PDA

Vollständige Version anzeigen : Hedge Fonds Manager gegen >Deutschland ! Der Kampf geht los !



Erik der Rote
18.04.2012, 12:41
Der milliardenschwere Hedgefonds-Manager John Paulson wettet darauf, dass die Euro-Krise mit Macht zurückkehrt - und die Kreditwürdigkeit Deutschlands beschädigt. Paulson verdiente ein Vermögen, als er den Zusammenbuch des US-Hypothekenmarktes vorhersah, und gilt seitdem als "König des Geldes".

bei John Paulson exklusiv unter Vertrag Alan Greenspan der ursächlich für die Geldvermehrung verantwortlich ist die zum Kolaps der Hypothekenmarktes in den USA geführt hat

nun ja man muss natürlich nicht extra erwähnen welcher auserwählten Gruppe John PAulson angehört

natürlich wird ihr transatlantisches UBoot Merkel und Co. dafür sorgen das die einflussreiche Auserwältern an deutschen Sparvermögen und Steuern im MRD Bereich gesundstossen wird

früher nennt man das extremen Wucher wie nennt man das heute ???

natürlich kommen diese Heuschrecken in unseren SystemMedien immer gut weg schlimmstenfalls sind sie wie Soros "besorgte Mahner" !!!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,828214,00.html

http://en.wikipedia.org/wiki/John_Paulson

Menetekel
18.04.2012, 12:45
Hab es in einem anderen Blatt gelesen.
Diese Parasiten zerstören die Wirtschft in allen Ländern.

Brotzeit
18.04.2012, 13:01
"Danke!"; "Danke!" ; "Danke!"
Hr. Schröder!"



Wofür "Danke!" ?
"Danke!" Hr. Schröder von der Fa. Gazprom, daß sie den einst souveränen deutschen Bürger und Arbeitnehmer zum Sklaven gemacht haben , der aus sozialen Gründen wählen darf , ob er Staatssklave werden will oder Sklave der Wirtschaft sein darf!

Suppenkasper
18.04.2012, 13:10
Paulson und sein guter Freund Greenspan

http://nymag.com/images/2/daily/intel/08/01/15_greenspan_lgl.jpg

Paulsons guter Kumpel Icahn

http://latimesblogs.latimes.com/photos/uncategorized/2009/02/25/icahn.jpg

Heute braucht's keinen Streicher mehr, Google-Bildersuche reicht.

Affenpriester
18.04.2012, 13:16
"Danke!"; "Danke!" ; "Danke!"
Hr. Schröder!"



Wofür "Danke!" ?
"Danke!" Hr. Schröder von der Fa. Gazprom, daß sie den einst souveränen deutschen Bürger und Arbeitnehmer zum Sklaven gemacht haben , der aus sozialen Gründen wählen darf , ob er Staatssklave werden will oder Sklave der Wirtschaft sein darf!

Schröder hat mit seiner Pipeline-Aktion noch eher dafür gesorgt, uns von den Angelsachsen und Transatlantikern zu emanzipieren. Zumindest ein Stück weit, nun ist das auch wieder nicht recht.
Wie du es machst, machst du es falsch. Die wirtschaftliche Stärke Deutschlands ist auf die Agenda zurückzuführen, die Schröder angestoßen hat. Ja, die Agenda hat Schwächen, extreme Schwächen, nichts im Leben ist perfekt.
Aber Schröder hatte wenigstens Interesse daran, uns von diesen angelsächsischen Heuchlern zu distanzieren. Dass viele ihn heute auf Hartz IV und Gazprom reduzieren, ist doch im Interesse dieser verlogenen Transatlantiker.
Die haben ganze Arbeit geleistet und die Meute schluckt es.

Vor allem schäme ich mich für die Sozialdemokraten die ihm heute in den Rücken fallen. Ich hatte unter Schröder die Hoffnung dass er es schafft. Hätte er noch etwas länger durchgehalten, hätte er vom Aufschwung profitieren können.
Konnte ja keiner ahnen dass es so schnell gehen würde. Chirac - Schröder - Putin, das war eine gute Achse die sich gegen alle Transatlantiker und Heuchler gestellt hatte. Heute werden alle drei diffamiert, und zwar von denjenigen, die diesen Angelsachsen in den Arsch kriechen. Das ist so durchsichtig dass es jedem Depp auffällt.

Houseworker
18.04.2012, 13:59
Deutschlands Schuldenstand über 2 Billionen € und wächst täglich weiter, und wächst....und wächst....und wächst.........
Und das Geld wird weiterhin mit vollen Händen rausgeschmissen.

Es werden noch Wetten angenommen! haha

Wem gehört Deutschland???

Akra
18.04.2012, 14:04
Der milliardenschwere Hedgefonds-Manager John Paulson wettet darauf, dass die Euro-Krise mit Macht zurückkehrt - und die Kreditwürdigkeit Deutschlands beschädigt. Paulson verdiente ein Vermögen, als er den Zusammenbuch des US-Hypothekenmarktes vorhersah, und gilt seitdem als "König des Geldes".


Wo ist das Problem?

Das die Deutschen verraten und verkauft werden kann man in diesem Forum seit Jahren lesen. Das die deutsche Kreditwürdigkeit darunter leiden wird ebenso.

Wie ein John Paulson sein Portfolio aufbaut interessiert mich nicht. Er trägt keine Verantwortung. Er hat keinen Eid "Dem Deutschen Volke" geschworen.

Rikimer
18.04.2012, 14:11
Wo ist das Problem?

Das die Deutschen verraten und verkauft werden kann man in diesem Forum seit Jahren lesen. Das die deutsche Kreditwürdigkeit darunter leiden wird ebenso.

Wie ein John Paulson sein Portfolio aufbaut interessiert mich nicht. Er trägt keine Verantwortung. Er hat keinen Eid "Dem Deutschen Volke" geschworen.
Man koennte aber boese behaupten die deutschen Politiker haben der Finanzelite einen Eid auf Treue und Gehorsam bis in alle Ewigkeit geschworen.

Ich jedenfalls vermute das Deutschland abgewickelt werden wird. Als Folge dessen wird Deutschland verarmen.

MfG

Rikimer

Brutus
18.04.2012, 14:12
Der Hedgefonds-Gangster Paulson setzt richtig. Er hat in Merkel, Schäuble und der restlos korrupten sowie extrem kriminellen BRD-Staatsmafiabande an den entscheidenden Stellen seine Huren und Stricher plaziert, so daß seine Spekulation unter allen möglichen Bedingungen immer aufgeht.

Einer der maßgeblichsten Zuarbeiter von Hedgefons-Gangstern wie Paulson, dessen Name mich an den Amtsvorgänger Timothy Geithners als US-Finanzminister erinnert, ist der frühere Staatssekreträr im Bundesfinanzministerium und jetzige EZB-Mitarbeiter Jörg Asmussen (SPD).

Ihm allein verdankt die BRD einen Anstieg der Staatsverschuldung von etwa 1.000 Milliarden D-Mark per Subprime-Krise. Den Namen des Jörg Asmussen sollte sich jeder Deutsche ganz fest einprägen, falls eines Tages die Zeit der Abrechnung kommt.

Jörg Asmussen besaß die grenzenlose Frechheit, in seiner Dienstzeit als Finanzstaatssekretär Praktika an Goldman Sachs zu vermitteln.

Wenn er sich vor dem Volkstribunal wegen Hochverrat und Kollaboration verantworten muß, wird ihm das selbstgefällige Grinsen vergehen. Jörg Asmussen (SPD):


http://www.ecb.int/ecb/orga/decisions/eb/shared/img/cv_asmussen.jpg

cajadeahorros
18.04.2012, 14:15
Hab es in einem anderen Blatt gelesen.
Diese Parasiten zerstören die Wirtschft in allen Ländern.

Wie soll Paulson (der seit seiner einzigen guten Idee bereits etwa 50% seines Fondsvermögens verloren hat) denn die Wirtschaft zerstören? Er spekuliert, daß deutsche Anleihekurse fallen. Was bei einer Rendite von quasi null auf zweijährige Anleihen und 1.5% im Schnitt eine vernünftige Idee zu sein scheint. Laut Artikel macht er es seit Monaten, was andererseits bedeutet, daß er schon granatenmäßig schiefliegt. Und das kann (siehe Japan) noch jahrelang so weitergehen.

Raczek
18.04.2012, 14:17
Hab es in einem anderen Blatt gelesen.
Diese Parasiten zerstören die Wirtschft in allen Ländern.

Nö, die zerstören die "Staatswirtschaft", besser die staatlichen Verschuldungsexzesse, Stichwort Staatsanleihenmarkt und das ist nur zu begrüßen. Weiter so!

Houseworker
18.04.2012, 14:30
Schröder hat mit seiner Pipeline-Aktion noch eher dafür gesorgt, uns von den Angelsachsen und Transatlantikern zu emanzipieren. Zumindest ein Stück weit, nun ist das auch wieder nicht recht.
Wie du es machst, machst du es falsch. Die wirtschaftliche Stärke Deutschlands ist auf die Agenda zurückzuführen, die Schröder angestoßen hat. Ja, die Agenda hat Schwächen, extreme Schwächen, nichts im Leben ist perfekt.
Aber Schröder hatte wenigstens Interesse daran, uns von diesen angelsächsischen Heuchlern zu distanzieren. Dass viele ihn heute auf Hartz IV und Gazprom reduzieren, ist doch im Interesse dieser verlogenen Transatlantiker.
Die haben ganze Arbeit geleistet und die Meute schluckt es.

Vor allem schäme ich mich für die Sozialdemokraten die ihm heute in den Rücken fallen. Ich hatte unter Schröder die Hoffnung dass er es schafft. Hätte er noch etwas länger durchgehalten, hätte er vom Aufschwung profitieren können.
Konnte ja keiner ahnen dass es so schnell gehen würde. Chirac - Schröder - Putin, das war eine gute Achse die sich gegen alle Transatlantiker und Heuchler gestellt hatte. Heute werden alle drei diffamiert, und zwar von denjenigen, die diesen Angelsachsen in den Arsch kriechen. Das ist so durchsichtig dass es jedem Depp auffällt.

Was jammerst Du Schröder hinterher? Der hat doch die Hedge Fonds zugelassen. Schon vergessen?

Affenpriester
18.04.2012, 14:34
Was jammerst Du Schröder hinterher? Der hat doch die Hedge Fonds zugelassen. Schon vergessen?

Ich jammer jedem hinterher der sich gegen diese Heuchler stellt. Alle rufen nach so einem Typ und wenn er da ist, jagt man ihn aus dem Land, typisch deutsch.

Hedgefonds waren vorher auch zugelassen, Schröder hat nur dafür gesorgt, dass Deutschland aufholt. Man vergißt zu schnell wie es um Deutschland bestellt war damals und dass Schröder für eine harte internationale Regulierung der Hedgefonds gekämpft hat.

Wird komischerweise nie erwähnt, warum wohl?

Akra
18.04.2012, 14:41
Man koennte aber boese behaupten die deutschen Politiker haben der Finanzelite einen Eid auf Treue und Gehorsam bis in alle Ewigkeit geschworen.

Ich jedenfalls vermute das Deutschland abgewickelt werden wird. Als Folge dessen wird Deutschland verarmen.

Ein Jäger, Gewehr in der Hand, sieht in 50m Entfernung ein angeschlagenes Reh über die Straße taumeln. Welcher Jäger würde nicht schießen? Wollen wir die Jagd verbieten weil sie assozial ist? Können wir machen. Eines sollte aber jedem klar sein: Ob mit Jäger oder ohne, dass Reh wird in jedem Fall elendig verrecken.

Ich persönlich finde es einfach nur erbärmlich wenn man in der Verzweifelung die Schuld bei anderen sucht. Wir als Gesellschaft haben auf Kosten der Zukunft gelebt. Die einen haben dies intensiver betrieben, Griechen, die anderen haben davon abnormal profitiert, Hedgefonds-Manager, aber alle haben dem mit ihrem Schweigen zugestimmt.

Friedrich Halstenberg 2002 zur Hauptsendezeit in der ARD:

"Wahrscheinlich werden wir unsere Staatsfinanzen zu Grunde richten. Noch ein Jahrzehnt weiter mit dieser Musik .... dann gibt es einen anderen Staat."

Millionen Deutsche haben diese Warnung in der ARD gesehen aber NIEMAND hat es gestört. Warum auch? 10 Jahre ist viel Zeit. Das Jahrzehnt ist rum. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und die großen, runden Tränen kullern auf einmal. Widerlich.....

Houseworker
18.04.2012, 14:44
Ich jammer jedem hinterher der sich gegen diese Heuchler stellt. Alle rufen nach so einem Typ und wenn er da ist, jagt man ihn aus dem Land, typisch deutsch.

Hedgefonds waren vorher auch zugelassen, Schröder hat nur dafür gesorgt, dass Deutschland aufholt. Man vergißt zu schnell wie es um Deutschland bestellt war damals und dass Schröder für eine harte internationale Regulierung der Hedgefonds gekämpft hat.

Wird komischerweise nie erwähnt, warum wohl?

Nochmal:
Die rot-grüne Regierung hat die Deregulierung der Finanzmärkte in Gang gesetzt!
Da beißt die Maus keinen Faden ab!!!

Affenpriester
18.04.2012, 14:55
Nochmal:
Die rot-grüne Regierung hat die Deregulierung der Finanzmärkte in Gang gesetzt!
Da beißt die Maus keinen Faden ab!!!

Sie hat sich lediglich angeglichen, ja. Und im Nachhinein weiß man, dass es ein Fehler war. Keine Regierung ist perfekt. Dennoch haben wir jetzt in der Ära nach Schröder diesbezüglich weitaus größere Probleme.
Schröder jetzt als Sündenbock heranzuziehen für Verfehlungen, das ist schon eigenartig. Schröder ist seit 2005 nicht mehr da, die Probleme kamen danach. Nur gut dass Deutschland durch die Agenda gut aufgestellt war.
Keine Regierung macht alles so wie ich es für richtig halte und niemand garantiert mir, dass ich immer richtig liege in der Beurteilung.

