PDA

Vollständige Version anzeigen : Pforzheim - eine Stadt stirbt.



Omega
22.04.2012, 11:59
Artikel aus der FAZ vom 11. April 2012. Innerhalb von 10 Jahren hat sich die Zahl der Jesiden in Pforzheim verachtfacht. Die Kinder müssen in der Schule lernen, wie man eine Toilette benutzt und daß rohe Eier kein geeignetes Pausenbrot sind.

Zum 31. Dezember 2008 hatten 42,6 % der Pforzheimer einen Migrationshintergrund. Bei den unter Dreijährigen waren es 71,7 % (Wikipedia)


PFORZHEIM, im April. An die Namen Ahmed und Ali hatte sich die Lehrerin Stefanie Willgeroth gewöhnt. In die Südstadtgrundschule in Pforzheim kommen schon lange Kinder aus verschiedenen sozialen Brennpunkten und aus 27 Nationen. Aber vor einigen Jahren hießen die Grundschüler in den Klassen plötzlich Chiavan, Mehir, Nercivan, Khudur, Saleem, Baktash. Sie sind Kinder jesidischer Familien, die aus der nördlichen irakischen Provinz Ninawah geflüchtet sind…

„Die jesidischen Kinder werden bildungsfern erzogen, die Eltern sind Analphabeten. Wir müssen denen zeigen, wie man Toiletten benutzt, und ihnen beibringen, dass rohe Eier für das Schulbrot untauglich sind”, sagt Frau Willgeroth…

Die pädagogische Herausforderung für die Schule ist groß. “Wir mussten für den Unterricht ein eigenes Curriculum entwickeln, wir brauchten Dolmetscher, die Kurmandschi sprechen, das ist ein kurdischer Dialekt”, sagt die Rektorin. Die Jesiden sind eine kurdische Volksgruppe, die der Glaube an eine vorislamische Religion verbindet…

Aus Sicht der Muslime sind sie „Teufelsanbeter”, was dazu führte, dass die Jesiden von den Muslimen seit Jahrhunderten als „Ketzer” verfolgt werden…

… archaische Organisation in Großfamilien mit durchschnittlich acht Kindern…

Die Lehrerin Susanne Koch hat drei Jahre Erfahrungen gesammelt mit dem Unterrichten jesidischer Schüler. Sie sagt, dass sie als Lehrerin eigentlich noch eine medizinische, sozialpädagogische und psychotherapeutische Zusatzausbildung benötige. „Wir Lehrer stoßen immer wieder an unsere Grenzen.” Diesen Befund würden die Pforzheimer Kommunalpolitiker ohne Zögern sofort unterschreiben…

Seit 2001 hat sich die Zahl der Jesiden in Pforzheim verachtfacht. Etwa 1500 Jesiden leben derzeit in der badischen Stadt — erst kamen die Männer, dann folgten die Mütter mit ihren zahlreichen Kindern. Vor allem in den Jahren 2010 bis 2012 kamen jeden Monat dreißig neue Flüchtlinge. Pforzheim dürfte damit die Stadt mit den meisten jesidischen Flüchtlingen in Deutschland sein.

„Damit haben wir ein richtiges Alleinstellungmerkmal”, sagt Anita Gondek, die Integrationsbeauftragte. Eine Spezialität, die der Stadt, den Lehrern und den Sozialarbeitern ziemlich viel abverlangt. Das zeigt sich zuerst bei den Kosten: 1,7 Millionen Euro kostet die Betreuung der irakischen Flüchtlinge Pforzheim jedes Jahr — bei einem Etat von 440 Millionen Euro. Einige jesidische Familienväter arbeiten bei einem großen Tierfuttermittelhersteller; ihr Gehalt reicht in der Regel nicht, um eine Großfamilie zu ernähren. Deshalb sind sie meistens Hartz-IV-Aufstocker. Sozialbürgermeisterin Monika Müller (SPD) fürchtet hohe finanzielle Belastungen und große gesellschaftliche Probleme. Bezahlt werden müssen Ganztagsunterricht, Dolmetscher, hohe Sozial- und Jugendhilfe…

Schwarzer Rabe
22.04.2012, 12:01
Pforzheim ist 1945 schwer erkrankt und stirbt seitdem.

bernhard44
22.04.2012, 12:03
Artikel aus der FAZ vom 11. April 2012. Innerhalb von 10 Jahren hat sich die Zahl der Jesiden in Pforzheim verachtfacht. Die Kinder müssen in der Schule lernen, wie man eine Toilette benutzt und daß rohe Eier kein geeignetes Pausenbrot sind.

Zum 31. Dezember 2008 hatten 42,6 % der Pforzheimer einen Migrationshintergrund. Bei den unter Dreijährigen waren es 71,7 % (Wikipedia)

ich vermisse den Link zum Artikel!

Chronos
22.04.2012, 12:05
Tja, und da gibt es noch haufenweise hohle Nüsse in diesem Land, die über einem herfallen, wenn man den Begriff von der völligen Überfremdung Deutschlands benutzt.

Bei einer solch verblödeten Bevölkerung ist diesem Land nicht mehr zu helfen (ich benutze absichtlich den Begriff "Volk" nicht, weil dieser Sauhaufen nicht mehr als Volk bezeichnet werden kann).

Omega
22.04.2012, 12:06
ich vermisse den Link zum Artikel!

Leider ist der Artikel nur im kostenpflichtigen Archiv verfügbar.
http://www.seiten.faz-archiv.de/faz/20120411/fr1201204113461602.html

lupus_maximus
22.04.2012, 12:08
Pforzheim ist 1945 schwer erkrankt und stirbt seitdem.Du meinst, in Deutschland haben die Gemeinden die MiHiGru-Krankheit, angesteckt von den 68ern?
Soweit es mir bekannt ist, kann man diese Krankheit nicht heilen, da sie auf Dummheit der Reagierung fußt!

Schwarzer Rabe
22.04.2012, 12:09
Du meinst, in Deutschland haben die Gemeinden die MiHiGru-Krankheit, angesteckt von den 68ern?
Soweit es mir bekannt ist, kann man diese Krankheit nicht heilen, da sie auf Dummheit der Reagierung fußt!

1945 haben die britischen- und amerikanischen Verbrecher Pforzheim eingeäschert und danach mit niederem, sinnlosem und vormenschlichem Abschaum aus aller Welt besiedelt.

Apart
22.04.2012, 12:10
Pforzheim hat das redlich verdient:


Bündis nazifrei: 1600 Menschen gegen Rechts

http://www.pz-news.de/pforzheim_artikel,-Buendis-nazifrei-1600-Menschen-gegen-Rechts-_arid,327150.html



Pforzheimer Kirche setzt Zeichen gegen Rechts

http://www.ekiba.de/16952_17147.

lupus_maximus
22.04.2012, 12:13
Pforzheim hat das redlich verdient:



http://www.pz-news.de/pforzheim_artikel,-Buendis-nazifrei-1600-Menschen-gegen-Rechts-_arid,327150.html




http://www.ekiba.de/16952_17147.
Anscheinend haben die Kirchen in Deutschland noch einen größeren Knall als die Reagierung!

Zarah
22.04.2012, 12:16
Sonderschule Offenbach in Hessen ist auch vorzeigbar:

http://www.youtube.com/watch?v=IcjLlaSrwVI

Bodenheim
22.04.2012, 12:24
Das sind verlorene Städte, Offenbach, Frankfurt/Main und Pforzheim. Einfach nur tot.
Sollen sie doch sehen wo sie bleiben. Diese Enklaven.


Sonderschule Offenbach in Hessen ist auch vorzeigbar:

http://www.youtube.com/watch?v=IcjLlaSrwVI

Unfassbar was da abgeht, in Offenbach.

Zitat: "Die Stadt fühlt sich mit den Flüchtlingen alleingelassen". :rofl::hihi:
Darüber lache ich doch: Wer wählt immer Rot-Grün ???

dZUG
22.04.2012, 12:28
Pforzheim ist Baden-Würtemberg :D :D
Die sind sowas von borniert, die merken noch nicht mal wann das Spiel zu Ende ist :hihi:

lupus_maximus
22.04.2012, 12:29
Sonderschule Offenbach in Hessen ist auch vorzeigbar:

http://www.youtube.com/watch?v=IcjLlaSrwVI
Hatte ich ein Glück in der Jugend, als unsere Familie Wetzlar 1950 verließ und in Richtung Rheinland-Pfalz abzwitscherte. Wären wir dort geblieben, wäre ich wahrscheinlicherweise auch ein Kommunist geworden. So bin ich zu einem realen Nationalkapitalisten herangewachsen!
Dadurch bin ich auch unter die Fuchtel von echten Lehrern geraten, die uns tatsächlich zu Menschen aufbauten. Diese Lehrer waren entnazifiziert, keine Ahnung was dies sein soll, und haben uns zu menschenrechtsablehnenden Mitmenschen gemacht!

