PDA

Vollständige Version anzeigen : Atomkraft - Ausstieg?



Seiten : 1 [2]

Klopperhorst
15.04.2023, 13:17
https://www.youtube.com/watch?v=fQxDvhEosWw&ab_channel=OutdoorChiemgau%2FM r.Blackout-Krisenschutz

Ja, interessant:

- Baden-Württemberg verliert morgen schon 17% seiner Stromversorgung.
- KKW müssen jetzt 5 Jahre weiter gekühlt werden, d.h. sie werden von Stromproduzenten zu Stromverbrauchern, (190.000 Heizlüfter) ab morgen.
- Um die 3 KKW zu ersetzen, müssen mindestens 7.500 Windflügel (runter Berücksichtigung der Schwankungs-Breite > 40.000 Windräder) gebaut werden.
- 6% CO2 wird zusätzlich ausgestoßen.
- Netzfrequenzschwankungen können durch die fehlenden Schwungmassen der 3 KKW kaum noch ausgeglichen werden.

---

sibilla
15.04.2023, 13:18
ist es wirklich nicht möglich, diesen arschkrampen kräftige knüppel zwischen die beine zu werfen, ihnen den stecker zu ziehen und mit schimpf und schande davon zu jagen?

ich faß es nicht mehr, was hier so alles abgeht. :basta:

die sind doch nur noch irre!:irre:

Kreuzbube
15.04.2023, 13:24
So gesehen leider sehr richtig.

Verstehe nicht weshalb die Politiker nicht mal merken, dass sie mit dem " voran gehen" völlig auf dem Holzweg sind, war schon bei den Flüchtlingen so

Das spielt keine Rolle. Ideologen ziehen ihr Ding schonungslos durch, wenn sie einmal zur Macht kommen. Ohne Rücksicht auf Verluste!:)

marion
15.04.2023, 13:24
ist es wirklich nicht möglich, diesen arschkrampen kräftige knüppel zwischen die beine zu werfen, ihnen den stecker zu ziehen und mit schimpf und schande davon zu jagen?

ich faß es nicht mehr, was hier so alles abgeht. :basta:

die sind doch nur noch irre!:irre:


du hast die letzten 40 Jahre die Falschen gewählt :versteckt:

zum Aufbau für dich die Claudia, alles nichts ein Problem

https://www.youtube.com/watch?v=TkD73LDp6P4&ab_channel=MDRMitteldeutscherRundfunk

marion
15.04.2023, 13:27
Das spielt keine Rolle. Ideologen ziehen ihr Ding schonungslos durch, wenn sie einmal zur Macht kommen. Ohne Rücksicht auf Verluste!:)

wir Mitteldeutschen wissen wovon wir reden, jenseits der alten Zonengrenze lernen sie das jetzt auch

Kreuzbube
15.04.2023, 13:32
wir Mitteldeutschen wissen wovon wir reden, jenseits der alten Zonengrenze lernen sie das jetzt auch

Schon beim Adi war das so. Das kaputte Europa interessierte den nicht; Hauptsache die Juden verfolgen!

sibilla
15.04.2023, 13:38
du hast die letzten 40 Jahre die Falschen gewählt :versteckt:

zum Aufbau für dich die Claudia, alles nichts ein Problem

https://www.youtube.com/watch?v=TkD73LDp6P4&ab_channel=MDRMitteldeutscherRundfunk

NEIN! habe ich eben nicht!

ich dachte damals in meiner naivität und jugendlichem leichtsinn, meine stimme könnte was bewirken.

dem war nicht so und seitdem behalte ich sie.

cducsufdpgrüne haben von mir zeit meines lebens noch nicht ein kreuzchen bekommen, so wahr ich hier stehe wie eine eins.

die reps flogen ratzfatz wieder raus, die afd dümpelt so dahin, nix halbes und nix ganzes usw.

immer wenn ich nicht wußte, was mache ich jetzt, wurde der wahlzettel mit einem edding ungültig gemacht, den ich extra mitgenommen habe, damit nicht der radiere seines amtes waltete.

auf die heute noch ausliegenden bleistifte habe ich mich nie verlassen.

egal, es kommt, wie es kommt.:hd:

kommando zurück, das ist ja gar nicht die roth.

höre ich mir später an, jetzt muß ich noch raus.

marion
15.04.2023, 13:38
Schon beim Adi war das so. Das kaputte Europa interessierte den nicht; Hauptsache die Juden verfolgen!

das Fass lassen wir hier zu, es nervt langsam, dafür haben wir schon genug Stränge

BrüggeGent
15.04.2023, 13:43
NEIN! habe ich eben nicht!

ich dachte damals in meiner naivität und jugendlichem leichtsinn, meine stimme könnte was bewirken.

dem war nicht so und seitdem behalte ich sie.

cducsufdpgrüne haben von mir zeit meines lebens noch nicht ein kreuzchen bekommen, so wahr ich hier stehe wie eine eins.

die reps flogen ratzfatz wieder raus, die afd dümpelt so dahin, nix halbes und nix ganzes usw.

immer wenn ich nicht wußte, was mache ich jetzt, wurde der wahlzettel mit einem edding ungültig gemacht, den ich extra mitgenommen habe, damit nicht der radiere seines amtes waltete.

auf die heute noch ausliegenden bleistifte habe ich mich nie verlassen.

egal, es kommt, wie es kommt.:hd:

und du schickst mir diese claudia, spinnst du oder willst mich vollends verärgern?

bin eh schon so geladen, daß ich auf meinen blutdruck aufpassen muß.

So ein Eddingstift hat oft einen scharfen Geruch...wenn der Nachbar in der Wahlkabine das schnuppert !?

marion
15.04.2023, 13:43
NEIN! habe ich eben nicht!

ich dachte damals in meiner naivität und jugendlichem leichtsinn, meine stimme könnte was bewirken.

dem war nicht so
und seitdem behalte ich sie.
#gekürzt#



sehr gut :dg:du bist dann eben ein Kollataralschaden, wenn bei dir der Stecker für die Klimarettung gezogen wird, musst du nicht so tragisch sehen, du kannst aber ein gutes Gewissen haben :dg:

marion
15.04.2023, 13:45
So ein Eddingstift hat oft einen scharfen Geruch...wenn der Nachbar in der Wahlkabine das schnuppert !?


du weißt das ja gertfriedrich:)

sibilla
15.04.2023, 13:46
So ein Eddingstift hat oft einen scharfen Geruch...wenn der Nachbar in der Wahlkabine das schnuppert !?

es gibt schon längere zeit welche, die geruchlos sind und so schnell, wie ich aus der holzkiste wieder draußen war, konnte der gar nicht schauen. :))

außerdem kann ich bei bedarf seeehhr böse kucken.

sibilla
15.04.2023, 13:47
sehr gut :dg:du bist dann eben ein Kollataralschaden, wenn bei dir der Stecker für die Klimarettung gezogen wird, musst du nicht so tragisch sehen, du kannst aber ein gutes Gewissen haben :dg:

davon kann ich mir dann auch nix mehr kaufen ......

