PDA

Vollständige Version anzeigen : militärische Grundausbildung für Kinder ja, nein ?



Swetlana
20.04.2012, 10:03
Ich persönliche habe sie auch bekommen , kann heute noch eine Kalschnikow zerlegen , zusammenbauen und mit ihr schießen.
Fehlt den deutschen Kindern so ein Fach, wie in den Film vorgestellt (von dem Homosexuellen BRD-Reporter mit seinem tuntigen Köfferchen) ?
In der DDR hieß der Unterricht Wehrkunde.


http://www.youtube.com/watch?v=S_k4b4ZG1JE



http://www.welt.de/multimedia/archive/00697/moscow_6_fas_DW_Bay_697586p.jpg

OneDownOne2Go
20.04.2012, 10:14
Ich persönliche habe sie auch bekommen , kann heute noch eine Kalschnikow zerlegen , zusammenbauen und mit ihr schießen.
Fehlt den deutschen Kindern so ein Fach, wie in den Film vorgestellt (von dem Homosexuellen BRD-Reporter mit seinem tuntigen Köfferchen) ?
In der DDR hieß der Unterricht Wehrkunde.

(...)



Oh je, der "avtomat kalashnikova" keult doch, als wäre er ein störrisches Muli, und zieht, wenn er nicht kräftig geführt wird, so zur Seite, dass man eigentlich nur direkt hinter dem Schützen sicher ist. Sowas in Kinderhände? Obwohl... in Afrika funktioniert es ja auch!

Aber man stelle sich mal eine Pädagogin modernen Schlages vor, die eben noch dem kleinen Adil erklärt hat, es wäre "nicht so okay", wenn er sie eine Hure nennt, weil sie kein Kopftuch trägt, und die dann im nächsten Satz sagt "So Kinder, und nun gehen wir auf den Schießstand, nehmt alle eure Ohrstöpsel mit!"

Nein, ich denke, das würde heute nicht mehr funktionieren. Ganz abgesehen davon, dass wir an vielen deutschen Schulen dem "Feind" nur die Ausbildung abnehmen würden. Ich finde, Mohammed, Ufuk, Kadir und die Konvertiten Justin und Kevin sollen ruhig auf ihren Ferienaufenthalt in einem Camp im Hindukusch warten, damit sie das lernen. ;)

Shahirrim
20.04.2012, 10:14
Ein Thema des Tages?

Swetlana
20.04.2012, 10:18
Ein Thema des Tages?

Klar, eines der wichtigsten :]

Shahirrim
20.04.2012, 10:21
Klar, eines der wichtigsten :]

Habe jetzt bei diesem schönen Kaiserwetter noch keine Nachrichten gekuckt. Ist das etwa in der BRD oder anderswo eine aktuelle Debatte?

Ansonsten sage ich mal, schaden kann es nicht. Obwohl ich nicht unbedingt dafür plädiere, Frauen an Waffen auszubilden!

Swetlana
20.04.2012, 10:29
Habe jetzt bei diesem schönen Kaiserwetter noch keine Nachrichten gekuckt. Ist das etwa in der BRD oder anderswo eine aktuelle Debatte?

Ansonsten sage ich mal, schaden kann es nicht. Obwohl ich nicht unbedingt dafür plädiere, Frauen an Waffen auszubilden!

Nun ja, die Schlinge zieht sich zu um Deutschland.
Ich wäre den Iraner kurz , allen Muselmannen in der BRD nicht mal böse, wenn die sich für die deutschen U-Boote beim Doofmichel "bedanken" würden, mit denen der alten Bund eines der schönsten und friedvollsten Länder, nuklear verstrahlt, zerstört, vernichtet hat.

Karl Ranseier
20.04.2012, 10:33
Wehrausbildung für Kinder ist ja nun wirklich das Allerletzte. In der DDR gab es in der 9. Klasse ein Unterrichtsfach "Wehrkunde", als Krönung durften die Jungs dann 2 Wochen ins "Wehrausbildungslager".
Letzteres war wohl theoretisch nicht Pflicht, aber aus meiner Klasse wagte es sich nur einer, sich zu weigern. Solche Dinge wirkten sich selten positiv auf den weiteren Bildungsweg aus, aber er hatte das Glück, dass die Wende bald kam...
In diesem "Wehrlager" mussten wir lernen, was es bedeutet, Befehlsempfänger zu sein. Gab Gott uns ein Gehirn, um es auszuschalten? Wenn Hühner nicht in zu engen Käfigen gehalten werden dürfen, dann sollten Menschen auch nicht dazu gezwungen werden, stumpfsinnige Befehlsempfänger zu sein.
Als die 2 Wochen vorüber waren und wir wieder von Befehlsempfängern zu selbständig denkenden Menschen wurden, schrien wir den gesamten Bahnhof zusammen: "1-2-3--- Die Scheisse ist vorbei!!" Es war ein tolles Gefühl der Freiheit, als uns plötzlich diese bornierten Armee-Fuzzies rein gar nichts mehr zu sagen hatten. Werde ich nie vergessen.

Raczek
20.04.2012, 10:41
In diesem "Wehrlager" mussten wir lernen, was es bedeutet, Befehlsempfänger zu sein. Gab Gott uns ein Gehirn, um es auszuschalten?

