PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz-IV-Strafvollzug: Die Verschärfung der Sozialhaft heißt Sanktion



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

Heiliger
20.06.2012, 06:50
In der Aussage stecken zwei Vorbehalte:
1. Wenn die Leute keine Faulenzer sind, dann können/werden/wollen sie gemeinnützige Arbeit (ohne weitere Sonderzahlung) machen.
2. Wenn ich die Wohnungen von H4ler (meist mit "zig" unehelichen Kindern) sehe, dann sehe ich gebratene Tauben (Flachbildfernseher, PC, Notebook, PlayStation usw.)

Zu 2. Ist das nicht die Existenssicherung, die gemeint ist :haha:

Ohne Flachbild, Playstation3, etc. keine Existens...:D

FranzKonz
20.06.2012, 08:42
In der Aussage stecken zwei Fehlannahmen:
1. Die Fehlannahme, dass Leute, die keine existenzsichernd bezahlte Arbeit haben, Faulenzer seien.
2. Die Fehlannahme, dass denen gebratene Tauben gereicht werden sollen. Es geht nur um die Existenzsicherung, nicht um irgendwelche gebratenen Tauben.

Wenn es darum ginge, würdest Du meinem Programm zustimmen. Tust Du aber nicht.

Skorpion968
20.06.2012, 08:55
Wenn es darum ginge, würdest Du meinem Programm zustimmen. Tust Du aber nicht.

Natürlich geht es darum.
In deinem "Programm" geht es aber um was ganz anderes. Du willst Leute, die keine existenzsichernd bezahlte Arbeit haben, in Zwangsverhältnisse pressen, in denen sie dir jede Drecksarbeit abnehmen müssen, die du selbst nicht machen willst.

Skorpion968
20.06.2012, 08:59
2. Wenn ich die Wohnungen von H4ler (meist mit "zig" unehelichen Kindern) sehe, dann sehe ich gebratene Tauben (Flachbildfernseher, PC, Notebook, PlayStation usw.)

Du hast doch noch keine Wohnung von einem H4-Empfänger gesehen. Dein vermeintliches Wissen speist sich lediglich aus dem Proletenfernsehen, wo Laienschauspieler euch die angebliche Realität der Hartzis vorgaukeln.
Und wenn du Flachbildfernseher und Playstation als gebratene Tauben siehst, ist dir eh nicht zu helfen.

FranzKonz
20.06.2012, 09:02
Natürlich geht es darum.
In deinem "Programm" geht es aber um was ganz anderes. Du willst Leute, die keine existenzsichernd bezahlte Arbeit haben, in Zwangsverhältnisse pressen, in denen sie dir jede Drecksarbeit abnehmen müssen, die du selbst nicht machen willst.

Natürlich geht es nicht darum. Das Angebot einer geförderten existenzsichernden Arbeit anzunehmen oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Für die Empfänger einer derartigen Leistung ist das eine völlig freie Entscheidung.

Gehirnnutzer
20.06.2012, 09:19
In der Aussage stecken zwei Vorbehalte:
1. Wenn die Leute keine Faulenzer sind, dann können/werden/wollen sie gemeinnützige Arbeit (ohne weitere Sonderzahlung) machen.
2. Wenn ich die Wohnungen von H4ler (meist mit "zig" unehelichen Kindern) sehe, dann sehe ich gebratene Tauben (Flachbildfernseher, PC, Notebook, PlayStation usw.)

Interessant, du bist also der Meinung, alle HartzIVler sind schon immer HartzIVler gewesen, haben also nie das Geld gehabt, sich so etwas zu kaufen.

Herr Schmidt, dürfte ich dich daran erinnern, wie schnell man in HartzIV sein kann. Das geht sehr schnell. 18 Monate und bei Selbständigen kann das sofort sein.

Die Dinge, die du so schön erwähnst, sind zwar relativ teuer in der Anschaffung, verlieren aber sehr schnell an Wert. Natürlich gibt es die Klientel, die durch Schwarzarbeit sich was hin zuverdient und Anschaffungen macht, aber das sind auch nicht alle.

Dann solltest du dir auch mal solche Fragen stellen:

Wie bewerten Arbeitgeber handschriftlich geschriebene Bewerbungen, wenn sie nicht so etwas fordern?

Wie bewerten Arbeitgeber Bewerbungen, die mit einer altmodischen Schreibmaschine geschrieben sind?

etc. pp.

Skorpion968
20.06.2012, 09:52
Natürlich geht es nicht darum. Das Angebot einer geförderten existenzsichernden Arbeit anzunehmen oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Für die Empfänger einer derartigen Leistung ist das eine völlig freie Entscheidung.

Nein, es ist keine Freiwilligkeit, weil der Druck des Existenzverlustes dahinter steht. Diesen Druck willst du ausnutzen, um dir Leute gefügig zu machen.
Natürlich ist jeder Mensch maximal errpressbar, wenn ihm andernfalls der Verlust seines Lebens droht. Derart in die Ecke gedrängt, gibt es keine freien Entscheidungen mehr.

FranzKonz
20.06.2012, 09:59
Nein, es ist keine Freiwilligkeit, weil der Druck des Existenzverlustes dahinter steht. Diesen Druck willst du ausnutzen, um dir Leute gefügig zu machen.
Natürlich ist jeder Mensch maximal errpressbar, wenn ihm andernfalls der Verlust seines Lebens droht. Derart in die Ecke gedrängt, gibt es keine freien Entscheidungen mehr.

Diese Entscheidung muß jeder von uns treffen. Vorrechte für Faulbären sind eine grobe Ungerechtigkeit gegenüber der Gesellschaft.

Skorpion968
20.06.2012, 10:06
Diese Entscheidung muß jeder von uns treffen. Vorrechte für Faulbären sind eine grobe Ungerechtigkeit gegenüber der Gesellschaft.

Es sind in der Mehrzahl keine Faulbären und Erpressung bei dem Preis ihres Lebens ist keine Freiwilligkeit, sondern mittelalterliche Barbarei.

FranzKonz
20.06.2012, 10:10
Es sind in der Mehrzahl keine Faulbären

Kannst Du das beweisen?


Erpressung bei dem Preis ihres Lebens ist keine Freiwilligkeit, sondern mittelalterliche Barbarei.

Ein Angebot ist keine Erpressung, sondern ein Angebot (http://de.wikipedia.org/wiki/Angebot_%28Recht%29).

Bettmaen
20.06.2012, 10:17
Kannst Du das beweisen?

[/URL].
Schau Dir doch den Arbeitsmarkt in strukturschwachen Regionen an. Wie stünden Deine Chancen auf Arbeit, wenn Du, sagen wir, im Ruhrgebiet oder in der Lausitz arbeitslos wärst? Nicht überall sieht's so gut auf dem Arbeitsmarkt aus wie im Oberfränkischen.

FranzKonz
20.06.2012, 10:33
Schau Dir doch den Arbeitsmarkt in strukturschwachen Regionen an. Wie stünden Deine Chancen auf Arbeit, wenn Du, sagen wir, im Ruhrgebiet oder in der Lausitz arbeitslos wärst? Nicht überall sieht's so gut auf dem Arbeitsmarkt aus wie im Oberfränkischen.

Man hebe den Arsch aus dem Sessel und gehe dorthin, wo es Arbeit gibt.

Alternativ kann man den Arsch aus dem Sessel heben und selbst etwas auf die Beine stellen.

Als letzte Alternative kann man ein Programm annehmen, daß eine existenzsichernde Arbeit auf Kosten Anderer bereitstellt. Die dabei geleistete Arbeit muß nicht kostendeckend sein, aber sie muß die Kosten für die Anderen minimieren.

Bettmaen
20.06.2012, 10:45
Man hebe den Arsch aus dem Sessel und gehe dorthin, wo es Arbeit gibt.

Das tun viele. Hier in Kölle steigen die Mieten immer stärker und die Staus werden länger.

Viele andere können nicht mal eben ihre geliebte Region verlassen und Freunde, Eltern und Bekannte hinter sich lassen.


Alternativ kann man den Arsch aus dem Sessel heben und selbst etwas auf die Beine stellen.
Die Möglichkeit und Fähigkeit hat nicht jeder. Die Sache mit den Ich-AGs ist durchwachsen, was den Erfolg betrifft.


Als letzte Alternative kann man ein Programm annehmen, daß eine existenzsichernde Arbeit auf Kosten Anderer bereitstellt. Die dabei geleistete Arbeit muß nicht kostendeckend sein, aber sie muß die Kosten für die Anderen minimieren.
Man könnte auch einen flächendeckenden Mindestlohn einführen, der ein menschenwürdiges Leben garantiert. Dafür müßte man die Arbeitgeber steuerlich entlasten, das Steuerrecht vereinfachen und die Bürokratie abbauen.

Programme, die regulären Arbeitsplätzen das Wasser abgraben, sind abzulehnen.

FranzKonz
20.06.2012, 11:06
Das tun viele. Hier in Kölle steigen die Mieten immer stärker und die Staus werden länger.

Tja, das Leben ist kein Wunschkonzert.


Viele andere können nicht mal eben ihre geliebte Region verlassen und Freunde, Eltern und Bekannte hinter sich lassen.

Sie könnten schon, sie wöllten nicht. :smoke:



Die Möglichkeit und Fähigkeit hat nicht jeder. Die Sache mit den Ich-AGs ist durchwachsen, was den Erfolg betrifft.

Tja, mein Lieber, da sind wir schon wieder bei dem großen Fehler der Linken: Die Menschen sind eben nicht gleich. Der eine hat das Zeug zum Unternehmer, der andere eben nicht.


Man könnte auch einen flächendeckenden Mindestlohn einführen, der ein menschenwürdiges Leben garantiert. Dafür müßte man die Arbeitgeber steuerlich entlasten, das Steuerrecht vereinfachen und die Bürokratie abbauen.

Das könnte man. Was aber tust Du mit den ganzen arbeitslosen Beamten, die nichts vernünftiges gelernt haben? Und wer soll die Steuern aufbringen?


Programme, die regulären Arbeitsplätzen das Wasser abgraben, sind abzulehnen.

Einverstanden. Aber warum sollte ein Arbeitsloser nicht meinen Rasen mähen, während ich arbeite?

Hauskatze
20.06.2012, 11:06
wir werden also Wandernomanden damit Schmarotzer wie du billiges Personal kriegen in Konkurenz zu den Einheimischen, das passiert gerade in der Schweiz die schweizer Krankenschwester ist arbeitslos weil Beate aus Deutschland in Basel ihren Job zum halben Preis macht für den Ersatz ist in Deutschland schon aus Polen gesorgt, Magda aus Warszawa macht den Job der deutschen und in Polen kommen dafür die Ukrainer.....

OHHH HERR LASS HIRNE REGENEN !!!!!!!!!!!!!!!!

malnachdenken
20.06.2012, 11:13
Schau Dir doch den Arbeitsmarkt in strukturschwachen Regionen an. Wie stünden Deine Chancen auf Arbeit, wenn Du, sagen wir, im Ruhrgebiet oder in der Lausitz arbeitslos wärst? Nicht überall sieht's so gut auf dem Arbeitsmarkt aus wie im Oberfränkischen.

Menschen sind schon immer dahin gezogen, wo es Arbeit gibt. Die meisten Großstädte sind auf diese Weise entstanden.

Warum wird hier im Strang teilweise so getan, als wenn es das unmenschlichste auf der Welt wäre?

Bettmaen
20.06.2012, 11:17
[...]
Das könnte man. Was aber tust Du mit den ganzen arbeitslosen Beamten, die nichts vernünftiges gelernt haben? Und wer soll die Steuern aufbringen?
Beamte, die nicht arbeiten, richten keinen Schaden an. Das sollte dem Steuerzahler etwas wert sein und darum sollten sie weiterhin Knete bekommen.

Das gilt natürlich nicht für alle Beamte. Vor Polizisten u.ä. habe ich einen großen Respekt. Gemeint ist vor allem die Bürokratie.



Einverstanden. Aber warum sollte ein Arbeitsloser nicht meinen Rasen mähen, während ich arbeite?
Weil's Unternehmen gibt, die diese Dienstleistung anbieten. Würden diese Unternehmen entlastet, könnten sie günstigere Preise anbieten und gleichzeitig den Mindestlohn an ihre Mitarbeiter zahlen. Ansonsten mußt Du nach Feierabend selbst die Sense in die Hand nehmen (ist gesünder und leiser als der Rasenmäher).

Bettmaen
20.06.2012, 11:20
Menschen sind schon immer dahin gezogen, wo es Arbeit gibt. Die meisten Großstädte sind auf diese Weise entstanden.

Warum wird hier im Strang teilweise so getan, als wenn es das unmenschlichste auf der Welt wäre?
Wir leben nicht mehr im 19. Jahrhundert. Willst Du noch mehr Vereinzelung und Atomisierung?

Herr Schmidt
20.06.2012, 12:12
Du hast doch noch keine Wohnung von einem H4-Empfänger gesehen.

Stimmt ... muß ich mir das antun? ... damit ich platze vor Wut ?

Dein vermeintliches Wissen speist sich lediglich aus dem Proletenfernsehen, wo Laienschauspieler euch die angebliche Realität der Hartzis vorgaukeln.
Und wenn du Flachbildfernseher und Playstation als gebratene Tauben siehst, ist dir eh nicht zu helfen.

Das glaube ich nicht, da hätten die sofort eine Anzeige am Hals! Oder?


PS.: Scheinbar habe ich bei Nr 1. voll ins Schwarze getroffen !!

Herr Schmidt
20.06.2012, 12:13
Natürlich geht es darum.
In deinem "Programm" geht es aber um was ganz anderes. Du willst Leute, die keine existenzsichernd bezahlte Arbeit haben, in Zwangsverhältnisse pressen, in denen sie dir jede Drecksarbeit abnehmen müssen, die du selbst nicht machen willst.


Was wird den in deinen Kreisen als Drecksarbeit bezeichnet ?

Herr Schmidt
20.06.2012, 12:13
Diese Entscheidung muß jeder von uns treffen. Vorrechte für Faulbären sind eine grobe Ungerechtigkeit gegenüber der Gesellschaft.


Volle Zustimmung !

malnachdenken
20.06.2012, 12:20
Wir leben nicht mehr im 19. Jahrhundert. Willst Du noch mehr Vereinzelung und Atomisierung?

Wieso Vereinzelung? Diese scheint mir mehr gefördert zu werden durch Hartz IV.
Ich finde staatliche Unterstützung ist sogar allgemein einer Solidarität eher hinderlich: warum sollte man sich in kleinen Gruppen gegenseitig helfen, wenn man das Geld auch von einem anonymen Staat bekommt?

Ich kenne einige Fälle persönlich, bei denen Menschen umziehen mussten (zwei innerhalb von Deutschland und zwei sind ins Ausland ausgewandert). Bei allen stelle ich fest: sie bereuen nichts und würden, trotz anfänglicher Bedenken, wieder diesen Schritt tun. Auf Arbeit warten bringt nichts, man wird auf Dauer lethargisch und sucht die Schuld nur noch bei anderen und gibt die Verantwortung für sich selber an andere. Die anderen kommen aber nicht einfach so ins Haus und geben toll bezahlte Jobs, nein, dafür muss man selbst aktiv werden, auch wenn es mit Änderungen des Wohnorts einhergeht.

Man braucht sich das Szenario doch nur gedanklich durchdenken und sich die Frage stellen: was wird erfolgreicher sein? Das Warten auf einen Job in einer Gegend, in der es kaum bis keine gutbezahlten Jobs gibt, oder dorthin gehen, wo es diese doch gibt?

FranzKonz
20.06.2012, 12:28
Beamte, die nicht arbeiten, richten keinen Schaden an. Das sollte dem Steuerzahler etwas wert sein und darum sollten sie weiterhin Knete bekommen.
Da irrst Du gewaltig. Gerade Beamte, denen langweilig ist, richten die größten Schäden an. Wenn dem nicht so wäre, könnte man die Arbeitslosen verbeamten und das Problem wäre erledigt.


Weil's Unternehmen gibt, die diese Dienstleistung anbieten. Würden diese Unternehmen entlastet, könnten sie günstigere Preise anbieten und gleichzeitig den Mindestlohn an ihre Mitarbeiter zahlen.

Funktioniert nicht. Wenn Du die Unternehmen entlastest, kannst Du weder arbeitslose noch verbeamtete Faulbären füttern. Außerdem ist das keine hinreichende Antwort auf den Kern meiner Frage.


Ansonsten mußt Du nach Feierabend selbst die Sense in die Hand nehmen (ist gesünder und leiser als der Rasenmäher).

Du willst also den Arbeitenden alle Arbeiten aufdrücken und die Faulbären auf der faulen Haut liegen lassen.

FranzKonz
20.06.2012, 12:29
wir werden also Wandernomanden damit Schmarotzer wie du billiges Personal kriegen in Konkurenz zu den Einheimischen, das passiert gerade in der Schweiz die schweizer Krankenschwester ist arbeitslos weil Beate aus Deutschland in Basel ihren Job zum halben Preis macht für den Ersatz ist in Deutschland schon aus Polen gesorgt, Magda aus Warszawa macht den Job der deutschen und in Polen kommen dafür die Ukrainer.....

OHHH HERR LASS HIRNE REGENEN !!!!!!!!!!!!!!!!

:huhn:

Bettmaen
20.06.2012, 12:41
Da irrst Du gewaltig. Gerade Beamte, denen langweilig ist, richten die größten Schäden an. Wenn dem nicht so wäre, könnte man die Arbeitslosen verbeamten und das Problem wäre erledigt.
Du wirfst Beamte und Arbeitslose ohne Anstellung durcheinander. Das kann passieren, aber ich meinte, dass mit Spitzenbeamten und Spitzenpolitikern ein Pakt geschlossen werden soll: ihr tut NICHTS, gar nichts, dafür bekommt ihr eure Bezüge und gebt Ruhe. Keine neuen Gesetze, keine neuen Verordnungen, einfach im Büro aus dem Fenster gucken...


Funktioniert nicht. Wenn Du die Unternehmen entlastest, kannst Du weder arbeitslose noch verbeamtete Faulbären füttern. Außerdem ist das keine hinreichende Antwort auf den Kern meiner Frage.
Doch. Du willst Zwangsarbeiter, die das Amt Dir in den Vorgarten schickt. Oder han ich Dich mißverstanden? Ich will einen Mindestlohn und faire Wettbewerbsbedingungen.

Entlasten ließen sich die Unternehmen sicher, z.B. durch Abschiebung krimineller und arbeitsloser Ausländer. Und indem die Bundeswehr nur noch zur Landesverteidigung eingesetzt wird, denn unsere Sicherheit wird nicht am Hindukusch verteidigt.

FranzKonz
20.06.2012, 12:52
Du wirfst Beamte und Arbeitslose ohne Anstellung durcheinander. Das kann passieren, aber ich meinte, dass mit Spitzenbeamten und Spitzenpolitikern ein Pakt geschlossen werden soll: ihr tut NICHTS, gar nichts, dafür bekommt ihr eure Bezüge und gebt Ruhe. Keine neuen Gesetze, keine neuen Verordnungen, einfach im Büro aus dem Fenster gucken...

Tolle Lösung.



Doch. Du willst Zwangsarbeiter, die das Amt Dir in den Vorgarten schickt. Oder han ich Dich mißverstanden?

Ja, und zwar gründlich.


Ich will einen Mindestlohn und faire Wettbewerbsbedingungen.

Von mir aus.


Entlasten ließen sich die Unternehmen sicher, z.B. durch Abschiebung krimineller und arbeitsloser Ausländer. Und indem die Bundeswehr nur noch zur Landesverteidigung eingesetzt wird, denn unsere Sicherheit wird nicht am Hindukusch verteidigt.

Mach hinne. Und wenn Du dann festgestellt hast, daß es immer noch Arbeitslose gibt, daß es immer noch Schwarzarbeiter gibt, die sich von Dir und mir Wohnung, Heizung und Grundsicherung bezahlen lassen, dann wirst Du sehen, daß ich recht hatte.

konfutse
20.06.2012, 13:16
Menschen sind schon immer dahin gezogen, wo es Arbeit gibt. Die meisten Großstädte sind auf diese Weise entstanden.

Warum wird hier im Strang teilweise so getan, als wenn es das unmenschlichste auf der Welt wäre?
Guck dir China an, dann weißt du es.

Skorpion968
20.06.2012, 17:31
Kannst Du das beweisen?



Ein Angebot ist keine Erpressung, sondern ein Angebot (http://de.wikipedia.org/wiki/Angebot_%28Recht%29).

Ein Angebot erfordert beidseitige Freiwilligkeit. Wenn einer Seite der Verlust des Lebens droht, ist keine Freiwilligkeit mehr gegeben. Dann besteht Annahmezwang.

Gehirnnutzer
20.06.2012, 17:41
Menschen sind schon immer dahin gezogen, wo es Arbeit gibt. Die meisten Großstädte sind auf diese Weise entstanden.

Warum wird hier im Strang teilweise so getan, als wenn es das unmenschlichste auf der Welt wäre?

malnachdenken, das ist zwar schon richtig, nur kostet Umziehen Geld und das hat ein HartzIV-Empfänger in den seltensten Fällen übrig. Selbst bei einer festen Jobzusage gibt es jobcenter, die sich weigern die Kosten zu übernehmen oder die Kosten auf Darlehensbasis vor zu schießen. Der Versuch ohne eine Jobzusage umzuziehen ist fast grundsätzlich zum scheitern verurteilt.

Wir wollen mal ganz ehrlich sein, Faulbären, Schmarotzer gibt es unter HartzIV-Empfängern, aber nicht alle sind es und nicht alles hat mit dem Nicht-Wollen zu tun, sondern hat einfach mit Geld zu tun.

Man darf manche Dinge nicht einfach aus dem gewohnten Blickpunkt betrachten. Umziehen, Praktika, Unmengen an Bewerbungen etc. pp. sind für jemand mit einem normalen finanziellen Hintergrund, einer gewissen Bonität bei Banken etc. pp. relativ unproblematisch. Als HartzIV-Empfänger kann man durchaus auf eine Menge verzichten, jedoch nicht auf Essen und Wohnen, du kann also nur aus dem Regelsatz eine begrenzte Menge an Mitteln zusätzlich für so etwas freisetzen.

Ich find es auch immer schön, wie hier die Leute über gemeinnützige Arbeit oder Arbeitsdienst sprechen und der irrigen Meinung sind, es würde dabie nur bei den Hartz-IV-Kosten bleiben. Sie vergessen aber dabei die Kosten für Arbeitskleidung, Transportkosten, gesetzlich vorgeschriebene Beiträge zur Berufsgenossenschaft, Personalkosten für notwendiges Anleitungspersonal, Werkzeug, Verbrauchsmaterial etc. pp.. Diese Kosten müssen auch in irgendeiner Form erwirtschaftet werden.