Aber seit dem Abdanken Schröders haben wir wieder eine pro-westliche Regierung. Immer schön auf die Russen und Chinesen schimpfen, Israel und den USA in den Arsch kriechen und immer schön den Bückling machen.
Nebenbei noch den Alt-Kanzler in den Dreck ziehen und die Steuermilliarden den Banken in den Hals werfen.

Die Achse Paris - Berlin - Moskau - Peking hat mir weitaus besser gefallen, aber den Angelsachsen natürlich nicht. Die Presse hat doch eifrig mitgesägt an Schröders Stuhl, gar nicht so lange her.

BRDDR_geschaedigter
18.04.2012, 14:58
Der milliardenschwere Hedgefonds-Manager John Paulson wettet darauf, dass die Euro-Krise mit Macht zurückkehrt - und die Kreditwürdigkeit Deutschlands beschädigt. Paulson verdiente ein Vermögen, als er den Zusammenbuch des US-Hypothekenmarktes vorhersah, und gilt seitdem als "König des Geldes".

bei John Paulson exklusiv unter Vertrag Alan Greenspan der ursächlich für die Geldvermehrung verantwortlich ist die zum Kolaps der Hypothekenmarktes in den USA geführt hat

nun ja man muss natürlich nicht extra erwähnen welcher auserwählten Gruppe John PAulson angehört

natürlich wird ihr transatlantisches UBoot Merkel und Co. dafür sorgen das die einflussreiche Auserwältern an deutschen Sparvermögen und Steuern im MRD Bereich gesundstossen wird

früher nennt man das extremen Wucher wie nennt man das heute ???

natürlich kommen diese Heuschrecken in unseren SystemMedien immer gut weg schlimmstenfalls sind sie wie Soros "besorgte Mahner" !!!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,828214,00.html

http://en.wikipedia.org/wiki/John_Paulson

Ja endlich. :D

Bruddler
18.04.2012, 15:02
Paulson und sein guter Freund Greenspan

http://nymag.com/images/2/daily/intel/08/01/15_greenspan_lgl.jpg

Paulsons guter Kumpel Icahn

http://latimesblogs.latimes.com/photos/uncategorized/2009/02/25/icahn.jpg

Heute braucht's keinen Streicher mehr, Google-Bildersuche reicht.

Diese markanten Nasen sind schon sehr beeindruckend....

http://www.openpr.de/images/articles/9/7/97810146baf6d55e36e383be40fb4d11_g.jpg

Houseworker
18.04.2012, 15:02
Sie hat sich lediglich angeglichen, ja. Und im Nachhinein weiß man, dass es ein Fehler war. Keine Regierung ist perfekt. Dennoch haben wir jetzt in der Ära nach Schröder diesbezüglich weitaus größere Probleme.


Das sind die Folgen der Schröder-Ära!


Schröder ist seit 2005 nicht mehr da, die Probleme kamen danach.

Der war nie richtig weg, sondern hat im Hintergrund fleißig mitgemischt! Hat sich auch immer wieder zu Wort gemeldet.
Erst kürzlich, Stichwort Agenda 2030! Schon seltsam, daß Dir das nicht aufgefallen ist!

Auf Schröder können wir gut und gerne verzichten!

Rikimer
18.04.2012, 15:03
Ein Jäger, Gewehr in der Hand, sieht in 50m Entfernung ein angeschlagenes Reh über die Straße taumeln. Welcher Jäger würde nicht schießen? Wollen wir die Jagd verbieten weil sie assozial ist? Können wir machen. Eines sollte aber jedem klar sein: Ob mit Jäger oder ohne, dass Reh wird in jedem Fall elendig verrecken.

Ich persönlich finde es einfach nur erbärmlich wenn man in der Verzweifelung die Schuld bei anderen sucht. Wir als Gesellschaft haben auf Kosten der Zukunft gelebt. Die einen haben dies intensiver betrieben, Griechen, die anderen haben davon abnormal profitiert, Hedgefonds-Manager, aber alle haben dem mit ihrem Schweigen zugestimmt.

Friedrich Halstenberg 2002 zur Hauptsendezeit in der ARD:

"Wahrscheinlich werden wir unsere Staatsfinanzen zu Grunde richten. Noch ein Jahrzehnt weiter mit dieser Musik .... dann gibt es einen anderen Staat."

Millionen Deutsche haben diese Warnung in der ARD gesehen aber NIEMAND hat es gestört. Warum auch? 10 Jahre ist viel Zeit. Das Jahrzehnt ist rum. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und die großen, runden Tränen kullern auf einmal. Widerlich.....
Nun, ich habe mich verabschiedet, da ich weder an die Weisheit der Massen, noch an die Eliten glaube..

MfG

Rikimer

Raczek
18.04.2012, 15:03
Millionen Deutsche haben diese Warnung in der ARD gesehen aber NIEMAND hat es gestört. Warum auch? 10 Jahre ist viel Zeit. Das Jahrzehnt ist rum. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und die großen, runden Tränen kullern auf einmal. Widerlich.....

So ist es, nur was erwartest du von Usern die nur in Verschwörungskategorien "denken" können? Völlig hoffnungslos => Idiocracy!

BRDDR_geschaedigter
18.04.2012, 15:06
Komisch, dass sie sogenannten VTler bis jetzt immer Recht hatten. Das sogenannte VT Modell kann viel bessere Vorhersagen über das System treffen.

Somit ist das VT Modell, dem Zufallsmodell oder dem naivem Gutmenschenmodell (die meinen es ja nur gut) vorzuziehen.

Affenpriester
18.04.2012, 15:08
Das sind die Folgen der Schröder-Ära!



Der war nie richtig weg, sondern hat im Hintergrund fleißig mitgemischt! Hat sich auch immer wieder zu Wort gemeldet.
Erst kürzlich, Stichwort Agenda 2030! Schon seltsam, daß Dir das nicht aufgefallen ist!

Auf Schröder können wir gut und gerne verzichten!

Genau, wahrscheinlich ist Schröder auch an der Hungersnot in Afrika Schuld. Man sollte sich schon etwas tiefer mit der Materie beschäftigen. Bei euch sind immer alle Schuld, alle stecken unter einer Decke und haben das Ziel, Deutschland auszurotten oder wieder zum Kommunismus zu führen. USA ist scheisse, Israel ist scheisse, aber wenn sich einer mal dagegen stellt ist es auch wieder nicht gut. Plötzlich stört man sich an seinen "roten Socken".
Man kann nicht alles haben, das muss man auch mal realisieren. Dass Schröder nicht perfekt war, steht außer Frage, wer ist das schon? Aber ich hielt ihn definitiv für das kleinere Übel.
Und er leistet heute bei Gazprom wahrscheinlich mehr für die deutsche Wirtschaft als die ganzen Unionsfratzen in der Bundesregierung. Aber Argumente bringen nichts, wenn man jemanden nicht mag, dann mag man ihn nicht. Gehört für einige wahrscheinlich zum "guten Ton".

Also Leute wie Rösler, Merkel, Niebel, von der Leyen, Westerwelle, Friedrich, Guttenberg, Glos, Ramsauer, Schröder, Bahr oder Schavan, auf die hätte ich echt verzichten können. Es sind, waren und bleiben Leichtmatrosen.
Ganz egal wie man zu Clement, Schröder oder Sarrazin steht, für mich waren das Größen der SPD, wahrscheinlich die letzten die es wert waren, gewählt zu werden.

Sprecher
18.04.2012, 15:55
Daß der Star-Spekulant Jude ist hat man im englischen wikipedia schön verklausuliert und versteckt.

Paulson attended school at the Whitestone Hebrew Centre in Whitestone, New York.


http://en.wikipedia.org/wiki/John_Paulson

Im BRD-Wikipedia wird natürlich nicht mal das erwähnt. :D
Wäre der Mann Physik-Nobelpreisträger würde seine Juden-Herkunft sicher gleich im ersten Absatz stehen.

mick31
18.04.2012, 15:58
Soll die BRD doch Pleite gehen, was dann in den "urbanen Umfeldern" wo die ganzen K anaken, linken, und i pad Nutzer wohnen wenn das HARTZ IV für die K anaken nicht mehr kommt das schau ich mir vom flachen Land aus gemütlich an, sollte einer was von mir wollen, dann hat er Pech gehabt, schließlich ist man ja Reservist.

Sprecher
18.04.2012, 16:01
"Interessant ist ab jetzt nicht mehr, was Grass gesagt hat, sondern nur noch, wie die Deutschen darauf reagieren".

*Dr. Mathias Döpfner ist Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG


Die Reaktion der Deutschen war überwiegende Zustimmung zu Grass. Jetzt kommt die Strafe.

Sven71
18.04.2012, 22:51
Der milliardenschwere Hedgefonds-Manager John Paulson wettet darauf, dass die Euro-Krise mit Macht zurückkehrt -

Dann ist John Paulson ein Dilettant, denn die Eurokrise war nie weg. Eine Unterbrechung gab es nur in der Berichterstattung, denn die Medien waren mit Wulff und Grass beschäftigt und rätseln nun darüber, warum die Piraten so beliebt sind.
Daß er freilich auf ein Abschmieren des Euro wettet, ist ja nicht verwunderlich. Angesichts der wilden Schuldenmacherei unserer Regierungen zu Lasten Dritter bietet sich eine solche Wette gegen den Euro doch an.

derRevisor
18.04.2012, 22:56
Der Hedgefonds-Gangster Paulson setzt richtig. Er hat in Merkel, Schäuble und der restlos korrupten sowie extrem kriminellen BRD-Staatsmafiabande an den entscheidenden Stellen seine Huren und Stricher plaziert, so daß seine Spekulation unter allen möglichen Bedingungen immer aufgeht.

Einer der maßgeblichsten Zuarbeiter von Hedgefons-Gangstern wie Paulson, dessen Name mich an den Amtsvorgänger Timothy Geithners als US-Finanzminister erinnert, ist der frühere Staatssekreträr im Bundesfinanzministerium und jetzige EZB-Mitarbeiter Jörg Asmussen (SPD).

Ihm allein verdankt die BRD einen Anstieg der Staatsverschuldung von etwa 1.000 Milliarden D-Mark per Subprime-Krise. Den Namen des Jörg Asmussen sollte sich jeder Deutsche ganz fest einprägen, falls eines Tages die Zeit der Abrechnung kommt.

Jörg Asmussen besaß die grenzenlose Frechheit, in seiner Dienstzeit als Finanzstaatssekretär Praktika an Goldman Sachs zu vermitteln.

Wenn er sich vor dem Volkstribunal wegen Hochverrat und Kollaboration verantworten muß, wird ihm das selbstgefällige Grinsen vergehen. Jörg Asmussen (SPD):


Bei dem würde ich persönlich den Hocker wegtreten wollen. Oh man, mache bitte das Bild weg, ich bekomme extreme Aggressionen davon.

Rutt
19.04.2012, 17:38
"Danke!"; "Danke!" ; "Danke!"
Hr. Schröder!"



Wofür "Danke!" ?
"Danke!" Hr. Schröder von der Fa. Gazprom, daß sie den einst souveränen deutschen Bürger und Arbeitnehmer zum Sklaven gemacht haben , der aus sozialen Gründen wählen darf , ob er Staatssklave werden will oder Sklave der Wirtschaft sein darf!

Stimmt!
Das ist Deutschland 2012, ich bin in einem anderen Deutschland (West) aufgewachsen,
das gab es früher so nicht. (Sklaverei und Ausbeutung)

Allerdings hatten da auch Erwerbslose und Arbeiter mehr Rechte, und konnten Sanktionsfrei NEIN sagen wenn sie jemand ausbeuten wollte.


mfg
rutt

Raczek
19.04.2012, 17:53
Allerdings hatten da auch Erwerbslose und Arbeiter mehr Rechte, und konnten Sanktionsfrei NEIN sagen wenn sie jemand ausbeuten wollte.

Das stinkenden Zecken sowas nicht schmeckt ist klar. Allein dafür gehört Schröder bzw. Hartz größter Dank ausgesprochen. :)

mabac
25.04.2012, 01:26
Wie soll Paulson (der seit seiner einzigen guten Idee bereits etwa 50% seines Fondsvermögens verloren hat) denn die Wirtschaft zerstören? Er spekuliert, daß deutsche Anleihekurse fallen. Was bei einer Rendite von quasi null auf zweijährige Anleihen und 1.5% im Schnitt eine vernünftige Idee zu sein scheint. Laut Artikel macht er es seit Monaten, was andererseits bedeutet, daß er schon granatenmäßig schiefliegt. Und das kann (siehe Japan) noch jahrelang so weitergehen.

Wir hatten das Thema ja schon einmal. Und seitdem hat der BuFu ein neues Allzeithoch gemacht.

Das alles läuft nach dem gleichen Muster ab, wie bei den US-Anleihen letztes Jahr.



Bill Gross verliert Wette gegen US-Staatsanleihen

Schuld sei vor allem die jüngste Abneigung des Fondsmanagers Bill Gross gegen die US-Staatsanleihen gewesen, berichten Analysten der Rating-Häuser Feri Eurorating und Morningstar einstimmig. Der Anleihen-Spezialist Gross hat am Jahresanfang alle Staatsanleihen des Fonds verkauft. Seit März wettet der Fondsmanager mit Leerverkäufen auf fallende Kurse der Staatspapiere; im Mai hat er diese Position sogar von 3 auf 4 Prozent erhöht.

Damit habe Gross sei Mai einen Kurssprung von bis zu 15 Prozent verpasst, erklärte Andreas Köchling, Fondsanalyst bei der Ratingagentur Feri Eurorating, gegenüber dem „Handelsblatt“.
http://www.dasinvestment.com/investments/fonds/news/datum/2011/09/14/fehlentscheidung-bill-gross-verliert-wette-gegen-us-staatsanleihen/

mabac
09.05.2012, 10:45
Der Hedgefonds-Gangster Paulson setzt richtig. ...