Skaramanga
22.04.2012, 12:32
Mit Pforzheim verband ich bisher eigentlich immer hochwertige Uhren und Schmuck. Damit wirds dann wohl bald vorbei sein. Was produzieren Jeziden denn eigentlich so? Außer Kinder, meine ich.

bernhard44
22.04.2012, 12:33
was die Spreng- und Brandbomben der Alliierten Kriegsgegner nicht geschafft haben, schaffen jetzt die Testosteronbomber unserer Freunde!

kotzfisch
22.04.2012, 12:39
Schlimm- diese Fremdvölker gehören natürlich weggeschafft.Raus.

Antisozialist
22.04.2012, 14:50
Artikel aus der FAZ vom 11. April 2012. Innerhalb von 10 Jahren hat sich die Zahl der Jesiden in Pforzheim verachtfacht. Die Kinder müssen in der Schule lernen, wie man eine Toilette benutzt und daß rohe Eier kein geeignetes Pausenbrot sind.

Zum 31. Dezember 2008 hatten 42,6 % der Pforzheimer einen Migrationshintergrund. Bei den unter Dreijährigen waren es 71,7 % (Wikipedia)

Solche Schüler haben in einer normalen Schule nichts zu suchen, sondern sollte auf eine Förderschule für Schüler mit Sprach- und Verhaltensschwächen gehen.

frundsberg
22.04.2012, 14:55
Mit Pforzheim verband ich bisher eigentlich immer hochwertige Uhren und Schmuck. Damit wirds dann wohl bald vorbei sein. Was produzieren Jeziden denn eigentlich so? Außer Kinder, meine ich.

Müll, Lärm, Gewalt und Kriminalität. Ach ja, ich vergaß, diese Leute befremden natürlich auch noch das Straßenbild und das, was der Deutsche unter Heimat versteht.

Untergrundkämpfer
22.04.2012, 14:58
Mit Pforzheim verband ich bisher eigentlich immer hochwertige Uhren und Schmuck. Damit wirds dann wohl bald vorbei sein. Was produzieren Jeziden denn eigentlich so? Außer Kinder, meine ich.

Nichts weiter. Oder hast Di schon einmal von Brücke, Städten, Maschinen, Konsumgütern oder ähnlichem gehört das die Jessiden herstellen? Sie sind traditionell Händler.

frundsberg
22.04.2012, 15:02
Solche Schüler haben in einer normalen Schule nichts zu suchen, sondern sollte auf eine Förderschule für Schüler mit Sprach- und Verhaltensschwächen gehen.

Falsch. Solche Völkerschaften haben in unserem kleinen Deutschland, noch dazu viel zu dicht besiedelt, kein Siedlungsrecht zu erhalten.
Soetwas kann nur in einm Verbrecherstaat geschehen, der fremden Interessen dient. Das deutsche Volk hat sich um seine eigenen Probleme zu sorgen und nicht noch die der Fremdvölker anzunehmen. Uns hilft ja auch keiner.

Berwick
22.04.2012, 15:05
Artikel aus der FAZ vom 11. April 2012. Innerhalb von 10 Jahren hat sich die Zahl der Jesiden in Pforzheim verachtfacht. Die Kinder müssen in der Schule lernen, wie man eine Toilette benutzt und daß rohe Eier kein geeignetes Pausenbrot sind.



Schlimm .......

Aber warum stirbt eine ganze Stadt deswegen?

Berwick
22.04.2012, 15:08
Das habe ich eben gefunden zum Thema "Jesiden in Pforzheim":



Die Referentin, Migrationssoziologin Miriam Geoghegan, betonte, dass das Yezidentum keine islamische Sekte sei, sondern eine eigenständige, streng monotheistische Religion, deren Ursprünge in Persien vor 4000 Jahren vermutet werden.



Die Yeziden, deren Hauptsiedlungsgebiet im Norden von Irak liegt, und die von der Ethnie her Kurden sind, blickten auf eine Jahrhunderte lange Verfolgungsgeschichte zurück. Geoghegan berichtete über die Zerstörung bzw. Enteignung hunderter yezidischer Dörfer im Norden des Iraks unter Saddam Hussein und die Zwangsumsiedlung der Bewohner in riesige "Kollektivdörfer" mit schlechter Infrastruktur.


Die Bildungsferne der Yeziden liege auch daran, dass sie von Bildung ferngehalten wurden. Die Lage der Yeziden habe sich nach dem Sturz Husseins weiter verschlechtert, denn sie seien gezielt Ziel von islamistischen Angriffen geworden, die schließlich die Flüchtlingswelle losgetreten hätten.



http://www.sjr-pforzheim.de/aktuelles/112-yeziden-ihre-religion-und-traditionen.html

Berwick
22.04.2012, 15:09
Pforzheim ist Baden-Würtemberg :D :D
Die sind sowas von borniert, die merken noch nicht mal wann das Spiel zu Ende ist :hihi:

Wer sind denn "die"?

Antisozialist
22.04.2012, 15:09
Schlimm .......

Aber warum stirbt eine ganze Stadt deswegen?

Die Stadt wird nicht sterben, sondern sich immer mehr in ein orientalisches Slum verwandeln.

lupus_maximus
22.04.2012, 15:12
Die Stadt wird nicht sterben, sondern sich immer mehr in ein orientalisches Slum verwandeln.
Richtig, mit eigener Müllhalde vor der Haustüre!

Berwick
22.04.2012, 15:14
Ich komme immer mal wieder nach Pforzheim.

Werd mal schauen, ob ich Jesiden sehe dort .....

Xarrion
22.04.2012, 15:15
Solche Schüler haben in einer normalen Schule nichts zu suchen, sondern sollte auf eine Förderschule für Schüler mit Sprach- und Verhaltensschwächen gehen.

Ganz richtig.
Allerdings sollte diese Schule in ihrem Herkunftsland Irak sein.:]

Berwick
22.04.2012, 15:17
Es war damals, als Pforzheim starb:





Am 23. Februar 1945 wurde die Stadt beim Luftangriff auf Pforzheim von 379 britischen Bombern fast völlig zerstört. Innerhalb von 22 Minuten fanden 17.600 Menschen den Tod.[16] Die Bomben und der Feuersturm, der sich in der eng bebauten Altstadt entwickelte, töteten fast ein Drittel der anwesenden Bevölkerung.


Gemessen an den Opferzahlen war es nach den Bombardierungen von Hamburg und Dresden der drittstärkste Angriff alliierter Bomber während des Zweiten Weltkriegs. 98 % des Stadtzentrums wurden zerstört. Pforzheim gehörte damit zu den am stärksten zerstörten Städten während des Kriegs. Insgesamt war dieser Angriff der konzentrierteste und „erfolgreichste“ der Alliierten.


Sein Ziel war (wie anderswo) auch die Demoralisierung der Bevölkerung; vielleicht spielte auch die feinmechanische Industrie eine Rolle, die während der Kriegsjahre weitgehend auf die Produktion von Zündern umgestellt hatte.


Da die Betriebe teilweise jedoch ausgelagert worden waren, galt der Angriff möglicherweise auch direkt der Altstadt, die mit ihren Fachwerkhäusern als schnell brennendes Ziel ausgewählt wurde.




http://de.wikipedia.org/wiki/Pforzheim

Ein Kriegsverbrechen - vergleichbar mit Dresden .....

frodo
22.04.2012, 15:41
Interessant sind auch die Zahlen für ganz Deutschland lt Statistischen Bundesamt.
https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2012/01/PD12_014_12411.html

Klopperhorst
22.04.2012, 15:48
Interessant sind auch die Zahlen für ganz Deutschland lt Statistischen Bundesamt.
https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2012/01/PD12_014_12411.html

2011 sind der Schätzung zufolge mindestens 240 000 Personen mehr aus dem Ausland zugezogen als ins Ausland fortgezogen.

Mal eben eine Großstadt wie Augsburg ersetzt.
Und das war nur im letzten Jahr.

---

Dr Mittendrin
22.04.2012, 15:59
http://deutschelobby.com/2012/01/25/die-pforzheimer-deuschen-betreiben-drogenhandel-und-qualen-ihre-frauen/



http://www.kybeline.com/2012/02/09/pforzheimer-kriminalitatsrate-ein-musterbeispiel-der-multikulturelle-bereicherung-in-der-ehemaligen-goldstadt/


genug zu lesen aus dieser Stadt

http://www.kybeline.com/2011/10/13/2011/02/02/die-pforzheimer-zeitung-warnt-vor-den-auslandischen-zuhaltern/)

direkt
22.04.2012, 16:43
Artikel aus der FAZ vom 11. April 2012. Innerhalb von 10 Jahren hat sich die Zahl der Jesiden in Pforzheim verachtfacht. Die Kinder müssen in der Schule lernen, wie man eine Toilette benutzt und daß rohe Eier kein geeignetes Pausenbrot sind.

Zum 31. Dezember 2008 hatten 42,6 % der Pforzheimer einen Migrationshintergrund. Bei den unter Dreijährigen waren es 71,7 % (Wikipedia)

Es stirbt nicht nur Pforzheim, alle Mittlere und Großstädte werden früher oder später.
entdeuscht werden, oder wie im eingangs Beitrag steht sterben.