Eine andere Sache hat nichts mit Geld zu tun, sondern mit eher mit dem persönlichen Denken und Vorstellungen. Wenn man nicht gerade Millionär, Manager oder Berufspolitiker ist, so ist niemand, auch wenn er es nicht selber glauben will, davor gefeit in
HartzIV zu rutschen. Es ist also die Frage an alle hier, die von Arbeitsdienst, annehmen jeder Tätigkeit etc. pp. rum tönen, seid ihr selber dazu bereit, trotz eurer Berufsausbildung und eurer Berufserfahrung auch niedrige Tätigkeiten, wie Laub fegen im Park, Winterdienst und was es alles nocht gibt, zu übernehmen, so wie ihr es von anderen fordert?

Ich behandle hier jeden, unabhängig von seiner Meinung, mit einem Grundmaß ans Respekt und will niemanden beleidigen, auch dich nicht FranzKonz, wenn ich dich jetzt stellvertretend für andere aufgreife, aber ich bezweifle sehr, das du über die eben genannte und geforderte Bereitschaft verfügst oder überhaupt willens bist eine solche Bereitschaft im Ansatz zu zeigen.

Skorpion968
20.06.2012, 17:44
Das glaube ich nicht, da hätten die sofort eine Anzeige am Hals! Oder?


Ahh, hier haben wir ein Opfer des Proletenfernsehens. Ein Typ, der sich die von Laienschauspielern dargestellte TV-Realität reinzieht und das alles für echt hält. Es zeugt übrigens nicht gerade von Intelligenz, wenn jemand so einfältig ist.
Und nein, sie bekommen deswegen keine Anzeige an den Hals. Weil sie es einräumen, dass es nicht die Realität, sondern nur erfunden ist. So etwas nennt sich Scripted Reality, also Drehbuch-Realität. Nur solche Eumel wie du raffen das natürlich nicht.

Also, Kleiner, das ist nicht die Realität, die du da im Fernsehen siehst. Das sind erfundene Geschichten und bezahlte Schauspieler.

Skorpion968
20.06.2012, 17:45
Was wird den in deinen Kreisen als Drecksarbeit bezeichnet ?

Die Arbeit, die du nicht machen willst.

Herr Schmidt
20.06.2012, 17:46
Die Arbeit, die du nicht machen willst.

O, Gott das sind ja 99% aller Arbeiten :lach:

Herr Schmidt
20.06.2012, 17:47
Ahh, hier haben wir ein Opfer des Proletenfernsehens. Ein Typ, der sich die von Laienschauspielern dargestellte TV-Realität reinzieht und das alles für echt hält. Es zeugt übrigens nicht gerade von Intelligenz, wenn jemand so einfältig ist.
Und nein, sie bekommen deswegen keine Anzeige an den Hals. Weil sie es einräumen, dass es nicht die Realität, sondern nur erfunden ist. So etwas nennt sich Scripted Reality, also Drehbuch-Realität. Nur solche Eumel wie du raffen das natürlich nicht.

Also, Kleiner, das ist nicht die Realität, die du da im Fernsehen siehst. Das sind erfundene Geschichten und bezahlte Schauspieler.

Glaube ich nicht, sorry ... aber das hätten die linken Schreihälse schon längst heraus gefunden und rumgeschien.

In meiner Nachbarschaft (in Deutschland) leben Türken ... oh sorry, die sprechen kaum ein Wort Deutsch, haben aber die deutsche Staatangehörigkeit ... die eine ist Alleinerziehend (aber mit festem Stecher) ... hat drei Kinder, ein Auto ... so lebt es sich doch super.

Herr Schmidt
20.06.2012, 17:50
Ein Angebot erfordert beidseitige Freiwilligkeit. Wenn einer Seite der Verlust des Lebens droht, ist keine Freiwilligkeit mehr gegeben. Dann besteht Annahmezwang.

Quatsch, das ist kommunistisches Gesülze, gepaart mit faulem Gutmenschgedanken.


Der eine zahlt (H4) der andere muß (sollte) dafür etwas tun. Nur so funktioniert eine moderne Gesellschaft. WIr können es aber auch wie die Griechen machen, sie arbeiten nichts und der deutsche Michel zahlt.

Nur ... einen zweiten Dummen gibt es nicht ... also werden die fleißigen Menschen ausgepresst, damit das faule Gesindel das Geld in den Rachen gestopft werden kann. So ungerecht ist unsere Gesellschaft.

Skorpion968
20.06.2012, 17:51
O, Gott das sind ja 99% aller Arbeiten :lach:

Das war mir schon immer klar, dass du ein Faulbär bist. :D

Skorpion968
20.06.2012, 17:54
Glaube ich nicht, sorry ... aber das hätten die linken Schreihälse schon längst heraus gefunden und rumgeschien.

Das ist auch allseits bekannt. Das wird von den Produktionsfirmen ja nicht mal geleugnet, sondern sogar angegeben. Da gibt es nichts herauszufinden.
Das ist ein fiktives TV-Format, das auch als fiktives TV-Format deklariert wird.

Volker
20.06.2012, 17:55
Schau Dir doch den Arbeitsmarkt in strukturschwachen Regionen an. Wie stünden Deine Chancen auf Arbeit, wenn Du, sagen wir, im Ruhrgebiet oder in der Lausitz arbeitslos wärst? Nicht überall sieht's so gut auf dem Arbeitsmarkt aus wie im Oberfränkischen.


Äh, wie kommst n darauf, warst schon mal da, länger als eine Stunde ?

Skorpion968
20.06.2012, 17:57
Quatsch, das ist kommunistisches Gesülze, gepaart mit faulem Gutmenschgedanken.


Der eine zahlt (H4) der andere muß (sollte) dafür etwas tun. Nur so funktioniert eine moderne Gesellschaft. WIr können es aber auch wie die Griechen machen, sie arbeiten nichts und der deutsche Michel zahlt.

Nur ... einen zweiten Dummen gibt es nicht ... also werden die fleißigen Menschen ausgepresst, damit das faule Gesindel das Geld in den Rachen gestopft werden kann. So ungerecht ist unsere Gesellschaft.

Du lebst doch selbst von der Leistung anderer. Du hast doch selbst noch nie ne Schüppe in der Hand gehabt.
Aber die Fresse aufreißen bis ultimo.

Herr Schmidt
20.06.2012, 17:59
Du lebst doch selbst von der Leistung anderer. Du hast doch selbst noch nie ne Schüppe in der Hand gehabt.
Aber die Fresse aufreißen bis ultimo.

Meine Leistung wurde gerecht honoriert ... und die war so groß ... davon kann ich noch 20 Jahre leben ... auch wenn der Sozialisten-Euro verbrennt.

Du verstehst wieder einmal nicht: Leistung und Arbeit sind zwei verschiedene Größen ... aber das haben die Scheuklappen-Linken noch nie kapiert.

DJ_rainbow
20.06.2012, 18:02
Du lebst doch selbst von der Leistung anderer. Du hast doch selbst noch nie ne Schüppe in der Hand gehabt.
Aber die Fresse aufreißen bis ultimo.

Dass irgendeiner euch Linksparasiten in die DNA gekotzt hat, ist ja nun nichts Neues. Ich frage mich nur, wer das war.

Herr Schmidt
20.06.2012, 18:02
Das war mir schon immer klar, dass du ein Faulbär bist. :D


Sorry, ich bring ohne körperliche Arbeit, extrem viel Leistung. Heute habe ich ETF's gekauft ... und wenn alles so läuft wie ich es vermute, dann verdiene ich bis zum Ende des Jahres mehr Geld, als zig Leute, die hart Arbeiten (aber wenig Leistung bringen).

Sorry, so gerecht (oder in den Augen von Kommunisten: so ungerecht) ist die Welt ... und zwar schon seit Beginn der Zeitrechnung, oder ?

Herr Schmidt
20.06.2012, 18:04
Dass irgendeiner euch Linksparasiten in die DNA gekotzt hat, ist ja nun nichts Neues. Ich frage mich nur, wer das war.


Schlechte Kinderstube, schlechte Gene, schlechte Erziehung, schlechter Umgang, schlechter IQ ... und du fragst dich, wer das war? Das Leben !

Skorpion968
20.06.2012, 18:04
Wieso Vereinzelung? Diese scheint mir mehr gefördert zu werden durch Hartz IV.
Ich finde staatliche Unterstützung ist sogar allgemein einer Solidarität eher hinderlich: warum sollte man sich in kleinen Gruppen gegenseitig helfen, wenn man das Geld auch von einem anonymen Staat bekommt?

Ich kenne einige Fälle persönlich, bei denen Menschen umziehen mussten (zwei innerhalb von Deutschland und zwei sind ins Ausland ausgewandert). Bei allen stelle ich fest: sie bereuen nichts und würden, trotz anfänglicher Bedenken, wieder diesen Schritt tun. Auf Arbeit warten bringt nichts, man wird auf Dauer lethargisch und sucht die Schuld nur noch bei anderen und gibt die Verantwortung für sich selber an andere. Die anderen kommen aber nicht einfach so ins Haus und geben toll bezahlte Jobs, nein, dafür muss man selbst aktiv werden, auch wenn es mit Änderungen des Wohnorts einhergeht.

Man braucht sich das Szenario doch nur gedanklich durchdenken und sich die Frage stellen: was wird erfolgreicher sein? Das Warten auf einen Job in einer Gegend, in der es kaum bis keine gutbezahlten Jobs gibt, oder dorthin gehen, wo es diese doch gibt?

Das mag ja in einzelnen Fällen durchaus sinnvoll sein. In anderen Fällen wiederum nicht.
Es kann nicht die Zielsetzung sein Menschen für die Zwecke des Arbeitsmarktes zu instrumentalisieren. Es kann auch nicht die Zielsetzung sein ein Heer von Nomaden zu schaffen, die sich gegenseitig verdrängen, nur damit Einzelne noch größere Profite machen. Du siehst doch, was dabei rauskommt. Die Leute aus den strukturschwachen Gebieten im Osten ziehen nach Westen oder Süden und konkurrieren dort die Löhne runter. Die Leute dort ziehen wiederum in die Schweiz und konkurrieren dort die Löhne runter. Im Endeffekt hat keiner von denen was davon. Und es gibt immer noch eine Menge Arbeitslose. Der einzige, der was davon hat, ist die Lohndrückerindustrie.

Volker
20.06.2012, 18:06
Beamte, die nicht arbeiten, richten keinen Schaden an. Das sollte dem Steuerzahler etwas wert sein und darum sollten sie weiterhin Knete bekommen.

Das gilt natürlich nicht für alle Beamte. Vor Polizisten u.ä. habe ich einen großen Respekt. Gemeint ist vor allem die Bürokratie.

Weil's Unternehmen gibt, die diese Dienstleistung anbieten. Würden diese Unternehmen entlastet, könnten sie günstigere Preise anbieten und gleichzeitig den Mindestlohn an ihre Mitarbeiter zahlen. Ansonsten mußt Du nach Feierabend selbst die Sense in die Hand nehmen (ist gesünder und leiser als der Rasenmäher).

Ich denke im ersten Teil anders als Du.
Zum zweiten folgendes - mäht mir ein Hartzer den Rasen, geb ich ihm 20 Euro und mein Rasen ist gemäht und er kann mit seiner Alten ins Kino gehen ! Hol ich mir eine Firma, kommen sie mit einem LKW, laden Ihre Geräte ab und kassieren dann sicherlich 350 Euro ! Nee laß ma, wenn der Hartzer das nicht darf, na ja, mach ichs eben allein, obwohl doch alles so einfach wäre ....

Skorpion968
20.06.2012, 18:11
Sorry, ich bring ohne körperliche Arbeit, extrem viel Leistung. Heute habe ich ETF's gekauft ...

Ich hab gerade geatmet, das ist extrem viel Leistung. :sier:

Du bist ein fauler Hund, dem Geld in den Schoß gefallen ist, der den lieben Gott nen guten Mann sein lässt und über Arbeitslose herzieht, deren Realität er aus TV-Schmonzetten entnimmt. Also mit anderen Worten: eine erbärmliche Kreatur.

Skorpion968
20.06.2012, 18:12
Dass irgendeiner euch Linksparasiten in die DNA gekotzt hat, ist ja nun nichts Neues. Ich frage mich nur, wer das war.

Kümmere dich um deine eigene verrotzte DNA, Touretti.

Skorpion968
20.06.2012, 18:14
Meine Leistung wurde gerecht honoriert ... und die war so groß ... davon kann ich noch 20 Jahre leben ... auch wenn der Sozialisten-Euro verbrennt.

Du verstehst wieder einmal nicht: Leistung und Arbeit sind zwei verschiedene Größen ... aber das haben die Scheuklappen-Linken noch nie kapiert.

Fest steht doch, dass du die Drecksarbeit nicht machen willst. Die sollen schön die anderen für dich machen, dir deinen Dreck hinterher räumen. Nix da.

FranzKonz
20.06.2012, 18:17
Ein Angebot erfordert beidseitige Freiwilligkeit. Wenn einer Seite der Verlust des Lebens droht, ist keine Freiwilligkeit mehr gegeben. Dann besteht Annahmezwang.

Wer nicht will, hat die gleichen Möglichkeiten, die jedem anderen auch offen stehen. Das ist Freiwilligkeit.

Volker
20.06.2012, 18:17
Meine Leistung wurde gerecht honoriert ... und die war so groß ... davon kann ich noch 20 Jahre leben ... auch wenn der Sozialisten-Euro verbrennt.

Du verstehst wieder einmal nicht: Leistung und Arbeit sind zwei verschiedene Größen ... aber das haben die Scheuklappen-Linken noch nie kapiert.


Okay, mir gehts genau so ...! Habe mal viel geleistet, kann noch lange davon leben.

konfutse
20.06.2012, 18:21
Glaube ich nicht, sorry ... aber das hätten die linken Schreihälse schon längst heraus gefunden und rumgeschien.

In meiner Nachbarschaft (in Deutschland) leben Türken ... oh sorry, die sprechen kaum ein Wort Deutsch, haben aber die deutsche Staatangehörigkeit ... die eine ist Alleinerziehend (aber mit festem Stecher) ... hat drei Kinder, ein Auto ... so lebt es sich doch super.
Ich glaube kaum, dass du so leben willst.

DJ_rainbow
20.06.2012, 18:26
Kümmere dich um deine eigene verrotzte DNA, Touretti.

Tztztz, Mental-Hobbit. Für sowas musst du schon früher aufstehen.

Herr Schmidt
20.06.2012, 18:35
Ich hab gerade geatmet, das ist extrem viel Leistung. :sier:

Du bist ein fauler Hund, dem Geld in den Schoß gefallen ist, der den lieben Gott nen guten Mann sein lässt und über Arbeitslose herzieht, deren Realität er aus TV-Schmonzetten entnimmt. Also mit anderen Worten: eine erbärmliche Kreatur.

In den Augen von kommunistischen Traumtänzern vielleicht ... aber damit kann und will ich gerne leben. Denn diese "Menschen" sind weltfremd und neidisch.

Herr Schmidt
20.06.2012, 18:39
Fest steht doch, dass du die Drecksarbeit nicht machen willst. Die sollen schön die anderen für dich machen, dir deinen Dreck hinterher räumen. Nix da.

Er bekommt ja auch Leistung zurück ... in Form von meinem Geld. Wenn er nichts anderes kann, dann muß oder besser darf er diese Arbeit machen ... so sieht es aus.

Herr Schmidt
20.06.2012, 18:41
Ich glaube kaum, dass du so leben willst.


Stimmt ... aber ich bringe ja auch Leistung ... im Gegensatz zu diesen Sozialschma........ !

Gottfried
20.06.2012, 18:43
Das gilt natürlich nicht für alle Beamte. Vor Polizisten u.ä. habe ich einen großen Respekt. Gemeint ist vor allem die Bürokratie.


Was macht denn die Polizei besser? Die deutsche Polizei hat eine ganz unrühmliche Geschichte vorzuweisen. Blind vertrauen würde ich denen nicht. Wenn denen einer sagt, knüppelt das Volk nieder oder erschießt diesen und jenen, dann machen die das.

Skorpion968
20.06.2012, 18:48
Er bekommt ja auch Leistung zurück ... in Form von meinem Geld. Wenn er nichts anderes kann, dann muß oder besser darf er diese Arbeit machen ... so sieht es aus.

Nein so sieht es nicht aus.
Er bekommt was von deinem abgestaubten Geld ab und du machst deine Drecksarbeit gefälligst selbst. Hast ja zwei gesunde Hände.

konfutse
20.06.2012, 19:09
Stimmt ... aber ich bringe ja auch Leistung ... im Gegensatz zu diesen Sozialschma........ !
Die bringen die Leistung, anderen nicht ihre ohnehin schon miesbezahlten Arbeitsplätze streitig zu machen. Aber es ist schon krass, was manche als Leistung ansehen und sich damit als was Besseres dünken. Für mich jedenfalls leistet die Putzfrau im Hotel, die deine vollgewichsten Laken wechselt, mehr als du mit deinem ETF-Handel.

Herr Schmidt
20.06.2012, 21:55
Nein so sieht es nicht aus.
Er bekommt was von deinem abgestaubten Geld ab und du machst deine Drecksarbeit gefälligst selbst. Hast ja zwei gesunde Hände.

Mann oh Mann, bist du ein Neidhammel.

Es gibt erstens keine Drecksarbeit ... Arbeit adelt ... nur Faulbären gehören moralisch bestraft. Was sind Faulbären? Die es zu nichts gebracht haben und nun an das Geld der Fleißigen wollen ...

Herr Schmidt
20.06.2012, 21:58
Die bringen die Leistung, anderen nicht ihre ohnehin schon miesbezahlten Arbeitsplätze streitig zu machen. Aber es ist schon krass, was manche als Leistung ansehen und sich damit als was Besseres dünken. Für mich jedenfalls leistet die Putzfrau im Hotel, die deine vollgewichsten Laken wechselt, mehr als du mit deinem ETF-Handel.


Ja ... so unterschiedlich "bewerten" die Menschen die jeweiligen Tätigkeiten ...jedenfalls "bewerten" die "Märkte" die jeweiligen Tätigkeiten, sehr objektiv.

Der eine bekommt für 1 Sunde Tätigkeit 10 Euro ... der andere vielleicht 10.000 Euro (wenn es gut geht) ... wo ist das Problem ?

Skorpion968
20.06.2012, 22:14
Mann oh Mann, bist du ein Neidhammel.

Es gibt erstens keine Drecksarbeit ... Arbeit adelt

Ja eben. Und deswegen, weil Arbeit adelt, machst du deine Drecksarbeit gefälligst selbst. Dann wirst du auch mal geadelt.


... nur Faulbären gehören moralisch bestraft. Was sind Faulbären? Die es zu nichts gebracht haben und nun an das Geld der Fleißigen wollen ...


Du gehörst ja nicht zu den Fleißigen. Du gehörst zu den Abstaubern.

Bettmaen
20.06.2012, 22:34
Was macht denn die Polizei besser? Die deutsche Polizei hat eine ganz unrühmliche Geschichte vorzuweisen. Blind vertrauen würde ich denen nicht. Wenn denen einer sagt, knüppelt das Volk nieder oder erschießt diesen und jenen, dann machen die das.
Man muss nicht Hegel gelesen haben, um zu wissen, dass der deutsche Beamte sich dem Staat, nicht dem Volk verpflichtet sieht.

Trotzdem habe ich vor der Arbeit der Polizisten Respekt. Sie halten den Kopf für alle politischen und gesellschaftlichen Fehler hin.

Herr Schmidt
21.06.2012, 06:51
Ja eben. Und deswegen, weil Arbeit adelt, machst du deine Drecksarbeit gefälligst selbst. Dann wirst du auch mal geadelt.

Du gehörst ja nicht zu den Fleißigen. Du gehörst zu den Abstaubern.

Typische Neidgedanken ... jeder sollte mit einer Schaufel rumlaufen und gleichviel körperliche Arbeit machen. DAS ist China wie es Mao wollte. Aber dann erkannte man, daß denken mehr wert ist als stupide Arbeit ... und so wurde China zu stärksten Wirtschaftsmacht der Welt (oder steht kurz davor).

So ist es auch bei uns: denken zählt mehr als schaufeln .... aber in deiner Welt der Scheuklappen zählt nur: Neid .... und nochmal Neid und immer wieder Neid ... typisch Kommunistisch.

Danke ich habe fertig. (bitte keine Antworten mehr sonst muß ich :kotz:)

malnachdenken
21.06.2012, 08:10
Der einzige, der was davon hat, ist die Lohndrückerindustrie.

Die mir bekannten Beispiele drücken weder Löhne, noch sind sie Nomaden. Und sie haben was von dem Umzug.

Aber hast schon recht, das ist nichts für jeden. Man sollte aber auch nicht den Eindruck erwecken, es wäre überhaupt keine Option mal über seine Dorfgrenzen zu schauen. Schlussendlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen was er bereit ist für sein Geld und Leben zu tun. Die einen sind dann halt eher passiv, die anderen aktiv.

konfutse
21.06.2012, 16:04
Ja ... so unterschiedlich "bewerten" die Menschen die jeweiligen Tätigkeiten ...jedenfalls "bewerten" die "Märkte" die jeweiligen Tätigkeiten, sehr objektiv.

Der eine bekommt für 1 Sunde Tätigkeit 10 Euro ... der andere vielleicht 10.000 Euro (wenn es gut geht) ... wo ist das Problem ?
Märkte bewerten Tätigkeiten und Leistung keineswegs objektiv. Das Problem liegt im gesellschaftlichen Wert der Arbeit und dessen Nichtberücksichtigung bei der Entlohnung. NEF-Studie (http://diealternative.org/sozialmilliarde/2010/02/nef-studie-vom-gesellschaftlichen-wert-von-arbeit-und-warum-soziale-arbeit-mehr-wert-ist/)

Volker
21.06.2012, 17:48
Man muss nicht Hegel gelesen haben, um zu wissen, dass der deutsche Beamte sich dem Staat, nicht dem Volk verpflichtet sieht.

Trotzdem habe ich vor der Arbeit der Polizisten Respekt. Sie halten den Kopf für alle politischen und gesellschaftlichen Fehler hin.


Solln se doch zu Hause bleiben ! Ich sehe das als Provokation der Fußballfans an, wenn der ganze Weg links und rechts des Weges diese Büttel schwerbewaffnet stehen, als wollen sie in den Krieg ziehen. Ihre sogenannten Gegner, die Fußballfans laufen in Nickis herum ....Noch nie Kontakt mit den Polizistenbeamten gehabt ? Und, blieb das ohne Folgen ?

