PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Krise im Kosovo



Alfred Tetzlaff
20.04.2012, 21:49
Zwei Wochen vor den Wahlen in Serbien droht neue Gewalt, die Nato fürchtet eine Eskalation im Nordkosovo. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE forderte sie deshalb bei der Bundeswehr die Entsendung einer schnellen Eingreiftruppe an. Berlin hat der Bitte zugestimmt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,828874,00.html

Vielleicht wäre es doch besser, wenn dieses kleine nicht existensfähige Staatengebilde geteilt werden würde, oder wie seht Ihr das?

Paul Felz
20.04.2012, 21:52
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,828874,00.html

Vielleicht wäre es doch besser, wenn dieses kleine nicht existensfähige Staatengebilde geteilt werden würde, oder wie seht Ihr das?

Kosovo teilen? Guck mal auf die Karte. Aufteilen auf Albanien und Serbien ist die einzige vernünftige Lösung. Aber das paßt ja den USA/Israel nicht.

Alfred Tetzlaff
20.04.2012, 21:57
Kosovo teilen? Guck mal auf die Karte. Aufteilen auf Albanien und Serbien ist die einzige vernünftige Lösung. Aber das paßt ja den USA/Israel nicht.

Das meinte ich ja. Mir ist es heute noch immer ein Rätsel, warum der Westen diesen künstlich erschaffenen Staat mit Gewalt erhalten will.

Stechlin
20.04.2012, 21:58
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,828874,00.html

Vielleicht wäre es doch besser, wenn dieses kleine nicht existensfähige Staatengebilde geteilt werden würde, oder wie seht Ihr das?

Es kann nicht gut gehen, die Serben dazu zu zwingen, mit Tieren unter einem Dach zu leben. Wir Christen müssen uns solidarisch mit den Serben zeigen; die verteidigen an vorderster Front das christliche Europa gegen die muslimischen Horden der Barbaren. Und wer um die Verkommenheit der Albaner weiß, der kann nachvollziehen, unter welch grausamen Bedingungen diese armen Serben dort leben müssen.

Suppenkasper
20.04.2012, 22:00
Es kann nicht gut gehen, die Serben dazu zu zwingen, mit Tieren unter einem Dach zu leben. Wir Christen müssen uns solidarisch mit den Serben zeigen; die verteidigen an vorderster Front das christliche Europa gegen die muslimischen Horden der Barbaren. Und wer um die Verkommenheit der Albaner weiß, der kann nachvollziehen, unter welch grausamen Bedingungen diese armen Serben dort leben müssen.

D'accord, Kosovo ist einer der armseligesten Treppenwitze der jüngeren europäischen Geschichte. Je schneller dieses traurige Konstrukt vernünftig entsorgt wird umso besser!

Alfred Tetzlaff
20.04.2012, 22:00
Es kann nicht gut gehen, die Serben dazu zu zwingen, mit Tieren unter einem Dach zu leben. Wir Christen müssen uns solidarisch mit den Serben zeigen; die verteidigen an vorderster Front das christliche Europa gegen die muslimischen Horden der Barbaren. Und wer um die Verkommenheit der Albaner weiß, der kann nachvollziehen, unter welch grausamen Bedingungen diese armen Serben dort leben müssen.

So sehe ich das auch. Der oder das Kosovo ist die größte Drehscheibe für den Heroinhandel. Die Serben bekämen das Problem ganz alleine in den Griff, und wir könnten uns den Truppeneinsatz ersparen.

Paul Felz
20.04.2012, 22:11
Das meinte ich ja. Mir ist es heute noch immer ein Rätsel, warum der Westen diesen künstlich erschaffenen Staat mit Gewalt erhalten will.

OK, wollte ich nur sicher gehen

Alfred Tetzlaff
20.04.2012, 22:21
Die hier lebenden Kosovoalbaner. die ich kenne, betätigen sich nur in der Unterwelt.

Hybrid
20.04.2012, 22:23
Den Treppenwitz Kosovo verdanken wir dem Schröder und seinen Grünen Vasallen. Anstatt sich um Geschichte zu kümmern hechelten sie dem Milosevic hinterher.
Der Kosovo ist das beste Beispiel dafür, was in D passieren wird, wenn die Musels ihre 40% erreicht haben, dann kommt auch die Nato und bommbt uns Restdeutsche aus unserem eigenen Land. Der Kosovo ist von Albanern geflutet worden, sie nannten sich Flüchtlinge und wollten Autonomie in einem fremden Land. Werläßt sich das denn bieten? Die Serben nicht. Also bildeten die Flüchtlinge eine eigenes Militär UCK und eigen Geheimpolizei und fingen an die Serben zu vertreiben. Das die sich wehrte, war mehr als logisch. Dann kam die Nato...
Jetz ist das Problem nur noch mit massiver Völkerwanderung und zwar Richtung Albanien lösbar. Es gibt keinen Grund für die Serben einem Landraub zuzustimmen.

Bruddler
20.04.2012, 22:27
Zwei Wochen vor den Wahlen in Serbien droht neue Gewalt, die Nato fürchtet eine Eskalation im Nordkosovo. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE forderte sie deshalb bei der Bundeswehr die Entsendung einer schnellen Eingreiftruppe an. Berlin hat der Bitte zugestimmt.

Na, da hat die NATO aber mal wieder bei den "Richtigen" angefragt....:hihi::lach::lol:http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20128&d=1241530973

Registrierter
20.04.2012, 22:30
Das meinte ich ja. Mir ist es heute noch immer ein Rätsel, warum der Westen diesen künstlich erschaffenen Staat mit Gewalt erhalten will.

Sagen sie doch ganz offen (ich finde gerade das Zitat nicht, es wurde aber hier schon oft gepostet):
"Wir haben das Kosovo als Vorbild für einen funktionierenden Multikulti-Staat gegründet."

In Wahrheit brauchten die USA auf dem Balkan einen Flugzeugträger und eine Drehscheibe für die Transporte des Drogenhandels der CIA.
Ist doch alles schon hundertmal breitgetreten worden.

Im Kosovo haben die USA eine ihrer weltweit größten Flugbasen errichtet.

Alfred Tetzlaff
20.04.2012, 22:37
Na, da hat die NATO aber mal wieder bei den "Richtigen" angefragt....:hihi::lach::lol:http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20128&d=1241530973

Die Nato ist doch ein Verteidigungsbündnis. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Serbien oder Albanien ein Mitgliedsstaat des Bündnisses bedroht oder angegriffen hätte.

Caput Mundi
20.04.2012, 22:41
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,828874,00.html

Vielleicht wäre es doch besser, wenn dieses kleine nicht existensfähige Staatengebilde geteilt werden würde, oder wie seht Ihr das?
Das was Milosevic schon vor ueber 20 Jahren verstanden hat, verstehen die verkrueppelten EU'ler bis heute nicht, oder besser gesagt, sie wollen es nicht verstehen.

Alfred Tetzlaff
20.04.2012, 22:41
Sagen sie doch ganz offen (ich finde gerade das Zitat nicht, es wurde aber hier schon oft gepostet):
"Wir haben das Kosovo als Vorbild für einen funktionierenden Multikulti-Staat gegründet."

In Wahrheit brauchten die USA auf dem Balkan eine Flugzeugträger und eine Drehscheibe für die Transporte des Drogenhandels der CIA.
Ist doch alles schon hundertmal breitgetreten worden.

Im Kosovo haben die USA eine ihrer weltweit größten Flugbasen errichtet.

Nicht ganz richtig! In Wirklichkeit hatte der Westen früher eine Brücke zwischen den Sowjets und den befreundeten Serben befürchtet. Das ist aber heute kein Thema mehr.