Korrekt, allerdings ist es auch nirgendwo aufgezeigt den stumpfsinnigen DDR-Drill einfach zu übernehmen, dbzgl. war man in Deutschland schon im alten Preußen weiter.

Ich hätte gegen ein Angebot jedenfalls nichts einzuwenden und denke das solche Einrichtungen bzw. Lehrveranstaltungen einen guten Zulauf und auch Erfolg hätten - unbedingte Freiwilligkeit freilich vorausgesetzt.

Brotzeit
20.04.2012, 11:18
Ich persönliche habe sie auch bekommen , kann heute noch eine Kalschnikow zerlegen , zusammenbauen und mit ihr schießen.
Fehlt den deutschen Kindern so ein Fach, wie in den Film vorgestellt (von dem Homosexuellen BRD-Reporter mit seinem tuntigen Köfferchen) ?
In der DDR hieß der Unterricht Wehrkunde.


http://www.youtube.com/watch?v=S_k4b4ZG1JE

http://www.welt.de/multimedia/archive/00697/moscow_6_fas_DW_Bay_697586p.jpg




Wer Kinder in / durch Wehrkunde "ausbildet" , der beraubt sie um den entscheidenden und grössten Schatzes!
Ihrer sorglosen Kindheit .......

Suppenkasper
20.04.2012, 11:25
Wer Kinder in / durch Wehrkunde "ausbildet" , der beraubt sie um den entscheidenden und grössten Schatzes!
Ihrer sorglosen Kindheit .......


Weil unsere ganzen Suppenküchen- , Schlüssel- und Scheidungskinder, die täglich auf dem Schulhof von Ali abgezogen werden, auch so eine sorglose Kindheit haben...

Brotzeit
20.04.2012, 11:27
Weil unsere ganzen Suppenküchen- , Schlüssel- und Scheidungskinder, die täglich auf dem Schulhof von Ali abgezogen werden, auch so eine sorglose Kindheit haben...

Deshalb sollen sie in den Schulen von Lehrern in "Wehrkunde" unterrichtet werden ?
"Falsch!"
Die Lehrer sollten militärisch erzogen und auf dem Schulhof und in den Klassen den Kasernenhofton anwenden müssen!

derRevisor
20.04.2012, 11:32
Wehrausbildung für Kinder ist ja nun wirklich das Allerletzte. In der DDR gab es in der 9. Klasse ein Unterrichtsfach "Wehrkunde", als Krönung durften die Jungs dann 2 Wochen ins "Wehrausbildungslager".
Letzteres war wohl theoretisch nicht Pflicht, aber aus meiner Klasse wagte es sich nur einer, sich zu weigern. Solche Dinge wirkten sich selten positiv auf den weiteren Bildungsweg aus, aber er hatte das Glück, dass die Wende bald kam...
In diesem "Wehrlager" mussten wir lernen, was es bedeutet, Befehlsempfänger zu sein. Gab Gott uns ein Gehirn, um es auszuschalten? Wenn Hühner nicht in zu engen Käfigen gehalten werden dürfen, dann sollten Menschen auch nicht dazu gezwungen werden, stumpfsinnige Befehlsempfänger zu sein.
Als die 2 Wochen vorüber waren und wir wieder von Befehlsempfängern zu selbständig denkenden Menschen wurden, schrien wir den gesamten Bahnhof zusammen: "1-2-3--- Die Scheisse ist vorbei!!" Es war ein tolles Gefühl der Freiheit, als uns plötzlich diese bornierten Armee-Fuzzies rein gar nichts mehr zu sagen hatten. Werde ich nie vergessen.

Grundsätzlich richtig. Aber:

Wenn nun eine Gruppe mit militärischer Ausbildung eine Gruppe ohne Ausbildung überfällt, würdest du dir eine vorheirge Ausbildung sicher wünschen. Wer den Frieden will, muss zum Krieg gerüstet sein. Militärische Grundausbildung für Kinder und Jugendliche lohnt sich jedoch nur, wenn die Verteidigungsdoktrin einen Partisanen- bzw. Milizeinsatz vorsieht. Für Russland mag das der Fall sein, für Deutschland eher nicht.

Brotzeit
20.04.2012, 11:36
Grundsätzlich richtig. Aber:

Wenn nun eine Gruppe mit militärischer Ausbildung eine Gruppe ohne Ausbildung überfällt, würdest du dir eine vorheirge Ausbildung sicher wünschen. Wer den Frieden will, muss zum Krieg gerüstet sein. Militärische Grundausbildung für Kinder und Jugendliche lohnt sich jedoch nur, wenn die Verteidigungsdoktrin einen Partisanen- bzw. Milizeinsatz vorsieht. Für Russland mag das der Fall sein, für Deutschland eher nicht.

Dem kann ich grösstenteils zustimmen!
Aber in der Schule Wehrkunde bzw. in Kampftechnik zu unterrichten finde ich sehr fraglich und problematisch.

Entfernungsmesser
20.04.2012, 11:50
Waffen gehören nicht in die Hände von Kindern.

Allerdings kann man Kindern durchaus mal beibringen, nach Karte und Kompaß zu marschieren (wandern). Ein Lagerfeuer anzulegen, Zelt zu bauen, sich aus der Natur zu ernähren (Leben im Felde). In unserer zivilsierten Gesellschaft macht es den Kindern sogar mal Spaß, eine Erlebniswelt ohne Play-Station und PC zu erfahren.

