PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Bierpreis steigt!



Berwick
18.04.2012, 12:36
Der Bierpreis steigt!

Ja, auch das ist eine politische Nachricht.

Bierpreis ist wie Brotpreis.




Wer gerne holländisches Bier trinkt, wird demnächst mehr dafür zahlen müssen: Heineken hebt wegen teurer Braugerste die Bierpreise an. Das Unternehmen will dadurch dem Gewinnrückgang entgegensteuern, den es im ersten Jahresquartal erlitten hat.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,828277,00.html

Ob die anderen nachziehen?

Schwarzer Rabe
18.04.2012, 12:59
Heineken ist kein Bier, nur ne abartige Pisse!

mick31
18.04.2012, 13:02
Erstens ist Heineken alles andere als ein Bier, die ganze Industrieplörre kann kein Mensch saufen.
Zweitens müsste man mal ein Monat das TV abschalten dann merken die Deutschen endlich mal was los ist mit der BRD

Klopperhorst
18.04.2012, 13:05
Ich bin seit 3 Monaten abstinent.
Mal sehen, wann ich mir wieder eins gönne.

---

Berwick
18.04.2012, 13:10
Erstens ist Heineken alles andere als ein Bier ....

...... sondern? :D

mick31
18.04.2012, 13:11
Spülwasser

Brotzeit
18.04.2012, 13:11
Aber Heineken ist kein Bier .................

Aber ein Konzern! ...............
Da werden die anderen Konzern aus Neid gleich mit die Preise anheben!
"Der Markt zwingt dazu!" ...........

Berwick
18.04.2012, 13:35
Ich kenne mehr die Weinpreise.

Aber eine Erhöhung des Weinpreises führt eher weniger zu einer Revolution als eine Erhöhung des Bierpreises.

Berwick
18.04.2012, 13:36
Da werden die anderen Konzern aus Neid gleich mit die Preise anheben!
"Der Markt zwingt dazu!" ...........

Genau!

Kennt man vom Benzin her .....

Maxvorstadt
18.04.2012, 13:38
Der Bierpreis steigt!

Ja, auch das ist eine politische Nachricht.

Bierpreis ist wie Brotpreis.




http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,828277,00.html

Ob die anderen nachziehen?

Wer sauft schon holländisches Bier? :2faces:

Brotzeit
18.04.2012, 13:40
Ich kenne mehr die Weinpreise.

Aber eine Erhöhung des Weinpreises führt eher weniger zu einer Revolution als eine Erhöhung des Bierpreises.



Bier ist der Sprit für die Leber!
Wein ist der Balsam für die Seele!

Stadtknecht
18.04.2012, 13:43
Dann werden noch mehr Biertrinker zu Oettinger, Traugott Simon und Co. abwandern.

Ich bin beim Bierkauf flexibel und kaufe meistens, was im Angebot ist, mit Ausnahme einiger Marken ( Warsteiner, Krombacher ) die ich einfach nicht mag.

luis_m
18.04.2012, 14:01
Die Preise für Sternburger sind aber moderat.
Was habt ihr nur?

MorganLeFay
18.04.2012, 14:44
Da kann ich mir einen schmunzelnden Blick auf meinen blubbernden Fermentations-Eimer nicht verkneifen....

Stadtknecht
18.04.2012, 15:00
Da kann ich mir einen schmunzelnden Blick auf meinen blubbernden Fermentations-Eimer nicht verkneifen....

Schmeckt das Zeug auch?

MorganLeFay
18.04.2012, 15:55
Schmeckt das Zeug auch?

Das momentane ja, den neuen Batch kenne ich ja noch nicht.

Fluchtachterl
18.04.2012, 17:01
Wer sauft schon holländisches Bier? :2faces:

I sicha net!

Maxvorstadt
18.04.2012, 17:03
I sicha net!

Ich auch nicht. Wer also säuft dieses Zeug? :D

Fluchtachterl
18.04.2012, 17:07
Ich auch nicht. Wer also säuft dieses Zeug? :D
Kreischende urbane Partykrawuzzis mit Blasenschwäche, die in Allerweltslokalen aus Plastik das Geld der Eltern ausgeben.

Maxvorstadt
18.04.2012, 17:09
Kreischende urbane Partykrawuzzis mit Blasenschwäche, die in Allerweltslokalen aus Plastik das Geld der Eltern ausgeben.

Entweder richtiges Bier oder gar kein Bier.

http://www.augustiner-braeu.de/pics/augustinerlogo.jpg

konfutse
18.04.2012, 17:09
Wer gerne holländisches Bier trinkt ...
Wer trinkt denn gern holländisches Bier?

Fluchtachterl
18.04.2012, 17:18
Entweder richtiges Bier oder gar kein Bier.

http://www.augustiner-braeu.de/pics/augustinerlogo.jpg

Richtiges Bier, genau! Ottakringer!



