PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Deutschen sind das grössere Problem als die Polen



Seiten : 1 [2] 3 4

ganja
02.05.2012, 14:48
(..)deutsche sind längst nicht so kriminell wie balkanesen und afrkikanische asylanten(..)
Hat das jemand behauptet?

DSol
02.05.2012, 14:50
Hat das wer behauptet?

Sie werden es nie begreifen und/oder wollen es einfach nicht. :rolleyes:

ganja
02.05.2012, 14:52
Sie werden es nie begreifen und/oder wollen es einfach nicht. :rolleyes:

Die lesen wohl alle nur den Titel... :rolleyes:

DSol
02.05.2012, 14:53
Die lesen wohl alle nur den Titel... :rolleyes:

Klaro

tysker
02.05.2012, 14:54
Prinzipiell ist es Sache der Schweizer, wen sie in ihrem Land haben wollen und wen nicht.

Ich habe gehört, daß es wohl um 200 000 Deutsche geht, die in der Schweiz leben.
Ich kenne keinerlei Vergleichszahlen - wie groß sind denn die jeweils anderen Zuwanderergruppen? Irgendwann glaube ich mal gelesen zu haben, daß Albaner die größte Zuwanderergruppe in der Schweiz darstellten.
Wie groß ist der Anteil deutscher Transferleistungsempfänger in der Schweiz, wie hoch ist ihr Anteil an der Kriminalität - verglichen mit anderen Gruppen? Inwieweit streben sie die politische, gesellschaftliche und religiöse Umwandlung der schweizer Gesellschaft an, wie das z.B. mohammedanische Zuwanderer tun?
Wenn die Deutschen in der Schweiz solche Probleme verursachen, dann muß darüber auch gesprochen werden dürfen. Italiener stellen die grösste einwanderungsgruppe, deutsche sind keine "transferleistungsempfänger, der anteil krimineller entspricht dem der schweizer, also gering, deutsche streben nicht nach umwandlung der schweizer gesellschaft. deutsche verursachen kaum probleme, aber 90% der schweizer mögen deutsche nicht wegen eines sprachlich bedingten minderwertigkeitskomplexes. deutschland ist das feindbild der schweizer, die uns deutsche zwar ständig belehren, selbst es aber hassen belehrt zu werden, besonders nicht von "sauschwaben" wie man deutsche nennt.

tysker
02.05.2012, 14:57
Ja wenn das soooo ist..........................ich gönne den Schweizern noch mehr Türken und Araber!
Gegen diese Ethnie scheint die Dame ja nichts einzuwenden zu haben! tagtäglich werden schweizerinnen von balkanesen und afrikanern sexuell belästigt und mehr. ich gönne diesem weibsbild eine solche migrantisch bereichernde begegnung.

Felix Krull
02.05.2012, 14:57
Ich finde das gut. Ein Einreiseverbot für deutsche Leistungsträger in die Schweiz wäre nur konsequent.

Die Schweinzer wollen mit ihren Nigeria-Negern, Kosovo-Albanern und sonstigen Kanacken gern alleine sein.

Dann soll ihnen niemand dieses Privileg streitig machen.

ganja
02.05.2012, 15:01
(..)aber 90% der schweizer mögen deutsche nicht wegen eines sprachlich bedingten minderwertigkeitskomplexes. deutschland ist das feindbild der schweizer(..)
Wie kommst du darauf? Das ist quatsch...

DSol
02.05.2012, 15:01
Italiener stellen die grösste einwanderungsgruppe, deutsche sind keine "transferleistungsempfänger, der anteil krimineller entspricht dem der schweizer, also gering, deutsche streben nicht nach umwandlung der schweizer gesellschaft. deutsche verursachen kaum probleme, aber 90% der schweizer mögen deutsche nicht wegen eines sprachlich bedingten minderwertigkeitskomplexes. deutschland ist das feindbild der schweizer, die uns deutsche zwar ständig belehren, selbst es aber hassen belehrt zu werden, besonders nicht von "sauschwaben" wie man deutsche nennt.
Du hast keine Ahnung Komplexhaufen. :D Wer belehrt wohl wen? Sieht man ja schön in diesem Forum. Ständig versuchen mich Ausländer zu belehren, und das seid ihr halt, wie die Schweiz funktioniert, arroganter und grosskotziger geht es nicht.

Efna
02.05.2012, 15:02
Ich finde das gut. Ein Einreiseverbot für deutsche Leistungsträger in die Schweiz wäre nur konsequent.

Die Schweinzer wollen mit ihren Nigeria-Negern, Kosovo-Albanern und sonstigen Kanacken gern alleine sein.

Dann soll ihnen niemand dieses Privileg streitig machen.

Wer behauptet das sie die lieber haben?

tysker
02.05.2012, 15:03
Sie hätte Rückmeldungen bekommen, in denen bestätigt wurde, dass für Schweizer AN Deutsche eingestellt worden seien. Mir kommen da ein paar Fragen.
1.Was bezweckt diese Frau eigentlich mit dem, was sie lostreten will.
2.Fänden sich auch 200.000 Blutschweizer als Ersatz für die deutschen AN. Die notwendige Quali vorausgesetzt.
3. Schadet Frau Rickli eigentlich nicht mehr der heimischen Wirtschaft (einschl. dem sozialen Frieden) als sie ein paar Dutzend Neidhammel Befriedigung verschafft. diese frau ist das weibliche beispiel einer intellektuell minderbemittelten schweizer ehemaligen bauernpartei, die sich immer wieder als feindbild deutschland und die EU setzt uind das volk aufhetzt. diese partei wäre bei uns rechtsextrem. frau rickli arbeitet bei einer deutschen medienfirma, die über deutsche sender wie rtl schweizer werbefenster schafft. deutsche werden in eher gehobenen positionen angestellt weil der entsprechende anteil schweizer AN nicht vorhanden ist. ohne die deutschen müssten in der schweiz die hälfte der krankenhäuser und hotels schliessen. die dame stört sich masslos daran, dass deutsche ärzte hochdeutsch sprechen und sie in restaurants auf hochdeutsch bedient wird. frau rickli schadet der CH wirtschaft mehr als sie meint und sie verhetzt die schweizer, die deutsche mehrheitlich hassen!

ganja
02.05.2012, 15:04
Ich finde das gut. Ein Einreiseverbot für deutsche Leistungsträger in die Schweiz wäre nur konsequent.

Die Schweinzer wollen mit ihren Nigeria-Negern, Kosovo-Albanern und sonstigen Kanacken gern alleine sein.

Dann soll ihnen niemand dieses Privileg streitig machen.

Und der nächste Dummlaberer... Rickli hat weder ein generelles Einreiseverbot gefordert, noch will sie andere Migranten statt der Deutschen.

tysker
02.05.2012, 15:07
Quark, die Schweizer Spießbürger halten wenn es um Moslems oder Neger geht feige das Maul und lassen dann ihren Frust an den Deutschen aus, denn gegen die zu hetzen verstösst ja nicht gegen die political correctness. Im Übrigen haben die Deutschen in der Schweiz die niedrigste Kriminalitätsrate aller Volksgruppen, niedriger auch als die Schweizer selber, weshalb der Vergleich mit Osteuropäern schon mal völlig hinkt.
Aber es ist typisch daß devote BRD-Deutsche immer wieder auch noch Verständnis zeigen wenn ihnen ins Gesicht gespuckt wird.
Kein Schweizer würde umgekehrt Verständnis zeigen wenn gegen seine Landsleute in Deutschland dermassen gehetzt würde. Diese BRD-deutsche Unterwürfigkeit gegenüber allem und jedem ist so dermaßen zum kotzen... leider schreibst du die wahrheit!

Efna
02.05.2012, 15:08
leider schreibst du die wahrheit!

Nein er schreibt wie immer blödsinn...

Felix Krull
02.05.2012, 15:09
Und der nächste Dummlaberer... Rickli hat weder ein generelles Einreiseverbot gefordert, noch will sie andere Migranten statt der Deutschen.

Mir doch egal was "Rickli", Du oder Deine Oma fordern. Ich fordere ein Ein- bzw. Ausreiseverbot für deutsche Leistungsträger in die Schweinz.

Die Schweinzer lieben ihre Neger, Albaner, Libyer, Marokkaner und sonstigen Kuffnucken, dann sollen sie mit denen gefälligst auch zufrieden sein.

DSol
02.05.2012, 15:11
Wie kommst du darauf? Das ist quatsch...

Das wissen sie selbst nicht. Es gibt Deutsche die sehen sich halt immer noch als Krönung der Schöpfung, daher gibt es in Spanien auch "Stramme Jungs" in den Läden,

26282


und die gleichen Deutschen denken auch überall auf der Welt spricht man Toitsch und in Toitschland ist immer alles besser, und das müssen sie den anderen auch ständig auf die Nase binden. Und wehe diese Toitschen werden kritisiert, dann ist der Kritiker ein Drecksland, sieht man ja wie Stoppblitz hier rum keift, man könnte glauben er explodiert gleich. :whateva:

ganja
02.05.2012, 15:11
Mir doch egal was "Rickli", Du oder Deine Oma fordern. Ich fordere ein Ein- bzw. Ausreiseverbot für deutsche Leistungsträger in die Schweinz.

Mir doch egal, was du oder dein Opa fordern.

Efna
02.05.2012, 15:14
Mir doch egal was "Rickli", Du oder Deine Oma fordern. Ich fordere ein Ein- bzw. Ausreiseverbot für deutsche Leistungsträger in die Schweinz.

Die Schweinzer lieben ihre Neger, Albaner, Libyer, Marokkaner und sonstigen Kuffnucken, dann sollen sie mit denen gefälligst auch zufrieden sein.

Sag mal Informierst du Holzkopf bevor du irgendwelche scheisse herausposaunts. Hat irgendjemand gesagt das die Leute die keine deutsche Einwanderer wollen deswegen gleich Muslimische Einwanderer mag? Gerade den Vorwurf sollte man der SVP und Frau Rickli eben nicht machen, sag sowas mal in der Schweiz du machst dich lächerlich. Jetzt nehme ich schon Rechtsdeppen gegenüber anderen Rechtsdeppen in schutz...

Felix Krull
02.05.2012, 15:14
Mir doch egal, was du oder dein Opa fordern.

Genau, die Neger kommen ja. Und zwar massiv, immer mehr und immer mehr. Vor Deutschen brauchst Du bald keine Angst mehr zu haben.

So ein Glück :)

tysker
02.05.2012, 15:15
Nun sammle Dich mal und denke darüber nach, um was es hier eigentlich geht.
Es geht eben nicht um Kriminalität oder um PolCor sondern schlicht und ergreifend um Arbeitsplätze.
Und genau deswegen steht es den Schweizern genauso zu sich darüber zu mokieren wie es hier in Deutschland auch getan wird.
Das hat weder etwas mit Unterwürfigkeit zu tun noch mit devot, das ist Logik die Dir nur wieder mal nicht paßt weil bei Dir, wenn Zwei das Gleiche tun, dies noch lange nicht das Selbe ist.nun sammle dich auch mal und kapiere, deutsche nehmen schweizern die arbeitsplätze nicht weg, sondern die CH stellen sie ein, weil sie meistens (sprachlich bedingt) besser sind und weil nicht genügend schweizer für die entsprechenden jobs vorhanden sind. da ist es normal und logisch, dass man dann deutsche einstellt. deutsche und auch österreicher sind halt genauso gut ausgebildet wie die meisten schweizer. schliesslich finden sich bei türken, albanern, tunesiern usw. nicht die bildungseliten, sondern solche, die die CH sozialwerke belasten. und dass deutsche im ausland im inland sehr oft unterwürfig gegenüber ausländern sind, ist auch eine tatsache. leider.

tysker
02.05.2012, 15:16
Du kannst die Behandlung der Deutschen und Deutschlands in der Schweiz nicht vergleichen mit der Behandlung der Polen und Polens in Deutschland.

Die Schweizer sind süchtig danach. Sie gründen ihre längst verlorengegangene Identität auf der Distanzierung und Schlechtmachung von allem, aber wirklich allem, Deutschen. Immer und überall. Das ist bei denen pathologisch.

Im Allgemeinen gehts den Schweizern ja gar nicht um die Arbeitsplätze, die die Deutschen ihnen "wegnehmen", sie könnten diese Arbeitsplätze ja nicht einmal selbst belegen. so ist es, leider!

ganja
02.05.2012, 15:17
Jetzt nehme ich schon Rechtsdeppen gegenüber anderen Rechtsdeppen in schutz...
Soweit ist's schon gekommen :D


Vor Deutschen brauchst Du bald keine Angst mehr zu haben.
Pff, ich hab doch nichts gegen Deutsche. In meinem Geschäft arbeiten sogar 2. Die sind mir aber, im Gegensatz zu so vielen anderen Deppen in diesem Thread, symphatisch.

tysker
02.05.2012, 15:17
Das ist so richtig wie die Feststellung "Made in Germany" ist genausoviel wert wie "Made in Ägypten". herrlich ironisch!

tysker
02.05.2012, 15:19
Mit Einzeilern wird man keiner Sache wirklich gerecht. Wenn dir komplexe Aussagen zu viel sind, dann geh zu Twitter...



Das Patentrecht ist ein westliches Instrument, das solltest du wissen. Und du solltest nicht abfällig über den IQ anderer urteilen, schon mal gar nicht pauschal über den ganzer Völker.
dass es ein westliches instrument ist, macht es nicht falsch. und es gibt nun mal unterscheide in der intelligenz von völkern. einige bringen es einfach nicht auf die reihe wie südlich und östlich von westeuropa!

Hybrid
02.05.2012, 15:20
Ich kenn nenn Bosnier, der hat sich von nem Türken ins Koma fahren lassen. Der Türk meinte er könnt mit seinem Audi nen Tanklaster von der Strasse wippen. Allah hat ihn sicherlich zu Belzebub geholt. Ja der Plattitüdete, der hat keinen eigenen Arsch mehr in der Hose, alles von Dütscheland neu Platiniertes anlafabetisiertes weisses Haus gerüstetes Gesäss, stammelt immer noch halbdeutsch und will mir Regeln beibringen? Hä? Ich hab ihm Reisepass gegeben, soll Schweiz. Man muss sich ja schließlich integrieren.

tysker
02.05.2012, 15:20
Achso, und du denkst dass Deutsche in Ägypten das gleiche erreicht hätten wie in Mitteleuropa? Das glaubst du doch selbst nicht. In 200 Jahren wird wahrscheinlich ein anderes Volk an der Spitze stehen.

In der Antike waren es die Ägypter, die Babylonier, die Perser und die Griechen. Dann kamen die Römer, später die Engländer, die Amerikaner und die Europäer und alsbald die Chinesen. Das ist der Lauf der Dinge.
Nur weil wir industriell gerade weit oben stehen, sollten wir nicht großkotzig gegenüber anderen Völkern sein. herrlich, wie weichgespült du doch bist.rofl.

ganja
02.05.2012, 15:21
Die Schweinzer lieben ihre Neger, Albaner, Libyer, Marokkaner und sonstigen Kuffnucken, dann sollen sie mit denen gefälligst auch zufrieden sein.

Ja genau, vor allem Libyer, von denen es hier ja so wimmelt. Wir haben mehr Einwanderer aus Mauritius, du Labertasche.

DSol
02.05.2012, 15:22
nun sammle dich auch mal und kapiere, deutsche nehmen schweizern die arbeitsplätze nicht weg, sondern die CH stellen sie ein, weil sie meistens (sprachlich bedingt) besser sind und weil nicht genügend schweizer für die entsprechenden jobs vorhanden sind. da ist es normal und logisch, dass man dann deutsche einstellt. deutsche und auch österreicher sind halt genauso gut ausgebildet wie die meisten schweizer. schliesslich finden sich bei türken, albanern, tunesiern usw. nicht die bildungseliten, sondern solche, die die CH sozialwerke belasten. und dass deutsche im ausland im inland sehr oft unterwürfig gegenüber ausländern sind, ist auch eine tatsache. leider.
Diese kleine Minderheit sind nicht das Problem, sondern seit der Einführung von Scheiss-Schengen kommen sehr viele ungebildete Deutsche Arbeiter und arbeiten Schwarz, als Pseudo Selbständiger und drücken die Löhne. Und nochmals für dich, es geht nur um Deutsche und nicht darum ob deine verhassten Neger die schlimmeren Migranten sind. Die werden von Rickli genauso als nicht willkommen betrachtet, das wüsstest du, wenn du dich nur ansatzweise mit der Schweiz beschäftigt hättest, anstatt diesen Quatsch hier wie ein grosser Komplexhaufen zu verbreiten. Und von wegen schlecht ausgebildet, schau mal wie viele Deutsche in der Schweiz studieren und wir haben die weltbesten Unis in der Schweiz. Was wir ganz sicherlich nicht brauchen, sind so arme Deutsche Würstchen, welche sich hier aufführen als wären sie was Besseres, dann gibt’s halt eins auf die Fresse und dann heulen sie in Foren rum, wie gemein die Schweizer sind und wie sie die Deutschen hassen. Ihr habt sie echt extrem nicht mehr Alle in Oberstübchen :whateva:

Stopblitz
02.05.2012, 15:27
Diese kleine Minderheit sind nicht das Problem, sondern seit der Einführung von Scheiss-Schengen kommen sehr viele ungebildete Deutsche Arbeiter und arbeiten Schwarz, als Pseudo Selbständiger und drücken die Löhne. Und nochmals für dich, es geht nur um Deutsche und nicht darum ob deine verhassten Neger die schlimmeren Migranten sind. Die werden von Rickli genauso als nicht willkommen betrachtet, das wüsstest du, wenn du dich nur ansatzweise mit der Schweiz beschäftigt hättest, anstatt diesen Quatsch hier wie ein grosser Komplexhaufen zu verbreiten. Und von wegen schlecht ausgebildet, schau mal wie viele Deutsche in der Schweiz studieren und wir haben die weltbesten Unis in der Schweiz. Was wir ganz sicherlich nicht brauchen, sind so arme Deutsche Würstchen, welche sich hier aufführen als wären sie was Besseres, dann gibt’s halt eins auf die Fresse und dann heulen sie in Foren rum, wie gemein die Schweizer sind und wie sie die Deutschen hassen. Ihr habt sie echt extrem nicht mehr Alle in Oberstübchen :whateva:

Depp, was du meinst sind Türken.

Felix Krull
02.05.2012, 15:29
Was du forderst, geht uns Schweizern so richtig am Arsch vorbei, grössenwahnsinniger Nazikopp.

Dir vielleicht, aber den sozialistischen Rot-Grün Menschen Deiner eigenen Sippe nicht.

Die will Dich, und ganz nebenbei sich selbst, nämlich auch abschaffen. Und da die Schweiz nur rund 8 Millionen Einwohner hat, von denen schon heute rund 20% Ausländer sind, minus der Eingebürgerten, geht die Schweiz rein rechnerisch wesentlich schneller unter als die BRD.

tysker
02.05.2012, 15:30
Sorry, aber Frau Rickli hat sich nicht rassistisch geäussert, ihr solltet einfach mal genau lesen was sie gesagt hat. Ein Land darf zu recht sagen, langsam reicht es uns mit den Migranten. Wenn ich überall Hochdeutsch hören möchte, gehe ich nach Deutschland und wenn Türkisch hören möchte, gehe ich in die Türkei, aber ich hab keinen Bock mich in meinem eigenen Land als Fremder zu fühlen, weil Migranten zu dumm und faul sind die Landessprache zu sprechen. Das gilt vor allem für Balkanesen, Türken und zum Teil noch Italiener. Es gibt Migranten die leben über 30 Jahre in der Schweiz und können nicht mal ohne Kinder zu Behörden gehen, weil sie die Sprache in dieser langen Zeit nicht gelernt haben. Und das sind leider keine Minderheiten, es sind noch zu viele. interessant wie so gutmenschen wie du antideutschen rassismus verteidigen und den deutschen natürlich nicht zugestehen wollen. übrigens auch in der CH-presse wurde die aussage dieses weibes als rassistisch bezeichnet. es gibt gott sei dank auch in der schweiz noch gegner von pöbeliger deutschfeindlichkeit. nicht viele aber doch etliche! und (hoch)deutsch ist die amtssprache von ca. 3,5 mill. deutschschweizern. so wie schweizer in deutschland nicht als "richtige" ausländer anzusehen sind, so ist es oder sollte es umgekehrt auch sein. übrigens 10% also 700.000 schweizer leben im ausland,mit abstand am meisten in F und am 2tmeisten in D. den auslandsschweizern in D erweist dieses weib mit sicherheit keinen guten dienst!

Stopblitz
02.05.2012, 15:30
Das wissen sie selbst nicht. Es gibt Deutsche die sehen sich halt immer noch als Krönung der Schöpfung, daher gibt es in Spanien auch "Stramme Jungs" in den Läden,

26282


und die gleichen Deutschen denken auch überall auf der Welt spricht man Toitsch und in Toitschland ist immer alles besser, und das müssen sie den anderen auch ständig auf die Nase binden. Und wehe diese Toitschen werden kritisiert, dann ist der Kritiker ein Drecksland, sieht man ja wie Stoppblitz hier rum keift, man könnte glauben er explodiert gleich. :whateva:

Die ganze Welt kocht uns ab und pisst uns regelmäßig ans Bein dafür. Soll ich mich darüber freuen. Ich will verdammt nochmal in Ruhe gelassen werden und damit ich meine Ruhe vor den verkackten Schweizern habe isoliert man sich eben von diesem Drecksvolk.

Efna
02.05.2012, 15:32
Kannst Du denn lesen, BRD-Scheißkopf? Es ist mir egal was Frau Rickli fordert, mir wär's aber lieber, wenn keine deutschen Leistungsträger mehr in die Schweiz ausreisen dürften. Deutsche Sozialhilfeempfänger kann man meinetwegen mit dem Gewehr in der Hand in die Schweiz jagen, das ist mir egal.

Die Schweiz kann meinetwegen im Ansturm krimineller Negerkanacken ertrinken, die Linkslöcher dort lechtzen offenbar geradezu danach. Also sollen sie ihre Ausländerschwemme ruhig haben, auch ganz ohne die "bösen Deutschen".

Sag mal du labberst wieder nur scheisse, niemand von den Leuten von denen hier die Rede ist wollen Neger und Muslime einwandern lassen. Warum bedeutet es für dich das wenn jemand gegen deutsche Einwanderer ist auch gleichzeitig für die Einwanderern von Muslime und Negern sind?

tysker
02.05.2012, 15:33
Jetzt hört doch endlich mal auf diesen Scheiss zu verzapfen. Orientale sind nicht willkommen und sicherlich nicht mehr als Deutsche, es geht um ALLE Migranten und jetzt muss der Michel halt begreifen, dass er doch tatsächlich auch mal Ausländer sein kann im Ausland, die Schweiz ist Ausland für Deutsch! aber irgendwie scheinen das einige Toitsche nicht zu schnallen. So etwas nennt man Arroganz.
deine antwort ist arrogant und deutschfeindlich. aber du bist halt ein schweizer, ders den "sauschwaben" mal richtig sagt, gell? Ö und die CH sind eben nicht ganz ausland wie GB oder I. das solltest du als schwizerli auch mal kapieren. aber vor lauter abgrenzungsgehabe könnt ihr nicht mal richtig differenzieren.

DSol
02.05.2012, 15:34
Die ganze Welt kocht uns ab und pisst uns regelmäßig ans Bein dafür. Soll ich mich darüber freuen. Ich will verdammt nochmal in Ruhe gelassen werden und damit ich meine Ruhe vor den verkackten Schweizern habe isoliert man sich eben von diesem Drecksvolk.

