PDA

Vollständige Version anzeigen : Armselige Presse: Welt Online-Reporter verleumdet, beleidigt und verhöhnt die LINKE!



Jule
17.04.2012, 17:30
Gestern las ich einen Artikel auf "www.welt.de", der an schlechtem Journalismus schon nicht mehr zu übertreffen war!
Der Journalist :hihi: "Ulf Poschardt" beleidigte in seinem Artikel (ES WAR KEINE KOLUMNE) Gysi als "selbstverliebtes DDR-Relikt" und den Oskar als "Greis" und als "Egomanen"!
Des Weiteren beleidigte er alle anderen Mitglieder von der Partei "die LINKE" als "Verlierer dieser Gesellschaft"! x(

Hier der Artikel:


Statt Wagenknecht -Katja Kipping ist die letzte Hoffnung der Linken!

Gesine Lötzsch wurde so richtig berühmt mit ihren blumigen Einlassungen über die Wege zum Kommunismus, welche die Vorsitzende der Linkspartei zu finden sich anschickte. Nun ist sie diese Woche abgetreten und hinterlässt eine Partei, die personell und inhaltlich derart desorientiert wirkt, dass die Ratlosigkeit auf der Suche nach ihren alten Utopien nur die geringste zu sein scheint.

### gekürzt ###

Das war vor gut einem Jahr, und seither ist die Lage der Linken eher schlechter geworden. Nur mehr in Brandenburg, von jeder Menge unappetitlicher Stasi-Skandale erschüttert, haben die Linken Regierungsverantwortung. Ansonsten wird die Rechtsnachfolgerin der SED nur wahrnehmbar, wenn es um skandalöse Äußerungen gegen Israel, für Assad oder um die Rechtfertigung der Mauer geht.
Gesine Lötzsch
Familiäre Gründe
Linkspartei-Vorsitzende Lötzsch tritt zurück

Traditionell autoritätshörige Partei

Die Mitgliederzahl schrumpft dramatisch. und selbst Parlamentarierinnen wie die just gewählte Pia Döring im Saarland fliehen zur SPD. Der Abgang von Gesine Lötzsch kommt zum ungünstigen Zeitpunkt: Die weißgraue Eminenz der Partei, Oskar Lafontaine, hat noch nicht entschieden, ob er oder seine Lebensgefährtin künftig die Partei führen soll. Zudem verordnete er der Partei ein Schweigegebot für die kommenden drei Wochen.

Oskar Lafontaine war qua Intelligenz, Rhetorik und Machtwillen stets mit einer gehörigen Portion Autorität ausgestattet – in einer traditionell autoritätshörigen Partei hat er nun freie Bahn und quält die Linke nach Gutsherrenart.

Das gelingt ihm auch deshalb so gut, weil der Partei ein gemeinsames Dach und eine verbindende Identität fehlen. Die Linke versammelt ängstlich vor sich hin zappelnde Monaden, die sich je nach Herkunft und Denkschule in strammer Feindschaft gegenüberstehen.

### gekürzt ###

CDU wirkt moderner als die Linke

Angela Merkel hat die CDU komplett umgekrempelt: Manche sagen, modernisiert, andere behaupten, entkernt. Verglichen mit diesen Umwälzungen einer bürgerlichen Volkspartei wirkt die Linke doppelt erschlafft. Mit Oskar Lafontaine, einem weiterhin vor allem auf Rache an der SPD sinnenden Egomanen, und einem selbstverliebten DDR-Relikt wie Gregor Gysi kann die Partei keinerlei Zukunftsfantasien entwerfen. Gesine Lötzsch und der nun allein „regierende“ Klaus Ernst scheiterten sogar als Marionetten der alten Herren.

Mit Sahra Wagenknecht droht noch Schlimmeres. Das ehemalige Pin-up der Kommunistischen Plattform betreibt linke Geschichte als Varieté. Sie gibt Rosa Luxemburg als Boulevardtheater – in der bürgerlichsten Variante, mit dem greisenhaften Villenbesitzer als Lebensgefährten. Hegel vermutete, dass alle großen weltgeschichtlichen Personen sich zweimal ereignen. Und Marx ergänzte – oft zitiert: einmal als Tragödie, das andere Mal als Farce. Sahra Wagenknecht scheint dies – als Marxistin – zu beweisen.

Ihre politischen Begriffe stammen aus dem 19. Jahrhundert, die Garderobe aus dem 20. Wären da nicht Talkshows und vom Ennui geplagte bürgerliche Zeitungen: Ihr mediales Schmalspurprogramm wäre längst vergessen.

### gekürzt ###

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article106182792/Katja-Kipping-ist-die-letzte-Hoffnung-der-Linken.html



Zu erwähnen ist noch das Detail, das "Welt" zu der Springer-Presse gehört-wat auch sonst! :wand:

Sollte Journalismus nicht eigentlich neutral sein? :hihi:

Geronimo
17.04.2012, 17:33
Heul doch. Ist das Gleiche was die Linke doch so gern mit uns National-Konservativen macht. Da ist das allerdings dann wohl in Ordnung, oder?

konfutse
17.04.2012, 17:40
Von der Schundpresse ist alles zu erwarten, nur nicht objektive oder neutrale Berichterstattung.

Shahirrim
17.04.2012, 17:43
Die Linke wird, genau wie die Grünen, durch die willenlosen Piraten ersetzt. So lässt sich das große Ganze schneller erreichen.

Brutus
17.04.2012, 17:43
Heul doch. Ist das Gleiche was die Linke doch so gern mit uns National-Konservativen macht. Da ist das allerdings dann wohl in Ordnung, oder?

Das Gleiche wollt' ich auch grad schreiben. Die eigene Medizin scheint den Linken nicht zu schmecken. Gut so, dann muß man sie ihnen mit dem Schlauch eingeben, vielleicht begreifen sie dann, wie schön das ist, was sie seit vielen Jahren jeden Tag Andersdenkenden zumuten?

Die usraelische Verbrecher-Demokratie frißt ihre eigenen Kinder! Wieder volle Punktzahl für die Verschwörungsdeppen!

Jule
17.04.2012, 17:43
Heul doch. Ist das Gleiche was die Linke doch so gern mit uns National-Konservativen macht. Da ist das allerdings dann wohl in Ordnung, oder?

Finde ich genauso scheiße!
Das hat nichts mit rumheulen zu tun, wenn man sagt, dass man es beschissen findet, dass die (damalige) ehrwürdige neutrale Presse jetzt zu Hetzern mutiert!
Also wirklich, Gero! :ohno:

Jule
17.04.2012, 17:45
Das Gleiche wollt' ich auch grad schreiben. Die eigene Medizin scheint den Linken nicht zu schmecken. Gut so, dann muß man sie ihnen mit dem Schlauch eingeben, vielleicht begreifen sie dann, wie schön das ist, was sie seit vielen Jahren jeden Tag Andersdenkenden zumuten?

Zeige mir einen Artikel -nur einen einzigen- indem man so sehr über Rechte oder Rechtskonservative oder Nationalisten etc.pp. hetzt!
Ich habe SOWAS in einer linken Zeitung noch nie gelesen!

zoon politikon
17.04.2012, 18:09
Zeige mir einen Artikel -nur einen einzigen- indem man so sehr über Rechte oder Rechtskonservative oder Nationalisten etc.pp. hetzt!
Ich habe SOWAS in einer linken Zeitung noch nie gelesen!

Na dann schau mal in ein paar Artikel über die NPD. Du wirst dich wundern.

ada
17.04.2012, 18:35
Welt Online sendet meiner Meinung nach meist Propaganda!

Stechlin
17.04.2012, 18:36
Gestern las ich einen Artikel auf "www.welt.de", der an schlechtem Journalismus schon nicht mehr zu übertreffen war!
Der Journalist :hihi: "Ulf Poschardt" beleidigte in seinem Artikel (ES WAR KEINE KOLUMNE) Gysi als "selbstverliebtes DDR-Relikt" und den Oskar als "Greis" und als "Egomanen"!
Des Weiteren beleidigte er alle anderen Mitglieder von der Partei "die LINKE" als "Verlierer dieser Gesellschaft"! x(

Hier der Artikel:



Zu erwähnen ist noch das Detail, das "Welt" zu der Springer-Presse gehört-wat auch sonst! :wand:

Sollte Journalismus nicht eigentlich neutral sein? :hihi:

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.

derRevisor
17.04.2012, 18:37
Zeige mir einen Artikel -nur einen einzigen- indem man so sehr über Rechte oder Rechtskonservative oder Nationalisten etc.pp. hetzt!
Ich habe SOWAS in einer linken Zeitung noch nie gelesen!

Das ist nur erklärbar durch selektive Wahrnehmung und Zwiedenken.

Stechlin
17.04.2012, 18:37
Zeige mir einen Artikel -nur einen einzigen- indem man so sehr über Rechte oder Rechtskonservative oder Nationalisten etc.pp. hetzt!
Ich habe SOWAS in einer linken Zeitung noch nie gelesen!

Dann empfehle ich Dir die "junge Welt"!

OneDownOne2Go
17.04.2012, 18:41
Diese politischen Kaperfahrer, die noch das "SED-Gold" in der Schatztruhe haben, kriegen lange nicht genug Gegenwind. Wer DDR-Verbrecher nicht nur in seinen Reihen duldet, sondern diesen Verbrecher-Staat sogar noch Rechtsstaat verteidigt und damit seine Opfer verhöhnt, hat viel mehr verdient, als mal in der Presse durch die Jauche gezogen zu werden...

Strandwanderer
17.04.2012, 20:36
:
Der Erstbeitrag entspricht nicht den Forenregeln:

Erstens enthält er ein Völlzitat und zweitens keinen Link als Nachweis.

Jule
18.04.2012, 10:00
:
Der Erstbeitrag entspricht nicht den Forenregeln:

Erstens enthält er ein Völlzitat und zweitens keinen Link als Nachweis.