Aber das können die Eltern mal machen. Dazu sind sie da. Die meisten Zivisationkrüppel werden allerdings noch nicht mal ein Feuer mit 20 Liter Benzin in gang bringen.

bernhard44
20.04.2012, 11:59
Ich persönliche habe sie auch bekommen , kann heute noch eine Kalschnikow zerlegen , zusammenbauen und mit ihr schießen.
Fehlt den deutschen Kindern so ein Fach, wie in den Film vorgestellt (von dem Homosexuellen BRD-Reporter mit seinem tuntigen Köfferchen) ?
In der DDR hieß der Unterricht Wehrkunde.


http://www.youtube.com/watch?v=S_k4b4ZG1JE



http://www.welt.de/multimedia/archive/00697/moscow_6_fas_DW_Bay_697586p.jpg

als Pflichtfach in der allgemeinen Schule natürlich nicht!
Freiwillig sollte aber jede/r die Möglichkeit haben, sich derartig ausbilden zu lassen! Mit 16 Jahren sollte es möglich sein, sich in entsprechenden Organisationen militärisch ausbilden zu lassen oder aber in speziellen Kadettanstalten, wie sie in vielen Ländern üblich sind!

Brotzeit
20.04.2012, 12:37
als Pflichtfach in der allgemeinen Schule natürlich nicht!
Freiwillig sollte aber jede/r die Möglichkeit haben, sich derartig ausbilden zu lassen! Mit 16 Jahren sollte es möglich sein, sich in entsprechenden Organisationen militärisch ausbilden zu lassen oder aber in speziellen Kadettanstalten, wie sie in vielen Ländern üblich sind!

Jedem steht es frei, sich in einem Schützenverein oder / und einem Sportverein respektive Kampfsport im Rahmen seiner Möglichkeiten zu engagieren.

Raczek
20.04.2012, 12:39
Jedem steht es frei, sich in einem Schützenverein oder / und einem Sportverein respektive Kampfsport im Rahmen seiner Möglichkeiten zu engagieren.

Nichts dergleichen hat etwas mit einer militärischen Ausbildung gemein. Um genau die geht es aber hier.

OneDownOne2Go
20.04.2012, 12:40
Jedem steht es frei, sich in einem Schützenverein oder / und einem Sportverein respektive Kampfsport im Rahmen seiner Möglichkeiten zu engagieren.

Es wäre mir ganz neu, dass Schützenvereine (para)militärische Ausbildung anbieten. Wo können Interessierte sich da anmelden? ;)

Alfred Tetzlaff
20.04.2012, 12:47
Klar, eines der wichtigsten :]

Waffen gehören nicht in Kinderhand. Schau mal nach Afrika. Findest Du das richtig?

25974

Swetlana
20.04.2012, 12:59
wenn diese Neger "Deutsche werden" können sie mit Waffen umgehen , was die Doofmichel nicht können..... ziemlich einseitige Argumentation, lieber Tetzlaff



http://www.youtube.com/watch?v=oAE8RI1o9hg

Brotzeit
20.04.2012, 13:52
Es wäre mir ganz neu, dass Schützenvereine (para)militärische Ausbildung anbieten. Wo können Interessierte sich da anmelden? ;)

Wenn du explizit eine paramilitärische Ausbildung meinst; dann müssten die die Eltern ihre (potentiellen) Kinder(soldaten) in eine Wehrsportgruppe schicken! Ich würde dies aus persönlichen Gründen nicht präferieren oder forcieren! Das Bild von Kindern mit Kriegswaffen in der Hand ekelt mich an!
Allerdings müssen wir beide uns eingestehen - Ich weiß´aus eigner Erfahrung - daß in Schützenvereinen logischerweise dei Grundtechniken des Schiessens vermittelt und trainiert werden!

Eridani
20.04.2012, 14:18
Ich persönliche habe sie auch bekommen, kann heute noch eine Kalaschnikow zerlegen, zusammenbauen und mit ihr schiessen.
Fehlt den deutschen Kindern so ein Fach, wie in den Film vorgestellt (von dem Homosexuellen BRD-Reporter mit seinem tuntigen Köfferchen)?
In der DDR hieß der Unterricht Wehrkunde.
[.............Video...........] [.........Bild..............]


Aber ja. Auch ich hatte vormilitärische Ausbildung bei den Pionieren und später bei der FDJ in der GST. Es trainiert, macht sportlicher, fördert das Kameradschaftsgefühl, schweisst zusammen und bildet und schafft Freundschaften.
Geschadet hat es mir nicht, im Gegenteil - es war auch gleichzeitig eine Vorbereitung auf die Armeezeit, vor der sich heute Viele drücken.
#

Auch heute noch kennt diese Kameradschaft jede türkischer Strassengang in ähnlicher Form, während die deutschen Männer in 50 Jahren zu feigen, einsamen Individualisten erzogen wurden, gehirngewaschen in den Kindergärten zu kleinen Mädchen; gehirngewaschen in den Schulen zu "Opfern" der Kulturbereicherer - und schließlich gehirngewaschen von "Junger Welt", "taz", "BILD", und Talkshows a la Jauch, Will, Kerner und all den anderen Systemkriechern.
Von den besten Soldaten der Welt vor 70 Jahren, entwickelten wir uns so zu den größten Pfeifen in der NATO.

