PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinderbetreuung in Norwegen.



Elmo allein zu Hause
19.04.2012, 18:11
Hab Heute "Auslandsjournal" geschaut dort wurde mit Stolz Berichtet das die Kinder Betreuung so toll sei in Norwegen, weil man seine Kinder mit 3 Jahren in der Kita abgeben kann oder besser gesagt abgeben muß weil jede Frau eigentlich keine Wahl hätte als zu Arbeiten.

Eine Mutter meinte ich finde das "System der voll Arbeit" so gut weil der Staat könne sowieso meine Kinder besser erziehen als ich.
Und durch die Flexible Arbeitzeit was Jobs Betrifft ist das eine Gute Lössung.

In Norwegen wird dies schon Seit 1999 so Praktiziert eine Strenge Ministerin(Total bieder und Wahrscheinlich "noch" Jungfrau) schaut sehr ernst und meinte es gibt kein anderes System weil Norwegen jede Hand zum Arbeiten braucht!

Der ganze Propaganda Bericht ist Abrufbar unter:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1622054/auslandsjournal-vom-18.-April-2012#/beitrag/video/1622054/auslandsjournal-vom-18.-April-2012


In Deutschland gibt so ähnliche Berichte
http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2012-02/kinder-krippen-muetter?commentstart=9#comments

Jetzt möchte ich mal Eure Meinung dazu wissen.

Rumburak
19.04.2012, 18:21
Hab Heute "Auslandsjournal" geschaut dort wurde mit Stolz Berichtet das die Kinder Betreuung so toll sei in Norwegen, weil man seine Kinder mit 3 Jahren in der Kita abgeben kann oder besser gesagt abgeben muß weil jede Frau eigentlich keine Wahl hätte als zu Arbeiten.

Eine Mutter meinte ich finde das "System der voll Arbeit" so gut weil der Staat könne sowieso meine Kinder besser erziehen als ich.
Und durch die Flexible Arbeitzeit was Jobs Betrifft ist das eine Gute Lössung.

In Norwegen wird dies schon Seit 1999 so Praktiziert eine Strenge Ministerin(Total bieder und Wahrscheinlich "noch" Jungfrau) schaut sehr ernst und meinte es gibt kein anderes System weil Norwegen jede Hand zum Arbeiten braucht!

Der ganze Propaganda Bericht ist Abrufbar unter:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1622054/auslandsjournal-vom-18.-April-2012#/beitrag/video/1622054/auslandsjournal-vom-18.-April-2012


In Deutschland gibt so ähnliche Berichte
http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2012-02/kinder-krippen-muetter?commentstart=9#comments

Jetzt möchte ich mal Eure Meinung dazu wissen.

Erste Frage. Hast du Kinder?

zoon politikon
19.04.2012, 18:25
Kita ist ab 3 Jahre, minimal 2 Jahre, eine gute Sache für Eltern und Kinder. Vorher sollten nach allen psychologischen Erkenntnissen Kinder NICHT in Fremdbetreuung gegeben werden.

Die gesellschaftliche Missachtung des Ersterziehungsrechts der Eltern wird deutlich, wo man Mütter zwingt, schon im Säuglingsalter der Kinder diese abzugeben. Die Spätschäden sind bindungsgestörte Erwachsene.

Man sollte Eltern auch finanziell die Möglichkeit geben, 3 Jahre zu Hause sein zu können. Wofür zahlen wir Steuern?? Ich will davon deutsche Familien unterstützen, die mit psychisch starken Kindern eine starke deutsche Gesellschaft bilden.

Auch wenn die Kinder älter sind, kann es nicht sein, dass beide Eltern voll arbeiten gehen müssen wegen des Familieneinkommens und die Kinder nachmittags bis abends sich selbst überlassen sind.
Erziehung hat in der Familie stattzufinden und nirgends sonst.

Elmo allein zu Hause
19.04.2012, 18:32
Erste Frage. Hast du Kinder?

Nein.

Rumburak
19.04.2012, 18:38
Nein.

Dann kannst du schwer darüber urteilen, oder? Mir ist es aufgefallen, daß vor allen Kinderlose über Kindertagesstätten urteilen wollen. Was soll das?

Rumburak
19.04.2012, 18:40
Kita ist ab 3 Jahre, minimal 2 Jahre, eine gute Sache für Eltern und Kinder. Vorher sollten nach allen psychologischen Erkenntnissen Kinder NICHT in Fremdbetreuung gegeben werden.

Die gesellschaftliche Missachtung des Ersterziehungsrechts der Eltern wird deutlich, wo man Mütter zwingt, schon im Säuglingsalter der Kinder diese abzugeben. Die Spätschäden sind bindungsgestörte Erwachsene.

Man sollte Eltern auch finanziell die Möglichkeit geben, 3 Jahre zu Hause sein zu können. Wofür zahlen wir Steuern?? Ich will davon deutsche Familien unterstützen, die mit psychisch starken Kindern eine starke deutsche Gesellschaft bilden.

Auch wenn die Kinder älter sind, kann es nicht sein, dass beide Eltern voll arbeiten gehen müssen wegen des Familieneinkommens und die Kinder nachmittags bis abends sich selbst überlassen sind.
Erziehung hat in der Familie stattzufinden und nirgends sonst.

Blödsinn, oder sind alle Mitteldeutschen ein Volk von Gestörten geworden?

Sui
19.04.2012, 18:41
Kita ist ab 3 Jahre, minimal 2 Jahre, eine gute Sache für Eltern und Kinder. Vorher sollten nach allen psychologischen Erkenntnissen Kinder NICHT in Fremdbetreuung gegeben werden.

Die gesellschaftliche Missachtung des Ersterziehungsrechts der Eltern wird deutlich, wo man Mütter zwingt, schon im Säuglingsalter der Kinder diese abzugeben. Die Spätschäden sind bindungsgestörte Erwachsene.

Man sollte Eltern auch finanziell die Möglichkeit geben, 3 Jahre zu Hause sein zu können. Wofür zahlen wir Steuern?? Ich will davon deutsche Familien unterstützen, die mit psychisch starken Kindern eine starke deutsche Gesellschaft bilden.

Auch wenn die Kinder älter sind, kann es nicht sein, dass beide Eltern voll arbeiten gehen müssen wegen des Familieneinkommens und die Kinder nachmittags bis abends sich selbst überlassen sind.
Erziehung hat in der Familie stattzufinden und nirgends sonst.