Was meinst du eigentlich wer du bist uns ständig als Drecksvolk betiteln zu können? Hat einer hier im Forum je so über Deutsche geschrieben? Nein, du hast irgendeinen grossen Komplex und meinst du müsstest über alle Völker herziehen und dich als Krönung der Menschheit zu betrachten. Armer Irrer!

henriof9
02.05.2012, 15:34
nun sammle dich auch mal und kapiere, deutsche nehmen schweizern die arbeitsplätze nicht weg, sondern die CH stellen sie ein, weil sie meistens (sprachlich bedingt) besser sind und weil nicht genügend schweizer für die entsprechenden jobs vorhanden sind. da ist es normal und logisch, dass man dann deutsche einstellt. deutsche und auch österreicher sind halt genauso gut ausgebildet wie die meisten schweizer. schliesslich finden sich bei türken, albanern, tunesiern usw. nicht die bildungseliten, sondern solche, die die CH sozialwerke belasten. und dass deutsche im ausland im inland sehr oft unterwürfig gegenüber ausländern sind, ist auch eine tatsache. leider.

Ich muß nichts zur Kenntnis nehmen, was mir, im Gegensatz zu anderen, ja klar ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :]
Ich habe nirgends geschrieben das die Deutschen den Schweizern die Arbeitsplätze " weg nehmen ", ich schrieb lediglich, das es sich bei dieser Sache allein um die Arbeitsplätze handelt und nicht um Kriminalität ect. seitens der Deutschen.
Und wie Du es ja selbst geschrieben hast; die CH stellt die Deutschen ein, so wie bei uns die Unternehmen eben z.B. Osteuropäer oder AN aus Billiglohnländern.
Und so wie sich eben in D darüber echauffiert wird, können sich die Schweizer genauso darüber aufregen- so what ?

DSol
02.05.2012, 15:36
deine antwort ist arrogant und deutschfeindlich. aber du bist halt ein schweizer, ders den "sauschwaben" mal richtig sagt, gell? Ö und die CH sind eben nicht ganz ausland wie GB oder I. das solltest du als schwizerli auch mal kapieren. aber vor lauter abgrenzungsgehabe könnt ihr nicht mal richtig differenzieren.

Genau, du hast einfach keine Ahnung aber willst hier kräftig mithetzen. Ihr armen kleinen Deutschen müsst schon mächtig Komplexe haben (und damit meine
ich nur die paar User hier die nur Dreck über die Schweizer verbreiten) dass ihr euch von so einem kleinen Drecksvolk bedroht fühlt.

tysker
02.05.2012, 15:36
Das mit den Deutschen hätte Frau Rickli nicht sagen sollen oder, nachdem sie es gesagt hat, zurücknehmen sollen. Wir Schweizer geschäften am meisten mit den Deutschen, seit jeher, und dies zum beiderseitigen Nutzen. endlich mal eine CH vernünftige stimme! gott zum gruße!

DSol
02.05.2012, 15:37
interessant wie so gutmenschen wie du antideutschen rassismus verteidigen und den deutschen natürlich nicht zugestehen wollen. übrigens auch in der CH-presse wurde die aussage dieses weibes als rassistisch bezeichnet. es gibt gott sei dank auch in der schweiz noch gegner von pöbeliger deutschfeindlichkeit. nicht viele aber doch etliche! und (hoch)deutsch ist die amtssprache von ca. 3,5 mill. deutschschweizern. so wie schweizer in deutschland nicht als "richtige" ausländer anzusehen sind, so ist es oder sollte es umgekehrt auch sein. übrigens 10% also 700.000 schweizer leben im ausland,mit abstand am meisten in F und am 2tmeisten in D. den auslandsschweizern in D erweist dieses weib mit sicherheit keinen guten dienst!

Wieder nur Quatsch von A - Z

tysker
02.05.2012, 15:38
Leila, eine sehr interessante Momentaufnahme der Wohnungskosten in der Schweiz und des eigentlich dahinter stehenden Verdrängungswettlaufs. Es wäre aber ungerecht, diese Kostenexplosion nun den zugewanderten Deutschen zuzuschreiben.

Die beschriebene Entwicklung läuft in vergleichbarer Form in fast jeder größeren Stadt ab. Die Ursachen sind genereller soziologischer Natur und haben mit dem weltweit zu beobachtenden Auseinanderklaffen der Einkommens- und Wanderungs-Schere zu tun.

Die normalverdienende Mittelschicht wird immer mehr zwischen den exklusiven Wohnansprüchen und finanziellen Möglichkeiten der Extremgutverdiener einerseits und den Massen an zugewandertem Gesocks andererseits eingeklemmt und ausgestoßen.

Die Schönen und Reichen und die ganz schön Reichen schaffen sich ihre Enklaven, indem sie Immobilien in Preiskategorien kaufen, die sich ein Normalsterblicher nicht mehr leisten kann. Dadurch erfolgt eine Ghettobildung im umgekehrten Sinne. Bald wird es soweit sein, dass diese Leute in ihren Luxusghettos durch Wachdienste und teure Milizen absolut sicher leben und ihre Enklaven nur noch zugangskontrolliert mit Passierscheinen betreten oder verlassen können. Einen Vorgeschmack dieser Entwicklung bekommt man in asiatischen Großstädten, in denen die Quartiere der weissen Expats nur noch durch "Gates" betreten oder befahren werden können, bei denen "Guards" in Wachhäuschen rund um die Uhr jeden Zugang kontrollieren. Alles nur noch eine Frage der Zeit, bis dies in Europa auch Usus sein wird.

Andererseits strömen Massen übelst ungehobelter, unkultivierter und unzivilisierter Primitivlinge in unsere Länder, siedeln sich vorzugsweise in bereits beinahe-kaputtgewohnten Stadtteilen an und verwandeln diese Stadtteile in für den Normalbürger unzumutbare Slums. Kein einheimischer Normalverdiener will mehr dorthin ziehen.

Und so klafft die Schere immer weiter auseinander. Dem Normalbürger bleibt nichts anderes mehr übrig, als sich aufs flache Land zu verkrümeln und dafür dann eben lange Anfahrtswege zum Arbeitsplatz oder für Besorgungen in Kauf zu nehmen.

Daraus aber im Fall der Schweiz eine spezifische Verursachung durch die Deutschen zu unterstellen, ist eine sehr einseitige Sicht dieser ubiquitären Entwicklung. Der eigentliche Grund liegt in der explosionsartigen Zunahme der Menschheit. Es wird halt immer enger und die Freiräume werden immer kleiner. gute analyse. bravo!

Stopblitz
02.05.2012, 15:41
Jedes Land trifft seine Wahl. und neutral sein, ist ein bewährtes Rezept, wie uns die Schweiz seit Jahrhunderten vorzeigt. Tönte es noch "Nie wieder Krieg von deutschem Boden aus" starteten vor nicht langer Zeit amerikanische Kampfflugzeuge genau von diesem Boden aus ihrere Einsätze in einem Angriffskrieg Richtung Irak und keiner scheint sich mehr an den Schwur, der auch im Grundgesetz oder irgendwo festgehalten wurde, zu erinnern. Nichts gelernt, man biedert sich seinen früheren Feinden an. Heut stehen deutsche Soldaten am Hindukusch und "verteidigen" die Freiheit, die von dort aus bedroht wird? Also, erzähl mir nichts von Wahl.

Na du bist mir ja ein ganz schlaues Kerlchen. Deutschland hat keine Wahl. Wenn sich Deutschland anschickt eigene Entscheidungen zu fällen heulen die dreckigen Angloamerikaner, die Froschfresser oder sonst wer in der Welt auf. Gerade die Angelsachsen entblöden sich bis heute nicht sogar mit Krieg zu drohen.



Ein Grieche ist nicht minderwertig, Deine Bewertung finde ich daneben.

Wie du das findest geht mir so ziemlich am Allerwertesten vorbei.


Hast Du schon mal was von Alexander dem Großen oder Leonidas gehört, da haben Germanen, wenn diese Ureinwohner denn überhaupt mehr als Stämme bezeichnet werden können, noch Wurzeln geknabbert im Wald und sind mit Lendenschurz aus Fellen herumgeirrt hinter Wild.

Tja, ich würde sagen die Lage hat sich seit Alexander dem Großen und Leonidas extrem zum Nachteil der Ersatztürken geändert. So ist das nunmal.


Würdest Du Geld ablehnen, was Dir ungefragt jemand förmlich aufdrängen wollte? Oder hast Du je gelesen, dass Griechenland Deutschland um finanzielle Hilfe gebeten hat? Ganz im Gegenteil, das Volk protestierte auch dagegen. Warum? Weil sie schon heut wissen, dass sie es uns nie zurückzahlen können. Toll eigentlich. Deine Regierung vergibt Geld, wofür auch DU persönlich haftest, weißt Du das eigentlich?

Hätten sich die Griechen nicht in die Eurogruppe mit US-Hilfe hereingelogen bräuchte man auch keinerlei Anstrengungen machen diesem Pack zu helfen. Und die protestierenden Ersatztürken haben über Jahre hinweg die Annehmlichkeiten in Kauf genommen, nun werden sie eben aufgekauft. Vielleicht hätten sie ab und zu mal über das was ihnen die Politiker, die sie gewählt haben nachdenken sollen.

Ich kann meine Regierung nicht daran hindern deutsches Geld den Ramscheuropäern nachzuwerfen. Ginge es nach mir würden unsere Erzfreunde in Europa vor unserer Tür verhungern. Hauptsache sie machen keine Lärm dabei.

Felix Krull
02.05.2012, 15:42
Du bist mit Abstand der dümmste Schreiberling hier im Forum, ich habe ja schon viel gesehen, aber das was du hier absonderst ist kaum zu beschreiben. Scheisse duftet dagegen richtig. Du merkst nicht mal wie du dich hier zum totalen Idioten outest. Die Schweizer wehrt sich seit einiger Zeit gegen zu viele Migranten, wir haben, im Gegensatz zu euch, strengere Auflagen, wir weisen öfters Ausländer aus als ihr es wohl je tun werdet und wir werden ausgerottet? :whateva: Dir hat wohl ein Schweizer die Braut ausgespannt, nur so kann man deine unendliche Dummheit begründen.

"Die Schweiz" wehrt sich gegen gar nichts, Du Scheißkopf laberst nur davon. Deutsche Leistungsträger raus, Neger-Kuffnucken rein, das ist die Devise der Schweiz, und die einzigen Gründe dafür sind Neid und Mißgunst. Saturierte, faule Schweinzer die sich fett gefressen haben sind der wahre Grund dafür, daß ihr Angst vor hungriger, arbeitsamer, pünktlicher deutscher Konkurrenz habt. Lieber sind den Schweinzerschweinen Neger die ihre Töchter ficken und Drogen verteilen, als echte Konkurrenz durch deutsche Hochqualifizierte auf dem Arbeitsmarkt.

Wir nehmen euch die ganzen Deutschen mit Handkuß wieder ab, die Kanacken und Neger könnt ihr gern behalten.

tysker
02.05.2012, 15:43
Ich könnte jetzt mal einen ganzen Aufsatz schreiben, aber belassen wir es beim wohl Eindeutigsten. DIe Neutralität der Schweiz. Hätte uns Milliarden gespart und würde es wohl noch heute. Ihre Eigenständigkeit: Keine Kriege, ihre eigene Währung.
Ihr Ruf - 10 x besser als der der Deutschen, obwohl die nur so mit Geld umherwerfen. Frag mal in Griechenland nach, ob sie lieber Schweizer oder Deutsche mögen. du schreibst schwachsinn und dass deutsche in Gr verhasst sind ist auf die minderwertigkeit der Gr wirtschaftspolitik und der ganzen politik zurückzuführen. abgesehen davon, ist GR meinung kein maßstab für uns. die Ch hat auch kriege geführt allerdings vor 200 jahren, seither sind sind mit der abgrenzung vom deutschen reich bis heute so beschäftigt, dass keine zeit für kriege vorhanden ist. im gegenteil durch die neutralität ist ja vielleicht bei den kriegsparteien profit zu holen!

tysker
02.05.2012, 15:44
Wenn Leute wie Stopblitz nun dank Rickli der Schweiz fernbleiben, hat ihre Aussage ja doch auch einen positiven Effekt.
im kern hat er aber doch recht,leider!

Stopblitz
02.05.2012, 15:45
Was meinst du eigentlich wer du bist uns ständig als Drecksvolk betiteln zu können? Hat einer hier im Forum je so über Deutsche geschrieben? Nein, du hast irgendeinen grossen Komplex und meinst du müsstest über alle Völker herziehen und dich als Krönung der Menschheit zu betrachten. Armer Irrer!

Komplexe haben wohl eher die Schweizer, sonst würden sie sich wohl kaum ewig an den Deutschen reiben. Auch für sie gilt Was juckts die deutsche Eiche wenn sich eine Wildsau an ihr scheuert.

Es ist ja auch nicht gerade neu, dass die 'Eidgenossen' etwas gegen die Deutschen haben. Ich war neun, als mir so ein Bergdepp während einer Zugfahrt erzählte wie scheiße doch die Deutschen sind. Nun, er war sehr erstaunt, als er im Anschluss erfuhr, dass ich doch aus Deutschland und nicht aus Holland komme.

Efna
02.05.2012, 15:45
"Die Schweiz" wehrt sich gegen gar nichts, Du Scheißkopf laberst nur davon. Deutsche Leistungsträger raus, Neger-Kuffnucken rein, das ist die Devise der Schweiz, und die einzigen Gründe dafür sind Neid und Mißgunst. Saturierte, faule Schweinzer die sich fett gefressen haben sind der wahre Grund dafür, daß ihr Angst vor hungriger, arbeitsamer, pünktlicher deutscher Konkurrenz habt. Lieber sind den Schweinzerschweinen Neger die ihre Töchter ficken und Drogen verteilen, als echte Konkurrenz durch deutsche Hochqualifizierte auf dem Arbeitsmarkt.

Wir nehmen euch die ganzen Deutschen mit Handkuß wieder ab, die Kanacken und Neger könnt ihr gern behalten.

Wo wird das behauptet?

Stopblitz
02.05.2012, 15:47
im kern hat er aber doch recht,leider!

Keine Sorge, es zieht mich nichts in die Schweiz. Berge haben wir in Deutschland selber und die Leute sprechen auch nicht so als währen sie auf Droge.

tysker
02.05.2012, 15:48
Jedes Land trifft seine Wahl. und neutral sein, ist ein bewährtes Rezept, wie uns die Schweiz seit Jahrhunderten vorzeigt. Tönte es noch "Nie wieder Krieg von deutschem Boden aus" starteten vor nicht langer Zeit amerikanische Kampfflugzeuge genau von diesem Boden aus ihrere Einsätze in einem Angriffskrieg Richtung Irak und keiner scheint sich mehr an den Schwur, der auch im Grundgesetz oder irgendwo festgehalten wurde, zu erinnern. Nichts gelernt, man biedert sich seinen früheren Feinden an. Heut stehen deutsche Soldaten am Hindukusch und "verteidigen" die Freiheit, die von dort aus bedroht wird? Also, erzähl mir nichts von Wahl. Schweizer Soldaten stehen außerhalb ihres Landes lediglich beim Vatikan und das nicht wirklich für Kampfeinsätze. Toll, nicht und niemand hat je die Absicht gehabt, der Schweiz den Krieg zu erklären, keiner fordert Soldaten oder Geld für Kriege. Du siehst, wir können so viel lernen, so viele Milliarden einsparen und vergiß, was wir angeblich auf Grund der Größe nicht können. Ein neutraler Staat zwischen Ost und West und die Milliarden hätten sinnvoll in Medizin eingesetzt werden können oder unseren Renten. Stell Dir vor, Du könntest mit 60 in Rente gehen, so viel Geld hätte gespart werden können. Für was ist es ausgegeben? Für nichts und wieder nichts. Deine und meine Steuergelder.

Ein Grieche ist nicht minderwertig, Deine Bewertung finde ich daneben. Hast Du schon mal was von Alexander dem Großen oder Leonidas gehört, da haben Germanen, wenn diese Ureinwohner denn überhaupt mehr als Stämme bezeichnet werden können, noch Wurzeln geknabbert im Wald und sind mit Lendenschurz aus Fellen herumgeirrt hinter Wild.

Würdest Du Geld ablehnen, was Dir ungefragt jemand förmlich aufdrängen wollte? Oder hast Du je gelesen, dass Griechenland Deutschland um finanzielle Hilfe gebeten hat? Ganz im Gegenteil, das Volk protestierte auch dagegen. Warum? Weil sie schon heut wissen, dass sie es uns nie zurückzahlen können. Toll eigentlich. Deine Regierung vergibt Geld, wofür auch DU persönlich haftest, weißt Du das eigentlich? die Ch hat auch militäreinsätze weltweit im rahmen der UNO! und du tust so als ob D den Gr kreditnahme aufgezwungen hätte. Schwachsinn, aber wer kredite nimmt, muss auch zinsen und amortisation bezahlen. das gilt sowohl für dich als auch für griechenland und andere zechpreller!

Felix Krull
02.05.2012, 15:48
Wo wird das behauptet?

In nahezu der gesamten schweizer Presse, mit Ausnahme der Weltwoche.

Stopblitz
02.05.2012, 15:50
In nahezu der gesamten schweizer Presse, mit Ausnahme der Weltwoche.

Wir könnten ihnen ja noch unsere Türken zum Ausgleich schicken.

tysker
02.05.2012, 15:52
Sie werden es nie begreifen und/oder wollen es einfach nicht. :rolleyes: anscheinend begreifst du nichts. es geht darum dass man einwanderer, die der CH auf der tasche liegen oder kriminell sind, nicht mit solcher feindseligkeit behandelt werden wie deutsche in der CH! das ist ungerecht und eben deutschfeindlich. das ist inakzeptabel, capisce?

Efna
02.05.2012, 15:52
In nahezu der gesamten schweizer Presse, mit Ausnahme der Weltwoche.

Dort wird gesagt das die SVP Neger und Muslime einwandern lassen, sorry wie lächerlich willst du dich machen. Vor einen Jahr hast du und co. noch die SVP hochgejubelt und so etwas will der Retter meiner Nation sein...

tysker
02.05.2012, 15:52
Klaro ach gottchen, da haben sich ja zwei gefunden.....

Felix Krull
02.05.2012, 15:53
Dort wird gesagt das die SVP Neger und Muslime einwandern lassen, sorry wie lächerlich willst du dich machen. Vor einen Jahr hast du und co. noch die SVP hochgejubelt und so etwas will der Retter meiner Nation sein...

Ja, wo habe ich das denn? Zitat bitte.

tysker
02.05.2012, 15:54
Wie kommst du darauf? Das ist quatsch... das haben mehre umfragen bei schweizern ergeben!!!!!

DSol
02.05.2012, 15:54
"Die Schweiz" wehrt sich gegen gar nichts, Du Scheißkopf laberst nur davon. Deutsche Leistungsträger raus, Neger-Kuffnucken rein, das ist die Devise der Schweiz, und die einzigen Gründe dafür sind Neid und Mißgunst. Saturierte, faule Schweinzer die sich fett gefressen haben sind der wahre Grund dafür, daß ihr Angst vor hungriger, arbeitsamer, pünktlicher deutscher Konkurrenz habt. Lieber sind den Schweinzerschweinen Neger die ihre Töchter ficken und Drogen verteilen, als echte Konkurrenz durch deutsche Hochqualifizierte auf dem Arbeitsmarkt.

Wir nehmen euch die ganzen Deutschen mit Handkuß wieder ab, die Kanacken und Neger könnt ihr gern behalten.

Ich Scheisskopf bin Schweizer und du armes Würstchen wirst und kannst mich nicht über mein eigenes Land belehren.

Hybrid
02.05.2012, 15:55
Ja genau, vor allem Libyer, von denen es hier ja so wimmelt. Wir haben mehr Einwanderer aus Mauritius, du Labertasche.

Kurz bevor se den Gad affi islamisch befrühlingt haben, haben sie ihren genetischen Abfall in Boote gesetzt, also soziales Freischliessen und Richtung Lampedusa entsorgt, und Fatima stand am Ufer und rief, wann kommt die Flut, wie einst Münteverweigerer und ichwillhierrein schreier.

Wenn man sich die Bilder der "Flüchtlinge" pardon, ist eine ungewollte Umschmeichelung, der ausgesetzten Häftlinge ansieht, keine Frauen, keine Kinder, keine älteren Menschen, alles arme ausgehungerte Holocouster, auf Munitionskisten sitzende zukünftige Hass4 Empfänger, ne wie süß.

Oder in Griechenland, da trommeln die Afghanen auf den Griechen rum und beschweren sich, sie hätten nicht genug zu essen. Ja sind die denn nicht durch die Türkei gezogen um dahinzukommen? Warum haben die Türken nicht ihre Vorfahren versorgt, oder die Vorfahren sich nicht von den Türken haben versorgen lassen wollen?

Felix Krull
02.05.2012, 15:55
Wir könnten ihnen ja noch unsere Türken zum Ausgleich schicken.

Das wäre eine exzellente Maßnahme. Dadurch wird die Schweiz schön "bunt" und wirtschaftlich unglaublich "leistungsfähig".

:D

Efna
02.05.2012, 15:57
Ja, wo habe ich das denn? Zitat bitte.

Du behauptest das man die cDeutdschen vergraulen und Museln und Neger rein haben will...

DSol
02.05.2012, 15:58
Komplexe haben wohl eher die Schweizer, sonst würden sie sich wohl kaum ewig an den Deutschen reiben. Auch für sie gilt Was juckts die deutsche Eiche wenn sich eine Wildsau an ihr scheuert.

Es ist ja auch nicht gerade neu, dass die 'Eidgenossen' etwas gegen die Deutschen haben. Ich war neun, als mir so ein Bergdepp während einer Zugfahrt erzählte wie scheiße doch die Deutschen sind. Nun, er war sehr erstaunt, als er im Anschluss erfuhr, dass ich doch aus Deutschland und nicht aus Holland komme.

Blödsinn, das ist nur dummes Gehetze, wenn es den Deutschen so schlecht in der Schweiz gehen würde, wären nicht so viele eingewandert. Aber klar, die werden ja von den pösen Schweizern gezwungen :whateva: :rofl:

DSol
02.05.2012, 15:59
Wo wird das behauptet?

Vergiss es, die wollen einfach nur hetzen, die Wahrheit interessiert die nicht, darum wiederholen sie immer und immer wieder den gleichen Müll. So sind Extremisten halt. Dumm wie Brot

tysker
02.05.2012, 15:59
Du hast keine Ahnung Komplexhaufen. :D Wer belehrt wohl wen? Sieht man ja schön in diesem Forum. Ständig versuchen mich Ausländer zu belehren, und das seid ihr halt, wie die Schweiz funktioniert, arroganter und grosskotziger geht es nicht.
ich weiss wie die CH funktioniert, ich habe jahrzehntelang dort gearbeitet und unzählige diskussionen geführt. die schweizer waren und sind ein mehrheitlich deutschfeindliches volk, das uns nicht das schwarze unterm nagel gönnt. in allem auch sportlich! da kommt der hass besonders zum vorschein. auch spielt ihr euch immer als "demokratielehrer" auf, dabei war bis 1971(!!!) die mehrheit der bevölkerung noch nicht mal stimmberechtigt! ihr seid gegenüber ausländern arrogant und grosskotzig, besonders gegenüber deutschen und die wissen sich halt heutzutage eher zu wehren als die unterwürfigen nachkriegsdeutschen!

DSol
02.05.2012, 16:00
Keine Sorge, es zieht mich nichts in die Schweiz. Berge haben wir in Deutschland selber und die Leute sprechen auch nicht so als währen sie auf Droge.

Und schon wieder eine dämliche abschätzige Bemerkung, einfach nur primitiv, aber so bist du halt.

Felix Krull
02.05.2012, 16:00
Ich Scheisskopf bin Schweizer und du armes Würstchen wirst und kannst mich nicht über mein eigenes Land belehren.

