Hals.»

In seinen Augen sei er in diesem Beruf nicht mehr vertrauenswürdig. Man müsse ihm deshalb die Bewilligung entziehen. So wie er haben Politiker von links bis rechts nach dem «Kassensturz»-Bericht vom 25.Oktober 2011 mit Interpellationen reagiert und die Aufsicht des Gesundheitsdepartements in Frage gestellt.

Neue Recherchen zeigen: Bevor Ingo Malm in die Schweiz kam, hinterliess er an der Drachenseestrasse 8c in München einen Schuldenberg von 220‘000 Euro. Doch das ist nicht alles.

Das Bayerische Landessozialgericht listet 2003 zahlreiche Verfehlungen von Ingo Malm auf. Zum Beispiel: «Falsche Leistungsabrechnungen», «Doppelabrechnungen und Mehrfacheinreichungen» sowie «nachhaltig beleidigende Attacken». Der Arzt beschimpfte die Verwaltungsangestellten als «SS-Leute eines Hitler-Regimes», «geistig Schwerbehinderte», «Volldeppen-Angestellte» oder «Sauhaufen».

Mehr: http://www.kassensturz.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/02/07/Themen/Versicherungen/Behoerden-lassen-Skandalarzt-gewaehren

Der macht das schon seit Jahren aber seitens der Behörden geschieht so gut wie nichts... :ohno:

Es gibt immer schwarze Schafe, könnte auch ein Schweizer sein.

Bellerophon
04.05.2012, 20:25
Sowatt ähnliches haben wir gemacht um die Affen zu Konditionieren. Gruwellig. Selbst da, sehe ich defizitte, was das verständnis angeht, Deinem Link entsprechend.

Uh... :eek:

Mit was für einem ridiculen Affront das Rencontre eröffnet wird.

Massif raggaman! Massif!

Bellerophon
05.05.2012, 00:19
Hat Dir kein normaler Mensch beigebracht wie unter normalen Leuten, normale Musik funktioniert?

Das ja Körperveletzung incl. Hörschaden.

Sowatt ähnliches haben wir gemacht um die Affen zu Konditionieren. Gruwellig. Selbst da, sehe ich defizitte, was das verständnis angeht, Deinem Link entsprechend.

Warte:

Da du vom Fach bist:

Wie konditioniert man einen Affen dazu, Ironie zu verstehen?

Sorry, ich konnte es nicht lassen.... ich weiß, du meinst es nicht so... kannst einfach nicht anders, tut mir leid..... war nicht persönlich gemeint...

Chronos
05.05.2012, 02:28
Ich denke dass sich viele Deutsche im Ausland aus Scham sich als Österreicher ausgeben, merkt ja sowieso keiner.
Interessanter Gedanke! Du meinst also so, wie sich auch Juden beispielsweise als Italiener ausgeben?

Allerdings funktioniert das nicht so gut, weil sie ihren Geifer nicht unter Kontrolle halten können und sich immer wieder mit ihrem Deutschenhass selbst verraten...


Da dürfte die Bewertung der Österreicher sinken lassen.
Das ist bei den Juden allerdings kein Problem, gemäß dem Srichwort:

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert!" :lach:

Bellerophon
05.05.2012, 02:35
Interessanter Gedanke! Du meinst also so, wie sich auch Juden beispielsweise als Italiener ausgeben?

Allerdings funktioniert das nicht so gut, weil sie ihren Geifer nicht unter Kontrolle halten können und sich immer wieder mit ihrem Deutschenhass selbst verraten...


Das ist bei den Juden allerdings kein Problem, gemäß dem Srichwort:

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert!" :lach:

Bei Gott, wenn das wahr ist, dann zieht er ja den Ruf der echten Italiener in den Dreck.

Igitt.

Was ein XXXX.

Wie widerlich.

Was für eine schweinische Tat wäre das denn bitte?

Dieses Volk wäre doch echt zum kotzen.....

Was für ein zersetzendes Gift in den Körpern der Völker, was für eine Abwendung von Gott, was für eine Schändung von allem was einem nordischen Menschen heilig ist, wären diese.

Am Ende des Tages würde das Tier in Jerusalem sitzen und zu uns reden.

Und das Blut des Lammes in sein Brot kneten.

מיכאל .gfM



http://www.youtube.com/watch?v=sEFOhGRCn20

Kosmopolit
05.05.2012, 02:39
Was ist sie denn?? Dann wohl auch ein Problem. Schweizer, Österreicher und Deutsche sind auf jeden Fall dem gleichen Volke entsprungen.

Das ist ja wovon ich immer spreche! Nationen sind Erfindungen! Auch ein "Deutsches Volk" gibt es nicht! Dieses setzt sich aus Bayern, Hessen, Pfälzern usw. zusammen! Diese wiederum setzten sich aus anderen Bestandteilen zusammen! Nationen und Völker sind frei konstruierbar! Somit gibt es auch deutschfeindliche Schweizer, deutschfeindliche Österreicher, ja selbst deutschfeindliche Bayern!

Chronos
05.05.2012, 02:41
Bei Gott, wenn das wahr ist, dann zieht er ja den Ruf der echten Italiener in den Dreck.

Igitt.

Was ein XXXX.

Wie widerlich.

Was für eine schweinische Tat wäre das denn bitte?

Dieses Volk wäre doch echt zum kotzen.....

Was für ein zersetzendes Gift in den Körpern der Völker, was für eine Abwendung von Gott, was für eine Schändung von allem was einem nordischen Menschen heilig ist, wären diese.
Das ist es ja, was mich an diesen Schweinebacken so erbost!

Diese miesen Gestalten hocken in Israel und hetzen die europäischen Völker gegeneinander auf!
Kein geistig gesunder echter Italiener würde derart dreckig über die Deutschen schreiben, und das schon jahrelang!

Hybrid
05.05.2012, 09:35
Das mit dem als Ausländer ausgeben, muss man machen.
Gerade im Strassenverkehr, begegnen einem sehr häufig Blaubehäuptete. Wenn man dann Stammeldeutscht, verlieren die schonmal die Lust die Krankenversicherungskarte als Chipkarte zu akzeptieren.
Der letzte Trick war, Ich gab mich als Armenier aus und hab noch nicht genug Migrationshintergrunderfahrung. Der Hammer ist ja, da wollte schon mal einer von den staatlich geschulten Prozessbetrügern, einen Dolmetscher rufen, nur weil ich, wegen Deutschem Pass, mich als besserer Bunzelbürger aus dem kälteren Teil Deutschland ausgestammelt habe und sofort nach der Kelle, türkische Verhaltensweisen an den Tag legte, Handy raus Brocken reingebrüllt, so mit Panik und Alarm, irgendwas mit Polizei labern und schon, riefen die Verstärkung. Ne Bunte Republik Deutschelande.

Hybrid
05.05.2012, 11:00
Warte:

Da du vom Fach bist:

Wie konditioniert man einen Affen dazu, Ironie zu verstehen?

Sorry, ich konnte es nicht lassen.... ich weiß, du meinst es nicht so... kannst einfach nicht anders, tut mir leid..... war nicht persönlich gemeint...

Ich vom Fach, Aha.
Aber ich kann geholfen werden. Geh mal so durch eine Stadt in NRW. Merkste sofort wie man das machen muss. Nimm denen den 3er den Benz und das Futter, die werden zahm. Wie damals in der im Vorgängerstaat der BRD gesagt wurde: es ist besser, man hat die Menschen im Arbeitskreis des Betriebes, wie unkonntrolliert auf der Strasse.

Soviel zum konditionieren von Affen. Brauchts da noch mehr Erklärung? Gibt Literatur. Mit dem, sich schlau machen ist nicht schwer.

Bergischer Löwe
07.05.2012, 08:17
Nö, du kannst nicht sagen, dass die Schweiz kleinkariert wäre, sowie man auch nicht sagen kann, dass alle Deutsche kleinkariert sei. Dann muss ich dich leider auch darauf hinweisen, dass Frau Rickli nirgends und nie gesagt hat, sie hätte lieber Albaner als Deutsche, ganz im Gegenteil. Manchmal wäre es gut einbisserl länger zu lesen, bevor man etwas schreibt. :)

Ich wollte die Schweiz nicht beleidigen und meinte "kleinkariert" im Sinne von "bürgerlich" im positiven Sinne als Gegenteil von "proletarisch". Ich wollte nur das abgegriffene Wort "spießig" nicht verwenden. Mein Fehler.

Was Frau Rickli anbetrifft kann ich jedoch in keiner Weise erkennen, daß sie die von Dir genannte Position einnimmt. In den mir zur Verfügung stehenden Zitaten bezieht sich Frau Rickli ausschließlich auf "Deutsche". Somit ist im Umkehrschluß zu konstatieren, daß sie insbesondere die Deutschen nicht im Land haben will. Von anderen Ethnien ist nirgendwo die Rede.

http://www.focus.de/politik/deutschland/svp-abgeordnete-rickli-legt-nach-mich-stoert-die-masse-der-deutschen-_aid_744821.html

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/die-gefaehrlichste-frau-der-svp-1.2813976

Besonders interessant ist folgende Aussage in der Schweizer Handelszeitung:

http://www.handelszeitung.ch/politik/rickli-deutsche-nehmen-leuten-vom-balkan-arbeitsplaetze-weg

Hier macht Frau Rickli die deutschen Einwanderer dafür verantwortlich, daß in Schweizer Gefängnissen 70% Ausländer - insbesondere vom Balkan - säßen, die durch die deutsche "Masseneinwanderung" arbeitslos und dann kriminell würden. Frau Rickli, bei allem gebotenen Respekt, hat nicht alle Nadeln an der Tanne. Meine Meinung.

svizzera
07.05.2012, 15:45
Nun geht auch die Deutsche Bildzeitung der Sache auf den Grund:

http://www.bild.de/politik/ausland/schweiz/bild-besucht-die-svp-als-schweizer-ist-man-das-arschloch-vom-dienst-23994878.bild.html

Sheldon
07.05.2012, 21:23
Nun geht auch die Deutsche Bildzeitung der Sache auf den Grund:

http://www.bild.de/politik/ausland/schweiz/bild-besucht-die-svp-als-schweizer-ist-man-das-arschloch-vom-dienst-23994878.bild.html

Denn Link wollte ich auch gerade setzen.

