PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutscher Psychoanalytiker über die westlichen Medien



Legija
16.08.2005, 11:18
Hier ein Auszug aus einem Interview, das der deutsche Psychoanalytiker und Literaturwissenschaftler Dr. Peter Priskil am 12.Juni 1994 der jugoslawischen Zeitung Dnevnik gab:

Dnevnik: Wie verhalten sich die deutschen Medien gegenüber dem jugoslawischen Bürgekrieg?

Dr.Priskil: Mit einem Wort:kriminell. Ihre einzige Aufgabe besteht darin, die deutsche Bevölkerung auf den Kriegskurs gegen Serbien zu trimmen. Sie tun dies durch systematische Desinformation Lüge und Hetze. Sie übernehmen alle Nachrichten aus den Propagandaagenturen von Tudjman und Izetbegovic, sowie von den amerikanischen Medienkonzernen und verkaufen sie als pure Wahrheit. Gleichzeitig unterschlagen sie alle serbischen Stellungsnamen und unterdrücken systematisch alle Leserbriefe, die für Restjugoslawien Partei ergreifen. Das serbische Volk muss wissen, das die deutschen Journalisten professionelle Lügner mit festem Auftrag sind. Die deutsche Presse ist etwa so objektiv wie das Nazi-Blatt >Der Stürmer< bei Hitlers Überfall auf Jugoslawien. Besonders niederträchtig waren Kampagnen, in denen die Serben beschimpft, als Bestien dargestellt und als Alleinschuldige am jugoslawischen Bürgerkrieg hingestellt wurden. Die Stichworte lauteten: "serbische ethnische Säuberungen", "serbische Konzentrationslager", "systematische serbische Massenvergewaltigungen". Durch diese verlogenen, perversen Hetztiraden werden die einstigen Opfer Hitlers mit diesem auf eine Stufe gestellt, ja die Serben sollen sogar noch schlimmer als der Balkan-Schlächter sein, sagen Hitlers Enkel in Deutschland. Mit anderen Worten: Die deutschen Medien sind die Prostituierten der Macht, Sie sind, ohne Ausnahme, gleichgeschaltet. Gegenwätig versteigern sie sich sogar dazu, die Serben, die wohlgemerkt in ihren eigenen Staaten leben, als "Aufständische" zu bezeichnen. Aufständisch gegen wen? Gegen das Diktat aus Washington und Bonn.

Interessant ist in dem Zusammenhang auch, das Peter Handke die westliche Massenmedien als das Vierte Reicht bezeichnete!

Sebbi
16.08.2005, 11:20
Oh Mann, sag mal Legija hat Dir Deine Mama zu selten Kinderlieder vorgesungen dass Du jetzt so um Aufmerksamkeit bettelst oder hast Du aus anderen Gründen ein so geringes Selbstbewußtsein, dass Du es mit irgendwelchen peinlichen Ausschmückungen um das "Serbentum" ausgleichen musst?

MorganLeFay
16.08.2005, 11:20
Copy&Paste, Sebbi...? *ggg*

Sophisticated
16.08.2005, 11:21
Copy&Paste, Sebbi...? *ggg*

Gleiches mit Gleichem...

mfG

Sebbi
16.08.2005, 11:31
Gleiches mit Gleichem...

mfG

Genauso ist es....

Legija
16.08.2005, 11:47
Oh Mann, sag mal Legija hat Dir Deine Mama zu selten Kinderlieder vorgesungen dass Du jetzt so um Aufmerksamkeit bettelst oder hast Du aus anderen Gründen ein so geringes Selbstbewußtsein, dass Du es mit irgendwelchen peinlichen Ausschmückungen um das "Serbentum" ausgleichen musst?


ich sagte schon deine mama singt heute noch für mich :))

Legija
16.08.2005, 11:48
Gleiches mit Gleichem...

mfG


:lol: :nido: :vogel: :lol:

Sophisticated
16.08.2005, 11:55
:lol: :nido: :vogel: :lol:

Ach herrje - du bestätigst mich auch noch? Wie man sieht sind ein paar bunte Smarties das einzige, was du ohne Copy&Paste Funktion auf die Beine stellst.
Ganz groß Legija.

mfG

Legija
16.08.2005, 11:58
Ach herrje - du bestätigst mich auch noch? Wie man sieht sind ein paar bunte Smarties das einzige, was du ohne Copy&Paste Funktion auf die Beine stellst.
Ganz groß Legija.

mfG


:O :O :O

Sophisticated
16.08.2005, 12:07
:O :O :O

Muss ich dazu noch irgendetwas schreiben?

mfG

Legija
16.08.2005, 12:18
Muss ich dazu noch irgendetwas schreiben?

mfG


hast du ja hiermit getan aber mal zum thema zurück die aussage eines renomierten deutschen prof. ist für dich genauso serbische propaganda wie die eines serben

Sophisticated
16.08.2005, 12:23
hast du ja hiermit getan aber mal zum thema zurück die aussage eines renomierten deutschen prof. ist für dich genauso serbische propaganda wie die eines serben

Das Thema interessiert mich einen feuchten Furz, Legija.

mfG

H.P.Lovecraft
16.08.2005, 12:28
Legija, du wirst für jede noch so schwachsinnige Meinung in jedem Land den einen oder anderen Fürsprecher finden,-selbst für deine Behauptungen!