Bruddler
20.04.2012, 22:49
Sagen sie doch ganz offen (ich finde gerade das Zitat nicht, es wurde aber hier schon oft gepostet):
"Wir haben das Kosovo als Vorbild für einen funktionierenden Multikulti-Staat gegründet."

In Wahrheit brauchten die USA auf dem Balkan eine Flugzeugträger und eine Drehscheibe für die Transporte des Drogenhandels der CIA.
Ist doch alles schon hundertmal breitgetreten worden.

Im Kosovo haben die USA eine ihrer weltweit größten Flugbasen errichtet.

Man kann auch Tiger, Schafe, Bären und Ziegen in ein und dem selben Gehege unterbringen und wenn einer von ihnen aufmuckt wird so lange dazwischengeschlagen bis sich alle wieder vertragen...

Alfred Tetzlaff
20.04.2012, 22:51
Das was Milosevic schon vor ueber 20 Jahren verstanden hat, verstehen die verkrueppelten EU'ler bis heute nicht, oder besser gesagt, sie wollen es nicht verstehen.

Naja, über Milosevic brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, das ist eine andere Geschichte. Ich halte jedenfalls Serbien aber auch Kroatien inzwischen für Staaten, die einfach kulturell zu uns gehören.

Caput Mundi
20.04.2012, 22:57
Naja, über Milosevic brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, das ist eine andere Geschichte. Ich halte jedenfalls Serbien aber auch Kroatien inzwischen für Staaten, die einfach kulturell zu uns gehören.
Man kann das Kosovo nicht ohne Milosevic erwaehnen und darueber diskutieren, ist es doch eben wegen und durch ihn zu einem internationalen Disput geworden, wo schon seit Jahren eben jene Inkompatibilitaeten zu Tage treten, die er schon vor 20 Jahren bekaempfte.

Felix Krull
20.04.2012, 23:04
Naja, über Milosevic brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, das ist eine andere Geschichte. Ich halte jedenfalls Serbien aber auch Kroatien inzwischen für Staaten, die einfach kulturell zu uns gehören.

Serben sind Südslawen und damit kulturell eher mit den Ostslawen (Russen) verwandt, als mit Mitteleuropäern oder Westslawen (Polen, Tschechen). Das erkennst Du u.a. schon an der Schrift und der Religion.

Gladio
20.04.2012, 23:04
So sehe ich das auch. Der oder das Kosovo ist die größte Drehscheibe für den Heroinhandel. Die Serben bekämen das Problem ganz alleine in den Griff, und wir könnten uns den Truppeneinsatz ersparen.

Und steht deswegen unter dem Schutz der CIA.

Alfred Tetzlaff
20.04.2012, 23:04
Man kann das Kosovo nicht ohne Milosevic erwaehnen und darueber diskutieren, ist es doch eben wegen und durch ihn zu einem internationalen Disput geworden, wo schon seit Jahren eben jene Inkompatibilitaeten zu Tage treten, die er schon vor 20 Jahren bekaempfte.

Nur wie er diese "Inkompatibilitaeten" aus der Welt räumte war nach meinem Empfinden zu grausam, obwohl die Gegner sich auch nicht humaner verhalten hatten.

Registrierter
20.04.2012, 23:06
Die Nato ist doch ein Verteidigungsbündnis. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Serbien oder Albanien ein Mitgliedsstaat des Bündnisses bedroht oder angegriffen hätte.

auf Deutsch heißt es DER Staat, nicht DAS Staat.
Neu im Land?

Alfred Tetzlaff
20.04.2012, 23:08
Serben sind Südslawen und damit kulturell eher mit den Ostslawen (Russen) verwandt, als mit Mitteleuropäern oder Westslawen (Polen, Tschechen). Das erkennst Du u.a. schon an der Schrift und der Religion.

Fängst du schon wieder mit der rassistischen Scheiße an? Inzwischen dürfte dir doch geläufig sein, dass es sich bei Slaven um eine Sprachkultur handelt. Was glaubst du, woher die Russen stammen?

Alfred Tetzlaff
20.04.2012, 23:10
auf Deutsch heißt es DER Staat, nicht DAS Staat.
Neu im Land?

Danke für die Belehrung, in Gelsenkirchen heißt es aber "auf Schalke"

Paul Felz
20.04.2012, 23:11
Die hier lebenden Kosovoalbaner. die ich kenne, betätigen sich nur in der Unterwelt.

Meine sind auf dem Dach

Felix Krull
20.04.2012, 23:12
Fängst du schon wieder mit der rassistischen Scheiße an? Inzwischen dürfte dir doch geläufig sein, dass es sich bei Slaven um eine Sprachkultur handelt. Was glaubst du, woher die Russen stammen?

Von "Rassen" habe ich mit keinen Wort gesprochen, davon fängst erst Du jetzt gerade an, Du Knallfrosch. Ich habe Dir lediglich zu erklären versucht, daß die Serben historisch und kulturell eben nicht zu Mitteleuropa gehören.

Alfred Tetzlaff
20.04.2012, 23:14
Meine sind auf dem Dach

Und was bezahlst du denen?:hide:

JensVandeBeek
20.04.2012, 23:15
Kosovo teilen? Guck mal auf die Karte. Aufteilen auf Albanien und Serbien ist die einzige vernünftige Lösung. Aber das paßt ja den USA/Israel nicht.

Warum nicht? Was haben die beiden genau davon? Etwa wegen Russland?

Paul Felz
20.04.2012, 23:16
Warum nicht? Was haben die beiden genau davon? Etwa wegen Russland?

Hast Du den Strang nicht gelesen?

Alfred Tetzlaff
20.04.2012, 23:16
Von "Rassen" habe ich mit keinen Wort gesprochen, davon fängst erst Du jetzt gerade an, Du Knallfrosch. Ich habe Dir lediglich zu erklären versucht, daß die Serben historisch und kulturell eben nicht zu Mitteleuropa gehören.

Aber jetzt gehören sie zu uns. Die Zeiten ändern sich.

Volkov
20.04.2012, 23:17
Also wieder neuer Unsinn im Sinnlosesten Staat aller Zeiten ? Nunja, Scheiße kommt und Scheiße geht, man hat ja alles schon gesehen...

Caput Mundi
20.04.2012, 23:17
Nur wie er diese "Inkompatibilitaeten" aus der Welt räumte war nach meinem Empfinden zu grausam, obwohl die Gegner sich auch nicht humaner verhalten hatten.
Bei Ausbruch des Konfliktes, und auch noch Jahre spaeter dachte ich exakt genauso, heute erkenne ich das ich damals falsch dachte. Lassemal in aller Ruhe diesen Konflikt Revue passieren und betrachte genau was Europa dieser Konflikt gebracht hat.

Branka
20.04.2012, 23:18
Јебем те НАТО!!!

Paul Felz
20.04.2012, 23:18
Und was bezahlst du denen?:hide:

Bezahlen? Wieso denn bezahlen?

Paul Felz
20.04.2012, 23:19
Јебем те НАТО!!!

Schrieb ich ja indirekt weiter oben. Mach mir meine Einzeiler nicht streitig X(

Branka
20.04.2012, 23:20
Schrieb ich ja indirekt weiter oben. Mach mir meine Einzeiler nicht streitig X(

Ich habe nur auf kyrillisch das geschrieben, was die Serben über die NATO und den USA denken!

FUCK NATO AND USA!!

JensVandeBeek
20.04.2012, 23:21
Hast Du den Strang nicht gelesen?

Doch, daher die Frage. Was genau wollen USA und Israel dort ?

Paul Felz
20.04.2012, 23:22
Ich habe nur auf kyrillisch das geschrieben, was die Serben über die NATO und den USA denken!

FUCK NATO AND USA!!