Doch, das werde ich. Dir haben die schweizer Linksgrünen nämlich schon derart nachhaltig ins Gehirn geschissen, daß Du nicht mehr weißt, in wessen Darmwind Du Dein Fähnchen halten sollst.

tysker
02.05.2012, 16:01
Nein er schreibt wie immer blödsinn... du sprichst von deinen beiträgen, aber eine antideutsche koalition zu finden ist leider immer leicht!

DSol
02.05.2012, 16:01
In nahezu der gesamten schweizer Presse, mit Ausnahme der Weltwoche.

Bull-Shit, zeig mir einen Artikel, wo steht, dass wir Schweizer lieber deine verhassten Neger haben als Deutsche, aber genau diesen Inhalt möchte ich in deinem Beleg lesen. Ansonsten Klappe zu :)

Felix Krull
02.05.2012, 16:02
Du behauptest das man die cDeutdschen vergraulen und Museln und Neger rein haben will...

Erstmal zitierst Du bitte Deine eigene Behauptung, danach reden wir über meine.

Efna
02.05.2012, 16:02
Doch, das werde ich. Dir haben die schweizer Linksgrünen nämlich schon derart nachhaltig ins Gehirn geschissen, daß Du nicht mehr weißt, in wessen Darmwind Du Dein Fähnchen halten sollst.

Was hat die ganze Sache jetzt mit Grünen und Linken...

DSol
02.05.2012, 16:02
das haben mehre umfragen bei schweizern ergeben!!!!!

:whateva: Quelle?

Efna
02.05.2012, 16:03
Erstmal zitierst Du bitte Deine eigene Behauptung, danach reden wir über meine.

gut...


Deutsche Leistungsträger raus, Neger-Kuffnucken rein, das ist die Devise der Schweiz

tysker
02.05.2012, 16:03
Das wissen sie selbst nicht. Es gibt Deutsche die sehen sich halt immer noch als Krönung der Schöpfung, daher gibt es in Spanien auch "Stramme Jungs" in den Läden,

26282


und die gleichen Deutschen denken auch überall auf der Welt spricht man Toitsch und in Toitschland ist immer alles besser, und das müssen sie den anderen auch ständig auf die Nase binden. Und wehe diese Toitschen werden kritisiert, dann ist der Kritiker ein Drecksland, sieht man ja wie Stoppblitz hier rum keift, man könnte glauben er explodiert gleich. :whateva:
auch du entlarvst dich hier als antideutsch und deutschfeindlich! ihr seid ein missratener zweig der deutschen, hat mal jemand gesagt!

DSol
02.05.2012, 16:04
Doch, das werde ich. Dir haben die schweizer Linksgrünen nämlich schon derart nachhaltig ins Gehirn geschissen, daß Du nicht mehr weißt, in wessen Darmwind Du Dein Fähnchen halten sollst.

Wenn du nur noch in Fäkalsprache mit mir diskutieren willst, kannst du mich sinngemäss mächt am A...

Hybrid
02.05.2012, 16:06
Das wäre eine exzellente Maßnahme. Dadurch wird die Schweiz schön "bunt" und wirtschaftlich unglaublich "leistungsfähig".

:D

das ist ein genialer Vorschlag, machen wir das mit Petition?
Wer übernimmt die enormen Reisekosten? Dann die Ausschüße. Jeder muselmhnische Zehnagel hat hier in Deutschland eine Vertretung, nur die Deutschen nicht. Was für Sitzungen mit so seltsamen keleks oder Machmuts, man ist nicht mehr Herr im eigenen Land. Nur weil die hier nen Kning aus dem Kasten geworfen haben, denken die, gehört alles ihnen?

DSol
02.05.2012, 16:09
auch du entlarvst dich hier als antideutsch und deutschfeindlich! ihr seid ein missratener zweig der deutschen, hat mal jemand gesagt!


Nein, ich habe sehr viele Deutsche Freunde, da ich seit über 20 Jahren mit Deutschen arbeite. Aber wenn ich auf solche Subjekte wie dich treffe, dann gibts halt was auf die Nase, selbst Schuld. :) Heulsuse

tysker
02.05.2012, 16:12
Diese kleine Minderheit sind nicht das Problem, sondern seit der Einführung von Scheiss-Schengen kommen sehr viele ungebildete Deutsche Arbeiter und arbeiten Schwarz, als Pseudo Selbständiger und drücken die Löhne. Und nochmals für dich, es geht nur um Deutsche und nicht darum ob deine verhassten Neger die schlimmeren Migranten sind. Die werden von Rickli genauso als nicht willkommen betrachtet, das wüsstest du, wenn du dich nur ansatzweise mit der Schweiz beschäftigt hättest, anstatt diesen Quatsch hier wie ein grosser Komplexhaufen zu verbreiten. Und von wegen schlecht ausgebildet, schau mal wie viele Deutsche in der Schweiz studieren und wir haben die weltbesten Unis in der Schweiz. Was wir ganz sicherlich nicht brauchen, sind so arme Deutsche Würstchen, welche sich hier aufführen als wären sie was Besseres, dann gibt’s halt eins auf die Fresse und dann heulen sie in Foren rum, wie gemein die Schweizer sind und wie sie die Deutschen hassen. Ihr habt sie echt extrem nicht mehr Alle in Oberstübchen :whateva: wer hier nicht alle richtig im oberstübchen hat sei dahingestellt. abgesehen davon, dass wir hier in einem deutschen forum sind und uns hier zu recht über die deutschfeindlichkeit der schweizer aufregen, seis dir unbenommen, dich zu entfernen. deutschfeindliche kreaturen sind hier unerwünscht!

DSol
02.05.2012, 16:13
wer hier nicht alle richtig im oberstübchen hat sei dahingestellt. abgesehen davon, dass wir hier in einem deutschen forum sind und uns hier zu recht über die deutschfeindlichkeit der schweizer aufregen, seis dir unbenommen, dich zu entfernen. deutschfeindliche kreaturen sind hier unerwünscht!
Herzig, jetzt meint er schon er wäre Mod hier und könnte für sie sprechen.

tysker
02.05.2012, 16:16
Ich muß nichts zur Kenntnis nehmen, was mir, im Gegensatz zu anderen, ja klar ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :]
Ich habe nirgends geschrieben das die Deutschen den Schweizern die Arbeitsplätze " weg nehmen ", ich schrieb lediglich, das es sich bei dieser Sache allein um die Arbeitsplätze handelt und nicht um Kriminalität ect. seitens der Deutschen.
Und wie Du es ja selbst geschrieben hast; die CH stellt die Deutschen ein, so wie bei uns die Unternehmen eben z.B. Osteuropäer oder AN aus Billiglohnländern.
Und so wie sich eben in D darüber echauffiert wird, können sich die Schweizer genauso darüber aufregen- so what ? auch hier irrst du, deutsche sind eben keine lohndrücker, sondern fordern ihre rechte ein. ich kenn keinen deutschen in der CH, der weniger lohn hat als ein CHer. ausnahmen bestätigen nur die regel!

DSol
02.05.2012, 16:17
Über Kroppzeug, welches meine Landmänner in einen Topf mit Neger- und Muselpack wirft gibt es keine anderen Bemerkungen. So ist es halt.
Das hat Frau Rickli nicht getan, aber das willst du einfach nicht kapieren. Aber schön habt ihr mit eurem Fäkalmüll den Strang zugeschissen. Super!

DSol
02.05.2012, 16:18
auch hier irrst du, deutsche sind eben keine lohndrücker, sondern fordern ihre rechte ein. ich kenn keinen deutschen in der CH, der weniger lohn hat als ein CHer. ausnahmen bestätigen nur die regel!
Das hat er nicht geschrieben, lesen Jungchen! aber es stimmt trotzdem, vor allem auf den Bau gibt es viele Deutsche Lohndrücker und Schwarzarbeiter.

Stopblitz
02.05.2012, 16:19
Blödsinn, das ist nur dummes Gehetze, wenn es den Deutschen so schlecht in der Schweiz gehen würde, wären nicht so viele eingewandert. Aber klar, die werden ja von den pösen Schweizern gezwungen :whateva: :rofl:

Im Gegensatz zu Musels und Bimbos kamen die Deutschen zum arbeiten in die Schweiz und offensichtlich gab es da ja auch Bedarf. Sie kamen freiwillig, das steht außer Frage. Nun steht aber auch außer Frage, dass sie nicht willkommen sind und daraus sollten sie umgehend die Konsequenz ziehen und der Schweiz den Rücken kehren. Umgekehrt sollte Deutschland auch gleich sämtliche Schweizer zurückschicken. Wenn's nicht zusammen geht, dann geht es eben getrennt. So einfach ist das.

tysker
02.05.2012, 16:21
Genau, du hast einfach keine Ahnung aber willst hier kräftig mithetzen. Ihr armen kleinen Deutschen müsst schon mächtig Komplexe haben (und damit meine
ich nur die paar User hier die nur Dreck über die Schweizer verbreiten) dass ihr euch von so einem kleinen Drecksvolk bedroht fühlt.
ich habe sehr wohl ahnung, da ich jahrzehntelang in der CH gearbeitet habe, zum gleichen lohn wie schweizer in meiner funktion. und ich kenne auch euren sprachkomplex, der ist zwar eigentlich unbegründet, aber trotzdem leidet ihr drunter. ich find es einfach scheisse, dass so viele CHer über deutsche herziehen, obwohl diese euch sprachlich, kulturell wie auch mentalitätsmässig näher sind als alle anderen ausländer in der CH! das ist unerhört und muss in einem deutschen forum auch gesagt werden können.

Stopblitz
02.05.2012, 16:21
Das hat Frau Rickli nicht getan, aber das willst du einfach nicht kapieren. Aber schön habt ihr mit eurem Fäkalmüll den Strang zugeschissen. Super!

Du schreibst doch selbst hier, dass diese Miststück weder Musels, noch Neger, noch Deutsche in der Schweiz haben will? Wo genau ist den da die Unterscheidung?

tysker
02.05.2012, 16:22
Wieder nur Quatsch von A - Z
das ist nicht quatsch sondern fakt! anscheinend liest du keine CH-presse. selber schuld!

DSol
02.05.2012, 16:23
Du schreibst doch selbst hier, dass diese Miststück weder Musels, noch Neger, noch Deutsche in der Schweiz haben will? Wo genau ist den da die Unterscheidung?

Wenn du den nicht siehst, dann kann ich dir nicht helfen. :)

DSol
02.05.2012, 16:23
das ist nicht quatsch sondern fakt! anscheinend liest du keine CH-presse. selber schuld!

Wieder meinst du mich belehren zu können. Können vor Lachen ist die Devise. :)

Stopblitz
02.05.2012, 16:25
ich habe sehr wohl ahnung, da ich jahrzehntelang in der CH gearbeitet habe, zum gleichen lohn wie schweizer in meiner funktion. und ich kenne auch euren sprachkomplex, der ist zwar eigentlich unbegründet, aber trotzdem leidet ihr drunter. ich find es einfach scheisse, dass so viele CHer über deutsche herziehen, obwohl diese euch sprachlich, kulturell wie auch mentalitätsmässig näher sind als alle anderen ausländer in der CH! das ist unerhört und muss in einem deutschen forum auch gesagt werden können.

Nee, unser 'Eidgenosse' nimmt sich heraus was sie die übrigen Ramscheuropäer auch meine herausnehmen zu müssen. Hetzen gegen Deutschland und der blöde Kraut hält auch noch die andere Wange hin. Offenbar hat man in Ramscheuropa noch nicht vernommen, dass die Zeiten vorbei sind.

henriof9
02.05.2012, 16:25
auch hier irrst du, deutsche sind eben keine lohndrücker, sondern fordern ihre rechte ein. ich kenn keinen deutschen in der CH, der weniger lohn hat als ein CHer. ausnahmen bestätigen nur die regel!

Rede ich heute chinesisch ?

tysker
02.05.2012, 16:25
Wieder nur Quatsch von A - Z
ist deutsch nicht amtsprache inder deutschCH? gibt es nicht 700.000 auslandsschweizer, von denen die meisten in F und D leben? was ist eigentlich die quelle deiner einseitigen deutschfeindlichen sicht? etwa weltwoche und schweizerzeit? dann tummel dich lieber auf bazonline.ch. dort findest du mehr gesinnungsgenossen!

Stopblitz
02.05.2012, 16:26
Wenn du den nicht siehst, dann kann ich dir nicht helfen. :)

Du, 'Eidgenosse' bist so ziemlich der letzte, den ich um Hilfe bitten würde.

tysker
02.05.2012, 16:27
Na du bist mir ja ein ganz schlaues Kerlchen. Deutschland hat keine Wahl. Wenn sich Deutschland anschickt eigene Entscheidungen zu fällen heulen die dreckigen Angloamerikaner, die Froschfresser oder sonst wer in der Welt auf. Gerade die Angelsachsen entblöden sich bis heute nicht sogar mit Krieg zu drohen.



Wie du das findest geht mir so ziemlich am Allerwertesten vorbei.



Tja, ich würde sagen die Lage hat sich seit Alexander dem Großen und Leonidas extrem zum Nachteil der Ersatztürken geändert. So ist das nunmal.



Hätten sich die Griechen nicht in die Eurogruppe mit US-Hilfe hereingelogen bräuchte man auch keinerlei Anstrengungen machen diesem Pack zu helfen. Und die protestierenden Ersatztürken haben über Jahre hinweg die Annehmlichkeiten in Kauf genommen, nun werden sie eben aufgekauft. Vielleicht hätten sie ab und zu mal über das was ihnen die Politiker, die sie gewählt haben nachdenken sollen.

Ich kann meine Regierung nicht daran hindern deutsches Geld den Ramscheuropäern nachzuwerfen. Ginge es nach mir würden unsere Erzfreunde in Europa vor unserer Tür verhungern. Hauptsache sie machen keine Lärm dabei. manche wörter in deinen beiträgen sind zwar sehr aggressiv, aber in der sache hast du vollkommen recht!

Stopblitz
02.05.2012, 16:30
manche wörter in deinen beiträgen sind zwar sehr aggressiv, aber in der sache hast du vollkommen recht!

Was heißt hier aggressiv, ich bin es schlicht leid, als Deutscher der Müllkübel der Ramscheuropäer zu sein. Die haben alle noch nicht begriffen, dass ohne uns hier in Zentraleuropa Abpfiff ist. Dafür erwarte ich weder Demut noch Respekt aber ich erwarte, dass das Kroppzeug um und herum seinen Deutschenhass abstellt einer wie der andere..

tysker
02.05.2012, 16:32
Du behauptest das man die cDeutdschen vergraulen und Museln und Neger rein haben will... in wahrheit will man alle vergraulen, aber es ist politisch nicht korrekt, nichtdeutsche zu vergraulen. deutschfeindlichkeit ist heute leider in der CH politisch korrekt. niemnand stört sich daran

Stopblitz
02.05.2012, 16:34
in wahrheit will man alle vergraulen, aber es ist politisch nicht korrekt, nichtdeutsche zu vergraulen. deutschfeindlichkeit ist heute leider in der CH politisch korrekt. niemnand stört sich daran

Wenn dem so ist sollte man als Deutscher die Schweiz einfach links liegenlassen.

tysker
02.05.2012, 16:34
Vergiss es, die wollen einfach nur hetzen, die Wahrheit interessiert die nicht, darum wiederholen sie immer und immer wieder den gleichen Müll. So sind Extremisten halt. Dumm wie Brot einsicht ist der erste schritt zur besserung. da du von dir sprichst, ist das wohl positiv!

Efna
02.05.2012, 16:35
in wahrheit will man alle vergraulen, aber es ist politisch nicht korrekt, nichtdeutsche zu vergraulen. deutschfeindlichkeit ist heute leider in der CH politisch korrekt. niemnand stört sich daran

Das kann man den schweizer schliesslich haben sie den Minarettverbot zugestimmt, das es nur einseitig gegen die Deutschen stimmt ja wohl nicht. wie es scheint will man allgemein keine Zuwanderer woher auch immer.

tysker
02.05.2012, 16:36
Doch, das werde ich. Dir haben die schweizer Linksgrünen nämlich schon derart nachhaltig ins Gehirn geschissen, daß Du nicht mehr weißt, in wessen Darmwind Du Dein Fähnchen halten sollst. schweizer linksgrüne sind weitaus weniger deutschfeindlich als die schreibenden CH-kreaturen und deren freunde hier im forum!

Efna
02.05.2012, 16:38
schweizer linksgrüne sind weitaus weniger deutschfeindlich als die schreibenden CH-kreaturen und deren freunde hier im forum!

Die Aussage gegen Deutsche kam weder von einen Linken noch von einen Grünen sondern von einer Rechtsnationalen Frau...

Stopblitz
02.05.2012, 16:38
Das kann man den schweizer schliesslich haben sie den Minarettverbot zugestimmt, das es nur einseitig gegen die Deutschen stimmt ja wohl nicht. wie es scheint will man allgemein keine Zuwanderer woher auch immer.

Ich kann jede Nation der Welt verstehen, dass sie keine Parasiten haben will, die nur die Sozialsystem plündern, dies dürfte allerdings auf die Deutschen in der Schweiz so gut wie nicht zutreffen.

tysker
02.05.2012, 16:38
:whateva: Quelle? ch-tv, baz, tagesanzeiger, coop-zeitung(jedes jahr) u.v.a.

Efna
02.05.2012, 16:39
Ich kann jede Nation der Welt verstehen, dass sie keine Parasiten haben will, die nur die Sozialsystem plündern, dies dürfte allerdings auf die Deutschen in der Schweiz so gut wie nicht zutreffen.

Das behauptet dort auch niemand, aber die Frau will nunmal weniger Einwanderung allgemein, sie will nicht das die schweiz "überfremdet" wird. Nicht das ich die Frau mag oder so, aber man sollte aber so fair sein ihr nichts in den Mund zu legen was sie nicht sagte.

tysker
02.05.2012, 16:40
Nein, ich habe sehr viele Deutsche Freunde, da ich seit über 20 Jahren mit Deutschen arbeite. Aber wenn ich auf solche Subjekte wie dich treffe, dann gibts halt was auf die Nase, selbst Schuld. :) Heulsuse deinen deutschen freunden wirst du aber deine ergüsse hier im forum nicht zeigen wollen, weil es dann deine freunde waren....

tysker
02.05.2012, 16:42
Herzig, jetzt meint er schon er wäre Mod hier und könnte für sie sprechen. ich bin keine mod, aber habe mir anhand von dir, efna und ganja meine meinung bestätigen lassen und tue es dann auch kund!

Stopblitz
02.05.2012, 16:43
Das behauptet dort auch niemand, aber die Frau will nunmal weniger Einwanderung allgemein, sie will nicht das die schweiz "überfremdet" wird. Nicht das ich die Frau mag oder so, aber man sollte aber so fair sein ihr nichts in den Mund zu legen was sie nicht sagte.

Offenbar gibt der schweizer Arbeitsmarkt aber die Bedingungen für Einwanderung aus Deutschland her, dass hat diese dumme Nuss in ihrem angeborenen Deutschenhass scheinbar nicht ganz beachtet. Wie dem auch sei, alle Deutschen raus aus der Schweiz und zwar sofort. Gleichzeitig sollte man ein totales Boykott von Schweizer Waren aller Art einführen. Nur so lernen sie es.

Stopblitz
02.05.2012, 16:45
deinen deutschen freunden wirst du aber deine ergüsse hier im forum nicht zeigen wollen, weil es dann deine freunde waren....

Der arbeitet weder in Deutschland, noch hat er deutsche Freunde.

Efna
02.05.2012, 16:45
Offenbar gibt der schweizer Arbeitsmarkt aber die Bedingungen für Einwanderung aus Deutschland her, dass hat diese dumme Nuss in ihrem angeborenen Deutschenhass scheinbar nicht ganz beachtet. Wie dem auch sei, alle Deutschen raus aus der Schweiz und zwar sofort. Gleichzeitig sollte man ein totales Boykott von Schweizer Waren aller Art einführen. Nur so lernen sie es.

Ihr fordert doch auch das alle Ausländer, oder der grösste Anteil zurückehrt in ihre Heimatländer? Im Prinzip fordert sie das selbe in der schweiz, ich verstehe nicht was gerade ihr daran empörend findet...

tysker
02.05.2012, 16:46
Das hat Frau Rickli nicht getan, aber das willst du einfach nicht kapieren. Aber schön habt ihr mit eurem Fäkalmüll den Strang zugeschissen. Super! doch das hat sie getan.... sie hat die ventilklausel ausdrücklich für deutsche gefordert und nicht für alle EUler geschweige denn für die migrationsbereicherung aus kosovo, türkei, tunesien und afrika u.v.a. letzteres wäre nämlich gegen die political correctness, hetze gegen deutsche fallt nicht darunter in der CH und wahrscheinlich auch anderswo!

Ausonius
02.05.2012, 16:46
Ihr fordert doch auch das alle Ausländer, oder der grösste Anteil zurückehrt in ihre Heimatländer? Im Prinzip fordert sie das selbe in der schweiz, ich verstehe nicht was gerade ihr daran empörend findet...

Ja ja. Sonst wird immer vom "Europa der Vaterländer" geschwafelt...

Stopblitz
02.05.2012, 16:48
Ihr fordert doch auch das alle Ausländer, oder der grösste Anteil zurückehrt in ihre Heimatländer? Im Prinzip fordert sie das selbe in der schweiz, ich verstehe nicht was gerade ihr daran empörend findet...

Falsch, ich fordere, dass kriminellen und unproduktiven Ausländer in ihre Herkunftsländer zurückgeführt werden ebenso wie jene, die hier gegen den Staat anarbeiten.

tysker
02.05.2012, 16:51
Rede ich heute chinesisch ? sprachst du nicht vom tieflohnland D und deutschen die deswegen angestellt werden oder wurden. du hast deutsche lohndrücker aus dem tieflohnland D angetönt. so wie polnische spargelstecher in D...

Felix Krull
02.05.2012, 16:52
Ja ja. Sonst wird immer vom "Europa der Vaterländer" geschwafelt...

Natürlich, solange es nur gegen Deutsche geht ist die grüne Made wieder ganz vorne mit dabei.

tysker
02.05.2012, 16:53
Was heißt hier aggressiv, ich bin es schlicht leid, als Deutscher der Müllkübel der Ramscheuropäer zu sein. Die haben alle noch nicht begriffen, dass ohne uns hier in Zentraleuropa Abpfiff ist. Dafür erwarte ich weder Demut noch Respekt aber ich erwarte, dass das Kroppzeug um und herum seinen Deutschenhass abstellt einer wie der andere..
dafür hab ich volles verständnis, weil es auch meiner wahrnehmung entspricht!

Grenzer
02.05.2012, 16:53
Wir Zeit diesen zänkischen Bergstaat zu teilen!


Die Schweiz ist und bleibt ein deutschfeindliches Drecksland. Wird Zeit Operation Tannenbaum durchzuführen.

Man sollte der durchgeknallten Natalie Rickli mal klarmachen ,-
was für ein Problem die Schweizer Autofahrer für Deutschland darstellen.

Man schaue nur nach dem Grenzübergang in Basel,-
kaum ist so ein Käseschlitten auf unserer Seite,
schon dreht der brave Schweizer Deutschenhasser seine Dreckskarre auf Hochtouren und lässt auf unserer Autobahmn so richtig die Sau raus,-
weil er es in seiner Schweiz ja nicht darf... :))

Chronos
02.05.2012, 16:55
Nein er schreibt wie immer blödsinn...
Halt dei bleede Gosch, Grasdackel!

In dem Beitrag von @Sprecher stimmt jedes Wort und er enthält mehr Kenntnis und Wahrheit als viele Meter deines hirnlosen Geschwalles!