Für mich ist das Jammern der Schweizer auf ganz hohem Nivaue, so wie dieses Beispiel aus dem Bericht:

"Es gibt wirklich zu viele Deutsche hier, die Schweiz ist überfüllt. In Bus und Bahn finden wir Schweizer gar keine Plätze mehr, ich muss auf dem Weg zur Arbeit fast jeden Morgen stehen!“"

Setzt doch mehr Busse ein und das Problem ist gelöst. ;)

Man sollte schon einen Unterschied machen, ob es gut ausgebildete Deutsche oder analphabetische und parasitäre Bergtürken sind, die an der Überfremdung schuld sind. Ein Volk - egal welchen kann sich in dieser globalisierten Welt nunmal nicht komplett isolieren. Das mag so manchen Nationalisten nicht gefallen, ist aber ein Fakt. Als Schweizer würde ich doch lieber 10 Deutsche ins Land lassen, als einen Bergtürken.

Hybrid
07.05.2012, 22:00
Der Spass würde dann beginnen, wenn der Euro kräscht, die EU zerfällt, Schängen sonstwohin gehört, die Schlagbäume wieder winken, ja dann sollst mal sehen, wieviel Ehrfurcht man wieder vor den Deutschen hat, wie damals zu DM-Zeiten. Aber keine Einreiserechte mehr für jedermann, kein Stabilitätszahlungen mehr, das gewinsele rund um Deutschland herum ,würde noch lauter, denn alle wollen den Kuchen, aber keiner den Teig kneten.

Stopblitz
07.05.2012, 22:09
Denn Link wollte ich auch gerade setzen.

Für mich ist das Jammern der Schweizer auf ganz hohem Nivaue, so wie dieses Beispiel aus dem Bericht:

"Es gibt wirklich zu viele Deutsche hier, die Schweiz ist überfüllt. In Bus und Bahn finden wir Schweizer gar keine Plätze mehr, ich muss auf dem Weg zur Arbeit fast jeden Morgen stehen!“"

Setzt doch mehr Busse ein und das Problem ist gelöst. ;)

Man sollte schon einen Unterschied machen, ob es gut ausgebildete Deutsche oder analphabetische und parasitäre Bergtürken sind, die an der Überfremdung schuld sind. Ein Volk - egal welchen kann sich in dieser globalisierten Welt nunmal nicht komplett isolieren. Das mag so manchen Nationalisten nicht gefallen, ist aber ein Fakt. Als Schweizer würde ich doch lieber 10 Deutsche ins Land lassen, als einen Bergtürken.

Am schönsten ist diese Passage des Bild-Artikels: Nur eine Schweizerin will nicht mit uns reden: Natalie Rickli, die Frau, die die Debatte ausgelöst hat, als sie im Schweizer Fernsehen eine Zuwanderungs-Quote für Deutsche forderte.

Als Frau Rickli erfährt, dass wir BILD-Reporter anwesend sind, sagt sie ihre Teilnahme am „Grillplausch“ ab. Offenbar hat sie nicht den Mut, ihre Überzeugung zu verteidigen.

Erst das dumme Mundwerk aufreißen, dann merken was für einen Bockmist man abgelassen hat und dann auch noch kneifen. Feige bis zum Gehtnichtmehr. Typisch Schweizer eben.

Hybrid
08.05.2012, 18:45
Zum Problem, Deutsche, Polen

Opel b.z.w. GM denkt darüber nach, den Astra in Polen bauen zu lassen. Ist logisch, kleinstes BWL einmal eins, Wege vermeiden. Zeigt aber wieder die Raubtiermentalität der EU. Wer würde frei finanziert Hy tek in Polen bauen lassen und dafür Millionen in die Wullachei investieren? Keiner genau, nur Subventionsabgreifer mit Kontakten zu Brüsseler Spitzen.

arnd
11.05.2012, 17:58
Die Schweiz ist und bleibt ein deutschfeindliches Drecksland. Wird Zeit Operation Tannenbaum durchzuführen.

Im Gegensatz zu Deutschland darf man in der Schweiz öffentlich seine Meinung über Zuwanderung sagen . Dies ist wirkliche Demokratie ,auch wenn es in diesem Fall gegen uns Deutsche geht ist es doch von Vorteil seine Meinung öffentlich äußern zu dürfen ,ohne verunglimpft zu werden.
Im übrigen ist die SVP die Partei in der Schweiz ,welche sich für die Schweizer einsetzt.
Ich kann die Befürchtungen vor Überfremdung einiger Schweizer nachvollziehen.
Ich persönlich wurde hier auf Grund der Tatsache ,dass ich Deutscher bin allerdings bisher noch nie angefeindet .

Wandersmann
11.05.2012, 20:55
Ich kann mich über sowas immer garnicht aufregen, wenn es aus der Schweiz kommt.
Ich möcht die dann immer nur am Kopf tätscheln und sagen "Ruuuhig Schweizer, alles wird gut!" :D
Die sind so putzig..

tysker
15.05.2012, 13:47
Er spielt auf das Frauenstimmtrecht an, aber was soll's wir dürfen wenigsten abstimmen, darum sind sie auch so neidisch, weil sie nur irgendwelche Nasen wählen dürfen und hoffen, dass sie ihre Wahlversprechen auch einhalten.


Das können Sie nicht, er hat sich sicher dumm und dämlich gegoogelt und nichts gefunden :DAber ist auch egal, wir wissen wie es wirklich ist, die paar Figuren hier wissen sowieso nichts von der Schweiz als Stammtischgeplärre.



Du vergisst, einige Deutsche denken, sie dürfen alle und jeden hassen aber wenn sie mal jemand nicht so toll finden, dann werden grantig. Wie man sieht, Schaum vorm Mund bis zum abwinken. BTW: kenne ich viele Schweizer die für Deutschland sind beim Fussball. Und das mit Holland stimmt, aber sie dürfen eben, alle anderen nicht, klaro. Ich bin z.B. für Bayern beim CL Finale :shock:
meine wahren erkenntnisse habe ich nicht ergoogelt, sondern höchstpersönlich im CH-TV gesehen und in der CH-Presse gelesen, allerdings nicht gespeichert, weil ich nicht damit rechnen konnte, dass schweizer hier im forum diese wahrhaftigen tatsachen anzweifeln, weil ihr das unangenehme einfach ausklammert. ich kenne euch schweizer seit etlichen jahrzehnten und weiss, was ich sage und wovon ich rede. CH ist ein mehrheitlich deutschfeindliches, den D feindselig gesinntes und missgünstiges land, das D bei jeder sich bietenden noch so kleinen gelegenheit ans (deutsche) bein pisst....

tysker
15.05.2012, 13:54
Wen hielt einer der besten deutschen Sprachkünstler – nämlich Friedrich Nietzsche – für einen der besten Künstler der deutschen Sprache? Den Schweizer Gottfried Keller.
davon ist heute leider nichts mehr zu merken, beim CH-gekrächse!

tysker
15.05.2012, 13:54
Und was sagt uns das? Auch Nietzsche hatte schlechte Tage. nun, nietzsche nannte auch franz. die verhurte tochter einer edlen sprache, der italienischen...

tysker
15.05.2012, 14:00
Da haben wir’s! Ehrlich und aufrichtig gezeigte Zuneigung wird für Schleimerei und Sabberei gehalten, von Kretins wie Dir, die die anständigen Deutschen in aller Welt in Verruf bringen. Wundere Dich nun nicht darüber, daß ich Dich für einen deutschen Dreckskerl halte. ehrlich und aufrichtig? dann gehört ihr ja wohl zu den gefühlten und ermittelten 10% der deutschfreundlich gesinnten CHer. und das wage ich bei den hier gezeigten pamphleten zu bezweifeln. ist in diesem forum wirklich ein deutschfreundlicher CHer? er möge sich doch bitte hier outen.

tysker
15.05.2012, 14:02
Da haben wir’s! Ehrlich und aufrichtig gezeigte Zuneigung wird für Schleimerei und Sabberei gehalten, von Kretins wie Dir, die die anständigen Deutschen in aller Welt in Verruf bringen. Wundere Dich nun nicht darüber, daß ich Dich für einen deutschen Dreckskerl halte. und du bleibst eine deutschfeindliche kuhschweizerin!

tysker
15.05.2012, 14:03
Ach ja, glaube ich kaum. Es wird immer dümmer mit euch in diesem Strang. Unterm Strich bleibt nur Dummheit, weil ihr nicht mal in Ansatz begriffen habt was Frau Rickli gesagt hat. ja, es wird immer dümmer hier dank dir und deinesgleichen und der dreckszicke rickli...

tysker
15.05.2012, 14:06
Dummes Gesülze, wir haben mit den Deutschen ein sehr gutes Verhältnis, das was einige von euch hier im Forum zum Besten gebt, ist nicht repräsentativ. :) So viel Frust muss echt hart sein.
Wir Schweizer sind mehrheitlich glücklich, haben ein gutes Leben und das ist natürlich hart für ein paar Frusthaufen wie euch. Aber wie gesagt, ihr seid in der Minderheit, mit den meisten Deutschen leben wir sehr gut und friedlich, das dumme Gehetze ist Medienschrott und wird von euch Frustrierten gerne angenommen. Arme Würstchen!
das gute verhältnis zu den deutschen haben nur wirklich gebildete schweizer und die bleiben diesem forum leider fern! z.b. frank.a.meyer.

tysker
15.05.2012, 14:09
Es ist nur äusserst lustig das sich Ausländerfeindliche Leute sich über Ausländerfeindlichkeit aufregen...
du gehst nicht auf meine aussage ein. denke schon, warum. im übrigen bin ich nicht ausländefeindlich, solange die meisten in ihren ländern bleiben und wenn sie bei uns sind, sich anpassen, die sprache lernen und nicht kriminell werden! ansonsten werde ich sehr feindlich!

tysker
15.05.2012, 14:10
Es hat weder jemand behauptet das ihnen Muslime und Neger lieber wären noch das Deutsche kriminell sind. Zumindestens bei ersteres kann man der SVP nicht vorwerfen. offenbar kannst du die beiträge der Cher nicht interpretieren, weil du null ahnung hast von dem, was in der Ch vor sich geht...

tysker
15.05.2012, 14:16
Nein sollte man nicht.
doch , muss man sehr ernst nehmen, da sie 90% der deutschschweizer bevölkerung reräsentiert mit ihren widerlichen deutschfeindlichen aussagen und dazu noch bei einer dt. firma schafft, diese getraut sich nicht einmal dieses kotzweib zu feuern.

tysker
15.05.2012, 14:21
Insgesamt gesehen zeigt dein dummes Geblubber, dass es selbst unter den schon prinzipiell dämlichen Linken, die schon allein durch ihre bloße Existenz die Luft verpesten dürfen, noch weitaus dämlichere Exemplare gibt, die sogar auf der nach unten offenen Dummheitsskala unten herausfallen.