Das Schlagwort der etablierten Parteien: Deutschland ist ein weltoffenes Land!
Bei solchen Schlagwörtern von Politiker, die dann um die ganze Welt gehen, braucht sich niemand zu wundern, dass die Armen dieser Welt aus allen Kulturkreisen nach Deutschland geströmt kommen.
Helmut Kohl am 4. Dezember 1996 Ansprache anlässlich des Jahresempfangs für das Diplomatische Korps im Palais Schaumburg in Bonn. Zitat:
Meine Damen und Herren, Deutschland ist ein weltoffenes Land, das auf viele Menschen eine große Anziehungskraft ausübt. Über sieben Millionen ausländische Mitbürgerinnen und Mitbürger leben unter uns. Das sind fast zehn Prozent unserer Bevölkerung.
Einige sind schon in der zweiten oder dritten Generation bei uns. Viele haben in Deutschland eine neue Heimat gefunden. Andere haben wir vorübergehend aufgenommen, weil sie durch Krieg oder Verfolgung aus ihrer Heimat vertrieben wurden.
Das harmonische Zusammenleben der Menschen in unserem Land setzt gegenseitigen Respekt, Kenntnis des anderen und die Fähigkeit zur Rücksichtnahme voraus. Es ist mir ein persönliches Anliegen, das Verständnis füreinander weiter zu stärken. Wir wollen und müssen den Dialog mit anderen Kulturen führen, um zu mehr Toleranz, Verständnis und Gemeinsamkeit zu kommen.«

Bei der Einwanderungsdebatte betonte Angela Merkel: „Deutschland bleibt ein weltoffenes Land“ 11.10.2010 • Bundeskanzlerin Angela Merkel hat nach den Äußerungen des CSU-Vorsitzenden Seehofer über einen Einwanderungsstopp für Türken und Araber die Weltoffenheit Deutschlands betont. „Deutschland ist und bleibt ein weltoffenes Land“, sagte Merkel am Montag am Rande eines Besuches in Bulgarien. „Es war eine Bemerkung, die auf die Fachkräfte zugeschnitten ist. Und ansonsten bleiben wir Heimat für viele Menschen und wir hoffen, dass sie sich in Deutschland wohlfühlen.“ Die Bundesrepublik sei schon heute Heimat für viele Menschen aus allen Teilen der Welt, ergänzte Merkel.

Ich frage mich, wie geht es mit Deutschland weiter?
Die Hightech Industrie ist momentan die Lokomotive der Wirtschaft, ansonsten ist Deutschland eine Industriewüste. Im Grund genommen ist Deutschland zu einem orientalischen Handelsmarkt mit Billigprodukten aus der ganzen Welt verkommen.
Leiharbeiter, Niedriglöhne, und ein Euro arbeiten dominieren auf dem Arbeitsmarkt.

Die deutschen bekommen viel zu wenig Kinder, wir sind durchmischt, ein viel Völkerstaat, multikulturell und fremdbestimmt, es gibt keinen Friedensvertrag mit Alliierten.
Deutschland geht vor die Hunde!!
Die Landwirte (Bauern) hat man durch die EU systematisch vernichtet. Die großen Agrarbetriebe hängen ab Subventionstopf.
Die Gesellschaft ist gespalten in 50 % Arm, 40 % Reich, 10 % Superreiche.
Der Kampf Jung gegen Alt hat schon begonnen, die Großkonzerne entsorgen die Alten.
Ich Frage was ist hier in Los?. merkt denn hier keiner was, haben die Menschen Angst das Maul aufzumachen, oder was?.
Viele Schreiber haben recht, wenn Sie sagen, alle Parteien, von Adenauer bis Merkel,
Wurden fremdbestimmt und sind schuld an den Zuständen, wie sie jetzt sind.

Kater
22.04.2012, 17:39
Wer hat hier Frankfurt am Main genannt? Wir haben hier tatsächlich auch diverse Gegenden, in denen "mal aufgeräumt werden müsste", aber viel Zuwanderung hier ist durch die internationalen Unternehmen und Banken geschuldet. Wir haben fast nur ausländische Freunde hier, und das sind hervorragende Leute, die überdies weder in Vollzeit noch als Aufstocker hartzen. Fährt man allerdings mit der Lokalbahn S1 von Westen her nach Frankfurt, sinkt das Niveau der Fahrgäste rapide, wenn der Zug in Frankfurt-Höchst hält. Da rennen überdies viel zu viele Textilkondome durch die Gegend.

Offenbach - hm, Frankfurter haben es mit Offenbach ohnehin nicht so. Wie auch, wenn das einzig Schöne an Offenbach die Ausfahrt nach Frankfurt ist. Wenn wir, selten genug, mal nach Offenbach kommen, fällt uns tatsächlich die Verfallenheit der Innenstadt auf. Meine Freundin hatte sich mal in Offenbach eine Wohnung ansehen wollen. Sie hat es allerdings bleiben lassen, als sie auf dem Weg dorthin kurz vor dem Haus zwei südländische Spezialisten sah, die sich wüst geprügelt haben. Als sie dann meine Freundin sahen, hätten sie mit der Möbelei aufgehört und sie ungläubig angeglotzt. Offenbar ist es in Offenbach für manche Bereicherer schon undenkbar, dass eine Frau unverschleiert und nach 18.00 Uhr noch durch die Straßen läuft.

Lichtraum
22.04.2012, 19:27
Echt Schade was aus unseren einst so schönen Städten so wird.....

Ist bei uns nicht anders......steigste in die Straßenbahn ein verstehste meist nichts mehr. Es wird randaliert und mit Fäkalbegriffen rumgeworfen das einem hören und sehen vergeht. Wenn man ganz großes "Glück" hat wird man auch noch angemuchelt.

Wenn ich durch die City gehe komme ich mir vor, wie in einem Ghetto. Nur Gesindel in jeder Ecke. Als wäre diese Stadt von einer Plage besetzt.

Wenn ich mit meinem Auto mal reinfahren muß überleg ich immer viermal wo ich parke. "Ne da geht nicht, da geht auch nicht, hm dort vielleicht? Ne auch nicht,usw".

Nachts ists noch schlimmer. Dieses Pack randaliert durch die Straßen, machen andere zivilisierte Leute blöd von der Seite an, besudeln die Parks, Spielplätze usw.
Traurig sowas.

Solch ein unkultiviertes, unzivilisiertes, dummes, unterbelichtetes Volk sollte man schnellstmöglich via Lufthansa, AirBerlin, Atatürkfly usw nach Hause schicken.!

Wann kommt endlich die Endmuchelung?

Shahirrim
22.04.2012, 19:33
Dauert nicht mehr lang bis ein neues Lichtenhagen passiert. Das kam, als man alle Schleusen für Roma nach Rostock öffnete. Dann hat man gemerkt, dass das Kontraproduktiv ist und setzt seit dem auf langsame Ausdünnung! (Wie der Frosch im Kochtopf) Aber mit der Krise kommt wohl Panik auf und man öffnet wieder alle Schleusen.

Bürgerkrieg du kannst kommen!

frodo
22.04.2012, 19:53
Naja es kommt so wie es kommen musste.
Ihr habt´s ja gelesen, oder auch nicht, jedenfalls war 2011 eine Trendumkehr.
Erstmals wieder mehr Lebende als Tote. Im Klartext: Mit massiver Einwanderung die Geburtenlücke geschlossen. 240000 Menschen.
Ich hab den Link vom Statistischen Bundesamt reingestellt.
Die Zahlen drücken aber nicht die Probleme aus die daraus entstehen. Eigentlich schon lange sind.
Dabei müssten die Geburten nur wieder auf den alten Wert steigen und es würde ohne gehen.

Sathington Willoughby
22.04.2012, 20:11
Nichts weiter. Oder hast Di schon einmal von Brücke, Städten, Maschinen, Konsumgütern oder ähnlichem gehört das die Jessiden herstellen? Sie sind traditionell Händler.
Und "Beschaffer", nicht zu vergessen.

Schrottkiste
22.04.2012, 23:04
Was mir so im Allgemeinen bei uns in der Gegend auffällt:

Ich setze mal die Gebetsgebäude von Einwanderern gleich; da gibt es hier freikirchliche Gemeinden samt blitzsauberen Gebäuden (oftmals komplett neu errichtet) von Rußlanddeutschen/ Deutschrussen (whatever) und "deutsch-arabische Kulturvereine", deren Gebäude sich im Besonderen durch Verfall und Schmutz auszeichnen, was die Benutzer dort wohl nicht zu stören scheint. An Geld mangelt es dort anscheinend nicht, wenn man sich die davor geparkten Premiumklasselimousinen so anschaut.

Registrierter
22.04.2012, 23:11
Artikel aus der FAZ vom 11. April 2012. Innerhalb von 10 Jahren hat sich die Zahl der Jesiden in Pforzheim verachtfacht. Die Kinder müssen in der Schule lernen, wie man eine Toilette benutzt und daß rohe Eier kein geeignetes Pausenbrot sind.