Apart
15.04.2023, 13:49
ICh frag mich nur wo die ganzen Anti Atom MenschINNEN plötzlich sind.

Klopperhorst
15.04.2023, 13:50
ICh frag mich nur wo die ganzen Anti Atom MenschINNEN plötzlich sind.

Vor dem Brandenburger Tor.
U.a. feiert dort Trittin das Ende der Kernkraft.

Trittin und Greenpeace-Vertreter feiern heute mit einer Veranstaltung am Brandenburger Tor

https://images.bild.de/643a76a09d7ddb7e72fd4446/39f3cad7e1b3dcc9b8fdd443a58276cc,a444df48?w=992

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/atom-aus-hier-lacht-deutschlands-groesster-akw-gegner-ueber-die-abschaltungen-83566610.bildMobile.html

---

schlaufix
15.04.2023, 13:52
ist es wirklich nicht möglich, diesen arschkrampen kräftige knüppel zwischen die beine zu werfen, ihnen den stecker zu ziehen und mit schimpf und schande davon zu jagen?

ich faß es nicht mehr, was hier so alles abgeht. :basta:

die sind doch nur noch irre!:irre:

Wer nicht zur Wahl geht oder seinen Wahlzettel ungültig macht, sollte sich nicht über irgendwelche arschkrampen beschweren.

marion
15.04.2023, 13:53
davon kann ich mir dann auch nix mehr kaufen ......

das ist ja das Ziel, je weniger du kaufst, desto besser für das Klima, ich hab mir paar neue Türlautsprecher für mein Auto geleistet, 2 Wege mit 200W :D, werd ich morgen mal einbauen

Panther
15.04.2023, 13:58
Meine Einschätzung: Das der User Panter auf russischer Seite steht und sich somit über den Atomausstieg mit seinen weitreichenden Negativfolgen für die BRD freut, kommst du nicht!?
Ich gehöre definitiv nicht zu denen die die BRD-Wirtschaft den Bach runter gehen sehen wollen.


Das ist aber eine ganz "böse Unterstellung". Kernkraft ist böse, weil dadurch grüne, regenerative Energieerzeugung sich nicht lohnt, außerdem entsteht dabei ein Haufen Atommüll,
wofür man bis heute kein Endlager gefunden wurde, weil jedes Bundesland so ein Endlager kategorisch ablehnt, selbst wenn die dortige Regierung für Atomkraft ist.

Und nicht vergessen. In Baden Türkenberg wählten über 35 % aller Wähler die Grünen, bundesweit liegen oder lagen sie bei über 25 Prozent.
Das BRD Volk und der Wähler will es so, also bekommt er es auch.

Und vergessen wir Tschernobyl und Fukushima nicht.

Panther
15.04.2023, 14:01
Ja, interessant:

- Baden-Württemberg verliert morgen schon 17% seiner Stromversorgung.
- KKW müssen jetzt 5 Jahre weiter gekühlt werden, d.h. sie werden von Stromproduzenten zu Stromverbrauchern, (190.000 Heizlüfter) ab morgen.
- Um die 3 KKW zu ersetzen, müssen mindestens 7.500 Windflügel (runter Berücksichtigung der Schwankungs-Breite > 40.000 Windräder) gebaut werden.
- 6% CO2 wird zusätzlich ausgestoßen.
- Netzfrequenzschwankungen können durch die fehlenden Schwungmassen der 3 KKW kaum noch ausgeglichen werden.

---


Rechtspopulistisches Gewäsch dieses Outdoor Chiemgau. Das wird wunderbar klappen.

Die Grünen werden auf Kohle und Fracking umschwenken und CO2 Verpressung propagieren.
Alles wunderbar grün und gut für die Natur, und außerdem so billig und wirtschaftlich.

Chronos
15.04.2023, 14:04
(....)

Und nicht vergessen. In Baden Türkenberg wählten über 35 % aller Wähler die Grünen, bundesweit liegen oder lagen sie bei über 25 Prozent.
Das BRD Volk und der Wähler will es so, also bekommt er es auch.



Nein. Die Ergebnisse für Baden-Württemberg anlässlich der Bundestagswahl 2021 (Erststimmen):

CDU 29,7 %
SPD 21,0 %
Grüne 17,8 %
FDP 12,0 %
AfD 9,4 %

https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2021/ergebnisse.html

marion
15.04.2023, 14:09
Rechtspopulistisches Gewäsch dieses Outdoor Chiemgau. Das wird wunderbar klappen.

Die Grünen werden auf Kohle und Fracking umschwenken und CO2 Verpressung propagieren.
Alles wunderbar grün und gut für die Natur, und außerdem so billig und wirtschaftlich.

Frau Pantherin, ich bin mal gespannt wenn man in NDS das Fracking anleiern will :haha: dann steht der Trittin wieder ganz vorn in der Entrüstungsfront

Panther
15.04.2023, 14:11
Nein. Die Ergebnisse für Baden-Württemberg anlässlich der Bundestagswahl 2021 (Erststimmen):

CDU 29,7 %
SPD 21,0 %
Grüne 17,8 %
FDP 12,0 %
AfD 9,4 %

https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2021/ergebnisse.html


Bundestagswahl ist nicht Landtagswahl. Bei einer LTW würde Mao Kretschmann und seine Grünen Kommunisten mit über 30 Prozent wieder stärkste Partei in Baden Türkenberg werden.
Ich kenne die Denkweise und Weltauffassung der Bewohner dieses dortigen Landstriches. Frankreich färbt negativ ab.

Panther
15.04.2023, 14:14
Frau Pantherin, ich bin mal gespannt wenn man in NDS das Fracking anleiern will :haha: dann steht der Trittin wieder ganz vorn in der Entrüstungsfront

Wenn schon Herr Panther. Oder willst du mich mobben.
Nickverhunzung wurde früher nicht gerne hier gesehen.

Du wirst aber erstaunt gucken, welche Drehungen die Grünen machen, wenn es ums Geldmachen geht.

marion
15.04.2023, 14:14
Nein. Die Ergebnisse für Baden-Württemberg anlässlich der Bundestagswahl 2021 (Erststimmen):

CDU 29,7 %
SPD 21,0 %
Grüne 17,8 %
FDP 12,0 %
AfD 9,4 %

https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2021/ergebnisse.html

die 1. 3 haben doch seit Merkel die gleiche Agenda, die Unterschiede sind doch nur noch noch marginal, nach der Wahl interessiert der Wähler doch niemanden mehr

Chronos
15.04.2023, 14:23
Bundestagswahl ist nicht Landtagswahl. Bei einer LTW würde Mao Kretschmann und seine Grünen Kommunisten mit über 30 Prozent wieder stärkste Partei in Baden Türkenberg werden.
2021 fand in Baden-Württemberg die letzte Landtagswahl statt, bei der die Grünen 32,5 % erhielten.

