PDA

Vollständige Version anzeigen : Urteil: Jobabsage muss nicht begründet werden



Zeitgeist1
19.04.2012, 14:14
Arbeitgeber sind nicht verpflichtet, abgelehnten Stellenbewerbern Gründe zu nennen. Das hat der EuGH entschieden. Die Richter urteilten aber auch: Das kann vor Gericht als Indiz für eine Diskriminierung gelten. Geklagt hatte eine Frau, die sich von einem bayerischen Unternehmen benachteiligt fühlte.


Aber da öffnet der EuGH jetzt eine Hintertür: Die Tatsache, dass ein Unternehmen jede Auskunft verweigert, kann von den Gerichten als ein solcher konkreter Hinweis auf Diskriminierung gewertet werden. Und dann ist das Unternehmen verpflichtet, nachzuweisen, dass alles mit rechten Dingen zuging.

Es wird immer verrückter. ?(

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bewerbungen108.html

lupus_maximus
19.04.2012, 14:21
Es wird immer verrückter. ?(

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bewerbungen108.html
Dann hilft nur noch eines: Es ist keine Stelle frei!

Ob Stellen frei sind, entscheide ich immer noch selbst als Unternehmer!
Unerwünschte Bewerbungen schmeißt man am Besten ungeöffnet in die Müllverbrennungsanlage!

Zeitgeist1
19.04.2012, 14:35
Dann hilft nur noch eines: Es ist keine Stelle frei!

Ob Stellen frei sind, entscheide ich immer noch selbst als Unternehmer!
Unerwünschte Bewerbungen schmeißt man am Besten ungeöffnet in die Müllverbrennungsanlage!

Und was machst Du, wenn Du eine Stelle ausgeschrieben hast?

Der Gerechte
19.04.2012, 14:41
Nur weil man eine Stelle ausschreibt, ist man noch lange nicht verpflichtet jemand einzustellen.

Jeder kann Stellenausschreibungen aufgeben, genau wie Heiratsanzeigen.....deswegen muss auch keiner heiraten.

lupus_maximus
19.04.2012, 14:45
Und was machst Du, wenn Du eine Stelle ausgeschrieben hast?
Wenn du unter diesen Umständen noch eine Stelle ausschreibst, ist dir nicht mehr zu helfen!
Wer eine Arbeitsstelle haben will, muß seine Daten einer Datenbank zur Verfügung stellen, die dann ein beliebiger Unternehmer einsehen kann. Dann kann er sich den passenden Bewerber aussuchen und ihn fragen!
In dieser Datenbank muß er sein Bild, sein Geschlecht und seine Kenntnisse, mit Namen und Telefon offenbaren!
Wer dies nicht machen will, bekommt niemals Arbeit, so einfach ist dies!

konfutse
19.04.2012, 15:41
Was soll die Aufregung? Nur keine Begründung ist ein Indiz für Diskriminierung. Wenn drin steht, dass ein geeigneterer Bewerber eingestellt wurde, wurde ein Grund genannt und dem Abgelehnten der Wind aus den Segeln genommen.

Skorpion968
19.04.2012, 17:49
Dann hilft nur noch eines: Es ist keine Stelle frei!

Ob Stellen frei sind, entscheide ich immer noch selbst als Unternehmer!

Genau! Mach deine Drecksarbeit einfach selbst. :top:

lupus_maximus
19.04.2012, 18:01
Genau! Mach deine Drecksarbeit einfach selbst. :top:
Genau, dies wird sowieso noch so kommen!
Jeder macht seine Arbeit nur noch innerhalb der Familie, für Außenstehende wird dann nichts mehr abfallen!

Xarrion
19.04.2012, 18:12
Kein vernünftiger Unternehmer schreibt doch heute noch eine Stelle aus.
Das geht über Mundpropaganda.

Wie sollte ich denn eine Stelle für meinen Forstbetrieb gendergerecht ausschreiben?
Allein schon, wenn ich schreibe, daß es sich um körperlich schwere Arbeit handelt, die bei jedem Wetter zu leisten ist, kommen Frauen doch überhaupt nicht in Frage.
Zudem ist der Führerschein für LKW Voraussetzung. Im Winter oder bei Matsch Ketten aufziehen gehört auch dazu.

So, und nun bewirbt sich eine Frau, die vielleicht einen LKW-Führerschein hat. Erstens sind Frauen für diese schwere Arbeit überhaupt nicht geeignet, zweitens möchte ich meinen Sattelzug und den Ladekran keiner Frau anvertrauen.
Wie bitte soll ich diese Bewerbung, ohne mit diesem blödsinnigen Gleichstellungsgesetz in Konflikt zu kommen, ablehnen?
Also, gleich ab in die Mülltonne!

Skorpion968
19.04.2012, 18:21
Genau, dies wird sowieso noch so kommen!
Jeder macht seine Arbeit nur noch innerhalb der Familie, für Außenstehende wird dann nichts mehr abfallen!

Genau, wenn jeder seine Drecksarbeit selbst macht, statt andere damit auszubeuten, ist schon viel erreicht.

Paul Felz
19.04.2012, 18:26
Genau, wenn jeder seine Drecksarbeit selbst macht, statt andere damit auszubeuten, ist schon viel erreicht.

Na, denn bau mal ein Auto alleine.

Don
19.04.2012, 18:29
Genau, wenn jeder seine Drecksarbeit selbst macht, statt andere damit auszubeuten, ist schon viel erreicht.

Absolute Zustimmung.

Alfred
19.04.2012, 18:34
Es wird immer verrückter. ?(

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bewerbungen108.html

Ich setze noch einen drauf....zusammen mit deiner Meldung wird es noch Verrückter.

http://www.swr.de/international/de/-/id=233334/nid=233334/did=9599114/s7t4gh/

Beide Meldungen stehen in einem Zusammenhang.

Alfred
19.04.2012, 18:36
Na, denn bau mal ein Auto alleine.

Oder sein Getreide für sein Tägliches Brot....oder,oder,oder. :)

Expice
19.04.2012, 18:40
Solche Klagen sind der Grund warum Unternehmen erst 5 mal nachdenken bevor sie eine Stelle überhaupt anbieten.
Mittlerweile ist es so schwer Arbeiter loszuwerden, dass manche Stellen einfach gestrichen werden.
Würde man den Unternehmen mehr Freiraum gewähren hätten wir auch mehr Jobs.

Sprecher
19.04.2012, 18:42
Bei fast jeder Stellenausschreibung im öffentlichen Dienst steht der Zusatz

"Frauen sind ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben."


Hat noch keinen Gutmenschen gejuckt.
Wenn die Weiber dann noch dauernd rumjammern sie würden benachteiligt kann ich nur noch lachen.

Karl Ranseier
19.04.2012, 18:43
Jeder soll seinen Dreck allein machen? Niemand soll als "Arbeitgeber" auf Kosten anderer schmarotzen und von deren Arbeit leben? Was hier gefordert wird ist nicht weniger als das Ende des Kapitalismus!!
Was kommt als nächstes, vielleicht die Forderung nach der Einführung der Demokratie? :eek:

Karl Ranseier
19.04.2012, 18:45
Solche Klagen sind der Grund warum Unternehmen erst 5 mal nachdenken bevor sie eine Stelle überhaupt anbieten.
Mittlerweile ist es so schwer Arbeiter loszuwerden, dass manche Stellen einfach gestrichen werden.
Würde man den Unternehmen mehr Freiraum gewähren hätten wir auch mehr Jobs.

Ja sicher. Wenn Kündigungen bis zu 30 Jahre rückwirkend möglich wären, dann gäbe es sofort Vollbeschäftigung. Trotzdem sind wohl selbst die Faulen Dekadenten dagegen.

konfutse
19.04.2012, 18:49
...
Wie bitte soll ich diese Bewerbung, ohne mit diesem blödsinnigen Gleichstellungsgesetz in Konflikt zu kommen, ablehnen?
...
So wie du meinst es nicht tun zu dürfen: Dass es sich um körperlich schwere Arbeit handelt, die bei jedem Wetter zu leisten ist.



Na, denn bau mal ein Auto alleine.
Er sagte "Drecksarbeit" und der Weltfremde vor ihm "seine Arbeit".

Skorpion968
19.04.2012, 18:50
Na, denn bau mal ein Auto alleine.

Isch brauche keine Auto. Wer so ne Dreckschleuder will, soll zusehen, wie er sich eine zusammen zimmert. Ist nicht mein Problem.

Skorpion968
19.04.2012, 18:52
Absolute Zustimmung.