Seit Ihrem Beitrag ist der Preis des Bund-Future um gut 200 Punkte gestiegen, was heisst, Sie und Paulson haben daneben gelegen.

cajadeahorros
09.05.2012, 10:55
Seit Ihrem Beitrag ist der Preis des Bund-Future um gut 200 Punkte gestiegen, was heisst, Sie und Paulson haben daneben gelegen.

:)) Bund-Future vs Paulson 4:0 (mal sehen, ob es noch für ein Unentschieden reicht)

mabac
09.05.2012, 12:13
:)) Bund-Future vs Paulson 4:0 (mal sehen, ob es noch für ein Unentschieden reicht)

Wahrscheinlich kaufen die Schweizer wie die Irren deutsche Anleihen, denn das wären die wenigen, für die das Sinn bringen würde. Oder es sind Zocker, die gegen Paulson & Co zocken.

BuFu neues Hoch bei 142,83! Ich lache mich schlapp! Ab 144 werde ich mal die ersten Shorts anziehen! :D

Akra
09.05.2012, 13:35
Wahrscheinlich kaufen die Schweizer wie die Irren deutsche Anleihen, denn das wären die wenigen, für die das Sinn bringen würde. Oder es sind Zocker, die gegen Paulson & Co zocken.

BuFu neues Hoch bei 142,83! Ich lache mich schlapp! Ab 144 werde ich mal die ersten Shorts anziehen! :D

Warum sollte, sofern es bis 144 steigt, gerade dort der Aufwärtstrend zu Ende sein? Der Bund ist ein Fieberthermometer. Je höher er steigt, umso aussichtsloser ist die Situation in der Eurozone. Die Rolle des Bund-Futures könnte sich nur durch einen politischen Eingriff ändern. Zum Beispiel bedingunglose Einführung der Eurobonds.

Persönlich hatte ich im letzten Jahr schon eine irrationale Short-Position im Bund eröffnet, die dann auch in Folge in den Stop gelaufen ist. Im Nachhinein muß ich mich dafür natürlich ohrfeigen weil der Chart immer nur einen Aufwärtstrend gezeigt hat. Noch einmal würde ich deswegen diesen Fehler nicht machen.

mabac
09.05.2012, 15:34
Warum sollte, sofern es bis 144 steigt, gerade dort der Aufwärtstrend zu Ende sein? Der Bund ist ein Fieberthermometer. Je höher er steigt, umso aussichtsloser ist die Situation in der Eurozone. Die Rolle des Bund-Futures könnte sich nur durch einen politischen Eingriff ändern. Zum Beispiel bedingunglose Einführung der Eurobonds.

Persönlich hatte ich im letzten Jahr schon eine irrationale Short-Position im Bund eröffnet, die dann auch in Folge in den Stop gelaufen ist. Im Nachhinein muß ich mich dafür natürlich ohrfeigen weil der Chart immer nur einen Aufwärtstrend gezeigt hat. Noch einmal würde ich deswegen diesen Fehler nicht machen.

Nur weil Sie sich bei Investment verzockt haben, soll man es also nicht mehr anfassen?
Egal, ich halte den BuFu ab 140 für überbewertet, bei 144 für stark überbewertet. Dort eine erste Position aufbauen kann nichts schaden.

Watch and learn, sucker!

Akra
09.05.2012, 15:47
Nur weil Sie sich bei Investment verzockt haben, soll man es also nicht mehr anfassen?
Egal, ich halte den BuFu ab 140 für überbewertet, bei 144 für stark überbewertet. Dort eine erste Position aufbauen kann nichts schaden.

Watch and learn, sucker!

Jeder kann machen was er will.

Ich sehe aber keine rationale Begründung. "Watch and learn" ... Lernen im Trading bedeutet Qualität zu erlernen. Qualität bedeutet Reproduzierbarkeit. Ich würde zu jedem Zeitpunkt einen Verlust, der mit einem Erkenntnisgewinn einhergeht, einem Zufallsgewinn vorziehen.

achja:

und zum BundFuture:

alle größeren Bewegungen im großen Aufwärtstrend gingen fast exakt 15% vom Tief der letzten Korrektur.

Setzt man den Tiefpunkt der letzten Korrektur bei 135 und geht man davon aus, dass man sich erneut einer Bewegung des Aufwärtstrendes befindet, wäre das Kurspotential im Bereich 153 bis 155.

Sollte die Entwicklung dort hingehen, und die Wahrscheinlichkeit ist höher als das er bei 144 dreht, hoffe ich sie können den Verlust von ~1.000 Basispunkten verkraften.

cajadeahorros
09.05.2012, 16:07
alle größeren Bewegungen im großen Aufwärtstrend gingen fast exakt 15% vom Tief der letzten Korrektur.

Setzt man den Tiefpunkt der letzten Korrektur bei 135 und geht man davon aus, dass man sich erneut einer Bewegung des Aufwärtstrendes befindet, wäre das Kurspotential im Bereich 153 bis 155.

Sollte die Entwicklung dort hingehen, und die Wahrscheinlichkeit ist höher als das er bei 144 dreht, hoffe ich sie können den Verlust von ~1.000 Basispunkten verkraften.

Spätestens bei 160 ist Schluß. (Hausnummer, genau rechne ich es jetzt nicht aus.)

P.S. Kunde von Michael Voigt?

Akra
09.05.2012, 16:29
Spätestens bei 160 ist Schluß. (Hausnummer, genau rechne ich es jetzt nicht aus.)

Ein deflationäres Szenario bei dem Rohstoffe/Aktien im Gleichschritt drastisch nachgeben, immer mehr Länder dem Beispiel Griechenland folgen und ihre Schuldner enteignen, die Aktienkurse der Banken immer weiter in Richtung Konkurs abrutschen und man auch den Zentralbanken, aufgrund ihrer Fehlentscheidungen, nicht mehr vertraut, wird die Anleger in die vermeintlich sichern Häfen drängen.

Einzelne Nicht-Euroländer geben auch jetzt schon (kurzfristige) Anleihen für negative Zinsen aus, ein minimaler Verlust ist besser als ein großer Verlust bzw. sogar die Enteignung.

Halte ich das Szenario für wahrscheinlich? Nein aber ich würde nicht mehr im Absoluten "das kann nie passieren" denken.

edit:


P.S. Kunde von Michael Voigt?

Ich habe viele Bücher gelesen, auch das von Voigt.

Warum? Begriffe wie Trend und Korrektur hat er nicht wirklich erfunden, wenn du darauf anspielst.

edit2:

Du hast Recht. Ich erinnere mich. Die Reproduzierbarkeit als Basis der eigenen Entscheidung, hat vorallem Voigt thematisiert. Es ist jetzt sicherlich schon 6 Jahre her, sodaß ich es gar nicht mehr mit ihm assoziiert habe.

Kringel
09.05.2012, 17:08
Man muss aber auch bedenken das bei so einer "Wette" immer jemand mit wetten muss. Also jemand der so blöd ist darauf zu wetten das sich die Krise nicht weiter verschärft.

Mich persönlich würde intressieren wie man jemand findet der erstens: mit wettet und zweitens: auch noch zahlen kann wenn er die Wette verloren hat.

Nationalix
09.05.2012, 17:29
John Paulson - ein Jude, was sonst? Hinter jedweder Schweinerei auf diesem Planeten steckt ein Jude. :kotz:

cajadeahorros
09.05.2012, 19:53
Ein deflationäres Szenario bei dem Rohstoffe/Aktien im Gleichschritt drastisch nachgeben, immer mehr Länder dem Beispiel Griechenland folgen und ihre Schuldner enteignen, die Aktienkurse der Banken immer weiter in Richtung Konkurs abrutschen und man auch den Zentralbanken, aufgrund ihrer Fehlentscheidungen, nicht mehr vertraut, wird die Anleger in die vermeintlich sichern Häfen drängen.

Einzelne Nicht-Euroländer geben auch jetzt schon (kurzfristige) Anleihen für negative Zinsen aus, ein minimaler Verlust ist besser als ein großer Verlust bzw. sogar die Enteignung.

Halte ich das Szenario für wahrscheinlich? Nein aber ich würde nicht mehr im Absoluten "das kann nie passieren" denken.

edit:



Ich habe viele Bücher gelesen, auch das von Voigt.

Warum? Begriffe wie Trend und Korrektur hat er nicht wirklich erfunden, wenn du darauf anspielst.

edit2:

Du hast Recht. Ich erinnere mich. Die Reproduzierbarkeit als Basis der eigenen Entscheidung, hat vorallem Voigt thematisiert. Es ist jetzt sicherlich schon 6 Jahre her, sodaß ich es gar nicht mehr mit ihm assoziiert habe.

Das war nur Zufall weil ich es vor ein paar Tagen in der Hand hatte, und ein ganzes Kapitel heißt ja 'auf der Suche nach der Qualität im Trading'. Voigts 'Markttechnik' ist eines der seltenen Trading-Bücher die einem wirklich helfen.

mabac
09.05.2012, 23:19
Spätestens bei 160 ist Schluß. (Hausnummer, genau rechne ich es jetzt nicht aus.)

Bei 160 ist gemäss dem gesunden Menschenverstand vielleicht Schluss! :D

Bei JGB-Future lag das ATH bei ca. 144,x, deshalb die Hausnummer 144.

Der Benutzer Akra meint wahrscheinlich, auch beim BuFu "is the sky the limit"! :D

Bruddler
10.05.2012, 04:28
Deutschlands Schuldenstand über 2 Billionen € und wächst täglich weiter, und wächst....und wächst....und wächst.........
Und das Geld wird weiterhin mit vollen Händen rausgeschmissen.

Es werden noch Wetten angenommen! haha

Wem gehört Deutschland???

Den Xenokraten !!!

cajadeahorros
11.05.2012, 09:24
Bei 160 ist gemäss dem gesunden Menschenverstand vielleicht Schluss! :D

Bei JGB-Future lag das ATH bei ca. 144,x, deshalb die Hausnummer 144.

Der Benutzer Akra meint wahrscheinlich, auch beim BuFu "is the sky the limit"! :D

Eher finanzmathematisch Schluß, weil bei einer 8,5-10jährigen Musteranleihe mit 6% Nominalzins irgendwo bei 160% dann der negative Zins beginnt, wobei @akra ja zu Recht eingeworfen hat, daß negative Zinsen ebenso nicht ausgeschlossen sind.

FranzKonz
11.05.2012, 09:41
Schröder hat mit seiner Pipeline-Aktion noch eher dafür gesorgt, uns von den Angelsachsen und Transatlantikern zu emanzipieren. Zumindest ein Stück weit, nun ist das auch wieder nicht recht.
Wie du es machst, machst du es falsch. Die wirtschaftliche Stärke Deutschlands ist auf die Agenda zurückzuführen, die Schröder angestoßen hat. Ja, die Agenda hat Schwächen, extreme Schwächen, nichts im Leben ist perfekt.
Aber Schröder hatte wenigstens Interesse daran, uns von diesen angelsächsischen Heuchlern zu distanzieren. Dass viele ihn heute auf Hartz IV und Gazprom reduzieren, ist doch im Interesse dieser verlogenen Transatlantiker.
Die haben ganze Arbeit geleistet und die Meute schluckt es.

Vor allem schäme ich mich für die Sozialdemokraten die ihm heute in den Rücken fallen. Ich hatte unter Schröder die Hoffnung dass er es schafft. Hätte er noch etwas länger durchgehalten, hätte er vom Aufschwung profitieren können.
Konnte ja keiner ahnen dass es so schnell gehen würde. Chirac - Schröder - Putin, das war eine gute Achse die sich gegen alle Transatlantiker und Heuchler gestellt hatte. Heute werden alle drei diffamiert, und zwar von denjenigen, die diesen Angelsachsen in den Arsch kriechen. Das ist so durchsichtig dass es jedem Depp auffällt.

Heil Schröder!

Du hast zwar manchen Fehler gemacht, aber Du hattest wenigstens vernünftige Ziele und hast Deine Schritte dorthin konsequent umgesetzt. Hätte das blöde Merkel diesen Kurs unterstützt, statt Dich aus rein parteipolitischen und wahltaktischen Gründen bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu blockieren, könnte es uns nicht nur besser gehen, nein, wir hätten auch eine Perspektive für die Zukunft.

Skorpion968
11.05.2012, 10:06
Heil Schröder!

Du hast zwar manchen Fehler gemacht, aber Du hattest wenigstens vernünftige Ziele und hast Deine Schritte dorthin konsequent umgesetzt. Hätte das blöde Merkel diesen Kurs unterstützt, statt Dich aus rein parteipolitischen und wahltaktischen Gründen bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu blockieren, könnte es uns nicht nur besser gehen, nein, wir hätten auch eine Perspektive für die Zukunft.

Gott bewahre. Ich bin froh, dass der Genosse der Bosse politisch in diesem Land keine Entscheidungsbefugnisse mehr hat.

FranzKonz
11.05.2012, 11:02
Gott bewahre. Ich bin froh, dass der Genosse der Bosse politisch in diesem Land keine Entscheidungsbefugnisse mehr hat.

Im Gegensatz zu Dir hat der Genosse der Bosse verstanden, daß ohne Bosse gar nichts geht.

Skorpion968
11.05.2012, 18:07
Im Gegensatz zu Dir hat der Genosse der Bosse verstanden, daß ohne Bosse gar nichts geht.

Ach Franz, das ist eine Legende, die durch tausend Wiederholungen nicht wahrer wird.
Aber es ist natürlich für den Typus braver Untertan, der kein Rückgrat hat und sein Leben lang nach oben buckelt, eine gern geglaubte Legende. ;)

mabac
11.05.2012, 21:58
Eher finanzmathematisch Schluß, weil bei einer 8,5-10jährigen Musteranleihe mit 6% Nominalzins irgendwo bei 160% dann der negative Zins beginnt, wobei @akra ja zu Recht eingeworfen hat, daß negative Zinsen ebenso nicht ausgeschlossen sind.