Weil es ziemlich sinnlos ist, dir ein paar fundamentale Zusammenhänge klarmachen zu wollen, hier nur ein paar Stichworte:

1. Wir kennen die Funktion und Position dieses dummen Huhns in der SVP nicht. Wir wissen nicht, ob sie die offizielle Parteilinie vertritt, oder nur ein Maulwurf ist, der die Partei diskreditieren soll, oder ob sie ganz einfach ein gackerndes Huhn ist, das angesichts einer Kamera den Schnabel nicht halten kann. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ihre Aussage innerhalb der SVP kontrovers diskutiert werden wird. Vielleicht versucht sie auch nur, Stimmen für ihre persönliche Karriere abzufischen.

2. Dieses Huhn ist so dämlich, Zuwanderung nach quantitativen anstatt nach qualitativen Aspekten zu bewerten, ohne den Nutzen für das Land zu sehen.
Ein deutscher Chirurg oder promovierter Chemiker ist für die Schweiz um ein Vielfaches nützlicher als zehn Türken, Araber oder Neger. Aber so weit zu denken, ist diese Henne nicht in der Lage.

3. Diese blöde Kuh scheint auch völlig verdrängt zu haben, dass die zugewanderten Deutschen aus einem identischen Kulturraum stammen und die fast identischen Werte vertreten, die auch in der Schweiz gelten.

4. Dieses dumme Suppenhuhn hat ein stillschweigendes Tabu gebrochen. Man hetzt nicht unter europäischen Völkern und spielt sie nicht gegeneinander aus. Wenn diese Schnepfe nur ein bisschen nachgedacht hätte, müsste ihre Tirade genauso für die vielen Italiener und Portugiesen in der Schweiz gelten. Aber davor ist sie (wohlweislich) zurückgeschreckt.

Die von dir ins Spiel gebrachte Xenophobie verläuft nicht linear, sondern exponentiell und berücksichtigt normalerweise auch die Herkunft. Aber das ist zu hoch für dich.
leider wird das bei der SVP nicht kontrovers diskutiert, sondern man nutzt jede gelegenheit, sie zu unterstützen mit ihrem gekeife! wie z.b. von ihrem parteigenossen mörgeli, der eine absolut zum dreinschlagen aufffordernde fresse hat und damit von talkshow zu talkshow tingelt. ist aber letztens vom schawinski(ex sat1, jetzt talkmaster in CH-TV) geprügelt worden.

tysker
15.05.2012, 14:24
Was genau "Schwachsinn" sein soll an meinen Ausführungen, geht aus Deinen Zeilen nicht hervor. Biste stolz, wieviele Milliarden das Land an seine Nachbarn an Entschädigungszahlungen die letzten 60 Jahre aufbringen musste, sich in aller Welt ständig für seine Geschichte schämt, oder biste stolz, wie wir wieder jemand sind? Jemand der Geld ausgibt und allen schön tun muss. Zum Boykott aktuell einer Fußball EM aufruft, weil eine einzige Person, die auch rechtskräftig verurteilt ist, bockig sich anstellt? Wow, doll!

Aber schön, wie Du von der Schweiz schreibst, ja sie hatten auch schon Konfklikte, aber irgendwie haben sie was gelernt und halten sich seitdem raus. Ich würde sagen, Top!! Anders Deine Deutschen, die schießen in Afghanistan eine Rakete auf Zivilisten und können wieder ablöhnen und sich entschuldigen. Das ist der Unterschied. Nichts gelernt.
irgendwie tickst du nicht richtig, bin ein patriotischer stolzer deutscher i, habe nur ergänzend eine info zur CH gegeben!kopfschüttel

tysker
15.05.2012, 14:26
Der Deutsche soll ja schließlich auch alles bezahlen, da ist es nur nachvollziehbar, dass er bestimmen möchte was passiert. Da gibt es eine Lebensweisheit: Wer die Münze in die Musikbox wirft bestimmt auch welches Lied gespielt wird. sehr richtig!

Skaramanga
15.05.2012, 14:27
Denn Link wollte ich auch gerade setzen.

Für mich ist das Jammern der Schweizer auf ganz hohem Nivaue, so wie dieses Beispiel aus dem Bericht:

"Es gibt wirklich zu viele Deutsche hier, die Schweiz ist überfüllt. In Bus und Bahn finden wir Schweizer gar keine Plätze mehr, ich muss auf dem Weg zur Arbeit fast jeden Morgen stehen!“"

Setzt doch mehr Busse ein und das Problem ist gelöst. ;)

Man sollte schon einen Unterschied machen, ob es gut ausgebildete Deutsche oder analphabetische und parasitäre Bergtürken sind, die an der Überfremdung schuld sind. Ein Volk - egal welchen kann sich in dieser globalisierten Welt nunmal nicht komplett isolieren. Das mag so manchen Nationalisten nicht gefallen, ist aber ein Fakt. Als Schweizer würde ich doch lieber 10 Deutsche ins Land lassen, als einen Bergtürken.

Tja die Deutschen fahren wenigstens zur Arbeit. Frau Rickli soll sich mal fragen wo die ganzen Türken, Albaner, Araber und Neger derweil bleiben. Warum von denen keiner im Bus sitzt.

Mme Rickli, vôtre perception est perturbé.

tysker
15.05.2012, 14:33
Ich hasse Deutsche nicht Dummbeutel, im Gegensatz zu dir ist mein Hirn nicht mit Vorurteilen vollgeschissen, um es mal in deiner Sprache auszudrücken. Und Begreif es, wir Schweizer sind nicht neidisch, wir sind zufrieden und wir brauchen Stopblitze die uns unser Land erklären, sonst gibt's was auf die Nase. Dein dümmliches Geheul über die Schweiz ist nur peinlich. du bist peinlich mit deinem deutschfeindlichen gesülze. aber das merkst du nicht einmal.

tysker
15.05.2012, 14:34
Mir kommt es so vor, als ob es für deutsche Nationalisten eine Kränkung darstellt, wenn Schweizer meinen, es gäbe zu viele Deutsche bei ihnen. Wo wir doch so gebildet, höflich und fleißig sind im Gegensatz zu manch anderen Nationen. Aber darum geht es vermutlich gar nicht, die Deutschen dringen in die beruflichen Reviere der Mittelschicht ein und die wehrt sich nun. Eigentlich haben wir das zu akzeptieren und sollten den Vorgang nicht mit Hass in Verbindung bringen.
du irrst, die deutschfeindlichkeit bekommen die schweizer schon mit der muttermilch eingegeben, das wird dir ein ehrlicher schweizer garantiert bestätigen.

tysker
15.05.2012, 14:37
Du hast es erfasst. Es arbeiten so viele Deutsche hier in der Schweiz und die fühlen sich wohl. Es gibt ganz wenig Deutsche, die meinen halt sie währen keine Ausländer hier und reagieren sehr empfindlich wenn sie es dann doch zu spüren bekommen. Ich war beruflich sehr oft in ganz Deutschland unterwegs, und was ich mir da alles anhören musste an Klischees, aber das war mir egal, schliesslich habe ich als Mensch überzeugt und die Klischees waren schnell weg vom Tisch. Wenn man aber meint man wäre der König in einem fremden Land, wird man nicht gut empfangen, was mehr als logisch ist.Und was die paar Extremisten Dummbeutel hier verbreiten, ist gottlob überhaupt nicht repräsentativ :)nun, es ist eben ausländer- und deutschfeindlich, wenn man es die betroffenen spüren lässt wie du es so schön zugibst und beschreibst. lol.
.

tysker
15.05.2012, 14:39
Hoi zäme!

D’Frau Rickli hät eifach en Blödsinn verzellt. Sie hätti lieber s’Muul ghalte.

Ich känne di Dütsche sit de Füfzgerjahr, wo sie no z’Ascona uf em Zältplatz Ferie gmacht händ. Als chline Fratz han i von ihne rächt guet dütsch rede glernt („Hochdütsch“ hät mer dere Sprach gseit). Sither han i sie lieb.

En Gruess vom Leili.

Und händ no en schöne Tag! ach und heute attackierst du sie! was soll das dialektgeschreibe? hier ist schriftdeutsch gefragt und kein bauerndialekt.

tysker
15.05.2012, 14:45
Von wievielen Deutschen in der Schweiz reden wir hier jetzt eigentlich?

Weiter vorne stand etwas von 3,5 %! Und deswegen macht diese Ziege ein derartiges Fass auf?

Menschenskinder, den mehr als zehnfachen Anteil an Ausländern (und davon die meisten aus Musel-Ländern) haben wir beispielsweise in Stuttgart.

Wenn ich in die Schweiz komme, höre ich alle möglichen babylonischen Sprachen, aber ganz selten Deutsch.