Volker
21.06.2012, 17:56
Mann oh Mann, bist du ein Neidhammel.

Es gibt erstens keine Drecksarbeit ... Arbeit adelt ... nur Faulbären gehören moralisch bestraft. Was sind Faulbären? Die es zu nichts gebracht haben und nun an das Geld der Fleißigen wollen ...


Beifall, und das zu wissen, schmerzt !

konfutse
21.06.2012, 18:44
Beifall, und das zu wissen, schmerzt !
Das schmerzt nur Dumme, weil das die typische Denke derer ist, die der Vater von Bill Gates meinte als er sagte: "Wenn einer meint, er habe es alles alleine geschafft", sollte er nach Westafrika ins Exil geschickt werden."

Affenpriester
21.06.2012, 18:52
Ich sage an euch Neidhammel, macht doch nen Bundesfreiwilligendienst für eineinhalb Jahre oder so. Da habt ihr was für die Allgemeinheit getan, bekommt etwas Geld was nicht angerechnet wird und das Jobcenter kann nicht über euch verfügen.
Alles besser, als über die Reichen zu schimpfen. Macht sich außerdem gut im Lebenslauf...

Hauskatze
21.06.2012, 19:08
Erstmal finde ich es unanständig Geld für Griechenland und die Zockerbanken und dubiose Privaitisierungen zu bezahlen, Beispiel Berliner Wasser, erst verkauft und nun kauft man zurück, dass ist Betrug an der arbeitenden Bevölkerung und nicht der Hartz IV Empfänger, das einzige die daran schmarotzen ist die Maßnahmen und die Bildungsindustrie und die politische Billigung von der Zuwanderung von Migranten ins Sozialnetz...dass muss man mal sich vor Augen halten, ich habe zum Beispiel nie gelesen, dass ein Murath oder Hassan faul sind zu arbeiten usw usw usw...wenn Sarazin was Taceles gesprochen hat wurde gleich die Nazikeule geholt.

Auf der anderen Seite stösst mir sauer auf die Zunahme der Zeitarbeitsfirmen und die Aroganz vieler Unternehmer die mit Hungerlöhnen trotz sehr guter Umsätze ihre Belegschaft abspeisen, soll mir keiner erzählen, dass man einer Putzfrau die 8 Stunden jeden Tag malochen tut und das jeden Tag am Monatsende keine 1.000 Euro netto verdienen kann...da stimmt was nicht....

fazit: H4 ist dafür gedacht um einen Niedriglohnsektor zu schaffen und dafür sollten sich unsere Politiker schämen !!!!!!!!!!!!!!!!

Affenpriester
21.06.2012, 19:11
Erstmal finde ich es unanständig Geld für Griechenland und die Zockerbanken und dubiose Privaitisierungen zu bezahlen, Beispiel Berliner Wasser, erst verkauft und nun kauft man zurück, dass ist Betrug an der arbeitenden Bevölkerung und nicht der Hartz IV Empfänger, das einzige die daran schmarotzen ist die Maßnahmen und die Bildungsindustrie und die politische Billigung von der Zuwanderung von Migranten ins Sozialnetz...dass muss man mal sich vor Augen halten, ich habe zum Beispiel nie gelesen, dass ein Murath oder Hassan faul sind zu arbeiten usw usw usw...wenn Sarazin was Taceles gesprochen hat wurde gleich die Nazikeule geholt.

Auf der anderen Seite stösst mir sauer auf die Zunahme der Zeitarbeitsfirmen und die Aroganz vieler Unternehmer die mit Hungerlöhnen trotz sehr guter Umsätze ihre Belegschaft abspeisen, soll mir keiner erzählen, dass man einer Putzfrau die 8 Stunden jeden Tag malochen tut und das jeden Tag am Monatsende keine 1.000 Euro netto verdienen kann...da stimmt was nicht....

fazit: H4 ist dafür gedacht um einen Niedriglohnsektor zu schaffen und dafür sollten sich unsere Politiker schämen !!!!!!!!!!!!!!!!

Geh mal auf die Seite des Jobcenters, nur noch private Arbeitsvermittler und Zeitarbeitsfirmen...

Antisozialist
21.06.2012, 21:33
Solln se doch zu Hause bleiben ! Ich sehe das als Provokation der Fußballfans an, wenn der ganze Weg links und rechts des Weges diese Büttel schwerbewaffnet stehen, als wollen sie in den Krieg ziehen. Ihre sogenannten Gegner, die Fußballfans laufen in Nickis herum ....Noch nie Kontakt mit den Polizistenbeamten gehabt ? Und, blieb das ohne Folgen ?

Also ich fühle mich nicht zu Gewalttaten provoziert, wenn ich mal bewaffnete Polizisten in der Öffentlichkeit sehe. Die sind bisher auch nicht grundlos auf mich losgegangen.

Walter K.
23.06.2012, 17:43
fazit: H4 ist dafür gedacht um einen Niedriglohnsektor zu schaffen und dafür sollten sich unsere Politiker schämen !!!!!!!!!!!!!!!!

Dann sollten die H4ler im Niedriglohnsektor auch etwas arbeiten dafür ... ich finde es ist eine Schande, daß diese Faulbären Geld bekommen für NICHTS ... also fürs faullenzen ... das ist die wahre Schande, dafür sollten sich wirklich die Politiker schämen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antisozialist
23.06.2012, 17:46
Erstmal finde ich es unanständig Geld für Griechenland und die Zockerbanken und dubiose Privaitisierungen zu bezahlen, Beispiel Berliner Wasser, erst verkauft und nun kauft man zurück, dass ist Betrug an der arbeitenden Bevölkerung und nicht der Hartz IV Empfänger, das einzige die daran schmarotzen ist die Maßnahmen und die Bildungsindustrie und die politische Billigung von der Zuwanderung von Migranten ins Sozialnetz...dass muss man mal sich vor Augen halten, ich habe zum Beispiel nie gelesen, dass ein Murath oder Hassan faul sind zu arbeiten usw usw usw...wenn Sarazin was Taceles gesprochen hat wurde gleich die Nazikeule geholt.

Auf der anderen Seite stösst mir sauer auf die Zunahme der Zeitarbeitsfirmen und die Aroganz vieler Unternehmer die mit Hungerlöhnen trotz sehr guter Umsätze ihre Belegschaft abspeisen, soll mir keiner erzählen, dass man einer Putzfrau die 8 Stunden jeden Tag malochen tut und das jeden Tag am Monatsende keine 1.000 Euro netto verdienen kann...da stimmt was nicht....

fazit: H4 ist dafür gedacht um einen Niedriglohnsektor zu schaffen und dafür sollten sich unsere Politiker schämen !!!!!!!!!!!!!!!!

Selbstverständlich soll niemand von der Grundsicherung gut leben können und infolgedessen das Intereresse an einer Erwerbsarbeit verlieren.

Hauskatze
23.06.2012, 17:50
Dann sollten die H4ler im Niedriglohnsektor auch etwas arbeiten dafür ... ich finde es ist eine Schande, daß diese Faulbären Geld bekommen für NICHTS ... also fürs faullenzen ... das ist die wahre Schande, dafür sollten sich wirklich die Politiker schämen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du kannst auch nur dummes Zeug von dir geben - oder ? viele Jobs wurden ins Ausland verlagert und Stellen abgebaut, soll ich nochmal die Quellen hier zu geben...dein Dummsprech kotzt mich richtig an...

Affenpriester
23.06.2012, 17:51
Selbstverständlich soll niemand von der Grundsicherung gut leben können und infolgedessen das Intereresse an einer Erwerbsarbeit verlieren.

Das ist ja der Sinn der Sache.

Walter K.
23.06.2012, 17:53
Du kannst auch nur dummes Zeug von dir geben - oder ? viele Jobs wurden ins Ausland verlagert und Stellen abgebaut, soll ich nochmal die Quellen hier zu geben...dein Dummsprech kotzt mich richtig an...

Wir leben im 21. Jahrhundert Miezekatze ... da werden halt mal Arbeitsplätze verlagert ... und wer Geld vom Staat will, der muß auch für den Staat arbeiten, frei nach Kennedy: "Frage nicht was der Staat für dich tun kann, frage zuerst, was du für den Staat tun kannst".

Aus die Maus.

Walter K.
23.06.2012, 17:55
Selbstverständlich soll niemand von der Grundsicherung gut leben können und infolgedessen das Intereresse an einer Erwerbsarbeit verlieren.


Sehr gut erkannt ... und er sollte auch eine gemeinnützige Arbeit machen (ohne Leistungsdruck) ... damit er sich wieder in den normalen Arbeitsprozeß "einarbeiten" kann ... jetzt liegen doch diese Faulbären bis 12 Uhr im Bett, danach gibt es Unterklassenfernsehen ... :kotz:

Skorpion968
23.06.2012, 17:55
ich finde es ist eine Schande, daß diese Faulbären Geld bekommen für NICHTS ... also fürs faullenzen ...

Neidhammel!

Walter K.
23.06.2012, 17:57
Neidhammel!


Der Witz des Jahrhunderts: Ein Kommunist sagt zu einem Kapitalisten: NEIDHAMMEL .... sorry, da stimmt was nicht :lach: (die Smileys sind jetzt doof)

Antisozialist
23.06.2012, 17:58
Du kannst auch nur dummes Zeug von dir geben - oder ? viele Jobs wurden ins Ausland verlagert und Stellen abgebaut, soll ich nochmal die Quellen hier zu geben...dein Dummsprech kotzt mich richtig an...

Die Zeiten, wo ein einfacher Industriearbeiter eine gewisse Sonderstellung genoß, sind vorbei. Sie haben kein Recht darauf, weiterhin nur zu Bedingungen von 1989 arbeiten gehen zu müssen.

Skorpion968
23.06.2012, 17:58
Sehr gut erkannt ... und er sollte auch eine gemeinnützige Arbeit machen (ohne Leistungsdruck) ... damit er sich wieder in den normalen Arbeitsprozeß "einarbeiten" kann ... jetzt liegen doch diese Faulbären bis 12 Uhr im Bett, danach gibt es Unterklassenfernsehen ... :kotz:

Du bist doch derjenige, der tagein tagaus vorm Unterklassenfernsehen hockt.

Skorpion968
23.06.2012, 17:59
Ein Kommunist sagt zu einem Kapitalisten: NEIDHAMMEL

Tja, wenn es stimmt, muss man es auch sagen dürfen. Offensichtlich bist du auf Hartzis neidisch.

Skorpion968
23.06.2012, 18:01
Sie haben kein Recht darauf, weiterhin nur zu Bedingungen von 1989 arbeiten gehen zu müssen.

Das bestimmst doch nicht du, wer worauf Recht hat.

Walter K.
23.06.2012, 18:03
Tja, wenn es stimmt, muss man es auch sagen dürfen. Offensichtlich bist du auf Hartzis neidisch.


Nicht neidisch, aber die Wahrheit muß doch gesagt werden dürfen. Mir tun die ehrlichen Niedriglohn-Arbeiter leid ... die schuften und die H4ler liegen in den Betten und schauen Sexfilme an (hört man, ich weiß es nicht).

Darum gebe ich auch jeden Hermes-Fahrer mind. 2 Euro Trinkgeld ... die haben es sich redlich verdient. Auch die Friseurin bekommt immer mind. 2,50 Euro Trinkgeld (das macht dann genau 20,- Euro)

Antisozialist
23.06.2012, 18:03
Das bestimmst doch nicht du, wer worauf Recht hat.

Sondern ein Forensozialist?

Walter K.
23.06.2012, 18:07
Sondern ein Forensozialist?

Kommunist (wenn schon, dann richtig) :D

Skorpion968
23.06.2012, 18:10
Sondern ein Forensozialist?

Ich habe mir nicht angemaßt das zu bestimmen. Du warst es, der dem User seine Rechte vorschreiben wollte.

Skorpion968
23.06.2012, 18:11
Nicht neidisch, aber die Wahrheit muß doch gesagt werden dürfen. Mir tun die ehrlichen Niedriglohn-Arbeiter leid ... die schuften und die H4ler liegen in den Betten und schauen Sexfilme an (hört man, ich weiß es nicht).

Darum gebe ich auch jeden Hermes-Fahrer mind. 2 Euro Trinkgeld ... die haben es sich redlich verdient. Auch die Friseurin bekommt immer mind. 2,50 Euro Trinkgeld (das macht dann genau 20,- Euro)

Siehste, hatte ich vor 5 Minuten in einem anderen Strang noch drauf hingewiesen. Immer schön die Arbeitslosen gegen die Geringverdiener ausspielen, die alte dümmliche Masche.

Walter K.
23.06.2012, 18:40
Siehste, hatte ich vor 5 Minuten in einem anderen Strang noch drauf hingewiesen. Immer schön die Arbeitslosen gegen die Geringverdiener ausspielen, die alte dümmliche Masche.


Nicht "Arbeitslosen"... ich meinte H4-Faulbären .... wieso ausspielen? Ganz im Gegenteil ... aber scheinbar verstehen die Kommunisten kein Deutsch, oder ??

Skorpion968
23.06.2012, 19:01
Nicht "Arbeitslosen"... ich meinte H4-Faulbären .... wieso ausspielen?

Du meinst Arbeitslose. Viele H4-Empfänger sind nämlich Arbeitslose.

Walter K.
23.06.2012, 19:21
Du meinst Arbeitslose. Viele H4-Empfänger sind nämlich Arbeitslose.


Oh, ist das die Erkenntnis ?

Viele ... das heißt nichts anderes als einige ... das hätte ich mir nicht träumen lassen, daß Kommunisten ihre Meinung ändern ... ich dachte es heißt: "Die Partei hat immer recht"

Skorpion968
23.06.2012, 19:33
Oh, ist das die Erkenntnis ?

Viele ... das heißt nichts anderes als einige ... das hätte ich mir nicht träumen lassen, daß Kommunisten ihre Meinung ändern ... ich dachte es heißt: "Die Partei hat immer recht"

Du quasselst wirres Zeug.

konfutse
23.06.2012, 20:16
... jetzt liegen doch diese Faulbären bis 12 Uhr im Bett, danach gibt es Unterklassenfernsehen ... :kotz:
Bist du wirklich so naiv, dass wegen der paar finanziell nicht potenten Arbeitsverweigerer dieses Unterklassefernsehen gibt? Offensichtlich gucken das genügend dir normal erscheinende Leute, ansonsten das wohl kaum gesendet werden würde. Unterschicht ist längst überall präsent, nicht nur dort, wo man sie vermutet.

konfutse
23.06.2012, 20:18
Der Witz des Jahrhunderts: Ein Kommunist sagt zu einem Kapitalisten: NEIDHAMMEL .... sorry, da stimmt was nicht :lach: (die Smileys sind jetzt doof)
Wer einen, der nicht arbeitet sein Geld neidet, ist auch nach Kapitalistenmeinung ein Neidhammel. Gerade die sind sich gegenseitig neidisch.

Walter K.
23.06.2012, 20:38
Wer einen, der nicht arbeitet sein Geld neidet, ist auch nach Kapitalistenmeinung ein Neidhammel. Gerade die sind sich gegenseitig neidisch.

Falsch ... ich neide niemanden etwas ... ich kann mein Geld sowieso nicht (sinnvoll) ausgeben, ich habe genug davon. Aber es geht um unsere Gesellschaft, alle wollen Geld (von den wenigen die hart arbeiten, ich gehöre auch dazu):

Hartz4ler
Griechen
Spanier
Portugiesen
Israel
Palis
Migranten (mehr als 16 Milliarden jährlich)
Familien (es gibt über 150 !! familienpolitische Leistungen)
Rentner (arbeiten auch nichts)

wer soll das alles bezahlen?

Wenn wir den ersten 6 nichts, oder weniger geben, oder wenigstens etwas Arbeit als Gegenleistung verlangen, dann würde es ausreichen.

Walter K.
23.06.2012, 20:40
Du quasselst wirres Zeug.


und du hast wieder einmal keine Argumente ....

Walter K.
23.06.2012, 20:43
Bist du wirklich so naiv, dass wegen der paar finanziell nicht potenten Arbeitsverweigerer dieses Unterklassefernsehen gibt? Offensichtlich gucken das genügend dir normal erscheinende Leute, ansonsten das wohl kaum gesendet werden würde. Unterschicht ist längst überall präsent, nicht nur dort, wo man sie vermutet.


:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::h aha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::hah a::haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Skorpion968
23.06.2012, 21:04
:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::h aha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::hah a::haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Hältst du eine lange Reihe von smilies für "Argumente"?

Walter K.
24.06.2012, 10:30
Hältst du eine lange Reihe von smilies für "Argumente"?
In diesem speziellen Fall: JA !

Volker
24.06.2012, 18:15
Falsch ... ich neide niemanden etwas ... ich kann mein Geld sowieso nicht (sinnvoll) ausgeben, ich habe genug davon. Aber es geht um unsere Gesellschaft, alle wollen Geld (von den wenigen die hart arbeiten, ich gehöre auch dazu):

Hartz4ler
Griechen
Spanier
Portugiesen
Israel
Palis
Migranten (mehr als 16 Milliarden jährlich)
Familien (es gibt über 150 !! familienpolitische Leistungen)
Rentner (arbeiten auch nichts)

wer soll das alles bezahlen?

Wenn wir den ersten 6 nichts, oder weniger geben, oder wenigstens etwas Arbeit als Gegenleistung verlangen, dann würde es ausreichen.


Rätselhaft ? Wenn Du genug Kohle hast, warum setzt Du Dich nicht zur Ruhe, statt dessen machste einen harten Job, warum ?
Machs wie ich, hab zeitig Schluß gemacht .

Herr Schmidt
24.06.2012, 18:57
Ich sage an euch Neidhammel, macht doch nen Bundesfreiwilligendienst für eineinhalb Jahre oder so. Da habt ihr was für die Allgemeinheit getan, bekommt etwas Geld was nicht angerechnet wird und das Jobcenter kann nicht über euch verfügen.
Alles besser, als über die Reichen zu schimpfen. Macht sich außerdem gut im Lebenslauf...


:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Herr Schmidt
25.06.2012, 08:01
Märkte bewerten Tätigkeiten und Leistung keineswegs objektiv. Das Problem liegt im gesellschaftlichen Wert der Arbeit und dessen Nichtberücksichtigung bei der Entlohnung. NEF-Studie (http://diealternative.org/sozialmilliarde/2010/02/nef-studie-vom-gesellschaftlichen-wert-von-arbeit-und-warum-soziale-arbeit-mehr-wert-ist/)


Sorry, aber das ist sozialistischer Quatsch .... richtig ist:



Leistungsträger sind dabei meist jene, die ein deutlich überdurchschnittliches Einkommen beziehen, einen entsprechend höheren Beitrag am Steueraufkommen leisten, denen hartes Arbeiten unterstellt wird. Leistungsträger sind jene, die es regelmäßig zu entlasten gilt, weil ihr Beitrag zur Gesellschaft ohnehin schon ein überproportionaler sei.

Prof. Flimmerich
25.06.2012, 08:04
Ich sage an euch Neidhammel, macht doch nen Bundesfreiwilligendienst für eineinhalb Jahre oder so. Da habt ihr was für die Allgemeinheit getan, bekommt etwas Geld was nicht angerechnet wird und das Jobcenter kann nicht über euch verfügen.
Alles besser, als über die Reichen zu schimpfen. Macht sich außerdem gut im Lebenslauf...

"Die Reichen" sollen so etwas nicht machen?

Antisozialist
25.06.2012, 12:24
"Die Reichen" sollen so etwas nicht machen?

Reiche beziehen aber kein Arbeitslosengeld II.

Hauskatze
25.06.2012, 12:30
@goodfeedas....

Dein Freiwilligendienst ist nix anderes als Ausbeutung auf gutem Namen, - in diesem Sinne ist mir klar warum ihr reichen W i x x e r reich werdet weil ihr unter gewissem Vorwänden "Hilfsdienste" Zivildienste, Ehremamt "Praktika" usw usw, Personalkosten spart, die Kosten fürs Leben zahlt dann die Allgemeinheit...eigentlich seid ihr die Schmarotzer !!!!

Prof. Flimmerich
25.06.2012, 12:45
Reiche beziehen aber kein Arbeitslosengeld II.

Na und? Aber Du hast ja recht, *würg*, zur belohnung müssen die sich dann keinem sozialem Engagement stellen.
Die beuten selber den Rest der Gesellschaft aus.

konfutse
25.06.2012, 13:04
Sorry, aber das ist sozialistischer Quatsch .... richtig ist:
Bist du etwa für Gleichmacherei? Schäme dich, solchen kommunistischen Gedanken nachzuhängen.

Herr Schmidt
25.06.2012, 13:13
Rätselhaft ? Wenn Du genug Kohle hast, warum setzt Du Dich nicht zur Ruhe, statt dessen machste einen harten Job, warum ?
Machs wie ich, hab zeitig Schluß gemacht .


Guter Vorschlag, aber wir sind halt so erzogen worden ... und zwar streng, sehr streng ... und davon kommt man schwer wieder los. Ich bin gerade dabei alles ruhiger angehen zu lassen.

Herr Schmidt
25.06.2012, 13:14
Bist du etwa für Gleichmacherei? Schäme dich, solchen kommunistischen Gedanken nachzuhängen.


???

konfutse
25.06.2012, 13:24
???
Willst du nicht die "Leistungsträger" entlasten, weil sie angeblich überproportional zum Gemeinwesen beitragen? Das ist ein Schritt Richtung Gleichmacherei.

Volker
25.06.2012, 17:53
Guter Vorschlag, aber wir sind halt so erzogen worden ... und zwar streng, sehr streng ... und davon kommt man schwer wieder los. Ich bin gerade dabei alles ruhiger angehen zu lassen.


Ja, bei meinen Kindern, geboren 66 und 67 ist mir die strenge Erziehung ja noch gelungen, aber die Enkels, kannste vergessen, machen was sie wollen ! Haben ja auch die Gesetze hinter sich, dürfst ja nicht mal Laut werden, dann nehmen sie ihr Handy und rufen die Polizisten ...

konfutse
25.06.2012, 18:59
:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::h aha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::hah a::haha::haha::haha::haha::haha::haha:
Könnte auch sein, dass es bei der Menge an Zuschauern gar kein Unterklassefernsehen ist.

Affenpriester
25.06.2012, 19:22
"Die Reichen" sollen so etwas nicht machen?

