PDA

Vollständige Version anzeigen : Piraten-Politikerin Marina Weisband will Piraten-Bündnis gegen Rechts.



direkt
20.04.2012, 14:54
Quelle: Welt. de

Piraten-Politikerin Marina Weisband will eine klare Distanzierung ihrer Partei zu rechtsextremen Äußerungen. Zuletzt hatte ein Lübecker Pirat auf Twitter gegen den Zentralrat der Juden gehetzt.
Die Bundesgeschäftsführerin der Piratenpartei, Marina Weisband, fordert eine klare Abgrenzung aller Parteimitglieder gegen Rechte.
Die meisten Piraten „sprechen sich völlig klar gegen diese Menschen aus“, schrieb Weisband auf ihrem Blog. „Aber einige schaffen es nicht, sich ohne Relativierungen einfach klar von solchem Gedankengut zu distanzieren.“ Sie forderte alle Piraten auf, sich gegen Rassismus, Nationalsozialismus und andere Formen der Diskriminierung zu stellen. Innerhalb von Stunden unterzeichneten hunderte Menschen Weisbands Aufruf.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106207299/Weisband-will-Piraten-Buendnis-gegen-Rechts.html

Quelle: Wikipedia
Marina Weisband (ukrainisch/russisch Марина Вайсбанд; * 4. Oktober 1987 in Kiew) ist eine deutsche Politikerin.Marina Weisband wuchs in Kiew auf. Im Jahr 1994 siedelte sie mit ihren Eltern im Zuge der Regelung für Kontingentflüchtlinge nach Deutschland über, wo sich die Familie in Wuppertal niederließ.

Soweit mir bekannt ist wurde die Piratenpartei in mehreren westeuropäischen Ländern gleichzeitig ins Leben gerufen.
Mit 100-prozentiger Sicherheit hat man Marina Weißband eingedeutscht und ihr somit einen deutsche Namen verpasst. Marina Weißband geboren am 4. Oktober 1987 in Kiew. Sie ist Ausländerin und kam als Kontingentflüchtling nach Deutschland. Die meisten Siedler und Kontingentflüchtlinge aus der ehemaligen Sowjetunion sind jüdisch. Sie beschreibt sich selbst als gläubiger Jude und lebt in Münster.
Dass die Piratenpartei jetzt vom Establishment auf Linie gebracht wird versteht sich von selbst.
Wenn man sich die Biografien der einzelnen führenden Politiker so anschaut, wird man immer wieder feststellen die meisten von diesen Vaterlandsverrätern haben teils in den USA und in verschiedenen anderen Ländern studiert, und wurden so auf Linie gebracht.
Es muss auch bezweifelt werden das viele dieser Typen deutscher Abstammung sind.

fatalist
20.04.2012, 15:33
Klar ist die Jüdin.
Sicher auch Zionistin.
Passt alles :)

-jmw-
20.04.2012, 16:28
Nun, ich hatte nie vor, den Piraten beizutreten.
Wenn ich das als Heterosexueller jetzt auch nicht mehr darf, ist mir das also wurscht.

Efna
20.04.2012, 16:32
Quelle: Welt. de


Quelle: Wikipedia

Soweit mir bekannt ist wurde die Piratenpartei in mehreren westeuropäischen Ländern gleichzeitig ins Leben gerufen.
Mit 100-prozentiger Sicherheit hat man Marina Weißband eingedeutscht und ihr somit einen deutsche Namen verpasst. Marina Weißband geboren am 4. Oktober 1987 in Kiew. Sie ist Ausländerin und kam als Kontingentflüchtling nach Deutschland. Die meisten Siedler und Kontingentflüchtlinge aus der ehemaligen Sowjetunion sind jüdisch. Sie beschreibt sich selbst als gläubiger Jude und lebt in Münster.
Dass die Piratenpartei jetzt vom Establishment auf Linie gebracht wird versteht sich von selbst.
Wenn man sich die Biografien der einzelnen führenden Politiker so anschaut, wird man immer wieder feststellen die meisten von diesen Vaterlandsverrätern haben teils in den USA und in verschiedenen anderen Ländern studiert, und wurden so auf Linie gebracht.
Es muss auch bezweifelt werden das viele dieser Typen deutscher Abstammung sind.

Jetzt ist man schon Volksveräterin wenn man im ausland studiert...

Pegasus
20.04.2012, 16:38
Jetzt ist man schon Volksveräterin wenn man im ausland studiert...

Darüber brauchst Du Dir nun wahrlich keine Gedanken zu machen. :rofl:

Klopperhorst
20.04.2012, 16:41
...
Wenn man sich die Biografien der einzelnen führenden Politiker so anschaut, wird man immer wieder feststellen die meisten von diesen Vaterlandsverrätern haben teils in den USA und in verschiedenen anderen Ländern studiert, und wurden so auf Linie gebracht....