Ich habe schon die 123,x im Jahr 2005 für äusserst ungesund empfunden. Gott bewahre uns vor der 160. Aber wie schon geschrieben, die Japaner sind auf ähnlichem Niveau, nur wird das Hohe Niveau bei den Japanern seltsamerweise anders begründet.

Akra
03.06.2012, 17:36
Bei JGB-Future lag das ATH bei ca. 144,x, deshalb die Hausnummer 144.

Der Benutzer Akra meint wahrscheinlich, auch beim BuFu "is the sky the limit"! :D

Wenn 144 der Himmel war, dürften 147, bzw. 146,89, schon der Mond sein, malschauen ob wir es noch bis zum Mars schaffen.

mabac
03.06.2012, 22:16
Wenn 144 der Himmel war, dürften 147, bzw. 146,89, schon der Mond sein, malschauen ob wir es noch bis zum Mars schaffen.

Tja, saustarker Trend, was wohl kaum damit zusammenhängen dürfte, dass gegen Deutschland gewettet wird.

Ich bin leider erst seit den unteren 145 dabei. Die nächste Schippe wird in den unteren 147 genommen.
Die Not ist gross! :D
Der 30 jährige T-Bond Future steht bei 152, auch nicht schlecht.

Akra
06.06.2012, 12:52
Tja, saustarker Trend, was wohl kaum damit zusammenhängen dürfte, dass gegen Deutschland gewettet wird.

Ich bin leider erst seit den unteren 145 dabei. Die nächste Schippe wird in den unteren 147 genommen.
Die Not ist gross! :D
Der 30 jährige T-Bond Future steht bei 152, auch nicht schlecht.

Mein Bauchgefühl sagt mir, die Vergemeinschaftung der Schulden (Eurobonds, Schuldentilgungsfonds, ... was auch immer) steht kurz bevor.

Merkel ist weichgeklopft und der Zeitpunkt ist einfach zu perfekt. Das Volk ist die nächsten Wochen abgelenkt durch Brot und Spiele, besser geht es nicht.

mick31
06.06.2012, 13:30
Mein Bauchgefühl sagt mir, die Vergemeinschaftung der Schulden (Eurobonds, Schuldentilgungsfonds, ... was auch immer) steht kurz bevor.

Merkel ist weichgeklopft und der Zeitpunkt ist einfach zu perfekt. Das Volk ist die nächsten Wochen abgelenkt durch Brot und Spiele, besser geht es nicht.

Das die sowas während der EM drehen müsste jeden klar sein.

Kringel
06.06.2012, 14:14
Das die sowas während der EM drehen müsste jeden klar sein.

Nach der EM stehen noch die Olympischen Spiele an. Und wenn die nicht genug ablenken könnte da ja ein kleiner Anschlag stattfinden oder grad so vereitelt werden.

mabac
06.06.2012, 18:12
Mein Bauchgefühl sagt mir, die Vergemeinschaftung der Schulden (Eurobonds, Schuldentilgungsfonds, ... was auch immer) steht kurz bevor.

Merkel ist weichgeklopft und der Zeitpunkt ist einfach zu perfekt. Das Volk ist die nächsten Wochen abgelenkt durch Brot und Spiele, besser geht es nicht.

Tja, nur was wird dann aus dem Bund Future? :D

Ich nehme mal an und hoffe, der Ruck über die 144 war ein fetter Short Squeeze, mit dem die ultrafetten Fonds die Retails und Sonstige aus ihren Shorts heraus gedrängt haben.

Akra
06.06.2012, 19:27
Tja, nur was wird dann aus dem Bund Future? :D

Sollte der Bund heute unter der ~145 schließen, könnte man die im Mitte März gestartete Aufwärtsbewegung als zumindest "angeschlagen" betrachten. Die starke Trendlinie wäre zumindest klar gebrochen. Im Stundenchart ist desweiteren ein schöner Abwärtstrend erkennbar. Läuft der Bund morgen in den Bereich 145 - 145.20 zurück, könnte man eine kleine Short-Position, mit einem Anfangsstopp bei 145.80, eröffnen.

Mit der, für die Deutschen, falschen politischen Entscheidung von Frau Merkel, könnte man so eine Position dann sicherlich sehr lange laufen lassen..

mabac
06.06.2012, 20:29
Sollte der Bund heute unter der ~145 schließen, könnte man die im Mitte März gestartete Aufwärtsbewegung als zumindest "angeschlagen" betrachten. Die starke Trendlinie wäre zumindest klar gebrochen. Im Stundenchart ist desweiteren ein schöner Abwärtstrend erkennbar. Läuft der Bund morgen in den Bereich 145 - 145.20 zurück, könnte man eine kleine Short-Position, mit einem Anfangsstopp bei 145.80, eröffnen.

Mit der, für die Deutschen, falschen politischen Entscheidung von Frau Merkel, könnte man so eine Position dann sicherlich sehr lange laufen lassen..

Ich lass das Ding jetzt laufen und habe, wie schon geschrieben, noch ein Limit in den unteren 147 zu liegen, falls die Bullen total durchdrehen.
Geht das Luder unter die 144, setzte ich ein gewinnsicherndes Stop und überlege mir, aufzustocken.

Minimalziel ist die 140.

Sollte die Merkel eins auf die Nuss bekommen, ist das Luder (BuFu) schneller im Keller, als man schauen kann.

Akra
06.06.2012, 20:57
Sollte die Merkel eins auf die Nuss bekommen, ist das Luder (BuFu) schneller im Keller, als man schauen kann.

reines Kaffeesatz lesen:

1. Politische Union mit uneingeschränkten Eurobonds (So wie es SPD/Grüne wollen) würde für Deutschland anfangs, mit der Zeit weiter steigend, sicherlich 3.5 bis 4% bedeuten und damit ein Bund um die ~120

2. Schuldentilgungsfonds mit beschränkter gemeinschaftlicher Haftung. Würde wohl eher Zinsen zwischen 2.5 bis 3% bedeuten, also um die ~130

3. Merkel bleibt standhaft und widersetzt sich allen Forderungen. Zinsen würden unter 1% fallen und der Bund damit deutlich über 150 steigen.

malschauen

mabac
06.06.2012, 22:05
3. Merkel bleibt standhaft und widersetzt sich allen Forderungen. Zinsen würden unter 1% fallen und der Bund damit deutlich über 150 steigen.


Haben Sie die letzten Wochen geschlafen? :D



Bei einer Versteigerung zweijähriger Bundesschatzanweisungen mit einem Zinskupon von null Prozent lag die erzielte Rendite bei 0,07 Prozent, wie die Bundesbank in Frankfurt mitteilte. Dies ist der tiefste jemals erzielte Effektivzins in diesem Laufzeitbereich.
Quelle (http://www.welt.de/finanzen/article106363653/Deutsche-Schulden-zum-Nulltarif-Horror-fuer-Sparer.html)

Die Umlaufrendite war übrigens die letzten drei Handelstage unter 1%.
Eine Leitzinssenkung der EZB auf 0,5% war laut Marktmeinung im BuFu angeblich schon eingepreist.

Aber egal, wenn sich Deutschland langfristig unter 0% verschulden kann, gewinne ich auch! :D

Akra
06.06.2012, 22:33
Haben Sie die letzten Wochen geschlafen? :D

? Wir sprachen doch über den Bund-Future. Der Bund stellt die Zinsentwicklung von Anleihen mit einer Laufzeit von 10 Jahren dar. http://www.bloomberg.com/quote/GDBR10:IND Allzeittief für 10 jährige Bundesanleihen liegt gegenwärtig bei 1.17%

Bundesschatzanweisungen haben eine Laufzeit von 2 Jahren.

Eine andere Sache die man aber bei einer Investition in den Bund-Future bedenken sollte: Der September Kontrakt steht knapp 130 Basispunkte tiefer als der Juni Kontrakt. Bis jetzt wurde jedes Rollover-Gap geschlossen, aber ok wenn man langfristig investiert ist und auch richtig liegen sollte, wird man dies wohl verschmerzen können.

mabac
21.06.2012, 15:05
? Wir sprachen doch über den Bund-Future. Der Bund stellt die Zinsentwicklung von Anleihen mit einer Laufzeit von 10 Jahren dar. http://www.bloomberg.com/quote/GDBR10:IND Allzeittief für 10 jährige Bundesanleihen liegt gegenwärtig bei 1.17%

Bundesschatzanweisungen haben eine Laufzeit von 2 Jahren.

Sie haben natürlich recht, das Tief lag bei 1,17%.




Eine andere Sache die man aber bei einer Investition in den Bund-Future bedenken sollte: Der September Kontrakt steht knapp 130 Basispunkte tiefer als der Juni Kontrakt. Bis jetzt wurde jedes Rollover-Gap geschlossen, aber ok wenn man langfristig investiert ist und auch richtig liegen sollte, wird man dies wohl verschmerzen können.

Der Markt bietet genügend Investmentvehikel, um nicht direkt den Kontrakt zu handeln, wobei natürlich das Rollen zu berücksichtigen ist.
Der kurze Ausflug über die 144 kann man unter " gunning for stops" abbuchen.

Position heute bei 140,xx geschlossen, da Ziel erreicht.

Jetzt warte ich auf das Doppeltop.

Bruddler
21.06.2012, 15:37
Ich habe keine Angst, auch nicht vor den Hedge Fonds Managern, denn ich fühle mich gut beschützt durch unsere Volksvertreter,
denn jeder einzelne von ihnen hat geschworen, "Schaden vom deutschen Volk abzuwenden"....

Grenzer
21.06.2012, 18:01
Ich habe keine Angst, auch nicht vor den Hedge Fonds Managern, denn ich fühle mich gut beschützt durch unsere Volksvertreter,
denn jeder einzelne von ihnen hat geschworen, "Schaden vom deutschen Volk abzuwenden"....

... und da uns erwiesenermaßen Dinge wie nationale Souverenität , Stolz , Ehre , Vaterlandsliebe , Wahrheitsliebe und Selbständigkeit enorm schaden,-
bin ich heilfroh ,- daß unsere Volksverräter derlei Schäden beständig von uns abwenden.....

Akra
21.06.2012, 20:23
Position heute bei 140,xx geschlossen, da Ziel erreicht.

Jetzt warte ich auf das Doppeltop.

Gratuliere. :)

Bei mir liegt der Stopp für meine Position im Moment bei 143,2x und die lasse ich erst einmal auch so drin.

Lichtblau
22.06.2012, 00:29
Hedge Fonds Manager gegen >Deutschland ! Der Kampf geht los !

Irgendjemand wettet dagegen.

mabac
22.06.2012, 01:01
Gratuliere. :)

Bei mir liegt der Stopp für meine Position im Moment bei 143,2x und die lasse ich erst einmal auch so drin.

Gratulation auch für Sie, weil Sie nicht gegen mich gewettet haben. :D


Wie schon gesagt, ich halte ein Doppeltop möglich, weil ich dem €/$ nicht traue. Sollte der € unter das letzte Tief tauchen, dann dürfte der Bund wieder Richtung 144 laufen.

elas
22.06.2012, 12:32
Ich habe keine Angst, auch nicht vor den Hedge Fonds Managern, denn ich fühle mich gut beschützt durch unsere Volksvertreter,
denn jeder einzelne von ihnen hat geschworen, "Schaden vom deutschen Volk abzuwenden"....

die meinten sicherlich "Schaden von deutschen Volkvertretern abzuwenden"

cruncher
22.06.2012, 17:18
die meinten sicherlich "Schaden von deutschen Volkvertretern abzuwenden"



In Wahrheit sind sie noch schamloser.

"Schaden von ihrer Brieftasche abzuwenden"

mabac
05.07.2012, 22:38
Gratuliere. :)

Bei mir liegt der Stopp für meine Position im Moment bei 143,2x und die lasse ich erst einmal auch so drin.

Bummbumm, ich hoffe, es hat Sie nicht ausgestoppt und es dreht auf diesem Niveau.

Bezüglich der Gratulation. leider bin ich kein unemotional agierender Meister. :D

Die hohe Schule wäre natürlich gewesen, die Position zu drehen oder gar die Short-Position zu hedgen.
So schaue ich erst einmal zu.

Es ist wahrscheinlich risikoärmer, erst einmal den Bruch der Unterstützung im €/$ anzuzocken.

mabac
19.07.2012, 15:16
Heiliges Kanonenohr! Es sieht eher so aus, als zocken die "HedgeFondsManager" für Deutschland!

BuFu wieder über 145! Wahrscheinlich sind es die Schweizer, die Euros kaufen wie die Blöden und in Anleihen stecken!

Egal ich habe bei 145,xx zugeschlagen! Gegen die Deutschland, die Schweiz und gegen die "HedgeFondsManager"! :D

Sell this pig! :D

cruncher
21.07.2012, 07:55
Heiliges Kanonenohr! Es sieht eher so aus, als zocken die "HedgeFondsManager" für Deutschland!

BuFu wieder über 145! Wahrscheinlich sind es die Schweizer, die Euros kaufen wie die Blöden und in Anleihen stecken!

Egal ich habe bei 145,xx zugeschlagen! Gegen die Deutschland, die Schweiz und gegen die "HedgeFondsManager"! :D

Sell this pig! :D



Hab ich das richtig verstanden?

Sie sind short im Bund?

mabac
21.07.2012, 13:09
Hab ich das richtig verstanden?

Sie sind short im Bund?

In der Tat.

Ziel sind wiederum die 140, in der Hoffnung eines Doppel-Tops in der Region über 144.

cruncher
21.07.2012, 16:34
In der Tat.

Ziel sind wiederum die 140, in der Hoffnung eines Doppel-Tops in der Region über 144.



Bin aufgrund der Divergenz im RSI Short gegangen.