Die am besten auch, aber diejenigen die über das Jobcenter jammern, vielleicht sogar zu recht, können doch mal ehrenamtlich arbeiten, wenn sie nichts anderes finden.
Da werden sie nicht sanktioniert und brauchen sich weder beim Arbeitsamt melden, noch sich bewerben oder sonstwas. Nach einem Jahr fallen sie wieder unter ALG I.
Wird als richtige Arbeit gezählt. Und bei 175 Euro die anrechnungsfrei dazukommen kann sich die Ausbeute doch sehen lassen.
Dafür machen sie ein paar alte Muttis glücklich, mit denen sich keiner beschäftigt in den Pflegeheimen, etc..
Die suchen alle händeringend Leute...

Herr Schmidt
25.06.2012, 19:34
Die am besten auch, aber diejenigen die über das Jobcenter jammern, vielleicht sogar zu recht, können doch mal ehrenamtlich arbeiten, wenn sie nichts anderes finden.
Da werden sie nicht sanktioniert und brauchen sich weder beim Arbeitsamt melden, noch sich bewerben oder sonstwas. Nach einem Jahr fallen sie wieder unter ALG I.
Wird als richtige Arbeit gezählt. Und bei 175 Euro die anrechnungsfrei dazukommen kann sich die Ausbeute doch sehen lassen.
Dafür machen sie ein paar alte Muttis glücklich, mit denen sich keiner beschäftigt in den Pflegeheimen, etc..
Die suchen alle händeringend Leute...

Sehr gute Idee, wusste ich nicht ... also wer das nicht macht, hat weder eine Ehre, noch Anstand, noch soziale Verantwortung .... der ist ein Faulbär und wahrscheinlich ein Kommunist.

Gibt übrigens "grün"

Affenpriester
25.06.2012, 19:47
Sehr gute Idee, wusste ich nicht ... also wer das nicht macht, hat weder eine Ehre, noch Anstand, noch soziale Verantwortung .... der ist ein Faulbär und wahrscheinlich ein Kommunist.

Gibt übrigens "grün"

Vielen Dank fürs Grün, kann ich immer brauchen.

Ja, wusste ich auch vor einer Weile noch nicht, der Bundesfreiwilligendienst wurde richtig gepusht von der Regierung. Das freiwillige soziale oder ökologische Jahr geht ja nur bis 27 Jahre.
Und der Bundesfreiwilligendienst setzt da an. Das können alle machen, Männer, Frauen, Rentner, Langzeitarbeitslose, jeder kann es machen.
Und diese Arbeit steht auch über der Aufnahme einer sozialversicherungspflichtigen Arbeit. Damit entfällt für alle die den Dienst antreten die Meldepflicht bei der ARGE, obwohl sie weiterhin HARTZ IV beziehen.
Aber dieses Ehrenamt ist nicht anzutasten, weder durch den Staat noch sonstwem.

Und wenn deine Miete samt Nebenkosten um die 400 Euro kosten, dein Regelsatz auch nochmal 370 Euro, plus die mindestens 175 Euro samt Zusatzleistungen, da kommst du auf über 900 Euro, mit Zusatzleistungen bist du locker bei 1000 Euro.
Soviel verdient ein Jungkoch oftmals nicht netto, also ein Facharbeiter. GEZ-befreit ist er auch nicht.

Affenpriester
26.06.2012, 05:34
@goodfeedas....

Dein Freiwilligendienst ist nix anderes als Ausbeutung auf gutem Namen, - in diesem Sinne ist mir klar warum ihr reichen W i x x e r reich werdet weil ihr unter gewissem Vorwänden "Hilfsdienste" Zivildienste, Ehremamt "Praktika" usw usw, Personalkosten spart, die Kosten fürs Leben zahlt dann die Allgemeinheit...eigentlich seid ihr die Schmarotzer !!!!

Der Bundesfreiwilligendienst ist Ehrenamt. Wenn du es als Ausbeutung ansiehst, alten Menschen zu helfen bei dieser Finanzknappheit des Krankensystems, dann tust du mir nur Leid. Arme Gesellschaft.
Wenn du so eine alte Person wärest, die verwahrlost im Pflegeheim dahinvegetiert, würdest du dich über solche Leute freuen anstatt diese Menschen Schmarotzer zu nennen. Sie stellen sich in den Dienst der Allgemeinheit und du beschimpfst sie, das widert mich an.

Ich hab dort schon ein Jahr gearbeitet und wenn ich arbeitslos werde, mache ich es noch einmal.
Mal davon abgesehen bringt es dich menschlich weiter. Du reifst geistig gewaltig bei diesem Dienst am Nächsten. Es sollte sowieso ein Pflichtjahr für alle verhängt werden.

Und mal davon abgesehen, Namensverschandelung ist alles andere als ehrenhaft. Ich gehe mal davon aus dass es ein Schreibfehler war und du nur zu faul warst, ihn zu korrigieren.

Hauskatze
26.06.2012, 11:53
Der Bundesfreiwilligendienst ist Ehrenamt. Wenn du es als Ausbeutung ansiehst, alten Menschen zu helfen bei dieser Finanzknappheit des Krankensystems, dann tust du mir nur Leid. Arme Gesellschaft. Wenn du so eine alte Person wärest, die verwahrlost im Pflegeheim dahinvegetiert, würdest du dich über solche Leute freuen anstatt diese Menschen Schmarotzer zu nennen. Sie stellen sich in den Dienst der Allgemeinheit und du beschimpfst sie, das widert mich an. Ich hab dort schon ein Jahr gearbeitet und wenn ich arbeitslos werde, mache ich es noch einmal. Mal davon abgesehen bringt es dich menschlich weiter. Du reifst geistig gewaltig bei diesem Dienst am Nächsten. Es sollte sowieso ein Pflichtjahr für alle verhängt werden. Und mal davon abgesehen, Namensverschandelung ist alles andere als ehrenhaft. Ich gehe mal davon aus dass es ein Schreibfehler war und du nur zu faul warst, ihn zu korrigieren. Wow gut ausgedrückt, so hätte ich das auch gesagt, mit Metaphern wie "Nächstenliebe" und Co, - hör doch mit diesen pseudo Humanismusgeschwätz auf, wir alle zahlen für die Betreuuung der alten Menschen Steuern und Pflegeversicherungsbeiträge, wenn die Träger mit dem Geld Monpoly spielen wie das zum teil auch einige jetzt privatisierte Krankenhäuser machen, dann ist es auch kein Wunder, dass angeblich das Geld dafür fehlt.... Es fehlt einfach deswegen an Geld weil auch Geld falsch verteilt wird, zum Beispiel für Israel, Afghanisthan , Migrantenzuwanderung , Bankenrettung usw usw usw....- das Geld wäre für das Gesundheitssystem da - würde es nicht veruntreut werden, in Dänemark bekommen Pflegekräfte neben einer soliden Ausbildung auch eine Top Vergütung und dass ist besser, weil die Mitarbeiter motiviert wären und das Arbeitsklima besser ist- was auch für die alten Leute besser wäre.....

Herr Schmidt
26.06.2012, 12:08
Wow gut ausgedrückt, so hätte ich das auch gesagt, mit Metaphern wie "Nächstenliebe" und Co, - hör doch mit diesen pseudo Humanismusgeschwätz auf, wir alle zahlen für die Betreuuung der alten Menschen Steuern und Pflegeversicherungsbeiträge, wenn die Träger mit dem Geld Monpoly spielen wie das zum teil auch einige jetzt privatisierte Krankenhäuser machen, dann ist es auch kein Wunder, dass angeblich das Geld dafür fehlt.... Es fehlt einfach deswegen an Geld weil auch Geld falsch verteilt wird, zum Beispiel für Israel, Afghanisthan , Migrantenzuwanderung , Bankenrettung usw usw usw....- das Geld wäre für das Gesundheitssystem da - würde es nicht veruntreut werden, in Dänemark bekommen Pflegekräfte neben einer soliden Ausbildung auch eine Top Vergütung und dass ist besser, weil die Mitarbeiter motiviert wären und das Arbeitsklima besser ist- was auch für die alten Leute besser wäre.....

Wow gut ausgedrückt, so hätte ich das auch gesagt, mit Metaphern wie "sozial" und Co, - hör doch mit diesen pseudo Humanismusgeschwätz auf, wir alle zahlen für die Alimentierung der alten Faulbären (H4ler) Steuern und Versicherungsbeiträge, also können wir verdammt noch mal erwarten, daß diese Gruppe der "Arbeitsverweigerer" auch für die Allgemeinheit einen Arbeitsdienst tun ... ohne wenn und aber.

Hauskatze
26.06.2012, 12:15
wenn willst du hier verarschen @schmidt ???

Steuern zahlen alle sogar der arbeitslose wenn der sich ne cola oder zigarette oder einen fahrschein kauft.... ausserdem wurden arbeitsplätze zerstört -Schlecker - Reentsma Werke usw usw... oder Verlagert - AEG - Nokia - Siemens usw usw...

Du solltest nicht dein Maul soweit aufreissen wenn du den Arbeitsmarkt nicht kennst.

Ich glaube du bist ein bezahlter provokateur der genau für diesen Müll bezahlt wird und als Lobbyist für die Ausbeutung ist, habe wegen Leuten wie Dich unter dem Namen Berufsqualifizierung ein Praktikum in einem Büro gemacht - in der Buchhaltung dort Belege erfasst und kontiert - entsprechend dem Industrie und Kontenrahmen und der A.O und den Steuergesetzen...

nur habe ich weil ja "Praktikant" für diese Arbeit die ich 40 Stunden die Woche geleistet habe, keinen einzigen Cent bekommen, betrogen wurde ich um mehrere Hundert Euro - davon hätte ich mir heute ein MontainBike kaufen können...

Sorry aber bei solchen Leuten wie dich geht mir die Magensäure hoch und die Wut - fällt mir schwer da nicht zusagen , an die Wand stellen und abdrücken.

Wir haben deswegen zu viele Migranten ohne die
vor allem wäre das Sozialnetz absolut entlastet - da könnte jeder H4ler locker 100 euro mehr bekommen, - das ist aber leider nie beabsichtigt und die Eliten gerade auch aus der Wirtschaft wollen ja absichtlich das Sozialsystem überfordern und zerstören weswegen Sie mit hilfe der grünen und der linken die Zuwanderung begünstigen. Auf der anderen Seite soll der Arbeitnehmer in ein Abhänigkeitsverhältnis gezwungen werden und gefügig gemacht werden, dazu gehört es Gewerkschaften zu entmachten und dem Arbeitnehmer klar zu machen, arbeiten ohne Geld überstunden ab - gebe dich mit wenig Geld zufriedne dann draussen warten schon andere die deinen job haben wollen.....

Die Grünen sind ganz clever, die rechtfertigen Lohndumping mit gering qualifizierung - das sieht dann so aus und ich habe das am eigenen Leib erlebt, dass dann eine ganze Bildungsindustrie ensteht und mittelständische Unternehmen statt Mitarbeiter einzustellen - es vorziehen Praktikanten zu holen, die nur eine Woche eingarbeitet werden aber dann alles machen müssen, was ein normaler Arbeitnehmer auch macht, z.b Buchhaltung Belege erfassen und kontieren usw usw. nur dafür gibt es für den Praktikanten meist keinen einzigen Cent - aber dafür gehobene Ansprüche der Unternehmer.....so sieht es in diesem Land hier aus !!!

Frank
26.06.2012, 12:24
wenn willst du hier verarschen @schmidt ???

Steuern zahlen alle sogar der arbeitslose wenn der sich ne cola oder zigarette oder einen fahrschein kauft.... ausserdem wurden arbeitsplätze zerstört -Schlecker - Reentsma Werke usw usw... oder Verlagert - AEG - Nokia - Siemens usw usw...

Du solltest nicht dein Maul soweit aufreissen wenn du den Arbeitsmarkt nicht kennst.

Ich glaube du bist ein bezahlter provokateur der genau für diesen Müll bezahlt wird und als Lobbyist für die Ausbeutung ist, habe wegen Leuten wie Dich unter dem Namen Berufsqualifizierung ein Praktikum in einem Büro gemacht - in der Buchhaltung dort Belege erfasst und kontiert - entsprechend dem Industrie und Kontenrahmen und der A.O und den Steuergesetzen...

nur habe ich weil ja "Praktikant" für diese Arbeit die ich 40 Stunden die Woche geleistet habe, keinen einzigen Cent bekommen, betrogen wurde ich um mehrere Hundert Euro - davon hätte ich mir heute ein MontainBike kaufen können...

Sorry aber bei solchen Leuten wie dich geht mir die Magensäure hoch und die Wut - fällt mir schwer da nicht zusagen , an die Wand stellen und abdrücken.

Wir haben deswegen zu viele Migranten ohne die
vor allem wäre das Sozialnetz absolut entlastet - da könnte jeder H4ler locker 100 euro mehr bekommen, - das ist aber leider nie beabsichtigt und die Eliten gerade auch aus der Wirtschaft wollen ja absichtlich das Sozialsystem überfordern und zerstören weswegen Sie mit hilfe der grünen und der linken die Zuwanderung begünstigen. Auf der anderen Seite soll der Arbeitnehmer in ein Abhänigkeitsverhältnis gezwungen werden und gefügig gemacht werden, dazu gehört es Gewerkschaften zu entmachten und dem Arbeitnehmer klar zu machen, arbeiten ohne Geld überstunden ab - gebe dich mit wenig Geld zufriedne dann draussen warten schon andere die deinen job haben wollen.....

Die Grünen sind ganz clever, die rechtfertigen Lohndumping mit gering qualifizierung - das sieht dann so aus und ich habe das am eigenen Leib erlebt, dass dann eine ganze Bildungsindustrie ensteht und mittelständische Unternehmen statt Mitarbeiter einzustellen - es vorziehen Praktikanten zu holen, die nur eine Woche eingarbeitet werden aber dann alles machen müssen, was ein normaler Arbeitnehmer auch macht, z.b Buchhaltung Belege erfassen und kontieren usw usw. nur dafür gibt es für den Praktikanten meist keinen einzigen Cent - aber dafür gehobene Ansprüche der Unternehmer.....so sieht es in diesem Land hier aus !!!

War ja klar, dass es auch diesmal nicht lange dauert, bis Du wieder austickst. Du brauchst ernsthaft Hilfe. Wenn Du im realen Leben auch so ein Choleriker bist, dann ist es nur zu logisch, dass Du damir regelmäßig auf die Schnauze fällst und im Hartz4 Sumpf stecken bleibst.

Hauskatze
26.06.2012, 12:29
@frank was soll das ?? Ich rede hier Tacheles...ich habe ein Praktikum gemacht ohne Geld zu bekommen - aber das gleiche gearbeitet was ein Arbeitnehmer auch macht - NUR OHNE VERGÜTUNG !!!!!!!!!!!!!! Das habe ich 6 Monate gemacht - hätte ich damals jeweils nur 100 euro erhalten, weswegen sich schon mein Dozent in der Schule aufgeregt hat, hätte ich heute 600 Euro in der Kasse...- davon könnte ich eine Woche nach Kroatien Urlaub machen oder mir ein neues Montainbike kaufen....bleibt nur ein Traum, damit ich den Arbeitgebern gefalle und "qualifiziert" bin...

Nein - ich bin nicht Faul aber ich lasse mich auch nicht mehr Versklaven oder Ausbeuten... - ganz klar Frank du warst wohl nie in der Situation ein Praktikum zu machen, viele Studenten geht es nämlich aber so Praktikum ohne Geld...

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/mythen-der-arbeit-eine-ganze-generation-macht-nur-noch-praktikum-stimmt-s-a-759837.html

konfutse
26.06.2012, 12:35
War ja klar, dass es auch diesmal nicht lange dauert, bis Du wieder austickst. Du brauchst ernsthaft Hilfe. Wenn Du im realen Leben auch so ein Choleriker bist, dann ist es nur zu logisch, dass Du damir regelmäßig auf die Schnauze fällst und im Hartz4 Sumpf stecken bleibst.
Bei den dümmlichen Beiträgen dieses Herrm Schmidt müsste man sehr viel öfter austicken.

Frank
26.06.2012, 12:38
@frank was soll das ?? Ich rede hier Tacheles...ich habe ein Praktikum gemacht ohne Geld zu bekommen - aber das gleiche gearbeitet was ein Arbeitnehmer auch macht - NUR OHNE VERGÜTUNG !!!!!!!!!!!!!! Das habe ich 6 Monate gemacht - hätte ich damals jeweils nur 100 euro erhalten, weswegen sich schon mein Dozent in der Schule aufgeregt hat, hätte ich heute 600 Euro in der Kasse...- davon könnte ich eine Woche nach Kroatien Urlaub machen oder mir ein neues Montainbike kaufen....bleibt nur ein Traum, damit ich den Arbeitgebern gefalle und "qualifiziert" bin...

Nein - ich bin nicht Faul aber ich lasse mich auch nicht mehr Versklaven oder Ausbeuten... - ganz klar Frank du warst wohl nie in der Situation ein Praktikum zu machen, viele Studenten geht es nämlich aber so Praktikum ohne Geld...

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/mythen-der-arbeit-eine-ganze-generation-macht-nur-noch-praktikum-stimmt-s-a-759837.html


Bei den dümmlichen Beiträgen dieses Herrm Schmidt müsste man sehr viel öfter austicken.

Jemanden wegen seiner Meinung an die Wand stellen zu wollen hat nichts mit "Tacheles reden" zu tun. Seid ihr argumentativ so arm, dass ihr euch auf dieses Niveau begeben müsst?

Hauskatze
26.06.2012, 12:43
@Frank... nein ich bin nicht arm mit meinen argumenten aber absolut wütent- deswegen weil ich im gegensatz zu diesem Dummschwätzer Schmidt hier wirklich weiss was es heisst wenig Geld zu haben oder aber ohne Vergütung arbeiten zu gehen, da kommen mir heute noch die Tränen hoch....teilweise hatte meine Mutter nie zeit für mich nur weil sie in dem einen job damals weil selbst ausländerin schlecht bezahlt worden ist und noch einen zweitjob machen musste, während andere sich einen schönen urlaub und auto leisten konnten, - war bei uns überlebenskampf- ich kenne diese Situation zu gut und wenn sich jemand darüber lustig macht, dann werde ich wütend !!!!!!

soll bloss keiner denken, dass man mit h4 ein tolles Leben hat, solle selbst mal mit dem geld leben oder mal ein "Praktikum" machen dann wird leuten wie Schmitt schnell das lachen vergehen......- jetzt weiss ich auch warum es in diesem Land keinen Mindestlohn gibt....

Frank
26.06.2012, 12:46
@Frank... nein ich bin nicht arm mit meinen argumenten aber absolut wütent- deswegen weil ich im gegensatz zu diesem Dummschwätzer Schmidt hier wirklich weiss was es heisst wenig Geld zu haben oder aber ohne Vergütung arbeiten zu gehen, da kommen mir heute noch die Tränen hoch....teilweise hatte meine Mutter nie zeit für mich nur weil sie in dem einen job damals weil selbst ausländerin schlecht bezahlt worden ist und noch einen zweitjob machen musste, während andere sich einen schönen urlaub und auto leisten konnten, - war bei uns überlebenskampf- ich kenne diese Situation zu gut und wenn sich jemand darüber lustig macht, dann werde ich wütend !!!!!!

soll bloss keiner denken, dass man mit h4 ein tolles Leben hat, solle selbst mal mit dem geld leben oder mal ein "Praktikum" machen dann wird leuten wie Schmitt schnell das lachen vergehen......- jetzt weiss ich auch warum es in diesem Land keinen Mindestlohn gibt....

Du bestätigst nun wirklich jedes Klischee. Jedes.

Herr Schmidt
26.06.2012, 13:08
wenn willst du hier verarschen @schmidt ???

Ist die Wahrheit Verarschung ?

Steuern zahlen alle sogar der arbeitslose wenn der sich ne cola oder zigarette oder einen fahrschein kauft.... ausserdem wurden arbeitsplätze zerstört -Schlecker - Reentsma Werke usw usw... oder Verlagert - AEG - Nokia - Siemens usw usw...

Schlecker hat die Arbeitsplätze erst einmal geschaffen und fast 40 Jahre haben die Mitarbeiter viel Geld bekommen. Also hat er im Grunde genommen keinen einzigen Arbeitsplatz "zerstört" ... oder ?

Du solltest nicht dein Maul soweit aufreissen wenn du den Arbeitsmarkt nicht kennst.

Ich kenne ihn ... ich kenne die ungebildeten, unerzogenen Unterschichten-Vögel, keinen Geist, aber große Klappe ...

Ich glaube du bist ein bezahlter provokateur der genau für diesen Müll bezahlt wird und als Lobbyist für die Ausbeutung ist, habe wegen Leuten wie Dich unter dem Namen Berufsqualifizierung ein Praktikum in einem Büro gemacht - in der Buchhaltung dort Belege erfasst und kontiert - entsprechend dem Industrie und Kontenrahmen und der A.O und den Steuergesetzen...

Schön wäre es, wenn ich für die Wahrheit Geld bekäme ... würde ich alles für den Tierschutz spenden ...

nur habe ich weil ja "Praktikant" für diese Arbeit die ich 40 Stunden die Woche geleistet habe, keinen einzigen Cent bekommen, betrogen wurde ich um mehrere Hundert Euro - davon hätte ich mir heute ein MontainBike kaufen können...

Betrogen ? Hat man dir nicht vorher gesagt, daß es keine Kohle gibt?

Sorry aber bei solchen Leuten wie dich geht mir die Magensäure hoch und die Wut - fällt mir schwer da nicht zusagen , an die Wand stellen und abdrücken.

Wenn die Argumente ausgehen, kommt die Gewalt ... da sind sich alle Unterschichten der Welt einig ...

Wir haben deswegen zu viele Migranten ohne die vor allem wäre das Sozialnetz absolut entlastet - da könnte jeder H4ler locker 100 euro mehr bekommen, - das ist aber leider nie beabsichtigt und die Eliten gerade auch aus der Wirtschaft wollen ja absichtlich das Sozialsystem überfordern und zerstören weswegen Sie mit hilfe der grünen und der linken die Zuwanderung begünstigen. Auf der anderen Seite soll der Arbeitnehmer in ein Abhänigkeitsverhältnis gezwungen werden und gefügig gemacht werden, dazu gehört es Gewerkschaften zu entmachten und dem Arbeitnehmer klar zu machen, arbeiten ohne Geld überstunden ab - gebe dich mit wenig Geld zufriedne dann draussen warten schon andere die deinen job haben wollen.....

Da gebe ich dir sogar recht ... nur das Geld dürften NICHT die Hartzer bekommen, sondern die, die richtig arbeiten !