Ich weiß. Habs nur sanfter ausgedrückt

Paul Felz
20.04.2012, 23:22
Doch, daher die Frage. Was genau wollen USA und Israel dort ?

Lies einfach

Registrierter
20.04.2012, 23:22
Danke für die Belehrung, in Gelsenkirchen heißt es aber "auf Schalke"

und NACH Aldi.

Branka
20.04.2012, 23:22
Doch, daher die Frage. Was genau wollen USA und Israel dort ?

Eine Militärbasis welche sich Notting Hill nennt! Das wollen die Schweine! Kontrolle, und von daher mussen eben die schlimmsten Lügen über Serben verbreitet werden, den Serben wollten den Kosovo niemals hergeben!

Alfred Tetzlaff
20.04.2012, 23:24
Doch, daher die Frage. Was genau wollen USA und Israel dort ?

Was hat denn Israel damit zu tun. Die haben doch ihre eigenen Sorgen. Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Branka
20.04.2012, 23:24
Ich weiß. Habs nur sanfter ausgedrückt

Ich weiss, ich hab dich schon verstanden Paul:)

SystemAnalytiker
20.04.2012, 23:25
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,828874,00.html

Vielleicht wäre es doch besser, wenn dieses kleine nicht existensfähige Staatengebilde geteilt werden würde, oder wie seht Ihr das?

Serbien hat dort meiner Ansicht nach ein alleiniges Existenzrecht. Dort ansässige Moslems sind dementsprechend in muslimische Staaten zu deportieren.

Felix Krull
20.04.2012, 23:25
Aber jetzt gehören sie zu uns. Die Zeiten ändern sich.

Und mit welcher Begründung gehören die jetzt plötzlich "zu uns"? Wollen die das überhaupt, oder willst Du sie vorher weiter aushungern, wirtschaftlich strangulieren oder ihnen Bomben auf den Kopf werfen lassen, falls sie doch anderer Meinung sind?!

Du weißt gar nichts über Serbien bzw. das ehemalige Jugoslawien. Sieh Dir diesen Film an, und dann reden wir weiter.

http://i.imgur.com/vs689.jpg?1

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Weight_of_Chains

FranzKonz
20.04.2012, 23:27
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,828874,00.html

Vielleicht wäre es doch besser, wenn dieses kleine nicht existensfähige Staatengebilde geteilt werden würde, oder wie seht Ihr das?

Tja, und kein Mensch erinnert sich an Bismarck:



Der ganze Balkan ist nicht die Knochen eines einzigen pommerschen Grenadiers wert

Alfred Tetzlaff
20.04.2012, 23:30
@Felix Krull,

wir sollten bei diesem Thema einen moderaten Ton einhalten, also trinke noch einen Absacker und dann ins Bett.:D

Gryphus
20.04.2012, 23:30
Kosovo ist serbisch, der Albanerabschaum muss verschwinden. Mir egal wie.

Paul Felz
20.04.2012, 23:32
Kosovo ist serbisch, der Albanerabschaum muss verschwinden. Mir egal wie.

Das ist schlichtweg falsch und trifft genau den Kernpunkt: es gibt keinen Kosovo. Der ist schlichtweg künstlich. Warum gibt es da wohl den Euro, in Albanien aber nicht?

JensVandeBeek
20.04.2012, 23:34
Eine Militärbasis welche sich Notting Hill nennt! Das wollen die Schweine! Kontrolle, und von daher mussen eben die schlimmsten Lügen über Serben verbreitet werden, den Serben wollten den Kosovo niemals hergeben!

Ich kenne die Serben sehr gut. Sowohl die Guten aber auch die Schlechten. Dass die AMI-Arschlöcher überall ihre Finger haben wollen ist klar, aber die Serben verhalten sich zurzeit auch nicht klug und stellen gegenüber dem Gegner genügend Angriffsfläche. Mit bekannter Aggressivität können die Serben nichts mehr erreichen. Zu Mal sie auch angefangen haben mit EU zu flirten und die Russen sich zurückhalten, weil sie woanders genügend Probleme haben.

Besser wäre, wenn die Serben zusammen halten und sich auf Kernland konzentrieren und das Land auf Vordermann bringen würden.

Paul Felz
20.04.2012, 23:36
Tja, und kein Mensch erinnert sich an Bismarck:

Sorry, aber da mußte ich an mein Lieblingszitat denken:



Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt.

SystemAnalytiker
20.04.2012, 23:37
Der große Fehler der NATO und damit der westlichen Staatengemeinschaft war die Unterstützung der Kosovaren. Die europäischen Länder hätten nachhaltig profitiert, wenn Sie die Serben nicht mit militärischen Mitteln bekämpft hätten, Muslime in Europa sind eine Gefahr für die Integrität des europäischen Staatengebildes.

JensVandeBeek
20.04.2012, 23:38
Was hat denn Israel damit zu tun. Die haben doch ihre eigenen Sorgen. Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Genau, deshalb war auch meine Frage an "Paul" der das thematisiert hat. Er weigert sich jedoch darauf einzugehen und verweist auf nicht sagendem Bericht.

Felix Krull
20.04.2012, 23:40
@Felix Krull,

wir sollten bei diesem Thema einen moderaten Ton einhalten, also trinke noch einen Absacker und dann ins Bett.:D

Na, Tetzlaff, mal wieder völlig faktenfrei und ohne jegliche Kenntnis von irgendwas direkt aus dem Maul ins Forum geschissen?!

Keine Ahnung, keine Argumente, aber vom Sofa aus den GroeFaZ der EUdSSR spielen. Sieht Dir ähnlich, nichts anderes kennt man von Dir.

Gryphus
20.04.2012, 23:40
Das ist schlichtweg falsch und trifft genau den Kernpunkt: es gibt keinen Kosovo. Der ist schlichtweg künstlich. Warum gibt es da wohl den Euro, in Albanien aber nicht?

Wenn ich von Kosovo rede, dann meine ich das historische Gebiet Kosovo und Mitochien, nicht das stabilisierte de facto Regime der Albaner dort. Besagtes Gebiet ist das historische Kernland Serbiens, seine nationale Wiege. Dafür dass diese nicht länger geschändet und zerstört wird, bin ich bereit persönlich zu kämpfen und es ist mir wie gesagt egal wie die osmanischen Hilfstruppen dort wegkommen, die Rückeroberung ist eine existenzielle Frage Serbiens und Europas. Sie können entweder in das Land ziehen, welches ihnen rechtmäßig gehört und bereits einen vollsouveränen Nationalstaat darstellt oder auf dem Land sterben, welches sie okkupieren, dann aber nicht im hohen Alter.

Paul Felz
20.04.2012, 23:42
Genau, deshalb war auch meine Frage an "Paul" der das thematisiert hat. Er weigert sich jedoch darauf einzugehen und verweist auf nicht sagendem Bericht.
Du hast tatsächlich Leseprübleme. Ich verwies auf keinen Bericht, sondern auf diesen Strang hier. Lies ihn einfach.

Möglicherweise lesen manche Leute einfach nicht, was mißliebige Leute schreiben (damit meine ich nicht einmal mich, denn ich schrieb es eben nicht)

Paul Felz
20.04.2012, 23:43
Wenn ich von Kosovo rede, dann meine ich das historische Gebiet Kosovo und Mitochien, nicht das stabilisierte de facto Regime der Albaner dort. Besagtes Gebiet ist das historische Kernland Serbiens, seine nationale Wiege. Dafür dass diese nicht länger geschändet und zerstört wird, bin ich bereit persönlich zu kämpfen und es ist mir wie gesagt egal wie die osmanischen Hilfstruppen dort wegkommen, die Rückeroberung ist eine existenzielle Frage Serbiens und Europas. Sie können entweder in das Land ziehen, welches ihnen rechtmäßig gehört und bereits einen vollsouveränen Nationalstaat darstellt oder auf dem Land sterben, dass sie okkupieren, dann aber nicht im hohen Alter.
Danke für die Präzisierung. Da kommen wir der Sache schon näher. Hier schreiben zu viele Ahnungslose.