Aber man war sich weitgehend einig, dass das überwiegend der Kretschmann-Bonus war. Der Kretschmann hat es - wie zuvor kein CDU-Ministerpräsident - geschafft, sich als der gütige, joviale, wohlwollende, zuverlässige und berechenbare, sich Tag und Nacht um das Wohlergehen seines Volkes bemühte Landesvater darzustellen, und natürlich sind sehr viele Wähler auf diese Nummer reingefallen.

Der krasse Unterschied zu den gleichzeitigen Bundestagswahlen (32,5 % gegenüber 17,8 % für die Grünen im Ländle) zeigt schon sehr deutlich den Kretschmann-Bonus, zumal die bis ins Mark morschen CDU und SPD völlig abgewirtschaftet hatten und keine zugkräftigen Kandidaten für die Baden-Württemberg-Wahl stellen konnten.

Wie es 2025 ausgehen wird, steht in den Sternen. Aber es kann davon ausgegangen werden, dass dann auch die verheerende Bundespolitik der Grünen auf die Baden-Württemberg-Grünen durchschlagen wird, zumal der "gütige Landesvater" Kretschmann dann nicht mehr antreten wird, sondern - Die Vorsehung möge uns beistehen - der grüne Türkenschwabe Cem Özdemir.

Das dürfte sich (hoffentlich) in einem einstelligen Wahlergebnis für die Grünen niederschlagen.

fredlich
15.04.2023, 14:30
Ich hätte gerne eine Karte der Kraftwerke in Deutschland. Ich ahne, dass der Stromtransfer von Nord nach Süd noch krasser zunehmen wird, wenn in Bayern und BW jetzt auch noch zwei Atomkraftwerke wegfallen. Es wird immer nur von 6% KKW-Anteil gefaselt, ohne dabei zu berücksichtigen, dass der Süden schon seit jeher Strommangelland war. Das wird noch eine böse Überraschung geben.

Eine Karte der Kraftwerke in Deutschland gibt dir kaum Erkenntnisse. Seit der politischen „Regulierung“ des deutschen Strommarkts soll die Versorgung durch gezielte Verteilung gesichert werden. So eine Art Planwirtschaft oder eben zocken an der Strombörse.
Seit dem machen nicht nur die Herstelle sondern die Netzbetreiber den groß Gewinn.
Schau auf deine Rechnung(falls ausgewiesen wie hoch die Netznutzungskosten sind die dein Versorger zahlen muss und umlegt).
Die Stromleitungen für die herkömmlichen Kraftwerke waren bis dato ausreichend. Das deutsche Verbundnetz ist sehr sicher aufgestellt da die Bayern die Netznutzungskosten bezahlen können werde diese auch mit Sicherheit genügen Strom von Osten bekommen.

Da die vielen dezentralen EE- Erzeuger vorrangig ins Netz einspeisen dürfen ist auch die korrupte Spekulation Tür und Tor geöffnet wurden. Ganz im sinne der Regierenten.
Es geht nicht mehr darum die Energie Vorort zu erzeugen um Verluste zu vermeiden nein nur noch um grüne Energie zu verballern, soll ja umsonst sein(bei der Erzeugung).

Panther
15.04.2023, 14:55
Was hier viele anscheinend vergessen. Der Atomkraftausstieg begann schon vor 33 Jahren,
als man die nagelneuen DDR KKWs abschaltete.

In Greifswald und Stendal hat man 8 betriebsbereite, nagelneue und fertige in der DDR entwickelte VVER V-213 / russische Version der VVER-440 Reaktoren
mit allen erforderlichen Sicherheits- und Notmaßnahmeanlagen, einfach so stillgelegt und abgeschaltet.
Weil man behauptete, die wären nicht sicher, weil es ja Russen und Ossitechnik sei.

https://en.wikipedia.org/wiki/VVER

https://www.researchgate.net/publication/355526190_VVER-440V213_confinement_heat_removal_system_for_severe _accidents

Schon Ende der 80ziger begann man die Nuklearforschung massiv in der BRD runterzufahren. In der Ost-BRD wurde die fast ganz abgeschafft.
Mit Sicherheit würden heute schon Flüssigsalz / Thoriumreaktor und andere Reaktortypen der 4. Generation laufen, in denen auch Atommüll zu schwach radioaktiven Material umgewandelt würde,
wenn Atomforschung in der BRD nicht wie Ketzertum angesehen würde.

Die Forscher hat man aus dem Land getrieben. Das Patent für den deutschen Flüssigsalzreaktor wurde vor über 20 Jahren eingereicht.

Panther
15.04.2023, 14:58
Dieses ganze Palaver über Atomausstieg geht schon seit 40 Jahren. 1998/99 wurde es damals schon von den Kommunisten - der SPD und Grünen beschlossen.
2008 zurückgenommen und 2011 von Merkel wieder beschlossen.

Und die übergroße Mehrheit in den letzten 40 Jahren wollte den Atomausstieg. Da hilft auch kein hysterisches Gekreische 14 Stunden vor Abschaltung.

Das BRD Volk wollte es 40 Jahre so, jetzt kommt die (Ab)-Rechnung.

BrüggeGent
15.04.2023, 14:59
du weißt das ja gertfriedrich:)

Ich weiß noch viel mehr...:trost:

antiseptisch
15.04.2023, 15:09
Auf Plusminus die schwedische Energieministerin: "Wieso haben sich die deutschen Kernkraftwerkbetreiber 2011 breitschlagen lassen? Dann noch mit einem Atomgesetz? Ein Beschluss wie in Schweden hätte auch gereicht. Und Beschlüsse muss man ja nicht umsetzen. Bei uns gibt es keinen Atomausstieg mehr".

Tja, da kann man mal sehen, was preußische Obrigkeitshörigkeit für einen gewaltigen Dachschaden verursacht.

Schlummifix
15.04.2023, 15:10
Von einem Ausstieg kann eigentlich nicht die Rede sein...insbesondere die Franzacken haben jede Menge Akw

https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/241973675_10159939126619407_7847455595528630946_n. png?_nc_cat=108&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=0dDH5pyyyD0AX8OCl2u&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=00_AfAvWDac_cdXLJj5geyUBz_5CewVZ5dsYtAnMLQS2rOn vQ&oe=643F83D5

marion
15.04.2023, 15:11
Was hier viele anscheinend vergessen. Der Atomkraftausstieg begann schon vor 33 Jahren,
als man die nagelneuen DDR KKWs abschaltete.

