PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreich: Rechte FPÖ in neuer Umfrage stärkste Kraft



Houseworker
23.04.2012, 00:33
Wien (DE) – In Österreich deutet sich immer klarer an, dass es bei der Nationalratswahl 2013, die spätestens Ende September stattfinden wird, ein politisches Erdbeben geben wird. Wenn heute Wahl wäre, käme die rechte FPÖ auf 28 Prozent und wäre damit stärkste Kraft.
Damit würde Parteichef Heinz-Christian Strache mit der Regierungsbildung beauftragt werden.

26059

Das ergab eine Umfrage des Instituts Gallup für die Tageszeitung ÖSTERREICH.

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20120422_OTS0002/oesterreich-strache-in-umfrage-nummer-1

In Österreich haben solche Sekten wie die "Piraten" keine Wähler!
Dort gibt es im Gegensatz zum linken Deutschen Einheitbrei eine wirkliche Opposition die FPÖ! :top:

Hoamat
23.04.2012, 05:20
Auch wenn die Freiheitlichen rund um Strache die stärkste Partei werden sollten,
wird Sie der knieweiche Kosett_Heinz nicht mit der Regierungsbildung beauftragen.

Das verkündete Er schon bei den letzten Wahlen, der Popanz :-(((((
Aber dann gibt es Stunk auf höchster Ebene - mit allen Möglichkeiten die eine Scheindemokratie nur kennt germane

Trashcansinatra
24.04.2012, 13:34
Wien (DE) – In Österreich deutet sich immer klarer an, dass es bei der Nationalratswahl 2013, die spätestens Ende September stattfinden wird, ein politisches Erdbeben geben wird. Wenn heute Wahl wäre, käme die rechte FPÖ auf 28 Prozent und wäre damit stärkste Kraft.
Damit würde Parteichef Heinz-Christian Strache mit der Regierungsbildung beauftragt werden.

26059

Das ergab eine Umfrage des Instituts Gallup für die Tageszeitung ÖSTERREICH.

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20120422_OTS0002/oesterreich-strache-in-umfrage-nummer-1

In Österreich haben solche Sekten wie die "Piraten" keine Wähler!
Dort gibt es im Gegensatz zum linken Deutschen Einheitbrei eine wirkliche Opposition die FPÖ! :top:


Tu felix Austria!!!

(Darum bin ich als Deutscher hier)

Wolfger von Leginfeld
24.04.2012, 13:39
Ich bin überzeugt, dass man Strache noch ziemlich in die Mangel nehmen wird, seitens des Systems. Irgendwas Schmutziges hat die Einheitspartei SPÖVP noch im Köcher. Es geht um Leben oder Tod für die beiden Staatsparteien. Ausserdem ist das das alte Spiel, die FPÖ vor der Wahl in Umfragen hochblasen, um dann nach der Wahl sagen zu können, wie toll doch die Aufholjagd von SPÖVP war.

Persönlich ist mir Strache wurscht, aber so ist es nun mal...


Wien (DE) – In Österreich deutet sich immer klarer an, dass es bei der Nationalratswahl 2013, die spätestens Ende September stattfinden wird, ein politisches Erdbeben geben wird. Wenn heute Wahl wäre, käme die rechte FPÖ auf 28 Prozent und wäre damit stärkste Kraft.
Damit würde Parteichef Heinz-Christian Strache mit der Regierungsbildung beauftragt werden.

26059



Das ergab eine Umfrage des Instituts Gallup für die Tageszeitung ÖSTERREICH.

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20120422_OTS0002/oesterreich-strache-in-umfrage-nummer-1

In Österreich haben solche Sekten wie die "Piraten" keine Wähler!
Dort gibt es im Gegensatz zum linken Deutschen Einheitbrei eine wirkliche Opposition die FPÖ! :top:

Zausel
24.04.2012, 14:09
Na, da müssen wir Deutsche doch Österreich gleich mal nach dem schon einmal bewährten Schröder/Fischer-Demokratieverständnis boykottieren?

Hoamat
24.04.2012, 15:17
Na, da müssen wir Deutsche doch Österreich gleich mal nach dem schon einmal bewährten Schröder/Fischer-Demokratieverständnis boykottieren?


Das wäre eine gute Idee. Schliesst Uns einfach von den Schuldenfinanzierern aus .... das Volk wird danken :))

OneDownOne2Go
24.04.2012, 15:19
Das wäre eine gute Idee. Schliesst Uns einfach von den Schuldenfinanzierern aus .... das Volk wird danken :))

Aber hallo! Wenn das so kommt, siedele ich über - oder kann ich als Deutscher dann schon politisches Asyl beantragen? ;)

Hoamat
24.04.2012, 15:23
Aber hallo! Wenn das so kommt, siedele ich über - oder kann ich als Deutscher dann schon politisches Asyl beantragen? ;)


Politisches Asyl ist nicht notwendig.
Arbeitende verdienen als Neue netto fast das Doppelte wie in Deutschland, Nichtarbeitende bekommen sofort mehr Stütze als in D.

HERZLICH WILLKOMMEN FREUNDE :top:

Freikorps
24.04.2012, 15:24
Wieder einmal eine Sache in der uns Österreich voraus ist. Hoffentlich gibt es bei uns baldmöglichst eine ähnliche Entwicklung!

Hoamat
24.04.2012, 15:27
Wieder einmal eine Sache in der uns Österreich voraus ist. Hoffentlich gibt es bei uns baldmöglichst eine ähnliche Entwicklung!


Deutsche sind hier schon die grösste Einwanderergruppe.
Noch 3-4 Jahre, und Wir haben mehr Deutsche hier, als Muselpack :))

OneDownOne2Go
24.04.2012, 15:36
Deutsche sind hier schon die grösste Einwanderergruppe.
Noch 3-4 Jahre, und Wir haben mehr Deutsche hier, als Muselpack :))

Hm, wenn die FPÖ regieren sollte, kämen vermutlich noch mehr Deutsche. Aber das vielleicht in Uniform, um Östereich ein 2. Mal vom Faschismus zu "befreien" ;)

15,5% für die Partij voor de Vrijheid in Holland, 20% für den Front National in Frankreich, 28% für die FPÖ in Östereich, da könnte man ja fast meinen, es tut sich was in Alt-Europa. Ist der Bogen endlich überspannt? Nur Deutschland sonnt sich in der Illusion vom sozial-kulturellen MuKu-Frieden, sieht in der 1,5%-Partei NPD eine Bedrohung der Demokratur und reißt eine Brandruine ab, um "keinen Wallfahtsort zu schaffen"...

Deutscher zu sein war noch nie leicht, aber trotzdem war es sicherlich besser, für den ehedem latenten furor teutonicus misstrauisch beäugt zu werden, als heute mitleidig belächelt und nur als Netto-Zahler geduldet. <seufz>

Freikorps
24.04.2012, 15:38
Deutsche sind hier schon die grösste Einwanderergruppe.
Noch 3-4 Jahre, und Wir haben mehr Deutsche hier, als Muselpack :))

Ich bin als Bayer ja öfter mal in Österreich. Kürzlich war ich mit den Kindern in der Eisriesenwelt inb Werfen. Anschließend sind wir in den Ort gefahren, ein wunderschönes Österreichisches Gasthaus, tolles Essen, aber einen Ober aus Sachsen. Nichts gegen sachsen, aber in der Tourismusbranche in Österreich macht sich das meiner Meinung nachnicht so gut. Wennich sächsischen Dialekt hören will, fahr ich nach Leipzig!

Maxvorstadt
24.04.2012, 15:50
Auch wenn die Freiheitlichen rund um Strache die stärkste Partei werden sollten,
wird Sie der knieweiche Kosett_Heinz nicht mit der Regierungsbildung beauftragen.

Das verkündete Er schon bei den letzten Wahlen, der Popanz :-(((((
Aber dann gibt es Stunk auf höchster Ebene - mit allen Möglichkeiten die eine Scheindemokratie nur kennt germane

Er müsste erst einmal einen Partner finden. Und wenn ihn keiner mag, dann schaut er dumm aus der Wäsche. :D

Hoamat
24.04.2012, 16:53
Er müsste erst einmal einen Partner finden. Und wenn ihn keiner mag, dann schaut er dumm aus der Wäsche. :D


Du weisst aber schon, dass die Roten schon am überlegen sind, gegen Wen Sie Faymann tauschen müssten, um nach 1973-76 mit der FPÖ wieder zu koalieren ?

Auch die ÖVP zeigte schon, wie es geht ;)

Hoamat
24.04.2012, 16:56
Ich bin als Bayer ja öfter mal in Österreich. Kürzlich war ich mit den Kindern in der Eisriesenwelt inb Werfen. Anschließend sind wir in den Ort gefahren, ein wunderschönes Österreichisches Gasthaus, tolles Essen, aber einen Ober aus Sachsen. Nichts gegen sachsen, aber in der Tourismusbranche in Österreich macht sich das meiner Meinung nachnicht so gut. Wennich sächsischen Dialekt hören will, fahr ich nach Leipzig!


Das gibt es nur innerdeutsch. ZB. hier in Wien, ist das Sächsische sehr beliebt. Auch mir gefällt dieser Zungenschlag :)

Nationalix
24.04.2012, 16:56
Politisches Asyl ist nicht notwendig.
Arbeitende verdienen als Neue netto fast das Doppelte wie in Deutschland, Nichtarbeitende bekommen sofort mehr Stütze als in D.

HERZLICH WILLKOMMEN FREUNDE :top:

Freunde? Deutsche Volksgenossen! :D

Hoamat
24.04.2012, 16:59
Hm, wenn die FPÖ regieren sollte, kämen vermutlich noch mehr Deutsche. Aber das vielleicht in Uniform, um Östereich ein 2. Mal vom Faschismus zu "befreien" ;)

15,5% für die Partij voor de Vrijheid in Holland, 20% für den Front National in Frankreich, 28% für die FPÖ in Östereich, da könnte man ja fast meinen, es tut sich was in Alt-Europa. Ist der Bogen endlich überspannt? Nur Deutschland sonnt sich in der Illusion vom sozial-kulturellen MuKu-Frieden, sieht in der 1,5%-Partei NPD eine Bedrohung der Demokratur und reißt eine Brandruine ab, um "keinen Wallfahtsort zu schaffen"...

Deutscher zu sein war noch nie leicht, aber trotzdem war es sicherlich besser, für den ehedem latenten furor teutonicus misstrauisch beäugt zu werden, als heute mitleidig belächelt und nur als Netto-Zahler geduldet. <seufz>


Auch die Neuen in der EU sind nicht Ohne ..... Ungarn mit einer Absoluten + Verfassungsmehrheit ..... Slowakei, Slowenien, und Wer sonst noch folgt :)

Hoamat
24.04.2012, 17:00
Freunde? Deutsche Volksgenossen! :D


Auf die Kleinen ist halt noch Verlass :))

Frontferkel
25.04.2012, 11:54
Aber hallo! Wenn das so kommt, siedele ich über - oder kann ich als Deutscher dann schon politisches Asyl beantragen? ;)

Asyl nicht notwendig .Die Ostmärker waren schon immer die strammeren Deutschen . Wenn ich nicht schon so alt
wäre , würde ich Dich begleiten .:cool:

Frontferkel
25.04.2012, 12:00
Hallo Freikorps , Deutsch bleibt Deutsch , auch wenn er sächsisch quasselt .:]

Pilgrim
13.05.2012, 15:21
Freunde? Deutsche Volksgenossen! :D

Falsch, Saupief.

Helmar
25.05.2012, 16:30
Du weisst aber schon, dass die Roten schon am überlegen sind, gegen Wen Sie Faymann tauschen müssten, um nach 1973-76 mit der FPÖ wieder zu koalieren ?

Auch die ÖVP zeigte schon, wie es geht ;)
Wenn es tatsächlich so weit kommen würde, dass die Nationale Heimatpartei und die Sozialisten eine Koalition bilden würden, hätte dann Österreich eine nationalsozialistische Regierung, oder wie würde man das sonst noch nennen können?

Hoamat
25.05.2012, 19:48
Wenn es tatsächlich so weit kommen würde, dass die Nationale Heimatpartei und die Sozialisten eine Koalition bilden würden, hätte dann Österreich eine nationalsozialistische Regierung, oder wie würde man das sonst noch nennen können?


Ich kenne diese "Nationale Heimatpartei" nicht. Hat diese mit Küssel zu tun ?

ochmensch
25.05.2012, 19:56
Wenn es tatsächlich so weit kommen würde, dass die Nationale Heimatpartei und die Sozialisten eine Koalition bilden würden, hätte dann Österreich eine nationalsozialistische Regierung, oder wie würde man das sonst noch nennen können?

Klingt lustig, aber Strache wird kaum mit einer fast gleichstarken und ideologisch um Welten entfernten SPÖ koalieren. Da ist eine 20%-ÖVP, die einfach nur dabei sein will doch viel bequemer.