Caput Mundi
20.04.2012, 23:45
Was hat denn Israel damit zu tun. Die haben doch ihre eigenen Sorgen. Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Das hat wohl was mit aktuell tuerkischer Sichtweise zu tun.:D Seit sie diplomatisch von Israel "ernidriegt" wurden, sind sie politisch auf die Stufe der Radikalmusels abgestiegen. Nun ist Israel der tuerkische Todfeind.

Alfred Tetzlaff
20.04.2012, 23:48
Das hat wohl was mit aktuell tuerkischer Sichtweise zu tun.:D Seit sie diplomatisch von Israel "ernidriegt" wurden, sind sie politisch auf die Stufe der Radikalmusels abgestiegen. Nun ist Israel der tuerkische Todfeind.

Du hättest Diplomat werden sollen. Diese Zusammenhänge sind für mich recht kompliziert.

Gryphus
20.04.2012, 23:49
Danke für die Präzisierung. Da kommen wir der Sache schon näher. Hier schreiben zu viele Ahnungslose.

Ich will damit übrigens nicht gegen die Albaner bei dir auf dem Bau hetzen, aber Kosovo ist Serbien und da kenne ich keine Kompromisse. Die Albaner haben ihr Land.

Paul Felz
20.04.2012, 23:49
Du hättest Diplomat werden sollen. Diese Zusammenhänge sind für mich recht kompliziert.

Nöö, es sind gar keine.

Paul Felz
20.04.2012, 23:51
Ich will damit übrigens nicht gegen die Albaner bei dir auf dem Bau hetzen, aber Kosovo ist Serbien und da kenne ich keine Kompromisse. Die Albaner haben ihr Land.

Eben, es sind Albaner. Sie bezeichnen sich ja auch selbst so. Nimm alles süflich Przrn und schon paßt alles wieder.

JensVandeBeek
20.04.2012, 23:51
Du hast tatsächlich Leseprübleme. Ich verwies auf keinen Bericht, sondern auf diesen Strang hier. Lies ihn einfach.

Möglicherweise lesen manche Leute einfach nicht, was mißliebige Leute schreiben (damit meine ich nicht einmal mich, denn ich schrieb es eben nicht)

Lass diese übliche Tricksereien konzentriere dich bitte auf das Thema. Du hast hier etwas geschrieben dessen Zusammenhang nicht ersichtlich ist. Also wenn du hier Israel thematesiert, kannst du auch sicherlich schreiben warum, weshalb wieso .... denn niemand vor dir hat hier Israel erwähnt. (siehe Beitrag #2, worauf ich mich bezog). In den Spiegel-Bericht steht auch derartiges. Was soll da noch gelesen werden?

elegy
20.04.2012, 23:55
Es kann nicht gut gehen, die Serben dazu zu zwingen, mit Tieren unter einem Dach zu leben. Wir Christen müssen uns solidarisch mit den Serben zeigen; die verteidigen an vorderster Front das christliche Europa gegen die muslimischen Horden der Barbaren. Und wer um die Verkommenheit der Albaner weiß, der kann nachvollziehen, unter welch grausamen Bedingungen diese armen Serben dort leben müssen.

Von muslimischen Horden und Barbaren zu sprechen hältst du also für christlich?

Caput Mundi
20.04.2012, 23:58
Du hättest Diplomat werden sollen. Diese Zusammenhänge sind für mich recht kompliziert.
Daran ist nichts kompliziert wenn man die internationale Politik halbwegs aufmerksam mitverfolgt. Die 'Gaza-Flotilla' ist der Urspung fuer die Feindschaft gewesen. Vorher pflegten beide Laender exzellente Beziehungen, wofuer die Tuerkei nicht selten von allen anderen muslimischen Nationen in der Region angefeindet wurde.

Paul Felz
21.04.2012, 00:01
Lass diese übliche Tricksereien konzentriere dich bitte auf das Thema. Du hast hier etwas geschrieben dessen Zusammenhang nicht ersichtlich ist. Also wenn du hier Israel thematesiert, kannst du auch sicherlich schreiben warum, weshalb wieso .... denn niemand vor dir hat hier Israel erwähnt. (siehe Beitrag #2, worauf ich mich bezog). In den Spiegel-Bericht steht auch derartiges. Was soll da noch gelesen werden?
Lies endlich!

Felix Krull
21.04.2012, 00:04
Daran ist nichts kompliziert wenn man die internationale Politik halbwegs aufmerksam mitverfolgt. Die 'Gaza-Flotilla' ist der Urspung fuer die Feindschaft gewesen. Vorher pflegten beide Laender exzellente Beziehungen, wofuer die Tuerkei nicht selten von allen anderen muslimischen Nationen in der Region angefeindet wurde.

Schon lange vor der "Gaza-Flotilla" gab es Verstimmungen zwischen der Türkei und Israel.

Erdogan: "Israel betreibt Staatsterrorismus" (FOCUS, 03.06.2004) (http://referer.us/www.focus.de/politik/ausland/erdogan_aid_83141.html)

Alfred Tetzlaff
21.04.2012, 00:07
Ich bitte darum Israel bei dem Konflikt im Kosovo nicht im Zusammenhang zu bringen. Christen und Juden stehen in der Bedrohung durch radikalislmischen Elemente eng beieinander.

Caput Mundi
21.04.2012, 00:09
Schon lange vor der "Gaza-Flotilla" gab es Verstimmungen zwischen der Türkei und Israel.

Erdogan: "Israel betreibt Staatsterrorismus" (FOCUS, 03.06.2004) (http://referer.us/www.focus.de/politik/ausland/erdogan_aid_83141.html)

Ja, das ist auch richtig (exakt seit dem Islamkurses Erdogan's), doch die diplomatische Feindschaft nahm mit der 'Flotilla' ihren defintiven Feindeskurs auf.;-)

Felix Krull
21.04.2012, 00:21
Ich bitte darum Israel bei dem Konflikt im Kosovo nicht im Zusammenhang zu bringen. Christen und Juden stehen in der Bedrohung durch radikalislmischen Element eng beieinander.

Na sicher.


„Türken und Juden in Deutschland sind die Seismographen der gesellschaftlichen Entwicklung in Deutschland", sagte der Botschafter des Staates Israel, Shimon Stein, als Schirmherr in seinem Grußwort zu der Podiumsdiskussion über „Antisemitismus, Islamophobie und Fremdenfeindlichkeit" am 23. Mai 2006 in Berlin, die vom Zentralrat der Juden in Deutschland gemeinsam mit der Türkisch-Islamischen Anstalt für Religion e.V. (DITIB) veranstaltet wurde. Mit dieser Veranstaltung stellten sich beide Interessensvertretungen erstmalig gemeinsam den erstarkenden Tendenzen von Antisemitismus, Islamophobie und Fremdenfeindlichkeit in der Mehrheitsgesellschaft. [...]

Quelle (http://referer.us/www.zentralratdjuden.de/de/article/982.html)

Alfred Tetzlaff
21.04.2012, 00:28
Na sicher.



Quelle (http://referer.us/www.zentralratdjuden.de/de/article/982.html)

Mensch, hast du immer noch nicht begriffen, dass jüdisches Leben zu Deutschland gehört. Was glaubst Du, wer die meisten Nobelpreise bekommen hat und wer Deutschland zu dem verholfen hat, was es heute ist?