Oder Stiegl, Gösser, Wieselburger, Hirter. In Wean gibt es auch ganz kleine Brauereien, die nur für ihr eigenes Lokal brauen, da muß man ausprobieren, was am besten mundet.

Chronos
18.04.2012, 17:23
Wer im Bierparadies Deutschland lebt und vorsätzlich diese holländische Eselspisse trinkt, begeht nicht nur Falschmünzerei, sondern auch noch Lebensmittelbetrug und gehört zusätzlich bestraft.

Sobieski Vengeance
18.04.2012, 17:27
Ich habe dem Alkohol fürs erste entsagt und mir fehlt es an nichts. Ich kann es nur weiterempfehlen!

Stadtknecht
18.04.2012, 17:38
Kreischende urbane Partykrawuzzis mit Blasenschwäche, die in Allerweltslokalen aus Plastik das Geld der Eltern ausgeben.


:drunk::drunk:

Klasse formuliert! :]


Die saufen auch für teuer Geld solche Chemieplörre wie Fosters oder dieses Bier aus Mexiko, nur weil es "cool" ist.

Senator74
18.04.2012, 17:45
:drunk::drunk:

Klasse formuliert! :]


Die saufen auch für teuer Geld solche Chemieplörre wie Fosters oder dieses Bier aus Mexiko, nur weil es "cool" ist.
Ja...klasse formuliert...aber die Tasache nervt...Bier ist bei uns ein "Grundnahrungsmittel" und sollte dast nichts kosten...

Chronos
18.04.2012, 18:15
Ein offenes Wort an die Heineken-Brauerei:

Wer Bier nachmacht oder fälscht oder nachgemachtes oder gefälschtes Bier in Verkehr bringt, gehört nach dem alten deutschen Braurecht geteert, gefedert und dann gevierteilt.

Stadtknecht
18.04.2012, 18:19
Ja...klasse formuliert...aber die Tasache nervt...Bier ist bei uns ein "Grundnahrungsmittel" und sollte dast nichts kosten...

Das sehe ich ähnlich, vor allem, weil ihr in Österreich ganz vorzügliche Biere habt.

Senator74
18.04.2012, 18:21
Ist das Leben schon so hart, und dann das auch noch...
Schlimm!!

Senator74
18.04.2012, 18:23
Richtiges Bier, genau! Ottakringer!



Oder Stiegl, Gösser, Wieselburger, Hirter. In Wean gibt es auch ganz kleine Brauereien, die nur für ihr eigenes Lokal brauen, da muß man ausprobieren, was am besten mundet.

Puntigamer Panther...Hirter...Murauer...Stiegl...alles HITS...

Fluchtachterl
18.04.2012, 18:47
Puntigamer Panther...Hirter...Murauer...Stiegl...alles HITS...

Österreich ist halb Bierland, halb Weinland, das gibt es nirgends auf der Welt, diese Schnittpunktatmosphäre. Wein (Kremser Gegend, Steiermark, Burgenland, Weinviertel) ist erstklassig und Bier auch, Obstler und Enzian zur Verdauung, als Aperitiv oder einfach als Stamperl weil man einen uagschissanan Tog gehabt hat. Vom Essen ganz zu schweigen, warum solch ein Genußvolk sich öfter in Flaschen abgefüllte Brunze aus Belgien oder Holland reinzieht versteh ich echt nicht...

Wenn ausländisches Bier dann tschechiches oder englisches, aber das trink ich dann dort.

Senator74
18.04.2012, 18:50
Österreich ist halb Bierland, halb Weinland, das gibt es nirgends auf der Welt, diese Schnittpunktatmosphäre. Wein (Kremser Gegend, Steiermark, Burgenland, Weinviertel) ist erstklassig und Bier auch, Obstler und Enzian zur Verdauung, als Aperitiv oder einfach weil man einen uagschissanan Tog gehabt hat. Vom Essen ganz zu schweigen, warum solch ein Genußvolk sich öfter importierte, in Flaschen abgefüllte Brunze reinzieht versteh nich echt nicht...
Gelbes Wasser, das als BIER angepriesen wird, hat keine Chance...Heineken und so Zeug...

Fluchtachterl
18.04.2012, 18:59
Gelbes Wasser, das als BIER angepriesen wird, hat keine Chance...Heineken und so Zeug...

Heineken ist abgefüllte Brunze, grauslich! Die Werbung ist halt sehr einflußreich...

Senator74
18.04.2012, 19:00
Heineken ist abgefüllte Brunze, grauslich! Die Werbung ist halt sehr einflußreich...

Ich komme im Mai nach Kopenhagen...da versuche ich wieder FAXE, das gab es mal, als MEINL nochein Laden mit Spezialitäten war...