Diese Nummer ist allein schon wegen der hochgespielten prozentualen Anteile eine Farce und erscheint mir eher als Stimmenfang, um beim deutschfeindlichen Teil der Schweizer Stimmen abzuräumen.
es gibt etwa 250 000 deutsche in der Ch, bei einer gesamtbevölkerung von aktuell 7,9 mill. es gibt ca. 500 000 italiener in der CH......
e

tysker
15.05.2012, 14:47
Tja wenn du den Ursprung von Piefke nicht kennst, dein Problem. Ich habe diesen Ausdruck des Öfteren in Deutschland gehört. Und da ich nicht mit Österreichern verkehre und auch dort keine Ferien verbringe, konnte ich ihn auch nie von einem Österreicher vernehmen. Als Basler kann ich mit deinem Chaibe-Löhli nichts anfangen. Und was das unverschämt angeht; du bist hier die ganze Zeit unverschämt, indem du mein Land ständig beleidigst und sehr viele Schweizer über eine Kamm scherst, du bist auch des Öfteren sehr widersprüchlich in deinen Aussagen. Ich überlege mir, ob ich mit dir Mitleid haben sollte, ich glaube schon. ach, und wie scherst denn du alle deutschen über einen kamm und beleidigst ständig under land? und wer hat zuerst damit angefangen? du machst es dir wirklich leid in deinem überheblichen gehabe...

Humer
15.05.2012, 14:49
du irrst, die deutschfeindlichkeit bekommen die schweizer schon mit der muttermilch eingegeben, das wird dir ein ehrlicher schweizer garantiert bestätigen.

Über die "Schwobe" wird gelästert, das stimmt natürlich. Zur Nationalen Gesinnung gehört auch immer die Abwertung von anderen Nationen. Das ist wie beim Fußball, da wird über andere Manschaften her gezogen. "Deutschfeindlich" ist mir aber hier ein zu starker Begriff, er soll vermutlich Schweizfeindlichkeit hervorrufen oder begründen. Dieses blöde Spiel muss man nicht mitspielen, so gesehen, wirkt Nationalstolz immer auch ein wenig debil,- hier und dort.

tysker
15.05.2012, 14:51
Du verstehst es nicht. 1. Muss sie zur Zeit keine Stimmen einfangen und 2. Gibt es keine grossen Anteil von deutschfeindlichen Stimmen, das ist frei erfunden von solchen Typen wie dir und der Boulevard Presse.

Und es gibt kein "In der Schweiz" es kommt sehr darauf an wo du in der Schweiz bist, in Genf wirst du viele Kopftuchträger sehen, in Basel eher wenige. Ich sag's ja, du hast keine keine Ahnung von der Schweiz. du lügst schon wieder, ich erinnere mit an eine blick-titelseite in großen lettern. " wieviele deutsche erträgt die schweiz"
da gab es gar keine kritischen reraktionen in der Ch über diese wortwahl. ich möchte mir mall die weltpresse vorstellen, wenn bild schriebe, wieviele juden erträgt D (oder die CH)". immerhin die juden würden sich wehren, deutsche leider nicht.

tysker
15.05.2012, 14:56
Nö, war es nicht, schon wieder diese dummen Belehrungen.

Ich lebe nun schon seit über 40 Jahren in Basel-Stadt und Chaibelöhli wird hier nicht verwendet du erzählst wieder mal nur Müll und schon wieder meinst du mich Belehren zu müssen.


Keine Ahnung wer das sein soll, ich muss auch nicht jeden Mist wissen den du dir irgendwo zusammengegoogelt hast, denn eins ist sicher, du hast keine Ahnung über die Schweiz. :)


Aber google mach nach deinem „Chaibelöhli“ = 4 Treffer „Chaibe Löhli“ =5 Treffer, ja da sieht man es, es ist enorm gebräuchlich. :rofl: aber ein Gebräuchliches Wort „Sauschwob“ = Ungefähr 12'100 :D
Schwätzer! du bist der schwätzer, piefke kommt aus österreich und ist in der Ch nicht gebräuchlich, dafür umso mehr sauschwoobe

tysker
15.05.2012, 14:58
Klar: Deutsche sind natürlich die besseren Ausländer an der Schweiz. Wie gesagt: Nationalismus scheitert immer wieder an dem beschränkten Chauvinismus, sich aufgrund der Volkszugehörigkeit als das allergrößte, was die Welt zu bieten hat, zu sehen. selbstverständlich sind deutsche die besseren ausländer in der CH.

tysker
15.05.2012, 15:00
Härzig, das chleine Schisserli meint är chönt mi mit sim dumme gschwätz provoziere :rofl: Wenn ich kein Schweizer bin, dann bist du ein Neger :D
es heisst auf baseldeutsch: das klai schysserli. du outest dich,jedenfalls, basler bist du nicht.

tysker
15.05.2012, 15:02
Hat das wer behauptet?nein, aber es ist richtig in dieser debatte auf das mal wieder hinzuweisen.

tysker
15.05.2012, 15:03
Natürlich bin ich Basler, vollpfosten! Dumme laferi, dir sött me mol d'frässi poliere, aber gründlich.
du gibst hier nur vor basler zu sein, ich tippe auf eingebürgerten balkanesen.

tysker
15.05.2012, 15:08
Hör mal zu Informiere dich endlich mal über die Person bevor die irgendwelche Stammtischphrasen hier losdrischt. Das ist nicht nur bei dir so, sondern prägt den gesammten Strang. Wer sich nicht informieren will und dann noch erwarten das seine Aussagen die er sich aus dem Ärmel gesaugt hat. Doch Nicht und Halbwissen glänzt ihr sowieso aber dumm rumlabbern könnt ihr. Es ist schon peinlich genug das es Hierzuforum Leute gibt die sie eine Grüne ist und lieber Muslime einwandern lassen nur weil Leute zu faul sind sich zu informieren. Aber dumme Phrase dreschen tut man trotzdem...du willst es einfach nicht kapieren, natürlich ist die SVP extrem ausländerfeindlich, aber diese ausländerfeindlichkeit schließt deutsche ein bzw. man weist sogar ausdrücklich darauf hin, weil es mittlerweile in der CH politisch korrekt ist, gegen deutsche auch verbal zu hetzen , es ist aber politisch nicht korrekt so gegen andere ausländer zu schießen. bei deutschen getraut man sich das und findet sogar beifall dafür. weil wie schon erwähnt ca. 90% der CHer deutschfeindlich eingestellt sind. punkt.

tysker
15.05.2012, 15:11
Du sitzt den ganzen Tag vor der Kiste und lässt Deinen Frust ab. Wer ist WIR? Ich schätze mit Deinem "dann hassen wir die Schweizer" meinst Du wohl Dich und Deinen Avatar, denn ich wette mit Dir, Du findest keine 3 User hier, die Dir zustimmen! doch, er hat im grunde genommen recht!

tysker
15.05.2012, 15:21
Ach, du hast versucht Schweizerdeutsch zu schreiben.

Es heisst "Dasch isch(oder t) alles oder (und kein Zungen-R)" ich sag's ja für einen nicht Schweizer ist es kaum möglich einen Satz fehlerfrei in entsprechenden Dialekt zu schreiben. :D
es heisst nicht, "dasch isch(t) alles", du zeigst sehr deutlich dass du kein basler bist sondern wahrscheinlich ein eingebürgerter ausländer. es heißt entweder "dasch alles" oder "das isch alles".

tysker
15.05.2012, 15:25
Die Schweizer waren auch schon deutschfeindlich bevor so viele deutsche Arbeitsmigranten kamen.
genauso ist es!

ganja
15.05.2012, 15:26
weil wie schon erwähnt ca. 90% der CHer deutschfeindlich eingestellt sind. punkt.

Quatsch. Punkt.

tysker
15.05.2012, 15:27
Du schnallst es nicht:

Sie ist gegen Deutsche.


Der Trick ist, es zu verstehen aber sie trotzdem dafür zu verurteilen.

So funktioniert das Spiel.

Das muß man lerneren.

Nicht Opfer sein, - jeden sofort anmachen der einen disst.

Schweizer sind nicht unsere Freunde - und taugen dazu wie alle andern auch.

Das ist das globale Spiel der großen Politik. du hast recht. es ist leider so.

tysker
15.05.2012, 15:30
Quatsch, die Schweiz ist nicht deutschfeindlich, das wollt ihr einfach wahrhaben, ihr braucht das um gegen andere Völker zu hetzen, immer schön Opfer spielen. "mimimi, buhuhu, uaaäh!" :D die CH ist eins der deutschfeindlichsten länder der welt neben holland, england u.a. das ist nun mal fakt. schön, dass du als eingebürgerter dein neues land so verteidigst, niedlich!

Sven71
15.05.2012, 15:31
Quatsch. Punkt.

Das betrifft doch nur die frankophonen Schweizer, oder? Fragezeichen?

DSol
15.05.2012, 15:33
davon ist heute leider nichts mehr zu merken, beim CH-gekrächse!

so so du kennst die Schweiz... dann wüsstest du, dass nur ein kleiner Teil der Deutschschweizer das "CH" Hals aussprechen, wir Balser z.B. nicht. zudem liegt es wohl an dir, wenn du nicht so ankamst, komm, du hast doch gar keine Ahnung.

tysker
15.05.2012, 15:34
ah ja, und wo genau?
ist schon etliche male in zürich passiert, wo deutsche sich kaum noch trauen, im tram hochdeutsch zu reden, wegen der bösen blicke und kommentare. deutsche kinder werden dort in der schule als nazis geschimpft, natürlich nicht in allen, aber immerhin! von wem haben denn diese CH-kinder den ausdruck nazis und getrauen sich, jemanden so beschimpfen. richtig , von deren eltern, die ihnen schon mit der muttermilch die deutschfeindlichkeit eingeflößt haben....

