PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz-IV-Strafvollzug: Die Verschärfung der Sozialhaft heißt Sanktion



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

Jonny
09.06.2012, 21:18
Die hatte ich nie in Erwägung gezogen

Neiiiin...... Ist auch kein Geld mehr drauf.
Alles in "Hartgeld"umgewandelt

Bettmaen
09.06.2012, 21:28
Verdammte Scheiße!
NENN MICH NICHT KLEINER!!!!!!!!!
DU BAUER!!!!!!!!!!!!
Du bist ja leicht in Rage zu bringen.:breit grins:

Gefällt mir aber, da Du kein gefühlloser Automat bist.

Jonny
09.06.2012, 21:30
Du bist ja leicht in Rage zu bringen.:breit grins:

Gefällt mir aber, da Du kein gefühlloser Automat bist.
Er ist,nach Usernamen, nur ein Jahr älter als ich und dann nennt er mich Kleiner...
Ich hab's den Bauer einmal gesagt er soll es nicht tun....

Skorpion968
09.06.2012, 21:48
Dummerweise bist Du es, der sich lächerlich macht. Ich helfe Deinem Gedächtnis mal auf die Sprünge: einige kennen mich hier persönlich und andere kennen zumindest die Webseite. Und damit meine Telefonnumern und E-Mail Adresse.

Ja, das behauptest du. Es stimmt aber nicht. Behaupten kannst du viel, wenn der Tag lang ist.
Deine Lügen sind doch hier schon zigmal aufgeflogen. Daran ändert sich auch nichts, wenn du mit deinem lächerlichen Provo-Kumpel anrückst. Das halbe Forum lacht über deine dümmlichen Lügengeschichten.

Aber was mache ich hier eigentlich. Jede Antwort ist eine Fütterung zu viel für dich Troll. :ätsch:

Paul Felz
09.06.2012, 21:52
Ja, das behauptest du. Es stimmt aber nicht. Behaupten kannst du viel, wenn der Tag lang ist.
Deine Lügen sind doch hier schon zigmal aufgeflogen. Daran ändert sich auch nichts, wenn du mit deinem lächerlichen Provo-Kumpel anrückst.

Aber was mache ich hier eigentlich. Jede Antwort ist eine Fütterung zu viel für dich Troll. :ätsch:

Kaum traust Du Dich, kriegst Du wieder auf die Fresse.

Keine einzige Lüge ist "aufgeflogen", weil es keine gibt. Beweise das Gegenteil, Schwätzer.

Ich behaupte nicht, sondern beweise. Frag einfach Pegasus, Dillgurke, Branka, Alfred. Sie alle kennen meine Telefonnummer privat und im Büro, sowie meine Webseite. Bettmaen kennt mich sogar persönlich. Stand oft genug hier.

Und nun, Schwätzer? Peinlich für Dich, wie immer.

Ach ja, einige kennen sogar meine TV-Auftritte.

Bettmaen
09.06.2012, 21:59
Bettmaen kennt mich sogar persönlich. Stand oft genug hier.

[...]
Ja, und deshalb kann ich bestätigen, dass Du ein Ausbeuter bist und dass die Ausgebeuteten gerne von Dir ausgebeutet werden.


Ach ja, einige kennen sogar meine TV-Auftritte.
Die ja kostenlose Werbung für euch waren, aber ihr profitiert ja auch von der Mundpropaganda.

Paul Felz
09.06.2012, 22:00
Ja, und deshalb kann ich bestätigen, dass Du ein Ausbeuter und dass die Ausgebeuteten gerne von Dir ausgebeutet werden.


Die ja kostenlose Werbung für euch waren, aber ihr profitiert ja auch von der Mundpropaganda.

Danke. So ist es exakt richtig.

Jonny
09.06.2012, 22:01
Ja, das behauptest du. Es stimmt aber nicht. Behaupten kannst du viel, wenn der Tag lang ist.
Deine Lügen sind doch hier schon zigmal aufgeflogen. Daran ändert sich auch nichts, wenn du mit deinem lächerlichen Provo-Kumpel anrückst. Das halbe Forum lacht über deine dümmlichen Lügengeschichten.

Aber was mache ich hier eigentlich. Jede Antwort ist eine Fütterung zu viel für dich Troll. :ätsch:
Paule lügt nicht glaub mir,du Bauer!
Du bist ein lächerlicher Wicht!

Paul Felz
09.06.2012, 22:05
Paule lügt nicht glaub mir,du Bauer!
Du bist ein lächerlicher Wicht!

Entschuldigung, hatte Dich in der Aufzählung oben vergessen. Branka hat sogar aus Albanien von mir Grüße bekommen :freunde:

Bettmaen
09.06.2012, 22:05
Paule lügt nicht glaub mir,du Bauer!
[...]
Als Friese ist er genetisch gar nicht in der Lage, zu lügen. Im Ernst, ich bin in vielen Regionen 'rumgekommen, aber kaum ein Menschenschlag ist so ehrlich und gutmütig wie die Friesen. Es gibt dort auch verderbte Charaktere, aber sicher nicht so viele wie anderswo, z.B. im Schwabenland.

Jonny
09.06.2012, 22:07
Als Friese ist er genetisch gar nicht in der Lage, zu lügen. Im Ernst, ich bin in vielen Regionen 'rumgekommen, aber kaum ein Menschenschlag ist so ehrlich und gutmütig wie die Friesen. Es gibt dort auch Fieslinge, aber sicher nicht so viele wie anderswo, z.B. im Schwabenland.

Ich war auch schon in Friesland (DE und NL) jeder hat gegrüsst und war ehrlich.
Fahr mal nach Münster!
Alles Bauern und Schmarotzer!

Jonny
09.06.2012, 22:09
Entschuldigung, hatte Dich in der Aufzählung oben vergessen. Branka hat sogar aus Albanien von mir Grüße bekommen :freunde:

Nicht schlimm :big boss:

Paul Felz
09.06.2012, 22:09
Ich war auch schon in Friesland (DE und NL) jeder hat gegrüsst und war ehrlich.
Fahr mal nach Münster!
Alles Bauern und Schmarotzer!

Ich bin ja auch stolz auf mein Volk und fahre immer wieder gerne hin. War ja erst kürzlich wieder da, wenn auch nur für ein paar Stunden.

Paul Felz
09.06.2012, 22:11
Nicht schlimm :big boss:

Einige sind ja leider nicht mehr hier, die ich von Forentreffen kenne. Teilweise schon so lange her, daß ich noch Alfa Romeo fuhr. Kennzeichen: DO - MB 42

Skorpion968
09.06.2012, 22:12
Paule lügt nicht glaub mir,du Bauer!
Du bist ein lächerlicher Wicht!

Ist ja gut Kleiner. :bockig: :breit grins:

Jonny
09.06.2012, 22:14
Ist ja gut Kleiner. :bockig: :breit grins:

VERDAMMT NOCHMAL BIST DU ZU DUMM ES ZU KAPIEREN DRECKS BAUER ???
iCH HASSE DICH SO ABGRUNDTIEF DU MÜNSTERANER HUND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jonny
09.06.2012, 22:15
Ich hol mir eine Zigarre Momment.

Paul Felz
09.06.2012, 22:16
Ist ja gut Kleiner. :bockig: :breit grins:

Tja, Du hast Dich gerade bis auf die Knochen blamiert und ich werde es Dir immer und immer wieder um die Ohren hauen. Branka und Dillgurke werden es auch noch bestätigen, Faschist.

Jonny
09.06.2012, 22:21
Tja, Du hast Dich gerade bis auf die Knochen blamiert und ich werde es Dir immer und immer wieder um die Ohren hauen. Branka und Dillgurke werden es auch noch bestätigen, Faschist.

Bauern merken das garnicht,wahrscheinlich ist er auch grade am"Melden"

Paul Felz
09.06.2012, 22:23
Bauern merken das garnicht,wahrscheinlich ist er auch grade am"Melden"

Seine eigene Dummheit? Wäre ihm zuzutrauen

Jonny
09.06.2012, 22:27
Seine eigene Dummheit? Wäre ihm zuzutrauen
Dumm... Das trifft es auf den Punkt.

Skorpion968
09.06.2012, 22:28
VERDAMMT NOCHMAL BIST DU ZU DUMM ES ZU KAPIEREN DRECKS BAUER ???
iCH HASSE DICH SO ABGRUNDTIEF DU MÜNSTERANER HUND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Reg dich doch nicht so auf Kleiner.
Hilf lieber mal dem Paul, dass ihr ein paar eurer Kumpels ranholt, die eure albernen Lügengeschichten bestätigen.

Sozialwohnungen in Hamm .... Brüller. :breit grins:

Freikorps
09.06.2012, 22:28
Du solltest nicht so viel RTL2 schauen.

Vorurteile bringen dich auch nicht weiter!

Jonny
09.06.2012, 22:30
Reg dich doch nicht so auf Kleiner.
Hilf lieber mal dem Paul, dass ihr ein paar eurer Kumpels ranholt, die eure albernen Lügengeschichten bestätigen.

Sozialwohnungen in Hamm .... Brüller. :breit grins:
Nennst du mich noch einmal "Kleiner" dann... Kann ich hier nicht schreiben...

Skorpion968
09.06.2012, 22:33
Vorurteile bringen dich auch nicht weiter!

Dich auch nicht.

Paul Felz
09.06.2012, 22:33
Reg dich doch nicht so auf Kleiner.
Hilf lieber mal dem Paul, dass ihr ein paar eurer Kumpels ranholt, die eure albernen Lügengeschichten bestätigen.

Sozialwohnungen in Hamm .... Brüller. :breit grins:
Lügengeschichten? Bist Du so dumm, es immer noch nicht zu begreifen? Ja.

Was ein Beweis ist, weißt Du aber? Ups, nein, weeißt Du nicht.

Nun, jetzt wird es an der zeit, daß Du Beweise antritts. Fange damit an, zu beweisen, daß Du nicht in einer geschlossenen Anstalt sitzt. Ich warte.

Paul Felz
09.06.2012, 22:34
Reg dich doch nicht so auf Kleiner.
Hilf lieber mal dem Paul, dass ihr ein paar eurer Kumpels ranholt, die eure albernen Lügengeschichten bestätigen.

Sozialwohnungen in Hamm .... Brüller. :breit grins:
Ach, in Hamm gibt es keine? Das ist der Brüller. Wann hast Du wieder Freigang?

Skorpion968
09.06.2012, 22:34
Nennst du mich noch einmal "Kleiner" dann... Kann ich hier nicht schreiben...

Was dann? Holst du dann deinen großen Bruder? :breit grins:

Jonny
09.06.2012, 22:36
Was dann? Holst du dann deinen großen Bruder? :breit grins:

Sag mal, hast du eig. Kinder?

Jonny
09.06.2012, 22:41
Ach, in Hamm gibt es keine? Das ist der Brüller. Wann hast Du wieder Freigang?
Er weiss nicht was Bauen im Bestand ist...

Skorpion968
09.06.2012, 22:44
Sag mal, hast du eig. Kinder?

Was gehts dich an?

Paul Felz
09.06.2012, 22:45
Er weiss nicht was Bauen im Bestand ist...

Sein Glück. Mit genau dem Mist habe ich gerade zu tun. Gleich drei Projekte und nichts paßt. Wie immer.

Deutschmann
09.06.2012, 22:48
Danke, Aragon, nimmst mir die Antwort an Deutschmann ein Stück weit ab. Mit Sozialismus hat es nämlich nichts zu tun, wenn man gleiche Arbeitsmarktchancen auch für ältere Bewerber fordert. Vielmehr scheint es in manche hohle Köpfe nicht hineinzugehen, dass es so etwas wie eine Sozialbindung des Eigentums gibt. Ja, nee, iss klar - Sozialismus! Wenn jetzt aber die Unternehmer vom Staat genau vorgeschrieben bekämen, dass sie gefällligst in strukturschwachen Gebieten zu investieren haben und die nächsten einzustellenden Mitarbeiter nur noch Behinderte oder über 50jährige arbeitslose Bewerber sein dürfen, dann wäre das Geschrei aber groß! Dann wird mit dem Grundgesetz gewedelt. Nun, die Sozialbindung, die steht da auch drin, an genauso exponierter Stelle wie z.B. die Niederlassungsfreiheit.

Ich freue mich über die Schlecker-Pleite. Man kann davon ausgehen, dass sich unter den gekündigten älteren Schlecker-Frauen auch so ein Kroppzeug befindet, dass der Meinung ist, das Hartz-IV viel zu hoch sei, dass Harther per se faul und selbst schuld seien, dass Wünsche zugunsten der Hartzer oder älteren Arbeitslosen sozialistisches Geschwafel seien, und nun darf man getrost davon ausgehen, dass einige dieser Damen demnächst selbst über ihrem Hartz-IV-Antrag brüten werden.

Nochmal: Das ist ein fürchterliches Schicksal, das aber für diejenigen absolut gerecht ist, die Meinungen wie Deutschmann vertreten.

Sozialistisches Geschwafel. Fordern, fordern, fordern. Wie wäre es mal mit bieten, bieten, bieten? Wie sieht den die Sache umgekehrt aus - wie z.b. in Spanien? Jugendarbeitslosigkeit 25% oder so. Was dann? Gleiche Arbeitsmarktchancen für Jugendliche? Zugegeben ... ältere Arbeitnehmer haben es hier schwer. Jetzt muss ich aber mal fragen warum die im Alter arbeitslos geworden sind? Für unsere Region kann ich dir das sagen: ".... toll, 50.000 Euro Abfindung wenn ich gehe".

Und natürlich ist das ein fürchterliches Schicksal. Aber noch lange keinen Grund nicht etwas Eigeninitiative zu zeigen sondern nur nach dem Staat und dem "bösen Unternehmer" zu schreien.

Jonny
09.06.2012, 22:49
Was gehts dich an?

Nur so... Bauer

Jonny
09.06.2012, 22:50
Sein Glück. Mit genau dem Mist habe ich gerade zu tun. Gleich drei Projekte und nichts paßt. Wie immer.
Da haben die Hartzer es gut bei denen passt immer alles :anbeten:

Paul Felz
09.06.2012, 22:53
Sozialistisches Geschwafel. Fordern, fordern, fordern. Wie wäre es mal mit bieten, bieten, bieten? Wie sieht den die Sache umgekehrt aus - wie z.b. in Spanien? Jugendarbeitslosigkeit 25% oder so. Was dann? Gleiche Arbeitsmarktchancen für Jugendliche? Zugegeben ... ältere Arbeitnehmer haben es hier schwer. Jetzt muss ich aber mal fragen warum die im Alter arbeitslos geworden sind? Für unsere Region kann ich dir das sagen: ".... toll, 50.000 Euro Abfindung wenn ich gehe".

Und natürlich ist das ein fürchterliches Schicksal. Aber noch lange keinen Grund nicht etwas Eigeninitiative zu zeigen sondern nur nach dem Staat und dem "bösen Unternehmer" zu schreien.

Ich war mit 50 Jahren in Hartz IV. Drei Monate. Ich mußte eher Angebote abwehren (Nichtraucherbüros, so weit kommt es noch!).

Ist natürlich auch eine Frage der Ausbildung und Erfahrung.

Skorpion968
09.06.2012, 22:55
Jetzt muss ich aber mal fragen warum die im Alter arbeitslos geworden sind?

Vielleicht weil sie bei Schlecker gearbeitet haben.

Paul Felz
09.06.2012, 22:56
Vielleicht weil sie bei Schlecker gearbeitet haben.

Gearbeitet? Du hast echt keine Ahnung, was Arbeit ist. Dieser Strang weitet sich zum Skorpi-Blamier-Strang aus

Jonny
09.06.2012, 22:57
Vielleicht weil sie bei Schlecker gearbeitet haben.
Meist ist es aber so,dass die Arbeitgeber nicht mehr mit den Alten zufrieden sind,ihnen alle Rechte nehmen und die Alten von alleine kündigen.

Deutschmann
09.06.2012, 23:00
Vielleicht weil sie bei Schlecker gearbeitet haben.

Da ist ein ganzes Unternehmen Pleite gegangen. Nicht nur Alte sitzen auf der Strasse. Und was vielleicht auch nicht ganz unbedeutend ist ... die offenen Verbindlichkeiten. Wer zahlt die jetzt? Das kann das eine oder andere Unternehmen mit in den Strudel reißen. Auch mit jungen und alten Arbeitnehmern.

Skorpion968
09.06.2012, 23:01
Meist ist es aber so,dass die Arbeitgeber nicht mehr mit den Alten zufrieden sind,ihnen alle Rechte nehmen und die Alten von alleine kündigen.

Oft ist es so, dass Betriebe wegen Fehlern im Management pleite gehen und die Alten auf der Strasse sitzen.

Skorpion968
09.06.2012, 23:02
Da ist ein ganzes Unternehmen Pleite gegangen. Nicht nur Alte sitzen auf der Strasse.

Das ist richtig. Der Unterschied ist, dass die Alten auf der Strasse sitzen bleiben werden.

Jonny
09.06.2012, 23:02
Da ist ein ganzes Unternehmen Pleite gegangen. Nicht nur Alte sitzen auf der Strasse. Und was vielleicht auch nicht ganz unbedeutend ist ... die offenen Verbindlichkeiten. Wer zahlt die jetzt? Das kann das eine oder andere Unternehmen mit in den Strudel reißen. Auch mit jungen und alten Arbeitnehmern.
Das wird noch riesen Aufstände geben,weil die Fam.Schlecker angeblich noch mehrere Mio. zurückhält.
Das ganze System wird in den nächsten Monaten zusammenbrechen,hoffentlich gibt es keine Kriege.

