PDA

Vollständige Version anzeigen : Zitat HITLER: DIE SERBEN SIND TRÄGER EINER GROSSEN STAATSBILDENDEN KRAFT !



Legija
16.08.2005, 11:01
Zitat Adolf Hitler:
"DIE SERBEN SIND TRÄGER EINER GROSSEN STAATSBILDENDEN KRAFT!!"

.......In wesentlichen Zügen scheint das Bild,das sich der Österreicher HITLER vom Serbischen Volk machte,von alten slawophoben
Vorurteilen aus seiner k.u.k. Zeit,die durch die Ereignisse vom
27.März 1941 noch bestätigt und potentiert worden waren,geprägt worden zu sein.

In dieser Vorstellung war der SERBE nicht nur UNBERRECHENBAR,MUTIG und Intrigant sondern auch TRÄGER EINER GROSSEN STAATSBILDENDEN KRAFT!

...Von dem Deutschland schon allein aufgrund bisheriger HISTORISCHEN Erfahrungen nur WENIG GUTES zu erwarten hatte.

Auszug aus dem Deutschen Buch "Partisanenkrieg in Jugoslawien"

Reichsadler
16.08.2005, 11:03
Zitat HITLER: DIE SERBEN SIND TRÄGER EINER GROSSEN STAATSBILDENDEN KRAFT !

Dass Hitler ´nen kleinen Dachschaden hatte, wissen wir alle :D

MorganLeFay
16.08.2005, 11:03
Du bedienst Dich eines Hitlerzitats, um Serbiens "Groesse" zu beweisen??

Legija
16.08.2005, 11:03
mal was anderes was auch mit dem 2 Weltkrieg zu tun hat.hab mal vor kurzem auf 3 Sat so eine4 Reportage über 2 Weltkrieg und Ustasa gesehen.Dort hat ein Deutscher Komadant geredet über die Ustasa und wie sie die Serben gehängt haben.Er sagte ich habe noch nie so ein stolzes Volk erlebt.Der alte man der gehängt werden sollte hat drei Finger gehoben und sagte nur,zivela Srbija(es lebe serbien).Das viel mir gerade so ein ....

Legija
16.08.2005, 11:04
Das ist eines von vielen Beispielen das auch Hitler in Erinnerung geblieben ist als er noch ein normaler Soldat des WK.1 war und die Serben hautnah erlebte bei rasenden Bajonett-Angriffen in ausweglosesten Situationen.

Legija
16.08.2005, 11:04
Du bedienst Dich eines Hitlerzitats, um Serbiens "Groesse" zu beweisen??

um einfach mal zu zeigen was der feind so über uns dachte

MorganLeFay
16.08.2005, 11:06
um einfach mal zu zeigen was der feind so über uns dachte
Findest Du es wirklich schmeichelhaft, wenn ein Irrer Dir Komplimente macht...?

luftpost
16.08.2005, 11:08
Zitat Adolf Hitler:
"DIE SERBEN SIND TRÄGER EINER GROSSEN STAATSBILDENDEN KRAFT!!"


Au backe, da hatte der gute mann wohl doch einen zu viel im tee. oder seine pillen nicht genommen...
allerdings hatte der auch ohne beeinflussung fragwürdige ansichten.

Du bedienst Dich eines Hitlerzitats, um Serbiens "Groesse" zu beweisen??
das ist in der tat auch ein wenig fragwürdig.

Legija
16.08.2005, 11:11
Au backe, da hatte der gute mann wohl doch einen zu viel im tee. oder seine pillen nicht genommen...
allerdings hatte der auch ohne beeinflussung fragwürdige ansichten.

das ist in der tat auch ein wenig fragwürdig.


"ach leck mich doch" :D :)) :2faces:

Legija
16.08.2005, 11:11
Findest Du es wirklich schmeichelhaft, wenn ein Irrer Dir Komplimente macht...?


wiso mir???