In Greifswald und Stendal hat man 8 betriebsbereite, nagelneue und fertige in der DDR entwickelte VVER V-213 / russische Version der VVER-440 Reaktoren
mit allen erforderlichen Sicherheits- und Notmaßnahmeanlagen, einfach so stillgelegt und abgeschaltet.
Weil man behauptete, die wären nicht sicher, weil es ja Russen und Ossitechnik sei.

https://en.wikipedia.org/wiki/VVER

https://www.researchgate.net/publication/355526190_VVER-440V213_confinement_heat_removal_system_for_severe _accidents

Schon Ende der 80ziger begann man die Nuklearforschung massiv in der BRD runterzufahren. In der Ost-BRD wurde die fast ganz abgeschafft.
Mit Sicherheit würden heute schon Flüssigsalz / Thoriumreaktor und andere Reaktortypen der 4. Generation laufen, in denen auch Atommüll zu schwach radioaktiven Material umgewandelt würde,
wenn Atomforschung in der BRD nicht wie Ketzertum angesehen würde.

Die Forscher hat man aus dem Land getrieben. Das Patent für den deutschen Flüssigsalzreaktor wurde vor über 20 Jahren eingereicht.

Stendal war mitnichten 88/89 betriebsbereit, ein Ex Arbeitskollege von mir hat dort mit gearbeitet

antiseptisch
15.04.2023, 15:13
Das spielt keine Rolle. Ideologen ziehen ihr Ding schonungslos durch, wenn sie einmal zur Macht kommen. Ohne Rücksicht auf Verluste!:)
Nicht nur Hitler, sondern sogar noch das Kaiserreich steckt den Deutschen noch in den Knochen. Man muss unbedingt der Obrigkeit gehorchen, und Ruhe ist die erste Bürgerpflicht. Vor dem Kaiserreich gab es keine Bürger, sondern nur Adlige, Handwerker Kaufleute, Leibeigene und sonstige Untertanen. Selbst linksgrünversiffte Vollpfosten nehmen sich da nicht aus. Wenn wir das nicht abschütteln, wird das hier nie wieder was.

marion
15.04.2023, 15:28
Nicht nur Hitler, sondern sogar noch das Kaiserreich steckt den Deutschen noch in den Knochen. Man muss unbedingt der Obrigkeit gehorchen, und Ruhe ist die erste Bürgerpflicht. Vor dem Kaiserreich gab es keine Bürger, sondern nur Adlige, Handwerker Kaufleute, Leibeigene und sonstige Untertanen. Selbst linksgrünversiffte Vollpfosten nehmen sich da nicht aus. Wenn wir das nicht abschütteln, wird das hier nie wieder was.

fett: Der Zug ist lange abgefahren, nach deinem Dortmundprojekt solltest du erstmal zu den Chinesen zum nachzählen fahren, dass wäre viel wichtiger :)

Panther
15.04.2023, 15:32
Stendal war mitnichten 88/89 betriebsbereit, ein Ex Arbeitskollege von mir hat dort mit gearbeitet

Der Abriss dieser beiden seit 1983 im Bau befindlichen Reaktorgebäude für den damals nagelneuen Reaktortyp VVER-1000 war eine Schweinerei sondergleichen.
Die Türkei errichtet gerade 4 weiterentwickelte Versionen dieses Reaktortyps. Bauzeit etwa 4,5 bis 6 Jahre.

Am Ende hat es an vielen gefehlt. Geld, Technik und Materialien. Aber die beiden Reaktoren hätten weitergebaut werden müssen.
Die Slowakei reaktiviert gerade zwei dieser Reaktorbaustellen des gleichen Typs wie in Greifswald, die 1990 abgebrochen wurden.

Ruprecht
15.04.2023, 15:35
Haltet die Grünen nicht für so blöd.
Nicht nur die Kohlekraftwerke wurden angewiesen dieses Wochenende sich auf Volllast einzustellen auch Strom von anderen Ländern wurde zusätzlich für Schweine Geld gebucht. Bezahlt wird er auch wenn nicht benötigt(ist ja auch üblich mit der Begründung Spitzenlasten auszugleichen). Könnte aber auch ein Dauerzustand werden.
Na wer bezahlt wieder alles?
Bin gespannt wie der Strompreis sich zeitnah entwickelt, nehme stark an das die ganze verlorene Leistung der AKW mit teuer eingekauften Atomstrom der Nachbarn ausgeglichen werden muss.
Gut, der Deckel ist bei 40 Cent, aber die zahlen sich doch dann aus dem Steuersäckel dumm und dusselig, irgendwie sehe ich langsam 21 bis 23% Mehrwertsteuer am Horizont auftauchen.
Irgendwas wird sich Obergauner Lindner einfallen lassen müssen.
Wurde überhaupt schon der Bau eines Gaskraftwerkes begonnen?
Befürchte ist noch in der 7jährigen Genehmigungsphase.

antiseptisch
15.04.2023, 15:39
fett: Der Zug ist lange abgefahren, nach deinem Dortmundprojekt solltest du erstmal zu den Chinesen zum nachzählen fahren, dass wäre viel wichtiger :)
An dir sieht man aber auch, wie schnell und leichtfertig hier aufgegeben wird. Moslems z.B. ziehen einfach weiter, wenn sie wie die Heuschrecken ein Feld abgegrast haben. Manche Deutsche wandern aus, aber 90% sieht Aussterben als das geringste Übel an. Armselig.

nurmalso2.0
15.04.2023, 15:41
Das ist aber eine ganz "böse Unterstellung". Kernkraft ist böse, weil dadurch grüne, regenerative Energieerzeugung sich nicht lohnt, außerdem entsteht dabei ein Haufen Atommüll,
wofür man bis heute kein Endlager gefunden wurde, weil jedes Bundesland so ein Endlager kategorisch ablehnt, selbst wenn die dortige Regierung für Atomkraft ist.

Und nicht vergessen. In Baden Türkenberg wählten über 35 % aller Wähler die Grünen, bundesweit liegen oder lagen sie bei über 25 Prozent.
Das BRD Volk und der Wähler will es so, also bekommt er es auch.

Und vergessen wir Tschernobyl und Fukushima nicht.


Nach allem was ich von dir gelesen habe, machst du doch Witze.

Xarrion
15.04.2023, 15:41
Bin gespannt wie der Strompreis sich zeitnah entwickelt, nehme stark an das die ganze verlorene Leistung der AKW mit eingekauften Atomstrom der Nachbarn ausgeglichen werden muss.
Gut, der Deckel ist bei 40 Cent, aber die zahlen sich doch dann aus dem Steuersäckel dumm und dusselig, irgendwie sehe ich langsam 21 bis 23% Mehrwertsteuer am Horizont auftauchen.