Sehr gut!

Elmo allein zu Hause
19.04.2012, 18:48
Kita ist ab 3 Jahre, minimal 2 Jahre, eine gute Sache für Eltern und Kinder. Vorher sollten nach allen psychologischen Erkenntnissen Kinder NICHT in Fremdbetreuung gegeben werden.

Die gesellschaftliche Missachtung des Ersterziehungsrechts der Eltern wird deutlich, wo man Mütter zwingt, schon im Säuglingsalter der Kinder diese abzugeben. Die Spätschäden sind bindungsgestörte Erwachsene.

Man sollte Eltern auch finanziell die Möglichkeit geben, 3 Jahre zu Hause sein zu können. Wofür zahlen wir Steuern?? Ich will davon deutsche Familien unterstützen, die mit psychisch starken Kindern eine starke deutsche Gesellschaft bilden.

Auch wenn die Kinder älter sind, kann es nicht sein, dass beide Eltern voll arbeiten gehen müssen wegen des Familieneinkommens und die Kinder nachmittags bis abends sich selbst überlassen sind.
Erziehung hat in der Familie stattzufinden und nirgends sonst.

Finde dein ersten Satz nicht zutreffen ein Psychologe kann garnicht feststellen mit 2 oder 3 Jahren ob das Kind ohne eine echte Familie eine Störungen davon tragen kann oder nicht das weiß eigentlich die Mutter es sei denn die Mutter kommt aus Norwegen!
Zum Rest das sehe ich auch so nur die Löhne haben sich eben doch scheinbar nicht zum Lebensstandart mit erhöht, sonst hätte er ja genug Einkommen wo die Frau für nur ein paar Stunden Arbeiten gehen könnte und nicht wie oben beschrieben für eine Vollzeit Stelle.

Elmo allein zu Hause
19.04.2012, 18:54
Dann kannst du schwer darüber urteilen, oder? Mir ist es aufgefallen, daß vor allen Kinderlose über Kindertagesstätten urteilen wollen. Was soll das?

Ich wollte mich eigentlich nur über das Norwegische Arbeits und Familienwesen austauschen...:]

zoon politikon
19.04.2012, 18:55
Finde dein ersten Satz nicht zutreffen ein Psychologe kann garnicht feststellen mit 2 oder 3 Jahren ob das Kind ohne eine echte Familie eine Störungen davon tragen kann oder nicht das weiß eigentlich die Mutter es sei denn die Mutter kommt aus Norwegen!
Zum Rest das sehe ich auch so nur die Löhne haben sich eben doch scheinbar nicht zum Lebensstandart mit erhöht, sonst hätte er ja genug Einkommen wo die Frau für nur ein paar Stunden Arbeiten gehen könnte und nicht wie oben beschrieben für eine Vollzeit Stelle.

Doch doch, man kann heute sogar anhand von Hirnscans und Bluttests nachweisen, dass zu frühe Trennung von den Bezugspersonen einen hohen Stresshormonpegel verursacht, was sich negativ auf die Entwicklung auswirkt.
Heutige Bindungspsychologen arbeiten stark mit Langzeitbeobachtungen und es ist klar, dass wirklich zu frühe Trennung überproportional viele Probleme im späteren Leben verursacht.

zoon politikon
19.04.2012, 19:00
Blödsinn, oder sind alle Mitteldeutschen ein Volk von Gestörten geworden?

Es ist unbestritten so, dass in der DDR z.B. die Alkohol-pro-Kopf-Verbrauchsrate und die Suizidrate Weltniveau hatte. Gerade in den 80ern! Also in dem Zeitraum, als die erste und zweite DDR-Generation erwachsen war - hat natürlich auch andere Gründe. Auch Scheidung, weißte ja alles selber...

Gestörte Bindungen im der frühesten Kindheit produzieren gestörte Erwachsene, meist ebenfall bindungsgestört oder mit anderen psychischen Problemen.

Natürlich trifft das nicht alle, aber es ist signifikant. Denke mal an die Wochenkrippen für Schichtarbeiter! Da hat man Säuglinge (!!!) eine ganze Woche abgegeben, damit die Eltern die marode Wirtschaft der DDR am Laufen halten konnten - das ist sowas von krank!

Elmo allein zu Hause
19.04.2012, 19:01
Doch doch, man kann heute sogar anhand von Hirnscans und Bluttests nachweisen, dass zu frühe Trennung von den Bezugspersonen einen hohen Stresshormonpegel verursacht, was sich negativ auf die Entwicklung auswirkt.
Heutige Bindungspsychologen arbeiten stark mit Langzeitbeobachtungen und es ist klar, dass wirklich zu frühe Trennung überproportional viele Probleme im späteren Leben verursacht.

Und wenn ich diese Symptome nicht habe, man sagte mir immer ich könnte gut alleine sein, "er zeigt keine Auffälligkeiten" was das Spielen betrifft usw, aber gefragt wurde ich Nie erst als ich 10 Jahre war(was ja immer noch früh ist) kam man mal auf die Idee mich zu fragen wie geht es Dir wie findest Du die Schule usw.

zoon politikon
19.04.2012, 19:04
Und wenn ich diese Symptome nicht habe, man sagte mir immer ich könnte gut alleine sein, "er zeigt keine Auffälligkeiten" was das Spielen betrifft usw, aber gefragt wurde ich Nie erst als ich 10 Jahre war(was ja immer noch früh ist) kam man mal auf die Idee mich zu fragen wie geht es Dir wie findest Du die Schule usw.

Das ist ein Problem, weil sich Kinder nach der Decke strecken, sie nehmen vieles hin - ob das aber dann gut ist, nur weil das Kind sich nicht beschwert, weiß man nicht.
Ich hatte ja auch geschrieben: überproportional - d.h. es ist keine Verallgemeinerung!

Brotzeit
19.04.2012, 19:08
Doch doch, man kann heute sogar anhand von Hirnscans und Bluttests nachweisen, dass zu frühe Trennung von den Bezugspersonen einen hohen Stresshormonpegel verursacht, was sich negativ auf die Entwicklung auswirkt.
Heutige Bindungspsychologen arbeiten stark mit Langzeitbeobachtungen und es ist klar, dass wirklich zu frühe Trennung überproportional viele Probleme im späteren Leben verursacht.