MorganLeFay
16.08.2005, 11:16
wiso mir???
Stell Dich nicht duemmer, als Du bist.

1. Hitler sagt, dass die Serben toll sind.
2. Du nimmst diese Aussage, um Serbiens imaginaere Groesse zu unterstreichen.
3. Ich frage Dich, ob Du einem Hitlerzitat grosse Aussagekraft beimisst.
4. Du erklaerst, Du willst nur zeigen, was der Feind dachte.

Toll, stellt sich mir doch die Frage, ob Du wirklich findest, dass Hitlers Aussage irgendeine Beweiskraft hat.

Es ist doch voellig banane, ob ich frage: "Findest Du es wirklich schmeichelhaft, wenn ein Irrer Dir Komplimente macht...?", oder ob ich frage: "Misst Du Hitlers Aussage irgendeine Relevanz bei in bezug auf die 'Groesse' der Serben und wenn ja, meinst Du, dass Hitler eine adaequate Quelle ist?"

Sebbi
16.08.2005, 11:19
Oh Mann, sag mal Legija hat Dir Deine Mama zu selten Kinderlieder vorgesungen dass Du jetzt so um Aufmerksamkeit bettelst oder hast Du aus anderen Gründen ein so geringes Selbstbewußtsein, dass Du es mit irgendwelchen peinlichen Ausschmückungen um das "Serbentum" ausgleichen musst?

Legija
16.08.2005, 11:23
Oh Mann, sag mal Legija hat Dir Deine Mama zu selten Kinderlieder vorgesungen dass Du jetzt so um Aufmerksamkeit bettelst oder hast Du aus anderen Gründen ein so geringes Selbstbewußtsein, dass Du es mit irgendwelchen peinlichen Ausschmückungen um das "Serbentum" ausgleichen musst?


na du kopf postets ein und den selben beitrag schon in zwei themen von mir wieso ?(
sucht deine mama aufmerksamkeit :P

wieso liest du meine themen wenn sie dich nicht interessieren ich schwirr ja auch nicht in den themen von dir rum weil sie mich nen arsch kratzen :rolleyes:

Legija
16.08.2005, 11:25
Stell Dich nicht duemmer, als Du bist.

1. Hitler sagt, dass die Serben toll sind.
2. Du nimmst diese Aussage, um Serbiens imaginaere Groesse zu unterstreichen.
3. Ich frage Dich, ob Du einem Hitlerzitat grosse Aussagekraft beimisst.
4. Du erklaerst, Du willst nur zeigen, was der Feind dachte.

Toll, stellt sich mir doch die Frage, ob Du wirklich findest, dass Hitlers Aussage irgendeine Beweiskraft hat.

Es ist doch voellig banane, ob ich frage: "Findest Du es wirklich schmeichelhaft, wenn ein Irrer Dir Komplimente macht...?", oder ob ich frage: "Misst Du Hitlers Aussage irgendeine Relevanz bei in bezug auf die 'Groesse' der Serben und wenn ja, meinst Du, dass Hitler eine adaequate Quelle ist?"


ihr sucht immer eine verbindung dazu das ich serbien verherrlichen will das brauch ich gar nicht den serbien ist für mich herrlich und was ihr darüber denkt kratzt mich nicht ich zwinge keinen meine themen zu lesen nur die die disskutieren wollen sollten es lesen damit sie wissen worüber sie reden

Sebbi
16.08.2005, 11:28
na du kopf postets ein und den selben beitrag schon in zwei themen von mir wieso ?(
sucht deine mama aufmerksamkeit :P

wieso liest du meine themen wenn sie dich nicht interessieren ich schwirr ja auch nicht in den themen von dir rum weil sie mich nen arsch kratzen :rolleyes:

Ich bestehe aus mehr als meinem Kopf - bitte diskriminiere den Rest nicht.

Und ich poste die selbe Antwort in Deine Threads, weil Du ja auch in Deinen Threads in der Regel das Gleiche schreibst.