Danke für den Hinweis-werde ich ändern!

Brotzeit
18.04.2012, 10:50
............. Gysi als "selbstverliebtes DDR-Relikt" und den Oskar als "Greis" und als "Egomanen"!
Des Weiteren beleidigte er alle anderen Mitglieder von der Partei "die LINKE" als "Verlierer dieser Gesellschaft"!


Wenn es eben so ist ? ................. :] :2faces:



Sollte Journalismus nicht eigentlich neutral sein? :hihi:


Weiß ´ Hr. G. eigentlich was "neutrale Berichterstattung" ist ?
Schliesslich war er eine der Unterstützer der Drahtzieher, die in der DDR die Fäden in der Hand hatten .....
Oder war er etwa "nicht parteikonform" ...........
Er wäre nie; nie in der DDR "Rechtsanwalt" geworden" , wenn er nicht parteikonform gewesen wäre!
Niemand hat in der DDR so "Karriere" machen können, wenn er sich nicht geduckt hätte und nicht parteikonform gewesen wäre!

und über den Hr. O. brauchen wir kein Wort zu verlieren ............

Gärtner
18.04.2012, 11:15
Gestern las ich einen Artikel auf "www.welt.de", der an schlechtem Journalismus schon nicht mehr zu übertreffen war!
Der Journalist :hihi: "Ulf Poschardt" beleidigte in seinem Artikel (ES WAR KEINE KOLUMNE) Gysi als "selbstverliebtes DDR-Relikt" und den Oskar als "Greis" und als "Egomanen"!
Des Weiteren beleidigte er alle anderen Mitglieder von der Partei "die LINKE" als "Verlierer dieser Gesellschaft"! x(

Hier der Artikel:



Zu erwähnen ist noch das Detail, das "Welt" zu der Springer-Presse gehört-wat auch sonst! :wand:

Sollte Journalismus nicht eigentlich neutral sein? :hihi:
Nein. Nicht in Meinungsstücken.

Und daß der Gysi zwar ein begnadeter Redner, aber auch recht eitel ist, wissen wir nun schon seit langem. Für Lafontaine das Attribut "Egomane" zu verwenden, ist ebenfalls keine Beleidigung, sondern schlichte Tatsachenfeststellung.

FranzKonz
18.04.2012, 11:27
Gestern las ich einen Artikel auf "www.welt.de", der an schlechtem Journalismus schon nicht mehr zu übertreffen war!
Der Journalist :hihi: "Ulf Poschardt" beleidigte in seinem Artikel (ES WAR KEINE KOLUMNE) Gysi als "selbstverliebtes DDR-Relikt" und den Oskar als "Greis" und als "Egomanen"!
Des Weiteren beleidigte er alle anderen Mitglieder von der Partei "die LINKE" als "Verlierer dieser Gesellschaft"! x(

Hier der Artikel:



Zu erwähnen ist noch das Detail, das "Welt" zu der Springer-Presse gehört-wat auch sonst! :wand:

Sollte Journalismus nicht eigentlich neutral sein? :hihi:

Auch wenn das ein gnadenloser Verriß der Linkspartei ist: Der Mann hat vollinhaltlich recht.

Davon abgesehen:


Der Artikel ist als Kommentar gekennzeichnet, Poschardt sagte also seine persönliche Meinung und berichtete eben nicht als Journalist.
Journalismus muß keineswegs neutral sein, und er war es auch nie. Lediglich die Berichterstattung über irgendwelche Ereignisse sollte neutral sein.

Jule
18.04.2012, 11:33
Okay!
Und was sagt ihr dazu, dass Poschardt nicht nur Gysi & Co. beleidigt, sondern auch alle Mitglieder der Partei "die LINKE" ???
Jeden Studente, jeden Arbeiter etc. pp der in der Linkspartei ist, hat der werte Springerpresse-Journalist Poschardt als "Verlierer der Gesellschaft" beschimpft!

Und das findet ihr okay? :ohno:

Jule
18.04.2012, 11:37
Wenn es eben so ist ? ................. :] :2faces:

Und es ist auch so, dass alle Mitglieder der Linkspartei "Verlierer der Gesellschaft" sind?
Das ist okay, wenn ein Journalist die Bürger dieses Landes aufgrund ihrer politischen Einstellung beschimpft?


Weiß ´ Hr. G. eigentlich was "neutrale Berichterstattung" ist ?
Schliesslich war er eine der Unterstützer der Drahtzieher, die in der DDR die Fäden in der Hand hatten .....
Oder war er etwa "nicht parteikonform" ...........
Er wäre nie; nie in der DDR "Rechtsanwalt" geworden" , wenn er nicht parteikonform gewesen wäre!
Niemand hat in der DDR so "Karriere" machen können, wenn er sich nicht geduckt hätte und nicht parteikonform gewesen wäre!

Ja, er war "parteikonform" und er hat seinen Fehler mehrmals öffentlich zugegeben! Er hat sich mehrmals -ebenfalls öffentlich- entschuldigt!
Die Mauer ist vor über 20 Jahren gefallen-wie oft kommt denn das Thema noch?
Jeder hat eine 2. Chance verdient-auch Gregor Gysi!


und über den Hr. O. brauchen wir kein Wort zu verlieren ............

Wieso nicht?
Ich mag ihn!

Brotzeit
18.04.2012, 11:56
Und es ist auch so, dass alle Mitglieder der Linkspartei "Verlierer der Gesellschaft" sind?


Wenn sie arm sind : "Ja!" Dann sind sie Opfer der linken Propgaganda! ............
Haben sie Geld: "Nein!" Dann sind sie Menschen , die kontraindikative Aussagen wider besseren Wissens und Gewissens machen!
Hr.Gysi "sagt"auf dem einen Plakat der SEDPDSWASGLINKE :"Reichtum für alle!" und auf dem Nächsten : "Reichtum besteuern!"
Wohin diese Doppelzüngigkeit führt(e) wissen die Leute , die in der DDR um individuellen ; persönlichen Erfolg kämpfen wollten und im Rahmen des Sozialismus parasitiert und schikaniert wurden!



Das ist okay, wenn ein Journalist die Bürger dieses Landes aufgrund ihrer politischen Einstellung beschimpft?

Die "hübsch" "verpackten" "rhetorischen" "Nettigkeiten" des Anwaltes der Aussagen gegen besseren Wissens und
Gewissens gemacht hat ............
Was ist das ?
die "Wahrheit" ? ...........



Ja, er war "parteikonform" und er hat seinen Fehler mehrmals öffentlich zugegeben! Er hat sich mehrmals -ebenfalls öffentlich- entschuldigt!
Die Mauer ist vor über 20 Jahren gefallen-wie oft kommt denn das Thema noch?
Jeder hat eine 2. Chance verdient-auch Gregor Gysi!

Wer einmal nicht die Wahrheit spricht ; dem glaubt man nicht!
Egal ob die Mauer gefallen ist oder nicht ...
Wer vergißt; der verliert seine Feinde aus den Augen!



Wieso nicht?
Ich mag ihn!

O. die rote Fahne ...............

Suppenkasper
18.04.2012, 12:05
Ich kann an dem Artikel nichts Negatives finden, da er eine Glosse ist, aber keine "neutrale Berichterstattung" (gibt es so etwas im ernsthaften Journalismus überhaupt?). Anderswo in der systempresse werden doch beispielsweise ständig sämtliche Mitglieder der NPD zu "Nazis" deklariert, was der moralischen Hinrichtung in der BRD gleichkommt, dagegen ist dieses Geschwurbel doch eher harmlos.

konfutse
18.04.2012, 16:50
Dann empfehle ich Dir die "junge Welt"!
Wie sagtest du? "Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht."

Ruy
18.04.2012, 17:12
Heul doch. Ist das Gleiche was die Linke doch so gern mit uns National-Konservativen macht. Da ist das allerdings dann wohl in Ordnung, oder?

Verwechselst du National-Konservativ nicht mit National-Sozialistisch...:]

Sobieski Vengeance
18.04.2012, 17:23
Finde ich genauso scheiße!

Was dich aber nicht zu solchen plakativen Empörungsorgien wie dieser hier verleitet. Wie bei Linken üblich, wird gerne das Lippenbekenntnis geäußert, dass man es ja nicht in Ordnung findet, wenn die BrüderInnen im Geiste Andersdenkende diffamieren, aber empört einschreiten tut ja auch keiner - Schlussfolgerung: Es ist ihnen Recht, wenn andere die Drecksarbeit für sie erledigen.

Gärtner
18.04.2012, 17:25
Okay!
Und was sagt ihr dazu, dass Poschardt nicht nur Gysi & Co. beleidigt, sondern auch alle Mitglieder der Partei "die LINKE" ???
Jeden Studente, jeden Arbeiter etc. pp der in der Linkspartei ist, hat der werte Springerpresse-Journalist Poschardt als "Verlierer der Gesellschaft" beschimpft!

Und das findet ihr okay? :ohno:
Das ist seine Meinung und die zu äußern, ist völlig legitim. Ob ich persönlich irgendeine Meinung "okay" finde, ist nicht der Punkt, sondern daß jeder das Recht hat, sie zu äußern. Der Schutz der Meinungsfreiheit erstreckt sich ja auch auf meine Ansicht, es handele sich bei der CSU um eine Bande von korrupten Nichtskönnern, die es in der freien Wirtschaft zu nichts gebracht haben. Und genauso kann ich sagen, daß ich Kommunisten wie die Wagenknecht, die selbst Massenmörder wie Stalin hündisch bespeichelte, nicht minder widerlich finde als die alten Stasi-Seilschaften des Mauermörderregimes in der Linken oder das maoistisch/trotzkistisch/wieauchimmer motivierte Antisemitschengeschmeiß in der West-Linken.

Es gibt hier keinen Welpenschutz.

Xarrion
18.04.2012, 17:35
Das ist nur erklärbar durch selektive Wahrnehmung und Zwiedenken.

