PDA

Vollständige Version anzeigen : Verraten und verkauft: Deutschland im Würgegriff der Achtundsechziger



Registrierter
22.04.2012, 05:06
Aus der deutschsprachigen Budapester Zeitung:

Deutschland hat mit einer schwerwiegenden Identitätskrise zu kämpfen. Ein Jahrhundert nach dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges, mehr als sechs Jahrzehnte nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges und zwei Jahrzehnte nach der dritten, „Kalter Krieg“ genannten Kraftprobe haben die Deutschen noch immer keine eigene Darstellung des zwanzigsten Jahrhunderts. Sie sind nicht fähig, sich aus der falschen und irreführenden Welt der Gegensatzpaare von Täter und Opfer, unschuldig und schuldig, Verlierer und Sieger zu befreien. Deutschland hat zwar seine Wirtschaft in Rekordzeit wieder auf die Beine gestellt, konnte aber die Seelen seiner Bürger noch immer nicht heilen und wieder aufbauen. Welche Folgen hat dies heute in Deutschland und in Europa?
http://www.budapester.hu/2012/04/verraten-und-verkauft/

mick31
22.04.2012, 07:30
Schöner Artikel, unsere alten Verbündeten die Ungarn sind und bleiben echte Freunde.

lupus_maximus
22.04.2012, 07:30
Aus der deutschsprachigen Budapester Zeitung:

Deutschland hat mit einer schwerwiegenden Identitätskrise zu kämpfen. Ein Jahrhundert nach dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges, mehr als sechs Jahrzehnte nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges und zwei Jahrzehnte nach der dritten, „Kalter Krieg“ genannten Kraftprobe haben die Deutschen noch immer keine eigene Darstellung des zwanzigsten Jahrhunderts. Sie sind nicht fähig, sich aus der falschen und irreführenden Welt der Gegensatzpaare von Täter und Opfer, unschuldig und schuldig, Verlierer und Sieger zu befreien. Deutschland hat zwar seine Wirtschaft in Rekordzeit wieder auf die Beine gestellt, konnte aber die Seelen seiner Bürger noch immer nicht heilen und wieder aufbauen. Welche Folgen hat dies heute in Deutschland und in Europa?
http://www.budapester.hu/2012/04/verraten-und-verkauft/
Eine bessere Beschreibung des kommunistischen Ungeistes der 68er habe ich noch nicht gelesen!

Ich habe es komplett gelesen und abgespeichert!

Bruddler
22.04.2012, 07:39
Auszug:
Deutschland hat zwar seine Wirtschaft in Rekordzeit wieder auf die Beine gestellt, konnte aber die Seelen seiner Bürger noch immer nicht heilen und wieder aufbauen.

Liebe Budapester Zeitung, die Seelen der deutschen Bürger sollen (dürfen) nie mehr geheilt, geschweige denn wieder aufgebaut werden !
Mit anderen Worten: Deutschland hat fertig !
Die inzwischen ausgemergelte Melkkuh ist auf dem Weg zum Schlachthof.....

Kater
22.04.2012, 07:40
Interessant, was für ein grottiges Zeugnis er den Hessen und den Dienstleistern ausstellt. Finde ich ein bisschen überzogen, aber die Richtung stimmt schon. Wir haben zugezogene Freunde, die es im Prinzip ähnlich sehen.

Sprecher
22.04.2012, 09:17
Wichtig ist den Menschen klarzumachen wo die Ursprünge der 68er zu suchen sind. Und das sind wir ganz schnell wieder bei Jenen.

fatalist
22.04.2012, 09:30
Wichtig ist den Menschen klarzumachen wo die Ursprünge der 68er zu suchen sind. Und das sind wir ganz schnell wieder bei Jenen.

Frankfurter Schule. :top:

Schwarzer Rabe
22.04.2012, 09:36
Sie werden dafür bezahlen! :)

Registrierter
22.04.2012, 16:06
Eine bessere Beschreibung des kommunistischen Ungeistes der 68er habe ich noch nicht gelesen!

Ich habe es komplett gelesen und abgespeichert!

Vergiss aber bitte nicht, dass die sogenannten 68er ein Kind des bereits in den Zwanziger Jahren gegründeten jüdischen Instituts für Sozialforschung, der sogenannten Frankfurter Schule waren.

Wir haben es hier wieder mal mit einer typische jüdischen subversiven Revolution zu tun.

Mai 68: Der jüdische Messianismus auf der Straße

Der Sinn der Ereignisse im Mai 1968 ist ohne eine Kenntnis der politisch-religiösen Dimension des Judaismus unmöglich zu verstehen, denn jüdische Intellektuelle und Aktivisten haben dabei eine Schlüsselrolle gespielt. 2008 hat das zionistische Monatsmagazin Israel Magazine einen sehr eloquenten Artikel aus der Feder einer gewissen Noémie Grynberg publiziert, indem sich auch eine Liste mit den „maßgeblichen jüdischen Führern des Mai 68“ befindet. Zweifelsohne hätte diese Liste vor ein paar Jahren noch einem armen Goi, der solch eine Veröffentlichung gewagt hätte, einen Strafprozess eingebracht. Glücklicherweise ist nun jedoch eine Bresche in die die Mauer der Zensur geschlagen worden, und das Wort gewinnt zunehmend an Freiheit.
http://schwertasblog.wordpress.com/tag/mai-1968

Darky23
23.04.2012, 16:31
Vergiss aber bitte nicht, dass die sogenannten 68er ein Kind des bereits in den Zwanziger Jahren gegründeten jüdischen Instituts für Sozialforschung, der sogenannten Frankfurter Schule waren.

Wir haben es hier wieder mal mit einer typische jüdischen subversiven Revolution zu tun.

Mai 68: Der jüdische Messianismus auf der Straße

Der Sinn der Ereignisse im Mai 1968 ist ohne eine Kenntnis der politisch-religiösen Dimension des Judaismus unmöglich zu verstehen, denn jüdische Intellektuelle und Aktivisten haben dabei eine Schlüsselrolle gespielt. 2008 hat das zionistische Monatsmagazin Israel Magazine einen sehr eloquenten Artikel aus der Feder einer gewissen Noémie Grynberg publiziert, indem sich auch eine Liste mit den „maßgeblichen jüdischen Führern des Mai 68“ befindet. Zweifelsohne hätte diese Liste vor ein paar Jahren noch einem armen Goi, der solch eine Veröffentlichung gewagt hätte, einen Strafprozess eingebracht. Glücklicherweise ist nun jedoch eine Bresche in die die Mauer der Zensur geschlagen worden, und das Wort gewinnt zunehmend an Freiheit.
http://schwertasblog.wordpress.com/tag/mai-1968

Was ist der Grund das gerade Studenten so empfänglich für das Denken der Frankfurter Schule waren?
Ganz einfach, der Rest der Bevölkerung war zu ungebildet oder zu dumm diese Theorien zu verstehen.
Das hat nichts mit Judentum zu tun...:D der beste Beweis hierfür ist Rudi Dutschke.
Wer mir widerspricht hat keine Ahnung oder ist ein Fascho.

Shahirrim
23.04.2012, 16:34
Sehr schöner Artikel. Ungarn, ein treuer Verbündeter (sogar der Treueste) ist wieder auf einem guten Weg. Er kann ein Vorbild für Deutschland sein.

mick31
23.04.2012, 18:02
Sehr schöner Artikel. Ungarn, ein treuer Verbündeter (sogar der Treueste) ist wieder auf einem guten Weg. Er kann ein Vorbild für Deutschland sein.

Dazu müssten wir aber erst noch viel viel Aufbauarbeit leisten, in den Medien der Justiz und der Politik müsste das ganze Personal ausgetauscht und einer Anschlußverwendung bei Gemeinnütziger Arbeit z.b. mit Spaten und Schaufel zugeführt werden

Nicht Sicher
23.04.2012, 18:07
Was ist der Grund das gerade Studenten so empfänglich für das Denken der Frankfurter Schule waren?
Ganz einfach, der Rest der Bevölkerung war zu ungebildet oder zu dumm diese Theorien zu verstehen.
Das hat nichts mit Judentum zu tun...:D der beste Beweis hierfür ist Rudi Dutschke.
Wer mir widerspricht hat keine Ahnung oder ist ein Fascho.

Weil man dort diese Propaganda, diese Volksumerziehung gestartet hat.


Ansonsten: Heil Ungarn! Dieses kleine Land ist ein Vorbild für alle Europäer.

mick31
23.04.2012, 18:09
Wer mir widerspricht hat keine Ahnung oder ist ein Fascho.

Schön wie ihr linken euch immer wieder selber demaskiert.
Schön wie ihr aller Welt eure Blödheit zeigt.

Rumburak
23.04.2012, 18:11
Wir Deutschen sollten eindeutig mehr Urlaub in Ungarn machen und die Italiener, Griechen und Türken links liegen lassen.
Urlaub bei Freunden ist entspannter.

Maggie
23.04.2012, 18:14
Ein schöner Artikel - schade, dass das Ausland mehr von Deutschland versteht als die Deutschen!

mick31
23.04.2012, 18:21
Wir Deutschen sollten eindeutig mehr Urlaub in Ungarn machen und die Italiener, Griechen und Türken links liegen lassen.
Urlaub bei Freunden ist entspannter.

Italien und die Türkei meide ich seit 15 Jahren, in Griechenland war ich in den letzten 10 ein paar mal, aber so wie die in den letzten 2 Jahren und Deutsche beleidigt haben sehen die keinen Pfennig mehr von mir.

Sprecher
23.04.2012, 20:05
Was ist der Grund das gerade Studenten so empfänglich für das Denken der Frankfurter Schule waren?
Ganz einfach, der Rest der Bevölkerung war zu ungebildet oder zu dumm diese Theorien zu verstehen.


Die haben nix verstanden sondern nur blöd nachgeplappert was ihnen die Ideologen eintrichterten.

Sprecher
23.04.2012, 20:08
Weil man dort diese Propaganda, diese Volksumerziehung gestartet hat.


Ansonsten: Heil Ungarn! Dieses kleine Land ist ein Vorbild für alle Europäer.

Leider ist zu befürchten daß die Weltenverbrecher nicht lange tatenlos zusehen werden wie Ungarn sich den Würgegriff der NWO-Apologeten entzieht. Die Hetzkampagnen in der BRD-Presse sprechen ja bereits Bände.

ada
23.04.2012, 21:13
Was ist der Grund das gerade Studenten so empfänglich für das Denken der Frankfurter Schule waren?
Ganz einfach, der Rest der Bevölkerung war zu ungebildet oder zu dumm diese Theorien zu verstehen.
Das hat nichts mit Judentum zu tun...:D der beste Beweis hierfür ist Rudi Dutschke.
Wer mir widerspricht hat keine Ahnung oder ist ein Fascho.

Schwachsinn die jüdisch marxistischen Wortführer an den Universitäten, Presse, Fernsehen und ihre Geldgeber sowie die gigantische Rock Kultur wurde den jungen Leuten als Befreiung von dem historischen Schuld-Trauma des zweiten Weltkrieges und der angeblichen Schuld der Eltern verkauft um den totalitären Umsturz der ehemals christlichen Kultur zu vollenden.

Radikaler Umsturz allen bestehender Werte, die Zerstörung der Familien und Geschlechter mit Hilfe freudianischen, tiefenpsychologischen Mitteln und angeblichen Kindheitstraumata, stattdessen wurden dem Individuum die sexuelle Befreiung, die Emanzipation von Gott, Gewissen und Moral versprochen.

Das Resultat ist eine jüdisch marxistische politische Korrektheit. Eine Zwangsjacke die nur dadurch nicht wahrgenommen wird weil eine permanent frei verfügbare Unterhaltung die Erziehung übernommen hat und das Individuum sich nur noch um die Befriedigung seine Gelüste zu kümmern braucht.

Alles aufgebaut auf dem Lügengebäude der mittlerweile sanktifizierten Holocaust Religion die nur dazu da ist einer parasitären, theokratischen Minderheit ein Gott gleiches Alleinstellungsmerkmal zu verschaffen bei gleichzeitiger Dämonisierung des christlichen Evangeliums und der anderen Religionen.

Xarrion
23.04.2012, 21:18
Wir Deutschen sollten eindeutig mehr Urlaub in Ungarn machen und die Italiener, Griechen und Türken links liegen lassen.
Urlaub bei Freunden ist entspannter.

Das sehe ich auch so.