E:

Freier Beobachter
20.04.2012, 14:22
Nein.

Expice
20.04.2012, 14:38
Ich war in Russland auf der Schule. Mir ist nicht nicht bekannt, dass Jemand in der Schule militärische Ausbildung bekommt.
Notfallübungen haben wir gemacht. Was bei Brand zu tun ist, was bei einem ABC Angriff usw.

Militärische Erziehung bedeutet Befehle befolgen. Genau das sollten Kinder nicht lernen.
Die Disziplin in einer solchen Erziehung ist allerdings von Vorteil.

kotzfisch
20.04.2012, 14:39
Nun ja, die Schlinge zieht sich zu um Deutschland.
Ich wäre den Iraner kurz , allen Muselmannen in der BRD nicht mal böse, wenn die sich für die deutschen U-Boote beim Doofmichel "bedanken" würden, mit denen der alten Bund eines der schönsten und friedvollsten Länder, nuklear verstrahlt, zerstört, vernichtet hat.

Du redest eine wirre XXXXXXXX wie Grass.
Niemand wird den Iran verstahlen- schon gar nicht mit deutschen UBooten.
Nimm Deine Medis und hau Dich hin.

kotzfisch
20.04.2012, 14:41
Wenn du explizit eine paramilitärische Ausbildung meinst; dann müssten die die Eltern ihre (potentiellen) Kinder(soldaten) in eine Wehrsportgruppe schicken! Ich würde dies aus persönlichen Gründen nicht präferieren oder forcieren! Das Bild von Kindern mit Kriegswaffen in der Hand ekelt mich an!
Allerdings müssen wir beide uns eingestehen - Ich weiß´aus eigner Erfahrung - daß in Schützenvereinen logischerweise dei Grundtechniken des Schiessens vermittelt und trainiert werden!

Sensationell, Turnvereine machen das gar nicht?
Soso- Du bist ja ein intellektuelles Schwergewicht

kotzfisch
20.04.2012, 14:42
Mann hast DU Erfahrungen!

Brotzeit
20.04.2012, 14:47
[/COLOR]

Sensationell, Turnvereine machen das gar nicht?
Soso- Du bist ja ein intellektuelles Schwergewicht

Erzähle / erkläre mal was ein Turnverein mit einem Schützenverein gemeinsam hat ausser das man sich durch Training einen Lerneffekt erzielt bzw. sich Fähigkeiten dauerhaft aneignet.

kotzfisch
20.04.2012, 14:49
Schwimmverein? Du kapierst es einfach nicht, oder?
Experte!

Brotzeit
20.04.2012, 14:50
Mann hast DU Erfahrungen!

Deinen in intelektueller Hinsicht nicht besonders anvollspruchvollen "Witz" kannst DU Dir sparen!
Du brauchst diesbezüglich nicht versuchen im Kielwasser von Zoon oder Pythia mitzu schwimmen .....
Das kannst Du garnicht!

Brotzeit
20.04.2012, 14:51
Schwimmverein? Du kapierst es einfach nicht, oder?
Experte!

Nochmal ...
Weil du so intelligent bist!


Deinen in intelektueller Hinsicht nicht besonders anvollspruchvollen "Witz" kannst DU Dir sparen!
Du brauchst diesbezüglich nicht versuchen im Kielwasser von Zoon oder Pythia mit zu schwimmen .....
Das kannst Du garnicht!

Brotzeit
20.04.2012, 14:54
Du redest eine wirre XXXXXXXX wie Grass.
Niemand wird den Iran verstahlen- schon gar nicht mit deutschen UBooten.
Nimm Deine Medis und hau Dich hin.

Ich mag weder den Iran; dessen aktuelles Verhalten ....
Das gleiche gilt für Israel meinerseits!

Aber das; was du hier in dem Posting von dir gibst... Das ist in der Tat Scheisse!
Mal ehrlich ; du hast wirklich schon Besseres gepostet!

kotzfisch
20.04.2012, 14:59
Du Dorftanne bemerkst mit erhobenem Zeigefinger, dass man nach Deinen Erfahrungen im Schützenverein leider Schiessen beigebracht bekommt und
dann wunderst Du Dich über Spott, den Du nichtmal mannhaft ertragen kannst, sondern hier pöbelst?
Was für eine Pfeife bist Du denn?Hahahaha....geh Deine Bank polieren, Dein Sitz ist noch warm.

-jmw-
20.04.2012, 14:59
Die Frage ist einfach zu beantworten: Der jeweilige Bildungsanbieter soll entscheiden!
Ob ihm dann Kunden zu- oder weglaufen, wird man dann ja sehen.

kotzfisch
20.04.2012, 15:01
Es gibt keine reale Nachfrage für Wehrerziehung denke ich.
Nur für die Cems, Ogurs und Kevins im Camp Dschihad in Kamelistan- far away im Sandland.

tabasco
20.04.2012, 15:14
(...)
[B ]Wer Kinder in / durch Wehrkunde "ausbildet" , der beraubt sie um den entscheidenden und grössten Schatzes!
Ihrer sorglosen Kindheit .......[/ B][/COLOR]

Quatsch. Wir sprechen ja weder von den Babys noch von den Kleinkindern ... ich hatte an der Schule etwas, was man annähernd als "militärische Grundausbildung" bezeichnen könnte, ein Misch-Masch aus medizinischen Grundwissen, Granaten werfen, Schießen, Gewehr zerlegen und zusammenbauen, marschieren, Ansätzen der Selbstverteidigung & Co. Hätte mehr sein können. Ich habe das nie bereut, im Gegenteil, ich habe das genossen. Werde meinen Söhnen ebenfalls so etwas zukommen lassen, privat.