Ich bin bisher schon ziemlich zurückhaltend hinsichtlich meiner Bewertung über die Schweizer gewesen, denn es gibt durchaus einen ansehnlicher Prozentsatz vernünftiger und pragmatischer Schweizer.

Aber genauso, wie viele Gehirne in diesem Land durch den rotgrünen Schwachsinn verbogen wurden (du bist dafür sogar das Beispiel par exellence), hat diese Gehirnseuche auch in der Schweiz gewütet und aus vielen früher mal vernünftigen, bodenständigen und tüchtigen Leuten einen Haufen opportunistischer, feiger, hinterfotziger und wetterwenderischer Charakterathleten gemacht.

Wir hier in Südwestdeutschland können hautnah erleben, wenn diese Sorte Schweizer über die Grenze nach Deutschland kommt und hier die Sau rauslässt. Wenn man einigen Deutschen Großkotzigkeit vorwerfen mag, kann man dies einem bestimmten Anteil der Schweizer ebenfalls attestieren.

Besonders typisch ist das Benehmen dieser gewissen Sorte Schweizer auf unseren Autobahnen. Da sie zu Hause durch satte Bußgelder zu handzahmen Auto-Lahmärschen domestiziert wurden, lassen sie dann nach dem Grenzübertritt hier in Deutschland die Kuh fliegen. Da wird dann mit Scheinwerfern und Hupe gedrängelt, wenn es den Herrschaften mal nicht schnell genug geht (man will ja schließlich endlich mal seine Karre auf den unlimitierten deutschen Autobahnen ausfahren; zu Hause geht's ja nicht...), da wird auch mal gerne ein Vögelchen oder die Winkerkrabbe gezeigt, wenn man den Herren Eidgenossen nicht schnell genug Platz macht (mir schon öfter passiert. Obwohl ich ebenfalls mit Bleifuß fahre, komme ich gegen die großen Daimlers, Porsches und 7er-BMWs nicht an).

Ich betone nochmals: Nicht alle Schweizer sind so. Es gibt gefühlt etwa die Hälfte der Deutsch-Schweizer, die sehr vernünftig, umgänglich und sogar sehr freundlich sind. Aber die andere Hälfte ist zum Kotzen!

Ausonius
02.05.2012, 16:56
Natürlich, solange es nur gegen Deutsche geht ist die grüne Made wieder ganz vorne mit dabei.

Keine Sorge, geht nur gegen Nationalisten, auch die Schweizerischen. Vielleicht bekäme ich ja auch mal Lust, dort zu arbeiten.

Alfred
02.05.2012, 16:58
Rede ich heute chinesisch ?

Nur heute? :P

Chronos
02.05.2012, 16:58
Man sollte der durchgeknallten Natalie Rickli mal klarmachen ,-
was für ein Problem die Schweizer Autofahrer für Deutschland darstellen.

Man schaue nur nach dem Grenzübergang in Basel,-
kaum ist so ein Käseschlitten auf unserer Seite,
schon dreht der brave Schweizer Deutschenhasser seine Dreckskarre auf Hochtouren und lässt auf unserer Autobahmn so richtig die Sau raus,-
weil er es in seiner Schweiz ja nicht darf... :))
Ja sag mal, das gibts doch echt gar nicht!

Völlig unabhängig von Dir habe ich zeitgleich fast genau das Gleiche geschrieben.

Na gut, dann sind es schon zwei Stimmen, die ein auf realistischen Erfahrungen basierendes Bild über unsere südlichen Nachbarn zeichnen können..... :D

tysker
02.05.2012, 16:59
Das kann man den schweizer schliesslich haben sie den Minarettverbot zugestimmt, das es nur einseitig gegen die Deutschen stimmt ja wohl nicht. wie es scheint will man allgemein keine Zuwanderer woher auch immer. du bist schon wieder am bagatellisieren. sicher eigentlich möchte man keine ausländer in der CH, höchstens in niederen berufen. aber deutsche kommen weniger in die niederen berufe sondern in die höheren. da muss sich jetzt der CHer der deutschen konkurrenz stellen und manch einer zieht den kürzeren, weil die leistung und der schulsack zählt. aber die meisten schweizer waren immer deutschfeindlich und nutzen jetzt alles, was gegen deutsche sprechen könnte. es ist einfach neid und missgunst und weil der heutige junge deutsche nicht im büßerhemd bettelnd daher kommt und sich sogar gegen deutschfeindlichkeit wehrt. das stört die CHer maßlos. ausgerechnet die "dreckschwoobe", das ist wohl der gipfel.

Felix Krull
02.05.2012, 17:02
Keine Sorge, geht nur gegen Nationalisten, auch die Schweizerischen. Vielleicht bekäme ich ja auch mal Lust, dort zu arbeiten.

Das Privileg eine Existenz auf Staatskosten zu schmarotzen müssen Dir in der Schweiz allerdings erst andere ermöglichen.

In der BRD wurde Dir das ohne Dein Zutun ja schon in die Wiege gelegt, aber hoffentlich nicht mehr lange.

Stopblitz
02.05.2012, 17:03
Natürlich, solange es nur gegen Deutsche geht ist die grüne Made wieder ganz vorne mit dabei.

Diese Hippies sind doch bereits am aussterben. Wer nimmt solche Wurstpappen denn noch ernst. Ich kenne niemanden, der noch bereit ist irgendeinem Ramscheuropäer den Hintern hinzuhalten auf das dieser Hineintritt.

tysker
02.05.2012, 17:03
Das behauptet dort auch niemand, aber die Frau will nunmal weniger Einwanderung allgemein, sie will nicht das die schweiz "überfremdet" wird. Nicht das ich die Frau mag oder so, aber man sollte aber so fair sein ihr nichts in den Mund zu legen was sie nicht sagte. ich meine aber aus deinen assagen zu interpretieren, dass du (vielleicht ausländerin?) nichts gegen einwanderung nach D hast. verständnis für ausländerfeindlichkeit von ausländern gegen andere scheinst du zuhaben, aber wehe deutsche sind ausländerfeindlöich. da hört der spaß wohl auf.oder irre ich mich in dir?

tysker
02.05.2012, 17:06
Man sollte der durchgeknallten Natalie Rickli mal klarmachen ,-
was für ein Problem die Schweizer Autofahrer für Deutschland darstellen.

Man schaue nur nach dem Grenzübergang in Basel,-
kaum ist so ein Käseschlitten auf unserer Seite,
schon dreht der brave Schweizer Deutschenhasser seine Dreckskarre auf Hochtouren und lässt auf unserer Autobahmn so richtig die Sau raus,-
weil er es in seiner Schweiz ja nicht darf... :)) gut beobachtet!

Ausonius
02.05.2012, 17:13
Das Privileg eine Existenz auf Staatskosten zu schmarotzen müssen Dir in der Schweiz allerdings erst andere ermöglichen.

In der BRD wurde Dir das ohne Dein Zutun ja schon in die Wiege gelegt, aber hoffentlich nicht mehr lange.

Schmarotzt habe ich noch nie, und in meinem Berufsbild gibts sogar einige Stellenangebote da unten.

henriof9
02.05.2012, 17:23
Nur heute? :P

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/d062.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)


:P

ganja
02.05.2012, 17:30
auch spielt ihr euch immer als "demokratielehrer" auf, dabei war bis 1971(!!!) die mehrheit der bevölkerung noch nicht mal stimmberechtigt!
Und wie kommst du nun darauf?


das haben mehre umfragen bei schweizern ergeben!!!!!
Dann verlink doch mal so ne Quelle und sag nicht einfach Coop Zeitung und co. Die hab ich nämlich auch und an solch eine Umfrage kann ich mich nicht erinnern.


in allem auch sportlich! da kommt der hass besonders zum vorschein.
Ach komm, das ist nur Sport... Man kann uns doch nicht vorwerfen, dass wir Deutschland im Fussball nicht den Daumen drücken?
Das ist doch normale Rivalität. Oder feuert ihr die Holländer an?

DSol
02.05.2012, 17:45
Und wie kommst du nun darauf?
Er spielt auf das Frauenstimmtrecht an, aber was soll's wir dürfen wenigsten abstimmen, darum sind sie auch so neidisch, weil sie nur irgendwelche Nasen wählen dürfen und hoffen, dass sie ihre Wahlversprechen auch einhalten.



Dann verlink doch mal so ne Quelle und sag nicht einfach Coop Zeitung und co. Die hab ich nämlich auch und an solch eine Umfrage kann ich mich nicht erinnern.
Das können Sie nicht, er hat sich sicher dumm und dämlich gegoogelt und nichts gefunden :DAber ist auch egal, wir wissen wie es wirklich ist, die paar Figuren hier wissen sowieso nichts von der Schweiz als Stammtischgeplärre.



Ach komm, das ist nur Sport... Man kann uns doch nicht vorwerfen, dass wir Deutschland im Fussball nicht den Daumen drücken?
Das ist doch normale Rivalität. Oder feuert ihr die Holländer an?

Du vergisst, einige Deutsche denken, sie dürfen alle und jeden hassen aber wenn sie mal jemand nicht so toll finden, dann werden grantig. Wie man sieht, Schaum vorm Mund bis zum abwinken. BTW: kenne ich viele Schweizer die für Deutschland sind beim Fussball. Und das mit Holland stimmt, aber sie dürfen eben, alle anderen nicht, klaro. Ich bin z.B. für Bayern beim CL Finale :shock:

Stopblitz
02.05.2012, 17:59
Ich bin z.B. für Bayern beim CL Finale :shock:

Schleim, sabber, trief...

DSol
02.05.2012, 18:08
Schleim, sabber, trief...

Schon klar, dass das für dich fremd ist, aber so ist das halt, das hat mit deinem Schleim nichts zu tun. :bah:

Stopblitz
02.05.2012, 18:13
Schon klar, dass das für dich fremd ist, aber so ist das halt, das hat mit deinem Schleim nichts zu tun. :bah:

Schweizer Humor, so spritzig wie eine abgestandene Urinprobe.

DSol
02.05.2012, 18:24
Schweizer Humor, so spritzig wie eine abgestandene Urinprobe.
Tja, ich habe es nicht so mit der Fäkalsprache, was du anscheinend besonders lustig findest. Jedem das Seine. :)

Affenpriester
02.05.2012, 18:42
herrlich, wie weichgespült du doch bist.rofl.

Über historische Kenntnisse zu verfügen mag nicht die Voraussetzung für viele User hier sein, aber mit Weichspülung hat das wenig zu tun. Mein Beitrag war lediglich ein Hinweis auf die Weltgeschichte mitsamt logischer Schlussfolgerung.
Was an meinem Beitrag soll deiner Meinung nach Weichspülung sein? Worauf beziehst du dich speziell? Würde mich jetzt echt mal interessieren.

Stopblitz
02.05.2012, 19:02
Tja, ich habe es nicht so mit der Fäkalsprache, was du anscheinend besonders lustig findest. Jedem das Seine. :)

Naja, mit Sprache habt ihr Schweizer es ja im allgemeinen eh nicht so.

Leila
02.05.2012, 19:38
Man sollte der durchgeknallten Natalie Rickli mal klarmachen ,-
was für ein Problem die Schweizer Autofahrer für Deutschland darstellen.

Man schaue nur nach dem Grenzübergang in Basel,-
kaum ist so ein Käseschlitten auf unserer Seite,
schon dreht der brave Schweizer Deutschenhasser seine Dreckskarre auf Hochtouren und lässt auf unserer Autobahmn so richtig die Sau raus,-
weil er es in seiner Schweiz ja nicht darf... :))

Lustig!

Ich saß einst, nach Feierabend, als Beifahrerin in einem Porsche 911 Cabriolet. Das war in Hamburg. Mein Fahrer sprach zu mir: „Ist Dir klar, daß wir uns unter Wasser befinden?“ „Unter was?“ fragte ich ihn. „Unter der Elbe“, antwortete er mir, und ergänzte: „Rien ne va plus in Scheißland!“

Mir wurde übel vom Abgasgestank. Darum zündete ich mir eine Zigarette an. Mein Fahrer drehte das Autoradio auf.

http://i2.ytimg.com/vi/ivm908utmRE/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=ivm908utmRE)

Ich stieg aus und begann zu tanzen – wie ein Jahr zuvor während des Autosalons in Genf, jedoch ohne Gage und Engagement. Mein Fahrer gab rhythmisch Gas im Leerlauf. Wärmeren Applaus erhielt ich niemals wieder von jemandem als damals von den kühlen Hamburgern im Elbtunnel. Wir rasten nach langer Rast an zwei Unfallstellen vorbei, unbekümmert der Abenddämmerung entgegen. Den Finder meiner vom Fahrtwind weggewehten teuren Sonnenbrille beglückwünsche ich zu seinem Fund.

Stopblitz
02.05.2012, 19:42
Lustig!

Ich saß einst, nach Feierabend, als Beifahrerin in einem Porsche 911 Cabriolet. Das war in Hamburg. Mein Fahrer sprach zu mir: „Ist Dir klar, daß wir uns unter Wasser befinden?“ „Unter was?“ fragte ich ihn. „Unter der Elbe“, antwortete er mir, und ergänzte: „Rien ne va plus in Scheißland!“

Mir wurde übel vom Abgasgestank. Darum zündete ich mir eine Zigarette an. Mein Fahrer drehte das Autoradio auf.

http://i2.ytimg.com/vi/ivm908utmRE/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=ivm908utmRE)

Ich stieg aus und begann zu tanzen – wie ein Jahr zuvor während des Autosalons in Genf, jedoch ohne Gage und Engagement. Mein Fahrer gab rhythmisch Gas im Leerlauf. Wärmeren Applaus erhielt ich niemals wieder von jemandem als damals von den kühlen Hamburgern im Elbtunnel. Wir rasten nach langer Rast an zwei Unfallstellen vorbei, unbekümmert der Abenddämmerung entgegen. Den Finder meiner vom Fahrtwind weggewehten teuren Sonnenbrille beglückwünsche ich zu seinem Fund.

Dir ist schon klar, dass ihr die Elbe auch an der frischen Luft über die Elbbrücken hättet überqueren können?

DSol
02.05.2012, 19:48
Naja, mit Sprache habt ihr Schweizer es ja im allgemeinen eh nicht so.


:isok: Genau,frustrierter Bock :rofl: Darum liegen wir bei der Uni Ranking vor euch. :D es muss hart sein so ein frustrierter Deutscher zu sein, wenn so ein kleines Volk in allen Belangen besser da steht als das Heimatland.

Stopblitz
02.05.2012, 19:53
:isok: Genau,frustrierter Bock :rofl: Darum liegen wir bei der Uni Ranking vor euch. :D es muss hart sein so ein frustrierter Deutscher zu sein, wenn so ein kleines Volk in allen Belangen besser da steht als das Heimatland.

Ihr armen Schweine könnt ja noch nicht einmal richtig deutsch sprechen. Wo seid ihr besser? Wenn ihr Witzfiguren nur ansatzweise besser sein würdet, müsstet ihr uns nicht bei jeder Gelegenheit erzählen wie scheiße wir doch sind. Im Grunde seid ihr so etwas wie Holland, bloß mit Bergen. Ihr haltet euch für etwas besonderes, verkauft Käse, der nach nichts schmeckt und wenn man euch besucht hat man nach 15 Minuten alles gesehen.

Leila
02.05.2012, 19:54
Dir ist schon klar, dass ihr die Elbe auch an der frischen Luft über die Elbbrücken hättet überqueren können?

Jetzt, nachdem Du es gesagt hast: ja.

Dein Hinweis kommt aber 37 Jahre zu spät.

Gruß von Leila

Immer wieder wird behauptet, wir Schweizer seien schwer von Begriff – von Deutschen, die die Schweizer nicht begreifen können.

Stopblitz
02.05.2012, 19:57
Immer wieder wird behauptet, wir Schweizer seien schwer von Begriff – von Deutschen, die die Schweizer nicht begreifen können.

Das liegt wohl eher daran, dass die Schweizer an sich uninteressant sind und sich genau über dieses Desinteresse seitens der Deutschen ärgern. Beim nächsten Weltkrieg, den man uns aufzwingt überfallen wir euch auch, versprochen. Dann gehört ihr endlich richtig dazu.

Sprecher
02.05.2012, 19:58
Jedes Land trifft seine Wahl. und neutral sein, ist ein bewährtes Rezept, wie uns die Schweiz seit Jahrhunderten vorzeigt. Tönte es noch "Nie wieder Krieg von deutschem Boden aus" starteten vor nicht langer Zeit amerikanische Kampfflugzeuge genau von diesem Boden aus ihrere Einsätze in einem Angriffskrieg Richtung Irak und keiner scheint sich mehr an den Schwur, der auch im Grundgesetz oder irgendwo festgehalten wurde, zu erinnern. Nichts gelernt, man biedert sich seinen früheren Feinden an.

Noch nicht mitbekommen daß wir immer noch besetzt sind und der Ami hier tun und lassen kann was er will? :rolleyes:

Leila
02.05.2012, 19:59
Naja, mit Sprache habt ihr Schweizer es ja im allgemeinen eh nicht so.

Wen hielt einer der besten deutschen Sprachkünstler – nämlich Friedrich Nietzsche – für einen der besten Künstler der deutschen Sprache? Den Schweizer Gottfried Keller.

Stopblitz
02.05.2012, 20:00
Wen hielt einer der besten deutschen Sprachkünstler – nämlich Friedrich Nietzsche – für einen der besten Künstler der deutschen Sprache? Den Schweizer Gottfried Keller.

Und was sagt uns das? Auch Nietzsche hatte schlechte Tage.

Stopblitz
02.05.2012, 20:06
Noch nicht mitbekommen daß wir immer noch besetzt sind und der Ami hier tun und lassen kann was er will? :rolleyes:

Aber, aber die Drecksbesatzer sind doch unsere Freunde, deswegen drohen uns die Engländer mit Krieg und die Amis wollen uns die Türken in die EU aufhalsen, damit wir endgültig zur Müllhalde des Muselpacks verkommen. Dazu kommen die 'Eidgenossen', die nicht zwischen ungebildeten Orientalen und qualifizierten deutschen Facharbeitern unterscheiden können oder wollen. Ist es nicht schön Freunde zu haben?

DSol
02.05.2012, 20:07
Ihr armen Schweine könnt ja noch nicht einmal richtig deutsch sprechen. Wo seid ihr besser? Wenn ihr Witzfiguren nur ansatzweise besser sein würdet, müsstet ihr uns nicht bei jeder Gelegenheit erzählen wie scheiße wir doch sind. Im Grunde seid ihr so etwas wie Holland, bloß mit Bergen. Ihr haltet euch für etwas besonderes, verkauft Käse, der nach nichts schmeckt und wenn man euch besucht hat man nach 15 Minuten alles gesehen.

:isok: wir sind ja so arm :rofl: Träum weiter...

DSol
02.05.2012, 20:08
Aber, aber die Drecksbesatzer sind doch unsere Freunde, deswegen drohen uns die Engländer mit Krieg und die Amis wollen uns die Türken in die EU aufhalsen, damit wir endgültig zur Müllhalde des Muselpacks verkommen. Dazu kommen die 'Eidgenossen', die nicht zwischen ungebildeten Orientalen und qualifizierten deutschen Facharbeitern unterscheiden können oder wollen. Ist es nicht schön Freunde zu haben?

:isok:

Leila
02.05.2012, 20:09
Und was sagt uns das? Auch Nietzsche hatte schlechte Tage.

Zähle Du Deine guten! Und wenn Du nicht auf zehn kommst, nimm einen Finger aus Deinem Arschloch.

Gruß von Leila

DSol
02.05.2012, 20:09
Und was sagt uns das? Auch Nietzsche hatte schlechte Tage.

:rofl: es wir immer besser mit dir. Als ob du Ahnung von Nietzsche hättest. H4ler :)

Sprecher
02.05.2012, 20:10
Du behauptest das man die cDeutdschen vergraulen und Museln und Neger rein haben will...

Lies mal Schweizer Internetforen. Da wirst du reichlich Gejammer über das viele hochdeutsch hören welches doch die ach so tolle Schweizer Identität bedrohen würde. Und weil Neger und Kuffnucken kein hochdeutsch sprechen haben die Schweizer Spießbürger mit denen auch weniger Probleme als mit Deutschen. Dafür nehmen sie auch Kriminalität und Sozialschmarotzertum in Kauf.

Sprecher
02.05.2012, 20:12
Und was sagt uns das? Auch Nietzsche hatte schlechte Tage.

Nietzsche war doch ganz stolz auf seine polnische Herkunft und hasste alles Deutsche. Insofern passt das.

DSol
02.05.2012, 20:12
Das liegt wohl eher daran, dass die Schweizer an sich uninteressant sind und sich genau über dieses Desinteresse seitens der Deutschen ärgern. Beim nächsten Weltkrieg, den man uns aufzwingt überfallen wir euch auch, versprochen. Dann gehört ihr endlich richtig dazu.


Feuchte Träume zum... :rofl: muss echt hart so frustriert zu sein.

Sprecher
02.05.2012, 20:13
Natürlich, solange es nur gegen Deutsche geht ist die grüne Made wieder ganz vorne mit dabei.

Für polnische Nationalisten haben grünlinke BRD-Gutmenschen ja auch immer allergrößtes Verständnis.

Brathering
02.05.2012, 20:14
Lies mal Schweizer Internetforen. Da wirst du reichlich Gejammer über das viele hochdeutsch hören welches doch die ach so tolle Schweizer Identität bedrohen würde. Und weil Neger und Kuffnucken kein hochdeutsch sprechen haben die Schweizer Spießbürger mit denen auch weniger Probleme als mit Deutschen. Dafür nehmen sie auch Kriminalität und Sozialschmarotzertum in Kauf.

Erinnert mich an einen CSUler: Der Türke ist wenigstens kein Protestant

DSol
02.05.2012, 20:14
Lies mal Schweizer Internetforen. Da wirst du reichlich Gejammer über das viele hochdeutsch hören welches doch die ach so tolle Schweizer Identität bedrohen würde. Und weil Neger und Kuffnucken kein hochdeutsch sprechen haben die Schweizer Spießbürger mit denen auch weniger Probleme als mit Deutschen. Dafür nehmen sie auch Kriminalität und Sozialschmarotzertum in Kauf.
Genau :whateva: Ihr seid echt nur jämmerlich mit eurem Geheule, so viel Neid, das ist nur noch peinlich.

Stopblitz
02.05.2012, 20:15
Zähle Du Deine guten! Und wenn Du nicht auf zehn kommst, nimm einen Finger aus Deinem Arschloch.

Gruß von Leila

Seltsame Neigungen hast du. Das kommt wohl mit dem Alter.

Sprecher
02.05.2012, 20:16
Über historische Kenntnisse zu verfügen mag nicht die Voraussetzung für viele User hier sein, aber mit Weichspülung hat das wenig zu tun. Mein Beitrag war lediglich ein Hinweis auf die Weltgeschichte mitsamt logischer Schlussfolgerung.


Du hast weder von Weltgeschichte Ahnung noch bist du zu logischen Schlussfolgerungen fähig.

Sprecher
02.05.2012, 20:18
Genau :whateva: Ihr seid echt nur jämmerlich mit eurem Geheule, so viel Neid, das ist nur noch peinlich.

Worauf sollten wir denn bitte neidisch sein? Auf die vielen Neger und Kuffnucken die ihr beherbergt? Und ja, bei euch ist die Umvolkung erheblich weiter fortgeschritten als bei uns und das nicht wegen der Deutschen wie Frau Rcikli meint.

DSol
02.05.2012, 20:21
Für polnische Nationalisten haben grünlinke BRD-Gutmenschen ja auch immer allergrößtes Verständnis.