Helmar
26.05.2012, 12:24
Klingt lustig, aber Strache wird kaum mit einer fast gleichstarken und ideologisch um Welten entfernten SPÖ koalieren. Da ist eine 20%-ÖVP, die einfach nur dabei sein will doch viel bequemer.
Strache hat doch gar nicht die personellen Mittel um mitregieren zu können. Und im Übrigen ist die FPÖ als opposition schon völlig zahnlos, was wollen diese freiheitlichen Experten dann erst mit einer Regierungspolitik, welche sie sie dann auch noch verantworten müssten?

ochmensch
26.05.2012, 12:29
Strache hat doch gar nicht die personellen Mittel um mitregieren zu können. Und im Übrigen ist die FPÖ als opposition schon völlig zahnlos, was wollen diese freiheitlichen Experten dann erst mit einer Regierungspolitik, welche sie sie dann auch noch verantworten müssten?
Mir ist jetzt nicht klar, was das mit meinem Beitrag zu tun hat. Abgesehen davon ist das nicht mehr als FPÖ-Bashing (Nonsens).

Helmar
26.05.2012, 12:40
Mein Beitrag soll dir klarmachen, dass ein Herr Strache überhaupt nicht gewillt ist, Regierungsverantwortung zu übernehmen, da er und seine Mitstreiter völlig ungeeignet dafür sind.
Und abwatschen will ich die FPÖ auch nicht, das erledigt die Partei in Eigenregie. :lach:

Hoamat
26.05.2012, 16:21
Mir ist jetzt nicht klar, was das mit meinem Beitrag zu tun hat. Abgesehen davon ist das nicht mehr als FPÖ-Bashing (Nonsens).


Frage mich, wo diese Irren alle herkommen.

Hier scheint irgendwo ein Nest zu sein, wo Die reihenweise herausfallen. Einfach auf Ignore, diesen Gutie-Geistesriesen ;)

Helmar
27.05.2012, 13:45
Frage mich, wo diese Irren alle herkommen.

Hier scheint irgendwo ein Nest zu sein, wo Die reihenweise herausfallen. Einfach auf Ignore, diesen Gutie-Geistesriesen ;)
Zählt man bei euch geistigen Nebelkerzen bereits zur Gutmensch-Armee, wenn man nicht gewillt ist die Kabarett-Truppe der FPÖ zu wählen? :whateva:

ochmensch
27.05.2012, 13:52
Frage mich, wo diese Irren alle herkommen.

Hier scheint irgendwo ein Nest zu sein, wo Die reihenweise herausfallen. Einfach auf Ignore, diesen Gutie-Geistesriesen ;)
Wer weiß, vielleicht wieder eine PR-Aktion eures Bundeskanzlers? ;)

Hoamat
27.05.2012, 14:21
Wer weiß, vielleicht wieder eine PR-Aktion eures Bundeskanzlers? ;)

Das kann hin kommen. Der Feigmann ist zu Allem fähig :)) :))

Gestern hat Er sich mit China angelegt, wegen des Dalai Lama *gggggg
http://www.krone.at/Oesterreich/Treffen_mit_Dalai_Lama_ist_massive_Einmischung-China_erzuernt_-Story-322645

Jetzt haben die Reds wieder was zum Feiern, und GR gibt's nimmer ....


Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Helmar auf deiner Ignorier-Liste befindet. ...

Spare Dir das Zitieren. Mich graust derart vor Deinem Ava .... das muß ich mir nicht weiter antun :-<

elas
27.05.2012, 14:56
Wird dann Österreich die Europa-Union und den Euro-Währungsverbund verlassen müssen?????

Hoamat
27.05.2012, 15:18
Wird dann Österreich die Europa-Union und den Euro-Währungsverbund verlassen müssen?????


Soooo ein Pech, aber auch :)) :))

elas
27.05.2012, 15:21
Soooo ein Pech, aber auch :)) :))

Was macht ihr dann so allanich?

Hoamat
27.05.2012, 15:32
Was macht ihr dann so allanich?

Feiern, bis der Notarzt kommt :lach:

elas
27.05.2012, 15:34
Feiern, bis der Notarzt kommt :lach:

.....von Passau?:P

schastar
27.05.2012, 15:54
Soooo ein Pech, aber auch :)) :))

darf ich dann abei euch Asyl beantragen?

Hoamat
27.05.2012, 16:06
darf ich dann abei euch Asyl beantragen?


Ist garnicht nötig. Bei Uns bekommen alle Alt-EU-Bürger volle Rechte und finanzielle Unterstützungen.

.... Najaaaa, nicht gar so viel wie Araber, Türken, Neger oder von noch weiter zugereiste, aber so viel wie jeder Ösi auch ;)


Herzlich Willkommen im Sozialparadies :hihi:

Bärwolf
27.05.2012, 16:08
Wäre jedenfalls ein weiterer Schock für die EU-Bürokraten und ein Sargnagel zu ihrem Untergang.

Hoamat
27.05.2012, 16:08
.....von Passau?:P


Der will dann auch gleich hier bleiben ? HERZLICH WILLKOMMEN ALLEN DEUTSCHEN - SPEZIELL HIER IN WIEN !!!!!

elas
27.05.2012, 16:11
Der will dann auch gleich hier bleiben ? HERZLICH WILLKOMMEN ALLEN DEUTSCHEN - SPEZIELL HIER IN WIEN !!!!!

Vielleicht wird`s ja noch was mit einem neuen geeinten RECHTEN Europa!......wenn uns schon das LINKE um die Ohren fliegt.

Hoamat
27.05.2012, 16:12
Wäre jedenfalls ein weiterer Schock für die EU-Bürokraten und ein Sargnagel zu ihrem Untergang.


Bin schon gespannt, was passieren wird, wenn die Wahl 2013 tatsächlich an die FPÖ geht *ggg :lach:

Werden da neue Sanktionen kommen ? ..... Dann sind Wir aber sofort weg - hoffentlich :top:

schastar
27.05.2012, 16:13
Der will dann auch gleich hier bleiben ? HERZLICH WILLKOMMEN ALLEN DEUTSCHEN - SPEZIELL HIER IN WIEN !!!!!

Ich könntet aber auch einfach in Niederbayern einmarschieren, ich würde mich nicht wehren. Wenn ihr es klug als Wiedergutmachung für die Nazizeit verkauft sollte das kein Problem sein und wir gehören Morgen zu euch.

Hoamat
27.05.2012, 16:15
Vielleicht wird`s ja noch was mit einem neuen geeinten RECHTEN Europa!......wenn uns schon das LINKE um die Ohren fliegt.


Noch haben diese Linksextremen in GR nicht gewonnen. Es wäre mir aber sehr angenehm - ausnahmsweise halt ;)


UND DANN, EU der VATERLÄNDER :top:

Hoamat
27.05.2012, 16:17
Ich könntet aber auch einfach in Niederbayern einmarschieren, ich würde mich nicht wehren. Wenn ihr es klug als Wiedergutmachung für die Nazizeit verkauft sollte das kein Problem sein und wir gehören Morgen zu euch.


Mit was denn einmarschieren ?

Unser Wehrdienstverweigerer - Verteidigungsminister schafft derzeit das Militär ab .... oder ähnlich !

elas
27.05.2012, 16:18
Noch haben diese Linksextremen in GR nicht gewonnen. Es wäre mir aber sehr angenehm - ausnahmsweise halt ;)


UND DANN, EU der VATERLÄNDER :top:

...ich schwärme für Marine Le Pen.........vielleicht werde ich Franzose.....:cool2::)):cool2:

Hoamat
27.05.2012, 16:21
...ich schwärme für Marine Le Pen.........vielleicht werde ich Franzose.....:cool2::)):cool2:


Habe keine Info, aber wie liegt Sie denn bei den kommenden Parlamentswahlen ?


Ps.: Mich zieht es eher nach Ungarn. Nur keine halben Sachen, wenn 66% auch geht :))

Senator74
06.06.2012, 13:28
...ich schwärme für Marine Le Pen.........vielleicht werde ich Franzose.....:cool2::)):cool2:

Du wirst noch eine neue "Völkerwanderung" lostreten...
lol

elas
06.06.2012, 13:56
Du wirst noch eine neue "Völkerwanderung" lostreten...
lol

Lieber von Marine LePen verführt als von Merkel geführt!:]:cool2:

wille
06.06.2012, 14:33
Wien (DE) – In Österreich deutet sich immer klarer an, dass es bei der Nationalratswahl 2013, die spätestens Ende September stattfinden wird, ein politisches Erdbeben geben wird. Wenn heute Wahl wäre, käme die rechte FPÖ auf 28 Prozent und wäre damit stärkste Kraft.
Damit würde Parteichef Heinz-Christian Strache mit der Regierungsbildung beauftragt werden.

26059

Das ergab eine Umfrage des Instituts Gallup für die Tageszeitung ÖSTERREICH.

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20120422_OTS0002/oesterreich-strache-in-umfrage-nummer-1

In Österreich haben solche Sekten wie die "Piraten" keine Wähler!
Dort gibt es im Gegensatz zum linken Deutschen Einheitbrei eine wirkliche Opposition die FPÖ! :top:

Tja seit Graf und zwei weitere Recken inkl. einem FPÖ Notar das Mutterl um ihr erspartes Groschen gebracht hat (Abgezogt, über den Tisch gezogen...usw) , gehts wieder in die richtige Richtung; und zwar bergab... :lach::lach::lach:

Gegen das Mutterl haben die fiesen Trickbetrüger (Marke Osteuropa) keine Chance... Das wird jetzt in die Hosen gehen.

Registrierter
06.06.2012, 22:20
Ich bin überzeugt, dass man Strache noch ziemlich in die Mangel nehmen wird, seitens des Systems. Irgendwas Schmutziges hat die Einheitspartei SPÖVP noch im Köcher. Es geht um Leben oder Tod für die beiden Staatsparteien. Ausserdem ist das das alte Spiel, die FPÖ vor der Wahl in Umfragen hochblasen, um dann nach der Wahl sagen zu können, wie toll doch die Aufholjagd von SPÖVP war.

Persönlich ist mir Strache wurscht, aber so ist es nun mal...

Die EU würde nicht zum erstenmal einen internationalen Boykott gegen Österreich verhängen wie gegen den Iran.
Schon als Haider damals gewählt wurde, warf die EU leichtfertigst alle demokratischen Spielregeln über Bord und begründete dies natürlich mit dem Schutz der Demokratie und der Freiheit.

Der ganze totalitäre Brüsseler Moloch ist eine Bestie, deren Haupt so schnell wie möglich abgeschlagen gehört.

frodo
10.06.2012, 10:20
Mittlerweile sind die Blauen wieder in der Realität angelangt.
Sie sind eine Altpartei, also ebenso darauf aus an den Futtertrögen zu naschen.

ochmensch
10.06.2012, 11:03
Mittlerweile sind die Blauen wieder in der Realität angelangt.
Sie sind eine Altpartei, also ebenso darauf aus an den Futtertrögen zu naschen.

Wenn das ein Grünen-Wähler sagt, wird´s wohl stimmen.:happy:

Bodenheim
10.06.2012, 11:04
Deutsche sind hier schon die grösste Einwanderergruppe.
Noch 3-4 Jahre, und Wir haben mehr Deutsche hier, als Muselpack :))

Was soll das heißen...Österreicher sind doch selbst Deutsche. Im Ausland sieht das kaum jemand anders.
Was nicht heißt, dass es keine Unterschiede gibt. Es gibt auch in Deutschland unterschiedliche Stämme, also Bajuwaren, Preußen, Württemberger, Badener usw. Alle mit ihrem Dialekt. Aber am Ende sind sie eben alle Deutsche, und genauso sind die Österreicher Deutsche.

Freikorps
10.06.2012, 11:06
Ich finde das gut, so haben wenigstens die Österreicher die Chance ihr Land vor den Eurokraten in Brüssel in Sicherheit zu bringen und Ihr Geld zu retten. Schade daß in Deutschland nur noch politisch korrekte Weicheier in der Politik sind, wir bräuchten hier dringend auch eine FPÖ

schastar
10.06.2012, 11:21
Ich finde das gut, so haben wenigstens die Österreicher die Chance ihr Land vor den Eurokraten in Brüssel in Sicherheit zu bringen und Ihr Geld zu retten. Schade daß in Deutschland nur noch politisch korrekte Weicheier in der Politik sind, wir bräuchten hier dringend auch eine FPÖ

Wir bräuchten einen Poltiker wie Strache, haben wir aber leider nicht.

svizzera
10.06.2012, 11:21
Die EU würde nicht zum erstenmal einen internationalen Boykott gegen Österreich verhängen wie gegen den Iran.
Schon als Haider damals gewählt wurde, warf die EU leichtfertigst alle demokratischen Spielregeln über Bord und begründete dies natürlich mit dem Schutz der Demokratie und der Freiheit.

Der ganze totalitäre Brüsseler Moloch ist eine Bestie, deren Haupt so schnell wie möglich abgeschlagen gehört.


Warum lässt man dann Ungarn gewähren? Das ist doch die reinste rechtsextreme Diktatur dort. Wahrscheinlich weiss die EU, dass Sanktionen dem Volk mehr schaden als nützen würden.

ochmensch
10.06.2012, 11:25
Warum lässt man dann Ungarn gewähren? Das ist doch die reinste rechtsextreme Diktatur dort. Wahrscheinlich weiss die EU, dass Sanktionen dem Volk mehr schaden als nützen würden.

