PDA

Vollständige Version anzeigen : Katastrophen, technische Fehler und wirtschaftliche Pleiten aus der EEG-Abzockerszene



Seiten : 1 [2]

Bulldog
14.10.2013, 04:14
EE, Solarpaneele, Windkraft usw. sind nur sinnvoll und haben eine Berechtigung an Standorten wo es keinen Zugang zu Kraftwerken und Stromnetzen gibt (Hochgebirge, entlegene isolierte Inseln, Segelyachten auf Langstrecken, unerschlossene Regionen ... Alles andere ist Dummfug und Spielerei. Gewachsene industrielle Ballungsgebiete mit EE versorgen zu wollen ist so irrsinnig dass die Verfechter derartiger Ideen in die Psychiatrie gehören.

Oder noch mal zurück in die Schule, um die Grundlagen der Physik und Mathematik zu lernen.

Da aber die meisten Grünen Politiker keine Ahnung von den Naturwissenschaften haben, ist bei denen alles möglich.

"Nichts ist unmöglich, Grüüüüüüne!!!"

Olliver
14.10.2013, 06:24
EEG-Kosten-Tsunami Steigerung nach einer e-Funktion:

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/wp-content/uploads/2013/01/eeg-umlage-600x327.jpg

tommy3333
14.10.2013, 15:36
Oder noch mal zurück in die Schule, um die Grundlagen der Physik und Mathematik zu lernen.

Da aber die meisten Grünen Politiker keine Ahnung von den Naturwissenschaften haben, ist bei denen alles möglich.

"Nichts ist unmöglich, Grüüüüüüne!!!"
Das würde aber Lernfähigkeit voraussetzen.

MANFREDM
28.10.2013, 09:47
http://bilder.bild.de/fotos/stand-hier-brennt-ein-windrad-aus-33153598/Bild/1.bild.png


Knapp 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz, konnten das Feuer aber nicht löschen. Die Gefahr durch herunterfallende Rotorblätter war zu groß, das Windrad außerdem zu hoch für die Feuerwehrleitern. BILD

Prima. Rückstandslos abrennen lassen! :fizeig:

kotzfisch
28.10.2013, 10:41
http://bilder.bild.de/fotos/stand-hier-brennt-ein-windrad-aus-33153598/Bild/1.bild.png

BILD

Prima. Rückstandslos abrennen lassen! :fizeig:

So sehen wir sie am liebsten!

Filofax
29.10.2013, 15:58
So sehen wir sie am liebsten!

Da stellst sich für mich die Frage:
Warum ist so ein Schrott überhaupt genehmigungsfähig?
Die Dinger stehen ja inzwischen auch schon mitten im Wald, sind aber nicht löschbar.

Oder andersherum: Wenn man bei diesem politsch gewolltem Schwachsinn auch nur einen Bruchteil der Sicherheitsanforderungen stellen würde, die für KKWs, Endlager usw. gefordert werden und auch durchgesetzt werden, in der BRD würde sich kein einziges Windrad drehen!

navy
14.10.2023, 18:55
Solaranlagen werden zur Gefahrenquelle beim Hausbrand



http://www.strom-magazin.de/strommarkt/solaranlagen-werden-zur-gefahrenquelle-beim-hausbrand_29222.html

Donnerwetter Du brachtest vor 10 Jahren noch Quellen


US-Flüssigerdgas aus Fracking ist viel schädlicher als Kohle! Lauter Irre, sind mit dem Öko-Institut Freiburg, Agora-Energie, mit dem CO2 Betugs am Werke un die Grünen sind für das Umweltschädliche teure Fracking Gas.

Pascal Derungs / 14.10.2023 LNG verursacht mehr Treibhausgase als alle anderen fossilen Energieträger, zudem schädigt es Gesundheit und Umwelt massiv.

