PDA

Vollständige Version anzeigen : Abiotisches Öl oder der Peak Oil Betrug



ada
17.04.2012, 21:10
http://www.youtube.com/watch?v=nZkRvBcbD4o

ada
17.04.2012, 21:30
http://www.eike-klima-energie.eu/climategate-anzeige/oel-und-erdgas-ohne-ende-forscher-findet-hinweise-fuer-abiotische-entstehung-von-erdoel-und-erdgas/

http://www.3sat.de/page/?source=/hitec/142763/index.html

Skaramanga
17.04.2012, 21:53
Gimme da oyl ! ! :D

derRevisor
17.04.2012, 21:56
Selbst wenn es wahr wäre, kann aber auch nicht gut sein, Jahrhunderte-Jahrtausende lang Öl und Gas zu verbrennen und in die Atmosphäre zu entlassen?

Expice
17.04.2012, 22:02
Selbst wenn es wahr wäre, kann aber auch nicht gut sein, Jahrhunderte-Jahrtausende lang Öl und Gas zu verbrennen und in die Atmosphäre zu entlassen?

Habe auch schon sehr viel über abiotisches Öl gelesen, da mir die Geschichte mit Plankton irrgendwie nie wirklich geheuer war.
Der Klimaeinfluss von CO2 auf die Atmosphäre wurde nie bewiesen.
Falls du die Schadstoffe meinst die für den Menschen gefährlich werden könnten okay.

Wenn wir mal 100 Jahre zurückschauen und dann beschreiben sollen was in 100 Jahren erfunden wird ist doch klar, dass wir keine Ahnung haben ^^

Natürlich dürften wir nicht in der Planwirtschaft landen, wie es im Moment vorgesehen ist.

Sprecher
17.04.2012, 22:05
Die Tatsache daß man selbst in 3000m Tiefe auf dem Meeresgrund Öl findet spricht für die abiotische Theorie.

Expice
17.04.2012, 22:16
Ich ich ab und zu darüber nachdenke wie wir alle beschissen und versklavt werden und die Leute mir sagen "Ach wenns stimmt was kann man da schon tun..."
Bekomme ich SO EINEN HALS!

Don
17.04.2012, 22:24
Die Tatsache daß man selbst in 3000m Tiefe auf dem Meeresgrund Öl findet spricht für die abiotische Theorie.

Was dafür spricht daß du von Tektonik keine Ahnung hast. Von Chemie auch nicht.

Sprecher
17.04.2012, 22:37
Was dafür spricht daß du von Tektonik keine Ahnung hast. Von Chemie auch nicht.

Eher spricht dein Beitrag dafür daß dein Mundwerk größer als dein Hirn ist.

Sprecher
17.04.2012, 22:47
Der neunmalkluge Herr Hobbygeologe kann ja z.B. mal mittels Plattentektonik erklären woher das Öl kommt das Petrobas in der atlantischen Tiefsee gefunden hat. Wohlgemerkt im Atlantik, nicht im Pazifik, als Plattentektonik-Experte sollte dir klar sein warum ich das so betone.

ada
18.04.2012, 08:17
Was dafür spricht daß du von Tektonik keine Ahnung hast. Von Chemie auch nicht.

Treffe du erst mal den Nachweis das du Ahnung hast und trau dich was konkretes bei zutragen.

Die Petze
18.04.2012, 08:58
Diese Fossiltheorie wurde von Standard Oil aufgegriffen um die Preise zu steigern....

Mehrere russische Wissenschaftler haben im Labor nachgewiesen, dass diese Theorie Schmarren ist....
Die Funde an Orten, wo es gar kein Öl geben dürfte, rundet dies logisch ab...

Stichwort: technokratisches Wissenschaftsdiktat....das gleiche Spiel wie bei der CO²-Debatte uÄ....

Don
18.04.2012, 18:10
Treffe Triff du erst mal den Nachweis das du Ahnung hast und trau dich was kKonkretes bei zutragen beizutragen.

Klappe, Chemtrailer.
http://cache.ohinternet.com/images/7/7b/Grammar_nazi_logo.png

dZUG
18.04.2012, 18:15
Und das Allerbeste, wer noch nicht auf dem laufenden ist, Planzen produzieren keinen Sauerstoff :hihi: :D :hihi:

Swetlana
18.04.2012, 18:20
Kein Strang, ohne das die Bolschwiken ihn zerschreddern, es ist wirklich zum Kotzen ! naja, wer das Muster nicht erkennt.......

Die Russen haben in den 60 zigern Jahren was grundlegendes herausgefunden, was nämlich Erdöl ist und wie und ob es sich erneuert.

dZUG
18.04.2012, 18:26
Die Welt muss am Ende ja auch verbrennen können, wie geplant.
Auch muss das Klima wärmer werden, damit die Apokalypse so richtig reitet :hihi:
Mal schauen ..... vielleicht triffts ja uns noch :hihi:

Don
18.04.2012, 18:27
Kein Strang, ohne das die Bolschwiken ihn zerschreddern, es ist wirklich zum Kotzen ! naja, wer das Muster nicht erkennt.......

Die Russen haben in den 60 zigern Jahren was grundlegendes herausgefunden, was nämlich Erdöl ist und wie und ob es sich erneuert.

Haben sie nicht. Hätten sie es, könnten sie es im Labor nachstellen. Können sie das? Nein. End of Discussion.

Swetlana
18.04.2012, 18:37
Haben sie nicht. Hätten sie es, könnten sie es im Labor nachstellen. Können sie das? Nein. End of Discussion.

Mir ist doch schnurz piepe was Sie hier für beendet halten oder nicht....... nur soviel für die andern Nutzer, es gibt ÜBERALL auf unseren Planeten Öl und es wird NIE versiegen.

Don
18.04.2012, 18:40
Mir ist doch schnurz piepe was Sie hier für beendet halten oder nicht....... nur soviel für die andern Nutzer, es gibt ÜBERALL auf unseren Planeten Öl und es wird NIE versiegen.

Lieber Gott, was hast du bloß angerichtet?????? Pfusch, wohin man schaut.

dZUG
18.04.2012, 18:46
So viel Erdöl kann es aber jetzt auch nicht sein, wenn die Erde hohl ist. :D

Bieleboh
18.04.2012, 18:49
Kein Strang, ohne das die Bolschwiken ihn zerschreddern, es ist wirklich zum Kotzen ! naja, wer das Muster nicht erkennt.......

Die Russen haben in den 60 zigern Jahren was grundlegendes herausgefunden, was nämlich Erdöl ist und wie und ob es sich erneuert.

Letztlich gibt es diese beiden Theorien, wobei die biotische verbreiteter ist.
Auch wenn sich Öl permamnent nachbildet wird es zukünftig immer schwieriger und vor allem teurer, diese tief liegenden Lagerstätten auszubeuten.

FranzKonz
18.04.2012, 18:55
Lieber Gott, was hast du bloß angerichtet?????? Pfusch, wohin man schaut.

Wenn das mal nicht der endgültige Beweis für die Nichtexistenz des alten Herrn ist! :))

dZUG
18.04.2012, 19:00
Also hier zwischen Bodensee und Alb, gibt es auch ein Ölfeld, da Pupmen 5 Wildwestpumpen auf einem ""Buckel :D"" Öl.
Ob man es glaubt oder nicht :hihi:

Swetlana
18.04.2012, 19:03
Letztlich gibt es diese beiden Theorien, wobei die biotische verbreiteter ist.
Auch wenn sich Öl permamnent nachbildet wird es zukünftig immer schwieriger und vor allem teurer, diese tief liegenden Lagerstätten auszubeuten.

genau das ist das Problem...... die Tiefe !! aber es existieren überall !

Karl Ranseier
18.04.2012, 19:04
So viel Erdöl kann es aber jetzt auch nicht sein, wenn die Erde hohl ist. :D

Wieso ist denn die Erde hohl? Sie können doch nicht von Swetlanas Beiträgen auf die Zusammensetzung der Erde schliessen, nur weil Swetlana auf dieser lebt!
Die Russen produzieren Wodka und Öl. Öl wird dabei aus der Sinnlosigkeit von Swetlanas Beiträgen extrahiert. Da kommen problemlos täglich ein paar Milliarden Barrel zusammen!

Bieleboh
18.04.2012, 19:06
genau das ist das Problem...... die Tiefe !! aber es existieren überall !

...und es steigt nicht in die oberirdischen ehemaligen Lagerstätten auf. Sind die einmal leer, ist da auf lange Sicht nix mehr zu holen

dZUG
18.04.2012, 19:08
Wieso ist denn die Erde hohl? Sie können doch nicht von Swetlanas Beiträgen auf die Zusammensetzung der Erde schliessen, nur weil Swetlana auf dieser lebt!
Die Russen produzieren Wodka und Öl. Öl wird dabei aus der Sinnlosigkeit von Swetlanas Beiträgen extrahiert. Da kommen problemlos täglich ein paar Milliarden Barrel zusammen!

Ich dachte es ist USO, dass die Erde hohl ist, oder hab ich da was verpasst :hihi:

Sprecher
18.04.2012, 19:10
Haben sie nicht. Hätten sie es, könnten sie es im Labor nachstellen. Können sie das? Nein. End of Discussion.

Erklär lieber woher das Öl in der atlantischen Tiefsee kommt. Oder das Methan welches aus untermeerischen Vulkanen entweicht.

Shahirrim
18.04.2012, 19:16
Der neunmalkluge Herr Hobbygeologe kann ja z.B. mal mittels Plattentektonik erklären woher das Öl kommt das Petrobas in der atlantischen Tiefsee gefunden hat. Wohlgemerkt im Atlantik, nicht im Pazifik, als Plattentektonik-Experte sollte dir klar sein warum ich das so betone.

Der Kerl ist auf einigen Bereichen so neunmalklug! Auch im Bereich von Einssteins Relativitätstheorie hat er das ja bewiesen. ;)

Zum Thema: Ich glaube es auch nicht, dass das Öl aus Plankton entstanden ist. Zu unterschiedlich sind die Fundorte, welche sogar unter den Schichten liegen, die angeblich in die Zeit der Planktons fallen.

Karl Ranseier
18.04.2012, 19:19
Ich dachte es ist USO, dass die Erde hohl ist, oder hab ich da was verpasst :hihi:

Sie meinen Ouzo, der allerdings aus Griechenland kommt und mit dem Thema nichts zu tun hat.
Je mehr Beiträge Swetlana schreibt, desto mehr sinkt der Ölpreis. Dieser Zusammenhang müßte eigentlich jedem User aufgefallen sein. Die Russen müssen das Zeug zunehmend verschleudern, denn sie haben schon ganz Sibirien mit vollen Ölfässern zugestellt und kaum noch Lagerkapazitäten! Es wird nicht mehr lange dauern, bis man an den Tankstellen noch Geld bekommt, wenn man ihnen den ekelhaften, stinkenden Treibstoff abnimmt!

Shahirrim
18.04.2012, 19:20
Kein Strang, ohne das die Bolschwiken ihn zerschreddern, es ist wirklich zum Kotzen ! naja, wer das Muster nicht erkennt.......

Die Russen haben in den 60 zigern Jahren was grundlegendes herausgefunden, was nämlich Erdöl ist und wie und ob es sich erneuert.

Ja, deswegen ist ja auch Russland auf einmal zum Exporteur geworden. F. William Engdahl hat ein paar interresante Interviews dazu gegeben, und auch zum Peak-Oil Betrug!

Swetlana
18.04.2012, 19:26
Ja, deswegen ist ja auch Russland auf einmal zum Exporteur geworden. F. William Engdahl hat ein paar interresante Interviews dazu gegeben, und auch zum Peak-Oil Betrug!

Ja, lieber Adanos das wissen wir und noch ein paar Selbstdenker aber für die Idioten Zecken ist das alles natürlich die tollste Verschwörung. Siehe oben den hervorgewürgten Unsinn von Karl der Zecke.... äh dem Käfer

Shahirrim
18.04.2012, 19:29
Ja, lieber Adanos das wissen wir und noch ein paar Selbstdenker aber für die Idioten Zecken ist das alles natürlich die tollste Verschwörung. Siehe oben den hervorgewürgten Unsinn von Karl der Zecke.... äh dem Käfer

Gib ihm doch einen Roten, dann weint er wieder in der Plauderecke! :))

Gawen
18.04.2012, 19:54
Haben sie nicht. Hätten sie es, könnten sie es im Labor nachstellen. Können sie das? Nein. End of Discussion.

http://www.3sat.de/page/?source=/hitec/142763/index.html

Gladio
18.04.2012, 19:54
Was dafür spricht daß du von Tektonik keine Ahnung hast. Von Chemie auch nicht.


Der neunmalkluge Herr Hobbygeologe kann ja z.B. mal mittels Plattentektonik erklären woher das Öl kommt das Petrobas in der atlantischen Tiefsee gefunden hat. Wohlgemerkt im Atlantik, nicht im Pazifik, als Plattentektonik-Experte sollte dir klar sein warum ich das so betone.

Ich habe weder von Chemie noch von Tektonik eine Ahnung.
Deswegen möchte ich mir nicht anmaßen die Frage zu beantworten. Auch bin ich sehr skeptisch ob an dieser abotischen Theorie was dran ist.
Aber das ist hier eigentlich nebensächlich. Mir geht es vielmehr um die Frage warum Du, Don, dem Sprecher nicht angemessen antwortest.
Mehr als unverschämter Ton und Hackenkreuzchen geht nicht?

Hast Du es so nötig mit deinem dürftigen Halbwissen in einem anonymen Onlineforum den Oberchecker zu spielen? :rolleyes:

Und @ Sprecher: Wenn es wirklich so viel Öl gibt, warum propagieren das die mächtigen Ölmultis dann nicht und überlassen stattdessen der Hilfe-das-Öl-geht-aus-wir-brauchen-PV-Energie-Fraktion das Feld? Die "Energiewende" stellt eine reale Bedrohung für die Machtstellung der Ölmulits dar, weswegen sie ja auch versuchen gegenzusteuern indem sie Projekte wie die oben genannten Quellen finanzieren.

Edit: Ich sehe gerade: Die deutsche Rechtschreibung beherrscht der Don. Wenigstens kann man damit angeben. :))

Karl Ranseier
18.04.2012, 19:55
Ja, lieber Adanos das wissen wir und noch ein paar Selbstdenker aber für die Idioten Zecken ist das alles natürlich die tollste Verschwörung. Siehe oben den hervorgewürgten Unsinn von Karl der Zecke.... äh dem Käfer

Ich habe ja absolut nichts gegen Ihre sonderbaren Theorien. Auch dürfen Sie selbstverständlich die Meinung vertreten, dass alle Menschen, ausser Ihnen, sehr dumm sind. Weiterhin finde ich es verzeihlich, dass Sie hier ständig herumpöbeln, da Ihnen leider kein Mensch beigebracht hat, wie man diskutiert.
Aber wenn Sie sich jetzt trotzdem auch noch eine Belästigung meiner Person verbieten würden, dann wäre das sehr zu begrüßen! Besten Dank!

Gawen
18.04.2012, 19:55
Letztlich gibt es diese beiden Theorien, wobei die biotische verbreiteter ist.
Auch wenn sich Öl permamnent nachbildet wird es zukünftig immer schwieriger und vor allem teurer, diese tief liegenden Lagerstätten auszubeuten.

Fraglich ist halt ob es sich schnell genug nachbildet, wenn es abiotisch entsteht.

Shahirrim
18.04.2012, 19:55
Selbst wenn es wahr wäre, kann aber auch nicht gut sein, Jahrhunderte-Jahrtausende lang Öl und Gas zu verbrennen und in die Atmosphäre zu entlassen?

Schon mal was von Daniel Dingel gehört? ;)

ada
18.04.2012, 19:56
Klappe, Chemtrailer.



Wusste ich es doch.
Nichts auf der Glocke aber Leute anpöbeln.
Wenigstens deine Gesinnung kommt zum Vorschein..

Sprecher
18.04.2012, 19:58
I
Und @ Sprecher: Wenn es wirklich so viel Öl gibt, warum propagieren das die mächtigen Ölmultis dann nicht und überlassen stattdessen der Hilfe-das-Öl-geht-aus-wir-brauchen-PV-Energie-Fraktion das Feld? Die "Energiewende" stellt eine reale Bedrohung für die Machtstellung der Ölmulits dar, weswegen sie ja auch versuchen gegenzusteuern indem sie Projekte wie die oben genannten Quellen finanzieren.

Ich denke nicht daß die "Energiewende" (die ja auch nur auf die BRD beschränkt ist) die Ölkonzerne bedroht. Wir werden noch sehr lange auf Erdöl angewiesen sein und für die Stromerzeugung spielt Öl ohnehin fast keine Rolle. Und die Ölkonzerne haben ja in erster Linie Interesse an hohen Ölpreisen und das Gerede von Peak Oil, "das Öl ist bald alle" usw ist daher eher im Interesse der Ölwirtschaft da es eben die Preise hochhält.

Sprecher
18.04.2012, 20:05
Fraglich ist halt ob es sich schnell genug nachbildet, wenn es abiotisch entsteht.