Dann sind wir ja mal wieder einer Meinung. :D

Paul Felz
19.04.2012, 18:52
Isch brauche keine Auto. Wer so ne Dreckschleuder will, soll zusehen, wie er sich eine zusammen zimmert. Ist nicht mein Problem.

Natürlich nicht. Du holst Dir Dein Getreide zu Fuß, mahlst es mit den Zähnen und backst das Brot auf brennenden Windrädern.

Expice
19.04.2012, 18:53
Ja sicher. Wenn Kündigungen bis zu 30 Jahre rückwirkend möglich wären, dann gäbe es sofort Vollbeschäftigung. Trotzdem sind wohl selbst die Faulen Dekadenten dagegen.

Das Problem ist, dass die Leute zu "faul" geworden sind. Faul nicht im sinne von arbeitsfaul sondern veränderungsfaul.
Jemand der sich einen Job sucht rechnet damit sein Leben lang in einer Firma zu bleiben. Ich finds ehrlichgesagt nicht so schön.
Da lernt man doch nichts neues und trifft keine neuen Menschen wenn man 40 Jahre ins selbe Büro marschiert.
Wegen den ganzen Kündigungsschutzgesetzen müssen auch Arbeitgeber sehr hart selektieren, da sie eingestellte Personen bei mangelnder Leistung nicht einfach wieder vor die Tür setzen können.

Ich finde auch "Diskriminierung" völlig fehl am Platz, wenn Jemand einen Job nicht bekommt.
Natürlich muss der Arbeitgeber schauen wie der Bewerber ins Kollektiv passt.
Wenn er weiß, dass im Betrieb die Jungs was gegen Ausländer haben ihren Job aber gut machen, kann er doch nicht einen Ausländer einstellen. Das wäre für alle von Nachteil.
Auserdem wieso sollte man Jemanden einstellen der ne beschissene Persönlichkeit hat? Ich merk in den ersten 2 Minuten ob ich mit einem Menschen was zu tun haben will oder eher nicht.

Skorpion968
19.04.2012, 18:54
Natürlich nicht. Du holst Dir Dein Getreide zu Fuß, mahlst es mit den Zähnen und backst das Brot auf brennenden Windrädern.

Die Menschen sind auch vor der Zeit des Automobils nicht verhungert. Also wird das schon irgendwie gehen Paul. ;)
Nun hör mal auf zu jammern. Wenn du ein Auto willst, bau dir eins.

Don
19.04.2012, 18:54
Dann sind wir ja mal wieder einer Meinung. :D

Schon. Nur mit unterschiedlicher Erwartungshaltung.

lupus_maximus
19.04.2012, 18:54
Ja sicher. Wenn Kündigungen bis zu 30 Jahre rückwirkend möglich wären, dann gäbe es sofort Vollbeschäftigung. Trotzdem sind wohl selbst die Faulen Dekadenten dagegen.
Was willst du denn vollbeschäftigen?
Hilfsarbeiter mit Diplom?

Sogenannte Dippel-Hilf!

BRDDR_geschaedigter
19.04.2012, 18:56
Es wird immer verrückter. ?(

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bewerbungen108.html

Warum sollte man das begründen müssen? :umkipp:

Du musst ja nichts begründen, wenn du jemanden nicht in deine Wohnung lässt.

Raczek
19.04.2012, 18:57
Du musst ja nichts begründen, wenn du jemanden nicht in deine Wohnung lässt.

Wer weiß wie lange noch...

BRDDR_geschaedigter
19.04.2012, 18:58
Isch brauche keine Auto. Wer so ne Dreckschleuder will, soll zusehen, wie er sich eine zusammen zimmert. Ist nicht mein Problem.

Dann bau mal komplett deinen PC selber, auf dem du gerade deinen Murcks schreibst.

Paul Felz
19.04.2012, 18:59
Die Menschen sind auch vor der Zeit des Automobils nicht verhungert. Also wird das schon irgendwie gehen Paul. ;)
Nun hör mal auf zu jammern. Wenn du ein Auto willst, bau dir eins.

Natürlich. Genau wie früher: durch Ausbeutung. Damals hießen die tatsächlich Knechte.

Paul Felz
19.04.2012, 19:00
Dann bau mal komplett deinen PC selber, auf dem du gerade deinen Murcks schreibst.

Der wäre binnen einer Woche verdurstet.

lupus_maximus
19.04.2012, 19:03
Wer weiß wie lange noch...
Dann müßtest du ja jemanden, der dir nicht passt, in deine Wohnung lassen, sonst würdest du ihn ja diskriminieren!

Da sieht man wieder schön, was das ADG für ein riesiger Quatsch ist!

Zinsendorf
19.04.2012, 19:07
Genau, dies wird sowieso noch so kommen!
Jeder macht seine Arbeit nur noch innerhalb der Familie, für Außenstehende wird dann nichts mehr abfallen!

Richtig, und wenn jeder seine von ihm produzierten Dinge selbst kauft, ist das noch besser, denn andere (Nichtfamilienangehörige!) finden ja keine Arbeit mehr. Vorwärts zur absoluten Autarkie, weg mit der Arbeitsteilung!:)


Warum sollte man das begründen müssen? :umkipp:
Du musst ja nichts begründen, wenn du jemanden nicht in deine Wohnung lässt.

Man kann auch etwas tun, ohne zu müssen. Sage ich es eben, dass ich einen geeigneteren Bewerber gefunden habe, so viel Mumm sollte man als Unternehmer schon haben.

Allerdings sollte im nicht privaten Bereich generelle Auskunftspflicht bzgl. Einstellungsauswahl gelten, damit eine Ausbreitung des allgemeinen Nepotismus zumindest etwas eingeschränkt wird.

konfutse
19.04.2012, 19:10
Richtig, und wenn jeder seine von ihm produzierten Dinge selbst kauft, ist das noch besser, denn andere (Nichtfamilienangehörige!) finden ja keine Arbeit mehr. Vorwärts zur absoluten Autarkie, weg mit der Arbeitsteilung!:)
Das solltest du dem sagen, der das mit den Familienangehörigen verbreitet hat.

meckerle
19.04.2012, 19:15
Und was machst Du, wenn Du eine Stelle ausgeschrieben hast?
Dann stelle ich trotzdem den ein, der mir passt.

lupus_maximus
19.04.2012, 19:17
Dann stelle ich trotzdem den ein, der mir passt.
Anschließend kannst du dich mit dem bekloppten Gericht rumstreiten, weil ein anderes A...l..h meint, er wäre besser für den Job gegeignet!

meckerle
19.04.2012, 19:21
Anschließend kannst du dich mit dem bekloppten Gericht rumstreiten, weil ein anderes A...l..h meint, er wäre besser für den Job gegeignet!
Das glaube ich nicht, denn ich muss mich nicht rechtfertigen, vor Niemandem. Nirgendwo steht, dass ich den Nächstbesten einstellen muss.

lupus_maximus
19.04.2012, 19:25
Das glaube ich nicht, denn ich muss mich nicht rechtfertigen, vor Niemandem. Nirgendwo steht, dass ich den Nächstbesten einstellen muss.
Sage dies nicht so laut, sonst kommen unsere "Eliten" noch auf die Idee, daß man als Unternehmer nicht mehr entscheiden darf, wen man einstellen sollte!

konfutse
19.04.2012, 19:25
Das glaube ich nicht, denn ich muss mich nicht rechtfertigen, vor Niemandem. Nirgendwo steht, dass ich den Nächstbesten einstellen muss.
Weshalb dann die Aufregung?

lupus_maximus
19.04.2012, 19:28
Weshalb dann die Aufregung?
Weil man in der BRDDR mit den idiotischsten Gesetzen rechnen kann! § 130 und das ADG sind die Musterbeispiele dafür!

Skorpion968
19.04.2012, 19:30
Dann bau mal komplett deinen PC selber, auf dem du gerade deinen Murcks schreibst.

Das krieg ich schon hin, da mach dir mal keine Sorgen.

Skorpion968
19.04.2012, 19:32
Natürlich. Genau wie früher: durch Ausbeutung. Damals hießen die tatsächlich Knechte.

Die heißen auch heute noch Knechte. Damit muss Schluss sein, ein für allemal.

BRDDR_geschaedigter
19.04.2012, 19:33
Das krieg ich schon hin, da mach dir mal keine Sorgen.

Ja genau. :))

Wie stellst du die Halbleiter für z.B. den Prozessor her? In deiner Küche?