Die ARD-Dokumentation «LNG um jeden Preis» (https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/lng-um-jeden-preis-100.html)demontiert die Mär vom angeblich sauberen Flüssigerdgas LNG (Liquefied Natural Gas) aus den USA. Auf einer Recherchereise durch das Produktionsland bringt der Autor Michael Höft erschreckende Fakten ans Licht: Die Gewinnung von Flüssigerdgas führt zu radioaktiven Abfällen, vergifteten Flüssen und einer massiven Klimabelastung. Mit einer speziellen Kamera wird der enorme Austritt von Methan bei den Förderanlagen sichtbar. Wissenschaftler protestieren: Es wäre deutlich weniger klima- und gesundheitsschädlich, wenn man auf Kohle setzen würde, anstatt gefracktes Gas aus den USA zu importieren, die zu den grössten LNG-Exporteuren weltweit gehören. Trotzdem will die EU bis 2030 50 Milliarden Kubikmeter LNG pro Jahr zusätzlich aus den USA kaufen. Das entspricht einem Drittel der Erdgasmenge, die Europa 2020 noch aus Russland bezogen hat.

Verflüssigung und Transport von LNG verschleudern Energie
.................................................. ...
Fracking ist die übelste aller Fördertechniken

Methan sei jedoch nur eine finstere Seite des LNG, kommentiert die ARD-Doku, deutlich schlimmer sei die Schadensbilanz von LNG beim Förderprozess. Im Nordwesten der USA recherchiert der Fernsehreporter über den radioaktiven Giftmüll. Beim Fracking wird das Gas mit Hilfe von Wasser, Chemikalien und Sand aus dem Boden gespült. Dieses Wasser ist jedoch hochgiftig, wenn es wieder an der Erdoberfläche ankommt. Denn die Gasvorkommen im Boden sind mit Schiefergestein verbunden, das häufig radioaktives Radium enthält. Durch das Fracking würden diese Mineralien ausgewaschen, nach oben gespült und machten Arbeiter wie Anwohner krank. Die Strahlungswerte von Radium würden bis zu sechsfach über dem erlaubten Wert liegen. Entlang der texanischen Küste seien die Fälle von Krebs, Unfruchtbarkeit, Atemwegs- und Nervenerkrankungen stark angestiegen. Dasselbe gelte für Fracking-Gebiete im dicht besiedelten Osten der USA, wo immer mehr Todesfälle aufgrund eines — eigentlich seltenen — Knochenkrebses registriert würden. Doch die Proteste der Bevölkerung würden bei den Behörden ungehört verhallen. «Es scheint, dass die Umweltschutzbehörden mehr daran interessiert sind, die Rechte der Industrie zu schützen als die der Bürger», sagt ein Anwohner, der seinen Sohn an diesen Krebs verloren hat. «Wenn man mit Politikern redet, sprechen sie immer nur von Jobs und Geld. Es ist das Einzige, was zählt.»

Die Lobby der Energiefirmen ist unangreifbar

Michael Höft beginnt seine Recherche in Texas. Am Golf von Mexiko stehen die LNG-Terminals, die das Gas für die Verschiffung nach Europa auf minus 162 Grad herunterkühlen. Dieser Prozess benötige soviel Energie, dass ein Viertel der Gesamtenergie des Gases schon hier verloren gehe, schätzen Experten. Auf dem Schiff müsse dann noch weiter Gas eingesetzt werden, um das verbliebene LNG zu kühlen. Dazu kämen Gasverluste durch Lecks in der gesamten Lieferkette. «In Deutschland kommen nur noch 50 bis 70 Prozent des Gases an», kritisiert der international anerkannte Professor Robert Howarth von der Cornell University. Schon das allein sei alles andere als klimafreundlich oder nachhaltig.

Die Methanemissionen steigen unkontrolliert steil an
..........................................



LNG ist nicht die Lösung, sondern das grösste Problem

Viele Fachleute halten den Handel mit flüssigem Gas für verantwortungslos. Kein Energielieferant sei klimaschädlicher als LNG, statuiert die ARD-Doku.

https://www.infosperber.ch/umwelt/us-fluessigerdgas-aus-fracking-ist-viel-schaedlicher-als-kohle/

navy
15.10.2023, 15:05
http://bilder.bild.de/fotos/stand-hier-brennt-ein-windrad-aus-33153598/Bild/1.bild.png

BILD

Prima. Rückstandslos abrennen lassen! :fizeig:

Vor 10 Jahren hast Du den Subventions Betrug schon erkannt. Respekt :haha:


Energie, Wirtschaft

Werkschließungen geplant: Siemens-Windkrafttochter auf Sparkurs

15. Oktober 2023


Siemens Gamesa, die Windkrafttochter des deutschen Konzerns, kämpft mit massiven Verlusten. Nun soll ein Sparkurs mit Büro- und Werkschließungen das Unternehmen wieder in die schwarzen Zahlen bringen. Das Windkraftgeschäft ist offensichtlich nicht wirklich gewinnträchtig.