Das sind einfach kosmopolitische Traumtänzer, ohne Heimat.

Gestalten, die in Hotelzimmern zu Hause sind und in der Enonomy Class der internationalen Fluglinien.

Was sie kennen, ist das oberflächliche Geschnatter der Völker und ihrer oberflächlichen Freundschaften.

Die haben keine Tiefe, denn Tiefe kann nur aus Ruhe und Heimatverbundenheit kommen.

Daher haben sie auch diese kranken, volkszerstörenden Gedanken.

---

Tormentor
20.04.2012, 16:42
Mir erschließt sich nach wie vor nicht, wieso sich eine Partei wie die Piraten vom Rechtsextremismus distanzieren sollte. Normalerweise distanziert man sich doch von Dingen, die einem fälschlich nachgesagt werden. Mir ist nicht bekannt, dass die Piraten jemals in die rechtsextreme Ecke gestellt wurden. Man müsste auch arg dem Alkohol verfallen sein, um überhaupt auf diesen Gedanken zu kommen.

Am besten distanziert man sich als neue Partei erstmal von allem, was man nicht mag. Ich warte auf Pressemeldungen wie "Piraten distanzieren sich von der Polygamie" und "Piraten distanzieren sich vom Maoismus lateinamerikanischer Prägung". Eine Distanzierung von unnötigen Distanzierungen wird ein Wunschtraum bleiben.

Sloth
20.04.2012, 16:43
Jaja, überall Bündnisse gegen Rechts. Die Proteststimmen- und Jungwählerfängerpartei "Piratenpartei" als Instrument des Systems gegen Erstarkung der Oppositionen in Europa.

Sprecher
20.04.2012, 16:44
Die Abgesandte des ZDJ bei den Piraten.

Nicht Sicher
20.04.2012, 16:44
Es ist Bullshit, dass wir rechtsextreme Meinungen tolerieren müssen

Wir werden mit allen politischen und juristischen Mitteln gegen dieses Schwein vorgehen.

Haben wir Verschwörungstheoretiker nicht von Anfang an gesagt, dass die Piraten und speziell diese Marina "Weisband" deutschenfeindlich sind? Es ist die typische Geschichte: Juden entscheiden nach eigenen Interessen, was "rechtsextrem" ist und auf Basis dieser Wertung werden dann rechte Gedankenverbecher fertig gemacht und als Schweine bezeichnet.

Die Piratenparteien sind der Feind souveräner Völker! Gesponsert vom Rothschildagenten George Soros.

direkt
20.04.2012, 16:51
Jetzt ist man schon Volksveräterin wenn man im ausland studiert...

Naja, wenn ich mir dein Profil so ansehe, und du noch im Ausland studiert hast?
Politische Richtung: links
Genaue politische Gesinnung: kommunistischer Anarchist und feministisch.

Es geht in meinem Beitrag, schlicht und ergreifend um Politiker die im Ausland studiert haben.
So quasi, von der Schulbank in den Hörsaal, von dem Hörsaal in dem Plenarsaal, von da in die Führungsebene um dann Deutschland zu Überfremdung und zu vernichten.

Efna
20.04.2012, 16:53
Naja, wenn ich mir dein Profil so ansehe, und du noch im Ausland studiert hast?
Politische Richtung: links
Genaue politische Gesinnung: kommunistischer Anarchist und feministisch.

Es geht in meinem Beitrag, schlicht und ergreifend um Politiker die im Ausland studiert haben.
So quasi, von der Schulbank in den Hörsaal, von dem Hörsaal in dem Plenarsaal, von da in die Führungsebene um dann Deutschland zu Überfremdung und zu vernichten.

schöne Verschwörungstheorie...

Geronimo
20.04.2012, 16:56
schöne Verschwörungstheorie...

Nein. Ist es nicht. Ich kenne altgediente Parteisoldaten der SPD die genau das gleiche sagen. Die haben auch langsam die Schnauze voll von den Karriere-Heinis, den aalglatten.

Felix Krull
20.04.2012, 17:22
Bei den Piraten gehen jetzt die parteiinternen Säuberungen los.


[..]

Den rauen Ton der Debatte spürte man bereits am Donnerstagabend. In seiner Talkshow auf N24 fragte Moderator Michel Friedman seine Mitdiskutantin Weisband nach dem Fall Bodo Thiesen. Ein Ausschlussverfahren gegen den Piraten, dem relativierende Äußerungen zum Holocaust und zum Zweiten Weltkrieg vorgeworfen werden, war Anfang der Woche an Formfehlern gescheitert. Weisband, eigentlich stets besonnen, sagte: "Wir werden mit allen politischen und juristischen Mitteln gegen dieses Schwein vorgehen."

[..]