Das diese Studien bzw. deren Ergebnisse korrekt sind ; daß sieht man an Dir !
Erzähle mal einen Schwank aus deinem Leben als Problemkind Zoon!

Rumburak
19.04.2012, 19:08
Es ist unbestritten so, dass in der DDR z.B. die Alkohol-pro-Kopf-Verbrauchsrate und die Suizidrate Weltniveau hatte. Gerade in den 80ern! Also in dem Zeitraum, als die erste und zweite DDR-Generation erwachsen war - hat natürlich auch andere Gründe. Auch Scheidung, weißte ja alles selber...

Gestörte Bindungen im der frühesten Kindheit produzieren gestörte Erwachsene, meist ebenfall bindungsgestört oder mit anderen psychischen Problemen.

Natürlich trifft das nicht alle, aber es ist signifikant. Denke mal an die Wochenkrippen für Schichtarbeiter! Da hat man Säuglinge (!!!) eine ganze Woche abgegeben, damit die Eltern die marode Wirtschaft der DDR am Laufen halten konnten - das ist sowas von krank!

Die Alkoholprobleme lagen wohl eher an den schwierigen Lebensbedingungen im Allgemeinen. Darüber hinaus, an dem hohen Schnapskonsum, da Bier schwer erhältlich war.Ähnlich wie es immer noch in weiten Teilen Rußlands ist.
Da ist der Liter Schnaps immer noch billiger wie der Liter Bier. Das hat fatale, bekannte Folgen.

Diese Kindergrippen, haben nichts mit Heutigen zu tun, und darum ist es indiskutabel.
Mein Sohn war ab einem Jahr selbst in der Grippe und ist ein sehr aufgeweckter, schlauer Bursche geworden.
Kitas zu verteufeln ist albern.

Helmar
19.04.2012, 19:09
Staatliche Kinderbetreuung erschafft nur gefühlstote, gegenderte Krüppel.


http://www.youtube.com/watch?v=qZBWwjfcsQM&feature=related

zoon politikon
19.04.2012, 19:09
Das diese Studien bzw. deren Ergebnisse korrekt sind ; daß sieht man an Dir !
Erzähle mal einen Schwank aus deinem Leben als Problemkind Zoon!

Spam woanders rum!

Du hast doch eh nichts Substantielles beizutragen.

Rumburak
19.04.2012, 19:11
Ich wollte mich eigentlich nur über das Norwegische Arbeits und Familienwesen austauschen...:]

Meinst du, daß wir die Norweger beurteilen können? Schon mal da gewesen?
Ich schon, aber wüßte trotzdem nicht, ob sie ihre Kinder gut aufziehen.;)

Brotzeit
19.04.2012, 19:12
Spam woanders rum!

Du hast doch eh nichts Substantielles beizutragen.

Deine christliche Soziallehre ist etwas "Substantielles" ?

Das bezeichnest Du als was "Substantielles" ?


Die Unterweisung von Kindenr in die Geheimnisse der Pädophilie durch kirchliche Würdenträger und die Umsetzung in die Praxis ist was "Substantielles" ?


:lach:


Zoon mach ´Dich nicht noch lächerlicher als Du ´eh bist in dem du hier so doppelzüngig und scheinheilig argumentierst!

BRDDR_geschaedigter
19.04.2012, 19:14
Ich kann nichts dagegen einwenden, wenn man seine Kinder freiwillig in einen Kindergarten (höchstens aber bis Mittag) schickt. Am besten sollte der Kindergarten privat sein ohne Staatsideologieverseuchung.

Normale Dorfkindergarten, wo man sich kennt, sind meiner Meinung nach harmlos.

Rumburak
19.04.2012, 19:14
Sehr gut!

Was tust du dann, wenn du ausversehen schwanger wirst? Lebst du vom Mann, vom Staat, oder treibst du das unfinanzierbare Wesen ab?

zoon politikon
19.04.2012, 19:14
Die Alkoholprobleme lagen wohl eher an den schwierigen Lebensbedingungen im Allgemeinen. Darüber hinaus, an dem hohen Schnapskonsum, da Bier schwer erhältlich war.Ähnlich wie es immer noch in weiten Teilen Rußlands ist.
Da ist der Liter Schnaps immer noch billiger wie der Liter Bier. Das hat fatale, bekannte Folgen.

Diese Kindergrippen, haben nichts mit Heutigen zu tun, und darum ist es indiskutabel.
Mein Sohn war ab einem Jahr selbst in der Grippe und ist ein sehr aufgeweckter, schlauer Bursche geworden.
Kitas zu verteufeln ist albern.

Es heißt "KRIPPE", mit K! ;) Wäre schlimm, wenn dein Sohn eine Kindergrippe hätte!

Ich verteufele nichts, Kitas schon gar nicht. Ich sage nur, was die aktuelle Forschungslag ist!

Du liest auch nur, was du lesen willst! Ich habe nicht verallgemeinert.

Auch in den heutigen Krippen ist der Betreuungsschlüssel viel zu hoch! Er dürfte nicht höher als 1:3/4 sein! In der Realität ist er aber bei 1:6/8. Das finde ich nicht gut. Entweder der Staat stattet die Krippen so aus, wie es die Forschung als positiv erkannt hat oder er gibt den Eltern die finanziellen Möglichkeiten.

Gryphus
19.04.2012, 19:17
Bei post-68er Eltern halte ich es in der Regel für ein Verbrechen, ihnen die Erziehung eines Kindes anzuvertrauen, für post-68er Staaten gilt allerdings das Selbe. Die nächste Generation soll sich um sich selbst kümmern und die Altlasten abwerfen. :D

Rumburak
19.04.2012, 19:18
Es heißt "KRIPPE", mit K! ;) Wäre schlimm, wenn dein Sohn eine Kindergrippe hätte!

Ich verteufele nichts, Kitas schon gar nicht. Ich sage nur, was die aktuelle Forschungslag ist!

Du liest auch nur, was du lesen willst! Ich habe nicht verallgemeinert.

Auch in den heutigen Krippen ist der Betreuungsschlüssel viel zu hoch! Er dürfte nicht höher als 1:3/4 sein! In der Realität ist er aber bei 1:6/8. Das finde ich nicht gut. Entweder der Staat stattet die Krippen so aus, wie es die Forschung als positiv erkannt hat oder er gibt den Eltern die finanziellen Möglichkeiten.