Meistens ein Hinweis auf zumindest eine Konsolidierung.

elas
21.07.2012, 16:41
Der milliardenschwere Hedgefonds-Manager John Paulson wettet darauf, dass die Euro-Krise mit Macht zurückkehrt - und die Kreditwürdigkeit Deutschlands beschädigt. Paulson verdiente ein Vermögen, als er den Zusammenbuch des US-Hypothekenmarktes vorhersah, und gilt seitdem als "König des Geldes".

bei John Paulson exklusiv unter Vertrag Alan Greenspan der ursächlich für die Geldvermehrung verantwortlich ist die zum Kolaps der Hypothekenmarktes in den USA geführt hat

nun ja man muss natürlich nicht extra erwähnen welcher auserwählten Gruppe John PAulson angehört

natürlich wird ihr transatlantisches UBoot Merkel und Co. dafür sorgen das die einflussreiche Auserwältern an deutschen Sparvermögen und Steuern im MRD Bereich gesundstossen wird

früher nennt man das extremen Wucher wie nennt man das heute ???

natürlich kommen diese Heuschrecken in unseren SystemMedien immer gut weg schlimmstenfalls sind sie wie Soros "besorgte Mahner" !!!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,828214,00.html

http://en.wikipedia.org/wiki/John_Paulson

es heisst er verdiente 3,7 Milliarden.
zu wessen Lasten?

Jemand muss doch dafür bezahlen?

Das Weltjudentum zerstört die Finanzstruktur aller Länder und ist für die kommende Weltwirtschaftskrise verantwortlich.

Hitler hatte offensichtlich Recht!

cruncher
21.07.2012, 16:47
es heisst er verdiente 3,7 Milliarden.
zu wessen Lasten?

Jemand muss doch dafür bezahlen?

Das Weltjudentum zerstört die Finanzstruktur aller Länder und ist für die kommende Weltwirtschaftskrise verantwortlich.

Hitler hatte offensichtlich Recht!



Man schätzt ca. 200 superreiche Familien die den Aktivposten der Schuldenbilanz repräsentieren.

Wieviele Billionen?

mabac
21.07.2012, 18:19
Bin aufgrund der Divergenz im RSI Short gegangen.

Meistens ein Hinweis auf zumindest eine Konsolidierung.

Puh, Ende Mai hatten wir wenigstens ein Verkaufssignal im MACD, während jetzt der Trend noch völlig ok. ist und auf der Währungsseite sah es im Mai nach einem kurzen Rebound des €/$ aus.

Man müsste wissen, wie die Schweizer ihre Maschinen programmiert haben! :D
Rein fundamental sind die Kurse geradezu verrückt. Aber die Japaner haben mit dem JGB schon mehrfach an der 144 gekratzt, ohne das die Schweizer interveniert hätten.

mabac
21.07.2012, 18:30
es heisst er verdiente 3,7 Milliarden.
zu wessen Lasten?

Jemand muss doch dafür bezahlen?

Das Weltjudentum zerstört die Finanzstruktur aller Länder und ist für die kommende Weltwirtschaftskrise verantwortlich.

Hitler hatte offensichtlich Recht!

Wie es scheint, haben Sie sich wieder einmal verzockt und machen jetzt für Ihre Blödheit die Juden verantwortlich! :D

elas
21.07.2012, 18:55
Wie es scheint, haben Sie sich wieder einmal verzockt und machen jetzt für Ihre Blödheit die Juden verantwortlich! :D

Meinst du jetzt mich persönlich?

Verzockt mit Milliarden haben sich ganz andere Kaliber.........und die werden die Weltwirtschaft aus dem Gleis stoßen.

Sind nicht die Juden in den Investmentbanken die Steuerleute des Finanzsystems?

cruncher
21.07.2012, 19:22
Puh, Ende Mai hatten wir wenigstens ein Verkaufssignal im MACD, während jetzt der Trend noch völlig ok. ist und auf der Währungsseite sah es im Mai nach einem kurzen Rebound des €/$ aus.

Man müsste wissen, wie die Schweizer ihre Maschinen programmiert haben! :D
Rein fundamental sind die Kurse geradezu verrückt. Aber die Japaner haben mit dem JGB schon mehrfach an der 144 gekratzt, ohne das die Schweizer interveniert hätten.



Hab extra nochmal geguckt.

Der SZO ist schon längst gekippt und das Volumen ist auch rückläufig.

Ich hoffe außerdem auf die US-Wahl, da interessieren die Schweizer weniger.

cruncher
21.07.2012, 19:23
Verzockt mit Milliarden haben sich ganz andere Kaliber.......?



Merkwürdig.

Verzocken tun sich immer andere, aber der dumme Pöbel zahlt die Zeche!

cruncher
21.07.2012, 19:31
Ich hoffe außerdem auf die US-Wahl, da interessieren die Schweizer weniger.


Warum steigt denn der USD gegenüber allen Währungen?

Sogar gegenüber dem Yuan!

elas
21.07.2012, 19:33
Merkwürdig.

Verzocken tun sich immer andere, aber der dumme Pöbel zahlt die Zeche!

Ich muss immer an die Derivate denken im Wert von 500 Billionen..........wie kann das alles noch beherrschbar sein?

Das Desaster muss wahrhaft apokalyptische Ausmasse annehmen!

cruncher
21.07.2012, 19:42
Ich muss immer an die Derivate denken im Wert von 500 Billionen..........wie kann das alles noch beherrschbar sein?

Das Desaster muss wahrhaft apokalyptische Ausmasse annehmen!


Daran mag ich garnicht denken sonst wird mir schlecht.

Wette momentan lieber auf die US-Wahl, und daß Romney gewinnt.

Sogar heute, man staune, im Handelsblatt die Empfehlung zur Krisensicherung US-Aktien kaufen

Dazu kann ich nur sagen:

Guten Morgen!

elas
21.07.2012, 19:45
Daran mag ich garnicht denken sonst wird mir schlecht.

Wette momentan lieber auf die US-Wahl, und daß Romney gewinnt.

Sogar heute, man staune, im Handelsblatt die Empfehlung zur Krisensicherung US-Aktien kaufen

Dazu kann ich nur sagen:

Guten Morgen!

In der FAZ kommen sie am Ende eines längeren Artikels auf deutsche Qualtätsaktien (Blue Chips) mit Hinweis auf weltweite Aktivitäten dieser Global Players.

cruncher
21.07.2012, 19:48
In der FAZ kommen sie am Ende eines längeren Artikels auf deutsche Qualtätsaktien (Blue Chips) mit Hinweis auf weltweite Aktivitäten dieser Global Players.


Das ist schon richtig, wenn dann global player.

Das ändert aber nichts daran, daß wir hier im Krisenzentrum sitzen und der Dax sowieso ein Zockerindex ist der vom ausländischen Kapital lebt.

Was ist, wenn die Ausländer wegen der Krise ihr Geld abziehen?

elas
21.07.2012, 19:56
Das ist schon richtig, wenn dann global player.

Das ändert aber nichts daran, daß wir hier im Krisenzentrum sitzen und der Dax sowieso ein Zockerindex ist der vom ausländischen Kapital lebt.

Was ist, wenn die Ausländer wegen der Krise ihr Geld abziehen?

Vorübergehend werden sie das sicherlich tun....aber deutsche Qualität wird trotz der in diesem Forum ausgebreiteten Probleme noch eine Weile seinen guten Ruf behalten.....zumindest solange ich lebe:?:D

cruncher
21.07.2012, 20:02
Vorübergehend werden sie das sicherlich tun....aber deutsche Qualität wird trotz der in diesem Forum ausgebreiteten Probleme noch eine Weile seinen guten Ruf behalten.....zumindest solange ich lebe:?:D



Stimmungsreaktionen an den Börsen haben mit der Qualität der Produkte selten bis nichts zu tun.

Wir hatten zwar bearmarket rallies, aber im Prinzip entwickelt sich der Dax seit ca. 1996 seitwärts.

Erst wenn die alten Topps überboten wurden gehts wieder aufwärts.

Hoffentlich lebe ich dann nimmer, wenn unsere Kulturbereicherer auf allen Ebenen die Qualität sichern.

Prost Mahlzeit!

elas
21.07.2012, 20:11
Stimmungsreaktionen an den Börsen haben mit der Qualität der Produkte selten bis nichts zu tun.

Wir hatten zwar bearmarket rallies, aber im Prinzip entwickelt sich der Dax seit ca. 1996 seitwärts.

Erst wenn die alten Topps überboten wurden gehts wieder aufwärts.

Hoffentlich lebe ich dann nimmer, wenn unsere Kulturbereicherer auf allen Ebenen die Qualität sichern.

Prost Mahlzeit!

weiss nicht mit welchen Zahlen du arbeitest.
1996 stand der Dax bei 3000.....das entspricht bis heute mehr als einer Verdoppelung......von wegen seitwärts?

cruncher
21.07.2012, 20:17
weiss nicht mit welchen Zahlen du arbeitest.
1996 stand der Dax bei 3000.....das entspricht bis heute mehr als einer Verdoppelung......von wegen seitwärts?


Und was war 2003? und 2009?

Da stand er bei 2200!

Ich sprach von bearmarket rallies,die Oberkante von 8000 haben wir seitdem nicht überwunden.

Also von 2200 bis 8000 das ist die Seitwärtsrange.

elas
21.07.2012, 20:23
Und was war 2003? und 2009?

Da stand er bei 2200!

Ich sprach von bearmarket rallies,die Oberkante von 8000 haben wir seitdem nicht überwunden.

Also von 2200 bis 8000 das ist die Seitwärtsrange.

OK....es beweist nur.....jeder schaut auf die Zahlen mit anderem Blickwinkel.

cruncher
21.07.2012, 20:25
Mir deucht, mit deinen charttechnischen Kenntnissen ist es nicht weit her.

Kann dir in diesem Fall nur den Steffens daily empfehlen.

Er selbst ist zwar in Urlaub, aber seine Target-Trend-Methode ist für Anfänger ideal.

Er ist aber seriös und behauptet nicht Charttechnik sei eine Wissenschaft.

Wenn dir das jemand erzählt will er dich betrügen.

Charttechnik ist ein Handwerk, und wenn sie jemand sehr gut behrrscht dann ist es eine Kunst.

Nicht mehr und nicht weniger mit allen Fehlerquellen.

cruncher
21.07.2012, 20:27
OK....es beweist nur.....jeder schaut auf die Zahlen mit anderem Blickwinkel.


Ein Trenkanal erlaubt nur einen Blickwinkel.

Nämlich den durch den Kanal und ob er verletzt wurde bzw ein Ausbruch erfolgte

mabac
21.07.2012, 21:30
Meinst du jetzt mich persönlich?

Verzockt mit Milliarden haben sich ganz andere Kaliber.........und die werden die Weltwirtschaft aus dem Gleis stoßen.

Sind nicht die Juden in den Investmentbanken die Steuerleute des Finanzsystems?

Wenn Sie diesen Mist glauben, dann sind sie sehr arm, dumm und unglücklich.
Dann sind Sie Futter für die Aschanti-Bewegungen unserer Epoche.

mabac
21.07.2012, 21:48
In der FAZ kommen sie am Ende eines längeren Artikels auf deutsche Qualtätsaktien (Blue Chips) mit Hinweis auf weltweite Aktivitäten dieser Global Players.

"Qualitätsaktien", gar "Perlen"!
Was kaufen die Macher?


Amerika wird ihm zu klein: Carlos Slim, der reichste Mann der Welt, kontrolliert KPN. Wird er mit der KPN-Tochter E-Plus den europäischen Mobilfunkmarkt umkrempeln?
http://www.focus.de/finanzen/boerse/tid-26505/telekommunikation-slims-schlauer-schachzug_aid_780999.html

Komischerweise ist Carlos Slim Helu, dessen Vater noch Yusuf hiess, kein Jude, sondern ein Abkömmling arabischer Christen!

elas
21.07.2012, 21:49
Wenn Sie diesen Mist glauben, dann sind sie sehr arm, dumm und unglücklich.
Dann sind Sie Futter für die Aschanti-Bewegungen unserer Epoche.

Da brauch ich nicht zu glauben....die Namen der Finanzhaie sind bekannt von Fuld (Lehman) bis Madoff (ehem. Chef der NASDAQ)......und und und

elas
21.07.2012, 21:53
"Qualitätsaktien", gar "Perlen"!
Was kaufen die Macher?


http://www.focus.de/finanzen/boerse/tid-26505/telekommunikation-slims-schlauer-schachzug_aid_780999.html

Komischerweise ist Carlos Slim Helu, dessen Vater noch Yusuf hiess, kein Jude, sondern ein Abkömmling arabischer Christen!

Dass nicht jeder einzelne in der Hochfinanz Jude ist habe ich nicht behauptet.......nur dass Juden die Speerspitze der Hochfinanz darstellen. Umso beachtenswerter da sie prozentual ein vergleichsweises kleines "Volk" sind.

mabac
22.07.2012, 05:51
Dass nicht jeder einzelne in der Hochfinanz Jude ist habe ich nicht behauptet.......nur dass Juden die Speerspitze der Hochfinanz darstellen. Umso beachtenswerter da sie prozentual ein vergleichsweises kleines "Volk" sind.

Sehr beachtenswert ist es, dass angeblich die Hochfinanz, die "Hedgfondsmanager", also die Juden, angeblich zum Kampf gegen Deutschland geblasen haben. Nur dummerweise sind die Zinsen gefallen, bzw. die Kurse der deutschen Anleihen gestiegen.

Scheinbar scheint dieses kleine "Volk" doch nicht so allmächtig zu sein. Oder haben die Juden und ihre Knechte, in diesem Fall der Threaderöffner, nur Scheisshausparolen in die Welt gesetzt, um kleine Zocker abzuzocken?
Immerhin hat der BuFu seitdem mehr als 500 Punkte gut gemacht.

Mir persönlich ist es egal, wer für diese erstaunliche Marktbewegung verantwortlich ist, ob Juden, Schweizer, Neger oder Schwule, mir ist das egal.

cruncher
22.07.2012, 07:18
http://www.godmode-trader.de/nachricht/Aktien-sind-jetzt-die-beste-Altersvorsorge,a2880342.html




"
.
.