Zum 31. Dezember 2008 hatten 42,6 % der Pforzheimer einen Migrationshintergrund. Bei den unter Dreijährigen waren es 71,7 % (Wikipedia)

Der Bevölkerungsaustausch auf Kurs

Ich würde stark befürworten, um solche verkommenen Städte eine Brandschutzmauer zu ziehen, die deutsche Bevölkerung zu evakuieren, und dann die Einwohner bis zur Befreiung Deutschlands sich selber zu überlassen.
Wenn das deutsche Volk dann die Rückeroberung des eigenen Territoriums endlich antreten wird, so kann man die Einwohner dieser Internierungslager dann nach dem Vorbild Bulgarien 1989 innerhalb weniger Wochen in ihre geliebte Heimat überführen, wo sie dann endlich wieder ganz ungezwungen ihren Sitten und Bräuchen nachgehen können.

Schwein bleibt Schwein, auch wenn man es noch so lange im Pferdestall wohnen läßt.

Suppenkasper
22.04.2012, 23:17
Es stirbt nicht nur Pforzheim, alle Mittlere und Großstädte werden früher oder später.
entdeuscht werden, oder wie im eingangs Beitrag steht sterben.

Das Schlagwort der etablierten Parteien: Deutschland ist ein weltoffenes Land!
Bei solchen Schlagwörtern von Politiker, die dann um die ganze Welt gehen, braucht sich niemand zu wundern, dass die Armen dieser Welt aus allen Kulturkreisen nach Deutschland geströmt kommen.
Helmut Kohl am 4. Dezember 1996 Ansprache anlässlich des Jahresempfangs für das Diplomatische Korps im Palais Schaumburg in Bonn. Zitat:
Meine Damen und Herren, Deutschland ist ein weltoffenes Land, das auf viele Menschen eine große Anziehungskraft ausübt. Über sieben Millionen ausländische Mitbürgerinnen und Mitbürger leben unter uns. Das sind fast zehn Prozent unserer Bevölkerung.
Einige sind schon in der zweiten oder dritten Generation bei uns. Viele haben in Deutschland eine neue Heimat gefunden. Andere haben wir vorübergehend aufgenommen, weil sie durch Krieg oder Verfolgung aus ihrer Heimat vertrieben wurden.
Das harmonische Zusammenleben der Menschen in unserem Land setzt gegenseitigen Respekt, Kenntnis des anderen und die Fähigkeit zur Rücksichtnahme voraus. Es ist mir ein persönliches Anliegen, das Verständnis füreinander weiter zu stärken. Wir wollen und müssen den Dialog mit anderen Kulturen führen, um zu mehr Toleranz, Verständnis und Gemeinsamkeit zu kommen.«

Bei der Einwanderungsdebatte betonte Angela Merkel: „Deutschland bleibt ein weltoffenes Land“ 11.10.2010 • Bundeskanzlerin Angela Merkel hat nach den Äußerungen des CSU-Vorsitzenden Seehofer über einen Einwanderungsstopp für Türken und Araber die Weltoffenheit Deutschlands betont. „Deutschland ist und bleibt ein weltoffenes Land“, sagte Merkel am Montag am Rande eines Besuches in Bulgarien. „Es war eine Bemerkung, die auf die Fachkräfte zugeschnitten ist. Und ansonsten bleiben wir Heimat für viele Menschen und wir hoffen, dass sie sich in Deutschland wohlfühlen.“ Die Bundesrepublik sei schon heute Heimat für viele Menschen aus allen Teilen der Welt, ergänzte Merkel.

Ich frage mich, wie geht es mit Deutschland weiter?
Die Hightech Industrie ist momentan die Lokomotive der Wirtschaft, ansonsten ist Deutschland eine Industriewüste. Im Grund genommen ist Deutschland zu einem orientalischen Handelsmarkt mit Billigprodukten aus der ganzen Welt verkommen.
Leiharbeiter, Niedriglöhne, und ein Euro arbeiten dominieren auf dem Arbeitsmarkt.

Die deutschen bekommen viel zu wenig Kinder, wir sind durchmischt, ein viel Völkerstaat, multikulturell und fremdbestimmt, es gibt keinen Friedensvertrag mit Alliierten.
Deutschland geht vor die Hunde!!
Die Landwirte (Bauern) hat man durch die EU systematisch vernichtet. Die großen Agrarbetriebe hängen ab Subventionstopf.
Die Gesellschaft ist gespalten in 50 % Arm, 40 % Reich, 10 % Superreiche.
Der Kampf Jung gegen Alt hat schon begonnen, die Großkonzerne entsorgen die Alten.
Ich Frage was ist hier in Los?. merkt denn hier keiner was, haben die Menschen Angst das Maul aufzumachen, oder was?.
Viele Schreiber haben recht, wenn Sie sagen, alle Parteien, von Adenauer bis Merkel,
Wurden fremdbestimmt und sind schuld an den Zuständen, wie sie jetzt sind.

Weisst Du, es gab mal eine Zeit, da hat das Deutsche Volk gegen eine Welt von Feinden mit der Waffe in der Hand für sein Recht auf Freiheit und Selbstbestimmung gekämpft. Heute sind die BRD-linge zu feige bei freien und geheimen Wahlen ein Kreuzchen zu machen "wo es nicht hingehört". Das muss man sich einmal vorstellen, wie ein Volk so verkommen kann, das einmal die Welt erschüttert hat (heute schüttelt sich die Welt zwar auch noch beim Gedanken an die Deutschen, aber in der Regel nur vor Lachen). Der Untergang dieses Volkes ist nicht aufzuhalten, wenn es nicht ein zweites Mal, und dieses Mal richtig und konsequent bis zum Letzten, erwacht. Alles andere was ihr euch hier an "Maßnahmen" und "Politik" zurechtfantasiert ist Augenwischerei. Wir befinden uns bereits mitten in einem Krieg, und der wird gegen Deutschland, Europa und die weiße Rasse geführt, seit Jahrzehnten. Und wenn man gegen die Aggressoren sich nicht endlich mit allen Mitteln wehrt, wird es zu spät sein. Und die Aggressoren sind NICHT die Migranten, die sind nur Mittel zum Zweck!

Schrottkiste
22.04.2012, 23:22
Wurde wahrscheinlich schon thematisiert, aber hier bei uns in der Gegend sind die Jesiden erst durch Tötungsdelikte (2011/12) aufgefallen.

Stichworte:

Arzu

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13816274/Zwangsehe-und-sexuelle-Unterdrueckung-bei-Jesiden.html

Souzan

http://www.taz.de/!83748/

Mord in Werther

http://www.nw-news.de/lokale_news/guetersloh/guetersloh/6134055_Moerder_aus_Werther_beharrt_auf_Sorgerecht .html

Rumburak
22.04.2012, 23:28
was die Spreng- und Brandbomben der Alliierten Kriegsgegner nicht geschafft haben, schaffen jetzt die Testosteronbomber unserer Freunde!

Aber wer ist daran schuld? Diese Leute aus dem Irak sicher nicht, sondern die, die sie reinlassen. Und wer wählt diese Leute?
Um es kurz zu machen. An diesen Zuständen ist ein Großteil der Deutschen selbst schuld!!

Ich hab mir in dieser Hinsicht Nichts vorzuwerfen.
In meinem gesamten "Wahlleben" einmal DVU und die restlichen Kreuze gingen an die NPD.

Felix Krull
22.04.2012, 23:36
Aber wer ist daran schuld? Diese Leute aus dem Irak sicher nicht, sondern die, die sie reinlassen. Und wer wählt diese Leute?
Um es kurz zu machen. An diesen Zuständen ist ein Großteil der Deutschen selbst schuld!! [...]

Die Deutschen werden ja seit Jahrzehnten gezielt dazu erzogen (http://politikforen.net/showthread.php?124266-%E2%80%9EEs-gibt-kein-richtiges-Leben-im-falschen-%E2%80%9C&p=5314620&viewfull=1#post5314620). Im Kalten Krieg war die Umerziehung in der BRD noch etwas verhalten, denn Deutschland war als Schlachtfeld gegen die Sowjetunion vorgesehen wozu eine gewisse innere und äußere Wehrhaftigkeit notwendig gewesen wäre. Die totale Gehirnwäsche ging erst seit der Wiedervereinigung so richtig in die Vollen. Die jüngsten Äußerungen des Gaucklers belegen eindeutig, wohin die Reise gehen soll.

Soll nachher bloß niemand sagen, er hätte von nichts gewußt.

Rumburak
22.04.2012, 23:45
Die Deutschen werden ja seit Jahrzehnten gezielt dazu erzogen (http://politikforen.net/showthread.php?124266-%E2%80%9EEs-gibt-kein-richtiges-Leben-im-falschen-%E2%80%9C&p=5314620&viewfull=1#post5314620). Im Kalten Krieg war die Umerziehung in der BRD noch etwas verhalten, denn Deutschland war als Schlachtfeld gegen die Sowjetunion vorgesehen wozu eine gewisse innere und äußere Wehrhaftigkeit notwendig gewesen wäre. Die totale Gehirnwäsche ging erst seit der Wiedervereinigung so richtig in die Vollen. Die jüngsten Äußerungen des Gaucklers belegen eindeutig, wohin die Reise gehen soll.