Und wer sagt, daß deine allgemeine Forschung richtig ist? Kommt es nicht auf den Einzelnen an, wie er sein Leben meistert und bestimmt?
Auch jedes Kind ist anders, weil es ja zufälligerweise ein einzigartiger Mensch ist. Man merkt doch, ob Kind mit der Betreuung gut klar kommt, oder nicht.
Wenn nicht, sollten natürlich andere Wege gesucht werden.

zoon politikon
19.04.2012, 19:20
Was tust du dann, wenn du ausversehen schwanger wirst? Lebst du vom Mann, vom Staat, oder treibst du das unfinanzierbare Wesen ab?



Was hat das damit zu tun?? Wenn der Staat seinen Pflichten, nämlich der Förderung und Schutz von Familie - also deutschen Familien - nachkommen würde, dann könnte man getrost vom Staat leben, warum auch nicht? Es soll ja nur für 2-3 Jahre sein. Wo ist das Problem?

zoon politikon
19.04.2012, 19:22
Und wer sagt, daß deine allgemeine Forschung richtig ist? Kommt es nicht auf den Einzelnen an, wie er sein Leben meistert und bestimmt?
Auch jedes Kind ist anders, weil es ja zufälligerweise ein einzigartiger Mensch ist. Man merkt doch, ob Kind mit der Betreuung gut klar kommt, oder nicht.
Wenn nicht, sollten natürlich andere Wege gesucht werden.

Ich habe nichts anderes geschrieben. Jedes Kind ist anders, klar, trotzdem ist für jedes Kind die Mutter die erste Bezugsperson und dann der Vater und dann die Großeltern. Und das ist in den ersten Lebensjahren unumstößlich.

Es gibt sicher Kinder, die gut mit Fremdbetreuung klar kommen - aber viele eben auch nur scheinbar.

Rumburak
19.04.2012, 19:24
Was hat das damit zu tun?? Wenn der Staat seinen Pflichten, nämlich der Förderung und Schutz von Familie - also deutschen Familien - nachkommen würde, dann könnte man getrost vom Staat leben, warum auch nicht? Es soll ja nur für 2-3 Jahre sein. Wo ist das Problem?

Was ist, wenn der Staat es nicht tut? Sterben wir dann aus?

Elmo allein zu Hause
19.04.2012, 19:32
Die Alkoholprobleme lagen wohl eher an den schwierigen Lebensbedingungen im Allgemeinen. Darüber hinaus, an dem hohen Schnapskonsum, da Bier schwer erhältlich war.Ähnlich wie es immer noch in weiten Teilen Rußlands ist.
Da ist der Liter Schnaps immer noch billiger wie der Liter Bier. Das hat fatale, bekannte Folgen.

Diese Kindergrippen, haben nichts mit Heutigen zu tun, und darum ist es indiskutabel.
Mein Sohn war ab einem Jahr selbst in der Grippe und ist ein sehr aufgeweckter, schlauer Bursche geworden.
Kitas zu verteufeln ist albern.

Dagegen sagt ja auch keiner etwas, es geht ja nicht um ein paar Stündchen und schon garnicht um ein Jahr!, sondern von Kleinkindern von 2 Jahren die ganz Tags bis zur Schulpflicht "Betreut" werden und ich wette mit Dir in Norwegen haben die Ganztagsschulen das heißt von Morgens 8 Uhr bis Nachmittags 15:30 was ich selber erlebt habe.(Nur das Zweitere)

So dazu kommen die Flexiblen Arbeitszeiten der Eltern, weil diese Länder ja so Modern und Hip sind muß halt jeder Fulltime Arbeiten.

Von eine Freie Entscheidung ist man somit weit Entfernt!

Elmo allein zu Hause
19.04.2012, 19:37
Ich habe nichts anderes geschrieben. Jedes Kind ist anders, klar, trotzdem ist für jedes Kind die Mutter die erste Bezugsperson und dann der Vater und dann die Großeltern. Und das ist in den ersten Lebensjahren unumstößlich.

Es gibt sicher Kinder, die gut mit Fremdbetreuung klar kommen - aber viele eben auch nur scheinbar.

Ich würde sogar behaupten das der Staat da schon mal ein Auge zudrückt wenn dies in dem jeweiligen Land Gesetzt ist.;)

zoon politikon
19.04.2012, 19:38
Was ist, wenn der Staat es nicht tut? Sterben wir dann aus?

Das hat keiner behauptet. Es ging mir um die bestmögliche Betreuung, die sich Deutschland ohne Probleme leisten könnte. Der Staat muss ja so oder so zahlen: entweder er finanziert die Familien oder ein Krippennetz.

Rumburak
19.04.2012, 19:44
Das hat keiner behauptet. Es ging mir um die bestmögliche Betreuung, die sich Deutschland ohne Probleme leisten könnte. Der Staat muss ja so oder so zahlen: entweder er finanziert die Familien oder ein Krippennetz.

Da kommen wir zu einem schwerwiegenden Problem. Nach heutiger Gesetzeslage allimentiert der Staat so nicht nur deutsche Kinder, sondern Herrscharen von Muselkindern. Diese haben natürlich ihre Existenzberechtigung, aber doch bitte nicht in Deutschland.
In vielen deutschen Großstädten liegt die Ausländerrate bei den unter dreijährigen bei ca. 70 Prozent und darüber.
Wie löst du das Problem, oder ist es dir egal, was für Kinder geboren werden?