Gryphus
23.04.2012, 21:32
Obwohl Frankreich nach der Niederschlagung Napoleons seinen Status als Großmacht verloren hatte, war es in der Lage, seine expansive Politik in einem wehmütigen romantischen Glanz darzustellen und Napoleon als tragischen Helden, als einen echten „Superman“ erscheinen zu lassen.
Wir haben also einiges von Frankreich zu lernen, denn es hat seine blutige und unerbittliche Revolution, ein unmenschliches und durch nichts zu legitimierendes Terrorsystem, seinen ganz Europa ausplündernden und unterwerfen wollenden Kaiser als zu befolgendes Beispiel präsentiert und die volle Akzeptanz dieses „Beispiels“ bei mehreren aufeinander folgenden Generationen Europas durchgesetzt. Frankreich war sogar in der Lage, dies bis auf den heutigen Tag mit unverminderter Intensität weiterzuführen. So hat es Frankreich geschafft, die Lostrennung von Elsass-Lothringen als einen gesamteuropäischen Verlust erscheinen zu lassen und die unheilvolle Episode der Pariser Kommune der immer stärker werdenden Linken als ein leuchtendes Beispiel anzubieten. Auch heute noch verbreitet sich die Legende, Frankreich habe beide Weltkriege „siegreich“ beendet, so wie auch der Mythos des gegenüber den Nazis heldenhaft Widerstand leistenden französischen Volkes in beinahe allen Lehrbüchern unseres Kontinents zu finden ist. Über die französische Kollaboration, ihren Marionettenstaat, die schwere und besonders im Zweiten Weltkrieg erniedrigende Niederlage war hingegen in den vergangenen Jahrzehnten so gut wie nie die Rede.
Unter Verweis auf seinen Status als „Sieger“ bekleidet Frankreich bis auf den heutigen Tag sowohl weltweit (ständige Mitgliedschaft im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen) als auch im Leben der Europäischen Union eine weitaus bedeutendere Rolle, als es ihm auf Grund seines tatsächlichen Gewichtes, seiner wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und seiner in den vergangenen zwei Jahrhunderten gezeigten Leistungen zukommt. Obwohl das neue Deutsche Kaiserreich auf dem Schlachtfeld von Sedan das provozierende Frankreich mit spielerischer Leichtigkeit besiegt hatte, erlitt das Deutsche Reich auf dem Gebiet der Propaganda eine bis auf den heutigen Tag nachwirkende schwere Niederlage. Das Adjektiv „preußisch“ wurde zu einem Synonym von Unfrieden, Militarismus, Unmenschlichkeit, Kleinlichkeit, gleichbedeutend mit einem diktatorischen System. Zu einem bedrückenden Erbe, zu dem man sich nicht bekennen könne, dessen man sich schämen müsse.

Genialer Abschnitt, ich bin ehrlich beeindruckt. Artikel ist gespeichert.

Edit: Lese gerade weiter, das Folgende gefällt mir aber nicht so gut wie dieser Abschnitt.

Gryphus
23.04.2012, 21:36
Was ist der Grund das gerade Studenten so empfänglich für das Denken der Frankfurter Schule waren?

Weil von Studentenbewegungen in der gesamten Geschichte der Welt noch nie etwas gutes gekommen ist.

Registrierter
23.04.2012, 21:38
Italien und die Türkei meide ich seit 15 Jahren, in Griechenland war ich in den letzten 10 ein paar mal, aber so wie die in den letzten 2 Jahren und Deutsche beleidigt haben sehen die keinen Pfennig mehr von mir.

Nun verwechsle doch nicht wieder Griechen mit den Scharfmachern der üblichen Verdächtigen.
Ich kaufe seit einem Jahr so viele griechische Produkte wie nie zuvor.
Besser können wir gar nicht helfen.
Da kommt das Geld auch beim Griechen an und nicht bei den Banken der üblichen Verdächtigen.

Griechen waren mir schon immer sehr sympathisch.

Ausonius
23.04.2012, 21:50
Aus der deutschsprachigen Budapester Zeitung:

Deutschland hat mit einer schwerwiegenden Identitätskrise zu kämpfen. Ein Jahrhundert nach dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges, mehr als sechs Jahrzehnte nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges und zwei Jahrzehnte nach der dritten, „Kalter Krieg“ genannten Kraftprobe haben die Deutschen noch immer keine eigene Darstellung des zwanzigsten Jahrhunderts. Sie sind nicht fähig, sich aus der falschen und irreführenden Welt der Gegensatzpaare von Täter und Opfer, unschuldig und schuldig, Verlierer und Sieger zu befreien. Deutschland hat zwar seine Wirtschaft in Rekordzeit wieder auf die Beine gestellt, konnte aber die Seelen seiner Bürger noch immer nicht heilen und wieder aufbauen. Welche Folgen hat dies heute in Deutschland und in Europa?
http://www.budapester.hu/2012/04/verraten-und-verkauft/

Historisch unoriginelle Mutmaßungen, zum aktuellen Zustand viel schlichter Mumpitz. Falls die Verfasserin das nächste Mal nach netten Hessen und hessischen Kinderklamottenläden sucht, soll sie mich fragen. Da ist ein Besuch im Wetzlarer Einkaufszentrum nicht repräsentativ - hätt sie sich doch mal die schöne Altstadt angeschaut. Wichtiger: ein Großteil der 70er Schulreformen war schon in der Wallmann-Ära beseitigt worden, im Grunde hat sich landesweit die CDU mit ihren Bildungsvorstellungen durchgesetzt und hier gibts gar nicht mehr viele integrierte Gesamtschulen. Die, die noch da sind, sind teilweise sehr beliebt bei den Hessen.

Auch mit dieser rhetorischen Frage

Wie viele Amerikaner, wie viele Ausländer wählen heutzutage eine deutsche Universität?


beweist sie blanke Unkenntnis. Gut, Amis studieren vorzugsweise im Heimatland, aber der Rest der Welt ist in deutschen Unis gut vertreten.

P.S: der einzige Punkt, wo sie Recht hat: die westdeutsche Linke und wie sie vollkommen blind war im Moment der Wiedervereinigung.

Apart
23.04.2012, 22:24
Danke nach Budapest !

Suppenkasper
23.04.2012, 22:33
Historisch unoriginelle Mutmaßungen, zum aktuellen Zustand viel schlichter Mumpitz. Falls die Verfasserin das nächste Mal nach netten Hessen und hessischen Kinderklamottenläden sucht, soll sie mich fragen. Da ist ein Besuch im Wetzlarer Einkaufszentrum nicht repräsentativ - hätt sie sich doch mal die schöne Altstadt angeschaut. Wichtiger: ein Großteil der 70er Schulreformen war schon in der Wallmann-Ära beseitigt worden, im Grunde hat sich landesweit die CDU mit ihren Bildungsvorstellungen durchgesetzt und hier gibts gar nicht mehr viele integrierte Gesamtschulen. Die, die noch da sind, sind teilweise sehr beliebt bei den Hessen.

Auch mit dieser rhetorischen Frage


beweist sie blanke Unkenntnis. Gut, Amis studieren vorzugsweise im Heimatland, aber der Rest der Welt ist in deutschen Unis gut vertreten.

P.S: der einzige Punkt, wo sie Recht hat: die westdeutsche Linke und wie sie vollkommen blind war im Moment der Wiedervereinigung.

Mehr fällt Dir nicht dazu ein? Das ist dann wohl die intellektuelle Bankrotterklärung des traurigen Büttels einer völlig überlebten Ideologie. Fast schon tragisch, wenn es mich nicht mit einer tief innigen Freude erfüllen würde, dass alles wofür die 68er geglaubt haben zu kämpfen den Bach hinunter geht. Selbst die unterstützenswerten Ziele, welche sie vielleicht ursprünglich zu erreichen versuchten, sind nur noch einstmals das System piesakende Minutien, die in den zum Himmel stinkenden Misthaufen der Umbonzung nicht mehr aufzufinden sind. Umbonzung kennst Du, gell? Fühlt sich gut an so voll alimentiert den "Arbeitern der Stirn und Faust", für deren Rechte man angeblich einmal "gekämpft" hat, auf der Tasche zu liegen. Ihr seid ein verachtenswerter Haufen, die Leute unter euch die etwas getaugt haben wie Dutschke und Meinhof sind lange tot, oder haben sich wie Mahler mit Ekel von euch abgewandt. Der übrig gebliebene schale Absud, der in den Ausgüssen stecken blieb, als der 68er Bewegung ihr revolutionärer Stöpsel gezogen wurde, taugt nicht einmal mehr für den Komposthaufen der Geschichte.

Ausonius
23.04.2012, 22:56
Mehr fällt Dir nicht dazu ein? Das ist dann wohl die intellektuelle Bankrotterklärung des traurigen Büttels einer völlig überlebten Ideologie. Fast schon tragisch, wenn es mich nicht mit einer tief innigen Freude erfüllen würde, dass alles wofür die 68er geglaubt haben zu kämpfen den Bach hinunter geht. Selbst die unterstützenswerten Ziele, welche sie vielleicht ursprünglich zu erreichen versuchten, sind nur noch einstmals das System piesakende Minutien, die in den zum Himmel stinkenden Misthaufen der Umbonzung nicht mehr aufzufinden sind. Umbonzung kennst Du, gell? Fühlt sich gut an so voll alimentiert den "Arbeitern der Stirn und Faust", für deren Rechte man angeblich einmal "gekämpft" hat, auf der Tasche zu liegen. Ihr seid ein verachtenswerter Haufen, die Leute unter euch die etwas getaugt haben wie Dutschke und Meinhof sind lange tot, oder haben sich wie Mahler mit Ekel von euch abgewandt. Der übrig gebliebene schale Absud, der in den Ausgüssen stecken blieb, als der 68er Bewegung ihr revolutionärer Stöpsel gezogen wurde, taugt nicht einmal mehr für den Komposthaufen der Geschichte.

Satz für Satz könnte man diesen Text auseinandernehmen, angefangen von den Anschauungen zum Ende des alten Reiches. Ich habe mich auf ein bißchen beschränkt. Schwer zu glauben, dass eine Historikerin dahinter steckt. Meine Verachtung gilt dir auch.

ada
23.04.2012, 23:08
Ich teile die Euphorie über die Dame aus dem Haus des Terrors nicht.
Zu viel wird verschwiegen zum Beispiel das in Budapest mit dem marxistischen Juden
Georg Lukács und der Budapester Schule die Weichen für die FS gestellt wurden.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/40/Luk%C3%A1cs_Gy%C3%B6rgy.jpg/300px-Luk%C3%A1cs_Gy%C3%B6rgy.jpg

http://einflussreicheleute.wordpress.com/2011/08/21/georg-lukacs-gyorgy-lukacs-de-szeged/

http://web.phil-inst.hu/lua/archivum/Lukacs125/Zoltan%20Tarr_Georg%20Lukacs%20zur%20Judenfrage.pd f

Ich finde diesen Bericht hier besser.
http://www.wikimannia.org/images/Die_Geschichte_der_Political_Correctness.pdf

Bei all dem geht es um eins.
Um Assimilation und Emanzipation für die Juden.
So wie die Juden Napoléon ihre Emanzipation zu verdanken haben.



Vergessen wir, woher wir stammen.
Nichts mehr von „deutschen“ Juden,
nichts mehr von „Portugiesen“! Über
den Erdboden zerstreut, bilden wir doch
nur ein einziges Volk!

Rabbiner Salomon Lipmann-Cerfberr

(Eröffnungsrede gehalten am 26. Juli 1806
bei der vorbereitenden Versammlung für
das von Napoleon zusammenberufene
Synedrium des Jahres 1807.


http://www.hschamberlain.net/grundlagen/abschnitt2_kapitel5.html

Suppenkasper
23.04.2012, 23:13
Satz für Satz könnte man diesen Text auseinandernehmen, angefangen von den Anschauungen zum Ende des alten Reiches. Ich habe mich auf ein bißchen beschränkt. Schwer zu glauben, dass eine Historikerin dahinter steckt. Meine Verachtung gilt dir auch.

Dann tu es doch, und mache hier keine markigen Sprüche. Ich kann auch behaupten, Dir eine dissertationswürdige Textexegese zu wasweissich vorlegen zu können und den Nachweis schuldig bleiben. Ihr seid die Totengräber Deutschlands, und so viel Verachtung wie ich Deinesgleichen entgegen bringe, kannst Du für mich gar nicht haben, selbst wenn ich in einem anderen Leben SS-Obersturmführer gewesen wäre. Und mit "Deinesgleichen" meine ich nicht einmal die 68er Bewegung in ihrer ursprünglichen Form, sondern vielmehr dieses verkrümmte, verkorkte, verkarstete, hohle, an seinen widerlichen kleinen Bonzenpöstchen klebende menschliche Nichts, das daraus geworden ist. Ihr seid doppelt verächtlich, weil ihr nicht nur Deutschland, sondern vor allem auch euch selbst verraten habt!

Swetlana
24.04.2012, 12:08
unheimlich !

http://www.herwig-birg.de/downloads/dokumente/Gutachten-Muenchen.pdf

Arnold
25.04.2012, 19:19
Aus der deutschsprachigen Budapester Zeitung:

Deutschland hat mit einer schwerwiegenden Identitätskrise zu kämpfen. Ein Jahrhundert nach dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges, mehr als sechs Jahrzehnte nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges und zwei Jahrzehnte nach der dritten, „Kalter Krieg“ genannten Kraftprobe haben die Deutschen noch immer keine eigene Darstellung des zwanzigsten Jahrhunderts. Sie sind nicht fähig, sich aus der falschen und irreführenden Welt der Gegensatzpaare von Täter und Opfer, unschuldig und schuldig, Verlierer und Sieger zu befreien. Deutschland hat zwar seine Wirtschaft in Rekordzeit wieder auf die Beine gestellt, konnte aber die Seelen seiner Bürger noch immer nicht heilen und wieder aufbauen. Welche Folgen hat dies heute in Deutschland und in Europa?
http://www.budapester.hu/2012/04/verraten-und-verkauft/


Die Autorin hat sich im Budapester Museum "Haus des Terrors" wohl zu lange mit Terror beschäftigt und darüber den Blick für die Realitäten verloren. Auf diese Weise ist bei ihr ein - darüber hinaus wohl auch biographisch zu erklärendes - Angsttrauma vor allem entstanden, was sie an der deutschen Geschichte mangels vertiefter Kenntnisse als "links" missversteht. Die Autorin, die "Historikerin" sein will, hat einen wissenschaftlichen Grundsatz verletzt - vielleicht ist auch das biographisch zu erklären -, der es verbietet, die historische Vergangenheit im Sinne einer bestimmten ideologischen Einstellung auszudeuten und zu instrumentalisieren.