Soll nachher bloß niemand sagen, er hätte von nichts gewußt.

Die meisten Deutschen haben scheinbar nichts dagegen auszusterben und im eigenen Land zur Minderheit zu werden. Also entweder sind sie dumm, oder es ist ihnen egal.
Was sollen wir Nationalen da machen? Ich resigniere, denn warum soll ich mich aufregen und kämpfen, für Menschen, die mich hassen?

Suppenkasper
22.04.2012, 23:48
Die meisten Deutschen haben scheinbar nichts dagegen auszusterben und im eigenen Land zur Minderheit zu werden. Also entweder sind sie dumm, oder es ist ihnen egal.
Was sollen wir Nationalen da machen? Ich resigniere, denn warum soll ich mich aufregen und kämpfen, für Menschen, die mich hassen?

Tu das nicht! Es gibt keinen Grund zu resignieren, im Gegenteil, der Wind dreht sich in Europa, schau Dir die französischen Präsidentschaftswahlen an. Das wird auch in Deutschland ankommen! Hoffnung gibt es immer!

Felix Krull
22.04.2012, 23:54
Die meisten Deutschen haben scheinbar nichts dagegen auszusterben und im eigenen Land zur Minderheit zu werden. Also entweder sind sie dumm, oder es ist ihnen egal.
Was sollen wir Nationalen da machen? Ich resigniere, denn warum soll ich mich aufregen und kämpfen, für Menschen, die mich hassen?

Einfach stur weitermachen, denn eine Alternative gibt es nicht. Resignieren ist jedenfalls keine, auch wenn ich die Gefühlsregung gut nachvollziehen kann.

Der republikanische Präsidentschaftskandidat Ron Paul hatte bzw. hat im amerikanischen Wahlkampf eigentlich nie eine tatsächliche Chance gehabt. Danach gefragt ob sein Engagement nicht sinnlos ist soll er gesagt haben, daß es ihm um die Verbreitung seiner Ideen und Ideale geht, völlig unabhängig davon wie seine Gewinnchancen stehen.

Die derzeitige Politik des BRD-Systems wird früher oder später in einer Sackgasse enden, und dann werden sich die Leute fast zwangsläufig nach Alternativen umsehen. An diesem Punkt ist es dann wichtig, daß Leute da sind, die Alternativen, Vorschläge und Ideen anzubieten haben.

So sehe ich das in etwa. Ich kann und will mich schließlich nicht innerlich einfach mal eben umkrempeln damit ich plötzlich den Leuten hinterher renne, die mich ins Verderben führen.

Rumburak
23.04.2012, 00:00
Tu das nicht! Es gibt keinen Grund zu resignieren, im Gegenteil, der Wind dreht sich in Europa, schau Dir die französischen Präsidentschaftswahlen an. Das wird auch in Deutschland ankommen! Hoffnung gibt es immer!

Doch. Natürlich nicht ganz, aber großatig werde ich mich nicht mehr darum kümmern.
Mein Leben ist zu kurz.

Meriwan
23.04.2012, 00:10
Wurde wahrscheinlich schon thematisiert, aber hier bei uns in der Gegend sind die Jesiden erst durch Tötungsdelikte (2011/12) aufgefallen.

Stichworte:

Arzu

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13816274/Zwangsehe-und-sexuelle-Unterdrueckung-bei-Jesiden.html

Souzan

http://www.taz.de/!83748/

Mord in Werther

http://www.nw-news.de/lokale_news/guetersloh/guetersloh/6134055_Moerder_aus_Werther_beharrt_auf_Sorgerecht .html

Tötungsdelikte gibt es unter jeder Volksgruppe, das erstmal vorweg.

Kommst du dir eigentlich nicht schäbig dabei vor, dir für deine Hetze eine kleine Religionsgemeinschaft herauszusuchen, die seit Jahrhunderten brutal von Muslimen verfolgt wird?


Bei dem Anschlag am 14. August 2007 waren zwei yezidische Wohnsiedlungen komplett zerstört worden. Muslimische Terroristen hatten mehrere LKW, darunter auch einen als Wasserwagen getarnten Benzintankwagen, mit Sprengstoff beladen, in die beiden Ortschaften gefahren und zeitgleich zur Explosion gebracht. http://gfbvberlin.wordpress.com/2010/08/13/jahrestag-des-verheerenden-attentats-auf-sinjar-14-08-2007-%E2%80%93-die-opfer-warten-immer-noch-auf-hilfe/

Jesiden fallen hier in Deutschland weder durch irgendwelche unverschämten Forderungen auf noch missionieren sie in irgendeiner Art und Weise, du musst dir also keine Sorgen um dich machen.

Wenn es vereinzelt Jesiden gibt, die archaische Traditionen pflegen oder Ehrenmorde begehen, dann schaden sie sich selber damit, nicht dir.

Schrottkiste
23.04.2012, 00:14
Tötungsdelikte gibt es unter jeder Volksgruppe, das erstmal vorweg.

Kommst du dir eigentlich nicht schäbig dabei vor, dir für deine Hetze eine kleine Religionsgemeinschaft herauszusuchen, die seit Jahrhunderten brutal von Muslimen verfolgt wird?



Jesiden fallen hier in Deutschland weder durch irgendwelche unverschämten Forderungen auf noch missionieren sie in irgendeiner Art und Weise, du musst dir also keine Sorgen um dich machen.

Wenn es vereinzelt Jesiden gibt, die archaische Traditionen pflegen oder Ehrenmorde begehen, dann schaden sie sich selber damit, nicht dir.

Nein, schäbig komme ich mir nicht dabei vor, diese Taten zu veröffentlichen. Ich habe sie nicht begangen. Nur traten sie hier in der Gegend in letzter Zeit halt massiv auf. Und das ist nun mal Tatsache. Wenn Du das nun als Einzelfälle verbuchen möchtest, bitteschön. Aber schreibe mir nicht ab, mich darüber zu äußern. Nichts anderes habe ich damit getan.

P.S.:

Noch etwas: wenn Du die Benennung von Tatsachen als Hetze empfindest, kann ich nicht weiter mit Dir diskutieren.

Brathering
23.04.2012, 00:18
Tötungsdelikte gibt es unter jeder Volksgruppe, das erstmal vorweg.

Kommst du dir eigentlich nicht schäbig dabei vor, dir für deine Hetze eine kleine Religionsgemeinschaft herauszusuchen, die seit Jahrhunderten brutal von Muslimen verfolgt wird?



Jesiden fallen hier in Deutschland weder durch irgendwelche unverschämten Forderungen auf noch missionieren sie in irgendeiner Art und Weise, du musst dir also keine Sorgen um dich machen.

Wenn es vereinzelt Jesiden gibt, die archaische Traditionen pflegen oder Ehrenmorde begehen, dann schaden sie sich selber damit, nicht dir.

Die Jesiden sind doch selbst unter den Musels Ausgestoßene, sie haben ein völlig krankes Weltbild, das sich mit keiner anderen Gemeinschaft vereinen lässt, mit unserer noch weniger als mit irakischer....
Wären unsere Türken so drauf, würde es hier schon brennen :p
Missionierend sind sie nicht, da ihre Religion auf Inzest beruht, im Gegensatz zum langnasigen Glauben müssen beide Eltern Jesiden sein, so was ist prinzipiell nicht eingliederbar.

Felix Krull
23.04.2012, 00:32
Tötungsdelikte gibt es unter jeder Volksgruppe, das erstmal vorweg.

Diese werden allerdings nicht aus irgendwelchen "Traditionen" heraus begründet, die in Europa seit Jahrhunderten geächtet sind. Es sind und bleiben schlicht und ergreifend Verbrechen. Niemand will Menschen in seinem Land haben, in deren Glauben es vorgesehen ist, daß Mord und Totschlag theologisch oder traditionell legalisiert worden sind.


Wenn es vereinzelt Jesiden gibt, die archaische Traditionen pflegen oder Ehrenmorde begehen, dann schaden sie sich selber damit, nicht dir.

Sehr richtig. Die kurdischen Teufels- und Schlangenanbeter dürfen sich nicht beschweren, wenn die Mehrheit sie und ihre mörderischen "Traditionen" und Bräuche ablehnt. Dafür sind allein die Jesiden selbst verantwortlich, und niemand sonst.

Meriwan
23.04.2012, 00:34
Die Jesiden sind doch selbst unter den Musels Ausgestoßene, sie haben ein völlig krankes Weltbild, das sich mit keiner anderen Gemeinschaft vereinen lässt, mit unserer noch weniger als mit irakischer....
Wären unsere Türken so drauf, würde es hier schon brennen :p
Missionierend sind sie nicht, da ihre Religion auf Inzest beruht, im Gegensatz zum langnasigen Glauben müssen beide Eltern Jesiden sein, so was ist prinzipiell nicht eingliederbar.