Deine rechtsextreme Diktatur mit Mitglied der EVP.

schastar
10.06.2012, 11:30
Warum lässt man dann Ungarn gewähren? Das ist doch die reinste rechtsextreme Diktatur dort. Wahrscheinlich weiss die EU, dass Sanktionen dem VOlk mehr schaden als nützen würden.

Falsch, das Volk hat sich lediglich für einen anderen politischen Kurs entschieden und die nächste Wahl wird zeigen ob es damit zufrieden ist oder nicht. Von einer Diktatur kann keine Rede sein.
Würde man dies unterstellen, müsste man auch bei uns eine Diktatur anerkennen, mit dem Oberdiktator „Brüssel“.

Edmund
10.06.2012, 11:37
Die FPÖ war bei ihrer letzten Regierungsbeteiligung Bestandteil der korrupten Privatisierungsparteien, und ich sehe wenige Anzeichen, daß sich daran etwas geändert haben könnte.

schastar
10.06.2012, 11:42
Die FPÖ war bei ihrer letzten Regierungsbeteiligung Bestandteil der korrupten Privatisierungsparteien, und ich sehe wenige Anzeichen, daß sich daran etwas geändert haben könnte.

Man wählt heut nicht mehr die beste Partei, sondern das kleinere Übel. Warum sollte es im Ösiland anders sein als bei uns.

Edmund
10.06.2012, 11:55
Man wählt heut nicht mehr die beste Partei, sondern das kleinere Übel. Warum sollte es im Ösiland anders sein als bei uns.
Richtig, da bleibt einem nationalen Bürger mangels Alternativen nichts anderes als die FPÖ übrig, auf die Hoffnung, daß mal ein Volkstribun wie Viktor Orban aufsteigt.

iglaubnix+2fel
10.06.2012, 12:25
Was soll das heißen...Österreicher sind doch selbst Deutsche. Im Ausland sieht das kaum jemand anders.
Was nicht heißt, dass es keine Unterschiede gibt. Es gibt auch in Deutschland unterschiedliche Stämme, also Bajuwaren, Preußen, Württemberger, Badener usw. Alle mit ihrem Dialekt. Aber am Ende sind sie eben alle Deutsche, und genauso sind die Österreicher Deutsche.



Aber am Ende sind sie eben alle Deutsche, und genauso sind die Österreicher Deutsche.

Na, da wüßte ich liebe ForumskollegInnen bei denen ich diesbezüglich stärkste Zweifel habe!: kicher::haha:

Hoamat
10.06.2012, 13:55
Was soll das heißen...Österreicher sind doch selbst Deutsche. Im Ausland sieht das kaum jemand anders.
Was nicht heißt, dass es keine Unterschiede gibt. Es gibt auch in Deutschland unterschiedliche Stämme, also Bajuwaren, Preußen, Württemberger, Badener usw. Alle mit ihrem Dialekt. Aber am Ende sind sie eben alle Deutsche, und genauso sind die Österreicher Deutsche.

Dann sind also auch alle Piefkes und Marmeladinger Schluchtenscheißer ?

Wenn schon, dann haben Wir gemeinsame Wurzeln mit den Baiern, und Diese wären auch besser bedient, gäbe es Bairische Pässe. :cool:

iglaubnix+2fel
10.06.2012, 14:01
Dann sind also auch alle Piefkes und Marmeladinger Schluchtenscheißer ?

Wenn schon, dann haben Wir gemeinsame Wurzeln mit den Baiern, und Diese wären auch besser bedient, gäbe es Bairische Pässe. :cool:

..und besseres bairisches Bier!:haha::haha::haha:


:versteckt:

svizzera
10.06.2012, 14:15
Falsch, das Volk hat sich lediglich für einen anderen politischen Kurs entschieden und die nächste Wahl wird zeigen ob es damit zufrieden ist oder nicht. Von einer Diktatur kann keine Rede sein.
Würde man dies unterstellen, müsste man auch bei uns eine Diktatur anerkennen, mit dem Oberdiktator „Brüssel“.

Ach komm, du glaubst wohl nicht wirklich, dass die nächsten Wahlen sauber ablaufen werden? Die Medien sind komplett in Regierungshänden, Gesetze wurden zu Gunsten der Regierungspartei geändert und das Volk wird durch Propaganda wesentlich beeinflusst. Ich würde in so einem Land nicht leben wollen. Frei in Europa, aber gefesselt im eigenen Land.

frodo
10.06.2012, 14:30
Die Deutschen die zu uns kommen passen auch gut zu uns.
Immerhin sind wir ja verwandt.

Zeljko
10.06.2012, 17:44
Nach der Machtergreifung werden sie wohl Kränze vor dem Geburtshaus ihres Idols in Braunau niederlegen.

Registrierter
10.06.2012, 21:46
Warum lässt man dann Ungarn gewähren? Das ist doch die reinste rechtsextreme Diktatur dort. Wahrscheinlich weiss die EU, dass Sanktionen dem Volk mehr schaden als nützen würden.

Ich kann nicht erkennen, dass man Ungarn gewähren läßt.
Noch vor drei Jahren entsendete Israel Scharfschützen nach Ungarn, welche dort ungehindert eingesetzt wurden.
IN Ungarn regiert niemand anders als Israel.

Senator74
10.06.2012, 21:50
Man wählt heut nicht mehr die beste Partei, sondern das kleinere Übel. Warum sollte es im Ösiland anders sein als bei uns.

Ja, da hast du vollkommen recht...leider oder Gott sei Dank, ist da schon Nebensache!!

melamarcia75
10.06.2012, 22:02
Nach der Machtergreifung werden sie wohl Kränze vor dem Geburtshaus ihres Idols in Braunau niederlegen.

Ich will mal stark bezweifeln, dass die NVP die Macht uebernehmen werden kann ;)

http://www.fpoe-enns.at/wahl/nvp/plakat.gif

iglaubnix+2fel
11.06.2012, 04:47
Ja, da hast du vollkommen recht...leider oder Gott sei Dank, ist da schon Nebensache!!

Betr. kleineres Übel:

welches ist Dir klein genug? Hä?:fizeig: (mit der Sicherheit, daß es nach der Methode kein großes wird?:beten:)

Sieh nach Wien, wo man eine Vassilinkuh wüten läßt, welcher früher immer geforderte Kälberbefragungen plötzlich - abersowasvonSchnuppesind!:crazy:

frodo
11.06.2012, 11:54
Wenn das ein Grünen-Wähler sagt, wird´s wohl stimmen.:happy:

Nein ein Selbstdenker.

ochmensch
11.06.2012, 12:12
Nein ein Selbstdenker.
Du bringst doch nie Argumente für deinen Anti-FPÖ-Spam.

Senator74
11.06.2012, 12:48
Umfragen und Wahlen sind 2 Paar Schuhe...auch bei uns!!

frodo
11.06.2012, 16:51
Du bringst doch nie Argumente für deinen Anti-FPÖ-Spam.

Bring ein Beispiel.
Du dürftest da was verwechseln.
Ich kann mich nicht erinnern das die FPÖ Kritik Immunität genießt.
Das gilt auch für die anderen Parteien.
Wenn du Grün ins Spiel bringst: Eine wunderbare Strategie zur Ablenkung.
Ich bevorzuge offene, sachliche und ehrliche Diskussionsbeiträge.
Du könntest dich anschließen.

iglaubnix+2fel
12.06.2012, 05:11
Umfragen und Wahlen sind 2 Paar Schuhe...auch bei uns!!


.... sind 2 Paar Schuhe.:crazy: blablabla....

Kehre um! Entsage dem inhaltslosen Umanandaquatschen!

Seligman
12.06.2012, 08:44
! Wollt ! ihr Deutschen ! den Anschluss an Oesterreich ?!!!!!!
Die Zeit wird kommen wo das was getrennt und aufgeteilt wurde wieder vereint sein wird.
Das Deutsche Volk muss endlich seine Stimme erheben, nur so koennen wir das boese in der Welt einbremsen.
Wielange wollt ihr die Feinde der Menschheit noch militaerisch aufruesten, kommt zur vernunft.
Ungarn waere auch wieder dabei. Griechenland sowieso, wenns um die bekaempfung dieses kapitalistisch materiellen Bankensystem geht.
Unsere verbuendeten gegen die Usraelische Bedrohung werden Taeglich mehr. Wir sind schon lange in der ueberzahl. Wir bestimmen wohin der Weg fuehrt.
Deshalb Anschluss Deutschlands an Oesterreich ! kommt zurueck ins Reich ! :Nazi:
:kich:

frodo
12.06.2012, 21:42
! Wollt ! ihr Deutschen ! den Anschluss an Oesterreich ?!!!!!!
Die Zeit wird kommen wo das was getrennt und aufgeteilt wurde wieder vereint sein wird.
Das Deutsche Volk muss endlich seine Stimme erheben, nur so koennen wir das boese in der Welt einbremsen.
Wielange wollt ihr die Feinde der Menschheit noch militaerisch aufruesten, kommt zur vernunft.
Ungarn waere auch wieder dabei. Griechenland sowieso, wenns um die bekaempfung dieses kapitalistisch materiellen Bankensystem geht.
Unsere verbuendeten gegen die Usraelische Bedrohung werden Taeglich mehr. Wir sind schon lange in der ueberzahl. Wir bestimmen wohin der Weg fuehrt.
Deshalb Anschluss Deutschlands an Oesterreich ! kommt zurueck ins Reich ! :Nazi:
:kich:

Scherzkeks.

Dexter
22.06.2012, 18:51
Nach dem Skandal um den obersten Burschenschaftler Graf haben sich die Umfragewerte wieder gelegt, und von der stärksten Kraft ist man jetzt wieder ein Stück weg.

frodo
22.06.2012, 18:52
HCler, Graf-Burschenschafter und was sonst?
Was war diese Partei einmal! Europapartei, liberale Heimstatt und patriotisch.
Heute?

Dexter
22.06.2012, 18:55
HCler, Graf-Burschenschafter und was sonst?
Was war diese Partei einmal! Europapartei, liberale Heimstatt und patriotisch.
Heute?

Populismus mit rechtsradikalem Einschlag.
Wenn sich eine Partei immer wieder spaltet sinkt die Personaldecke, und heute ist sie auf Teufel komm raus auf Leute wie Graf und anderen Burschis angewiesen, um seine Plätze abdecken zu können. Für alles andere wird ein Kurs gefahren, der jedem das blaue vom Himmel verspricht, solange es nur irgendwie eine Stimme mehr bringt, auch wenn sich das gegenseitig massiv widerspricht.

EinDachs
22.06.2012, 18:59
HCler, Graf-Burschenschafter und was sonst?
Was war diese Partei einmal! Europapartei, liberale Heimstatt und patriotisch.
Heute?

Naja, das er Burschenschaftler ist, interessiert eigentlich kaum wen.
Alte Omas Abzocken kommt aber nicht so gut. Nicht mal bei FPÖ-Sympatisanten kann man da glaubhaft die Opfermasche abziehen.

frodo
22.06.2012, 19:00
In Österreich hast du als verantwortungsvoller Wähler, verzeih mir diesen Ausdruck, einen Scheißhaufen als Auswahl.
Wie soll man da seiner Staatsbürger-Pflicht nachkommen?

Dexter
22.06.2012, 19:01
In Österreich hast du als verantwortungsvoller Wähler, verzeih mir diesen Ausdruck, einen Scheißhaufen als Auswahl.
Wie soll man da seiner Staatsbürger-Pflicht nachkommen?

Eine Partei gründen.

frodo
22.06.2012, 19:04
Welche?
Eine solidarische, ehrliche, mit christlich-sozialen Wurzeln, Mitte liegend, patriotisch und Europa verbunden.
Kenne ich nicht.

Dexter
22.06.2012, 19:08
Welche?
Eine solidarische, ehrliche, mit christlich-sozialen Wurzeln, Mitte liegend, patriotisch und Europa verbunden.
Kenne ich nicht.

Wenn du eine Partei gründest, darf die für oder gegen sein, was auch immer du willst.

frodo
22.06.2012, 19:10
Sei nicht böse, aber hältst du mich für blöde?
Was gut, schlecht, sinnvoll oder einfach dumm ist, das kann ich schon beurteilen.
Wenn man gewählt wird muss man mittragen, mitverantworten, mitentscheiden.
Das Wohl der Partei muss hinter dem Wohl des Landes stehen.
Comprende?

EinDachs
22.06.2012, 19:25
In Österreich hast du als verantwortungsvoller Wähler, verzeih mir diesen Ausdruck, einen Scheißhaufen als Auswahl.
Wie soll man da seiner Staatsbürger-Pflicht nachkommen?

Ein guter Staatsbürger entscheidet sich pflichtgemäß für das kleinste Übel. Es gibt zwar fast nie eine bessere Auswahl, aber solang man abstimmen kann, hat man das beruhigende Gefühl einen größeren Scheißhaufen verhindert zu haben.