Die Erhöhung des Mehrwertsteuersatzes kommt unweigerlich.

Das ist nur noch eine Frage der Zeit.

antiseptisch
15.04.2023, 15:49
fett: Der Zug ist lange abgefahren, nach deinem Dortmundprojekt solltest du erstmal zu den Chinesen zum nachzählen fahren, dass wäre viel wichtiger :)
Wenn rauskommt, dass bei der Ziehung der Lottozahlen gefälscht wurde, würde ich da auch nichts nachprüfen. Glaubwürdigkeit ist eine Einbahnstraße. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

antiseptisch
15.04.2023, 15:56
Noch mal zur Wiederholung, weil es untergegangen ist: Die schwedische Vizepremierministerin Ebba Busch deutete auf Plusminus an, dass die Kraftwerksbetreiber den Ausstiegs"befehl" Merkes einfach hätten ignorieren können. Ein Beschluss hätte völlig ausgereicht, denn den hätte man später einfach ignorieren können, wie es die Schweden taten. Diese Frau ist Jg. 1987. Hut ab!

Ein Gesetz gegen eine legale und unbefristete Betriebserlaubnis war und ist illegal, und kommt normalerweise nur in Bananenrepubliken vor. Rechtssicherheit heißt auch, sich gegen dahergelaufene politische Bollerköppe schützen zu können, die ohne politische Willensbildung wie die Taube auf das Schachbrett kacken können, und behaupten, sie könnten die Regeln diktieren.

Fazit für mich: Der typische deutsche Bollerkopp ist hoffnungslos am Ende. Der kann weg. Ewig gestrig jetzt mit umgekehrtem Vorzeichen, aber linientreuer, sturer, bornierter und verbitterter denn je.

marion
15.04.2023, 16:24
An dir sieht man aber auch, wie schnell und leichtfertig hier aufgegeben wird. Moslems z.B. ziehen einfach weiter, wenn sie wie die Heuschrecken ein Feld abgegrast haben. Manche Deutsche wandern aus, aber 90% sieht Aussterben als das geringste Übel an. Armselig.

mit meinem Alter jenseits der 80 und den Demoerfahrungen der letzten 9 Jahre sind schlichtweg meine Illusionen der Realität gewichen

antiseptisch
15.04.2023, 16:35
mit meinem Alter jenseits der 80 und den Demoerfahrungen der letzten 9 Jahre sind schlichtweg meine Illusionen der Realität gewichen
Tut mir leid, das wusste ich nicht. :hi:

Apart
15.04.2023, 17:57
2021 fand in Baden-Württemberg die letzte Landtagswahl statt, bei der die Grünen 32,5 % erhielten.

Aber man war sich weitgehend einig, dass das überwiegend der Kretschmann-Bonus war. Der Kretschmann hat es - wie zuvor kein CDU-Ministerpräsident - geschafft, sich als der gütige, joviale, wohlwollende, zuverlässige und berechenbare, sich Tag und Nacht um das Wohlergehen seines Volkes bemühte Landesvater darzustellen, und natürlich sind sehr viele Wähler auf diese Nummer reingefallen.

Der krasse Unterschied zu den gleichzeitigen Bundestagswahlen (32,5 % gegenüber 17,8 % für die Grünen im Ländle) zeigt schon sehr deutlich den Kretschmann-Bonus, zumal die bis ins Mark morschen CDU und SPD völlig abgewirtschaftet hatten und keine zugkräftigen Kandidaten für die Baden-Württemberg-Wahl stellen konnten.

Wie es 2025 ausgehen wird, steht in den Sternen. Aber es kann davon ausgegangen werden, dass dann auch die verheerende Bundespolitik der Grünen auf die Baden-Württemberg-Grünen durchschlagen wird, zumal der "gütige Landesvater" Kretschmann dann nicht mehr antreten wird, sondern - Die Vorsehung möge uns beistehen - der grüne Türkenschwabe Cem Özdemir.

Das dürfte sich (hoffentlich) in einem einstelligen Wahlergebnis für die Grünen niederschlagen.


Kretsche Bonus ist keine Entschuldigung für das dumme wahlverhalten in baden türkenberg.
Kretschmann ist genauso ein grüner Volksabschaffer, wie alle anderen, das müsste doch jedem klar sein.
Daß die AFD unter 10% bleibt beweist zusätzlich das arrogant abgehobene Wesen der Bewohner unseres Bundeslandes.

Obwohl ich selbst hier lebe bin ich voll bei denen, die uns hier einen langen Black Out wünschen.

naturstoned
15.04.2023, 18:10
Kretsche Bonus ist keine Entschuldigung für das dumme wahlverhalten in baden türkenberg.
Kretschmann ist genauso ein grüner Volksabschaffer, wie alle anderen, das müsste doch jedem klar sein.
Daß die AFD unter 10% bleibt beweist zusätzlich das arrogant abgehobene Wesen der Bewohner unseres Bundeslandes.

Obwohl ich selbst hier lebe bin ich voll bei denen, die uns hier einen langen Black Out wünschen.

ich find diesen Kretschmann schon von seiner Sprechweise her abstoßend und die Waschlappennummer hat mir auch gezeigt, wes Geistes Kind der Typ ist...

navy
15.04.2023, 18:16
ich find diesen Kretschmann schon von seiner Sprechweise her abstoßend und die Waschlappennummer hat mir auch gezeigt, wes Geistes Kind der Typ ist...

siehe Corona

navy
15.04.2023, 18:25
Noch mal zur Wiederholung, weil es untergegangen ist: Die schwedische Vizepremierministerin Ebba Busch deutete auf Plusminus an, dass die Kraftwerksbetreiber den Ausstiegs"befehl" Merkes einfach hätten ignorieren können. Ein Beschluss hätte völlig ausgereicht, denn den hätte man später einfach ignorieren können, wie es die Schweden taten. Diese Frau ist Jg. 1987. Hut ab!

Ein Gesetz gegen eine legale und unbefristete Betriebserlaubnis war und ist illegal, und kommt normalerweise nur in Bananenrepubliken vor. Rechtssicherheit heißt auch, sich gegen dahergelaufene politische Bollerköppe schützen zu können, die ohne politische Willensbildung wie die Taube auf das Schachbrett kacken können, und behaupten, sie könnten die Regeln diktieren.

Fazit für mich: Der typische deutsche Bollerkopp ist hoffnungslos am Ende. Der kann weg. Ewig gestrig jetzt mit umgekehrtem Vorzeichen, aber linientreuer, sturer, bornierter und verbitterter denn je.