Die Grünen sind ganz clever, die rechtfertigen Lohndumping mit gering qualifizierung - das sieht dann so aus und ich habe das am eigenen Leib erlebt, dass dann eine ganze Bildungsindustrie ensteht und mittelständische Unternehmen statt Mitarbeiter einzustellen - es vorziehen Praktikanten zu holen, die nur eine Woche eingarbeitet werden aber dann alles machen müssen, was ein normaler Arbeitnehmer auch macht, z.b Buchhaltung Belege erfassen und kontieren usw usw. nur dafür gibt es für den Praktikanten meist keinen einzigen Cent - aber dafür gehobene Ansprüche der Unternehmer.....so sieht es in diesem Land hier aus !!!

Praktikant heißt ja sich das Praktische aneignen ... hast du das gemacht, dann sieht es auf dem Arbeitsmarkt schon etwas besser für dich aus.

Hauskatze
26.06.2012, 13:13
so wie die hoch qualifizierten studenten weil die nach deiner these auch gering qualifizeirt sind....

http://www.spiegel.de/karriere/berufsstart/studie-zur-generation-praktikum-a-827882.html

ach ja und weil schlecker früher arbeitsplätze geschaffen hat, darf man bescheissen und leute raus werfen und den laden dicht machen...wow was für eine logik.

konfutse
26.06.2012, 13:14
Jemanden wegen seiner Meinung an die Wand stellen zu wollen hat nichts mit "Tacheles reden" zu tun. Seid ihr argumentativ so arm, dass ihr euch auf dieses Niveau begeben müsst?
Argumente habe ich bei Hauskatze ausreichend gelesen.

Herr Schmidt
26.06.2012, 14:03
so wie die hoch qualifizierten studenten weil die nach deiner these auch gering qualifizeirt sind....

http://www.spiegel.de/karriere/berufsstart/studie-zur-generation-praktikum-a-827882.html

ach ja und weil schlecker früher arbeitsplätze geschaffen hat, darf man bescheissen und leute raus werfen und den laden dicht machen...wow was für eine logik.


Was heißt "bescheissen" ?? Was heißt Leute rauswerfen? Den Laden "dicht" machen .....

Der "Laden" wie du den Schlecker nennst, wurde von der Presse und den Gewerkschaften kaputt geschrieben ... erst das große Jammern, wegen der angeblich "schlechten" Arbeitsbedingungen und dann gleichzeigt noch mehr Jammern, wenn der "verhasste" Laden in den Konkurs getrieben wurde.

Schuld ist allein die Presse und dann noch die Gewerkschaften ... und die Mitarbeiter sind auch nicht schuldlos ....

Der Insolvenzverwalter hat klar gestellt, daß Anton Schlecker, wäre er hinterlistig gewesen über 400 Millionen hätte "retten" können (in seine eigene Tasche). Wer 400 Millionen für seine Mitarbeiter opfert der ist ein Held (wenn auch nur im Erdbeerfeld).

Sorry, ich hätte die 400 Millionen beiseite geschafft, sorry so ist die Welt halt mal ...

Affenpriester
26.06.2012, 17:44
Wow gut ausgedrückt, so hätte ich das auch gesagt, mit Metaphern wie "Nächstenliebe" und Co, - hör doch mit diesen pseudo Humanismusgeschwätz auf, wir alle zahlen für die Betreuuung der alten Menschen Steuern und Pflegeversicherungsbeiträge, wenn die Träger mit dem Geld Monpoly spielen wie das zum teil auch einige jetzt privatisierte Krankenhäuser machen, dann ist es auch kein Wunder, dass angeblich das Geld dafür fehlt.... Es fehlt einfach deswegen an Geld weil auch Geld falsch verteilt wird, zum Beispiel für Israel, Afghanisthan , Migrantenzuwanderung , Bankenrettung usw usw usw....- das Geld wäre für das Gesundheitssystem da - würde es nicht veruntreut werden, in Dänemark bekommen Pflegekräfte neben einer soliden Ausbildung auch eine Top Vergütung und dass ist besser, weil die Mitarbeiter motiviert wären und das Arbeitsklima besser ist- was auch für die alten Leute besser wäre.....

Das Geld reicht aber nicht, warst du schon einmal im Pflegeheim? Von deinem sozialistischen Geschwätz können sich die Alten nichts kaufen. Es wird sich nichts ändern.
Wir sind aber nicht in Dänemark, was interessieren andere Länder? Schau dir den Bundeshaushalt an. Tu doch einfach was für die Alten und du hast um die oder über 1000 Euro netto im Monat.
Und du hast was Gutes getan. Jemand der keine Arbeit hat und auch in naher Zukunft keine findet, was spricht dagegen? Prinzip oder Faulheit? Oder das Prinzip Faulheit?

konfutse
26.06.2012, 17:51
Das Geld reicht aber nicht, warst du schon einmal im Pflegeheim? Von deinem sozialistischen Geschwätz können sich die Alten nichts kaufen.
...
Sie hat doch erklärt, warum das Geld nicht reicht. Und das ist kein sozialistisches Geschwätz, sondern Realität.

Affenpriester
26.06.2012, 17:59
Sie hat doch erklärt, warum das Geld nicht reicht. Und das ist kein sozialistisches Geschwätz, sondern Realität.

Selbst wenn da was dran ist, was hilft das den Alten? Was haben die Alten von eurer Ideologie? Gar nichts...
Es müsste, es sollte, besser wäre und Ungerechtigkeit hier, Kapitalistenschweine da, Reiche dort und Arme hier. Was haben die Alten von diesem Geschwätz? Die hängen im Heim und die Faulen zu Hause.
Warum können die sich nicht um die Alten kümmern bis sie eine Arbeit finden, was spricht dagegen? Absolut nichts außer der pure Egoismus.

konfutse
26.06.2012, 18:04
Selbst wenn da was dran ist, was hilft das den Alten? Was haben die Alten von eurer Ideologie? Gar nichts...
Es müsste, es sollte, besser wäre und Ungerechtigkeit hier, Kapitalistenschweine da, Reiche dort und Arme hier. Was haben die Alten von diesem Geschwätz? Die hängen im Heim und die Faulen zu Hause.
Warum können die sich nicht um die Alten kümmern bis sie eine Arbeit finden, was spricht dagegen? Absolut nichts außer der pure Egoismus.
Stell dir erst mal die Frage, was die Alten von der herrschenden Ideologie haben. Dann kommst du auf den Trichter, was die von einer anderen haben.

Affenpriester
26.06.2012, 18:09
Stell dir erst mal die Frage, was die Alten von der herrschenden Ideologie haben. Dann kommst du auf den Trichter, was die von einer anderen haben.

Ich muss mir gar keine Fragen stellen, ich kümmer mich um meine Mitmenschen wenn ich kann. Scheiß auf die herrschende Ideologie, darum geht es gar nicht. Es geht darum dass man der Gesellschaft etwas zurückgibt.
Es ist so wie es ist, ihr sucht nur Ausreden. Weil das System scheiße ist, sollen die Alten verrotten oder was? Was hat eure fehlende soziale Ader mit dem System zu tun?
Ihr könnt das System auch bekämpfen und nebenbei was für die Alten tun. Zudem habt ihr noch mehr Geld in der Tasche, wo ist das Problem? Ihr seid einfach nur zu faul und egoistisch.
Die Alten werden keinen Systemwechsel mehr erleben, haben die Pech gehabt oder was?
Ihr jammert dass das System scheiße ist, warum ist es denn scheiße? Wegen Leuten wie euch, Leute die sich nicht kümmern. Leute die lieber zu Hause rumsitzen und neunmalklug philosophieren wie es denn besser gehen würde.
Ich kann dir sagen, wie das System zu verbessern wäre:
Kümmer dich um deine Mitmenschen.

schinum
26.06.2012, 18:14
Hartz-IV-Strafvollzug: Die Verschärfung der Sozialhaft heißt Sanktion!

Was hat er verbrochen, der Mensch, dem man kein Kino gewährt, keine Kneipe, keine Urlaubsfahrt? Der Hartz-Vier-Häftling, der bei 374 Euro monatlich zwar nicht bei Wasser und Brot in seinem Zimmer einsitzt aber auf die Schnäppchen-Jagd zwischen Aldi und Penny verpflichtet ist?

Er war, er ist nicht marktgerecht. Man kann ihn gerade nicht brauchen. Nicht als Verkäuferin bei Schlecker. Nicht als Angestellten bei Vattenfall. Nicht bei Nokia-Siemens, nicht beim Heidelberger Druckmaschinen-Unternehmen und auch bald nicht mehr bei Opel. Und weil der Markt, der Gott der Zinsen und der Börsen, den Menschen unbrauchbar findet, kommt er in den Hartz-Sozial-Knast.

Sicher, er hat immer wieder Frei-Gang. Das ist wörtlich zu nehmen: Er geht zu Fuß, Geld für eine Bus- oder U-Bahnfahrt hat er zumeist nicht. Aber immerhin, wenn er auf dem Frei-Gang genug Mülltonnen findet, aus denen er Pfandflaschen angeln kann, reicht es vielleicht mal wieder für ein Bier im Stehen.Das Wachpersonal in den Job-Centern, bei den Beschließern der ARGE, den Wächtern der Sozialstaatlichkeit, kennt seine Dienst-Vorgaben:

Wie, der Kerl hat in den letzten Monaten nicht seine Quote an Bewerbungen erfüllt?

Zwar wissen beide, der Inhaftierte und der Wärter, dass die Bewerbungen in ein düsteres Blau geschrieben werden, dass sie mehrheitlich in eine Arbeitsplatzleere treffen, gleich was die Statistiken verklären und die Zeitungen verwursten, aber: Vorschrift ist Vorschrift. Auch wenn man dem Insassen zum wiederholten Mal einen Kurs für eine vollends überflüssige und sinnlose Qualifizierung verordnete und er geht mal nicht hin: Das führt zur Strafverschärfung. Denn auch das Personal kann bestraft werden, es hat nicht selten Zeitverträge und wer nicht pariert, der kann morgen schon auf der anderen Seite stehen, mit den Inhaftierten im Wettbewerb um die meisten Pfandflaschen.

Da jault sie auf, die Öffentlichkeit, die Freiheit total gut findet, auch wenn es die von Arbeit ist. Da schäumen sie, die gut bezahlten Redakteure in Zeitung und Anstalt, die ahnen: Auch sie könnten bei Hartz IV einsitzen wenn sie denn nicht parieren. Da empört sich der noch angestellte Bürger: Wie, auf meine Kosten macht sich der Sozialschmarotzer einen schönen Lenz? Nimmt einen Termin auf dem Amt nicht wahr, nur weil er weiß, da kommt kein Job bei raus? Hat eine Maßnahme nicht eingehalten, nur weil er zwischendurch krank war? Hat einen Ein-Euro-Job abgelehnt weil er ihn für völlig sinnlos hielt? Hahh, fast eine Million solcher Sozialbetrüger waren es im letzten Jahr und ich, ich schufte mir den Buckel krumm und der sitzt gemütlich in Einzelhaft, denn wer will schon mit so einem reden, und der frisst nicht nur Brot vom Vortag und Gemüse vom Müll ohne Ende sondern auch noch den Staatshaushalt auf? Na, warte!

Und wirklich, der Sozial-Vollzug reagiert mit “Sanktionen”, das Wort kommt aus dem Lateinischen und heißt Heilung, und die Schmarotzer-Krankheit soll damit geheilt werden.

Im Schnitt, so verkündet die Gefängnisdirektion, auch Bundesagentur für Arbeit genannt, musste die knappe Million zusätzlich straffälliger Straftäter – erstfällig als Marktversager, dann fällig als Amtsverweigerer – mit 115,99 Euro pro Monat weniger bestraft werden. Denn wenn ein Langzeittäter, einer, der auf dem Markt schon lange als unnütz angesehen wird, also ein Verbrechen gegen das Kapital verübt hat, wenn er nur noch ein Drittel seiner Vollzugsbeihilfe bekommt, dann wird der sofort mobiler, geht in das Job-Center und bekommt dort zwar keinen Arbeitsplatz, kann aber im Gespräch mit seinem Wärter auf den Weg zu Zucht und Ordnung geführt werden. So findet der Mensch auf Dauer nicht nur Heilung, sondern lernt auch die Heiligkeit des Marktes kennen: Denn sein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Das bisschen täglich Brot, was so ein Inhaftierter braucht, das kann er auch ohne Geld kriegen: Betteln schändet nicht so sehr wie der Missbrauch staatlicher Gelder, die zur Zeit ohnehin dringend für die Hüter des Kapital-Grals gebraucht werden, die Banken.
Quelle:http://www.readers-edition.de/2012/04/14/der-hartz-iv-strafvollzug-die-verscharfung-der-sozialhaft-heist-sanktion/

mfg
rutt

Ihr Pamphlet ist empörend!
Alleine schon Ihre defätistische Polemik ist unter aller Kanone!

Hartz-IV-Strafvollzug, Gefängnisdirektion, auch Bundesagentur für Arbeit genannt, usw.

Wer in Deutschland Hartz4 bezieht, hatte ein ganzes Jahr Zeit, sich einen vernünftigen Job zu suchen.
Die gesamte Sozialhilfe sollte auf maximal 3 Jahre - pro Person und Leben - begrenzt werden.
Anschließend sollte die Brücke oder ein Zelt die Perspektive sein, bei Null-Euro-Bezug!

Ferner würde ich das gesamte arbeitsscheue Gesindel in einem Arbeitshaus unterbringen.
Flankiert mit einer "kreativen" Prügelstrafe.

Herr Schmidt
26.06.2012, 18:15
Ihr Pamphlet ist empörend!
Alleine schon Ihre defätistische Polemik ist unter aller Kanone!

Hartz-IV-Strafvollzug, Gefängnisdirektion, auch Bundesagentur für Arbeit genannt, usw.

Wer in Deutschland Hartz4 bezieht, hatte ein ganzes Jahr Zeit, sich einen vernünftigen Job zu suchen.
Die gesamte Sozialhilfe sollte auf maximal 3 Jahre - pro Person und Leben - begrenzt werden.
Anschließend sollte die Brücke oder ein Zelt die Perspektive sein, bei Null-Euro-Bezug!

Ferner würde ich das gesamte arbeitsscheue Gesindel in einem Arbeitshaus unterbringen.
Flankiert mit einer "kreativen" Prügelstrafe.

Sehr gute Antwort ....

konfutse
26.06.2012, 18:26
...
Weil das System scheiße ist, sollen die Alten verrotten oder was?
...
Bist du närrisch, wer sagt denn sowas? Man wird doch Alternativen aufzeigen dürfen, auch wenn die Lage als aus bekannten Gründen alternativlos bezeichnet wird.

konfutse
26.06.2012, 18:27
Ihr Pamphlet ist empörend!
Alleine schon Ihre defätistische Polemik ist unter aller Kanone!

Hartz-IV-Strafvollzug, Gefängnisdirektion, auch Bundesagentur für Arbeit genannt, usw.

Wer in Deutschland Hartz4 bezieht, hatte ein ganzes Jahr Zeit, sich einen vernünftigen Job zu suchen.
Die gesamte Sozialhilfe sollte auf maximal 3 Jahre - pro Person und Leben - begrenzt werden.
Anschließend sollte die Brücke oder ein Zelt die Perspektive sein, bei Null-Euro-Bezug!

Ferner würde ich das gesamte arbeitsscheue Gesindel in einem Arbeitshaus unterbringen.
Flankiert mit einer "kreativen" Prügelstrafe.
Dieses Pamphlet ist üüüberhaupt nicht empörend. Aber du hast ja bereits den ersten Claquer gefunden.

Herr Schmidt
26.06.2012, 18:30
Dieses Pamphlet ist üüüberhaupt nicht empörend. Aber du hast ja bereits den ersten Claquer gefunden.


Dieses Pamphlet ist eine Sauerrei ... und dieser "Mensch" ... gehört wegen übelster Verleumdung und Beleidigung in ein Arbeitslager ... da es keine mehr gibt, sollten wir in China höflich anfragen....

schinum
26.06.2012, 18:43
Dieses Pamphlet ist üüüberhaupt nicht empörend. Aber du hast ja bereits den ersten Claquer gefunden.
In keinen anderen Land dieser Welt wird den Arbeitsfaulen die Kohle so leicht in den Hintern geschoben, wie in Deutschland.
Hier hat sich eine Versorgungsmentaltät breit gemacht, die pervers ist.

Hartz4'ler sollte man die deutsche Staatsbürgerschaft nehmen, da arbeitsfaules Gesindel nie und nimmer deutsch sein kann und von mir aus könnte man sie auf irgendeinen Gulag deportieren.

Ferner würde ich dem Geschmeiß Fußfesseln geben und ihnen nur eine Bewegungsfreiheit zwischen Aldi und Zuhause einräumen. Damit man den Dreck nicht, öfters wie nötig, ansehen muss!

Hauskatze
26.06.2012, 19:42
Ich muss mir gar keine Fragen stellen, ich kümmer mich um meine Mitmenschen wenn ich kann. Scheiß auf die herrschende Ideologie, darum geht es gar nicht. Es geht darum dass man der Gesellschaft etwas zurückgibt.
Es ist so wie es ist, ihr sucht nur Ausreden. Weil das System scheiße ist, sollen die Alten verrotten oder was? Was hat eure fehlende soziale Ader mit dem System zu tun?
Ihr könnt das System auch bekämpfen und nebenbei was für die Alten tun. Zudem habt ihr noch mehr Geld in der Tasche, wo ist das Problem? Ihr seid einfach nur zu faul und egoistisch.
Die Alten werden keinen Systemwechsel mehr erleben, haben die Pech gehabt oder was?
Ihr jammert dass das System scheiße ist, warum ist es denn scheiße? Wegen Leuten wie euch, Leute die sich nicht kümmern. Leute die lieber zu Hause rumsitzen und neunmalklug philosophieren wie es denn besser gehen würde.
Ich kann dir sagen, wie das System zu verbessern wäre:
Kümmer dich um deine Mitmenschen.

Jemand der andere Menschen helfen tut aus reiner Herzensgüte wie du sagst oder wie du von dir behauptest, - würde nicht solche menschenverachtenden Meinungen über arbeitslose haben...von daher glaube ich dir kein Wort, wohin die veruntreuten Gelder gehen habe ich dir im einzelnen erklärt und zweitens ist es auch so dass Eltern ihre Kinder lieben und umgekehrt es auch sein sollte....- wenn dem nicht so ist, dann haben die Eltern was falsch gemacht.

Herr Schmidt
27.06.2012, 08:38
Vielen Dank fürs Grün, kann ich immer brauchen.

Ja, wusste ich auch vor einer Weile noch nicht, der Bundesfreiwilligendienst wurde richtig gepusht von der Regierung. Das freiwillige soziale oder ökologische Jahr geht ja nur bis 27 Jahre.
Und der Bundesfreiwilligendienst setzt da an. Das können alle machen, Männer, Frauen, Rentner, Langzeitarbeitslose, jeder kann es machen.
Und diese Arbeit steht auch über der Aufnahme einer sozialversicherungspflichtigen Arbeit. Damit entfällt für alle die den Dienst antreten die Meldepflicht bei der ARGE, obwohl sie weiterhin HARTZ IV beziehen.
Aber dieses Ehrenamt ist nicht anzutasten, weder durch den Staat noch sonstwem.

Und wenn deine Miete samt Nebenkosten um die 400 Euro kosten, dein Regelsatz auch nochmal 370 Euro, plus die mindestens 175 Euro samt Zusatzleistungen, da kommst du auf über 900 Euro, mit Zusatzleistungen bist du locker bei 1000 Euro.
Soviel verdient ein Jungkoch oftmals nicht netto, also ein Facharbeiter. GEZ-befreit ist er auch nicht.

Gerade bei WELTonline gelesen:



Betrifft: Bundesfreiwilligendienst Bufdi:

Die Abbrecherquote hat sich bei zehn Prozent eingepegelt und ist damit laut Familienressort deutlich niedriger als etwa bei Ausbildungsberufen. Der in der Regel zwölfmonatige BFD steht allen weiblichen und männlichen Interessenten ab 16 Jahren offen – ohne Altersbeschränkung nach oben. Während rund 64 Prozent der Teilnehmer 16 bis 26 Jahre alt sind, betont Schröder: "20 Prozent der Bufdis sind älter als 50 Jahre.

Wir sprechen damit also nicht nur die Jungen, sondern auch die Älteren an."Der "Schreinermeister im Ruhestand, der in die Kita geht und mit den Kindern Vogelhäuser baut", zähle ebenso dazu wie die "pensionierte Lehrerin, die Kindern mit Migrationshintergrund bei den Hausaufgaben hilft".

Die meisten Stellen werden im sozialen Bereich angeboten, doch Bufdis können auch in den Tätigkeitsfeldern Kultur, Sport, Umweltschutz und Integration arbeiten. Pro Monat erhalten sie ein Taschengeld von bis zu 336 Euro, teilweise werden auch Verpflegung und Unterbringung bezahlt.

Hartz4ler ... raus aus euren Federbetten, weg vom Unterklassen-Fernsehen ... wieder einmal das Gehirn einschalten .... und etwas für die Menschen zurückgeben (Gesellschaft) ... die euch jahrelang füttert und hegt und pflegt.

Skorpion968
27.06.2012, 18:55
Könnte auch sein, dass es bei der Menge an Zuschauern gar kein Unterklassefernsehen ist.

Es ist Proletenfernsehen, weil es von Proleten geschaut wird. Darunter sind arme Proleten und genauso auch reiche Proleten.

Skorpion968
27.06.2012, 19:00
Die am besten auch, aber diejenigen die über das Jobcenter jammern, vielleicht sogar zu recht, können doch mal ehrenamtlich arbeiten, wenn sie nichts anderes finden.
Da werden sie nicht sanktioniert und brauchen sich weder beim Arbeitsamt melden, noch sich bewerben oder sonstwas. Nach einem Jahr fallen sie wieder unter ALG I.
Wird als richtige Arbeit gezählt. Und bei 175 Euro die anrechnungsfrei dazukommen kann sich die Ausbeute doch sehen lassen.
Dafür machen sie ein paar alte Muttis glücklich, mit denen sich keiner beschäftigt in den Pflegeheimen, etc..
Die suchen alle händeringend Leute...

Das ist ja an sich ein Vorschlag, über den man durchaus diskutieren kann. Zwei Voraussetzungen müssen aber auf jeden Fall erfüllt sein:
1. Die Arbeit muss wirklich der Allgemeinheit zu Gute kommen und nicht nur einzelnen Personen.
2. Es dürfen dadurch keine anderen Arbeitsplätze wegfallen, verdrängt werden oder Löhne gedrückt werden.

Wie du das in jedem einzelnen Fall prüfen und sicherstellen willst, erschließt sich mir nicht.