Paul Felz
21.04.2012, 00:33
Mensch, hast du immer noch nicht begriffen, dass jüdisches Leben zu Deutschland gehört. Was glaubst Du, wer die meisten Nobelpreise bekommen hat und wer Deutschland zu dem verholfen hat, was es heute ist?

So wie der Islam zu Deutschland gehört?

Und was genau ist "jüdisches Leben"? Geld ohne Arbeit kassieren?

Alfred Tetzlaff
21.04.2012, 00:36
So wie der Islam zu Deutschland gehört?

Und was genau ist "jüdisches Leben"? Geld ohne Arbeit kassieren?
Ach du Schei.. das Thema schon wieder. ich schlage vor beim Eingangsbeitrag zu bleiben.

Felix Krull
21.04.2012, 00:36
Mensch, hast du immer noch nicht begriffen, dass jüdisches Leben zu Deutschland gehört. Was glaubst Du, wer die meisten Nobelpreise bekommen hat und wer Deutschland zu dem verholfen hat, was es heute ist?

Genau, die Juden haben Deutschland seit 1871 überhaupt erst erschaffen, und nach 1945 haben die Türken es dann wieder aufgebaut.

Logisch.

Alfred Tetzlaff
21.04.2012, 00:44
Genau, die Juden haben Deutschland seit 1871 überhaupt erst erschaffen, und nach 1945 haben die Türken es dann wieder aufgebaut.

Logisch.

Was hat das mit dem Kosovo zu tun?

Paul Felz
21.04.2012, 00:49
Ach du Schei.. das Thema schon wieder. ich schlage vor beim Eingangsbeitrag zu bleiben.

Du bist abgewichen, nicht ich. Aber jetzt sollte selbst dem Dümmsten klar sein, welche Interessen Israel und USA dort haben. Wer sich auskennt: die Deutschen sind em im Weg und werden wohl demnächst entfernt.

Hybrid
21.04.2012, 00:51
Danke für die Präzisierung. Da kommen wir der Sache schon näher. Hier schreiben zu viele Ahnungslose.

Danke felsiger Paul, das bringt die Sache noch näher auf den Punkt. Am allerschönigsten ist unser Serbenversteher mit holländischem Namen und mohammedanischem Hintergrund, der Grund, warum so spät verstehe.

Naja, genauso Ahnungslos und Gleichgültig Bismark den Balkan sah, so Gleichgültig sahen es die örtlich Anwesenden nicht. Kleine Stichworte, könnten Ahnungslosen, das lesen in externen Quellen zu mehr Erkenntnis verhelfen, habe keine Lust auf Balkangeschichtsunterricht. Amselfeld und Osmanische Eroberungszüge nach dem Fall Konstantinopels. Die Errichtung eine Bufferzone, Kranja, Bildung eines Großserbischen Reiches (auslöser des 1.WK.) Kroatien und Grossherzogtum Österreich/Ungarn. Ja, alles sehr komplex. Für Europa in der damaligen Zeit wichtig, nach den Ereignissen des 2.WK und Tito alles ein bisschen in Vergessenheit geraten. Die Armut Albaniens, dank Kommunistischer Diktatur und die Stille mit der moslemische Flüchtlingshorden den Kosovo, als Gebiet zu verstehend, langsam besetzten, sorgten für einen Schmelztiegel, den die Serben als staatliche und Regierungsgewalt ,mehr und mehr aus den Fingern glitt. Zumal die westliche Welt über Yugoslawien und deren Vielvölkerproblematik so gut wie keine Info und damit kaum Ahnung hatte, was da überhaupt gedeckelt wurde. Bis Tito starb und Milo das Fell verteilte, bevor der Bär erlegt war. Die Kroaten! Aber wieder ein anderes Thema, betrifft nicht die Kosovaren. War eine kleine Zeitreise, bezieht sich aber auf mein erstes kurzes Posting, die Kosovoalbaner sind Flüchtlinge, das Land und die Majorität gehört den Serben. Alles andere ist Landraub unter dem Mantel der Menschenrechte.

Um mal die Juden zu erwähnen, die mit dieser Geschichte nu mal nix zu tun haben, da ists doch so ähnlich. Die Palis sind alles Flüchtlinge aus Libanon, Syrien und Türkei. Erheben sich wie die Götter und behaupten, das Land, das mein Fuss berührt gehört mir. Sowas funktioniert vielleicht in der Wüste, aber unter zivilisierten Völkern ist so ein Nomadenraubtum nicht machbar. Deckt sich aber mit dem, was der Koran sagt und ihnen als Lebenselexier einimpft, wobei sich bestätigt, Islahm gehört nicht zur Kultur Europas.

Felix Krull
21.04.2012, 00:55
Was hat das mit dem Kosovo zu tun?

Du weißt doch gar nichts über Jugoslawien und das Kosovo, und spammst hier ständig unwissend rum.

Paul Felz
21.04.2012, 01:00
Danke felsiger Paul, das bringt die Sache noch näher auf den Punkt. Am allerschönigsten ist unser Serbenversteher mit holländischem Namen und mohammedanischem Hintergrund, der Grund, warum so spät verstehe.

Naja, genauso Ahnungslos und Gleichgültig Bismark den Balkan sah, so Gleichgültig sahen es die örtlich Anwesenden nicht. Kleine Stichworte, könnten Ahnungslosen, das lesen in externen Quellen zu mehr Erkenntnis verhelfen, habe keine Lust auf Balkangeschichtsunterricht. Amselfeld und Osmanische Eroberungszüge nach dem Fall Konstantinopels. Die Errichtung eine Bufferzone, Kranja, Bildung eines Großserbischen Reiches (auslöser des 1.WK.) Kroatien und Grossherzogtum Österreich/Ungarn. Ja, alles sehr komplex. Für Europa in der damaligen Zeit wichtig, nach den Ereignissen des 2.WK und Tito alles ein bisschen in Vergessenheit geraten. Die Armut Albaniens, dank Kommunistischer Diktatur und die Stille mit der moslemische Flüchtlingshorden den Kosovo, als Gebiet zu verstehend, langsam besetzten, sorgten für einen Schmelztiegel, den die Serben als staatliche und Regierungsgewalt ,mehr und mehr aus den Fingern glitt. Zumal die westliche Welt über Yugoslawien und deren Vielvölkerproblematik so gut wie keine Info und damit kaum Ahnung hatte, was da überhaupt gedeckelt wurde. Bis Tito starb und Milo das Fell verteilte, bevor der Bär erlegt war. Die Kroaten! Aber wieder ein anderes Thema, betrifft nicht die Kosovaren. War eine kleine Zeitreise, bezieht sich aber auf mein erstes kurzes Posting, die Kosovoalbaner sind Flüchtlinge, das Land und die Majorität gehört den Serben. Alles andere ist Landraub unter dem Mantel der Menschenrechte.

Um mal die Juden zu erwähnen, die mit dieser Geschichte nu mal nix zu tun haben, da ists doch so ähnlich. Die Palis sind alles Flüchtlinge aus Libanon, Syrien und Türkei. Erheben sich wie die Götter und behaupten, das Land, das mein Fuss berührt gehört mir. Sowas funktioniert vielleicht in der Wüste, aber unter zivilisierten Völkern ist so ein Nomadenraubtum nicht machbar. Deckt sich aber mit dem, was der Koran sagt und ihnen als Lebenselexier einimpft, wobei sich bestätigt, Islahm gehört nicht zur Kultur Europas.
Eine bessere Zusammenfassung habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Sehr gut.