:lach::lach::lach:

Jule
18.04.2012, 17:42
Das ist seine Meinung und die zu äußern, ist völlig legitim. Ob ich persönlich irgendeine Meinung "okay" finde, ist nicht der Punkt, sondern daß jeder das Recht hat, sie zu äußern. Der Schutz der Meinungsfreiheit erstreckt sich ja auch auf meine Ansicht, es handele sich bei der CSU um eine Bande von korrupten Nichtskönnern, die es in der freien Wirtschaft zu nichts gebracht haben. Und genauso kann ich sagen, daß ich Kommunisten wie die Wagenknecht, die selbst Massenmörder wie Stalin hündisch bespeichelte, nicht minder widerlich finde als die alten Stasi-Seilschaften des Mauermörderregimes in der Linken oder das maoistisch/trotzkistisch/wieauchimmer motivierte Antisemitschengeschmeiß in der West-Linken.

Ja klar: Freie Meinungsäußerung ist ein wichtiger Grundpfeiler!
Deshalb nehme ich mir auch das Recht heraus, meine Meinung, dass die ganze verschissene Springerpresse aus übelsten Hetzern besteht, und dieser Pochardt eine völlige Lachnummer ist, frei zu äußern! ;)


Es gibt hier keinen Welpenschutz.

?( Habe ich doch gar nicht verlangt!
Wie kommst du darauf?

Karl Ranseier
18.04.2012, 17:45
Gestern las ich einen Artikel auf "www.welt.de", der an schlechtem Journalismus schon nicht mehr zu übertreffen war!
Der Journalist :hihi: "Ulf Poschardt" beleidigte in seinem Artikel (ES WAR KEINE KOLUMNE) Gysi als "selbstverliebtes DDR-Relikt" und den Oskar als "Greis" und als "Egomanen"!
Des Weiteren beleidigte er alle anderen Mitglieder von der Partei "die LINKE" als "Verlierer dieser Gesellschaft"! x(

Hier der Artikel:



Zu erwähnen ist noch das Detail, das "Welt" zu der Springer-Presse gehört-wat auch sonst! :wand:

Sollte Journalismus nicht eigentlich neutral sein? :hihi:


Das ist doch nur ein "Kommentar" und muss als solcher auch nicht objektiv sein. Armselig ist es, dass wieder hauptsächlich auf der Vergangenheit herumgeritten wird, offenbar hat man der Linken inhaltlich wenig entgegenzusetzen. Ich meine, wen, außer ein paar olle Fossilien und uralte Kalte Krieger, interessiert heute noch, ob wohl Die Linke, die CDU oder die Dekadenten die meisten ehemaligen DDR-Politkarrieristen aufgenommen hat? Welcher Schwachkopf wird wohl seine Wahlentscheidung davon abhängig machen, ob die jeweilige Partei die DDR als "Unrechtsstaat" bezeichnet oder nicht? Im Leben stehende Menschen von heute haben in der Regel andere Probleme.
Solange in solchen Schwurbelkommentaren nur in der Geschichte herumgegraben und relativ sinnlos mit Dreck geworfen wird, hat Die Linke nichts zu befürchten, im Gegenteil.

OneDownOne2Go
18.04.2012, 17:49
Ja klar: Freie Meinungsäußerung ist ein wichtiger Grundpfeiler!
Deshalb nehme ich mir auch das Recht heraus, meine Meinung, dass die ganze verschissene Springerpresse aus übelsten Hetzern besteht, und dieser Pochardt eine völlige Lachnummer ist, frei zu äußern!

(...)



Ach Jule, das ist ja das selbe, dumme Zeug, das spätestens seit Dutschke unisono aus linken Mündern quillt ...

Man kann der Springer-Presse eine Menge vorwerfen, sicher, aber macht das Sinn? Jemand, der sich selbst den Prinzipien des Journalismus nicht - bzw. noch weniger als andere - verpflichtet fühlt, ist durch solche Kritik gar nicht zu erreichen.

Nimm doch schlicht hin, das man zum Thema die Linke nicht nur Jubelchoräle anstimmen kann, und es gar keine Entstellung der Realität darstellt, auf die immer desolatere Verfassung dieser Partei hinzuweisen, und sei es glossierend, die sich auch in ihren Mitgliederzahlen und Umfrageergebnissen widerspiegelt. Politisch frischer Wind kann nicht aus dem ideologischen Sibirien kommen, daran ändert auch der Unterhaltungswert einiger prominenter Linker gar nichts ...

Jule
18.04.2012, 17:53
Das ist doch nur ein "Kommentar" und muss als solcher auch nicht objektiv sein. Armselig ist es, dass wieder hauptsächlich auf der Vergangenheit herumgeritten wird, offenbar hat man der Linken inhaltlich wenig entgegenzusetzen. Ich meine, wen, außer ein paar olle Fossilien und uralte Kalte Krieger, interessiert heute noch, ob wohl Die Linke, die CDU oder die Dekadenten die meisten ehemaligen DDR-Politkarrieristen aufgenommen hat? Welcher Schwachkopf wird wohl seine Wahlentscheidung davon abhängig machen, ob die jeweilige Partei die DDR als "Unrechtsstaat" bezeichnet oder nicht? Im Leben stehende Menschen von heute haben in der Regel andere Probleme.
Solange in solchen Schwurbelkommentaren nur in der Geschichte herumgegraben und relativ sinnlos mit Dreck geworfen wird, hat Die Linke nichts zu befürchten, im Gegenteil.

Ja, es ist nur ein Kommentar! Das habe ich eben erst gesehen, konnte den Beitrag (und den Anfangspost) da aber nicht mehr bearbeiten bzw. diese Information, dass es ein Artikel ist, korrigieren!

Dein restlicher Kommentar:
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu! Immer diese nervige Vergangenheitsdiskussion! Klar war die DDR beschissen! Aber hey, die Mauer ist vor über 20 Jahren gefallen, irgendwann ist doch mal gut mit den ganzen Vorwürfen (gegen Gysi etc.)!
Mach ich die CDU schlecht, weil irgendwelche Altnazis nach Ende des 2. WKs in die CDU wechselten? Nö! :rolleyes:

Gruß Jule

Efna
18.04.2012, 17:55
Ironie der Geschichte iswt das dieser Text von einen leidenschaftlichen FDPler kommt....

Jule
18.04.2012, 18:01
Ach Jule, das ist ja das selbe, dumme Zeug, das spätestens seit Dutschke unisono aus linken Mündern quillt ...

OH, du vergleichst mich mit DUTSCHKE?
Na, vielen Dank für diese Ehre! :D


Man kann der Springer-Presse eine Menge vorwerfen,

JA!


sicher, aber macht das Sinn?

Leider nicht! Aber dies hier ist ja schließlich ein Diskussionsforum! Ich gebe nur meine Meinung wieder!


Jemand, der sich selbst den Prinzipien des Journalismus nicht - bzw. noch weniger als andere - verpflichtet fühlt, ist durch solche Kritik gar nicht zu erreichen.

Da hast du (leider) recht!


Nimm doch schlicht hin, das man zum Thema die Linke nicht nur Jubelchoräle anstimmen kann,

Das tue ich ja auch, aber...


und es gar keine Entstellung der Realität darstellt, auf die immer desolatere Verfassung dieser Partei hinzuweisen, und sei es glossierend, die sich auch in ihren Mitgliederzahlen und Umfrageergebnissen widerspiegelt.

... dieser Kommentar von Bochardt war mehr als unverschämt! Das grenzt schon an Beleidigung!
Die Bürger dieses Landes -nur wegen ihrer Mitgliedschaft in einer bestimmten Partei- als Verlierer der Gesellschaft zu bezeichnen, finde ich mehr als anmaßend. um es mal salopp zu sagen: Zum :kotz:


Politisch frischer Wind kann nicht aus dem ideologischen Sibirien kommen, daran ändert auch der Unterhaltungswert einiger prominenter Linker gar nichts ...

Äh, wie jetzt? Wie kommst du darauf, dass die LINKE solch eine Ideologie hat? ?(

Gruß Julia

Rumburak
18.04.2012, 18:09
Ich versteh die Aufregung nicht. Welche BRD-Medium berichtet denn objektiv über die NPD und ihre Mitglieder.
Außer Hetze und Lügen kommt da nichts.

schastar
18.04.2012, 18:09
Finde ich genauso scheiße!
Das hat nichts mit rumheulen zu tun, wenn man sagt, dass man es beschissen findet, dass die (damalige) ehrwürdige neutrale Presse jetzt zu Hetzern mutiert!
Also wirklich, Gero! :ohno:

Ich muß das wohl überlesen haben als du diesen Einwand einbrachtest wenn die Presse gegen die Rechten hetzt.

detti
18.04.2012, 18:10
Gestern las ich einen Artikel auf "www.welt.de", der an schlechtem Journalismus schon nicht mehr zu übertreffen war!
Der Journalist :hihi: "Ulf Poschardt" beleidigte in seinem Artikel (ES WAR KEINE KOLUMNE) Gysi als "selbstverliebtes DDR-Relikt" und den Oskar als "Greis" und als "Egomanen"!
Des Weiteren beleidigte er alle anderen Mitglieder von der Partei "die LINKE" als "Verlierer dieser Gesellschaft"! x(



Hier der Artikel:



Zu erwähnen ist noch das Detail, das "Welt" zu der Springer-Presse gehört-wat auch sonst! :wand:

Sollte Journalismus nicht eigentlich neutral sein? :hihi:

Bei Linken ist das natürlich nicht erlaubt,denn dann ist es Hetzjournalismus aber wenn es gegen deutsche Patrioten geht ist der verlogenste und hetzerischste Journalismus von euch Linken willkommen,oder ?

Jule
18.04.2012, 18:12
Ich muß das wohl überlesen haben als du diesen Einwand einbrachtest wenn die Presse gegen die Rechten hetzt.