Ich denke weniger die Nachbildung als eher die Verfügbarkeit in für den Menschen kostengünstig erreichbaren Lagerstätten ist das Problem. Wenn die abiotische Theorie stimmt gibt es im Erdmantel in Hülle und Fülle Kohlenwasserstoffe, allerdings ist nur sehr wenig davon in rentabel zu erreichenden Lagerstätten verfügbar. Die erschöpften Öl und Gaslagerstätten würden sich dann im Laufe der Zeit wieder von unten her auffüllen (vereinfacht gesprochen) aber in der Tat wohl über einen Recht langen Zeitraum. Insofern muß man auch bei der abiotischen Theorie mit einer Verknappung und Verteuerung von Öl und Gas in der Zukunft rechnen.
Deshalb habe ich ja auch Aktien von ein paar kleineren Ölexplorern :D

Gladio
18.04.2012, 20:15
Ich denke nicht daß die "Energiewende" (die ja auch nur auf die BRD beschränkt ist) die Ölkonzerne bedroht. Wir werden noch sehr lange auf Erdöl angewiesen sein und für die Stromerzeugung spielt Öl ohnehin fast keine Rolle. Und die Ölkonzerne haben ja in erster Linie Interesse an hohen Ölpreisen und das Gerede von Peak Oil, "das Öl ist bald alle" usw ist daher eher im Interesse der Ölwirtschaft da es eben die Preise hochhält.

Naja, dass die Energiewende nur auf D bzw. Europa beschränkt ist stimmt so auch nicht ganz. Aber egal. Was soll den eigentlich so schlimm an einer Abkehr vom Öl sein? Schon heute ist das Ganze eine riesen Sauerei, siehe Unglück im Golf von Mexico. Wenn das mit den riesigen Lagerstätten bzw. der Erneuerung der Vorkommen dann so (http://de.wikipedia.org/wiki/Hydraulic_Fracturing) oder so (http://de.wikipedia.org/wiki/Ölsand#Umweltauswirkungen_und_Klimaschutz) aussieht, dann verzichte ich gerne darauf.
Wahrscheinlich argumentierst Du dann, dass es auch noch viel leichter zu erreichende Vorkommen gibt, die mit Absicht geheim gehalten werden.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Geheimhaltung möglich ist. Die Öllobby hat Feinde und Konkurrenten die ähnlich mächtig sind. Das ist Demokratie.

Letztlich wird die Frage mal wieder offen bleiben. Wir haben garnicht die nötigen Mittel diese zu klären. Also bleibt nur das philosophieren, mal wieder.

ada
18.04.2012, 20:22
Ja, lieber Adanos das wissen wir und noch ein paar Selbstdenker aber für die Idioten Zecken ist das alles natürlich die tollste Verschwörung. Siehe oben den hervorgewürgten Unsinn von Karl der Zecke.... äh dem Käfer

.. tatsächlich sind sie die Verschwörer und nicht diejenigen die ihre Jahrhunderte alten Verschwörungen gegen alle Menschen aufdecken.
Sehr wenige trauen sich dieses gigantische Lügengebäude das zur Versklavung,Ausbeutung und Verlust von Millionen von Menschen führt, zu durchbrechen.Und wenn Informationen durchsickern werden sie von Sayanims, selbstzufriedene Niedrig Grad Freimaurer und selbstgerechte Pseudo-Durchblicker bekämpft.Niemals auch nur auch nur um einen Gedanken an die vielen Opfer und Leidtragenden zu verschwenden.

kotzfisch
18.04.2012, 21:10
Nein, Sprecher, Du hast von ungefähr nichts Ahnung, dehalb faselst Du hier auch herum.
Halt Deinen Mund, denn Du kannst hier Null beitragen.

Sprecher
18.04.2012, 21:13
Nein, Sprecher, Du hast von ungefähr nichts Ahnung, dehalb faselst Du hier auch herum.
Halt Deinen Mund, denn Du kannst hier Null beitragen.

Ich habe hier schon mehr zur Diskussion beigetragen als du und don mit euren dämlichen und überheblichen ad hominems.

Sprecher
18.04.2012, 21:14
Ja, deswegen ist ja auch Russland auf einmal zum Exporteur geworden. F. William Engdahl hat ein paar interresante Interviews dazu gegeben, und auch zum Peak-Oil Betrug!

Da die abiotische Theorie von den Russen kommt muß sie für gewisse Leute schon aus ideologischen Gründen falsch sein. Man sieht ja daß es die üblichen USrael-Jubler sind die hier im Strang substanzlos rumstänkern.

kotzfisch
18.04.2012, 21:15
Nein, Du hast außer Müll gar nichts beigetragen.Ende.

kotzfisch
18.04.2012, 21:16
Da die abiotische Theorie von den Russen kommt muß sie für gewisse Leute schon aus ideologischen Gründen falsch sein. Man sieht ja daß es die üblichen USrael-Jubler sind die hier im Strang substanzlos rumstänkern.

Diese Theorie ist sehr zu bedenken- ich habe mich gegen die Russentheorie nie gewendet.

Sprecher
18.04.2012, 21:17
Nein, Du hast außer Müll gar nichts beigetragen.Ende.

Geh zu whattsupwiththat und blubber den dortigen Klimaverschwöriker-Blödsinn nach und komm dir dabei wie ein "Wissenschaftler" vor, das ist das einzige was du vollverblödeter und ungebildeter Hohlschädel kannst.
Bruharharhar.

Die Petze
18.04.2012, 21:18
Soviel können die Dinosaurier gar nicht geschissen haben, so viel wie wir autofahren......:))

Swetlana
18.04.2012, 21:38
Ich habe hier schon mehr zur Diskussion beigetragen als du und don mit euren dämlichen und überheblichen ad hominems.

Diese Leute versuchen wirklich jede Diskussion zu torpedieren, ich meine.... fällt nur mir diese Masche auf ?

Paul Felz
18.04.2012, 21:39
Soviel können die Dinosaurier gar nicht geschissen haben, so viel wie wir autofahren......:))
Und so viele Pflanzen zum verroten gab es auch wieder nicht. Bei dem verbracu meines Autos würde das ja ganze Kontinente bedeuten.

Sprecher
18.04.2012, 21:51
Rohstoffmarkt
Brasilianer finden gigantisches Ölfeld im Atlantik

Es ist der vielleicht größte Ölfund der letzten 30 Jahre: Brasilien hat vor seiner Küste ein gigantisches Rohstoff-Vorkommen entdeckt, 5000 Meter unter dem Meeresspiegel.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,547363,00.html

Die Klugscheisser Don und kotzbrocken können ja mal versuchen zu erklären wie dieses Öl mittels plattentektonischer Verschiebungen dort hingekommen ist, noch dazu ausgerechnet im sich ausdehnenden Atlantik. (abtauchende Kontinentalplatten die biotische Herkunft von Tiefseeöl erklären könnten gibts im Pazifik, aber eben nicht im Atlantik)

Die Petze
18.04.2012, 21:53
Diese Leute versuchen wirklich jede Diskussion zu torpedieren, ich meine.... fällt nur mir diese Masche auf ?

Dieser rote Faden zieht sich in jedes erdenkliche Wissenschaftsgebiet....

...man kann es solchen Menschen nicht verübeln... sie sind seit ihrer Kindheit darauf trainiert alles in sich aufzusaugen, was man ihnen täglich in Medien und Universitäten kommuniziert ist die einzige Wahrheit....alles abweichende MUSS mit der VT-Keule niedergerungen werden...
...auch wenn es noch so logisch ist.....

Wir leben schon seit Jahrzehnten in einem mussolinischen Faschismus, in dem die verhurten Technokraten die lauteste Stimme haben dürfen ....
...Kontroverses wird geknebelt.........die Sheeple haben schon längst einfaches logisches Denken abgelegt...
...in die Hände von soziopathischen Manipulatoren....sehr traurig.... aber Realität.........

Shahirrim
18.04.2012, 21:54
Dieser rote Faden zieht sich in jedes erdenkliche Wissenschaftsgebiet....

...man kann es solchen Menschen nicht verübeln... sie sind seit ihrer Kindheit darauf trainiert alles in sich aufzusaugen, was man ihnen täglich in Medien und Universitäten kommuniziert ist die einzige Wahrheit....alles abweichende MUSS mit der VT-Keule niedergerungen werden...
...auch wenn es noch so logisch ist.....

Wir leben schon seit Jahrzehnten in einem mussolinischem Faschismus, in dem die verhurten Technokraten die lauteste Stimme haben dürfen ....
...Kontroverses wird geknebelt.........die Sheeple haben schon längst einfaches logisches Denken abgelegt...
...in die Hände von soziopathischen Manipulatoren....sehr traurig.... aber Realität.........

Mach mal ein Strang zu Daniel Dingel und seinem Wassermotor auf, und ich sag dir, wer auftauchen wird, es zu torpedieren!

Die Petze
18.04.2012, 21:56
Mach mal ein Strang zu Daniel Dingel und seinem Wassermotor auf, und ich sag dir, wer auftauchen wird, es zu torpedieren!

Hatte ich vor Zeiten schon eröffnet...........wurde gnadenlos zerfleddert......

Shahirrim
18.04.2012, 21:58
Hatte ich vor Zeiten schon eröffnet...........wurde gnadenlos zerfleddert......

MANFREDM war dabei, richtig?

ada
18.04.2012, 21:59
Es geht doch nur um die Kontrolle des schwarzen Goldes. Die das tun sind die Verschwörer des weltweiten organisierten Verbrechens.
Sie bestimmen wo gefördert werden darf und wo nicht.Das ist auch der Grund warum die Ölplattform im Golf von Mexiko "verunfallt" wurde.
Deswegen zerstörten die Bolschewiken (Rothschild) 1920 auch die Baku Ölfelder von Aserbaidschan so das sie seit dem den Weltmarkt Öl kontrollieren.

Die Petze
18.04.2012, 22:02
MANFREDM war dabei, richtig?

Nee...den gab es da noch nicht....weiß nicht mehr genau, aber die Muster waren ähnlich........

IÜ ist der Fall (diesbezüglich) Stan Meyer interessanter.......

Shahirrim
18.04.2012, 22:03
Es geht doch nur um die Kontrolle des schwarzen Goldes. Die das tun sind die Verschwörer des weltweiten organisierten Verbrechens.
Sie bestimmen wo gefördert werden darf und wo nicht.Das ist auch der Grund warum die Ölplattform im Golf von Mexiko "verunfallt" wurde.
Deswegen zerstörten die Bolschewiken (Rothschild) 1920 auch die Baku Ölfelder von Aserbaidschan so das sie seit dem den Weltmarkt Öl kontrollieren.

Den Verdacht habe ich auch. Alle Nordseeländer finden Öl, nur Deutschland mal wieder nicht. (Bitte nicht mit der Mittelplatte kommen, ich weiß, dass es sie gibt).

Dass das gelenkt wird, kam mir auch in den Verdacht. Es kann kein Zufall sein, das ausgerechnet der Islam hier hergebracht werden soll und dort das meiste Öl gefunden wird. Russland hat uns bewiesen, dass es plötzlich auch massenweise Öl finden kann.

Shahirrim
18.04.2012, 22:06
Nee...den gab es da noch nicht....weiß nicht mehr genau, aber die Muster waren ähnlich........

IÜ ist der Fall (diesbezüglich) Stan Meyer interessanter.......

Ich habe den Namen Daniel Dingel nur einmal erwähnt bei den zu hohen Benzinpreisen und schon war er da! Bestimmte Leute durchsuchen das Forum regelrecht nach Schlagworten, gegen die sie Propaganda schreiben müssen! Wenn man Tesla erwähnt, dann kommen die genauso hervorgekrochen.

P.S.: Danke für den mir neuen Namen! :)

Swetlana
18.04.2012, 22:07
Dieser rote Faden zieht sich in jedes erdenkliche Wissenschaftsgebiet....

...man kann es solchen Menschen nicht verübeln... sie sind seit ihrer Kindheit darauf trainiert alles in sich aufzusaugen, was man ihnen täglich in Medien und Universitäten kommuniziert ist die einzige Wahrheit....alles abweichende MUSS mit der VT-Keule niedergerungen werden...
...auch wenn es noch so logisch ist.....

Wir leben schon seit Jahrzehnten in einem mussolinischen Faschismus, in dem die verhurten Technokraten die lauteste Stimme haben dürfen ....
...Kontroverses wird geknebelt.........die Sheeple haben schon längst einfaches logisches Denken abgelegt...
...in die Hände von soziopathischen Manipulatoren....sehr traurig.... aber Realität.........

Leider sind die Zecken hier in der Überzahl, es kann daher keine vernünftige Diskussion werden...... eine politische schon gar nicht .

Karl Ranseier
18.04.2012, 22:08
Dieser rote Faden zieht sich in jedes erdenkliche Wissenschaftsgebiet....

...man kann es solchen Menschen nicht verübeln... sie sind seit ihrer Kindheit darauf trainiert alles in sich aufzusaugen, was man ihnen täglich in Medien und Universitäten kommuniziert ist die einzige Wahrheit....alles abweichende MUSS mit der VT-Keule niedergerungen werden...
...auch wenn es noch so logisch ist.....

Wir leben schon seit Jahrzehnten in einem mussolinischen Faschismus, in dem die verhurten Technokraten die lauteste Stimme haben dürfen ....
...Kontroverses wird geknebelt.........die Sheeple haben schon längst einfaches logisches Denken abgelegt...
...in die Hände von soziopathischen Manipulatoren....sehr traurig.... aber Realität.........

Selbstverständlich kann niemand hier so streng wissenschaftlich argumentieren wie Swetlana. :rofl:
Eigentlich wundert es mich, dass sie hier ausnahmsweise keine jüdische Verschwörung wittert.

derRevisor
18.04.2012, 22:10
Schon mal was von Daniel Dingel gehört? ;)

Mmmhh, der scheint mir beim Überfliegen der Quelle ein Followman dieses Victor Schaubergers zu sein. Ich bin neuen Theorien gegenüber grundsätzlich offen aber auch skeptisch und Schaubergers Ansätze scheinen sich in der Wissenschaft und Praxis (bis auf wenige Ausnahmen) nicht durchgesetzt zu haben......

Die Petze
18.04.2012, 22:13
Selbstverständlich kann niemand hier so streng wissenschaftlich argumentieren wie Swetlana. :rofl:
Eigentlich wundert es mich, dass sie hier ausnahmsweise keine jüdische Verschwörung wittert.

Ich denke es gibt keine rein jüdische Verschwörung....Verschwörer müssen sich anders organisieren um effektiv zu sein....

Shahirrim
18.04.2012, 22:15
Mmmhh, der scheint mir beim Überfliegen der Quelle ein Followman dieses Victor Schaubergers zu sein. Ich bin neuen Theorien gegenüber grundsätzlich offen aber auch skeptisch und Schaubergers Ansatz scheint sich in der Wissenschaft nicht durchgesetzt zu haben......

BMW hat seinen Motor getestet, allerdings nicht verstanden. War sogar mal ein Bericht im Fernsehen über ihn. Zu gut für die Öl-Industrie, dass diese Leute nahezu immer Steuern hinterzogen haben, und er jetzt im Gefängnis sitzt!

ada
18.04.2012, 22:44
Ich denke es gibt keine rein jüdische Verschwörung....Verschwörer müssen sich anders organisieren um effektiv zu sein....

Doch die gibt es definitiv!!

1. Thessalonicher 2:14-16
Denn, Brüder, ihr seid Nachahmer der Gemeinden Gottes geworden, die in Judäa sind in Christus Jesus,
weil auch ihr dasselbe von den eigenen Landsleuten erlitten habt, wie auch sie von den Juden,
die sowohl den Herrn Jesus als auch die Propheten getötet und uns verfolgt haben und Gott nicht gefallen und allen Menschen feindlich sind,
indem sie - um ihr Sünden[mass] stets voll zu machen - uns wehren, zu den Nationen zu reden, damit die errettet werden; aber der Zorn ist endgültig über sie gekommen.

Kommunismus ist eine Erweiterung des jüdischen kommunalen Kehilla System in dem sie schon immer untereinander lebten.
Die vom Kommunismus proklamierte nie endende Weltrevolution ist die Opposition ihres Kehilla System gegen die Welt.
Die Rabbis administrieren dieses System und agieren als Offizierskorps für die internationale jüdische Bankenklasse.

http://theevilofzionismexposedbyjews.weebly.com/8-what-zionist-and-anti-zionist-jews-have-said-about-communism-bolshevism.html

Die Petze
18.04.2012, 23:11
Doch die gibt es definitiv!!

1. Thessalonicher 2:14-16
Denn, Brüder, ihr seid Nachahmer der Gemeinden Gottes geworden, die in Judäa sind in Christus Jesus,
weil auch ihr dasselbe von den eigenen Landsleuten erlitten habt, wie auch sie von den Juden,
die sowohl den Herrn Jesus als auch die Propheten getötet und uns verfolgt haben und Gott nicht gefallen und allen Menschen feindlich sind,
indem sie - um ihr Sünden[mass] stets voll zu machen - uns wehren, zu den Nationen zu reden, damit die errettet werden; aber der Zorn ist endgültig über sie gekommen.

Kommunismus ist eine Erweiterung des jüdischen kommunalen Kehilla System in dem sie schon immer untereinander lebten.
Die vom Kommunismus proklamierte nie endende Weltrevolution ist die Opposition ihres Kehilla System gegen die Welt.
Die Rabbis administrieren dieses System und agieren als Offizierskorps für die internationale jüdische Bankenklasse.

http://theevilofzionismexposedbyjews.weebly.com/8-what-zionist-and-anti-zionist-jews-have-said-about-communism-bolshevism.html

Welcher moderne gewöhnliche Itzig lässt sich aus dem materialistischen Weltbild ins spirituelle transportieren....keiner.....

Es sind sicherlich andere, viel ältere Sektierer....die abrahamitischen Relgionen sind Führungswerkzeuge...die politheistischen zum Grossteil auch...