Du redest absolut unsinniges Zeug. Jemand wie Du, der hier sich hier bereits als Alkoholiker und Drogenjunkie geoutet hat, sollte besser vor seiner eigenen Haustüre kehren, bevor er mit dem Finger auf andere zeigt. Heirat mit Andersgläubigen ist Muslimen und Juden genauso untersagt, von daher ist dein Versuch, die Jesiden hier als eine Ausnahme hinzustellen, völlig daneben.

Bei der geringen Anzahl der hier lebenden Jesiden ist es unwahrscheinlich, dass du je welche kennengelernt hast, um dir eine fundierte Meinung zu bilden.

Brathering
23.04.2012, 00:42
Du redest absolut unsinniges Zeug. Jemand wie Du, der hier sich hier bereits als Alkoholiker und Drogenjunkie geoutet hat, sollte besser vor seiner eigenen Haustüre kehren, bevor er mit dem Finger auf andere zeigt. Heirat mit Andersgläubigen ist Muslimen und Juden genauso untersagt, von daher ist dein Versuch, die Jesiden hier als eine Ausnahme hinzustellen, völlig daneben.

Bei der geringen Anzahl der hier lebenden Jesiden ist es unwahrscheinlich, dass du je welche kennengelernt hast, um dir eine fundierte Meinung zu bilden.

Es ist ja die Kombination: Jeside ist wessen Eltern beide Jesiden sind + Nichtmissionieren
sowas fällt nicht mal Salafisten und Wahabiten ein, die sind ja wahre Humanisten verglichen zu diesem Völkchen

Ich bin übrigens seit gut einem Monat trocken und rauche nur ab und zu :)

edit: "Zwangsverheiratung in Deutschland - Anzahl und Analyse von Beratungsfällen. Wissenschaftliche Untersuchung im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend", ergab übrigens, dass 1 von 10 Frauen die Hilfe beim Staat vor Zwangsheirat und ähnlichem sucht jesidisch ist. Bei nicht mal 100.000 Jesiden in D eine Meisterleistung, die ihresgleichen sucht.

Meriwan
23.04.2012, 01:10
Es ist ja die Kombination: Jeside ist wessen Eltern beide Jesiden sind + Nichtmissionieren
sowas fällt nicht mal Salafisten und Wahabiten ein, die sind ja wahre Humanisten verglichen zu diesem Völkchen

Ich bin übrigens seit gut einem Monat trocken und rauche nur ab und zu :)

Nun, im Gegensatz zu Salafisten und Wahabiten führen Jesiden keine Anschläge durch und verfolgen auch keine anderen Religionsgemeinschaften.:) Ganz im Gegenteil:


Die Jesiden, die selbst Opfer der Osmanen waren, schützten die Armenier während des Ersten Weltkrieges, indem sie diese in ihren Häusern versteckt hielten. Dieser Schutz der Armenier durch die Jesiden bildete eine Grundlage für das Zusammenleben von Jesiden und Armeniern in Armenien.http://de.wikipedia.org/wiki/Jesiden

Du äußerst dich zu einem Thema ohne jegliches Hintergrundwissen.

Brathering
23.04.2012, 01:17
Nun, im Gegensatz zu Salafisten und Wahabiten führen Jesiden keine Anschläge durch und verfolgen auch keine anderen Religionsgemeinschaften.:) Ganz im Gegenteil:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jesiden

Du äußerst dich zu einem Thema ohne jegliches Hintergrundwissen.


Hast du auh den ganzen Artikel gelesen :p


Deutschland [Bearbeiten]
Zunehmende Repressionen trieben Jesiden in den 1980ern vor allem aus der Türkei zur Flucht nach Deutschland. In Deutschland leben schätzungsweise 60.000 Jesiden,[20] vorwiegend in den Bundesländern Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Hier bilden sie häufig größere Gemeinden. Bedeutende Gemeinden befinden sich in Hannover, Oldenburg, Celle, Bielefeld, Halle (Westf.), Emmerich am Rhein, Rees, Kalkar und Kleve und zunehmend in Mecklenburg-Vorpommern. 2007 wurde der Zentralrat der Yeziden in Deutschland[21] gegründet, der sich die "Förderung und Pflege religiöser und kultureller Aufgaben der yezidischen Gemeinden" und "die Vertretung der gemeinsamen politischen Interessen der yezidischen Gemeinschaft"[21] zum Ziel gesetzt hat. Im Februar 2011 entstand die Gesellschaft für Christlich-Ezidische Zusammenarbeit in Wissenschaft und Forschung.[22][23]
Der mit den Gegebenheiten vor Ort vertraute Orientalist Gernot Wießner der Universität Göttingen erwirkte mit einem Gutachten beim Verwaltungsgericht Stade 1982 die Anerkennung der Jesiden als Flüchtlinge. 1993 hat sich dieser Status vor dem Oberverwaltungsgericht Lüneburg allgemein durchgesetzt. Auf politischer Ebene bereitete 1989 Herbert Schnoor in seiner Amtszeit als Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen den Weg für ein Bleiberecht der Jesiden. Auch die Gesellschaft für bedrohte Völker, bei der Wießner Beiratsmitglied ist, hat sich als Menschenrechtsorganisation für die Jesiden eingesetzt. In den letzten Jahren flohen vermehrt Jesiden aus dem Irak nach Deutschland. [24] [25] [26]
Feleknas Uca, die von 1999 bis 2009 Die Linke im Europaparlament vertrat, ist Jesidin. Der Jeside Ali Atalan gehört als Abgeordneter der Fraktion der Linken im Landtag von Nordrhein-Westfalen an.
Durch die strikten Heiratsvorschriften des jesidischen Glaubens und die modernen Einflüsse in der Diaspora entstehen zunehmend starke Spannungen, insbesondere zwischen jungen Frauen und den älteren Familiengliedern. Der traditionelle Brautpreis, der vor der Hochzeit durch die Familie des Mannes zu entrichten ist, beträgt in den deutschen Diasporagemeinden bis zu 70.000 €.[27] Auch in Deutschland kam es unter Jesiden zu Fällen von Zwangsheirat (bei beiden Geschlechtern). Der Anteil von Jesidinnen an Frauen, die sich aufgrund einer bevorstehenden Zwangsheirat an Beratungseinrichtungen wandten, lag in einer Studie des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend bei 9,5%.[28] Auch Blutrache zwischen verfeindeten Großfamilien und mutmaßliche Ehrenmorden wurden öffentlich.

Meriwan
23.04.2012, 01:28
Hast du auh den ganzen Artikel gelesen :p

Ich kenne den Artikel.

Und du als Balkanese wirst archaische Traditionen sicher nicht nur vom Hörensagen kennen.:)

Felix Krull
23.04.2012, 01:28
Hast du auh den ganzen Artikel gelesen :p

Kastenunwesen, Frauenverkauf als würde mit Tieren gehandelt, Clan-Unwesen, Blutrache, Sippenhaft, Mord an abtrünnigen Familienmitgliedern um die Gemeinschaft "rein" zu halten als legitimes Mittel.

Wow, nicht schlecht diese Jesiden. Passen gut ins Europa des 21. Jahrhunderts, vor allem in die BRD.

</sarcasm>

KTN
23.04.2012, 01:46
Es ist ja die Kombination: Jeside ist wessen Eltern beide Jesiden sind + Nichtmissionieren
sowas fällt nicht mal Salafisten und Wahabiten ein, die sind ja wahre Humanisten verglichen zu diesem Völkchen

Ich bin übrigens seit gut einem Monat trocken und rauche nur ab und zu :)

edit: "Zwangsverheiratung in Deutschland - Anzahl und Analyse von Beratungsfällen. Wissenschaftliche Untersuchung im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend", ergab übrigens, dass 1 von 10 Frauen die Hilfe beim Staat vor Zwangsheirat und ähnlichem sucht jesidisch ist. Bei nicht mal 100.000 Jesiden in D eine Meisterleistung, die ihresgleichen sucht.