Nur nebenbei bemekert: "meine" Kosovoalbaner trinken Bier und essen Schnitzel. Die sind nicht einmal besondere Ausnahmen. Jedenfalls ein vielseitiges Thema. Bilder dazu habe ich reichlich, muß sie nur aufbereiten (Größe)

Alfred Tetzlaff
21.04.2012, 01:01
Du bist abgewichen, nicht ich. Aber jetzt sollte selbst dem Dümmsten klar sein, welche Interessen Israel und USA dort haben. Wer sich auskennt: die Deutschen sind em im Weg und werden wohl demnächst entfernt.

....ist auch am besten so, wenn wir nur als Urlauber uns dort sehen lassen.

Felix Krull
21.04.2012, 01:07
<Vollzitat>

Das Thema Kosovo ist nur die Lupe, die das Thema islamischer Überfremdung und Landnahme ganzer Dörfer und Regionen extrem vergrößert. Soweit mir bekannt ist haben sich die bevölkerungstechnischen Verhältnisse im Kosovo über einen Zeitraum von ca. 80 bis 100 Jahren auf diese Weise hin verändert, wie wie sie heute vorfinden. In der BRD spielt sich die Landnahme durch Muslime und andere "Einwanderer" seit ca. 40 Jahren in wesentlich komprimierterer Form ab, also quasi als Invasion im Zeitraffer. Und das ist auch der Grund, weshalb einige Leute darauf so empfindlich reagieren.

Vielleicht noch 20 oder maximal 30 Jahre, dann gibts in der BRD einen islamischen Stadtstaat Köln:

http://politikforen.net/showthread.php?124265-K%C3%B6ln-33-2-Mihigru

Stechlin
21.04.2012, 09:57
Von muslimischen Horden und Barbaren zu sprechen hältst du also für christlich?

Selbstverständlich!

Stechlin
21.04.2012, 09:59
Ich bitte darum Israel bei dem Konflikt im Kosovo nicht im Zusammenhang zu bringen. Christen und Juden stehen in der Bedrohung durch radikalislmischen Elemente eng beieinander.

"Der Feind meines Feindes ist mein Freund", das ist ein arabisches Sprichwort und für uns Christen nicht verbindlich. Jude oder Moslem, beide sind Barbaren.

elegy
21.04.2012, 15:42
Selbstverständlich!

Wenn Nächstenliebe bereits bei denen endet, die zu lieben leicht ist, dann hat die ganze Botschaft keinen wirklichen Sinn. Die sogenannte Doppelmoral entlarvt das Scheinheilige bei genauerer Betrachtung jedoch.

Stechlin
21.04.2012, 18:08
Wenn Nächstenliebe bereits bei denen endet, die zu lieben leicht ist, dann hat die ganze Botschaft keinen wirklichen Sinn. Die sogenannte Doppelmoral entlarvt das Scheinheilige bei genauerer Betrachtung jedoch.

Welche Nächstenliebe? Mit Leuten, die hunderte von christlichen Kirchen geschändet haben? Nächstenliebe mit Mafia-Paten, die nicht einmal davor zurückschrecken, Menschen auszuschlachten, um deren Organe in alle Welt zu verschachern? Dieser Teufelsbrut ist mit Nächstenliebe nicht beizukommen. Es liegt an denen, sich dessen verdient zu machen.

elegy
21.04.2012, 18:26
Welche Nächstenliebe? Mit Leuten, die hunderte von christlichen Kirchen geschändet haben? Nächstenliebe mit Mafia-Paten, die nicht einmal davor zurückschrecken, Menschen auszuschlachten, um deren Organe in alle Welt zu verschachern? Dieser Teufelsbrut ist mit Nächstenliebe nicht beizukommen. Es liegt an denen, sich dessen verdient zu machen.

Der Gedanke und Sinn dieser Zuneigung ist gerade eben, daß sie für jeden gilt, völlig ohne Verdienst ( 'Ich aber sage euch...' ), das ist gerade der qualitative Sprung eines viel umfassenderen Lebensgefühls, da der Mensch seine fundamentale Einheit mit dem Weltganzen erkennt. Auch die Gleichheit des Menschen, nicht den Fähigkeiten, aber dem Ursprung nach. Jesus fängt bei der Vergebung erst an und er handelt auch nicht mit Verdiensten...

Stechlin
21.04.2012, 18:42
Der Gedanke und Sinn dieser Zuneigung ist gerade eben, daß sie für jeden gilt, völlig ohne Verdienst ( 'Ich aber sage euch...' ), das ist gerade der qualitative Sprung eines viel umfassenderen Lebensgefühls, da der Mensch seine fundamentale Einheit mit dem Weltganzen erkennt. Auch die Gleichheit des Menschen, nicht den Fähigkeiten, aber dem Ursprung nach. Jesus fängt bei der Vergebung erst an und er handelt auch nicht mit Verdiensten...

Du bist ein weltfremder Schwätzer.

elegy
21.04.2012, 18:50
Du bist ein weltfremder Schwätzer.

Offenbar kann man mit Ihnen nicht vernünftig reden, Herr Bismarck. Außer man ist Ihrer Meinung - aus Vernunft, versteht sich. Ich habe nicht einmal gesagt, daß das meine Meinung ist oder realisierbar. Ich habe lediglich dargestellt, was Jesus gedacht hat.

NigNightgemp
21.04.2012, 19:08
Polska with the Serbian Brothers

http://www.youtube.com/watch?v=txMxlK-dHOw&feature=related

NigNightgemp
21.04.2012, 19:11
http://www.youtube.com/watch?v=6tgMLcUF_uU

romeo1
21.04.2012, 19:13
Es kann nicht gut gehen, die Serben dazu zu zwingen, mit Tieren unter einem Dach zu leben. Wir Christen müssen uns solidarisch mit den Serben zeigen; die verteidigen an vorderster Front das christliche Europa gegen die muslimischen Horden der Barbaren. Und wer um die Verkommenheit der Albaner weiß, der kann nachvollziehen, unter welch grausamen Bedingungen diese armen Serben dort leben müssen.

Ich bin zwar kein Christ, aber ich stimme Dir insofern zu, als daß die Serben unsere Unterstützung benötigen.

bernhard44
21.04.2012, 19:18
es gibt keine "Neue Krise" im Kosovo! Es ist die alte Krise, die nie ausgeräumt wurde, bzw. mit der Installation das künstlichen Gebildes "Republik Kosovo" erst geschaffen wurde!

Raczek
21.04.2012, 19:19
Stellt euch schonmal auf eine Neverending-Story ein. Die pragmatischste Lösung wäre eine Aufspaltung Kosovos, aber die wird es nicht geben. Man wird das Problem versuchen auszusitzen.

Hybrid
21.04.2012, 23:45
Europa könnte das Problem ganz leise lösen. Jede Kosovo-Albanische enklave einzäunen, keine Ausreise, kein Warenverkehr und schon ist schluss mit lustig. Dann fangen die an sich gegenseitig zu zerfleischen. Flüchtlinge aus diesen Gebieten gäb es gar nicht, denn sie haben es selber so gewollt!
Na, dann wolln wir mal abwarten, wozu diese Übermenschen fähig sind.

Sie werden zu winselnden Hunden, die nichts anderes können, als Frauen zu schlagen und deren Prostitutionseinkommen abzuschöpfen.

Traurig für die, die ich kenne, die das genaue Gegenteil dieses Abschaums sind und hier friedlich leben....

sibilla
22.04.2012, 08:30
Man kann auch Tiger, Schafe, Bären und Ziegen in ein und dem selben Gehege unterbringen und wenn einer von ihnen aufmuckt wird so lange dazwischengeschlagen bis sich alle wieder vertragen...


ist dann aber überhaupt noch was übrig im gehege, das sich vertragen kann?:rolleyes:;)

grüßle s.

sibilla
22.04.2012, 08:50
Wenn Nächstenliebe bereits bei denen endet, die zu lieben leicht ist, dann hat die ganze Botschaft keinen wirklichen Sinn. Die sogenannte Doppelmoral entlarvt das Scheinheilige bei genauerer Betrachtung jedoch.