Dexter
22.06.2012, 19:26
Sei nicht böse, aber hältst du mich für blöde?
http://images.sodahead.com/polls/000340647/polls_bigstockphoto_Check_Yes_431128_0618_835059_a nswer_1_xlarge.jpeg

Was gut, schlecht, sinnvoll oder einfach dumm ist, das kann ich schon beurteilen.
Wenn man gewählt wird muss man mittragen, mitverantworten, mitentscheiden.
Das Wohl der Partei muss hinter dem Wohl des Landes stehen.
Comprende?
Das behauptet jede Partei von sich. Die Ansichten gehen darüber offenbar auseinander. Raunzen allein ist zu wenig. Jeder Mensch darf sich aktiv in die Politik einbringen, wenn er dazu Anlass sieht.

schastar
22.06.2012, 19:28
In Österreich hast du als verantwortungsvoller Wähler, verzeih mir diesen Ausdruck, einen Scheißhaufen als Auswahl.
Wie soll man da seiner Staatsbürger-Pflicht nachkommen?

Ich wähle seit Jahrzehnten das kleinere Übel weil es bei uns keine gute Partei gibt.

Lobo
22.06.2012, 19:29
Du bringst doch nie Argumente für deinen Anti-FPÖ-Spam.

Als ob dich dämlichen FPÖ-Fanboy solche Argumente interessieren würden.
Verpiss dich gefälligst aus dem Österreich Forum, Woama.

frodo
22.06.2012, 19:31
http://images.sodahead.com/polls/000340647/polls_bigstockphoto_Check_Yes_431128_0618_835059_a nswer_1_xlarge.jpeg
Das behauptet jede Partei von sich. Die Ansichten gehen darüber offenbar auseinander. Raunzen allein ist zu wenig. Jeder Mensch darf sich aktiv in die Politik einbringen, wenn er dazu Anlass sieht.

Ich nehme es zur Kenntnis.

Fluchtachterl
22.06.2012, 19:35
Welche?
Eine solidarische, ehrliche, mit christlich-sozialen Wurzeln, Mitte liegend, patriotisch und Europa verbunden.
Kenne ich nicht.

Patriotisch, christlich-soziale Wurzeln, voll einverstanden. Das andere, da gehe ich nicht so konform. Christlich-sozial beinhaltet nach meinem Empfinden bereits ein Gesellschaftsmodell, das Bürger in Not nicht sich selbst überläßt. "Europa" aber nur in Form einer EWG oder eines EWR, kein Völkerkerker und keinen Veruch zur Sowjetunion 2.0 Beta-Version wie es jetzt der Fall ist. Freie, souveräne Nationen in einer Gemeinschaft.

Ich weiß nicht ob die Kategorien "links", "konservativ", "rechts", "Mitte" nicht anachronistisches Einkastln ist, obwohl wir alle noch so denken. Aber man hat in Österreich eh nur einen einzigen Scheißhaufen zur Auswahl. Deshalb müssen die Wahlurnen wohl ohne meinen Besuch auskommen.

frodo
22.06.2012, 19:36
Patriotisch, christlich-soziale Wurzeln, voll einverstanden. Das andere, da gehe ich nicht so konform. Christlich-sozial beinhaltet nach meinem Empfinden bereits ein Gesellschaftsmodell, das Bürger in Not nicht sich selbst überläßt. "Europa" aber nur in Form einer EWG oder eines EWR, kein Völkerkerker und keinen Veruch zur Sowjetunion 2.0 Beta-Version wie es jetzt der Fall ist. Freie, souveräne Nationen in einer Gemeinschaft.

Ich weiß nicht ob die Kategorien "links", "konservativ", "rechts", "Mitte" nicht anachronistisches Einkastln ist, obwohl wir alle noch so denken. Aber man hat in Österreich eh nur einen einzigen Scheißhaufen zur Auswahl. Deshalb müssen die Wahlurnen wohl ohne meinen Besuch auskommen.

Wos jammast den? Wia san ja e glernte Östreicher!

ochmensch
22.06.2012, 20:05
Als ob dich dämlichen FPÖ-Fanboy solche Argumente interessieren würden.
Verpiss dich gefälligst aus dem Österreich Forum, Woama.

Ist dir deine Barbie ins Klo gefallen? Du bist hier nicht bei deinen Saufkumpels.

Lobo
22.06.2012, 20:08
Ist dir deine Barbie ins Klo gefallen? Du bist hier nicht bei deinen Saufkumpels.

Geht dich einen Scheißdreck an du Untermenschensau.

Bellerophon
22.06.2012, 20:17
Der will dann auch gleich hier bleiben ? HERZLICH WILLKOMMEN ALLEN DEUTSCHEN - SPEZIELL HIER IN WIEN !!!!!

In Wien leben, hm ... das wär sicher nett....

Kann man zwei Staatsbürgerschaften haben, die Deutsche und die Österreichische - so wie die Türken in D?

Dann würd ich in Österreich arbeiten und in D die Sozialhilfe kassieren.

In Deutschland bin ich dann pro Jahr einen Monat auf Sylt, so wie unsere Freunde vom Mittelmeer und der Levante (und Afrika!) in Köln und Berlin.

Bellerophon
22.06.2012, 20:27
Die EU würde nicht zum erstenmal einen internationalen Boykott gegen Österreich verhängen wie gegen den Iran.
Schon als Haider damals gewählt wurde, warf die EU leichtfertigst alle demokratischen Spielregeln über Bord und begründete dies natürlich mit dem Schutz der Demokratie und der Freiheit.

Der ganze totalitäre Brüsseler Moloch ist eine Bestie, deren Haupt so schnell wie möglich abgeschlagen gehört.


Demokratie ist halt nichts für Weiße.

Es ist witzig wie transatlantische Linke, die z.E. den arabischen Intellektuelle-Lehrer und Studenten-Facebook-Frühling bejubelten, und nun, wo er, wie absolut voraus zusehen war - zum Schariawinter der Muslimsbruderschaft wird, dann mit:

"Tja, das ist halt Demokratie, das muß man akzeptieren!" kommen.

Aber Länder wie Österreich oder Ungarn sofort boykottieren und unter Druck setzen, wenn die nicht links internationalistisch IFW-Gender-Homophil-Christophob sein wollen.

Selbst antideutsche Beneš-Tschechen werden abgekanzelt und bekommen Besuch von Kinderfxxx-Kommissar Cohn, wenn sie nicht den Klimawandelhoax mitmachen wollen.

meckerle
22.06.2012, 20:28
In Österreich hast du als verantwortungsvoller Wähler, verzeih mir diesen Ausdruck, einen Scheißhaufen als Auswahl.
Wie soll man da seiner Staatsbürger-Pflicht nachkommen?
Haben wir in D nicht das selbe zur Auswahl?

meckerle
22.06.2012, 20:34
Sei nicht böse, aber hältst du mich für blöde?
Was gut, schlecht, sinnvoll oder einfach dumm ist, das kann ich schon beurteilen.
Wenn man gewählt wird muss man mittragen, mitverantworten, mitentscheiden.
Das Wohl der Partei muss hinter dem Wohl des Landes stehen.
Comprende?
So sollte es sein, ist es aber nicht, auch bei uns in D nicht.

Hoamat
22.06.2012, 21:26
Haben wir in D nicht das selbe zur Auswahl?

Ihr seid eindeutig noch schlechter dran. Wir haben wenigstens die FPÖ, das Heimspiel der Sozen der 70er Jahre, und das BZÖ auch noch ;)

Hoamat
22.06.2012, 21:34
Naja, das er Burschenschaftler ist, interessiert eigentlich kaum wen.
Alte Omas Abzocken kommt aber nicht so gut. Nicht mal bei FPÖ-Sympatisanten kann man da glaubhaft die Opfermasche abziehen.


Das mit dieser Oma wird sich noch weisen, was da wirklich los war.
Erst eine steuerschonende Stiftung zum Nulltarif verlangen, und dann einfach annulieren ? WO GEHT DENN SOWAS ???

Das Einzige, was man Graf vorwerfen kann, das ist eine Stiftung zu gründen, mit einem Kapital von unter 5-6 Mio Euros. Da ist die Suppe teurer als das Fleisch !

ochmensch
22.06.2012, 21:57
Geht dich einen Scheißdreck an du Untermenschensau.

:bongo:

Trashcansinatra
22.06.2012, 22:22
Populismus mit rechtsradikalem Einschlag.
Wenn sich eine Partei immer wieder spaltet sinkt die Personaldecke, und heute ist sie auf Teufel komm raus auf Leute wie Graf und anderen Burschis angewiesen, um seine Plätze abdecken zu können. Für alles andere wird ein Kurs gefahren, der jedem das blaue vom Himmel verspricht, solange es nur irgendwie eine Stimme mehr bringt, auch wenn sich das gegenseitig massiv widerspricht.

Dann werde ich wohl mal in die FPÖ eintreten müssen. In Deutschland habe ich ja trotz exzellenter Ausbildung keinen Erfolg gehabt.

Und wirtschaftswissenschaftlich kompetente Leute kann die Partei gut gebrauchen - vor allen diejenigen, welche nichts von US-amerikanischer Voodoo-Economics-WiPo halten.

Trashcansinatra
22.06.2012, 22:26
In Österreich hast du als verantwortungsvoller Wähler, verzeih mir diesen Ausdruck, einen Scheißhaufen als Auswahl.
Wie soll man da seiner Staatsbürger-Pflicht nachkommen?

Im Altreich ist es noch viel schlimmer, die CDU ist dort linker als die SPÖ in AT.

Erst hatten wir den Kohl, dann den Schröder .... und jetzt haben wir den Salat!

Trashcansinatra
22.06.2012, 22:26
Welche?
Eine solidarische, ehrliche, mit christlich-sozialen Wurzeln, Mitte liegend, patriotisch und Europa verbunden.
Kenne ich nicht.

Früher war das die CDU - noch unter Kohl. Tempi già passati, mi dispiace.:pardon:

Bellerophon
23.06.2012, 01:17
Ihr seid eindeutig noch schlechter dran. Wir haben wenigstens die FPÖ, das Heimspiel der Sozen der 70er Jahre, und das BZÖ auch noch ;)

Deutsche sind wie Golems.

Gibt ihnen einen Zettel in den Mund, und sie machen das was drauf steht, bis zum Ende.

Die denken bzw. fühlen nicht.

Du kannst auch den letzten deutschen Gymnasiasten-Hempfling in ne Uniform stecken, und der wird im grausamsten Krieg bis zu seinem Ende kämpfen = sich verheizen lassen.

So wie der deutsche Gutmensch, der gestern gegen Quecksilberfieberthermometer war, sich heute Energiesparlampen in die Kinderzimmer hängt.

Oder wie deutsche Emanzen heute die Burka geil finden.

Deutsche sind auch dafür, mehr Steuern zu bezahlen.

Deutsche zahlen gerne.

Deutsche machen alles, was ihnen die jeweilige Autorität anweist.

Hoamat
23.06.2012, 02:00
In Wien leben, hm ... das wär sicher nett....

Kann man zwei Staatsbürgerschaften haben, die Deutsche und die Österreichische - so wie die Türken in D?

Dann würd ich in Österreich arbeiten und in D die Sozialhilfe kassieren. .....



Das mit der Staatsbürgerschaft ist garnicht notwendig, Wir sind doch Alle EU. :freunde: In guten wie in schlechten Zeiten.:gwitz:





Oder wie deutsche Emanzen heute die Burka geil finden.

Deutsche sind auch dafür, mehr Steuern zu bezahlen. .....




Warum eigentlich nicht ... ist doch gut so. :crazy:

Dexter
23.06.2012, 05:54
Dann werde ich wohl mal in die FPÖ eintreten müssen. In Deutschland habe ich ja trotz exzellenter Ausbildung keinen Erfolg gehabt.

Und wirtschaftswissenschaftlich kompetente Leute kann die Partei gut gebrauchen - vor allen diejenigen, welche nichts von US-amerikanischer Voodoo-Economics-WiPo halten.

Vielleicht liegt es auch einfach an deiner Persönlichkeit, dass du nicht für die Politik geeignet bist, oder deinen politischen Ansichten. Die FP nimmt alles und jeden. Die haben da gar nicht die Wahl. Damit sollte auch ein Platz für dich sein, wenn du ihnen arisch genug bist.

iglaubnix+2fel
23.06.2012, 06:05
Vielleicht liegt es auch einfach an deiner Persönlichkeit, dass du nicht für die Politik geeignet bist, oder deinen politischen Ansichten. Die FP nimmt alles und jeden. Die haben da gar nicht die Wahl. Damit sollte auch ein Platz für dich sein, wenn du ihnen arisch genug bist.

Ahnungsloser!:D

http://de.wikipedia.org/wiki/David_Lasar

:bäh:

Hoamat
23.06.2012, 06:14
Ahnungsloser!:D

http://de.wikipedia.org/wiki/David_Lasar

:bäh:


haGalil wirft sich auch in die Brust: http://www.hagalil.com/archiv/2005/09/lasar.htm

..... natürlich auf tiefsten Niveau. Fast wie Unsere Femanzenzionistenfullmetalljacket ohne Kunstsinn :))

Trashcansinatra
23.06.2012, 06:16
Vielleicht liegt es auch einfach an deiner Persönlichkeit, dass du nicht für die Politik geeignet bist, oder deinen politischen Ansichten. Die FP nimmt alles und jeden. Die haben da gar nicht die Wahl. Damit sollte auch ein Platz für dich sein, wenn du ihnen arisch genug bist.

Das Thema "arisch oder nicht", das ist ein Unterscheidungsmerkmal, welches immer mehr an Bedeutung verlieren wird. Da bin ich mir sicher.