Die Studie besagt weiter, dass die meisten Betroffenen aus der Türkei und danach aus Serbien kommen. Das Christentum ist dabei die dritthäufigste Religion. Albaner in Deutschland sind aber selten Christen. Das deckt sich mit den Erfahrungen von Hilfsvereinen wie papatya, anfangs nur für türkische Mädchen gegründet, musste der Verein seit den späten 90ern auch Mädchen aus Serbien schützen. Es wäre schön gewesen, wenn sich das ehemalige Jugoslawien ein Beispiel an Christina Schröder genommen hätte und gegen diese Sitten in Jugoslawien vorgegangen wäre, stattdessen waren es genauso tatenlos wie die Türkei.

http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/Zwangsverheiratung-in-Deutschland-Anzahl-und-Analyse-von-Beratungsf_C3_A4llen,property=pdf,bereich=bmfsfj,s prache=de,rwb=true.pdf

Brathering
23.04.2012, 01:52
Die Studie besagt weiter, dass die meisten Betroffenen aus der Türkei und danach aus Serbien kommen. Das Christentum ist dabei die ddritthäufigste Religion. Albaner in Deutschland sind aber selten Christen. Das deckt sich mit den Erfahrungen von Hilfsvereinen wie papatya, anfangs nur für türkische Mädchen gegründet, musste der Verein seit den späten 90ern auch Mädchen aus Serbien schützen. Es wäre schön gewesen, wenn sich das ehemalige Jugoslawien ein Beispiel an Christina Schröder genommen hätte und gegen diese Sitten in Jugoslawien vorgegangen wäre, stattdessen waren es genauso tatenlos wie die Türkei.

http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/Zwangsverheiratung-in-Deutschland-Anzahl-und-Analyse-von-Beratungsf_C3_A4llen,property=pdf,bereich=bmfsfj,s prache=de,rwb=true.pdf

Du meinst den Punkt "Serbien, Kosovo und Montenegro", klar
ich bin der letzte, der bestreitet, dass Zwangsheirat unter Albanern normal ist, selbst unter den katholischen.

Jugoslawien hatte 0,0 Toleranz gegenüber sowas übrigens, erst durch den staatlichen Zerfall haben regionale rückständige Kulturen damit wieder angefangen.

Suppenkasper
23.04.2012, 09:50
Du meinst den Punkt "Serbien, Kosovo und Montenegro", klar
ich bin der letzte, der bestreitet, dass Zwangsheirat unter Albanern normal ist, selbst unter den katholischen.

Jugoslawien hatte 0,0 Toleranz gegenüber sowas übrigens, erst durch den staatlichen Zerfall haben regionale rückständige Kulturen damit wieder angefangen.

Natürlich unter dem Schutz und Beifall der NWO-Schlägertruppe NATO.

Klopperhorst
23.04.2012, 09:52
Pforzheim scheint ein schlechtes Karma zu haben.
Erst Ansiedlungsplatz für zwielichtige Goldhändler und Juweliere aus der üblichen ethnischen Zusammensetzung.
Dann Totalzerstörung im 2. Weltkrieg.
Heute die erste deutsche Stadt mit abgeschlossenem Bevölkerungsaustausch.

---

lupus_maximus
23.04.2012, 11:30
Pforzheim scheint ein schlechtes Karma zu haben.
Erst Ansiedlungsplatz für zwielichtige Goldhändler und Juweliere aus der üblichen ethnischen Zusammensetzung.
Dann Totalzerstörung im 2. Weltkrieg.
Heute die erste deutsche Stadt mit abgeschlossenem Bevölkerungsaustausch.

---

.... und abgesenkten Intelligenzquotienten!
1.tes Ziel der 68er ist erreicht, eine deutsche Stadt komplett undeutsch, mit eigener stadtinternen Müllhalde!
Die europäischen Ratten feiern demnächst Freudenfeste! Nie mehr Nahrungsmangel!

Darky23
23.04.2012, 17:48
.... und abgesenkten Intelligenzquotienten!
1.tes Ziel der 68er ist erreicht, eine deutsche Stadt komplett undeutsch, mit eigener stadtinternen Müllhalde!
Die europäischen Ratten feiern demnächst Freudenfeste! Nie mehr Nahrungsmangel!

Du bist ein Schwätzer hast keine Ahnung von den 68er.

direkt
23.04.2012, 18:11
Du bist ein Schwätzer hast keine Ahnung von den 68er.

Hallo nur zur Aufklärung diesen Beitrag hatte ich vor ca, einem Jahr hier im Forum,
Und wurde von vielen Usern scharf angegriffen, aber nichtsdestotrotz hier noch mal.

Beitrag vor ca. einem Jahr:
Die sogenannten „alt 68er“ steht nicht zu ihren Schandtaten, oder verdrängt sie einfach.
Es gibt genügen Info Material, angefangen von der Frankfurter Schule zu den 68-er,
Zur RAF und die daraus entstandene Partei „Die Grünen“.
Jeder kann sich Informieren, und sich ein eigenes Bild machen, man brauch da nichts zu kopieren.
Der Zustand, in dem sich Deutschland heute befindet, entspricht exakt den Vorstellungen,
Der Frankfurter Schule, wie sie in den USA zur Umerziehung der Deutschen weiter
Entwickelt wurde.
Man sollte doch endlich mal offen über die Folgen der 68-er Sprechen und Ross und Reiter der 68-er Revolution benennen.
Wir stecken in Problemen, deren Ausmaß und Folgen sich die wenigsten bewusst sind. Zuhauf sind die verblödeten Deutschen in die 68er-Falle getappt und winden sich nun in strangulierenden Schlingen. „Die 68er-Falle" ist längst zugeschnappt. Seit Jahren werden die Früchte des vermeintlichen Fortschritts immer bitterer. Kollaboration bei jenen, die im Windschatten der Umwälzungen lediglich gutes Geld machen wollten, Feigheit und Egoismus hinderten viele politisch Verantwortliche daran, gegen die ‘Werte’ der Neuen Linken zu agitieren. Für die Moral der Gesellschaft wollten sie keine Verantwortung übernehmen.
Den meisten Jungen Deutschen, gelinde ausgedrückt, hat man schon in der Schule durch die permanente Schuldzuweisung, des Zweiten Weltkrieges in Sippenhaft genommen, heute
Laufen die meisten Deutschen in demütig gebückter Haltung durch die Gegend.

Rudolf Willeke
Hintergründe der 68er-Kulturrevolution
Frankfurter Schule und kritische Theorie
Vorwort die kulturrevolutionären Veränderungen infolge der KRITISCHEN THEORIE der Frankfurter Schule liegen weit überwiegend im Bereich
der gesellschaftlichen Institutionen, der Umwertung der Werte, der Umbegreifung der Begriffe und des praktischen Verhaltens der Menschen in der Gesellschaft.
Wenngleich die kritische Theorie längst kein allgemein anerkanntes Weltinterpretationssystem mehr ist, ist ihr Einfluss auf die Wissenschaften, auf Gesellschaft und Politik nachhaltig (FAZ v. 18.6.99), sie ist richtunggebend für die sozialdemokratisch-ökologische Politik und letztentscheidend für die `Political Correctness´ in den Kommunikationsmedien der Gesellschaft und der Kirchen.
Zu den familienfeindlichen und anti-autoritären Tendenzen in Gesellschaft und Staat, in Schule und Kirche können hier nur einige Stichpunkte genannt werden, die eigentlich in ihrem ideenpolitischen Zusammenhang dargestellt werden müssten:
Das Scheidungsrecht berücksichtigt die Schuldfrage nicht mehr.
> Fast jede dritte Ehe wird geschieden.
> Die Zahl der Eheschließungen geht zurück.
> Die Zahl der Alleinerziehenden steigt.
> Die Zahl der Kinder je Ehe sinkt gegen 1.
> Die Zahl der Scheidungswaisen, die auf Sozialhilfe angewiesen sind, steigt.
> Das Mehrwertsteuerrecht benachteiligt Familien mit Kindern.
> Familien werden im Steuerrecht 20 Jahre lang benachteiligt.
> Die Kriminalität steigt allgemein, die Kriminalität der Kinder, Jugendlichen und Heranwachsenden steigt explosionsartig.
Die hohe und steigende Zahl der Ehescheidungen pro Jahr, die hohe und wachsende Zahl von in nicht legalisierten Gemeinschaften lebenden Männern und Frauen und die steigende Zahl von homosexuell zusammenlebenden Partnern zeigt die zunehmende Distanzierung der jungen Generation von der Institution Ehe/Familie und von den mit dieser Institution im Zusammenhang stehenden Normen und Werten (z. B. eheliche Treue, lebenslängliche Monogamie, Homosexualitätsverdikt).

http://www.aktion-leben.de/Hintergruende/sld08.htm

direkt
23.04.2012, 18:15
Du bist ein Schwätzer hast keine Ahnung von den 68er.

Das Unglück der Deutschen, die 68er die Grünen und die SPD!