Elmo allein zu Hause
19.04.2012, 19:46
Meinst du, daß wir die Norweger beurteilen können? Schon mal da gewesen?
Ich schon, aber wüßte trotzdem nicht, ob sie ihre Kinder gut aufziehen.;)

Wenn man erwachsen ist bekommt man jedes Jahr ein Arbeitszeugnis von der Firma wo drin steht, das ich gut "Funktioniert" habe und das reicht den meisten Firmen schon...zumindest in den Niederlanden, damit möchte ich sagen was erwartet denn der Staat von seinen Bürgern?;)

Rumburak
19.04.2012, 19:48
Wenn man erwachsen ist bekommt man jedes Jahr ein Arbeitszeugnis von der Firma wo drin steht, das ich gut "Funktioniert" habe und das reicht den meisten Firmen schon...zumindest in den Niederlanden, damit möchte ich sagen was erwartet denn der Staat von seinen Bürgern?;)

Und das erwartest du für Kinderaufzucht? Die totale Kontrolle durch den Staat?
Bist du dir sicher, daß du das willst?

zoon politikon
19.04.2012, 19:50
Da kommen wir zu einem schwerwiegenden Problem. Nach heutiger Gesetzeslage allimentiert der Staat so nicht nur deutsche Kinder, sondern Herrscharen von Muselkindern. Diese haben natürlich ihre Existenzberechtigung, aber doch bitte nicht in Deutschland.
In vielen deutschen Großstädten liegt die Ausländerrate bei den unter dreijährigen bei ca. 70 Prozent und darüber.
Wie löst du das Problem, oder ist es dir egal, was für Kinder geboren werden?

Fall du meine anderen Posts gelesen hättest, wäre dir sicher die Betonung auf "DEUTSCHE FAMILIEN" aufgefallen.

Wir alimentieren in der BRD die Falschen, das ist doch klar.

zoon politikon
19.04.2012, 19:51
Und das erwartest du für Kinderaufzucht? Die totale Kontrolle durch den Staat?
Bist du dir sicher, daß du das willst?

Ich hatte Elmo so verstanden, dass er das ja genau kritisiert.

Rumburak
19.04.2012, 19:52
Fall du meine anderen Posts gelesen hättest, wäre dir sicher die Betonung auf "DEUTSCHE FAMILIEN" aufgefallen.

Wir alimentieren in der BRD die Falschen, das ist doch klar.

Und wie löst du nun das Problem? Alle Migranten(mit deutschen Pass) ausschließen?
Den deutschen Pass haben übrigens alle Neugeborenen in der BRD automatisch.
Was nun?

pw75
19.04.2012, 19:56
weil der Staat könne sowieso meine Kinder besser erziehen als ich.

passt sie perfekt ins Plan mit dieser Einstellung und ich finde die sogar ein wenig ekelhaft...
vom Staat meine Kinder erziehen lassen?!

ich finde Betreuungsmöglichkeiten für Kinder gut....allerdings nicht als Pflicht oder Zwang..

zoon politikon
19.04.2012, 19:56
Und wie löst du nun das Problem? Alle Migranten(mit deutschen Pass) ausschließen?
Den deutschen Pass haben übrigens alle Neugeborenen in der BRD automatisch.
Was nun?

Nun, solange sie hier sind, werden sie alle Segnungen der Zivilisation genießen können. Ansonsten gilt: Wer sich nicht selbst versorgen kann, geht zurück in seine Heimat. Aberkennung der Staatsbürgerschaft und Rückführung.

Elmo allein zu Hause
19.04.2012, 19:57
Und das erwartest du für Kinderaufzucht? Die totale Kontrolle durch den Staat?
Bist du dir sicher, daß du das willst?


Bitte Nein wo habe ich das geschrieben, das es in Deutschland "noch" nicht so ist wie in anderen EU Ländern mag stimmen aber darauf läuft es doch Schlussendlich hinaus, wenn ich schon sehe das bestimmte Menschen die eine Parteizugehörigkeit haben zb garnicht einen Schuldienst Antreten dürfen oder das Lehrer erwarten das ihre Schüler bei Facebook angemeldet sein sollen damit die Lehrerin in der Schule die Schüler überwachen kann.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1562164/Lehrer-und-Schueler-Freunde-bei-Facebook

Rumburak
19.04.2012, 19:58
Nun, solange sie hier sind, werden sie alle Segnungen der Zivilisation genießen können. Ansonsten gilt: Wer sich nicht selbst versorgen kann, geht zurück in seine Heimat. Aberkennung der Staatsbürgerschaft und Rückführung.

Das geht nicht und ist ein Wunschtraum. Vergiß es.
Das würde Auslese bedeuten und das lehnst du doch ab. Bist doch so gegen das dritte Reich.

Du kannst nicht A haben ohne B zu sagen!

Rumburak
19.04.2012, 20:01
Bitte Nein wo habe ich das geschrieben, das es in Deutschland "noch" nicht so ist wie in anderen EU Ländern mag stimmen aber darauf läuft es doch Schlussendlich hinaus, wenn ich schon sehe das bestimmte Menschen die eine Parteizugehörigkeit haben zb garnicht einen Schuldienst Antreten dürfen oder das Lehrer erwarten das ihre Schüler bei Facebook angemeldet sein sollen damit die Lehrerin in der Schule die Schüler überwachen kann.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1562164/Lehrer-und-Schueler-Freunde-bei-Facebook

Was hat das Alles mit Kindertagesstätten zu tun. Du lehnst sich ja ab. Warum?
Eigene Erfahrungen sind es ja nicht...

zoon politikon
19.04.2012, 20:02
Das geht nicht und ist ein Wunschtraum. Vergiß es.
Das würde Auslese bedeuten und das lehnst du doch ab. Bist doch so gegen das dritte Reich.

Du hast gefragt, was ICH machen würde. Wenn man die BRD-Realität kennt, kann man nur sagen, dass in den Großstädten Hopfen und Malz verloren ist und das ohne starke politische Einflüsse die Überfremdung nicht aufzuhalten ist.

Wieso ist das Auslese? Das ist eine Frage der Sozialstaatsökonomie. Und ja, ein 3. Reich brauche ich nicht.

Freddo
19.04.2012, 20:04
Hab Heute "Auslandsjournal" geschaut dort wurde mit Stolz Berichtet das die Kinder Betreuung so toll sei in Norwegen, weil man seine Kinder mit 3 Jahren in der Kita abgeben kann oder besser gesagt abgeben muß weil jede Frau eigentlich keine Wahl hätte als zu Arbeiten.

Eine Mutter meinte ich finde das "System der voll Arbeit" so gut weil der Staat könne sowieso meine Kinder besser erziehen als ich.
Und durch die Flexible Arbeitzeit was Jobs Betrifft ist das eine Gute Lössung.

In Norwegen wird dies schon Seit 1999 so Praktiziert eine Strenge Ministerin(Total bieder und Wahrscheinlich "noch" Jungfrau) schaut sehr ernst und meinte es gibt kein anderes System weil Norwegen jede Hand zum Arbeiten braucht!