Jonny
09.06.2012, 23:04
Das ist richtig. Der Unterschied ist, dass die Alten auf der Strasse sitzen bleiben werden.

Ein Großteil der jungen Leute auch,weil es keine neuen Plätze mehr gibt.
Es werden nur noch Fachkräfte gesucht.

Deutschmann
09.06.2012, 23:05
Das wird noch riesen Aufstände geben,weil die Fam.Schlecker angeblich noch mehrere Mio. zurückhält.
Das ganze System wird in den nächsten Monaten zusammenbrechen,hoffentlich gibt es keine Kriege.

Ich hoffe dass diese auch noch geholt werden.

Deutschmann
09.06.2012, 23:06
Das ist richtig. Der Unterschied ist, dass die Alten auf der Strasse sitzen bleiben werden.

Die jungen auch. Ich meine ... Verkäufer ... da wird nicht gerade nach qualifiziertem Personal geschrieen.

Jonny
09.06.2012, 23:07
Ich hoffe dass diese auch noch geholt werden.
Solche Leute verdienen so viel Geld nicht,wenn das Unternehmen pleite geht sollte die Familie auch dafür grade stehen.

Deutschmann
09.06.2012, 23:08
Oft ist es so, dass Betriebe wegen Fehlern im Management pleite gehen und die Alten auf der Strasse sitzen.

Bingo. Und dann sollte ein verantwortungsvoller Unternehmer auch dazu stehen wenn er was verbockt hat. Sofern er tatsächlich Schuld daran hat.

Deutschmann
09.06.2012, 23:10
Solche Leute verdienen so viel Geld nicht,wenn das Unternehmen pleite geht sollte die Familie auch dafür grade stehen.

Der hat doch noch irgendwelche Immobilien kurz zuvor verkauft. Die Medien haben diese Immobilien schon abgeschrieben. Aber m.W. kann bis zu 2 Jahren rückwirkend sowas als Betrug angelastet werden. Bin mir nicht sicher - wer es besser weiß, soll mich korrigieren.

Paul Felz
09.06.2012, 23:10
Die jungen auch. Ich meine ... Verkäufer ... da wird nicht gerade nach qualifiziertem Personal geschrieen.

Eben. Schreibe ich doch die ganze Zeit. Kassieren wird demnächst ohnehinautomatisiert. Die Leute können einfach nichts.

Deswegen sollen sie ja auch zu Kindergärtnerinnen umerzogen werden

Skorpion968
09.06.2012, 23:10
Die jungen auch. Ich meine ... Verkäufer ... da wird nicht gerade nach qualifiziertem Personal geschrieen.

Einzelhandelskaufmann/frau ist auch eine Qualifikation.
Es hätte keinen Sinn, wenn jeder Inschenjör werden würde. Erstens braucht man so viele davon nicht und zweitens wären die dann nichts mehr wert.

Paul Felz
09.06.2012, 23:10
Der hat doch noch irgendwelche Immobilien kurz zuvor verkauft. Die Medien haben diese Immobilien schon abgeschrieben. Aber m.W. kann bis zu 2 Jahren rückwirkend sowas als Betrug angelastet werden. Bin mir nicht sicher - wer es besser weiß, soll mich korrigieren.

Arglistige Täuschung

Deutschmann
09.06.2012, 23:11
Einzelhandelskaufmann/frau ist auch eine Qualifikation.
Es hätte keinen Sinn, wenn jeder Inschenjör werden würde. Erstens braucht man so viele davon nicht und zweitens wären die dann nichts mehr wert.

Aber nicht beim Schlecker. Sei mal ehrlich. Das sind meist Hausfrauen aus dem Ort die sich ein paar Mark nebenbei verdient haben.

Paul Felz
09.06.2012, 23:12
Einzelhandelskaufmann/frau ist auch eine Qualifikation.
Es hätte keinen Sinn, wenn jeder Inschenjör werden würde. Erstens braucht man so viele davon nicht und zweitens wären die dann nichts mehr wert.
Richtig. Deswegen brauchen wir eben auch Indianer, und nicht nur Häuptlinge. Indianer verdienen aber weniger. Nur mpssen sie erst einmal Indianer werden

Paul Felz
09.06.2012, 23:13
Aber nicht beim Schlecker. Sei mal ehrlich. Das sind meist Hausfrauen aus dem Ort die sich ein paar Mark nebenbei verdient haben.

Exakt, und eben nichts gelernt haben. Müssen sie nachholen.

Jonny
09.06.2012, 23:13
Eben. Schreibe ich doch die ganze Zeit. Kassieren wird demnächst ohnehinautomatisiert. Die Leute können einfach nichts.

Deswegen sollen sie ja auch zu Kindergärtnerinnen umerzogen werden

Bei Poco (Scheißladen) gibt es das schon
Hier ein Foto von Real http://www.imagebroker.net/previews/10/48/1048044.jpg

Deutschmann
09.06.2012, 23:14
Arglistige Täuschung

Ich glaube das ist was anderes. Aber im Wissen un eine drohende Pleite noch Geld oder sonstwas auf die Seite zu schaffen, ist m.W. strafbar. Sieht man oft bei Kleinunternehmen. Der Mann ist angestellt und hat Immobilien wie Sau während die Frau Inhaber mit Verlusten ist. Im Pleitefall nix zu holen. Wenn da die zeitliche Begrenzung nicht wäre ...

Jonny
09.06.2012, 23:15
Einzelhandelskaufmann/frau ist auch eine Qualifikation.
Es hätte keinen Sinn, wenn jeder Inschenjör werden würde. Erstens braucht man so viele davon nicht und zweitens wären die dann nichts mehr wert.
Man merkt es auch schon bei den BWLern die verdienen nichts mehr, die Ingenieure sind mittlerweile schon Mangelware.Zumindest unter 66...

Skorpion968
09.06.2012, 23:15
Aber nicht beim Schlecker. Sei mal ehrlich. Das sind meist Hausfrauen aus dem Ort die sich ein paar Mark nebenbei verdient haben.

Die Verkäuferinnen in dem mir nächstgelegenen Schlecker sind Vollzeitkräfte, keine Hausfrauen. Ob das in jedem der Läden so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kenne die Personalakten von Schlecker nicht.

Jonny
09.06.2012, 23:17
Aber nicht beim Schlecker. Sei mal ehrlich. Das sind meist Hausfrauen aus dem Ort die sich ein paar Mark nebenbei verdient haben.

Mittlerweile stehen auch schon ganze Dörfer ohne Supermarkt da,weil Schlecker dicht gemacht hat.

Paul Felz
09.06.2012, 23:17
Ich glaube das ist was anderes. Aber im Wissen un eine drohende Pleite noch Geld oder sonstwas auf die Seite zu schaffen, ist m.W. strafbar. Sieht man oft bei Kleinunternehmen. Der Mann ist angestellt und hat Immobilien wie Sau während die Frau Inhaber mit Verlusten ist. Im Pleitefall nix zu holen. Wenn da die zeitliche Begrenzung nicht wäre ...
Nein, es läuft darauf hinaus. Ist dasselbe wie Insolvenzverschleppung. Weiß ich auch nur, weil ich mit einem Anwalt zusammen an so einem Fall arbeite und Beweise sammle.

Der Nachweis der Arglist bzw. alleine der Absicht ist das Problem.

Deutschmann
09.06.2012, 23:18
Die Verkäuferinnen in dem mir nächstgelegenen Schlecker sind Vollzeitkräfte, keine Hausfrauen. Ob das in jedem der Läden so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kenne die Personalakten von Schlecker nicht.

Ich natürlich auch nicht. Aber auf dem Dorf kennt jeder jeden. Und unsere örtlichen Schlecker-Verkäuferinnen waren durchgehend ehemalige Hausfrauen denen es zu langweilig geworden ist, auf die Daimler-Rente von ihrem Alten zu warten. Manche nennen es "Selbstverwirklichung". Etwas reichere "Hausfrauen" machen da bei uns ein eigenen Nagel- oder Kosmetikstudio im heimischen Hobbyraum auf während der Alte die Kohlen ranschafft. So bei uns zumindest ...

Paul Felz
09.06.2012, 23:19
Die Verkäuferinnen in dem mir nächstgelegenen Schlecker sind Vollzeitkräfte, keine Hausfrauen. Ob das in jedem der Läden so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kenne die Personalakten von Schlecker nicht.

Ach ja? Hausfrauen können also keine Vollzeitkräfte sein? Wie dämlich ist das denn?

Seltsam, daß man morgens andere "Vollzeitkräfte" sieht als abends.

Paul Felz
09.06.2012, 23:20
Ich natürlich auch nicht. Aber auf dem Dorf kennt jeder jeden. Und unsere örtlichen Schlecker-Verkäuferinnen waren durchgehend ehemalige Hausfrauen denen es zu langweilig geworden ist, auf die Daimler-Rente von ihrem Alten zu warten. Manche nennen es "Selbstverwirklichung". Etwas reichere "Hausfrauen" machen da bei uns ein eigenen Nagel- oder Kosmetikstudio im heimischen Hobbyraum auf während der Alte die Kohlen ranschafft. So bei uns zumindest ...

Übrigens: sie können wegen fehlender Qualifikation nicht bei Aldi anfangen. Die Mitarbeiter dort haben nur Verachtung für die. Zu Recht.

Jonny
09.06.2012, 23:26
Übrigens: sie können wegen fehlender Qualifikation nicht bei Aldi anfangen. Die Mitarbeiter dort haben nur Verachtung für die. Zu Recht.

Bei Aldi braucht man Qualifikationen ? :crazy:

Paul Felz
09.06.2012, 23:30
Bei Aldi braucht man Qualifikationen ? :crazy:

Ja, tatsächlich. Ich lerne in letzter Zeit wieder einiges dazu. Die suchen zur Zeit Abiturienten, alleine für die unteren Arbeiten. OK, liegt an der Versaubeutelung unserer Schulen durch Anpassung an das unterirdische Nivau der Türken.

Für uns ist da auch einiges zu tun. Und mach mir ja nicht die Preise kaputt! (Die sind derart hoch, daß es mir peinlich ist)

Jonny
09.06.2012, 23:32
Ja, tatsächlich. Ich lerne in letzter Zeit wieder einiges dazu. Die suchen zur Zeit Abiturienten, alleine für die unteren Arbeiten. OK, liegt an der Versaubeutelung unserer Schulen durch Anpassung an das unterirdische Nivau der Türken.

Für uns ist da auch einiges zu tun. Und mach mir ja nicht die Preise kaputt! (Die sind derart hoch, daß es mir peinlich ist)
Abiturienten?
Die waren damals froh wenn welche von der HS kamen...

Paul Felz
09.06.2012, 23:34
Abiturienten?
Die waren damals froh wenn welche von der HS kamen...

Ist heute ganz anders. Ich war auch überrascht. Saß ja letzte Woche bei dem Filialleiter im Büro und konnte mich zwischendurch unterhalten. Der hatte mehr zu tun als ich.

Jonny
09.06.2012, 23:36
Ist heute ganz anders. Ich war auch überrascht. Saß ja letzte Woche bei dem Filialleiter im Büro und konnte mich zwischendurch unterhalten. Der hatte mehr zu tun als ich.
Der Staat der Akademiker:Deutschland.
Sowas ist lächerlich und dann noch auf 400 € Basis...

Paul Felz
09.06.2012, 23:38
Der Staat der Akademiker:Deutschland.
Sowas ist lächerlich und dann noch auf 400 € Basis...

Du irrst hier. Die werden richtig gut bezahlt. Besser als Bauingenieure, die heute anfangen. Genau deswegen will Aldi ja auch keine Ex-Schlecker Aushilfskräfte: die sind Arbeiten nicht gewohnt.

Jonny
09.06.2012, 23:39
Du irrst hier. Die werden richtig gut bezahlt. Besser als Bauingenieure, die heute anfangen. Genau deswegen will Aldi ja auch keine Ex-Schlecker Aushilfskräfte: die sind Arbeiten nicht gewohnt.

Was verdienen "Bauingenieur Anfänger" denn?

Paul Felz
09.06.2012, 23:43
Was verdienen "Bauingenieur Anfänger" denn?

Mein letzter Kenntnisstand: 1800 Euro. Brutto! Deswegen rege ich mich ja über die Hartz IV Jammerei auf. Eine Architektin bei uns im Büro verdient gerade mal 1700 Euro brutto

Jonny
09.06.2012, 23:44
Mein letzter Kenntnisstand: 1800 Euro. Brutto! Deswegen rege ich mich ja über die Hartz IV Jammerei auf. Eine Architektin bei uns im Büro verdient gerade mal 1700 Euro brutto

1800 :O Ich habe 3500 DM bekommen!Mein Gott wie sich die Zeiten ändern :crazy:

Paul Felz
09.06.2012, 23:46
1800 :O Ich habe 3500 DM bekommen!Mein Gott wie sich die Zeiten ändern :crazy:

Ich fing mit 4500 DM an. Im Chemiebereich. Allerdings verdiente ich tatsächlich durch die Reisekosten. Kein Monat unter 10.000 DM

Jonny
09.06.2012, 23:53
Ich fing mit 4500 DM an. Im Chemiebereich. Allerdings verdiente ich tatsächlich durch die Reisekosten. Kein Monat unter 10.000 DM

Ich durfte erst nach einen Jahr ins Ausland und dann gab's auch nie unter 12500 DM .Das war ne Menge Geld damals.:big boss:

Paul Felz
10.06.2012, 00:00
Ich durfte erst nach einen Jahr ins Ausland und dann gab's auch nie unter 12500 DM .Das war ne Menge Geld damals.:big boss:

Ich mußte nach einem halben Jahr, innerhalb Europas. Reihenfolge
Westdeutschland (OK)
Norddeutschland (OK)
Süddeutschland (Mit HändenundFüßenwehr)
Ostdeutschland
Österreich
Holland
Belgien
Frankreich (erfolgreich abgewehrt)
damalige CSSR
Polen
Schweden
Dänemark
Norwegen
Spanien
Jugoslawien (gab es da noch)
Als England und Nirdafrika dazu kam, habe ich gekündigt

Und landete dann trotzdem da

Affenpriester
10.06.2012, 00:52
Übrigens: sie können wegen fehlender Qualifikation nicht bei Aldi anfangen. Die Mitarbeiter dort haben nur Verachtung für die. Zu Recht.

Bei Aldi müssen die auch richtig arbeiten, Schlecker-Mentalität bringt dich da nicht weiter.

Skorpion968
10.06.2012, 00:55
Ach ja, einige kennen sogar meine TV-Auftritte.

Stimmt, die sind bekannt. :breit grins:
http://www.youtube.com/watch?v=V0e5g13QB5U

Bettmaen
10.06.2012, 00:57
Bei Aldi müssen die auch richtig arbeiten, Schlecker-Mentalität bringt dich da nicht weiter.
Haben die Verkäuferinnen bei Schlecker nicht auch das Gleiche gemacht wie bei Aldi: Sachen in die Regale einräumen und kassieren? Die Schlecker-Verkäuferinnen habe ich als freundlich empfunden.

Jonny
10.06.2012, 01:01
Stimmt, die sind bekannt. :breit grins:
http://www.youtube.com/watch?v=V0e5g13QB5U

Kaum ist er weg schon wieder große Klappe.
Ich bin enttäuscht.

Affenpriester
10.06.2012, 01:02
Haben die Verkäuferinnen bei Schlecker nicht auch das Gleiche gemacht wie bei Aldi: Sachen in die Regale einräumen und kassieren? Die Schlecker-Verkäuferinnen habe ich als freundlich empfunden.

Bei uns sind die bei Aldi freundlicher. Ja, aber im Aldi müssen die sich um alles kümmern. Zusätzlich machen die weitaus mehr Überstunden, dafür verdienen sie auch mehr.

Jonny
10.06.2012, 01:02
Haben die Verkäuferinnen bei Schlecker nicht auch das Gleiche gemacht wie bei Aldi: Sachen in die Regale einräumen und kassieren? Die Schlecker-Verkäuferinnen habe ich als freundlich empfunden.
Vergiss nicht,dass sie meist ganz alleine in den Läden waren und alles machen mussten von der Inventur bis zum Regale einräumen.

Bettmaen
10.06.2012, 01:03
Vergiss nicht,dass sie meist ganz alleine in den Läden waren und alles machen mussten von der Inventur bis zum Regale einräumen.
Stimmt.

Affenpriester
10.06.2012, 01:05
Und an alle Arbeitslosen:

Netto sucht fleissige Mitarbeiter und Lehrlinge, bundesweit.

Jonny
10.06.2012, 01:08
Bei uns sind die bei Aldi freundlicher. Ja, aber im Aldi müssen die sich um alles kümmern. Zusätzlich machen die weitaus mehr Überstunden, dafür verdienen sie auch mehr.
.
Es gibt einen Marktcheck von Aldi,den solltest du dir mal angucken.
Hier ist ein Link http://www.ardmediathek.de/wdr-fernsehen/markt/der-aldi-check?documentId=7985416Wenn du keine Zeit hast das zu gucken einfach nur hören :cool:

Jonny
10.06.2012, 01:10
Und an alle Arbeitslosen:

Netto sucht fleissige Mitarbeiter und Lehrlinge, bundesweit.
Geh mal in einen Netto rein. Der Geruch haut mich dann schon um und dann ist alles Kreuz und Quer in den Laden gestellt

Affenpriester
10.06.2012, 01:10
.
Es gibt einen Marktcheck von Aldi,den solltest du dir mal angucken.
Hier ist ein Link http://www.ardmediathek.de/wdr-fernsehen/markt/der-aldi-check?documentId=7985416Wenn du keine Zeit hast das zu gucken einfach nur hören :cool:

Ich hör mal rein, danke...