Aber Hauptsache ihr hab eure:

26291

:rofl: Mehr seid ihr paar Deutsche Zwerge nicht, und gottseidank seid ihr nicht repräsentativ für die Deutsche Gesellschaft. Ihr seid ein armer Haufen von frustrierten Deutschen, aber in der Minderheit, darum auch völlig unwichtig daher auch der Frust, was bei euch aus allen Poren fliesst, ein Haufen von heulenden Waschweibern. J

DSol
02.05.2012, 20:22
Worauf sollten wir denn bitte neidisch sein? Auf die vielen Neger und Kuffnucken die ihr beherbergt? Und ja, bei euch ist die Umvolkung erheblich weiter fortgeschritten als bei uns und das nicht wegen der Deutschen wie Frau Rcikli meint.

Nö, ihr habt viel mehr davon, noch nicht gewusst arme Heulsuse?

DSol
02.05.2012, 20:23
Seltsame Neigungen hast du. Das kommt wohl mit dem Alter.

Dämliches Gesülze wie gehabt. Frustrierter Bock. :)

Sprecher
02.05.2012, 20:26
Nö, ihr habt viel mehr davon, noch nicht gewusst arme Heulsuse?

In absoluten Zahlen vielleicht. Relativ gesehen ist die Schweiz viel überfremdeter. Und bei uns gibt es noch weitgehend Kuffnucken-freie Gebiete während die sich bei euch bis in die hintersten Bergtäler ausgebreitet haben :P

Stopblitz
02.05.2012, 20:26
Dämliches Gesülze wie gehabt. Frustrierter Bock. :)

Inzüchtiger Bergaffe.

Leila
02.05.2012, 20:35
Schleim, sabber, trief...

Da haben wir’s! Ehrlich und aufrichtig gezeigte Zuneigung wird für Schleimerei und Sabberei gehalten, von Kretins wie Dir, die die anständigen Deutschen in aller Welt in Verruf bringen. Wundere Dich nun nicht darüber, daß ich Dich für einen deutschen Dreckskerl halte.

Apart
02.05.2012, 20:40
Aber Hauptsache ihr hab eure:

26291

:rofl: Mehr seid ihr paar Deutsche Zwerge nicht, und gottseidank seid ihr nicht repräsentativ für die Deutsche Gesellschaft. Ihr seid ein armer Haufen von frustrierten Deutschen, aber in der Minderheit, darum auch völlig unwichtig daher auch der Frust, was bei euch aus allen Poren fliesst, ein Haufen von heulenden Waschweibern. J



Dumm nur, daß die Germanen im Schnitt so ziemlich einen Kopf größer sind, als die Eidgenossen. Ich hab manchmal das Gefühl, daß Neid und Ablehnung genau daher kommen.
Größte Emotionen haben manchmal banalste Ursachen.

Stopblitz
02.05.2012, 20:40
Da haben wir’s! Ehrlich und aufrichtig gezeigte Zuneigung wird für Schleimerei und Sabberei gehalten, von Kretins wie Dir, die die anständigen Deutschen in aller Welt in Verruf bringen. Wundere Dich nun nicht darüber, daß ich Dich für einen deutschen Dreckskerl halte.

So wie du und deine scheinheiligen 'Eidgenossen' jeden aufrechten Deutschen für einen Dreckskerl halten, der sich nicht von euch ins Gesicht rotzen läßt und dabei noch freundlich lächelt. Fahrt einfach zur Hölle.

DSol
02.05.2012, 20:44
Inzüchtiger Bergaffe.

:isok:

DSol
02.05.2012, 20:46
Dumm nur, daß die Germanen im Schnitt so ziemlich einen Kopf größer sind, als die Eidgenossen. Ich hab manchmal das Gefühl, daß Neid und Ablehnung genau daher kommen.
Größte Emotionen haben manchmal banalste Ursachen.

Ach ja, glaube ich kaum. Es wird immer dümmer mit euch in diesem Strang. Unterm Strich bleibt nur Dummheit, weil ihr nicht mal in Ansatz begriffen habt was Frau Rickli gesagt hat.

Leila
02.05.2012, 20:48
So wie du und deine scheinheiligen 'Eidgenossen' jeden aufrechten Deutschen für einen Dreckskerl halten, der sich nicht von euch ins Gesicht rotzen läßt und dabei noch freundlich lächelt. Fahrt einfach zur Hölle.

Zu den aufrechten Deutschen kann ich Dich beim besten Willen nicht zählen.

Aber halt! Wenn ich’s mir recht überlege, dann muß ich Deine Aufrichtigkeit bewundern.

Eines ist gewiß: Auf Dein Wohlergehen stoße ich nicht an.

Apart
02.05.2012, 20:51
Ach ja, glaube ich kaum. Es wird immer dümmer mit euch in diesem Strang. Unterm Strich bleibt nur Dummheit, weil ihr nicht mal in Ansatz begriffen habt was Frau Rickli gesagt hat.



Dummheit waren Ricklis Aussagen von Anfang an, genauso, wie das ganze antideutsche Gehabe der Schweizer.

Denkt man sich die Lage durch, dann kommt man zum Ergebnis:

Gegen die Deutschen könnt ihr nichts, aber auch gar nichts tun.

Das einzige, was ihr tuen könnt, und was ich herzlichst und nachbarschaftlichst empfeheln würde, eure einseitig, antideutsche selektive Wahrnehmung ändern.

In 20 Jahren liebt ihr uns und tauft eure Söhne wieder Wilhelm und Friedrich.

DSol
02.05.2012, 20:58
Dummheit waren Ricklis Aussagen von Anfang an, genauso, wie das ganze antideutsche Gehabe der Schweizer.

Denkt man sich die Lage durch, dann kommt man zum Ergebnis:

Gegen die Deutschen könnt ihr nichts, aber auch gar nichts tun.

Das einzige, was ihr tuen könnt, und was ich herzlichst und nachbarschaftlichst empfeheln würde, eure einseitig, antideutsche selektive Wahrnehmung ändern.

In 20 Jahren liebt ihr uns und tauft eure Söhne wieder Wilhelm und Friedrich.




Dummes Gesülze, wir haben mit den Deutschen ein sehr gutes Verhältnis, das was einige von euch hier im Forum zum Besten gebt, ist nicht repräsentativ. :) So viel Frust muss echt hart sein.
Wir Schweizer sind mehrheitlich glücklich, haben ein gutes Leben und das ist natürlich hart für ein paar Frusthaufen wie euch. Aber wie gesagt, ihr seid in der Minderheit, mit den meisten Deutschen leben wir sehr gut und friedlich, das dumme Gehetze ist Medienschrott und wird von euch Frustrierten gerne angenommen. Arme Würstchen!

Stopblitz
02.05.2012, 21:04
Zu den aufrechten Deutschen kann ich Dich beim besten Willen nicht zählen.

Aber halt! Wenn ich’s mir recht überlege, dann muß ich Deine Aufrichtigkeit bewundern.

Tut weh wenn man nicht mit jedem Deutschen machen kann was einem so vorschwebt, nicht? Wenigstens wissen wir nun was wir voneinander denken. Ich hoffe ich habe dein Deutschenbild nicht zu sehr durcheinandergewirbelt. Halte dich einfach an die Hampelmänner, die sich für ihre deutsche Herkunft schämen, sie werden, wie du es gewohnt bist, vor dir im Staub herumrobben. Dann fühlst du dich trotz deiner erbärmlichen Herkunft bestätigt.



Eines ist gewiß: Auf Dein Wohlergehen stoße ich nicht an.

Ist das nicht völlig egal?

Grenzer
02.05.2012, 21:05
In 20 Jahren liebt ihr uns und tauft eure Söhne wieder Wilhelm und Friedrich.


Gemessen an der Schweizer Bevölkerungsentwicklung ,- welche noch schlimmere Ausmaße als in Deutschland annimmt ,-
werden in 20 Jahren die pakistanischen Mehrheiten in der Schweiz ihre Söhne wohl eher Mustafa oder Rafschdi nennen,-
für Wilhelms und Friedrichs wird da kaum noch Ausstoß zu erwarten sein.... :))

Stopblitz
02.05.2012, 21:10
Gemessen an der Schweizer Bevölkerungsentwicklung ,- welche noch schlimmere Ausmaße als in Deutschland annimmt ,-
werden in 20 Jahren die pakistanischen Mehrheiten in der Schweiz ihre Söhne wohl eher Mustafa oder Rafschdi nennen,-
für Wilhelms und Friedrichs wird da kaum noch Ausstoß zu erwarten sein.... :))

Wilhelm oder Friedrich? Die heißen doch alle Urs.

Hybrid
02.05.2012, 21:37
Für polnische Nationalisten haben grünlinke BRD-Gutmenschen ja auch immer allergrößtes Verständnis.

Ja wie peinlich, da haben die Sowjets den Kwatschkinsky auch noch über Katyn runtergeholt. Merkt man was, wie der Blätterwald sich in Stille hüllt?
Hätte man ein Passauer Haar, auch nur im Umfeld halbverbrannt und mit NSU markiert gefunden, ja dann, gute Nacht Deutescheland.
Mit den Knieholdern kannste eh kein Kraut gewinnen.

DSol
02.05.2012, 22:10
Ja wie peinlich, da haben die Sowjets den Kwatschkinsky auch noch über Katyn runtergeholt. Merkt man was, wie der Blätterwald sich in Stille hüllt?
Hätte man ein Passauer Haar, auch nur im Umfeld halbverbrannt und mit NSU markiert gefunden, ja dann, gute Nacht Deutescheland.
Mit den Knieholdern kannste eh kein Kraut gewinnen.

Was hat da mit dem Thema zu tun? Ihr könnt nur vor dem PC heulen, aber sonst ist nichts vorhanden ausser Heulsusen :schwein7:

Efna
02.05.2012, 22:45
Halt dei bleede Gosch, Grasdackel!

In dem Beitrag von @Sprecher stimmt jedes Wort und er enthält mehr Kenntnis und Wahrheit als viele Meter deines hirnlosen Geschwalles!

Ich bin bisher schon ziemlich zurückhaltend hinsichtlich meiner Bewertung über die Schweizer gewesen, denn es gibt durchaus einen ansehnlicher Prozentsatz vernünftiger und pragmatischer Schweizer.

Aber genauso, wie viele Gehirne in diesem Land durch den rotgrünen Schwachsinn verbogen wurden (du bist dafür sogar das Beispiel par exellence), hat diese Gehirnseuche auch in der Schweiz gewütet und aus vielen früher mal vernünftigen, bodenständigen und tüchtigen Leuten einen Haufen opportunistischer, feiger, hinterfotziger und wetterwenderischer Charakterathleten gemacht.

Wir hier in Südwestdeutschland können hautnah erleben, wenn diese Sorte Schweizer über die Grenze nach Deutschland kommt und hier die Sau rauslässt. Wenn man einigen Deutschen Großkotzigkeit vorwerfen mag, kann man dies einem bestimmten Anteil der Schweizer ebenfalls attestieren.

Besonders typisch ist das Benehmen dieser gewissen Sorte Schweizer auf unseren Autobahnen. Da sie zu Hause durch satte Bußgelder zu handzahmen Auto-Lahmärschen domestiziert wurden, lassen sie dann nach dem Grenzübertritt hier in Deutschland die Kuh fliegen. Da wird dann mit Scheinwerfern und Hupe gedrängelt, wenn es den Herrschaften mal nicht schnell genug geht (man will ja schließlich endlich mal seine Karre auf den unlimitierten deutschen Autobahnen ausfahren; zu Hause geht's ja nicht...), da wird auch mal gerne ein Vögelchen oder die Winkerkrabbe gezeigt, wenn man den Herren Eidgenossen nicht schnell genug Platz macht (mir schon öfter passiert. Obwohl ich ebenfalls mit Bleifuß fahre, komme ich gegen die großen Daimlers, Porsches und 7er-BMWs nicht an).

Ich betone nochmals: Nicht alle Schweizer sind so. Es gibt gefühlt etwa die Hälfte der Deutsch-Schweizer, die sehr vernünftig, umgänglich und sogar sehr freundlich sind. Aber die andere Hälfte ist zum Kotzen!

Und was hat die Aussage der Frau jetzt mit den Grünen oder so zu tun? Sie ist keine Grüne vergiss das mal nicht!

Efna
02.05.2012, 22:47
ich meine aber aus deinen assagen zu interpretieren, dass du (vielleicht ausländerin?) nichts gegen einwanderung nach D hast. verständnis für ausländerfeindlichkeit von ausländern gegen andere scheinst du zuhaben, aber wehe deutsche sind ausländerfeindlöich. da hört der spaß wohl auf.oder irre ich mich in dir?

Es ist nur äusserst lustig das sich Ausländerfeindliche Leute sich über Ausländerfeindlichkeit aufregen...

Efna
02.05.2012, 22:51
Lies mal Schweizer Internetforen. Da wirst du reichlich Gejammer über das viele hochdeutsch hören welches doch die ach so tolle Schweizer Identität bedrohen würde. Und weil Neger und Kuffnucken kein hochdeutsch sprechen haben die Schweizer Spießbürger mit denen auch weniger Probleme als mit Deutschen. Dafür nehmen sie auch Kriminalität und Sozialschmarotzertum in Kauf.

Es hat weder jemand behauptet das ihnen Muslime und Neger lieber wären noch das Deutsche kriminell sind. Zumindestens bei ersteres kann man der SVP nicht vorwerfen.

Hybrid
02.05.2012, 23:26
Was hat da mit dem Thema zu tun? Ihr könnt nur vor dem PC heulen, aber sonst ist nichts vorhanden ausser Heulsusen :schwein7:

richtig Dummsol, wer den hinteren Sinn einer Proklomation nicht provozierend ernst nimmt, deswegen heulen wir mit Dir mit!

Nanu
02.05.2012, 23:48
Wir Zeit diesen zänkischen Bergstaat zu teilen!

Auf der Autobahn mache ich schon lange Jagd auf die bräsigen Bergschrate. Es macht Spaß, sie zu schneiden, auszubremsen und ihnen den schlimmen Finger zu zeigen.

Chronos
03.05.2012, 02:19
Und was hat die Aussage der Frau jetzt mit den Grünen oder so zu tun? Sie ist keine Grüne vergiss das mal nicht!
Erstens hatte ich vom rotgrünen Schwachsinn geschrieben und damit die allgemeine Bewusstseinsänderung der jüngeren Generation gemeint, der diese Frau angehört. Zweitens brauche ich deine unbedarften Erklärungen nicht, denn im Gegensatz zu dir lese ich nicht nur Texte, sondern verstehe sie auch.

Auch wenn diese Tussi der SVP angehört, ist sie doch grundsätzlich von dem heute üblichen unterbewussten Schwachsinn geprägt, dass ein "edler Wilder" immer noch besser ist als ein konkurrierender, verhasster Deutscher.

Aber ich fürchte, dass das zu hoch für dich ist.

Rumburak
03.05.2012, 02:21
Was hat da mit dem Thema zu tun? Ihr könnt nur vor dem PC heulen, aber sonst ist nichts vorhanden ausser Heulsusen :schwein7:

Ich kann dir ganz real Paar reinhaun, wenn du möchtest, aber irgendwie ist Deinesgleichen in Echt immer ganz still und bedient zu Hause seine Frau.:))

Rumburak
03.05.2012, 02:26
Es ist nur äusserst lustig das sich Ausländerfeindliche Leute sich über Ausländerfeindlichkeit aufregen...

Efna, du gibst dich wieder mal relativ dumm! Kein normaler Deutscher ist Ausländerfeindlich. Das waren wir Deutschen noch nie!
Wir mögen nur keine Kulturfremden.
Was sollte ich gegen Schweizer, Österreicher, Schweden, Holländer, Dänen, Flamen und so weiter haben?

Efna
03.05.2012, 02:58
Erstens hatte ich vom rotgrünen Schwachsinn geschrieben und damit die allgemeine Bewusstseinsänderung der jüngeren Generation gemeint, der diese Frau angehört. Zweitens brauche ich deine unbedarften Erklärungen nicht, denn im Gegensatz zu dir lese ich nicht nur Texte, sondern verstehe sie auch.

Auch wenn diese Tussi der SVP angehört, ist sie doch grundsätzlich von dem heute üblichen unterbewussten Schwachsinn geprägt, dass ein "edler Wilder" immer noch besser ist als ein konkurrierender, verhasster Deutscher.

Aber ich fürchte, dass das zu hoch für dich ist.

Nein diese Frau ist eben keine Rot-Grüne, sie ist eine Rechte, eine Nationalistin und Konservative nur eben im Sinne der Schweiz. Und ich bin noch nicht mal ihrer Meinung was das angeht im Gegenteil ihre Argumentation ist der typische Populismus der von Rechten in ganz Europa angewand wird indem man Vorurteile, Pauschalisierung etc. anwendet um gegen b estimmte Minderheiten im Land mobil zu machen. Was mich eher ankotzt ist das man ihr hier Dinge unterstellt die sie nie sagte und bei sowas sollte man bei aller Rivalität fair bleiben, denn:

1. Hat diese Frau niemals behauptet das sie muslimische Einwanderer mag oder sie gar fördern will. Nur weil jemanden keine deutschen Einwanderer mag bedeutet es noch lang nicht das sie muslimische Einwanderer mag.

2. Keiner in der SVP die im übrigens schon immer gegen deutsche Einwanderer(sie war bisher nicht die einzigste Politikerin der SVP die Deutsche Einwanderung in die Schweiz kritisierte) aber niemand behauptete und auch sie nicht das Deutsche in der Schweiz übermässig kriminell sind auch wenn man es ihr hier ständig unterschwellig unterstellt. Viel mehr konzentriert man sich auf andere typische Vorurteile die unter Rechten wie sie verbreiten sind. Angst um den Arbeitsplatz, Angst vor Überfremdung(eben auch durch Deutsche) und fehlende Sprachkenntnisse(im Bezug auf Schwyzerdeutsch).

3. Einige Leute und das ist sehr lustig haben noch nicht mal mitbekommen das derjenige der ihr in Sachen Kritik an deutschen Einwanderer paroli geboten hat ein schweiter Grüner war aber das passt den meisten nicht und deswegen bleibts von eurer Seite aus unerwähnt.

Ingesamt gesehen zeigt das es eine äusserst lustige Angelegenheit ist wenn sich Xenophobe über Rassismus und Fremdenfeindlichkeit beschweren wen es um sie selber. Und im übrigen zeigt es auch das es noch etwas dämlicheres gibt als SVP, FPÖ und die anderen Rechtspopulistischen Parteien Europas, nämlich die Deutsche Rechte.

DSol
03.05.2012, 06:15
Ich kann dir ganz real Paar reinhaun, wenn du möchtest, aber irgendwie ist Deinesgleichen in Echt immer ganz still und bedient zu Hause seine Frau.:))
Boah du bist ja ein ganz tolles kleines Männchen :rofl:

DSol
03.05.2012, 06:19
Auf der Autobahn mache ich schon lange Jagd auf die bräsigen Bergschrate. Es macht Spaß, sie zu schneiden, auszubremsen und ihnen den schlimmen Finger zu zeigen.

Du bist ja auch ein ganz toller, na ja, solche eierlose Männchen können nur vor dem PC den grossen Max machen und hinterm Steuer. Wenn man dann mal austeigt, verschanzen sie sich im Auto und kacken sich in die Hosen, alles schon erlebt. :D

Stopblitz
03.05.2012, 06:23
Efna, du gibst dich wieder mal relativ dumm! Kein normaler Deutscher ist Ausländerfeindlich. Das waren wir Deutschen noch nie!
Wir mögen nur keine Kulturfremden.
Was sollte ich gegen Schweizer, Österreicher, Schweden, Holländer, Dänen, Flamen und so weiter haben?

Gemessen an dem was die von dir aufgezählten so gegen die Deutschen haben, recht wenig.

Stopblitz
03.05.2012, 06:25
Du bist ja auch ein ganz toller, na ja, solche eierlose Männchen können nur vor dem PC den grossen Max machen und hinterm Steuer. Wenn man dann mal austeigt, verschanzen sie sich im Auto und kacken sich in die Hosen, alles schon erlebt. :D

Na dann hoffe ich dass wir uns mal treffen, Urs. Ich habe mich immer gerne geprügelt, wenn der andere es nicht anders wollte. Das wird ein Spaß.

DSol
03.05.2012, 06:52
Na dann hoffemich dass wir uns mal treffen, Urs. Ich habe mich immer gerne geprügelt, wenn der andere es nicht anders wollte. Das wird ein Spaß.
Genau kleiner Pupser :rofl:

Entfernungsmesser
03.05.2012, 07:01
Dummes Gesülze, wir haben mit den Deutschen ein sehr gutes Verhältnis, das was einige von euch hier im Forum zum Besten gebt, ist nicht repräsentativ. :) So viel Frust muss echt hart sein.
Wir Schweizer sind mehrheitlich glücklich, haben ein gutes Leben und das ist natürlich hart für ein paar Frusthaufen wie euch. Aber wie gesagt, ihr seid in der Minderheit, mit den meisten Deutschen leben wir sehr gut und friedlich, das dumme Gehetze ist Medienschrott und wird von euch Frustrierten gerne angenommen. Arme Würstchen!

Na, das kennen wir von unseren Politikern ja auch. Scheint bei Euch auch nicht viel besser zu sein. Natürlich ist der Schweizer Arbeitsmarkt für Deutsche sehr interessant. Gleiche Sprache, gleiche Kultur, gleich Werte. Und wenn dann Massen von Deutschen in die Schweiz zum arbeiten gehen, gibt das schon mal dämliche Kommentare. Die hat es in Deutschland nach der Wiedervereinigung auch gegeben, als viele Ostdeutschein den Westen zum arbeiten sind.

Sollte man nicht so ernst nehmen. Oder??

DSol
03.05.2012, 07:07
Na, das kennen wir von unseren Politikern ja auch. Scheint bei Euch auch nicht viel besser zu sein. Natürlich ist der Schweizer Arbeitsmarkt für Deutsche sehr interessant. Gleiche Sprache, gleiche Kultur, gleich Werte. Und wenn dann Massen von Deutschen in die Schweiz zum arbeiten gehen, gibt das schon mal dämliche Kommentare. Die hat es in Deutschland nach der Wiedervereinigung auch gegeben, als viele Ostdeutschein den Westen zum arbeiten sind.

Sollte man nicht so ernst nehmen. Oder??

Nein sollte man nicht.

Eridani
03.05.2012, 07:24
Das sagte SVP-Frau Nathalie Rickli gestern auf «Tele Züri», deshalb fordert sie jetzt eine Ventilklausel für unsere Nachbarn im Norden.

http://www.natalie-rickli.ch/sites/default/files/95609620_7.JPG
Bildquelle: natalie-rickli.ch



Mehr dazu: http://www.blick.ch/news/politik/ventilklausel-auch-fuer-deutsche-id1855794.html

Was hat die Frau bloß? Die Deutschen sind mit den Schweizern am nächsten verwandt, sprechen die gleiche Sprache, haben die gleiche Religion und sind äußerlich nicht zu unterscheiden.
#

Ganz im Gegenteil zu den Muslimen. Das wahre Problem in der Schweiz sind die Muslime und die Moscheeneubauten!

E:

edit: Wie wär's mit diesem Vorschlag:
Den italienisch sprachigen Teil der Schweiz politisch an Italien, dito. den französichen an Frankreich - und den Deutschsprachigen an Deutschland. Und gut is.
Die Schweiz wäre Geschichte! :)

Chronos
03.05.2012, 07:31
.....Ingesamt gesehen zeigt das es eine äusserst lustige Angelegenheit ist wenn sich Xenophobe über Rassismus und Fremdenfeindlichkeit beschweren wen es um sie selber. Und im übrigen zeigt es auch das es noch etwas dämlicheres gibt als SVP, FPÖ und die anderen Rechtspopulistischen Parteien Europas, nämlich die Deutsche Rechte.
Insgesamt gesehen zeigt dein dummes Geblubber, dass es selbst unter den schon prinzipiell dämlichen Linken, die schon allein durch ihre bloße Existenz die Luft verpesten dürfen, noch weitaus dämlichere Exemplare gibt, die sogar auf der nach unten offenen Dummheitsskala unten herausfallen.