Der ganze Propaganda Bericht ist Abrufbar unter:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1622054/auslandsjournal-vom-18.-April-2012#/beitrag/video/1622054/auslandsjournal-vom-18.-April-2012


In Deutschland gibt so ähnliche Berichte
http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2012-02/kinder-krippen-muetter?commentstart=9#comments

Jetzt möchte ich mal Eure Meinung dazu wissen.

Hallo und danke für deine Thema.

Klinkt für mich nach NWO. Staatliche Kindererziehung. Gibt es schon Wissenschaftliche Studien über vor und nach teile einer Staatlichen Erziehung ?

MFG

Freddo

Karl Ranseier
19.04.2012, 20:12
Ein Angebot der Kinderbetreuung ist, aus meiner Sicht, richtig und wichtig. Allerdings kommt es im Einzelfall auf das richtige Mass an.
Ich persönlich hätte meinen Sohn auf keinen Fall in die Kinderkrippe geschickt, das hätte mir das Herz gebrochen. Meine Frau konnte zu Hause bleiben, und ich hatte das große Glück, beruflich weniger arbeiten zu können. Das Einkommen war zwar dadurch nicht besonders berauschend, aber da ich davon ausgehe, dass mir niemand diese wunderschöne Zeit ersetzen kann, haben wir es wohl richtig gemacht!
Der Besuch des Kindergartens ist jedoch, meiner Meinung nach, nicht unwichtig. Ansonsten wird es für die Kinder umso schwerer, sich von den Eltern lösen zu können.
Meiner Meinung nach sollte der Staat Familien mit Kindern unter drei Jahren finanziell so unter die Arme greifen, dass sich mindestens ein Elternteil komplett um das Kind kümmern kann. Alternativ dazu sollten aber auch Krippenplätze angeboten werden. Das müßten aber sicherlich nicht besonders viele sein, denn, außer aus finanziellen Nöten heraus, wird wohl kaum jemand lieber arbeiten als sich um das eigene Kind zu kümmern, oder? So krank ist die Gesellschaft noch nicht.

zoon politikon
19.04.2012, 20:15
Ein Angebot der Kinderbetreuung ist, aus meiner Sicht, richtig und wichtig. Allerdings kommt es im Einzelfall auf das richtige Mass an.
Ich persönlich hätte meinen Sohn auf keinen Fall in die Kinderkrippe geschickt, das hätte mir das Herz gebrochen. Meine Frau konnte zu Hause bleiben, und ich hatte das große Glück, beruflich weniger arbeiten zu können. Das Einkommen war zwar dadurch nicht besonders berauschend, aber da ich davon ausgehe, dass mir niemand diese wunderschöne Zeit ersetzen kann, haben wir es wohl richtig gemacht!
Der Besuch des Kindergartens ist jedoch, meiner Meinung nach, nicht unwichtig. Ansonsten wird es für die Kinder umso schwerer, sich von den Eltern lösen zu können.
Meiner Meinung nach sollte der Staat Familien mit Kindern unter drei Jahren finanziell so unter die Arme greifen, dass sich mindestens ein Elternteil komplett um das Kind kümmern kann. Alternativ dazu sollten aber auch Krippenplätze angeboten werden. Das müßten aber sicherlich nicht besonders viele sein, denn, außer aus finanziellen Nöten heraus, wird wohl kaum jemand lieber arbeiten als sich um das eigene Kind zu kümmern, oder? So krank ist die Gesellschaft noch nicht.

100% Zustimmung!

Elmo allein zu Hause
19.04.2012, 20:18
Was hat das Alles mit Kindertagesstätten zu tun. Du lehnst sich ja ab. Warum?
Eigene Erfahrungen sind es ja nicht...

Ich denke ab und zu noch nach und wie ich schrieb hab ich einige Sachen sehr wohl mitgemacht, da ich aus den Niederlanden komme.

Und "Betreut" werden die Kinder von 2 bis 18 Jahren oder noch länger aber irgendwann ist man ja so im System drinne, das du nichts anderes mehr kennst und das trifft dann auf Facebook und co Generation zu, wo ich mich aber nicht zu zähle ich lehne das ab 400 Freunde zu haben was soll ich damit?!

Rumburak
19.04.2012, 20:27
Ich denke ab und zu noch nach und wie ich schrieb hab ich einige Sachen sehr wohl mitgemacht, da ich aus den Niederlanden komme.

Und "Betreut" werden die Kinder von 2 bis 18 Jahren oder noch länger aber irgendwann ist man ja so im System drinne, das du nichts anderes mehr kennst und das trifft dann auf Facebook und co Generation zu, wo ich mich aber nicht zu zähle ich lehne das ab 400 Freunde zu haben was soll ich damit?!

Entschuldigung, aber für mich schreibst du wirres Zeug.

Elmo allein zu Hause
19.04.2012, 20:29
Ein Angebot der Kinderbetreuung ist, aus meiner Sicht, richtig und wichtig. Allerdings kommt es im Einzelfall auf das richtige Mass an.
Ich persönlich hätte meinen Sohn auf keinen Fall in die Kinderkrippe geschickt, das hätte mir das Herz gebrochen. Meine Frau konnte zu Hause bleiben, und ich hatte das große Glück, beruflich weniger arbeiten zu können. Das Einkommen war zwar dadurch nicht besonders berauschend, aber da ich davon ausgehe, dass mir niemand diese wunderschöne Zeit ersetzen kann, haben wir es wohl richtig gemacht!
Der Besuch des Kindergartens ist jedoch, meiner Meinung nach, nicht unwichtig. Ansonsten wird es für die Kinder umso schwerer, sich von den Eltern lösen zu können.
Meiner Meinung nach sollte der Staat Familien mit Kindern unter drei Jahren finanziell so unter die Arme greifen, dass sich mindestens ein Elternteil komplett um das Kind kümmern kann. Alternativ dazu sollten aber auch Krippenplätze angeboten werden. Das müßten aber sicherlich nicht besonders viele sein, denn, außer aus finanziellen Nöten heraus, wird wohl kaum jemand lieber arbeiten als sich um das eigene Kind zu kümmern, oder? So krank ist die Gesellschaft noch nicht.