DSol
15.05.2012, 15:36
es heisst auf baseldeutsch: das klai schysserli. du outest dich,jedenfalls, basler bist du nicht.
Genau, wieder so ein Deutscher der mir meine Sprache erklären will, das wird auch der Grund sein, warum du nicht sonderlich beliebt warst in der Schweiz. :)

tysker
15.05.2012, 15:36
Tja blöd nur, dass tausende deutsche Studenten auf die besten Unis in der Schweiz gelehrt werden. Wir Schweizer haben in der Vergangenheit so ziemlich jeden Schrott überlebt was unsere Nachbarn verübt haben, und das wird auch so bleiben. Deshalb verstehe ich auch den Neid seitens der Deutschen, die im EU Sumpf verrecken. Brüssel droht uns nun schon seit Anbeginn und wir zeigen ihnen immer wieder den Stinkefinger :D und sie toben wie wild, aber wir sind Eidgenossen und bleiben es. du solltest auch zur kenntnis nehmen, dass ca 10%( 700 000) der CHer im ausland leben, die meisten in F und D. diese sind sicher nicht erbaut über die deutschenhetze in der CH.

DSol
15.05.2012, 15:38
es heisst nicht, "dasch isch(t) alles", du zeigst sehr deutlich dass du kein basler bist sondern wahrscheinlich ein eingebürgerter ausländer. es heißt entweder "dasch alles" oder "das isch alles".
:rofl: Keine Ahnung aber Belehren willst du, herzig :isok:

ganja
15.05.2012, 15:38
Das betrifft doch nur die frankophonen Schweizer, oder? Fragezeichen?

Keine Ahnung, deren Sprache versteh ich nicht :D

Ich halte es einfach für übertrieben, 90% der Schweizer als deutschfeindlich zu bezeichnen. Ich kenne niemanden, der was gegen Deutsche hat. Hab aber auch keine fremdenfeindliche Bekannte...

Sicher gibt es die, dürften aber wohl kaum allzuviele sein. Sonst würden ja auch kaum soviele Deutsche hier einwandern, wenn sie denn so schlecht behandelt werden würden. Und die Aussagen von Rickli wurden auch von vielen Seiten kritisiert...

DSol
15.05.2012, 15:38
die CH ist eins der deutschfeindlichsten länder der welt neben holland, england u.a. das ist nun mal fakt. schön, dass du als eingebürgerter dein neues land so verteidigst, niedlich!
Ich bin nicht eingebürgert, armer Irrer :)

tysker
15.05.2012, 15:39
Du lernst es nie, es heisst "Hopp Schwyz!" :rofl: es heißt: hopp schwiz. schwyz ist nur ein kanton in der CH.

ganja
15.05.2012, 15:40
deutsche kinder werden dort in der schule als nazis geschimpft, natürlich nicht in allen, aber immerhin!

Ich wurde von nem Serben-Kind Hitler genannt... Und? Ich hab gelacht und verteufle deswegen nun nicht alle Serben als schweizfeindlich.

DSol
15.05.2012, 15:41
Keine Ahnung, deren Sprache versteh ich nicht :D

Ich halte es einfach für übertrieben, 90% der Schweizer als deutschfeindlich zu bezeichnen. Ich kenne niemanden, der was gegen Deutsche hat. Hab aber auch keine fremdenfeindliche Bekannte...

Sicher gibt es die, dürften aber wohl kaum allzuviele sein. Sonst würden ja auch kaum soviele Deutsche hier einwandern, wenn sie denn so schlecht behandelt werden würden. Und die Aussagen von Rickli wurden auch von vielen Seiten kritisiert...

Wenn ich mich wie ne Drecksau in Deutschland benehme, wird man mich wohl auch nicht mögen. Es sind immer einzelne Deutsche die das tun, wie du bereits geschrieben hast, 90% haben keine Probleme, Tysker ist ein einfach eine Heulsuse und arrogant, das kommt in keinem Land gut an. :)

DSol
15.05.2012, 15:42
es heißt: hopp schwiz. schwyz ist nur ein kanton in der CH.

:isok: Nö, auf Baslerdeutsch Schreibt man es mit Y, machst dich wirklich zum Affen hier.

tysker
15.05.2012, 15:46
So unbeliebt sind die Deutschen - zumindest als Touristen - gar nicht.
Ein Ranking:
Platz 1: Japaner
Platz 2: Briten
Platz 3: Kanadier
Platz 4: Deutsche
Platz 5: Schweizer
Platz 6: Niederländer / Australier
Platz 7: Schweden / US-Amerikaner
Platz 8: Dänen / Norweger / Finnen / Belgier
Platz 9: Österreicher / Neuseeländer
Platz 10: Thailänder
Platz 11: Portugiesen / Tschechen
Platz 12: Italiener / Iren / Brasilianer
Platz 13: Polen / Südafrikaner
Platz 14: Türken / Griechen
Platz 15: Spanier
Platz 16: Franzosen
aus diesem Link (http://reisen.t-online.de/briten-schlagen-deutsche/id_19375660/index)

Interessant auch der Unterschied zwischen Deutschen und Österreichern. Es scheint doch Mentalitätsunterschiede zu geben. Anscheinend
stimmt das Diktum von Karl Kraus: "Deutschland und Österreich: ein Volk, getrennt nur durch die Sprache" doch nicht so ganz. solchen statistiken kann man keine glauben schenken. die meisten europäer mögen deutsche nicht. auch das ist fakt. auch hier nur aus neid und missgunst!

tysker
15.05.2012, 15:48
Frust dürfte ziemlich genau hinkommen. Eine Umfrage ergab, dass über 2/3 Schweizer überhaupt kein Problem mit Deutschen haben und diese auch nicht als Bedrohung ansehen. Diese dummen Bemerkungen über Schweizer hier sind ein Ausdruck unendlicher Dämlichkeit. Idioten gibt es in jedem Land, da muss man nicht lange suchen.
lies doch mal regelmäßig schweizer presse, dann wird auch dir ein licht aufgehen.

DSol
15.05.2012, 15:48
solchen statistiken kann man keine glauben schenken. die meisten europäer mögen deutsche nicht. auch das ist fakt. auch hier nur aus neid und missgunst!

Oder wegen solchen Typen wie dir. Welcher Schweizern ihre Sprache erklären will. "Schwyz" ist Mundart für Schweiz, aaaber das solltest du als grosser Experte ja wissen. Peinlich :rofl:

tysker
15.05.2012, 15:51
Das wäre ja schön, aber davon hast du nichts gehört?

Behörden lassen Skandalarzt gewähren

Neue Enthüllungen um den Skandal-Arzt Ingo Malm im Kanton Aargau: Das Gesundheitsdepartement lässt den Allgemeinarzt schon seit Jahren gewähren, obwohl Ingo Malm mehrere Verfahren am Hals hat, auch wegen Verstössen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

«Ingo Malm sollte weder im Aargau noch in einem anderen Kanton als Arzt tätig sein», sagt SVP-Grossrat Jean-Pierre Gallati. «Er zahlt Sozialabgaben nicht, er hat Riesenprobleme mit seinen Rechnungen gegenüber den Krankenkassen. Malm hat einen Ritalin-Strafprozess am Hals.»

In seinen Augen sei er in diesem Beruf nicht mehr vertrauenswürdig. Man müsse ihm deshalb die Bewilligung entziehen. So wie er haben Politiker von links bis rechts nach dem «Kassensturz»-Bericht vom 25.Oktober 2011 mit Interpellationen reagiert und die Aufsicht des Gesundheitsdepartements in Frage gestellt.

Neue Recherchen zeigen: Bevor Ingo Malm in die Schweiz kam, hinterliess er an der Drachenseestrasse 8c in München einen Schuldenberg von 220‘000 Euro. Doch das ist nicht alles.

Das Bayerische Landessozialgericht listet 2003 zahlreiche Verfehlungen von Ingo Malm auf. Zum Beispiel: «Falsche Leistungsabrechnungen», «Doppelabrechnungen und Mehrfacheinreichungen» sowie «nachhaltig beleidigende Attacken». Der Arzt beschimpfte die Verwaltungsangestellten als «SS-Leute eines Hitler-Regimes», «geistig Schwerbehinderte», «Volldeppen-Angestellte» oder «Sauhaufen».

Mehr: http://www.kassensturz.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/02/07/Themen/Versicherungen/Behoerden-lassen-Skandalarzt-gewaehren

Der macht das schon seit Jahren aber seitens der Behörden geschieht so gut wie nichts... :ohno:
ja und? was hat das mit dem thema zu tun? dass CH behörden schlampen oder dass deutsche kriminell sind?

tysker
15.05.2012, 15:53
Das ist ja wovon ich immer spreche! Nationen sind Erfindungen! Auch ein "Deutsches Volk" gibt es nicht! Dieses setzt sich aus Bayern, Hessen, Pfälzern usw. zusammen! Diese wiederum setzten sich aus anderen Bestandteilen zusammen! Nationen und Völker sind frei konstruierbar! Somit gibt es auch deutschfeindliche Schweizer, deutschfeindliche Österreicher, ja selbst deutschfeindliche Bayern! damit könntest du recht haben. immerhin sehr interessant und nachdenkenswert!

tysker
15.05.2012, 15:54
Das ist es ja, was mich an diesen Schweinebacken so erbost!

Diese miesen Gestalten hocken in Israel und hetzen die europäischen Völker gegeneinander auf!
Kein geistig gesunder echter Italiener würde derart dreckig über die Deutschen schreiben, und das schon jahrelang! deinen ekelhaften antisemitismus goutiere ich nicht. schäme dich!

DSol
15.05.2012, 15:58
ja und? was hat das mit dem thema zu tun? dass CH behörden schlampen oder dass deutsche kriminell sind?
Nun ja, also dieses Deutsche sind Kriminelle, stimmt

tysker
15.05.2012, 16:03
Quatsch. Punkt.
nein, es entspricht den immer wieder durchgeführten umfragen zu diesem thema. anscheinend übersiehst du in der CH-presse diese fakten.

DSol
15.05.2012, 16:03
solchen statistiken kann man keine glauben schenken. die meisten europäer mögen deutsche nicht. auch das ist fakt. auch hier nur aus neid und missgunst!