Skorpion968
27.06.2012, 19:06
Der Bundesfreiwilligendienst ist Ehrenamt. Wenn du es als Ausbeutung ansiehst, alten Menschen zu helfen bei dieser Finanzknappheit des Krankensystems, dann tust du mir nur Leid. Arme Gesellschaft.
Wenn du so eine alte Person wärest, die verwahrlost im Pflegeheim dahinvegetiert, würdest du dich über solche Leute freuen anstatt diese Menschen Schmarotzer zu nennen. Sie stellen sich in den Dienst der Allgemeinheit und du beschimpfst sie, das widert mich an.

Hier deutet sich doch schon ein Fallstrick an.
Die alten Leute brauchen in erster Linie professionell ausgebildete Pflegekräfte. Die in Deutschland ohnehin schon viel zu schlecht bezahlt werden.
Mit deinem Freiwilligendienst bekommen die dann auch noch Konkurrenz von unten. So mancher Betreiber eines Pflegeheims mag sich dann überlegen, ob er ein paar professionelle Pflegekräfte einspart und stattdessen lieber die schön billigen Freiwilligen auf die Alten loslässt.

Skorpion968
27.06.2012, 19:16
Ich muss mir gar keine Fragen stellen, ich kümmer mich um meine Mitmenschen wenn ich kann. Scheiß auf die herrschende Ideologie, darum geht es gar nicht. Es geht darum dass man der Gesellschaft etwas zurückgibt.
Es ist so wie es ist, ihr sucht nur Ausreden. Weil das System scheiße ist, sollen die Alten verrotten oder was? Was hat eure fehlende soziale Ader mit dem System zu tun?

Es ist niemals etwas einfach so wie es ist. Alles, was ist, kann man ändern.
Du willst nur an den Symptomen rumdoktern statt an die Ursachen heranzugehen. Tut mir leid, mir reicht das nicht.

Herr Schmidt
27.06.2012, 19:57
Es ist niemals etwas einfach so wie es ist. Alles, was ist, kann man ändern.
Du willst nur an den Symptomen rumdoktern statt an die Ursachen heranzugehen. Tut mir leid, mir reicht das nicht.


Natürlich, du (oder ihr) scheut die Arbeit, wie der Teufel das Weihwasser ...


Das ist ja an sich ein Vorschlag, über den man durchaus diskutieren kann. Zwei Voraussetzungen müssen aber auf jeden Fall erfüllt sein:
1. Die Arbeit muss wirklich der Allgemeinheit zu Gute kommen und nicht nur einzelnen Personen.
2. Es dürfen dadurch keine anderen Arbeitsplätze wegfallen, verdrängt werden oder Löhne gedrückt werden.

Wie du das in jedem einzelnen Fall prüfen und sicherstellen willst, erschließt sich mir nicht.

Diese Punkte sind doch unbeschritten ... also nicht immer wieder die alte :leier:

:?

PS.: ich zahle sehr ungern Steuern seit mit klar ist, welche Faulbären mit meinem hart verdientem Geld unterstützt werden.

Skorpion968
27.06.2012, 20:04
Natürlich, du (oder ihr) scheut die Arbeit, wie der Teufel das Weihwasser ...

Du kennst mich doch gar nicht.
Außerdem hast du doch selbst schon zugegeben, dass du von der Leistung deiner Vorfahren schmarotzt. Also blas mal nicht die Backen auf Kleiner.

Herr Schmidt
27.06.2012, 21:15
Du kennst mich doch gar nicht.
Außerdem hast du doch selbst schon zugegeben, dass du von der Leistung deiner Vorfahren schmarotzt. Also blas mal nicht die Backen auf Kleiner.


und schon wieder NEID ?

Skorpion968
27.06.2012, 21:21
und schon wieder NEID ?

Und schon wieder die Neidkeule.
Wenn die Argumente fehlen, kommt zuverlässig die Neidkeule.

Herr Schmidt
27.06.2012, 22:30
Und schon wieder die Neidkeule.
Wenn die Argumente fehlen, kommt zuverlässig die Neidkeule.


Neid ist euer Antrieb !

Skorpion968
27.06.2012, 22:41
Neid ist euer Antrieb !

Oh, gleich nochmal die Neidkeule hinterher. Wie originell.
Du beweist damit nur, dass du keine Argumente hast.

Lichtblau
27.06.2012, 22:42
Neid ist euer Antrieb !

Das zeigt sich durch was?

konfutse
28.06.2012, 12:44
In keinen anderen Land dieser Welt wird den Arbeitsfaulen die Kohle so leicht in den Hintern geschoben, wie in Deutschland.
Hier hat sich eine Versorgungsmentaltät breit gemacht, die pervers ist.
...
In keinem anderen Land dieser Welt wächst die Zahl der Millionäre und Milliardäre so rasant wie in Deutschland. Hier erfolgt eine Einkommens- und Vermögenskonzentration, die pervers ist.

Herr Schmidt
28.06.2012, 13:56
In keinem anderen Land dieser Welt wächst die Zahl der Millionäre und Milliardäre so rasant wie in Deutschland. Hier erfolgt eine Einkommens- und Vermögenskonzentration, die pervers ist.


Warum? Sag mir warum? Jeder kann es schaffen, jeder kann zum Millionär werden ... aber natürlich nicht alle ... jeder soviel er leistet.

Gut, man könnte die Einkommenssteuer wieder auf 49% setzen ... das kann ich auch noch bezahlen .... aber im Gegenzug muß die Arbeitspflicht für alle H4ler umgesetzt (ist ja schon rechtlich möglich) werden.

schinum
28.06.2012, 14:24
In keinem anderen Land dieser Welt wächst die Zahl der Millionäre und Milliardäre so rasant wie in Deutschland. Hier erfolgt eine Einkommens- und Vermögenskonzentration, die pervers ist.

Nochmal, Leistung muss sich lohnen!
Da arbeitsscheues Gesindel nicht deutsch sein kann - weg mit dem H4-Mist!

Hier (http://412.laxallstars.com/files/2010/02/OMNI.jpeg) habe ich ein schönes Plätzchen für den parasitären Dreck gefunden. :)

Hauskatze
28.06.2012, 14:38
Warum? Sag mir warum? Jeder kann es schaffen, jeder kann zum Millionär werden ... aber natürlich nicht alle ... jeder soviel er leistet.

Gut, man könnte die Einkommenssteuer wieder auf 49% setzen ... das kann ich auch noch bezahlen .... aber im Gegenzug muß die Arbeitspflicht für alle H4ler umgesetzt (ist ja schon rechtlich möglich) werden.

Ähem es gibt schon gemeinnützige Arbeitsstellen für H4 Empfänger, nennt sich MAE, allerdings wurden diese Jobs runter gefahren.

Affenpriester
28.06.2012, 16:43
Hier deutet sich doch schon ein Fallstrick an.
Die alten Leute brauchen in erster Linie professionell ausgebildete Pflegekräfte. Die in Deutschland ohnehin schon viel zu schlecht bezahlt werden.
Mit deinem Freiwilligendienst bekommen die dann auch noch Konkurrenz von unten. So mancher Betreiber eines Pflegeheims mag sich dann überlegen, ob er ein paar professionelle Pflegekräfte einspart und stattdessen lieber die schön billigen Freiwilligen auf die Alten loslässt.

Es geht ja nicht um Pflege, sondern darum, dass sich jemand mit denen beschäftigt. Und wenn du dich mit denen unterhältst, mit ihnen spielst oder spazieren gehst. Dazu haben die Pflegekräfte keine Zeit mehr.

Affenpriester
28.06.2012, 16:44
In keinem anderen Land dieser Welt wächst die Zahl der Millionäre und Milliardäre so rasant wie in Deutschland. Hier erfolgt eine Einkommens- und Vermögenskonzentration, die pervers ist.

Was gehen dich die Millionäre an? Gar nichts. Ist das dein Geld? Nein!

Volker
28.06.2012, 16:59
Hier deutet sich doch schon ein Fallstrick an.
Die alten Leute brauchen in erster Linie professionell ausgebildete Pflegekräfte. Die in Deutschland ohnehin schon viel zu schlecht bezahlt werden.
Mit deinem Freiwilligendienst bekommen die dann auch noch Konkurrenz von unten. So mancher Betreiber eines Pflegeheims mag sich dann überlegen, ob er ein paar professionelle Pflegekräfte einspart und stattdessen lieber die schön billigen Freiwilligen auf die Alten loslässt.


Warum muß jemand, der mich auf den Topf setzt, professionell ausgebildet sein ? Das ist doch bloß ein verwirrendes Schlagwort um diese
horrenden Unterbringungspreise zu begründen.
Zahlt den Pflegekräften vernünftigen Lohn, dann arbeiten sie auch gerne und das spüren dann auch die Insassen. Eingenommen wird ja genug, aber
eine Menge davon fließt in private Taschen, darin besteht die Sauerei, wobei ich die Mehrwertsteuer auch damit meine, die wird vom Elend schwer Kranker Menschen und deren Medikamente abkassiert, das ist mehr als unanständig !

Bettmaen
28.06.2012, 17:13
Was gehen dich die Millionäre an? Gar nichts. Ist das dein Geld? Nein!
Die Millionäre als Personen gehen einen Normalverdiener nichts an, aber das System, welches eine Kapitalakkumulation zulasten der Normalverdiener ermöglicht, geht jeden
an. Es muss keineswegs immer Neid sein. Auch manche Multimillionäre und reiche Erben sehen den Gegensatz von anstrengungslosen Einkommen und mies bezahten Arbeitseinkommen. Diese Leute sehen ein, dass sie keine große Freude an ihrem Reichtum haben werden, werden wenn eines Tages der ganze Laden auseinanderfliegt.

Skorpion968
28.06.2012, 17:29
Was gehen dich die Millionäre an? Gar nichts. Ist das dein Geld? Nein!

Es geht um volkswirtschaftliche Prozesse und nicht um persönliche Angelegenheiten.

Skorpion968
28.06.2012, 17:31
Die Millionäre als Personen gehen einen Normalverdiener nichts an, aber das System, welches eine Kapitalakkumulation zulasten der Normalverdiener ermöglicht, geht jeden
an. Es muss keineswegs immer Neid sein. Auch manche Multimillionäre und reiche Erben sehen den Gegensatz von anstrengungslosen Einkommen und mies bezahten Arbeitseinkommen. Diese Leute sehen ein, dass sie keine große Freude an ihrem Reichtum haben werden, werden wenn eines Tages der ganze Laden auseinanderfliegt.

Ganz genau.

Skorpion968
28.06.2012, 17:41
Es geht ja nicht um Pflege, sondern darum, dass sich jemand mit denen beschäftigt. Und wenn du dich mit denen unterhältst, mit ihnen spielst oder spazieren gehst. Dazu haben die Pflegekräfte keine Zeit mehr.

Da verschwimmen die Grenzen. Man verlagert mal eben still und heimlich immer mehr Aufgaben auf die Freiwilligen und bevor es jemand so richtig merkt, müssen die die Pflege machen, obwohl sie dafür gar nicht ausgebildet sind. Die professionellen Pflegekräfte, oh Wunder, sind dann draußen, weil man denen, oh wie schrecklich, ja Gehälter zahlen muss.
Diese Erfahrung durfte man in anderen Bereichen doch schon ewig oft machen. Das war bei den 1-Euro-Jobs so und das war auch stellenweise beim Zivildienst so. Dort, wo ich Zivildienst machen durfte, haben sie damit eine Hausmeisterstelle eingespart. Lieber schön billige Zivis als regulär bezahlte Arbeit. Das kommt am Ende dabei raus.

Skorpion968
28.06.2012, 17:48
Warum? Sag mir warum? Jeder kann es schaffen, jeder kann zum Millionär werden ... aber natürlich nicht alle ... jeder soviel er leistet.

Du leistest doch nichts.

konfutse
28.06.2012, 19:44
Warum? Sag mir warum? Jeder kann es schaffen, jeder kann zum Millionär werden ... aber natürlich nicht alle ... jeder soviel er leistet.
...
Weil andere weniger abbekommen vom Kuchen, nicht weil sie mehr leisten. Selbst Brecht wusste das.



Was gehen dich die Millionäre an? Gar nichts. Ist das dein Geld? Nein!
Es ist deshalb nicht mein Geld, weil die immer weniger zum Staatswesen beitragen müssen. Das werden Menschen wie du, die Reichtum als Gottgegeben betrachten, nie begreifen schätze ich.

Der Verteilerschlüssel des Volkseinkommens wird sukzessive geändert und ihr Deppen beschwert euch über eure steigende Belastung. So doof muss man erst mal sein.



Es geht um volkswirtschaftliche Prozesse und nicht um persönliche Angelegenheiten.
Was wissen die von Volkswirtschaft?



Du leistest doch nichts.
Ich hatte ihm schon mal erklärt, dass die Putzfrau, die seine vollgewichsten Laken reinigt, mehr leistet als er.

Skorpion968
28.06.2012, 20:29
Der Verteilerschlüssel des Volkseinkommens wird sukzessive geändert und ihr Deppen beschwert euch über eure steigende Belastung. So doof muss man erst mal sein.

Das begreifen die Deppen leider nicht. Sie haben stets die Hoffnung, dass sie auch eines Tages an die großen Fleischtöpfe kommen, wenn sie nur weiter fleißig buckeln und nach unten treten. Die wahren Profiteure des Systems lachen sich darüber kaputt.

Walter K.
29.06.2012, 09:58
Es ist deshalb nicht mein Geld, weil die immer weniger zum Staatswesen beitragen müssen. Das werden Menschen wie du, die Reichtum als Gottgegeben betrachten, nie begreifen schätze ich.

Der Verteilerschlüssel des Volkseinkommens wird sukzessive geändert und ihr Deppen beschwert euch über eure steigende Belastung. So doof muss man erst mal sein.

Ich hatte ihm schon mal erklärt, dass die Putzfrau, die seine vollgewichsten Laken reinigt, mehr leistet als er.

Erst einmal die gute Nachricht: wir sind NICHT im Kommunismus, wir wollen NICHT den Kommunismus, und wir bekommen NICHT den Kommunismus !

Zweitens: Was tragen den den Hartzer zum Staatswesen bei ? Null oder soll ich sagen NICHTS, oder gar nichts ... oder noch weniger wie nichts ... JA Minus ... die werden gesäugt von den arbeitenen Menschen.

Drittens: Ohne die Reichen wären wir alle ärmer ... siehe DDR, siehe Russland, siehe vor allem CHINA!

Viertens: wenn ich so das lese, was die beiden letzten echten Kommunisten so schreiben, dann weiß ich, warum die Kommunistische Idee so schnell gescheitert ist: Faulheit, Neid und wirre Ideen.

Fünftens: das werden die Kommunisten nie verstehen, aber ich sage es trotzdem: Leistung hat nichts mit Arbeit zu tun, oder sehr wenig. Und wir alle werden nur nach Leistung bezahlt. Beispiel: Wer einen Graben mit einem Spaten aushebt, der arbeitet viel und hart und leistet wenig. Wer einen Graben mit einem Bagger aushebt, der arbeitet wenig und leistet viel. Und genauso verhält es sich mit geistiger und körperlicher Arbeit. Verstanden? Nein ... war mir klar.

Freikorps
29.06.2012, 10:04
Wir leben im 21. Jahrhundert Miezekatze ... da werden halt mal Arbeitsplätze verlagert ... und wer Geld vom Staat will, der muß auch für den Staat arbeiten, frei nach Kennedy: "Frage nicht was der Staat für dich tun kann, frage zuerst, was du für den Staat tun kannst".

Aus die Maus.

Du bist ein unkündbarer Beamter. Machst bestimmt jedesmal krank wenn du den Rasen mähen mußt, beziehst dereinst eine riesen Pension und laberst hier über Menschen, die z.T. völlig unverschuldet in diese Situation gekommen sind. Schäm dich!

Walter K.
29.06.2012, 15:07
Du bist ein unkündbarer Beamter. Machst bestimmt jedesmal krank wenn du den Rasen mähen mußt, beziehst dereinst eine riesen Pension und laberst hier über Menschen, die z.T. völlig unverschuldet in diese Situation gekommen sind. Schäm dich!


Sorry, ich war seit 20 Jahren GF einer Druckerei ... und diese Branche ist sicher kein Honigschlecken gewesen ... jetzt bin ich Anlageberater für ganz wenige betuchte Kunden.

Natürlich gibt es immer wieder Notfälle ... aber so ist das Leben ... wenn ich höre wie die Schleckerweiber jetzt jammern ... da könnte ich das kotzen bekommen.

Bettmaen
29.06.2012, 15:14
Anlageberater - genauso nutzlos wie Versicherungsvertreter oder Aktienanalysten. Letztere nannte Volker Pispers "die Mitesser des Kasinokapitalismus".

Jede einzelne Verkäuferin bei Schlecker ist mehr wert als alle Versicherungsvertreter, Aktienanalysten, Börsenzocker, Immobilienmakler und wie die Provisionsgeier alle heißen.

Walter K.
29.06.2012, 15:20
Anlageberater - genauso nutzlos wie Versicherungsvertreter oder Aktienanalysten. Letztere nannte Volker Pispers "die Mitesser des Kasinokapitalismus".

Jede einzelne Verkäuferin bei Schlecker ist mehr wert als alle Versicherungsvertreter, Aktienanalysten, Börsenzocker, Immobilienmakler und wie die Provisionsgeier alle heißen.


Wie geschrieben - aber das hast du nicht verstanden - ich bin Anlageberater bzw. Vermögensverwalter einiger weniger (nicht einmal ein Hand voll) Klienten ... und das ist ein sehr wichtige JOB. Ich oder besser wir haben im Juni ganz groß auf den DAX gesetzt (ETF's) ich denke das war wieder richtig ... meine Klienten haben keine Zeit sich um ihr Geld zu kümmern, also mach ich es für 1% !!

In diesen Zeiten, wo Überschuldung, Inflation und Währungsschnitt droht, ist es besonders wichtig auf sein Geld zu achten, es steht immer am Abgrund. Ob die (Schleckerweib) mehr Wert ist, entzieht sich meiner Logik, aber für meine Kunden (die ich alle auch privat sehr gut kenne) bin ich mit Sicherheit viel wert.

konfutse
29.06.2012, 18:46
Sorry, ich war seit 20 Jahren GF einer Druckerei ... und diese Branche ist sicher kein Honigschlecken gewesen ... jetzt bin ich Anlageberater für ganz wenige betuchte Kunden.
...
Auch so ein Nichtleister wie Herr Schmidt. Übrigens wissen auch Kommunisten, dass Leistung Arbeit pro Zeiteinheit ist. Nur du und Herr Schmidt nicht, ansonsten ihr eure Arbeit nicht als Leistung verkaufen würdet.

Antisozialist
29.06.2012, 19:36
Anlageberater - genauso nutzlos wie Versicherungsvertreter oder Aktienanalysten. Letztere nannte Volker Pispers "die Mitesser des Kasinokapitalismus".

Jede einzelne Verkäuferin bei Schlecker ist mehr wert als alle Versicherungsvertreter, Aktienanalysten, Börsenzocker, Immobilienmakler und wie die Provisionsgeier alle heißen.

Es gibt aber auch Menschen, die einen persönlichen Ansprechpartner wünschen und deshalb gerne die hohe Abschlussprovision eines Klinkenputzers bezahlen statt eine Direktversicherung im Internet abzuschließen oder Anbieter, die nicht persönlich nach Kauf-/Mietinteressenten Ausschau halten wollen. Soll etwa verboten werden, solche Leistungen in Anspruch zu nehmen?

Walter K.
29.06.2012, 22:21
Auch so ein Nichtleister wie Herr Schmidt. Übrigens wissen auch Kommunisten, dass Leistung Arbeit pro Zeiteinheit ist. Nur du und Herr Schmidt nicht, ansonsten ihr eure Arbeit nicht als Leistung verkaufen würdet.


Ich verwende mal einen Ausspruch von Herrn Kohl (den ich nicht schätze) aber er sagte: "Wichtig ist was am Ende dabei raus kommt"

Was ist ein NICHTLEISTER ?

Ich leiste viel, sehr viel ... mehr als ein Arbeiter der 10 Ster Holz gehackt hat. Denn, Holz zu hacken können Millionen von Menschen, erfolgreich Geld verwalten können nur wenige ... das ist der Unterschied ... und das bestimmt auch den Preis ... es ist wie beim Fußball ... Millionen spielen Fußball, aber nur wenige Hundert bringen eine Spitzenleistung und verdienen dann dementsprechend.


Ich vermehre (i.d.R.) oder erhalte einige Anlagebeträge (manche würden sagen, kleine Vermögen) mit Erfolg (sonst würde ich nichts verdienen) ... das soll mir erst einmal einer nachmachen ... die gibt es, sicher, aber die verlangen viel mehr Geld. Also bringe ich eine Leistung, eine bezahlbare Leistung ... die meine Kunden schätzen. In der heutigen Zeit des Computergeldes (anders kann man die EZB nicht bezeichnen) ist es exrem wichtig, daß man sein hart erarbeitetes Geld vor einer Inflation schützt ... und das ist nicht so einfach, wie man denkt.

:ätsch:

Eigentlich ist dieses Forum nur ein Hobby für mich, um meine Anspannung und Stress abzubauen ... daß dabei nichts herauskommt, ist mir klar. Kein Kommunist kann verstehen, daß es sehr anstrengend ist, ständig mit Geld "zu spielen" und aufzupassen, daß die Kunden zufrieden sind.

:schreck:

Wer 20 Jahre ein Druckerei erfolgreich geführt hat, hat normalerweise viel, sehr viel geleistet ...was waren das für Umbrüche, technische Revolutionen ... die Mitarbeiter mußten ständig umgelernt werden. Hilfarbeiter(innen) geschult, oder entlassen werden .... usw. Viele Betriebe haben das nicht geschafft ... vielleicht weil der GF zu "sozial" war ... ich weiß es nicht.

Bettmaen
29.06.2012, 22:23
Es gibt aber auch Menschen, die einen persönlichen Ansprechpartner wünschen und deshalb gerne die hohe Abschlussprovision eines Klinkenputzers bezahlen statt eine Direktversicherung im Internet abzuschließen oder Anbieter, die nicht persönlich nach Kauf-/Mietinteressenten Ausschau halten wollen. Soll etwa verboten werden, solche Leistungen in Anspruch zu nehmen?
Nein, nicht verbieten, sondern aufklären.