Stadtknecht
18.04.2012, 19:20
Österreich ist halb Bierland, halb Weinland, das gibt es nirgends auf der Welt, diese Schnittpunktatmosphäre. Wein (Kremser Gegend, Steiermark, Burgenland, Weinviertel) ist erstklassig und Bier auch, Obstler und Enzian zur Verdauung, als Aperitiv oder einfach als Stamperl weil man einen uagschissanan Tog gehabt hat. Vom Essen ganz zu schweigen, warum solch ein Genußvolk sich öfter in Flaschen abgefüllte Brunze aus Belgien oder Holland reinzieht versteh ich echt nicht...

Wenn ausländisches Bier dann tschechiches oder englisches, aber das trink ich dann dort.


Jaaa, mache mir nur Lust auf Urlaub!

Stadtknecht
18.04.2012, 19:31
Ich komme im Mai nach Kopenhagen...da versuche ich wieder FAXE, das gab es mal, als MEINL nochein Laden mit Spezialitäten war...

Faxe ist eher ein Ballerbier, das in Deutschland aufgrund seiner markanten 1 Liter Dosen vor allem bei jugendlichen Komasäufern beliebt ist.

Senator74
18.04.2012, 19:35
Faxe ist eher ein Ballerbier, das in Deutschland aufgrund seiner markanten 1 Liter Dosen vor allem bei jugendlichen Komasäufern beliebt ist.

Mich hat die Qualität, solange es bei uns erhältlich war, überzeugt...seinerzeit halt...

Caput Mundi
18.04.2012, 19:49
Der Bierpreis steigt!

Ja, auch das ist eine politische Nachricht.

Bierpreis ist wie Brotpreis.




http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,828277,00.html

Ob die anderen nachziehen?

Das ist in der Tat ein wahrer Dolchstoss fuer das deutsche Volk.:D Guerrillaartige Strassenkaempfe sind nur noch eine Frage der Zeit.

Senator74
19.04.2012, 08:48
Erst gibts FREIBIER...und dann gilt: Es wird nix g`redt, nur g`raft !!

hephland
19.04.2012, 09:50
..., warum solch ein Genußvolk sich öfter in Flaschen abgefüllte Brunze aus Belgien oder Holland reinzieht versteh ich echt nicht...

...

nana, also belgisches bier ist richtig gut. ok, stela artois nicht, aber es gibt ja noch hunderte andere.

Senator74
19.04.2012, 20:53
nana, also belgisches bier ist richtig gut. ok, stela artois nicht, aber es gibt ja noch hunderte andere.

...hunderte...ja, kann ich bestätigen...sehr gute und andere

hephland
19.04.2012, 20:55
...hunderte...ja, kann ich bestätigen...sehr gute und andere

ich trinke gerade ein duwel. à santé

Senator74
19.04.2012, 20:57
ich trinke gerade ein duwel. à santé
Prost! Wohl bekomms...

Sheldon
19.04.2012, 22:04
Gelbes Wasser, das als BIER angepriesen wird, hat keine Chance...Heineken und so Zeug...

Da kennst du aber das Kinderbier der Amis nicht. 2% Alkgehalt und eine Schaumkrone ist völlig unbekannt. Ich hab sowas noch nie getrunken, weder das Amiwasser noch die Hollandplörre, aber es wird wohl genauso eine Zumutung sein, wie ich es mir vorstelle.

Senator74
19.04.2012, 22:14
Da kennst du aber das Kinderbier der Amis nicht. 2% Alkgehalt und eine Schaumkrone ist völlig unbekannt. Ich hab sowas noch nie getrunken, weder das Amiwasser noch die Hollandplörre, aber es wird wohl genauso eine Zumutung sein, wie ich es mir vorstelle.

In Canada habe ich ein paar Sorten probiert, die haben Reinheit des Brauwassers und normalen Alkoholgehalt...und vor allem nicht aus der Dose...http://politikforen.net/images/icons/030idee.gif

Berwick
20.05.2012, 05:29
Da kennst du aber das Kinderbier der Amis nicht. 2% Alkgehalt und eine Schaumkrone ist völlig unbekannt.

Englisches Bier schmeckt wenigstens noch nach was.

Amerikanisches Bier schmeckt nach NICHTS.

Berwick
20.05.2012, 05:32
Das ist in der Tat ein wahrer Dolchstoss fuer das deutsche Volk.:D Guerrillaartige Strassenkaempfe sind nur noch eine Frage der Zeit.

Und was ist, wenn auf Sardinien der Weinpreis steigt?

Stopblitz
20.05.2012, 06:17
Englisches Bier schmeckt wenigstens noch nach was.

Amerikanisches Bier schmeckt nach NICHTS.

Englisches Bier schmeckt nach etwas? Was wäre das denn außer künstlichen Aromastoffen?

Berwick
20.05.2012, 07:33
Englisches Bier schmeckt nach etwas?