Skorpion968
19.04.2012, 19:35
Richtig, und wenn jeder seine von ihm produzierten Dinge selbst kauft, ist das noch besser, denn andere (Nichtfamilienangehörige!) finden ja keine Arbeit mehr. Vorwärts zur absoluten Autarkie, weg mit der Arbeitsteilung!:)

Ja. Anders raffen es die Unternehmerideologen nicht. Sie müssen es spüren, dass dann nichts mehr läuft, wenn sie ihre Drecksarbeit selbst machen müssen. Nur wenn sie es spüren, kapieren sie es. :)

Bruddler
19.04.2012, 19:37
Nur weil man eine Stelle ausschreibt, ist man noch lange nicht verpflichtet jemand einzustellen.

Jeder kann Stellenausschreibungen aufgeben, genau wie Heiratsanzeigen.....deswegen muss auch keiner heiraten.

Ich kenne da eine Firma, deren Ruf doch sehr ramponiert war, da sie anscheinend kurz vor der Pleite steht. Eines Tages erschien in der hießigen Lokalpresse eine ganzseitige Stellenausschreibung und was soll ich sagen, plötzlich war der gute Ruf dieser Firma wieder hergestellt.
Eingestellt wurde allerdings niemand und trotzdem besteht diese Firma immer noch....

lupus_maximus
19.04.2012, 19:39
Ja. Anders raffen es die Unternehmerideologen nicht. Sie müssen es spüren, dass dann nichts mehr läuft, wenn sie ihre Drecksarbeit selbst machen müssen. Nur wenn sie es spüren, kapieren sie es. :)Warte mal ab, bis es keine echten Unternehmer mehr in Deutschland gibt, dann bricht dann deine Versorgung mit Kohle auch zusammen!

Skorpion968
19.04.2012, 19:39
Ja genau. :))

Wie stellst du die Halbleiter für z.B. den Prozessor her? In deiner Küche?

Was weißt du über meine Küche? :))

Skorpion968
19.04.2012, 19:41
Warte mal ab, bis es keine echten Unternehmer mehr in Deutschland gibt, dann bricht dann deine Versorgung mit Kohle auch zusammen!

Ich brauche keinen Unternehmer, um mich zu versorgen. Weder einen echten noch einen unechten. :))

meckerle
19.04.2012, 19:42
Sage dies nicht so laut, sonst kommen unsere "Eliten" noch auf die Idee, daß man als Unternehmer nicht mehr entscheiden darf, wen man einstellen sollte!
Das glaube ich nicht, denn die haben keine Ahnung von der Basis, die ihnen erlaubt in ihren Ledersesseln zu sitzen.

henriof9
19.04.2012, 19:43
Was soll die Aufregung? Nur keine Begründung ist ein Indiz für Diskriminierung. Wenn drin steht, dass ein geeigneterer Bewerber eingestellt wurde, wurde ein Grund genannt und dem Abgelehnten der Wind aus den Segeln genommen.

Aber nicht in Deutschland.

Da kann es passieren, daß Du genau darlegen mußt inwiefern dieser Bewerber besser geeignet gewesen ist, schon damit eben keine Diskriminierung unterstellt werden kann.

Paul Felz
19.04.2012, 19:45
Ja genau. :))

Wie stellst du die Halbleiter für z.B. den Prozessor her? In deiner Küche?
Welche Küche? Für den Strom geht er zu Fuß ineine Kupfermine, kratzt das Kupfer raus, macht daraus mit bloßen Hände Drähte und baut aus Zweigen ein Tretrad.

Sprecher
19.04.2012, 19:45
Ich brauche keinen Unternehmer, um mich zu versorgen. Weder einen echten noch einen unechten. :))

Du bist wirklich ein selten blöder Dummschwätzer.

Skorpion968
19.04.2012, 19:46
Du bist wirklich ein selten blöder Dummschwätzer.

Du bist ein selten dämlicher Knecht.

meckerle
19.04.2012, 19:47
Weshalb dann die Aufregung?
Ich reg mich nicht auf. :motz:

Paul Felz
19.04.2012, 19:47
Ja. Anders raffen es die Unternehmerideologen nicht. Sie müssen es spüren, dass dann nichts mehr läuft, wenn sie ihre Drecksarbeit selbst machen müssen. Nur wenn sie es spüren, kapieren sie es. :)
Da Du dann aber längst verhungert bist, nutzt es Dir nichts mehr.

Warum machst Du nicht alles selber? Weil Du doch Unternehmer brauchst? Alle machen alles selber kannst Du gerne haben, niemand hindert Dich.

Skorpion968
19.04.2012, 19:48
Welche Küche? Für den Strom geht er zu Fuß ineine Kupfermine, kratzt das Kupfer raus, macht daraus mit bloßen Hände Drähte und baut aus Zweigen ein Tretrad.

Paul, erzähl noch mehr aus deinem Leben. :D

henriof9
19.04.2012, 19:48
Ich brauche keinen Unternehmer, um mich zu versorgen. Weder einen echten noch einen unechten. :))

Richtig so, dafür jibbet ja auch Papa Staat. :D

meckerle
19.04.2012, 19:49
Die heißen auch heute noch Knechte. Damit muss Schluss sein, ein für allemal.

Wie nennt man Knechte denn heute? Diplommister, Diplommelker, oder wie?

Heiliger
19.04.2012, 19:49
Aber nicht in Deutschland.

Da kann es passieren, daß Du genau darlegen mußt inwiefern dieser Bewerber besser geeignet gewesen ist, schon damit eben keine Diskriminierung unterstellt werden kann.

Dazu reicht es aber schon dem Bewerber eine Frage zustellen. Die meisten verstehen nicht mal die Frage.;(

henriof9
19.04.2012, 19:51
Wie nennt man Knechte denn heute? Diplommister, Diplommelker, oder wie?

Sklaven ! :rofl:

Jeder sollte einen haben. :))

Skorpion968
19.04.2012, 19:51
Da Du dann aber längst verhungert bist, nutzt es Dir nichts mehr.

Warum machst Du nicht alles selber? Weil Du doch Unternehmer brauchst? Alle machen alles selber kannst Du gerne haben, niemand hindert Dich.

Ich werde sicher nicht verhungern Paulchen. Ich werde mich auch dann noch ausgewogen ernähren, wenn du schon längst in die Tischkante beißt.
Und noch einmal zum Mitmeißeln: Nein, ich brauche keine Unternehmer. Ich bin mein eigener Unternehmer. Das reicht mir vollkommen. :]

Xarrion
19.04.2012, 19:52
Bei fast jeder Stellenausschreibung im öffentlichen Dienst steht der Zusatz

"Frauen sind ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben."


Hat noch keinen Gutmenschen gejuckt.
Wenn die Weiber dann noch dauernd rumjammern sie würden benachteiligt kann ich nur noch lachen.

Im öffentlichen Dienst geht es ja auch nicht um Arbeit, sondern lediglich um die Besetzung einer Stelle.
Zudem zahlt ja der Steuerzahler die ganze Chose.

Skorpion968
19.04.2012, 19:55
Richtig so, dafür jibbet ja auch Papa Staat. :D

Ich brauche auch Papa Staat nicht. Den brauchen solche Typen wie du viel dringender. Damit er brav euer Eigentum schützt und euch den Arsch rettet, wenns brenzlig wird. :)

Skorpion968
19.04.2012, 19:58
Wie nennt man Knechte denn heute? Diplommister, Diplommelker, oder wie?

Heute heißen die Leiharbeiter, Praktikant, Mini-Jobber, Verkäuferin, Bandmalocher, such dir was aus.

meckerle
19.04.2012, 19:59
Aber nicht in Deutschland.

Da kann es passieren, daß Du genau darlegen mußt inwiefern dieser Bewerber besser geeignet gewesen ist, schon damit eben keine Diskriminierung unterstellt werden kann.
Dieses Thema wird viel zu heiss serviert, als es gekocht wird. Damit wäre den Entscheidern die Möglichkeit genommen, passende MA für ihre Firma einzustellen. Das hätte ganz fatale Folgen.

lupus_maximus
19.04.2012, 20:01
Ich brauche auch Papa Staat nicht. Den brauchen solche Typen wie du viel dringender. Damit er brav euer Eigentum schützt und euch den Arsch rettet, wenns brenzlig wird. :)
Wenn sich jemand an meinem Eigentum vergreift, werde ich sehr eklig!
Dies hat auch mein Bruder vor vierzig Jahren erfahren müssen, als er mein Rennrad verscheuerte um dafür Drogen zu kaufen. Von da an war er passe für mich!

henriof9
19.04.2012, 20:01
Ich brauche auch Papa Staat nicht. Den brauchen solche Typen wie du viel dringender. Damit er brav euer Eigentum schützt und euch den Arsch rettet, wenns brenzlig wird. :)

Wann kapierst Du es endlich ?
Mein Eigentum hat mir weder Papa Staat ermöglicht, noch schützt er es.
Das habe und mache ich alles ganz allein.