Natürlich hat die Seitwärtsbewegung des DAX in den letzten 12-14 Jahren nicht gerade dafür gesorgt, dass man als Bankvertreter und Versicherungsmakler den Leuten nun Verkaufsargumente für Aktien einfach so unterjubeln könnte. Ich habe aber auch die gegenteilige Zeit erlebt, als man in den späten Neunzigern einfach so die Renditen der vergangenen 20 Jahre hochgerechnet hat und sich jeder Fonds blind verkaufen ließ. Aber damals waren die Bewertungen eben auch andere und die Wertwahrnehumg sowieso.

Warum ich optimistisch bin? Schaut man sich die langfristigen Charts an, sind Seitwärtsbewegungen am Aktienmarkt die über 10-20 Jahre gehen nichts ungewöhnliches. In Summe aber immer nur ein Übergangszeitraum zur nächsten großen Hausse.
.
.
"

elas
22.07.2012, 10:17
Sehr beachtenswert ist es, dass angeblich die Hochfinanz, die "Hedgfondsmanager", also die Juden, angeblich zum Kampf gegen Deutschland geblasen haben. Nur dummerweise sind die Zinsen gefallen, bzw. die Kurse der deutschen Anleihen gestiegen.

Scheinbar scheint dieses kleine "Volk" doch nicht so allmächtig zu sein. Oder haben die Juden und ihre Knechte, in diesem Fall der Threaderöffner, nur Scheisshausparolen in die Welt gesetzt, um kleine Zocker abzuzocken?
Immerhin hat der BuFu seitdem mehr als 500 Punkte gut gemacht.

Mir persönlich ist es egal, wer für diese erstaunliche Marktbewegung verantwortlich ist, ob Juden, Schweizer, Neger oder Schwule, mir ist das egal.

Klar....deiner Sorte ist alles egal....Hauptsache die Kasse stimmt.

mabac
22.07.2012, 14:51
Klar....deiner Sorte ist alles egal....Hauptsache die Kasse stimmt.

Ich glaube, Sie sind ein bisschen dumm!

Wenn das Anlageverhalten der "Juden" ein zuverlässiger Indikator (oder Kontra-Indikator) für Kursentwicklungen wäre, wäre es mir mit Sicherheit nicht egal. Ist es aber nicht, sonst wären Madoff und Lehman nicht pleite.

elas
22.07.2012, 14:54
Ich glaube, Sie sind ein bisschen dumm!

Wenn das Anlageverhalten der "Juden" ein zuverlässiger Indikator (oder Kontra-Indikator) für Kursentwicklungen wäre, wäre es mir mit Sicherheit nicht egal. Ist es aber nicht, sonst wären Madoff und Lehman nicht pleite.

Übrigens.......wo schwirren die 500 Billionen Derivate herum?......sind die außer Kontrolle geraten?

mabac
22.07.2012, 15:54
Übrigens.......wo schwirren die 500 Billionen Derivate herum?......sind die außer Kontrolle geraten?

Mit Ihrer Zahl kann ich übrigens nichts anfangen!
Ich weiss nicht, worauf Sie hinaus wollen. Ich nehme einmal an, Sie beziehen sich auf Warentermingeschäfte. Nur Warentermingeschäfte hat es schon beim Getreidehandel im alten Zweistromland gegeben, als an die Juden noch gar nicht zu denken war. Vor der Sintflut! :D

Dr Mittendrin
22.07.2012, 16:43
Warum sind die böse die wetten.
Es sind noch viel mehr die jenigen die den Grund dazu liefern diese Spekulation zu ermöglichen.

cruncher
22.07.2012, 18:20
Warum sind die böse die wetten.
Es sind noch viel mehr die jenigen die den Grund dazu liefern diese Spekulation zu ermöglichen.



Nur Mal am aktuellen Beispiel der Eurokrise aufgehängt.

Angenommen man hätte keine Möglichkeit sein Geld in Sicherheit zu bringen bzw abzusichern.

Was dann?

Das Geschrei hierzuforum möchte ich aber hören.

cruncher
23.07.2012, 10:50
@


Der Trend im BuFu ist zu stark.

mabac
23.07.2012, 13:38
@


Der Trend im BuFu ist zu stark.

Tja, der Euro zum $ hat auch ein neues Tief. Schöne Korrelation.

cruncher
23.07.2012, 14:11
Tja, der Euro zum $ hat auch ein neues Tief. Schöne Korrelation.



Dax um 100 Punkte abgestürzt, Bund sinkt!

mabac
23.07.2012, 14:20
Dax um 100 Punkte abgestürzt, Bund sinkt!

Ich schätze, jetzt sind die amerikanischen Bondtrader aufgewacht. Die mögen Gaps gar nicht! :D

cruncher
23.07.2012, 14:23
Ich schätze, jetzt sind die amerikanischen Bondtrader aufgewacht. Die mögen Gaps gar nicht! :D

Es scheint ernst zu werden.

220 Punkte Minus an einem halben Tag sind gewaltig.

mabac
23.07.2012, 14:32
Es scheint ernst zu werden.

220 Punkte Minus an einem halben Tag sind gewaltig.

Sie meinen beim DAX?! Dort wurde doch nur die irrationale Übertreibung der letzten Woche abgebaut!

Die Bond Boys wissen meistens mehr; steigender DAX und steigender BuFu, beim DAX hat es einfach Bumm gemacht! :D

Der Heuler mit seinen "Qualitätsaktien" schaut bestimmt betrübt in sein Depot! :D

cruncher
23.07.2012, 14:38
Sie meinen beim DAX?! Dort wurde doch nur die irrationale Übertreibung der letzten Woche abgebaut!

Die Bond Boys wissen meistens mehr; steigender DAX und steigender BuFu, beim DAX hat es einfach Bumm gemacht! :D

Der Heuler mit seinen "Qualitätsaktien" schaut bestimmt betrübt in sein Depot! :D


In anderen Foren gibt es Charties die den ESTXX50 als Dickschiff bezeichnen nach dem sich der Dow richtet:cool:

mabac
23.07.2012, 14:52
In anderen Foren gibt es Charties die den ESTXX50 als Dickschiff bezeichnen nach dem sich der Dow richtet:cool:

Mich interessieren, bzw. ich behalte im Auge: die Bonds, €/$, den SPX, NDX, RUT, den SOX und den BKX. Weil die "charttechnisch" ziemlich sauber laufen.
Bei den Rohstoffen beobachte ich momentan Natural Gas, als Investmentvehikel dort UNG (mit schönem Trendkanal seit Mitte April).

Dow und die europäischen Indizes sind nicht mein Ding. DAX ist für mich seit der VW-Verarsche tabu.

cruncher
23.07.2012, 15:01
Mich interessieren, bzw. ich behalte im Auge: die Bonds, €/$, den SPX, NDX, RUT, den SOX und den BKX. Weil die "charttechnisch" ziemlich sauber laufen.
Bei den Rohstoffen beobachte ich momentan Natural Gas, als Investmentvehikel dort UNG (mit schönem Trendkanal seit Mitte April).

Dow und die europäischen Indizes sind nicht mein Ding. DAX ist für mich seit der VW-Verarsche tabu.


In der Tat, UNG sieht gut aus.

Das Problem speziell am shale gas ist, daß man die Kostenentwicklung bezogen auf das fracking nicht richtig einschätzen kann.

s&p ist für Charties eh besser als Dow, allerdings muß ich sagen meine low dogs of the dow machen dieses Jahr einen Riesenspaß

Bergischer Löwe
23.07.2012, 15:05
Sie meinen beim DAX?! Dort wurde doch nur die irrationale Übertreibung der letzten Woche abgebaut!

Die Bond Boys wissen meistens mehr; steigender DAX und steigender BuFu, beim DAX hat es einfach Bumm gemacht! :D

Der Heuler mit seinen "Qualitätsaktien" schaut bestimmt betrübt in sein Depot! :D

Noch halten sich die Verluste in Grenzen.

mabac
23.07.2012, 15:14
In der Tat, UNG sieht gut aus.

Das Problem speziell am shale gas ist, daß man die Kostenentwicklung bezogen auf das fracking nicht richtig einschätzen kann.
Ich betrachte das ganze rein charttechnisch. NG war auf einem Mehrjahrestief. Einige Produzenten haben im April bekanntgegeben, dass sie aus diesem Grund nicht mehr hedgen, was seitdem zur Auflösung von diversen Shortpositionen der Hedgefunds geführt haben soll.

Als Gegenläufer zu UNG hatte ich mal KOLD.


s&p ist für Charties eh besser als Dow, allerdings muß ich sagen meine low dogs of the dow machen dieses Jahr einen Riesenspaß

Ist im momentanen Marktumfeld sicher eine interessante Strategie, vor allem wegen der Währungsgewinne.

cruncher
23.07.2012, 15:22
Ist im momentanen Marktumfeld sicher eine interessante Strategie, vor allem wegen der Währungsgewinne.



Du sagst es "T" läuft wie Lumpi in €

cruncher
23.07.2012, 15:30
@

Hoffentlich schwächelt der Bund weiter

cruncher
23.07.2012, 15:43
Ich betrachte das ganze rein charttechnisch.


I


Darf ich fragen welche Tools du benutzt.

Ich arbeite z.Z verstärkt mit Amibroker EOD und arbeite mich in Ichimoku ein.

mabac
24.07.2012, 12:40
Hallo cruncher, wie es scheint, dreht der BuFu. Das letzte Hoch und auch das Hoch Ende Mai sahen verdammt nach stop gunning aus.
Mal schauen, ob wir jetzt das Doppeltop , also die Trendwende haben.

Da ich kein Daytrading betreibe, brauche ich keine Tools mit teurer Datenversorgung. Mir reichen momentan Quotetracker und Prorealtime.com.
Da ich mich in Märkten tummle, in denen die Charttechnik sehr respektiert wird, reichen mir die gängigen Indikatoren, Linien, Retracements etc.

Ich spiele gern (mögliche) Trendwenden, wie beim NG und jetzt beim BuFu.

cruncher
24.07.2012, 13:21
Hallo cruncher, wie es scheint, dreht der BuFu. Das letzte Hoch und auch das Hoch Ende Mai sahen verdammt nach stop gunning aus.
Mal schauen, ob wir jetzt das Doppeltop , also die Trendwende haben.

Da ich kein Daytrading betreibe, brauche ich keine Tools mit teurer Datenversorgung. Mir reichen momentan Quotetracker und Prorealtime.com.
Da ich mich in Märkten tummle, in denen die Charttechnik sehr respektiert wird, reichen mir die gängigen Indikatoren, Linien, Retracements etc.

Ich spiele gern (mögliche) Trendwenden, wie beim NG und jetzt beim BuFu.



Um ein eventuelles Mißverständnis auszuräumen, ich mache KEIN daytrading.

Amibroker end of day ist was für Mittel- bis Langfristanleger.

Für Quotetracker hatte ich mich auchmal interessiert, da braucht man doch auch einen Datenprovider, oder nimmst du Yahoo?

Prorealtime wird das auch von Yahoo versorgt?

Das Problem bei Yahoo sind die dt. Aktienkurse.

Im Sommer mache ich normal Börsenpause, aber der Euro :germane: und die USWahl nebst Gebert der auf Kaufen steht lassen mich aufpassen.

mabac
24.07.2012, 14:49
Um ein eventuelles Mißverständnis auszuräumen, ich mache KEIN daytrading.

Amibroker end of day ist was für Mittel- bis Langfristanleger.

Für Quotetracker hatte ich mich auchmal interessiert, da braucht man doch auch einen Datenprovider, oder nimmst du Yahoo?

Prorealtime wird das auch von Yahoo versorgt?

Das Problem bei Yahoo sind die dt. Aktienkurse.

Im Sommer mache ich normal Börsenpause, aber der Euro :germane: und die USWahl nebst Gebert der auf Kaufen steht lassen mich aufpassen.

Quotetracker wird Realtime von meinem US-Broker beliefert. Weiss der Teufel, von wem prorealtime beliefert wird, dort gibt es jedenfalls kostenpflichtig auch Realtime für deutsche Aktien.

Börsenpause mache ich ungern, weil entsprechende Marken eben auch im Sommer kommen, wie z.B. das Tief letztes Jahr im August.
Oft sind auch ab Mitte August die Semis (SOX) interessant.
Momentan habe ich da den SOXL (Direxion Daily Semiconductor Bull 3X Shs) im Blick, da es beim SOX (http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$SOX&p=D&yr=1&mn=0&dy=0&id=p58667308562) nach Abprallen von der Unterstützung bei 350 aussieht.

Ich mache z.B. lieber eine Zock mit dem SOXL als mit "Qualitätsaktien" der Branche.

cruncher
24.07.2012, 15:10
Quotetracker wird Realtime von meinem US-Broker beliefert. Weiss der Teufel, von wem prorealtime beliefert wird, dort gibt es jedenfalls kostenpflichtig auch Realtime für deutsche Aktien.

Börsenpause mache ich ungern, weil entsprechende Marken eben auch im Sommer kommen, wie z.B. das Tief letztes Jahr im August.
Oft sind auch ab Mitte August die Semis (SOX) interessant.
Momentan habe ich da den SOXL (Direxion Daily Semiconductor Bull 3X Shs) im Blick, da es beim SOX (http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$SOX&p=D&yr=1&mn=0&dy=0&id=p58667308562) nach Abprallen von der Unterstützung bei 350 aussieht.

Ich mache z.B. lieber eine Zock mit dem SOXL als mit "Qualitätsaktien" der Branche.



War mir doch so. daß Quotetracker von US-Brokern und der Bank, weiß jetzt nichtmehr welche Bank den herausgebracht hat, beliefert wird.

Bin zwar jetzt verstärkt in US-Aktien, aber nicht über einen US-Broker.

Zocken tu ich nichtmehr, hätte mir 2008/09 fast das Genick gebrochen.

Wie sagte doch Kostolani bzw jedes Börsenurgestein, als Anleger muß man mindestens einmal Pleite gewesen sein, aber solche Erfahrungen macht man nicht oft und die sind auch nicht erstrebenswert.

Wie bereits gelesen tradest du nach Charttechnik.

Würde mich nur interessieren EW oder klassisch und wo ist die Performance besser.