Die Goldgräberstimmung in Sachen Windenergie ist offensichtlich einem Kater gewichen. Nicht nur, dass immer mehr Offshore-Pläne aufgrund stark gestiegener Kosten nicht mehr verwirklicht werden, auch sonst gibt es Probleme. Siemens Gamesa, die Windkrafttochter des etablierten deutschen Konzerns, weist seit einigen Jahren rote Zahlen auf. Wie Report24 bereits vor einiger Zeit berichtete, sorgt die unausgereifte und wartungsintensive Windenergie für massive finanzielle Verwerfungen bei Siemens Energy.

https://report24.news/werkschliessungen-geplant-siemens-windkrafttochter-auf-sparkurs/

navy
13.01.2024, 13:52
sabotiert mit Bohrlöchern ist dieses Habeck Betrugs Projekt und wohl am Ende


Rügener LNG-Pipeline vorerst auf Eis – Umweltschützer: „Das Kartenhaus bricht zusammen“
Die Deutsche Umwelthilfe reichte beim Bundesverwaltungsgericht Klage gegen die LNG-Terminalbauarbeiten vor Rügen ein – und war erfolgreich. Die Arbeiten stehen nun erst einmal.

Im Hafen Mukran auf Rügen soll ein LNG-Terminal entstehen.
Im Hafen Mukran auf Rügen soll ein LNG-Terminal entstehen. Doch es gibt Widerstand.Foto: Bernd Wüstneck/dpa
Von Maurice Forgeng12. Januar 2024

Eine Klage der Deutschen Umwelthilfe (DUH) samt Eilantrag führte nun dazu, dass der Gasnetzbetreiber GASCADE seine Arbeiten im Zusammenhang mit dem Rügener LNG-Terminal im Greifswalder Bodden vorläufig einstellte.

Nach Informationen des Bundesverwaltungsgerichts kam es bei dem Fall noch zu keiner Entscheidung, wie ntv berichtet. Der Eilantrag der DUH gegen eine Ausnahmegenehmigung vom Bergamt Stralsund sei erst am Dienstag, 9. Januar, eingegangen. Am Donnerstag habe das Gericht die Beteiligten gebeten, mit den Bauarbeiten „erstmal zu warten“, bis eine Einigung zustande kommt. Laut einer Sprecherin ist dies eine übliche Verfahrensweise bei Eilverfahren.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/ruegener-lng-pipeline-vorerst-auf-eis-umweltschuetzer-das-kartenhaus-bricht-zusammen-a4551541.html?ea_src=article&ea_pos=col-right&ea_elmt=most-read&ea_cnt=5

der Dumme Lügner ist einfach pervers, wie sein Ministerium


https://www.youtube.com/watch?v=SKsjHvjqIvs

MANFREDM
13.01.2024, 17:20
10 Jahre alter Thread hoch geholt = Schwachsinn³.

navy
16.01.2024, 11:41
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/energiewende-der-ausbau-der-stromnetze-geraet-immer-weiter-in-verzug-11739439.html

Den Bau von neuen Stromleitungen haben unsere EE-Dummköpfe auch nicht hinbekommen.

hast Du was Anderes erwartet bei den Deppen?

navy
05.01.2025, 03:47
Reines Betrugs Geschäft schon lange


| 04.01.2025 - Bremen | Sebastian Neugart
Photovoltaik: So werden deutsche Hausbesitzer über den Tisch gezogen

Das sollten Hausbesitzer jetzt unbedingt wissen
Vorsicht bei Solar: Aktuell gehen viele Hausbesitzer zwielichtigen Unternehmen auf den Leim.

Solaranlagen sind günstiger denn je – doch jetzt warnt ein Insider vor einer gemeinen Betrugsmasche:

Während der Staat großzügige Zuschüsse verteilt, überschwemmt China den europäischen Markt mit spottbilligen Modulen.