Weil es ziemlich sinnlos ist, dir ein paar fundamentale Zusammenhänge klarmachen zu wollen, hier nur ein paar Stichworte:

1. Wir kennen die Funktion und Position dieses dummen Huhns in der SVP nicht. Wir wissen nicht, ob sie die offizielle Parteilinie vertritt, oder nur ein Maulwurf ist, der die Partei diskreditieren soll, oder ob sie ganz einfach ein gackerndes Huhn ist, das angesichts einer Kamera den Schnabel nicht halten kann. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ihre Aussage innerhalb der SVP kontrovers diskutiert werden wird. Vielleicht versucht sie auch nur, Stimmen für ihre persönliche Karriere abzufischen.

2. Dieses Huhn ist so dämlich, Zuwanderung nach quantitativen anstatt nach qualitativen Aspekten zu bewerten, ohne den Nutzen für das Land zu sehen.
Ein deutscher Chirurg oder promovierter Chemiker ist für die Schweiz um ein Vielfaches nützlicher als zehn Türken, Araber oder Neger. Aber so weit zu denken, ist diese Henne nicht in der Lage.

3. Diese blöde Kuh scheint auch völlig verdrängt zu haben, dass die zugewanderten Deutschen aus einem identischen Kulturraum stammen und die fast identischen Werte vertreten, die auch in der Schweiz gelten.

4. Dieses dumme Suppenhuhn hat ein stillschweigendes Tabu gebrochen. Man hetzt nicht unter europäischen Völkern und spielt sie nicht gegeneinander aus. Wenn diese Schnepfe nur ein bisschen nachgedacht hätte, müsste ihre Tirade genauso für die vielen Italiener und Portugiesen in der Schweiz gelten. Aber davor ist sie (wohlweislich) zurückgeschreckt.

Die von dir ins Spiel gebrachte Xenophobie verläuft nicht linear, sondern exponentiell und berücksichtigt normalerweise auch die Herkunft. Aber das ist zu hoch für dich.

ganja
03.05.2012, 08:22
Dummes Gesülze, wir haben mit den Deutschen ein sehr gutes Verhältnis, das was einige von euch hier im Forum zum Besten gebt, ist nicht repräsentativ. :)
(..)
Aber wie gesagt, ihr seid in der Minderheit, mit den meisten Deutschen leben wir sehr gut und friedlich, das dumme Gehetze ist Medienschrott und wird von euch Frustrierten gerne angenommen. Arme Würstchen!
Kann ich unterschreiben... Und ich glaube, es würden ja kaum soviele Deutsche in die Schweiz kommen, wenn das Gegenteil der Fall wäre...


Gemessen an der Schweizer Bevölkerungsentwicklung ,- welche noch schlimmere Ausmaße als in Deutschland annimmt ,-
werden in 20 Jahren die pakistanischen Mehrheiten in der Schweiz ihre Söhne wohl eher Mustafa oder Rafschdi nennen,-
für Wilhelms und Friedrichs wird da kaum noch Ausstoß zu erwarten sein.... :))
Vor allem pakistanische... Davon haben wir nicht mal 3000.
Da würde ich mich mehr vor Kamerunischen Mehrheiten fürchten :rolleyes:


edit: Wie wär's mit diesem Vorschlag:
Den italienisch sprachigen Teil der Schweiz politisch an Italien, dito. den französichen an Frankreich - und den Deutschsprachigen an Deutschland. Und gut is.
Die Schweiz wäre Geschichte! :)
Der letzte, der diesen Vorschlag gemacht hat, lebt nicht mehr :D

Tankred
03.05.2012, 08:24
du schreibst schwachsinn und dass deutsche in Gr verhasst sind ist auf die minderwertigkeit der Gr wirtschaftspolitik und der ganzen politik zurückzuführen. abgesehen davon, ist GR meinung kein maßstab für uns. die Ch hat auch kriege geführt allerdings vor 200 jahren, seither sind sind mit der abgrenzung vom deutschen reich bis heute so beschäftigt, dass keine zeit für kriege vorhanden ist. im gegenteil durch die neutralität ist ja vielleicht bei den kriegsparteien profit zu holen!

Was genau "Schwachsinn" sein soll an meinen Ausführungen, geht aus Deinen Zeilen nicht hervor. Biste stolz, wieviele Milliarden das Land an seine Nachbarn an Entschädigungszahlungen die letzten 60 Jahre aufbringen musste, sich in aller Welt ständig für seine Geschichte schämt, oder biste stolz, wie wir wieder jemand sind? Jemand der Geld ausgibt und allen schön tun muss. Zum Boykott aktuell einer Fußball EM aufruft, weil eine einzige Person, die auch rechtskräftig verurteilt ist, bockig sich anstellt? Wow, doll!

Aber schön, wie Du von der Schweiz schreibst, ja sie hatten auch schon Konfklikte, aber irgendwie haben sie was gelernt und halten sich seitdem raus. Ich würde sagen, Top!! Anders Deine Deutschen, die schießen in Afghanistan eine Rakete auf Zivilisten und können wieder ablöhnen und sich entschuldigen. Das ist der Unterschied. Nichts gelernt.

Tankred
03.05.2012, 08:31
Was hat die Frau bloß? Die Deutschen sind mit den Schweizern am nächsten verwandt, sprechen die gleiche Sprache, haben die gleiche Religion und sind äußerlich nicht zu unterscheiden.
#

Ganz im Gegenteil zu den Muslimen. Das wahre Problem in der Schweiz sind die Muslime und die Moscheeneubauten!

E:

edit: Wie wär's mit diesem Vorschlag:
Den italienisch sprachigen Teil der Schweiz politisch an Italien, dito. den französichen an Frankreich - und den Deutschsprachigen an Deutschland. Und gut is.
Die Schweiz wäre Geschichte! :)

Also in der Schweiz spricht man 3 (Haupt) Sprachen und die Religion ist in Italien und Frankreich diesselbe wie in D. Gleiches für die "Äußerlichkeiten". Und das ist doch gut so, ein kleines, überall in der Welt angesehenes Land, welches sich sogar noch ihre eigene Identität weitestgehend erhält.

Dein Vorschlag spricht für Deine Intoleranz. Nicht mehr und nicht weniger. Leben und leben lassen. Das macht den Deutschen aber aus, dafür ist er u.a. so "beliebt" in der Welt. Will immer alles bestimmen, alle müssen immer so wie er will.

Stopblitz
03.05.2012, 08:45
Dein Vorschlag spricht für Deine Intoleranz. Nicht mehr und nicht weniger. Leben und leben lassen. Das macht den Deutschen aber aus, dafür ist er u.a. so "beliebt" in der Welt. Will immer alles bestimmen, alle müssen immer so wie er will.

Der Deutsche soll ja schließlich auch alles bezahlen, da ist es nur nachvollziehbar, dass er bestimmen möchte was passiert. Da gibt es eine Lebensweisheit: Wer die Münze in die Musikbox wirft bestimmt auch welches Lied gespielt wird.

Chronos
03.05.2012, 08:47
Was genau "Schwachsinn" sein soll an meinen Ausführungen, geht aus Deinen Zeilen nicht hervor. Biste stolz, wieviele Milliarden das Land an seine Nachbarn an Entschädigungszahlungen die letzten 60 Jahre aufbringen musste, sich in aller Welt ständig für seine Geschichte schämt, oder biste stolz, wie wir wieder jemand sind? Jemand der Geld ausgibt und allen schön tun muss. Zum Boykott aktuell einer Fußball EM aufruft, weil eine einzige Person, die auch rechtskräftig verurteilt ist, bockig sich anstellt? Wow, doll!

Aber schön, wie Du von der Schweiz schreibst, ja sie hatten auch schon Konfklikte, aber irgendwie haben sie was gelernt und halten sich seitdem raus. Ich würde sagen, Top!! Anders Deine Deutschen, die schießen in Afghanistan eine Rakete auf Zivilisten und können wieder ablöhnen und sich entschuldigen. Das ist der Unterschied. Nichts gelernt.
Wenn Deine Wohnortangabe stimmt, sind wir quasi Nachbarn.

Umso erstaunter bin ich doch über Deine überaus positive Beurteilung der Schweizer. Gut, ok, wie ich schon schrieb, gibt es in der Schweiz sehr viele vernünftige und pragmatisch denkende Menschen, aber leider auch einen ziemlich großen Anteil an hinterfotzigen, gehässigen Drecksäcken.

Oder muss ich Dich an den Hickhack um die Anflugpfade für den Züricher Flughafen Kloten erinnern? Da hatten die ach so liebenswerten Schweizer doch schön sachte den ganzen Radau in die benachbarten süddeutschen Regionen verlegt, bis es dann zu diplomatischen Konflikten kam (falls Du im südlichen Teil des Schwarzwaldes beheimat bist, müsstest Du doch den jahrelangen Streit und Krach mitbekommen haben, der entlang des Hochrheins abging).

Die Schweizer sind liebe und freundliche Nachbarn. Aber man muss man sie von Zeit zu Zeit daran erinnern.

Tankred
03.05.2012, 09:19
Der Deutsche soll ja schließlich auch alles bezahlen, da ist es nur nachvollziehbar, dass er bestimmen möchte was passiert. Da gibt es eine Lebensweisheit: Wer die Münze in die Musikbox wirft bestimmt auch welches Lied gespielt wird.

Tja, der Deutsche "soll" alles bezahlen, dann tut er das auch. Da gibt es eine Lebensweisheit: Nationen mit Stolz und Charakter bewahren sich ihre Eigenständigkeit. Man kann auch sagen: Kadavergehorsam was Du da schreibst. Ein Grund mehr sich mal an der Schweiz zu orientieren.

Götz
03.05.2012, 09:20
Ich könnte jetzt mal einen ganzen Aufsatz schreiben, aber belassen wir es beim wohl Eindeutigsten. DIe Neutralität der Schweiz. Hätte uns Milliarden gespart und würde es wohl noch heute. Ihre Eigenständigkeit: Keine Kriege, ihre eigene Währung.
Ihr Ruf - 10 x besser als der der Deutschen, obwohl die nur so mit Geld umherwerfen. Frag mal in Griechenland nach, ob sie lieber Schweizer oder Deutsche mögen.


"Es kann der Frömmste nicht im Frieden leben, wenns den bösen Nachbarn nicht gefällt." Eine "schweizer Option" stand Deutschland nie zur Verfügung ,dafür ist es viel zu bedeutend, ein "Mißstand" dem diverse unserer vielen nahen und auch ferneren Nachbarn stets bemüht sind abzuhelfen...

Stopblitz
03.05.2012, 09:24
Tja, der Deutsche "soll" alles bezahlen, dann tut er das auch. Da gibt es eine Lebensweisheit: Nationen mit Stolz und Charakter bewahren sich ihre Eigenständigkeit. Man kann auch sagen: Kadavergehorsam was Du da schreibst. Ein Grund mehr sich mal an der Schweiz zu orientieren.

Da hast du recht. Der Deutsche sollte endlich mal den Geldhahn zudrehen. Ich wäre gespannt darauf wie lange es dann noch dauert bis unsere selbsterklärten 'Freunde' uns mit Gewalt dazu zwingen weiter zu zahlen.

Tankred
03.05.2012, 09:27
Wenn Deine Wohnortangabe stimmt, sind wir quasi Nachbarn.

Umso erstaunter bin ich doch über Deine überaus positive Beurteilung der Schweizer. Gut, ok, wie ich schon schrieb, gibt es in der Schweiz sehr viele vernünftige und pragmatisch denkende Menschen, aber leider auch einen ziemlich großen Anteil an hinterfotzigen, gehässigen Drecksäcken.

Oder muss ich Dich an den Hickhack um die Anflugpfade für den Züricher Flughafen Kloten erinnern? Da hatten die ach so liebenswerten Schweizer doch schön sachte den ganzen Radau in die benachbarten süddeutschen Regionen verlegt, bis es dann zu diplomatischen Konflikten kam (falls Du im südlichen Teil des Schwarzwaldes beheimat bist, müsstest Du doch den jahrelangen Streit und Krach mitbekommen haben, der entlang des Hochrheins abging).

Die Schweizer sind liebe und freundliche Nachbarn. Aber man muss man sie von Zeit zu Zeit daran erinnern.

Ja ich wohne im Hochschwarzwald im Eck Feldberg, Schluch-und Titisee. Und hier kommen viele Schweizer her, die sich hier sehr wohl fühlen und ich kann eigentlich nichts gegen die Zitat: "Drecksäcke" sagen, ich finde sie als sehr sauber, angenehm sogar. Schade, dass Du so einen negativen Eindruck von ihnen hast. Achja und ich finde auch ihr Mautsystem gut, wer die Straßen abnutzt muss löhnen und dafür bieten sie auch entsprechend qualitativ hochwertige Autobahnen. Könnte sich Deutschland auch mal eine Scheibe abschneiden, warst Du da oder Frankreich schon mal auf Toilette? Da liegen Welten zwischen uns und unseren Nachbarn. Von dem Disput habe ich gehört, kenne aber nicht die Details und Hintergründe. Und darüber informiere ich mich gerne vorher, bevor ich für oder gegen etwas bin.

Tankred
03.05.2012, 09:29
Da hast du recht. Der Deutsche sollte endlich mal den Geldhahn zudrehen. Ich wäre gespannt darauf wie lange es dann noch dauert bis unsere selbsterklärten 'Freunde' uns mit Gewalt dazu zwingen weiter zu zahlen.

Da siehst Du wer wir sind oder was wir sind. Und wenn der Deutsche den Geldhahn zudreht, kauft niemand mehr, Export geht zurück und dann haben wir das Problem, viel zu viele Arbeitnehmer... Ganz zu schweigen von Deiner Option im zweiten Satz. Und jetzt denk mal nach.

Stopblitz
03.05.2012, 09:37
Da siehst Du wer wir sind oder was wir sind. Und wenn der Deutsche den Geldhahn zudreht, kauft niemand mehr, Export geht zurück und dann haben wir das Problem, viel zu viele Arbeitnehmer... Ganz zu schweigen von Deiner Option im zweiten Satz. Und jetzt denk mal nach.

Da gibt es nichts nachzudenken. Warum sollten wir weniger exportieren wenn wir den Hungerleidern, die eh nichts bei uns kaufen kein Geld mehr geben? Ich sehe einem Krieg mit unseren 'Freunden' gelassen entgegen. Wenn sie dumm genug sind, die Kuh zu schlachten, die ihnen Milch gibt, bitte, sollen sie doch. So wie es jetzt ist, geht es in keinem Fall weiter. Jeder noch so unbedeutene Hampelmann meint uns erzählen zu müssen wie wir zu leben haben und als Krönung wirft das diebische Bergvolk unsere Leute mit dem Menschenmüll des Orients in einen Topf. Es langt.

Tankred
03.05.2012, 09:41
"Es kann der frömmste nicht im Frieden leben, wenns den bösen Nachbarn nicht gefällt."Die Schweizer Option stand Deutschland nie zur Verfügung ,dafür ist es viel zu bedeutend, ein "Mißstand" dem diverse unserer vielen nahen und auch ferneren Nachbarn stets bemüht sind abzuhelfen...

Stand die nie zur Verfügung? Im Ostteil des eroberten Landes profilierten sich Ulbrichts und Piecks und die Massen jubelten dem "real existierenden Sozialismus im unerschütterlichen Waffenbündnis mit der ruhmreichen Sowjetunion" zu. "Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen" tönte es. Zum Klassenfeind wurden Verwandte und eigene Landsleute, die nur zufällig weiter westlich wohnten.

Im Westteil konnte man sich gar nicht mehr katzbuckeln um mit England und den USA wieder lieb Freund zu werden. Wer bat denn um Aufnahme in die Nato, freute sich noch über immer länger werdende Besatzung? Was suchen denn ausländische Militärbasen hierzulande im 21. Jahrhundert?
Wieviele finden es geil, wenn wieder mal Nazis made in Hollywood abgeschlachtet werden und gehen in deutsche Kinos, wenn Inglorious Basterds läuft?

DSol
03.05.2012, 09:47
Da gibt es nichts nachzudenken. Warum sollten wir weniger exportieren wenn wir den Hungerleidern, die eh nichts bei uns kaufen kein Geld mehr geben? Ich sehe einem Krieg mit unseren 'Freunden' gelassen entgegen. Wenn sie dumm genug sind, die Kuh zu schlachten, die ihnen Milch gibt, bitte, sollen sie doch. So wie es jetzt ist, geht es in keinem Fall weiter. Jeder noch so unbedeutene Hampelmann meint uns erzählen zu müssen wie wir zu leben haben und als Krönung wirft das diebische Bergvolk unsere Leute mit dem Menschenmüll des Orients in einen Topf. Es langt.
:isok: Armes Männlein fühlt sich von so einen kleinen Volk bedroht, es ist regelrecht peinlich wie du dich hier seitenweise auskotzt völlig dumm, undifferenziert und vor allem demonstrierst du schön, dass du so ziemlich keine Ahnung von dem "Bergvolk" hast. Fremdschämen pur - Du bist eine Beleidigung für Deutschland.

Chronos
03.05.2012, 09:52
Ja ich wohne im Hochschwarzwald im Eck Feldberg, Schluch-und Titisee. Und hier kommen viele Schweizer her, die sich hier sehr wohl fühlen und ich kann eigentlich nichts gegen die Zitat: "Drecksäcke" sagen, ich finde sie als sehr sauber, angenehm sogar. Schade, dass Du so einen negativen Eindruck von ihnen hast. Achja und ich finde auch ihr Mautsystem gut, wer die Straßen abnutzt muss löhnen und dafür bieten sie auch entsprechend qualitativ hochwertige Autobahnen. Könnte sich Deutschland auch mal eine Scheibe abschneiden, warst Du da oder Frankreich schon mal auf Toilette? Da liegen Welten zwischen uns und unseren Nachbarn. Von dem Disput habe ich gehört, kenne aber nicht die Details und Hintergründe. Und darüber informiere ich mich gerne vorher, bevor ich für oder gegen etwas bin.
Dann wohnen wir ja nur etwa eine halbe Autostunde auseinander..... :prost:

Ich betone jetzt nocheinmal mit Nachdruck: Mit den "Drecksäcken" hatte ich ausdrücklich jenen kleineren Teil der Schweizer gemeint, die in sehr überheblicher und hinterfotziger Weise über die Deutschen lästern und sich für den Nabel der Welt halten. Und nochmals: Der überwiegende Teil der Schweizer sind angenehme, vernünftige und freundliche - ja teilweise sogar - liebenswerte Nachbarn. Aber es gibt eben jenen Anteil, für den wir die "Sauschwobe" sind und die uns lieben wie Schmierseife.

Dass Du als Bewohner des nördlichen Hotzenwald-Randes von dem jahrzehntelangen Zoff wegen des Fluglärms am Hochrhein nichts mitbekommen hast, verwundert mich jetzt doch etwas.
Gerade die Bewohner der Städte Rheinfelden, Bad Säckingen, Waldshut bzw. der gesamten Region südlicher Schwarzwald sind doch wegen des wirklich bösartigen Akts der Schweizer, die Sinkflugpfade des Flughafens Zürich-Kloten komplett auf die deutsche Seite zu verlegen, auf die Barrikaden gegangen Es gab lange Verhandlungen und Streitereien zwischen den Schweizer Stellen und der baden-württembergischen Landesregierung und trotz einer zwischenzeitlich erfolgten Kompromissvereinbarung schwelt der Streit weiter.
Auch das Thema der grenzüberschreitenden Flugsicherung zwischen Deutschland und der Schweiz (man denke nur an das Flugzeugunglück bei Überlingen) ist meines Wissens noch nicht endgültig abgehakt.

Wie gesagt, es gibt sottige und sottige Schwiiizer. Aber halt leider eben sehr viele "sottige".... :D

Stopblitz
03.05.2012, 09:54
:isok: Armes Männlein fühlt sich von so einen kleinen Volk bedroht, es ist regelrecht peinlich wie du dich hier seitenweise auskotzt völlig dumm, undifferenziert und vor allem demonstrierst du schön, dass du so ziemlich keine Ahnung von dem "Bergvolk" hast. Fremdschämen pur - Du bist eine Beleidigung für Deutschland.

Wieso? Weil ich das diebisch Bergvolk so verachte wie dieses diebische Bergvolk die Deutschen verachtet? Lebe damit. Jeh eher du das lernst, desto besser ist es für dich.

Ganz nebenbei, bedroht fühle ich mich von Polen, Franzosen und Angeloamerikanern, aber nicht von dem diebischen Bergvolk. Die sind zu klein als das sie uns etwas anhaben könnten.

DSol
03.05.2012, 09:58
Dann wohnen wir ja nur etwa eine halbe Autostunde auseinander..... :prost:

Ich betone jetzt nocheinmal mit Nachdruck: Mit den "Drecksäcken" hatte ich ausdrücklich jenen kleineren Teil der Schweizer gemeint, die in sehr überheblicher und hinterfotziger Weise über die Deutschen lästern und sich für den Nabel der Welt halten. Und nochmals: Der überwiegende Teil der Schweizer sind angenehme, vernünftige und freundliche - ja teilweise sogar - liebenswerte Nachbarn. Aber es gibt eben jenen Anteil, für den wir die "Sauschwobe" sind und die uns lieben wie Schmierseife.

Dass Du als Bewohner des nördlichen Hotzenwald-Randes von dem jahrzehntelangen Zoff wegen des Fluglärms am Hochrhein nichts mitbekommen hast, verwundert mich jetzt doch etwas.
Gerade die Bewohner der Städte Rheinfelden, Bad Säckingen, Waldshut bzw. der gesamten Region südlicher Schwarzwald sind doch wegen des wirklich bösartigen Akts der Schweizer, die Sinkflugpfade des Flughafens Zürich-Kloten komplett auf die deutsche Seite zu verlegen, auf die Barrikaden gegangen Es gab lange Verhandlungen und Streitereien zwischen den Schweizer Stellen und der baden-württembergischen Landesregierung und trotz einer zwischenzeitlich erfolgten Kompromissvereinbarung schwelt der Streit weiter.
Auch das Thema der grenzüberschreitenden Flugsicherung zwischen Deutschland und der Schweiz (man denke nur an das Flugzeugunglück bei Überlingen) ist meines Wissens noch nicht endgültig abgehakt.

Wie gesagt, es gibt sottige und sottige Schwiiizer. Aber halt leider eben sehr viele "sottige".... :D

Was für sinnloses Gesülze. Erst sind die meisten Schweizer doof, dann ist es die Hälfte, dann sind gibt es wieder überwiegend gute Schweizer (ach wie sind wir dankbar von dir das zu hören, obwohl das keine Sau interessiert was du von uns Schweizern hältst, aber das wird so ein Arroganter "Sauschwob" wie du nie begreifen) und dann sind es wieder sehr viele pöse Schweizer, du bist echt eine Lachnummer par Excellence :rofl: Aber wie schon gesagt, zum Glück gibt es von deiner Sorte nur sehr wenige, aber die paar verdienen den „Sauschwob“ mit aller Härte und ich finde es echt geil, wie du und die paar anderen Kasperle hier sich hier über die ach so kleine und unbedeutende Schweiz aufregen und wie kleine Kinder rumheulen :D

Stopblitz
03.05.2012, 09:59
Dann wohnen wir ja nur etwa eine halbe Autostunde auseinander..... :prost:

Sei dir meines Mitgefühls sicher.