Gottfried
18.04.2012, 23:18
Selbst wenn es wahr wäre, kann aber auch nicht gut sein, Jahrhunderte-Jahrtausende lang Öl und Gas zu verbrennen und in die Atmosphäre zu entlassen?

Wird doch heutzutage eh fast alles gefiltert.

Rikimer
19.04.2012, 02:32
Ich mache mir da keine Sorgen. Arbeite in der Oelindustrie. Oel gibts genug. :)

MfG

Rikimer

MANFREDM
19.04.2012, 06:57
Mach mal ein Strang zu Daniel Dingel und seinem Wassermotor auf, und ich sag dir, wer auftauchen wird, es zu torpedieren!

Wenn Sie eine funktionierenden Motor vorführen können, nicht. Das können Sie aber nicht. Wenn Sie aber weiter gegen bestätigte Naturgesetze wie den 2. Hauptsatz der Thermodynamik argumentieren, dann werden Ihnen Argumente entgegengehalten.

Ihr Gesülze gegen Einstein ist ja auch in sich zusammengefallen. http://www.politikforen.net/showthread.php?118081-Neutrinos-erneut-schneller-als-das-Licht&p=5197859&viewfull=1#post5197859

Immerhin haben Sie das zugegeben, was hier ja nicht üblich ist.

Shahirrim
19.04.2012, 07:36
.....

Immerhin haben Sie das zugegeben, was hier ja nicht üblich ist.

So bin ich nunmal!:rolleyes:

fatalist
19.04.2012, 07:44
Schon der "Club of Rome" war von den Ölmultis bezahlt und gekauft: "Die Grenzen des Wachstums", nette Ideologie, um für ein nicht knappes Produkt viel viel höhere Preise zu rechtfertigen, und das alles ohne Protest der Bürger.

Und zum Segen des Staates, Stichwort Benzinsteuern.

Wie immer hat Michel es nicht einmal ansatzweise gerafft, wie grandios er verarscht wurde und wird.
Darum wird es auch mit der "Energiewende" klappen, die Michel noch ärmer und andere noch reicher macht.

Poison
19.04.2012, 07:57
Rohstoffmarkt
Brasilianer finden gigantisches Ölfeld im Atlantik

Es ist der vielleicht größte Ölfund der letzten 30 Jahre: Brasilien hat vor seiner Küste ein gigantisches Rohstoff-Vorkommen entdeckt, 5000 Meter unter dem Meeresspiegel.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,547363,00.html

Die Klugscheisser Don und kotzbrocken können ja mal versuchen zu erklären wie dieses Öl mittels plattentektonischer Verschiebungen dort hingekommen ist, noch dazu ausgerechnet im sich ausdehnenden Atlantik. (abtauchende Kontinentalplatten die biotische Herkunft von Tiefseeöl erklären könnten gibts im Pazifik, aber eben nicht im Atlantik)

Erdölfund in Brandenburg.

http://www.boersen-zeitung.de/index.php?isin=&dpasubm=all&ansicht=meldungen&dpaid=478995

Don u.Kotzfisch sind ein und dieselben. Noch nicht gemerkt?

Die Petze
19.04.2012, 09:12
Ein auch äusserst interessanter Ansatz für einen spritsparenden Verbrennungsmotor ist das Geet-Konzept....


http://www.youtube.com/watch?v=keyIqpD8Bvk

kotzfisch
19.04.2012, 09:36
Geh zu whattsupwiththat und blubber den dortigen Klimaverschwöriker-Blödsinn nach und komm dir dabei wie ein "Wissenschaftler" vor, das ist das einzige was du vollverblödeter und ungebildeter Hohlschädel kannst.
Bruharharhar.


Wie Du meinst. Auf primitive Anmache steige ich nicht ein.Mozart läßt grüßen.231 KV.

derRevisor
19.04.2012, 09:41
Erdölfund in Brandenburg.

http://www.boersen-zeitung.de/index.php?isin=&dpasubm=all&ansicht=meldungen&dpaid=478995

Don u.Kotzfisch sind ein und dieselben. Noch nicht gemerkt?

Das glaube ich kaum. Kotzfisch kann dem Don nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen.

Karl Ranseier
19.04.2012, 10:48
Schon der "Club of Rome" war von den Ölmultis bezahlt und gekauft: "Die Grenzen des Wachstums", nette Ideologie, um für ein nicht knappes Produkt viel viel höhere Preise zu rechtfertigen, und das alles ohne Protest der Bürger.

Und zum Segen des Staates, Stichwort Benzinsteuern.

Wie immer hat Michel es nicht einmal ansatzweise gerafft, wie grandios er verarscht wurde und wird.
Darum wird es auch mit der "Energiewende" klappen, die Michel noch ärmer und andere noch reicher macht.


Wer ist eigentlich dieser Staat? Sie gehören scheinbar nicht dazu, oder?
Wenn Sie wenigstens gelegentlich auch einmal über den Tellerrand schauen würden, könnten Sie problemlos feststellen, dass der Ölpreis überall steigt, abgesehen von den wenigen Ländern, die den Preis staatlich festgelegt haben.
Als Verschwörungstheoriefanatiker müßten Sie hier also keine deutsche, sondern eine weltweite Verschwörung wittern. Wer steckt dahinter? Die Juden?

kotzfisch
19.04.2012, 15:16
Das glaube ich kaum. Kotzfisch kann dem Don nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen.


Ist auch nicht erforderlich.
Darüber hinaus kannst Du das sowieso nicht beurteilen grüner Junge.
Poson meint, wegen der identischen Anmeldedaten vermutlich.
Dann guckt mal Ihr Hobbydetective wer noch alles am selben Tag hierzuforum dazustieß.
Klopperhorst,Don,Kotzfisch das selbe Datum.
Nur: wie sind drei Poster.

kotzfisch
19.04.2012, 15:18
Rohstoffmarkt
Brasilianer finden gigantisches Ölfeld im Atlantik

Es ist der vielleicht größte Ölfund der letzten 30 Jahre: Brasilien hat vor seiner Küste ein gigantisches Rohstoff-Vorkommen entdeckt, 5000 Meter unter dem Meeresspiegel.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,547363,00.html

Die Klugscheisser Don und kotzbrocken können ja mal versuchen zu erklären wie dieses Öl mittels plattentektonischer Verschiebungen dort hingekommen ist, noch dazu ausgerechnet im sich ausdehnenden Atlantik. (abtauchende Kontinentalplatten die biotische Herkunft von Tiefseeöl erklären könnten gibts im Pazifik, aber eben nicht im Atlantik)

Es gibt auch Ölvorkommen unter Granitschichten, na und?
Habe ich irgendwo abiotische Entstehung von Öl kategorisch ausgeschlossen?
Was geiferst Du denn so sinnlos herum- dann zeig mal die Textstellen, da bin ich gespannt.

kotzfisch
19.04.2012, 15:20
Ich habe hier schon mehr zur Diskussion beigetragen als du und don mit euren dämlichen und überheblichen ad hominems.

Eine Dorftanne wie Du fordert das einfach heraus.
Du steigst ja auch so schön darauf ein.
Abiotische Entstehung- ja vielleicht, schön wärs.

Registrierter
19.04.2012, 15:24
Wenn Sie eine funktionierenden Motor vorführen können, nicht. Das können Sie aber nicht. Wenn Sie aber weiter gegen bestätigte Naturgesetze wie den 2. Hauptsatz der Thermodynamik argumentieren, dann werden Ihnen Argumente entgegengehalten.

Ihr Gesülze gegen Einstein ist ja auch in sich zusammengefallen. http://www.politikforen.net/showthread.php?118081-Neutrinos-erneut-schneller-als-das-Licht&p=5197859&viewfull=1#post5197859

Immerhin haben Sie das zugegeben, was hier ja nicht üblich ist.

Der vielfach von Laien zitierte Zweite HS der Thermodynamik bezieht sich auf GESCHLOSSENE Systeme.
Daniel Dingles These und andere ist aber, dass hier Energie aus der Umgebung entnommen wird.

Genauer, die Entropie eines kleinen Systems wird zuungunsten des größeren verkleinert.


Physik: 6, setzen.

Registrierter
19.04.2012, 15:27
Mmmhh, der scheint mir beim Überfliegen der Quelle ein Followman dieses Victor Schaubergers zu sein. Ich bin neuen Theorien gegenüber grundsätzlich offen aber auch skeptisch und Schaubergers Ansätze scheinen sich in der Wissenschaft und Praxis (bis auf wenige Ausnahmen) nicht durchgesetzt zu haben......

Dingel hat mit Schauberger nix am Hut.
Schauberger war Förster und kannte sich mit Strömungen und Wirbeln aus.
Dingel fummelte an der Elektrolyse, bevor er weggesperrt wurde.

Registrierter
19.04.2012, 15:28
Ich denke es gibt keine rein jüdische Verschwörung....Verschwörer müssen sich anders organisieren um effektiv zu sein....

Jo das hören wir seit der ersten Klasse.
Danke, dass Du uns noch mal dran erinnerst.

Dann erklärst Du uns jetzt mal, wie die optimale Verschwörung läuft.
Denn so dilettantisch kann es ja wohl nicht weitergehen.

derRevisor
19.04.2012, 15:30
Dingel hat mit Schauberger nix am Hut.
Schauberger war Förster und kannte sich mit Strömungen und Wirbeln aus.
Dingel fummelte an der Elektrolyse, bevor er weggesperrt wurde.

Ohh, sry kenne ich da nichts so aus. Als ich Implosionsmotor las, dachte ich gleich an Schauberger, welcher ja die "gute" Implosion als Gegenkonzept zur "schlechten" Explosion forcierte?

Registrierter
19.04.2012, 15:31
Da die abiotische Theorie von den Russen kommt muß sie für gewisse Leute schon aus ideologischen Gründen falsch sein. Man sieht ja daß es die üblichen USrael-Jubler sind die hier im Strang substanzlos rumstänkern.

Die biotische These stammt von Lomonossow.
Da säßen sie jetzt aber in der Russen-Falle.

Registrierter
19.04.2012, 15:34
Ohh, sry kenne ich da nichts so aus. Als ich Implosionsmotor las, dachte ich gleich an Schauberger, welcher ja die "gute" Implosion als Gegenkonzept zur "schlechten" Explosion forcierte?

Daniel Dingel nutzte seit Jahrzehnten einen Onboard-H2-Generator, dessen Grundprinzip er immer als äußerst simpel anpries aber nie aufdeckte.
Alles geschah in einer Blackbox, so gross wie eine Autobatterie. (siehe youtube)
Also nix mit Implosion.

Schauberger sagte in der Tat: Ihr bewegt falsch!
Und propagierte tatsächlich die Implosion und den Vortex.

„Ihr bewegt falsch“. Viktor Schauberger.
http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=schauberger+bewegt+falsch&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest

derRevisor
19.04.2012, 15:35
Daniel Dingel nutzte seit Jahrzehnten einen Onboard-H2-Generator, dessen Grundprinzip er immer als äußerst simpel anpries aber nie aufdeckte.
Alles geschah in einer Blackbox, so gross wie eine Autobatterie. (siehe youtube)
Also nix mit Implosion.

Na gut, ich halte jetzt lieber die Klappe. :)

kotzfisch
19.04.2012, 15:52
Wäre in jeder Hinsicht besser, grüner Junge.

Kürbiskuchen
19.04.2012, 15:59
Abiotisches Öl ist ziemlicher Blödsinn.

Registrierter
19.04.2012, 16:01
Abiotisches Öl ist ziemlicher Blödsinn.

Na was sind wir froh, dass Du uns das verraten hast.
Dann sag mal schnell den Wissenschaftlern bescheid, dass sie sofort aufhören sollen, an dem Thema zu forschen und sag vor allem Putin, er soll all das Öl wieder in den Boden pumpen, welches nur aufgrund dieser Theorie zu finden war.

PS: schon Schulschluss?

Registrierter
19.04.2012, 16:03
Wäre in jeder Hinsicht besser, grüner Junge.

Der Revisor ist ein smartes Bürschchen und sich immerhin nicht zu schade zuzugeben, wenn er keine Ahnung hat.
Seine Beiträge sind immer eine Bereicherung.

Poison
19.04.2012, 16:37
Ist auch nicht erforderlich.
Darüber hinaus kannst Du das sowieso nicht beurteilen grüner Junge.
Poson meint, wegen der identischen Anmeldedaten vermutlich.
Dann guckt mal Ihr Hobbydetective wer noch alles am selben Tag hierzuforum dazustieß.
Klopperhorst,Don,Kotzfisch das selbe Datum.
Nur: wie sind drei Poster.

Ich habe recht.

Ich habe nie auf die Anmeldungsdaten geschaut.

BRDDR_geschaedigter
19.04.2012, 17:01
Letztlich gibt es diese beiden Theorien, wobei die biotische verbreiteter ist.
Auch wenn sich Öl permamnent nachbildet wird es zukünftig immer schwieriger und vor allem teurer, diese tief liegenden Lagerstätten auszubeuten.

Nö, die Ölfelder füllen sich auch wieder. Man muss nicht zwangsläufig immer tiefer bohren.

Karl Ranseier
19.04.2012, 17:08
Nö, die Ölfelder füllen sich auch wieder. Man muss nicht zwangsläufig immer tiefer bohren.

Da stellt sich natürlich die Frage, ob die Menschheit das Öl auch schnell genug verbrauchen kann, da wir wohl ansonsten eines Tages alle im Öl ersaufen werden, oder?

BRDDR_geschaedigter
19.04.2012, 17:13
Da stellt sich natürlich die Frage, ob die Menschheit das Öl auch schnell genug verbrauchen kann, da wir wohl ansonsten eines Tages alle im Öl ersaufen werden, oder?

Schau dir Russland an, Öl gibts massig. Bis das ausgeht, sind schon längst neue Technologien da. Das Zeug gibts wie Wasser.

Gryphus
19.04.2012, 17:28
Selbst wenn das Öl biotisch entstanden sein sollte heißt das übrigens nicht, dass nicht auch weiterhin und in eben diesem Moment neues entsteht:


Manche Geologen und Meereschemiker nehmen an, dass die Vorgänge im Schwarzen Meer denjenigen gleichen, die in vergangenen Epochen der Erdgeschichte bei der Entstehung von Erdöl bzw. Ölschiefer abliefen. Sie sprechen von euxinischen Verhältnissen. Mit anderen Worten: Aus den Fäulnisüberresten am Boden des Schwarzen Meeres könnte einmal Erdöl bzw. Ölschiefer entstehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Meer#Sauerstoffgehalt

Auf alle Fälle reichen die Vorräte noch ewig, das mit dem Peak Oil ist reine Panikmache und soll vermutlich nur die Ölpreise hochtreiben.

Don
19.04.2012, 18:20
Genauer, die Entropie eines kleinen Systems wird zuungunsten des größeren verkleinert.


Physik: 6, setzen.

6 reicht für dich nicht. Wir müssen die Skala erweitern.

Don
19.04.2012, 18:23
Ich habe recht.

Ich habe nie auf die Anmeldungsdaten geschaut.

Ich bin allerdings bei abiotischem Öl schwer anderer ansicht als Kotzfisch.
Aber möglicherweise bin ich ja schizoid. Ich werd' mich mal von ihm untersuchen lassen. Also von mir. Ich kenne mich da aus. Also er.

ada
19.04.2012, 19:04
Ich bin allerdings bei abiotischem Öl schwer anderer ansicht als Kotzfisch.
Aber möglicherweise bin ich ja schizoid. Ich werd' mich mal von ihm untersuchen lassen. Also von mir. Ich kenne mich da aus. Also er.

Warum traut er sich dann nicht? Hosen voll? Nur heiße Luft! Und wie gesagt Leute anpöbeln!

Don
19.04.2012, 19:07
Warum traut er sich dann nicht? Hosen voll? Nur heiße Luft! Und wie gesagt Leute anpöbeln!

Der Streit mit Retardierten ist ab einem bestimmten Alter schnell ermüdend.

ada
19.04.2012, 19:10
Der Streit mit Retardierten ist ab einem bestimmten Alter schnell ermüdend.

Entweder bist du faul und belässt es bei Beleidigungen, du bist voreingenommen und verteidigst deinen kleinen FM-Grad, oder du hast einfach keine Ahnung!

P.S.
Don nennen kann sich jeder..
Aber wie du angedeutet hast du bist müde und alt..
Bitte doch Jesus um Vergebung und mach mit bei der Bekämpfung seiner Wiedersacher!

kotzfisch
19.04.2012, 20:58
Nun, da ähnliche Verbindungen auch auf Monden anderer Planeten im System vorkommen, wäre ich mir da naturwissenschaftlich nicht zu sicher, werter
Kürbis.

Die Petze
19.04.2012, 22:38
Jo das hören wir seit der ersten Klasse.
Danke, dass Du uns noch mal dran erinnerst.

Dann erklärst Du uns jetzt mal, wie die optimale Verschwörung läuft.
Denn so dilettantisch kann es ja wohl nicht weitergehen.

OT............schau vllt hier mal rein
http://www.politikforen.net/showthread.php?123785-Systemanalyse
...vom 100stel ins 1000stel....

Registrierter
20.04.2012, 02:21
6 reicht für dich nicht. Wir müssen die Skala erweitern.

Jo, ganz sicher.
solltest Du bisher unentdeckt ebenfalls zur Dunning-Kruger-Fraktion gehören?
http://en.wikipedia.org/wiki/Dunning–Kruger_effect

Don
20.04.2012, 07:06
Entweder bist du faul und belässt es bei Beleidigungen, du bist voreingenommen und verteidigst deinen kleinen FM-Grad, oder du hast einfach keine Ahnung!