Ja, es schmeckt nach was. :]

Schon mal welches getrunken? :wink:

Caput Mundi
20.05.2012, 14:57
Und was ist, wenn auf Sardinien der Weinpreis steigt?
Unmoeglich. Wir produzieren selbst.

liebe99
21.05.2012, 22:41
Mir egal ich trinke Ouzo:D

MorganLeFay
22.05.2012, 07:51
Da kennst du aber das Kinderbier der Amis nicht. 2% Alkgehalt und eine Schaumkrone ist völlig unbekannt. .
Das ist so pauschal allerdings auch nicht mehr wahr. Die Amis sind ganz vorne dabei, wenn's um Craft Beer geht. Und die sind alles andere als duenne Ploerre.

Berwick
22.05.2012, 08:07
Und was hältst du von englischem und schottischem und irischem Bier?

MorganLeFay
22.05.2012, 08:19
Tendenziell: Je kleiner und familiaerer die Brauerei, desto besser ist das Bier (Ausnahmen bestatigen die Regel). Irland hat sich gewaltig entwickelt in den letzten Jahren, was Craft Brewing betrifft, und holt langsam England ein. In Schottland ist es aehnlich, wobei solche Biere erst in den letzten zwei Jahren wirklich auch gut erhaeltlich sind.

Affenpriester
22.05.2012, 08:47
Dann werden noch mehr Biertrinker zu Oettinger, Traugott Simon und Co. abwandern.

Ich bin beim Bierkauf flexibel und kaufe meistens, was im Angebot ist, mit Ausnahme einiger Marken ( Warsteiner, Krombacher ) die ich einfach nicht mag.

Und ich trinke nur Warsteiner oder Köstritzer Schwarzbier. Ab und zu mal ein Hasseröder oder Krombacher, und alles ist okay.

lupus
22.05.2012, 09:23
Die Wiesenmaß heuer auf dem Oktoberfest in München 2012 soll 9,50 bis 9,80 Euro kosten.
Da die Bedienungen grundsätzlich keine Münzen mehr raus geben, heisst dass, das der Liter
Bier 10 Euro kostet, das sind nach alter DM Rechnung 20 Deutsche Mark sind......da soll
mir einer sagen, der Euro ist ein Segen.
Übrigen: Ich bin bei einen Bierpreis von 4 Mark damals ausgestiegen aus der Oktoberfest-
abzockerrei .....:D
Ich gehe heute nur noch in einen normalen Biergarten und fühle mich dort Sauwohl, weil
dort der liter Bier mit Brotzeit keine 10 Euro kostet......:] :)):))

und noch eins...dort bin ich auch nicht Eingekesselt von Bullen und eventuelle B..omben. :D

Berwick
22.05.2012, 11:06
Tendenziell: Je kleiner und familiaerer die Brauerei, desto besser ist das Bier (Ausnahmen bestatigen die Regel). Irland hat sich gewaltig entwickelt in den letzten Jahren, was Craft Brewing betrifft, und holt langsam England ein. In Schottland ist es aehnlich, wobei solche Biere erst in den letzten zwei Jahren wirklich auch gut erhaeltlich sind.


Es gab doch mal eine "Campaign for Real Ale!"

Was ist da wohl daraus geworden?

MorganLeFay
22.05.2012, 13:12
Es gab doch mal eine "Campaign for Real Ale!"

Was ist da wohl daraus geworden?

Alive and kicking. Deren Biere gibt's an jeder Ecke. http://www.camra.org.uk/

Stadtknecht
22.05.2012, 18:38
Und ich trinke nur Warsteiner oder Köstritzer Schwarzbier. Ab und zu mal ein Hasseröder oder Krombacher, und alles ist okay.

Köstritzer Schwarzbier habe ich zur Zeit im Kühlschrank, es schmeckt wirklich gut.

Affenpriester
22.05.2012, 18:53
Köstritzer Schwarzbier habe ich zur Zeit im Kühlschrank, es schmeckt wirklich gut.

Ja. Ich bin damals drauf gekommen, als Köstritzer Sponsor bei uns war und wir viel davon rausgegeben haben. Haben nach Feierabend auch was von getrunken, seitdem gehört es definitiv zu meinen Favoriten. Ein echt geiles Bier.

Stadtknecht
22.05.2012, 19:14
Mir egal ich trinke Ouzo:D

Welcher ist eigentlich der beste in Deutschland erhältliche Ouzo?

Stadtknecht
22.05.2012, 19:16
Ja. Ich bin damals drauf gekommen, als Köstritzer Sponsor bei uns war und wir viel davon rausgegeben haben. Haben nach Feierabend auch was von getrunken, seitdem gehört es definitiv zu meinen Favoriten. Ein echt geiles Bier.

Ja, es schmeckt klasse.