Ich muß da meine Hochachtung für Aussprechen.:)Auch Finanziell einzusparen das ist nicht leicht!

zoon politikon
19.04.2012, 20:31
Entschuldigung, aber für mich schreibst du wirres Zeug.

Sehe ich ähnlich, bisschen ungeordnet.

Elmo allein zu Hause
19.04.2012, 20:37
Hallo und danke für deine Thema.

Klinkt für mich nach NWO. Staatliche Kindererziehung. Gibt es schon Wissenschaftliche Studien über vor und nach teile einer Staatlichen Erziehung ?

MFG

Freddo
Danach klingt es für mich auch!

Mitsicherheit gibt es dazu Studien aber das Interessante ist ja das die Ministerin sich da garnicht drauf beruft sondern einfach sagt es ist gut weil wir eine Fortschrittliche Gesellschaft sind wo Gleichberechtigung herrscht und wo jede Hand Arbeiten muss.

Elmo allein zu Hause
19.04.2012, 20:39
Sehe ich ähnlich, bisschen ungeordnet.

Ich kann meine Beiträge nicht mehr Nachträglich Bearbeiten welcher letzte Beitrag ist nicht zu verstehen?

zoon politikon
19.04.2012, 20:41
Ich kann meine Beiträge nicht mehr Nachträglich Bearbeiten welcher letzte Beitrag ist nicht zu verstehen?

Naja, Norwegen, Kitas, NWO, BRD... Was genau ist dein Thema? Dein Standpunkt?

Elmo allein zu Hause
19.04.2012, 20:46
Naja, Norwegen, Kitas, NWO, BRD... Was genau ist dein Thema? Dein Standpunkt?

Das habe ich in meinem Ersten Beitrag schon geschrieben was das Thema ist und das es Staatlich ist habt ihr heraus gefunden und das lehne ich ab siehe mal die vorherigen Seiten was meine Meinung ist oder hab ich geschrieben so ein System ist gut?

Freddo
19.04.2012, 20:48
Danach klingt es für mich auch!

Mitsicherheit gibt es dazu Studien aber das Interessante ist ja das die Ministerin sich da garnicht drauf beruft sondern einfach sagt es ist gut weil wir eine Fortschrittliche Gesellschaft sind wo Gleichberechtigung herrscht und wo jede Hand Arbeiten muss.

Hallo und danke für deine Antwort.

Sie sagen es eifach so ? Dazu habe Ich gerade keine Meinung, tut mir leid.

MFG

Freddo

Elmo allein zu Hause
19.04.2012, 20:49
Hallo und danke für deine Antwort.

Sie sagen es eifach so ? Dazu habe Ich gerade keine Meinung, tut mir leid.

MFG

Freddo

Also ich hab dazu kein Analytischen Link im moment bereit liegen aber ihre Begründung der Norwegerin ist schon sehr Fadenscheinig...

Ach so was willste denn eigentlich noch daran Analysiert wissen es ist ja schon Fakt.

Elmo allein zu Hause
19.04.2012, 20:56
passt sie perfekt ins Plan mit dieser Einstellung und ich finde die sogar ein wenig ekelhaft...
vom Staat meine Kinder erziehen lassen?!

ich finde Betreuungsmöglichkeiten für Kinder gut....allerdings nicht als Pflicht oder Zwang..

Es ist ganz einfach der Staat züchtet oder überwacht seine Bürger nicht sondern der Bürger macht es selber, wie sonnst kann eine Mutter "Freiwillig" wollen das der Staat am besten die Erziehung mit übernimmt, also da hat das ZDF seinen "Bildungsauftrag" mit Auslandsjournal aber so was von erfüllt.:)

Shahirrim
19.04.2012, 21:46
Norwegen ist auf dem besten Wege, die Schweden zu überholen. Sie haben eine 40 % Frauenquote, sogar im Bergbau, ansonsten gibt es massive Strafen für die Firmen. Der Genderwahn soll schon im Kindergarten den Kleinsten eingeimpft werden.

Sui
19.04.2012, 23:55
Was tust du dann, wenn du ausversehen schwanger wirst? Lebst du vom Mann, vom Staat, oder treibst du das unfinanzierbare Wesen ab?

1. Werde ich nicht aus versehen schwanger.
2. Bin ich autark und kann so leben, ohne auf den Staat angewiesen zu sein.
Den Mann brauche ich natürlich. ;)

Nicht Sicher
20.04.2012, 01:37
Eine Mutter meinte ich finde das "System der voll Arbeit" so gut weil der Staat könne sowieso meine Kinder besser erziehen als ich.
Und durch die Flexible Arbeitzeit was Jobs Betrifft ist das eine Gute Lössung.



Und inwiefern ist das repräsentabel? Ich verstehe solche Menschen nicht. Wieso machen sie überhaupt Kinder, wenn sie salop gesagt keine Lust auf ihre Erziehung haben? Das ist doch total degeneriert! Solche Eltern werten sich doch selbst ab, sie werden im Grunde genommen nur zu biologischen Apparaten die etwas erzeugen.

Total krank.

Freddo
20.04.2012, 08:10
Also ich hab dazu kein Analytischen Link im moment bereit liegen aber ihre Begründung der Norwegerin ist schon sehr Fadenscheinig...

Ach so was willste denn eigentlich noch daran Analysiert wissen es ist ja schon Fakt.

Hallo und danke für deine Antwort.

Welche Vor- und Nachteile es hat wenn der Staat meine Kinder erzieht.

MFG

Fredo

Elmo allein zu Hause
20.04.2012, 11:40
Und inwiefern ist das repräsentabel? Ich verstehe solche Menschen nicht. Wieso machen sie überhaupt Kinder, wenn sie salop gesagt keine Lust auf ihre Erziehung haben? Das ist doch total degeneriert! Solche Eltern werten sich doch selbst ab, sie werden im Grunde genommen nur zu biologischen Apparaten die etwas erzeugen.

Total krank.

Nun ja Rehpräsentabel, man befragte ja zwei Gruppen einmal, die Frau mit ihrem Mann, der übrigens einen Super Job hat und es sich somit leisten kann das die Frau zuhause bleibt!
Die beiden erziehen ihre Kindern wie zu "Großelterns Zeiten" und werden dafür wahrscheinlich auch aus der ganzen Nachbarschaft noch verspottet.
Dann befragte man die Kita wo Natürlich die Mütter es Total toll fanden ihr Kind im Grunde nicht sehen zu müssen und der Ton in dem Beitrag geht aber auch ganz klar in der Richtung, so was will "Deutschland" auch und das ist übelste Propaganda!