P.S.
Don nennen kann sich jeder..
Aber wie du angedeutet hast du bist müde und alt..
Bitte doch Jesus um Vergebung und mach mit bei der Bekämpfung seiner Wiedersacher!

Ich muß nicht das Nichtfunktionieren nichtbewiesener Vorgänge begründen, Retardierter. Du behauptest es geht, also lege die Reaktionsabläufe dar.
Aber mach hinne. Und nicht schwafeln. Stoffbilanzen, Energiebilanzen, physikalische Chemie vom Feinsten ist, was ich erwarte.

Gawen
20.04.2012, 07:24
Ich muß nicht das Nichtfunktionieren nichtbewiesener Vorgänge begründen, Retardierter. Du behauptest es geht, also lege die Reaktionsabläufe dar.
Aber mach hinne. Und nicht schwafeln. Stoffbilanzen, Energiebilanzen, physikalische Chemie vom Feinsten ist, was ich erwarte.

Du kannst ja mal den Finger zum Messen dazustecken! :]


http://www.3sat.de/page/?source=/hitec/142763/index.html

MANFREDM
20.04.2012, 11:01
Der vielfach von Laien zitierte Zweite HS der Thermodynamik bezieht sich auf GESCHLOSSENE Systeme.
Daniel Dingles These und andere ist aber, dass hier Energie aus der Umgebung entnommen wird.

Genauer, die Entropie eines kleinen Systems wird zuungunsten des größeren verkleinert. Physik: 6, setzen.

Schlichte Lüge. Herr Dingel hat die Funktionsprinzipien seines Motors nicht aufgedeckt, auch Ihnen nicht. Woher wollen Sie wissen, dass "Energie aus der Umgebung entnommen wird"? Welche Energie soll das sein? Also labern Sie Stuss.

Swetlana
20.04.2012, 12:00
Jo, ganz sicher.
solltest Du bisher unentdeckt ebenfalls zur Dunning-Kruger-Fraktion gehören?
http://en.wikipedia.org/wiki/Dunning–Kruger_effect

Al Gore Fraktion

http://raquelokyay.com/wp-content/uploads/2011/04/GoreBreatingFire2.jpg

kotzfisch
20.04.2012, 13:57
Ich habe recht.

Ich habe nie auf die Anmeldungsdaten geschaut.

Dann hast Du recht, dass Kloppi,Kotzi und Don ein und dieselbe Person sind? Bist Du sicher?

kotzfisch
20.04.2012, 13:59
Ich bin allerdings bei abiotischem Öl schwer anderer ansicht als Kotzfisch.
Aber möglicherweise bin ich ja schizoid. Ich werd' mich mal von ihm untersuchen lassen. Also von mir. Ich kenne mich da aus. Also er.

Deine Ansicht ist meine nur das Gegenteil....Äh ? Wirr?
Frag Klopper bitte.Hallo?

fatalist
20.04.2012, 14:14
War einfach nur ein schlechter Tag damals für das HPF, zu 2/3 jedenfalls :)

kotzfisch
20.04.2012, 14:30
Kloppi ist die Ausnahme Deiner Ansicht nach?
Interessant.

Don
20.04.2012, 16:20
Du kannst ja mal den Finger zum Messen dazustecken! :]

Der Wisssenschaftskanal 3sat. Wie erwartet.

Sprecher
20.04.2012, 16:22
Das glaube ich kaum. Kotzfisch kann dem Don nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen.

Du lässt dich von dons forschem und arrogantem Auftreten blenden. Der ist einer von der Sorte Besserwisser die zu allem eine Meinung haben (was ja ok ist) aber außerdem auch immer grundsätzlich bei Allem glauben klüger als andere zu sein.
Wenn der im RL auch so auftritt wie hier wird er nicht viele Freunde haben.

Klopperhorst
20.04.2012, 16:22
Deine Ansicht ist meine nur das Gegenteil....Äh ? Wirr?
Frag Klopper bitte.Hallo?

Ja, wir sind ja alle am selben Tag registriert.
Heute musste ich mir eine psychopathische Kundin vom Leib halten,
die handgreiflich wurde.
Was für eine Zeit.

---

Don
20.04.2012, 16:28
Du lässt dich von dons forschem und arrogantem Auftreten blenden. Der ist einer von der Sorte Besserwisser die zu allem eine Meinung haben (was ja ok ist) aber außerdem auch immer grundsätzlich bei Allem glauben klüger als andere zu sein.
Wenn der im RL auch so auftritt wie hier wird er nicht viele Freunde haben.

Diese Haltung erlaubt er sich nur bei offensichtlich Retardierten. Und wer will die schon zum Freund?

Sprecher
20.04.2012, 16:37
Selbst wenn das Öl biotisch entstanden sein sollte heißt das übrigens nicht, dass nicht auch weiterhin und in eben diesem Moment neues entsteht:


Naja das dauert aber Millionen Jahre bis da vernünftige Mengen zusammen kommen. Wenn Öl wirklich nur biotisch entstehen könnte wäre es wirklich bald alle. Aber es spricht eben sehr viel dagegen daß dem so ist.

Sprecher
20.04.2012, 16:41
Al Gore Fraktion

http://raquelokyay.com/wp-content/uploads/2011/04/GoreBreatingFire2.jpg

Don gehört sicher nicht zur Al Gore Fraktion. Der ist nur ein bornierter Schwätzer der sich für weit klüger hält als er ist.

Gryphus
20.04.2012, 16:48
Naja das dauert aber Millionen Jahre bis da vernünftige Mengen zusammen kommen. Wenn Öl wirklich nur biotisch entstehen könnte wäre es wirklich bald alle. Aber es spricht eben sehr viel dagegen daß dem so ist.

Das glaube ich allerdings nicht.

Selbst wenn gerade kein neues Öl entsteht, die riesigen Vorräte in der Arktis wurden bisher noch gar nicht angerührt und auch vor der Küste Südamerikas findet man immer wieder neue Lager. Wir beuten noch bei weitem nicht alle Vorräte aus, außerdem liegen etliche Quellen brach, weil die Förderung dort nicht rentabel ist, sie wird es aber werden, wenn der Ölpreis steigt. Es reicht auf alle Fälle locker bis man eine Alternative gefunden hat.

Sprecher
20.04.2012, 16:50
Das glaube ich allerdings nicht.

Selbst wenn gerade kein neues Öl entsteht, die riesigen Vorräte in der Arktis wurden bisher noch gar nicht angerührt und auch vor der Küste Südamerikas findet man immer wieder neue Lager. Wir beuten noch bei weitem nicht alle Vorräte aus, außerdem liegen etliche Quellen brach, weil die Förderung dort nicht rentabel ist, sie wird es aber, wenn der Ölpreis steigt. Es reicht auf alle Fälle locker bis man eine Alternative gefunden hat.

"Alle" war wohl der falsche Begriff. Ich meinte unter wirtschaftlich mit vertretbarem Aufwand gewinnbare Ölvorkommen.
Tatsächlich geht aber die Menge der Neufunde trotz spektakulärer Entdeckungen aber eher zurück wärhend der Verbrauch von Öl ständig ansteigt.
In der Arktis mag es noch viel geben, aber man darf nicht vergessen daß die von der Fläche her kaum größer ist als Sibirien.

Gryphus
20.04.2012, 16:55
"Alle" war wohl der falsche Begriff. Ich meinte unter wirtschaftlich mit vertretbarem Aufwand gewinnbare Ölvorkommen.

Die schon seit Jahrzehnten ausgebeuteten Quellen würden natürlich versiegen, aber das würde noch lange nicht das Ende des Ölzeitalters bedeuten. Man denke auch nur an die ganzen Reservelager die in den USA bis heute unter Verschluß gehalten werden.

Registrierter
20.04.2012, 17:27
Schlichte Lüge. Herr Dingel hat die Funktionsprinzipien seines Motors nicht aufgedeckt, auch Ihnen nicht. Woher wollen Sie wissen, dass "Energie aus der Umgebung entnommen wird"? Welche Energie soll das sein? Also labern Sie Stuss.

Nu spiel Dich mal nicht so auf.
Daniel Dingels Wagen wurde von Sachverständigen überprüft.
Es wurde keine Energiezufuhr gefunden.
Es gab kein Benzin, keine elektrische Energiequelle ausser der Autobatterie an Bord.

Hast Du Dich mal mit LENR oder Kalter Fusion beschäftigt?
Ich wette, Du hast nicht mal einen Funken Ahnung von Physik, Chemie oder überhaupt einer Wissenschaft.

Registrierter
20.04.2012, 17:29
Al Gore Fraktion

http://raquelokyay.com/wp-content/uploads/2011/04/GoreBreatingFire2.jpg

(Michael) MANN made Global warming Fraktion:


http://www.youtube.com/watch?v=WMqc7PCJ-nc

HansMaier.
20.04.2012, 19:48
Fraglich ist halt ob es sich schnell genug nachbildet, wenn es abiotisch entsteht.

Angeblich hat man schon desöfteren, ein scheinbares Wiederauffüllen von an sich trockenen Lagerstätten beobachtet.
Letzlich isses eh wurscht, Öl, egal wies entsteht, gibt es wie Dreck und keiner von uns wird das Ende des Erdöls erleben.
MfG
H.Maier

Die Petze
20.04.2012, 19:52
Schlichte Lüge. Herr Dingel hat die Funktionsprinzipien seines Motors nicht aufgedeckt, auch Ihnen nicht. Woher wollen Sie wissen, dass "Energie aus der Umgebung entnommen wird"? Welche Energie soll das sein? Also labern Sie Stuss.

Soweit ich mich erinnere, hatte Dingel ggü der Autobild das Funktionprinzip der Elektrolyse von Wasserstoff erwähnt...
Alles andere wäre auch unwahrscheinlich.....Browngas ist mW ein ziemlich optimaler Energieträger....
diese Wasserstofftechniken werden seit Jahrzehnten unterdrückt...die Firmen stecken die Subventionen ein...und lassen den Zweig dann absterben....
....dass ist fast in jeder grösseren Industrienation beobachtbar....

...und warum ?....weil das die Energiequellen dezentralisieren würde...
...dann könnten sie sich ihre ineffizienten Dreckschleudern und ihre verlustreichen Stromnetze in den Anus packen....

Gemeines Volk arbeitet daran sich diese Technologie zu Nutze zu machen....

MANFREDM
20.04.2012, 20:02
Nu spiel Dich mal nicht so auf.
Daniel Dingels Wagen wurde von Sachverständigen überprüft.
Es wurde keine Energiezufuhr gefunden.
Es gab kein Benzin, keine elektrische Energiequelle ausser der Autobatterie an Bord.

Hast Du Dich mal mit LENR oder Kalter Fusion beschäftigt?
Ich wette, Du hast nicht mal einen Funken Ahnung von Physik, Chemie oder überhaupt einer Wissenschaft.

Wenn keine Energiezufuhr an Dingels Wagen vorhanden war, ist das ein Verstoss gegen den 1. Hauptsatz der Thermodynamik.

Also Betrug von Dingel. Und nun labern Sie weiter Stuss.

MANFREDM
20.04.2012, 20:04
Soweit ich mich erinnere, hatte Dingel ggü der Autobild das Funktionprinzip der Elektrolyse von Wasserstoff erwähnt...

Und wo kommt die Energie her, die für die Elektrolyse von Wasserstoff benötigt wird?

Die Petze
20.04.2012, 20:09
Und wo kommt die Energie her, die für die Elektrolyse von Wasserstoff benötigt wird?

Für den Start von der Batterie und danach von der Lima.........
...ein gewisser Stan Meyer hatte dies bereits in den 80ern konstruiert....google hilft
....wurde aber höxtwahrscheinlich verunfallt, weil er seine Patente nicht verkaufen wollte........

MANFREDM
20.04.2012, 20:19
Für den Start von der Batterie und danach von der Lima.........
...ein gewisser Stan Meyer hatte dies bereits in den 80ern konstruiert....google hilft
....wurde aber höxtwahrscheinlich verunfallt, weil er seine Patente nicht verkaufen wollte........

Die Storys sind altbekannt, geniale Erfindung, physikalische Grundlagen hält der angebliche Erfinder geheim und anschliessend war es die phöse Industrie. :rofl:Bei der genialen Erfindung wäre doch der Nobelpreis drin gewesen, da braucht der geniale Erfinder doch die Industrie nicht mehr.:rofl:

Die Petze
20.04.2012, 20:35
Die Storys sind altbekannt, geniale Erfindung, physikalische Grundlagen hält der angebliche Erfinder geheim und anschliessend war es die phöse Industrie. :rofl:Bei der genialen Erfindung wäre doch der Nobelpreis drin gewesen, da braucht der geniale Erfinder doch die Industrie nicht mehr.:rofl:
Nobelpreis ?....warum bekommen zB Kriegsverbrecher einen Friedensnobelpreis...erst denken, dann posten....

Schau mal hier die fleissigen Tüftler....die werden sicher auch nie nach Oslo geladen....


http://www.youtube.com/watch?v=slwc1LawSPI&feature=relmfu

MANFREDM
20.04.2012, 20:37
Schau mal hier die fleissigen Tüftler....die werden sicher auch nie nach Oslo geladen.... :trost:

Registrierter
20.04.2012, 21:28
Wenn keine Energiezufuhr an Dingels Wagen vorhanden war, ist das ein Verstoss gegen den 1. Hauptsatz der Thermodynamik.

Also Betrug von Dingel. Und nun labern Sie weiter Stuss.

Du weisst ja nicht mal, was Thermodynamik ist.
also lass gut sein und störe Erwachsene nicht beim Diskutieren.

Wenn Du in die siebte Klasse kommst und Dein erste Physikstunde erhältst, kannst Du ja Deinen Physiklehrer mal vorsichtig fragen, ob er Dir das noch mal gaaaanz laaaangsaam erklärt.
Verstehen wirst Du es allerdings nicht.

Registrierter
20.04.2012, 21:31
Die Storys sind altbekannt, geniale Erfindung, physikalische Grundlagen hält der angebliche Erfinder geheim und anschliessend war es die phöse Industrie. :rofl:Bei der genialen Erfindung wäre doch der Nobelpreis drin gewesen, da braucht der geniale Erfinder doch die Industrie nicht mehr.:rofl:

Du bist echt bedauernswer.
Lies Dir nochmal ganz langsam das durch:

Als Dunning-Kruger-Effekt[1][2] bezeichnet man eine Spielart der kognitiven Verzerrung, nämlich die Tendenz inkompetenter Menschen, das eigene Können zu überschätzen und die Leistungen kompetenterer Personen zu unterschätzen.
„Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. […] Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, um zu entscheiden, wann eine Lösung richtig ist.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Du bist ein Paradebeispiel.

Die Petze
20.04.2012, 21:37
:trost:

Bist und bleibst ein Troll.........

Alter Stubentiger
25.04.2012, 16:55
Das glaube ich allerdings nicht.

Selbst wenn gerade kein neues Öl entsteht, die riesigen Vorräte in der Arktis wurden bisher noch gar nicht angerührt und auch vor der Küste Südamerikas findet man immer wieder neue Lager. Wir beuten noch bei weitem nicht alle Vorräte aus, außerdem liegen etliche Quellen brach, weil die Förderung dort nicht rentabel ist, sie wird es aber werden, wenn der Ölpreis steigt. Es reicht auf alle Fälle locker bis man eine Alternative gefunden hat.

Ach wirklich wo doch 2 Milliarden Inder und Chinesen dieser Tage auf das erste Auto sparen?
Und die Lagerstätten werden immer schwerer erreichbar. Und die Risiken auch. Die Katastrophe vor der Küste der USA sollte da schon zu denken geben. Wieviel Millionen Liter sind da ausgelaufen? Wieviele Amerikaner haben Gesundheit und Existenz verloren? Wieviele Tiere verendet?

Es gibt keinen Grund sich entspannt zurückzulehnen. Die Forschung nach Alternativen muß vorangetrieben werden. Ist es in diesem Zusammenhang nicht erstaunlich daß selbst die NASA am Ölersatz forscht?

Gryphus
25.04.2012, 17:33
(...)


Ach wirklich wo doch 2 Milliarden Inder und Chinesen dieser Tage auf das erste Auto sparen?

Autos können mit allem möglichen angetrieben werden, von Erdgas, über Ethanol bis Flüssigkohle (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_synthetisches_Benzin). Ersteres setzt sich auf dem Markt ohnehin bereits überall dort durch, wo es eine ausreichende Infrastruktur für Gasbetankung gibt, einfach weil Erdgas preiswert ist. Steigende Ölpreise werden diese Entwicklung weiter vorantreiben, was sich wiederum schonend auf die Ölreserven auswirken wird.

Fosile Brennstoffe, nicht nur Öl, können wir noch bis zum Erbrechen fördern und erzeugen. Unter marktwirtschaftlichen Bedingungen, d.h ohne die Begünstigung und Subvention von Ökomist, würde man das auch so lange tun, bis andere Alternativen kostengünstiger werden würden. Bis aber mal irgendwas günstiger werden wird als Kohle werden noch viele Monde über dem Land stehen.


Und die Lagerstätten werden immer schwerer erreichbar. Und die Risiken auch. Die Katastrophe vor der Küste der USA sollte da schon zu denken geben. Wieviel Millionen Liter sind da ausgelaufen? Wieviele Amerikaner haben Gesundheit und Existenz verloren? Wieviele Tiere verendet?