Beschäftige mich abwechslend mal mehr mal weniger intensiv seit ca. 12 Jahren mit der klassischen Charttechnik ergänzt durch Fibonacci.

mabac
24.07.2012, 18:38
War mir doch so. daß Quotetracker von US-Brokern und der Bank, weiß jetzt nichtmehr welche Bank den herausgebracht hat, beliefert wird.

Quotetracker kann mit dem Feed allen möglichen Brokern gefüttert werden, z.B. auch von Interactive Brokers.
Bin zwar jetzt verstärkt in US-Aktien, aber nicht über einen US-Broker.


Zocken tu ich nichtmehr, hätte mir 2008/09 fast das Genick gebrochen.

Wie sagte doch Kostolani bzw jedes Börsenurgestein, als Anleger muß man mindestens einmal Pleite gewesen sein, aber solche Erfahrungen macht man nicht oft und die sind auch nicht erstrebenswert.

Andre Kostolany: "Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren."
Ich habe jahrelang nur auf Pump spekuliert. :D


Wie bereits gelesen tradest du nach Charttechnik.

Würde mich nur interessieren EW oder klassisch und wo ist die Performance besser.

Beschäftige mich abwechslend mal mehr mal weniger intensiv seit ca. 12 Jahren mit der klassischen Charttechnik ergänzt durch Fibonacci.

Keine Verrenkungen und exotische Indikatoren! Trendlinien, Unterstützungen, Widerstände, Gaps, Doppel-Tops und Bottoms etc.
Indikatoren nur innerhalb von normalen Marktphasen.
Ansonsten behalte ich noch den VIX im Auge.

Das Doppeltop im S&P Oktober 2007 hat mich übrigens vor schmerzvollen Verlusten 2008 & 2009 bewahrt.

cruncher
24.07.2012, 19:03
Keine Verrenkungen und exotische Indikatoren! Trendlinien, Unterstützungen, Widerstände, Gaps, Doppel-Tops und Bottoms etc.
Indikatoren nur innerhalb von normalen Marktphasen.
Ansonsten behalte ich noch den VIX im Auge.

Das Doppeltop im S&P Oktober 2007 hat mich übrigens vor schmerzvollen Verlusten 2008 & 2009 bewahrt.


Darauf liegt auch mein Hauptaugenmerk ergänzt noch durch Chartformationen und in Trendphasen Fibo und jetzt Versuchsweise Ichimoku, falls der Trend anspringt.

Anstelle von den Semis bin ich auf Kupfer als Frühindikator gewechselt, springt fast noch besser an.

Das Doppeltopp habe ich leider verschlafen.

War wohl zu euphorisch:dd:

Vix und Vdax geben sich nicht viel, so daß ich mehr auf den Vdax new achte.

mabac
24.07.2012, 19:58
Darauf liegt auch mein Hauptaugenmerk ergänzt noch durch Chartformationen und in Trendphasen Fibo und jetzt Versuchsweise Ichimoku, falls der Trend anspringt.

Anstelle von den Semis bin ich auf Kupfer als Frühindikator gewechselt, springt fast noch besser an.

Das Doppeltopp habe ich leider verschlafen.

War wohl zu euphorisch:dd:

Vix und Vdax geben sich nicht viel, so daß ich mehr auf den Vdax new achte.

Alles egal, Hauptsache man ist mit Lust dabei.

Es wäre mir eine besondere Freude, beim BuFu die Trendwende getroffen zu haben, wenn nicht, weine ich auch nicht. :D

PS: der S&P ist in einer Widerstandszone in €, Oktoberhoch 2007 ca. 1140 €, letzte Woche 1120 €.

cruncher
24.07.2012, 21:21
Alles egal, Hauptsache man ist mit Lust dabei.

Es wäre mir eine besondere Freude, beim BuFu die Trendwende getroffen zu haben, wenn nicht, weine ich auch nicht. :D




Bis jetzt sieht es gut aus. Spearman und Heikin Ashi sind auf VK.

Warte nur noch auf die Applezahlen, das wird den Markt bewegen.

mabac
25.07.2012, 13:46
Bis jetzt sieht es gut aus. Spearman und Heikin Ashi sind auf VK.

Warte nur noch auf die Applezahlen, das wird den Markt bewegen.

Nun, es ist besser, man gibt auf solche Events nicht viel. Gestern abend geisterten Gerüchte über eine Intervention diverser Finanzmarktmanipulatoren herum,
Grund E/$ Tief.

Und siehe da, heute holt man einen Herr Novotny aus der Kiste und die Märkte gehen ab wie Luzi! :D



An den Finanzmärkten wurden die Aussagen von Nowotny als ein Hinweis für eine künftige Banklizenz des ESM gedeutet und lösten starke Kursreaktionen aus. Der Kurs des Euro sprang im Vormittagshandel auf ein Tageshoch bei 1,2135 US-Dollar, nachdem er am Vortag noch ein Zwei-Jahrestief bei 1,2040 Dollar erreichte. Am Markt für deutsche Staatsanleihen rutschten die Kurse nach den Nowotny-Aussagen ins Minus und am Frankfurter Aktienmarkt machte der DAX seine frühen Verluste wett.
http://diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/1270560/Nowotny-bringt-Banklizenz-fuer-ESM-ins-Spiel?_vl_backlink=/home/wirtschaft/index.do

Und dank Novotny werden auch die Apple Zahlen heute besser bewertet als letzte Nacht, passen Sie mal auf! :D

Im Dax gestern das gleiche Spiel wie am Montag im BuFu: gunning for stops!

Die, die durch die Stops rausgekegelt wurden, müssen jetzt wieder aufspringen. Das Spiel lief ebenso Anfang Juni im DAX, die Stops bei 6000 ausgelöst und dann fesch gedreht.

Egal! Danke, Herr Novotny! :D

Alter Stubentiger
25.07.2012, 14:35
"Qualitätsaktien", gar "Perlen"!
Was kaufen die Macher?


http://www.focus.de/finanzen/boerse/tid-26505/telekommunikation-slims-schlauer-schachzug_aid_780999.html

Komischerweise ist Carlos Slim Helu, dessen Vater noch Yusuf hiess, kein Jude, sondern ein Abkömmling arabischer Christen!

Und in Genf sitzen die ganzen britischen Hedgefondmanager auf Steuerflucht. Und in Shanghai zocken Chinesen aus Familien in denen seit Jahrtausenden kein Jude Einlass gefunden hat.

Die mit dem Judenfimmel sollen doch mit der Fackel in der Hand durch Leipzig ziehen. Da zieht solch platte Stimmungsmache noch. Oder?

mabac
25.07.2012, 15:05
Und in Genf sitzen die ganzen britischen Hedgefondmanager auf Steuerflucht. Und in Shanghai zocken Chinesen aus Familien in denen seit Jahrtausenden kein Jude Einlass gefunden hat.

Die mit dem Judenfimmel sollen doch mit der Fackel in der Hand durch Leipzig ziehen. Da zieht solch platte Stimmungsmache noch. Oder?

Nach Leipzig? :D
Die wollten doch nur die D-Mark und keine Juden! :D

mabac
27.07.2012, 17:59
[...]

Wie bereits gelesen tradest du nach Charttechnik.
[...]



Da wo sie funktioniert! Z.B. Alcoa, einer "Qualitätsaktie"! Nicht weil sie fundamental qualitätsvoll ist, sondern weil sie charttechnisch so läuft. Fast centgenau an einer Linie gedreht.

Hoffen wir nur, dass der BuFu so weiterläuft! :D

cruncher
29.07.2012, 08:31
Da wo sie funktioniert! Z.B. Alcoa, einer "Qualitätsaktie"! Nicht weil sie fundamental qualitätsvoll ist, sondern weil sie charttechnisch so läuft. Fast centgenau an einer Linie gedreht.

Hoffen wir nur, dass der BuFu so weiterläuft! :D


Das war ein schöner move im BuFu.

Soshana
29.07.2012, 10:32
Der Hedgefonds-Gangster Paulson setzt richtig. Er hat in Merkel, Schäuble und der restlos korrupten sowie extrem kriminellen BRD-Staatsmafiabande an den entscheidenden Stellen seine Huren und Stricher plaziert, so daß seine Spekulation unter allen möglichen Bedingungen immer aufgeht.

Einer der maßgeblichsten Zuarbeiter von Hedgefons-Gangstern wie Paulson, dessen Name mich an den Amtsvorgänger Timothy Geithners als US-Finanzminister erinnert, ist der frühere Staatssekreträr im Bundesfinanzministerium und jetzige EZB-Mitarbeiter Jörg Asmussen (SPD).

Ihm allein verdankt die BRD einen Anstieg der Staatsverschuldung von etwa 1.000 Milliarden D-Mark per Subprime-Krise. Den Namen des Jörg Asmussen sollte sich jeder Deutsche ganz fest einprägen, falls eines Tages die Zeit der Abrechnung kommt.

Jörg Asmussen besaß die grenzenlose Frechheit, in seiner Dienstzeit als Finanzstaatssekretär Praktika an Goldman Sachs zu vermitteln.

Wenn er sich vor dem Volkstribunal wegen Hochverrat und Kollaboration verantworten muß, wird ihm das selbstgefällige Grinsen vergehen. Jörg Asmussen (SPD):


http://www.ecb.int/ecb/orga/decisions/eb/shared/img/cv_asmussen.jpg

Geithner wird sich morgen wohl mit Schaeuble treffen. Ich gehe fest davon aus, dass Schaeuble von Geithners Ratschlaegen ueberzeugt wird und die EZB danach Staatsanleihen Spaniens und Italiens aufkaufen wird.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/07/28/eingreifen-der-usa-krisengespraech-geithners-mit-schaeuble/

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=22524#more-22524

Hier ein Leserkommentar:


28. Juli 2012 um 17:53
Julia la prémiere sagt:

Nein, die USA fuerchtet um das neoliberale, kapitalistische System was zusammenstuertzen koennte. Die USA fuerchtet, genau wie der IWF, dass einige Staaten sich ein Beispiel an Island nehmen.Sie fuerchten die Unabhaengigigkeit anderer Voelker.

Und zu Schaeubele fallen mir nur Schimpfwoerter ein. Diese erspare ich mir aus Respekt vor der Redaktion.


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/07/28/eingreifen-der-usa-krisengespraech-geithners-mit-schaeuble/

Brutus
29.07.2012, 10:35
Geithner wird sich morgen wohl mit Schaeuble treffen. Ich gehe fest davon aus, dass Schaeuble von Geithners Ratschlaegen ueberzeugt wird und die EZB danach Staatsanleihen Spaniens und Italiens aufkaufen wird.

Ich auch. Atombomben sind starke Argumente.

Soshana
29.07.2012, 10:42
Ich auch. Atombomben sind starke Argumente.

Eigentlich muesste Deutschland jetzt den Euro aufgeben und die D-Mark einfuehren, aber Schaeuble wird Deutschland weiter das Grab schaufeln.

Morgen ist wieder so ein Tag, wo Schaeuble sein wahres Gesicht zeigen wird. Wer wem hier dient, morgen koennen Sie es sehen.

Brutus
29.07.2012, 10:54
Eigentlich muesste Deutschland jetzt den Euro aufgeben und die D-Mark einfuehren, aber Schaeuble wird Deutschland weiter das Grab schaufeln.

Morgen ist wieder so ein Tag, wo Schaeuble sein wahres Gesicht zeigen wird. Wer wem hier dient, morgen koennen Sie es sehen.


Rolf von Hohenhau (CSU) hat herausbekommen, daß Schäuble den Auftrag für die Erstellung des ESM-Vertrags an die US-Anwaltskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer gab. Wem er dient, wußten die Verschwörungsdeppen schon immer: Besatzern, Hochfinanz und Ostküste.

Soshana
29.07.2012, 11:19
Rolf von Hohenhau (CSU) hat herausbekommen, daß Schäuble den Auftrag für die Erstellung des ESM-Vertrags an die US-Anwaltskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer gab. Wem er dient, wußten die Verschwörungsdeppen schon immer: Besatzern, Hochfinanz und Ostküste.

Geithner hat schon immer gerne im Geheimen operiert. Er mag nicht, wenn man ihm auf die Finger schaut. Eine ganz dubiose Gestalt und der will morgen Deutschland wieder Anweisungen geben ?

Schaeuble sollte morgen besser nicht so hoerig sein. Geithner soll damals als Chef der New Yorker Notenbank so gut wie gar nichts gegen die Machenschaften der Wall Street unternommen haben. Diese Person hat Hand in Hand mit den Oligarchen zusammengearbeitet. Er soll deren Verbrechen eher noch vertuscht haben und solchen Leuten schenkt Schaeuble ein Ohr ?

Geithner dient nur den Interessen der Wall Streeter Finanzoligarchie. Das Befinden der europaeischen Voelker ist dem scheissegal.


...
Tim Geithner was complicit in Lehman’s accounting fraud, (and see this), and pushed to pay AIG’s CDS counterparties at full value, and then to keep the deal secret. And as Robert Reich notes, Geithner was “very much in the center of the action” regarding the secret bail out of Bear Stearns without Congressional approval. William Black points out: “Mr. Geithner, as President of the Federal Reserve Bank of New York since October 2003, was one of those senior regulators who failed to take any effective regulatory action to prevent the crisis, but instead covered up its depth”
...

Quelle:

http://www.washingtonsblog.com/2012/07/corrupt-government-officials-should-be-in-jail-alongside-corrupt-banksters.html

Schaeuble hat einen Pakt mit dem Teufel geschlossen.

Brutus
29.07.2012, 11:30
Schaeuble hat einen Pakt mit dem Teufel geschlossen.