Registrierter
25.04.2012, 21:07
Die Autorin hat sich im Budapester Museum "Haus des Terrors" wohl zu lange mit Terror beschäftigt und darüber den Blick für die Realitäten verloren. Auf diese Weise ist bei ihr ein - darüber hinaus wohl auch biographisch zu erklärendes - Angsttrauma vor allem entstanden, was sie an der deutschen Geschichte mangels vertiefter Kenntnisse als "links" missversteht. Die Autorin, die "Historikerin" sein will, hat einen wissenschaftlichen Grundsatz verletzt - vielleicht ist auch das biographisch zu erklären -, der es verbietet, die historische Vergangenheit im Sinne einer bestimmten ideologischen Einstellung auszudeuten und zu instrumentalisieren.

Unsere BRD-Info-Eliten haben dagegen ihr Angsttrauma vor rechts von den Besatzern eingeimpft bekommen und müssen nun zwecks Triebabfuhr seit 60 Jahren die Bevölkerung damit belästigen.

Kaum ein Staat dürfte eine so hochgradig pathologische Betriebsführung besitzen wie die antideutsche BRD.

Darky23
26.04.2012, 09:43
Unsere BRD-Info-Eliten haben dagegen ihr Angsttrauma vor rechts von den Besatzern eingeimpft bekommen und müssen nun zwecks Triebabfuhr seit 60 Jahren die Bevölkerung damit belästigen.

Kaum ein Staat dürfte eine so hochgradig pathologische Betriebsführung besitzen wie die antideutsche BRD.

Es ist kein Angsttrauma von rechts! Es ist Vernunft.

Arnold
27.04.2012, 00:02
Es ist kein Angsttrauma von rechts! Es ist Vernunft.


Vollkommen richtig: Vernunft! :]

Bergischer Löwe
27.04.2012, 07:21
Der Artikel hält unserer heutigen Gesellschaft den Spiegel vor. Ich halte zwar einzelne Passagen für simplifiziert, einzelne - möglicherweise in nur oberflächlicher Kenntnis geschrieben - für ein bißchen naiv. Aber: Der Grundtenor ist wunderbar herausgearbeitet. Dafür meine Hochachtung an die Autorin. Mich freut, daß manche alte Freundschaften wohl unverbrüchig sind.

Götz
27.04.2012, 07:39
Eine bessere Beschreibung des kommunistischen Ungeistes der 68er habe ich noch nicht gelesen!

Ich habe es komplett gelesen und abgespeichert!

Die 68'er sind Schmuddelkinder der Paarung amerikanischer Umerziehungspolitik mit sowjetischer Propaganda, deren Schnittmenge sie buchstäblich verkörpern bzw ausleben.

Humer
27.04.2012, 10:35
Die 68'er sind Schmuddelkinder der Paarung amerikanischer Umerziehungspolitik mit sowjetischer Propaganda, deren Schnittmenge sie buchstäblich verkörpern bzw ausleben.

Die 68er Bewegung fand in ganz Europa und auch in den USA statt. Nix mit Umerziehung durch die Siegermächte.
Ohne Vietnamkrieg hätte es keine Studentenbewegung gegeben. Sie war gegen die Kriege der USA gerichtet, konnte also von dort nicht gesteuert sein. Macht nichts, Hauptsache das Feindbild stimmt.

Götz
27.04.2012, 11:30
Die 68er Bewegung fand in ganz Europa und auch in den USA statt. Nix mit Umerziehung durch die Siegermächte.
Ohne Vietnamkrieg hätte es keine Studentenbewegung gegeben. Sie war gegen die Kriege der USA gerichtet, konnte also von dort nicht gesteuert sein. Macht nichts, Hauptsache das Feindbild stimmt.

Nicht unbedingt eine direkte Steuerung, eher Auswirkungen, die durchaus nicht auf Deutschland beschränkt blieben, noch nicht einmal dort losgetreten werden mußten (keineswegs von den USA, sondern wahrscheinlich auf direktem Befehl Moskaus), sich aber per Ansteckung ausbreiten konnten, nachdem die geeigneten mentalen und politischen Rahmenbedingungen dies begünstigten.In Deutschland kam darüber hinaus verstärkt ein besonderer Vergangenheitsbewältigungsaspekt hinzu, der sowohl die Virulenz als auch die Wirkung dieser Ansteckung erhöhte, der den deutschen 68'zigern eine besondere Charakteristik verleiht, somit existieren lokale Besonderheiten die durchaus auswärtig mitinitiiert wurden, auch mit erheblicher Ansteckungswirkung, wenn auch anderer Symptomatik bei nichtdeutschen "Achtundsechizgern", alles unter dem prägenden Rahmen US amerikanischer Medien und Deutungshegemonie.

Captain_Spaulding
29.04.2012, 13:47
Die 68er Bewegung fand in ganz Europa und auch in den USA statt. Nix mit Umerziehung durch die Siegermächte.
Ohne Vietnamkrieg hätte es keine Studentenbewegung gegeben. Sie war gegen die Kriege der USA gerichtet, konnte also von dort nicht gesteuert sein. Macht nichts, Hauptsache das Feindbild stimmt.

Das ist aber eine sehr grobe Vereinfachung .
Merke: die antikriegsbewegung in den USA = die 68er Bewegung xD
Ich weiß nicht inwiefern das noch auf die USA zutrifft aber in der BRD sitzen die 68er inzwischen in den Parlamenten und Presseredaktionen und sie fordern Krieg in Nahost und hetzen gegen den Iran.
Kann schon sein dass es mal mit Vietnam angefangen hat ,aber die kulturmarxistischen Schnappsideen fallen besonders in der BRD auf fruchtbaren Boden wegen der nationalen Schuldpsychose,die ,wie wir alle wissen, aus der Geschichtsdeutung der Sieger resultiert.(siehe dazu den Beitrag von Götz)

Captain_Spaulding
29.04.2012, 13:49
Es ist kein Angsttrauma von rechts! Es ist Vernunft.
Es ist ein Angsttrauma .Vernunft wäre es wenn ihr Nasen es rational begründen könntet.

Apollyon
29.04.2012, 14:22
Nun mein Lösungsvorschlag.

http://img6.imagebanana.com/img/rlzh9f04/thumb/VerraeterErhaengen.png (http://www.imagebanana.com/view/rlzh9f04/VerraeterErhaengen.png)

Leila
29.04.2012, 14:52
Habe Mária Schmidts ellenlangen Beitrag mit großem Gewinn gelesen und danke dem Registrierten, mich auf ihn aufmerksam gemacht zu haben.

Es freut mich zu wissen, daß ich nicht die einzige Fürsprecherin Deutschlands bin.

Darky23
29.04.2012, 15:14
Es ist ein Angsttrauma .Vernunft wäre es wenn ihr Nasen es rational begründen könntet.
Du hast mich nicht verstanden für Linke ist es kein Angsttrauma Rechte zu bekämpfen sondern sie tun dies aus Vernunft.

Apollyon
29.04.2012, 15:40
Du hast mich nicht verstanden für Linke ist es kein Angsttrauma Rechte zu bekämpfen sondern sie tun dies aus Vernunft.

Es ist wohl ehr eine Obsession. Es gibt keine Vernunft im Extremismus, wer Aggressiv vorgeht kann auch garnicht vernünftig sein.

Humer
29.04.2012, 19:48
Das ist aber eine sehr grobe Vereinfachung .
Merke: die antikriegsbewegung in den USA = die 68er Bewegung xD
Ich weiß nicht inwiefern das noch auf die USA zutrifft aber in der BRD sitzen die 68er inzwischen in den Parlamenten und Presseredaktionen und sie fordern Krieg in Nahost und hetzen gegen den Iran.
Kann schon sein dass es mal mit Vietnam angefangen hat ,aber die kulturmarxistischen Schnappsideen fallen besonders in der BRD auf fruchtbaren Boden wegen der nationalen Schuldpsychose,die ,wie wir alle wissen, aus der Geschichtsdeutung der Sieger resultiert.(siehe dazu den Beitrag von Götz)

Nur ein wirklich verblödetes Volk hätte sich niemals von der Hitlerei distanziert. Die Deutschen schafften dies, (fast Alle), weil sie nicht so dumm sind, wie sie von Rechten dargestellt werden. Du meinst scheinbar: Die Leute sind nicht meiner Meinung, die müssen manipuliert sein. Eine Auseinandersetzung mit der Vergangenheit war dringend geboten, die Nationalisten haben das bis heute nicht geschafft. Ein aufgekärter, modernisierter Nationalismus lässt noch auf sich warten, bisher gibt es nur die Nostalgie- Variante.

Rockatansky
29.04.2012, 20:43
Wenn es wirklich freie Wahlen geben sollte... in Deutschland,
dann sollten möglichst wenige Grüne und andere versprengte Achtundsechziger
wählen anno 2013!

Götz
30.04.2012, 09:07
Nur ein wirklich verblödetes Volk hätte sich niemals von der Hitlerei distanziert. Die Deutschen schafften dies, (fast Alle), weil sie nicht so dumm sind, wie sie von Rechten dargestellt werden. Du meinst scheinbar: Die Leute sind nicht meiner Meinung, die müssen manipuliert sein. Eine Auseinandersetzung mit der Vergangenheit war dringend geboten, die Nationalisten haben das bis heute nicht geschafft. Ein aufgekärter, modernisierter Nationalismus lässt noch auf sich warten, bisher gibt es nur die Nostalgie- Variante.

"Wir" haben uns ja gerade nicht von der "Hitlerei"distanziert, im Gegenteil ,Hitler ist gewissermaßen allgegenwärtig und omnipräsent, derart, daß diverse Probleme der Gegenwart in seinem langen Schatten unbeachtet gedeien, wachsen und überhand nehmen.

Captain_Spaulding
30.04.2012, 14:02
Du hast mich nicht verstanden für Linke ist es kein Angsttrauma Rechte zu bekämpfen sondern sie tun dies aus Vernunft.

Es ist niemals ein Akt der Vernunft gegen andere Menschen zu hetzen nur weil sie eine andere Meinung haben . Soetwas machen fundamentalistische Idioten aber keine vernünftigen Menschen.

Captain_Spaulding
30.04.2012, 14:10
Nur ein wirklich verblödetes Volk hätte sich niemals von der Hitlerei distanziert. Die Deutschen schafften dies, (fast Alle), weil sie nicht so dumm sind, wie sie von Rechten dargestellt werden. Du meinst scheinbar: Die Leute sind nicht meiner Meinung, die müssen manipuliert sein. Eine Auseinandersetzung mit der Vergangenheit war dringend geboten, die Nationalisten haben das bis heute nicht geschafft. Ein aufgekärter, modernisierter Nationalismus lässt noch auf sich warten, bisher gibt es nur die Nostalgie- Variante.

Wie Götz bereits schrieb ist das Verhältnis ,dass die Deutschen zu Hitler haben alles andere als distanziert, es ist unglaublich emotional und irrational.
Außerdem sind die Deutschen leider Gottes sehr wohl so blöd wie die Rechten sie darstellen, ansonsten wäre diese volkszerstörerische Politik wohl kaum geduldet.
Und zu guter letzt bietet die NPD bereits einen sehr gemäßigten ,pazifistischen Nationalismus an, das merkt man natürlich nicht,wenn man immer nur Systempropaganda konsumiert anstatt sich einfach selbst mit den betreffenden Parteien auseinander zusetzen.

Chronos
30.04.2012, 14:42
Nur ein wirklich verblödetes Volk hätte sich niemals von der Hitlerei distanziert. Die Deutschen schafften dies, (fast Alle), weil sie nicht so dumm sind, wie sie von Rechten dargestellt werden. Du meinst scheinbar: Die Leute sind nicht meiner Meinung, die müssen manipuliert sein. Eine Auseinandersetzung mit der Vergangenheit war dringend geboten, die Nationalisten haben das bis heute nicht geschafft. Ein aufgekärter, modernisierter Nationalismus lässt noch auf sich warten, bisher gibt es nur die Nostalgie- Variante.
Nee, nur wirklich verblödete Menschen sind derart unbedarft, dass sie sich heute vor dem Hintergrund einer sich ständig weiterdrehenden Welt moralisierend hinstellen und nicht in der Lage sind, die Umstände und Zwänge jener Zeit in ihre geifersabbernden Parolen einzubeziehen.