Affenpriester
10.06.2012, 01:11
Geh mal in einen Netto rein. Der Geruch haut mich dann schon um und dann ist alles Kreuz und Quer in den Laden gestellt

Ja, aber Penny ist schlimmer, wie ich finde. Zumindest bei uns.

Expice
10.06.2012, 01:11
Aldi Kassiererinnen sind die schnellsten der Welt.
Da bekommst den Scheiß nicht schnell genug in den Wagen geschmissen.

Ich glaub die haben Wettkassieren als Freizeitsport.

Jonny
10.06.2012, 01:13
Aldi Kassiererinnen sind die schnellsten der Welt.
Da bekommst den Scheiß nicht schnell genug in den Wagen geschmissen.

Ich glaub die haben Wettkassieren als Freizeitsport.
Ist auch im Marktcheck. Es gibt dafür Überwachungssoftware.

Jonny
10.06.2012, 01:13
Ja, aber Penny ist schlimmer, wie ich finde. Zumindest bei uns.
Penny hat bei uns in Ahlen dicht gemacht,da gingen eh nur Türken rein... Kein großer Verlust.

Skorpion968
10.06.2012, 01:46
Kaum ist er weg schon wieder große Klappe.
Ich bin enttäuscht.

Das tut mir leid für dich.

Jonny
10.06.2012, 01:48
Das tut mir leid für dich.
Will ich auch hoffen :comprende:

Skorpion968
10.06.2012, 01:50
Und an alle Arbeitslosen:

Netto sucht fleissige Mitarbeiter und Lehrlinge, bundesweit.

Wenn sie auch mal fleißige Löhne zahlen.

Jonny
10.06.2012, 01:53
Wenn sie auch mal fleißige Löhne zahlen.

Ganze 400€ kann man da verdienen.

Affenpriester
10.06.2012, 01:54
Wenn sie auch mal fleißige Löhne zahlen.

Die zahlen normale Löhne. Aber da musst du für dein Geld arbeiten, für Faule ist das nichts.

Skorpion968
10.06.2012, 02:03
Die zahlen normale Löhne. Aber da musst du für dein Geld arbeiten, für Faule ist das nichts.

Was sollen denn normale Löhne sein?

Von dem Ramschladen halte ich nichts. Also würde ich dort auch nicht arbeiten.

Affenpriester
10.06.2012, 02:04
Was sollen denn normale Löhne sein?

Von dem Ramschladen halte ich nichts. Also würde ich dort auch nicht arbeiten.

Natürlich würdest du dort nicht arbeiten, davon bin ich auch nicht ausgegangen...

opppa
10.06.2012, 07:09
Da brauch ich mein Hirn nicht so doll wie Du in Anspruch nehmen, denn wo ich herkomme, kostete die Schrippe 1989 nur 5 Pfennige - Ost wohlgemerkt !
Sei sicher sie würden heute noch 5 Pfennige kosten, wenn die Übernahme in die BRD nicht stattgefunden hätte !

Ich möchte jetzt hier keine größere Expertise darüber abgeben, wer denn so alles "heim ins Reich" wollte. Denk gelegentlich mal darüber nach, wie es weiter gegangen wäre, wenn zwar die Grenzen geöffnet, aber die DM in der DDR nicht eingeführt worden wäre.

Wir (alle) haben nun mal - und unwiederbringlich) die Chance, uns die Rosinen aus beiden Kucken rauszupicken, vor lauter nationaler Besoffenheit verschlafen.
Heute ist man da - nach bewährtem Muster un dem amerikanischen Vorbild - zu der irrsinnigen Erkenntnis gekommen, daß bei dem unterlegenen System - also im Osten - alles schlechter gewesen sein muß.

:breit grins:

Volker
10.06.2012, 09:12
Ich möchte jetzt hier keine größere Expertise darüber abgeben, wer denn so alles "heim ins Reich" wollte. Denk gelegentlich mal darüber nach, wie es weiter gegangen wäre, wenn zwar die Grenzen geöffnet, aber die DM in der DDR nicht eingeführt worden wäre.

Wir (alle) haben nun mal - und unwiederbringlich) die Chance, uns die Rosinen aus beiden Kucken rauszupicken, vor lauter nationaler Besoffenheit verschlafen.
Heute ist man da - nach bewährtem Muster un dem amerikanischen Vorbild - zu der irrsinnigen Erkenntnis gekommen, daß bei dem unterlegenen System - also im Osten - alles schlechter gewesen sein muß.

:breit grins:

In einem Punkt hast Du völlig recht, ist Dir aber leider nicht so richtig bewußt geworden, oder ?


Tja, wenns bei der D - Mark geblieben wäre, dann wäre ja auch heute noch alles okay, aber dieser Scheiß Euro ...

opppa
10.06.2012, 09:16
In einem Punkt hast Du völlig recht, ist Dir aber leider nicht so richtig bewußt geworden, oder ?


Tja, wenns bei der D - Mark geblieben wäre, dann wäre ja auch heute noch alles okay, aber dieser Scheiß Euro ...

Ich gehe einfach mal - bis zum Beweis des Gegenteils - davon aus, daß Du die Politiker (ein übleres Schimpfwort fällt mir nicht ein) gewählt hast, die diesen Teil der Souveränität des deutschen Volkes - natürlich ohne den Souverän, das Volk, zu befragen - auch an die europäische Politikaste (s.o.) verraten hat.

:hmmm:

FranzKonz
10.06.2012, 09:45
Begreif es. Dein Angebot ist dergestalt "Sei mir zu Diensten oder verrecke" und damit inakzeptabel.

Keineswegs. Mein Angebot beinhaltet eine Leistung und eine Gegenleistung. Ein "Oder" ist nicht enthalten.

FranzKonz
10.06.2012, 09:46
Faulbären echauffieren sich gerade über die geplante Finanztransaktionssteuer. Was mich köstlich amüsiert. :]

Das sind nicht Faulbären, sondern Gierschlünde.

FranzKonz
10.06.2012, 09:48
Nein. Weil sie keinen existenzsichernd bezahlten Arbeitsplatz haben.

Jeder darf sich den Arbeitsplatz suchen, der ihm gefällt. Für diejenigen, die aus irgendwelchen Gründen nicht dazu fähig bin, sind entsprechende Förderprogramme zu schaffen, die eine Existenzsicherung ermöglichen. So in der Art wie die Behindertenwerkstätten, die eine lange Erfolgsgeschichte haben, und wo jeder so eingesetzt wird, wie es seinen individuellen Möglichkeiten und Fähigkeiten entspricht.

FranzKonz
10.06.2012, 09:50
Wer hat das zu beurteilen? Du?
Nö!

Das kann jeder sehen, der sich mit der Materie beschäftigt. Was ich aufzeigte sind lediglich Fakten, einer Beurteilung habe ich mich enthalten.

FranzKonz
10.06.2012, 09:53
Da brauch ich mein Hirn nicht so doll wie Du in Anspruch nehmen, denn wo ich herkomme, kostete die Schrippe 1989 nur 5 Pfennige - Ost wohlgemerkt !
Sei sicher sie würden heute noch 5 Pfennige kosten, wenn die Übernahme in die BRD nicht stattgefunden hätte !

Vermutlich. Die Ossis wollten es so haben. Ich kann mich noch gut an den Ruf erinnern: "Wir sind das Volk". Inzwischen ist das Volk satt und ruhiggestellt.

Hauskatze
10.06.2012, 12:52
Fakt ist das Sanktionen fragwürdig sind, wenn eine Mutter sanktioniert wird, dann wird das Kind, das nix für das Verhalten der Mutter kann, bestraft, zum Beispiel weniger Essen, kein Schulausflug, ständig die gleichen Klamotten an, kein Eis usw usw....

Ich frage mich - ob in diesem Zusammenhang die Macher dieses Gesetzes nachgedacht haben, - auf der anderen Seite fehlen Jobs und es wird Personal abgebaut und zeitgleich wird eine Bildungs und Vermittlungsgutscheinindustrie das Geld in den Rachen geworfen, da muss man sich fragen inwieweit hier die Verhältnismässigkeit gewahrt ist....

Deswegen bin ich gegen diese Praxis - und es ist eine Schande, dass viele Menschen von ihrer Arbeit nicht leben können und soll mir bitte keiner mit Qualifikationen kommen, - habe das als Azubi erlebt, wie man mich gratis ausbeutete weil Sie das "Praktikum" nannten.

Antisozialist
10.06.2012, 13:02
Da brauch ich mein Hirn nicht so doll wie Du in Anspruch nehmen, denn wo ich herkomme, kostete die Schrippe 1989 nur 5 Pfennige - Ost wohlgemerkt !
Sei sicher sie würden heute noch 5 Pfennige kosten, wenn die Übernahme in die BRD nicht stattgefunden hätte !

Was nützt dem Konsument ein niedriger Preis, wenn das Produkt fast nie erhältlich ist?
Ohne "Übernahme" wären Gras und Baumrinde Ihre Hauptnahrungsmittel.
Und Computer mit Internetzugang hätte es für Rentner gar nicht gegeben, sondern nur für einige Wissenschaftler und hohe Funktionäre.

Antisozialist
10.06.2012, 13:04
Fakt ist das Sanktionen fragwürdig sind, wenn eine Mutter sanktioniert wird, dann wird das Kind, das nix für das Verhalten der Mutter kann, bestraft, zum Beispiel weniger Essen, kein Schulausflug, ständig die gleichen Klamotten an, kein Eis usw usw....

Ich frage mich - ob in diesem Zusammenhang die Macher dieses Gesetzes nachgedacht haben, - auf der anderen Seite fehlen Jobs und es wird Personal abgebaut und zeitgleich wird eine Bildungs und Vermittlungsgutscheinindustrie das Geld in den Rachen geworfen, da muss man sich fragen inwieweit hier die Verhältnismässigkeit gewahrt ist....

Deswegen bin ich gegen diese Praxis - und es ist eine Schande, dass viele Menschen von ihrer Arbeit nicht leben können und soll mir bitte keiner mit Qualifikationen kommen, - habe das als Azubi erlebt, wie man mich gratis ausbeutete weil Sie das "Praktikum" nannten.

Einem sanktionierten Arbeitslosengeldbezieher sollte nicht die Möglichkeit gegeben werden, von der Unterstützung seiner Kinder zu leben. Deshalb müssen ihm während der Sanktionsdauer vorübergehend die Kinder entzogen werden, sofern er nicht nachweisen kann, dass er auch ohne Arbeitslosengeld seine Familie ernähren kann.

Volker
10.06.2012, 16:09
Ich gehe einfach mal - bis zum Beweis des Gegenteils - davon aus, daß Du die Politiker (ein übleres Schimpfwort fällt mir nicht ein) gewählt hast, die diesen Teil der Souveränität des deutschen Volkes - natürlich ohne den Souverän, das Volk, zu befragen - auch an die europäische Politikaste (s.o.) verraten hat.
:hmmm:


Nein ! Jetzt haste mir was unterstellt, was direkt Schmerzen verursacht ....

Volker
10.06.2012, 16:12
Vermutlich. Die Ossis wollten es so haben. Ich kann mich noch gut an den Ruf erinnern: "Wir sind das Volk". Inzwischen ist das Volk satt und ruhiggestellt.


Ja und das alles mit Neuen Straßen und bunten Kirchen, und politischen Prunkgebäuden, nur, was sagt der leere Bauch dazu ?
Der knurrt sicher, aber die Angst ist größer ....

Volker
10.06.2012, 16:17
Was nützt dem Konsument ein niedriger Preis, wenn das Produkt fast nie erhältlich ist?
Ohne "Übernahme" wären Gras und Baumrinde Ihre Hauptnahrungsmittel.
Und Computer mit Internetzugang hätte es für Rentner gar nicht gegeben, sondern nur für einige Wissenschaftler und hohe Funktionäre.


Au weia, wer hat Dir nur den Unsinn erzählt, wir hätten nur Gras und Baumrinde gefressen ? Ihr Wessis laßt Euch auch alle Bären aufbinden, Ihr tut mir richtig leid, weil Ihr alles glaubt, was die Obrigkeit Euch einhämmert !

Internet, wir, aber auch Ihr habt ohne Internet auch Leben können, sicherlich sogar ruhiger...

Vielleicht wären wir Euch auch im Internet voraus, wer weiß das schon, denk an Sigmund Jähn !

Volker
10.06.2012, 16:22
Einem sanktionierten Arbeitslosengeldbezieher sollte nicht die Möglichkeit gegeben werden, von der Unterstützung seiner Kinder zu leben. Deshalb müssen ihm während der Sanktionsdauer vorübergehend die Kinder entzogen werden, sofern er nicht nachweisen kann, dass er auch ohne Arbeitslosengeld seine Familie ernähren kann.


Okay, so einfach wärs, ob das auch das Merkel weiss ?

opppa
10.06.2012, 17:14
Ja und das alles mit Neuen Straßen und bunten Kirchen, und politischen Prunkgebäuden, nur, was sagt der leere Bauch dazu ?
Der knurrt sicher, aber die Angst ist größer ....

Nu ja, die Ossis hätten sich lieber an das Schlaraffenland anschließen sollen!

:hzu:

Volker
10.06.2012, 17:16
Nu ja, die Ossis hätten sich lieber an das Schlaraffenland anschließen sollen!

:hzu:


Äh, gibts das denn in Wirklichkeit ?

Skorpion968
10.06.2012, 17:17
Keineswegs. Mein Angebot beinhaltet eine Leistung und eine Gegenleistung. Ein "Oder" ist nicht enthalten.

Natürlich ist ein "Oder" enthalten. Wenn sie nicht das tun, was du ihnen vorschreibst, lässt du sie auf der Strasse verrecken.

Skorpion968
10.06.2012, 17:19
Das sind nicht Faulbären, sondern Gierschlünde.

Darunter sind auch Faulbären.

FranzKonz
10.06.2012, 18:11
Ja und das alles mit Neuen Straßen und bunten Kirchen, und politischen Prunkgebäuden, nur, was sagt der leere Bauch dazu ?
Der knurrt sicher, aber die Angst ist größer ....

Na, die Angst vor der Stasi kann's ja wohl nicht sein.

Antisozialist
10.06.2012, 20:07
Ja und das alles mit Neuen Straßen und bunten Kirchen, und politischen Prunkgebäuden, nur, was sagt der leere Bauch dazu ?
Der knurrt sicher, aber die Angst ist größer ....

In Deutschland muß niemand hungern, der kein Modell ist.
Gerade in Ostdeutschland gibt es Probleme mit dem Übergewicht.

http://www.internisten-im-netz.de/de_news_6_0_603_mehr-bergewichtige-in-nord-und-ostdeutschland.html

zitronenclan
11.06.2012, 00:01
Doch. Weil die arbeitende Bevölkerung der Maßstab für den Wohlstand einer Gesellschaft ist und nicht der Arbeitslose. Ich dreh da mal den Spieß um und frage ganz direkt: was hat denn damals ein Arbeitsloser bekommen? Wie hat der gelebt?

Egal, damals konnte jeder arbeitsfähige Arbeit finden. Heute nicht.

zitronenclan
11.06.2012, 00:04
Tust Du ja nicht. Nur liegen da natürlich keine Zahlen vor.

Übrigens, obige Berechnung ergibt


Ihr vermutlicher Anspruch:
2181.60 €



Also rund 3000 Euro Brutto.

Als Familievater ohne Schulabschluß nicht ganz einfach erreichbar.

Es ist weniger, da Kindergeld hinzu kommt.

zitronenclan
11.06.2012, 00:40
Falsch. Die Sanktionen sind dazu da, Faulbären aus dem Sessel zu treiben. Deshalb echauffieren sich auch nur Faulbären darüber.

Nein nicht nur wegen den Faulen. Schröder sah sich mit 2 Problemen konfrontiert. Das eine waren die vielen Arbeitslosen, das zweite die zu hohen Lohnstückkosten in Deutschland.
Lösung: Jede-r Arbeitlose musste jede Arbeit zu jedem Lohn annehmen. Kein Mindestlohn, dann funktioniert der Plan besser und schneller.
Das gewünschte Ziel bzgl. Löhne hat er erreicht. Die Arbeitslosenzahl zu halbieren eher nicht!
Einerseits eine elegante Lösung, denn wer schert sich viel um Arbeitslose?! Anderseit wurden dadurch Arbeitslose zu Lohndrückern missbraucht.

zitronenclan
11.06.2012, 00:49
Ja, natürlich geht es um Menschen. Aber es ist nun einmal so dass ein Mensch ohne Arbeit bedeutend weniger hat als einer der nie arbeitslos war. Dabei ist erst einmal irrelevant warum dieser Mensch keine Arbeit hat.
Entweder es gibt keine, oder er ist faul, wie auch immer, belanglos. Das Prinzip ist entscheidend. Derjenige der arbeitet, arbeitet also für den, der nicht arbeitet, mit. Das ist Solidarität.
Jetzt die Hand immer weiter aufzuhalten weil der Theaterbesuch nicht finanziert wird, den der Arbeiter sich oftmals auch nicht leisten kann, sorgt nicht wirklich für mehr Nächstenliebe.