Siegfriedphirit
04.07.2012, 19:22
Es gibt genügend Menschen, die nicht einmal die 2000 erreichen, sondern von gerade mal 1200 Euro netto leben müssen. Davon aber noch die Miete bezahlen müssen und zur Arbeit kommen müssen.

das sind genau Jene für die es sich nicht lohnt ihren Arbeitsplatz zu automatisieren-oder der Dienstleistungsbereich. Hier herrscht auch der größte Druck auf die Löhne, weil diese Jobs zum großen Teil Anlerntätigkeiten sind um die sich Viele bewerben - die kann Jeder machen- ob Deutscher oder Türke - geringe Qualifizierung erforderlich. Warum arbeiten diese Leute für so wenig Geld? doch nur, um sich den Glauben zu erhalten, dass sie noch gebraucht werden. Das sie noch dazu gehören- obwohl sie vor ihren Bossen nur noch Nummern sind - ohne das man ihre Namen kennt... Sie halten fest an einem schwindenten Selbstwertgefühl auch für wenig Geld.
Die Chinesen machen es da schlauer, die schmeisen die Automaten raus und setzen Arbeiter an die Bänder -Vollbeschäftigung zu niedrigen Löhnen- Das geht, weil auch deren Lebensunterhaltskosten im richtigen Verhältnis zum Lohn stehen -nicht wie bei uns: kleine Löhne vesus hohe Mieten und Heizkosten. Die trotz kleiner Löhne noch Kaufkraft haben, das selbst Straßenhändler noch neben Supermärkten exsistieren können. Wir rennen doch nur noch von einer Krise in die Nächste.... Hatz4 Strafvollzug unterstreicht doch nur den Bankrott !

Antisozialist
04.07.2012, 21:05
das sind genau Jene für die es sich nicht lohnt ihren Arbeitsplatz zu automatisieren-oder der Dienstleistungsbereich. Hier herrscht auch der größte Druck auf die Löhne, weil diese Jobs zum großen Teil Anlerntätigkeiten sind um die sich Viele bewerben - die kann Jeder machen- ob Deutscher oder Türke - geringe Qualifizierung erforderlich. Warum arbeiten diese Leute für so wenig Geld? doch nur, um sich den Glauben zu erhalten, dass sie noch gebraucht werden. Das sie noch dazu gehören- obwohl sie vor ihren Bossen nur noch Nummern sind - ohne das man ihre Namen kennt... Sie halten fest an einem schwindenten Selbstwertgefühl auch für wenig Geld.
Die Chinesen machen es da schlauer, die schmeisen die Automaten raus und setzen Arbeiter an die Bänder -Vollbeschäftigung zu niedrigen Löhnen- Das geht, weil auch deren Lebensunterhaltskosten im richtigen Verhältnis zum Lohn stehen -nicht wie bei uns: kleine Löhne vesus hohe Mieten und Heizkosten. Die trotz kleiner Löhne noch Kaufkraft haben, das selbst Straßenhändler noch neben Supermärkten exsistieren können. Wir rennen doch nur noch von einer Krise in die Nächste.... Hatz4 Strafvollzug unterstreicht doch nur den Bankrott !

Die chinesischen Arbeiter wohnen recht bescheiden in Wohnheimen auf dem Werksgelände. Ein eigenes Appartment in der Innenstadt von Shanghai mit deutschem Standard könnten sie sich bestimmt nicht leisten.

dietbert
09.07.2012, 18:46
Exakt. Im Kino war ich seit ca. 10 Jahren nicht mehr. In einer Kneipe vor etwa vier Jahren, um einen Baumangel festzustellen. Urlaub? Was ist das denn?

Dafür darf ich aber auch jeden Tag 100 km x 10 l/100 km x 1,70 €/l = 17 € im Schnitt ausgeben, nur um zu meinen Arbeitsstellen zu kommen. Und das ist nur das Benzin. Macht im Monat bei 22 Arbeitstagen schon alleine 374 €. Ups, das ist ja genau der Hartz IV Satz, wie unangenehm.

Ach ja, im Jahre 2011 laut Auswertung 112 km Privatfahrten.
Armer Kerl, hast du schon mal an ein günstigeres Auto gedacht?

konfutse
09.07.2012, 19:17
Armer Kerl, hast du schon mal an ein günstigeres Auto gedacht?
Mit so einem kann er nicht pranzen.

Paul Felz
09.07.2012, 19:39
Armer Kerl, hast du schon mal an ein günstigeres Auto gedacht?

Mit weniger Spritverbrauch? Habe ich doch, ein Diesel. Ist aber nicht bequem genug.

Hauskatze
14.07.2012, 17:12
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/bundessozialgericht-prueft-neuen-hartz-iv-satz-1.2906894?commentview=true

Der Regelsatz ist verfassungswidrig, man sollte 1.000 euro zum leben bekommen !!!!!!!!

malnachdenken
14.07.2012, 17:14
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/bundessozialgericht-prueft-neuen-hartz-iv-satz-1.2906894?commentview=true

Der Regelsatz ist verfassungswidrig, man sollte 1.000 euro zum leben bekommen !!!!!!!!

Als Gegenleistung für was?

Hauskatze
14.07.2012, 17:23
hör doch mal mit deiner Gegenleistungsscheisse auf malnachdenken, - banken erhalten auch geld ohne gegenleistung was soll das...schonmal was von menschenwürde gehört ?? hätte ich 1.000 euro arbeitslosengeld zum leben, so würden auch zwangsläufig die löhne steigen um das dreifache....

Hauskatze
14.07.2012, 17:26
Als Gegenleistung für was?

schonmal was von menschenwürde gehört du arsch ???? Gegenleistung, welche bringst du dann oder die politiker oder kirche oder die banken ??? Wollen wir anfangen zu philosophieren, was ist Leistung - was ist Logik ????

malnachdenken
14.07.2012, 17:28
schonmal was von menschenwürde gehört du arsch ???? Gegenleistung, welche bringst du dann oder die politiker oder kirche oder die banken ??? Wollen wir anfangen zu philosophieren, was ist Leistung - was ist Logik ????

Was geiferst Du denn so rum? Benimm Dich gefälligst!

Menschenwürde ist Dir also 1000 Euro im Monat wert?

Deine Ablenkung in Richtung Politiker, Kirche und Banken gehen am Thema vorbei.

Also nochmal: für welche Gegenleistung sollte ein Mensch 1000 Euro bekommen? Wem nützt das sonst?

malnachdenken
14.07.2012, 17:30
hätte ich 1.000 euro arbeitslosengeld zum leben, so würden auch zwangsläufig die löhne steigen um das dreifache....

Wie kommst Du denn auf sowas? Deine Behauptung wird doch durch die Realität widerlegt: statt das die Löhne durch Hartz IV steigen, sinken diese doch, weil der Arbeitgeber weiß, daß man aufstocken kann. Wo wäre da der Unterschied zu Deinen 1000 Euro, außer daß due Aufstockung in dem Falle noch höher wäre, als jetzt?

Hauskatze
14.07.2012, 17:31
menschenwürdig ist 1.000 euro sehr wohl, weil lebenshaltungskosten hoch sind,,, davon hätte ich was - der kioskbetreiber und einzelhändler da mehr umsatz und der staat mehr mehrwertsteuer einnahmen....

malnachdenken
14.07.2012, 18:52
menschenwürdig ist 1.000 euro sehr wohl, weil lebenshaltungskosten hoch sind,,, davon hätte ich was - der kioskbetreiber und einzelhändler da mehr umsatz und der staat mehr mehrwertsteuer einnahmen....

Soso, der Staat gibt Dir 1000 Euro und bekommt 19 % (Mehrwertsteuer) davon zurück und Du nennst das "der Staat hat mehr Einnahmen"?

Ähm, Mathematik ist Dir vielleicht ein Begriff?

Raczek
14.07.2012, 18:54
Der Regelsatz ist verfassungswidrig, man sollte 1.000 euro zum leben bekommen !!!!!!!!

Regelmäßig Peitschenhiebe, die solltet ihr bekommen!

Adunaphel
14.07.2012, 19:04
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/bundessozialgericht-prueft-neuen-hartz-iv-satz-1.2906894?commentview=true

Der Regelsatz ist verfassungswidrig, man sollte 1.000 euro zum leben bekommen !!!!!!!!

Hatten wir schonmal vor ein paar Jahren. Damals hat das BSG den Regelsatz für Erwachsene für verfassungskonform erachtet. Würde mich wundern, wenn die damalige Entscheidung gekippt werden würde.

Walter K.
14.07.2012, 21:45
schonmal was von menschenwürde gehört du arsch ???? Gegenleistung, welche bringst du dann oder die politiker oder kirche oder die banken ??? Wollen wir anfangen zu philosophieren, was ist Leistung - was ist Logik ????

Wer nicht arbeitet soll auch nichts essen

Antisozialist
14.07.2012, 21:55
menschenwürdig ist 1.000 euro sehr wohl, weil lebenshaltungskosten hoch sind,,, davon hätte ich was - der kioskbetreiber und einzelhändler da mehr umsatz und der staat mehr mehrwertsteuer einnahmen....

Um Ihnen und Ihren Kollegen mehr ALG II zahlen zu können müßte den Steuerzahlern etwas mehr weggenommen werden, was deren Nachfragemöglichkeiten verringern würde.

Antisozialist
14.07.2012, 21:59
hör doch mal mit deiner Gegenleistungsscheisse auf malnachdenken, - banken erhalten auch geld ohne gegenleistung was soll das...schonmal was von menschenwürde gehört ?? hätte ich 1.000 euro arbeitslosengeld zum leben, so würden auch zwangsläufig die löhne steigen um das dreifache....

Die privaten Banken müssen dem Staat Zinsen bezahlen, wenn sie staatliches Eigenkapital oder Bürgschaften in Anspruch nehmen. Also muß doch eine Gegenleistung erbracht werden. ALG-II-Bezieher können leben wie Angehörige der westdeutschen Mittelschicht in den Sechzigern. Dass das menschenunwürdig sei, können Sie mir nicht erzählen.

Walter K.
15.07.2012, 08:45
schonmal was von menschenwürde gehört du arsch ???? Gegenleistung, welche bringst du dann oder die politiker oder kirche oder die banken ??? Wollen wir anfangen zu philosophieren, was ist Leistung - was ist Logik ????


Menschenwürde, setzt auch menschliches Verhalten vorraus ... wer nichts arbeiten will und nur ALG2 abzockt, ist der ein Mitglied unserer menschlichen Gemeinschaft? Oder stellt er sich als Parasit außerhalb?

Menschenwürde heißt also: schönes Leben ohne Arbeit auf Kosten der fleißigen Menschen! Ist das die Logik der rückwärtsgerichteten Sozialisten oder gar Postkommunisten?

Willst du Politiker (die ich teilweise auch für unmöglich halte, z.B. Grüne, Linke usw) mit Hartzer vergleichen? Hört sich nach Maoisten an, oder nach PolPot! Sorry, wahrscheinlich bist du der jämmerliche Rest von der SED oder gar der STASI ... sorry, mein Mitleid für deine geistigen Fähigkeiten hast du hiermit!

torun
15.07.2012, 08:50
Wer nicht arbeitet soll auch nichts essen

Ich arbeite nicht, aber mein Kühlschrank ist trotzdem voll. Und nu ?

Walter K.
15.07.2012, 09:05
Ich arbeite nicht, aber mein Kühlschrank ist trotzdem voll. Und nu ?


Dann hast du einen ganz modernen interaktiven Kühlschrank ... herzlichen Glückwunsch !


PS.: Das war nicht meine Worte, sondern ein abgeleitetes Bibelzitat

torun
15.07.2012, 09:13
Dann hast du einen ganz modernen interaktiven Kühlschrank ... herzlichen Glückwunsch !


PS.: Das war nicht meine Worte, sondern ein abgeleitetes Bibelzitat

Bibelfeste Christen, die jeden Tag im Schweiße ihres Angesichts malochen, die füllen meinen Kühlschrank.
Sollte ich in diesem Leben nochmals eine Kirche betreten werde ich für diese guten Menschen beten.

malnachdenken
15.07.2012, 09:20
Menschenwürde, setzt auch menschliches Verhalten vorraus ... wer nichts arbeiten will und nur ALG2 abzockt, ist der ein Mitglied unserer menschlichen Gemeinschaft? Oder stellt er sich als Parasit außerhalb? [...]

Jetzt mal diese Parasitenthematik beiseite gelassen, wundert mich es eher, daß für Hauskatze die Menschenwürde 1000 Euro im Monat wert ist. (Nicht mehr, und nicht weniger?)

Zur Würde des Menschen gehört meiner Meinung nach aber viel mehr, z.B. Selbständigkeit und ein gewisses Maß an freier Entfaltung.
Das Konzept der staatlichen Unterstützung für arbeitsfähige, also potenziell selbständige, Menschen scheint mir dem zu widersprechen, die Menschen werden doch eher zur Abhängigkeit gegenüber dem Staat 'erzogen'. Das ist freilich bestimmt im Sinne des Staates (staatlichen Institutionen), aber im Interesse der Menschen selbst?


(Diese staatliche Unterstützung fördert meiner Meinung nach auch überhaupt nicht die Solidarität im Lande. Wenn man Geld vom Staat bekommt, warum sollte man sich persönlich gegenseitig helfen? Wenn einzeln wohnenden Hartz IVler mehr Geld bekommen, als zusammenwohnende, warum sollten sich diese zu Wohngemeinschaften zusammenschließen und dadurch zusammen Kosten sparen wollen?)

Walter K.
15.07.2012, 09:28
Jetzt mal diese Parasitenthematik beiseite gelassen, wundert mich es eher, daß für Hauskatze die Menschenwürde 1000 Euro im Monat wert ist. (Nicht mehr, und nicht weniger?)

Zur Würde des Menschen gehört meiner Meinung nach aber viel mehr, z.B. Selbständigkeit und ein gewisses Maß an freier Entfaltung.
Das Konzept der staatlichen Unterstützung für arbeitsfähige, also potenziell selbständige, Menschen scheint mir dem zu widersprechen, die Menschen werden doch eher zur Abhängigkeit gegenüber dem Staat 'erzogen'. Das ist freilich bestimmt im Sinne des Staates (staatlichen Institutionen), aber im Interesse der Menschen selbst?


(Diese staatliche Unterstützung fördert meiner Meinung nach auch überhaupt nicht die Solidarität im Lande. Wenn man Geld vom Staat bekommt, warum sollte man sich persönlich gegenseitig helfen? Wenn einzeln wohnenden Hartz IVler mehr Geld bekommen, als zusammenwohnende, warum sollten sich diese zu Wohngemeinschaften zusammenschließen und dadurch zusammen Kosten sparen wollen?)

Sehr gut ... darüber sollte man "malnachdenken" (gutes Wortspiel oder?)

Darum auch meine Forderung: "Nach einem irgendwie gestalteten sozialen und gemeinnützigen Dienst" ... so ähnlich wie der Bundesfreiwilligendienst

Alter Stubentiger
15.07.2012, 09:36
Jetzt mal diese Parasitenthematik beiseite gelassen, wundert mich es eher, daß für Hauskatze die Menschenwürde 1000 Euro im Monat wert ist. (Nicht mehr, und nicht weniger?)

Zur Würde des Menschen gehört meiner Meinung nach aber viel mehr, z.B. Selbständigkeit und ein gewisses Maß an freier Entfaltung.
Das Konzept der staatlichen Unterstützung für arbeitsfähige, also potenziell selbständige, Menschen scheint mir dem zu widersprechen, die Menschen werden doch eher zur Abhängigkeit gegenüber dem Staat 'erzogen'. Das ist freilich bestimmt im Sinne des Staates (staatlichen Institutionen), aber im Interesse der Menschen selbst?


(Diese staatliche Unterstützung fördert meiner Meinung nach auch überhaupt nicht die Solidarität im Lande. Wenn man Geld vom Staat bekommt, warum sollte man sich persönlich gegenseitig helfen? Wenn einzeln wohnenden Hartz IVler mehr Geld bekommen, als zusammenwohnende, warum sollten sich diese zu Wohngemeinschaften zusammenschließen und dadurch zusammen Kosten sparen wollen?)

Meinst nicht daß du da zu weit gehst? Immerhin haben wir noch keine Zeltstädte unter den Brücken. In den USA wo die Unterstützung so minimal ist wie von dir gefordert schon.

Alter Stubentiger
15.07.2012, 09:39
Dann hast du einen ganz modernen interaktiven Kühlschrank ... herzlichen Glückwunsch !


PS.: Das war nicht meine Worte, sondern ein abgeleitetes Bibelzitat

Hmm. Das Zitat hat schon Stalin zitiert.

torun
15.07.2012, 09:45
Hmm. Das Zitat hat schon Stalin zitiert.

Die Nazis auch, dann freuen wir uns doch auf das "betreute Wohnen" das daraus entstanden ist !

malnachdenken
15.07.2012, 09:58
Meinst nicht daß du da zu weit gehst? Immerhin haben wir noch keine Zeltstädte unter den Brücken. In den USA wo die Unterstützung so minimal ist wie von dir gefordert schon.

Ich habe nichts gefordert, ich habe nur festgestellt, daß man für 1000 Euro pro Monat keine Menschenwürde kaufen kann/sollte.

Und wie Walter K. schon ansprach, kann auch der Staat als Arbeitgeber für einfachere Dienstleistungen agieren. Scheint zumindest mir würdevoller, als nur auf die monatliche Überweisung zu warten. Der Mensch will sich ja auch nützlich fühlen. Diesem Wunsch sollte man ihm nicht verwehren.

Alter Stubentiger
15.07.2012, 10:57
Ich habe nichts gefordert, ich habe nur festgestellt, daß man für 1000 Euro pro Monat keine Menschenwürde kaufen kann/sollte.

Und wie Walter K. schon ansprach, kann auch der Staat als Arbeitgeber für einfachere Dienstleistungen agieren. Scheint zumindest mir würdevoller, als nur auf die monatliche Überweisung zu warten. Der Mensch will sich ja auch nützlich fühlen. Diesem Wunsch sollte man ihm nicht verwehren.

Okay. Das klingt schon besser. Eine Arbeitspflicht wie in Dänemark wäre sinnvoll.

Hauskatze
15.07.2012, 12:38
Menschenwürde, setzt auch menschliches Verhalten vorraus ... wer nichts arbeiten will und nur ALG2 abzockt, ist der ein Mitglied unserer menschlichen Gemeinschaft? Oder stellt er sich als Parasit außerhalb? Menschenwürde heißt also: schönes Leben ohne Arbeit auf Kosten der fleißigen Menschen! Ist das die Logik der rückwärtsgerichteten Sozialisten oder gar Postkommunisten? Willst du Politiker (die ich teilweise auch für unmöglich halte, z.B. Grüne, Linke usw) mit Hartzer vergleichen? Hört sich nach Maoisten an, oder nach PolPot! Sorry, wahrscheinlich bist du der jämmerliche Rest von der SED oder gar der STASI ... sorry, mein Mitleid für deine geistigen Fähigkeiten hast du hiermit! schonmal überlegt, dass es nicht überall Arbeit gibt ??? Die Bahn hat viel Personal abgebaut.....und die Privatisierei von Post usw usw, hat nur dubiose Unterfimen mit Lohndumping bewerkstelligt.. also wenn man keine Ahnung hat - EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!

malnachdenken
15.07.2012, 15:02
schonmal überlegt, dass es nicht überall Arbeit gibt ??? Die Bahn hat viel Personal abgebaut.....und die Privatisierei von Post usw usw, hat nur dubiose Unterfimen mit Lohndumping bewerkstelligt.. also wenn man keine Ahnung hat - EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!

Du solltest Dich mal ein wenig zusammenreißen. Du bist doch sicherlich ein erwachsener Mensch? Dann benimm Dich auch so.

Wenn man an einem Ort ist, wo es keine Arbeit gibt, sollte man den Ort wohl wechseln. Aber durch staatliche Unterstützung ist natürlich der Zwang nicht mehr gegeben. Nur, was bringt das dem Arbeitslosen? Nichts.

Walter K.
15.07.2012, 17:06
schonmal überlegt, dass es nicht überall Arbeit gibt ??? Die Bahn hat viel Personal abgebaut.....und die Privatisierei von Post usw usw, hat nur dubiose Unterfimen mit Lohndumping bewerkstelligt.. also wenn man keine Ahnung hat - EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!


Natürlich gibt es Arbeit genug ... man muß sich nur anstrengen ... etwas leisten ... dann geht es ... es fehlen Arbeitskräfte (die arbeiten wollen und können) das ist unser Problem.

Natürlich nicht an jedem Ort und den Arbeitsplatz den man will (wenig Arbeit mit viel Gehalt) ... aber es gibt sie.

Lichtblau
15.07.2012, 17:24
Wer nicht arbeitet soll auch nichts essen

In einer Zeit wo 1 Bauer 133 Menschen ernährt, ist so eine Aussage extrem absurd und menschenverachtend.


http://www.agrarheute.com/jeder-deutsche-landwirt-ernaehrt-heute-133-menschen

Walter K.
15.07.2012, 17:48
In einer Zeit wo 1 Bauer 133 Menschen ernährt, ist so eine Aussage extrem absurd und menschenverachtend.


http://www.agrarheute.com/jeder-deutsche-landwirt-ernaehrt-heute-133-menschen

Also soll der arbeitende Bauer auch die ALG2-Bezieher ernähren ... und zum Spargelstechen soll doch die Oma oder Opa gehen, damit der ALG2-Abzocker auch immer seinen frischen Spargel bekommt .... sonst ist es ja kein menschenwürdiges Leben.

PS.: der Satz stammt aus der Bibel ... ein wer wenigen guten Sätze !

Lichtblau
15.07.2012, 17:57
Also soll der arbeitende Bauer auch die ALG2-Bezieher ernähren ... und zum Spargelstechen soll doch die Oma oder Opa gehen, damit der ALG2-Abzocker auch immer seinen frischen Spargel bekommt .... sonst ist es ja kein menschenwürdiges Leben.

PS.: der Satz stammt aus der Bibel ... ein wer wenigen guten Sätze !

Nichts als Gestammel als Antwort.

Antisozialist
15.07.2012, 18:26
schonmal überlegt, dass es nicht überall Arbeit gibt ??? Die Bahn hat viel Personal abgebaut.....und die Privatisierei von Post usw usw, hat nur dubiose Unterfimen mit Lohndumping bewerkstelligt.. also wenn man keine Ahnung hat - EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!

Soll der Steuerzahler etwa eine verschwenderische Personalpolitik bei Bahn und Post finanzieren?
(Ein paar dadurch verhinderte Aufstockungsfälle würde bestimmt keine vollständige Gegenfinanzierung darstellen.)

Zinsendorf
16.07.2012, 20:06
Okay. Das klingt schon besser. Eine Arbeitspflicht wie in Dänemark wäre sinnvoll.
Aber es gibt ja schon diese Variante:
Wiederholte Pflichtverletzung: Absenkung des Arbeitslosengeldes II um 100 % im Einzelfall zulässig
http://www.kostenlose-urteile.de/SG-Karlsruhe_S-4-AS-195612-ER_Wiederholte-Pflichtverletzung-Absenkung-des-Arbeitslosengeldes-II-um-100-Prozent-im-Einzelfall-zulaessig.news13673.htm

Und als besonderes Leckerli für besonders schlimme Hartzler:
"Notwendiger Bedarf des Hilfebedürftigen durch Lebensmittelgutscheine gedeckt
Durch die angebotenen Lebensmittelgutscheine — eine nach dem Gesetz statthafte ergänzende Sachleistung – sei der notwendige Bedarf des Hilfebedürftigen vorübergehend für drei Monate gewährleistet."