Ich fasse mal kurz zusammen "Serbien ist toll und groß, die Welt hasst uns und irgendwann werden wir es Euch allen zeigen". Du formulierst es nur immer anders. Einen wirklichen Beitrag, halbwegs objektiv formuliert, habe ich jedenfalls noch nicht entdeckt. Und außerdem hasse ich Nationalisten - egal welcher Nation.

Deine Threads lese ich übrigens auch deshalb so gern, weil es mir Spaß macht, die versteckten Rechtschreibefehler zu finden.

MorganLeFay
16.08.2005, 11:29
ihr sucht immer eine verbindung dazu das ich serbien verherrlichen will das brauch ich gar nicht den serbien ist für mich herrlich und was ihr darüber denkt kratzt mich nicht ich zwinge keinen meine themen zu lesen nur die die disskutieren wollen sollten es lesen damit sie wissen worüber sie reden
Wer im Glashaus sitzt... :rolleyes:

Schaetzchen, ich habe versucht, mit Dir zu diskutieren, indem ich die - fuer mich vorananstehende - Fage aufwarf, ob ausgerechnet ein Hitlerzitat als Grundlage hilfreich ist, wenn man ueber Serbiens "Groesse" reden will.

Wer hier nicht diskutiert, bist Du.

Wahrscheinlich wuerde hier eine ueberaus interessante Diskussion entstehen, wenn Du Dich raushalten wuerdest...

Sophisticated
16.08.2005, 11:30
Deine Threads lese ich übrigens auch deshalb so gern, weil es mir Spaß macht, die versteckten Rechtschreibefehler zu finden.

Versteckt?

mfG

Praetorianer
16.08.2005, 11:31
ihr sucht immer eine verbindung dazu das ich serbien verherrlichen will das brauch ich gar nicht den serbien ist für mich herrlich und was ihr darüber denkt kratzt mich nicht ich zwinge keinen meine themen zu lesen nur die die disskutieren wollen sollten es lesen damit sie wissen worüber sie reden

Vielleicht wäre es dann sinnvoller, wenn Du uns mal Serbien anderweitig näher brächtest als als tapfere Nation im Kriege - ich weiß nicht, ob ich hier für alle spreche, aber das Thema ist dank deiner zahlreichen Beiträge schon ganz schön ausgelutscht.

Schreibe doch lieber irgendwelche Beiträge über deinen Heimatort, serbische Städte, Sehenswürdigkeiten, Kulturschätze, die orthodoxe Kirche, kulinarische Köstlichkeiten etc. als über eure ganzen verlorenen Kriege, diese Reihe ist ja schier endlos!

Legija
16.08.2005, 11:43
Vielleicht wäre es dann sinnvoller, wenn Du uns mal Serbien anderweitig näher brächtest als als tapfere Nation im Kriege - ich weiß nicht, ob ich hier für alle spreche, aber das Thema ist dank deiner zahlreichen Beiträge schon ganz schön ausgelutscht.

Schreibe doch lieber irgendwelche Beiträge über deinen Heimatort, serbische Städte, Sehenswürdigkeiten, Kulturschätze, die orthodoxe Kirche, kulinarische Köstlichkeiten etc. als über eure ganzen verlorenen Kriege, diese Reihe ist ja schier endlos!


hab ich alles schon gepostet aber es kam nur bull shit und negative äusserungen 8o

egal was ich über serbien schreibe es wird immer direkt angegriffen :]

Sebbi
16.08.2005, 11:47
hab ich alles schon gepostet aber es kam nur bull shit und negative äusserungen 8o

egal was ich über serbien schreibe es wird immer direkt angegriffen :]

Zeig mir bitte den Beitrag, wo Du was über die Natur oder die Kultur Serbiens geschrieben hast OHNE die Nato, die Amerikaner oder sonstwen zu beleidigen, zum Teufel zu wünschen oder zu diffamieren!