Wenn man sich zunehmend in emotionalisierten Details verliert, verliert man automatisch das Kernprinzip aus dem Auge.

Das System ist sowieso für den Arsch. Aber die arbeitende Bevölkerung muss die Rentner und die Arbeitslosen finanzieren. Bei immer geringeren Löhnen und steigender Inflation wird das gerade auch bei aktueller Demografie nicht leichter.
Man sollte auch immer das Land und das Ganze im Auge haben, gerade wenn man sein eigenes Unglück beklagt.

Bitte überlege mal wie die sinkenden Löhne zustande gekommen sind.

zitronenclan
11.06.2012, 01:02
Ich weiß nicht, wenn ich im Fernsehen Hartz-4 Wonungen sehe, sind diese immer op mit neuen Möbeln ausgestattet, Flachbildfernseher ist vorhanden, Labtop, Wäschetrockner usw, viele Vollzeiterwerbstätige würden von so einer Wohnung träumen!
Die Arbeitslosen in meiner Nachbarschaft, sind überwiegend alleinstehende Männer. Die haben weder einen Fernseher, noch Möbel, wenig Klamotten, (sie wohnen möbliert), sie haben wenn es hoch kommt, allenfalls ein Handy, das aber die meiste Zeit nicht funktioniert. Rechnung nicht bezahlt oder keine Geld zum nachladen.
Will damit nicht sagen, das wir ihnen das finanzieren sollten, sondern nur, das solche Fälle nie im Fernsehsendungen gezeigt werden.

zitronenclan
11.06.2012, 01:05
Ich kann mich noch genau daran erinnern, daß direkt nach der Währungsreform 1948 das Brötchen - Semmeln gab es bei uns noch nie - 5 Pfennige kostete.

Später erinnere ich mich daran, daß mal irgendeine Bäckerorganisation Schwierigkeiten dafür bekam, daß sie die Preiserhöhungen bei Brötchen "koordinierte"!

:so_ists_richtig:
Die kosteten nach dem Krieg erstmal nicht 5 sondern 4 Pfennige! 5 Pfennige kosteten sie etwa ab 1954 oder 1955.
Ja, und eine Kugel Eis kostete bis etwa 1975 10 Pfennig.

Gottfried
11.06.2012, 01:07
Die Arbeitslosen in meiner Nachbarschaft, sind überwiegend alleinstehende Männer. Die haben weder einen Fernseher, noch Möbel, wenig Klamotten, (sie wohnen möbliert), sie haben wenn es hoch kommt, allenfalls ein Handy, das aber die meiste Zeit nicht funktioniert. Rechnung nicht bezahlt oder keine Geld zum nachladen.
Will damit nicht sagen, das wir ihnen das finanzieren sollten, sondern nur, das solche Fälle nie im Fernsehsendungen gezeigt werden.

Alleinstehend oder geschieden? Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Weniger bekannt ist, dass viele Hartzer geschieden sind und dies die eigentliche Ursache ihrer Armut ist.

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/bankrott-durch-scheidung-der-krieg-beginnt-erst_aid_299978.html

Gottfried
11.06.2012, 01:13
Die kosteten nach dem Krieg erstmal nicht 5 sondern 4 Pfennige! 5 Pfennige kosteten sie etwa ab 1954 oder 1955.
Ja, und eine Kugel Eis kostete bis etwa 1975 10 Pfennig.

Daran sieht man, dass die DM eine Weichwährung war.

zitronenclan
11.06.2012, 01:32
Ich war auch schon in Friesland (DE und NL) jeder hat gegrüsst und war ehrlich.
Fahr mal nach Münster!
Alles Bauern und Schmarotzer!

Hast Du was gegen Bauern? Nur mal so als Frage?

Jonny
11.06.2012, 01:35
Hast Du was gegen Bauern? Nur mal so als Frage?
Ja,von der Art her.
Zwar ernähren sie mich,aber dafür bezahle ich sie auch.

zitronenclan
11.06.2012, 02:02
Daran sieht man, dass die DM eine Weichwährung war.

Kläre mich bitte über denn Zusammenhang auf. Oder war das ironisch gemeint?

opppa
11.06.2012, 06:32
Die kosteten nach dem Krieg erstmal nicht 5 sondern 4 Pfennige! 5 Pfennige kosteten sie etwa ab 1954 oder 1955.
Ja, und eine Kugel Eis kostete bis etwa 1975 10 Pfennig.

Da scheinst Du in einer ärmeren Gegend gewohnt zu haben!

Den Preis für eine (kleine) Kugel Eis kann ich bestätigen.

:happy:

opppa
11.06.2012, 07:17
Nein nicht nur wegen den Faulen. Schröder sah sich mit 2 Problemen konfrontiert. Das eine waren die vielen Arbeitslosen, das zweite die zu hohen Lohnstückkosten in Deutschland.
Lösung: Jede-r Arbeitlose musste jede Arbeit zu jedem Lohn annehmen. Kein Mindestlohn, dann funktioniert der Plan besser und schneller.
Das gewünschte Ziel bzgl. Löhne hat er erreicht. Die Arbeitslosenzahl zu halbieren eher nicht!
Einerseits eine elegante Lösung, denn wer schert sich viel um Arbeitslose?! Anderseit wurden dadurch Arbeitslose zu Lohndrückern missbraucht.

. . . . und als flankierende Maßnahme hat sein Parteifreund Clement (sich) die Zeitarbeitsfirmen geschaffen, die von der zwangsweisen Zuführung von Hartzern jetzt über diese Leibeigenen verfügen kann!

:hd:

opppa
11.06.2012, 07:19
Die Arbeitslosen in meiner Nachbarschaft, sind überwiegend alleinstehende Männer. Die haben weder einen Fernseher, noch Möbel, wenig Klamotten, (sie wohnen möbliert), sie haben wenn es hoch kommt, allenfalls ein Handy, das aber die meiste Zeit nicht funktioniert. Rechnung nicht bezahlt oder keine Geld zum nachladen.
Will damit nicht sagen, das wir ihnen das finanzieren sollten, sondern nur, das solche Fälle nie im Fernsehsendungen gezeigt werden.

Dafür stehen sie aber bis zum 5. jedes Monats - meinetwegen auch bis zum 10., wenn sie sparsam saufen - gut unter Strom!

:ätsch:

FranzKonz
11.06.2012, 07:54
Natürlich ist ein "Oder" enthalten. Wenn sie nicht das tun, was du ihnen vorschreibst, lässt du sie auf der Strasse verrecken.

Ich schreibe gar nichts vor.

Du hingegen stöhst wilde Drohungen aus und willst mich um den Ertrag ehrlicher Arbeit bringen.

FranzKonz
11.06.2012, 08:04
Nein nicht nur wegen den Faulen. Schröder sah sich mit 2 Problemen konfrontiert. Das eine waren die vielen Arbeitslosen, das zweite die zu hohen Lohnstückkosten in Deutschland.
Lösung: Jede-r Arbeitlose musste jede Arbeit zu jedem Lohn annehmen. Kein Mindestlohn, dann funktioniert der Plan besser und schneller.
Das gewünschte Ziel bzgl. Löhne hat er erreicht. Die Arbeitslosenzahl zu halbieren eher nicht!
Einerseits eine elegante Lösung, denn wer schert sich viel um Arbeitslose?! Anderseit wurden dadurch Arbeitslose zu Lohndrückern missbraucht.

Die Maßgabe "Fordern und Fördern" wurde nicht im gewünschten Maße erreicht, und auch andere Maßnahmen wie die Förderung der Zeitarbeit bedürfen dringender Nachbearbeitung.

Wir haben auf diesem Gebiet Mißstände, die dringend nachbearbeitet werden müssen, daran kann kein Zweifel bestehen. Dennoch bleibt die Maßgabe richtig. Freibier für alle führt nur zu einem Heer von Besoffenen.

Skorpion968
11.06.2012, 08:48
Ich schreibe gar nichts vor.

Du hingegen stöhst wilde Drohungen aus und willst mich um den Ertrag ehrlicher Arbeit bringen.

Natürlich schreibst du vor. Du schreibst vor, dass sie zu Diensten sein müssen (z.B. deinen Rasen mähen) oder andernfalls keine lebensnotwendige Hilfe mehr bekommen. Du drohst ihnen mit dem Verlust ihrer Existenz (weil du in der mächtigeren wirtschaftlichen Position bist), wenn sie nicht das tun, was du verlangst.
Und ja, das Verrecken ist eine endgültige Konsequenz, das keine Freiwilligkeit mehr zulässt. Genau da liegt dein Denkfehler. Du gehst irrigerweise davon aus, dass die Leute sich freiwillig entscheiden können, ob sie dein "Angebot" annehmen oder nicht. Die Konsequenz des Verlustes des Lebens bedeutet aber Zwang, Erpressbarkeit, einseitige Machtverhältnisse und keine Spur von Freiwilligkeit. Du hast die Leute in der Hand. Du kannst sie bei dem Verlust ihres Lebens erpressen, das zu tun, was du willst. Das ist der Punkt.
Das ist in etwa der Sachverhalt, als wenn du mit einer reichlichen Portion Wasser einen Verdurstenden in der Wüste triffst und von ihm verlangst, dass er um seines Überlebens willen erst den Sand für dich umgraben muss.

Kein Mensch will dich um den Ertrag deiner Arbeit bringen. Ich möchte, dass du teilst mit Leuten, die weniger Möglichkeiten haben als du. So etwas nennt sich Solidarität und wird in der SPD seit Gründungstagen auf die Fahnen geschrieben. Wenn du das nicht begreifst und die Leute stattdessen ob deiner besseren wirtschaftlichen Möglichkeiten in ein Zwangsverhältnis pressen willst, bist du weder ein Linker noch ein Sozialdemokrat.

FranzKonz
11.06.2012, 09:13
Natürlich schreibst du vor. Du schreibst vor, dass sie zu Diensten sein müssen (z.B. deinen Rasen mähen) oder andernfalls keine lebensnotwendige Hilfe mehr bekommen. Du drohst ihnen mit dem Verlust ihrer Existenz (weil du in der mächtigeren wirtschaftlichen Position bist), wenn sie nicht das tun, was du verlangst.
Und ja, das Verrecken ist eine endgültige Konsequenz, das keine Freiwilligkeit mehr zulässt. Genau da liegt dein Denkfehler. Du gehst irrigerweise davon aus, dass die Leute sich freiwillig entscheiden können, ob sie dein "Angebot" annehmen oder nicht. Die Konsequenz des Verlustes des Lebens bedeutet aber Zwang, Erpressbarkeit, einseitige Machtverhältnisse und keine Spur von Freiwilligkeit. Du hast die Leute in der Hand. Du kannst sie bei dem Verlust ihres Lebens erpressen, das zu tun, was du willst. Das ist der Punkt.
Das ist in etwa der Sachverhalt, als wenn du mit einer reichlichen Portion Wasser einen Verdurstenden in der Wüste triffst und von ihm verlangst, dass er um seines Überlebens willen erst den Sand für dich umgraben muss.

Kein Mensch will dich um den Ertrag deiner Arbeit bringen. Ich möchte, dass du teilst mit Leuten, die weniger Möglichkeiten haben als du. So etwas nennt sich Solidarität und wird in der SPD seit Gründungstagen auf die Fahnen geschrieben. Wenn du das nicht begreifst und die Leute stattdessen ob deiner besseren wirtschaftlichen Möglichkeiten in ein Zwangsverhältnis pressen willst, bist du weder ein Linker noch ein Sozialdemokrat.

Du willst einfach nicht begreifen, daß ich Solidarität nicht nur gewähren, sondern auch erhalten will. Meine Solidarität ist nicht grenzenlos, ich bin nicht bereit einem Lumpenproletariat gebratene Tauben in's Maul zu schieben. Ich erwarte im Gegenteil von Leuten, die meine Solidarität beanspruchen, ein wenig Dankbarkeit im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Statt dessen werden die Forderungen immer unverschämter.

In dieser Hinsicht unterscheidet sich das Lumpenproletariat nicht im Geringsten von den Gierschlünden: Sobald man einem von ihnen den kleinen Finger reicht, zerrt er dran, bis er die Hand mitsamt dem Arm ausgerissen hat.

Deine wüsten Drohungen sind ein deutliches Zeichen für dieses Verhalten.

Hauskatze
11.06.2012, 09:23
Einem sanktionierten Arbeitslosengeldbezieher sollte nicht die Möglichkeit gegeben werden, von der Unterstützung seiner Kinder zu leben. Deshalb müssen ihm während der Sanktionsdauer vorübergehend die Kinder entzogen werden, sofern er nicht nachweisen kann, dass er auch ohne Arbeitslosengeld seine Familie ernähren kann.

Wow ... das was du forderst wurde häufig in der DDR vollzogen, dieser Unrechtsstaat wurde aber von demokratischen Menschen abgeschafft, und das ist auch gut so...was forderst du sonst noch ??? Sippenhaft und Co - ? hat irgendwie fast den Charakter aus den Zeiten des Dritten Reiches....

Volker
11.06.2012, 16:43
Na, die Angst vor der Stasi kann's ja wohl nicht sein.


Nein die sinds nicht mehr ! Die Angst ist heute größer, hat aber einen anderen Namen ....

Volker
11.06.2012, 16:49
In Deutschland muß niemand hungern, der kein Modell ist.
Gerade in Ostdeutschland gibt es Probleme mit dem Übergewicht.

http://www.internisten-im-netz.de/de_news_6_0_603_mehr-bergewichtige-in-nord-und-ostdeutschland.html


Weiß ich, die sind aber nicht von den Rinderfilets so fett, nein, von den minderwertigen, fetthaltigen Lebensmitteln, wie Bratwurste und so weiter ...
Bin sicher die würden auch lieber schöne Rinderrouladen essen und das nicht nur Sonntags.
Um eventuelle Mißverständnisse nicht erst aufkommen zu lassen, ich plädiere nicht etwa für genannte Rinderrouladen, die sollen arbeiten gehen, dann reicht es wenigstens ab und an für Rinderrouladen , okay ?

Volker
11.06.2012, 17:04
Daran sieht man, dass die DM eine Weichwährung war.


Junge Junge, da mußte erst mal drauf kommen ! Den Wechselkurs einer Währung an einer Kugel Eis festzumachen, wenn es auch so ist ...

Skorpion968
11.06.2012, 17:10
Du willst einfach nicht begreifen, daß ich Solidarität nicht nur gewähren, sondern auch erhalten will. Meine Solidarität ist nicht grenzenlos, ich bin nicht bereit einem Lumpenproletariat gebratene Tauben in's Maul zu schieben. Ich erwarte im Gegenteil von Leuten, die meine Solidarität beanspruchen, ein wenig Dankbarkeit im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Statt dessen werden die Forderungen immer unverschämter.

In dieser Hinsicht unterscheidet sich das Lumpenproletariat nicht im Geringsten von den Gierschlünden: Sobald man einem von ihnen den kleinen Finger reicht, zerrt er dran, bis er die Hand mitsamt dem Arm ausgerissen hat.

Deine wüsten Drohungen sind ein deutliches Zeichen für dieses Verhalten.

Du willst nicht begreifen, dass die allermeisten Stützeempfänger kein Lumpenproletariat sind. Allein dieser Ausdruck ist schon hochgradig menschenverachtend.
Das sind Leute, die aus Mangel an Möglichkeiten und/oder aus schwierigen Umständen heraus in die Lage gekommen sind diese Hilfe beanspruchen zu müssen.
Solange ihr es mit eurem Dreckssystem nicht auf die Kette kriegt, dass alle eine existenzsichernd bezahlte Arbeit haben, wird sich das auch nicht ändern. Das kann man aber nicht ausgerechnet denen anlasten, die in die Röhre gucken.

Solidarität geht vom Starken zum Schwachen, nicht umgekehrt. Du bist in einer wirtschaftlichen Situation, in der du keine Hilfe zur Überlebenssicherung brauchst. Falls doch, erhältst auch du Unterstützung.
Dir geht es auch um was ganz anderes. Du willst diese Leute als Verfügungsmasse, die du durch die Gegend scheuchen kannst und die dir all die Drecksarbeit abnehmen sollen, die du selbst nicht machen willst.

Volker
11.06.2012, 17:13
Egal, damals konnte jeder arbeitsfähige Arbeit finden. Heute nicht.


Sag das nicht so einfach dahin, wäre sicher falsch ! Die Arbeitslosen standen früher, genauso wie Heute auch, Schlange vor den Suppenküchen !

opppa
11.06.2012, 17:41
Sag das nicht so einfach dahin, wäre sicher falsch ! Die Arbeitslosen standen früher, genauso wie Heute auch, Schlange vor den Suppenküchen !

Ich hätte zu gerne gewusst, wann und wo!

(nur um dann nachzufragen, warum Du uns hier was vom Pferd erzählen willst!)

:iwarte:

Volker
11.06.2012, 17:47
Ich hätte zu gerne gewusst, wann und wo!

(nur um dann nachzufragen, warum Du uns hier was vom Pferd erzählen willst!)