Erzähl mal, auf was sollten wir Schweizer denn neidisch sein? :)

ganja
15.05.2012, 16:05
nein, es entspricht den immer wieder durchgeführten umfragen zu diesem thema. anscheinend übersiehst du in der CH-presse diese fakten.

Du konntest mir noch keine einzige Quelle nennen :rolleyes:
Ich hingegen schon:


https://emagazine.credit-suisse.com/data/_product_documents/_articles/294649/jugendbarometer_ch_grafiken_de.pdf (https://emagazine.credit-suisse.com/data/_product_documents/_articles/294649/jugendbarometer_ch_grafiken_de.pdf)

Seite 53...

Über 50% der Schweizer Jugendlichen finden Deutsche symphatisch.
Ok, die meisten anderen Nationen schneiden besser ab :D Trotzdem weit entfernt von der Behauptung, 90% der Schweizer haben was gegen Deutsche.

DSol
15.05.2012, 16:05
nein, es entspricht den immer wieder durchgeführten umfragen zu diesem thema. anscheinend übersiehst du in der CH-presse diese fakten.

Na dann schau dir mal deinen Blick an: 2/3 der Schweizer haben keine Probleme mit der Schweiz :D

http://www.blick.ch/news/schweiz/das-denken-die-schweizer-wirklich-ueber-die-zuwanderung-aus-deutschland-id1862893.html

tysker
15.05.2012, 16:06
so so du kennst die Schweiz... dann wüsstest du, dass nur ein kleiner Teil der Deutschschweizer das "CH" Hals aussprechen, wir Balser z.B. nicht. zudem liegt es wohl an dir, wenn du nicht so ankamst, komm, du hast doch gar keine Ahnung. das weiß ich schon, dass die basler weniger krächsen als andere schweizer. im übrigen bin ich bei den meisten schweizern gut angekommen, aber man traute sich erst bei vom alkohol gelöster zunge, die wahrheit über die schwoobe zu äußern. du hast offenbar wenig ahnung wie die CH tickt, kein wunder bei einem eigebürgerten balkanesen.

ganja
15.05.2012, 16:06
Na dann schau dir mal deinen Blick an: 2/3 der Schweizer haben keine Probleme mit der Schweiz :D

http://www.blick.ch/news/schweiz/das-denken-die-schweizer-wirklich-ueber-die-zuwanderung-aus-deutschland-id1862893.html

Zu langsam :D

Edit: Oh ne, ist ja ne andere Umfrage. Na dann haben wir ja gleich 2 verschiedene, die Tysker widerlegen. Jetzt bin ich mal auf seine Quellen gespannt :D

DSol
15.05.2012, 16:07
https://emagazine.credit-suisse.com/data/_product_documents/_articles/294649/jugendbarometer_ch_grafiken_de.pdf

Seite 53...

Über 50% der Schweizer Jugendlichen finden Deutsche symphatisch.
Ok, die meisten anderen Nationen schneiden besser ab :D Trotzdem weit entfernt von der Behauptung, 90% der Schweizer haben was gegen Deutsche.

Tja, so ist es, alles andere ist dümmliche Hetze in der Presse, vor allem bei Bild und Blick. Obwohl ja Blick es im untigen Link wiederlegt hat.

tysker
15.05.2012, 16:08
:rofl: Keine Ahnung aber Belehren willst du, herzig :isok: du hesch vom baseldytsche kai ahnig

tysker
15.05.2012, 16:09
Keine Ahnung, deren Sprache versteh ich nicht :D

Ich halte es einfach für übertrieben, 90% der Schweizer als deutschfeindlich zu bezeichnen. Ich kenne niemanden, der was gegen Deutsche hat. Hab aber auch keine fremdenfeindliche Bekannte...

Sicher gibt es die, dürften aber wohl kaum allzuviele sein. Sonst würden ja auch kaum soviele Deutsche hier einwandern, wenn sie denn so schlecht behandelt werden würden. Und die Aussagen von Rickli wurden auch von vielen Seiten kritisiert... anfangs sind auch schweizer gegenüber deutschen höflich......

tysker
15.05.2012, 16:10
Ich wurde von nem Serben-Kind Hitler genannt... Und? Ich hab gelacht und verteufle deswegen nun nicht alle Serben als schweizfeindlich.
wenn du es aber von verschiedene serben mehrmals hörst?

DSol
15.05.2012, 16:11
das weiß ich schon, dass die basler weniger krächsen als andere schweizer. im übrigen bin ich bei den meisten schweizern gut angekommen, aber man traute sich erst bei vom alkohol gelöster zunge, die wahrheit über die schwoobe zu äußern. du hast offenbar wenig ahnung wie die CH tickt, kein wunder bei einem eigebürgerten balkanesen.

Mann MANN, ein Balser krächzt nie, und mit dem "Schwyzer" hast du eh gezeigt, dass du keine Ahnung hast, lass stecken es wird immer peinlicher mit dir. Immer wieder erstaunlich wenn mir so einer wie du glaubt mir mein Land erklären zu müssen, und dabei Null Ahnung an den Tag legst. Au!

DSol
15.05.2012, 16:13
anfangs sind auch schweizer gegenüber deutschen höflich......
Aber dann, wenn sie dich näher kennen, nicht mehr, verständlich. :D

tysker
15.05.2012, 16:15
Du konntest mir noch keine einzige Quelle nennen :rolleyes:
Ich hingegen schon:


https://emagazine.credit-suisse.com/data/_product_documents/_articles/294649/jugendbarometer_ch_grafiken_de.pdf (https://emagazine.credit-suisse.com/data/_product_documents/_articles/294649/jugendbarometer_ch_grafiken_de.pdf)

Seite 53...

Über 50% der Schweizer Jugendlichen finden Deutsche symphatisch.
Ok, die meisten anderen Nationen schneiden besser ab :D Trotzdem weit entfernt von der Behauptung, 90% der Schweizer haben was gegen Deutsche.
ich bleibe bei meiner meinung, die sich gebildet hat aus jahrzehntelangem lesen der CH-presse und sehen von CH-TV!

tysker
15.05.2012, 16:16
Tja, so ist es, alles andere ist dümmliche Hetze in der Presse, vor allem bei Bild und Blick. Obwohl ja Blick es im untigen Link wiederlegt hat. untig? ist das balkanschwizerdütsch?

DSol
15.05.2012, 16:17
bei dir ist hopfen und malz verloren.

Nö, du hast was behauptet, was nicht stimmt. "Schwyz" ist und bliebt Mundart für Schweizer


Hier ein Gedichtchen auf Basldeutsch, beachte, wie man die Schweizer nennt. Peinlich Alter, peinlich :)



Dr Uffgweggt 2012


Bi Körperwälte gälte Fälte scho als Kunscht
Me duet mit Doote alls ussloote, bis zur Brunscht
Jetzt isch d Show z Änd, ych hoff, dass nit e Dail drvo
Entplastiniert bim Coop als Frischflaisch kasch biko
Dr Walter Roderer hyyrotet, d Schwyzer Illustrierti
titlet fräch: Die Scheeni und dr Plaschtinierti

Dr Ueli Muurer wird als suurer und är speut:
Näb däne Sozi Bundesroot si macht kai Freud
Är goht in d Baiz, sufft Bier, luegt alli hässig aa
Drmit wär alles gsait , wo dä Ma guet kaa
Uss Schweede Billigflugi – wie springt aim die Idee a
muesch dängg no sälber baschtle, ganz, à la Ikea

Ä Tripple A muesch ha, sait d Rating-Agentur
Hesch nur no zwai, denn hai, liggt d Kryyse uff dr Luur
Hesch gar kai A bisch ibel dra, das gseesch oje
Guet am Brunner-Baader-Blocher-Tripple- B
Es wär d SVP sogar, ych mach e Wett
Mit däm Zuppiger bi eme Trippel-Zett

Dr Blocher lacht, will är entfacht e wilde Brand
Und stirzt vom Ross dr Banke-Boss, dr Hildebrand
Wenn ihm das Spass macht, sell är doch, s wurd vyyl mee lohne,
ganz schnäll dä Sion-Kaiser Constantin entthrone
Es glotzt dr Hildebrand sitthär in sim Koller
Mit sinre Frau dr Film: Für eine Handvoll Dollar

Vyyl z warm isch d Wält und d Gletscherfälder schmelze still
D Umwältverbänd verwärfe d Händ, doch s nutzt nit vyyl
Ei Yyszitt gitts jetzt wieder zwar, doch, s isch e Schand,
numme zwische Baselstadt und Baselland
By Yyszyt, meint dr Morin Guy
Wott ych dr Knut, dr Yysbär sy

Wenn Zircher Sex wänn, hopp und ex, wie wildi Oggse
Denn mien si straggs, die hänn e Gnaggs, in kleini Boggse
Es sind halt d Zircher hindedri in allne Sparte
E Sex-Box hänn mir z Basel scho im Kindergarte
Und dämm, wo si denn nach däm Boxestopp mien zahle
Sait me denn: Sinde- Fallkoschtepauschale

Eimoll mee, es duet fascht weh, schloot dr Nadal
Bim Federer zue, losst em kai Rue, bringt en zu Fall
Ych hätt halt Hilf brucht, maint dr Rodscher, hindedry,
nur, bi so Schleegertype grifft dr Gass nie yy
S sprayt ain en Y uffs Schtrooseschild, , ych finds no krass,
jetzt schtoot dört dytsch und dittlig: Y-Gryffegass

S sind nit nur d Grieche fuuli Sieche, s dien au Tschingge
Und Portugiese in d Devise-Kryyse hingge
Au d Spaniole johle wäge z wenig Kohle
S hän d Zypriote Minz statt Noote in de Pfoote
S hän d Rumäne Träne wäg re Minus-Strähne
S mien d Slowene steene und sich Gäld go leene
Und d Reykajaviker wärde dünner anstatt digger