Es warten andere - zeitgemäßere - Probleme.

Hoamat
23.06.2012, 06:19
Das Thema "arisch oder nicht", das ist ein Unterscheidungsmerkmal, welches immer mehr an Bedeutung verlieren wird. Da bin ich mir sicher.

Es warten andere - zeitgemäßere - Probleme.

Den Dexter darfst nicht allzu ernst nehmen ;)
Der meinte doch, wenn Sie jeden Mist nehmen, machen Sie bei Dir keine Ausnahme .....
Du solltest Ihm einfach eine nicht allzu freundliche klopfen :haha:

Dexter
23.06.2012, 12:20
Ahnungsloser!:D

http://de.wikipedia.org/wiki/David_Lasar

:bäh:

Natürlich haben sie den für die Quote drin. Wahrscheinlich ein Geltungsjude.

frodo
23.06.2012, 12:22
Die Decke der Freiheitlichen ist nicht dünn, sie liegt nur verkehrt auf dem Bett.

Trashcansinatra
23.06.2012, 16:39
Den Dexter darfst nicht allzu ernst nehmen ;)
Der meinte doch, wenn Sie jeden Mist nehmen, machen Sie bei Dir keine Ausnahme .....
Du solltest Ihm einfach eine nicht allzu freundliche klopfen :haha:

So schlimm sehe ich das nicht, ich habe dafür andere Schnittstellen, wo ich mit ihm einer Meinung bin (Musik, Kunst & Kultur, Abneigung gegen kinderfickende Pfaffen).

Aber er ist nun mal kein Betriebswirt oder Jurist.

Dexter
24.06.2012, 20:17
Das Thema "arisch oder nicht", das ist ein Unterscheidungsmerkmal, welches immer mehr an Bedeutung verlieren wird. Da bin ich mir sicher.

Es warten andere - zeitgemäßere - Probleme.

Ich weiß aber nicht, ob die FP dafür eine Lösung hat. Die letzte Regierungsbeteiligung war eine Katastrophe und diverse dubiose Geldschiebereien werden bis heute in Untersuchungsausschüssen bearbeitet. Dazu haben sie das Problem von damals bis heute nicht behoben. Wenn du den Leuten das blaue vom Himmel versprichst, und in eine Regierung kommst, werden die Wähler sehr schnell enttäuscht sein, und ein Teil der Partei zu meutern zu beginnen. Dann gibt es wieder die typische FP Regierung, die immer 2 Jahre lang hält. Strache hat da seine Lektion aus der letzten Runde, bei dem er bereits im Parteivorstand gesessen ist, nicht gelernt.

Trashcansinatra
24.06.2012, 21:39
Ich weiß aber nicht, ob die FP dafür eine Lösung hat. Die letzte Regierungsbeteiligung war eine Katastrophe und diverse dubiose Geldschiebereien werden bis heute in Untersuchungsausschüssen bearbeitet. Dazu haben sie das Problem von damals bis heute nicht behoben. Wenn du den Leuten das blaue vom Himmel versprichst, und in eine Regierung kommst, werden die Wähler sehr schnell enttäuscht sein, und ein Teil der Partei zu meutern zu beginnen. Dann gibt es wieder die typische FP Regierung, die immer 2 Jahre lang hält. Strache hat da seine Lektion aus der letzten Runde, bei dem er bereits im Parteivorstand gesessen ist, nicht gelernt.

Ich bleibe eben eher im Hintergrund - und beschränke mich auf die Zuarbeit. Beispiel Herbert Kickl.

Ich habe nicht unbedingt das Bedürfnis, in der ersten Reihe zu stehen. Die kriegen meist die Kugeln ab.

Lobo
24.06.2012, 22:04
Ich weiß aber nicht, ob die FP dafür eine Lösung hat. Die letzte Regierungsbeteiligung war eine Katastrophe und diverse dubiose Geldschiebereien werden bis heute in Untersuchungsausschüssen bearbeitet. Dazu haben sie das Problem von damals bis heute nicht behoben. Wenn du den Leuten das blaue vom Himmel versprichst, und in eine Regierung kommst, werden die Wähler sehr schnell enttäuscht sein, und ein Teil der Partei zu meutern zu beginnen. Dann gibt es wieder die typische FP Regierung, die immer 2 Jahre lang hält. Strache hat da seine Lektion aus der letzten Runde, bei dem er bereits im Parteivorstand gesessen ist, nicht gelernt.

Strache ist nicht der Messiahs?

Dexter
25.06.2012, 01:05
Strache ist nicht der Messiahs?

Ist er dafür jüdisch genug?

Dexter
25.06.2012, 01:06
Ich bleibe eben eher im Hintergrund - und beschränke mich auf die Zuarbeit. Beispiel Herbert Kickl.

Ich habe nicht unbedingt das Bedürfnis, in der ersten Reihe zu stehen. Die kriegen meist die Kugeln ab.

Wenn Kickl nur reden könnte. Ideologisch ist er aber den wirklich rechten in dem Haufen und den Burschenschaftler ein Dorn im Auge, weil er statt strammer Ideologie blanken Populismus bevorzugt.

Trashcansinatra
25.06.2012, 09:28
Wenn Kickl nur reden könnte. Ideologisch ist er aber den wirklich rechten in dem Haufen und den Burschenschaftler ein Dorn im Auge, weil er statt strammer Ideologie blanken Populismus bevorzugt.

Die "stramm-rechten" Burschenschaftler werden sich über kurz oder lang auch reformieren müssen. Die geostrategischen Gegebenheiten haben sich geändert.

Das ist u. a. beim Thema Serbien "als Bollwerk" gegen islamistische Umtriebe erkennbar.

iglaubnix+2fel
25.06.2012, 09:38
Die "stramm-rechten" Burschenschaftler werden sich über kurz oder lang auch reformieren müssen. Die geostrategischen Gegebenheiten haben sich geändert.

Das ist u. a. beim Thema Serbien "als Bollwerk" gegen islamistische Umtriebe erkennbar.

Interessant!:gp:

Aber ob denen die NASEWEISEN Umtriebe als Ursache des Themas nicht für viel wichtiger erscheinen?:beten:

Trashcansinatra
25.06.2012, 09:43
Interessant!:gp:

Aber ob denen die NASEWEISEN Umtriebe als Ursache des Themas nicht für viel wichtiger erscheinen?:beten:

Bei den Investmentbanker-Hedgefonds-Ostküstenjuden verstehe ich aber auch keinerlei Spaß!!! Das wollte ich aber auch noch mal betonen. Dagegen ist mir der Mittelstandsjude sehr willkommen.

Daher ist mir der Zusatz, daß ich mich mit BWL und VWL einigermaßen auskenne, so wichtig.

iglaubnix+2fel
25.06.2012, 10:02
Bei den Investmentbanker-Hedgefonds-Ostküstenjuden verstehe ich aber auch keinerlei Spaß!!! Das wollte ich aber auch noch mal betonen. Dagegen ist mir der Mittelstandsjude sehr willkommen.

Daher ist mir der Zusatz, daß ich mich mit BWL und VWL einigermaßen auskenne, so wichtig.


Dagegen ist mir der Mittelstandsjude sehr willkommen.


In der Hoffnung, daß die sich die in der heimischen Medien und Kulturszene nicht schon blödverdienen konnten, also sich in Deiner erwähnten Nische befinden, muß ich Dir leider sagen : ich brauche weder den Professor Paul.L. noch den Berg der Schotten und die kreiselnde Sandra schon gar nicht! Ich würde mich auch von einer "Wienerischen Sarah" nicht bekochen lassen, sondern ginge gleich dorthin wo diese dauergrinsende Dilettantin:fizeig: ihren Schmus bezieht!

Eridani
25.06.2012, 10:50
Wien (DE) – In Österreich deutet sich immer klarer an, dass es bei der Nationalratswahl 2013, die spätestens Ende September stattfinden wird, ein politisches Erdbeben geben wird. Wenn heute Wahl wäre, käme die rechte FPÖ auf 28 Prozent und wäre damit stärkste Kraft.
Damit würde Parteichef Heinz-Christian Strache mit der Regierungsbildung beauftragt werden.

26059

Das ergab eine Umfrage des Instituts Gallup für die Tageszeitung ÖSTERREICH.

[.............Tabelle................]

In Österreich haben solche Sekten wie die "Piraten" keine Wähler!
Dort gibt es im Gegensatz zum linken Deutschen Einheitbrei eine wirkliche Opposition die FPÖ! :top:

Ja - seltsam.....weil bei uns, 2013, wieder die rot-grünen Hackfressen Roth, Özdemir, Steinmeier und Steinbrück am Ruder sein werden.
Da könnte ich jetzt schon abkotzen.

http://www.n-tv.de/img/19/1974941/Img_16_9_450_2ujr3933.jpg6647306410480604895.jpg
Deutschland Zerstörer Özdemir & Roth

Dexter
25.06.2012, 12:37
Die "stramm-rechten" Burschenschaftler werden sich über kurz oder lang auch reformieren müssen. Die geostrategischen Gegebenheiten haben sich geändert.

Das ist u. a. beim Thema Serbien "als Bollwerk" gegen islamistische Umtriebe erkennbar.

In der breiten Masse der Bevölkerung sind die schon eine marginalisierte Gruppe. Nachdem aber die FP massive Personalprobleme hat, und die sich noch stärker bei Akademikern äußern ist diese Gruppe auf sie angewiesen und dort sind sie eine wahrhaftige Schwämme in den oberen Rängen. Die haben sich schon sehr gut damit abgefunden sich nicht zu reformieren, und ihr Gedankengut fernab des Mainstreams zu pflegen. Das definiert sie nach innen als Gruppe. Die haben daher auch keinen Grund sich zu ändern.

Trashcansinatra
25.06.2012, 12:58
In der Hoffnung, daß die sich die in der heimischen Medien und Kulturszene nicht schon blödverdienen konnten, also sich in Deiner erwähnten Nische befinden, muß ich Dir leider sagen : ich brauche weder den Professor Paul.L. noch den Berg der Schotten und die kreiselnde Sandra schon gar nicht! Ich würde mich auch von einer "Wienerischen Sarah" nicht bekochen lassen, sondern ginge gleich dorthin wo diese dauergrinsende Dilettantin:fizeig: ihren Schmus bezieht!

Zwischen dillettierenden Artsy-Fartsy-Intellektuellen der von dir genannten Sorte und ausgewachsenen volkswirtschaftlichen Schädlingen à la Lloyd Blankfein, Bernie Madoff oder Marc Zuckerberg gibt es doch wohl noch Unterschiede, oder etwa nicht?!

Trashcansinatra
25.06.2012, 12:59
In der breiten Masse der Bevölkerung sind die schon eine marginalisierte Gruppe. Nachdem aber die FP massive Personalprobleme hat, und die sich noch stärker bei Akademikern äußern ist diese Gruppe auf sie angewiesen und dort sind sie eine wahrhaftige Schwämme in den oberen Rängen. Die haben sich schon sehr gut damit abgefunden sich nicht zu reformieren, und ihr Gedankengut fernab des Mainstreams zu pflegen. Das definiert sie nach innen als Gruppe. Die haben daher auch keinen Grund sich zu ändern.

Schauen wir, was die Zukunft bringt. Ich bin ja auch noch ein Akademiker.:cool:

Irmingsul
25.06.2012, 13:12
Wien (DE) – In Österreich deutet sich immer klarer an, dass es bei der Nationalratswahl 2013, die spätestens Ende September stattfinden wird, ein politisches Erdbeben geben wird. Wenn heute Wahl wäre, käme die rechte FPÖ auf 28 Prozent und wäre damit stärkste Kraft.
Damit würde Parteichef Heinz-Christian Strache mit der Regierungsbildung beauftragt werden.

26059

Das ergab eine Umfrage des Instituts Gallup für die Tageszeitung ÖSTERREICH.

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20120422_OTS0002/oesterreich-strache-in-umfrage-nummer-1

In Österreich haben solche Sekten wie die "Piraten" keine Wähler!
Dort gibt es im Gegensatz zum linken Deutschen Einheitbrei eine wirkliche Opposition die FPÖ! :top:

Das wäre gar nicht mal so klug von ihm! Würde Strache die Regierungsverantwortung übernehmen, könnte er davon ausgehen, nichts zu verändern. Was will er mit 28% anfangen, wenn SPÖ, ÖVP und Grüne zusammen >60 % aufbringen und alles blockieren würden? Er handelt klug, wenn er in der Opposition bleibt, bricht der EURO, brechen die Dämme und nationale Parteien erleben eine Blütezeit, wie es sie schon lange nicht mehr gegeben hat.

ochmensch
25.06.2012, 13:24
Das wäre gar nicht mal so klug von ihm! Würde Strache die Regierungsverantwortung übernehmen, könnte er davon ausgehen, nichts zu verändern. Was will er mit 28% anfangen, wenn SPÖ, ÖVP und Grüne zusammen >60 % aufbringen und alles blockieren würden? Er handelt klug, wenn er in der Opposition bleibt, bricht der EURO, brechen die Dämme und nationale Parteien erleben eine Blütezeit, wie es sie schon lange nicht mehr gegeben hat.