Was willst DU von Doof, Kartoffel Frauen erwarten mit twitter, facebook, instagram account

ohne Beruf, Mann und Kinder weggelaufen, auch ein Markenzeichen

https://twitter.com/BuschEbba


Ebba Busch (https://de.wikipedia.org/wiki/Ebba_Busch) wuchs im Tätort Gunsta (Gemeinde Uppsala) auf. Sie hat Internationale Friedens- und Konfliktforschung an der Universität Uppsala studiert. Bis 2010 war sie als Public-Relations-Beraterin tätig.[2]

aus ihrem twitter account

Doofi Kartoffel Treffen mit Geisteskranken Sozial Media Frauen. 8.3.2023

https://pbs.twimg.com/media/FqsWVsTXsAE5cFM?format=jpg&name=small

Anhalter
15.04.2023, 18:33
ich find diesen Kretschmann schon von seiner Sprechweise her abstoßend und die Waschlappennummer hat mir auch gezeigt, wes Geistes Kind der Typ ist...

Wer mal sowas wie ein katholischer Maoist war kann sowieso nicht ganz sauber sein ! :crazy:

antiseptisch
15.04.2023, 18:42
Was willst DU von Doof, Kartoffel Frauen erwarten mit twitter, facebook, instagram account

ohne Beruf, Mann und Kinder weggelaufen, auch ein Markenzeichen

https://twitter.com/BuschEbba



aus ihrem twitter account

Doofi Kartoffel Treffen mit Geisteskranken Sozial Media Frauen. 8.3.2023

https://pbs.twimg.com/media/FqsWVsTXsAE5cFM?format=jpg&name=small
Freu dich doch! Wäre die in D sozialisiert worden, wäre die jetzt feministische Umweltministerin!

Chronos
15.04.2023, 19:54
ich find diesen Kretschmann schon von seiner Sprechweise her abstoßend und die Waschlappennummer hat mir auch gezeigt, wes Geistes Kind der Typ ist...
Kretschmann spielt ein ganz raffiniertes Spielchen (und viele durchschauen es nicht).

In der Öffentlichkeit geht er auf Konfrontationskurs zu den Grünen, tut dann aber nach innen so, als sei er falsch verstanden worden.

Bestes Beispiel dafür war das vor einigen Jahren angeblich geleakte (in Wirklichkeit sehr wahrscheinlich bewusst lancierte) "vertrauliche" Gespräch mit dem baden-württembergischen Verkehrsminister Hermann an einem Tisch bei einem Parrteitag der Grünen..

Kretschmann schimpfte hörbar herum, dass es für die E-Autos gar nicht genügend Tankstellen gäbe und die Wartezeiten viel zu hoch seien, und was da noch alles von ihm kam. Das war nichts weiter als ein sehr geschickt verpackter Stimmenfang und Wilderei im rechten Lager.

Leider ist das Video über das vermeintlich durchgestochene Vier-Augen-Gespräch zwischen Kretschmann und Hermann aus dem Netz verschwunden. Trotz etwa einer viertelstündigen Suche finde ich es nicht mehr.

Apart
15.04.2023, 20:42
Kretschmann spielt ein ganz raffiniertes Spielchen (und viele durchschauen es nicht).

In der Öffentlichkeit geht er auf Konfrontationskurs zu den Grünen, tut dann aber nach innen so, als sei er falsch verstanden worden.

Bestes Beispiel dafür war das vor einigen Jahren angeblich geleakte (in Wirklichkeit sehr wahrscheinlich bewusst lancierte) "vertrauliche" Gespräch mit dem baden-württembergischen Verkehrsminister Hermann an einem Tisch bei einem Parrteitag der Grünen..

Kretschmann schimpfte hörbar herum, dass es für die E-Autos gar nicht genügend Tankstellen gäbe und die Wartezeiten viel zu hoch seien, und was da noch alles von ihm kam. Das war nichts weiter als ein sehr geschickt verpackter Stimmenfang und Wilderei im rechten Lager.

Leider ist das Video über das vermeintlich durchgestochene Vier-Augen-Gespräch zwischen Kretschmann und Hermann aus dem Netz verschwunden. Trotz etwa einer viertelstündigen Suche finde ich es nicht mehr.


Kann mich auch daran erinnern.
Kretsche ist bei den Grünen das, was der Seehofer bei der CDU/ CSU war, der Blitzableiter der Zweifler und der Schauspieler, der auf Hardliner macht, bzw. Landesbaba.

Wenn das Wahlvieh zu doof ist das zu durchschauen, dann muß man ihm den Strom abstellen.

Klopperhorst
15.04.2023, 20:45
Kann mich auch daran erinnern.
Kretsche ist bei den Grünen das, was der Seehofer bei der CDU/ CSU war, der Blitzableiter der Zweifler und der Schauspieler, der auf Hardliner macht, bzw. Landesbaba.

Wenn das Wahlvieh zu doof ist das zu durchschauen, dann muß man ihm den Strom abstellen.

Kretsche kommt bei den Schwabenseggeln gut an, weil er so bräsig und spießig rüberkommt, wie ein Großteil seiner Wählerschaft selbst ist.

---

Panther
15.04.2023, 22:41
Jetzt 500 MW an Stromerzeugung aus Kernenergie.
https://energy-charts.info/charts/power/chart.htm?l=en&c=DE

Die Abschaltung steht bevor.

Süßer
15.04.2023, 23:41
Bin gespannt wie der Strompreis sich zeitnah entwickelt, nehme stark an das die ganze verlorene Leistung der AKW mit teuer eingekauften Atomstrom der Nachbarn ausgeglichen werden muss.
Gut, der Deckel ist bei 40 Cent, aber die zahlen sich doch dann aus dem Steuersäckel dumm und dusselig, irgendwie sehe ich langsam 21 bis 23% Mehrwertsteuer am Horizont auftauchen.
Irgendwas wird sich Obergauner Lindner einfallen lassen müssen.
Wurde überhaupt schon der Bau eines Gaskraftwerkes begonnen?
Befürchte ist noch in der 7jährigen Genehmigungsphase.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/klimaschutz/co2-bepreisung-1673008


den CO2-Preis ab Januar 2021 auf zunächst 25 Euro festzulegen. Danach steigt der Preis schrittweise bis zu 55 Euro im Jahr 2025 an. Für das Jahr 2026 soll ein Preiskorridor von mindestens 55 und höchstens 65 Euro gelten.

Panther
16.04.2023, 12:14
Drehhofer will Kernkraftwerk Isar 2 weiterbetreiben lassen.

Drehhofer 2021 / 2023.
Wahlen stehen wieder an.
Wie wäre es mit einem Atommüllendlager im Voralpenland. Es gibt ja viele Gebiete in Bayern, die bestens geeignet als Endlager für Gift- und Atommüll sind.


https://www.youtube.com/watch?v=t_3JY-2Spj4

Stephan Protschka zum Thema Söder:
https://www.youtube.com/shorts/tG9X3JoZOJI

Klopperhorst
16.04.2023, 12:17
Drehhofer will Kernkraftwerk Isar 2 weiterbetreiben lassen. ...