Ich habe solch eine Verballhornung gegen eine rechte Partei noch nicht gelesen!
Kannst mir ja gerne mal einen Artikel/Kommentar etc. pp. zeigen!
Dann werde ich dir gerne meine Meinung dazu sagen!

Gruß Julia

OneDownOne2Go
18.04.2012, 18:15
OH, du vergleichst mich mit DUTSCHKE?
Na, vielen Dank für diese Ehre! :D

Na, wenn du das als Ehre empfindest ... Zumindest war es nicht beleidigend gedacht ;)


Das tue ich ja auch, aber...



... dieser Kommentar von Bochardt war mehr als unverschämt! Das grenzt schon an Beleidigung!
Die Bürger dieses Landes -nur wegen ihrer Mitgliedschaft in einer bestimmten Partei- als Verlierer der Gesellschaft zu bezeichnen, finde ich mehr als anmaßend. um es mal salopp zu sagen: Zum :kotz:

Wie definiert unsere Gesellschaft denn Erfolg - Primär über Wohlstand bzw. Reichtum. Ob das brauchbare Indikatoren für tatsächlichen Lebenserfolg sind, natürlich, darüber kann man streiten. Nicht streiten kann man aber darüber, dass die Linke nicht die natürliche politische Heimat dieser "Erfolgreichen" ist, sondern eher das Sammelbecken derer, die im sozialen Wettbewerb eher die unteren Plätze belegen. Das Wort "Verlierer" mag einem gemein vorkommen, falsch ist er aber - gemäß der erwähnten Definition - deswegen noch nicht.


Äh, wie jetzt? Wie kommst du darauf, dass die LINKE solch eine Ideologie hat? ?(

Gruß Julia

Wie kommst du darauf, dass sie die nicht hat? Lies das aktuell gültige Parteiprogramm, das ist DDR-Lite, und das lite kommt daher, dass ein offenes Bekennen der wirklichen Ziele dem schon alarmierten Verfassungsschutz zu viel Handhabe geben würde. Mit Lötzsch ist die bisher priminenteste Spät-Stalinistin der Partei nun abgetreten, aber deswegen ist dieses Gedankengut doch nicht verschwunden. Für einen glaubwürdigen Neuanfang der Partei, frei von dieser - von der Geschichte aussortierten - Ideologie wäre eine klare Benennung der DDR als Unrechtsstaat und ein Ausscheiden der Elemente mit krimineller DDR- und Stasi-Vergangenheit eine erste unabdingbare Voraussetzung, und nicht mal das ist bisher erfolgt.

schastar
18.04.2012, 18:15
Ich habe solch eine Verballhornung gegen eine rechte Partei noch nicht gelesen!Kannst mir ja gerne mal einen Artikel/Kommentar etc. pp. zeigen!
Dann werde ich dir gerne meine Meinung dazu sagen!

Gruß Julia

Dann gehe ich mal davon aus daß du weder Zeitung liest noch hier im Forum mitliest.

Jule
18.04.2012, 18:16
Bei Linken ist das natürlich nicht erlaubt,denn dann ist es Hetzjournalismus aber wenn es gegen deutsche Patrioten geht ist der verlogenste und hetzerischste Journalismus von euch Linken willkommen,oder ?

Lieber Detti,
ich sage das -in diesem Thread- schon zum 8. oder 9. Mal (bitte lese doch meine Posts, bevor du mir irgendetwas vorwirfst!).
Ich habe (schon mehrmals) geschrieben, dass ich solch eine Hetze, egal gegen wen diese Hetze geht, zum -um es mal salopp zu sagen- Kotzen finde!
Jedoch habe ich bisher solch eine Hetze, wie es hier der Fall war, gegen Rechte (in linken Zeitungen) noch nie gesehen!
Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen!

Gruß Julia

Apollyon
18.04.2012, 18:16
Wenn sich das politische Rechte und Linke vertragen würde gäbe es die BRD nicht mehr, jegliche System-Medien sind da darauf getrimmt zersetzung zu betreiben, vorallen sind die ein Dorn im Auge die eine feste Ideologie haben die diverse Moral und Wertvorstellungen besitzen.

Unsere Gesellschaft ist so zerstört und entartet das es einige Gesellschaftlichezusammenbrüche und Zeit in anspruch nehmen wird bis es ein einig Deutschland gibt was sich nicht zersetzen und verkaufen lässt.

Achja Typisch für Welt-Online



Die Kommentarfunktion dieser Seite wurde deaktiviert.

Rumburak
18.04.2012, 18:18
Ich habe solch eine Verballhornung gegen eine rechte Partei noch nicht gelesen!
Kannst mir ja gerne mal einen Artikel/Kommentar etc. pp. zeigen!
Dann werde ich dir gerne meine Meinung dazu sagen!

Gruß Julia

Jetzt hör doch auf die Dumme zu spielen! Täglich gibt es Hetzartikel über die NPD. Eine objektive, neutrale Berichterstattung ist nicht gegeben.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-04/nazis-npd-pastoers-mecklenburg

Jule
18.04.2012, 18:19
Dann gehe ich mal davon aus daß du weder Zeitung liest noch hier im Forum mitliest.

Doch ich lese Zeitung, eine normale Zeitung-kein Hetzblatt!
Und natürlich habe ich hier im Forum auch schon mal das ein oder andere gelesen, aber WIR IM FORUM SIND DOCH KEINE JOURNALISTEN!

Gruß Julia

PS: Wenn jemand hier gegen Rechts etc. pp. gehetzt, und pauschalisiert (alles Nazis) hat, oder wenn Jemand hier für den Kampf gegen Rechts plädiert hat, habe ich andauernd was dazu geschrieben!

detti
18.04.2012, 18:27
Lieber Detti,
ich sage das -in diesem Thread- schon zum 8. oder 9. Mal (bitte lese doch meine Posts, bevor du mir irgendetwas vorwirfst!).
Ich habe (schon mehrmals) geschrieben, dass ich solch eine Hetze, egal gegen wen diese Hetze geht, zum -um es mal salopp zu sagen- Kotzen finde!
Jedoch habe ich bisher solch eine Hetze, wie es hier der Fall war, gegen Rechte (in linken Zeitungen) noch nie gesehen!
Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen!

Gruß Julia

Was soll ich dir nun antworten ?
Ein kluger Mensch hat mal gesagt "Kein Mensch kann BLINDER sein als derjenige der nicht SEHEN will" (frei nach einem Zitat)
Setze dir mal deine Sehhilfe auf , schlage eine Zeitung auf oder siehe Fernsehen- gegen Rechts wird immer gehetzt

Jule
18.04.2012, 18:33
Na, wenn du das als Ehre empfindest ... Zumindest war es nicht beleidigend gedacht ;)

Natürlich ist das eine Ehre für mich! Was denkst denn du? :D


Wie definiert unsere Gesellschaft denn Erfolg - Primär über Wohlstand bzw. Reichtum. Ob das brauchbare Indikatoren für tatsächlichen Lebenserfolg sind, natürlich, darüber kann man streiten. Nicht streiten kann man aber darüber, dass die Linke nicht die natürliche politische Heimat dieser "Erfolgreichen" ist, sondern eher das Sammelbecken derer, die im sozialen Wettbewerb eher die unteren Plätze belegen. Das Wort "Verlierer" mag einem gemein vorkommen, falsch ist er aber - gemäß der erwähnten Definition - deswegen noch nicht.

Ja, das stimmt schon! Jedoch muss man auch ganz klar unterscheiden, zwischen der Wunschvorstellung (deine Erfolgsdefinition) und dem "Ist-Zustand"!
Und der "ist-Zustand" sieht leider Gottes so aus, dass (um es mal platt zu formulieren) die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden, dass es schon gar keine Mittelschicht mehr gibt etc. pp.
Und in dem Fall, ist die Linke doch die beste Wahl!



Wie kommst du darauf, dass sie die nicht hat? Lies das aktuell gültige Parteiprogramm, das ist DDR-Lite, und das lite kommt daher, dass ein offenes Bekennen der wirklichen Ziele dem schon alarmierten Verfassungsschutz zu viel Handhabe geben würde. Mit Lötzsch ist die bisher priminenteste Spät-Stalinistin der Partei nun abgetreten, aber deswegen ist dieses Gedankengut doch nicht verschwunden. Für einen glaubwürdigen Neuanfang der Partei, frei von dieser - von der Geschichte aussortierten - Ideologie wäre eine klare Benennung der DDR als Unrechtsstaat und ein Ausscheiden der Elemente mit krimineller DDR- und Stasi-Vergangenheit eine erste unabdingbare Voraussetzung, und nicht mal das ist bisher erfolgt.

Da muss ich dir widersprechen: Gysi hat mehrmals öffentlich bekundet, dass die DDR und die SED scheiße waren!

Was sehr kontraproduktiv ist, ist allerdings, dass viele in der Partei "die LINKE" solch unterschiedliche Meinungen haben! Gysi bspw. war über das Verhalten von Ernst und Lötzsch, als sie Fidel Castro gratuliert haben, mehr als frustriert!
Zudem gerät er immer öfters mit Wagenknecht, aufgrund ihrer "Pro-DDR-Haltung" etc. pp. aneinander!

Gruß Julia

Jule
18.04.2012, 18:36
(Dummes zeug gelöscht) Täglich gibt es Hetzartikel über die NPD. Eine objektive, neutrale Berichterstattung ist nicht gegeben.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-04/nazis-npd-pastoers-mecklenburg

Ja, der Artikel ist genauso ne beschissene Hetze!
Da gebe ich dir recht!

Jule
18.04.2012, 18:38
Was soll ich dir nun antworten ?
Ein kluger Mensch hat mal gesagt "Kein Mensch kann BLINDER sein als derjenige der nicht SEHEN will" (frei nach einem Zitat)
Setze dir mal deine Sehhilfe auf , schlage eine Zeitung auf oder siehe Fernsehen- gegen Rechts wird immer gehetzt

Ja gegen Rechts!
Ich rede von "rechten Parteien"!
Nochmal: Ich lese keine Hetzblätter!