Und warum soll es denn brenzlig werden ? Ist doch alles so schön easy sozial(istisch) hier. :))

meckerle
19.04.2012, 20:06
Sklaven ! :rofl:

Jeder sollte einen haben. :))

Jo, den könnten wir uns doch zulegen. Ein Bimbo der mit einem Palmwedel im Sommer für die Frischluftzufuhr zuständig ist.:))

henriof9
19.04.2012, 20:06
Dieses Thema wird viel zu heiss serviert, als es gekocht wird. Damit wäre den Entscheidern die Möglichkeit genommen, passende MA für ihre Firma einzustellen. Das hätte ganz fatale Folgen.

Lies mal hier : http://www.business-wissen.de/personalmanagement/absageschreiben-absagen-richtig-formulieren-und-besser-verkraften/

und daraus :


„Absagen ist für ein Unternehmen immer eine rechtliche Gratwanderung, denn manche abgewiesene Bewerber versuchen mit allen Tricks, eine gefühlte Diskriminierung durchzusetzen.“



oder hier : http://www.stepstone.de/Fuer-Stellenanbieter/das-agg-bei-der-personalsuche.cfm

und daraus :


Konsequenzen für die Bewerberauswahl

Abgelehnte Bewerber können klagen, wenn sie sich erfolgreich auf Diskriminierung berufen können. Dabei ist zu beachten:

1. Zu Lasten des Arbeitgebers wird sein Verschulden stets vermutet. Er muss stets nachweisen, dass ein etwaiger Verstoß gegen das Benachteiligungsverbot unverschuldet war.

2. Im Streitfall drohen Schadensersatz sowie Entschädigung in angemessener Höhe. Die Entschädigung ist auf drei Monatsgehälter begrenzt, jedoch nur, wenn der abgelehnte Bewerber auch bei benachteiligungsfreier Auswahl nicht eingestellt worden wäre. Es muss also der Arbeitgeber nachweisen, dass der abgelehnte Bewerber die Auswahlkriterien nicht / nicht so gut, wie andere Bewerber erfüllt.

Es gibt nämlich auch ganz Ausgebuffte die sich ( fast ) nur durch Diskriminierungsklagen ihren Unterhalt verdienen.

henriof9
19.04.2012, 20:08
Jo, den könnten wir uns doch zulegen. Ein Bimbo der mit einem Palmwedel im Sommer für die Frischluftzufuhr zuständig ist.:))

Ähm, ich habe meine Sklavin schon, 24h/Tag. :D


















Auweija, jetzt haut mir Meckerle eins hinter die Ohren. :hide:

meckerle
19.04.2012, 20:10
Im öffentlichen Dienst geht es ja auch nicht um Arbeit, sondern lediglich um die Besetzung einer Stelle.
Zudem zahlt ja der Steuerzahler die ganze Chose.

Wer wäre denn für den Kaffee zuständig, wenn die Stelle nicht besetzt würde? ;)

jack000
19.04.2012, 20:10
Das Problem ist, dass die Leute zu "faul" geworden sind. Faul nicht im sinne von arbeitsfaul sondern veränderungsfaul.
Jemand der sich einen Job sucht rechnet damit sein Leben lang in einer Firma zu bleiben. Ich finds ehrlichgesagt nicht so schön.

Das ist genau der Punkt! Ich habe die Erfahrung gemacht, das ein jeder Jobwechsel von mir (bis auf einen, das war aber 2010 in der Krise aber das Niveau hat sich in etwa gehalten) ein sattes Plus an Einkommen zur Folge hatte.

Insofern ist da wirklich ein Mentalitätswechsel bei vielen notwendig, denn viele Arbeitslose schrecken auch vor erstmal schlecht bezahlten Arbeitsplätzen zurück, aber diese sind eine Eintrittskarte in besser bezahlte Arbeit. Mit einem festen Arbeitsplatz lässt es sich viel einfacher eine neuner Arbeitsplatz finden als wenn man lange Zeit arbeitslos ist.

Dabei gibt es aber ein Problem: Die Altersdiskriminierung! Ab Mitte/Ende 40 ist es auch z.B. bei Ings so, dass man nur schwer einen neuen Arbeitsplatz findet. Daher stelle ich fest, das bei Fortbildungen/Seminaren häufig ehemalige Arbeitnehmer diese leiten, die sich selbstständig gemacht haben weil der Arbeitsmarkt denen nichts mehr geboten hat und diese nun so ihre Fachkompetenz weitergeben können.

Daher ist das Modell "Zeitarbeit" eigentlich eine geniale Lösung. Allerdings fehlen dort die Optionen "Equal Pay" und es gibt Missbrauchsmöglichkeiten.

meckerle
19.04.2012, 20:11
Heute heißen die Leiharbeiter, Praktikant, Mini-Jobber, Verkäuferin, Bandmalocher, such dir was aus.

Hast du nicht weiter oben behauptet: " die heissen heute noch Knechte"?

meckerle
19.04.2012, 20:14
Wenn sich jemand an meinem Eigentum vergreift, werde ich sehr eklig!
Dies hat auch mein Bruder vor vierzig Jahren erfahren müssen, als er mein Rennrad verscheuerte um dafür Drogen zu kaufen. Von da an war er passe für mich!
Paaah, da wäre ich auch sehr "ungemütlich" geworden.

jack000
19.04.2012, 20:16
Was soll die Aufregung? Nur keine Begründung ist ein Indiz für Diskriminierung. Wenn drin steht, dass ein geeigneterer Bewerber eingestellt wurde, wurde ein Grund genannt und dem Abgelehnten der Wind aus den Segeln genommen.

wohl kaum, da die Stellenanzeige im Beispiel auch nach der Ablehnung des AGs noch fortbestand.

Insgesamt ist das AGG nichts anderes als eine Beschäftigungsmaßnahme für Anwälte & CO.
So traurig und asozial Diskriminierung auch ist ... aber wenn nunmal z.B. ein muslimischer AG keinen jüdischen, homosexuellen Transvestiten mit schwarzer Hautfarbe als Empfangsdame in seinem Hotel einstellen möchte, dann wird er das auch nicht tun ... egal was für Gesetze es gibt.

Das Nachsehen haben insgesamt die Arbeitsuchenden selbst, wenn ein AG erstmal die Rechtsabteilung einer Firma einschalten muss wenn es um Stellenausschreibungen und Ablehnungen geht.

Ich kann nicht nachvollziehen, was in den Köpfen der Menschen vorgeht, die sich so einen Schwachsinn ausdenken.

Xarrion
19.04.2012, 20:20
Ich brauche keinen Unternehmer, um mich zu versorgen. Weder einen echten noch einen unechten. :))

Du scheinst tatsächlich nicht mehr ganz bei Sinnen zu sein.

Baust du dein Haus selbst?
Baust du den Bus und die U-Bahn selbst?
Schreinerst du deine Möbel selbst?
Baust du die Heizungsanlage selbst.
Webst du die Stoffe deiner Klamotten selbst?
..........

meckerle
19.04.2012, 20:20
Lies mal hier : http://www.business-wissen.de/personalmanagement/absageschreiben-absagen-richtig-formulieren-und-besser-verkraften/

und daraus :




oder hier : http://www.stepstone.de/Fuer-Stellenanbieter/das-agg-bei-der-personalsuche.cfm

und daraus :



Es gibt nämlich auch ganz Ausgebuffte die sich ( fast ) nur durch Diskriminierungsklagen ihren Unterhalt verdienen.
Warum fällt mir jetzt die Muslima ein, die sich bei einer kirchlichen Einrichtung beworben hatte. Sie wurde nicht eingestellt und verklagte die Einrichtung. Sie bekam sogar Recht und die Einrichtung musste ~ 3000 € bezahlen.

Paul Felz
19.04.2012, 20:22
Paul, erzähl noch mehr aus deinem Leben. :D
Möchtest Du etwas über die dort ausgebeuteten Köche lesen?