Wahlkampfgequatsche.
Wenn, dann hätte er gar nicht erst abgeschaltet.

---

nurmalso2.0
16.04.2023, 12:27
Drehhofer will Kernkraftwerk Isar 2 weiterbetreiben lassen.

Drehhofer 2021 / 2023.
Wahlen stehen wieder an.
Wie wäre es mit einem Atommüllendlager im Voralpenland. Es gibt ja viele Gebiete in Bayern, die bestens geeignet als Endlager für Gift- und Atommüll sind.


https://www.youtube.com/watch?v=t_3JY-2Spj4

Stephan Protschka zum Thema Söder:
https://www.youtube.com/shorts/tG9X3JoZOJI

Ein Heuchler wie er im Buche steht!

"Der bayerische Umweltminister Markus Söder (CSU) verknüpft offenbar den Zeitplan für den Atomausstieg in Bayern mit seinem Amt. In der Ministerratssitzung am Dienstag habe Söder mit Rücktritt gedroht, sollte sich der Freistaat auf einen späteren Zeitpunkt für den Atomausstieg als 2022 festlegen, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" unter Berufung auf Kabinettsmitglieder."
https://www.welt.de/politik/deutschland/article13395920/Streit-um-Atomausstieg-Soeder-droht-mit-Ruecktritt.html

https://www.bundestag.de/webarchiv/textarchiv/2011/abstimmung-250082

Panther
16.04.2023, 16:29
Ohne Atomkraft gehts eben auch.
Bisher keine Stromausfälle.

der Karl
16.04.2023, 16:33
Am Tag nach dem Atom-Aus: Deutschland importiert Atom-Strom aus Frankreich
Erst gestern gingen die letzten drei deutschen Atomkraftwerke vom Netz, heute morgen schon importiert Deutschland Atom-Strom aus Frankreich. Auch aus anderen Ländern fließt Strom nach Deutschland.

Kaum sind die drei letzten Atom-Kraftwerke vom Netz, importiert Deutschland sauberen Atom-Strom aus Frankreich: Am Sonntagmorgen um 8 Uhr deckten Stromimporte aus dem Nachbarland mit rund 800 Megawatt Leistung immerhin zwei Prozent des deutschen Strombedarfes.
Hauptgrund: Obwohl bereits ein Drittel des Stroms mit schmutziger Kohle-Kraft erzeugt wurde, konnten die erneuerbaren Energien den – an einem Sonntagmorgen erfahrungsgemäß geringen – Strombedarf nicht decken. Die mehr als 30.000 Windräder in Deutschland waren nur zu rund 13 Prozent ausgelastet, die Solarflächen, die fast 70 Gigawatt leisten könnten, kamen am frühen Morgen auf gerade einmal 1,4 Prozent der möglichen Leistung.
..............
https://pleiteticker.de/am-tag-nach-dem-atom-aus-deutschland-importiert-atom-strom-aus-frankreich/

:haha:
(https://pleiteticker.de/am-tag-nach-dem-atom-aus-deutschland-importiert-atom-strom-aus-frankreich/)

Peter Lustig
16.04.2023, 16:46
Ohne Atomkraft gehts eben auch.
Bisher keine Stromausfälle.

Ist auch Sonntag :cool:
Mal sehen was die Woche berichtet wird

Hay
16.04.2023, 20:26
.. das kann aber noch einige Jahre dauern ..

Es reicht ja, wenn man die Absicht verkündet. So wie die Absicht, 400.000 Wohnungen pro Jahr zu bauen oder irgendwelche Hilfen auszuzahlen oder Energie bezahlbarer zu machen oder jedes Jahr eine ungeahnte Anzahl von Windrädern aufzustellen etc. pp.

Uns ist mit dieser Regierung nicht mehr zu helfen.

Und wer meint, Entscheidungen oder Nichtentscheidungen beruhten auf Sachkenntnis und Fakten, der irrt. Es ist reine Ideologie gepaart mit Volksverdummung.

BlackForrester
21.04.2023, 15:44
Kretsche kommt bei den Schwabenseggeln gut an, weil er so bräsig und spießig rüberkommt, wie ein Großteil seiner Wählerschaft selbst ist.


Ich wage einmal zu behaupten, dass dieser gute Herr, würden im Ländle nur die Aboriginies wählen nie und nimmer MP wäre - leider ist es im Ländle aber so, dass man viel zu viele "Ausländer", vornehmlich nördlich der Mainlinie, zuwandern ließ und das Ergebnis sieht man nun im Ländle...wären die Schwaben und die Badener unter sich wären Kretschmann und seine Grünen bestenfalls eine Randnotiz der Geschichte.

Bones
24.04.2023, 14:58
Brisante Analyse des US-Magazins „Forbes“
AKW-Aus führt zu mehr Toten in Deutschland


Es ist eine internationale Knallhart-Abrechnung mit der deutschen Energiepolitik!

Das renommierte US-Magazin „Forbes“ (https://www.forbes.com/sites/jamesbroughel/2023/04/20/germany-embraces-pseudoscience-with-nuclear-phaseout/?sh=4ff3ee735c20) geißelt das AKW-Aus der Bundesregierung und das Hochfahren der Kohlekraftwerke.
Das Urteil: Hier regiert der Bauch, nicht der Kopf! „Pseudo-Wissenschaft“!
Eine Energiewende, die die „Kernenergie bei der Umstellung auf saubere Energie nicht anerkennt, ist letztlich nicht wissenschaftlich fundiert“. Volle Breitseite gegen die deutsche Energiepolitik!
......
Das Magazin beruft sich auf eine [/URL] US-Studie von 2019 (https://www.nber.org/papers/w26598). Demnach führte die steigende Kohle-Verstromung seit dem Atomausstieg 2011 zu mehr Krankheiten und Todesfällen (Asthma, Lungenkrebs etc.) und zu bis zu 1100 zusätzlichen Todesfällen pro Jahr – weil die Luftverschmutzung durch die Kohlekraftwerke stieg.
Fazit: Der Ausstieg aus der Kernenergie stehe im „Widerspruch zu der Verpflichtung des Landes, die Kohlenstoffemissionen zu reduzieren“.
Weiterer Vorwurf des angesehenen US-Magazins: Die Bundesregierung sei dem „Irrglauben“ aufgesessen, „dass erneuerbare Energiequellen wie Wind (https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/energie-ziel-check-nach-atom-aus-schaffen-wir-fuenf-windraeder-jeden-tag-83588836.bild.html) und Sonne die Kernenergie und die Kohle auf dem Weg zu einer kohlenstofffreien Zukunft vollständig ersetzen können.“