Es ist sehr einfach, aus der heutigen Perspektive all das zu verurteilen, was seinerzeit geschah und die Menschen in Deutschland verzweifeln ließ.

- 7 Millionen Arbeitslose (aber es gab damals noch nicht das heutige, vergleichsweise komfortable Hartz-4;
- Drückende Reparationslasten aufgrund des Versailler Diktats;
- Eine gesamte deutsche Region - das Rheinland - unter französischer Verwaltung;
- Verbot der Herstellung jedweder Schwerindustrieprodukte sowie von Schiffen und Flugzeugen (wo doch gerade eben die Zivilluftfahrt begonnen hatte);
- Das Selbstwertgefühl der Deutschen war auf einem Nullpunkt angelangt;
- Der Bolschewismus stand vor der Haustür;
- Östliche Nachbarn (Polen und Tschechoslowakei) hetzten, was das Zeug hielt und drangsalierten die dortigen deutschen Minderheiten;
- Ostpreussen mit Danzig und Königsberg waren territorial vom deutschen Reich abgetrennt und konnten nur auf dem Wasserweg erreicht werden;
- Das Parlament in Berlin war nur noch ein Spielball vieler zersplitterter Kleinstparteien und Entscheidungskonsens war kaum noch möglich.

usw.

Aber jetzt aus dem sicheren Leben in unserem heutigen Staatsgebilde so zu tun, als sei das Verhalten vieler Deutscher seinerzeit zu verurteilen, ist einfach nur noch peinliche Selbstgefälligkeit.

Humer
30.04.2012, 14:48
Wie Götz bereits schrieb ist das Verhältnis ,dass die Deutschen zu Hitler haben alles andere als distanziert, es ist unglaublich emotional und irrational.
Außerdem sind die Deutschen leider Gottes sehr wohl so blöd wie die Rechten sie darstellen, ansonsten wäre diese volkszerstörerische Politik wohl kaum geduldet.
Und zu guter letzt bietet die NPD bereits einen sehr gemäßigten ,pazifistischen Nationalismus an, das merkt man natürlich nicht,wenn man immer nur Systempropaganda konsumiert anstatt sich einfach selbst mit den betreffenden Parteien auseinander zusetzen.

Der Satz stimmt zweifellos.
Ich denke die Deutschen sind traumatisiert durch die Vergangenheit. Das als Ergebnis von Propaganda abzutun, bedeutet, die Menschen nicht ernst zu nehmen, was du ja auch bestätigst. Was die NPD anbelangt, so ist mir ihr Pazifismus noch gar nicht aufgefallen. Die reden öffentlich ganz anders, als in den Hinterzimmern, da wird Traditionspflege betrieben.

Humer
30.04.2012, 15:08
Nee, nur wirklich verblödete Menschen sind derart unbedarft, dass sie sich heute vor dem Hintergrund einer sich ständig weiterdrehenden Welt moralisierend hinstellen und nicht in der Lage sind, die Umstände und Zwänge jener Zeit in ihre geifersabbernden Parolen einzubeziehen.

Es ist sehr einfach, aus der heutigen Perspektive all das zu verurteilen, was seinerzeit geschah und die Menschen in Deutschland verzweifeln ließ.


Das Verstehen von geschichtlichen Vorgängen " aus der Zeit heraus", ist ein guter Denkansatz. Der sollte aber für alle Perioden der Geschichte gelten. Also auch auf die jüngste Geschichte, bis hin zur Gegenwart. Die heutige Zeit kann nur verstanden werden aus den vergangenen ideologischen Verirrungen. Und erst die Sachzwänge! Alles hat seine Ursache ! Verstehen und billigen ist nicht das Gleiche.
"Aus der Zeit heraus" erklären, sollte nicht zur Kritiklosigkeit führen. Damals hatten sie auch schon allgemeine moralische Maßstäbe, auf die jedoch geschissen wurde. Ich bemühe mich nach solchen Maßstäben zu urteilen, und zwar über die Vergangenheit und auch über die Gegenwart. Ich glaube jedoch, du beschränkst Dich auf die Kritik der Gegenwart.

Chronos
30.04.2012, 15:20
Das Verstehen von geschichtlichen Vorgängen " aus der Zeit heraus", ist ein guter Denkansatz. Der sollte aber für alle Perioden der Geschichte gelten. Also auch auf die jüngste Geschichte, bis hin zur Gegenwart. Die heutige Zeit kann nur verstanden werden aus den vergangenen ideologischen Verirrungen. Und erst die Sachzwänge! Alles hat seine Ursache ! Verstehen und billigen ist nicht das Gleiche.
Es ist wohl das Mindeste, was man von einem klugen Menschen erwarten sollte, dass er die Reaktionen vieler Menschen in einer Gemeinschaft auch und gerade im Hinblick auf die normative Kraft des Faktischen beurteilen und bewerten kann. Dies hat nichts mit Billigung zu tun, sondern mit dem Verständnis komplexer Situationen und daraus entstandenen emotionalen Verhaltensweisen.

Im Übrigen gilt auch bei diesem Thema der altbekannte und altbewährte Satz: "Hinterher ist jeder schlauer!"


"Aus der Zeit heraus" erklären, sollte nicht zur Kritiklosigkeit führen. Damals hatten sie auch schon allgemeine moralische Maßstäbe, auf die jedoch geschissen wurde.
Das ist schlicht nicht zutreffend. Am Beginn jener Entwicklung standen Bekenntnisse zu sehr wertvollen Tugenden wie Fleiss, Tüchtigkeit, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Zuverlässigkeit, Beständigkeit und die Pflege des gemeinschaftlichen Nutzens. Am Axiom "Gemeinnutz geht vor Eigennutz" ist auch heute nichts auszusetzen, ausser man führt Böses im Schilde - was ja heute an allen Ecken und Enden sichtbar wird.


Ich bemühe mich nach solchen Maßstäben zu urteilen, und zwar über die Vergangenheit und auch über die Gegenwart.
Das tue ich auch, wobei ich mich im Gegensatz zu Dir nicht am Internationalismus orientiere, sondern am bereits oben genannten Satz "Gemeinnutz geht vor Eigennutz."


Ich glaube jedoch, du beschränkst Dich auf die Kritik der Gegenwart.
Woraus schließt Du dieses?

Humer
30.04.2012, 15:56
Es ist wohl das Mindeste, was man von einem klugen Menschen erwarten sollte, dass er die Reaktionen vieler Menschen in einer Gemeinschaft auch und gerade im Hinblick auf die normative Kraft des Faktischen beurteilen und bewerten kann. Dies hat nichts mit Billigung zu tun, sondern mit dem Verständnis komplexer Situationen und daraus entstandenen emotionalen Verhaltensweisen.

Im Übrigen gilt auch bei diesem Thema der altbekannte und altbewährte Satz: "Hinterher ist jeder schlauer!"


Das ist schlicht nicht zutreffend. Am Beginn jener Entwicklung standen Bekenntnisse zu sehr wertvollen Tugenden wie Fleiss, Tüchtigkeit, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Zuverlässigkeit, Beständigkeit und die Pflege des gemeinschaftlichen Nutzens. Am Axiom "Gemeinnutz geht vor Eigennutz" ist auch heute nichts auszusetzen, ausser man führt Böses im Schilde - was ja heute an allen Ecken und Enden sichtbar wird.


Das tue ich auch, wobei ich mich im Gegensatz zu Dir nicht am Internationalismus orientiere, sondern am bereits oben genannten Satz "Gemeinnutz geht vor Eigennutz."


Woraus schließt Du dieses?

Aus der geistigen Energie, die du verwendest um das das "Damals" zu verstehen. Das "Heute" zu verstehen, ist nicht so dein Ding, wie mir scheint.
Der Katalog der von dir aufgelisteten Tugenden ist für die Untertanen bestimmt, es gäbe da noch weitere Tugenden. "Gemeinnutz geht vor Eigennutz", ist ein Grundsatz, mit dem man beliebig hantieren kann, vor allem dann, wenn Opfer gefordert werden. z.B. bei Steuererhöhungen.:P
Ich bin vom Internationalismus gar nicht so überzeugt, vielleicht bin ich gar kein richtiger Linker. Ich liebe die Vielfalt.
Die Wirtschaft agiert international, das wird man nicht mehr ändern können und muss deshalb reagieren. Da haben wir ihn wieder, den Sachzwang.

direkt
30.04.2012, 18:28
Vergiss aber bitte nicht, dass die sogenannten 68er ein Kind des bereits in den Zwanziger Jahren gegründeten jüdischen Instituts für Sozialforschung, der sogenannten Frankfurter Schule waren.

Wir haben es hier wieder mal mit einer typische jüdischen subversiven Revolution zu tun.

Mai 68: Der jüdische Messianismus auf der Straße

Der Sinn der Ereignisse im Mai 1968 ist ohne eine Kenntnis der politisch-religiösen Dimension des Judaismus unmöglich zu verstehen, denn jüdische Intellektuelle und Aktivisten haben dabei eine Schlüsselrolle gespielt. 2008 hat das zionistische Monatsmagazin Israel Magazine einen sehr eloquenten Artikel aus der Feder einer gewissen Noémie Grynberg publiziert, indem sich auch eine Liste mit den „maßgeblichen jüdischen Führern des Mai 68“ befindet. Zweifelsohne hätte diese Liste vor ein paar Jahren noch einem armen Goi, der solch eine Veröffentlichung gewagt hätte, einen Strafprozess eingebracht. Glücklicherweise ist nun jedoch eine Bresche in die die Mauer der Zensur geschlagen worden, und das Wort gewinnt zunehmend an Freiheit.
http://schwertasblog.wordpress.com/tag/mai-1968

Die Frankfurter Schule „Institut für Sozialforschung in Frankfurt“, das seit 1923 existiert. Während der Nazizeit wurde es erst nach Genf, dann in die USA nach New York und Los Angeles verlegt, 1950 wurde es in Frankfurt neu gegründet.
Wenn man die Theorien und die Vorstellungen dieser Leute, z. B. (Marcuse, Max Horkheimer, Theodor W. Andorno u. a.) Oder der neu Gegründeten (gekürzt NFS) Frankfurter Schule Kennt. Versteht man auch die gesamte Entwicklung seit, ende des Zweiten Weltkrieges.

Die Theorien dieser Herren, Sie wollten einen neuen Menschen schaffen, der vollkommen ergeben und leicht zu Manipulieren ist.
Und wie es zurzeit in Deutschland aussieht, haben die 68er und die daraus hervorgehende Partei: Die Grünen es ja auch geschafft.

Zum Beispiel, die 68er Revolte, Cohn Bendit, der damals Einreiseverbot in Frankreich hatte und mit Joschka Fischer (Taxifahrer), als Steinewerfer auf Polizisten und späterem Außenminister mit Gedächtnisschwund. (Kriminelle Visa Vergabe)
Die vorgeschobene Umweltpolitik der Grünen, um an die Schalthebel der Macht zukommen.
Die Aktionen der RAF. Mit dem damalige Grünen Anwalt Otto Schily der diese RAF Verbrecher Verteidigte und späterer Innenminister der SPD war und auch in der Visavergabe Erinnerungslücken hatte.
Und jetzt noch mal zu den Grünen, umweltpolitisch hört man so gut wie gar nichts mehr. Aber gesellschaftspolitisch machen sie ungeachtet eine destruktive Politik.

Chronos
01.05.2012, 08:19
Aus der geistigen Energie, die du verwendest um das das "Damals" zu verstehen. Das "Heute" zu verstehen, ist nicht so dein Ding, wie mir scheint.
Siehste, ich hatte versucht, verschiedene Aspekte mit rationalen Argumenten zu beschreiben und zu erklären versucht, was dich aber unweigerlich auf die Idee bringt, mir irgendwelche besonderen Bemühungen zu unterstellen. Dies trifft absolut nicht zu, da es nur sehr wenig geistiger Energie bedarf, um aufgrund der bekannten Fakten die Entwicklungen jener Zeit zu begreifen.
Und nein, du irrst dich. Ich habe das "Heute" ausgezeichnet verstanden. Das ist ja der Grund, weshalb ich bei bestimmten Reizthemen so zornig werde.


Der Katalog der von dir aufgelisteten Tugenden ist für die Untertanen bestimmt, es gäbe da noch weitere Tugenden. "Gemeinnutz geht vor Eigennutz", ist ein Grundsatz, mit dem man beliebig hantieren kann, vor allem dann, wenn Opfer gefordert werden. z.B. bei Steuererhöhungen.:P
Nö, überhaupt nicht! Wenn du dir über den semantischen Inhalt des Satzes "Gemeinnutz geht vor Eigennutz" wirklich klar wirst, kann man damit nicht beliebig hantieren. Bei Steuererhöhungen erst recht nicht.


Ich bin vom Internationalismus gar nicht so überzeugt, vielleicht bin ich gar kein richtiger Linker. Ich liebe die Vielfalt.
Internationalismus war quer durch die Geschichte immer nur mit großen Nachteilen für ein Volk verbunden und ist deshalb abzulehnen. Friedliche Koexistenz ja, aber keine Selbstaufgabe.