Rumburak
18.04.2012, 18:40
Ja, der Artikel ist genauso ne beschissene Hetze!
Da gebe ich dir recht!

Es gibt keine anderen Artikel über die NPD...

detti
18.04.2012, 18:43
Ja gegen Rechts!
Ich rede von "rechten Parteien"!
Nochmal: Ich lese keine Hetzblätter!

Jule,ohne dir was zu wollen,nach dein Leben als Mensch Wirst du sicher als Aal wiedergeboren
(oder schreibst du schon als Aal ?)

Wolf Fenrir
18.04.2012, 18:44
Schade und beklagenswert ist es das es in diesem Lande keine Rechte Presse gibt mit Ausname von Parteizeitungen.

Die Medien im Lande sind ALLE mehr und weniger links , wenn da mal jemand aus der nicht ganz so linken Ecke die ganz linken angeht ändert das nichts an der Tatsache.

FranzKonz
18.04.2012, 18:45
Okay!
Und was sagt ihr dazu, dass Poschardt nicht nur Gysi & Co. beleidigt, sondern auch alle Mitglieder der Partei "die LINKE" ???
Jeden Studente, jeden Arbeiter etc. pp der in der Linkspartei ist, hat der werte Springerpresse-Journalist Poschardt als "Verlierer der Gesellschaft" beschimpft!

Und das findet ihr okay? :ohno:

Derartige Bemerkungen sind im allgemeinen Sprachgebrauch auf die große Mehrheit bezogen, nicht auf jeden Einzelnen. Und auch da hat er Recht.

Jule
18.04.2012, 18:51
Schade und beklagenswert ist es das es in diesem Lande keine Rechte Presse gibt mit Ausname von Parteizeitungen.

Die Medien im Lande sind ALLE mehr und weniger links , wenn da mal jemand aus der nicht ganz so linken Ecke die ganz linken angeht ändert das nichts an der Tatsache.

Ähm, und als was würdest du die Springer-Presse bezeichnen?

Wolf Fenrir
18.04.2012, 18:52
Und Jule ich verstehe dein Jammern nicht !

Wenn gegen wie auch immer rechts Nationale gehetzt wird ist das in Ordnung ? oder ? gehts EINMAL gegen ganz links ist die Empörung groß , weil das sind doch die guten , nicht wahr ?

Freier Beobachter
18.04.2012, 18:53
Okay!
Und was sagt ihr dazu, dass Poschardt nicht nur Gysi & Co. beleidigt, sondern auch alle Mitglieder der Partei "die LINKE" ???
Jeden Studente, jeden Arbeiter etc. pp der in der Linkspartei ist, hat der werte Springerpresse-Journalist Poschardt als "Verlierer der Gesellschaft" beschimpft!

Und das findet ihr okay? :ohno:

Nein. Aber es zeigt, das man am liebsten den Block der Partein mehr zusammen haben würde. Eine neue Meinungsfaschismusoffensive scheint gestartet worden zu sein. Erst das Untergraben des Parlamentarismus (ich dachte das sei ein fester Bestandteil der Demokratie/zeigt, dass diese nicht existiert), jetzt fängt die Hetze gegen Linke auch an. Die Rechten scheinen nun schon großteilig zerschlagen zu sein.
Vielleicht haben wir in naher Zukunft nur noch eine Partei à la Orwell. Besorgniserregend.

Wolf Fenrir
18.04.2012, 18:54
Ähm, und als was würdest du die Springer-Presse bezeichnen?

Ich sagte ja mehr oder weniger links , die sind weniger links.

Freier Beobachter
18.04.2012, 18:54
Und Jule ich verstehe dein Jammern nicht !

Wenn gegen wie auch immer rechts Nationale gehetzt wird ist das in Ordnung ? oder ? gehts EINMAL gegen ganz links ist die Empörung groß , weil das sind doch die guten , nicht wahr ?

Die Linkspartei ganz links? Nein. Garantiert nicht.
Aber diese andauernde Disskusion darüber, wo man weshab im Parlament sitzen würde geht mir sowieso auf die Nerven.

Lehel
18.04.2012, 18:55
Die Partei die Linke bietet immer wieder Angriffsfläche wieso schickt die Führung der Linken z.B. Fidel Castro ein Glückwunschschreiben zu seinem Geburtstag. Die Parteispitzte dementiert daraufhin das Telegramm überhaupt autorisiert zu haben. Statt zu sagen, dass auch Merkel die Hände von autoritären Herrschern schüttelt und das deutsche Unternehmen auch Geschäfte mit Kuba machen, dementiert man die Geburtstagsgrüße an den alten Mann.
Gesine Lötzschs Wege zum Kommunismus sind grober Unfug da die meisten Menschen, sogar die im Osten, Kommunismus mit etwas negatives in Verbindung bringen. Gerechtigkeit oder eine bessere Gesellschaft sind schon etwas Gutes man brauch dazu aber kein theoretisches Gebilde das nirgends funktioniert hat.

Das sind schwere Propaganda und Kommunikationsfehler dieser Partei. Ich habe diese Partei im Bund nur einmal gewählt weil ich Sanktionen auf Hartz IV und die Rente mit 67 als ungerecht empfinde. Lafontaine ist mir deshalb positiv aufgefallen weil er auf Experimente wie das Bürgergeld verzichtet und stattdessen auf das klassische Hartz IV setzt, die sozialdarwinistischen Ausfälle seiner Exfrau ("man müsse die „Reproduktion des asozialen Milieus“ durch staatliche Familienberatung begrenzen." Christa Müller (http://de.wikipedia.org/wiki/Christa_M%C3%BCller_%28%C3%96konomin%29)) haben mich aber umdenken lassen ob man linksliberale Ziele mit dieser Partei umsetzten kann.

Jule
18.04.2012, 18:59
Ich sagte ja mehr oder weniger links , die sind weniger links.

Ne die sind rechts!
Ganz einfach: rechts!
Basta!

Und zu deinem anderen Beitrag (Jule, warum regst du dich nur auf, wenn es gegen Linke geht):

Mache ich ja nicht! Ich finde allgemein Hetze scheiße, egal gegen wen sie geht!
Dies wüsstest du aber, wenn du dir in diesem Strang nicht nur ein oder zwei Beiträge durchgelesen hättest!
Denn diese Frage haben mir schon mindestens 5 verschiedene Leute gestellt, und ich habe sie immer wieder beantwortet!

Gruß Julia

Jule
18.04.2012, 19:03
Nein. Aber es zeigt, das man am liebsten den Block der Partein mehr zusammen haben würde. Eine neue Meinungsfaschismusoffensive scheint gestartet worden zu sein. Erst das Untergraben des Parlamentarismus (ich dachte das sei ein fester Bestandteil der Demokratie/zeigt, dass diese nicht existiert), jetzt fängt die Hetze gegen Linke auch an. Die Rechten scheinen nun schon großteilig zerschlagen zu sein.
Vielleicht haben wir in naher Zukunft nur noch eine Partei à la Orwell. Besorgniserregend.

Ähm, du hast bisher noch an eine funktionierende Demokratie in Deutschland geglaubt? :shock:

Mir ist kein Land bekannt, in der die Theorie von Demokratie (nichts anderes ist es nämlich: Eine Theorie) funktionieren würde!

:shrug:

Gruß Jule

Wolf Fenrir
18.04.2012, 19:04
Ne die sind rechts!
Ganz einfach: rechts!
Basta!

Und zu deinem anderen Beitrag (Jule, warum regst du dich nur auf, wenn es gegen Linke geht):

Mache ich ja nicht! Ich finde allgemein Hetze scheiße, egal gegen wen sie geht!
Dies wüsstest du aber, wenn du dir in diesem Strang nicht nur ein oder zwei Beiträge durchgelesen hättest!
Denn diese Frage haben mir schon mindestens 5 verschiedene Leute gestellt, und ich habe sie immer wieder beantwortet!

Gruß Julia

Gut , so viel Lesen will ich nicht ! und jetzt muß ich los !!!

Jule
18.04.2012, 19:09
Gut , so viel Lesen will ich nicht ! und jetzt muß ich los !!!

Alles klar!

Tschüss!

Gladio
18.04.2012, 19:25
Gestern las ich einen Artikel auf "www.welt.de", der an schlechtem Journalismus schon nicht mehr zu übertreffen war!
Der Journalist :hihi: "Ulf Poschardt" beleidigte in seinem Artikel (ES WAR KEINE KOLUMNE) Gysi als "selbstverliebtes DDR-Relikt" und den Oskar als "Greis" und als "Egomanen"!
Des Weiteren beleidigte er alle anderen Mitglieder von der Partei "die LINKE" als "Verlierer dieser Gesellschaft"! x(

Hier der Artikel:



Zu erwähnen ist noch das Detail, das "Welt" zu der Springer-Presse gehört-wat auch sonst! :wand:

Sollte Journalismus nicht eigentlich neutral sein? :hihi:

Springer Verlag eben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sven_Simon

Der hat sich sicher nicht umgebracht weil er zuviel Geld hatte. Wahrscheinlich war er der winzige sensible Teil des Springer-Clans und hat das Ganze nicht mehr ertragen.
Der Springer Verlag gehört zu den Hauptunterstützern eines der größten Verbrechen der Geschichte, des schongungslosen angelsächischen Kapitalismus. Deswegen: Boykott!

Wer kennt Springerleser? Nach meinen Erfahrungen alles unzufriedene, bösartige Menschen.

Freier Beobachter
18.04.2012, 19:31
Ähm, du hast bisher noch an eine funktionierende Demokratie in Deutschland geglaubt? :shock:

Mir ist kein Land bekannt, in der die Theorie von Demokratie (nichts anderes ist es nämlich: Eine Theorie) funktionieren würde!