Wenn wir schon dabei sind könnten wir auch gleich aufhören Autos zu bauen. Die Todesstatistiken auf Autobahnen sollten da schon zu denken geben. Wieviele Sachschäden sind da entstanden? Wieviele Menschen haben seit dem 19. Jahrhundert ihre Gesundheit und ihr Leben verloren? Wieviele Hirsche wurden überfahren? :(

Und Atomkraft müssen wir auch einstellen, wegen Tschernobyl und Fuckyoushima. Wasserkraft geht auch nicht mehr, wegen Dammbrüchen und so. Und sobald das erste Windrad einem Bauern auf den Kopf gefallen ist, müssen auch die unbedingt weg. Ich lebe in ständiger Angst.

:(


Es gibt keinen Grund sich entspannt zurückzulehnen.

Ich werds trotzdem tun.


Die Forschung nach Alternativen muß vorangetrieben werden. Ist es in diesem Zusammenhang nicht erstaunlich daß selbst die NASA am Ölersatz forscht?

Forschung ist nie verkehrt.

Alter Stubentiger
26.04.2012, 14:09
Autos können mit allem möglichen angetrieben werden, von Erdgas, über Ethanol bis Flüssigkohle (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_synthetisches_Benzin). Ersteres setzt sich auf dem Markt ohnehin bereits überall dort durch, wo es eine ausreichende Infrastruktur für Gasbetankung gibt, einfach weil Erdgas preiswert ist. Steigende Ölpreise werden diese Entwicklung weiter vorantreiben, was sich wiederum schonend auf die Ölreserven auswirken wird.

Fosile Brennstoffe, nicht nur Öl, können wir noch bis zum Erbrechen fördern und erzeugen. Unter marktwirtschaftlichen Bedingungen, d.h ohne die Begünstigung und Subvention von Ökomist, würde man das auch so lange tun, bis andere Alternativen kostengünstiger werden würden. Bis aber mal irgendwas günstiger werden wird als Kohle werden noch viele Monde über dem Land stehen.

Das ist Wunschdenken. Denn wenn du dir die neuesten Rekordverkäufe der deutschen Automobilindustrie in China anschaust wirst du feststellen daß das alles Benziner sind. Fossile Brennstoffe sind sehr endlich. Auch Kohle und Gas. Und wenn die Chinesen jetzt noch anfangen wie damals im 3.ten Reich Kohle zu verflüssigen wird der Smog in Peking so dick daß du die Luft in Scheiben schneiden kannst. Schon jetzt verpestet die Kohle die Luft in kaum vorstellbarer Weise. Das kann nicht der Weg sein. Nicht mal die Chinesen sind so blauäugig. Du wirst noch staunen wenn in China in ein paar Jahren Windmühlen ohne Ende stehen.

Peak Oil ist natürlich bitter für die Jugend die gern Auto fährt und hofft daß das auch in 50 Jahren so sein wird. Trotzdem ist es Realität. Oder meinst du die Ölfirmen würden Ölquellen in der Tiefsee anbohren wenn sie nicht dringend neue Quellen bräuchten? Das ist ein letztes Aufbäumen. Wußtest du das Saudi-Arabien Millionen Liter Meerwasser in den Boden drücken muß damit die Ölquellen noch sprudeln? Früher kam das Öl von allein raus. Das ist lang schon vorbei.

Gryphus
26.04.2012, 14:37
(...)


Das ist Wunschdenken. Denn wenn du dir die neuesten Rekordverkäufe der deutschen Automobilindustrie in China anschaust wirst du feststellen daß das alles Benziner sind.

Die sind alle umrüstbar und umrüsten ist nicht teuer.


Fast alle Kraftfahrzeuge mit Ottomotoren können theoretisch für den alternativen Betrieb mit Erdgas umgerüstet werden. Hier liegt auch der Vorteil des Kraftstoffes, da auf ausgereifte Motorentechnik und Motorenentwicklung der Automobilindustrie zurückgegriffen werden kann, da am Motor selbst nur wenige Veränderungen vorgenommen werden müssen.

(...)

Eine Nachrüstung von Benzinfahrzeugen kostet zwischen 3.200 und 4.500 Euro je nach Autotyp und amortisiert sich durch Einsparung der höheren Kraftstoffkosten nach ca. 40.000 - 50.000 km (abhängig vom Verbrauch des KFZ und den aktuellen Benzin- und Erdgaskosten).

http://de.wikipedia.org/wiki/Erdgasfahrzeug

Muss aber wie gesagt auch noch gar nicht sein, zumal die Infrastruktur für Gasbetankung noch unterentwickelt ist und Benzin nicht um so viel teurer ist als Gas. Es geht nur darum, dass man Autos mit allem möglichen antreiben kann, weswegen man sich um das Öl keine Sorgen machen muss.


Fossile Brennstoffe sind sehr endlich. Auch Kohle und Gas.

Wenn du in unserem physischen Universum mal etwas findest was unendlich ist, ruf mich an.


Und wenn die Chinesen jetzt noch anfangen wie damals im 3.ten Reich Kohle zu verflüssigen wird der Smog in Peking so dick daß du die Luft in Scheiben schneiden kannst. Schon jetzt verpestet die Kohle die Luft in kaum vorstellbarer Weise. Das kann nicht der Weg sein. Nicht mal die Chinesen sind so blauäugig. Du wirst noch staunen wenn in China in ein paar Jahren Windmühlen ohne Ende stehen.

Das müssen die Chinesen mit sich selbst ausmachen, ich würde in so einen Schrott aber nicht investieren.


Peak Oil ist natürlich bitter für die Jugend die gern Auto fährt und hofft daß das auch in 50 Jahren so sein wird. Trotzdem ist es Realität. Oder meinst du die Ölfirmen würden Ölquellen in der Tiefsee anbohren wenn sie nicht dringend neue Quellen bräuchten? Das ist ein letztes Aufbäumen. Wußtest du das Saudi-Arabien Millionen Liter Meerwasser in den Boden drücken muß damit die Ölquellen noch sprudeln? Früher kam das Öl von allein raus. Das ist lang schon vorbei.

Soll Saudi-Arabien ruhig leerlaufen, bleiben immer noch die Quellen in den USA, in der Arktis, in Südamerika und angeblich soll es auch im Schwarzen Meer noch unerschlossene Quellen geben. Außerdem sind da noch die Ölschieferreserven, die bisher kaum angerührt werden, da die Treibstoffgewinnung sich noch nicht rentiert.

Das reicht noch eine Weile.

kotzfisch
26.04.2012, 17:28
Autos können mit allem möglichen angetrieben werden, von Erdgas, über Ethanol bis Flüssigkohle (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_synthetisches_Benzin). Ersteres setzt sich auf dem Markt ohnehin bereits überall dort durch, wo es eine ausreichende Infrastruktur für Gasbetankung gibt, einfach weil Erdgas preiswert ist. Steigende Ölpreise werden diese Entwicklung weiter vorantreiben, was sich wiederum schonend auf die Ölreserven auswirken wird.

Fosile Brennstoffe, nicht nur Öl, können wir noch bis zum Erbrechen fördern und erzeugen. Unter marktwirtschaftlichen Bedingungen, d.h ohne die Begünstigung und Subvention von Ökomist, würde man das auch so lange tun, bis andere Alternativen kostengünstiger werden würden. Bis aber mal irgendwas günstiger werden wird als Kohle werden noch viele Monde über dem Land stehen.



Wenn wir schon dabei sind könnten wir auch gleich aufhören Autos zu bauen. Die Todesstatistiken auf Autobahnen sollten da schon zu denken geben. Wieviele Sachschäden sind da entstanden? Wieviele Menschen haben seit dem 19. Jahrhundert ihre Gesundheit und ihr Leben verloren? Wieviele Hirsche wurden überfahren? :(

Und Atomkraft müssen wir auch einstellen, wegen Tschernobyl und Fuckyoushima. Wasserkraft geht auch nicht mehr, wegen Dammbrüchen und so. Und sobald das erste Windrad einem Bauern auf den Kopf gefallen ist, müssen auch die unbedingt weg. Ich lebe in ständiger Angst.

:(



Ich werds trotzdem tun.



Forschung ist nie verkehrt.

Köstlich!

ada
26.04.2012, 17:48
Köstlich!

Warum köstlich und nicht Quark?

romeo1
26.04.2012, 18:05
Das ist Wunschdenken. Denn wenn du dir die neuesten Rekordverkäufe der deutschen Automobilindustrie in China anschaust wirst du feststellen daß das alles Benziner sind. Fossile Brennstoffe sind sehr endlich. Auch Kohle und Gas. Und wenn die Chinesen jetzt noch anfangen wie damals im 3.ten Reich Kohle zu verflüssigen wird der Smog in Peking so dick daß du die Luft in Scheiben schneiden kannst. Schon jetzt verpestet die Kohle die Luft in kaum vorstellbarer Weise. Das kann nicht der Weg sein. Nicht mal die Chinesen sind so blauäugig. Du wirst noch staunen wenn in China in ein paar Jahren Windmühlen ohne Ende stehen.

Peak Oil ist natürlich bitter für die Jugend die gern Auto fährt und hofft daß das auch in 50 Jahren so sein wird. Trotzdem ist es Realität. Oder meinst du die Ölfirmen würden Ölquellen in der Tiefsee anbohren wenn sie nicht dringend neue Quellen bräuchten? Das ist ein letztes Aufbäumen. Wußtest du das Saudi-Arabien Millionen Liter Meerwasser in den Boden drücken muß damit die Ölquellen noch sprudeln? Früher kam das Öl von allein raus. Das ist lang schon vorbei.

Der Smog in Peking z.B. hat vielfältige Ursachen. Da sind z.B. Staubstürme die vor allem im Frühjahr wehen, fehlende Filteranlagen in Fabriken und Kraftwerken, unzählige kleine Feuerstätten in den alten Häusern, evtl. Verbrennung schwefelhaltiger Kohle, Autoverkehr (vermutlich fehlende Kat's). Eine ineffiziente Produktion, die viel zu viel Energie bei der Herstellung von Produkten verplempert kommt auch noch dazu.

Don
26.04.2012, 18:06
Für den Start von der Batterie und danach von der Lima.........
...ein gewisser Stan Meyer hatte dies bereits in den 80ern konstruiert....google hilft
....wurde aber höxtwahrscheinlich verunfallt, weil er seine Patente nicht verkaufen wollte........

Yeah, right.
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQo3DdnKNiq6moKt2mCqnxlSl_vEqtGZ fNlQI6zWUSsYATxXwOIeQ

Die Petze
26.04.2012, 18:09
Yeah, right.
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQo3DdnKNiq6moKt2mCqnxlSl_vEqtGZ fNlQI6zWUSsYATxXwOIeQ

Hast du aber schön gemalt, gscheiter Don....wann kommt der Prototyp ?...:))

Don
26.04.2012, 18:19
Hast du aber schön gemalt, gscheiter Don....wann kommt der Prototyp ?...:))

Geht nicht, nachdem du das ja schon zum Patent angemeldet hast.

Die Petze
26.04.2012, 19:00
Geht nicht, nachdem du das ja schon zum Patent angemeldet hast.

Deine Replika-Skizze war allerdings ein wenig stümperhaft, aber ich könnte dir die Rechte verkaufen....:D

drohne
29.04.2012, 12:53
sagt wer?

drohne
29.04.2012, 17:10
nur soviel für die andern Nutzer, es gibt ÜBERALL auf unseren Planeten Öl und es wird NIE versiegen.

sagt wer?

steffomio
30.05.2012, 17:42
Alles Idioten!
Das meiste Öl ist sicher Abiotisch. Nur denke drüber nach, wie viel Millionen Jahre es gedauert hat, bis es zu den heutigen Mengen angewachsen ist. Denn Verbraucher waren ja wohl keine da in der ganzen Zeit.
Dann denke in wie wenigen Jahren (200?) das über die Millionen Jahren gewachsene Öl verbraucht wurde. Stichwort: Cubic Mile, eine kubikmeile Ölverbrauch pro Jahr!.
Wären diese Mengen tatsächlich natürlich über Millionen Jahre nachgewachsen, die Erde wäre längst in Öl ersoffen!

Statt dessen werden wir etwas anderes erleben:
Als ölsaugende und ansonsten unnütze Nation wird GR deindustrialisiert. So wie alle anderen unnützen Nationen auch.

Was hier Global abläuft ist das gleiche wie bei einem Organismus, wenn er in der Kälte steht:
Die lebenserhaltenden Organe werden auch auf Kosten der Gliedmaßen um jeden Preis geschützt.

Der Kreis der Industrienationen wird kleiner werden. Kleiner und kleiner.
Die “Abgestoßenen” Länder werden in einer Aggressionspolitik gehalten, damit sie sich selbst zersetzen und zerfetzen und nicht die “lebenserhaltenden Organe” angreifen.

So einfach ist das.
Aber dennoch Trost: In ein paar Millionen Jahren gibt es wieder Öl. ;)

Don
30.05.2012, 18:41
Alles Idioten!
Das meiste Öl ist sicher Abiotisch.

Ach ja? Woher denn? Aus der Hohlerde?

Erkläre den Reaktionsmechanismus oder schweige.
Die biologische Entstehung ist selbsterklärend. Kann jeder 10jährige zuhause in der Küche mit einem alten Salatkopf nachstellen.

Ansonsten müssen wir wohl nach einem weiteren freien Klinikplatz suchen.

dZUG
30.05.2012, 19:00
Frag den Herrn Zillmer, er stellt die Frage, wie auf dem Mars Mond "Phobos""" Methan sein kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Phobos_%28Mond%29
Auch gibt es im Weltall riesige Alkohol Wolken, also Kohlenwasserstoff...
(Ich glaub zumindest auf youtube mal ein Video gesehen zu haben mit ihm)
Vielleicht ein Strohhalm :D :D

steffomio
30.05.2012, 20:43
Die Erde braucht 5 Millionen Jahre um so viel Öl zu produzieren, wie wir in einem Jahr verbrauchen:
http://www.youtube.com/watch?v=VOMWzjrRiBg#!&t=1m55s

steffomio
30.05.2012, 21:33
Ach ja? Woher denn? Aus der Hohlerde?

Erkläre den Reaktionsmechanismus oder schweige.
Die biologische Entstehung ist selbsterklärend. Kann jeder 10jährige zuhause in der Küche mit einem alten Salatkopf nachstellen.

Ansonsten müssen wir wohl nach einem weiteren freien Klinikplatz suchen.
Sorry, aber allein deine Signatur zeigt an, dass du nicht in der Lage bist, Zusammenhänge zu verstehen, die über mehr als einen Knoten verknüpft sind.
So lässt sich natürlich zu allem schnell was einwerfen (labern, jabbeln) ohne groß nachdenken zu müssen oder -wie in deinem Fall- zu können.
Wie auch immer. Es hat auch sicher auch was für sich, wenn man seine Füße von innen sieht, wenn man sich im Spiegel in die Augen schaut ;)
Schöne einfache Welt, wenn man nichts versteht...

deckard
21.11.2012, 18:19
Neues vom Griechenland-Betrug – es geht um astronomische Erdgasmengen 19. November 2012


Quelle und Übersetzungen, sowie Originallinks von Politaia.org! (http://www.politaia.org/politik/europa/neues-vom-griechenland-betrug-es-geht-um-astronomische-erdgasmengen/)

Gasreserven Griechenlands um ein Vielfaches größer als gedacht Der FOCUS fragt (http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-28152/erdgas-und-rohstoffe-sitzen-die-griechen-auf-immensen-reichtuemern_aid_862431.html):
Sitzen die Griechen auf immensen Reichtümern? “Ist das krisengebeutelte Athen wirklich arm? Experten behaupten, das notorisch bankrotte Griechenland sei reich an Rohstoffen. Allein in der Ägäis sollen ungeahnte Gas-Schätze schlummern.
Es ist eine Ohrfeige für jeden deutschen Steuerzahler. Der Tag für Tag arbeiten geht, erst mit 67 in Rente darf, sich Sorgen um die Altersvorsorge macht. Und um die Zukunft seiner Kinder. Viele haben sich mehr oder weniger damit abgefunden, dass sie für den jahrzehntelangen Schlendrian griechischer Politiker, für die eigenwillige Interpretation von Steuergesetzen vieler Hellenen, für den Traum einer Gemeinschaftswährung von Europas Politikern geradestehen müssen. In den vergangenen Wochen schlug die Troika für Griechenland einen weiteren Schuldenschnitt vor. Das träfe jetzt erstmals direkt die Steuerzahler. Zum Schlag ins Gesicht wird es, wenn sich ansatzweise bewahrheitet, was seit Monaten immer wieder hochkocht: nämlich, dass Griechenland gar nicht arm ist. Sondern reich. Und zwar an Bodenschätzen……”
http://morbusignorantia.files.wordpress.com/2012/11/gaslager_gr.jpg?w=540 (http://morbusignorantia.files.wordpress.com/2012/11/gaslager_gr.jpg)Southeastern Mediterranean Hydrocarbons