Stechlin
20.04.2012, 15:23
Ich persönliche habe sie auch bekommen , kann heute noch eine Kalschnikow zerlegen , zusammenbauen und mit ihr schießen.
Fehlt den deutschen Kindern so ein Fach, wie in den Film vorgestellt (von dem Homosexuellen BRD-Reporter mit seinem tuntigen Köfferchen) ?
In der DDR hieß der Unterricht Wehrkunde.

Swjetotschka, Du kannst die russische Gesellschaft nicht mit der deutschen Gesellschaft diesbezüglich vergleichen. Ich kenne Rußland sehr gut, vor allem aus eigener Anschauung. Eure Mentalität und Eure Einstellung zum Staat ist, historisch und auch geographisch bedingt, ist eine ganz andere als unsere. Der Wehrkundeunterricht der DDR war ein Flopp gewesen; niemand hat das damals wirklich überzeugt, sondern eher eine innere Ablehnung gegenüber dem System und dem Staat entstehen lassen. Das russische Verhältnis zur Autorität stellt dafür eben ganz andere Bedingungen zur Verfügung.

Von daher ist diese Diskussion eher müßig denn zielführend.

Brotzeit
20.04.2012, 15:53
Du Dorftanne bemerkst mit erhobenem Zeigefinger, dass man nach Deinen Erfahrungen im Schützenverein leider Schiessen beigebracht bekommt und
dann wunderst Du Dich über Spott, den Du nichtmal mannhaft ertragen kannst, sondern hier pöbelst?
Was für eine Pfeife bist Du denn?Hahahaha....geh Deine Bank polieren, Dein Sitz ist noch warm.

- Armselig -

Du bist wahrhaftig die "kleine Schalupe" , die mühsam im Kielwasser eines maroden alten Schlachtschiffes mitsegelt .....

Brotzeit
20.04.2012, 15:55
Quatsch. Wir sprechen ja weder von den Babys noch von den Kleinkindern ... ich hatte an der Schule etwas, was man annähernd als "militärische Grundausbildung" bezeichnen könnte, ein Misch-Masch aus medizinischen Grundwissen, Granaten werfen, Schießen, Gewehr zerlegen und zusammenbauen, marschieren, Ansätzen der Selbstverteidigung & Co. Hätte mehr sein können. Ich habe das nie bereut, im Gegenteil, ich habe das genossen. Werde meinen Söhnen ebenfalls so etwas zukommen lassen, privat.

Wen deine Kinder es azeptieren ; es ist deine Sache !
Ich mische mich da nicht in die Erziehung deiner Kinder ein!
Es es allein deine bzw. die Sache deiner Frau / Partnerin diese zu erziehen!

kotzfisch
20.04.2012, 16:04
- Armselig -

Du bist wahrhaftig die "kleine Schalupe" , die mühsam im Kielwasser eines maroden alten Schlachtschiffes mitsegelt .....

Schaluppe schreibt man so.Trottellumme.
Schlachtschiffe segeln nicht.
Wichtel.

Gryphus
20.04.2012, 16:05
Auf seine patriotische Pflicht in der Armee zu dienen kann man sich nicht früh genug vorbereiten. Die Spartaner unterrichteten ihre Kinder in der Kriegskunst sobald diese das achte Lebensjahr erreicht hatten und nicht ganz zufällig waren sie lange Zeit der stärkste Staat ganz Griechenlands. :]

Ich selbst bereite mich seit etwa 2 Jahren auf meine Wehrpflicht vor.

Brotzeit
20.04.2012, 16:09
Schaluppe schreibt man so.Trottellumme.
Schlachtschiffe segeln nicht.
Wichtel.

Oje ; sich über einen lächerlichen , kleinen Schreibfehler eines Menschen profilieren zu wollen ist kein Zeichen von Intelligenz!
Im Gegenteil ......
Es ist ein eingehändig ausgestelltes Armutszeugnis!

Geh wieder dahin :

http://smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/gummizellle.gif

Das ist doch der von dir bevorzugte Aufenhaltsort!
Und gehörst du auch zweifelsfrei hin!
Ich werde Dich ander Rezeption empfangen und in diese Zelle bringen um sie hinter dir abzuschliessen!


So jetzt reicht´s !
Es wird sonst langweilig .......

kotzfisch
20.04.2012, 16:12
Du bist doch der Orthographiexperte- schaue mal bitte Deine Postings an.
Na ja, ist natürlich verständlich für Leute, die in ihrem Job nichts schreiben müssen.