:shrug:

Gruß Jule

Nein, habe ich nicht. Eigentlich würde ich auch nicht daran glauben, wenn die Theorie denn funktionieren würde. Aber ein so offensichtliches Beispiel dessen ist sehr erstaunlich, der Schein kann getrübt werden wie es aussieht.
Keiner fragt mehr oder stellt Dinge infrage. Grass hat nach der Disskusion gefragt, die sein Gedicht auslösen sollte. Aber es kam nur eine Seite, die Israelische Sichtweise. Die Bespiele häufen sich in letzter Zeit. Man setzt offenbar voraus, das die Umerziehung und der unumstößliche Glaube in "demokratische Struckturen sowie Parteien" so weit fortgeschritten ist, das man sich immer mehr herausnehmen kann.
Die Rechten wurden schon in aller Öffentlichkeit deformiert, erniedrigt, zum Teufel gemacht. Wenn jetzt das gleiche mit den Linken passiert haben wir ein Problem. Dann ist die "Bahn frei". Ich schließe mich nicht der allgemeinen Hähme der User an.
---Bildet eine Querfront gegen diese Hetzer!---
Statt uns gegenseitig zu bekämpfen sollten wir lieber den wahren Interessensfeind gegenübertreten.

Gruß Freier Beobachter

konfutse
18.04.2012, 19:48
Was soll ich dir nun antworten ?
Ein kluger Mensch hat mal gesagt "Kein Mensch kann BLINDER sein als derjenige der nicht SEHEN will" (frei nach einem Zitat)
Setze dir mal deine Sehhilfe auf , schlage eine Zeitung auf oder siehe Fernsehen- gegen Rechts wird immer gehetzt
Klar, dass ihr die Berichterstattung über euch als Hetze wahrnehmt.

Stechlin
18.04.2012, 22:48
Wie sagtest du? "Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht."

Ich habe die junge Welt lange genug gelesen, um zu wissen, dass diese Weisheit definitiv nicht auf dieses Hetzblatt zutrifft.

Sprecher
18.04.2012, 23:31
Heul doch. Ist das Gleiche was die Linke doch so gern mit uns National-Konservativen macht.

Im Vergleich dazu ist der Welt-Artikel harmlos.

Prometheus
18.04.2012, 23:39
Ich erinnere mich nicht, wann ich das letzte mal einen tatsächlich objektiven Bericht gelesen habe. Heutzutage gibt es nur noch Kommentare. Das trifft natürlich alle Seiten.

Brutus
18.04.2012, 23:40
Ich bringe frohe Kunde: Herbe Auflagenverluste für die deutsche Presse.



Im freien Fall – Massenmedien erleiden Auflagenverluste

Das Netz zeigt Wirkung. Immer mehr Leser wenden sich von unseren einstigen Qualitätsmedien ab und versorgen sich aus dem Netz mit Informationen. Für die Systempresse wird das Eis dünner, die Süddeutsche Zeitung soll bereits kurz vor ihrem endgültigen Aus gestanden haben. (...)

http://denkbonus.wordpress.com/2012/04/17/im-freien-fall-massenmedien-erleiden-auflagenverluste/



Kommentar zum Artikel


Gerechtigkeitsapostel schreibt:
Auch ich habe nach langer Überlegung meine Tageszeitung und eine Wochenzeitschrift abbestellt, die ich 40 Jahre gelesen hatte, und höre/sehe auch keine Nachrichten mehr in den Hauptmedien, was ich ebenfalls 40 Jahre regelmäßig täglich getan hatte.

Friedrich.
18.04.2012, 23:49
Gestern las ich einen Artikel auf "www.welt.de", der an schlechtem Journalismus schon nicht mehr zu übertreffen war!
Der Journalist :hihi: "Ulf Poschardt" beleidigte in seinem Artikel (ES WAR KEINE KOLUMNE) Gysi als "selbstverliebtes DDR-Relikt" und den Oskar als "Greis" und als "Egomanen"!
Des Weiteren beleidigte er alle anderen Mitglieder von der Partei "die LINKE" als "Verlierer dieser Gesellschaft"! x(

Hier der Artikel:



Zu erwähnen ist noch das Detail, das "Welt" zu der Springer-Presse gehört-wat auch sonst! :wand:

Sollte Journalismus nicht eigentlich neutral sein? :hihi:

Oh, das ist ein wichtiges Stück Zeitgeschichte!

Hier kann man in Echtzeit miterleben, wie unsere "Demokratie" funktioniert!

Die Linkspartei stellt in manchen Punkten noch eine alternative zu den Systemeinheitsparteien dar!
U. A. wagen Teile von ihr, Israel als das zu bezeichnen, was es ist: einen total verbrecherischen Staat!

Katja Kipping gehört zu den Leuten in der Linkspartei, die dazu umgeschwenkt sind, Israel hörig in den Hintern zu kriechen, wie es auch in den anderen Parteien üblich ist.
Und ausgerechnet sie wird von der Welt als die Hoffnung auf Anstand und Demokratie in der Linkspartei verkauft!

Ihr könnt euch somit an 3 Fingern abzählen, dass Katja Kipping für die gleichen Leuten arbeitet wie die Autoren der Welt!
Irgendwann ist die Linkspartei systemkonform, dann darf sie auch wieder gewählt werden. Volksverarschung in Reinkultur ist das....

Rumburak
19.04.2012, 00:01
Ne die sind rechts!
Ganz einfach: rechts!
Basta!

Und zu deinem anderen Beitrag (Jule, warum regst du dich nur auf, wenn es gegen Linke geht):

Mache ich ja nicht! Ich finde allgemein Hetze scheiße, egal gegen wen sie geht!
Dies wüsstest du aber, wenn du dir in diesem Strang nicht nur ein oder zwei Beiträge durchgelesen hättest!
Denn diese Frage haben mir schon mindestens 5 verschiedene Leute gestellt, und ich habe sie immer wieder beantwortet!

Gruß Julia

Dann bin ich wohl der Weihnachtsmann?:lach::lach::lach:

OneDownOne2Go
19.04.2012, 01:20
Natürlich ist das eine Ehre für mich! Was denkst denn du? :D

Gut, es fühlt sich eben jeder durch andere Dinge geehrt :D


Ja, das stimmt schon! Jedoch muss man auch ganz klar unterscheiden, zwischen der Wunschvorstellung (deine Erfolgsdefinition) und dem "Ist-Zustand"!
Und der "ist-Zustand" sieht leider Gottes so aus, dass (um es mal platt zu formulieren) die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden, dass es schon gar keine Mittelschicht mehr gibt etc. pp.
Und in dem Fall, ist die Linke doch die beste Wahl!

Also, es ist nicht meine Definition, das ist schon deutlich allgemeiner und allgemeingültiger als meine rein persönlichen Ansichten. Wann hast du z.B. zum letzten Mal gehört, dass jemand über einen verlausten Punk, der mit dem "Haste mal 'n Euro"-Spruch hausieren geht, etwas sagt wie "Schau dir den an! DER hat's echt geschafft!"? Du hast schon nicht Unrecht, die Reichen werden reicher, die Armen ärmer, die Mittelschicht hat die Schwindsucht, alles wahr. Solange unsere Gesellschaft letztlich auf Besitz und Geld basiert, ist der der Sieger, der viel hat, und der, der wenig hat, verliert. Ohne, dass ich gleich das nächste ideologische Kampffeld eröffnen will, vergleich einfach mal, was Besitzer einer privaten Krankenversicherung an Vorteilen gegenüber gesetztlich Versicherten haben. Da wirst du erkennen, dass selbst beim Thema Gesundheit der persönliche Wohlstand in Sieger und Verlierer trennen kann. Was die Linke bietet ist, dass sich am Ende alle auf der Verlierer-Seite beisammen finden, weil die staatliche Gleichmacher-Sense gar nichts anderes erlaubt - unter der bösen Prämisse, dass man den Zirkus, den man macht, halt immer auch bezahlen muss. Das soll die beste Wahl sein?


Da muss ich dir widersprechen: Gysi hat mehrmals öffentlich bekundet, dass die DDR und die SED scheiße waren!

Was sehr kontraproduktiv ist, ist allerdings, dass viele in der Partei "die LINKE" solch unterschiedliche Meinungen haben! Gysi bspw. war über das Verhalten von Ernst und Lötzsch, als sie Fidel Castro gratuliert haben, mehr als frustriert!
Zudem gerät er immer öfters mit Wagenknecht, aufgrund ihrer "Pro-DDR-Haltung" etc. pp. aneinander!

Gruß Julia

Nun, wenn Gysi die DDR so nennt, kommt es wenigstens aus qualifizierter Quelle. Aber Gysi ist vor allem ein Pragmatiker mit opportunistischen Tendenzen. Nur als solcher konnte er den radikalen Schwenk vom - mindestens - stasi-nahen DDR-Anwalt zum demokratischen Politiker schaffen, was ganz dicht an der Wandlung vom Saulus zum Paulus ist - oder wäre, beruhte wenigstens eins davon auf echter Überzeugung.

Der Rest des Vereins kocht aber nicht nur sein eigenes Süppchen, da kochen zig verschiedene. Da sind die linken Sozial-Idealisten und Sozial-Utopisten, die entwicklungsverzögerten Spät-68er, die westlichen Marxisten, Leninisten, Stalinisten, Maoisten, die alten SED-Kader, die neuen SED-Kader, die DDR-Gewinnler, die von einer Renaissance träumen und die, die einfach immer schon primär "dagegen" waren. Was all diese Strömungen eint, neben einer allgemein-diffusen linken Grundeinstellung, ist nur, dass sie in keiner anderen Partei eine Heimat finden, die ihnen Amt, Würde und vielleicht sogar Diät verspricht.

Versteh mich bitte nicht falsch, zumindest letzteres ist kein alleiniges Merkmal der Linken, Haupterwerbs-Politiker sind heute - leider - die Regel, und man wäre am besten dran, lägen sie alle zusammen auf dem Meeresgrund. Besonders schlimm an der Linken aber ist, dass sie sich zum Erreichen ihrer persönlichen Ziele ohne jeden Skrupel dem Idealismus einiger - evtl. auch deinem - und der Verzweiflung vieler bedient.