Bemerkung: Auf den ersten Blick trifft der “Focus” mit diesem Artikel in Schwarze. Aber wie gesagt, nur auf den ersten Blick. Es werden wiederum die Griechen verantwortlich dafür gemacht, dass seit der Einführung der Gemeinschaftswährung die Schulden explodiert sind. Wer sich halbwegs mit dem Geldsystem auskennt, weiß, dass es gar nicht anders passieren konnte. Hinzu kommt die Korruption der Politiker. Jeder müde Euro der nach Griechenland fließt, wird nicht in der Staatskasse, sondern nur in den Banken landen. Natürlich betrifft genau diese Sauerei nicht nur Griechenland.
Aber lesen wir weiter, was Politaia.org zu berichten weiß:
Vor über 15 Monaten berichtete Politaia.org über den gigantischen Betrug (http://www.politaia.org/politik/europa/griechenlands-schulden-und-die-globale-olmafia-ein-mega-skandal/), den die Bankster und die korrupten Regierungen im Zusammenhang mit dem Griechenland-Bailout , der Abzocke Deutschlands und den Gas- und Ölreserven Griechenlands durchziehen.
Während sich Israel, Zypern, die Türkei und der Libanon um die riesigen Gasfelder vor ihren Küsten streiten (mehr dazu hier (http://www.politaia.org/israel/gas-rush-im-mittelmeer-teil-1-von-william-engdahl/)und hier (http://www.politaia.org/israel/wachsende-spannungen-wegen-des-energiebetrugs-in-der-agais-teil-2-von-william-engdahl/)), ist es um den weitaus größten Eigner der Festlandssockel im östlichen Mittelmeer merkwürdig still.
http://morbusignorantia.files.wordpress.com/2012/11/gas_lebanon-cyprus-israel-eez-map.jpg?w=810&h=630 (http://morbusignorantia.files.wordpress.com/2012/11/gas_lebanon-cyprus-israel-eez-map.jpg)
Das vitale Interesse Deutschlands am Verbleib Griechenlands und Zyperns in der Eurozone
Die Offshore-Investmentberatungsfirma Pytheas (http://www.pytheas.net/investors-service.html)schreibt in einer Präsentation mit dem Titel Southeastern Mediterranean Hydrocarbons (http://www.pytheas.net/docs/20120410Southeastern%20Mediterranean%20Hydrocarbon s.pdf), dass die gesamte EU mit den griechisch-zypriotischen Gasvorkommen 120 Jahre mit Energie versorgt werden kann. In diesem Zusammenhang ist es interessant, dass der Zwergstaat Süd-Zypern ein “Rettungspaket” über 16(!!!) Milliarden Euro haben will. (http://www.politaia.org/politik/europa/zypern-der-zweite-ol-und-gasskandal-im-mittelmeer/)
In der Studie von Pythea heißte es auf den Seiten 14 – 17:
“Der jährliche Verbrauch von Erdgas in der EU beträgt 500 Milliarden Kubikmeter. Beinahe die Hälfte wird aus Russland importiert, 160 Millionen Kubikmeter aus Algerien und 90 Millionen Kubikmeter aus Libyen. Bis 2020 wird der Bedarf um weitere 225 Milliarden Kubikmeter steigen. Das Gesamtenergiedefizit (bezogen auf Öl und Gas) wird damit 845 Milliarden Kubikmeter (als Erdgasäquivalente) erreichen. Dieses Energiedefizit kann weder von Russland….noch von Algerien und Libyen befriedigt werden…..
Laut dem USGS (US-Geologischer Dienst) umfassen die Gaslager in den Küsten (EEZs) (http://en.wikipedia.org/wiki/Exclusive_economic_zone) Zyperns, Israels und Ägyptens (abgesehen von den bereits entdeckten Lagern) konservativ geschätzt weitere 10,8 Billionen Kubikmeter. Das bringt die Gesamtreserven auf einen Stand von 13,8 Billionen Kubilmeter, das 12fache an Erdgas, was Europa in Zukuft aus der Nabucco-Pipeline insgesamt erhalten soll. Zieht man großzügig 3 Billionen Kubikmeter für den heimischen Bedarf von Zypern, Ägypten und Israel ab, so verbleiben 10,8 Billionen Kubikmeter Gas, welche den Energiebedarf der EU für die nächsten 35 Jahre nach 2020 befriedigen könnten!
Bemerkung: Die Übersetzung von Politaia.org scheint einige kleine Fehler zu haben, in Bezug auf die Zahlen. Im englischen ist die deutsche Milliarde eine Billion. Sicher gibt es hier einen Übersetzungsfehler. Aber das tut im Großen und Ganzen nichts zu Sache. Wichtig sind die Aussagen, das sich Griechenland in der Lage befindet, das eigentlich SIE die EU durchfüttern könnte, jedoch bei diesen gigantischen Gasvorkommen doch die Hochfinanz einen Krieg oder eine Pleite des Landes wegen des Profites lieber in Kauf nehmen, bzw. anstreben!
http://morbusignorantia.files.wordpress.com/2012/11/pythea.jpg?w=810&h=522 (http://morbusignorantia.files.wordpress.com/2012/11/pythea.jpg)Southeastern Mediterranean Hydrocarbons

Bruneton, Konofagos und Foscolos behaupten in ihrem Papier vom März 2012 mit dem Titel ““Cretan Gas Fields – A new perspective for Greece’s
hydrocarbons”, dass die Kohlenwasserstoff-Lager südwestlich und südöstlich von Kreta riesig sind; wahrscheinlich größer als diejenigen in der Levante. Diese zuverlässigen Autoren gehen sogar soweit zu behaupten, dass sich innerhalb der griechischen 200-Meilen-Zone bis zu 51 Billionen Kubikmeter Gas befinden! Wenn Bruneton, Konofagos und Foscolos richtig liegen… und man nur die Hälfte davon als als förderbar annimmt, so sind das 25 Billionen Kubikmeter Gas zusätzlich zu den 10,8 Billionen aus der Levante, was den Energiebedarf Europas ab 2020 für weitere 120 Jahr decken könnte.”

Was läuft im Hintergrund ab?
Am 14.08.2012 meldete der Kopp-Verlag unter dem Titel “BND enthüllt: So betrügen uns die Griechen“:
“Nach übereinstimmenden Angaben des deutschen Auslandsgeheimdienstes BND und deutscher Diplomaten haben die Griechen mithilfe von Washington und Ankara einen perfiden Plan geschmiedet, der sich vor allem gegen den Hauptzahlmeister in der EU richtet: Deutschland.
Demnach hat die griechische Regierung die Sparauflagen von Internationalem Währungsfonds (IWF) und EU aus einem ganz bestimmten Grund vorsätzlich unterlaufen, um einen ersten Schuldenschnitt zu bekommen. Und sie hält alle weiteren Sparauflagen der Troika bewusst nicht ein, um weitere Hilfsgelder und einen zweiten Schuldenschnitt zu bekommen. Athen will unbedingt den Bankrott mit einem Schuldenschnitt. Was auf den ersten Blick absurd klingt, wird verständlich, wenn man die geheimen Hintergründe kennt…”
Die griechische Oligarchie will soviel wie möglich herausholen und hält sich nicht an die Vereinbarungen mit der Troika, der EZB und dem IWF, indem sie auf einen weiteren Schuldenschnitt durch einen Staatsbankrott hinarbeitet. Seit 2009 lässt sich Griechenland (in der Hauptsache von der Deutschland) alimentieren, obwohl das Land mit dem Verkauf von Förderrechten sämtliche Schulden problemlos bezahlen könnte. Aber warum bezahlen, wenn es auch anders geht? Da haben sich die griechischen Oligarchen mit Hilfe der USA einen perfiden Plan ausgedacht (http://deutschelobby.com/2012/08/15/bnd-enthullt-so-betrugen-uns-die-griechen/#jp-carousel-42062):
Erst kommt die drohende Pleite, hervorgerufen durch die internationale Bankstermafia, allen voran Goldman-Sachs. Dann kommen die Hilfsgelder der EU. Man verzögert die Reformen, es kommen weitere Hilfen bis zum ersten Schuldenschnitt, der bereits stattgefunden hat. So geht es weiter bis zum zweiten Schuldenschnitt durch den Staatsbankrott. Man tritt aus der EU aus und kann mit der neuen Drachme neu durchstarten. Und man sitzt auf unsagbaren Schätzen. Denn von 300 Milliarden Dollar kann gar nicht die Rede sein. Bei einem Erdgaspreis von nur 0,20 Cent/Kubikmeter ab Erzeuger sind das im Falle der griechischen Reserven (von geschätzten 25 Billionen Kubikmetern) – etwa 5.000 Milliarden Euro.
Laut der Präsentation vom Pythea sind dabei bei weitem noch nicht alle potentiellen Vorkommen untersucht:
“…..Greece has not yet performed relevant seismic surveys in the offshore areas around Crete and South Aegean Sea, (b) Greece has not yet commenced exploration in neither the Cretan nor Libyan Seas, and (c) Cyprus has not yet completed its hydrocarbon exploration activities….”
Währenddessen wird Deutschland weiter ausgeplündert.
Auch vor den Küsten des Gaza-Streifens und des Libanon gibt es Gas. Palästina darf unter keine Umständen den Status eines eigenen Staatsgebildes erlangen, denn dann könnte es die “Ausschließlichen Wirtschaftszone” (AWZ) vor der Küste Gazas für sich geltend machen, welche die Israelis natürlich für sich beanspruchen. In diesen Gebieten ist es zufällig zur Zeit sehr unruhig. Der Libanon wird von der Landkarte verschwinden (http://www.politaia.org/israel/netanyahu-libanon-wird-von-der-landkarte-geloscht/), sagt Netanjahu. Und welche Rolle in dem ganzen Gas-Machtpoker Syrien spielt, können sie in den Analsyen von William Engdahl lesen, hier (http://www.politaia.org/israel/gas-rush-im-mittelmeer-teil-1-von-william-engdahl/)und hier (http://www.politaia.org/israel/wachsende-spannungen-wegen-des-energiebetrugs-in-der-agais-teil-2-von-william-engdahl/).
http://morbusignorantia.files.wordpress.com/2012/11/gas-funde.jpg?w=540 (http://morbusignorantia.files.wordpress.com/2012/11/gas-funde.jpg)Gasvorkommen

Bemerkung: Das die griechischen Oligarchen und “ihre” Banken Ganoven sind und dafür eine Destabilisation einer ganzen Region in Kauf nehmen, ist schon verwerflich und kirminell genug. Wenn sich jedoch die merkelsche Bundesregierung dafür hergibt, trotz Kenntnis der dortigen Lage, dann ist es Hochverrat am deutschen Volke, und sie handeln nicht anders als diese Ganoven. Hinzukommt, dass nicht nur der Hochverrat eine Rolle spielt, sondern die Plünderung des deutschen Volkes und Landes.
..
Ubasser
http://morbusignorantia.wordpress.com/2012/11/19/neues-vom-griechenland-betrug-es-geht-um-astronomische-erdgasmengen/#comments

Don
23.11.2012, 18:48
Sorry, aber allein deine Signatur zeigt an, dass du nicht in der Lage bist, Zusammenhänge zu verstehen, die über mehr als einen Knoten verknüpft sind.
So lässt sich natürlich zu allem schnell was einwerfen (labern, jabbeln) ohne groß nachdenken zu müssen oder -wie in deinem Fall- zu können.
Wie auch immer. Es hat auch sicher auch was für sich, wenn man seine Füße von innen sieht, wenn man sich im Spiegel in die Augen schaut ;)
Schöne einfache Welt, wenn man nichts versteht...


Schweig besser, Fünftklässler. Sonst mach' ich dir den Bohlen.

Don
23.11.2012, 18:52
Bemerkung: Die Übersetzung von Politaia.org scheint einige kleine Fehler zu haben, in Bezug auf die Zahlen. Im englischen ist die deutsche Milliarde eine Billion. Sicher gibt es hier einen Übersetzungsfehler. Aber das tut im Großen und Ganzen nichts zu Sache.

Oh doch. Gerade im Großen und Ganzen. Nur Waldorfschüler können den Faktor 1.000 zur Nebensache erklären.

deckard
23.11.2012, 20:52
Oh doch. Gerade im Großen und Ganzen. Nur Waldorfschüler können den Faktor 1.000 zur Nebensache erklären.

Nur voreingenommene Desinformanten versuchen aus einem Übersetzungsfehler; Billionen in Englisch und Milliarden in Deutsch; eine faule Abwertung in einem Satz, ohne auch nur in einer Silbe auf den ausführlichen Artikel ein zu gehen, zu konstruieren.

Don
24.11.2012, 16:10
Nur voreingenommene Desinformanten versuchen aus einem Übersetzungsfehler; Billionen in Englisch und Milliarden in Deutsch; eine faule Abwertung in einem Satz, ohne auch nur in einer Silbe auf den ausführlichen Artikel ein zu gehen, zu konstruieren.

Nur Trottel oder Lügner versuchen einen Faktor 1000 zu marginalisieren. Scheiß auf den Artikel.

Die Petze
25.11.2012, 09:25
Ach ja? Woher denn? Aus der Hohlerde?

Erkläre den Reaktionsmechanismus oder schweige.
Die biologische Entstehung ist selbsterklärend. Kann jeder 10jährige zuhause in der Küche mit einem alten Salatkopf nachstellen.

Ansonsten müssen wir wohl nach einem weiteren freien Klinikplatz suchen.

Hast du nen Auto das mit Kompostmatsche fährt ? :haha:

...die Herstellung aus Scheiße->Erdöl, ist labortechnisch noch nie gelungen...der anorganische Prozeß im Gegensatz schon

Don
25.11.2012, 11:08
Hast du nen Auto das mit Kompostmatsche fährt ? :haha:

...die Herstellung aus Scheiße->Erdöl, ist labortechnisch noch nie gelungen...der anorganische Prozeß im Gegensatz schon

Erdöl ist eine organische Verbindung, es gibt also per Definition keinen anorganischen Prozeß zu dessen Synthetisierung.
Soviel zu Begriffsklarheit.
Aus Scheiße machen deine Öko Freunde Methan. Möglich daß du nicht weißt daß Methan eine organische Verbindung aus C und H ist, der kleinste CH(n) Baustein.
Selbstredend kann man aus organischen Stoffen Öl machen, das gelang nicht nur im Labor, nach dem Krieg fuhren mit dieser Methode bei uns Autos mit Holzvergaser rum. Das Vergasen ist erforderlich da man die Teeröle nicht in die Zylinder kriegt.
Wer einen Schwedenofen mit Glasfenster hat weiß was da alles entsteht.

Dein "anorganischer" Prozeß ist wie erwähnt keiner. Selbstredend kann man aus C und H, das Vorhandensein entsprechender Katalysatoren zur Radikalenbildung vorausgesetzt, jedes aliphatische Molekül darstellen wozu man Lust, Laune und die technischen Einrichtungen hat. Diese technischen Einrichtungen bestehen vor allem anderen in einem: SYSTEMGRENZEN und die kontrollierte Edukte Zufuhr sowie Produkte Abfuhr um das Reaktionsgleichgewicht auf die Produktseite zu ziehen. Die Produkte sind nämlich auf einem höheren Energielevel als die Edukte. Das ist scheiße wenn der Laborant Natur heißt und noch nichts erfunden hat wie Zellmembranen und dergleichen. Es ist noch blöder wenn der Naturlaborant kein C und kein H hat, weil unter den Konditionen die überhaupt etwas passieren lassen die nicht frei vorkommen, sondern nur solcher Dreck wie Carbonate, Wasser und dergleichen mehr. Zeug, daß sich auch in Zementöfen bekannterweise nicht übermäßig geneigt zeigt sich in Erdöl umzuwandeln.

Würde Öl abiotisch entstehen fände man zwangsläufig IN DIESEM ÖL, da die Natur in ihren unterirdischen Backöfen das nicht trennen kann, auch die Edukte aus denen es entstanden ist entsprechend der Reaktionskinetik.
Wieder für Waldorfschüler: Man kann auch Wasser in H und O spalten wendet man aureichend hohe Temperaturen und Drücke an.
Das kann die Natur auch, passiert überall wo glühende Lava ins Wasser fließt. In eher mäßigem Umfang allerdings. Und das Zeug hält sich nicht, da Dampf und H/O Gase sich nicht trennen und die sehr reaktionsfreudigen singulären Atome sich sofort wieder zu Wasser verbinden wenn grob geagt die Reaktionsenthalpie der H2O Synthese größer wird als die zugeführte externe Energie.

Ich weiß daß du dämlichen youtube Videos mehr vertraust als physikalischen Basics, also fahre von mir aus dort angepriesene Wasserautos oder schwebe mit russischen Antigravitationsmobilen über die Kanaren.
Wieso gehst du eigentlich nicht in die Politik? Da ist derartige Ahnungslosigkeit Einstellungsvorraussetzung.

Die Petze
25.11.2012, 16:04
Erdöl ist eine organische Verbindung, es gibt also per Definition keinen anorganischen Prozeß zu dessen Synthetisierung.
Soviel zu Begriffsklarheit.
Aus Scheiße machen deine Öko Freunde Methan. Möglich daß du nicht weißt daß Methan eine organische Verbindung aus C und H ist, der kleinste CH(n) Baustein.
Selbstredend kann man aus organischen Stoffen Öl machen, das gelang nicht nur im Labor, nach dem Krieg fuhren mit dieser Methode bei uns Autos mit Holzvergaser rum. Das Vergasen ist erforderlich da man die Teeröle nicht in die Zylinder kriegt.
Wer einen Schwedenofen mit Glasfenster hat weiß was da alles entsteht.