Paul Felz
19.04.2012, 20:23
Ich werde sicher nicht verhungern Paulchen. Ich werde mich auch dann noch ausgewogen ernähren, wenn du schon längst in die Tischkante beißt.
Und noch einmal zum Mitmeißeln: Nein, ich brauche keine Unternehmer. Ich bin mein eigener Unternehmer. Das reicht mir vollkommen. :]
Ach so,, Du willst auch ndlich leute ausbeuten. Schreib das doch gleich

lupus_maximus
19.04.2012, 20:23
Lies mal hier : http://www.business-wissen.de/personalmanagement/absageschreiben-absagen-richtig-formulieren-und-besser-verkraften/

und daraus :




oder hier : http://www.stepstone.de/Fuer-Stellenanbieter/das-agg-bei-der-personalsuche.cfm

und daraus :



Es gibt nämlich auch ganz Ausgebuffte die sich ( fast ) nur durch Diskriminierungsklagen ihren Unterhalt verdienen.
Warum soll ich eigentlich als Unternehmer einen abgelehnten Bewerber über seine Ablehnung informieren?
Wie komme ich eigentlich dazu?
Wenn sich 1000 Bewerber melden und ich einen einstelle der mir paßt, warum soll ich dies den anderen mitteilen!
In meinem eigenen Betrieb bin ich der liebe Gott und als solcher nicht anfechtbar! Auch wenn dies den Kommunisten nicht paßt!
Dafür darf ich dann das Porto für die anderen 999 abgelehnten bezahlen? Ich denke nicht daran!
Wenn ich einen größeren Betrieb habe und ich schließe meinen Betrieb wegen der Klage, teile den Grund für die Betriebsschließung den Mitarbeitern mit, dann möchte ich nicht in der Haut des Klagenden stecken. Es könnte nämlich sein, daß der gelyncht wird, wenn er in die Hände der entlassenen Mitarbeiter gerät!!

meckerle
19.04.2012, 20:29
Ähm, ich habe meine Sklavin schon, 24h/Tag. :D


















Auweija, jetzt haut mir Meckerle eins hinter die Ohren. :hide:
Davon kannste ausgehen und zwar mit dem Steaker, nicht mit der Hand. Solche Männer wie dich hätte ich niemals kennen gelernt, denn wenn jemand Besitzansprüche an seine Partnerin stellt ist er für mich indiskutabel. Im umgekehrten Fall aber auch! Mein Bester und ich, wir liessen uns sehr lange Leinen. Keiner sollte sich eingegrenzt fühlen. Wir waren 32 Jahre glücklich.
Vertrauen ist das A und O einer Partnerschaft.

henriof9
19.04.2012, 20:34
Warum soll ich eigentlich als Unternehmer einen abgelehnten Bewerber über seine Ablehnung informieren?
Wie komme ich eigentlich dazu?
Wenn sich 1000 Bewerber melden und ich einen einstelle der mir paßt, warum soll ich dies den anderen mitteilen!
In meinem eigenen Betrieb bin ich der liebe Gott und als solcher nicht anfechtbar! Auch wenn dies den Kommunisten nicht paßt!
Dafür darf ich dann das Porto für die anderen 999 abgelehnten bezahlen? Ich denke nicht daran!
Wenn ich einen größeren Betrieb habe und ich schließe meinen Betrieb wegen der Klage, teile den Grund für die Betriebsschließung den Mitarbeitern mit, dann möchte ich nicht in der Haut des Klagenden stecken. Es könnte nämlich sein, daß der gelyncht wird, wenn er in die Hände der entlassenen Mitarbeiter gerät!!

Naja Lupus, wenn Du wegen drei Monatsgehälter Schadenersatz gleich das Unternehmen schließen mußt, scheint es für die abgelehnten Bewerber eher ein Glück zu sein den Job bei Dir nicht bekommen zu haben. :cool2:

Mal davon abgesehen, eine gute Bewerbung beinhaltet auch einen frankierten Rücksendeumschlag damit die Bewerbungsunterlagen wieder zurückgesendet werden da eine gut gemachte Bewerbung auch einiges kostet.

Du kannst ja einstellen wen Du willst, Du mußt nur vorher genau wissen wie Du das anstellst- das ist eben Deutschland. :rolleyes:
Und dann wundert man sich, daß immer mehr Unternehmen zu Zeitarbeiter greifen oder gar nicht fest einstellen.

henriof9
19.04.2012, 20:39
Davon kannste ausgehen und zwar mit dem Steaker, nicht mit der Hand. Solche Männer wie dich hätte ich niemals kennen gelernt, denn wenn jemand Besitzansprüche an seine Partnerin stellt ist er für mich indiskutabel. Im umgekehrten Fall aber auch! Mein Bester und ich, wir liessen uns sehr lange Leinen. Keiner sollte sich eingegrenzt fühlen. Wir waren 32 Jahre glücklich.
Vertrauen ist das A und O einer Partnerschaft.

Ich bin doch ein gaaaaanz Lieber.
http://www.123gif.de/gifs/herzen/herzen-0016.gif (http://www.123gif.de/umarmung/)

lupus_maximus
19.04.2012, 20:41
Naja Lupus, wenn Du wegen drei Monatsgehälter Schadenersatz gleich das Unternehmen schließen mußt, scheint es für die abgelehnten Bewerber eher ein Glück zu sein den Job bei Dir nicht bekommen zu haben. :cool2:

Mal davon abgesehen, eine gute Bewerbung beinhaltet auch einen frankierten Rücksendeumschlag damit die Bewerbungsunterlagen wieder zurückgesendet werden da eine gut gemachte Bewerbung auch einiges kostet.

Du kannst ja einstellen wen Du willst, Du mußt nur vorher genau wissen wie Du das anstellst- das ist eben Deutschland. :rolleyes:
Und dann wundert man sich, daß immer mehr Unternehmen zu Zeitarbeiter greifen oder gar nicht fest einstellen.
Ich habe vor fast 20 Jahren meine Platinenfertigung wegen einem Herzinfarkt schließen müssen, weil ich keinen Nachfolger fand. Sowas kann immer wieder passieren. Außerdem halte ich Deutschland für echte Unternehmer nicht mehr gut genug, hier kommt man vor lauter Gesetzesbeachtung nicht mehr zum produktiven arbeiten!

meckerle
19.04.2012, 20:46
Naja Lupus, wenn Du wegen drei Monatsgehälter Schadenersatz gleich das Unternehmen schließen mußt, scheint es für die abgelehnten Bewerber eher ein Glück zu sein den Job bei Dir nicht bekommen zu haben. :cool2:

Mal davon abgesehen, eine gute Bewerbung beinhaltet auch einen frankierten Rücksendeumschlag damit die Bewerbungsunterlagen wieder zurückgesendet werden da eine gut gemachte Bewerbung auch einiges kostet.

Du kannst ja einstellen wen Du willst, Du mußt nur vorher genau wissen wie Du das anstellst- das ist eben Deutschland. :rolleyes:
Und dann wundert man sich, daß immer mehr Unternehmen zu Zeitarbeiter greifen oder gar nicht fest einstellen.

......... oder aber den Schlüssel rumdrehen und sagen: das wars !
SCHÖNES NEUES DEUTSCHLAND !

meckerle
19.04.2012, 20:48
Ich bin doch ein gaaaaanz Lieber.
http://www.123gif.de/gifs/herzen/herzen-0016.gif (http://www.123gif.de/umarmung/)

Das weiss ich doch, aber ich kann es mir nicht verkneifen dich zu triezen. Das hat Methode.;)

Skorpion968
19.04.2012, 20:49
Wann kapierst Du es endlich ?
Mein Eigentum hat mir weder Papa Staat ermöglicht, noch schützt er es.
Das habe und mache ich alles ganz allein.

Das machst du also alles ganz allein. Auf was berufst du dich denn, wenn dir jemand die Brocken unterm Arsch wegklaut? :))

meckerle
19.04.2012, 20:51
Ich habe vor fast 20 Jahren meine Platinenfertigung wegen einem Herzinfarkt schließen müssen, weil ich keinen Nachfolger fand. Sowas kann immer wieder passieren. Außerdem halte ich Deutschland für echte Unternehmer nicht mehr gut genug, hier kommt man vor lauter Gesetzesbeachtung nicht mehr zum produktiven arbeiten!
Genau, die Bürokratie frisst alles auf. Was genau wollte Stoiber in Brüssel? Wollte er nicht den Bürkratieabbau betreiben?

Skorpion968
19.04.2012, 20:52
Wenn sich jemand an meinem Eigentum vergreift, werde ich sehr eklig!
Dies hat auch mein Bruder vor vierzig Jahren erfahren müssen, als er mein Rennrad verscheuerte um dafür Drogen zu kaufen. Von da an war er passe für mich!

Ja, so seid ihr Gierlappen. Für ein albernes Rennrad wird der eigene Bruder in die Wüste geschickt. :D
Ich bin froh, dass ich nicht mit dir verwandt bin.

lupus_maximus
19.04.2012, 20:54
......... oder aber den Schlüssel rumdrehen und sagen: das wars !
SCHÖNES NEUES DEUTSCHLAND !