Marine Corps
19.04.2012, 01:46
Gestern las ich einen Artikel auf "www.welt.de", der an schlechtem Journalismus schon nicht mehr zu übertreffen war!
Der Journalist :hihi: "Ulf Poschardt" beleidigte in seinem Artikel (ES WAR KEINE KOLUMNE) Gysi als "selbstverliebtes DDR-Relikt" und den Oskar als "Greis" und als "Egomanen"!
Des Weiteren beleidigte er alle anderen Mitglieder von der Partei "die LINKE" als "Verlierer dieser Gesellschaft"! x(

Hier der Artikel:.........

Zu erwähnen ist noch das Detail, das "Welt" zu der Springer-Presse gehört-wat auch sonst! :wand:
Sollte Journalismus nicht eigentlich neutral sein? :hihi:

Liebe Jule! DAS ist doch wohl nicht dein Ernst, dass du nicht wusstest, dass die WELT das Flaggschiff des Springer-Konzerns ist? Weißt du auch nicht, dass BILD der Kampfhund von Springer ist?

WANN und WO waren Medien jemals "objektiv" ??? Im Prinzessin Lillifee-Land ??? Bist du von dieser Welt ???
Medien sind Meinungsmaschinen und sie dienen immer dem, der das Brot liefert.
Wes Brot ich ess, dess Lied ich sing!

DAS war so, das ist so und das wird auch immer so sein! Alles Andere sind Träume und die sind Schäume!



Von der Schundpresse ist alles zu erwarten, nur nicht objektive oder neutrale Berichterstattung.

Soll ich jetzt lachen oder weinen oder einfach nur den Kopf schütteln über soviel Naivität?
DIE WELT ist deutscher Qualitätsjournalismus auf höchstem Niveau. Und natürlich tendenziös. Daher ja auch der Begriff Tendenzschutzbetrieb. Schon mal gehört?
Aber auch die zwangsfinanzierten Staatssender wie ARD und ZDF sind tendenziös bis zum Geht-nicht-mehr. Und zwar links bis der Arzt kommt. Schon mal die Wahlberichterstattung gesehen, wo der NPD nach 1 Minute das Mikro zugedreht wird und anderen "rechten" Parteien genauso???
Sind hier eigentlich nur Träumer und Fantasten unterwegs?


Die Linke wird, genau wie die Grünen, durch die willenlosen Piraten ersetzt. So lässt sich das große Ganze schneller erreichen.

Korrekt, Gevatter. Die Piraten sind eine Kunst-Opposition wie die DVU auch das Auffangbecken für rechten Protest war, den man dann wegspülte.
Linke und Grüne ist man leid. Daher werden sie jetzt durch diese Lach-Partei ersetzt.


Finde ich genauso scheiße!
Das hat nichts mit rumheulen zu tun, wenn man sagt, dass man es beschissen findet, dass die (damalige) ehrwürdige neutrale Presse jetzt zu Hetzern mutiert!
Also wirklich, Gero! :ohno:

Liebe Jule! Es gab NIE, NIEMALS, eine "damalige ehrwürdige neutrale Presse". Du als Kommunistin solltest da weiter sein und die Klasseninteressen klar erkennen. Die Bougeoisie hat nie "objektiv" berichtet. Die Kommunisten auch nie. Wie auch?
Es gibt Arbeiter- und es gibt Kapital-Interessen.
Die einzige Medienanstalt, die das jemals versucht hat, war mal die britische BBC, die in den 50ziger und 60ziger Jahren des 20.Jahrhunderts wirklich nur Fakten berichtete. Aber schon seit den 70zigern geriet sie auch ins linke Fahrwasser und Ende war.


Na dann schau mal in ein paar Artikel über die NPD. Du wirst dich wundern.

Da muss man nicht nur die NPD-Artikel heranziehen. Das ist so bei JEDEM "rechten" Thema. Da gibt es KEINE Objektivität sondern nur das BÖSE, das es zu bekämofen gilt. Mit ALLEN Mitteln.


Diese politischen Kaperfahrer, die noch das "SED-Gold" in der Schatztruhe haben, kriegen lange nicht genug Gegenwind. Wer DDR-Verbrecher nicht nur in seinen Reihen duldet, sondern diesen Verbrecher-Staat sogar noch Rechtsstaat verteidigt und damit seine Opfer verhöhnt, hat viel mehr verdient, als mal in der Presse durch die Jauche gezogen zu werden...

Irgendwie muss ich dir da zustimmen. Aber es wäre ohnehin angemessen gewesen die SED aufzulösen, das Vermögen einzuziehen und die leitenden Damen und Herren inklusive des Ehepaars Honecker für alle Zeiten in den von ihnen betriebenen Strafvollzugsanstalten zum Nachdenken wegzusperren.
Z.B. das Nachdenken, ob man 17 Millionen Menschen über Jahrzehnte einsperren durfte und ob es richtig war Menschen ihre Kinder wegzunehmen und andere einfach verschwinden zu lassen und und und
Besondere Dreckschweine hätten auch gut und gerne mal Alleebäume verunstalten dürfen oder die von ihnen gerne praktzierte Genickschuss-Methode ausprobieren dürfen.


...
Und daß der Gysi zwar ein begnadeter Redner, aber auch recht eitel ist, wissen wir nun schon seit langem. Für Lafontaine das Attribut "Egomane" zu verwenden, ist ebenfalls keine Beleidigung, sondern schlichte Tatsachenfeststellung.

Auch ein blindes Huhn wie der Gelehrte findet mal ein Korn. Alte deutsche Volksweisheit.

Herr Gysi hat als STASI-IM und Anwalt fortgesetzten Mandantenverrat begangen und wehrt sich ohne jede Ehre bis heute verzweifelt mit juristischen Winkelzügen gegen die Aufdeckung dieses Lebensabschnitts.
So eine Figur kann man nicht beleidigen, denn dazu müsste es eine Ehre geben, die man beleidigen kann.


Auch wenn das ein gnadenloser Verriß der Linkspartei ist: Der Mann hat vollinhaltlich recht.

Davon abgesehen:


Der Artikel ist als Kommentar gekennzeichnet, Poschardt sagte also seine persönliche Meinung und berichtete eben nicht als Journalist.
Journalismus muß keineswegs neutral sein, und er war es auch nie. Lediglich die Berichterstattung über irgendwelche Ereignisse sollte neutral sein.


DEM stimme ich mal ausdrücklich zu! Exakt so ist es. Aber weder die WELT noch irgendein anderes Medium berichten objektiv, denn Objektivität setzte Standpunktlosigkeit voraus und es gibt kein standpunktloses Medium.
Das muss auch gar nicht sein.
Man kann sich ja informieren. Man KANN. Wer zu dumm, zu faul, zu geizig,.... ist, der muss eben jeden Scheiß glauben.

Shahirrim
19.04.2012, 01:56
...

Korrekt, Gevatter. Die Piraten sind eine Kunst-Opposition wie die DVU auch das Auffangbecken für rechten Protest war, den man dann wegspülte.
Linke und Grüne ist man leid. Daher werden sie jetzt durch diese Lach-Partei ersetzt.

...

Herrvoragende Analyse MC! (Der ganze Text). :top:

Wenn man Knechte zu lange einsetzt, besteht die Gefahr, dass sie doch selbstständig werden. Auf Diktatoren, die sich unabhängig machten, regnete es auf einmal demokratische Bomben. Husseins Weltleitwährungstraum (Euro, statt Dollar) und Gaddafis Afrikatraum (Begrünung der Wüste) endeten auf die selbe Art. Insofern können die Grünen und Linken noch froh sein, nur abgewählt zu werden.

Marine Corps
19.04.2012, 10:14
Herrvoragende Analyse MC! (Der ganze Text). :top:

Wenn man Knechte zu lange einsetzt, besteht die Gefahr, dass sie doch selbstständig werden. Auf Diktatoren, die sich unabhängig machten, regnete es auf einmal demokratische Bomben. Husseins Weltleitwährungstraum (Euro, statt Dollar) und Gaddafis Afrikatraum (Begrünung der Wüste) endeten auf die selbe Art. Insofern können die Grünen und Linken noch froh sein, nur abgewählt zu werden.

Dein Kompliment gebe ich sofort zurück:
Deine Analyse ist ebenfalls an Klarheit und Wahrheit kaum zu überbieten! Ich denke, dass es sich exakt so verhält!
Die Mäuse sollen nicht auf den Tischen tanzen und frech werden. Daher die Zuchtrute mit einer "neuen" Partei, die sie Mores lehrt.
Die LINKE hatte sich mit einigen Antisemitismen und der Beteiligung von etlichen Funktionären an der Gaza-Flotille unbeliebt gemacht und die GRÜNEN mit ihrem anmaßenden Wahlkampf in Berlin und da sie langsam gewissen Kapitalfraktionen gehörig auf die Eier gehen.

Siegfriedphirit
20.04.2012, 15:28
Die CDU und die CSU wird das freuen: Linke und die Grünen werden von den Piraten verdrängt. Dann begreift der Wähler, das die Piraten nur Luft aus dem Net waren... aber zuspät, denn ab dann gibt es nur noch Muttis christliches Politbüro und einen christl. kindergarten wo CSU und FDP ihre Sitze haben. Dann haben wir endlich wieder ein Einparteiensystem - ja da kämen wir dem nationalen Sozialismus schon ein Stück nährer - keine Angst zum Kommunismus tendiert Angela nicht! (Liegt etwas nebem dem Thema)
Der Linken gehen die Wählerstimmen aus- wegen fehlender, ansprechender u. realer Ziele -dann die innerparteil. Debakel-da reagiert man auf unangemessene Presse besonders gereizt.