Die Wirtschaft agiert international, das wird man nicht mehr ändern können und muss deshalb reagieren. Da haben wir ihn wieder, den Sachzwang.
Die Wirtschaft war schon immer international, angefangen beim Bronzehandel der alten Kreter oder über die Seidenstraße.

Man muss die Bestrebungen der Wirtschaft nur richtig kanalisieren und Auswüchse beschneiden. Das Hauptproblem ist nicht die produzierende Wirtschaft, sondern die Geldwirtschaft. Dort ist ein Kahlschlag fällig, der für die eigentliche produktive Wirtschaft ebenfalls sehr positiv und nützlich wäre.

direkt
01.05.2012, 10:25
Dann tu es doch, und mache hier keine markigen Sprüche. Ich kann auch behaupten, Dir eine dissertationswürdige Textexegese zu wasweissich vorlegen zu können und den Nachweis schuldig bleiben. Ihr seid die Totengräber Deutschlands, und so viel Verachtung wie ich Deinesgleichen entgegen bringe, kannst Du für mich gar nicht haben, selbst wenn ich in einem anderen Leben SS-Obersturmführer gewesen wäre. Und mit "Deinesgleichen" meine ich nicht einmal die 68er Bewegung in ihrer ursprünglichen Form, sondern vielmehr dieses verkrümmte, verkorkte, verkarstete, hohle, an seinen widerlichen kleinen Bonzenpöstchen klebende menschliche Nichts, das daraus geworden ist. Ihr seid doppelt verächtlich, weil ihr nicht nur Deutschland, sondern vor allem auch euch selbst verraten habt!

Das Unglück der Deutschen, die 68er und die Grünen

Die 68er und die daraus hervorgehende Partei die Grünen haben die Verhältnisse wie sie heute, sind erst möglich gemacht. Das Unglück der Deutschen sind die Grünen.
Die Frankfurter Schule „Institut für Sozialforschung in Frankfurt“, das seit 1923 existiert. Während der N@zizeit wurde es erst nach Genf, dann in die USA nach New York und Los Angeles verlegt, 1950 wurde es in Frankfurt neu gegründet. Marcuse, Max Horkheimer, Theodor W. Adorno waren an der Philosophischen Frankfurter Schule, die Theorie dieser Leute kennen nur wenige.
Herr Marcuse war ein CIA-Agent, er wollte einen neuen Menschen schaffen, der vollkommen Ergeben, und leicht zu manipulieren ist. Die Konzepte zur Umerziehung der Deutschen wurden in Deutschland vor dem Krieg begonnen und in den USA weiterentwickelt.
Die so genanten 68er rebellieren gegen ihre Väter wegen ihrer N@zi Vergangenheit, die RAF ein Ableger, der 68er ging sogar in ihrer Verbohrtheit soweit das Sie Menschen umbrachten.
Wenn man die Theorien und die Vorstellungen dieser Leute, z. B. (Marcuse, Max Horkheimer, Theodor W. Andorno u. a.) Oder der neu Gegründeten (gekürzt NFS) Frankfurter Schule kennt.
Versteht man auch die gesamte Entwicklung seit, ende des Zweiten Weltkrieges.
Zum Beispiel, die 68er Revolte, Cohn Bendit der damals Einreiseverbot in Frankreich hatte, und mit,
Joschka Fischer (Taxifahrer), als krimineller Steinewerfer auf Polizisten und späterem Außenminister mit Gedächtnisschwund. (Kriminelle Visa Vergabe) Zitate von Fischer: Naja, in dem Buch Risiko Deutschland von Joschka Fischer lassen sich unter anderem folgende Zitate von ihm finden: ,Ausländer! Bitte lasst uns nicht mit den Deutschen alleine" ,,Wir müssen die Bundesrepublik mit Asylsuchenden zubetonieren",,Denn bunte Gesichter gehören ins Strassenbild wie Turnschuhe ins Parlament.",,Deutschland muß von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi " verdünnt werden" Noch eindeutiger geht es doch wohl nicht mehr, oder? Hast du so etwas jemals aus den Reihen der Union gehört? Die vorgeschobene Umweltpolitik der Grünen, um an die Schalthebel der Macht zukommen. Die Aktionen der RAF. Mit dem damalige Grünen Anwalt Otto Schily, der diese RAF Verbrecher Verteidigte und späterer Innenminister der SPD war und auch in der Visavergabe Erinnerungslücken hatte. Und jetzt noch mal zu den Grünen, umweltpolitisch hört man so gut wie gar nichts von ihnen. Aber die Destruktivität haben sie bis heute beibehalten.

Captain_Spaulding
01.05.2012, 22:34
Der Satz stimmt zweifellos.
Ich denke die Deutschen sind traumatisiert durch die Vergangenheit. Das als Ergebnis von Propaganda abzutun, bedeutet, die Menschen nicht ernst zu nehmen, was du ja auch bestätigst.
Ich finde es ziemlich naiv die Allgegenwärtigkeit von Propaganda derartig zu negieren. Glaubst du etwa an soetwas wie objektive Berichterstattung?
Alles was die Menschen über die Geschichte denken kommt von dem was sie über die Geschichte wissen und alles was sie über die Geschichte wissen kommt aus den staatlichen Bildungsinstitutionen und aus der Mainstream-presse.
Denkst du nur weil man es jetzt Nachrichten nennt ist es keine Propaganda mehr?
Im dritten Reich hat die Wissenschaft gesagt ,dass Jugen Untermenschen sind .Heute sagt sie ,dass alle Menschen gleich sind (was zweifellos naturwissenschaftlich widerlegt werden kann) .
Wo liegt der Unterschied? Glaubst du die eine Wissenschaft ist objektiver als die andere? Da muss ich die enttäuschen . Es ist alles nur Propaganda, das gilt nicht nur für Geschichte sondern für alle Geisteswissenschaften, die Geschichte allerdings ist von allen Geisteswissenschaften die politisch Machtvollste.


Was die NPD anbelangt, so ist mir ihr Pazifismus noch gar nicht aufgefallen. Die reden öffentlich ganz anders, als in den Hinterzimmern, da wird Traditionspflege betrieben.
Ich bin keineswegs ein Mensch der unkritisch mit der NPD umgeht. Allerdings ist sie eine der wenigen Parteien in der BRD die sich wirklich konsequent gegen jegliche Bundeswehrauslandseinsätze wendet.

Landogar
01.05.2012, 22:46
Liebe Budapester Zeitung, die Seelen der deutschen Bürger sollen (dürfen) nie mehr geheilt, geschweige denn wieder aufgebaut werden !
Mit anderen Worten: Deutschland hat fertig !
Die inzwischen ausgemergelte Melkkuh ist auf dem Weg zum Schlachthof.....


Die beste Ausrede dafür, sich nicht zu engagieren. Wir sind wahrlich ein Volk von larmoyanten Waschweibern.

Pythia
02.05.2012, 01:56
Eine bessere Beschreibung des kommunistischen Ungeistes der 68er habe ich noch nicht gelesen!Quatsch! Wo sind denn Multi-Kultis, Gutmenschen, Grün getarnte Nazis, Links-Knaller, Weicheier und Schlunzen der Nullbock-Generationen, Neu-Nazis, Alt-Hippies, Islamis, Atheisten und andere Protagonisten von Ungeist angeprangert? Gerade mal das Verbrechen gegen aufrechtes Deutschtum ist erwähnt. Nicht mal der Baby-Holocaust ist erwähnt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Über 50 mio. Babys im Mutterleib ermordet! Nicht mitgezählt im Mutterleib ermordeten Babys in Asien und Afrika und die in Indien gleich nach der Geburt ermordeten Mädchen. Und 68er Ungeist ist auch verantwortlich für postnatale Babymorde westlich des Urals:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In Mülltonnen, Gärten, Kellern, Gefriertruhen und überall werden Baby-Leichen gefunden. Wo steht denn was davon in dem Artikel, und wo steht was von der 68er Konsum-Gier nach Wegwerf-Zeugs, mit denen 68er die Erde bald in eine 99 m dicke Müllhalde verwandeln und auf den Ozeanen schon Müllinseln von der Größe ganz Europas produzieren?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und die Zerstörung der Erde geht vorerst weiter. Wir brauchen bis zum Jahr 2230 zur Sanierung der Erde, und die Sanierung der Meere dauert noch länger! Gut, wir werden es schaffen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/01/2130.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber alleine mit der Kraft, die 68er Ungeist uns bisher kostete, könnten wir Atom-Müll schon zur Entsorgung in die Sonne schießen, Bodenschätze auf Mond, Asteroiden und Mars gewinnen, und statt einer lausigen ISS schon ganze Städte im Raum bauen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/AST-MIN.JPG Riesige Raum-Transporter-Flotten würden uns versorgen, schmutzige Industrie würde ausgelagert im Raum von Robotern betrieben, wir wären dem Paradies schon beachtlich näher, und wir könnten mittlerweile schon bis ins Alter von 150 Jahren gesund und produktiv leben. Auf einer herrlichen Erde.

Leila
02.05.2012, 02:32
Heutzutage werden die Linken (deren eine ich nicht bin), von den Rechten (deren eine ich ebenfalls nicht bin) bei jeder Gelegenheit verunglimpft, und diese verunglimpfen jene. Daß sie einander aufs Haar gleichen, ist ihnen noch nicht aufgefallen.

cruncher
02.05.2012, 05:25
.:D der beste Beweis hierfür ist Rudi Dutschke.
Wer mir widerspricht hat keine Ahnung oder ist ein Fascho.



Klar wer das alles miterlebt hat, hat keine Ahnung.


Dann noch als Kronzeugen das Stasiwickelkind Dutschke anzuführen .......

gert_ii
02.05.2012, 08:02
Nee, nur wirklich verblödete Menschen sind derart unbedarft, dass sie sich heute vor dem Hintergrund einer sich ständig weiterdrehenden Welt moralisierend hinstellen und nicht in der Lage sind, die Umstände und Zwänge jener Zeit in ihre geifersabbernden Parolen einzubeziehen.

Es ist sehr einfach, aus der heutigen Perspektive all das zu verurteilen, was seinerzeit geschah und die Menschen in Deutschland verzweifeln ließ.

- 7 Millionen Arbeitslose (aber es gab damals noch nicht das heutige, vergleichsweise komfortable Hartz-4;
- Drückende Reparationslasten aufgrund des Versailler Diktats;
- Eine gesamte deutsche Region - das Rheinland - unter französischer Verwaltung;
- Verbot der Herstellung jedweder Schwerindustrieprodukte sowie von Schiffen und Flugzeugen (wo doch gerade eben die Zivilluftfahrt begonnen hatte);
- Das Selbstwertgefühl der Deutschen war auf einem Nullpunkt angelangt;
- Der Bolschewismus stand vor der Haustür;
- Östliche Nachbarn (Polen und Tschechoslowakei) hetzten, was das Zeug hielt und drangsalierten die dortigen deutschen Minderheiten;
- Ostpreussen mit Danzig und Königsberg waren territorial vom deutschen Reich abgetrennt und konnten nur auf dem Wasserweg erreicht werden;
- Das Parlament in Berlin war nur noch ein Spielball vieler zersplitterter Kleinstparteien und Entscheidungskonsens war kaum noch möglich.

usw.
Das alles soll erklären, warum die NSDAP-Wähler einen Rassenwahn unterstützten, der notwendigerweise zum sinnlosen Tod von Millionen Menschen und zur Zerstörung von weiten Teilen der Welt und zum Untergang des deutschen Reiches führte ?
Das deutsche Reich hätte auch mit weniger Zerstörung und Ermordeten in den Untergang geführt werden können. Es gab keinen vernünftigen Grund, das mit Hilfe der NSDAP zu bewerkstelligen.

gert_ii
02.05.2012, 08:18
Das Unglück der Deutschen, die 68er und die Grünen

Die 68er und die daraus hervorgehende Partei die Grünen haben die Verhältnisse wie sie heute, sind erst möglich gemacht. Das Unglück der Deutschen sind die Grünen.

Stimmt !!!
Ohne die hätten wir Deutschland schon längst in einen Zustand versetzen können, der uns 1945 als ungewöhnlich gutes Jahr für Deutschland erkennen lassen würde (jedenfalls, wenn wir zu den Überlebenden gehören würden).

Chronos
02.05.2012, 08:23
Das alles soll erklären, warum die NSDAP-Wähler einen Rassenwahn unterstützten, der notwendigerweise zum sinnlosen Tod von Millionen Menschen und zur Zerstörung von weiten Teilen der Welt und zum Untergang des deutschen Reiches führte ?
Das deutsche Reich hätte auch mit weniger Zerstörung und Ermordeten in den Untergang geführt werden können. Es gab keinen vernünftigen Grund, das mit Hilfe der NSDAP zu bewerkstelligen.
Auch hier greift die alte Erkenntnis: "Hinterher ist jeder Depp schlauer"

1930....1932 konnte noch niemand ahnen, wohin die Reise gehen wird. Aus ein paar Meinungsäusserungen die Zukunft präzise voraussagen zu können, hat bisher noch niemand geschafft.