Die Piraten müssten einzelne Äußerungen von Mitgliedern mit fragwürdigen Gesinnungen aushalten, mahnt etwa Johannes Thon, Beisitzer im Landesvorstand Rheinland-Pfalz - also der Landesverband, dem Thiesen angehört. Auf der Mailing-Liste der Piraten treibe Thiesen "weiter sein Unwesen", sagt er. Ihn regten dessen Mails "wahnsinnig auf". Je mehr die Partei wachse, desto stärker werde man ein Abbild der Gesellschaft, erklärt er. Man müsse den Äußerungen Thiesens klar widersprechen, aber bei Ausschlussverfahren auch die Regeln beachten und keine "populistischen Urteile" fällen. Doch auch Thons Geduld ist am Ende. Am Freitag forderte er Thiesen in einem offenen Brief auf, aus eigenen Stücken die Partei zu verlassen.

Für Weisband scheint die Zeit des Abwägens ohnehin vorbei. "Mir reicht's jetzt" heißt ihr Blogeintrag, der am Freitagmittag bereits mehrere hundert Unterzeichner fand. "Die Rechten in der Partei fliegen jetzt alle auf", sagte Weisband SPIEGEL ONLINE. Ihr Appell schlage "wie eine Bombe" ein. "Das zeigt mir, dass ich das richtige getan habe."

Quelle (http://referer.us/www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,828729,00.html)

Gleichzeitig hat der rastabezopfte Pirat Johannes Loepelmann einen Denunziations- und Anscheißer-Blog eingerichtet (http://referer.us/www.handelsblatt.com/politik/deutschland/sexismus-rassismus-antisemitismus-wie-ein-pirat-seiner-partei-manieren-beibringen-will/6526348.html), bei dem man anonym Juden melden ähm ... auf "Nazis" und andere Untermenschen aufmerksam machen kann, von der die Partei dringend gesäubert werden muß.

Loepis Anscheißer-Blog (http://referer.us/einzelfaelle.tumblr.com)

Untergrundkämpfer
22.04.2012, 11:43
Kann die Moderation bitte die verschiedenen Themen, die sich mit der Piratenpartei beschäftigen zu einem einzigen zusammenfügen? Das erleichtert das lesen ungemein!

fatalist
23.04.2012, 06:21
http://www.sezession.de/31950/es-gibt-ein-stockchen.html

[B]


Zur Debatte gestellt

Es gibt ein Stöckchen, …[B]

… über das jeder, der in Deutschland eine Karriere jenseits der wirklich ganz freien Wirtschaft machen möchte, springen muß. Hingehalten wird es ihm von jenen, die von der großen anti-deutschen Erzählung profitieren und sie weitertragen, indem sie sich zu Torwächtern aufschwingen: Spring, es wird Dein Schaden nicht sein. Derzeit springt die Fakten-Partei:

...

Marina Weisband ist da schon einen Stöckchen-Sprung weiter, sie hat ihre Sache gut gemacht und wird es noch weit bringen.

Diese Piraten-Nazi mit Namen Bodo Thiesen ist der Prototyp des eingeschleusten V-Mannes, der eine "neue Partei" diskreditiert.
Wer die übliche Methodik kennt, der ist nicht weiter verwundert: Kennt man alles schon...
Es geht um Gleichschaltung und darum, die passenden Leute an die Spitze zu spülen.

Felix Krull
23.04.2012, 06:28
http://www.sezession.de/31950/es-gibt-ein-stockchen.html

[B]


Zur Debatte gestellt

Es gibt ein Stöckchen, …[B]

… über das jeder, der in Deutschland eine Karriere jenseits der wirklich ganz freien Wirtschaft machen möchte, springen muß. Hingehalten wird es ihm von jenen, die von der großen anti-deutschen Erzählung profitieren und sie weitertragen, indem sie sich zu Torwächtern aufschwingen: Spring, es wird Dein Schaden nicht sein. Derzeit springt die Fakten-Partei:

...

Marina Weisband ist da schon einen Stöckchen-Sprung weiter, sie hat ihre Sache gut gemacht und wird es noch weit bringen.

Diese Piraten-Nazi mit Namen Bodo Thiesen ist der Prototyp des eingeschleusten V-Mannes, der eine "neue Partei" diskreditiert.
Wer die übliche Methodik kennt, der ist nicht weiter verwundert: Kennt man alles schon...
Es geht um Gleichschaltung und darum, die passenden Leute an die Spitze zu spülen.

Bodo Thiesen wird jetzt quasi als Holo-Leugner hingestellt, weil er irgendwann etwas politisch nicht opportunes gesagt hat, wozu ihn die Lektüre von Germar Rudolf angeblich verleitet hat.

D.h. es wird behauptet daß jemand der ein "verbotenes" Buch ließt, und sich später politisch nicht gemäß der herrschenden Religion äußert, selbst zum Leugner wird, allein deshalb, weil sagt, daß jemand gesagt hat, daß der Kaiser nackt ist.

Das ist richtig krank. So sieht politische Inquisition aus.