MANFREDM
20.04.2012, 15:33
Gestern las ich einen Artikel auf "www.welt.de", der an schlechtem Journalismus schon nicht mehr zu übertreffen war!
Der Journalist :hihi: "Ulf Poschardt" beleidigte in seinem Artikel (ES WAR KEINE KOLUMNE) Gysi als "selbstverliebtes DDR-Relikt" und den Oskar als "Greis" und als "Egomanen"!
Des Weiteren beleidigte er alle anderen Mitglieder von der Partei "die LINKE" als "Verlierer dieser Gesellschaft"! x(

Hier der Artikel:

Zu erwähnen ist noch das Detail, das "Welt" zu der Springer-Presse gehört-wat auch sonst! :wand:

Ich finde den Artikel ausgesprochen treffend.


Sollte Journalismus nicht eigentlich neutral sein? :hihi:

Schön wäre es.

kotzfisch
20.04.2012, 15:43
Der Artikel über die lächerlichen Gestalten der Linkspartei war lustig geschrieben und stimmt zu 100%.

Antisozialist
20.04.2012, 15:47
Gestern las ich einen Artikel auf "www.welt.de", der an schlechtem Journalismus schon nicht mehr zu übertreffen war!
Der Journalist :hihi: "Ulf Poschardt" beleidigte in seinem Artikel (ES WAR KEINE KOLUMNE) Gysi als "selbstverliebtes DDR-Relikt" und den Oskar als "Greis" und als "Egomanen"!
Des Weiteren beleidigte er alle anderen Mitglieder von der Partei "die LINKE" als "Verlierer dieser Gesellschaft"! x(

Hier der Artikel:



Zu erwähnen ist noch das Detail, das "Welt" zu der Springer-Presse gehört-wat auch sonst! :wand:

Sollte Journalismus nicht eigentlich neutral sein? :hihi:

Wurde auch das erwähnt?
Linke = PDS = SED

Trantor
20.04.2012, 15:56
Gestern las ich einen Artikel auf "www.welt.de", der an schlechtem Journalismus schon nicht mehr zu übertreffen war!
Der Journalist :hihi: "Ulf Poschardt" beleidigte in seinem Artikel (ES WAR KEINE KOLUMNE) Gysi als "selbstverliebtes DDR-Relikt" und den Oskar als "Greis" und als "Egomanen"!
Des Weiteren beleidigte er alle anderen Mitglieder von der Partei "die LINKE" als "Verlierer dieser Gesellschaft"! x(

Zu erwähnen ist noch das Detail, das "Welt" zu der Springer-Presse gehört-wat auch sonst! :wand:

Sollte Journalismus nicht eigentlich neutral sein? :hihi:

Steht denn irgendwas in dem Artikel was nicht der Wahrheit entspricht, oder regst du dich auf das es doch tatsächlich noch Jurnalisten gibt die einfach mal die Tatsachen so schreiben wie sie sind?

aufwachen die DDR ist vorbei, der staat kann den Jurnalisten nicht mehr diktieren was sie zu schreiben haben bzw missliebige Artikel verhinden - Pech eben für alle Extremisten.

Ruepel
20.04.2012, 15:58
Heul doch. Ist das Gleiche was die Linke doch so gern mit uns National-Konservativen macht. Da ist das allerdings dann wohl in Ordnung, oder?

Frage mich bei der Gelegenheit,wie man Scheiße beleidugen kann?!

Jule
20.04.2012, 16:01
Wurde auch das erwähnt?
Linke = PDS = SED

Komischerweise nicht (denn das ist ja die Lieblingslüge von Linksparteigegnern)!

Gruß Julia

PS: Aber schön, dass du die Lüge nochmal widerholst! :ironie:

Jule
20.04.2012, 16:04
Frage mich bei der Gelegenheit,wie man Scheiße beleidugen kann?!

beleidugen? :D

Ruepel
20.04.2012, 16:09
beleidugen? :D

Und,schon ne feuchte Hose?

Jule
20.04.2012, 16:15
Und,schon ne feuchte Hose?

Du machst deinem Nickname alle Ehre!
DAS EINZIGE WAS ICH SPÜRE, WENN ICH DEINE BEITRÄGE LESE, IST EIN BRECHREIZ! :kotz:

Antisozialist
20.04.2012, 16:17
Komischerweise nicht (denn das ist ja die Lieblingslüge von Linksparteigegnern)!

Gruß Julia

PS: Aber schön, dass du die Lüge nochmal widerholst! :ironie:

http://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html

Don
20.04.2012, 16:26
Zeige mir einen Artikel -nur einen einzigen- indem man so sehr über Rechte oder Rechtskonservative oder Nationalisten etc.pp. hetzt!
Ich habe SOWAS in einer linken Zeitung noch nie gelesen!

Jammerjule. Fast schon so perfekt wie Mohammeds Jünger.

Darky23
23.04.2012, 17:51
Ach die Springerpresse hat keinen grossen Einfluss...

Don
23.04.2012, 17:59
Okay!
Und was sagt ihr dazu, dass Poschardt nicht nur Gysi & Co. beleidigt, sondern auch alle Mitglieder der Partei "die LINKE" ???
Jeden Studente, jeden Arbeiter etc. pp der in der Linkspartei ist, hat der werte Springerpresse-Journalist Poschardt als "Verlierer der Gesellschaft" beschimpft!

Und das findet ihr okay? :ohno:

Die Wahrheit ist immer o.k.

Marine Corps
24.04.2012, 00:43
Zeige mir einen Artikel -nur einen einzigen- indem man so sehr über Rechte oder Rechtskonservative oder Nationalisten etc.pp. hetzt!
Ich habe SOWAS in einer linken Zeitung noch nie gelesen!

Schau doch mal auf indymedia. Da ist offene Mordhetze usw. gegen Linke jeden verschissenen Tag am Start! Das sind typische Linke.

Nanninga
24.04.2012, 13:05
Okay!
Und was sagt ihr dazu, dass Poschardt nicht nur Gysi & Co. beleidigt, sondern auch alle Mitglieder der Partei "die LINKE" ???
Jeden Studente, jeden Arbeiter etc. pp der in der Linkspartei ist, hat der werte Springerpresse-Journalist Poschardt als "Verlierer der Gesellschaft" beschimpft!

Und das findet ihr okay? :ohno:

Ja.

Zeitgeist1
24.04.2012, 13:21
Okay!
Und was sagt ihr dazu, dass Poschardt nicht nur Gysi & Co. beleidigt, sondern auch alle Mitglieder der Partei "die LINKE" ???
Jeden Studente, jeden Arbeiter etc. pp der in der Linkspartei ist, hat der werte Springerpresse-Journalist Poschardt als "Verlierer der Gesellschaft" beschimpft!

Und das findet ihr okay? :ohno:

Ach hör doch auf mir Deinem heuchlerischen, dummen Getue! Jeden Tag lesen wir in der "Qualitätspresse", daß der Rechtsextremismus jetzt "in der Mitte der Gesellschaft" angekommen ist und wir alle Nazis, Fremdenfeinde, Populisten und Braune Soße sind! Also quasi "Untermenschen". DAS ist eine Beleidigung und eine Schweinerei!

Wenn Du Dich ausheulen willst über die "bösen Deutschen", die Deine Idole verunglimpfen, dann geh auf Seiten wie indymedia, Antifa, "Gesicht zeigen" o.Ä.

Dumme Pute!

Jule
24.04.2012, 14:09
Ach hör doch auf mir Deinem heuchlerischen, dummen Getue! Jeden Tag lesen wir in der "Qualitätspresse", daß der Rechtsextremismus jetzt "in der Mitte der Gesellschaft" angekommen ist und wir alle Nazis, Fremdenfeinde, Populisten und Braune Soße sind! Also quasi "Untermenschen". DAS ist eine Beleidigung und eine Schweinerei!

Wenn Du Dich ausheulen willst über die "bösen Deutschen", die Deine Idole verunglimpfen, dann geh auf Seiten wie indymedia, Antifa, "Gesicht zeigen" o.Ä.

Dumme Pute!

Du kannst mich mal! Nerv mit deinem "Linke sind soooo böse-Geheule" jemand anderes!
:whateva:

Schönen Tag noch,ne...

Jule

prideoftheoutsider
24.04.2012, 19:24
Immer dieses Gejammer die Rechtsextremen werden in den Medien auseinander genommen und die Linken würden sich beschweren wenn einmal ein Beitrag gegen sie kommt und dann als die Frage nach einem Artikel kommt , welcher Rechtsextreme unsachlich diffamiert und dann kommt ein völlig sachlicher Artikel in der Zeit bei dem der zwar klar zu erkennen ist , dass er gegen die NPD geht aber eine Qualität wie der Artikel aus der Welt wird hier nicht erreicht.
Noch viel verärgernder ist allerdings , dass bei jeder Kritik die sich gegen die Linkspartei richtet immer wieder die DDR-Keule geschwungen wird. Die Kritik an konkreten Inhalten vermisst man hier völlig. Das einzige was man bspw. Herrn Lafontaine vorwerfen kann ist , dass er selber ihn einer dicken Villa haust , während er Sozialgesetze predigt. Was hier jetzt wieder als Gutmenschentum bezeichnet wir hat trotzdem nichts mit den Inhalten der Linkspartei selbst zu tun. Wenn einmal ernsthafte Kritik am Parteiprogramm der Linkspartei käme , dann könnte man sich ja mal auf eine ernsthafte Disskussion einlassen. Ansonsten ist der Artikel schlichtweg unprofessionell.

BRDDR_geschaedigter
24.04.2012, 19:26
Du kannst mich mal! Nerv mit deinem "Linke sind soooo böse-Geheule" jemand anderes!
:whateva:

Schönen Tag noch,ne...

Jule

Die Linken werden noch viel zu geschont. Das mit dem Gysie ist noch nur weiche Pseudokritik.

In der Politik laufen noch etliche EX Stasi Mitarbeiter mit, deren Akte komischerweise unter Verschluss gehalten wird.