Dein "anorganischer" Prozeß ist wie erwähnt keiner. Selbstredend kann man aus C und H, das Vorhandensein entsprechender Katalysatoren zur Radikalenbildung vorausgesetzt, jedes aliphatische Molekül darstellen wozu man Lust, Laune und die technischen Einrichtungen hat. Diese technischen Einrichtungen bestehen vor allem anderen in einem: SYSTEMGRENZEN und die kontrollierte Edukte Zufuhr sowie Produkte Abfuhr um das Reaktionsgleichgewicht auf die Produktseite zu ziehen. Die Produkte sind nämlich auf einem höheren Energielevel als die Edukte. Das ist scheiße wenn der Laborant Natur heißt und noch nichts erfunden hat wie Zellmembranen und dergleichen. Es ist noch blöder wenn der Naturlaborant kein C und kein H hat, weil unter den Konditionen die überhaupt etwas passieren lassen die nicht frei vorkommen, sondern nur solcher Dreck wie Carbonate, Wasser und dergleichen mehr. Zeug, daß sich auch in Zementöfen bekannterweise nicht übermäßig geneigt zeigt sich in Erdöl umzuwandeln.

Würde Öl abiotisch entstehen fände man zwangsläufig IN DIESEM ÖL, da die Natur in ihren unterirdischen Backöfen das nicht trennen kann, auch die Edukte aus denen es entstanden ist entsprechend der Reaktionskinetik.
Wieder für Waldorfschüler: Man kann auch Wasser in H und O spalten wendet man aureichend hohe Temperaturen und Drücke an.
Das kann die Natur auch, passiert überall wo glühende Lava ins Wasser fließt. In eher mäßigem Umfang allerdings. Und das Zeug hält sich nicht, da Dampf und H/O Gase sich nicht trennen und die sehr reaktionsfreudigen singulären Atome sich sofort wieder zu Wasser verbinden wenn grob geagt die Reaktionsenthalpie der H2O Synthese größer wird als die zugeführte externe Energie.

Ich weiß daß du dämlichen youtube Videos mehr vertraust als physikalischen Basics, also fahre von mir aus dort angepriesene Wasserautos oder schwebe mit russischen Antigravitationsmobilen über die Kanaren.
Wieso gehst du eigentlich nicht in die Politik? Da ist derartige Ahnungslosigkeit Einstellungsvorraussetzung.
#
Wenn du von grundsätzlicher Ahnungslosigkeit sabbelst... wieso sparst du dir nicht deine schlechten copy/paste-Aufsätze...?

Schon alleine aus 2 logischen Gründen (ohne wissenschaftl Thesen) ist die organische Bildung von Erdöl (bzw Endlichkeit) ziemlich abwegig...
1. Peak-oil....die von Rockefeller aufgegriffen wurde, um seine vermeintliche flüssige Dinoscheiße zu horrenden Preisen zu verticken und den CoR dafür einspannte diese als unverrückbar in Unikreisen zu manifestieren
...und
2. die besessene Verschwendung dieses Rohstoffs...der ja angeblich langsam zu Neige geht...aber heute in bis zu 90% aller Haushalts und Industrieartikel verbaut wird....angefangen beim Lebensmittel...über Düngemittel...bis hin zum Büromöbel ...abgesehen vom Sprit.

Ausserdem ...wenn du schon mit wissenschaftlichem Blabla kommst...solltest du mir erstmal vorrechenen wieviel Mrd Tonnen an Öl schon verballert wurden und wie es sich erklärt, dass es immer noch von dem Zeug gibt.....
..ausserdem immer wieder neue Blasen gefunden werden...
...und teilweise sogar erschöpfte sich wieder füllen....

...

Aragorn
25.11.2012, 16:10
2002 "erfand" Herr Dr. Koch die drucklose Verölung. Öl aus Bioreststoffen. Es funktioniert. Leider scheint die Fa. Alphakat (http://www.bw-feiert.de/fileadmin/uploads/temp/KDV-Prospekt.pdf)nichts mehr zu beschicken.

Don
26.11.2012, 18:32
#
Wenn du von grundsätzlicher Ahnungslosigkeit sabbelst... wieso sparst du dir nicht deine schlechten copy/paste-Aufsätze...?

Schon alleine aus 2 logischen Gründen (ohne wissenschaftl Thesen) ist die organische Bildung von Erdöl (bzw Endlichkeit) ziemlich abwegig...
1. Peak-oil....die von Rockefeller aufgegriffen wurde, um seine vermeintliche flüssige Dinoscheiße zu horrenden Preisen zu verticken und den CoR dafür einspannte diese als unverrückbar in Unikreisen zu manifestieren
...und
2. die besessene Verschwendung dieses Rohstoffs...der ja angeblich langsam zu Neige geht...aber heute in bis zu 90% aller Haushalts und Industrieartikel verbaut wird....angefangen beim Lebensmittel...über Düngemittel...bis hin zum Büromöbel ...abgesehen vom Sprit.

Ausserdem ...wenn du schon mit wissenschaftlichem Blabla kommst...solltest du mir erstmal vorrechenen wieviel Mrd Tonnen an Öl schon verballert wurden und wie es sich erklärt, dass es immer noch von dem Zeug gibt.....
..ausserdem immer wieder neue Blasen gefunden werden...
...und teilweise sogar erschöpfte sich wieder füllen....

...

1. Jedes Wort des betreffenden posts ist meins. Das einzige copy daran ist das copyright. Meins.
2. Anstatt auch nur den mindesten Versuch zu machen irgendwas darin zu widerlegen, was du natürlich nicht kannst, kommt unverzüglich das alte Rockefeller/Chemtrail/NWO VT-Geschwafel das ich, Ehre wem Ehre gebührt, bisher noch nichtmal von solchen Vollspasten wie Claudia Roth vernommen habe.

Du gehörst mit zum dümmsten und nervigsten Gesindel das auf diesem Planeten rumläuft. Wen du wissen willst wieviel Öl bisher verglüht wurde ruf bei Shell an. Die haben eine Pressestelle und absolut kein Problem damit dir das zu sagen. Abgesehen davon, was du fü logisch hältst ist,,,,ich ringe nach Worten.

Die Petze
26.11.2012, 19:09
1. Jedes Wort des betreffenden posts ist meins. Das einzige copy daran ist das copyright. Meins.
2. Anstatt auch nur den mindesten Versuch zu machen irgendwas darin zu widerlegen, was du natürlich nicht kannst, kommt unverzüglich das alte Rockefeller/Chemtrail/NWO VT-Geschwafel das ich, Ehre wem Ehre gebührt, bisher noch nichtmal von solchen Vollspasten wie Claudia Roth vernommen habe.
Claudia Roth??????
:haha:
....alleine der letzte Satz, das du CR eine nur inhaltlich annähernd ähnliche Aussage zutraust, bestätigt, dass du nicht besonders knusper bist...
Im Falle das du da etwas verwexelst....mit CoR ist nicht Claudia Roth gemeint....du Nasenbär....


Du gehörst mit zum dümmsten und nervigsten Gesindel das auf diesem Planeten rumläuft. Wen du wissen willst wieviel Öl bisher verglüht wurde ruf bei Shell an. Die haben eine Pressestelle und absolut kein Problem damit dir das zu sagen. Abgesehen davon, was du fü logisch hältst ist,,,,ich ringe nach Worten.

Du solltest dich nicht so aufregen (ich seh das an deinen unüblichen RSF :D )....ist schlecht für´s Herz... ;)

Die Dinoscheißethese ist nunmal eine These, nicht wirklich verifizierbar...natürlich auch nicht falsifizierbar....
Eine These eben....wenn das der Fall ist, folgt man eben der Logik....
..dass dir das nicht passt, passt ins Bild....

Dein Weltbild ist mir eben zu eng......take it or leave it :)

Die Petze
27.11.2012, 18:56
...

Im Übrigen könntest du mir mal erklären...wieso fand man noch nie eine "unreife" Erdölblase...????

Die müsste es ja zuhauf geben....

Don
27.11.2012, 18:59
Im Übrigen könntest du mir mal erklären...wieso fand man noch nie eine "unreife" Erdölblase...????

Die müsste es ja zuhauf geben....http://www.sfv.de/abin/garzw1_8.jpg

romeo1
27.11.2012, 20:48
Im Übrigen könntest du mir mal erklären...wieso fand man noch nie eine "unreife" Erdölblase...????

Die müsste es ja zuhauf geben....

Unreife Blase. Das klingt nach einer Beschreibung des Vakuums zw. Deinen Ohren.

Die Petze
27.11.2012, 23:25
http://www.sfv.de/abin/garzw1_8.jpg

Beschränkst du dich nun auf Bilderrätsel oder ringst du immer noch nach Worten...?

torun
27.11.2012, 23:27
Beschränkst du dich nun auf Bilderrätsel oder ringst du immer noch nach Worten...?

Du kennst dich aus. Also was ist Braunkohle ?

Die Petze
27.11.2012, 23:31
Du kennst dich aus. Also was ist Braunkohle ?

Gepresster Kompost....

torun
27.11.2012, 23:40
Gepresster Kompost....

Und aus Braunkohle wäre irgendwann was geworden ?

Die Petze
27.11.2012, 23:42
Und aus Braunkohle wäre irgendwann was geworden ?

Steinkohle

torun
27.11.2012, 23:44
Steinkohle

Hurra !!

Die Petze
27.11.2012, 23:48
Hurra !!

...und was ist der Unterschied zwischen Steinkohle und Erdöl?

torun
27.11.2012, 23:49
...und was ist der Unterschied zwischen Steinkohle und Erdöl?

Chemisch oder Entstehungsgeschichtlich ?
Beides kannst du nachlesen......was du tun solltest, um dich nicht noch weiter als Depp zu zeigen.

Die Petze
28.11.2012, 00:02
Chemisch oder Entstehungsgeschichtlich ?
Beides kannst du nachlesen......was du tun solltest, um dich nicht noch weiter als Depp zu zeigen.

Wer nachfragt ist also ein Depp ?......interessant?

Na dann will ich doch mal beides wissen?
...damit ich nicht dumm sterbe.....:D

IÜ geht die immer noch gültigeLomonossovthese nicht von einer Entstehung durch Steinkohle aus....kann man auch nachlesen...

torun
28.11.2012, 00:07
Wer nachfragt ist also ein Depp ?......interessant?

Na dann will ich doch mal beides wissen?
...damit ich nicht dumm sterbe.....:D

IÜ geht die immer noch gültigeLomonossovthese nicht von einer Entstehung durch Steinkohle aus....kann man auch nachlesen...

Wer behauptet denn das Erdöl aus Steinkohle entstanden ist ?
Wieviele Bohrungen gab es denn um dein abiotisches Öl nachzuweisen ?

Pythia
28.11.2012, 00:08
Selbst wenn es wahr wäre, kann aber auch nicht gut sein, Jahrhunderte-Jahrtausende lang Öl und Gas zu verbrennen und in die Atmosphäre zu entlassen?Abschalten von AKWs ist nur Teil einer Ernergie-Wende. Energie-Erzeugung ohne Verbrennung ist ebenso wichtig für eine Energie-Wende. Windkraft und Solar-Energie sind auch keine Lösung für die Zukunft, aber Schwerkraft-Wandlung könnte die Energie-Erzeugung der Zukunft sein. Bisher schaffen wir es allerdings nur in sehr bescheidem Maß mit Wasserkraft-Werken.

Die Petze
28.11.2012, 00:11
Wer behauptet denn das Erdöl aus Steinkohle entstanden ist ?
Deine Pseudosokratische Gesprächsführung ließ das vermuten....:D

Wieviele Bohrungen gab es denn um dein abiotisches Öl nachzuweisen ?
28....:)

torun
28.11.2012, 00:21
Deine Pseudosokratische Gesprächsführung ließ das vermuten....:D

28....:)

Wie tief waren diese Bohrungen ?
Und wer hat bewiesen das es tatsächlich abiotisches Öl ist ? Und komm jetzt nicht mit dem Romashkinofeld.

Die Petze
28.11.2012, 00:29
Wie tief waren diese Bohrungen ?
Und wer hat bewiesen das es tatsächlich abiotisches Öl ist ? Und komm jetzt nicht mit dem Romashkinofeld.

:haha: ....bullshit-bingo
....es gab keine....
-jedes Feld wird offiziell als "organisch gebildet" bezeichnet....das ist ein Dogma....alternativlos....du verstehst?

....naja..........lassen wir das....falls du Lust hast lies mal was über Kenney
https://www.google.com/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&source=hp&biw=&bih=&q=kenney+erd%C3%B6l&lr=&oq=kenney+erd%C3%B6l&gs_l=firefox-hp.3..0i30j0i5i30.2183.9353.0.9937.12.12.0.0.0.0.1 66.1850.0j12.12.0...0.0...1ac.1.t9IZJmYsbks

torun
28.11.2012, 00:33
:haha: ....bullshit-bingo
....es gab keine....
-jedes Feld wird offiziell als "organisch gebildet" bezeichnet....das ist ein Dogma....alternativlos....du verstehst?

....naja..........lassen wir das....falls du Lust hast lies mal was über Kenney
https://www.google.com/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&source=hp&biw=&bih=&q=kenney+erd%C3%B6l&lr=&oq=kenney+erd%C3%B6l&gs_l=firefox-hp.3..0i30j0i5i30.2183.9353.0.9937.12.12.0.0.0.0.1 66.1850.0j12.12.0...0.0...1ac.1.t9IZJmYsbks

Na siehste, hast es doch verstanden.

Die Petze
28.11.2012, 00:39
Na siehste, hast es doch verstanden.

Ja...verstanden....
...man kann Öl nicht aus Steinen pressen....

fatalist
28.11.2012, 03:57
Ja...verstanden....
...man kann Öl nicht aus Steinen pressen....

Du vermischt hier 2 Dinge, die nicht notwendiger Weise zusammen gehören:

Die Frage nach der Entstehung des Erdöls
UND
Die Tatsache, dass ein ausreichend vorhandener Stoff propagandistisch verknappt wurde, um grösseren Profit daraus zu ziehen.

Bei Letzterem bist Du richtiger Weise beim Club of Rome (und dessen Finanzierern) gelandet, man muss aber die Regierungen mit ins Boot holen, denn denen kam die gigantische künstliche Preiserhöhung ebenfalls zugute (Steuern und Abgaben).

Letzlich ging es um Profit-Maximierung für die Reichen und um Finanzierbarkeit des Sozialstaats, von dem die Zuwanderer am meisten profitierten.

Wie Du ja weisst, hat man in den USA 3 Billionen Barrel neu gefunden, das ist das Doppelt des Erdölverbrauchs weltweit in den letzten 100 Jahren. Von dieser Menge sind laut US-Regierungsbehörde GOA mehr als die Hälfte förderbar.

Der Ölpreis müsste also drastisch fallen ob dieser Nachricht.
Wie Du weisst, wird genau das aber nicht passieren. Es widerspräche den Interessen der USA, der Öl-Multis UND der westlichen Regierungen.

Oder ganz platt: Scheissegal woher das Erdöl stammt, es ist genug vorhanden, nur das zählt. :compr:

Die Petze
28.11.2012, 09:44
Du vermischt hier 2 Dinge, die nicht notwendiger Weise zusammen gehören:

Die Frage nach der Entstehung des Erdöls
UND
Die Tatsache, dass ein ausreichend vorhandener Stoff propagandistisch verknappt wurde, um grösseren Profit daraus zu ziehen.

Bei Letzterem bist Du richtiger Weise beim Club of Rome (und dessen Finanzierern) gelandet, man muss aber die Regierungen mit ins Boot holen, denn denen kam die gigantische künstliche Preiserhöhung ebenfalls zugute (Steuern und Abgaben).

Letzlich ging es um Profit-Maximierung für die Reichen und um Finanzierbarkeit des Sozialstaats, von dem die Zuwanderer am meisten profitierten.

Wie Du ja weisst, hat man in den USA 3 Billionen Barrel neu gefunden, das ist das Doppelt des Erdölverbrauchs weltweit in den letzten 100 Jahren. Von dieser Menge sind laut US-Regierungsbehörde GOA mehr als die Hälfte förderbar.

Der Ölpreis müsste also drastisch fallen ob dieser Nachricht.
Wie Du weisst, wird genau das aber nicht passieren. Es widerspräche den Interessen der USA, der Öl-Multis UND der westlichen Regierungen.

Oder ganz platt: Scheissegal woher das Erdöl stammt, es ist genug vorhanden, nur das zählt. :compr:

Nun gut....Fatalist.....das ist schon richtig...
Im Prinzip ist es wurscht wie das Zeug entsteht....es gibt anscheinend immer noch reichlich davon...

Ich finde es nur immer seltsam wie diverse Leutchen Thesen als absolute Wahrheit propagieren....
...obwohl es lediglich Behauptungen sind....wenn es auch Hinweise gibt, dass dem so sein könnte....

...und bietet man eine alternative Sichtweise, wird man als "Ketzer" gekreuzigt....
...hat schon irgendwie etwas religiöses....

Wenn durch irgendeine Hypothese ein gewisser Personenkreis immense Gewinne einfährt...und diese These als fixes Naturgesetz manifestiert...
...sollte man doch zumindest mal nachfragen, ob es nicht Alternativen gibt, bei denen alle partizipieren könnten....

Die Welt ist voll von Alternativen.....es fehlt nur an allgemeinem Bewusstsein diese zu nutzen....

Unser Bildungssystem ist wohl eher ein Verbildungssystem, dass absichtlich Denkbremsen produziert.....
Eingerichtet von Leuten die alles dafür tun würden, nicht ein Stückchen ihrer Macht einbüßen zu müssen.....

Don
28.11.2012, 16:48
Beschränkst du dich nun auf Bilderrätsel oder ringst du immer noch nach Worten...?