Wenn es nach der Trefferwahrscheinlichkeit von Politikeraussagen ginge, müssten bei den Sprüchen heutiger verräterischer Politiker wie beispielsweise "Deutschland muss von aussen eingehegt und im Inneren durch Zuwanderung heterogenisiert werden" alle Alarmglocken schrillen.
Tut es aber nicht, denn ganz im Gegenteil wählt ein erklecklicher Anteil bundesdeutschen Stimmviehs exakt solche Dreckschweine.

lupus_maximus
02.05.2012, 08:35
Auch hier greift die alte Erkenntnis: "Hinterher ist jeder Depp schlauer"

1930....1932 konnte noch niemand ahnen, wohin die Reise gehen wird. Aus ein paar Meinungsäusserungen die Zukunft präzise voraussagen zu können, hat bisher noch niemand geschafft.

Wenn es nach der Trefferwahrscheinlichkeit von Politikeraussagen ginge, müssten bei den Sprüchen heutiger verräterischer Politiker wie beispielsweise "Deutschland muss von aussen eingehegt und im Inneren durch Zuwanderung heterogenisiert werden" alle Alarmglocken schrillen.
Tut es aber nicht, denn ganz im Gegenteil wählt ein erklecklicher Anteil bundesdeutschen Stimmviehs exakt solche Dreckschweine.Es können auch die Wahlen manipuliert sein!

So gut wie man Geld im Computer erschaffen kann, kann man auch Stimmen erfinden zum Wohle der linken Nazis!

Götz
02.05.2012, 10:43
Die Frankfurter Schule „Institut für Sozialforschung in Frankfurt“, das seit 1923 existiert. Während der Nazizeit wurde es erst nach Genf, dann in die USA nach New York und Los Angeles verlegt, 1950 wurde es in Frankfurt neu gegründet.
Wenn man die Theorien und die Vorstellungen dieser Leute, z. B. (Marcuse, Max Horkheimer, Theodor W. Andorno u. a.) Oder der neu Gegründeten (gekürzt NFS) Frankfurter Schule Kennt. Versteht man auch die gesamte Entwicklung seit, ende des Zweiten Weltkrieges.

Die Theorien dieser Herren, Sie wollten einen neuen Menschen schaffen, der vollkommen ergeben und leicht zu Manipulieren ist.
Und wie es zurzeit in Deutschland aussieht, haben die 68er und die daraus hervorgehende Partei: Die Grünen es ja auch geschafft.

Zum Beispiel, die 68er Revolte, Cohn Bendit, der damals Einreiseverbot in Frankreich hatte und mit Joschka Fischer (Taxifahrer), als Steinewerfer auf Polizisten und späterem Außenminister mit Gedächtnisschwund. (Kriminelle Visa Vergabe)
Die vorgeschobene Umweltpolitik der Grünen, um an die Schalthebel der Macht zukommen.
Die Aktionen der RAF. Mit dem damalige Grünen Anwalt Otto Schily der diese RAF Verbrecher Verteidigte und späterer Innenminister der SPD war und auch in der Visavergabe Erinnerungslücken hatte.
Und jetzt noch mal zu den Grünen, umweltpolitisch hört man so gut wie gar nichts mehr. Aber gesellschaftspolitisch machen sie ungeachtet eine destruktive Politik.

Die sogenannte Frankfurter Schule, mit ihren massiv in den USA indoktrinierten Vordenkern, war äußerst einflußreich auf die ideologische Ausrichtung der deutschen Studenten, sie sorgten mit für Nachhaltigkeit von US Vorgaben in der Erziehungs, Sozial und Bildungspolitik der Bundesrepublik, gewissermaßen wurde ein konsequenter nächster Schritt in der Umgestaltung der deutschen Gesellschaft eingeleitet, im stillschweigenden Konsens oder zufälliger Konvergens mit bolchewistischen Eingriffen. Der Polizeibeamte, der Benno Ohnesorg erschoss und für den Flächenbrand sorgte der als entscheidender Durchbruch, quasi als Initialzündung für diese "Bewegung" fungierte, war ein Agent der DDR Staatssicherheit.

direkt
02.05.2012, 18:49
Die beste Ausrede dafür, sich nicht zu engagieren. Wir sind wahrlich ein Volk von larmoyanten Waschweibern.

Du hast recht, wir sind wahrlich ein Volk von larmoyanten Waschweiber und arschkriecher geworden!

Seit Ende des verlorenen Zweiten Weltkriegs wird der Rest Deutschlands von eingesetzten Marionetten der Besatzungsmächte regiert.
Die selbst ernannten Demokraten in Berlin haben uns den Deutschen erst das Rückgrat gebrochen, und jetzt wollen sie uns schlicht und ergreifend vernichten!

Landogar
02.05.2012, 23:30
Du hast recht, wir sind wahrlich ein Volk von larmoyanten Waschweiber und arschkriecher geworden!

Seit Ende des verlorenen Zweiten Weltkriegs wird der Rest Deutschlands von eingesetzten Marionetten der Besatzungsmächte regiert.
Die selbst ernannten Demokraten in Berlin haben uns den Deutschen erst das Rückgrat gebrochen, und jetzt wollen sie uns schlicht und ergreifend vernichten!


Legt mal ne andere Platte auf. Dieses selbstmitleidige Gesuhle in der eigenen Faulheit, sich in irgendeiner Art und Weise politisch oder gesellschaftlich zu engagieren, geht mir gehörig auf den Zeiger. Und natürlich sind immer die anderen schuld!

Ich kanns echt nicht mehr hören! Kriegt endlich den Arsch hoch, wenn alles angeblich so furchtbar ist!

gert_ii
04.05.2012, 08:25
Über 50 mio. Babys im Mutterleib ermordet!
Ich habe noch von keinem einzigen Fall gehört, bei dem ein Baby in den Mutterleib transportiert und dann ermordet wurde. Wie kommst Du darauf, dass das 50 mio.-mal passiert sein könnte ?

Nicht mitgezählt im Mutterleib ermordeten Babys in Asien und Afrika und die in Indien gleich nach der Geburt ermordeten Mädchen. Und 68er Ungeist ist auch verantwortlich für postnatale Babymorde westlich des Urals
s.o. und was soll sich das Verhalten der 68-er damit zu tun haben ?


In Mülltonnen, Gärten, Kellern, Gefriertruhen und überall werden Baby-Leichen gefunden. Wo steht denn was davon in dem Artikel, und wo steht was von der 68er Konsum-Gier nach Wegwerf-Zeugs, mit denen 68er die Erde bald in eine 99 m dicke Müllhalde verwandeln und auf den Ozeanen schon Müllinseln von der Größe ganz Europas produzieren?

Hier geht es nicht um konsumgeile Vor-68-er, sondern um die 68-er.


Und die Zerstörung der Erde geht vorerst weiter. Wir brauchen bis zum Jahr 2230 zur Sanierung der Erde, und die Sanierung der Meere dauert noch länger! Gut, wir werden es schaffen:
Wir werden es ganz sicher nicht schaffen. Das Bevölkerungswachstum in Verbindung mit dem profitorientiertem Kapitalismus torpedieren jeden Sanierungsversuch.



Aber alleine mit der Kraft, die 68er Ungeist uns bisher kostete, könnten wir Atom-Müll schon zur Entsorgung in die Sonne schießen, Bodenschätze auf Mond, Asteroiden und Mars gewinnen, und statt einer lausigen ISS schon ganze Städte im Raum bauen.
Riesige Raum-Transporter-Flotten würden uns versorgen, schmutzige Industrie würde ausgelagert im Raum von Robotern betrieben, wir wären dem Paradies schon beachtlich näher, und wir könnten mittlerweile schon bis ins Alter von 150 Jahren gesund und produktiv leben. Auf einer herrlichen Erde.

Hier geht Deine Fantasie völlig mit Dir durch. Wir werden leider unseren Planeten weiter zerstören. Allerdings nicht wegen der 68-er, sondern weil sie sich nicht durchsetzen konnten.

Pythia
04.05.2012, 09:42
... und was soll sich das Verhalten der 68-er damit zu tun haben?Formte Dich Gehirnwäsche in verkifften und versifften Kinderläden? Na-ja, zumindest wurdest Du nicht schon im Mutterleib ermordet als 68er-Ungeist Frauen zu Fickmaschinen reduzierte, um zu ficken bis der Arzt kam und Probleme mit Mord im Mutterleib behob.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du kreischst also mit den Weicheiern und Schlunzen der Nullbock-Generationen: "Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt! Scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut!" Na, wir räumen Europa ja schon, damit die Islamis Euch entsorgen können, soweit Ihr euch nicht selbst ausrottet:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aids, goldener Schuß, Völlerei, Suff, Unfall und Krankheit durch Blödheit, Tod durch Verstrickung in Verbrechen, na, und Eure Kinderlosigkeit, mit der die Natur die Verbreitung von Mist-Genen bremst. 15 mio. Ausdlands-Deutsche gibt es schon, und 2025 werden im Ausland von dann mittlerwerile 24 mio. Auslands-Deutschen schon mehr Deutsche geboren als hier.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Intelligenz, Geld und Wirtschaft verlassen Europa auch immer flotter, und im Ausland werden schon mehr deutsche Produkte hergestellt als hier. Alleine Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, und einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch den Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen, so lange noch was da ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Was machst Du, wenn an einem Juli-Montag 2012 oder 2016, es kann ja nun jederzeit kommen, die Banken zu bleiben, die Geldautomaten abgestellt sind, bis Wochenende alle Geschäfte ausgeplündert sind, nix mehr Kindergeld, Rente, HartzIV oder Fördergeld für überhöhte Löhne und Gehälter?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Schlecker, Nokia und Andere machten schon zu, als die BRD die überhöhten Löhne und Gehälter nicht mehr förderte, dennoch kreischen alle Arschlöcher nach 8,50 € Mindestlohn, damit 1-mal pinkeln in der Bahnshoftstoilette 8,20 € kostet, 1 Brötchen 6,65 € und 12,85 € ein U-Bahn-Ticket.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/03/BOATFULL.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hast Du schon genug Kohle gespart, damit Dich Schlepper nach dem Ende der BRD illegal in der Nähe von Halifax oder Belém absetzen? Weißt Du auch schon, welche Schlepper ihre Passagiere nicht ermorden, um deren Geld zu krallen? Oder willst Du hier bleiben, flott komvertieren und für reiche Islamis Ziegen hüten auf Industriebrachen, wo jetzt noch Leute arbeiten?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wenn Du hübsch genug bist, nimmt Dich vielleicht auch ein reicher Islami als Lustknabe. Es gibt ja auch hier in Europa noch eine Zukunft. Nur eben etwas anders als unsere Zukunft. Ich sehe es mir dann auf TV an, am Feierabend, wenn ich meine Alpacas gezählt habe:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/01/ALPACAMA.JPG

Helgoland
04.05.2012, 11:52
Die beste Ausrede dafür, sich nicht zu engagieren. Wir sind wahrlich ein Volk von larmoyanten Waschweibern.

Besucht man deutsche Schulen, wird einem klar, dass man politische Dummheit durchaus erlernen kann. Deshalb ist es wahrscheinlich, dass die Zukunft Deutschlands auf unabsehbare Zeit von Aussenstehenden entschieden wird. Nur….als einziges Volk wissen die Deutschen das noch nicht. Die alliierte Umerziehungspolitik, mit dem einzigen Ziel, durch aufgezwungene und systematische Indoktrination auf offene oder subtile Weise insbesondere eine Änderung des ideologischen Weltbildes zu bewirken, findet bis heute ihre Fortsetzung in der bundesdeutschen Politik, insbesondere der Bildungspolitik und der Medienpolitik sowie in den zahllosen, von der BRD und deren Blockparteien vorangetriebenen Initiativen „gegen Rechts“

Apart
04.05.2012, 12:04
Nur ein wirklich verblödetes Volk hätte sich niemals von der Hitlerei distanziert. Die Deutschen schafften dies, (fast Alle), weil sie nicht so dumm sind, wie sie von Rechten dargestellt werden. Du meinst scheinbar: Die Leute sind nicht meiner Meinung, die müssen manipuliert sein. Eine Auseinandersetzung mit der Vergangenheit war dringend geboten, die Nationalisten haben das bis heute nicht geschafft. Ein aufgekärter, modernisierter Nationalismus lässt noch auf sich warten, bisher gibt es nur die Nostalgie- Variante.


Haben sich Engländer von Churchill, Harris und Vansittart distanziert ?
Franzosen von Napoleon, Clemenceau ?
Russen von Stalin ?
Tschechen von Benes ?

Deutsche scheinen ja was ganz besonderes zu sein in Europa, da man nur von ihnen die "Aufarbeitung der Geschichte" verlangt.

Apart
04.05.2012, 12:07
Die 68er Doktrin ist nicht anderes, als eine Eiszeit, eine Hungersnot oder eine Epidemie.
Sie ist eine genetische Auslese.

Manche überleben es, manche nicht.

Nach der Katastrophe sind wir gereinigt.

Ich hab kein Mitleid mit kinderlosen Ökoemanzen, schwulen Arschwacklern oder alleinerziehenden Karriereemanzen mit vereinsamtem Designerkind.
Geh sterben Dekadenzvolk, aber lass mich in Ruhe.