:iwarte:

Pferd ? Was für Pferd oder meinteste Pferdefleisch ? Hatte vor kurzem ein Zeitungsbericht in der Hand, habs ausgeschnitten, eben gesucht, nicht gefunden, suche aber weiter. Wenn ichs habe, melde ich mich bei Dir, okay ? Darauf, ganzseitig eine Suppenküche 1924 und eine von Heute, ähneln sich wie ein Ei dem anderen.

opppa
11.06.2012, 17:53
Pferd ? Was für Pferd oder meinteste Pferdefleisch ? Hatte vor kurzem ein Zeitungsbericht in der Hand, habs ausgeschnitten, eben gesucht, nicht gefunden, suche aber weiter. Wenn ichs habe, melde ich mich bei Dir, okay ? Darauf, ganzseitig eine Suppenküche 1924 und eine von Heute, ähneln sich wie ein Ei dem anderen.

Wie war das denn 1899?

Konntest Du nicht noch was weiter in der Zeit zurückgehen?

Jedenfalls hat es hier in BRD-Zeiten vor Hartz-IV keine Suppenküchen gegeben. Die Notwendigkeit dieser sozialen Einrichtungen verdanken wir dem Genossen der Bosse!

:basta:

Volker
11.06.2012, 17:56
Wie war das denn 1899?

Konntest Du nicht noch was weiter in der Zeit zurückgehen?

Jedenfalls hat es hier in BRD-Zeiten vor Hartz-IV keine Suppenküchen gegeben. Die Notwendigkeit dieser sozialen Einrichtungen verdanken wir dem Genossen der Bosse!

:basta:

Meintest Du etwa den Genossen Erich Honecker, der ist doch schon so lange Tot und trotzdem Schuld an den heutigen Suppenküchen ?

opppa
11.06.2012, 18:01
Meintest Du etwa den Genossen Erich Honecker, der ist doch schon so lange Tot und trotzdem Schuld an den heutigen Suppenküchen ?

Nein! Gaz-Gerd!

Volker
11.06.2012, 18:08
Nein! Gaz-Gerd!

Ach der ....

FranzKonz
11.06.2012, 18:35
Du willst nicht begreifen, dass die allermeisten Stützeempfänger kein Lumpenproletariat sind. Allein dieser Ausdruck ist schon hochgradig menschenverachtend.
Das sind Leute, die aus Mangel an Möglichkeiten und/oder aus schwierigen Umständen heraus in die Lage gekommen sind diese Hilfe beanspruchen zu müssen.
Solange ihr es mit eurem Dreckssystem nicht auf die Kette kriegt, dass alle eine existenzsichernd bezahlte Arbeit haben, wird sich das auch nicht ändern. Das kann man aber nicht ausgerechnet denen anlasten, die in die Röhre gucken.

Eben deshalb biete ich jedem eine existenzsichernde Beschäftigung durch ein Förderprogramm für Arbeitslose an.


Solidarität geht vom Starken zum Schwachen, nicht umgekehrt.

Falsch. Solidarität ist keine Einbahnstraße.


Du bist in einer wirtschaftlichen Situation, in der du keine Hilfe zur Überlebenssicherung brauchst. Falls doch, erhältst auch du Unterstützung.
Dir geht es auch um was ganz anderes. Du willst diese Leute als Verfügungsmasse, die du durch die Gegend scheuchen kannst und die dir all die Drecksarbeit abnehmen sollen, die du selbst nicht machen willst.

Keineswegs. Ich habe lediglich nichts zu verschenken. Jede Leistung ist eine Gegenleistung wert, und wer diese Gegenleistung nicht erbringen will und statt dessen mit tausend faulen Ausreden daherkommt, ist ein Lump. Marx hat mit dem Begriff "Lumpenproletariat" einen sehr passenden Ausdruck für diese Leute geprägt.

Skorpion968
11.06.2012, 18:50
Eben deshalb biete ich jedem eine existenzsichernde Beschäftigung durch ein Förderprogramm für Arbeitslose an.

Du willst keine Förderprogramme. Du willst Zwangsprogramme, um die Leute dazu zwingen zu können nach deiner Pfeife zu tanzen und dir den Dreck hinterher zu räumen.


Falsch. Solidarität ist keine Einbahnstraße.

Selbstverständlich ist Solidarität eine Einbahnstraße. Wäre Solidarität keine Einbahnstraße, wäre es Markt.
Siehst du, ich unterstütze die Arbeitslosen mit meinen Steuern und verlange von denen keine Gegenleistung. Weil ich in einer guten Lage bin und die in einer schlechten Lage sind. Das ist Solidarität.


Keineswegs. Ich habe lediglich nichts zu verschenken. Jede Leistung ist eine Gegenleistung wert, und wer diese Gegenleistung nicht erbringen will und statt dessen mit tausend faulen Ausreden daherkommt, ist ein Lump. Marx hat mit dem Begriff "Lumpenproletariat" einen sehr passenden Ausdruck für diese Leute geprägt.

Das ist kein Geschenk. Das ist dein Beitrag zum Funktionieren dieser Gesellschaft. Da du - zumindest wenn man dich so reden hört - in einer vergleichsweise guten wirtschaftlichen Situation bist, kannst du dementsprechend mehr beitragen. Thats it.

Mit deinem Marx kannst du dich gehackt legen. "Lumpenproletariat" ist menschenverachtend.
Ich bezweilfe auch, dass Marx den Begriff in dem Sinne gemeint hat, wie du ihn gebrauchst.

Bettmaen
11.06.2012, 19:13
[...]
Mit deinem Marx kannst du dich gehackt legen. "Lumpenproletariat" ist menschenverachtend.
Ich bezweilfe auch, dass Marx den Begriff in dem Sinne gemeint hat, wie du ihn gebrauchst.
Deine Zweifel sind berechtigt. Mit diesem Begriff meinte er jenen Teil des Proletariats, der ausrangiert war und nicht mal seine Arbeitskraft auf den Markt tragen konnte, weil er gegen die billigere Konkurrenz, z.B. Kinder, nicht mithalten konnte.

Skorpion968
11.06.2012, 19:15
Deine Zweifel sind berechtigt. Mit diesem Begriff meinte er jenen Teil des Proletariats, der ausrangiert wurde und nicht mal seine Arbeitskraft auf den Markt tragen konnte, weil er gegen die billigere Konkurrenz, z.B. Kinder, nicht mithalten konnte.

Ja.

Gottfried
11.06.2012, 19:17
Junge Junge, da mußte erst mal drauf kommen ! Den Wechselkurs einer Währung an einer Kugel Eis festzumachen, wenn es auch so ist ...

Die DM war Mitte der 80er zeitweise so schwach zum Dollar, dass ganze Hollywoodproduktionen nach Deutschland verlagert wurden.

Antisozialist
11.06.2012, 19:46
Du willst nicht begreifen, dass die allermeisten Stützeempfänger kein Lumpenproletariat sind. Allein dieser Ausdruck ist schon hochgradig menschenverachtend.
Das sind Leute, die aus Mangel an Möglichkeiten und/oder aus schwierigen Umständen heraus in die Lage gekommen sind diese Hilfe beanspruchen zu müssen.
Solange ihr es mit eurem Dreckssystem nicht auf die Kette kriegt, dass alle eine existenzsichernd bezahlte Arbeit haben, wird sich das auch nicht ändern. Das kann man aber nicht ausgerechnet denen anlasten, die in die Röhre gucken.

Solidarität geht vom Starken zum Schwachen, nicht umgekehrt. Du bist in einer wirtschaftlichen Situation, in der du keine Hilfe zur Überlebenssicherung brauchst. Falls doch, erhältst auch du Unterstützung.
Dir geht es auch um was ganz anderes. Du willst diese Leute als Verfügungsmasse, die du durch die Gegend scheuchen kannst und die dir all die Drecksarbeit abnehmen sollen, die du selbst nicht machen willst.

Wenn jemand nur Arbeiten ausführen kann, die im Dreck stattfinden und deren Vergütung nicht seinen ganzen Lebensunterhalt abdeckt, sollte er diese gefälligst machen und erst danach bei einer Sozialbürokratie die Hand aufhalten.

Antisozialist
11.06.2012, 19:47
Sag das nicht so einfach dahin, wäre sicher falsch ! Die Arbeitslosen standen früher, genauso wie Heute auch, Schlange vor den Suppenküchen !

Aber heute tun sie es, um mehr Geld für Zigaretten und Unterhaltungselektronik zur Verfügung zu haben.

Skorpion968
11.06.2012, 19:50
Wenn jemand nur Arbeiten ausführen kann, die im Dreck stattfinden und deren Vergütung nicht seinen ganzen Lebensunterhalt abdeckt, sollte er diese gefälligst machen und erst danach bei einer Sozialbürokratie die Hand aufhalten.

Wenn jemand Arbeiten ausführt, die im Dreck stattfinden, ist er dafür so zu bezahlen, dass er seinen Lebensunterhalt davon bestreiten kann.
Andernfalls musst du deine Drecksarbeit selbst machen.

FranzKonz
11.06.2012, 19:53
Du willst keine Förderprogramme. Du willst Zwangsprogramme, um die Leute dazu zwingen zu können nach deiner Pfeife zu tanzen und dir den Dreck hinterher zu räumen.

Ein Angebot kann per Definition kein Zwangsprogramm sein.


Selbstverständlich ist Solidarität eine Einbahnstraße. Wäre Solidarität keine Einbahnstraße, wäre es Markt.
Siehst du, ich unterstütze die Arbeitslosen mit meinen Steuern und verlange von denen keine Gegenleistung. Weil ich in einer guten Lage bin und die in einer schlechten Lage sind. Das ist Solidarität.

Nein, das ist ein einseitiges Entgegenkommen. Solidarität ist es, wenn man sich gegenseitig unterstützt.


Das ist kein Geschenk. Das ist dein Beitrag zum Funktionieren dieser Gesellschaft. Da du - zumindest wenn man dich so reden hört - in einer vergleichsweise guten wirtschaftlichen Situation bist, kannst du dementsprechend mehr beitragen. Thats it.

Natürlich ist das kein Geschenk, sondern eine Zwangsenteignung.


Mit deinem Marx kannst du dich gehackt legen. "Lumpenproletariat" ist menschenverachtend.
Ich bezweilfe auch, dass Marx den Begriff in dem Sinne gemeint hat, wie du ihn gebrauchst.

Er hat ihn in der Weise gebraucht, in der ich ihn gebrauche. Also wird er ihn vermutlich auch so gemeint haben. Immerhin war er kein Dummkopf.

FranzKonz
11.06.2012, 19:55
Deine Zweifel sind berechtigt. Mit diesem Begriff meinte er jenen Teil des Proletariats, der ausrangiert war und nicht mal seine Arbeitskraft auf den Markt tragen konnte, weil er gegen die billigere Konkurrenz, z.B. Kinder, nicht mithalten konnte.

Falsch.

Paul Felz
11.06.2012, 19:56
Wenn jemand Arbeiten ausführt, die im Dreck stattfinden, ist er dafür so zu bezahlen, dass er seinen Lebensunterhalt davon bestreiten kann.
Andernfalls musst du deine Drecksarbeit selbst machen.

Oder Roboter kaufen. www.irobot.de

Paul Felz
11.06.2012, 20:01
Falsch.

Korrekt, es ist falsch. Wobei ich in seiner Aufzählung schon von jeher Anwälte und Journalisten vermißte. Wobei Journalisten früher nicht mit denen heute vrgleichbar sind. Die Journalisten kannman Marx also verzeiehen. Die Anwälte nicht.

Skorpion968
11.06.2012, 20:07
Ein Angebot kann per Definition kein Zwangsprogramm sein.

Es ist kein Angebot, weil es keine Freiwilligkeit zulässt. Erklärte ich oben bereits.


Natürlich ist das kein Geschenk, sondern eine Zwangsenteignung.

Eine Enteignung kann es schon mal gar nicht sein. Denn die Steuern gehören dem Staat. Ist gesetzlich so festgeschrieben, kannst du jederzeit nachlesen.
Du schwätzt schon genauso dumm wie unsere asozialen Steuernöler.


Er hat ihn in der Weise gebraucht, in der ich ihn gebrauche. Also wird er ihn vermutlich auch so gemeint haben. Immerhin war er kein Dummkopf.


Nein, er hat ihn nicht so gebraucht.
Bettmaen hat oben erklärt, wie er ihn gebraucht hat.

Paul Felz
11.06.2012, 20:10
Es ist kein Angebot, weil es keine Freiwilligkeit zulässt. Erklärte ich oben bereits.



Eine Enteignung kann es schon mal gar nicht sein. Denn die Steuern gehören dem Staat. Ist gesetzlich so festgeschrieben, kannst du jederzeit nachlesen.
Du schwätzt schon genauso dumm wie unsere asozialen Steuernöler.



Nein, er hat ihn nicht so gebraucht.
Bettmaen hat oben erklärt, wie er ihn gebraucht hat.

Doch, Freiwilligkeit ist da. Die Alternative auch
Die Steuern gehören dem Staat nur wegen seiner eigenen Gesetze. Ein Zirkelschluß und daher nur für Dumme nicht erkennbar.
Bettmann irrt hier.

FranzKonz
11.06.2012, 20:12
Korrekt, es ist falsch. Wobei ich in seiner Aufzählung schon von jeher Anwälte und Journalisten vermißte. Wobei Journalisten früher nicht mit denen heute vrgleichbar sind. Die Journalisten kannman Marx also verzeiehen. Die Anwälte nicht.

Auch ein kluger Kopf kann nicht an alles denken. ;)

Paul Felz
11.06.2012, 20:14
Auch ein kluger Kopf kann nicht an alles denken. ;)

Aber Anwälte vergessen? Also bitte! Aber darüber schrieb er - meiner Erinnerung nach - an anderer Stelle etwas, was wenig schmeichelhaft war. Also sei es ihm verziehen.

FranzKonz
11.06.2012, 20:16
Es ist kein Angebot, weil es keine Freiwilligkeit zulässt. Erklärte ich oben bereits.

Natürlich lässt es Freiwilligkeit zu. Schau Dir Paule an. Der war auch mal Hartzler und hat sich selbständig gemacht.


Eine Enteignung kann es schon mal gar nicht sein. Denn die Steuern gehören dem Staat. Ist gesetzlich so festgeschrieben, kannst du jederzeit nachlesen.
Du schwätzt schon genauso dumm wie unsere asozialen Steuernöler.

Ein Teil meines Arbeitsentgelts wird mir unter Androhung von Gewalt weggenommen. Wenn das keine Enteignung ist, gibt es keine.


Nein, er hat ihn nicht so gebraucht.
Bettmaen hat oben erklärt, wie er ihn gebraucht hat.

Wenn Du nicht ähnlich faul wärst, wie die Leute, für die Du Dich hier zum Deppen machst, hättest Du die Zusammenhänge nachgelesen statt dummes Zeug zu schwätzen.

FranzKonz
11.06.2012, 20:17
Aber Anwälte vergessen? Also bitte! Aber darüber schrieb er - meiner Erinnerung nach - an anderer Stelle etwas, was wenig schmeichelhaft war. Also sei es ihm verziehen.

Na also, er hat eben nicht immer an alles gedacht. :D

Paul Felz
11.06.2012, 20:20
Natürlich lässt es Freiwilligkeit zu. Schau Dir Paule an. Der war auch mal Hartzler und hat sich selbständig gemacht.



Ein Teil meines Arbeitsentgelts wird mir unter Androhung von Gewalt weggenommen. Wenn das keine Enteignung ist, gibt es keine.



Wenn Du nicht ähnlich faul wärst, wie die Leute, für die Du Dich hier zum Deppen machst, hättest Du die Zusammenhänge nachgelesen statt dummes Zeug zu schwätzen.

Da muß ich Dich ein wenig korrigieren: ich war schon vorher selbständig. In Hartz IV geriet ich wegen Diebstahl, Unterschlagung und Betrug (gegen mich, nicht von mir, logisch). Die Staatsanwaltschaft ermittelte wegen mangelnden öffentlichen Interesses und einer Fristversäumnis (Formfehler) nicht.

Ich habe die Zeit für Weiterbildungen genutzt. Starthilfe bekam ich jedoch nicht. Die durch Weiterbildung erworbenen Titel reichten aber für einen Neustart.

Paul Felz
11.06.2012, 20:21
Na also, er hat eben nicht immer an alles gedacht. :D

Schon gar nicht an neofeudalistische Ausbeuter wie mich, die die Ausgebeuteten Mitleid mit dem Ausbeuter einpflanzen :bäh:

Skorpion968
11.06.2012, 20:41
Natürlich lässt es Freiwilligkeit zu. Schau Dir Paule an. Der war auch mal Hartzler und hat sich selbständig gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=V0e5g13QB5U


Ein Teil meines Arbeitsentgelts wird mir unter Androhung von Gewalt weggenommen. Wenn das keine Enteignung ist, gibt es keine.

Du kannst ja mal versuchen den Staat vor irgendeinem Gericht wegen Enteignung zu belangen.
Kannst in deinem Plädoyer ja anbringen: "Menno, der böse Onkel hat mir was weggenommen!" :bock::kug:


Wenn Du nicht ähnlich faul wärst, wie die Leute, für die Du Dich hier zum Deppen machst, hättest Du die Zusammenhänge nachgelesen statt dummes Zeug zu schwätzen.

Der einzige von uns beiden, der sich zum Deppen macht, bist eindeutig du. Kindisches Steuergeplärre, falsch ausgelegte Marxbegriffe und eine verlogene Grundhaltung, die längst durchschaut ist.
Es sollte niemanden wundern, dass du marx'sche Begriffe nicht verstehst. Du bist kein Linker und du warst auch noch nie ein Linker.