Genau!
Dieses Land ist sowas von abgewirtschaftet, man glaubt es kaum!

Ich kenne noch Zeiten, da hat es Spaß gemacht etwas zu unternehmen!

Skorpion968
19.04.2012, 20:56
Hast du nicht weiter oben behauptet: " die heissen heute noch Knechte"?

Heißen sie ja auch. Die Abzocker denken sich aber munter Zweit- oder Drittnamen für die Knechte aus, damit es sich besser anhört.

lupus_maximus
19.04.2012, 20:56
Ja, so seid ihr Gierlappen. Für ein albernes Rennrad wird der eigene Bruder in die Wüste geschickt. :D
Ich bin froh, dass ich nicht mit dir verwandt bin.
Nein, es geht nicht um das Rad, sondern ums Prinzip!

Wenn sich schon die Verwandtschaft gegenseitig beklaut, wem soll man dann noch trauen?

Skorpion968
19.04.2012, 20:58
Du scheinst tatsächlich nicht mehr ganz bei Sinnen zu sein.

Baust du dein Haus selbst?
Baust du den Bus und die U-Bahn selbst?
Schreinerst du deine Möbel selbst?
Baust du die Heizungsanlage selbst.
Webst du die Stoffe deiner Klamotten selbst?
..........

Lass das doch mal meine Sorge sein. Ich komme schon zurecht. Kümmere dich um deinen eigenen Kram.

Skorpion968
19.04.2012, 20:59
Möchtest Du etwas über die dort ausgebeuteten Köche lesen?

Nein. Ich möchte keine Münchhausen-Geschichten lesen.

Skorpion968
19.04.2012, 21:00
Ach so,, Du willst auch ndlich leute ausbeuten. Schreib das doch gleich

Nein. Ich beute keine Leute aus und ich will auch keine Leute ausbeuten. Ganz kalt Paul.

Skorpion968
19.04.2012, 21:01
Warum soll ich eigentlich als Unternehmer einen abgelehnten Bewerber über seine Ablehnung informieren?
Wie komme ich eigentlich dazu?
Wenn sich 1000 Bewerber melden und ich einen einstelle der mir paßt, warum soll ich dies den anderen mitteilen!
In meinem eigenen Betrieb bin ich der liebe Gott und als solcher nicht anfechtbar! Auch wenn dies den Kommunisten nicht paßt!

Du bist selbst in deinem angeblichen eigenen Betrieb nicht der liebe Gott, sondern nur ein Hanswurst.

henriof9
19.04.2012, 21:01
Das machst du also alles ganz allein. Auf was berufst du dich denn, wenn dir jemand die Brocken unterm Arsch wegklaut? :))

Wer soll mir denn Was klauen ?
Meinste da kommt einer mit ´nem
Auf Papa Staat ist dann eh kein Verlaß denn für den ist man nur der Zahlmeister und nur er könnte enteignen.
Und soweit, lieber Skorpion, sind wir, zum Glück, noch lange nicht, auch wenn Du Dir das noch so sehr wünschst. :))

meckerle
19.04.2012, 21:05
Genau!
Dieses Land ist sowas von abgewirtschaftet, man glaubt es kaum!

Ich kenne noch Zeiten, da hat es Spaß gemacht etwas zu unternehmen!
Das ist jetzt OT, aber ich schreibe es trotzdem.
Ich kenne zwei Unternehmer die bis 70+ gearbeitet haben, die Pacht/Mieteinnahmen ihrer Firmen waren als Altersversorgung gedacht. Beide fanden keine Nachfolger.
Die die wollten, hatten kein Geld und die die Geld hatten, hatten keine Lust an 7 Wochentagen Unternehmer zu sein.

Skorpion968
19.04.2012, 21:05
Wer soll mir denn Was klauen ?
Meinste da kommt einer mit ´nem
Auf Papa Staat ist dann eh kein Verlaß denn für den ist man nur der Zahlmeister und nur er könnte enteignen.
Und soweit, lieber Skorpion, sind wir, zum Glück, noch lange nicht, auch wenn Du Dir das noch so sehr wünschst. :))

Noch mal die Frage: Auf was berufst du dich denn, wenn dir jemand die Brocken unterm Arsch wegklaut? Hm?

Nationalix
19.04.2012, 21:07
Und was machst Du, wenn Du eine Stelle ausgeschrieben hast?

Ich würde als Unternehmer keine Stelle ausschreiben sondern nur Leute auf Empfehlung nehmen oder die ich persönlich kenne.

Skorpion968
19.04.2012, 21:08
Nein, es geht nicht um das Rad, sondern ums Prinzip!

Wenn sich schon die Verwandtschaft gegenseitig beklaut, wem soll man dann noch trauen?

Also dass du niemandem trauen kannst, wundert mich nicht. Wenn du dich mit Leuten umgibst, die genau solche Charakterkrüppel sind wie du, würde ich an deiner Stelle auch niemandem trauen.

meckerle
19.04.2012, 21:11
Ich würde als Unternehmer keine Stelle ausschreiben sondern nur Leute auf Empfehlung nehmen oder die ich persönlich kenne.

Das ist natürlich der sicherste Weg.

lupus_maximus
19.04.2012, 21:12
Also dass du niemandem trauen kannst, wundert mich nicht. Wenn du dich mit Leuten umgibst, die genau solche Charakterkrüppel sind wie du, würde ich an deiner Stelle auch niemandem trauen.
Ich bezeichne eher Kommunisten und Sozialisten als Charakterkrüppel. Nicht anderes im Kopf als, wie man fremdes Geld abschöpfen und verschwenden kann!

henriof9
19.04.2012, 21:17
Noch mal die Frage: Auf was berufst du dich denn, wenn dir jemand die Brocken unterm Arsch wegklaut? Hm?

Noch mal meine Frage : wer soll mir denn WAS klauen ? Hm ?

Skorpion968
19.04.2012, 21:22
Noch mal meine Frage : wer soll mir denn WAS klauen ? Hm ?

Das ist mir doch egal. Irgendjemand, der nichts hat.
Auf was berufst du dich dann? Hm?

Skorpion968
19.04.2012, 21:23
Ich bezeichne eher Kommunisten und Sozialisten als Charakterkrüppel. Nicht anderes im Kopf als, wie man fremdes Geld abschöpfen und verschwenden kann!

Solche gierigen Charakterkrüppel wie du bezeichnen schnell alles als ihr Eigentum, was sie sich irgendwie unter den Nagel reißen können.

lupus_maximus
19.04.2012, 21:26
Das ist mir doch egal. Irgendjemand, der nichts hat.
Auf was berufst du dich dann? Hm?
Interessant, jemand der nichts nach seiner Auffassung hat, darf klauen?
Vorsichtig, es gibt sonst vielleicht wieder einen Rentner, der sich nichts abnehmen läßt!

Paul Felz
19.04.2012, 21:26
Nein. Ich beute keine Leute aus und ich will auch keine Leute ausbeuten. Ganz kalt Paul.
Tja, dann wirst Du binnen einer Woche sterben. Im Winter binnen eines Tages.

lupus_maximus
19.04.2012, 21:28
Solche gierigen Charakterkrüppel wie du bezeichnen schnell alles als ihr Eigentum, was sie sich irgendwie unter den Nagel reißen können.Es gibt auch die Möglichkeit durch eigene Leistung zu Eigentum zu kommen und die lassen sich am wenigsten etwas ungestraft wegnehmen!

Skorpion968
19.04.2012, 21:46
Tja, dann wirst Du binnen einer Woche sterben. Im Winter binnen eines Tages.

Nein.

Paul Felz
19.04.2012, 21:47
Nein.
Doch, aber Du merkst es nicht.geistig bist Du ja schon lange tot.

Skorpion968
19.04.2012, 21:50
Interessant, jemand der nichts nach seiner Auffassung hat, darf klauen?

Das habe ich nie behauptet.
Er sagt, er brauche keinen Staat. Daraufhin wollte ich von ihm wissen, auf was er sich beruft, wenn er beklaut wird. Jetzt kapiert?
Es kommt keine Antwort von ihm, also gehe ich mal davon aus, dass er es jetzt begriffen hat, warum er den Staat braucht.

Skorpion968
19.04.2012, 21:51
Doch, aber Du merkst es nicht.geistig bist Du ja schon lange tot.

Jaja Paul, geh spielen. :))

Skorpion968
19.04.2012, 21:55
Es gibt auch die Möglichkeit durch eigene Leistung zu Eigentum zu kommen und die lassen sich am wenigsten etwas ungestraft wegnehmen!