"liebe deinen nächsten wie dich selbst"

vor lauter "nächstenliebe" haben wir total verlernt, uns selbst zu lieben.

wenn das deutsche volk wieder gelernt hat, zuerst sich selbst zu lieben, dann erst kann es mit der "nächstenliebe" wieder etwas werden.

ich habe die schnauze voll von "wenn dir einer auf die rechte backe schlägt, dann halte ihm auch die linke hin."

mittlerweile ist ein kräftiges "faustzeigen" und ein lautes "stop! so nicht mehr!" eher angesagt.

grüßle s.

FranzKonz
22.04.2012, 08:54
"liebe deinen nächsten wie dich selbst"

vor lauter "nächstenliebe" haben wir total verlernt, uns selbst zu lieben.

wenn das deutsche volk wieder gelernt hat, zuerst sich selbst zu lieben, dann erst kann es mit der "nächstenliebe" wieder etwas werden.

ich habe die schnauze voll von "wenn dir einer auf die rechte backe schlägt, dann halte ihm auch die linke hin."

mittlerweile ist ein kräftiges "faustzeigen" und ein lautes "stop! so nicht mehr!" eher angesagt.

grüßle s.

Jep. Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an jeden gedacht.

fatalist
22.04.2012, 08:57
Der ganze Balkankrieg samt der Errichtung des Kosovo hat in erster Linie damit zu tun, dass die USA den Einfluss Russlands eindämmen und einen Flugzeugträger Kosovo gegen Russland errichten wollten.

Nebeneffekt war die Abspaltung der katholischen Teilrepubliken Jugoslawiens und deren Eingemeindung in die EU.
Kroatien, Slowenien sind "anders" als Serbien, sie liegen westlich der uralten Grenze zwischen katholisch und orthodox.

Das steht schon bei Huntington, 1995 in "Kampf der Kulturen (Zivilisationen)", und es stimmt nach wie vor.
Es ging nie um Demokratie, Selbstbestimmung oder um ethnische Säuberungen, sondern es ging um Geopolitik.

Containing Russia.

Mittels "englischer Grenzziehung" beschäftigt man nebenbei die Staaten Serbien und Kosovo, auch ein altbewährtes Mittel der Geopolitik.
Raffen aber immer noch zuwenig Leute, worum es eigentlich ging und geht.

Dolomitengeist
22.04.2012, 09:05
Balkan:Im Kosovo gerät die KFOR zwischen die Fronten.
http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2012/04/13/balkanim-kosovo-gerat-die-kfor-zwischen-die-fronten/

Stopblitz
22.04.2012, 09:53
es gibt keine "Neue Krise" im Kosovo! Es ist die alte Krise, die nie ausgeräumt wurde, bzw. mit der Installation das künstlichen Gebildes "Republik Kosovo" erst geschaffen wurde!

Dabei könnte man das Problem so einfach lösen, jetzt wo der Yankee pleite ist. Nato-Truppen raus, Waffen aus Russland für die Serben und die Serben machen lassen.

elegy
22.04.2012, 12:17
"liebe deinen nächsten wie dich selbst"
vor lauter "nächstenliebe" haben wir total verlernt, uns selbst zu lieben.
wenn das deutsche volk wieder gelernt hat, zuerst sich selbst zu lieben, dann erst kann es mit der "nächstenliebe" wieder etwas werden.
.

Jesus beginnt bei der Selbstliebe/Selbstvergebung, daraus ergibt sich sein Menschenbild gegenüber Anderen. "Vor lauter Nächstenliebe" - welche Nächstenliebe denn?

sibilla
22.04.2012, 12:31
Jesus beginnt bei der Selbstliebe/Selbstvergebung, daraus ergibt sich sein Menschenbild gegenüber Anderen. "Vor lauter Nächstenliebe" - welche Nächstenliebe denn?

kann schon sein, daß er damit beginnt :shrug: oder begonnen hat.

ich kann das nicht bestätigen, weil ich diesen herrn leider nicht persönlich kenne und ich habe auch noch nie ein wort mit ihm gewechselt.

ansonsten sh. #95

grüßle s.

elegy
22.04.2012, 12:47
kann schon sein, daß er damit beginnt :shrug: oder begonnen hat.

ich kann das nicht bestätigen, weil ich diesen herrn leider nicht persönlich kenne und ich habe auch noch nie ein wort mit ihm gewechselt.


Deswegen gibt es historische Überlieferungen.

Milosevo
27.04.2012, 04:17
Es wird immer deutlicher.Das Nato Eingreifen hat keine Lösung für die Konflikte des Balkans gebracht.:argh::rolleyes:

Milosevo
27.04.2012, 04:20
kann schon sein, daß er damit beginnt :shrug: oder begonnen hat.

ich kann das nicht bestätigen, weil ich diesen herrn leider nicht persönlich kenne und ich habe auch noch nie ein wort mit ihm gewechselt.

ansonsten sh. #95

grüßle s.
Glaub mir jedes einzelne Wort von ihm hätte dein Leben verändert.:]

Ekelbruehe
27.04.2012, 04:24
Kosovo ist ein kleiner Einblick, was uns in unserer Gutmenschgesellschaft bald droht bzw. Realität wird/ist.

Serbien wurde zerbombt und Joschka Fischer und Gerhard Schröder fanden das irgendwie cool und haben sich danach spontan entschieden, bei dubiosen Großkonzernen im Vorstand zu sitzen.

Ich verstehe einfach nicht, warum der Islam so eine Lobby hat.

sibilla
27.04.2012, 06:22
Glaub mir jedes einzelne Wort von ihm hätte dein Leben verändert.:]

naja gut, wennst meinst ;)

und ich glaube dir eben nicht.

grüßle s.

Milosevo
27.04.2012, 11:54
naja gut, wennst meinst ;)

und ich glaube dir eben nicht.

grüßle s.

Grüße Kleines;)

Hoamat
27.04.2012, 13:39
Deswegen gibt es historische Überlieferungen.


Die aber zu ca 50% nicht stimmen :)

Es ist nicht anders als derzeit, mit sehr viel Propaganda versetzt - oder schöngefärbt - und unangenehmes verschwiegen.

Hybrid
27.04.2012, 16:55
Kosovo ist ein kleiner Einblick, was uns in unserer Gutmenschgesellschaft bald droht bzw. Realität wird/ist.

Serbien wurde zerbombt und Joschka Fischer und Gerhard Schröder fanden das irgendwie cool und haben sich danach spontan entschieden, bei dubiosen Großkonzernen im Vorstand zu sitzen.

Ich verstehe einfach nicht, warum der Islam so eine Lobby hat.

Verstehen tut das irgendwie keiner, ausser den Realitätsverweigerern. Muss dazu sagen, man muss schon in NRW leben um den Wahnsinn vor der Türe zu erleben. Das grandiose ist ja, wir erlauben den Verbrechern auch noch Asyl mit allen unbekannten. Kenne Kosovaren, die haben noch nie eine Schubkarre in der Hand gehabt, wissen nicht wie man mit dem Schraubenzieher umgeht, Stall voller Kinder, Harz4 und fetten BMW vor der Türe. Mit Neid hat das wenig zu tun. Wenn man bedenkt, wie ein ganz normaler Arbeitnehmer seine vierköpfige Familie durchs leben kämpft, fragt man sich wirklich, ob man die falschen Wertvorstellungen hat, zumal genau die zugewanderten, scheinbar mehr rechte haben, wie Einheimische.