Paul Felz
11.06.2012, 20:45
http://www.youtube.com/watch?v=V0e5g13QB5U



Du kannst ja mal versuchen den Staat vor irgendeinem Gericht wegen Enteignung zu belangen.
Kannst in deinem Plädoyer ja anbringen: "Menno, der böse Onkel hat mir was weggenommen!" :bock::kug:



Der einzige von uns beiden, der sich zum Deppen macht, bist eindeutig du. Kindisches Steuergeplärre, falsch ausgelegte Marxbegriffe und eine verlogene Grundhaltung, die längst durchschaut ist.
Es sollte niemanden wundern, dass du marx'sche Begriffe nicht verstehst. Du bist kein Linker und du warst auch noch nie ein Linker.

Den Zirkelschluß hast Du also immer noch nicht kapiert. Nicht wirklich verwunderlich. Werde nie Programmierer!

Paul Felz
11.06.2012, 20:47
http://www.youtube.com/watch?v=V0e5g13QB5U



Du kannst ja mal versuchen den Staat vor irgendeinem Gericht wegen Enteignung zu belangen.
Kannst in deinem Plädoyer ja anbringen: "Menno, der böse Onkel hat mir was weggenommen!" :bock::kug:



Der einzige von uns beiden, der sich zum Deppen macht, bist eindeutig du. Kindisches Steuergeplärre, falsch ausgelegte Marxbegriffe und eine verlogene Grundhaltung, die längst durchschaut ist.
Es sollte niemanden wundern, dass du marx'sche Begriffe nicht verstehst. Du bist kein Linker und du warst auch noch nie ein Linker.

Hier der richtige link. Nöö, da wird mein Name genannt.

Ahh, meine Ex-Firma, da taucht mein Name nicht mehr auf. Guckst Du (http://www.svg-bau.de/tv/tv-k1--reportage/index.html)

FranzKonz
11.06.2012, 20:58
http://www.youtube.com/watch?v=V0e5g13QB5U

Ob Du Paules Geschichte nun glaubst oder nicht, bleibt Dir überlassen. Sicher ist, daß es diese Wahlmöglichkeit als eine unter mehreren gibt.


Du kannst ja mal versuchen den Staat vor irgendeinem Gericht wegen Enteignung zu belangen.
Kannst in deinem Plädoyer ja anbringen: "Menno, der böse Onkel hat mir was weggenommen!" :bock::kug:

Dummes Geplapper. Der Sachverhalt ändert sich durch die Rechtslage nicht im Geringsten. Auch Dein :bock::kug: zu Gunsten des Lumpenproletariats ändert nichts daran, daß ein bedingungsloses Spitzengehalt für Faulbären nicht in Sicht ist.


Der einzige von uns beiden, der sich zum Deppen macht, bist eindeutig du. Kindisches Steuergeplärre, falsch ausgelegte Marxbegriffe und eine verlogene Grundhaltung, die längst durchschaut ist.
Es sollte niemanden wundern, dass du marx'sche Begriffe nicht verstehst.

Ich plärre keineswegs, ich stelle in aller Ruhe richtig. Den Begriff Lumpenproletariat verwende ich ähnlich wie Marx höchstselbst, auf eine Auslegung habe ich völlig verzichtet, und meine Grundhaltung ist weder verlogen, noch illegitim. Daß Du meine Haltung nicht verstehst, könnte allerdings auf die Allgemeine Hühnertheorie zurückzuführen sein.


Du bist kein Linker und du warst auch noch nie ein Linker.

Hühnern steht darüber keine Deutungshoheit zu.

Skorpion968
11.06.2012, 21:16
Sicher ist, daß es diese Wahlmöglichkeit als eine unter mehreren gibt.

Es gibt diese Wahlmöglichkeit nicht für alle. Erstens braucht man dafür Startkapital, zweitens braucht man dafür eine markttaugliche Idee und drittens würden sie sich gegenseitig kaputt konkurrieren, wenn das alle machen würden.


Dummes Geplapper. Der Sachverhalt ändert sich durch die Rechtslage nicht im Geringsten. Auch Dein :bock::kug: zu Gunsten des Lumpenproletariats ändert nichts daran, daß ein bedingungsloses Spitzengehalt für Faulbären nicht in Sicht ist.

Wenn du die Gesetzeslage nicht anerkennst, braucht auch niemand dein Recht auf Eigentum anerkennen. Das ist nämlich auch nur durch ein Gesetz festgelegt. Also wenn du hier gesetzlose Verhältnisse und deine Haut mit dem Knüppel verteidigen willst, dann mach ruhig so weiter. Oder reiß dich endlich am Riemen und verhalte dich wie ein zivilisierter Mensch und nicht wie ein bockiges Kleinkind.

Niemand fordert ein Spitzengehalt. Es geht lediglich um die Existenzsicherung. Nicht mehr und nicht weniger.
Und dein Zwangsarbeitsdienst für Stützeempfänger, die deinen Rasen mähen sollen, ist übrigens ebenfalls nicht in Sicht. So sehr du auch plärrst.


Ich plärre keineswegs, ich stelle in aller Ruhe richtig.

Du plärrst wie ein Drecksbalg, dem man den Schnuller weggenommen hat. :ätsch:

Aragorn
12.06.2012, 10:02
Ich weiß nicht, wenn ich im Fernsehen Hartz-4 Wonungen sehe, sind diese immer op mit neuen Möbeln ausgestattet, Flachbildfernseher ist vorhanden, Labtop, Wäschetrockner usw, viele Vollzeiterwerbstätige würden von so einer Wohnung träumen!
OHHHH HERR! Laß' Hirn regnen!

Und was ist ein LaBtop?

Wer natürlich weRTLose Sendungen des bundesrepublikanischen Unterschichten-TV's sieht, dem drängt sich der Gedanke auf, lieber H4, als ein normaler Job.Und schon wieder ein Keil in die Nation geschlagen. Divide et impera. Funzt heute genau so gut (weil Menschen sich nicht weiter entwickeln), wie zu Zeiten Caesars.

Warum sind Menschen so doof?

Freikorps
12.06.2012, 14:09
OHHHH HERR! Laß' Hirn regnen!

Und was ist ein LaBtop?

Wer natürlich weRTLose Sendungen des bundesrepublikanischen Unterschichten-TV's sieht, dem drängt sich der Gedanke auf, lieber H4, als ein normaler Job.Und schon wieder ein Keil in die Nation geschlagen. Divide et impera. Funzt heute genau so gut (weil Menschen sich nicht weiter entwickeln), wie zu Zeiten Caesars.

Warum sind Menschen so doof?

Das solltest du dich wirklich mal fragen! Außer Beleidigungen stand in deinem tollen Posting nichts! Also widme dich weiter deinem Hartz 4 Leben und laß arbeitende Menschen in Frieden mit deinem dämlichen Geseiere!

Skorpion968
12.06.2012, 14:50
OHHHH HERR! Laß' Hirn regnen!

Und was ist ein LaBtop?

Wer natürlich weRTLose Sendungen des bundesrepublikanischen Unterschichten-TV's sieht, dem drängt sich der Gedanke auf, lieber H4, als ein normaler Job.Und schon wieder ein Keil in die Nation geschlagen. Divide et impera. Funzt heute genau so gut (weil Menschen sich nicht weiter entwickeln), wie zu Zeiten Caesars.

Warum sind Menschen so doof?

Es sind nicht Menschen so doof. Diese Menschen sind so doof.

Expice
12.06.2012, 14:55
Das solltest du dich wirklich mal fragen! Außer Beleidigungen stand in deinem tollen Posting nichts! Also widme dich weiter deinem Hartz 4 Leben und laß arbeitende Menschen in Frieden mit deinem dämlichen Geseiere!

Die Menschen sind nicht dumm. Sie werden blöd gemacht durch TV Hypnose.
Wenn man den ganzen Tag irrgendwelchen Schwachsinn eingebläut bekommt wird man auch kirre im Kopf.
3 Wochen TV abschalten und es geht wieder.

Freikorps
12.06.2012, 15:21
Die Menschen sind nicht dumm. Sie werden blöd gemacht durch TV Hypnose.
Wenn man den ganzen Tag irrgendwelchen Schwachsinn eingebläut bekommt wird man auch kirre im Kopf.
3 Wochen TV abschalten und es geht wieder.

Es hat ja im Normalfall auch niemand Zei, den ganzen Tag irgendwelchen Schwachsinn im Fernsehen anzuschauen! Bei mir läuft er nur selten, außer wenn Nachrichten sind, oder die Kids Kinderprogramm sehen!

Expice
12.06.2012, 15:30
Es hat ja im Normalfall auch niemand Zei, den ganzen Tag irgendwelchen Schwachsinn im Fernsehen anzuschauen! Bei mir läuft er nur selten, außer wenn Nachrichten sind, oder die Kids Kinderprogramm sehen!

Ja das ist das 2te. Entweder biste im Laufrad gefangen und hast garnicht die Zeit nach Links oder Rechts zu schauen oder du guckst TV.

Herr Schmidt
12.06.2012, 16:41
Wofür denn Gutscheine? Wer nicht arbeiten KANN, soll ja Geld bekommen. Wer nicht arbeiten WILL, muß zusehen, wie er ohne Geld und Gutscheine auskommt.


Hallo, sehr gut erkannt ... könnte von mir sein

Gruß
Schmidtchen Schleicher

Hauskatze
12.06.2012, 16:43
Hallo, sehr gut erkannt ... könnte von mir sein

Gruß
Schmidtchen Schleicher

Erstens gibt es nicht mehr so viele Jobs, aber das weisst du ja sicherlich selber , und zweitens - muss man zwischen Faulheit und Streikrecht unterscheiden, dann sonst hätte ich den Eindruck, dass du Streikende Menschen auch das Recht auf Leben absprichst...damit du deine Hungerlohnsklaven bekommst, - solche Personen wie Dich kotzen mich einfach nur an !!!!!!!!!!!!!!!!

Bei dir weiss ich warum Pinochet , Stalin und Hitler an die Macht kamen !!!!!!!!!!!!

Herr Schmidt
12.06.2012, 16:50
Erstens gibt es nicht mehr so viele Jobs, aber das weisst du ja sicherlich selber , und zweitens - muss man zwischen Faulheit und Streikrecht unterscheiden, dann sonst hätte ich den Eindruck, dass du Streikende Menschen auch das Recht auf Leben absprichst...damit du deine Hungerlohnsklaven bekommst, - solche Personen wie Dich kotzen mich einfach nur an !!!!!!!!!!!!!!!!

Bei dir weiss ich warum Pinochet , Stalin und Hitler an die Macht kamen !!!!!!!!!!!!

Falsch ... aber das wundert mich nicht, denn da wird viel Geist verlangt.



Also ich erkläre es nochmals ganz langsam:

1. Bei einem Streik bekommt der Arbeiter KEINEN Lohn ... nichts, Ende, Null, Aus die Maus ... höchstens er ist über eine Gewerkschaft sozusagen "versichert"

2. Hartz4ler haben in meinen Augen eine moralische Pflicht für die Gesellschaft, die sie "füttert" zu arbeiten. Nicht leistungsbezogen, aber ihrer Leistungskraft entsprechend.

3. Wir haben sehr viel Arbeit zu vergeben, aber können diese nicht ausreichend bezahlen, also müssen die H4ler OHNE zusätzlichen Lohn "arbeiten".

4. Der Abstand vom Faultier zum Arbeiter wird kleiner, also überlegt sich ein Schmarotzer ober er doch lieber arbeiten soll oder nicht. Ist er zu "dumm" zu "blöd" oder zu "ungeschickt" für eine sozialpflichtige Arbeit, dann bleibt er sein Leben lang ein gemeinnütziger Arbeitsdienstleistender ... und das ist gut so.

5. Noch Fragen ?

konfutse
12.06.2012, 16:52
Ich weiß nicht, wenn ich im Fernsehen Hartz-4 Wonungen sehe, sind diese immer op mit neuen Möbeln ausgestattet, Flachbildfernseher ist vorhanden, Labtop, Wäschetrockner usw, viele Vollzeiterwerbstätige würden von so einer Wohnung träumen!
Schon mal was von Scripted Reality gehört?

Herr Schmidt
12.06.2012, 16:54
Schon mal was von Scripted Reality gehört?


Quatsch

konfutse
12.06.2012, 16:58
Quatsch
Ja, du glaubst, was dir von den Qualitätsmedien vorgesetzt wird.

Herr Schmidt
12.06.2012, 17:00
Ja, du glaubst, was dir von den Qualitätsmedien vorgesetzt wird.


Nein ... aber hier denke ich doch, daß es unseren Faultieren zu gut geht, viel zu gut.

Volker
12.06.2012, 17:12
Die DM war Mitte der 80er zeitweise so schwach zum Dollar, dass ganze Hollywoodproduktionen nach Deutschland verlagert wurden.


Ja, glaubs Dir ja ! Nur, wir Ossis habens nicht gemerkt davon, sind mit n Zehner West zum Alex gefahren und haben ne Tüte voll dafür im Intershop bekommen !
Und heute, ne Gute Tube Zahnpasta und schon ist der Zehner ( DM ) weg ! Ach, waren das einst schöne Zeiten ....

Volker
12.06.2012, 17:14
Aber heute tun sie es, um mehr Geld für Zigaretten und Unterhaltungselektronik zur Verfügung zu haben.


Ich sehs auch so, bekommen sie vielleicht doch zu viel Kohle ?

Volker
12.06.2012, 17:20
OHHHH HERR! Laß' Hirn regnen!

Und was ist ein LaBtop?

Wer natürlich weRTLose Sendungen des bundesrepublikanischen Unterschichten-TV's sieht, dem drängt sich der Gedanke auf, lieber H4, als ein normaler Job.Und schon wieder ein Keil in die Nation geschlagen. Divide et impera. Funzt heute genau so gut (weil Menschen sich nicht weiter entwickeln), wie zu Zeiten Caesars.

Warum sind Menschen so doof?


Das frage ich mich täglich ganz, ganz oft ! Wie doof darf man überhaupt sein, um nicht Auto fahren zu dürfen ?

Volker
12.06.2012, 17:22
Es hat ja im Normalfall auch niemand Zei, den ganzen Tag irgendwelchen Schwachsinn im Fernsehen anzuschauen! Bei mir läuft er nur selten, außer wenn Nachrichten sind, oder die Kids Kinderprogramm sehen!


Ach ja, die Nachrichten .......

Herr Schmidt
12.06.2012, 17:27
Ja, glaubs Dir ja ! Nur, wir Ossis habens nicht gemerkt davon, sind mit n Zehner West zum Alex gefahren und haben ne Tüte voll dafür im Intershop bekommen !
Und heute, ne Gute Tube Zahnpasta und schon ist der Zehner ( DM ) weg ! Ach, waren das einst schöne Zeiten ....


Aber dafür unterstützen wir doch:

die Faultiere (H4ler)
die Griechen
die Banken
die Spanier
die Portugiesen
und dann auch
die Italiener
die Iren
und später auch
die Franzosen

sind wir nicht ein soziales Völkchen ... und regst dich über die Zahnpasta auf ... schäm' dich

ach ja, außerdem unterstützen wir:

die Palis
die Afrikaner
die Chinesen (ja man glaubt es kaum)
usw. usw.
usw.
usw.
usw.
usw.
usw.
usw.
usw.
usw.
usw.
usw.
usw.
usw.

Volker
12.06.2012, 17:29
Aber dafür unterstützen wir doch:

die Faultiere (H4ler)
die Griechen
die Banken
die Spanier
die Portugiesen
und dann auch
die Italiener
die Iren
und später auch
die Franzosen

sind wir nicht ein soziales Völkchen ... und regst dich über die Zahnpasta auf ... schäm' dich

ach ja, außerdem unterstützen wir:

die Palis
die Afrikaner
die Chinesen (ja man glaubt es kaum)
usw. usw.
usw.
usw.
usw.
usw.
usw.
usw.
usw.
usw.
usw.
usw.
usw.
usw.


Sag mal, Du formulierst ja fast so, als wäre es eine feine Sache, diese ganzen faulen Säcke durchzufüttern ...

Herr Schmidt
12.06.2012, 17:57
Sag mal, Du formulierst ja fast so, als wäre es eine feine Sache, diese ganzen faulen Säcke durchzufüttern ...


sorry, aber normalerweise gehört dieses Zeichen dazu :ironie: (aber den Similey gibt es nicht mehr)

Volker
12.06.2012, 17:59
sorry, aber normalerweise gehört dieses Zeichen dazu :ironie:


Hast Recht, habs vergessen ......

Antisozialist
12.06.2012, 18:44
Ja, glaubs Dir ja ! Nur, wir Ossis habens nicht gemerkt davon, sind mit n Zehner West zum Alex gefahren und haben ne Tüte voll dafür im Intershop bekommen !
Und heute, ne Gute Tube Zahnpasta und schon ist der Zehner ( DM ) weg ! Ach, waren das einst schöne Zeiten ....

Gehen Sie mal zu Aldi. Da kostet die Tube weniger als 1 DM.

Volker
12.06.2012, 18:50
Gehen Sie mal zu Aldi. Da kostet die Tube weniger als 1 DM.


Au ja, da geh ich doch Morgen schon ganz zeitig hin, sonst bekomm ich keine mehr, oder haben sie reichlich davon bevorratet ?