Mich erinnert das ganze an "Lebensborn" ich erziehe meine Kinder nicht sondern gebe sie ab und der Staat soll sich darum kümmern!
Spät am Abend kommt mein Kind dann nach Hause wenn ich von der Arbeit komme, vielleicht schaffe ich es somit gerade noch etwas zu Essen mit meinem Kind und schon gehts ins Bett.

Na wenn so meine Familien Planung aussehen soll dann hab ich lieber keine Kinder....!

Elmo allein zu Hause
20.04.2012, 11:49
Norwegen ist auf dem besten Wege, die Schweden zu überholen. Sie haben eine 40 % Frauenquote, sogar im Bergbau, ansonsten gibt es massive Strafen für die Firmen. Der Genderwahn soll schon im Kindergarten den Kleinsten eingeimpft werden.

Ich hab ja nichts gegen Gleichberechtigung aber der Zwang ist da ganz klar Sichbar, wo entscheidet die Frau den selber weil ohne Arbeit kein Einkommen, wie im Beitrag zu sehen ist sind Kitas sogar Günstiger und meint hier im Ernst das die Piraten da etwas ändern werden in Deutschland die können mich mit ihrem "Blogger und Internet Programm" so was von am A****.

Sorry ich werde dazu erst mal nichts mehr schreiben...

Landogar
20.04.2012, 12:37
Hab Heute "Auslandsjournal" geschaut dort wurde mit Stolz Berichtet das die Kinder Betreuung so toll sei in Norwegen, weil man seine Kinder mit 3 Jahren in der Kita abgeben kann oder besser gesagt abgeben muß weil jede Frau eigentlich keine Wahl hätte als zu Arbeiten.

Eine Mutter meinte ich finde das "System der voll Arbeit" so gut weil der Staat könne sowieso meine Kinder besser erziehen als ich.
Und durch die Flexible Arbeitzeit was Jobs Betrifft ist das eine Gute Lössung.

In Norwegen wird dies schon Seit 1999 so Praktiziert eine Strenge Ministerin(Total bieder und Wahrscheinlich "noch" Jungfrau) schaut sehr ernst und meinte es gibt kein anderes System weil Norwegen jede Hand zum Arbeiten braucht!

Der ganze Propaganda Bericht ist Abrufbar unter:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1622054/auslandsjournal-vom-18.-April-2012#/beitrag/video/1622054/auslandsjournal-vom-18.-April-2012


In Deutschland gibt so ähnliche Berichte
http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2012-02/kinder-krippen-muetter?commentstart=9#comments

Jetzt möchte ich mal Eure Meinung dazu wissen.

Nun ja, angesichts der Tatsache, dass Norwegen ein sehr dünn besiedeltes Land mit nur 4,5 Millionen Einwohnern ist, ist das Argument "wir brauche jeden Arbeiter den wir kriegen können" nicht ganz von der Hand zu weisen.

Landogar
20.04.2012, 12:43
Nachtrag:

Mein Vater hat unsere Familie bereits vor meiner Geburt verlassen, die Scheidung kam ein Jahr später. Meine Mutter, allein(v)erziehend mit zwei Kindern, hatte gar keine andere Wahl, als mich schon im Alter von einem halben Jahr zu einer Tagesmutter zu bringen. Im Alter von drei Jahren kam ich in einen Ganztagskindergarten. Danach in eine recht elitäre private Ganztagsschule, da es die einzige Ganztagsschule der Stadt war. Ich kann nicht ernsthaft behaupten, dass mir das in irgendeiner Weise geschadet hat, wenngleich ich froh bin, dass ich meinen Kindern andere Möglichkeiten bieten kann.

Shahirrim
20.04.2012, 20:59
Nun ja, angesichts der Tatsache, dass Norwegen ein sehr dünn besiedeltes Land mit nur 4,5 Millionen Einwohnern ist, ist das Argument "wir brauche jeden Arbeiter den wir kriegen können" nicht ganz von der Hand zu weisen.

Da vier Kinder in Norwegen recht äufig sind, haben wir uns inzwischen auf fast 5 Millionen (die schaffen wir noch dieses Jahr) vermehrt. :) Na ja, hoffentlich nicht nur dank Masseneinwanderung.

Klopperhorst
20.04.2012, 21:01
Da vier Kinder in Norwegen recht äufig sind, haben wir uns inzwischen auf fast 5 Millionen (die schaffen wir noch dieses Jahr) vermehrt. :) Na ja, hoffentlich nicht nur dank Masseneinwanderung.

Ich würde gerne in Norwegen leben.
Ich war 1997 einmal da, auf Angelurlaub am Dale-Fjord.
Ein herrliches Land und tolle Menschen.

Ich hoffe, dass ihr überlebt, als Enklave der nordischen Rasse.
Deutschland wird nicht überleben, wie es derzeit aussieht.

---

tabasco
20.04.2012, 21:44
(...)
Ich persönlich hätte meinen Sohn auf keinen Fall in die Kinderkrippe geschickt, das hätte mir das Herz gebrochen.(...) Mir würde es das Herz brechen, wenn meine Kinder statt mit Gleichaltrigen zu spielen, Welt zu erforschen und die Anfänge des Lebens in einem Sozialen Gefüge zu lernen bei uns zu Hause aus dem elterlichen Egoismus heraus (weil ja der Abschied so weh tut) geblieben wären.

:rolleyes:

Shahirrim
21.04.2012, 09:41
Ich würde gerne in Norwegen leben.
Ich war 1997 einmal da, auf Angelurlaub am Dale-Fjord.
Ein herrliches Land und tolle Menschen.

Ich hoffe, dass ihr überlebt, als Enklave der nordischen Rasse.
Deutschland wird nicht überleben, wie es derzeit aussieht.

---

Einen mit solch guten Rassegedanken könnten wir dort gut gebrauchen. Die sind nämlich außerhalb meiner Familie rar gesäht! Deswegen können ja auch Multi-Kulti-Euphoristen dort ganz ohne § 130 auskommen, da trotz Erlaubnis keiner widerspricht!