Was ihr so alles als "Leistung" bezeichnet. Lügen und betrügen. Geh mir doch weg.
Siehst du, darum traue ich euch angeblichen Unternehmern keinen Millimeter über den Weg. Ihr seid scheißenarrogant, gierig bis der Arzt kommt und absolut rücksichtslos. Eine ganz üble Mischung.

Paul Felz
19.04.2012, 22:03
Jaja Paul, geh spielen. :))
Da bin ich schon lange dabei. Der Spielball bist Du.

Pegasus
19.04.2012, 22:10
Oh man, ich grübel die ganze Zeit, was die Jobab-Sage sein könnte. Ich sollte wohl doch aufhören mit trinken. http://www.wuerziworld.de/Smilies/ess/ess51.gif

Paul Felz
19.04.2012, 22:13
Oh man, ich grübel die ganze Zeit, was die Jobab-Sage sein könnte. Ich sollte wohl doch aufhören mit trinken. http://www.wuerziworld.de/Smilies/ess/ess51.gif
Die Jobab-Sage handelt von Einem, der auszog, einen Job zu suchen, in dem er nicht ausgebeutet wird. Er fand so viele, daß er vr Gram starb. Sein hartz IV wird noch heute bezahlt.

Andere Variante:
Die Jobab-Sag handelt von Einer, die sich auszog, um auszubeuten. Falls sie nicht gestorben ist, ist sie heute reiche Witwe.

Expice
19.04.2012, 22:32
Das habe ich nie behauptet.
Er sagt, er brauche keinen Staat. Daraufhin wollte ich von ihm wissen, auf was er sich beruft, wenn er beklaut wird. Jetzt kapiert?
Es kommt keine Antwort von ihm, also gehe ich mal davon aus, dass er es jetzt begriffen hat, warum er den Staat braucht.

Wenn Jemand beklaut wird braucht er ein Justizsystem und nicht den Staat.
Nein das ist nicht das gleiche.

Skorpion968
19.04.2012, 22:43
Wenn Jemand beklaut wird braucht er ein Justizsystem und nicht den Staat.
Nein das ist nicht das gleiche.

Ohne Staat gibt es nicht mal eine Verfassung, geschweige denn ein Rechtssystem.

Pegasus
19.04.2012, 22:44
Die Jobab-Sage handelt von Einem, der auszog, einen Job zu suchen, in dem er nicht ausgebeutet wird. Er fand so viele, daß er vr Gram starb. Sein hartz IV wird noch heute bezahlt.

Andere Variante:
Die Jobab-Sag handelt von Einer, die sich auszog, um auszubeuten. Falls sie nicht gestorben ist, ist sie heute reiche Witwe.
Langsam denke ich, wegen Dir wurde der Alkohol erst erfunden... Nüchtern bist Du nur schwer zu ertragen. :))

lupus_maximus
20.04.2012, 06:58
Ohne Staat gibt es nicht mal eine Verfassung, geschweige denn ein Rechtssystem.Wir können es so machen wie der Miri-Clan!
Den Staat einfach kaufen, es fragt sich bloß ob er dann noch etwas nützt!

Wir gründen am Besten den Lupus-Clan, mit eigener Rechtsprechung und AUA-Truppe! Ich bin bereit die Domain zu stiften! Alle die Wulf, Wulff, Wolf oder Wolff heißen, können Mitglieder dieses Clans werden? Auch die vom Lupus-Clan abstammen, können ebenfalls Mitglied werden!
Was meint ihr dazu?

Heiliger
20.04.2012, 07:00
Wir können es so machen wie der Miri-Clan!
Den Staat einfach kaufen, es fragt sich bloß ob er dann noch etwas nützt!

Wir gründen am Besten den Lupus-Clan, mit eigener Rechtsprechung und AUA-Truppe! Ich bin bereit die Domain zu stiften! Alle die Wulf, Wulff, Wolf oder Wolff heißen, können Mitglieder dieses Clans werden? Was meint ihr dazu?

Nur mit Schwur und Eid auf den Clan unter Todesstrafen Androhung! Ansonsten nicht:]

FranzKonz
20.04.2012, 07:04
Das krieg ich schon hin, da mach dir mal keine Sorgen.

Da bin ich aber gespannt, wie Du von einem Eimer Sand bis zur CPU kommst, Schwachkopf!

Valdyn
20.04.2012, 07:08
Kann ich auch als Hundt mitmachen?

Heiliger
20.04.2012, 07:09
Kann ich auch als Hundt mitmachen?

Nur wenn du stubenrein bist und an der Leine gehst!:D

FranzKonz
20.04.2012, 07:11
Noch mal die Frage: Auf was berufst du dich denn, wenn dir jemand die Brocken unterm Arsch wegklaut? Hm?

Auf die Herren Heckler und Koch.

Skorpion968
20.04.2012, 07:21
Auf die Herren Heckler und Koch.

Achso du willst Anarchie und Faustrecht. Ich weiß , dass du ein Spinner bist, der dem Mittelalter hinterher trauert. Da bist du in der Sippe um Don schon gut aufgehoben. Allerdings hast du in der Linksfraktion nichts zu suchen.

lupus_maximus
20.04.2012, 07:21
Nur wenn du stubenrein bist und an der Leine gehst!:DDie Domain: lupus-clan.de ist bestellt!
Da der Clan nicht Raubtier-Clan, heißt geht dies nicht! Es sei denn, du kannst die Abstammung von den genannten Namen bestätigen!

Skorpion968
20.04.2012, 07:23
Da bin ich aber gespannt, wie Du von einem Eimer Sand bis zur CPU kommst, Schwachkopf!

Lass das doch einfach meine Sorge sein, Schwachkopf. Und selbst wenn ich nicht bis zur CPU komme, werde ich das auch überleben.

lupus_maximus
20.04.2012, 07:42
Die Domain lupus-clan.de ist bezahlt und wird heute noch freigeschaltet!
Dafür mache ich allerdings jetzt ein neues Thema auf.

schastar
20.04.2012, 07:46
Kein vernünftiger Unternehmer schreibt doch heute noch eine Stelle aus.
Das geht über Mundpropaganda.

Wie sollte ich denn eine Stelle für meinen Forstbetrieb gendergerecht ausschreiben?
Allein schon, wenn ich schreibe, daß es sich um körperlich schwere Arbeit handelt, die bei jedem Wetter zu leisten ist, kommen Frauen doch überhaupt nicht in Frage.
Zudem ist der Führerschein für LKW Voraussetzung. Im Winter oder bei Matsch Ketten aufziehen gehört auch dazu.

So, und nun bewirbt sich eine Frau, die vielleicht einen LKW-Führerschein hat. Erstens sind Frauen für diese schwere Arbeit überhaupt nicht geeignet, zweitens möchte ich meinen Sattelzug und den Ladekran keiner Frau anvertrauen.
Wie bitte soll ich diese Bewerbung, ohne mit diesem blödsinnigen Gleichstellungsgesetz in Konflikt zu kommen, ablehnen?
Also, gleich ab in die Mülltonne!

Du veranstaltest unter allen Bewerben einen Wettbewerb mit verschiedenen Disziplinen. Baumstumpfwerfen, Schneeketten aufziehen, Holzrücken, etc.

lupus_maximus
20.04.2012, 07:47
Nur wenn du stubenrein bist und an der Leine gehst!:D
Ich habe die Ansprüche noch etwas geändert!
Jeder, der Wulf, Wulff, Wolf, Wolff heißt, von diesem Clan abstammt oder nachweisen kann, daß er nicht sozialistisch oder kommunistisch eingestellt ist, kann Mitglied werden!

Doppelagent
20.04.2012, 13:19
Dann hilft nur noch eines: Es ist keine Stelle frei!

Ob Stellen frei sind, entscheide ich immer noch selbst als Unternehmer!
Unerwünschte Bewerbungen schmeißt man am Besten ungeöffnet in die Müllverbrennungsanlage!

deshalb sind sie auch kein unternehmer, dummkopf.:))

konfutse
20.04.2012, 13:20
Weil man in der BRDDR mit den idiotischsten Gesetzen rechnen kann! § 130 und das ADG sind die Musterbeispiele dafür!
Dun regst dich schon im Vorraus auf? So kann man sich sein Leben auch vermießen.



Ich kenne da eine Firma, deren Ruf doch sehr ramponiert war, da sie anscheinend kurz vor der Pleite steht. Eines Tages erschien in der hießigen Lokalpresse eine ganzseitige Stellenausschreibung und was soll ich sagen, plötzlich war der gute Ruf dieser Firma wieder hergestellt.
Eingestellt wurde allerdings niemand und trotzdem besteht diese Firma immer noch....[/COLOR]
Den Anschein der Dummiestellen vermitteln mir vor allem große Personalvermittler. Von allen, bei denen ich mich beworben habe, habe ich nie wieder was gehört.