Legija
16.08.2005, 11:49
Zeig mir bitte den Beitrag, wo Du was über die Natur oder die Kultur Serbiens geschrieben hast OHNE die Nato, die Amerikaner oder sonstwen zu beleidigen, zum Teufel zu wünschen oder zu diffamieren!


dann geh mal unter wirtschaft und da lies mal was über die wirtschaft serbiens oder unter geschichte und lies mal was über serbische persönlichkeiten in der geschichte

Sebbi
16.08.2005, 11:55
dann geh mal unter wirtschaft und da lies mal was über die wirtschaft serbiens oder unter geschichte und lies mal was über serbische persönlichkeiten in der geschichte

Meinst Du sowas:


Wie lang hätte Serbien gebraucht
die nato zu vernichten ohne luftkampf?? wir wissen das serbien die nato innerhalb 78 tage besiegt hat. und das nur deshalb weil die nato die frechheit besessen hat flugzeuge einzusetzen.


Absolut objektiv. Die böse, freche Nato. Was die sich gegenüber den Serben erdreistet, einfach Flugzeuge einzusetzen. Ist ja auch total unüblich in einem Krieg.

Legija
16.08.2005, 11:58
Meinst Du sowas:



Absolut objektiv. Die böse, freche Nato. Was die sich gegenüber den Serben erdreistet, einfach Flugzeuge einzusetzen. Ist ja auch total unüblich in einem Krieg.


ironie ist für serben nicht erlaubt ich versteh schon :rolleyes:

Praetorianer
16.08.2005, 12:02
ironie ist für serben nicht erlaubt ich versteh schon :rolleyes:

Es ging darum, dass dieser Beitrag mal wieder mit nichts anderem außer Krieg zu tun hatte, wenn man deine Beiträge als Maßstab nähme, hätte man den Eindruck, Serbiens Geschichte habe bis auf Kriege nichts zu bieten!

Legija
16.08.2005, 12:04
Es ging darum, dass dieser Beitrag mal wieder mit nichts anderem außer Krieg zu tun hatte, wenn man deine Beiträge als Maßstab nähme, hätte man den Eindruck, Serbiens Geschichte habe bis auf Kriege nichts zu bieten!


wir haben sehr viel zu bieten aber es ist nun mal tatsache das jede generation der serben im krieg war und keine verschont blieb

Stahlschmied
16.08.2005, 12:06
Österreich ist keine Nation. Österreicher gehören zum Deutschen Volke. Es gibt auh keine Nation Helgoland oder Ossiland oder Wessiland. Blödsinn ist das.

Zitat um dem angestocherten Thema Gewicht zu geben:

APA0121 5 AI 0182 Do, 11.Aug 2005



Italien/Südtirol/Österreich



Früherer italienischer Staatspräsident hält Österreicher für Deutsche



Utl.: Cossiga: Es gibt weder österreichische Nation, noch Musik oder

Literatur =



Bozen (APA) - Für den früheren italienischen Staatspräsidenten Francesco Cossiga gibt es keine österreichische Nation. In einem Interview mit der am Donnerstag erschienenen jüngsten Ausgabe des Südtiroler Magazins "FF" meinte er außerdem, die Südtiroler seien keine österreichische Minderheit, sondern "Deutsche".



"Und jetzt sage ich euch etwas, was euch Südtirolern ganz sicher nicht gefällt: Die Österreicher sind Deutsche. In diesem Punkt hatte Hitler Recht. Die österreichische Nation gibt es nicht. Oder gibt es etwa eine österreichische Musik, eine österreichische Literatur?", wurde Cossiga zitiert. Die Südtiroler seien "eine deutsche Minderheit".



Österreich gebe es als Staat, nicht aber als Nation. Die österreichische Nation sei "eine Erfindung der Austrofaschisten von (Engelbert) Dollfuß. Karl Renner, der große Sozialist und später erster österreichischer Bundespräsident (der Zweiten Republik, Anm.), hatte für den Anschluss gestimmt".