Apart
04.05.2012, 12:13
Das alles soll erklären, warum die NSDAP-Wähler einen Rassenwahn unterstützten, der notwendigerweise zum sinnlosen Tod von Millionen Menschen und zur Zerstörung von weiten Teilen der Welt und zum Untergang des deutschen Reiches führte ?
Das deutsche Reich hätte auch mit weniger Zerstörung und Ermordeten in den Untergang geführt werden können. Es gab keinen vernünftigen Grund, das mit Hilfe der NSDAP zu bewerkstelligen.


Die Grünwähler unterstützen den Rassenwahn gegen Deutsche/ Weiße/ Europäer.

Die Todesopfer der 2. WK kann man höchstens zu 25 % den Deutschen zuschieben.

Arnold
04.05.2012, 20:24
Besucht man deutsche Schulen, wird einem klar, dass man politische Dummheit durchaus erlernen kann.


Bei aller möglichen Kritik am deutschen Bildungswesen: aber die oben zitierte Behauptung ist Quatsch!



Deshalb ist es wahrscheinlich, dass die Zukunft Deutschlands auf unabsehbare Zeit von Aussenstehenden entschieden wird. Nur….als einziges Volk wissen die Deutschen das noch nicht.


Und diese Aussagen sind sogar noch "quätscher"! Es gibt doch immer noch eine Steigerung. :rolleyes:



Die alliierte Umerziehungspolitik, mit dem einzigen Ziel, durch aufgezwungene und systematische Indoktrination auf offene oder subtile Weise insbesondere eine Änderung des ideologischen Weltbildes zu bewirken, findet bis heute ihre Fortsetzung in der bundesdeutschen Politik, insbesondere der Bildungspolitik und der Medienpolitik sowie in den zahllosen, von der BRD und deren Blockparteien vorangetriebenen Initiativen „gegen Rechts“


In den Schulen lernen die Heranwachsenden, was Freiheit, Demokratie und Menschenrechte sind und welche Bedeutung diesen Werten für das Zusammenleben der Menschen in unserem Staat, in Europa und der ganzen Welt zukommt. Sie lernen auch, sich ein eigenes Urteil unter Abwägung der Fakten und Tatsachen zu bilden. Dass die Mehrheit der Deutschen rechtsradikale ebenso wie linksradikale Schwachköpfe und ihre menschenverachtende, undemokratische Gesinnung ablehnt, ist nicht das Ergebnis einer "aufgezwungenen und systematischen Indoktrination", sondern einer gründlichen, gewissenhaften Überlegung und Urteilsbildung. Radikalidioten sind Auslaufmodelle politisch verdummender Ideologisierung!

Argutiae
04.05.2012, 20:29
In den Schulen lernen die Heranwachsenden, was Freiheit, Demokratie und Menschenrechte sind und welche Bedeutung diesen Werten für das Zusammenleben der Menschen in unserem Staat, in Europa und der ganzen Welt zukommt. Sie lernen auch, sich ein eigenes Urteil unter Abwägung der Fakten und Tatsachen zu bilden. Dass die Mehrheit der Deutschen rechtsradikale ebenso wie linksradikale Schwachköpfe und ihre menschenverachtende, undemokratische Gesinnung ablehnt, ist nicht das Ergebnis einer "aufgezwungenen und systematischen Indoktrination", sondern einer gründlichen, gewissenhaften Überlegung und Urteilsbildung. Radikalidioten sind Auslaufmodelle politisch verdummender Ideologisierung!
Mäp!

Nicht ganz.
In der Schule wird man mehr beeinflusst, als dir lieb sein kann.
Wenn deine Mutter dich recht´s erzieht, wirst du in der heutigen Schule links erzogen. Anders rum nicht. Außerdem wird dort der Kapitalismus als etwas gutes, Kommunismus als etwas schlechtes hingestellt, und ach ja: Wir haben in Deutschland eine Demokratie und Redefreiheit.

Das ist nicht mehr lustig, sonst hätte ich gelacht …

Bellerophon
04.05.2012, 20:30
Aus dem Artikel:

"Die Deutsche Reichsgründung ist ein größeres politisches Ereignis als
die Französische Revolution im letzten Jahrhundert (…)
Die Folgen sind kaum vorhersehbar, und neue unbekannte Ziele und Gefahren drohen (…)
die ‘Balance of Power’ ist gänzlich zerstört, und England ist das Land, das darunter am meisten leiden wird.“

Der spätere englische Premierminister Benjamin Disraeli am 9. Februar 1871 im Unterhaus.

Kluge Frau.

Disraeli ist für die meisten Deutschen ja kein Begriff.

Bellerophon
04.05.2012, 20:41
[/SIZE][/FONT][/B]



In den Schulen lernen die Heranwachsenden, was Freiheit, Demokratie und Menschenrechte sind und welche Bedeutung diesen Werten für das Zusammenleben der Menschen in unserem Staat, in Europa und der ganzen Welt zukommt. Sie lernen auch, sich ein eigenes Urteil unter Abwägung der Fakten und Tatsachen zu bilden. Dass die Mehrheit der Deutschen rechtsradikale ebenso wie linksradikale Schwachköpfe und ihre menschenverachtende, undemokratische Gesinnung ablehnt, ist nicht das Ergebnis einer "aufgezwungenen und systematischen Indoktrination", sondern einer gründlichen, gewissenhaften Überlegung und Urteilsbildung. Radikalidioten sind Auslaufmodelle politisch verdummender Ideologisierung!

An Deutschen Schulen liest man "Die Welle" - die Lehrerin fragt: "Und, was sagte euch das Buch?"

Alle springen auf, schlagen die Hacken zusammen und skandieren:

DIESES BUCH HAT MICH ZUM NACHDENKEN ANGEREGT!

Registrierter
04.05.2012, 23:48
In den Schulen lernen die Heranwachsenden, was Freiheit, Demokratie und Menschenrechte sind und welche Bedeutung diesen Werten für das Zusammenleben der Menschen in unserem Staat, in Europa und der ganzen Welt zukommt. Sie lernen auch, sich ein eigenes Urteil unter Abwägung der Fakten und Tatsachen zu bilden. Dass die Mehrheit der Deutschen rechtsradikale ebenso wie linksradikale Schwachköpfe und ihre menschenverachtende, undemokratische Gesinnung ablehnt, ist nicht das Ergebnis einer "aufgezwungenen und systematischen Indoktrination", sondern einer gründlichen, gewissenhaften Überlegung und Urteilsbildung. Radikalidioten sind Auslaufmodelle politisch verdummender Ideologisierung!

Arni,
wenn man Deinen kumulierten Müll liest, kann man nicht anders, als Dich für einen hirnbefreiten, komplett ferngesteuerten Systemagenten zu halten.
Du drischst hier dermassen platte Phrasen ohne jeden Funken Intelligenz, Kreativität oder sonstiges Merkmal eines funktionierenden Geistes, dass man Dich schon für einen Schreibroboter aus IM Erikas Politbüro halten kann, nein: halten muss!.

Seit wann wird in Schulen etwas gelernt?
Seit wann herrscht im ideologisierten Systemstaat BRD Demokratie und Freiheit?
Das sind alles Lachplatten Du Spezi.

So was kann sich nur jemand trauen zu schreiben, dessen Rückgrat vom System gestrickt wurde.

Chronos
05.05.2012, 01:39
Arni,
wenn man Deinen kumulierten Müll liest, kann man nicht anders, als Dich für einen hirnbefreiten, komplett ferngesteuerten Systemagenten zu halten.
Du drischst hier dermassen platte Phrasen ohne jeden Funken Intelligenz, Kreativität oder sonstiges Merkmal eines funktionierenden Geistes, dass man Dich schon für einen Schreibroboter aus IM Erikas Politbüro halten kann, nein: halten muss!.

Seit wann wird in Schulen etwas gelernt?
Seit wann herrscht im ideologisierten Systemstaat BRD Demokratie und Freiheit?
Das sind alles Lachplatten Du Spezi.

So was kann sich nur jemand trauen zu schreiben, dessen Rückgrat vom System gestrickt wurde.
Einspruch!

Du setzt voraus, dass bei diesem armen Kerl überhaupt ein Rückgrat vorhanden sei.
Dies ist aber definitiv nicht der Fall.

Jede Salatschnecke verfügt über ein stabileres Rückgrat als diese kriechende Kreatur.

Helgoland
05.05.2012, 16:22
Dass die Mehrheit der Deutschen rechtsradikale ebenso wie linksradikale Schwachköpfe und ihre menschenverachtende, undemokratische Gesinnung ablehnt, ist nicht das Ergebnis einer "aufgezwungenen und systematischen Indoktrination", sondern einer gründlichen, gewissenhaften Überlegung und Urteilsbildung. Radikalidioten sind Auslaufmodelle politisch verdummender Ideologisierung!

Was "Radikalidioten" sind, kommt auf die Gesinnung und die Sichtweise des Betrachters an.

ada
05.05.2012, 18:44
Ich fand diesen Artikel von einen "besorgten Rembert Rosenbaum" ziemlich interessant..



Rembert Rosenbaum:

Reaktionäres Aufbegehren auf der Powi!?

Zum Neomarxismus?

Beitrag von Rembert Rosenbaum
Kollegen und Kolleginnen!

Vor ein paar Tagen habe ich folgende (im Grin-Verlag veröffentliche) Seminararbeit von einem Kollegen erhalten.
Der Verfasser ist mir bekannt. Die Arbeit wurde in verkürzter Form in einem SE von Prof. Demirovic positiv bewertet!
(Zusammenfassung am Ende)

Wie konnte so etwas positiv bewertet werden?

Sollte man der Verbreitung solch rechtskonservativen-reaktionären Gedankengutes (das H.C. Strache nur in die Hände spielt!) nicht Einhalt gebieten?

Ich beabsichtige der Institutionsvorsitzenden einen Brief zu schreiben. Wer macht mit?
Rembert



Der ihm bekannte "Kollege" heißt Christian Machek
Seine Seminararbeit aus dem Grin Verlag
Titel:
Der Neomarxismus- Eine Auseinandersetzung Aus Christlich-Konservativer Weltanschauung
http://books.google.de/books?id=Y7rXIFCzQWYC&hl=de



http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:P1Vk5Nw9-3kJ:www.powi.at/viewtopic.php%3Ff%3D19%26t%3D10107+&cd=11&hl=de&ct=clnk&client=firefox

Die Arbeit:
http://books.google.de/books?id=Y7rXIFCzQWYC&pg=PA4&lpg=PA4&dq=Obwohl+der+so+genannte+real+existierende+Sozial ismus+mit+seinen+Schrecken+der+Vergangenheit+angeh %C3%B6rt+und+das+sozialistische+Lager+im+Moment+we nig+Bedeutung+zu+haben+scheint,+bleiben+marxistisc he+Ideen+in+unserer+Gesellschaft+in+unterschiedlic hen+Bereichen+gegenw%C3%A4rtig.&source=bl&ots=7VE1tH8kmF&sig=mUUxeQ2b8K8JyHlBruquBZ1Px8s&hl=de&sa=X&ei=BWKlT9yVJYj74QSJkLDNCA&redir_esc=y#v=onepage&q=Obwohl%20der%20so%20genannte%20real%20existieren de%20Sozialismus%20mit%20seinen%20Schrecken%20der% 20Vergangenheit%20angeh%C3%B6rt%20und%20das%20sozi alistische%20Lager%20im%20Moment%20wenig%20Bedeutu ng%20zu%20haben%20scheint%2C%20bleiben%20marxistis che%20Ideen%20in%20unserer%20Gesellschaft%20in%20u nterschiedlichen%20Bereichen%20gegenw%C3%A4rtig.&f=false

gert_ii
07.05.2012, 07:54
Die Grünwähler unterstützen den Rassenwahn gegen Deutsche/ Weiße/ Europäer.
Wie kommen Sie denn auf diese merkwürdige Idee.


Die Todesopfer der 2. WK kann man höchstens zu 25 % den Deutschen zuschieben.
Das wäre auch mehr als ausreichend und die Welt ud Deutschland hätten auf diese gern verzichtet.

Chronos
07.05.2012, 08:30
Das wäre auch mehr als ausreichend und die Welt ud Deutschland hätten auf diese gern verzichtet.

Kommst du vor lauter Asche aufs Haupt zu streuen und täglichen Selbstvorwürfen und Schuldeingeständnissen eigentlich auch noch zu anderen Tätigkeiten?

Die Sache ist jetzt sieben Jahrzehnte her! Ein ganzes Menschenleben!

Wie lange kann man eigentlich noch diese alte Zeug wie einen Mühlstein um den Hals vor sich her tragen?

direkt
07.05.2012, 08:32
Die 68'er sind Schmuddelkinder der Paarung amerikanischer Umerziehungspolitik mit sowjetischer Propaganda, deren Schnittmenge sie buchstäblich verkörpern bzw ausleben.

Im Grund haben alle etablierten Parteien den Ausverkauf Deutschlands betrieben, sie haben uns verraten und gedemütigt.
Aber am schlimmsten waren die Grünen und die Sozen, sie haben ihre Wählerschaft die Arbeiter und Angestellten gelinkt und getäuscht.
Am schlimmsten war Herbert Ernst Karl Frahm alias Willy Brandt (SPD) er hat damals mit seinem Kniefall in Polen die Oder-Neiße-Grenze anerkannt und die Teilung Deutschlands zu den Ostgebieten hin endgültig gemacht.