S hän Franzose scho Neuroose, wänn Almoose
Au d Kroate waate in de Minusraate
und uff Malta feen si halt aa Rappa schpalta
S sind au d Lette, kasch druff wette, kuum no z rette
Sogar die irre Ire dien im Minus gschirre
S verpfände d Wiener ihri Hiehner immer friener

S fahre d Britte hitte nimm so dyyri Schlitte
Und d Slowake staake dur d Finanzkloake
Hän moll d Poole e bitz Koole, sinn si gstoole,
bis an d Baare mien d Bulgare nur no spaare
Sogar d Ami fiere strammi Spaarprogramm yy
Und s wärde d Prager Hungernaager und ganz maager

Ganzi Völker bruchts, Millardelecher z mache
Mir Schwyzer sinn vyyl effiziänter in so Sache
Für e Milliardeloch länggt logger, ohni Stress
Ei klaine Bängger z London, vo dr UBS

http://www.bebbi-baengg.ch/Uffgw.htm

tysker
15.05.2012, 16:18
Mann MANN, ein Balser krächzt nie, und mit dem "Schwyzer" hast du eh gezeigt, dass du keine Ahnung hast, lass stecken es wird immer peinlicher mit dir. Immer wieder erstaunlich wenn mir so einer wie du glaubt mir mein Land erklären zu müssen, und dabei Null Ahnung an den Tag legst. Au!
ich kenne "dein" land mit sicherheit länger als du, habe schließlich jahrzehnte dort gearbeitet. da hast du wahrscheinlich noch in die windeln geschissen.

ganja
15.05.2012, 16:20
ich bleibe bei meiner meinung, die sich gebildet hat aus jahrzehntelangem lesen der CH-presse und sehen von CH-TV!
Und ich bleibe bei meiner Meinung, die sich durch Fakten gebildet hat :)

DSol
15.05.2012, 16:20
untig? ist das balkanschwizerdütsch?

Ach wie süss, und jetzt? herzig wie du mir seitenweise versuchst ans Bein zu Pinkeln mit deinem Balkanquatsch. Bist schon ein arg armer Mensch :)

tysker
15.05.2012, 16:20
Nö, du hast was behauptet, was nicht stimmt. "Schwyz" ist und bliebt Mundart für Schweizer


Hier ein Gedichtchen auf Basldeutsch, beachte, wie man die Schweizer nennt. Peinlich Alter, peinlich :)



Dr Uffgweggt 2012


Bi Körperwälte gälte Fälte scho als Kunscht
Me duet mit Doote alls ussloote, bis zur Brunscht
Jetzt isch d Show z Änd, ych hoff, dass nit e Dail drvo
Entplastiniert bim Coop als Frischflaisch kasch biko
Dr Walter Roderer hyyrotet, d Schwyzer Illustrierti
titlet fräch: Die Scheeni und dr Plaschtinierti

Dr Ueli Muurer wird als suurer und är speut:
Näb däne Sozi Bundesroot si macht kai Freud
Är goht in d Baiz, sufft Bier, luegt alli hässig aa
Drmit wär alles gsait , wo dä Ma guet kaa
Uss Schweede Billigflugi – wie springt aim die Idee a
muesch dängg no sälber baschtle, ganz, à la Ikea

Ä Tripple A muesch ha, sait d Rating-Agentur
Hesch nur no zwai, denn hai, liggt d Kryyse uff dr Luur
Hesch gar kai A bisch ibel dra, das gseesch oje
Guet am Brunner-Baader-Blocher-Tripple- B
Es wär d SVP sogar, ych mach e Wett
Mit däm Zuppiger bi eme Trippel-Zett

Dr Blocher lacht, will är entfacht e wilde Brand
Und stirzt vom Ross dr Banke-Boss, dr Hildebrand
Wenn ihm das Spass macht, sell är doch, s wurd vyyl mee lohne,
ganz schnäll dä Sion-Kaiser Constantin entthrone
Es glotzt dr Hildebrand sitthär in sim Koller
Mit sinre Frau dr Film: Für eine Handvoll Dollar

Vyyl z warm isch d Wält und d Gletscherfälder schmelze still
D Umwältverbänd verwärfe d Händ, doch s nutzt nit vyyl
Ei Yyszitt gitts jetzt wieder zwar, doch, s isch e Schand,
numme zwische Baselstadt und Baselland
By Yyszyt, meint dr Morin Guy
Wott ych dr Knut, dr Yysbär sy

Wenn Zircher Sex wänn, hopp und ex, wie wildi Oggse
Denn mien si straggs, die hänn e Gnaggs, in kleini Boggse
Es sind halt d Zircher hindedri in allne Sparte
E Sex-Box hänn mir z Basel scho im Kindergarte
Und dämm, wo si denn nach däm Boxestopp mien zahle
Sait me denn: Sinde- Fallkoschtepauschale

Eimoll mee, es duet fascht weh, schloot dr Nadal
Bim Federer zue, losst em kai Rue, bringt en zu Fall
Ych hätt halt Hilf brucht, maint dr Rodscher, hindedry,
nur, bi so Schleegertype grifft dr Gass nie yy
S sprayt ain en Y uffs Schtrooseschild, , ych finds no krass,
jetzt schtoot dört dytsch und dittlig: Y-Gryffegass

S sind nit nur d Grieche fuuli Sieche, s dien au Tschingge
Und Portugiese in d Devise-Kryyse hingge
Au d Spaniole johle wäge z wenig Kohle
S hän d Zypriote Minz statt Noote in de Pfoote
S hän d Rumäne Träne wäg re Minus-Strähne
S mien d Slowene steene und sich Gäld go leene
Und d Reykajaviker wärde dünner anstatt digger

S hän Franzose scho Neuroose, wänn Almoose
Au d Kroate waate in de Minusraate
und uff Malta feen si halt aa Rappa schpalta
S sind au d Lette, kasch druff wette, kuum no z rette
Sogar die irre Ire dien im Minus gschirre
S verpfände d Wiener ihri Hiehner immer friener

S fahre d Britte hitte nimm so dyyri Schlitte
Und d Slowake staake dur d Finanzkloake
Hän moll d Poole e bitz Koole, sinn si gstoole,
bis an d Baare mien d Bulgare nur no spaare
Sogar d Ami fiere strammi Spaarprogramm yy
Und s wärde d Prager Hungernaager und ganz maager

Ganzi Völker bruchts, Millardelecher z mache
Mir Schwyzer sinn vyyl effiziänter in so Sache
Für e Milliardeloch länggt logger, ohni Stress
Ei klaine Bängger z London, vo dr UBS

http://www.bebbi-baengg.ch/Uffgw.htm
das ist echtes baseldytsch, richtig, das ist aber nicht dein mutterdialekt, mutttersprache sowieso nicht.

ganja
15.05.2012, 16:20
untig? ist das balkanschwizerdütsch?

Ich verstehs...

tysker
15.05.2012, 16:21
Und ich bleibe bei meiner Meinung, die sich durch Fakten gebildet hat :)
darf ich fragen, wie alt du bist?

DSol
15.05.2012, 16:22
ich kenne "dein" land mit sicherheit länger als du, habe schließlich jahrzehnte dort gearbeitet. da hast du wahrscheinlich noch in die windeln geschissen.
:isok: Aber klar, du kennst mein Land besser als ich, zeigt ja auch dein Expertenwissen von wegen "Schwyz" :whateva: Ich würd's langsam lassen, du reitest dich immer weiter in die Peinlichkeit rein.

tysker
15.05.2012, 16:22
Ich verstehs... verstehen tu ichs auch, aber das wort gibt es nicht, weder in einem schweizer dialekt noch in der hochsprache!

tysker
15.05.2012, 16:24
:isok: Aber klar, du kennst mein Land besser als ich, zeigt ja auch dein Expertenwissen von wegen "Schwyz" :whateva: Ich würd's langsam lassen, du reitest dich immer weiter in die Peinlichkeit rein.
mit sicherheit kenn ich die schweiz und deren ticken besser als du!

DSol
15.05.2012, 16:24
das ist echtes baseldytsch, richtig, das ist aber nicht dein mutterdialekt, mutttersprache sowieso nicht.

Natürlich ist es das, du Vollpfosten, darum auch "Schwyz" nun endlich begriffen? Egal, ich muss mir so einen armen Geist nicht antun, Kotz weiter rum hier, ich hab Besseres zu tun, du hast dich längstens zum Affen hier gemacht mit deinem Pseudowissen über die Schweiz :rofl:

tysker
15.05.2012, 16:26
Natürlich ist es das, du Vollpfosten, darum auch "Schwyz" nun endlich begriffen? Egal, ich muss mir so einen armen Geist nicht antun, Kotz weiter rum hier, ich hab Besseres zu tun, du hast dich längstens zum Affen hier gemacht mit deinem Pseudowissen über die Schweiz :rofl: wie alt bist du schnösel denn?

DSol
15.05.2012, 16:26
mit sicherheit kenn ich die schweiz und deren ticken besser als du!

:isok: Ich bin über 40 und habe alle meine Jahre in Basel verbracht, ausser 5 Jahre in ZH während des Studiums. Honk! :)

tysker
15.05.2012, 16:27
:isok: Ich bin über 40 und habe alle meine Jahre in Basel verbracht, ausser 5 Jahre in ZH während des Studiums. Honk! :) siehst du und ich kenne die schweiz seit 1966!

Leila
15.05.2012, 16:28
1.
2.
3.
4.

Drei Freikugeln bleiben Dir noch übrig! Jedoch bedenke: „Sechse treffen, aber die siebente gehört dem Bösen! Dem großen Jäger! Von des Teufels Heerscharen! ... Der kann sie hinführen, wohin’s ihm beliebt.“

Schützenfest und Ballermann 6:

http://i4.ytimg.com/vi/OiBBFM60RiM/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=OiBBFM60RiM)

Gruß von Leila ;)

ganja
15.05.2012, 16:28
darf ich fragen, wie alt du bist?

Wieso? Hat doch nichts mit dem Thema zu tun... Egal, ich mach jetzt Feierabend.