Alfred Tetzlaff
20.04.2012, 16:23
wenn diese Neger "Deutsche werden" können sie mit Waffen umgehen , was die Doofmichel nicht können..... ziemlich einseitige Argumentation, lieber Tetzlaff



http://www.youtube.com/watch?v=oAE8RI1o9hg

Ich habe früh genug gelernt mit Waffen umzugehen. Dazu zählten verschiedene Karabiner, MG42, Uzi, Panzerfaust, Handgranaten und die P38 (P1). Um in der Jugend Kameradschaft zu erlernen, braucht es keine vormilitärische Ausbildung. Wichtiger ist ein intaktes Elternhaus.

Deutscher Patriot
20.04.2012, 16:29
Ich finde das gut, die Russen sollen ihre Wehrhaftigkeit ruhig behalten. Ich denke aber auch, dass das kulturell bedingt ist und hier auf keinen Fall funktionieren würde.

OneDownOne2Go
21.04.2012, 11:37
Wenn du explizit eine paramilitärische Ausbildung meinst; dann müssten die die Eltern ihre (potentiellen) Kinder(soldaten) in eine Wehrsportgruppe schicken! Ich würde dies aus persönlichen Gründen nicht präferieren oder forcieren! Das Bild von Kindern mit Kriegswaffen in der Hand ekelt mich an!
Allerdings müssen wir beide uns eingestehen - Ich weiß´aus eigner Erfahrung - daß in Schützenvereinen logischerweise dei Grundtechniken des Schiessens vermittelt und trainiert werden!

Also, zunächst wollte ich eigentlich auf dem Umstand hinweisen, dass ein Schützenverein - bzw. die Dinge, die man dort lernen kann - gar nichts mit militärischer Ausbildung zu tun haben. Sichere Handhabung der Waffe und eine gewisse Treffsicherheit stehen zu einer Kampfausbildung etwa im selben Verhältnis wie der Fahrrad-Führerschein für ABC-Schützen zur Teilnahme an der Tour de France.

Soweit es Kindersoldaten betrifft, liegt der Ekel wenn, dann eher in Ziel und Methodik der Konflikte, in denen sie kämpfen, weniger in der reinen Tatsache, dass Kinder Waffen tragen. Ich bin mit Waffen aufgewachsen, und mein Vater war der Ansicht, dem spielerischen Interesse der meisten Kinder an diesem Thema am besten zu begegnen, wenn er mir den sicheren Umgang damit beibringt - weil man sowieso nie zu 100% ausschließen kann, dass so ein "Schießeisen" doch mal in unbefugte Kinderhände gerät. Später habe ich selbst im Verein geschossen und den Sport bis vor einigen Jahren durchaus mit viel Freude ausgeübt, ich sehe auch nichts fragwürdiges darin, mit Waffen umzugehen - solange man es kompetent tut - weil es ja nicht die Waffe ist, die ein Risiko darstellt, sondern der, der sie führt.

Swetlana
21.04.2012, 12:00
Ich habe früh genug gelernt mit Waffen umzugehen. Dazu zählten verschiedene Karabiner, MG42, Uzi, Panzerfaust, Handgranaten und die P38 (P1). Um in der Jugend Kameradschaft zu erlernen, braucht es keine vormilitärische Ausbildung. Wichtiger ist ein intaktes Elternhaus.

Das ist schön für Sie , nur denken Sie mal an die unruhigen Zeiten, die gerade auf die Stadtbewohner drauf zu kommen wird. Im Westen sind die meisten BRD'ler nicht in der Lage sich und ihre Sippe zu verteidigen.
Mich beruhigt ungemein, wenn ich sehe das in Mitteldeutschland die Deutschen zum überwiegenden Teil in NVA, GST, Kampfgruppen, die Frauen in Zivilverteidigung ausgebildet wurden und ihr Kenntnisse jeder Zeit anwenden können.
Ich weiß genau, diese Leute wissen sich zu helfen, die sind auch in der Lage ihre Mahlzeiten in Krisen Zeiten in einer Gulaschkanone zu bereiten und fest zusammen zu rücken.
Die 20 Mio Fremden in der BRD werden sich rücksichtslos nehmen was sie brauchen, redet man diesen Menschen doch täglich ein, die tumben Deutschen müssen Sie auf Händen tragen, nur die Bedürfnisse der Fremden zählen.
Was glauben Sie , wer länger in einem Bürgerkrieg durchhält ?
Gott schütze uns, das es nie soweit kommen möge.

Bieleboh
21.04.2012, 12:20
Das ist schön für Sie , nur denken Sie mal an die unruhigen Zeiten, die gerade auf die Stadtbewohner drauf zu kommen wird. Im Westen sind die meisten BRD'ler nicht in der Lage sich und ihre Sippe zu verteidigen.
Mich beruhigt ungemein, wenn ich sehe das in Mitteldeutschland die Deutschen zum überwiegenden Teil in NVA, GST, Kampfgruppen, die Frauen in Zivilverteidigung ausgebildet wurden und ihr Kenntnisse jeder Zeit anwenden können.
Ich weiß genau, diese Leute wissen sich zu helfen, die sind auch in der Lage ihre Mahlzeiten in Krisen Zeiten in einer Gulaschkanone zu bereiten und fest zusammen zu rücken.
Die 20 Mio Fremden in der BRD werden sich rücksichtslos nehmen was sie brauchen, redet man diesen Menschen doch täglich ein, die tumben Deutschen müssen Sie auf Händen tragen, nur die Bedürfnisse der Fremden zählen.
Was glauben Sie , wer länger in einem Bürgerkrieg durchhält ?
Gott schütze uns, das es nie soweit kommen möge.