Die Situation in Italien bezeichnete Cossiga, der derzeit in Südtirol Urlaub macht, als "ja so was von konfus". Sie sei konfus, weil die Blöcke konfus seien. Weder Mitte-Rechts noch Mitte-Links seien sich einig.

(Schluss) gr/mp/kai



APA0121 2005-08-11/09:59

Legija
16.08.2005, 12:07
Österreich ist keine Nation. Österreicher gehören zum Deutschen Volke. Es gibt auh keine Nation Helgoland oder Ossiland oder Wessiland. Blödsinn ist das.

Zitat um dem angestocherten Thema Gewicht zu geben:

APA0121 5 AI 0182 Do, 11.Aug 2005



Italien/Südtirol/Österreich



Früherer italienischer Staatspräsident hält Österreicher für Deutsche



Utl.: Cossiga: Es gibt weder österreichische Nation, noch Musik oder

Literatur =



Bozen (APA) - Für den früheren italienischen Staatspräsidenten Francesco Cossiga gibt es keine österreichische Nation. In einem Interview mit der am Donnerstag erschienenen jüngsten Ausgabe des Südtiroler Magazins "FF" meinte er außerdem, die Südtiroler seien keine österreichische Minderheit, sondern "Deutsche".



"Und jetzt sage ich euch etwas, was euch Südtirolern ganz sicher nicht gefällt: Die Österreicher sind Deutsche. In diesem Punkt hatte Hitler Recht. Die österreichische Nation gibt es nicht. Oder gibt es etwa eine österreichische Musik, eine österreichische Literatur?", wurde Cossiga zitiert. Die Südtiroler seien "eine deutsche Minderheit".



Österreich gebe es als Staat, nicht aber als Nation. Die österreichische Nation sei "eine Erfindung der Austrofaschisten von (Engelbert) Dollfuß. Karl Renner, der große Sozialist und später erster österreichischer Bundespräsident (der Zweiten Republik, Anm.), hatte für den Anschluss gestimmt".



Die Situation in Italien bezeichnete Cossiga, der derzeit in Südtirol Urlaub macht, als "ja so was von konfus". Sie sei konfus, weil die Blöcke konfus seien. Weder Mitte-Rechts noch Mitte-Links seien sich einig.

(Schluss) gr/mp/kai



APA0121 2005-08-11/09:59



ja und was hat das jetzt mit mir zu tun ?( :rolleyes:

Stahlschmied
16.08.2005, 12:09
ja und was hat das jetzt mit mir zu tun ?( :rolleyes:Du hast die Behauptung aufgestellt Hitler sei Österreicher. War er nicht, sondern in erster Linie deutscher Volksgenosse.

Ich sag auch nicht der kam aus Bayern oder jener aus Sachsen. Sondern das sind Deutsche die aus Deutschland kommen.

Immer diese Kleinstaaterei.

Legija
16.08.2005, 12:12
Du hast die Behauptung aufgestellt Hitler sei Österreicher. War er nicht, sondern in erster Linie deutscher Volksgenosse.

Ich sag auch nicht der kam aus Bayern oder jener aus Sachsen. Sondern das sind Deutsche die aus Deutschland kommen.



österreicher in dem sinne das er aus diesem gebiet kommt ,das es sich um deutsche handelt ist mir klar denn für uns seit ihr alle svabe(ein wort für deutsche auf serbisch welches auch die österreicher einschliesst)

Kaiser
17.08.2005, 11:20
Das ist eines von vielen Beispielen das auch Hitler in Erinnerung geblieben ist als er noch ein normaler Soldat des WK.1 war und die Serben hautnah erlebte bei rasenden Bajonett-Angriffen in ausweglosesten Situationen.

Wie kann das sein? Hitler war die ganze Zeit als Soldat im 1.WK an der Westfront stationiert.

Neutraler
17.08.2005, 11:38
Ich würde eine Diskussion ohne angemessene Quelle für dieses Zitat überhaupt nicht beginnen!