Antisozialist
12.06.2012, 18:55
Au ja, da geh ich doch Morgen schon ganz zeitig hin, sonst bekomm ich keine mehr, oder haben sie reichlich davon bevorratet ?

Ja, da bekommen Sie selbst abends noch genug Zahnpasta.

Expice
12.06.2012, 18:58
Gehen Sie mal zu Aldi. Da kostet die Tube weniger als 1 DM.

Mit der Zahnpasta fallen die kosten erst beim Zahnarzt an.

Lichtblau
12.06.2012, 19:01
Ach ja, die Nachrichten .......

Schreib mal was inhaltliches und hör auf zu spammen.

Don
12.06.2012, 19:08
Aber Anwälte vergessen? Also bitte! Aber darüber schrieb er - meiner Erinnerung nach - an anderer Stelle etwas, was wenig schmeichelhaft war. Also sei es ihm verziehen.

Das brauchte er auch nicht, denn es war bereits durch Shakespeare erledigt worden:
Shakespeare’s quote from Henry VI: “THE FIRST THING WE DO, LET’S KILLALL THE LAWYERS.”

konfutse
12.06.2012, 19:09
...
5. Noch Fragen ?
Ja.


...
3. Wir haben sehr viel Arbeit zu vergeben, aber können diese nicht ausreichend bezahlen, also müssen die H4ler OHNE zusätzlichen Lohn "arbeiten".
...
Wieso "müssen"? Wo ist da die Logik? Wenn Arbeit nicht ausreichend bezahlt werden kann, taugt der Arbeitgeber nichts.



...
4. Der Abstand vom Faultier zum Arbeiter wird kleiner, also überlegt sich ein Schmarotzer ober er doch lieber arbeiten soll oder nicht. Ist er zu "dumm" zu "blöd" oder zu "ungeschickt" für eine sozialpflichtige Arbeit, dann bleibt er sein Leben lang ein gemeinnütziger Arbeitsdienstleistender ... und das ist gut so.
...
Den gleichen Effekt erzielt man mit der Erhöhung der Sozialleistungen. Warum also sollte deine Variante gut sein?

Antisozialist
12.06.2012, 19:16
Ja.


Wieso "müssen"? Wo ist da die Logik? Wenn Arbeit nicht ausreichend bezahlt werden kann, taugt der Arbeitgeber nichts.



Den gleichen Effekt erzielt man mit der Erhöhung der Sozialleistungen. Warum also sollte deine Variante gut sein?

Wenn nur die betroffenen Arbeitgeber nichts taugen würden, könnte das Problem Niedriglohn doch einfach dadurch gelöst werden, indem die Niedriglöhner zu besser zahlenden Arbeitgebern wechseln oder sich selbständig machen.

Dem ist aber nicht so.

konfutse
12.06.2012, 19:19
Wenn nur die betroffenen Arbeitgeber nichts taugen würden, könnte das Problem Niedriglohn doch einfach dadurch gelöst werden, indem die Niedriglöhner zu besser zahlenden Arbeitgebern wechseln oder sich selbständig machen.

Dem ist aber nicht so.
Mal daran gedacht, dass es an den fehlenden Arbeitsplätzen bei den besser zahlenden Arbeitgebern und an der Tatsache, dass nicht jeder zum Arbeitgeber taugt, liegen könnte?

Antisozialist
12.06.2012, 19:26
Mal daran gedacht, dass es an den fehlenden Arbeitsplätzen bei den besser zahlenden Arbeitgebern und an der Tatsache, dass nicht jeder zum Arbeitgeber taugt, liegen könnte?

Wer nicht zum erfolgreichen Unternehmer taugt, sollte auch nicht fordern, genauso viel zu verdienen.
Sondern lieber dankbar darüber sein, dass ihm jemand anders bezahlte Arbeit verschafft.
Manchens Wertschöpfung reicht eben nur für einen bescheidenen Lohn.

Paul Felz
12.06.2012, 19:57
Das brauchte er auch nicht, denn es war bereits durch Shakespeare erledigt worden:
Shakespeare’s quote from Henry VI: “THE FIRST THING WE DO, LET’S KILLALL THE LAWYERS.”

Nun, vieles, was er schrieb, wurde auch schon vor ihm geschrieben. Hätte er alles weggelassen, wäre "Das Kapital" so dick wie das Buch der italienischen Helden.

Hauskatze
12.06.2012, 20:20
Falsch ... aber das wundert mich nicht, denn da wird viel Geist verlangt.



Also ich erkläre es nochmals ganz langsam:

1. Bei einem Streik bekommt der Arbeiter KEINEN Lohn ... nichts, Ende, Null, Aus die Maus ... höchstens er ist über eine Gewerkschaft sozusagen "versichert"

2. Hartz4ler haben in meinen Augen eine moralische Pflicht für die Gesellschaft, die sie "füttert" zu arbeiten. Nicht leistungsbezogen, aber ihrer Leistungskraft entsprechend.

3. Wir haben sehr viel Arbeit zu vergeben, aber können diese nicht ausreichend bezahlen, also müssen die H4ler OHNE zusätzlichen Lohn "arbeiten".

4. Der Abstand vom Faultier zum Arbeiter wird kleiner, also überlegt sich ein Schmarotzer ober er doch lieber arbeiten soll oder nicht. Ist er zu "dumm" zu "blöd" oder zu "ungeschickt" für eine sozialpflichtige Arbeit, dann bleibt er sein Leben lang ein gemeinnütziger Arbeitsdienstleistender ... und das ist gut so.

5. Noch Fragen ?

gerade die die am lautesten Schreien haben den niedrigsten IQ , das hatte Hitler auch, wirst ihm ähnlich.

Also wir stecken Geld in marode Banken, das verdient einen Generalstreik und übrigens konntest du als deutscher in den 80er Jahren einen job finden und sogar als gering qualifikater sozusagen mit 2.000 DM verdienen, nur konnte man von der DM sich was kaufen.

Jaa ich kenne Ausländerin mit Kind - hatte wie du sagst mit 900 DM netto angeschafft zu arbeiten...- folge, das Jugendamt nahm ihr das Kind weg weil Sie zu wenig verdient hatte.... DAS IST FALSCH KOLLEGE !!!!!!!!!!!!!

Also mal bitte hier ganz schnell den Ball Flach halten !!!!!!!!!!!!

Paul Felz
12.06.2012, 20:25
gerade die die am lautesten Schreien haben den niedrigsten IQ , das hatte Hitler auch, wirst ihm ähnlich.

Also wir stecken Geld in marode Banken, das verdient einen Generalstreik und übrigens konntest du als deutscher in den 80er Jahren einen job finden und sogar als gering qualifikater sozusagen mit 2.000 DM verdienen, nur konnte man von der DM sich was kaufen.

Jaa ich kenne Ausländerin mit Kind - hatte wie du sagst mit 900 DM netto angeschafft zu arbeiten...- folge, das Jugendamt nahm ihr das Kind weg weil Sie zu wenig verdient hatte.... DAS IST FALSCH KOLLEGE !!!!!!!!!!!!!

Also mal bitte hier ganz schnell den Ball Flach halten !!!!!!!!!!!!
Muß er nicht, aber Du solltest erst Informationen einholen, bevor Du dummes zeug behauptest. Hitler hatte einen IQ von 141 und die Rechten einen überdurchschnittlichen IQ. Pech für Dich.

Quelle (http://www.brainworker.ch/Bildung/IQ.htm)

Affenpriester
12.06.2012, 20:37
Muß er nicht, aber Du solltest erst Informationen einholen, bevor Du dummes zeug behauptest. Hitler hatte einen IQ von 141 und die Rechten einen überdurchschnittlichen IQ. Pech für Dich.

Quelle (http://www.brainworker.ch/Bildung/IQ.htm)

Soweit ich weiss gibt es keine Belege über Hitlers IQ. Ausserdem würde nur ein Dummkopf seinen IQ offiziell messen lassen. Lass das Ergebnis mal nicht so hinhauen, dann stehst du echt dumm da.
Aber genauso Da Vinci oder George Washington. Soweit ich weiss gibt es dafür keine Belege, das sind nur Vermutungen. Die haben nie so einen IQ-Test nach unseren Maßstäben gemacht.
Daher ist es Unfug und unseriös, gerade wenn ich an einige Seiten denke, die da Intelligenzquotienten von Personen aufgeführt haben, die seit hunderten Jahren tot sind. Fehlt nur noch der IQ von Jesus...

Paul Felz
12.06.2012, 20:40
Soweit ich weiss gibt es keine Belege über Hitlers IQ. Ausserdem würde nur ein Dummkopf seinen IQ offiziell messen lassen. Lass das Ergebnis mal nicht so hinhauen, dann stehst du echt dumm da.

Logisch. daß ein Dummkopf dumm da steht, wenn er seinen IQ messen läßt.

Die Belege sind doch angegeben.

Affenpriester
12.06.2012, 20:41
Logisch. daß ein Dummkopf dumm da steht, wenn er seinen IQ messen läßt.

Die Belege sind doch angegeben.

Wann hat Hitler einen IQ-Test gemacht?

Paul Felz
12.06.2012, 20:43
Wann hat Hitler einen IQ-Test gemacht?

Lies die Quelle und informier Dich, wie man einen IQ feststellt. Ich bin kein Nachhilfelehrer. Jedenfalls nicht hier.

Affenpriester
12.06.2012, 20:46
Lies die Quelle und informier Dich, wie man einen IQ feststellt. Ich bin kein Nachhilfelehrer. Jedenfalls nicht hier.

Die Quelle ist unseriös. Ein IQ-Wert wird in mehreren ausführlichen Tests ermittelt und durch den Durchschnittswert festgelegt. Räumliches Denken, logisches und abstraktes Denkvermögen, da wird alles getestet.
Habe neulich noch so einen Bogen vor mir gehabt. Das sind stellenweise echt komplexe Aufgaben. Diese Art der Tests ist noch nicht alt. Vor hunderten Jahren wurde sowas nicht gemessen und Hitler hat m.E. nie so einen Test gemacht und/oder veröffentlicht.
Und der IQ wird nicht per Ferndiagnose oder durch Schätzungen ermittelt. Wer soll Hitlers IQ gemessen haben?

Paul Felz
12.06.2012, 20:49
Die Quelle ist unseriös. Ein IQ-Wert wird in mehreren ausführlichen Tests ermittelt und durch den Durchschnittswert festgelegt. Räumliches Denken, logisches und abstraktes Denkvermögen, da wird alles getestet.
Habe neulich noch so einen Bogen vor mir gehabt. Das sind stellenweise echt komplexe Aufgaben. Diese Art der Tests ist noch nicht alt. Vor hunderten Jahren wurde sowas nicht gemessen und Hitler hat m.E. nie so einen Test gemacht und/oder veröffentlicht.
Und der IQ wird nicht per Ferndiagnose oder durch Schätzungen ermittelt. Wer soll Hitlers IQ gemessen haben?
Falsch. So wird IQ heute angeblich ermittelt. Ist aber wissenschaftlicher Blödsinn. Du mußt schon den Quellen folgen.

Affenpriester
12.06.2012, 20:52
Falsch. So wird IQ heute angeblich ermittelt. Ist aber wissenschaftlicher Blödsinn. Du mußt schon den Quellen folgen.

Ach, hör doch auf mit diesen Quellen. Ein IQ wird gemessen, nicht geschätzt. Wissenschaftlicher Blödsinn ist das Geschwurbel auf der Seite da. Oder eher unwissenschaftlicher Blödsinn.
Das merkt man schon an der Art des Schreibens, mal vom Inhalt ganz abgesehen.
Ich wundere mich ernsthaft, dass Leute den Müll ernst nehmen, tut mir Leid.

Paul Felz
12.06.2012, 20:57
Ach, hör doch auf mit diesen Quellen. Ein IQ wird gemessen, nicht geschätzt. Wissenschaftlicher Blödsinn ist das Geschwurbel auf der Seite da. Oder eher unwissenschaftlicher Blödsinn.
Das merkt man schon an der Art des Schreibens, mal vom Inhalt ganz abgesehen.
Ich wundere mich ernsthaft, dass Leute den Müll ernst nehmen, tut mir Leid.

Entschuldigung, wenn Du nicht in der Lage bist, Quellen von einer Quelle zu erkennen, kann ich Dir nicht helfen.

Und merke es Dir: ein IQ kann nicht gemessen werden. Ein Blick in Wiki hätte genügt.

Affenpriester
12.06.2012, 21:03
Entschuldigung, wenn Du nicht in der Lage bist, Quellen von einer Quelle zu erkennen, kann ich Dir nicht helfen.

Und merke es Dir: ein IQ kann nicht gemessen werden. Ein Blick in Wiki hätte genügt.

Du hast mir die komische Seite da gezeigt. Und ein IQ wird ermittelt durch Tests. Ob du es messen oder ermitteln nennst, ist Wurst. Natürlich wird der IQ gemessen.
Die Intelligenz kann nicht gemessen werden, deswegen ja der Quotient. Das geschieht durch Tests.
Und mir wäre neu dass Onkel Adolf so einen gemacht hat. Ich weiss dass die Alliierten solche Tests mit Goering und Konsorten gemacht haben. Bei Leuten wie Heydrich, Himmler oder Hitler ist das schlecht möglich.
Und falls die Nazis tatsächlich auch solche Tests gemacht haben, kann man sich sicher sein dass die Ergebnisse vernichtet wurden. Es ist mir keine seriöse Quelle von Leuten bekannt, die den IQ von Adolf ermittelt haben.

Letztlich sind auch alle Tests ungenau, selbst die modernsten Tests von heute. Und Isaac Newton oder alte amerikanische "Vorbilder" mit Werten jenseits von 200, das ist so unseriös wie kaum etwas anderes.
Die haben nie solche Tests gemacht.

Paul Felz
12.06.2012, 21:05
Du hast mir die komische Seite da gezeigt. Und ein IQ wird ermittelt durch Tests. Ob du es messen oder ermitteln nennst, ist Wurst. Natürlich wird der IQ gemessen.
Die Intelligenz kann nicht gemessen werden, deswegen ja der Quotient. Das geschieht durch Tests.
Und mir wäre neu dass Onkel Adolf so einen gemacht hat. Ich weiss dass die Alliierten solche Tests mit Goering und Konsorten gemacht haben. Bei Leuten wie Heydrich, Himmler oder Hitler ist das schlecht möglich.
Und falls die Nazis tatsächlich auch solche Tests gemacht haben, kann man sich sicher sein dass die Ergebnisse vernichtet wurden. Es ist mir keine seriöse Quelle von Leuten bekannt, die den IQ von Adolf ermittelt haben.
Schlag mal Quotient nach

Affenpriester
12.06.2012, 21:10
Schlag mal Quotient nach

Und? Was ist nun mit Adolfs IQ? Wie ist denn der von Jesus, steht das auch da? Oder Julius Cesar, vielleicht der von Achilleus, der würde mich auch mal interessieren.
Bestimmt so ca. 189...

Paul Felz
12.06.2012, 21:11
Und? Was ist nun mit Adolfs IQ? Wie ist denn der von Jesus, steht das auch da?

Du hast die Quelle also noch nicht einmal gelesen. Dein IQ ist nicht sonderlich schwer zu erraten.

Affenpriester
12.06.2012, 21:14
Du hast die Quelle also noch nicht einmal gelesen. Dein IQ ist nicht sonderlich schwer zu erraten.

Die Quelle ist Unsinn. Manchmal ist es echt erschütternd, wie es um manche Leute hier geistig bestellt ist.

Leonardo da Vinci Universal Genius Italy 220
Johann Wolfgang von Goethe " Germany 210
John Stuart Mill Universal Genius England 200
Blaise Pascal Mathematician & religious philosopher France 195
Ludwig Wittgenstein Philosopher Austria 190
Sir Isaac Newton Scientist England 190
Voltaire Writer France 190
Galileo Galilei Physicist & astronomer & philosopher Italy 185
René Descartes Mathematician & philosopher France 185
Buonarroti Michelangelo Artist, poet & architect Italy 180
Immanuel Kant Philosopher Germany 175
Johannes Kepler Mathematician, physicist & astronomer Germany 175
Martin Luther Theorist Germany 170
Plato Philosopher Greece 170
Richard Wagner Composer Germany 170
Charles Darwin Naturalist England 165
James Watt Physicist & technician Scotland 165
Johann Sebastian Bach Composer Germany 165
Ludwig van Beethoven Composer Germany 165
Albert Einstein Physicist USA 160
Bill Gates CEO, Microsoft USA 160
Stephen W. Hawkin Physicist England 160
Rembrandt van Rijn Artist Holland 155
Rousseau Writer France 150
Bonaparte Napoleon Emperor France 145
Richard Nixon Ex-President USA 143
Adolf Hitler Nazi leader Germany 141
Hillary Clinton Ex-President wife USA 140
Martin Herzog Limited Genius Switzerland 138
Bill (William) J. Clinton President USA 137
Arnold Schwarzenegger Actor Austria 135
Abraham Lincoln President USA 128
George W. Bush President USA 125
George Washington President USA 118
John F. Kennedy' Ex-President USA 117

Wer hat die Werte denn ermittelt. Wer solchen Rotz ernst nimmt, braucht mir nichts von Intelligenz erzählen.

Paul Felz
12.06.2012, 21:14
Die Quelle ist Unsinn. Manchmal ist es echt erschütternd, wie es um manche Leute hier geistig bestellt ist.