FranzKonz
07.05.2012, 09:16
Du hast mich nicht verstanden für Linke ist es kein Angsttrauma Rechte zu bekämpfen sondern sie tun dies aus Vernunft.

Du hast nicht verstanden, sonst würdest Du rational statt mit einem Schlagwort begründen.

gert_ii
09.05.2012, 09:31
Kommst du vor lauter Asche aufs Haupt zu streuen und täglichen Selbstvorwürfen und Schuldeingeständnissen eigentlich auch noch zu anderen Tätigkeiten?
Wovon redest Du ?


Die Sache ist jetzt sieben Jahrzehnte her! Ein ganzes Menschenleben!
Mehr als das der meisten Ermordeten, aber was soll diese Tatsache an den Ereignissen verbessern ?


Wie lange kann man eigentlich noch diese alte Zeug wie einen Mühlstein um den Hals vor sich her tragen?

Aus Ereignissen zu lernen bedeutet nicht, einen Mühlstein zu tragen. Eher im Gegenteil, man kann Mühlsteintragen damit vermeiden.

gert_ii
09.05.2012, 09:38
Im Grund haben alle etablierten Parteien den Ausverkauf Deutschlands betrieben,
Wie sollten sie etwas verkaufen, was es nicht mehr gab ? Deutschland ist im 2. WK untergegangen.

sie haben uns verraten und gedemütigt.
Naja, sie haben Deutschland wieder auferstehen lassen. Das scheint auch mir ein Verrat an den Opfern des 2. WK zu sein und eine schlimme Demütigung der menschlichen Intelligenz.

Chronos
09.05.2012, 11:56
Wovon redest Du ?
Brauchst Du noch eine Betriebsanleitung für korrekt und richtig formulierte Sätze?

Dann ist ein Forum der falsche Aufenthaltsort für Dich.


Aus Ereignissen zu lernen bedeutet nicht, einen Mühlstein zu tragen. Eher im Gegenteil, man kann Mühlsteintragen damit vermeiden.
Es mag sein, dass manche - besonders begriffsstutzige - Menschen jahrzehntelang dazu brauchen, relativ einfache Sachverhalte zu "lernen".

Aber dann auch noch viele Jahrzehnte aus reiner Selbstkasteiung darauf herumzukauen, hat nichts mehr mit Lernen zu tun, sondern mit Masochismus.

Nein, es ist noch viel schlimmer! Es ist eher ein absichtliches Überdecken der tatsächlichen Probleme durch einfachen geistigen und völlig überflüssig-redundanten Geräuschpegel. In der Akustik nennt man das Verdeckungseffekt.

Aber manche brauchen eben das Flagellantentum wie normale Menschen die Luft zum Atmen.

ragnaroek
09.05.2012, 17:45
Aus der geistigen Energie, die du verwendest um das das "Damals" zu verstehen. Das "Heute" zu verstehen, ist nicht so dein Ding, wie mir scheint.
Der Katalog der von dir aufgelisteten Tugenden ist für die Untertanen bestimmt, es gäbe da noch weitere Tugenden. "Gemeinnutz geht vor Eigennutz", ist ein Grundsatz, mit dem man beliebig hantieren kann, vor allem dann, wenn Opfer gefordert werden. z.B. bei Steuererhöhungen.:P
Ich bin vom Internationalismus gar nicht so überzeugt, vielleicht bin ich gar kein richtiger Linker. Ich liebe die Vielfalt.
Die Wirtschaft agiert international, das wird man nicht mehr ändern können und muss deshalb reagieren. Da haben wir ihn wieder, den Sachzwang. Nachdem, was Du hier ablässt, dürfte Deine Existenz kaum zu den Gewinnern dieser von Dir beschriebenen Entwicklung gehören. Globalisierung bedeutet letztendlich nur einen noch gnadenloseren Verdrängungswettkampf. Wenn dann in absehbarer Zeit die von Dir geliebte Vielfalt Deinen faltigen Hintern unter irgendeine Brücke tritt, solltest Du froh sein, die Früchte Deines beschränkten Blickfeldes wahrhaftig weiter genießen zu dürfen.

Humer
09.05.2012, 19:43
Ich versuche deinen Text zu entschlüsseln und bin mir nicht sicher, ob ich ihn verstanden habe. Vielfalt im Wirtschaftsleben, statt einem weltweit organisierten einheitlichen System ermöglicht lebensnotwendige Erfahrungen und Entwicklung und zwar jenseits der bekannten 2 Alternativen. Was das nun mit mir persönlich zu tun hat, ist mir nicht klar. Vermutlich geht es mal wieder um Einwanderer, wie gewöhnlich. Wessen Blickfeld ist nun eingeschränkt ?

direkt
10.05.2012, 18:11
Aus der deutschsprachigen Budapester Zeitung:

Deutschland hat mit einer schwerwiegenden Identitätskrise zu kämpfen. Ein Jahrhundert nach dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges, mehr als sechs Jahrzehnte nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges und zwei Jahrzehnte nach der dritten, „Kalter Krieg“ genannten Kraftprobe haben die Deutschen noch immer keine eigene Darstellung des zwanzigsten Jahrhunderts. Sie sind nicht fähig, sich aus der falschen und irreführenden Welt der Gegensatzpaare von Täter und Opfer, unschuldig und schuldig, Verlierer und Sieger zu befreien. Deutschland hat zwar seine Wirtschaft in Rekordzeit wieder auf die Beine gestellt, konnte aber die Seelen seiner Bürger noch immer nicht heilen und wieder aufbauen. Welche Folgen hat dies heute in Deutschland und in Europa?
http://www.budapester.hu/2012/04/verraten-und-verkauft/

Da das Thema lautet: "Verraten und verkauft: Deutschland im Würgegriff der Achtundsechziger“
So wie ich es sehe!
Armes Deutschland, was haben die Berliner Statthalter aus dir gemacht?
Die Deutschland AG ist längst bankrott, es traut sich nur keiner zu sagen, seien wir doch mal ehrlich, Deutschland ist in einem desolaten Zustand, man kann auch sagen man hat uns plattgemacht.
Jede zweite Aktie der deutschen Elitekonzerne gehört inzwischen ausländischen Investoren.
Möglich machte das Rot-Grün mit Kanzler Schröder und seinem Finanzminister Eichel.
SPD Startermin war das Jahr 2002, da stellten sie Gewinne aus Beteiligungsverkäufen weitgehend steuerfrei.
Eine Revolution, bis dahin waren viele große deutsche Aktiengesellschaften kapitalmäßig eng miteinander verflochten.

Ich behaupte mal, fast alle Firmen sind so hoch verschuldet das Sie ohne Bankdarlehen keine, 12 Wochen überleben können.
Ja, und wie sieht es bei Haus und Wohnungseigentümern aus?
Die Darlehensrückzahlungsraten sind bei den meisten so knapp kalkuliert, dass wenn ein leichter Windstoß kommt, sprich die Waschmaschine den Geist aufgibt, die Häusler in finanzielle Schwierigkeiten kommen und das Eigentum versteigert wird.
Mit der Finanz und Wirtschaftskrise geht der Morgenthauplan seiner Vollendung entgegen, die Industrie gibt es bald nicht mehr. In den Verdummungsmedien werden Familien mit mehreren Kindern als asozial abgestempelt, und auf zynische Art und weise aus der Gesellschaft ausgeschlossen.
Deutsche bekommen viel zu wenig Kinder!
Wir sind durchmischt, ein viel Völkerstaat, (multikulturell) werden fremdbestimmt wir haben keine Verfassung und auch keinen Friedensvertrag mit den Alliierten.
Die Gesellschaft ist gespalten in 40 % Arm, 35 % Reich, 25 % Superreiche, und es wird noch schlimmer.
Die Arbeitslosen werden in Auffanggesellschaften, Kurzarbeit, in ein Euro Jobs, Hartz vier, versteckt, und somit Arbeitslosenstatistik geschönt, und das Ganze wird mit neuen Staatsschulden finanziert.
Der Kampf Jung gegen Alt hat schon begonnen (die Großkonzerne entsorgen die Alten).

Da wir meine Frau und ich nichts ändern können, sind wir froh, da wir beide über 70 Jahre sind, wird’s, wenn wir Glück haben, "unser angespartes noch Reichen".

gert_ii
11.05.2012, 05:51
Brauchst Du noch eine Betriebsanleitung für korrekt und richtig formulierte Sätze?

Dann ist ein Forum der falsche Aufenthaltsort für Dich.

Hallo ? Du unterstelltest mir irgendwelche Selbtvorwürfe. Mich würde schon interessieren was für eine Art von Selbstvorwürfen ich nach Deiner Meinung haben könnte und vor allem weshalb ich diese haben sollte.



Aber dann auch noch viele Jahrzehnte aus reiner Selbstkasteiung darauf herumzukauen, hat nichts mehr mit Lernen zu tun, sondern mit Masochismus.

Es geht nicht im Geringsten um Selbstkasteiung, es geht darum aus Geschichte zu lernen. Das Nationalismus zu Krieg und Massenmorden führt sollte man relativ leicht aus der deutschen Geschichte lernen können.

Nein, es ist noch viel schlimmer! Es ist eher ein absichtliches Überdecken der tatsächlichen Probleme durch einfachen geistigen und völlig überflüssig-redundanten Geräuschpegel. In der Akustik nennt man das Verdeckungseffekt.
Zur Zeit nimmt die BRD an 3 militärischen Einsätzen teil. Der Marineeinsatz war bisher ok, der Einsatz im Kosovo fragwürdig und durch nationalistische Idiotie verursacht (zum Glück nicht die eigene) und der Einsatz in Afghanistan ist nur menschenverachtend, verbrecherisch und durch nichts zu entschuldigen. Er ist auch neben Umweltproblemen und der sogenannten "Eurokrise" Teil der tatsächlichen Probleme der BRD.

Chronos
11.05.2012, 06:01
Es geht nicht im Geringsten um Selbstkasteiung, es geht darum aus Geschichte zu lernen. Das Nationalismus zu Krieg und Massenmorden führt sollte man relativ leicht aus der deutschen Geschichte lernen können.
Wie oft soll man Erlerntes denn noch erlernen?


Zur Zeit nimmt die BRD an 3 militärischen Einsätzen teil. Der Marineeinsatz war bisher ok, der Einsatz im Kosovo fragwürdig und durch nationalistische Idiotie verursacht (zum Glück nicht die eigene) und der Einsatz in Afghanistan ist nur menschenverachtend, verbrecherisch und durch nichts zu entschuldigen. Er ist auch neben Umweltproblemen und der sogenannten "Eurokrise" Teil der tatsächlichen Probleme der BRD.
Damit rennst du bei mir offene Türen ein!

Ich fand die Einmischung der NATO in das zerfallende Jugoslawien falsch, ich fand auch den Afghanistan-Einsatz falsch.
Nicht dass ich die Muselei in Afghanistan verteidigen möchte, aber die sollen dort selbst klar kommen. Ebenso sollen die Menschen in allen anderen Ländern mit sich selbst ins Reine kommen.

Nur verlange ich dann, dass diese Leute ihre Scharmützel nicht auf unserem Rücken - sprich in unserem Land - austragen und ihre Terroristen hierher schicken.
Auch bin ich der Meinung, dass die Türken und die Kurden ihren Streit bei sich zu Hause austragen sollen.

Daher bin ich für ein strikte Regelung an unseren Grenzen. Jedem das Seine.

gert_ii
11.05.2012, 06:20
Wie oft soll man Erlerntes denn noch erlernen?

Das ist abhängig von der Bedeutung des Erlernten und von der gesellschaftlichen Stellung des "Erlernthabenden".
Letzteres will heissen, dass jemand der am staatlichen Gewaltmonopol teilhat, Erfahrungen mit der Anwendung von staatlicher Gewalt öfter erlernen muss, als jemand, der sein Leben einfach nur genießt und politisch vollkommen inaktiv ist.

ragnaroek
11.05.2012, 17:42
Ich versuche deinen Text zu entschlüsseln und bin mir nicht sicher, ob ich ihn verstanden habe. Vielfalt im Wirtschaftsleben, statt einem weltweit organisierten einheitlichen System ermöglicht lebensnotwendige Erfahrungen und Entwicklung und zwar jenseits der bekannten 2 Alternativen. Was das nun mit mir persönlich zu tun hat, ist mir nicht klar. Vermutlich geht es mal wieder um Einwanderer, wie gewöhnlich. Wessen Blickfeld ist nun eingeschränkt ? Wenn Du mir schon antwortest, kannst du mich auch ruhig zitieren... Ich habe nichts gegen Einwanderer. Mein berufliches Umfeld ist von selbigen durchsetzt. Die leistungsbereiten haben immer noch jede Wirtschaft vorangebracht. Es bleibt generell zwecklos einem linksverblödetem Kleingeist die globale Realität aufzuzeigen. Generell kann man die linken Moralsuff-Spießer als die treuesten Vasallen der zionistisch dominierten Weltfinanz einstufen. Das beschriebenen Blödianen selbiges nie klar werden wird, gehört ja zum Konzept.