Es wurde dir ja inzwischen aus der Nase gezogen, trotzdem noch einige kleine Hinweise. Ich arbeite da grade beruflich dran.
Es geht um die IBI in Leuna. Wird vermutlich mal einer der größten Verbundchemiestandorte der Welt. Die Braunkohle wird dabei nicht mehr schlicht verfeuert, sondern in zig Produkte umgewandelt die heute großteils aus Öl hergestellt werden. Interessanterweise ist einer der Inhaltsstoffe ein ähnlicher wie das Paraffinwachs im Öl, sogenannte Montanwachse. Wachse sind schon recht komplex, die entstehen nicht mal eben aus Steinen. Sondern eben aus dem anaeroben Abbau organischer Substanzen.
Im Übrigen redet keiner, außer Spasten wie dir, von Saurierscheiße. Öl ist hauptsächlich das Überbleibsel verrotteter Algen und sonstiger Einzeller die Millionen von Jahre lang am Boden damaliger Meere sedimentierten. Hunderte Meter dick, wie unsere Salzstöcke. Du meinst wohl die haben die Verschwörer dahingeschaufelt. Deshalb aber nicht direkt vergleichbar mit Kohle, die jünger ist und hauptsächlich das Relikt höherer Pflanzen, Bäume etc ist. Ehemalige Moore z.B., heutige Moore sind Anschauungsmaterial. Getrockneter Torf ist nichts anders als Kohle die noch nicht vollständig verrottet und komprimiert ist. Schiebt da die nächste Eiszeit ein paar hundert Meter Dreck drüber haben wir in einer Million Jahre neue Steinkohleflöze.

Die Petze
28.11.2012, 18:34
Es wurde dir ja inzwischen aus der Nase gezogen, trotzdem noch einige kleine Hinweise. Ich arbeite da grade beruflich dran.
Es geht um die IBI in Leuna. Wird vermutlich mal einer der größten Verbundchemiestandorte der Welt. Die Braunkohle wird dabei nicht mehr schlicht verfeuert, sondern in zig Produkte umgewandelt die heute großteils aus Öl hergestellt werden. Interessanterweise ist einer der Inhaltsstoffe ein ähnlicher wie das Paraffinwachs im Öl, sogenannte Montanwachse. Wachse sind schon recht komplex, die entstehen nicht mal eben aus Steinen. Sondern eben aus dem anaeroben Abbau organischer Substanzen.
Im Übrigen redet keiner, außer Spasten wie dir, von Saurierscheiße. Öl ist hauptsächlich das Überbleibsel verrotteter Algen und sonstiger Einzeller die Millionen von Jahre lang am Boden damaliger Meere sedimentierten. Hunderte Meter dick, wie unsere Salzstöcke. Du meinst wohl die haben die Verschwörer dahingeschaufelt. Deshalb aber nicht direkt vergleichbar mit Kohle, die jünger ist und hauptsächlich das Relikt höherer Pflanzen, Bäume etc ist. Ehemalige Moore z.B., heutige Moore sind Anschauungsmaterial. Getrockneter Torf ist nichts anders als Kohle die noch nicht vollständig verrottet und komprimiert ist. Schiebt da die nächste Eiszeit ein paar hundert Meter Dreck drüber haben wir in einer Million Jahre neue Steinkohleflöze.

Du solltest dir etwas nettere Beschimpfungen ausdenken....der einzige Spast bistnämlich du, gescheiter Don...
...um genauer zu sein ein Gedankenspastiker.....:D

Ganz einfach ....DAS lässt sich empirisch nachvollziehen:
Researchers at KTH have been able to prove that the fossils of animals and plants are not necessary to generate raw oil and natural gas. This result is extremely radical as it means that it will be much easier to find these energy sources and that they may be located all over the world.
http://www.kth.se/en/aktuellt/lattare-att-hitta-olja-1.43372

...und dies ist eine These:


http://www.youtube.com/watch?v=DhYL6gPWT2E

Mag sein das es biotisches Öl gibt.....deswegen ist die abiotische Entstehung nicht ausgeschlossen und sogar wahrscheinlicher...
...man fand schliesslich auf entfernten Planeten auch flüssige Kohlenwasserstoffe...wo eben kein Dino hingeschissen haben kann....:D

romeo1
28.11.2012, 19:50
Es wurde dir ja inzwischen aus der Nase gezogen, trotzdem noch einige kleine Hinweise. Ich arbeite da grade beruflich dran.
Es geht um die IBI in Leuna. Wird vermutlich mal einer der größten Verbundchemiestandorte der Welt. Die Braunkohle wird dabei nicht mehr schlicht verfeuert, sondern in zig Produkte umgewandelt die heute großteils aus Öl hergestellt werden. Interessanterweise ist einer der Inhaltsstoffe ein ähnlicher wie das Paraffinwachs im Öl, sogenannte Montanwachse. Wachse sind schon recht komplex, die entstehen nicht mal eben aus Steinen. Sondern eben aus dem anaeroben Abbau organischer Substanzen.
Im Übrigen redet keiner, außer Spasten wie dir, von Saurierscheiße. Öl ist hauptsächlich das Überbleibsel verrotteter Algen und sonstiger Einzeller die Millionen von Jahre lang am Boden damaliger Meere sedimentierten. Hunderte Meter dick, wie unsere Salzstöcke. Du meinst wohl die haben die Verschwörer dahingeschaufelt. Deshalb aber nicht direkt vergleichbar mit Kohle, die jünger ist und hauptsächlich das Relikt höherer Pflanzen, Bäume etc ist. Ehemalige Moore z.B., heutige Moore sind Anschauungsmaterial. Getrockneter Torf ist nichts anders als Kohle die noch nicht vollständig verrottet und komprimiert ist. Schiebt da die nächste Eiszeit ein paar hundert Meter Dreck drüber haben wir in einer Million Jahre neue Steinkohleflöze.

In diesem Zusammenhang ist ziemlich traurig, daß der Braunkohlentagebau Nachterstedt-Röblingen, in dem montanwachshaltige Braunkohle abgebaut wurde, geschlossen ist.

Ergänzend, der Prozeß der Kohlebildung heißt Inkohlung und geht vom Torf über die erdige Weichbraunkohle, Hartbraunkohle, den verschiedenen Steinkohlenarten bis hin zum Geaphit. Kennzeichen für diesen Prozeß ist die Abnahme des Wassergehaltes und die Zunahme des Kohlenstoffgehaltes. So, jetzt genug geklugscheißert.

Don
29.11.2012, 17:40
Mag sein das es biotisches Öl gibt.....deswegen ist die abiotische Entstehung nicht ausgeschlossen und sogar wahrscheinlicher...
...man fand schliesslich auf entfernten Planeten auch flüssige Kohlenwasserstoffe...wo eben kein Dino hingeschissen haben kann....:D

Mich interessieren keine youtube Trickfilme. Die sind für Geisteszwerge.
Und die flüssigen Kohenwasserstoffe auf Titan heißen Methan. Wobei Titan kein Planet ist. Methan komt im ganzen Universum vor.
Daraus längerkettige Aliphate zu produzieren fällt Mutter Natur allerdings bekanntermaßen extrem schwer. Weshalb sie den Umweg über organisches Leben geht.
Und wenn dusslige Schweden Probleme haben zu kapieren wie Öl in 10 km Tiefe kommt haben sie vermutlich auch Probleme zu kapieren wie der Himalaya entstand.

Die Petze
29.11.2012, 18:27
Mich interessieren keine youtube Trickfilme. Die sind für Geisteszwerge.
Und die flüssigen Kohenwasserstoffe auf Titan heißen Methan. Wobei Titan kein Planet ist. Methan komt im ganzen Universum vor.
Daraus längerkettige Aliphate zu produzieren fällt Mutter Natur allerdings bekanntermaßen extrem schwer. Weshalb sie den Umweg über organisches Leben geht.
Und wenn dusslige Schweden Probleme haben zu kapieren wie Öl in 10 km Tiefe kommt haben sie vermutlich auch Probleme zu kapieren wie der Himalaya entstand.
Du hälst den gelungenen Versuch langkettige CH-ketten in der Druckkammer herzustellen also für Schmu oder nen Fake...`?

Don
01.12.2012, 08:37
Du hälst den gelungenen Versuch langkettige CH-ketten in der Druckkammer herzustellen also für Schmu oder nen Fake...`?

Durchaus nicht. Nur macht das jede Raffinerie mit Millionen Tonnen. Es ist schlichte Verarsche.
Wenn es einer reproduzierbar (also wissenschaftlich) aus anorganischen Ingredienzen die natürlich verfügbar sind oder waren (was nur Carbonate sein konnten berücksichtigt man die Erdkrustenzusammensetzung) macht bin ich der Erste der seine Ansicht ändert.Die einzige Möglichkeit wie dieser Vorgang in dem Umfang der nötig wäre ablaufen kann ist aber Methanhydrat das bei tektonischen Plattenbewegungen untergepflügt wird. Blöd nur, daß Mehanhydrat das Abbauprodukt organischer Sedimente ist. Planetarisch vorhandenes Methan befindet sich nämlich bei den Temperaturbereichen die auf der Erde schon immer herrschten in der Atmosphäre. Dort, wo Gase sich aufzuhalten pflegen.

Die Petze
01.12.2012, 09:30
Durchaus nicht. Nur macht das jede Raffinerie mit Millionen Tonnen. Es ist schlichte Verarsche.
Wenn es einer reproduzierbar (also wissenschaftlich) aus anorganischen Ingredienzen die natürlich verfügbar sind oder waren (was nur Carbonate sein konnten berücksichtigt man die Erdkrustenzusammensetzung) macht bin ich der Erste der seine Ansicht ändert.Die einzige Möglichkeit wie dieser Vorgang in dem Umfang der nötig wäre ablaufen kann ist aber Methanhydrat das bei tektonischen Plattenbewegungen untergepflügt wird. Blöd nur, daß Mehanhydrat das Abbauprodukt organischer Sedimente ist. Planetarisch vorhandenes Methan befindet sich nämlich bei den Temperaturbereichen die auf der Erde schon immer herrschten in der Atmosphäre. Dort, wo Gase sich aufzuhalten pflegen.

Da kann ich nur auf mehrere Artikel verweisen, die ich gelesen habe....
...die die Entstehung aus organischem Materiel in Zweifel stellen....zB diese Aussage


Dudley Herschbach, Nobelpreisträger, Chemie:
"Methan ist schlichtweg einfacher zu messen als komplexere Kohlenwasserstoffe, aufgrund seines unverkennbaren Spektrums. Aber es ist durchaus davon auszugehen, dass wenn dort Methan vorkommt, später auch komplexere Kohlenwasserstoffe entdeckt werden könnten. Hätten wir die technischen Fähigkeiten, tiefer zu bohren, könnten wir auch hier mehr Beweise finden, die bestätigen: Öl bildet sich viel tiefer als vermutet! Aber in der Praxis können wir nicht so tief bohren. So bleibt es eine offene Frage. Und wenn es tief in der Erde geformt wird, wie lange braucht es, um aufzusteigen und neue Reservoirs anzufüllen, die wir dann ausbeuten können? Wir wissen das alles nicht - aber das sind die Schlüsselfragen."
http://www.3sat.de/page/?source=/hitec/142766/index.html

Eines ist aber klar....sollte an der abiotischen Entstehung was dran sein, wird mit aller Gewalt dagegen propagiert werden...
Dann werden auch einige Köpfe rollen....

Don
01.12.2012, 09:47
Da kann ich nur auf mehrere Artikel verweisen, die ich gelesen habe....
...die die Entstehung aus organischem Materiel in Zweifel stellen....zB diese Aussage

http://www.3sat.de/page/?source=/hitec/142766/index.html

Eines ist aber klar....sollte an der abiotischen Entstehung was dran sein, wird mit aller Gewalt dagegen propagiert werden...
Dann werden auch einige Köpfe rollen....

Die Erde hatte nie Methanseen. Liegt am Siedepunkt von Methan. Und ohne Methan keine Synthese von Aliphaten oder cyklischen C(i)H(n).
Wo jedoch Methan auf der Erde herkommt ist eindeutig.
Und VTler wie Journaillie sind recht minderbegabt Äußerungen von Fachleuten im richtigen Kontext zu bringen. Im Gegensatz zu dir weiß dein Nobelpreisträger daß aus Kalkstein und Wasser KEIN Öl entsteht. Paßt euch jedoch irgendwas an den Naturgesetzen nicht kommt unmittelbar eine Verschwörung hinzu. Oder 3Sat.

Erzähle den Dummköpfen was sie glauben wollen und sie werden es glauben.

Die Petze
01.12.2012, 10:01
Die Erde hatte nie Methanseen. Liegt am Siedepunkt von Methan. Und ohne Methan keine Synthese von Aliphaten oder cyklischen C(i)H(n).
Wo jedoch Methan auf der Erde herkommt ist eindeutig.
Und VTler wie Journaillie sind recht minderbegabt Äußerungen von Fachleuten im richtigen Kontext zu bringen. Im Gegensatz zu dir weiß dein Nobelpreisträger daß aus Kalkstein und Wasser KEIN Öl entsteht. Paßt euch jedoch irgendwas an den Naturgesetzen nicht kommt unmittelbar eine Verschwörung hinzu. Oder 3Sat.

Erzähle den Dummköpfen was sie glauben wollen und sie werden es glauben.

Dies gilt aber genauso für die organische Theorie....

IÜ ist klar, dass aus Wasser und Kalkstein keine Aliphate entstehen können...du unterschlägst einfach damit den Rest....

...und hättets du den Artikel ganz gelesen, hättest du gemerkt das Hershbach nicht fehlinterpretiert wurde....

Don
01.12.2012, 14:29
Dies gilt aber genauso für die organische Theorie....

IÜ ist klar, dass aus Wasser und Kalkstein keine Aliphate entstehen können...du unterschlägst einfach damit den Rest....

Welchen Rest?



...und hättets du den Artikel ganz gelesen, hättest du gemerkt das Hershbach nicht fehlinterpretiert wurde....

In Artikeln werden Wissenschaftler prinzipiell fehlinterpretiert.

Die Petze
01.12.2012, 16:18
Welchen Rest?
Die restlichen anderen Elemente und Prozesse die es so in der Erdkruste gibt....



In Artikeln werden Wissenschaftler prinzipiell fehlinterpretiert.
Welchen Teil seiner Aussagen hast du nicht verstanden?

Zumind kann man fix sagen, dass der gute Mann die abiotische Entstehung für nicht ausgeschlossen hält....

Nikolaus
06.12.2012, 01:02
Eines ist aber klar....sollte an der abiotischen Entstehung was dran sein, wird mit aller Gewalt dagegen propagiert werden...Wenns abiotisches Öl gäbe, würde mit aller Gewalt danach gebohrt werden.

deckard
07.12.2012, 10:52
Wenns abiotisches Öl gäbe, würde mit aller Gewalt danach gebohrt werden.

LOL, woher weisst du denn das nicht danach gebohrt wird?

Wenn es abiotisches Öl nicht gäbe, hätten wir schon längst kein Öl mehr.

Zum anderen bestimmt eine kleine Gruppe:

1.) Wo nach Öl gebohrt werden darf

2.) Die Förder und Abgabenmenge

3.) Den Preis

r2d2
09.12.2012, 15:39
Eines ist aber klar....sollte an der abiotischen Entstehung was dran sein, wird mit aller Gewalt dagegen propagiert werden...
Dann werden auch einige Köpfe rollen....
Aus kapitalistischer Sicht ist es nicht wichtig, ob Öl biotisch oder abiotisch entsteht, sondern wie schnell es auf natürlichem Wege entsteht. Wenn der Entstehungsprozess zu langsam ist, ist Peak Oil ein Thema, weil die Förderung von Öl, nicht sonderlich langsam stattfindet.

Die Petze
09.12.2012, 18:59
Aus kapitalistischer Sicht ist es nicht wichtig, ob Öl biotisch oder abiotisch entsteht, sondern wie schnell es auf natürlichem Wege entsteht. Wenn der Entstehungsprozess zu langsam ist, ist Peak Oil ein Thema, weil die Förderung von Öl, nicht sonderlich langsam stattfindet.

Wenn eine Ware als endlich betrachtet wird, wird sie natürlich teurer gehandelt werden....sieht man ja in der Praxis
Es wird ja immer von Mio von Jahren Entstehung gesprochen....also quasi endlich...

steffomio
23.04.2013, 20:43
Überlegt doch mal:
Wenn das Erdöl abiotisch wäre, es ich ausreichender Menge entstehen würde und wir 1 kubik-meile im Jahr verbaruchen, wie viel Öl ist dann in der Erde?

Die Erde ist etwa 4 600 000 000 Jahre alt, das macht bei 1,6 kubik km³ / Jahr 7360000000 km³ biotisches Öl.

Die Erde hat ein Volumen von 814672755557 km3 und die Kruste ist im schnitt 75km dick.
Macht ein Erdkustenvolumen von 14285492790 km³

Also bei 7360000000 km³ biotisches Öl und 14285492790 km³ Erkruste müsste die Erdkruste zu 51% aus Öl bestehen.

Rikimer
24.04.2013, 00:45
Sehr gut, freut mich als jemand, welcher mit Oel sein Geld verdient. :)

MfG

Rikimer

Rumburak
24.04.2013, 00:56
Sehr gut, freut mich als jemand, welcher mit Oel sein Geld verdient. :)

MfG

Rikimer

Keine Angst. Es ist zwar endlich, aber für dein Leben wird es noch reichen.:D

Rikimer
24.04.2013, 01:19
Keine Angst. Es ist zwar endlich, aber für dein Leben wird es noch reichen.:D

Will ich doch hoffen. Schliesslich kostet es einiges an Zeit sich Wissen auf einem Gebiet anzueignen. :)

MfG

Rikimer