[URL]https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/atomausstieg-fuehrt-zu-mehr-toten-in-deutschland-schreibt-forbes-83667262.bild.html

Differentialgeometer
25.04.2023, 13:31
Also ich halte vom Atomausstieg, wie er momentan durchgeführt werden soll, überhaupt nichts. Wir haben momentan keine Energiequelle, mit der wir diesen Ausfall auffangen könnten, es sei denn, wir würden zurückkehren zu den Öl- oder Kohle betriebenen Kraftwerken, die unserem CO2-Ausstoß sicherlich nicht gut tuen würden. Dementsprechend bleibt uns keine andere Wahl als die benötigte Energie von außen einzukaufen, was uns in ein Abhängigkeitsverhältnis bringt. Außerdem wird diese Energieerzeugung mit großer Wahrscheinlichkeit durch neugebaute Atomkraftwerke in den Nachbarstaaten geschaffen. Damit sinken also die Gefahren für die Umwelt durch einen Atomausstieg überhaupt nicht, im Gegenteil, wir verlieren dadurch die Möglichkeit, die Energiegewinnung selbst zu überwachen.

Meiner Meinung nach wäre es richtig, jetzt in eine Forschung regenerativer Energien zu stecken und die Atomkraftwerke erst dann abzuschalten, wenn diese in der Lage sind, die nötige zusätzliche Energieversorgung zu übernehmen.
That aged very well. :appl:

Politikqualle
25.04.2023, 22:46
.. denkt einer an Tschernobyl ? ..

Schwabenpower
25.04.2023, 23:27
.. denkt einer an Tschernobyl ? ..
Ja. Heute gab es Wildschwein. Leuchtet im Dunkeln, sehr praktisch.

Politikqualle
26.04.2023, 10:37
Ja. Heute gab es Wildschwein. Leuchtet im Dunkeln, sehr praktisch. .. hoffentlich mit frischen Waldpilze ..
.
*** RBMK sowjetischer Kernreaktor ***
.
.. gestern gab es einen 4 stündigen Bericht über Tschernobyl .... war schon sehr interessant die ganze Aufschlüsselung ... man schätzt so ca. 1 Mill. Tote soll es gegeben haben , incl. der Folgeschäden danach ..
.
*** https://th.bing.com/th/id/OIP.qoBQwIUiC38J8Z0wzBhk-QHaEK?w=302&h=180&c=7&r=0&o=5&dpr=2&pid=1.7 ***

Schwabenpower
26.04.2023, 16:08
.. hoffentlich mit frischen Waldpilze ..
.
*** RBMK sowjetischer Kernreaktor ***
.
.. gestern gab es einen 4 stündigen Bericht über Tschernobyl .... war schon sehr interessant die ganze Aufschlüsselung ... man schätzt so ca. 1 Mill. Tote soll es gegeben haben , incl. der Folgeschäden danach ..
.
*** https://th.bing.com/th/id/OIP.qoBQwIUiC38J8Z0wzBhk-QHaEK?w=302&h=180&c=7&r=0&o=5&dpr=2&pid=1.7 ***
Wo sollen die Millionen denn herkommen?

Politikqualle
26.04.2023, 16:10
Wo sollen die Millionen denn herkommen? .. stand so im Internet .. man hat da wohl alle Verstorbenen zusammengezählt , so wie bei Corona ..

Schwabenpower
26.04.2023, 16:14
.. stand so im Internet .. man hat da wohl alle Verstorbenen zusammengezählt , so wie bei Corona ..
Ach so.

Lichtblau
26.04.2023, 21:40
.. stand so im Internet .. man hat da wohl alle Verstorbenen zusammengezählt , so wie bei Corona ..

"Emancipate yourself from mental slavery, None but our self can free our minds. Have no fear for atomic energy, 'Cause none of them can stop the time"
Bob Marley

Politikqualle
27.04.2023, 10:55
*** Jetzt amtlich: Atomausstieg kostet Menschenleben ***
.
... https://www.compact-online.de/jetzt-amtlich-atomenergie-rettet-menschenleben/?mc_cid=1a661446ac&mc_eid=90c3bc5541 ...

Querfront
20.05.2023, 10:56
Umweltministerium will abgeschaltete AKW's mit Säure zerstören, damit sie dauerhaft unbrauchbar bleiben. Das soll schon im Sommer stattfinden.

https://www.mmnews.de/politik/198880-bundesumweltministerium-zerstoert-akws-mit-saeure


Bundesumweltministerium zerstört AKWs mit Säure

Klingt wie Sabotage von oben: Bundesumweltministerium bestätigt rasche AKW-Zerstörung mit Säure. FDP-Politiker Frank Schäffler: „Die Kernkraftwerke müssen mindestens im Notfall wieder hochgefahren werden können. Das ist das mindeste.“


Die im April abgeschalteten drei letzten deutschen Atomkraftwerke werden endgültig zerstört und können nicht als Energie-Reserve für Notfälle wieder hochgefahren werden. Das bestätigte das Bundesumweltministerium auf eine Anfrage des FDP-Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler, die dem Interview-Portal „Schuler! Fragen, was ist“ vorliegt.

Das klingt nicht nur, wie Sabotage, das ist Sabotage. Das Gejammer der FDP ist nur die übliche Heuchelei. Sie werden dem mit Bauschmerzen zustimmen, bzw. es nicht ernsthaft verhindern.

Schwabenpower
20.05.2023, 14:14
Umweltministerium will abgeschaltete AKW's mit Säure zerstören, damit sie dauerhaft unbrauchbar bleiben. Das soll schon im Sommer stattfinden.

https://www.mmnews.de/politik/198880-bundesumweltministerium-zerstoert-akws-mit-saeure



Das klingt nicht nur, wie Sabotage, das ist Sabotage. Das Gejammer der FDP ist nur die übliche Heuchelei. Sie werden dem mit Bauschmerzen zustimmen, bzw. es nicht ernsthaft verhindern.
Wer soll das denn wie und wo genau tun? Bei den Steuerstabführungsrohren? Viel Spaß.

goldi
22.09.2023, 15:12
Outdoor Chimgau



https://www.youtube.com/watch?v=fiFctzcjUkk
8.684 Aufrufe 22.09.2023
+++Öster. Großhandel Blackoutplan+++DUAL Fluid Testreaktorbau+++Ungarn AKW Next Step+++Netzbetreiber mehr Schwarzstartfähigleit+++BW APP Stromsparen+++Redispatch Rekord+++Bayern: Private Solar abgeschaltet+++Österreich Stromausfall durch PV+++Norwegen Speicher im Winter?+++Stromerzeugung Sep 2023+++