Dann wohnen wir ja nur etwa eine halbe Autostunde auseinander..... :prost:

Ich betone jetzt nocheinmal mit Nachdruck: Mit den "Drecksäcken" hatte ich ausdrücklich jenen kleineren Teil der Schweizer gemeint, die in sehr überheblicher und hinterfotziger Weise über die Deutschen lästern und sich für den Nabel der Welt halten.

Jetzt übertreibst du aber. Das diebische Bergvolk liebt die Deutschen. Deswegen haben die Deutschen beim diebischen Bergvolk das selbe Standing wie unproduktives Kuffnuckenvolk. Uns verbindet eine innige Freundschaft. Das merke ich jedes Mal wenn ich meine Cousine besuche, die mit einem Schweizer verheiratet ist. Selbst dieser Typ ist ein schwimmbeckengroßes Arschloch.

Götz
03.05.2012, 09:59
Stand die nie zur Verfügung? Im Ostteil des eroberten Landes profilierten sich Ulbrichts und Piecks und die Massen jubelten dem "real existierenden Sozialismus im unerschütterlichen Waffenbündnis mit der ruhmreichen Sowjetunion" zu. "Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen" tönte es. Zum Klassenfeind wurden Verwandte und eigene Landsleute, die nur zufällig weiter westlich wohnten.

Im Westteil konnte man sich gar nicht mehr katzbuckeln um mit England und den USA wieder lieb Freund zu werden. Wer bat denn um Aufnahme in die Nato, freute sich noch über immer länger werdende Besatzung? Was suchen denn ausländische Militärbasen hierzulande im 21. Jahrhundert?
Wieviele finden es geil, wenn wieder mal Nazis made in Hollywood abgeschlachtet werden und gehen in deutsche Kinos, wenn Inglorious Basterds läuft?

Die Stand in der Tat nie zur Verfügung, auch bei der Erfüllung der Scheinoption in der "Stalinnote" hätte sie nicht wirklich zur Verfügung gestanden, schon aus strategischen Gründen nicht, wir wären ein von feindlichen Blöcken eingekeiltes Objekt für Macht und Aggitationsspielchen geworden, von beiden Seiten überwacht und beargwöhnt worden, damit der jeweils andere dort nicht die Oberhand gewinnt und auch damit der Spielball nie wieder ein relevantes Eigenleben entwickelt, ein Konsens für einen stabilen kalter Frieden auf unsere Kosten , sicherlich für Stalin eine profitablere Option als der sehr kostspielige und für die Sowjetunion letztlich ruinöse kalte Krieg...

DSol
03.05.2012, 10:02
Wieso? Weil ich das diebisch Bergvolk so verachte wie dieses diebische Bergvolk die Deutschen verachtet? Lebe damit. Jeh eher du das lernst, desto besser ist es für dich.

Ganz nebenbei, bedroht fühle ich mich von Polen, Franzosen und Angeloamerikanern, aber nicht von dem diebischen Bergvolk. Die sind zu klein als das sie uns etwas anhaben könnten.
Ich lebe sehr gut damit :) und begriffen hast du gar nichts. Das Thema diente dir lediglich zum Auskotzen über die Schweiz. Dir hat's wirklich ins Hirn geschissen.

DSol
03.05.2012, 10:03
Sei dir meines Mitgefühls sicher.



Jetzt übertreibst du aber. Das diebische Bergvolk liebt die Deutschen. Deswegen haben die Deutschen beim diebischen Bergvolk das selbe Standing wie unproduktives Kuffnuckenvolk. Uns verbindet eine innige Freundschaft. Das merke ich jedes Mal wenn ich meine Cousine besuche, die mit einem Schweizer verheiratet ist. Selbst dieser Typ ist ein schwimmbeckengroßes Arschloch.

Deine Welt funktionier so: Alle sind Arschlöcher ausser du :rofl: reif für die Klapse!

Stopblitz
03.05.2012, 10:10
Deine Welt funktionier so: Alle sind Arschlöcher ausser du :rofl: reif für die Klapse!

Neidisch? Du kannst einzig die Deutschen hassen. Zu allen anderen musst du aus wirtschaftlichen Gründen freundlich sein wie z.B. zu Ghadaffi. Ihr müsst doch drei Kreuze gemacht haben als der kaltgemacht wurde.

Chronos
03.05.2012, 10:17
Was für sinnloses Gesülze. Erst sind die meisten Schweizer doof, dann ist es die Hälfte, dann sind gibt es wieder überwiegend gute Schweizer (ach wie sind wir dankbar von dir das zu hören, obwohl das keine Sau interessiert was du von uns Schweizern hältst, aber das wird so ein Arroganter "Sauschwob" wie du nie begreifen) und dann sind es wieder sehr viele pöse Schweizer, du bist echt eine Lachnummer par Excellence :rofl: Aber wie schon gesagt, zum Glück gibt es von deiner Sorte nur sehr wenige, aber die paar verdienen den „Sauschwob“ mit aller Härte und ich finde es echt geil, wie du und die paar anderen Kasperle hier sich hier über die ach so kleine und unbedeutende Schweiz aufregen und wie kleine Kinder rumheulen :D
Da riecht man so richtig den auserwählten Knoblauchduft eines Auserwählten, der sich hinter der schweizerischen Staatsbürgerschaft versteckt hält. Kein echter Schweizer würde derart diffamierend über die Deutschen herziehen, wie du es tust.

Jaja, für Leute wie dich gibt es nur dann den guten Deutschen, wenn der sich devot niederbückt und sich jede Beleidigung gefallen lässt, aber es niemals wagt, eine Kritik auszusprechen.

Meine Meinung, dass ein gewisser Teil der Schweizer üble Kotzbrocken sind (und sich vermutlich in vielen Fällen auch durch ganz besonders geformte Gesichtserker auszeichnen....), war nie mit konkreten Mengenangaben begleitet. Ob es nun genau die Hälfte sind, oder die Mehrheit, oder eine Minderheit, weiss ich nicht. Ich weiss nur sehr genau und definitiv, dass gefühlt ein kräftiger Anteil der Schweizer (oder solcher, die sich für Schweizer ausgeben und deren Herz in Wirklichkeit für Israel schlägt...) gewaltige deutschfeindliche Drecksäcke sind.

Danke, dass du meinen Eindruck und meine Vermutungen bzw. realen Erfahrungen vollumfänglich bestätigt hast.

Tankred
03.05.2012, 10:22
Die Stand in der Tat nie zur Verfügung, auch bei der Erfüllung der Scheinoption in der "Stalinnote" hätte sie nicht wirklich zur Verfügung gestanden, schon aus strategischen Gründen nicht, wir wären ein von feindlichen Blöcken eingekeiltes Objekt für Macht und Aggitationsspielchen geworden, von beiden Seiten überwacht und beargwöhnt worden, damit der jeweils andere dort nicht die Oberhand gewinnt und auch damit der Spielball nie wieder ein relevantes Eigenleben entwickelt, ein Konsens für einen stabilen kalter Frieden auf unsere Kosten , sicherlich für Stalin eine profitablere Option als der sehr kostspielige und für die Sowjetunion letztlich ruinöse kalte Krieg...

Ohne Menschen geht es nicht, und was heißt "zur Verfügung stehen" - man sollte schon selbst wissen, was man für sein Land will. Wurde das von irgend einem DEUTSCHEN Politiker je gewollt oder gefordert? Hatte das eine etablierte DEUTSCHE Partei je im Wahlprogramm? Wenn nach dem Krieg der Deutsche gelobt hätte NIE WIEDER KRIEG und hätte dieses Vorhaben in Form einer ab sofort geltenden Neutralitätserklärung nach Vorbild Schweiz getan, hätte man entweder das Volk ausrotten müssen oder nachgeben. Fakt ist, das war nie gewollt oder stand auch nur zur Debatte. Heut gurken wir wer weiß wo halbherzig in der Welt und machen uns teilweise lächerlich damit.

DSol
03.05.2012, 10:24
Neidisch? Du kannst einzig die Deutschen hassen. Zuallen anderen musst du aus wirtschaftlichen Gründen freundlich sein wie z.B. zu Ghadaffi. Ihr müsst doch drei Kreuze gemacht haben als der kaltgemacht wurde.
Ich hasse Deutsche nicht Dummbeutel, im Gegensatz zu dir ist mein Hirn nicht mit Vorurteilen vollgeschissen, um es mal in deiner Sprache auszudrücken. Und Begreif es, wir Schweizer sind nicht neidisch, wir sind zufrieden und wir brauchen Stopblitze die uns unser Land erklären, sonst gibt's was auf die Nase. Dein dümmliches Geheul über die Schweiz ist nur peinlich.

DSol
03.05.2012, 10:27
Da riecht man so richtig den auserwählten Knoblauchduft eines Auserwählten, der sich hinter der schweizerischen Staatsbürgerschaft versteckt hält. Kein echter Schweizer würde derart diffamierend über die Deutschen herziehen, wie du es tust.
Ich rede nur über diich und die paar Deppen hier im Forum, immer noch nicht begriffen Piefke?



Jaja, für Leute wie dich gibt es nur dann den guten Deutschen, wenn der sich devot niederbückt und sich jede Beleidigung gefallen lässt, aber es niemals wagt, eine Kritik auszusprechen.

Meine Meinung, dass ein gewisser Teil der Schweizer üble Kotzbrocken sind (und sich vermutlich in vielen Fällen auch durch ganz besonders geformte Gesichtserker auszeichnen....), war nie mit konkreten Mengenangaben begleitet. Ob es nun genau die Hälfte sind, oder die Mehrheit, oder eine Minderheit, weiss ich nicht. Ich weiss nur sehr genau und definitiv, dass gefühlt ein kräftiger Anteil der Schweizer (oder solcher, die sich für Schweizer ausgeben und deren Herz in Wirklichkeit für Israel schlägt...) gewaltige deutschfeindliche Drecksäcke sind.

Danke, dass du meinen Eindruck und meine Vermutungen bzw. realen Erfahrungen vollumfänglich bestätigt hast.
Du weisst nicht mal mehr was du schreibst. Und Quatsch nicht von Erfahrungen, du hast alles frei erfunden :)

Götz
03.05.2012, 10:31
Ohne Menschen geht es nicht, und was heißt "zur Verfügung stehen" - man sollte schon selbst wissen, was man für sein Land will. Wurde das von irgend einem DEUTSCHEN Politiker je gewollt oder gefordert? Hatte das eine etablierte DEUTSCHE Partei je im Wahlprogramm? Wenn nach dem Krieg der Deutsche gelobt hätte NIE WIEDER KRIEG und hätte dieses Vorhaben in Form einer ab sofort geltenden Neutralitätserklärung nach Vorbild Schweiz getan, hätte man entweder das Volk ausrotten müssen oder nachgeben. Fakt ist, das war nie gewollt oder stand auch nur zur Debatte. Heut gurken wir wer weiß wo halbherzig in der Welt und machen uns teilweise lächerlich damit.

Es gibt bestimmt genug Deutsche die das wollten, ich wäre zum Beispiel keineswegs abgeneigt, aber es gibt
mächtige(re) Mitspieler (eigentlich Gegenspieler), die dies nicht zulassen woll(t)en ,was aber keineswegs bedeuten muß, daß es mittlerweile nicht einen Versuch wert wäre.

Humer
03.05.2012, 10:50
Mir kommt es so vor, als ob es für deutsche Nationalisten eine Kränkung darstellt, wenn Schweizer meinen, es gäbe zu viele Deutsche bei ihnen. Wo wir doch so gebildet, höflich und fleißig sind im Gegensatz zu manch anderen Nationen. Aber darum geht es vermutlich gar nicht, die Deutschen dringen in die beruflichen Reviere der Mittelschicht ein und die wehrt sich nun. Eigentlich haben wir das zu akzeptieren und sollten den Vorgang nicht mit Hass in Verbindung bringen.

Commodus
03.05.2012, 10:54
[...] die Deutschen dringen in die beruflichen Reviere der Mittelschicht ein und die wehrt sich nun. Eigentlich haben wir das zu akzeptieren und sollten den Vorgang nicht mit Hass in Verbindung bringen.

Ach, sieh mal einer an. Da geht es wohl.

Brutus
03.05.2012, 11:00
Mir kommt es so vor, als ob es für deutsche Nationalisten eine Kränkung darstellt, wenn Schweizer meinen, es gäbe zu viele Deutsche bei ihnen. Wo wir doch so gebildet, höflich und fleißig sind im Gegensatz zu manch anderen Nationen. Aber darum geht es vermutlich gar nicht, die Deutschen dringen in die beruflichen Reviere der Mittelschicht ein und die wehrt sich nun. Eigentlich haben wir das zu akzeptieren und sollten den Vorgang nicht mit Hass in Verbindung bringen.


Ah ja, Typen wie Du sind die ersten, die ihre demokrattische Drehorgel anschmeißen, wenn Deutsche darangehen, auch auch nur zaghaft so zu reagieren wie die Schweizer. Dann nämlich, wenn die deutsche Mittelschicht durch Zuwanderung, multiple usraelische Raubzüge, Erpressungen Israels, €urotz, EU und völkerrechtswidrigem Bailout von sozialem Abstieg bedroht ist.

Das Gleiche wie in der Schweiz gab es in Deutschland schon einmal: in der Weimarer Republik, als die deutsche Mittelschicht durch das Vordringen der Juden auf allen Ebenen ins Hintertreffen geraten ist - und das, nachdem sie Entstehung des Weltkriegs sowie das Völkermord-Diktat von Versailles maßgeblich den Juden zu verdanken hatte.

Kann mich nicht erinnern, daß Leute Deines Schlages je zugegeben hätte, man dürfe dem so provozierten deutschen Antisemitismus nicht mit Haß begegnen.

Die Demokraten kann man wirklich nur noch verchten!

DSol
03.05.2012, 11:03
Mir kommt es so vor, als ob es für deutsche Nationalisten eine Kränkung darstellt, wenn Schweizer meinen, es gäbe zu viele Deutsche bei ihnen. Wo wir doch so gebildet, höflich und fleißig sind im Gegensatz zu manch anderen Nationen. Aber darum geht es vermutlich gar nicht, die Deutschen dringen in die beruflichen Reviere der Mittelschicht ein und die wehrt sich nun. Eigentlich haben wir das zu akzeptieren und sollten den Vorgang nicht mit Hass in Verbindung bringen.

Du hast es erfasst. Es arbeiten so viele Deutsche hier in der Schweiz und die fühlen sich wohl. Es gibt ganz wenig Deutsche, die meinen halt sie währen keine Ausländer hier und reagieren sehr empfindlich wenn sie es dann doch zu spüren bekommen. Ich war beruflich sehr oft in ganz Deutschland unterwegs, und was ich mir da alles anhören musste an Klischees, aber das war mir egal, schliesslich habe ich als Mensch überzeugt und die Klischees waren schnell weg vom Tisch. Wenn man aber meint man wäre der König in einem fremden Land, wird man nicht gut empfangen, was mehr als logisch ist.Und was die paar Extremisten Dummbeutel hier verbreiten, ist gottlob überhaupt nicht repräsentativ :)

DSol
03.05.2012, 11:08
Ah ja, Typen wie Du sind die ersten, die ihre demokrattische Drehorgel anschmeißen, wenn Deutsche darangehen, auch auch nur zaghaft so zu reagieren wie die Schweizer. Dann nämlich, wenn die deutsche Mittelschicht durch Zuwanderung, multiple usraelische Raubzüge, Erpressungen Israels, €urotz, EU und völkerrechtswidrigem Bailout von sozialem Abstieg bedroht ist.
Na Brutus? wieder mal voll am Thema vorbei:D nichts Neues im Brutus-Ländle, Hauptsache wieder einen Beitrag mit dem Inhalt Israel, Zion usw. geschrieben. *gähn*

Ausonius
03.05.2012, 11:11
Ach, sieh mal einer an. Da geht es wohl.

Er hält euch gerade mal den Spiegel vor.

Leila
03.05.2012, 11:17
Hoi zäme!

D’Frau Rickli hät eifach en Blödsinn verzellt. Sie hätti lieber s’Muul ghalte.

Ich känne di Dütsche sit de Füfzgerjahr, wo sie no z’Ascona uf em Zältplatz Ferie gmacht händ. Als chline Fratz han i von ihne rächt guet dütsch rede glernt („Hochdütsch“ hät mer dere Sprach gseit). Sither han i sie lieb.

En Gruess vom Leili.

Und händ no en schöne Tag!

Ausonius
03.05.2012, 11:19
Das Gleiche wie in der Schweiz gab es in Deutschland schon einmal: in der Weimarer Republik, als die deutsche Mittelschicht durch das Vordringen der Juden auf allen Ebenen ins Hintertreffen geraten ist - und das, nachdem sie Entstehung des Weltkriegs sowie das Völkermord-Diktat von Versailles maßgeblich den Juden zu verdanken hatte.


Das ist ja mal wieder ein oberdummes Geblubber. In deinem simplen Denkschema sind Juden wohl für alles, was negativ lief in der deutschen Politik, verantwortlich. Vielleicht war auch Hindenburg in Wirklichkeit Jude oder die Bündnistreue gegenüber Österreich hätten sich Juden ausgedacht. Übrigens war da auch in der Weimarer Republik nicht viel mit "Vordringen" - die Masse der deutschen Juden war assimiliert und lebte seit mindestens 10 Generationen im Land.

Chronos
03.05.2012, 11:20
Ich rede nur über diich und die paar Deppen hier im Forum, immer noch nicht begriffen Piefke?
Ach, da schau her! Der angebliche Schweizer mutiert plötzlich zum Österreicher und benutzt einen sehr speziell österreichischen Terminus zur Deutschen-Beschimpfung! Wieso beleidigen die als Italiener, Schweizer und Österreicher getarnten Auserwählten denn so grenzüberschreitend... :))


Du weisst nicht mal mehr was du schreibst. Und Quatsch nicht von Erfahrungen, du hast alles frei erfunden :)
Wenn du meinst. Mir doch wurscht, was du glaubst, oder auch nicht glaubst. Jedenfalls kenne ich jede Menge Schweizer sehr gut (hab sogar via Hobby sehr gute Freunde in den Kantonen Zürich, Winterthur und Schaffhausen) und habe auch schon Schweizer Juden kennengelernt. Was also soll dein Quatsch?


.... Es arbeiten so viele Deutsche hier in der Schweiz und die fühlen sich wohl.
Boah ey! Soooo viele.... Sind es nicht 3,5 %? Wir haben den rund dreifachen Anteil an Türken.

Wo bleibt dann die Aufregung der SVP-Schnepfe über die Italiener und Portugiesen, von denen sich doch mindestens ebenso viele in der Schweiz aufhalten?


.....Und was die paar Extremisten Dummbeutel hier verbreiten, ist gottlob überhaupt nicht repräsentativ :)
Glücklicherweise funktioniert dieses Kompliement auch umgekehrt auf dich gemünzt.

Ausonius
03.05.2012, 11:24
Wo bleibt dann die Aufregung der SVP-Schnepfe über die Italiener und Portugiesen, von denen sich doch mindestens ebenso viele in der Schweiz aufhalten?


Mich würde ja mal interessieren, wie viele von euch die SVP noch vor 1-2 Jährchen bejubelt haben.... Nationalismus funktioniert halt nicht :)

DSol
03.05.2012, 11:28
Ach, da schau her! Der angebliche Schweizer mutiert plötzlich zum Österreicher und benutzt einen sehr speziell österreichischen Terminus zur Deutschen-Beschimpfung! Wieso beleidigen die als Italiener, Schweizer und Österreicher getarnten Auserwählten denn so grenzüberschreitend... :))


Wenn du meinst. Mir doch wurscht, was du glaubst, oder auch nicht glaubst. Jedenfalls kenne ich jede Menge Schweizer sehr gut (hab sogar via Hobby sehr gute Freunde in den Kantonen Zürich, Winterthur und Schaffhausen) und habe auch schon Schweizer Juden kennengelernt. Was also soll dein Quatsch?


Boah ey! Soooo viele.... Sind es nicht 3,5 %? Wir haben den rund dreifachen Anteil an Türken.

Wo bleibt dann die Aufregung der SVP-Schnepfe über die Italiener und Portugiesen, von denen sich doch mindestens ebenso viele in der Schweiz aufhalten?



[COLOR=#222222][FONT=Verdana]Glücklicherweise funktioniert dieses Kompliement auch umgekehrt auf dich gemünzt.



Armer Chronos, immer noch nichts begriffen. Wenn du dich genauer über Frau Rickli informiert hättest, wüsstest du, dass sie sich gegen alle Migranten wehrt. Ihr seid halt auch nichts anderes, aber das willst du und die anderen Kasperlis nicht begreifen. Und ich bin mehr Schweizer als du je Deutscher sein wirst. BTW: Piefke wird und wurde nicht nur in Österreich verwendet, nicht mal das weisst du :D

Chronos
03.05.2012, 11:37
Mich würde ja mal interessieren, wie viele von euch die SVP noch vor 1-2 Jährchen bejubelt haben.... Nationalismus funktioniert halt nicht :)
Ich hatte es zwar weiter vorne schon geschrieben, aber wiederhole es für dich gerne nochmal:

1. Diese Frau Rickli ist nicht die SVP.

2. Wir kennen die Beweggründe für diesen Stimmungsausbruch nicht. Stimmenfang bei bestimmten Bevölkerungsschichten?

3. Wir wissen nicht, wie die offizielle Parteilinie zu diesem Thema aussieht und wie die Parteiführung zu dieser Frau Rickli steht.

4. Doch, Nationalismus funktioniert. Besser als alle anderen Formen menschlichen Zusammenlebens.

5. Niemand streitet der Schweiz das moralische Recht ab, über die Art und Menge der Zuwanderer zu entscheiden.

Was mir (und vermutlich auch anderen Teilnehmern) so maßlos stinkt, ist die dämliche Art und Weise dieser dussligen Kuh, Einwanderer nur quantitativ zu bewerten und nicht im Hinblick auf Nützlichkeit, Kompatibilität und Risiken für das Staatswesen Schweiz zu betrachten.

Wir stopfen doch auch nicht Schweizer, Österreicher, Italiener, Finnen, Japaner, Norweger usw. in einen Topf mit Türken, Arabern und Negern und maulen ausgerechnet über jene Gruppe, die sich hervorragend in unsere Gesellschaft eingefügt hat und dem Land nützt.

Commodus
03.05.2012, 11:39
Er hält euch gerade mal den Spiegel vor.

Ach, und du glaubst der Analysator von wem auch immer zu sein. So so!

Er sagte:


Aber darum geht es vermutlich gar nicht, die Deutschen dringen in die beruflichen Reviere der Mittelschicht ein und die wehrt sich nun. Eigentlich haben wir das zu akzeptieren und sollten den Vorgang nicht mit Hass in Verbindung bringen.

Natürlich haben wir das zu akzeptieren. Zuviele Migranten ist pures Gift für jede eigenständig gewachsene Gesellschaftskultur, völlig unabhängig wer der Migrant ist. Ich fühle mich von den schweizer Nationalisten nicht gekränkt, sondern als Nationalist sogar bestätigt. Siehe auch wie sich in Südafrika Neger gegenseitig an die Gurkel gegangen sind. Wenn sich die ohnehin schon billigen Slums-Neger von noch billigeren Migranten-Neger aus dem Norden bedroht fühlen, dann rapelt es im Karton. Das ist ein Universalgesetz! Ihr Linken findet es wohl lustig bei solch Mischmasch-Experimente mit echtem Leben zu spielen. Ihr wisst genau was früher oder später bei rum kommt. Ihr wisst es!! Aber genau darauf scheint ihr echt einen feuchten Schritt zu bekommen. Eure Perversion ist echt krank.

ganja
03.05.2012, 11:41
Ich hatte es zwar weiter vorne schon geschrieben, aber wiederhole es für dich gerne nochmal:
1. Diese Frau Rickli ist nicht die SVP.