:top:

Soshana
29.07.2012, 11:46
:top:

Bei diesen Banken haben wir es teilweise mit mafioesen Strukturen zu tun. Das ist wie eine kleine abgeschottete Welt, wo sich die wichtigsten Akteure sehr gut kennen. Und mitten drin im Auge des Orkans war schon frueher immer wieder der unfehlbare Geithner.

http://www.zerohedge.com/contributed/2012-06-29/big-banks-have-become-mafia-style-criminal-enterprises

Und wo Geithner ist, da ist Goldman auch nicht weit. Diese hohen Herren sind alle sehr gut miteinander verzahnt und vernetzt. Das sollte man niemals unterschaetzen. Schaeuble ist da nur ein Wurm, ein Mann, auf den man veraechtlich herabschaut.

http://www.rollingstone.com/politics/news/the-great-american-bubble-machine-20100405

Brutus
29.07.2012, 11:59
Und wo Geithner ist, da ist Goldman auch nicht weit. Diese hohen Herren sind alle sehr gut miteinander verzahnt und vernetzt. Das sollte man niemals unterschaetzen. Schaeuble ist da nur ein Wurm, ein Mann, auf den man veraechtlich herabschaut.

Genau meine Einschätzung. Verräter werden überall verachtet.

elas
29.07.2012, 12:43
Geithner hat schon immer gerne im Geheimen operiert. Er mag nicht, wenn man ihm auf die Finger schaut. Eine ganz dubiose Gestalt und der will morgen Deutschland wieder Anweisungen geben ?

Schaeuble sollte morgen besser nicht so hoerig sein. Geithner soll damals als Chef der New Yorker Notenbank so gut wie gar nichts gegen die Machenschaften der Wall Street unternommen haben. Diese Person hat Hand in Hand mit den Oligarchen zusammengearbeitet. Er soll deren Verbrechen eher noch vertuscht haben und solchen Leuten schenkt Schaeuble ein Ohr ?

Geithner dient nur den Interessen der Wall Streeter Finanzoligarchie. Das Befinden der europaeischen Voelker ist dem scheissegal.


...
Tim Geithner was complicit in Lehman’s accounting fraud, (and see this), and pushed to pay AIG’s CDS counterparties at full value, and then to keep the deal secret. And as Robert Reich notes, Geithner was “very much in the center of the action” regarding the secret bail out of Bear Stearns without Congressional approval. William Black points out: “Mr. Geithner, as President of the Federal Reserve Bank of New York since October 2003, was one of those senior regulators who failed to take any effective regulatory action to prevent the crisis, but instead covered up its depth”
...

Quelle:

http://www.washingtonsblog.com/2012/07/corrupt-government-officials-should-be-in-jail-alongside-corrupt-banksters.html

Schaeuble hat einen Pakt mit dem Teufel geschlossen.

Hört das denn niemals auf mit den Staatsverbrechern?

Erst Wilhelm II dann Hitler und jetzt Schäuble?

mabac
29.07.2012, 17:07
Das war ein schöner move im BuFu.

In der Tat! :D

mabac
07.11.2012, 19:56
Nun, der Kampf der Hedgefonds-Manager ist immer noch noch nicht los gegangen, der BuFu ist immer noch auf astronomischen Höhen, wie die Zinsen immer noch im Arsch sind.

Und, um es nicht zu vergessen, die Bond-Boys wissen immer mehr! :D

Der BuFu hat ein wunderbares Reversal nach einem bilderbuchmässigen Head and Shoulders Bottom hingelegt.

Vielen Dank, Ihr lieben Freunde an der Ostküste und im perfiden Albion! :D

mabac
05.04.2013, 12:19
Der milliardenschwere Hedgefonds-Manager John Paulson wettet darauf, dass die Euro-Krise mit Macht zurückkehrt - und die Kreditwürdigkeit Deutschlands beschädigt. Paulson verdiente ein Vermögen, als er den Zusammenbuch des US-Hypothekenmarktes vorhersah, und gilt seitdem als "König des Geldes".


Und wieder hat der Markt den Doomsday Propheten in Sachen der deutschen Kreditwürdigkeit in die Fresse geschlagen. Deutschland ist auch ein Jahr nach Thread-Eröffnung kreditwürdiger als jemals in der gesamten deutschen Geschichte.

Wer am 18.04. 2012 gegen die Kreditwürdigkeit Deutschlands gewettet und seine Position gehalten hat, ist jetzt sehr fett im roten Breich.

mabac
05.08.2014, 03:49
Da die deutschen Anleihen immer noch haussieren und der BuFu erst letzte Woche wieder ein neues Hoch gemacht hat, habe ich den Thread mal wieder hochgeholt.
Dank den Südländern sind die Zinsen für deutsche Omas und Opas so im Arsch, dass ich mir regelrecht wünsche, dass die Vereinte Ostküste und das perfide Albion die deutschen Anleihen leer verkauft bis der Mond platzt.

Was leider nicht geschehen wird.

Schlummifix
05.08.2014, 05:10
Bislang liegt Paulson jedenfalls grottenfalsch. Hat er sich verspekuliert ?

http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen/staatsanleihen-sparern-drohen-japanische-verhaeltnisse/6529494.html

mabac
23.01.2015, 14:54
Jeder kann machen was er will.
Sollte die Entwicklung dort hingehen, und die Wahrscheinlichkeit ist höher als das er bei 144 dreht, hoffe ich sie können den Verlust von ~1.000 Basispunkten verkraften.

Don't fight the EZB! :D

Hätte ich die ganze Zeit durchgehalten, hätte ich jetzt ein Verlust von mehr als 1400 Punkten in den Büchern. Meine Lektion habe ich mit einer dreistelligen Eurosumme bezahlt. Drei Anläufe, drei mal ausgestoppt. Ich hätte den Draghi-Wahnsinn nie für möglich gehalten.

Akra
23.01.2015, 16:53
Don't fight the EZB! :D

Hätte ich die ganze Zeit durchgehalten, hätte ich jetzt ein Verlust von mehr als 1400 Punkten in den Büchern. Meine Lektion habe ich mit einer dreistelligen Eurosumme bezahlt. Drei Anläufe, drei mal ausgestoppt. Ich hätte den Draghi-Wahnsinn nie für möglich gehalten.

Denke dürften, mit den Rollovers der letzten 2 Jahren, eher irgendwas um die 2000 sein, oder? :)

Aber hinterher ist man eh immer klüger.

mabac
23.01.2015, 17:50
Denke dürften, mit den Rollovers der letzten 2 Jahren, eher irgendwas um die 2000 sein, oder? :)

Aber hinterher ist man eh immer klüger.

Pah! Hätte man vor 10 Jahren gesagt, der BuFu würde einmal bei 158,x stehen, wäre man wohl weggesperrt worden. Die frischen 10-Jährigen (02/2025) bringen Netto gerademal 0,29%!
So etwas kauft nur der Draghi und vielleicht noch die Rentenversicherung! :D

Akra
24.01.2015, 05:25
Pah! Hätte man vor 10 Jahren gesagt, der BuFu würde einmal bei 158,x stehen, wäre man wohl weggesperrt worden. Die frischen 10-Jährigen (02/2025) bringen Netto gerademal 0,29%!

oder 0,xx% wird gegenüber möglichen -10, -20, ... -100% als eine bessere Wahl angesehen?

Die sich aufgelöste Zinskonvergenz ist für mich immer noch der größte Indikator für den (Teil-)Zusammenbruch der Eurozone. Würde der Markt wirklich von Draghi und der EZB überzeugt sein, würde es keine unterschiedlichen Ausfallrisikobewertungen geben. Das Vertrauen in Deutschland ist noch vorhanden. Man bedenke aber eines: Vertrauen wächst sukzessive über Jahrzehnte. Es verschwindet aber innerhalb von Sekunden.

Es wird (imho) keinen langfristigen Trend geben, der in die andere Richtung geht. Korrekturen? Ja. Aber sollte sich ein Wandel des Zeitgeistes einstellen, die Erkenntnis das Deutschland verloren ist, dann wird es sehr, sehr schnell gehen.

aber wer kennt schon die Zukunft. Wir haben ja alle keine Kristallkugel.

mabac
24.01.2015, 14:24
oder 0,xx% wird gegenüber möglichen -10, -20, ... -100% als eine bessere Wahl angesehen?


"Das Kapital ist ein scheues Reh" - das Reh ist ziemlich schnell woanders, was heutzutage dank Internet sehr schnell geht.

mabac
07.05.2015, 11:01
Der Kampf geht weiter!


Die Bundesanleihen mit einer zehnjährigen Laufzeit böten aktuell eine einmalige Gelegenheit für einen "Short", twitterte Gross. Wörtlich sprach er von einer Short-Position, wie es sie "nur einmal im Leben" gebe.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Bill-Gross-wettet-gegen-Deutschland-article14952441.html

Short this BuFu-Pig! :D

mabac
03.02.2022, 14:15
Der Kampf geht weiter!


http://www.n-tv.de/wirtschaft/Bill-Gross-wettet-gegen-Deutschland-article14952441.html

Short this BuFu-Pig! :D

7 Jahre bis zur Zinswende! :D

mabac
03.02.2022, 14:35
EZB-Präsidentin Christine Lagarde hat eine mögliche Kursänderung der EZB signalisiert. Für den Zinsentscheid im März wolle man die hohe Inflation genauer analysieren und prüfen, welche Auswirkungen dies auf den mittelfristigen Ausblick habe, sagte Lagarde auf der Pressekonferenz.
https://www.godmode-trader.de/artikel/ezb-belaesst-leitzins-auf-rekordtief,10489261

Als Bill Gross ins Short Horn blies, tauchte der BuFu von 160 bis 150 ab.

navy
09.02.2022, 06:59
Ein Club von Verbrechern, diese Hedge Funds, und Bill Gates, ist mit 29 % an Accenture beteiligt (EU Commission Beratung), eine Profi kriminell Beratung Firma, die unter dem Namen: Anderson Consult, den ENRON Betrug organisierte. Alle China Joint Venture, sind kaputt, gehören nun China, was mit Lieferketten Problemen vertuscht wird, das Know How sowieso.

Die werden jetzt die Reste der Deutschen Wirtschaft aufkaufen, was noch nicht nach China ging.

Dossier Wirtschaft 2022: So hart wird es wirklich
In den Mainstream-Medien werden die wirtschaftlichen Schäden seit Beginn der Pandemie kaum thematisiert. Ein kritischer Blick auf die Lage im Mittelstand zeigt deutlich, dass eine wirtschaftliche Erholung noch in weiter Ferne liegt. Die galoppierende Inflation lässt erahnen, mit welchen Wohlstandsverlusten breite Schichten der Bevölkerung rechnen müssen.

Alles hat ein Ende. Auch die Corona-Maßnahmen werden in Deutschland in Kürze enden. Die Kollateralschäden sind mittlerweile zu groß, der Druck im Kessel zu hoch, die Reserven aufgezehrt und große Teile der Bevölkerung in vielerlei Hinsicht ausgepowert.

https://www.achgut.com/artikel/wirtschaft_2022_fuenf_thesen_fuer_die_zeit_nach_co rona

Mit der Kurzarbeit wurden laut Bundesarbeitsminister „Millionen Arbeitsplätze durch die Pandemie gerettet“, aber diese Gelddruck-Orgien lassen sich nicht endlos fortsetzen. Mit dem Jahresbeginn 2022 setzte nochmals eine massive Teuerungswelle ein, die für viele Bürger starke Belastungen mit sich bringt, nicht wenige stellt sie vor zunehmend existenzielle Probleme.

mabac
08.05.2022, 19:52
https://www.godmode-trader.de/artikel/ezb-belaesst-leitzins-auf-rekordtief,10489261

Als Bill Gross ins Short Horn blies, tauchte der BuFu von 160 bis 150 ab.

Jetzt sind wir wieder dabei! Tauch BuFu! Du Sau! :)

navy
08.07.2022, 18:57
Hedge Funds, im Mafia Stile, US Consults haben Deutschland geplündert

Dreiste Lüge: Der Euro ist "gut" für Deutschland!
8 Juli 2022 17:33 Uhr

Der Euro wurde gegen den Willen des deutschen Volkes eingeführt. Bis heute geistert die Lüge durch die Medien: "Der Euro ist gut für Deutschland" oder "Deutschland profitiert vom Euro". Doch angesichts der aktuellen Situation zeigt sich, dass dieses Lügengebäude bald einstürzen kann.

https://de.rt.com/meinung/143018-dreiste-luege-der-euro-ist-gut-fuer-deutschland/

mabac
11.07.2022, 19:05
Der Kampf geht weiter!


Die Bundesanleihen mit einer zehnjährigen Laufzeit böten aktuell eine einmalige Gelegenheit für einen "Short", twitterte Gross. Wörtlich sprach er von einer Short-Position, wie es sie "nur einmal im Leben" gebe.


http://www.n-tv.de/wirtschaft/Bill-Gross-wettet-gegen-Deutschland-article14952441.html

Short this BuFu-Pig! :D

Nun sichern einige Fonds ihren €/$ Short mit dem Pig ab. :)

navy
16.07.2022, 05:30
Der Hedgefonds-Gangster Paulson setzt richtig. Er hat in Merkel, Schäuble und der restlos korrupten sowie extrem kriminellen BRD-Staatsmafiabande an den entscheidenden Stellen seine Huren und Stricher plaziert, so daß seine Spekulation unter allen möglichen Bedingungen immer aufgeht.

Einer der maßgeblichsten Zuarbeiter von Hedgefons-Gangstern wie Paulson, dessen Name mich an den Amtsvorgänger Timothy Geithners als US-Finanzminister erinnert, ist der frühere Staatssekreträr im Bundesfinanzministerium und jetzige EZB-Mitarbeiter Jörg Asmussen (SPD).
....

Ein korrupter Volldepp, der nie eine Ahnung hatte, KfW auch noch steuerte


Wirtschaftlicher Abstieg: Kein deutsches Unternehmen mehr unter Top 100 der Welt
15.07.2022 10:17
Unter den 100 wertvollsten Unternehmen der Welt ist kein einziges mehr aus Deutschland. Im Zuge der momentanen Energiekrise dürfte sich daran in naher Zukunft nichts ändern. Das vernichtende Urteil des Kapitalmarktes lässt indes für die langfristige wirtschaftliche Zukunft Deutschlands Böses erahnen.