Wir müssen fürchten, von diesem kriminellen Gesinde überrollt zu werden.
Mag hart klingen, aber bedenkt man, was im Kosovo gelaufen ist, warum sollte das bei uns nicht auch passieren?
Die Türken/Araber sind ja schon kurz vor dem Ziel. Fragt sich nur, wer die Sozialleistungen erbringen soll, weswegen sie ja hier sind, wenn die Deutschen ausgerottet sind?

Ekelbruehe
27.04.2012, 23:12
Auf die BRD gebe ich keinen Pfifferling mehr.

Ekelbruehe
28.04.2012, 06:27
Verstehen tut das irgendwie keiner, ausser den Realitätsverweigerern. Muss dazu sagen, man muss schon in NRW leben um den Wahnsinn vor der Türe zu erleben. Das grandiose ist ja, wir erlauben den Verbrechern auch noch Asyl mit allen unbekannten. Kenne Kosovaren, die haben noch nie eine Schubkarre in der Hand gehabt, wissen nicht wie man mit dem Schraubenzieher umgeht, Stall voller Kinder, Harz4 und fetten BMW vor der Türe. Mit Neid hat das wenig zu tun. Wenn man bedenkt, wie ein ganz normaler Arbeitnehmer seine vierköpfige Familie durchs leben kämpft, fragt man sich wirklich, ob man die falschen Wertvorstellungen hat, zumal genau die zugewanderten, scheinbar mehr rechte haben, wie Einheimische.

Wir müssen fürchten, von diesem kriminellen Gesinde überrollt zu werden.
Mag hart klingen, aber bedenkt man, was im Kosovo gelaufen ist, warum sollte das bei uns nicht auch passieren?
Die Türken/Araber sind ja schon kurz vor dem Ziel. Fragt sich nur, wer die Sozialleistungen erbringen soll, weswegen sie ja hier sind, wenn die Deutschen ausgerottet sind?

Es wird noch netter für Moslems sein.

Der EugH wird schon dafür sorgen.

Wir verlieren alle Rechte und finden auf einmal die ganzen Kopftücher total normal.

Der Islam ist ja mittlerweile nicht nur ein Teil von Europa, er ist Europa.

Ian Sobieski wäre wohl nicht damit einverstanden, aber immerhin haben wir kompetente Demokraten in der Regierung, die für uns schon das Richtige tun.

Merkelraute
11.12.2022, 16:34
Mir scheint, daß der kosovarische Regimeführer Kurti sowas wie der Selenski in der Ukraine ist.
Er stellt jetzt ein Ultimatum bis heute abend, daß die Serben ihre Provinz räumen sollen.
Will der Regimeführer Kurti einen Krieg beginnen?

Prime Minister of the unrecognized republic of Kosovo Albin Kurti has demanded the Serbs remove barricades in northern Kosovo by Sunday evening, the Vecherne Novosti (Evening News) newspaper reported.

ich58
11.12.2022, 16:42
Mir scheint, daß der kosovarische Regimeführer Kurti sowas wie der Selenski in der Ukraine ist.
Er stellt jetzt ein Ultimatum bis heute abend, daß die Serben ihre Provinz räumen sollen.
Will der Regimeführer Kurti einen Krieg beginnen?
Was, Kurti kommt aus seinem Pool?

Merkelraute
11.12.2022, 16:43
Was, Kurti kommt aus seinem Pool?
Ja, hab mich auch gewundert, daß der Regimeführer des Kosovo "Kurti" heisst.

Merkelraute
11.12.2022, 16:50
Der US Botschafter Grenell scheint jetzt übrigens der Beschützer vom Regimeführer Kurti zu sein:

https://www.youtube.com/watch?v=4RJah-JzClQ

Kikumon
11.12.2022, 16:52
Ich bin immer noch sauer wegen der Existenz des Kosovo. Die haben wir doch diesem schrecklichen Rumsfeld zu verdanken.

Merkelraute
11.12.2022, 17:01
Ich bin immer noch sauer wegen der Existenz des Kosovo. Die haben wir doch diesem schrecklichen Rumsfeld zu verdanken.
Ich frage mich, weshalb die serbische Provinz überhaupt vom Westen als selbständiger Staat anerkannt wurde.

Memory
11.12.2022, 17:18
Ich frage mich, weshalb die serbische Provinz überhaupt vom Westen als selbständiger Staat anerkannt wurde.
Man wollte Serbien schaden, weil es sich nicht dem Westen anschließt. Es soll auch in die EU und in die Nord atlantische Terror Organisation , auch Nato genannt.

Hitman
12.12.2022, 00:53
Serbien soll sich ihr Land zurückholen.

autochthon
12.12.2022, 06:19
Ich bin immer noch sauer wegen der Existenz des Kosovo. Die haben wir doch diesem schrecklichen Rumsfeld zu verdanken.
Was hast du denn mit dem Kosovo zu tun????

navy
12.12.2022, 06:33
Mir scheint, daß der kosovarische Regimeführer Kurti sowas wie der Selenski in der Ukraine ist.
Er stellt jetzt ein Ultimatum bis heute abend, daß die Serben ihre Provinz räumen sollen.
Will der Regimeführer Kurti einen Krieg beginnen?

Guter Kommentar. Alles Kasperle Theater und Albin Kurti ohne Beruf, mit Fake Diplomen, was normal ist, braucht Geld und Theater, denn dem Kosovo geht es schlecht

Querfront
12.12.2022, 06:41
Ich frage mich, weshalb die serbische Provinz überhaupt vom Westen als selbständiger Staat anerkannt wurde.

u.a. deshalb hier.

https://de.wikipedia.org/wiki/Camp_Bondsteel

Kikumon
12.12.2022, 15:14
Was hast du denn mit dem Kosovo zu tun????

Kosovo = Europa?

Kosovo in die EU?

Kosovo ist voller Moslems, genau wie Albanien. Bosnien-Herzegowina ebenso.

BrüggeGent
12.12.2022, 15:21
u.a. deshalb hier.

https://de.wikipedia.org/wiki/Camp_Bondsteel

...good post...applaus...

BrüggeGent
12.12.2022, 15:24
Kosovo = Europa?

Kosovo in die EU?

Kosovo ist voller Moslems, genau wie Albanien. Bosnien-Herzegowina ebenso.

Die Serben im Kosovo wissen schon,warum sie den albanischen "Behörden" immer wieder auf die Füße treten....jetzt durch Sabotage der Kommunalwahlen,Blockade der Grenzübergänge und Forderung nach serbischer Regionalpolizei im Kosovo.

Kikumon
12.12.2022, 16:03
Die Serben im Kosovo wissen schon,warum sie den albanischen "Behörden" immer wieder auf die Füße treten....jetzt durch Sabotage der Kommunalwahlen,Blockade der Grenzübergänge und Forderung nach serbischer Regionalpolizei im Kosovo.

Die bittere Erfahrung hat Serbien gemacht. Kein Wunder, dass Serbien kein zweites Albanien haben will.

autochthon
12.12.2022, 16:36
Kosovo = Europa?

Kosovo in die EU?

Kosovo ist voller Moslems, genau wie Albanien. Bosnien-Herzegowina ebenso.

Und wie die BRD! ^^

navy
12.12.2022, 18:43
Ich bin immer noch sauer wegen der Existenz des Kosovo. Die haben wir doch diesem schrecklichen Rumsfeld zu verdanken.

Genau gesagt, dem CIA, ENRON, Betrüger Frank Wisner jun. der die Befehle gab, in Absprache mit Frank Walter Steinmeier. Eine Inzenierung

Merkelraute
12.12.2022, 19:29
u.a. deshalb hier.

https://de.wikipedia.org/wiki/Camp_Bondsteel
Ich glaube nicht, daß die US Soldaten von Serbien eingeladen wurden.