Das extreme Überangebot und Chinas aggressive Preispolitik haben sich in den europäischen Marktpreisen niedergeschlagen – und Hausbesitzer können sich eine Solaranlage für bis zu 35 % günstiger sichern als noch im letzten Jahr.

Doch Achtung:

Einige Anbieter nutzen die Situation schamlos aus. Und die Top-Konditionen kommen oft überhaupt nicht bei den Hausbesitzern an – ein Insider packt aus.
Das ist die Masche der Solar-Firmen

Solar-Firmen greifen tief in die Trickkiste, um überteuerte Solar-Preise durchzusetzen.

“Oft werden die hanebüchenen Preise mit Material-Knappheit oder extremen Lieferschwierigkeiten gerechtfertigt – Probleme, die auf dem europäischen Solar-Markt schon längst Vergangenheit sind”

Für deutsche Hausbesitzer ist das ein riesiges Problem:

Denn wer auf die Preis-Masche der Solar-Konzerne hereinfällt, zahlt nicht selten deutlich zu viel für eine Solaranlage.

https://www.hausfrage.de/artikel/betrug-mit-solar?utm_source=outbrain&utm_medium=referral&utm_campaign=00e4f986fadb9329dc4d1392cbf6ca21e8&utm_content=0034263a8005253f0915ba764d3549284a&utm_placement=blick.ch&OutbrainClickId=v4-vQz3EKw-1080954277-1&headline=Solar-Schwindel%3A+So+werden+deutsche+Hausbesitzer+%C3%B Cber+den+Tisch+gezogen&dicbo=v4-vQz3EKw-1080954277-1

Kaktus
13.01.2025, 23:36
Dieses ganze Solar-Gedöns ist ein Minusgeschäft für die Steuerzahler:
https://t.me/IgnazBearthChatGruppe/366196

MANFREDM
15.01.2025, 08:30
Dieses ganze Solar-Gedöns ist ein Minusgeschäft für die Steuerzahler: https://t.me/IgnazBearthChatGruppe/366196

Aber ein gewaltiges. Und destabilisiert das Stromnetz. Dein Link lässt sich nicht öffnen.

Kaktus
15.01.2025, 18:37
Aber ein gewaltiges. Und destabilisiert das Stromnetz. Dein Link lässt sich nicht öffnen.
Sorra, aber einen anderen link habe ich nicht.Es handelt sich um einen Ausschnitt aus der Sendung "Mitternachtsspitzen" des WDR mit dem Kabarettisten Christoph Sieber. Er erklärt das Geschäft mit dem Solarstrom.

navy
15.01.2025, 18:42
Dieses ganze Solar-Gedöns ist ein Minusgeschäft für die Steuerzahler:
https://t.me/IgnazBearthChatGruppe/366196

überlasten die Stromnetze. ENPAL Hirnis reisten mit Habeck nach China, um Made by China, hier den Leuten aufzuschwatzen. Merkwürdiger Wirtschaftsminister. Seine Frau hat er nicht mitgenommen

MANFREDM
15.01.2025, 18:44
Sorra, aber einen anderen link habe ich nicht. Es handelt sich um einen Ausschnitt aus der Sendung "Mitternachtsspitzen" des WDR mit dem Kabarettisten Christoph Sieber. Er erklärt das Geschäft mit dem Solarstrom.

Wir hatten ja hier genügend Links über die Dunkelflauten. Jeder halbwegs denkende Mensch, erkennt ja daran den Wind/Solar-Schwachsinn.

Nur die Erneuerbaren Schwafelköpfe nicht: https://duckduckgo.com/?q=Dunkelflauten&ia=web Ausreden ohne Ende. Gähn!