Die 68er und die daraus hervorgehende Partei die Grünen haben die Verhältnisse wie sie heute, sind erst möglich gemacht. Das Unglück der Deutschen sind die Grünen.
Die Frankfurter Schule „Institut für Sozialforschung in Frankfurt“, das seit 1923 existiert. Während der N@zizeit wurde es erst nach Genf, dann in die USA nach New York und Los Angeles verlegt, 1950 wurde es in Frankfurt neu gegründet. Marcuse, Max Horkheimer, Theodor W. Adorno waren an der Philosophischen Frankfurter Schule, die Theorie dieser Leute kennen nur wenige.
Herr Marcuse war ein CIA-Agent, er wollte einen neuen Menschen schaffen, der vollkommen Ergeben, und leicht zu manipulieren ist. Die Konzepte zur Umerziehung der Deutschen wurden in Deutschland vor dem Krieg begonnen und in den USA weiterentwickelt.
Die so genanten 68er rebellieren gegen ihre Väter wegen ihrer N@zi Vergangenheit, die RAF ein Ableger, der 68er ging sogar in ihrer Verbohrtheit soweit das Sie Menschen umbrachten.
Wenn man die Theorien und die Vorstellungen dieser Leute, z. B. (Marcuse, Max Horkheimer, Theodor W. Andorno u. a.) Oder der neu Gegründeten (gekürzt NFS) Frankfurter Schule kennt.
Versteht man auch die gesamte Entwicklung seit, ende des Zweiten Weltkrieges, z. B.
,die 68er Revolte, Cohn Bendit, der zu dieser Zeit Einreiseverbot in Frankreich hatte, und mit,
Joschka Fischer (Taxifahrer), als krimineller Steinewerfer auf Polizisten und späterem Außenminister mit Gedächtnisschwund. (Kriminelle Visa Vergabe) Zitate von Fischer: Naja, in dem Buch Risiko Deutschland von Joschka Fischer lassen sich unter anderem folgende Zitate von ihm finden: ,Ausländer! „Bitte lasst uns nicht mit den Deutschen alleine" ,,wir müssen die Bundesrepublik mit Asyl suchenden zubetonieren",,denn bunte Gesichter gehören ins Straßenbild wie Turnschuhe ins Parlament.",,Deutschland muss von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi „verdünnt werden" noch eindeutiger geht es doch nicht mehr, oder? Hast du so etwas jemals aus den Reihen der Union gehört? Die vorgeschobene Umweltpolitik der Grünen, um an die Schalthebel der Macht zukommen. Die Aktionen der RAF. Mit dem damalige Grünen Anwalt Otto Schily, der die RAF Verbrecher Verteidigte, und späterer auch noch Innenminister der SPD war, und in der Visavergabe Erinnerungslücken hatte. Und jetzt noch mal zu den Grünen, umweltpolitisch hört man so gut wie gar nichts von ihnen. Aber die Destruktivität haben sie bis heute beibehalten.

lupus_maximus
23.04.2012, 18:17
Du bist ein Schwätzer hast keine Ahnung von den 68er.
Mit 120-prozentiger Sicherheit habe ich mehr Ahnung von den 68ern als du, schwatzen tue ich schon garnicht, ich schreibe nämlich hier!
Bei deiner Sorte ist Hopfen und Malz verloren!

frundsberg
23.04.2012, 20:49
Du redest absolut unsinniges Zeug. Jemand wie Du, der hier sich hier bereits als Alkoholiker und Drogenjunkie geoutet hat, sollte besser vor seiner eigenen Haustüre kehren, bevor er mit dem Finger auf andere zeigt. Heirat mit Andersgläubigen ist Muslimen und Juden genauso untersagt, von daher ist dein Versuch, die Jesiden hier als eine Ausnahme hinzustellen, völlig daneben.

Bei der geringen Anzahl der hier lebenden Jesiden ist es unwahrscheinlich, dass du je welche kennengelernt hast, um dir eine fundierte Meinung zu bilden.

------------------
Wir müssen uns auch keine "Meinung" über fremde Volksgruppen oder ethnische Kleinstgruppen machen, wenn wir das nicht wollen!
Wichtig ist nur, daß diese Fremdgruppen und Fremdvölker nicht auf unserem Territorium leben, alles andere ist ersteinmal zweitrangig.

frundsberg
23.04.2012, 20:52
Hallo nur zur Aufklärung diesen Beitrag hatte ich vor ca, einem Jahr hier im Forum,
Und wurde von vielen Usern scharf angegriffen, aber nichtsdestotrotz hier noch mal.

Beitrag vor ca. einem Jahr:
Die sogenannten „alt 68er“ steht nicht zu ihren Schandtaten, oder verdrängt sie einfach.
Es gibt genügen Info Material, angefangen von der Frankfurter Schule zu den 68-er,
Zur RAF und die daraus entstandene Partei „Die Grünen“.
Jeder kann sich Informieren, und sich ein eigenes Bild machen, man brauch da nichts zu kopieren.
Der Zustand, in dem sich Deutschland heute befindet, entspricht exakt den Vorstellungen,
Der Frankfurter Schule, wie sie in den USA zur Umerziehung der Deutschen weiter
Entwickelt wurde.
Man sollte doch endlich mal offen über die Folgen der 68-er Sprechen und Ross und Reiter der 68-er Revolution benennen.
Wir stecken in Problemen, deren Ausmaß und Folgen sich die wenigsten bewusst sind. Zuhauf sind die verblödeten Deutschen in die 68er-Falle getappt und winden sich nun in strangulierenden Schlingen. „Die 68er-Falle" ist längst zugeschnappt. Seit Jahren werden die Früchte des vermeintlichen Fortschritts immer bitterer. Kollaboration bei jenen, die im Windschatten der Umwälzungen lediglich gutes Geld machen wollten, Feigheit und Egoismus hinderten viele politisch Verantwortliche daran, gegen die ‘Werte’ der Neuen Linken zu agitieren. Für die Moral der Gesellschaft wollten sie keine Verantwortung übernehmen.
Den meisten Jungen Deutschen, gelinde ausgedrückt, hat man schon in der Schule durch die permanente Schuldzuweisung, des Zweiten Weltkrieges in Sippenhaft genommen, heute
Laufen die meisten Deutschen in demütig gebückter Haltung durch die Gegend.

Rudolf Willeke
Hintergründe der 68er-Kulturrevolution
Frankfurter Schule und kritische Theorie
Vorwort die kulturrevolutionären Veränderungen infolge der KRITISCHEN THEORIE der Frankfurter Schule liegen weit überwiegend im Bereich
der gesellschaftlichen Institutionen, der Umwertung der Werte, der Umbegreifung der Begriffe und des praktischen Verhaltens der Menschen in der Gesellschaft.
Wenngleich die kritische Theorie längst kein allgemein anerkanntes Weltinterpretationssystem mehr ist, ist ihr Einfluss auf die Wissenschaften, auf Gesellschaft und Politik nachhaltig (FAZ v. 18.6.99), sie ist richtunggebend für die sozialdemokratisch-ökologische Politik und letztentscheidend für die `Political Correctness´ in den Kommunikationsmedien der Gesellschaft und der Kirchen.
Zu den familienfeindlichen und anti-autoritären Tendenzen in Gesellschaft und Staat, in Schule und Kirche können hier nur einige Stichpunkte genannt werden, die eigentlich in ihrem ideenpolitischen Zusammenhang dargestellt werden müssten:
Das Scheidungsrecht berücksichtigt die Schuldfrage nicht mehr.
> Fast jede dritte Ehe wird geschieden.
> Die Zahl der Eheschließungen geht zurück.
> Die Zahl der Alleinerziehenden steigt.
> Die Zahl der Kinder je Ehe sinkt gegen 1.
> Die Zahl der Scheidungswaisen, die auf Sozialhilfe angewiesen sind, steigt.
> Das Mehrwertsteuerrecht benachteiligt Familien mit Kindern.
> Familien werden im Steuerrecht 20 Jahre lang benachteiligt.
> Die Kriminalität steigt allgemein, die Kriminalität der Kinder, Jugendlichen und Heranwachsenden steigt explosionsartig.
Die hohe und steigende Zahl der Ehescheidungen pro Jahr, die hohe und wachsende Zahl von in nicht legalisierten Gemeinschaften lebenden Männern und Frauen und die steigende Zahl von homosexuell zusammenlebenden Partnern zeigt die zunehmende Distanzierung der jungen Generation von der Institution Ehe/Familie und von den mit dieser Institution im Zusammenhang stehenden Normen und Werten (z. B. eheliche Treue, lebenslängliche Monogamie, Homosexualitätsverdikt).

http://www.aktion-leben.de/Hintergruende/sld08.htm

Mit Ausnahme von Habermas waren die sog. 68er 'Lehrer und Mentoren' doch ausnahmslos allesamt jüdisch.

frundsberg
23.04.2012, 20:54
Mit 120-prozentiger Sicherheit habe ich mehr Ahnung von den 68ern als du, schwatzen tue ich schon garnicht, ich schreibe nämlich hier!
Bei deiner Sorte ist Hopfen und Malz verloren!

#Lupus, nichts für ungut, aber ich bekommen jedesmal Augenkrebs, wenn jemand 'gar nicht' zusammenschreibt.
Für die Zukunft bitte, denke daran. Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Merci beaucoup.

lupus_maximus
23.04.2012, 21:10
#Lupus, nichts für ungut, aber ich bekommen jedesmal Augenkrebs, wenn jemand 'gar nicht' zusammenschreibt.
Für die Zukunft bitte, denke daran. Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Merci beaucoup.
Tut mir leid, aber da bin ich mir aber ziemlich sicher!
Laut meinen Erinnerungen wird es in diesem Fall zusammengeschrieben!
Ich habe im Keller noch ein Rechtschreibbuch aus der Vor68er-Zeit, dies hole ich demnächst nach oben. Dies wird dann die Quelle für die neue germanische Rechtschreibung in Neugermanien!
Verschieben wir also den Disput auf später, wenn ich das Buch gefunden habe und es oben ist!