Wenn wir nun schon mal den HartzIV-Pfusch haben, ist das eine sehr praktische Ergänzung - verhungern kann keiner! Man muß es nur konsequent anwenden.

Herr Schmidt
16.07.2012, 21:19
Nichts als Gestammel als Antwort.

Also die Bauern/Osteuropäer usw. sollen für einen Hungerlohn arbeiten, damit die Sozialschmarotzer frischen Spargel bekommen ... ist das KPD-Gedankengut ??

Siegfriedphirit
23.07.2012, 20:09
Die chinesischen Arbeiter wohnen recht bescheiden in Wohnheimen auf dem Werksgelände. Ein eigenes Appartment in der Innenstadt von Shanghai mit deutschem Standard könnten sie sich bestimmt nicht leisten.

...wer kann sich denn von den Deutschen ein Appartment in der Innenstadt von Münschen oder Düsseldorf leisten? Wir haben ca 10 Millionen Arbeitslose (die Regierung gibt zwar nur unter 3 Millionen an, weil wir ansonsten schlechter dastünden wie die anderen Europäer und was nicht sein darf-ist auch nicht-hatte die Merkel doch bei Honecker in der DDR gelernt) Diese Arbeitslosen-vorallem die fast 7 Millionen die schon im ALG2 sind -haben zwar -noch- einen höheren Lebensstandard wie die chinesischen Arbeiter . Aber die Chinesen haben durch die Arbeit eine ganz andere Lebensmoral und Lebensfreude . Sie gehören noch dazu zur Gesellschaft-da ist noch Zukunftsmusik da. Der Arbeitslose bei uns hat kaum eine Perspektive und um seinen bescheidenen Lebensstandard muss er auch fürchten. Denn, wenn die Regierung staren muss (Eurorettung z.B. ) dann doch zuerst bei den kleinsten Einkommen - dann bei den Rentnern...das letzte Sparpaket traf auch nur die Ärmsten!

zitronenclan
27.07.2012, 05:44
Ja. Schachspielen hat nichts mit Intelligenz zu tun. Nicht mal mit Logik. Eher mit Merkfähigkeit und Phantasie.
Schätze mal das das Stimmt.
Ähnlich wie beim Memoryspiel. Kinder schlagen in der Regel Erwachsene. Je älter der Erwachsene ist, um so leichter schlagen sie ihn.

zitronenclan
27.07.2012, 05:52
Dafür stehen sie aber bis zum 5. jedes Monats - meinetwegen auch bis zum 10., wenn sie sparsam saufen - gut unter Strom!

:ätsch:
Ein paar ja. Die Mehrheit säuft aber nicht. Vielleicht ist es in Großstädten schlimmer.

zitronenclan
27.07.2012, 05:56
Sag das nicht so einfach dahin, wäre sicher falsch ! Die Arbeitslosen standen früher, genauso wie Heute auch, Schlange vor den Suppenküchen !
Suppenküchen?
Die Einzige mir bekannte in Bayern war in Regensburg, eine Turn u. Taxis Stiftung. Ob es die noch gibt weiß ich nicht.

zitronenclan
27.07.2012, 06:05
Aber heute tun sie es, um mehr Geld für Zigaretten und Unterhaltungselektronik zur Verfügung zu haben.

Das kannst Du deiner Oma erzählen, die glaubt es vielleicht, aber nur vielleicht.

zitronenclan
27.07.2012, 06:36
In der Aussage stecken zwei Vorbehalte:
1. Wenn die Leute keine Faulenzer sind, dann können/werden/wollen sie gemeinnützige Arbeit (ohne weitere Sonderzahlung) machen.
2. Wenn ich die Wohnungen von H4ler (meist mit "zig" unehelichen Kindern) sehe, dann sehe ich gebratene Tauben (Flachbildfernseher, PC, Notebook, PlayStation usw.)

In deinem vorherigen Beitrag schreibst Du: das glaube ich jetzt nicht.
Und ich glaube dein obiges jetzt nicht. Mano diese ganze Sachen sind doch ein Fake.
Man erkennt es u.a. auch daran das die Informationen falsch sind. Pass mal genau auf, dann merkst Du es vielleicht.

zitronenclan
27.07.2012, 06:48
Wieso Vereinzelung? Diese scheint mir mehr gefördert zu werden durch Hartz IV.
Ich finde staatliche Unterstützung ist sogar allgemein einer Solidarität eher hinderlich: warum sollte man sich in kleinen Gruppen gegenseitig helfen, wenn man das Geld auch von einem anonymen Staat bekommt?

Ich kenne einige Fälle persönlich, bei denen Menschen umziehen mussten (zwei innerhalb von Deutschland und zwei sind ins Ausland ausgewandert). Bei allen stelle ich fest: sie bereuen nichts und würden, trotz anfänglicher Bedenken, wieder diesen Schritt tun. Auf Arbeit warten bringt nichts, man wird auf Dauer lethargisch und sucht die Schuld nur noch bei anderen und gibt die Verantwortung für sich selber an andere. Die anderen kommen aber nicht einfach so ins Haus und geben toll bezahlte Jobs, nein, dafür muss man selbst aktiv werden, auch wenn es mit Änderungen des Wohnorts einhergeht.

Man braucht sich das Szenario doch nur gedanklich durchdenken und sich die Frage stellen: was wird erfolgreicher sein? Das Warten auf einen Job in einer Gegend, in der es kaum bis keine gutbezahlten Jobs gibt, oder dorthin gehen, wo es diese doch gibt?

Nein danke, wir haben in Bayern sowieso schon zuviel Leutz aus den neuen Ländern. Die sollen ruhig dort bleiben wo sie sind. Unsere Wohnungen und Arbeitplätze brauchen wir selbst. :schreck:

zitronenclan
27.07.2012, 07:04
In den Augen von kommunistischen Traumtänzern vielleicht ... aber damit kann und will ich gerne leben. Denn diese "Menschen" sind weltfremd und neidisch.
Soso, weltfremd und neidisch. Das hättest du wohl gerne? Da kommt Freude auf, nicht wahr? Nicht jeder ist so blöde das er sich z.B. ein Auto, das er sich kaum leisten kann, nur deshalb kauft, damit sich sein Nachbar ärgert.

zitronenclan
27.07.2012, 07:11
Ich arbeite nicht, aber mein Kühlschrank ist trotzdem voll. Und nu ?

:) :) :)

Walter K.
27.07.2012, 08:10
In deinem vorherigen Beitrag schreibst Du: das glaube ich jetzt nicht.
Und ich glaube dein obiges jetzt nicht. Mano diese ganze Sachen sind doch ein Fake.
Man erkennt es u.a. auch daran das die Informationen falsch sind. Pass mal genau auf, dann merkst Du es vielleicht.

Wieso machen Langzeitarbeitslose keinen "Bundesfreiwilligendienst" ? :? Weil sie vielleicht arbeiten wollen ? :haha:

Walter K.
27.07.2012, 08:13
schonmal überlegt, dass es nicht überall Arbeit gibt ??? Die Bahn hat viel Personal abgebaut.....und die Privatisierei von Post usw usw, hat nur dubiose Unterfimen mit Lohndumping bewerkstelligt.. also wenn man keine Ahnung hat - EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!


Erst einmal Danke für die nette Antwort ... Erziehung war immer eine "Stärke" der Linken !

Aber Arbeit gibt es genug - nur nicht zu marktüblichen Löhnen - und da kommt der soziale Arbeitsdienst ins Spiel.

sibilla
27.07.2012, 10:45
Suppenküchen?
Die Einzige mir bekannte in Bayern war in Regensburg, eine Turn u. Taxis Stiftung. Ob es die noch gibt weiß ich nicht.

die gibts noch wie eh und je im schloß.:))

grüßle s.

Walter K.
27.07.2012, 11:11
Knapp 2000 Antworten über die "Faulheit" oder die "Arbeitsverweigerung" von Berufs-Hartzer ! Erbärmlich

dabei ist das ganze Thema mit 3 Worten gesagt:


Hartz-IV-Strafvollzug: Die Verschärfung der Sozialhaft heißt Sanktion!

Was hat er verbrochen, der Mensch, dem man kein Kino gewährt, keine Kneipe, keine Urlaubsfahrt? Der Hartz-Vier-Häftling, der bei 374 Euro monatlich zwar nicht bei Wasser und Brot in seinem Zimmer einsitzt aber auf die Schnäppchen-Jagd zwischen Aldi und Penny verpflichtet ist?

"Er arbeitet nicht !"

zitronenclan
27.07.2012, 16:10
Erst einmal Danke für die nette Antwort ... Erziehung war immer eine "Stärke" der Linken !

Aber Arbeit gibt es genug - nur nicht zu marktüblichen Löhnen - und da kommt der soziale Arbeitsdienst ins Spiel.


Für deine nennen wir es mal "Krankheit," gibt es eine Medizin. Schluck mal selbst was Du anderen verordnest. Danach bist Du zu 99% geheilt.

schlaufix
27.07.2012, 16:51
Erst einmal Danke für die nette Antwort ... Erziehung war immer eine "Stärke" der Linken !

Aber Arbeit gibt es genug - nur nicht zu marktüblichen Löhnen - und da kommt der soziale Arbeitsdienst ins Spiel.


Ich dachte bisher Du willst die Sozialleistungen abschaffen. Warum dann ein sozialer Arbeitsdienst?

Walter K.
27.07.2012, 17:25
Ich dachte bisher Du willst die Sozialleistungen abschaffen. Warum dann ein sozialer Arbeitsdienst?


Gutes Wortspiel ... das muss ich anerkennen !

Walter K.
27.07.2012, 17:27
Für deine nennen wir es mal "Krankheit," gibt es eine Medizin. Schluck mal selbst was Du anderen verordnest. Danach bist Du zu 99% geheilt.


Wahrscheinlich hat du zu viele Zitronen gehandelt ... es geht um Sozialbetrüger, Faulbären und Schmarotzer ... und nicht um Steuerzahler !

:achtung:

zitronenclan
27.07.2012, 17:27
die gibts noch wie eh und je im schloß.:))

grüßle s.
Hallo, weißt Du das aus dem Internet oder aus anderer Quelle?
Wieviele Essen werden denn täglich ausgeben und an jeden Tag in der Woche? Bin nur neugierig.

sibilla
27.07.2012, 18:03
Hallo, weißt Du das aus dem Internet oder aus anderer Quelle?
Wieviele Essen werden denn täglich ausgeben und an jeden Tag in der Woche? Bin nur neugierig.

ich habe mal kurz im netz gesucht, auf die schnelle aber nix gefunden.

vor kurzem gab es einen bericht im tv, und ich bin ein mischling, meine zweite hälfte wurzelt in regensburg :))

vielleich habe ich aber auch die falschen suchwörter benützt.

ich weiß aber definitiv, daß es diese "suppenküche" noch gibt, vor allem für sozial schwächere, insbesondere rentner.

sie wird auch nicht aufgegeben, das ist eine ganz feste einrichtung.

grüßle s.

nachtrag: das habe ich gefunden http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0CFUQFjAC&url=http%3A%2F%2Fm.welt.de%2Farticle.do%3Fid%3Dpri nt-welt%2Farticle252563%2FIm-Sommer-wurde-gezeugt-im-Winter-gehungert-im-Fruehjahr-gehofft%26cid%3Dkultur-literarischewelt%26li%3D1%26emvcc%3D-3&ei=9mESULaeNej04QTVlYDgAQ&usg=AFQjCNGLj50hEWg3hFYh5sRIcoYM5Re1GQ&sig2=FsMd-I3cM82Bz6NwSizfvA

und das da http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0CFQQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.sueddeutsche.de%2Fkultur%2Fob ama-schwester-bei-beckmann-es-sind-so-viele-menschen-in-afrika-1.371763&ei=9mESULaeNej04QTVlYDgAQ&usg=AFQjCNEhwA5C14jQItyZgNmawLNjBITtPA&sig2=e_MSqo0vVu9hsbp5q9uRvA

Volker
27.07.2012, 18:09
Suppenküchen?
Die Einzige mir bekannte in Bayern war in Regensburg, eine Turn u. Taxis Stiftung. Ob es die noch gibt weiß ich nicht.


Dann frag mal in Berlin - Marzahn nach, ob die sowas kennen .....

Volker
27.07.2012, 18:14
Nein danke, wir haben in Bayern sowieso schon zuviel Leutz aus den neuen Ländern. Die sollen ruhig dort bleiben wo sie sind. Unsere Wohnungen und Arbeitplätze brauchen wir selbst. :schreck:


Kenn ich doch irgendwo her : " Wir in Bayern ! " Mögs nicht mehr hören !

zitronenclan
27.07.2012, 18:33
Dann frag mal in Berlin - Marzahn nach, ob die sowas kennen .....

Kürzlich brachte das Fersehen eine Sendung über Gettos, die sich seit der hohen Arbeitslosigkeit auch in Deutschland immer mehr und mehr bilden.
Bedingt u.a. weil Jobcenter Arbeitslosen nur die billigsten Wohnung bezahlen.
Langzeitarbeitslose, auch viele Ältere oder Renter müssen z.B. aus normal- in schlecht isolierte Wohnungen umziehen, wo 3-4x soviele Heizkosten anfallen.
Weit haben wir es gebracht in Deutschland. Ich hasse diese ganze Scheixxe.
Warum hat Europa und die USA nichts dagegen unternommen als 100 000 von Arbeitsplätzen ins Ausland verlagert wurden?
War doch abzusehen das das Volk immer ärmer werden würde.
Irgendwie dreht sich alles immer mehr um. China wird reicher und reicher und wir immer ärmer.
Nochmal zu den Wohnungen...
Der Hausherr meiner Tochter hat seine Mietwohnungen (wie vom Staat gefordert), erfolgreich isolieren lassen. Zusätzlich stellte er auf eine andere Heizenergie um. Da, wie er meinte, Gas und Öl Gott allein weiß, wie hoch noch steigen werden.
Er hat dann den Mietern bewiesen, das er auf Grund dessen jede Miete in seinem Haus um bis zu 300,00 € monatlich erhöhen könnte. Er hat aber nur um 100,00€ erhöht und niemand musste umziehen.

zitronenclan
27.07.2012, 18:34
Kenn ich doch irgendwo her : " Wir in Bayern ! " Mögs nicht mehr hören !
Ist aber so. Es sind wirklich sehr viele.

Volker
27.07.2012, 18:49
Kürzlich brachte das Fersehen eine Sendung über Gettos, die sich seit der hohen Arbeitslosigkeit auch in Deutschland immer mehr und mehr bilden.
Bedingt u.a. weil Jobcenter Arbeitslosen nur die billigsten Wohnung bezahlen.
Langzeitarbeitslose, auch viele Ältere oder Renter müssen z.B. aus normal- in schlecht isolierte Wohnungen umziehen, wo 3-4x soviele Heizkosten anfallen.
Weit haben wir es gebracht in Deutschland. Ich hasse diese ganze Scheixxe.
Warum hat Europa und die USA nichts dagegen unternommen als 100 000 von Arbeitsplätzen ins Ausland verlagert wurden?
War doch abzusehen das das Volk immer ärmer werden würde.
Irgendwie dreht sich alles immer mehr um. China wird reicher und reicher und wir immer ärmer.
Nochmal zu den Wohnungen...
Der Hausherr meiner Tochter hat seine Mietwohnungen (wie vom Staat gefordert), erfolgreich isolieren lassen. Zusätzlich stellte er auf eine andere Heizenergie um. Da, wie er meinte, Gas und Öl Gott allein weiß, wie hoch noch steigen werden.
Er hat dann den Mietern bewiesen, das er auf Grund dessen jede Miete in seinem Haus um bis zu 300,00 € monatlich erhöhen könnte. Er hat aber nur um 100,00€ erhöht und niemand musste umziehen.

Hört sich ja eher wie eine Danksagung an besagten Vermieter an, hat die Miete nur um 100 Euros erhöht ! Gehts denn noch, das waren mal 200 Deutsche Mark, allein für eine Mieterhöhung. So mußte Dich mal mit Normalos aus Oberfranken unterhalten, sind ja nur 100 Euros, die werden Dir dann schon richtig antworten, sind für diese Menschen wirklich viel Geld, und zu dem reichen Bayern gehören sie aber auch, sind aber nicht reich ....

zitronenclan
27.07.2012, 19:06
Hört sich ja eher wie eine Danksagung an besagten Vermieter an, hat die Miete nur um 100 Euros erhöht ! Gehts denn noch, das waren mal 200 Deutsche Mark, allein für eine Mieterhöhung. So mußte Dich mal mit Normalos aus Oberfranken unterhalten, sind ja nur 100 Euros, die werden Dir dann schon richtig antworten, sind für diese Menschen wirklich viel Geld, und zu dem reichen Bayern gehören sie aber auch, sind aber nicht reich ....

Natürlich ist das viel Geld. Aber hindeuten wollte ich auf etwas anderes, auf das Du nicht eingegangen bist.
Warum erlaubt der Staat Mieterhöhungen bis zu 300,00 € monatlich?
Genauer gesagt, warum erlaubt er 100,00€ ? Selbst 100,00 € erhöhung finde ich zu hoch.

Walter K.
28.07.2012, 08:04
Natürlich ist das viel Geld. Aber hindeuten wollte ich auf etwas anderes, auf das Du nicht eingegangen bist.
Warum erlaubt der Staat Mieterhöhungen bis zu 300,00 € monatlich?
Genauer gesagt, warum erlaubt er 100,00€ ? Selbst 100,00 € erhöhung finde ich zu hoch.


Mieterhöhungen sind nur erlaub innerhalb der Vergleichsmiete ... also war diese Miete einfach zu gering.

konfutse
30.07.2012, 20:40
In deinem vorherigen Beitrag schreibst Du: das glaube ich jetzt nicht.
Und ich glaube dein obiges jetzt nicht. Mano diese ganze Sachen sind doch ein Fake.
Man erkennt es u.a. auch daran das die Informationen falsch sind. Pass mal genau auf, dann merkst Du es vielleicht.
Du solltest wissen, dass er propagandahörig ist und das nicht bemerken kann.

Herr Schmidt
30.07.2012, 21:06
Ich würde das anders machen

AW: Hartz-IV-Strafvollzug: Die Verschärfung der Sozialhaft heißt Arbeitsdienst denn nichts hassen die Hartzer oder Schein-ALG2-Bezieher mehr als "Arbeit".

zitronenclan
31.07.2012, 02:10
Ich würde das anders machen

AW: Hartz-IV-Strafvollzug: Die Verschärfung der Sozialhaft heißt Arbeitsdienst denn nichts hassen die Hartzer oder Schein-ALG2-Bezieher mehr als "Arbeit".

Jeder Mensch dem es nicht im Kopf fehlt, hasst unterbezahlte Scheixxarbeit.

Herr Schmidt
31.07.2012, 06:30
Jeder Mensch dem es nicht im Kopf fehlt, hasst unterbezahlte Scheixxarbeit.

Jeder Mensch, der ein Schmarotzer ist, kassiert Geld (vom Staat) und leistet nichts dafür.

Nur ein (unbezahlter) verpflichtender Sozialdienst, kann sozialen Frieden in unsere Gesellschaft bringen. Es kann und darf nicht sein, daß ca. 10% der Bevölkerung sich wie Nutten aushalten lässt, nein noch schlimmer, die Nutten bringen wenigstens kurzfristig Freude. Wenn ich Hartzer sehe muß ich kotzen.

Affenpriester
31.07.2012, 15:36
Jeder Mensch dem es nicht im Kopf fehlt, hasst unterbezahlte Scheixxarbeit.

Dafür bekommt er vom Staat die Aufstockung, das kann also keine Ausrede sein. Man kann für wenig Geld arbeiten und trotzdem gegen das System kämpfen.
Außerdem gibt es keine Scheißarbeit, es gibt nur unterbezahlte Arbeit. Und da springt der Staat ein.

Walter K.
03.08.2012, 08:36
Dafür bekommt er vom Staat die Aufstockung, das kann also keine Ausrede sein. Man kann für wenig Geld arbeiten und trotzdem gegen das System kämpfen.
Außerdem gibt es keine Scheißarbeit, es gibt nur unterbezahlte Arbeit. Und da springt der Staat ein.


:top:

konfutse
03.08.2012, 13:24
Jeder Mensch, der ein Schmarotzer ist, kassiert Geld (vom Staat) und leistet nichts dafür.
...
Nicht jeder Schmarotzer kassiert Geld vom Staat und leistet nichts dafür und nicht jeder, der Geld vom Staat bekommt und dafür nichts leistet ist ein Schmarotzer. Deine Pauschalisierungen sind verhetzend und kläglich einfältig.

Walter K.
03.08.2012, 18:19
Nicht jeder Schmarotzer kassiert Geld vom Staat und leistet nichts dafür (dann wäre er ja kein Schmarotzer) und nicht jeder, der Geld vom Staat bekommt und dafür nichts leistet ist ein Schmarotzer. (Auch war, z.B. alte und kranke Menschen) Deine Pauschalisierungen sind verhetzend und kläglich einfältig.


Aber auch ich pauschaliere gerne, denn in solchen Foren kann man nicht immer ganz genau formulieren, denn dann werden die Beiträge seitenlang und es liest kein Mensch mehr.

Skorpion968
03.08.2012, 18:29
[B]Jeder Mensch, der ein Schmarotzer ist, kassiert Geld (vom Staat) und leistet nichts dafür.

Ob das Geld vom Staat kommt oder sonstwoher ist irrelevant.
Entscheidend für Schmarotzertum ist, dass jemand von einer Leistung profitiert, die er nicht selbst erbracht hat.

Skorpion968
03.08.2012, 18:31
Dafür bekommt er vom Staat die Aufstockung, das kann also keine Ausrede sein. Man kann für wenig Geld arbeiten und trotzdem gegen das System kämpfen.
Außerdem gibt es keine Scheißarbeit, es gibt nur unterbezahlte Arbeit. Und da springt der Staat ein.

Wenn man für wenig Geld arbeitet, hat man keine Zeit gegen das System zu kämpfen.
Auch wenn der Staat einspringt (was an sich ja schon eine Sauerei ist, wenn der Staat dem Unternehmer die Lohnkosten zahlt), ist die Arbeit immer noch unterbezahlt.