Panther
15.01.2025, 19:14
Hast du schon eine Wärmepumpe?


https://www.youtube.com/watch?v=Pl3wwAOz8_M

Kaktus
18.01.2025, 08:39
Aber ein gewaltiges. Und destabilisiert das Stromnetz. Dein Link lässt sich nicht öffnen.
So, ich habe den Clip gefunden:

https://www.youtube.com/shorts/I8_KUQqhv_A

MANFREDM
18.01.2025, 08:45
So, ich habe den Clip gefunden:

https://www.youtube.com/shorts/I8_KUQqhv_A :appl::dg:

Genau meine Meinung. Wir Stromverbraucher und Steuerzahler zahlen für den Solarschwachsinn.:basta:

hmpf
18.01.2025, 09:07
So, ich habe den Clip gefunden:
https://www.youtube.com/shorts/I8_KUQqhv_A
Allein an der Sprechweise erkennt jeder Laie, dass Ihr Video von einer naturwissenschaftlichen Doppelnull stammt.
Dass mittags zu viel Solarstrom bereitsteht, ist kein Argument gegen diese Technik.
So etwas glauben nur Leute mit extrem weicher Birne wie z.B. @MANFREDM.
Dass wir die Wasserstoffspeicherung noch weiter vorantreiben müssen, wissen mittlerweile auch die Politiker:
https://www.industriepark-lingen.de/aktuelles/rwe-plant-groesste-elektrolyseanlage-der-welt-lingen.html

MANFREDM
18.01.2025, 09:12
Allein an der Sprechweise erkennt jeder Laie, dass Ihr Video von einer naturwissenschaftlichen Doppelnull stammt.
Dass mittags zu viel Solarstrom bereitsteht, ist kein Argument gegen diese Technik.
So etwas glauben nur Leute mit extrem weicher Birne wie z.B. @MANFREDM.
Dass wir die Wasserstoffspeicherung noch weiter vorantreiben müssen, wissen mittlerweile auch die Politiker:
https://www.industriepark-lingen.de/aktuelles/rwe-plant-groesste-elektrolyseanlage-der-welt-lingen.html

Die weiche Birne hat der User hmpf. Das Argument ging gegen den Export von überflüssigem Solarstrom. Dein Wasserstoff-Schwachsinn ist übrigens noch teurer und ineffektiver als der Export von nutzlosem Solarstrom.

Neu
18.01.2025, 09:19
Allein an der Sprechweise erkennt jeder Laie, dass Ihr Video von einer naturwissenschaftlichen Doppelnull stammt.
Dass mittags zu viel Solarstrom bereitsteht, ist kein Argument gegen diese Technik.
So etwas glauben nur Leute mit extrem weicher Birne wie z.B. @MANFREDM.
Dass wir die Wasserstoffspeicherung noch weiter vorantreiben müssen, wissen mittlerweile auch die Politiker:
https://www.industriepark-lingen.de/aktuelles/rwe-plant-groesste-elektrolyseanlage-der-welt-lingen.html
Der Stromverbrauch Deutschlands ist rückläufig. Die restlichen konventionellen Kraftwerke können bald auch abgeschaltet werden. Wozu Strom, wenn nichts mehr produziert wird, und für Private zu teuer ist? Soll sich halt jeder ein Balkonsolarwerk kaufen, ums Handi zu laden, reicht doch.

In anderen Ländern weiss man, wie man sich mit billigem Strom Zivilisation schaffen kann.

hmpf
18.01.2025, 09:35
So, ich habe den Clip gefunden:
https://www.youtube.com/shorts/I8_KUQqhv_A
In dem Video wird behauptet, wir müssten draufzahlen, damit uns Österreich den Strom abnimmt.
Das ist physikalischer Schwachsinn:

Wer so etwas schreibt beweist, dass er keine Ahnung von Technik hat und nur
panikmachende Schlagzeilen fabrizieren will.
Selbst das kleinste Solar-Balkonkraftwerk speist nicht mehr ein, wenn die Netzspannung
über 235 Volt ansteigt – und das tut sie, wenn die Last zurückgeht.

Die Netzfrequenz würde nur hochgehen, wenn die Generatoren in thermischen Kraftwerken
wie Kohle-, Öl-, Gas- oder Atomkraftwerken nicht geregelt würden.

Bei Solar- und Windkraftwerken werden ohnehin Wechselrichter oder Frequenzumrichter eingesetzt.
Da gibt es das Frequenzproblem überhaupt nicht.