Dass man mit 28% nicht allein regieren kann, ist schon klar - es gäbe natürlich eine blau-schwarze Koalition. Aber das wird nicht passieren, da holen die sich lieber die Grünen ins Boot und wickeln Österreich ab, bevor Strache alleine 51% holt.

Senator74
25.06.2012, 14:22
Es sind (leider) fast alle Exponenten "Politkasperl", die keiner mehr ernst nimmt...

iglaubnix+2fel
25.06.2012, 14:25
Zwischen dillettierenden Artsy-Fartsy-Intellektuellen der von dir genannten Sorte und ausgewachsenen volkswirtschaftlichen Schädlingen à la Lloyd Blankfein, Bernie Madoff oder Marc Zuckerberg gibt es doch wohl noch Unterschiede, oder etwa nicht?!


Selbstverständlich ja! Aber von den volks- nein besser, weltwirtschaftlichen Schädlingen spürt/sieht man allerorten die Wirkung, die Zweiteren (ungleich häufiger und noch kecker auftretend) gehen mir fürchterlich auf die Nerven!:basta:

Freikorps
25.06.2012, 14:52
Es ist vorbei, ja leider. Kohl war wenigstens soch ein Macher er hätte sich nicht so ausnehmen lassen wie die Merkel. Leider ist auch die CSU inzwischen nicht mehr die starke konservative Kraft, die sie unter Strauß war. Seehofer verwässert das Ganze immer mehr, heute so, morgen genau das Gegenteil. Schlimm!

Wir haben in Deutschland keine Partei mehr die wählbar wäre!

Freikorps
25.06.2012, 14:53
Es sind (leider) fast alle Exponenten "Politkasperl", die keiner mehr ernst nimmt...

Bei uns sind auch nur "Politkasperl" in de rRegierung. Das schlimme ist nur, daß diese Leute das Schiff steuern!

frodo
25.06.2012, 15:10
In Österreich würde das Erringen der relativen Mehrheit für die FPÖ auch nichts ändern.
Steht ihnen dann noch immer eine anderer Mehrheit gegenüber.
Die FPÖ hätte mit enormen Problemen zu kämpfen.
Kein besonderes alternatives Programm vorhanden.
Wenig gute und versierte Personen als Minister
Der Zwang der leeren Kassen würde auch sie betreffen.
Ich würde es als kein Malheur bezeichnen wenn sie an die Macht kämen.
Sie würden sich genauso die Hörner abstossen, so wie es damals unter Haider passiert war.

Wolfger von Leginfeld
25.06.2012, 15:12
Jede Diskussion ist hier sowieso zwecklos. Nach der nächsten Wahl gibt es zu 100% wieder eine SPÖVP Einheitsregierung. Ob die FPÖ nun 23% oder 28% bekommt ist egal. Die nächste Regierungskonstellation steht jetzt schon fest.


In Österreich würde das Erringen der relativen Mehrheit für die FPÖ auch nichts ändern.
Steht ihnen dann noch immer eine anderer Mehrheit gegenüber.
Die FPÖ hätte mit enormen Problemen zu kämpfen.
Kein besonderes alternatives Programm vorhanden.
Wenig gute und versierte Personen als Minister
Der Zwang der leeren Kassen würde auch sie betreffen.
Ich würde es als kein Malheur bezeichnen wenn sie an die Macht kämen.
Sie würden sich genauso die Hörner abstossen, so wie es damals unter Haider passiert war.

Irmingsul
25.06.2012, 15:50
Dass man mit 28% nicht allein regieren kann, ist schon klar - es gäbe natürlich eine blau-schwarze Koalition. Aber das wird nicht passieren, da holen die sich lieber die Grünen ins Boot und wickeln Österreich ab, bevor Strache alleine 51% holt.

Die können niemanden ins Boot holen! Die Schwarzen sind eben so antideutsch wie die Grünen, Strache würde sich selber keinen Gefallen tun. Besser er geht in Opposition bei einer rot-schwarzen, oder rot-grünen Regierung, verhindert jede Handlungsfähigkeit und wartet den Wirtschaftskollaps ab. Vielleicht bekommt er dann die absolute Mehrheit.

frodo
25.06.2012, 16:02
Antideutsch was für ein Blödsinn.

Hoamat
25.06.2012, 16:05
Es sind (leider) fast alle Exponenten "Politkasperl", die keiner mehr ernst nimmt...


Erkläre das mal genauer. Wer ist "KEINER" ???

Senator74
25.06.2012, 16:07
Erkläre das mal genauer. Wer ist "KEINER" ???

Der Wähler!
Wahlbeteiligung sinkt, ungültige Stimmen werden mehr...der Nichtwähler ist der stumme Protest gegen den politischen Schwachsinn, der die Tagespolitik dominiert...ganz zu schweigen von den Skandalen und unergiebigen Auschüssen...

Hoamat
25.06.2012, 16:08
Jede Diskussion ist hier sowieso zwecklos. Nach der nächsten Wahl gibt es zu 100% wieder eine SPÖVP Einheitsregierung. Ob die FPÖ nun 23% oder 28% bekommt ist egal. Die nächste Regierungskonstellation steht jetzt schon fest.

Mal abwarten, wie viel von Ihrer ehemals "Grossen Koalition" noch übrig bleiben, nachdem der ESM wieder mal ohne Volksabstimmung durchgepeitscht wird ?

Hoamat
25.06.2012, 16:09
Der Wähler!
Wahlbeteiligung sinkt, ungültige Stimmen werden mehr...der Nichtwähler ist der stumme Protest gegen den politischen Schwachsinn, der die Tagespolitik dominiert...ganz zu schweigen von den Skandalen und unergiebigen Auschüssen...

OK, die Wahlbeteiligung sinkt. Es sind aber noch immer genügend Wähler vorhanden. Wer ist also "KEINER" ?

Senator74
25.06.2012, 16:13
OK, die Wahlbeteiligung sinkt. Es sind aber noch immer genügend Wähler vorhanden. Wer ist also "KEINER" ?

Wenn sich der Trend vom politisch interessierten Bürger zum gleichgültigen, desinteressierten Wähler/Nichtwähler verstärkt, ist das ein unheilvoller Weg.
Es höhlt die Demokratie aus und gibt extremen Vordenkern Raum...

Hoamat
25.06.2012, 16:16
Wenn sich der Trend vom politisch interessierten Bürger zum gleichgültigen, desinteressierten Wähler/Nichtwähler verstärkt, ist das ein unheilvoller Weg.
Es höhlt die Demokratie aus und gibt extremen Vordenkern Raum...

Weiche nicht aus.

Die Frage war, was in Deinem Posting zuvor "KEINER" bedeutet !

iglaubnix+2fel
25.06.2012, 16:17
Antideutsch was für ein Blödsinn.

Eher nicht!

Beispiel gefällig?

Anstatt sich die sehr wohl deutsch sprechenden und gut ausgebildeten Ossis seinerzeit beim fluchtartigen Grenzübertritt von Ungarn her für unsere Wirtschaft zu greifen, hatte man nichts Eiligers zu tun als sie schnellsten in die BRD zu scheuchen!:schreck: Dafür hatte man dann gerne anatolische Bergvolk importiert, unter welchem mitunter noch Analphabeten waren und uns so sehr "bereichert haben"!

Senator74
25.06.2012, 16:20
Weiche nicht aus.

Die Frage war, was in Deinem Posting zuvor "KEINER" bedeutet !

Wer zwischen "rot" und "schwarz" die Wahl hat, für den ist "blau" keine Option, "grün" eine Zumutung und der Bienenzüchter-Verein eine Leermeldung...die breite politische Mitte ordne ich unter "Keiner" ein...

Hoamat
25.06.2012, 16:30
Es sind (leider) fast alle Exponenten "Politkasperl", die keiner mehr ernst nimmt...


Wer zwischen "rot" und "schwarz" die Wahl hat, für den ist "blau" keine Option, "grün" eine Zumutung und der Bienenzüchter-Verein eine Leermeldung...die breite politische Mitte ordne ich unter "Keiner" ein...


"die breite politische Mitte ordne ich unter "Keiner" ein..."


Mit Verlaub, das ist der ärgste Schwachsinn den ich je gelesen habe ! Ein Paradoxon der Proletenschule ??? :haha:

iglaubnix+2fel
25.06.2012, 16:30
Der Wähler!
Wahlbeteiligung sinkt, ungültige Stimmen werden mehr...der Nichtwähler ist der stumme Protest gegen den politischen Schwachsinn, der die Tagespolitik dominiert...ganz zu schweigen von den Skandalen und unergiebigen Auschüssen...

Sag, Hr. Obersenator A.D. :

mußt Du wegen Deinem Umanandaschwarm jetzt ebenfalls

Punkterlsalven

schreiben, oder geschieht es aus freien Stücken?

Es sieht nicht nur blöde, sondern auch äußerst häßlich aus!

Ich bin beinahe schon gewärtig dessen, daß Du demnächst

liebedienerisch hebräisch stotterst.

Senator74
25.06.2012, 16:42
"die breite politische Mitte ordne ich unter "Keiner" ein..."


Mit Verlaub, das ist der ärgste Schwachsinn den ich je gelesen habe ! Ein Paradoxon der Proletenschule ??? :haha:
Die Links- und Rechtsaussen haben ihre politische Heimat, aber die in der Mitte sich orientierenden Wähler/Bürger suchen nach einer wählbaren Partei...und was finden sie????

Senator74
25.06.2012, 16:43
Sag, Hr. Obersenator A.D. :

mußt Du wegen Deinem Umanandaschwarm jetzt ebenfalls

Punkterlsalven

schreiben, oder geschieht es aus freien Stücken?

Es sieht nicht nur blöde, sondern auch äußerst häßlich aus!

Ich bin beinahe schon gewärtig dessen, daß Du demnächst

liebedienerisch hebräisch stotterst.
Deine Sorgen möchte ich haben!!

Hoamat
25.06.2012, 16:50
Es sind (leider) fast alle Exponenten "Politkasperl", die keiner mehr ernst nimmt...


Die Links- und Rechtsaussen haben ihre politische Heimat, aber die in der Mitte sich orientierenden Wähler/Bürger suchen nach einer wählbaren Partei...und was finden sie????

Also ich verstehe unter "Keiner" einfach das, was das Wort ausdrückt. Man kann es auch mit "Niemand" umschreiben.

Wenn es da also Leute gibt, welche den Parteien den Schmus glauben, dann ist im obigen Posting das "KEINER" eine riesen Lüge ......

PUNKTUM

Wolfger von Leginfeld
25.06.2012, 16:51
Mal abwarten, wie viel von Ihrer ehemals "Grossen Koalition" noch übrig bleiben, nachdem der ESM wieder mal ohne Volksabstimmung durchgepeitscht wird ?

Du wirst sehen. Die vereinigte Systempresse wird Strache zur Schnecke machen (irgendein Skandal wird noch kommen aus der System-Hexenküche kurz vor der Wahl) und die SPÖVP-Grüne Partie in den Himmel heben. Es geht ja auch nebenbei um mehr als 200 Millionen staatliches und staatsnahes Geld, das jährlich NUR durch Inserate an die Medien fließt. SPÖVP erreichen sicher wieder über 50% und das genügt um 5 Jahre weiter absolut herrschen zu können.

Nachdem das Budgetrecht an den dubiosen ESM abgegeben wurde, wird Österreich sowieso nur mehr Kolonie mit bezahlen Laiendarstellern, die sich als Politiker ausgeben, sein. Wahlen werden dann nur mehr als Gaudiveranstaltung abgehalten werden...:gwitz:

Hoamat
25.06.2012, 17:02
Du wirst sehen. Die vereinigte Systempresse wird Strache zur Schnecke machen (irgendein Skandal wird noch kommen aus der System-Hexenküche kurz vor der Wahl) und die SPÖVP-Grüne Partie in den Himmel heben. Es geht ja auch nebenbei um mehr als 200 Millionen staatliches und staatsnahes Geld, das jährlich NUR durch Inserate an die Medien fließt. SPÖVP erreichen sicher wieder über 50% und das genügt um 5 Jahre weiter absolut herrschen zu können.

Nachdem das Budgetrecht an den dubiosen ESM abgegeben wurde, wird Österreich sowieso nur mehr Kolonie mit bezahlen Laiendarstellern, die sich als Politiker ausgeben, sein. Wahlen werden dann nur mehr als Gaudiveranstaltung abgehalten werden...

Ich bezweifle, dass Unsere Systemmedien bei dieser ESM-Sache noch lange mitspielen. Da geht es schon derart ans Eingemachte, so dass auch die SP-Stammwählerschaft um die Zukunft zu bangen beginnt. Und das will was heissen.

Die Skandalisierungen der FPÖ haben auch den Zenit schon längst überschritten. Deswegen reitet man auch schon über 5 Jahre auf Grasser herum.
Es ist einfach schon total ausgelutscht, und das sieht der ORF am schnellsten, da die Zuseher bei derartigen Beiträgen sofort den Sender wechseln.

Früher war das nur bei Theresia Stoisits der Fall, oder wenn Schwulenthemen und Neger am Programm standen :)

iglaubnix+2fel
25.06.2012, 17:06
Deine Sorgen möchte ich haben!!