Aber sie gehört zum Zürcher Flügel, der in der SVP das sagen hat und ist der Liebling von Christoph Blocher.

Ausonius
03.05.2012, 11:45
Was mir (und vermutlich auch anderen Teilnehmern) so maßlos stinkt, ist die dämliche Art und Weise dieser dussligen Kuh, Einwanderer nur quantitativ zu bewerten und nicht im Hinblick auf Nützlichkeit, Kompatibilität und Risiken für das Staatswesen Schweiz zu betrachten.


Wen wunderts? Sie ist schließlich Nationalistin und argumentiert daher vor allem über das "Heimatgefühl":


Jetzt erklärte sie, speziell im Kanton Zürich würden Deutsche in Massen auftreten. Gegen einzelne deutsche Ärzte oder Kellner habe sie zwar nichts. „Wenn es aber nur noch deutsche Serviertöchter (Kellnerinen) hat, deutsche Ärzte, ich in den Schweizer Bergen nur noch von Deutschen bedient werde, fühle ich mich nicht mehr daheim.
...

Chronos
03.05.2012, 11:45
Armer Chronos, immer noch nichts begriffen. Wenn du dich genauer über Frau Rickli informiert hättest, wüsstest du, dass sie sich gegen alle Migranten wehrt.
Diese Frau erscheint mir zu unwichtig, als dass ich mich genauer über sie informieren wollte.
Fakt ist aber - und ich wiederhole es zum x-ten Mal - dass diese Frau stunzdoof sein muss, alle Zuwanderer über einen Kamm zu scheren.
Wir in Deutschland tun dies ja auch nicht.


Ihr seid halt auch nichts anderes, aber das willst du und die anderen Kasperlis nicht begreifen.
Werd hier nicht unverschämt, auserwählter Chaibelöhli!


Und ich bin mehr Schweizer als du je Deutscher sein wirst.
Sowas behaupten alle Auserwählten, wenn es der Sache (oder der Lüge) dienlich ist!


BTW: Piefke wird und wurde nicht nur in Österreich verwendet, nicht mal das weisst du :D
Das hast du soeben erfunden. Normalerweise werden wir Deutschen von den Schweizern als "Sauschwobe" bezeichnet und Deutschland wird "der große Kanton" genannt. "Piefke" hab ich noch nie gehört.

ganja
03.05.2012, 11:46
3. Wir wissen nicht, wie die offizielle Parteilinie zu diesem Thema aussieht und wie die Parteiführung zu dieser Frau Rickli steht.


"In einer umstrittenen Kampagne im Vorfeld der Gemeinderatswahlen 2010 wandte sich die SVP der Stadt Zürich (http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCrich) auch gegen deutsche Arbeitnehmer und Akademiker. In einer Anzeige vom 15. Dezember 2009 in der Neuen Zürcher Zeitung (http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Z%C3%BCrcher_Zeitung) warnte sie: «Ausländische Ellbögler drängen an unsere Arbeitsplätze». Schuld seien «arrogante Ausländer» etwa an überhöhten Mieten. «Deutscher Filz» würde sich breitmachen, «denn Deutsche stellen vor allem Deutsche an – an der Uni und in den Spitälern.»"

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizerische_Volkspartei

Brutus
03.05.2012, 11:51
4. Doch, Nationalismus funktioniert. Besser als alle anderen Formen menschlichen Zusammenlebens.

Nationalismus ist der einzig wirkliche Garant für Frieden im Inneren und, mit gewissen Abstrichen, nach außen hin. Zudem stellt nur ein national definierter Staat eine tragfähige Basis für wissenschaftliche und kulturelle Höchstleistungen dar.

Alleine wegen der Notwendigkeit einer staatsweit verbindlichen Sprache und eines ethisch-moralischen Minimums an Grundgemeinsamkeiten können nur in Nationalstaaten demokratische Verhältnisse verwirklicht werden.

Millionen von analphabetischen Kuffnucken ein zum Referendum zugelassenesn Sachproblem auseinanderzusetzen, ist von vorneherein zum Scheitern verurteilt.



5. Niemand streitet der Schweiz das moralische Recht ab, über die Art und Menge der Zuwanderer zu entscheiden.

Richtig! Von mir aus sollen die Schweizer mit Kan.aken aller Sorten glücklich werden. Von mir aus sollen sie Orgien des Deutschenhasses feiern. Geht mir links am Allerwertesten vorbei. Mich interessiert an diesem Vorfall insbesondere die Doppelmoral des Demokrattengesindels, das Deutschenhaß für völlig akzeptabel hält, sich aber jedesmal nazischreiend einnäßt, wenn sich die Abneigung auf Kulturbereicherer oder Juden bezieht.

Chronos
03.05.2012, 11:52
"In einer umstrittenen Kampagne im Vorfeld der Gemeinderatswahlen 2010 wandte sich die SVP der Stadt Zürich (http://de.wikipedia.org/wiki/Zürich) auch gegen deutsche Arbeitnehmer und Akademiker. In einer Anzeige vom 15. Dezember 2009 in der Neuen Zürcher Zeitung (http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Zürcher_Zeitung) warnte sie: «Ausländische Ellbögler drängen an unsere Arbeitsplätze». Schuld seien «arrogante Ausländer» etwa an überhöhten Mieten. «Deutscher Filz» würde sich breitmachen, «denn Deutsche stellen vor allem Deutsche an – an der Uni und in den Spitälern.»"

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizerische_Volkspartei
Von wievielen Deutschen in der Schweiz reden wir hier jetzt eigentlich?

Weiter vorne stand etwas von 3,5 %! Und deswegen macht diese Ziege ein derartiges Fass auf?

Menschenskinder, den mehr als zehnfachen Anteil an Ausländern (und davon die meisten aus Musel-Ländern) haben wir beispielsweise in Stuttgart.

Wenn ich in die Schweiz komme, höre ich alle möglichen babylonischen Sprachen, aber ganz selten Deutsch.

Diese Nummer ist allein schon wegen der hochgespielten prozentualen Anteile eine Farce und erscheint mir eher als Stimmenfang, um beim deutschfeindlichen Teil der Schweizer Stimmen abzuräumen.

DSol
03.05.2012, 11:55
Diese Frau erscheint mir zu unwichtig, als dass ich mich genauer über sie informieren wollte.
Fakt ist aber - und ich wiederhole es zum x-ten Mal - dass diese Frau stunzdoof sein muss, alle Zuwanderer über einen Kamm zu scheren.
Wir in Deutschland tun dies ja auch nicht.


Werd hier nicht unverschämt, auserwählter Chaibelöhli!


Sowas behaupten alle Auserwählten, wenn es der Sache (oder der Lüge) dienlich ist!


Das hast du soeben erfunden. Normalerweise werden wir Deutschen von den Schweizern als "Sauschwobe" bezeichnet und Deutschland wird "der große Kanton" genannt. "Piefke" hab ich noch nie gehört.
Tja wenn du den Ursprung von Piefke nicht kennst, dein Problem. Ich habe diesen Ausdruck des Öfteren in Deutschland gehört. Und da ich nicht mit Österreichern verkehre und auch dort keine Ferien verbringe, konnte ich ihn auch nie von einem Österreicher vernehmen. Als Basler kann ich mit deinem Chaibe-Löhli nichts anfangen. Und was das unverschämt angeht; du bist hier die ganze Zeit unverschämt, indem du mein Land ständig beleidigst und sehr viele Schweizer über eine Kamm scherst, du bist auch des Öfteren sehr widersprüchlich in deinen Aussagen. Ich überlege mir, ob ich mit dir Mitleid haben sollte, ich glaube schon.

DSol
03.05.2012, 11:59
Von wievielen Deutschen in der Schweiz reden wir hier jetzt eigentlich?

Weiter vorne stand etwas von 3,5 %! Und deswegen macht diese Ziege ein derartiges Fass auf?

Menschenskinder, den mehr als zehnfachen Anteil an Ausländern (und davon die meisten aus Musel-Ländern) haben wir beispielsweise in Stuttgart.

Wenn ich in die Schweiz komme, höre ich alle möglichen babylonischen Sprachen, aber ganz selten Deutsch.

Diese Nummer ist allein schon wegen der hochgespielten prozentualen Anteile eine Farce und erscheint mir eher als Stimmenfang, um beim deutschfeindlichen Teil der Schweizer Stimmen abzuräumen.
Du verstehst es nicht. 1. Muss sie zur Zeit keine Stimmen einfangen und 2. Gibt es keine grossen Anteil von deutschfeindlichen Stimmen, das ist frei erfunden von solchen Typen wie dir und der Boulevard Presse.

Und es gibt kein "In der Schweiz" es kommt sehr darauf an wo du in der Schweiz bist, in Genf wirst du viele Kopftuchträger sehen, in Basel eher wenige. Ich sag's ja, du hast keine Ahnung von der Schweiz.

Stopblitz
03.05.2012, 12:00
Hoi zäme!

D’Frau Rickli hät eifach en Blödsinn verzellt. Sie hätti lieber s’Muul ghalte.

Ich känne di Dütsche sit de Füfzgerjahr, wo sie no z’Ascona uf em Zältplatz Ferie gmacht händ. Als chline Fratz han i von ihne rächt guet dütsch rede glernt („Hochdütsch“ hät mer dere Sprach gseit). Sither han i sie lieb.

En Gruess vom Leili.

Und händ no en schöne Tag!

So früh am Tage schon angetrunken? Das ist wirklich traurig. Es soll aber Mediziner geben, die da helfen können.

Tankred
03.05.2012, 12:06
Diese Frau erscheint mir zu unwichtig, als dass ich mich genauer über sie informieren wollte.
Fakt ist aber - und ich wiederhole es zum x-ten Mal - dass diese Frau stunzdoof sein muss, alle Zuwanderer über einen Kamm zu scheren.
Wir in Deutschland tun dies ja auch nicht.



Ja wir in Deutschland, was für eine Worthülse. Entgegen zu Dir, empfehle ich mal wirklich zu lesen, wofür sie eintritt, was ihre Argumente sind und was sie genau will für ihr Land, für die Schweiz. Und nach Lektüre, ganz offen und ehrlich, wünschte ich, wir hätten hier in einer der namhaften Parteien einen solchen Volksvertreter, der wie sie nicht den Anspruch hat, für ALLE sprechen zu müssen.

http://www.natalie-rickli.ch/medien/ueber-mich

PDF unter 2012 anklicken und mal mehr informieren wie 2 aus dem Zusammenhang gerissene Phrasen.

Hybrid
03.05.2012, 12:13
Ich hatte es zwar weiter vorne schon geschrieben, aber wiederhole es für dich gerne nochmal:

1. Diese Frau Rickli ist nicht die SVP.

2. Wir kennen die Beweggründe für diesen Stimmungsausbruch nicht. Stimmenfang bei bestimmten Bevölkerungsschichten?

3. Wir wissen nicht, wie die offizielle Parteilinie zu diesem Thema aussieht und wie die Parteiführung zu dieser Frau Rickli steht.

4. Doch, Nationalismus funktioniert. Besser als alle anderen Formen menschlichen Zusammenlebens.

5. Niemand streitet der Schweiz das moralische Recht ab, über die Art und Menge der Zuwanderer zu entscheiden.

Was mir (und vermutlich auch anderen Teilnehmern) so maßlos stinkt, ist die dämliche Art und Weise dieser dussligen Kuh, Einwanderer nur quantitativ zu bewerten und nicht im Hinblick auf Nützlichkeit, Kompatibilität und Risiken für das Staatswesen Schweiz zu betrachten.

Wir stopfen doch auch nicht Schweizer, Österreicher, Italiener, Finnen, Japaner, Norweger usw. in einen Topf mit Türken, Arabern und Negern und maulen ausgerechnet über jene Gruppe, die sich hervorragend in unsere Gesellschaft eingefügt hat und dem Land nützt.

Sehr, sehr schön beschrieben, so ist es. Aus Erzählungen weiss ich, das sogar italienische Schweizer froh über jeden Deutschen sind, der den Muschkoten den Arbeitsplatz streitig macht. Hat mir mal einer erzählt, das du 99% von den eingefallenen, wohlgemerkt, das war ein Schweizer, zu nichts zu gebrauchen kannst und das die Nationalistischer als Hitler je gewesen wäre, sind...

Chronos
03.05.2012, 12:15
Tja wenn du den Ursprung von Piefke nicht kennst, dein Problem. Ich habe diesen Ausdruck des Öfteren in Deutschland gehört. Und da ich nicht mit Österreichern verkehre und auch dort keine Ferien verbringe, konnte ich ihn auch nie von einem Österreicher vernehmen.
Der Ausdruck "Piefke" erschien mir nie wichtig genug, mich auch noch um seine Entstehung zu kümmern. Ich weiss aber, dass es ein in Österreich sehr geläufiger Begriff für die Deutschen ist.
Jedenfalls war er bis vor kurzem in der Schweiz ungebräuchlich.


Als Basler kann ich mit deinem Chaibe-Löhli nichts anfangen.
Jetzt wird es aber spannend! Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass du den Schweizer hier nur mimst.
Der Begriff "Chaibelöhli" ist in der gesamten deutschsprachigen Schweiz sehr gut bekannt und wird auch bei der gegenseitigen Beschimpfung von Schweizern unter sich sehr häufig benutzt. Auch in Basel.
Sogar ein früher sehr bekannter Basler Schauspieler, Humorist und Conferencier benutzte diesen Ausdruck bei seinen im Basler Dialekt vorgetragenen Sketchen. Und jetzt nenn' mir den Namen dieses bekannten Baslers und seiner ebenfalls bekannten Mitspielerin sowie eine seiner bekannten Radio-Rollen.
Du bist online, also gehe ich davon aus, dass du als Basler nicht erst lange herumsuchen musst, diesen Namen zu finden, sondern zeitnah antworten kannst.


Ich überlege mir, ob ich mit dir Mitleid haben sollte, ich glaube schon.
Das kannst du halten wie jener auf dem Dach.


Du verstehst es nicht. 1. Muss sie zur Zeit keine Stimmen einfangen und 2. Gibt es keine grossen Anteil von deutschfeindlichen Stimmen, das ist frei erfunden von solchen Typen wie dir und der Boulevard Presse.
Aha. Jetzt werde ich schon zur Boulevardpresse ernannt. Du "Blick"st es wohl auch nicht so richtig... :D


Und es gibt kein "In der Schweiz" es kommt sehr darauf an wo du in der Schweiz bist, in Genf wirst du viele Kopftuchträger sehen, in Basel eher wenige. Ich sag's ja, du hast keine Ahnung von der Schweiz.
Denk und glaub, was du willst. Mir wurscht.
Ich zähle in der Schweiz keine Pinguine. Und in Genf war ich auch schon viele Jahre nicht mehr, dafür aber in Neuenburg, Zürich, Basel und Winterthur.
Jedenfalls war in allen diesen Städten die gefühlte Pinguin-Dichte erheblich geringer als in deutschen Städten.

Stopblitz
03.05.2012, 12:16
Ja wir in Deutschland, was für eine Worthülse. Entgegen zu Dir, empfehle ich mal wirklich zu lesen, wofür sie eintritt, was ihre Argumente sind und was sie genau will für ihr Land, für die Schweiz. Und nach Lektüre, ganz offen und ehrlich, wünschte ich, wir hätten hier in einer der namhaften Parteien einen solchen Volksvertreter, der wie sie nicht den Anspruch hat, für ALLE sprechen zu müssen.

http://www.natalie-rickli.ch/medien/ueber-mich

PDF unter 2012 anklicken und mal mehr informieren wie 2 aus dem Zusammenhang gerissene Phrasen.

Sie beleidigt unser ganzes Volk und du forderst uns noch dazu auf, dass wir uns mit diesem widerlichen Stück Dreck beschäftigen? Die Tante kann zur Hölle fahren.

Chronos
03.05.2012, 12:23
Ja wir in Deutschland, was für eine Worthülse. Entgegen zu Dir, empfehle ich mal wirklich zu lesen, wofür sie eintritt, was ihre Argumente sind und was sie genau will für ihr Land, für die Schweiz. Und nach Lektüre, ganz offen und ehrlich, wünschte ich, wir hätten hier in einer der namhaften Parteien einen solchen Volksvertreter, der wie sie nicht den Anspruch hat, für ALLE sprechen zu müssen.

http://www.natalie-rickli.ch/medien/ueber-mich

PDF unter 2012 anklicken und mal mehr informieren wie 2 aus dem Zusammenhang gerissene Phrasen.
Wie oft muss man denn das noch wiederholen, bis es hier auch wirklich der Letzte kapiert?

Es geht nicht darum, dass diese Frau Rickli im Sinne der Schweiz gegen zuviel Zuwanderung spricht. Das ist ihr doch unbenommen und im Grunde genommen hat sie ja recht.

Aber nochmals in aller Kürze: Deutsche sind andere Zuwanderer mit anderen Qualitäten als Ziegenhirten aus Anatolien oder vom Balkan. Soviel Erkenntnis sollte man auch von einer Frau Rickli erwarten dürfen.

Kapierst Du vielleicht jetzt den Kern des Problems? Und ist Dir vielleicht auch klar, dass die 3,5 % Deutschen in der Schweiz ein Fliegenschiss sind im Vergleich zu 38 % Migranten (überwiegend aus Musel-Ländern) in Stuttgart?

Herrgottnochmal, wieso muss man hier jeden Scheiss dreimal auseinanderpflücken?

Apart
03.05.2012, 12:24
Wilhelm oder Friedrich? Die heißen doch alle Urs.


Ich war schon auf schweizer Friedhöfen:

Das fängt an mit Alfons und Adolf, geht über Friedrich und Hermann und hört auf bei Wilhelm.

Wenn es in der Deutschschweiz keine Kinder mehr gibt, die mindestens 3 deutsch Schweizer Großeltern mehr haben, was in ca 20 Jahren der Fall sein wird, dann holen sie in ihrer Identitäts- und Kulturlosigkeit diese Namen wieder hervor. VErlasst euch drauf !

ganja
03.05.2012, 12:24
Von wievielen Deutschen in der Schweiz reden wir hier jetzt eigentlich?

Weiter vorne stand etwas von 3,5 %! Und deswegen macht diese Ziege ein derartiges Fass auf?

Es geht ihr wohl auch nicht nur um den prozentualen Anteil, sondern darum, dass in den letzten 5-10 Jahren soviele Deutsche eingewandert sind. Wenn man nichts dagegen unternimmt und es so weitergeht, sind's bald einiges mehr als 3.5%. Ich denke, davor hat sie Angst. Sie fordert ja auch nicht die Ausweisung von Deutschen, sondern will die Zuwanderung beschränken.

Apart
03.05.2012, 12:27
Auf der Autobahn mache ich schon lange Jagd auf die bräsigen Bergschrate. Es macht Spaß, sie zu schneiden, auszubremsen und ihnen den schlimmen Finger zu zeigen.


VErgiss es, die CH Kennzeichen, die in D unterwegs sind, sind größtenteils Deutsche, die in der Schweiz arbeiten. Ausser in Südbaden natürlich.

Stopblitz
03.05.2012, 12:29
Es geht ihr wohl auch nicht nur um den prozentualen Anteil, sondern darum, dass in den letzten 5-10 Jahren soviele Deutsche eingewandert sind. Wenn man nichts dagegen unternimmt und es so weitergeht, sind's bald einiges mehr als 3.5%. Ich denke, davor hat sie Angst. Sie fordert ja auch nicht die Ausweisung von Deutschen, sondern will die Zuwanderung beschränken.

Betreiben die in die Schweiz zugewanderten Deutschen die Bildung eines deutschen Staates in der Schweiz oder plündern sie die Sozialkassen, so in der Art wie es das Türkengelumpe in Deutschland tut?

DSol
03.05.2012, 12:32
Der Ausdruck "Piefke" erschien mir nie wichtig genug, mich auch noch um seine Entstehung zu kümmern. Ich weiss aber, dass es ein in Österreich sehr geläufiger Begriff für die Deutschen ist.
Jedenfalls war er bis vor kurzem in der Schweiz ungebräuchlich.
Nö, war es nicht, schon wieder diese dummen Belehrungen.



Jetzt wird es aber spannend! Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass du den Schweizer hier nur mimst.
Der Begriff "Chaibelöhli" ist in der gesamten deutschsprachigen Schweiz sehr gut bekannt und wird auch bei der gegenseitigen Beschimpfung von Schweizern unter sich sehr häufig benutzt. Auch in Basel. Ich lebe nun schon seit über 40 Jahren in Basel-Stadt und Chaibelöhli wird hier nicht verwendet du erzählst wieder mal nur Müll und schon wieder meinst du mich Belehren zu müssen.



Sogar ein früher sehr bekannter Basler Schauspieler, Humorist und Conferencier benutzte diesen Ausdruck bei seinen im Basler Dialekt vorgetragenen Sketchen. Und jetzt nenn' mir den Namen dieses bekannten Baslers und seiner ebenfalls bekannten Mitspielerin sowie eine seiner bekannten Radio-Rollen.
Du bist online, also gehe ich davon aus, dass du als Basler nicht erst lange herumsuchen musst, diesen Namen zu finden, sondern zeitnah antworten kannst.
Keine Ahnung wer das sein soll, ich muss auch nicht jeden Mist wissen den du dir irgendwo zusammengegoogelt hast, denn eins ist sicher, du hast keine Ahnung über die Schweiz. :)


Aber google mach nach deinem „Chaibelöhli“ = 4 Treffer „Chaibe Löhli“ =5 Treffer, ja da sieht man es, es ist enorm gebräuchlich. :rofl: aber ein Gebräuchliches Wort „Sauschwob“ = Ungefähr 12'100 :D
Schwätzer!

DSol
03.05.2012, 12:34
Betreiben die in die Schweiz zugewanderten Deutschen die Bildung eines deutschen Staates in der Schweiz oder plündern sie die Sozialkassen, so in der Art wie es das Türkengelumpe in Deutschland tut?
Wie oft muss man es dir eigentlich noch ins Hirn hämmern, das ist nicht das Thema, mach einen neuen Strang auf und mach es zum Thema. Oh Herr...

Apart
03.05.2012, 12:37
Was genau "Schwachsinn" sein soll an meinen Ausführungen, geht aus Deinen Zeilen nicht hervor. Biste stolz, wieviele Milliarden das Land an seine Nachbarn an Entschädigungszahlungen die letzten 60 Jahre aufbringen musste, sich in aller Welt ständig für seine Geschichte schämt, oder biste stolz, wie wir wieder jemand sind? Jemand der Geld ausgibt und allen schön tun muss. Zum Boykott aktuell einer Fußball EM aufruft, weil eine einzige Person, die auch rechtskräftig verurteilt ist, bockig sich anstellt? Wow, doll!

Aber schön, wie Du von der Schweiz schreibst, ja sie hatten auch schon Konfklikte, aber irgendwie haben sie was gelernt und halten sich seitdem raus. Ich würde sagen, Top!! Anders Deine Deutschen, die schießen in Afghanistan eine Rakete auf Zivilisten und können wieder ablöhnen und sich entschuldigen. Das ist der Unterschied. Nichts gelernt.


Naive deutsche Schweizarschkriecherei.

Die Schweiz wurde am Ende neutral, weil es vor allem die Deutschen anno 1815 beim Wiener Kongress als Bedingung stellten, um im Gegenzug ihre Staatsgrenzen anzuerkennen.
Bis dahin waren die Alpenhasenfüss nur neutral, wenn sie sich nicht trauten bei Krisen mitzumachen, da sie militärisch klein und schwach und innerpolitisch schon immer zerstritten waren.
Die Schweizer an sich waren immer sehr kriegerisch und soldatisch, deshalb die vielen Reisgänger und deshalb ist die Leibgarde im Vatikan eidgenössisch.

Die Deutschen in Afgahnistan sind nur Handlanger der Hausarmee der Dollarsekte, sprich NATO.