Wenn sich aber im Großen und Ganzen die Welt einig ist, wer welche Verbrechen und Schuld auf sich geladen hat und nur die Beschuldigten sich stolz in die Brust werfen und den Märtyrer spielen...dann ist das traurig bis amüsant, aber nicht überzeugend.

Legija
16.08.2005, 12:29
Das Thema interessiert mich einen feuchten Furz, Legija.

mfG


war klar alles positive den serben gegenüber interressiert dich nicht aber den serben zu dämonisieren ist für dich sehr interressant :rolleyes:

Sophisticated
16.08.2005, 12:29
war klar alles positive den serben gegenüber interressiert dich nicht aber den serben zu dämonisieren ist für dich sehr interressant :rolleyes:

So und nicht anders ist es!

mfG

Legija
16.08.2005, 12:32
Legija, du wirst für jede noch so schwachsinnige Meinung in jedem Land den einen oder anderen Fürsprecher finden,-selbst für deine Behauptungen!

Wenn sich aber im Großen und Ganzen die Welt einig ist, wer welche Verbrechen und Schuld auf sich geladen hat und nur die Beschuldigten sich stolz in die Brust werfen und den Märtyrer spielen...dann ist das traurig bis amüsant, aber nicht überzeugend.


nur der unterschied ist das die meinung deutschlands oder der deutschen gegnüber den serben nicht in jedem land geteilt wird

in fast allen europäischen ländern kommt langsam die wahrheit ans licht auch die verhandlungen in haag werden fast überall regelmässig ausgestrahlt und die meinung der menschen da gegenüber den serben hat sich drastisch geändert nur die deutschen werden weiter durch die medien für blöd gehalten und der serbe dämonisiert

H.P.Lovecraft
16.08.2005, 12:50
Ich sags ja nicht gerne, aber wir haben 50+- deutsche TV-Sender und empfangen auch problemlos CNN, BBC u.ä.
Also können die deutschen Medien gar nicht absichtlich ein internationales Geschehen in der Wahrnehmung des Volkes verfälschen, da wir in diesem demokratischen Land auch andere Sender sehen können. Und die meistens Bürger besitzen sogar einen oder mehrere Fernseher! Sowie Radios und PC´s!

Übrigens ist das Internet hier frei verfügbar und der größte Teil der Bevölkerung spricht mehrere Sprachen, so daß auch englische, amerikanische, französische, russische etc Seiten gelesen werden können.

Achja, Bücher werden von Autoren aus aller Herren Länder hier verkauft, oder meinst du etwa, die werden alle auf "anti-serbisch" zensiert ? Meinst du die Mühe würde sich irgendwer machen, wegen Serbien???

Legija
16.08.2005, 13:12
Ich sags ja nicht gerne, aber wir haben 50+- deutsche TV-Sender und empfangen auch problemlos CNN, BBC u.ä.
Also können die deutschen Medien gar nicht absichtlich ein internationales Geschehen in der Wahrnehmung des Volkes verfälschen, da wir in diesem demokratischen Land auch andere Sender sehen können. Und die meistens Bürger besitzen sogar einen oder mehrere Fernseher! Sowie Radios und PC´s!

Übrigens ist das Internet hier frei verfügbar und der größte Teil der Bevölkerung spricht mehrere Sprachen, so daß auch englische, amerikanische, französische, russische etc Seiten gelesen werden können.

Achja, Bücher werden von Autoren aus aller Herren Länder hier verkauft, oder meinst du etwa, die werden alle auf "anti-serbisch" zensiert ? Meinst du die Mühe würde sich irgendwer machen, wegen Serbien???


und ob man sich die mühe macht :]

und das das internet die möglichkeit gibt auch eine ander sichtweise zu sehen ist mir schon klar aber hast du dich mal bemüht andere medien zu lesen zb italienische,russische,holländische usw

ich denke nicht den schon deutsche schriftsteller wie handke die positiv über serben berrichten sind dir schon zuwider :rolleyes:

Alexandra
18.11.2005, 00:52
diese ganzen Psychoanalytiker haben doch selbst gewaltig einen an der Waffel. Man sollte denen den Mund verbieten.

Mohammed
18.11.2005, 01:01
diese ganzen Psychoanalytiker haben doch selbst gewaltig einen an der Waffel. Man sollte denen den Mund verbieten.

Hast persönliche Erfahrungen ? Erzähl mal :)