Das verstünde ich an Deiner Stelle, so ich seitens der kriecherisch Umworbenen noch immer nicht die erhoffte Zuneigung fand.:bäh:

frodo
25.06.2012, 17:40
Eher nicht!

Beispiel gefällig?

Anstatt sich die sehr wohl deutsch sprechenden und gut ausgebildeten Ossis seinerzeit beim fluchtartigen Grenzübertritt von Ungarn her für unsere Wirtschaft zu greifen, hatte man nichts Eiligers zu tun als sie schnellsten in die BRD zu scheuchen!:schreck: Dafür hatte man dann gerne anatolische Bergvolk importiert, unter welchem mitunter noch Analphabeten waren und uns so sehr "bereichert haben"!

Also mein lieber Zweifler da bist du ganz und gar auf dem Holzweg.
Als sie damals von Ungarn via Westautobahn ins Gelobte Land unterwegs waren,
standen Unternehmer vor der Grenze mit großen Schildern:
Brauche Elektrikter, Tischler, Schlosser etc...
Diese Grinsbacken sind einfach durchgefahren und haben nur blöd gelacht.

iglaubnix+2fel
25.06.2012, 19:43
Also mein lieber Zweifler da bist du ganz und gar auf dem Holzweg.
Als sie damals von Ungarn via Westautobahn ins Gelobte Land unterwegs waren,
standen Unternehmer vor der Grenze mit großen Schildern:
Brauche Elektrikter, Tischler, Schlosser etc...
Diese Grinsbacken sind einfach durchgefahren und haben nur blöd gelacht.

Aber guter frodo, ich habs doch an der ungarischen Grenze - und nicht an den Ufern des Inns - miterlebt, wie man behördlicherseits die Oftpiefkoten in die Busse stopfte, obwohl im Burgenland auch mit "Brauche-Schildern" gewachelt wurde. Daß die Durchgeschleusten verwirrt dreingesehen haben, darf Dich über deren komische Behandlung also nicht verwundern. Klar hatten, angesichts der
ungleich liebvolleren Aufnahme in der BRD (was schnell die Runde machte), die Entfleuchten ihr den Vorzug gegeben. Was nichts daran ändert, daß man sich damals Deutschen gegenüber schofel und blöde verhalten hatte!:basta:

frodo
25.06.2012, 19:44
Ja das verstehe ich, war echt scheiße.

ErhardWittek
25.06.2012, 23:48
Warum lässt man dann Ungarn gewähren? Das ist doch die reinste rechtsextreme Diktatur dort. Wahrscheinlich weiss die EU, dass Sanktionen dem Volk mehr schaden als nützen würden.
Ja, ja, die gute EU. Das sind lauter Menschenfreunde dort. :vogel:

Komisch nur, daß die Ungarn die "rechtsextreme Diktatur" nicht nur freiwillig gewählt haben, sondern sie auch noch während ihrer Regierungszeit mit überwältigendem Zuspruch unterstützen. Je mehr die in Brüssel geifern, desto mehr Ungarn gehen für ihre Regierung auf die Straße.

Das paßt Dir zwar nicht, aber Ihr Nasen wollt ja jedem die sogenannte Demokratie auf's Auge drücken, um auf diesem Wege die Nationalstaaten zu zerschlagen. Und nun schlägt die echte Demokratie eben unmißverständlich zurück.

Hoamat
26.06.2012, 01:30
Ja, ja, die gute EU. Das sind lauter Menschenfreunde dort. :vogel:

Komisch nur, daß die Ungarn die "rechtsextreme Diktatur" nicht nur freiwillig gewählt haben, sondern sie auch noch während ihrer Regierungszeit mit überwältigendem Zuspruch unterstützen. Je mehr die in Brüssel geifern, desto mehr Ungarn gehen für ihre Regierung auf die Straße.

Das paßt Dir zwar nicht, aber Ihr Nasen wollt ja jedem die sogenannte Demokratie auf's Auge drücken, um auf diesem Wege die Nationalstaaten zu zerschlagen. Und nun schlägt die echte Demokratie eben unmißverständlich zurück.


:gp:

Die Guties verstehen unter Demokratie einfach nur Sozendiktatur - auch wenn's wie in Ungarn oder Spanien direkt in den finanziellen Abgrund führt.
Dann müssen halt die wirklichen Demokraten den Karren aus dem Dreck ziehen, und bekommen dafür noch eine rotgrüne Schlammpackung :(

frodo
26.06.2012, 06:18
Nationale Gefühle und ein sehr ausgeprägter Patriotismus waren den Ungarn nie abzusprechen.

Hoamat
26.06.2012, 06:22
Nationale Gefühle und ein sehr ausgeprägter Patriotismus waren den Ungarn nie abzusprechen.


Galt das bisher nicht für alle Staaten/ Nationen ?

Ansonst hätten die doch nie bestehen können.

frodo
26.06.2012, 06:23
Natürlich lieber Hoamat.
Einen herzliches Guten Morgen.

iglaubnix+2fel
26.06.2012, 06:42
Nationale Gefühle und ein sehr ausgeprägter Patriotismus waren den Ungarn nie abzusprechen.

Die dürfen das, weil sie haben ja nur eine (?) Autobahn!:appl:



(jajaja...aber sonst kommts nicht rüber)

Hoamat
26.06.2012, 06:46
Natürlich lieber Hoamat.
Einen herzliches Guten Morgen.

Guten Morgen zurück !

Aber warum erwähntest Du nur die Ungarn ? Auch Tschechen und Slowaken wollten sogar 1992 einen offenen Krieg anfangen.

ErhardWittek
26.06.2012, 08:09
:gp:

Die Guties verstehen unter Demokratie einfach nur Sozendiktatur - auch wenn's wie in Ungarn oder Spanien direkt in den finanziellen Abgrund führt.

Auf Vorschriften, Verbote, Unterdrückung, wirtschaftlichen Dilettantismus und Geldverschwendung verstehen sich die Gutmenschen, wie sonst keiner.



Dann müssen halt die wirklichen Demokraten den Karren aus dem Dreck ziehen, und bekommen dafür noch eine rotgrüne Schlammpackung :(
In der BRD gibt es bekanntlich unter den Etablierten keine einzige im Wortsinn demokratische Partei, sondern nur Sozen, Liberale und sonstige Spinner. Darum steuern wir unaufhaltsam, egal unter welcher Regierung, auf den Abgrund zu. Die Geschwindigkeit, mit der die unser ehemals blühendes Land zugrunde richten, ist atemberaubend.

Lobo
26.06.2012, 08:22
Wer zwischen "rot" und "schwarz" die Wahl hat, für den ist "blau" keine Option, "grün" eine Zumutung und der Bienenzüchter-Verein eine Leermeldung...die breite politische Mitte ordne ich unter "Keiner" ein...

Die breite politische Mitte, ist ein entpolitisiertes und desinteressiertes Konsumzombie-Kollektiv. Genau die stumpfsinnige bourgoise Mitte ist das Problem,
welches jeglichen sinnvollen Schritt im Keim erstickt. Natürlich ist so ein Bevölkerungsaufbau toll für die Elite, der eine Teil ist zu stumpfsinnig und faul um
den Mund aufzumachen, der andere ist Lohnsklave und hat vor lauter Arbeit keine Zeit dafür.

Senator74
26.06.2012, 08:28
Die breite politische Mitte, ist ein entpolitisiertes und desinteressiertes Konsumzombie-Kollektiv. Genau die stumpfsinnige bourgoise Mitte ist das Problem,
welches jeglichen sinnvollen Schritt im Keim erstickt. Natürlich ist so ein Bevölkerungsaufbau toll für die Elite, der eine Teil ist zu stumpfsinnig und faul um
den Mund aufzumachen, der andere ist Lohnsklave und hat vor lauter Arbeit keine Zeit dafür.

Auf der Suche nach den "Schuldigen" für deine an sich zutreffende Analyse, triffst du u.a. auf das Versagen der Politik, die als Schönwetter-Bote nirgends anstreifen will und keine Akzente setzt, die motivierend wären, sich zu engagieren...
So schiebt man den "Schwarzen Peter" von der Gemeinde auf das Land, auf den Bund und dann nach Brüssel!
Unter dem Strich bleibt die Resignation, man könne eh nichts ändern und der Kreis schliesst sich.
Die Konzerne agieren selbstherrlich, die Banken tun es ähnlich und das Individuum (der Wähler) bleibt frustriert zurück!!

Lobo
26.06.2012, 08:40
Auf der Suche nach den "Schuldigen" für deine an sich zutreffende Analyse, triffst du u.a. auf das Versagen der Politik, die als Schönwetter-Bote nirgends anstreifen will und keine Akzente setzt, die motivierend wären, sich zu engagieren...
So schiebt man den "Schwarzen Peter" von der Gemeinde auf das Land, auf den Bund und dann nach Brüssel!
Unter dem Strich bleibt die Resignation, man könne eh nichts ändern und der Kreis schliesst sich.
Die Konzerne agieren selbstherrlich, die Banken tun es ähnlich und das Individuum (der Wähler) bleibt frustriert zurück!!

Nun es ist aber auch gar nicht Aufgabe der Politik Akzente zu setzen,
deren Aufgabe ist es den Willen des Volkes umzusetzen, da dieser Wille nicht
artikuliert wird, eben aufgrund der von mir dargelegten Gesellschaftsstruktur erschöpft sich
die Politik eben in kleingeistiger Parteipolitik.

Senator74
26.06.2012, 08:58
Nun es ist aber auch gar nicht Aufgabe der Politik Akzente zu setzen,
deren Aufgabe ist es den Willen des Volkes umzusetzen, da dieser Wille nicht
artikuliert wird, eben aufgrund der von mir dargelegten Gesellschaftsstruktur erschöpft sich
die Politik eben in kleingeistiger Parteipolitik.
In der Vergangenheit hat "POLITIK" auch schon genug Unheil angerichtet, was auch nicht der Wille des Volkes war.
Eine träge , konsumorientierte Masse ist leicht manipulierbar, es sei denn, es findet sich mal wieder einer, der sagt, wo es lang geht...

Lobo
26.06.2012, 09:19
In der Vergangenheit hat "POLITIK" auch schon genug Unheil angerichtet, was auch nicht der Wille des Volkes war.
Eine träge , konsumorientierte Masse ist leicht manipulierbar, es sei denn, es findet sich mal wieder einer, der sagt, wo es lang geht...

Nicht es sei denn, sondern gerade dann.
Genau das ist ja das Problem. In Österreich ist ein totalitäres Regime keine Frage der Possibilität sondern eine Frage der Zeit (bzw. der Umstände).
Ein Überwachungsstaat sind wir ja seit 1. April, der Bevölkerung macht das aber nichts aus, schließlich "downloadet man eh nix aus dem Internet".

Senator74
26.06.2012, 09:21
Nicht es sei denn, sondern gerade dann.
Genau das ist ja das Problem. In Österreich ist ein totalitäres Regime keine Frage der Possibilität sondern eine Frage der Zeit (bzw. der Umstände).
Ein Überwachungsstaat sind wir ja seit 1. April, der Bevölkerung macht das aber nichts aus, schließlich "downloadet man eh nix aus dem Internet".

Viel wichtiger ist, dass und alle auf der Welt "lieb haben"...und wir selber sind eh nicht "pöhse"...

iglaubnix+2fel
26.06.2012, 12:41
Viel wichtiger ist, dass und alle auf der Welt "lieb haben"...und wir selber sind eh nicht "pöhse"...

Kann es sein, daß Du - nur von Deinem eigenen Bestreben ausgehend - Deine Landsleute scheel betrachtest?:auro:


.

Senator74
26.06.2012, 12:43
[QUOTE=iglaubnix+2fel;5475909]Kann es sein, daß Du - nur von Deinem eigenen Bestreben ausgehend - Deine Landsleute scheel betrachtest?

Ein wenig kritische Reflexion schadet niemals...

iglaubnix+2fel
26.06.2012, 13:15
Ich verstehe es auch bei Fußball auf Vereinsebene nicht, wie man sich mit irgend einem Spitzenklub identifizieren kann, nur weil er fremdwurzeliges Spielermaterial zu Irrsinnspreisen weltweit zusammenkauft! Auch schon ein Kunststück dann zu gewinnen! Mir ist der Dorffußballklub von FC-Haudaneben mit heimischem Unterklassenspielern mehr ans Herz gewachsen, solange er nicht Mohren importiert!
Aber was solls, es verhält sich ähnlich wie bei den Gauklern, Sängern, Dirigenten usw., deren Gastiererei zu Lasten anspruchsloserer(?)genügsamerer Liebhaber geht, denen jede Hochjubelei und Geldhinauswurf zuwider ist!

Und immer wieder der gleiche Schmus mit der Umwegrentabilität von nämlichen Großereignissen!
Es ist beim Wintersport ja auch nicht anders!

Breitensport : ja ; Show&Abzocksport : nein!

Bellerophon
05.07.2012, 22:50
Nun es ist aber auch gar nicht Aufgabe der Politik Akzente zu setzen,
deren Aufgabe ist es den Willen des Volkes umzusetzen,.

Wo steht das?

Auf den Steintafeln Moses?

Ist das so wie die "Aufgabe" der Medien objektiv zu sein?