Aber nicht in Deutschland.

Da kann es passieren, daß Du genau darlegen mußt inwiefern dieser Bewerber besser geeignet gewesen ist, schon damit eben keine Diskriminierung unterstellt werden kann.
Da sehe ich keine Gefahr. Die Aussage, dass der andere sympatischer, ist keine Diskriminierung, denn im Antidiskriminisierungsgesetz kommt Sympatie nicht vor.



wohl kaum, da die Stellenanzeige im Beispiel auch nach der Ablehnung des AGs noch fortbestand.
...
Habe ich übersehen. In dem Fall kann man natürlich nicht mir der Auswahl eines geeigneteren Bewerbers absagen, sondern, dass kein geeigneter gefunden wurde. Und diese Eignung (schrieb ich oben) kann von Sympatie abhängig sein, was keine Diskriminierung darstellt.



...
Mal davon abgesehen, eine gute Bewerbung beinhaltet auch einen frankierten Rücksendeumschlag damit die Bewerbungsunterlagen wieder zurückgesendet werden da eine gut gemachte Bewerbung auch einiges kostet.
...
Ob das gut ist? Da sagte man mir übereinstimmend, dass das signalisiert, dass man selbst nicht an eine erfolgreiche Bewerbung glaubt.



Ich würde als Unternehmer keine Stelle ausschreiben sondern nur Leute auf Empfehlung nehmen oder die ich persönlich kenne.
Das ist ja wie im relaexistierendgewesenen Sozialismus. Vitamin B ist durch nichts zu ersetzen.

Entfernungsmesser
20.04.2012, 13:21
Es wird immer verrückter. ?(

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bewerbungen108.html

Gerade die, die sich in der Öffenlichkeit am wenigsten durch rechte Äußerungen hervortun, sind die gefährlichsten Rechtsextremisten. So die Denkweise in diesem Irrenland...

Doppelagent
20.04.2012, 13:30
Ich würde als Unternehmer keine Stelle ausschreiben sondern nur Leute auf Empfehlung nehmen oder die ich persönlich kenne.

keine sorge, angesichts solch' hochintelligenten äusserungen werden sie nicht in den umstand kommen, unternehmerische verantwortung zu übernehmen. :rofl:

lupus_maximus
20.04.2012, 13:34
deshalb sind sie auch kein unternehmer, dummkopf.:))

Falsch!
Wenn man einmal Unternehmer war, ist man es ein ganzes Leben lang!

So bescheuert denken wie bei Linken üblich, ist dann nicht mehr möglich!

Paul Felz
20.04.2012, 17:44
Langsam denke ich, wegen Dir wurde der Alkohol erst erfunden... Nüchtern bist Du nur schwer zu ertragen. :))

Genau deswegen sind ja auch die Dinosaurier freiwillig ausgestorben.

FranzKonz
20.04.2012, 18:50
Achso du willst Anarchie und Faustrecht. Ich weiß , dass du ein Spinner bist, der dem Mittelalter hinterher trauert. Da bist du in der Sippe um Don schon gut aufgehoben. Allerdings hast du in der Linksfraktion nichts zu suchen.

Aber nein, mein Lieber. Meine Freunde Heckler, Koch, Don und Co. sind recht modern.

Nur Du willst immer wieder in die Steinzeit zurück und alles selbst erzeugen, was Du brauchst. So wie es eben in der Steinzeit üblich war. Damit hast Du allerdings in der Linksfraktion nichts zu suchen, denn das ist eine Fraktion der Arbeiter, und in der Steinzeit gab es nur Liberale.

FranzKonz
20.04.2012, 18:52
Lass das doch einfach meine Sorge sein, Schwachkopf. Und selbst wenn ich nicht bis zur CPU komme, werde ich das auch überleben.

Das Du aber auch nicht einmal zugeben kannst, wenn Du daneben liegst. :))

Skorpion968
21.04.2012, 06:15
Genau deswegen sind ja auch die Dinosaurier freiwillig ausgestorben.

Weil sie deine Schnapsfahne nicht mehr ertragen konnten? :))

Skorpion968
21.04.2012, 06:20
Aber nein, mein Lieber. Meine Freunde Heckler, Koch, Don und Co. sind recht modern.

Nur Du willst immer wieder in die Steinzeit zurück und alles selbst erzeugen, was Du brauchst. So wie es eben in der Steinzeit üblich war. Damit hast Du allerdings in der Linksfraktion nichts zu suchen, denn das ist eine Fraktion der Arbeiter, und in der Steinzeit gab es nur Liberale.

Auch in der Steinzeit gab es schon Gierlappen wie euch, die sich alles unter den Nagel gerissen haben. Und dafür andere Leute totgeschlagen haben. Dass ihr euch heute wie damals "Liberale" nennt, spricht Bände.

Doppelagent
21.04.2012, 08:21
Falsch!
Wenn man einmal Unternehmer war, ist man es ein ganzes Leben lang!

So bescheuert denken wie bei Linken üblich, ist dann nicht mehr möglich!

wer einen solchen unsinn schreibt:
"Unerwünschte Bewerbungen schmeißt man am Besten ungeöffnet in die Müllverbrennungsanlage!"
war ein unternehmer. schon klar.:)

Azaloth
21.04.2012, 08:27
wer einen solchen unsinn schreibt:
"Unerwünschte Bewerbungen schmeißt man am Besten ungeöffnet in die Müllverbrennungsanlage!"
war ein unternehmer. schon klar.:)

Kein vernünftiger Unternehmer macht das heutzutage. Die Bewerbung wird einfach zurückgeschickt, mit dem Vermerk, dass man entweder nicht ganz die Anforderungen erfüllt bzw vorher eine Probe-Arbeit gemacht werden muss, oder dass sich einfach zu viele beworben haben.

Doppelagent
21.04.2012, 09:17
Kein vernünftiger Unternehmer macht das heutzutage. (...)

richtig. und das nicht nur heutzutage, sondern auch schon früher und auch zukünftig.
und deshalb halte ich den verfasser dieses satzes
"Unerwünschte Bewerbungen schmeißt man am Besten ungeöffnet in die Müllverbrennungsanlage!"
für intellektuell beschränkt.

lupus_maximus
21.04.2012, 10:40
richtig. und das nicht nur heutzutage, sondern auch schon früher und auch zukünftig.
und deshalb halte ich den verfasser dieses satzes
"Unerwünschte Bewerbungen schmeißt man am Besten ungeöffnet in die Müllverbrennungsanlage!"
für intellektuell beschränkt.
Ich wüßte nicht, warum ich die nicht angeforderte Bewerbungen ungeöffnet in die
Verbrennungsanlage schmeißen soll!
Bis jetzt sind wir noch nicht soweit, daß Unternehmer Leute einstellen müssen!

Dies sind nur kommunistische Pförze!

Doppelagent
21.04.2012, 10:45
Ich wüßte nicht, warum ich die nicht angeforderte Bewerbungen ungeöffnet in die
Verbrennungsanlage schmeißen soll!
(...)

wenn sie es nicht wissen, warum würden sie es dann tun, sie held des intellekts?:))

lupus_maximus
21.04.2012, 10:50
wenn sie es nicht wissen, warum würden sie es dann tun, sie held des intellekts?:))
Ziemlich einfach, dadurch verhindert man in Deutschland Probleme mit der sehr mittelmäßigen Arbeits-Gesetzgebung!

Doppelagent
21.04.2012, 10:56
Ziemlich einfach, dadurch verhindert man in Deutschland Probleme mit der sehr mittelmäßigen Arbeits-Gesetzgebung!

sie schreiben nonsens. geschenkt.

lupus_maximus
21.04.2012, 11:05
sie schreiben nonsens. geschenkt.
Aus der Sicht von Kommunisten bestimmt!
Aber sie werden es nicht glauben, Kommunisten würde ich nie einstellen! Sozialisten, also die verkleinerte Version der Kommunisten, auch nicht!
Schon sind alle richtigen Unternehmer vollauf zufrieden!

FranzKonz
21.04.2012, 11:40
Auch in der Steinzeit gab es schon Gierlappen wie euch, die sich alles unter den Nagel gerissen haben. Und dafür andere Leute totgeschlagen haben. Dass ihr euch heute wie damals "Liberale" nennt, spricht Bände.

Es gab auch in der Steinzeit schon Sozialschmarotzer, die stinkend faul waren und von anderen gefüttert werden wollten. So entstanden Religionen und Ideologien.