Von einer militärischen Ausbildung konnte man bei den Veranstaltungen des Wehrkundeunterrichts, der GST und den Kampftruppen nicht sprechen. Für die meisten waren das ideologisch eingefärbte Zwangsveranstaltungen, die man lustlos über sich ergehen lies. Der eine oder andere nutzte günstig die Gelegenheit den Führerschein zu erwerben. Das wars was man auch sein Leben lang braucht. Aber den Umgang mit Waffen muss man regelmäßig trainieren, damit man ihn im Schlaf beherrscht. Die wenigsten werden das seitdem gemacht haben.

Sathington Willoughby
21.04.2012, 12:36
Ich persönliche habe sie auch bekommen , kann heute noch eine Kalschnikow zerlegen , zusammenbauen und mit ihr schießen.
Fehlt den deutschen Kindern so ein Fach, wie in den Film vorgestellt (von dem Homosexuellen BRD-Reporter mit seinem tuntigen Köfferchen) ?
In der DDR hieß der Unterricht Wehrkunde.


http://www.youtube.com/watch?v=S_k4b4ZG1JE



http://www.welt.de/multimedia/archive/00697/moscow_6_fas_DW_Bay_697586p.jpg
Konkrete militärische Ausbildung muss nicht sein, aber Gehrosam und ein wenig Drill sind o.k.
Ich würde mich mehr an Ostasien orientieren, wo die Kinder von klein auf einen Kampfsport mit militärischer Disziplin erlernen.
Wenn man sich viele Kinder an unseren Schulen anschaut, kann das denen nicht schaden.

Eridani
21.04.2012, 12:50
Schaluppe schreibt man so.Trottellumme.
Schlachtschiffe segeln nicht.
Wichtel.


Schlachtschiffe segeln nicht.

Der Begriff "Schlachtschiff" bezieht sich im allg. maritimen Verständnis, nicht nur auf die Kriegsschiffe des 20.Jahrhunderts, sondern auch auf entsprechend stark ausgerüstete Kriegsschiffe des späten Mittelalters. Und die segelten, wie bekannt, noch! :)

http://www.oel-bild.de/Bilder/17790M.jpg

E:

kotzfisch
21.04.2012, 14:04
Diese Kriegsschiffe heissen Linienschiffe,Eridani- ich habe die C.S.Forrester Hornblowerreihe mehr als einmal gelesen und bin sozusagen Schiffsexperte.Vergleiche dazu auch die herrrlichen Gemälde der Gebr.Roux!

kotzfisch
21.04.2012, 14:05
Schlachschiffe wurden erstmals die Dreadnought artigen Biester genannt.
(Vermutlich habe ich das jetzt falsch geschrieben).

Schlachtschiff,Schlachtkreuzer etc.

SystemAnalytiker
22.04.2012, 02:40
Der institutionalisierte Militarismus und Patriotismus wären notwendige Prämissen für ein Widererstarken Deutschland und eine Neuaufnahme des "Reichs" Gedankens. Mit 68er Generation an Politiker ist dies aber ohnehin nicht zu machen, außerdem fürchten sich die Siegermächte vor nichts mehr, als vor dem "Erwachen" der deutschen Nation. Würde man die russischen Ausbildungsmethoden auch in deutschen Schulen einführen, würde dies mit vollkommener Gewissheit zu einem Aufschrei im Westen führen. Sinnvoll ist eine derartige Ausbildung in angemessenen Maße nicht aus militärischen Gründen (Zukünftige Kriege werden kaum mehr mit Soldaten ausgetragen, viel mehr von Drohnen), sondern da sie den Patriotismus in Deutschland wieder verstärken würde.

Rikimer
22.04.2012, 03:29
Alle Eltern, welche ihren Nachwuchs wirklich lieben, werden natuerlich nach Moeglichkeiten suchen und diese finden, um ihren Kindern Faehigkeiten vermitteln zu koennen, damit diese in einer Gesellschaft der Zukunft zurecht kommen koennen. Also eine multikulturelle Gesellschaft der Gewalt, des Chaos, der Unsicherheit. Wo liegt das Problem? Das die meisten Kinder solch eine Moeglichkeit erst gar nicht haben, weil funktionierende Elternpaare eine Seltenheit geworden sind in Zeiten wie diesen. Und noch weniger erkennen die Zeichen der Zeit.

MfG

Rikimer

Bodenheim
22.04.2012, 05:52
Ich persönliche habe sie auch bekommen , kann heute noch eine Kalschnikow zerlegen , zusammenbauen und mit ihr schießen.

Fehlt den deutschen Kindern so ein Fach, wie in den Film vorgestellt (von dem Homosexuellen BRD-Reporter mit seinem tuntigen Köfferchen) ?
In der DDR hieß der Unterricht Wehrkunde.

Absolut.
Sehr guter Beitrag. Ich halte die Abschaffung der Wehrpflicht für einen schweren Fehler. Stattdessen gehen die Jugendlichen zu DSDS, und werden schwul.
In Zukunft wird es noch viel mehr Weicheier, Heulsusen und Schwule geben, als jetzt schon. Eine Gesellschaft zum Wegwerfen.