Leonardo da Vinci Universal Genius Italy 220
Johann Wolfgang von Goethe " Germany 210
John Stuart Mill Universal Genius England 200
Blaise Pascal Mathematician & religious philosopher France 195
Ludwig Wittgenstein Philosopher Austria 190
Sir Isaac Newton Scientist England 190
Voltaire Writer France 190
Galileo Galilei Physicist & astronomer & philosopher Italy 185
René Descartes Mathematician & philosopher France 185
Buonarroti Michelangelo Artist, poet & architect Italy 180
Immanuel Kant Philosopher Germany 175
Johannes Kepler Mathematician, physicist & astronomer Germany 175
Martin Luther Theorist Germany 170
Plato Philosopher Greece 170
Richard Wagner Composer Germany 170
Charles Darwin Naturalist England 165
James Watt Physicist & technician Scotland 165
Johann Sebastian Bach Composer Germany 165
Ludwig van Beethoven Composer Germany 165
Albert Einstein Physicist USA 160
Bill Gates CEO, Microsoft USA 160
Stephen W. Hawkin Physicist England 160
Rembrandt van Rijn Artist Holland 155
Rousseau Writer France 150
Bonaparte Napoleon Emperor France 145
Richard Nixon Ex-President USA 143
Adolf Hitler Nazi leader Germany 141
Hillary Clinton Ex-President wife USA 140
Martin Herzog Limited Genius Switzerland 138
Bill (William) J. Clinton President USA 137
Arnold Schwarzenegger Actor Austria 135
Abraham Lincoln President USA 128
George W. Bush President USA 125
George Washington President USA 118
John F. Kennedy' Ex-President USA 117

Wer hat die Werte denn ermittelt. Wer solchen Rotz ernst nimmt, braucht mir nichts von Intelligenz erzählen.

Lesen, nicht kopieren.

Affenpriester
12.06.2012, 21:18
Lesen, nicht kopieren.

Ich habs gelesen, ist Unsinn. Aber wenn du das als wissenschaftlich ansiehst, es ist deine Sache. Ich bin mir für so einen Unsinn zu schade. Ein IQ-Wert von Da Vinci oder Voltaire, dass ich nicht lache.

Paul Felz
12.06.2012, 21:19
Ich habs gelesen, ist Unsinn. Aber wenn du das als wissenschaftlich ansiehst, es ist deine Sache. Ich bin mir für so einen Unsinn zu schade. Ein IQ-Wert von Da Vinci oder Voltaire, dass ich nicht lache.

Da Du jetzt viuermal etwas substanzlos behauptet hast, wird es langsam Zeit für eine Begründung. Ich nahm Rücksicht auf deinen erkennbar niedrigen IQ (und schlag endlich Quotient nach).

Affenpriester
12.06.2012, 21:23
Da Du jetzt viuermal etwas substanzlos behauptet hast, wird es langsam Zeit für eine Begründung. Ich nahm Rücksicht auf deinen erkennbar niedrigen IQ (und schlag endlich Quotient nach).

Deine Beiträge sind so substanzlos wie ein Pickel am Arsch. Du brauchst nicht ständig beleidigend werden, nur weil ich deine Schmuddelseite als unseriös erachte.
Ich habe dir meine Ansicht geschildert, dass man einen IQ von einem seit hunderten Jahren toten Menschen nicht schätzen kann. Man kann schon, aber das ist eben unseriös, totaler Unfug.
Du brauchst dich nicht intellektuell überlegen fühlen, es gibt keinen Grund dazu. Du überschätzt dich maßlos...

Gottfried
12.06.2012, 23:56
Ja, glaubs Dir ja ! Nur, wir Ossis habens nicht gemerkt davon, sind mit n Zehner West zum Alex gefahren und haben ne Tüte voll dafür im Intershop bekommen !
Und heute, ne Gute Tube Zahnpasta und schon ist der Zehner ( DM ) weg ! Ach, waren das einst schöne Zeiten ....

Im Intershop wurde aber zu erhöhten Kioskpreisen verkauft, oder?

Paul Felz
12.06.2012, 23:57
Deine Beiträge sind so substanzlos wie ein Pickel am Arsch. Du brauchst nicht ständig beleidigend werden, nur weil ich deine Schmuddelseite als unseriös erachte.
Ich habe dir meine Ansicht geschildert, dass man einen IQ von einem seit hunderten Jahren toten Menschen nicht schätzen kann. Man kann schon, aber das ist eben unseriös, totaler Unfug.
Du brauchst dich nicht intellektuell überlegen fühlen, es gibt keinen Grund dazu. Du überschätzt dich maßlos...

Schlag "Argument" nach

Aragorn
13.06.2012, 09:08
Also, ich konstatiere:
1. H4 = Faulmenschen
2. Frau Merkel, äh Dr. Merkel = Bundeskanzlerin
3. EU = Euröpäische Union
4. Homosexualitär= normal

Also,......ALLES ist GUT!

Ich vergaß, ESM = Subba!

konfutse
13.06.2012, 15:59
Und? Was ist nun mit Adolfs IQ?
...
Adolf hat es bis zur 8. Klasse Realschule gebracht und wird mit einem führenden Professor der Mathematik oder Physik gleichgestellt. Ein Witz. Und dass Nazis zu den besonders Intelligenten gehören, ist mit der verlinkten Tabelle auch nicht bewiesen, denn die führt nur die Naziführer auf.

Volker
13.06.2012, 16:51
Im Intershop wurde aber zu erhöhten Kioskpreisen verkauft, oder?


Glaub nicht, die wahren Preise hab ich erst mitbekommen, als ich in der BRD angekommen war.
Behaupten möcht ichs aber nicht.
Vielleicht Dumping von der anderen Seite, möglich ist ja alles.

Volker
13.06.2012, 16:55
Schreib mal was inhaltliches und hör auf zu spammen.

Wenn Du solch Unsinn schreibst, mußt Du auch mal mit solcher Antwort rechnen !
Vielleicht bist Du auch nur überfordert, wer weiß das schon ?

Volker
13.06.2012, 16:57
Mit der Zahnpasta fallen die kosten erst beim Zahnarzt an.


Danke für den Tip, da hol ich sie mir doch lieber aus der Drogerie Müller weiterhin, ehe ich noch den Rest an Zähnen verliere !

Expice
13.06.2012, 17:31
Danke für den Tip, da hol ich sie mir doch lieber aus der Drogerie Müller weiterhin, ehe ich noch den Rest an Zähnen verliere !

Ich benutze die Ajona Zahncreme. Stehe nicht so auf Rattengift im Mund. (Fluorid)

Walter K.
16.06.2012, 10:32
Du mit deinem Arbeitsdienst. Das sind nationalistische Überbleibsel, die dir im Gehirn rumspuken. Im übrigen haben wir schon so etwas ähnliches. Wer in den 1,00 € Jobs nicht spurt, wird gehörig sanktioniert. Ich weiß das deshalb so genau, weil so Jemand nebenan wohnte.


Nazikeule schon wieder in Aktion!!

Faulbären an die Arbeitsfront ... ohne 1 Euro .... warum, sie bekommen doch schon Geld, Wohnung, Heizung usw. usw.

Affenpriester
16.06.2012, 10:40
Adolf hat es bis zur 8. Klasse Realschule gebracht und wird mit einem führenden Professor der Mathematik oder Physik gleichgestellt. Ein Witz. Und dass Nazis zu den besonders Intelligenten gehören, ist mit der verlinkten Tabelle auch nicht bewiesen, denn die führt nur die Naziführer auf.

Diese Tabelle ist Unsinn, jeder Depp merkt das auf den ersten Blick. Klar hat sich Hitler seine Reden schreiben lassen und rhetorisches Geschick ist nicht unbedingt ein Anzeichen für einen besonders stark ausgeprägten Intellekt.
Dennoch halte ich Hitler für intelligent. Goebbels war bestimmt gerissener, aber auch das weiß man nicht.
Der Aufstieg Hitlers, seine erfolgreiche Wahl, sowie die ersten Kriegserfolge waren gut organisiert. Nicht von ihm persönlich allein, aber sie waren gut organisiert. Als er anfing, sich ganz einzumischen, ging es bergab.
Niemand ist Spezialist in jedem Bereich, das versteht selbst ein Dummkopf. Nur Hitler war da wohl etwas eigen. Das wiederum spricht m.E. gegen einen Intellekt jenseits der 120.
Wobei man mit "Charakterschwächen" so ziemlich alles begründen und relativieren kann, um zeitgleich einen möglichst hohen Intellekt zu rechtfertigen.
Es ist aber immer interessant zu erfahren, welche Motivation hinter einigen Gedankengängen oder Erklärungsversuchen steckt.

Skorpion968
16.06.2012, 13:36
Diese Tabelle ist Unsinn, jeder Depp merkt das auf den ersten Blick.

Natürlich ist das Unsinn. Ein Intelligenzqotient lässt sich posthum nicht ermitteln.
Steht aber auch direkt oben auf der verlinkten Seite drauf, dass es sich dabei lediglich um Schätzungen handelt, die keine wissenschaftliche Aussagekraft haben.
Unser Paule hat mal wieder seinen eigenen link nicht gelesen oder nicht kapiert. Daher sind solche kruden Gedankenspielchen auch immer gefährlich. Weil es immer jede Menge Deppen gibt, die das dann für bare Münze nehmen.

Der Gerechte
19.06.2012, 16:34
Zahlen Sie etwa die Zeche?

Ja, diese Zeche zahle ich gern.
Sinnvoller als sie den Banken in den Rachen zu schmeißen oder der Bundeswehr für ihre weltweiten Kriegseinsätze.

Hauskatze
19.06.2012, 18:00
Paule und Antisozialist wollen den Arbeitnehmer in ein Abhängigkeitsverhältnis bringen und zwingen, deswegen ist ein Sozialstaat ein Dorn im Auge, sonst kann man den Arbeitnehmer nicht erpressen, z.b bei Überstunden, Wochenendeschichten - Zusatzschichten, Kürzung des Gehaltes , Streichung des Weihnachtsgeldes usw usw usw.....Solche Leute würden lieber Geld für Militär ausgeben als für eine gerechte und faire Gesellschaft, das sind hier keine Menschen sondern überzeugte neofaschisten der übelsten Sorte, die es aber verstanden haben, für das Ziel einer zerstörten Gesellschaft - die Überfremdung - die Linke für sich zu instrumentalisieren...Einfach pervers und Geschmacklos !!!

FranzKonz
19.06.2012, 19:42
Adolf hat es bis zur 8. Klasse Realschule gebracht und wird mit einem führenden Professor der Mathematik oder Physik gleichgestellt. Ein Witz. Und dass Nazis zu den besonders Intelligenten gehören, ist mit der verlinkten Tabelle auch nicht bewiesen, denn die führt nur die Naziführer auf.

Naja, Einstein war in der Schule auch keine Leuchte.

Trotzdem würde ich gerne wissen wer die Zahlen nach welcher Methode ermittelt hat. Die Liste sieht mir gar zu sehr nach Fake aus.

FranzKonz
19.06.2012, 19:43
Paule und Antisozialist wollen den Arbeitnehmer in ein Abhängigkeitsverhältnis bringen und zwingen, deswegen ist ein Sozialstaat ein Dorn im Auge, sonst kann man den Arbeitnehmer nicht erpressen, z.b bei Überstunden, Wochenendeschichten - Zusatzschichten, Kürzung des Gehaltes , Streichung des Weihnachtsgeldes usw usw usw.....Solche Leute würden lieber Geld für Militär ausgeben als für eine gerechte und faire Gesellschaft, das sind hier keine Menschen sondern überzeugte neofaschisten der übelsten Sorte, die es aber verstanden haben, für das Ziel einer zerstörten Gesellschaft - die Überfremdung - die Linke für sich zu instrumentalisieren...Einfach pervers und Geschmacklos !!!

Und Du willst jedem dahergelaufenen Faulenzer gebratene Tauben ins Maul stopfen. Ist auch nicht besser.

Paul Felz
19.06.2012, 19:48
Naja, Einstein war in der Schule auch keine Leuchte.

Trotzdem würde ich gerne wissen wer die Zahlen nach welcher Methode ermittelt hat. Die Liste sieht mir gar zu sehr nach Fake aus.
Na endlich! Natürlich ist das ein fake.

Paßte aber gut, da unsere Intelligenzbestien immer noch nicht begriffen haben, was ein Quotient überhaupt ist. Weder Intelligenz noch Intelligenzquotient können wissenschaftlich ermittelt werden. Es ist Humbug, oder wie der Norddeutsche sagt: Spökenkiekerei.

Herr Schmidt
19.06.2012, 20:22
Na endlich! Natürlich ist das ein fake.

Paßte aber gut, da unsere Intelligenzbestien immer noch nicht begriffen haben, was ein Quotient überhaupt ist. Weder Intelligenz noch Intelligenzquotient können wissenschaftlich ermittelt werden. Es ist Humbug, oder wie der Norddeutsche sagt: Spökenkiekerei.

NAja, da bin ich ganz anderer Meinung ... vielleicht kommt man nicht ganz genau heran, aber ziemlich, denke ich.

Beispiel: Ich spiele Schach, oder besser ich spielte Schach in der Landesliga. Wie kann man das Schachkönnen bewerten? Mit: Gut, sehr gut, schlecht, schauschlecht, grottenschlecht ... oder nach ELO ... das ist sehr genau und es funktioniert. Hat jemant ca. 100 Elo mehr als du, dann kannst du ihn nicht (oder so gut wie nicht) schlagen.

Noch Fragen ?

Paul Felz
19.06.2012, 20:24
NAja, da bin ich ganz anderer Meinung ... vielleicht kommt man nicht ganz genau heran, aber ziemlich, denke ich.

Beispiel: Ich spiele Schach, oder besser ich spielte Schach in der Landesliga. Wie kann man das Schachkönnen bewerten? Mit: Gut, sehr gut, schlecht, schauschlecht, grottenschlecht ... oder nach ELO ... das ist sehr genau und es funktioniert. Hat jemant ca. 100 Elo mehr als du, dann kannst du ihn nicht (oder so gut wie nicht) schlagen.

Noch Fragen ?

Ja. Schachspielen hat nichts mit Intelligenz zu tun. Nicht mal mit Logik. Eher mit Merkfähigkeit und Phantasie.

Herr Schmidt
19.06.2012, 20:27
Ja. Schachspielen hat nichts mit Intelligenz zu tun. Nicht mal mit Logik. Eher mit Merkfähigkeit und Phantasie.


Mach' dir keine Feinde :haha: ... Schachspieler haben einer überdurchschnittlichen IQ ... das ist bewiesen !

Paul Felz
19.06.2012, 20:30
Mach' dir keine Feinde :haha: ... Schachspieler haben einer überdurchschnittlichen IQ ... das ist bewiesen !

Nöö, kann ja nicht bewiesen werden, da Intelligenz nicht meßbar ist. Du unterliegst dem allgegenwärtigen Irrtum, daß Schachspieler für intelligent gehalten(!) werden, und genau daraus ein unzulässiger Schluß gezogen wird.

Halma Spieler sind übrigens nach meiner persönlichen empirischen Untersuchung dreimal so intelligent wie Schachspieler. Aber nur, wenn sie es unter Wasser spielen.

Nikolaus
20.06.2012, 00:32
Paule und Antisozialist wollen den Arbeitnehmer in ein Abhängigkeitsverhältnis bringenDazu brauchts keinen Zwang. Das Abhängigkeitsverhältnis besteht zwangsläufig. Und zwar gegenseitig.
Jeder will was vom Andern. Der Eine Geld, und der Andere Arbeitskraft.

Nikolaus
20.06.2012, 00:39
Mach' dir keine Feinde :haha: ... Schachspieler haben einer überdurchschnittlichen IQ ... das ist bewiesen !Fest steht nur, daß es Menschen, die sich was auf ihre Intelligenz einbilden, an derselben mangelt.

Skorpion968
20.06.2012, 01:04
Und Du willst jedem dahergelaufenen Faulenzer gebratene Tauben ins Maul stopfen.

In der Aussage stecken zwei Fehlannahmen:
1. Die Fehlannahme, dass Leute, die keine existenzsichernd bezahlte Arbeit haben, Faulenzer seien.
2. Die Fehlannahme, dass denen gebratene Tauben gereicht werden sollen. Es geht nur um die Existenzsicherung, nicht um irgendwelche gebratenen Tauben.

Herr Schmidt
20.06.2012, 06:43
Fest steht nur, daß es Menschen, die sich was auf ihre Intelligenz einbilden, an derselben mangelt.


Glaube ich jetzt nicht ... :schnatt:

Herr Schmidt
20.06.2012, 06:46
In der Aussage stecken zwei Fehlannahmen:
1. Die Fehlannahme, dass Leute, die keine existenzsichernd bezahlte Arbeit haben, Faulenzer seien.
2. Die Fehlannahme, dass denen gebratene Tauben gereicht werden sollen. Es geht nur um die Existenzsicherung, nicht um irgendwelche gebratenen Tauben.

In der Aussage stecken zwei Vorbehalte:
1. Wenn die Leute keine Faulenzer sind, dann können/werden/wollen sie gemeinnützige Arbeit (ohne weitere Sonderzahlung) machen.
2. Wenn ich die Wohnungen von H4ler (meist mit "zig" unehelichen Kindern) sehe, dann sehe ich gebratene Tauben (Flachbildfernseher, PC, Notebook, PlayStation usw.)