So was glauben auch nur bürgerliche Opfer/Rechte.

Falco:


http://www.youtube.com/watch?v=m8wFjsuRnuM

Lobo
06.07.2012, 00:16
Wo steht das?

Auf den Steintafeln Moses?

Ist das so wie die "Aufgabe" der Medien objektiv zu sein?

So was glauben auch nur bürgerliche Opfer/Rechte.



Ich sprach vom Ideal nicht von der Realität.

Nachtrag: es steht in meinem Beitrag die bewerte ich höher als Judengekritzel auf Steinen.

Hoamat
06.07.2012, 02:29
Nun es ist aber auch gar nicht Aufgabe der Politik Akzente zu setzen,
deren Aufgabe ist es den Willen des Volkes umzusetzen, da dieser Wille nicht
artikuliert wird, eben aufgrund der von mir dargelegten Gesellschaftsstruktur erschöpft sich
die Politik eben in kleingeistiger Parteipolitik.


Reihe doch mal die österreichischen Parteien danach, welche in erster Linie den Willen des Volkes umzusetzen gedenkt.


Wirst sehen, die FPÖ wird an der Spitze sein, trotz EU-Handschellen und kleingeistiger Parteipolitik.

Rockatansky
06.07.2012, 02:40
deren Aufgabe ist es den Willen des Volkes umzusetzen,.

Politker_Innen die Schädeleintreter, Vergewaltiger, Messerstecher, als Opfer sehen.

Drittwelt, elde Wilde, Gleicheit von Guten und Abschaum.

Die interesseiert kein Volk und sein Wille!

Senator74
10.07.2012, 13:57
Politker_Innen die Schädeleintreter, Vergewaltiger, Messerstecher, als Opfer sehen.

Drittwelt, elde Wilde, Gleicheit von Guten und Abschaum.

Die interesseiert kein Volk und sein Wille!

Genau dafür haben wir sie ja gewählt...
(IRONIE ENDE)

Rockatansky
10.07.2012, 14:00
Genau dafür haben wir sie ja gewählt...
(IRONIE ENDE)

Das war auf Deutschland bezogen. ;)

Da gibt es keine "FPÖ".

navy
19.09.2023, 16:50
Klare Worte der FPÖ über die Zustände in Deutschland mit den Grünen Verbrechern der Dummheit


https://www.youtube.com/watch?v=pwEsnThzIP4

navy
18.02.2024, 10:48
Auch die FPÖ hat ihre Super Skandale,

FPÖ-Finanzskandal: Blaues System in der Steiermark unter Verdacht

Die Justiz ermittelt gegen neun Beschuldigte unter anderem wegen Betrugs, Untreue und Fördermissbrauchs. Nicht alle Fälle hängen zusammen. Jetzt sieht auch die ÖVP näher hin
Colette M. Schmidt

18. Februar 2024,

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240218114610-österreich.jpg

https://www.derstandard.at/story/3000000207864/fpoe-finanzskandal-blaues-system-in-der-steiermark-unter-verdacht

Lykurg
18.02.2024, 11:18
Auch die FPÖ kann nicht viel tun ohne die GANZE Kontrolle über Machtmittel und Massenmedien. Die muss man haben, um handeln zu können

Wienerin
18.02.2024, 11:46
Ja, in dem Fall leider...

Senator_74
22.02.2024, 16:56
Auch die FPÖ kann nicht viel tun ohne die GANZE Kontrolle über Machtmittel und Massenmedien. Die muss man haben, um handeln zu können

Die Klappe aufreissen allein genügt nicht. Nie und nirgends.

Wienerin
23.02.2024, 09:01
Wird spannend :fuck:

https://gazette-oesterreich.at/2024/02/23/die-politik-umfragen-der-woche-64/

SprecherZwo
23.02.2024, 09:02
2,5% für die Bierpartei?

Wienerin
23.02.2024, 12:43
2,5% für die Bierpartei?

2,5% Deppen

Senator_74
25.02.2024, 09:09
2,5% für die Bierpartei?

Die werden wohl mehr als 2,5% erreichen. Vor allem von Leuten, die von der Regierung enttäuscht sind, und für die weder SPÖ noch FPÖ eine Alternative darstellen.

navy
12.03.2024, 11:32
Salzburg hat gewählt, die FPÖ verliert Erst Mals. 23,1 % Stimmen für die KPÖ in Salzburg Stadt


Salzburg-Wahlergebnis als Weckruf für Svazek-FPÖ
11. März 2024 Österreich, Standpunkte
Salzburger-Wahlergebnis als Warnung für Svazek-FPÖ
Bild FPÖ-Salzburg-Chefin Marlene Svazek: Info-DIREKT; Bild Salzburg: fp; Bildkomposition: Info-DIREKT

Heiß diskutiert wird derzeit über das sensationelle Ergebnis der KPÖ bei der gestrigen Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl in Salzburg. Als Patriot sollte man sich jedoch auch mit der Frage beschäftigen, weshalb die FPÖ in der Mozartstadt derart schwach abschnitt, dass sie auf Platz fünf hinter den Grünen landete.

Ein Kommentar von Michael Scharfmüller

Überraschend war das schlechte Abschneiden der Svazek-FPÖ nicht. Wer die Interessen seiner Wähler hinter die Interessen der ÖVP anstellt, wird nicht gewählt. Bei Info-DIREKT haben wir diese Entwicklung vorausgesagt, bspw. in den Analysen zum Regierungsabkommen zwischen ÖVP- und FPÖ-Salzburg (hier und hier). Zusammengefasst kann man sagen, dem Koalitionspapier fehlt in den meisten Punkten die freiheitliche Handschrift.

Aber nicht nur das: Svazek und ihrer Truppe ist es in den letzten Monaten nie gelungen positive politische Akzente zu setzen. Wenn es Svazek in die Schlagzeilen schaffte, war das meist, wenn etablierte Medien versuchten sie als Keil gegen FPÖ-Chef Herbert Kickl und die FPÖ-Niederösterreich zu missbrauchen. Erinnert sei hier nur an die Diskussion über Spitzengehälter für Politiker, das Gender-Verbot und die Rückzahlung von Corona-Strafen im schwarz-blauen Niederösterreich.
Svazek-FPÖ beim Thema Asylheime auf Tauchstation

Endgültig entäuscht dürfte die Svazek-FPÖ viele Patrioten haben, als sie zu zwei geplanten neuen Asylantenheimen in Salzburg erst medial untertauchte und dann die Verantwortung dafür an die Bundesregierung abzuschieben versuchte, anstatt Druck gegen Kanzler Nehammer und Co. aufzubauen. Mehr dazu hier: Neue Asylheime in Salzburg: FPÖ-Svazek auf Abwegen?

In diesem Zusammenhang ist auch dieser Profil-Text interessant: Hat die FPÖ wirklich für ein Flüchtlingsquartier in Salzburg gestimmt?

Auch Paul Dürnberger, FPÖ-Bürgermeisterkandidat in der Landeshauptstadt, war beim Thema Asylheime lange Zeit auf Tauchstation. Dürnberger ist sicher ein junger engagierter Politiker. Um in Salzburg bekannt zu werden, hatte er jedoch auch wenig Zeit, denn vor einem Jahr ging in Salzburg noch so gut wie jeder davon aus, dass Dominic Maier Bürgermeisterkandidat wird. Weshalb er es dann nicht wurde, konnten wir trotz Nachfragen nicht erörtern.
Nicht an Ertrinkende klammern

Die Anbiederung der Svazek-FPÖ an die ÖVP hat sich auch deshalb so negativ ausgewirkt, weil die ÖVP im ganzen Land abgestraft wurde. Was man daraus lernen kann? Man sollte sich an niemanden klammern, der gerade ertrinkt und bei der ÖVP auch keine Ratschläge einholen.

https://www.info-direkt.eu/2024/03/11/salzburg-wahlergebnis-als-weckruf-fuer-svazek-fpoe/


https://www.salzburg.gv.at/stat/wahlen/gvw/index.html

und

https://www.salzburg.gv.at/stat/wahlen/gvw/index.html#rang.5.0.0.1

witcher
13.03.2024, 12:48
Salzburg hat gewählt, die FPÖ verliert Erst Mals. 23,1 % Stimmen für die KPÖ in Salzburg Stadt


Salzburg-Wahlergebnis als Weckruf für Svazek-FPÖ
11. März 2024 Österreich, Standpunkte
Salzburger-Wahlergebnis als Warnung für Svazek-FPÖ
Bild FPÖ-Salzburg-Chefin Marlene Svazek: Info-DIREKT; Bild Salzburg: fp; Bildkomposition: Info-DIREKT

Heiß diskutiert wird derzeit über das sensationelle Ergebnis der KPÖ bei der gestrigen Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl in Salzburg. Als Patriot sollte man sich jedoch auch mit der Frage beschäftigen, weshalb die FPÖ in der Mozartstadt derart schwach abschnitt, dass sie auf Platz fünf hinter den Grünen landete.

Ein Kommentar von Michael Scharfmüller

Überraschend war das schlechte Abschneiden der Svazek-FPÖ nicht. Wer die Interessen seiner Wähler hinter die Interessen der ÖVP anstellt, wird nicht gewählt. Bei Info-DIREKT haben wir diese Entwicklung vorausgesagt, bspw. in den Analysen zum Regierungsabkommen zwischen ÖVP- und FPÖ-Salzburg (hier und hier). Zusammengefasst kann man sagen, dem Koalitionspapier fehlt in den meisten Punkten die freiheitliche Handschrift.

Aber nicht nur das: Svazek und ihrer Truppe ist es in den letzten Monaten nie gelungen positive politische Akzente zu setzen. Wenn es Svazek in die Schlagzeilen schaffte, war das meist, wenn etablierte Medien versuchten sie als Keil gegen FPÖ-Chef Herbert Kickl und die FPÖ-Niederösterreich zu missbrauchen. Erinnert sei hier nur an die Diskussion über Spitzengehälter für Politiker, das Gender-Verbot und die Rückzahlung von Corona-Strafen im schwarz-blauen Niederösterreich.
Svazek-FPÖ beim Thema Asylheime auf Tauchstation

Endgültig entäuscht dürfte die Svazek-FPÖ viele Patrioten haben, als sie zu zwei geplanten neuen Asylantenheimen in Salzburg erst medial untertauchte und dann die Verantwortung dafür an die Bundesregierung abzuschieben versuchte, anstatt Druck gegen Kanzler Nehammer und Co. aufzubauen. Mehr dazu hier: Neue Asylheime in Salzburg: FPÖ-Svazek auf Abwegen?

In diesem Zusammenhang ist auch dieser Profil-Text interessant: Hat die FPÖ wirklich für ein Flüchtlingsquartier in Salzburg gestimmt?

Auch Paul Dürnberger, FPÖ-Bürgermeisterkandidat in der Landeshauptstadt, war beim Thema Asylheime lange Zeit auf Tauchstation. Dürnberger ist sicher ein junger engagierter Politiker. Um in Salzburg bekannt zu werden, hatte er jedoch auch wenig Zeit, denn vor einem Jahr ging in Salzburg noch so gut wie jeder davon aus, dass Dominic Maier Bürgermeisterkandidat wird. Weshalb er es dann nicht wurde, konnten wir trotz Nachfragen nicht erörtern.
Nicht an Ertrinkende klammern

Die Anbiederung der Svazek-FPÖ an die ÖVP hat sich auch deshalb so negativ ausgewirkt, weil die ÖVP im ganzen Land abgestraft wurde. Was man daraus lernen kann? Man sollte sich an niemanden klammern, der gerade ertrinkt und bei der ÖVP auch keine Ratschläge einholen.

https://www.info-direkt.eu/2024/03/11/salzburg-wahlergebnis-als-weckruf-fuer-svazek-fpoe/


https://www.salzburg.gv.at/stat/wahlen/gvw/index.html

und

https://www.salzburg.gv.at/stat/wahlen/gvw/index.html#rang.5.0.0.1

Meine These, warum junge Gören(gleich ob männlich oder weiblich) ohne Ausbildung nicht in die Politik gehören...
Das können die Grünen machen, denn deren Konzept besteht im Wesentlichen aus nichts anderem, außer ein bissl auf die Straße gehen und danach politisch davon zu profitieren, doch die Marlene ist ja schließlich mit einem anderen Anspruch angetreten, oder etwa nicht?^^
Das Problem an ungelernten Politikern ist, richtig, ihre mangelnde Standkraft, man bezeichnet es auch als Rückgrat, da sie genau wissen, dass sie aus eigener Kraft nie wieder zu einer derart einträglichen Beschäftigung gelangen. Da klammert man sich natürlich an jeden Euro und vergisst schon mal, für was die eigene Partei eintritt...
Wenn ich nun wie die ÖVP auch noch die fachliche Qualifikation in den Vordergrund stelle, ist es um die Glaubwürdigkeit eher schwächlich bestellt...

navy
13.03.2024, 14:12
Meine These, warum junge Gören(gleich ob männlich oder weiblich) ohne Ausbildung nicht in die Politik gehören...
Das können die Grünen machen, denn deren Konzept besteht im Wesentlichen aus nichts anderem, außer ein bissl auf die Straße gehen und danach politisch davon zu profitieren, .................

Club der Ultra Dummen ist der Blödsinn