Es ist nunmal schon immer so gewesen: Das Militär formt Männer (und bringt auch Frauen etwas). Die früheren Generationen waren deutlich erwachsener, als die heutige Turnschuh-Generation.
Einzig der Fußballverein scheint noch Erwachsene zu formen.

Izmir
22.04.2012, 06:06
Absolut.
Sehr guter Beitrag. Ich halte die Abschaffung der Wehrpflicht für einen schweren Fehler. Stattdessen gehen die Jugendlichen zu DSDS, und werden schwul.
In Zukunft wird es noch viel mehr Weicheier, Heulsusen und Schwule geben, als jetzt schon. Eine Gesellschaft zum Wegwerfen.

Es ist nunmal schon immer so gewesen: Das Militär formt Männer (und bringt auch Frauen etwas). Die früheren Generationen waren deutlich erwachsener, als die heutige Turnschuh-Generation.
Einzig der Fußballverein scheint noch Erwachsene zu formen.
Das ist die Neue Weltordnung schritt für schritt wird sie leider in die Tat umgesetzt.

Bodenheim
22.04.2012, 06:41
Die deutsche Nachkriegs-Tuntengesellschaft ist ein spezifisches Problem der deutschen Gesellschaft. Das war ja auch einmal anders. 60 Jahre Umerziehung haben ihren Beitrag geleistet.

In anderen Ländern ist das nicht so! Also ich sehe da keine New World order, ich sehe nur westliche Tunten.


http://www.youtube.com/watch?v=MKpPAyAEpQA

Eridani
22.04.2012, 07:48
Diese Kriegsschiffe heissen Linienschiffe,Eridani- ich habe die C.S.Forrester Hornblowerreihe mehr als einmal gelesen und bin sozusagen Schiffsexperte.Vergleiche dazu auch die herrrlichen Gemälde der Gebr.Roux!

OK - haste Recht.....auch ich habe noch viele Bilder von Gemälden von Seeschlachten des Mittelalters :)

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/1508649/600x.jpg
Seeschlacht (Animation)

Swetlana
22.04.2012, 08:00
Die deutsche Nachkriegs-Tuntengesellschaft ist ein spezifisches Problem der deutschen Gesellschaft. Das war ja auch einmal anders. 60 Jahre Umerziehung haben ihren Beitrag geleistet.

In anderen Ländern ist das nicht so! Also ich sehe da keine New World order, ich sehe nur westliche Tunten.



Wir können zur Zeit nur aufklärend tätig sein, den roten Hetzern in die Parade fahren !
Gerade hinsichtlich des geplanten verbrecherischen Angriffskrieges der Juden gegen den friedlichen Iran müssen die Leute mit den Fakten bekannt gemacht werden.
Für ein Europa der Vaterländer, für wahre Völkerfreundschaft, gegen Fremdbestimmung und Plutokratie !

kotzfisch
22.04.2012, 10:07
OK - haste Recht.....auch ich habe noch viele Bilder von Gemälden von Seeschlachten des Mittelalters :)

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/1508649/600x.jpg
Seeschlacht (Animation)


Ja, macht doch nichts.Ist doch nicht wichtig.

Swetlana
22.04.2012, 16:59
http://www.youtube.com/watch?v=U4ziX-9FjTg&feature=fvwrel

Apollyon
22.04.2012, 17:37
Manche Kinder eignen sich dafür manche eben nicht, das hängt ganz von den Fähigkeiten ab. Anstatt solche Kinder/Jugendliche in Jugendwerkstätten zusperren und Fruchtzwergbecher zubekleben, währe eine Militärschule das richtige.
Auch für Assoziale und andere schweren Fälle wäre das richtig.

Volkov
22.04.2012, 17:55
Aber man stelle sich mal eine Pädagogin modernen Schlages vor, die eben noch dem kleinen Adil erklärt hat, es wäre "nicht so okay", wenn er sie eine Hure nennt, weil sie kein Kopftuch trägt, und die dann im nächsten Satz sagt "So Kinder, und nun gehen wir auf den Schießstand, nehmt alle eure Ohrstöpsel mit!"

Nein, ich denke, das würde heute nicht mehr funktionieren. Ganz abgesehen davon, dass wir an vielen deutschen Schulen dem "Feind" nur die Ausbildung abnehmen würden. Ich finde, Mohammed, Ufuk, Kadir und die Konvertiten Justin und Kevin sollen ruhig auf ihren Ferienaufenthalt in einem Camp im Hindukusch warten, damit sie das lernen. ;)

Ja, da gebe ich dir Recht. zu ostzeiten war das noch was, aber heute ? Näää...da machts man dem Üzgüz und Kuflak und wie sie nicht alle heißen ja noch einfacher das deutsche Volk auszuradieren...woebi ist das nicht im Sinne unserer Politiker ? Oh...hab ich das laut gedacht ????? :hide:

Brotzeit
23.04.2012, 07:25
Also, zunächst wollte ich eigentlich auf dem Umstand hinweisen, dass ein Schützenverein - bzw. die Dinge, die man dort lernen kann - gar nichts mit militärischer Ausbildung zu tun haben. t.

Ich habe lediglich die Grundtechniken gemeint!
Klar ist aber , daß nur kontinurierliches Training zu einem dauerhaften; progressiven Lerneffekt fürht!