En schöne abig mitenand

DSol
15.05.2012, 16:36
Wieso? Hat doch nichts mit dem Thema zu tun... Egal, ich mach jetzt Feierabend.

En schöne abig mitenand
Mach's guet und gniesses!

DSol
15.05.2012, 16:38
Drei Freikugeln bleiben Dir noch übrig! Jedoch bedenke: „Sechse treffen, aber die siebente gehört dem Bösen! Dem großen Jäger! Von des Teufels Heerscharen! ... Der kann sie hinführen, wohin’s ihm beliebt.“

Schützenfest und Ballermann 6:

http://i4.ytimg.com/vi/OiBBFM60RiM/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=OiBBFM60RiM)

Gruß von Leila ;)

immer wieder nett die Berliner Philharmoniker :)

DSol
15.05.2012, 16:55
siehst du und ich kenne die schweiz seit 1966!

Und jetzt? Ich bin ein Schweizer durch und durch, du warst immer nur ein deutscher Ausländer in MEINEM Land, du kannst mir wahrlich nichts erzählen. Armer Mensch.

Leila
15.05.2012, 17:10
siehst du und ich kenne die schweiz seit 1966!

Toll! Ich seit 1959. Zudem studierte ich aus reinem Interesse die Schweizergeschichte, die angeblich vor meiner Geburt begann.

Chronos
15.05.2012, 17:11
deinen ekelhaften antisemitismus goutiere ich nicht. schäme dich!
Was du goutierst, oder auch nicht goutierst, interessiert mich nicht die Bohne. Ebenso pfeife ich auf deine oberlehrerhaft-erzieherischen Aufforderungen zum Schämen.

Ich bin nicht antisemitisch. Ich mag nur die Juden nicht. :P

(Nach etwa einem Dutzend persönlicher, ausschließlich sehr negativer Erfahrungen erlaube ich mir eine fundierte, persönliche Ansicht zu haben).

Kosmopolit
16.05.2012, 00:26
damit könntest du recht haben. immerhin sehr interessant und nachdenkenswert!

Siehe hier! (http://www.politikforen.net/showthread.php?119368-Rassen-Ethnien-Nationen-und-V%C3%B6lker-nichts-weiter-als-Hirngespinste!&p=5036970&viewfull=1#post5036970)

tysker
16.05.2012, 12:58
Und jetzt? Ich bin ein Schweizer durch und durch, du warst immer nur ein deutscher Ausländer in MEINEM Land, du kannst mir wahrlich nichts erzählen. Armer Mensch.
die arroganz und überheblichkeit, die du deutschen hier im forum vorwirfst, zeigst du am allerschlimmsten, auch ein ausländer kann mehr über dein land wissen, du billiges würstchen!

Nanu
16.05.2012, 13:03
:isok: Ich bin über 40 und habe alle meine Jahre in Basel verbracht, ausser 5 Jahre in ZH während des Studiums. Honk! :)
Respekt! Bist ja so richtig intenational.

tysker
16.05.2012, 13:06
Toll! Ich seit 1959. Zudem studierte ich aus reinem Interesse die Schweizergeschichte, die angeblich vor meiner Geburt begann.
ach,ja? aber abstimmen darfst du erst seit 1971! auch ich habe aus reinem interesse die "schweizer geschichte" (in 2 worten nota bene) studiert und offenbar andere schlüsse daraus gezogen. welche die richtigen sind, sei einmal dahin gestellt. aber auch hier zeigt sich die arrogante besserwisserei von gewissen schweizern, die andere völker, besonders die deutschen, belehren wollen, selbst aber keine kritik an ihrem land ertragen und dann als hilflose reaktion persönlich werden mit beleidigungen. gilt nicht für dich, das letzte. aber für deine helfer hier im forum.

tysker
16.05.2012, 13:11
Was du goutierst, oder auch nicht goutierst, interessiert mich nicht die Bohne. Ebenso pfeife ich auf deine oberlehrerhaft-erzieherischen Aufforderungen zum Schämen.

Ich bin nicht antisemitisch. Ich mag nur die Juden nicht. :P

(Nach etwa einem Dutzend persönlicher, ausschließlich sehr negativer Erfahrungen erlaube ich mir eine fundierte, persönliche Ansicht zu haben).
das brauchst du auch nicht zu goutieren, aber ein antisemit scheinst du doch zu sein("ich mag die juden nicht"). in der regel vertreten antisemiten auch nicht eine freiheitlich-liberale gesellschaftsordnung. mit gefällt rechststaat, demokratie und freiheit jedoch sehr, aber nicht nur deswegen bin ich antisemit, sondern auch weil antisemitismus wie deutschfeindlichkeit menschenverachtend sind. ich jedoch liebe menschen, die den menschen und der gerechtigkeit wohlgesonnen sind, wenn diese die anforderungen an ein freundliches miteinander erfüllen.

Jule
16.05.2012, 13:13
Was du goutierst, oder auch nicht goutierst, interessiert mich nicht die Bohne. Ebenso pfeife ich auf deine oberlehrerhaft-erzieherischen Aufforderungen zum Schämen.

Ich bin nicht antisemitisch. Ich mag nur die Juden nicht. :P

(Nach etwa einem Dutzend persönlicher, ausschließlich sehr negativer Erfahrungen erlaube ich mir eine fundierte, persönliche Ansicht zu haben).

Hallo "Grooooooonoss" ;)

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man sich -wie du sagst- "erlauben kann" eine ganze "Volksgruppe" Menschen zu verurteilen/über sie zu urteilen...weil man 12 Menschen von ihnen kennen gelernt, und negative Erfahrungen mit ihnen gemacht hat!
Wie geht sowas?
Ich mein, wenn man das mal rein mathematisch betrachtet:

Es gibt mehr als 18 Millionen Jüdinnen und Juden auf der Welt...du kennst gerade mal 12!

Das sind (aufgerundet) 0,000067%....verdammt wenig, und trotzdem maßt du dir ein Urteil an-wie geht denn sowas?

Gruß Julia

tysker
16.05.2012, 13:13
Respekt! Bist ja so richtig intenational. aber so gut scheinen die CH universitäten denn wohl doch nicht zu sein, wenn solche kreaturen wie dieser dsol dabei herauskommen!

Chronos
16.05.2012, 13:18
Hallo "Grooooooonoss" ;)

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man sich -wie du sagst- "erlauben kann" eine ganze "Volksgruppe" Menschen zu verurteilen/über sie zu urteilen...weil man 12 Menschen von ihnen kennen gelernt, und negative Erfahrungen mit ihnen, gemacht hat!
Wie geht sowas?
Ich mein, wenn man sich das mal rein mathematisch betrachtet:

Es gibt mehr als 18 Millionen Jüdinnen und Juden auf der Welt...du kennst gerade mal 12!
Das sind (aufgerundet) 0,000067%....verdammt wenig, und trotzdem maßt du dir ein Urteil an-wie geht denn sowas?

Gruß Julia
Informiere Dich mal über statistische Qualitätssicherungsverfahren und die damit verknüpften Begriffe wie Stichprobe, Vertrauensbereich und Wahrscheinlichkeiten.

Alte Faustregel:

Ein Fall = Zufall
Zwei Fälle = Systematik möglich
Drei Fälle = Systematik erkennbar bzw. wahrscheinlich
Zehn Fälle = epidemischer bzw. symptomatischer Fehler

Helgoland
16.05.2012, 13:22
Hallo "Grooooooonoss" ;)

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man sich -wie du sagst- "erlauben kann" eine ganze "Volksgruppe" Menschen zu verurteilen/über sie zu urteilen...weil man 12 Menschen von ihnen kennen gelernt, und negative Erfahrungen mit ihnen, gemacht hat!
Wie geht sowas?
Ich mein, wenn man sich das mal rein mathematisch betrachtet:

Es gibt mehr als 18 Millionen Jüdinnen und Juden auf der Welt...du kennst gerade mal 12!
Das sind (aufgerundet) 0,000067%....verdammt wenig, und trotzdem maßt du dir ein Urteil an-wie geht denn sowas?

Gruß Julia

Vermutlich sind die 12 repräsentativ für ihre Volksgruppe. Du willst mir doch nicht im Ernst erzählen, dass Du sämtliche Bewohner dieser Welt kennst und Dir deshalb einbildest, den grossen Durchblick zu haben. Nein, es sind immer verschiedenartige Erfahrungen, die man im Laufe des Lebens mit Angehörigen diverser Religionen, Volksgruppen, Rassen oder Kulturen macht und aus denen sich dann ein Gesamtbild ergibt, welches oftmals sogenannte "Vorurteile" bekräftigt. Einige der Genannten sind allerdings auch eifrig bemüht, diesen Vorurteilen zu entsprechen.

FranzKonz
16.05.2012, 13:24
...
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man sich -wie du sagst- "erlauben kann" eine ganze "Volksgruppe" Menschen zu verurteilen/über sie zu urteilen...weil man 12 Menschen von ihnen kennen gelernt, und negative Erfahrungen mit ihnen gemacht hat!
Wie geht sowas?
Ich mein, wenn man das mal rein mathematisch betrachtet:
...


Extrapolation heißt das Verfahren.

DSol
16.05.2012, 13:32
die arroganz und überheblichkeit, die du deutschen hier im forum vorwirfst, zeigst du am allerschlimmsten, auch ein ausländer kann mehr über dein land wissen, du billiges würstchen!


Dummerle, ich werfe DEN Deutschen gar nichts vor, sondern nur dir und ein paar Nasen hier, aber ihr repräsentiert zum Glück nicht Deutschland. Daher kannst du so viel Blubbern über d'Schwyz wie du willst, du bleibst ein Schwätzer ohne Ahnung wie du schön bewiesen hast. Danke für die Erheiterung. :)

DSol
16.05.2012, 13:34
Respekt! Bist ja so richtig intenational.

Hä? Ich lebe in Basel und konnte deshalb nicht Reisen? :rofl: