PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel plant Energieministerium



SAMURAI
20.04.2012, 08:03
Merkel plant ein Energieministerium (http://www.op-online.de/nachrichten/politik/merkel-plant-energieministerium-2284564.html)


op-online.de - vor 2 Stunden
Mittelfristig schlägt Merkel ein Energieministerium vor, in dem alle Kompetenzen gebündelt werden. „Wenn der Atomausstieg endgültig geschafft ist, ...
Merkel will Stromtrassen-Ausbau forcieren (http://www.google.de/url?url=http://www.dradio.de/nachrichten/201204200300/2&rct=j&sa=X&ei=SwqRT8P6Ls_IswbCkM2SBA&ved=0CDIQ-AsoADAB&q=merkel+energieministerium&usg=AFQjCNFfUuDP8AeExDoToIrbWPYKN89Img)‎ Deutschlandradio

Grade kam im Radio dass Merkel noch dieses Jahr ein Energieministerium eröffnen will

Nach dem Geholpere um den Netzausbau, die mangelhaften EEG-Gesetze scheint dies aus dringend nötig zu sein.

Sonst kämen auch Zweifel an der Energie-Wende auf.

lupus_maximus
20.04.2012, 08:04
Grade kam im Radio dass Merkel noch dieses Jahr ein Energieministerium eröffnen will

Nach dem Geholpere um den Netzausbau, die mangelhaften EEG-Gesetze scheint dies aus dringend nötig zu sein.

Sonst kämen auch Zweifel an der Energie-Wende auf.
Es müssen wohl noch ein paar linke Nichtskönner untergebracht werden!

mick31
20.04.2012, 08:15
Was wir brauchen ist wieder ein Atomministerium und als Minister einen Mann mit Format so wie diese Legende hier.


25971

Siddhartha
20.04.2012, 08:26
Es müssen wohl noch ein paar linke Nichtskönner untergebracht werden!

... und nicht nur das: Sie haben sich schon neue Strafen für den arbeitenden Teil unserer Bevölkerung ausgedacht:



"Hamburg - In der Debatte um die Pendlerpauschale hat sich der renommierte Wirtschaftsexperte Thomas Straubhaar für einen radikalen Kurswechsel ausgesprochen. Die Pendlerpauschale sollte abgeschafft, die Pendler sollten stattdessen besteuert werden.

«Abgase, Verkehrslärm, Stau oder Parkplatzmangel könnten gute Gründe sein, die Pendlerpauschale abzuschaffen und sie durch eine Pendlersteuer zu ersetzen», sagte der Leiter des Hamburgischen WeltWirtschaftsInstituts (HWWI) der «Hamburger Morgenpost»..."


Pendlerpauschale abschaffen und Steuer für Pendler (http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/hamburgschleswigholstein_nt/article106206033/Pendlerpauschale-abschaffen-und-Steuer-fuer-Pendler.html)

Da lohnt sich doch das Hartzen noch mehr: Energie sparen, Pendlersteuern sparen, Hartz4 kassieren, Linke wählen.

SAMURAI
20.04.2012, 08:35
Was wir brauchen ist wieder ein Atomministerium und als Minister einen Mann mit Format so wie diese Legende hier.


25971

DU meinst sicher Atom-Rückbau-Ministerium.

mick31
20.04.2012, 08:53
Nein, ohne Rückbau das ganze bitte.

Schließlich brauchen wir Deutsche unbedingt Atomwaffen sobald wir eine Regierung haben die der Ausplünderung unserer Schaffenskraft durch das Ausland nicht mehr zustimmt, sonst gibts bald ein zweites 1919.

MANFREDM
20.04.2012, 20:14
Es müssen wohl noch ein paar linke Nichtskönner untergebracht werden!

Hier im Forum werden Sie fündig, Frau Merkel!

BRDDR_geschaedigter
20.04.2012, 20:16
Grade kam im Radio dass Merkel noch dieses Jahr ein Energieministerium eröffnen will

Nach dem Geholpere um den Netzausbau, die mangelhaften EEG-Gesetze scheint dies aus dringend nötig zu sein.

Sonst kämen auch Zweifel an der Energie-Wende auf.

Herrlich, wie im Sowjetkommunismus.

Hybrid
20.04.2012, 22:03
Blödsinn.
Niemand hat vor, die Akw´s stillzulegen. Jetzt wo jedem langsm klar werden sollte wohin das führt, werden wohl bald wieder Pottwale dranglauben müßen, damit wir wenigstens noch Licht im Haus haben. kKohlekraftwerke, die dreckigsten Dreckschleudern, von den Grünen in den 8ß´gern bis aufs Blut bekämpft, wachsen wie die Pilze in den Landschaften. EEG ist nur eine neue Einnahmequelle, bei Energie werden unsere Politiker immer sehr krativ auf der Einnahmeseite.

Wer soll eigentlich in Zukunft die E-Autos mit Strom betanken? Setzen wir dann Nachts die Omi auf unseren Tretdynamo oder was? Ströbele übt ja schon jahrelang fleissig. Als er aufm Flur zum Tritt ihn sonen Kriecher überfahren hat, hängt er nur noch an der Schischa und übt schon mal Standradfahren.

Registrierter
20.04.2012, 23:39
Was wir brauchen ist wieder ein Atomministerium und als Minister einen Mann mit Format so wie diese Legende hier.


25971



Ist das diese Legende?



http://www.youtube.com/watch?v=OKtO7Pv4C1o

SystemAnalytiker
21.04.2012, 09:50
Grade kam im Radio dass Merkel noch dieses Jahr ein Energieministerium eröffnen will

Nach dem Geholpere um den Netzausbau, die mangelhaften EEG-Gesetze scheint dies aus dringend nötig zu sein.

Sonst kämen auch Zweifel an der Energie-Wende auf.

Das ist eigentlich durchaus sinnvoll, die anderen Ministerien sind nicht prädestiniert für die Koordinierung der energiepolitischen Maßnahmen.

lupus_maximus
21.04.2012, 10:22
Das ist eigentlich durchaus sinnvoll, die anderen Ministerien sind nicht prädestiniert für die Koordinierung der energiepolitischen Maßnahmen.
Stimmt, alle Ministerien sind für garnichts konzipiert!

Sie sind eigentlich nur Beschäftigungsmaßnahmen für Leute, die in der freien Wirtschaft verhungern würden!

Klopperhorst
21.04.2012, 10:26
Will mal sehen, wie die in der kommenden Kaltzeit mit ihren Solar- und Windparks 80 Millionen Menschen und Industriebetriebe
versorgen wollen.
Die Windparks werden in der Nordsee einfrieren, und die Solarpanels unter meterdicken Schneefeldern versinken.

Auch Biomasse reift in der Kaltzeit wenig, und somit sind auch die Biogasanlagen obsolet.

----

lupus_maximus
21.04.2012, 10:34
Will mal sehen, wie die in der kommenden Kaltzeit mit ihren Solar- und Windparks 80 Millionen Menschen und Industriebetriebe
versorgen wollen.
Die Windparks werden in der Nordsee einfrieren, und die Solarpanels unter meterdicken Schneefeldern versinken.

Auch Biomasse reift in der Kaltzeit wenig, und somit sind auch die Biogasanlagen obsolet.

----Haben die Windmühlen eigentlich Enteisungsanlagen?

Wenn bei diesen Drehzahlen sich Eis ansetzt, fliegen die WKWs auseinander!

Klopperhorst
21.04.2012, 10:37
Haben die Windmühlen eigentlich Enteisungsanlagen?

Wenn bei diesen Drehzahlen sich Eis ansetzt, fliegen die WKWs auseinander!

Tja, die wurden eben für die Warmzeit konzipiert.
Und in der Warmzeit gibt es auch mehr Wind.

Oder hast du schon mal einen Tag mit -20 Grad und Orkan erlebt?
Sehr selten soetwas.

Die kommende Kaltzeit ist nicht in die Planungsspiele einprogrammiert, da ja das Planungsspiel war,
die Energiewende aufgrund der angeblichen CO2-Erwärmung zu konzipieren.

---

SystemAnalytiker
21.04.2012, 10:38
Stimmt, alle Ministerien sind für garnichts konzipiert!

Sie sind eigentlich nur Beschäftigungsmaßnahmen für Leute, die in der freien Wirtschaft verhungern würden!

Du meinst also, würde man alle Ministerien schließen, so würde sich zumindest keine Verschlechterung der deutschen Wirtschaft und der inneren Integrität Deutschlands ergeben ?
Das ist doch weit überzogen. Ja, sicherlich, viele dort angestellte Beamte sind in der Tat überfordert, zweifelsfrei gibt es jedoch auch kompetente Personen die ihrer Arbeit konsequent nachgehen. Das Problem ist das Verhältnis von Angestellten zu Experten. Das ist zu hoch- erforderlich wäre eine Reduzierung der Beamten bei einer Erhöhung der Experten Anzahl.

lupus_maximus
21.04.2012, 10:45
Du meinst also, würde man alle Ministerien schließen, so würde sich zumindest keine Verschlechterung der deutschen Wirtschaft und der inneren Integrität Deutschlands ergeben ?
Das ist doch weit überzogen. Ja, sicherlich, viele dort angestellte Beamte sind in der Tat überfordert, zweifelsfrei gibt es jedoch auch kompetente Personen die ihrer Arbeit konsequent nachgehen. Das Problem ist das Verhältnis von Angestellten zu Experten. Das ist zu hoch- erforderlich wäre eine Reduzierung der Beamten bei einer Erhöhung der Experten Anzahl.
Du meinst, wer heutzutage Google bedienen kann, ist ein Experte?
Nach meiner Ansicht sind die heutigen Experten zu 120 % überflüssig!

Chronos
21.04.2012, 10:51
Will mal sehen, wie die in der kommenden Kaltzeit mit ihren Solar- und Windparks 80 Millionen Menschen und Industriebetriebe
versorgen wollen.
Die Windparks werden in der Nordsee einfrieren, und die Solarpanels unter meterdicken Schneefeldern versinken.

Auch Biomasse reift in der Kaltzeit wenig, und somit sind auch die Biogasanlagen obsolet.
Was passiert dann eigentlich bei einer richtigen Kälteperiode mit den geplanten Pumpspeicherwerken, wenn ein paar Wochen lang derart kräftige Minustemperaturen herrschen, dass sogar der Bodensee komplett zufriert ?

Haben die dann eine meterdicke Eisschicht und vereisen die Zu- und Ableitungsrohre bis runter zu den Pumpen und Turbinen?

Ob dann vielleicht einige der heutigen Anti-Atom-Schreihälse den guten alten AKWs nachweinen werden? :D

lupus_maximus
21.04.2012, 10:56
Was passiert dann eigentlich bei einer richtigen Kälteperiode mit den geplanten Pumpspeicherwerken, wenn ein paar Wochen lang derart kräftige Minustemperaturen herrschen, dass sogar der Bodensee komplett zufriert ?

Haben die dann eine meterdicke Eisschicht und vereisen die Zu- und Ableitungsrohre bis runter zu den Pumpen und Turbinen?

Ob dann vielleicht einige der heutigen Anti-Atom-Schreihälse den guten alten AKWs nachweinen werden? :D
Wir brauchen eigentlich nur eine Datenbank der Antiatom-Schreier!

Wenn alles zugefroren ist, stellen wir den Idioten ganz einfach den Strom ab!
Dann geht noch nicht einmal die Zentralheizung und erst recht nicht die Fernheizung mehr!

Klopperhorst
21.04.2012, 10:58
...
Ob dann vielleicht einige der heutigen Anti-Atom-Schreihälse den guten alten AKWs nachweinen werden? :D

Die schicken wir mit Spitzhacken zum Enteisen, ganz klarer Fall.
Da wird denen schon warm werden.

---

Chronos
21.04.2012, 11:02
Ist das diese Legende?
Ehre, wem Ehre gebührt!

Schreib wenigstens anstandshalber dazu, dass das ein Sketch von Loriot war und der unterlegte Text von Loriot stammte!

SystemAnalytiker
21.04.2012, 11:11
Du meinst, wer heutzutage Google bedienen kann, ist ein Experte?
Nach meiner Ansicht sind die heutigen Experten zu 120 % überflüssig!

Nun gut, wenn ich mein Studium abgeschlossen habe, werde ich als Mathematik Experte sicherlich zu "120%" überflüssig sein, Algorithmen entstehen ja von alleine, MP3 Player können von Bäumen gepflückt werden und Differentialgleichungen für die Probleme von morgen leiten sich von ganz alleine her. Dann ist ja alles gut ;-).

lupus_maximus
21.04.2012, 11:18
Nun gut, wenn ich mein Studium abgeschlossen habe, werde ich als Mathematik Experte sicherlich zu "120%" überflüssig sein, Algorithmen entstehen ja von alleine, MP3 Player können von Bäumen gepflückt werden und Differentialgleichungen für die Probleme von morgen leiten sich von ganz alleine her. Dann ist ja alles gut ;-).

Hmm, was wollen sie eigentlich in einem technologiefreien Staat, nachdem die BRDDR ja offensichtlich strebt, noch berechnen?

Wie hoch die Population der Hirschkäfer sich unter bestimmten Voraussetzungen entwickelt?

SystemAnalytiker
21.04.2012, 11:28
Hmm, was wollen sie eigentlich in einem technologiefreien Staat, nachdem die BRDDR ja offensichtlich strebt, noch berechnen?

Wie hoch die Population der Hirschkäfer sich unter bestimmten Voraussetzungen entwickelt?

Momentan gibt es durchaus noch viele Forschungsprojekte in Deutschland oder mit deutscher Beteiligung, welche für Außenstehende nicht alltäglich präsent sind (Größere wären z.B. die experimentellen Fusionsreaktoren ITER und Wendelstein 7-X, das Raketenabwehrsystem MEADS, mehrere Teilchenbeschleuniger, Gravitationswellendetektoren,...), die innenpolitische Stimmung in Deutschland jedoch veranlasst mich stets über eine Ausreise in die USA nachzudenken, da haben Sie nicht ganz unrecht, mit der BRDDR.

lupus_maximus
21.04.2012, 11:38
Momentan gibt es durchaus noch viele Forschungsprojekte in Deutschland oder mit deutscher Beteiligung, welche für Außenstehende nicht alltäglich präsent sind (Größere wären z.B. die experimentellen Fusionsreaktoren ITER und Wendelstein 7-X, das Raketenabwehrsystem MEADS, mehrere Teilchenbeschleuniger, Gravitationswellendetektoren,...), die innenpolitische Stimmung in Deutschland jedoch veranlasst mich stets über eine Ausreise in die USA nachzudenken, da haben Sie nicht ganz unrecht, mit der BRDDR.
Die Teilchenbeschleuniger werden wahrscheinlich nicht mit Windstrom betrieben, von Fusionsreaktoren halte ich garnichts!
Wir haben mit den AKWs eine Energiequelle die völlig ausreicht!
Anscheinend sind die AKWs zu ausreichend und es gibt deshalb keinen Grund den Strom zu verteuern, also verknappen wir den Strom am Besten.
Dieses Land war einmal der Wissenschaftsstandort Nr. 1 in der Welt, jetzt sind wir nur noch unter ferner liefen!
Dank unserer freundlichen Feinden, abgekürzt: Freinden!

lupus_maximus
21.04.2012, 11:40
Momentan gibt es durchaus noch viele Forschungsprojekte in Deutschland oder mit deutscher Beteiligung, welche für Außenstehende nicht alltäglich präsent sind (Größere wären z.B. die experimentellen Fusionsreaktoren ITER und Wendelstein 7-X, das Raketenabwehrsystem MEADS, mehrere Teilchenbeschleuniger, Gravitationswellendetektoren,...), die innenpolitische Stimmung in Deutschland jedoch veranlasst mich stets über eine Ausreise in die USA nachzudenken, da haben Sie nicht ganz unrecht, mit der BRDDR.
Die Teilchenbeschleuniger werden wahrscheinlich nicht mit Windstrom betrieben, von Fusionsreaktoren halte ich garnichts!
Wir haben mit den AKWs eine Energiequelle die völlig ausreicht!
Anscheinend sind die AKWs zu ausreichend und es gibt deshalb keinen Grund den Strom zu verteuern, also verknappen wir den Strom am Besten.
Dieses Land war einmal der Wissenschaftsstandort Nr. 1 in der Welt, jetzt sind wir nur noch unter ferner liefen!
Dank unserer freundlichen Feinden, abgekürzt: Freinden!

SystemAnalytiker
21.04.2012, 11:46
Die Teilchenbeschleuniger werden wahrscheinlich nicht mit Windstrom betrieben, von Fusionsreaktoren halte ich garnichts!
Wir haben mit den AKWs eine Energiequelle die völlig ausreicht!
Anscheinend sind die AKWs zu ausreichend und es gibt deshalb keinen Grund den Strom zu verteuern, also verknappen wir den Strom am Besten.
Dieses Land war einmal der Wissenschaftsstandort Nr. 1 in der Welt, jetzt sind wir nur noch unter ferner liefen!
Dank unserer freundlichen Feinden, abgekürzt: Freinden!

In Fusionsreaktoren liegt die Zukunft, der Wirkungsgrad ist weitaus größer als bei Atomreaktoren und die Materialien des Reaktors sind lediglich für ca. 100 Jahre signifikant radioaktiv strahlend.
Bezüglich den Forschungsausgaben liegt Deutschland in Europa nach wie vor an erster Stelle:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/innovationen-deutschland-bleibt-europameister-bei-forschungsausgaben-11502655.html
Ja, es gibt viele Probleme in Deutschland, doch Sie übertreiben ein wenig.

lupus_maximus
21.04.2012, 11:57
In Fusionsreaktoren liegt die Zukunft, der Wirkungsgrad ist weitaus größer als bei Atomreaktoren und die Materialien des Reaktors sind lediglich für ca. 100 Jahre signifikant radioaktiv strahlend.
Bezüglich den Forschungsausgaben liegt Deutschland in Europa nach wie vor an erster Stelle:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/innovationen-deutschland-bleibt-europameister-bei-forschungsausgaben-11502655.html
Ja, es gibt viele Probleme in Deutschland, doch Sie übertreiben ein wenig.
Nun zum Wirkungsgrad!
Wenn das erste Fusionskraftwerk läuft, können wir durchaus Kraftwerke mit etwas schlechteren Wirkungsgrad abschalten, vorher ist es Idiotie!
Wenn man im Autobau langsam zu der Möglichkeit kommt, den Wirkungsgrad soweit zu erhöhen, daß man eine Heizung zusätzlich einbauen muß, deren Wirkungsamkeit man vorher ohne zu hohen Wirkungsgrad, kostenlos dazubekam, ist der Gipfel des Sparwahns erreicht!

SystemAnalytiker
21.04.2012, 12:01
Nun zum Wirkungsgrad!
Wenn das erste Fusionskraftwerk läuft, können wir durchaus Kraftwerke mit etwas schlechteren Wirkungsgrad abschalten, vorher ist es Idiotie!
Wenn man im Autobau langsam zu der Möglichkeit kommt, den Wirkungsgarad soweit zu erhöhen, daß man eine Heizung zusätzlich einbauen muß, deren Wirkungsamkeit man vorher ohne zu hohen Wirkungsgrad, kostenlos dazubekam, ist der Gipfel des Sparwahns erreicht!

Wie gesagt: "In Fusionskraftwerken liegt die Zukunft", AKW's jetzt schon abzuschalten, halte ich auch für unsinnig. Relevant wäre vor allem entsprechende Sicherungsmaßnahmen zu optimieren, insbesondere Boden Luft Raketen, zwecks Abwehr terroristischen Aktionen, an jedes AKW zu integrieren.

lupus_maximus
21.04.2012, 12:10
Wie gesagt: "In Fusionskraftwerken liegt die Zukunft", AKW's jetzt schon abzuschalten, halte ich auch für unsinnig. Relevant wäre vor allem entsprechende Sicherungsmaßnahmen zu optimieren, insbesondere Boden Luft Raketen, zwecks Abwehr terroristischen Aktionen, an jedes AKW zu integrieren.

Ich glaube nicht, daß wir die 100 Millionen ° zur Zündung, auf der Erde in den Griff kriegen!
Ich halte Südländer nicht für besonders intelligent, aber für so blöd ein AKW mit einem Flugzeug anzugreifen, halte ich sie wiederum nicht!

Noch dazu, weil ein AKW eigenartigerweise garnicht als Atombombe wirken kann! Aber dies wissen die Linken bestimmt besser!

SystemAnalytiker
21.04.2012, 12:31
Ich glaube nicht, daß wir die 100 Millionen ° zur Zündung, auf der Erde in den Griff kriegen!
Ich halte Südländer nicht für besonders intelligent, aber für so blöd ein AKW mit einem Flugzeug anzugreifen, halte ich sie wiederum nicht!

Noch dazu, weil ein AKW eigenartigerweise garnicht als Atombombe wirken kann! Aber dies wissen die Linken bestimmt besser!

10^8°C hat man durchaus schon hin bekommen, das Problem ist insbesondere die Fusion in Gang zu halten und das Plasma mittels eines Magnetfeldes zu kontrollieren. In der Sonne ist dies kein Problem, der Gravitationsdruck der aus der Eigenmasse der Sonne resultiert komprimiert die Teilchen, sodass sich die Wahrscheinlichkeit für den Tunneleffekt erhöht. Da zwei Atomkerne gleichnamig geladen sind, resultiert daraus eine Abstoßung. Um die Kerne zu fusionieren muss erst das sogenannte Coulomb Potential überwunden werden. In der Sonne ist dies aufgrund des Tunneleffekts, der es ermöglicht Potential Barrieren wie die elektrische Abstoßung zweier Atomkerne, zu "tunneln" (Das kann man nur mit entsprechender Mathematik nachvollziehen). Auf der Erde muss die kinetische Energie der Atomkerne jedoch weitaus größer sein, da kein entsprechend großer Massedruck, was wiederum impliziert, dass die Wahrscheinlichkeit für den Tunneleffekt abnimmt. Erforderlich ist also eine größere Energie der Atomkerne, um deren elektrische Abstoßung zu kompensieren. Klassisch würde die Abstoßungskraft divergieren (gegen unendlich streben) je näher sich die Atomkerne kommen. Quantenmechanisch jedoch greift ab einen gewissen Abstand die sogenannte "starke Wechselwirkung" oder auch "starke Kernkraft", welche dann unmittelbar die Fusion auslöst. Die Problematik besteht in der technischen Realisierung. Es bedurfte mehrere Jahre, um mit Supercomputern allein die erforderliche Form des Magnetfeldes zu berechnen.

Margrit
21.04.2012, 13:35
Grade kam im Radio dass Merkel noch dieses Jahr ein Energieministerium eröffnen will

Nach dem Geholpere um den Netzausbau, die mangelhaften EEG-Gesetze scheint dies aus dringend nötig zu sein.




Sonst kämen auch Zweifel an der Energie-Wende auf.


Na, Hauptsache noch ein Ministerium mit vielen, vielen Mitarbeitern.
Der dumme Steuerzahler zahlt das ja.
Wir haben doch ein Umweltministerium, genügt das der FDJ-Merkel nicht?

lupus_maximus
21.04.2012, 13:54
Na, Hauptsache noch ein Ministerium mit vielen, vielen Mitarbeitern.
Der dumme Steuerzahler zahlt das ja.
Wir haben doch ein Umweltministerium, genügt das der FDJ-Merkel nicht?
Ich schrieb ja schon, anscheinend müssen noch ein paar linke Dummköpfe versorgt werden!

Sprecher
21.04.2012, 13:58
Grade kam im Radio dass Merkel noch dieses Jahr ein Energieministerium eröffnen will

Nach dem Geholpere um den Netzausbau, die mangelhaften EEG-Gesetze scheint dies aus dringend nötig zu sein.

Sonst kämen auch Zweifel an der Energie-Wende auf.

Kannst dich ja bewerben :D

Dr Mittendrin
21.04.2012, 14:21
DU meinst sicher Atom-Rückbau-Ministerium.


Nein du ökonomisch Ahnungsloser. Damit wir viel teure Nichtstuer beschäftigen, brauchen wir ein Photovoltaikministerium, ein Islamministerium, Ein AKW >Rückbauministerium, ein Netzministerium, Ein Finanzkrisenministerium usw usf

SAMURAI
21.04.2012, 16:21
Nein du ökonomisch Ahnungsloser. Damit wir viel teure Nichtstuer beschäftigen, brauchen wir ein Photovoltaikministerium, ein Islamministerium, Ein AKW >Rückbauministerium, ein Netzministerium, Ein Finanzkrisenministerium usw usf

DU vergasst das Inflationsministerium .

Pappenheimer
21.04.2012, 17:10
DU vergasst das Inflationsministerium .

Und ein Krampf gegen Rechts Ministerium

Expice
21.04.2012, 17:11
Herrlich diese Planwirtschaft!

Pappenheimer
21.04.2012, 17:15
Herrlich diese Planwirtschaft!

Merkel kennt sich aus mit Planwirtschaft. Hat sie ja schliesslich bei der Stasi gelernt. Und eine Doktorarbeit hat sie ja auch darueber geschrieben. Aber huuuuuchh, Merkels Doktorarbeit ist ja angeblich verschwunden... so ein Zufall aber auch...

SAMURAI
21.04.2012, 17:50
Und ein Krampf gegen Rechts Ministerium

Ministerium zur Stützung der Beamtenschaft.

meckerle
21.04.2012, 18:05
Na, Hauptsache noch ein Ministerium mit vielen, vielen Mitarbeitern.
Der dumme Steuerzahler zahlt das ja.
Wir haben doch ein Umweltministerium, genügt das der FDJ-Merkel nicht?
Vor nicht langer Zeit wurde für die Abgewählten ein Integrationsministerium geschaffen. Vor den nächsten Wahlen muss ein warmes Plätzchen für die dann wiederum Abgewählten geschaffen werden. In dem Fall halt mal ein Energieministerium.

Man kann ja nicht die ganzen "Eliten/Experten" nach Brüssel wegloben, dort sind die Räumlichkeiten auch schon überfüllt.
Also wohin mit ihnen? :shrug:

meckerle
21.04.2012, 18:10
Nein du ökonomisch Ahnungsloser. Damit wir viel teure Nichtstuer beschäftigen, brauchen wir ein Photovoltaikministerium, ein Islamministerium, Ein AKW >Rückbauministerium, ein Netzministerium, Ein Finanzkrisenministerium usw usf

Es gibt also noch viel mehr Ministerien einzurichten, als gedacht. Warme Plätzchen sind künftig für alle aussortierten PolitikerInnen vorhanden.

meckerle
21.04.2012, 18:15
Merkel kennt sich aus mit Planwirtschaft. Hat sie ja schliesslich bei der Stasi gelernt. Und eine Doktorarbeit hat sie ja auch darueber geschrieben. Aber huuuuuchh, Merkels Doktorarbeit ist ja angeblich verschwunden... so ein Zufall aber auch...

Das dürfte kein Problem sein, denn neulich las ich: ein junger Mann verkauft Doktortitel für 39,-- € .

Pappenheimer
21.04.2012, 19:01
Das dürfte kein Problem sein, denn neulich las ich: ein junger Mann verkauft Doktortitel für 39,-- € .

Mich wuerden eher die Gruende interessieren warum Merkel ihre DDR-Doktorarbeit verschwinden liess. Der Inhalt scheint ihr ja heute sehr sehr peinlich zu sein...

meckerle
21.04.2012, 19:07
Mich wuerden eher die Gruende interessieren warum Merkel ihre DDR-Doktorarbeit verschwinden liess. Der Inhalt scheint ihr ja heute sehr sehr peinlich zu sein...

Naja, vielleicht "findet" sie die Arbeit irgendwann mal wieder?
Viel interessanter ist die Frage: "wer durfte in der ExDDR eigentlich studieren"?
War das den "Staatstreuen Genossen" vorbehalten, oder konnte da Jeder studieren?

Hybrid
22.04.2012, 09:41
Mich wuerden eher die Gruende interessieren warum Merkel ihre DDR-Doktorarbeit verschwinden liess. Der Inhalt scheint ihr ja heute sehr sehr peinlich zu sein...

Der Gauck wars, der hat die Freihait so lieb, der dachte das wär Erikas Schnüffelakte, die muss nicht jeder lesen. Da wusste er aber noch nicht, das der Erzengel ihn ganz allerliebst hat. Erst musste der Gabriel aber den Bundesrat, mittels hauseigener Bild, entwulffen. Ach ja, wusstet ihr, das die Ex Grande Dame, ihre Unterwäsche in einem Siemens-Trockner lüftet? Besteht da vieleicht ein Zusammenhang?