MANFREDM
20.01.2025, 09:54
In dem Video wird behauptet, wir müssten draufzahlen, damit uns Österreich den Strom abnimmt.
Das ist physikalischer Schwachsinn:

Schon wieder gelogen, richtig ist:

Deutschland hat 2024 eine alarmierende Strombilanz vorgelegt. Nach Daten der Bundesnetzagentur wurden fast 77.000 Gigawattstunden Strom aus dem Ausland importiert, während lediglich 48.500 Gigawattstunden exportiert wurden.

Diese Differenz verursachte einen negativen Saldo von 2,3 Milliarden Euro, da die Kosten für Importstrom 5,3 Milliarden Euro betrugen, die Einnahmen aus Exporten jedoch nur drei Milliarden Euro erreichten.

https://www.investmentweek.com/stromschulden-in-milliardenhohe-warum-deutschland-2024-auf-importe-angewiesen-war/

hmpf
20.01.2025, 10:02
Schon wieder gelogen, richtig ist:
Deutschland hat 2024 eine alarmierende Strombilanz vorgelegt. Nach Daten der Bundesnetzagentur wurden fast 77.000 Gigawattstunden Strom aus dem Ausland importiert, während lediglich 48.500 Gigawattstunden exportiert wurden.
Diese Differenz verursachte einen negativen Saldo von 2,3 Milliarden Euro, da die Kosten für Importstrom 5,3 Milliarden Euro betrugen, die Einnahmen aus Exporten jedoch nur drei Milliarden Euro erreichten.
https://www.investmentweek.com/stromschulden-in-milliardenhohe-warum-deutschland-2024-auf-importe-angewiesen-war/
Wenn hier jemand permanent seine fachliche Inkompetenz beweist, dann Sie!
Wir zahlen nicht dafür, dass unser Stromnetz belastet wird.
Das ist physikalischer Blödsinn.
Dass wir mehr importieren als exportieren ist physikalisch etwas ganz anderes.

Somit demonstrieren Sie hier nur erneut Ihren Schädigungswillen.
Solche Leute nennt man Psychopathen.

Was macht Sie eigentlich so geil darauf, hier ständig Ihre geistige und charakterliche
Schwerstbehinderung erneut zu demonstrieren?

MANFREDM
20.01.2025, 10:10
Wenn hier jemand permanent seine fachliche Inkompetenz beweist, dann Sie!
Wir zahlen nicht dafür, dass unser Stromnetz belastet wird.
Das ist physikalischer Blödsinn.

Den Blödsinn hat sich der Zitatefälscher hmpf ausgedacht und versucht das hier mir unterzuschieben.

Richtig ist:

Deutschland hat 2024 eine alarmierende Strombilanz vorgelegt. Nach Daten der Bundesnetzagentur wurden fast 77.000 Gigawattstunden Strom aus dem Ausland importiert, während lediglich 48.500 Gigawattstunden exportiert wurden.

Diese Differenz verursachte einen negativen Saldo von 2,3 Milliarden Euro, da die Kosten für Importstrom 5,3 Milliarden Euro betrugen, die Einnahmen aus Exporten jedoch nur drei Milliarden Euro erreichten.

hmpf
20.01.2025, 10:21
Den Blödsinn hat sich der Zitatefälscher hmpf ausgedacht und versucht das hier mir unterzuschieben....
Gott sind Sie krank!
Welches Zitat soll ich gefälscht haben?
Meine Feststellung bezog sich auf das Video:
https://www.youtube.com/shorts/I8_KUQqhv_A

In dem Video wird behauptet, wir müssten draufzahlen, damit uns Österreich den Strom abnimmt.
Das ist physikalischer Schwachsinn:

Somit demonstrieren Sie hier nur erneut Ihren Schädigungswillen.
Solche Leute nennt man Psychopathen.

Was macht Sie eigentlich so geil darauf, hier ständig Ihre geistige und charakterliche
Schwerstbehinderung erneut zu demonstrieren?

MANFREDM
20.01.2025, 10:47
Gott sind Sie krank!
Welches Zitat soll ich gefälscht haben?
Meine Feststellung bezog sich auf das Video:
https://www.youtube.com/shorts/I8_KUQqhv_A


Der User hmpf ist ein Zitatefälscher. Das Video wurde nicht von mir verlinkt.

hmpf
20.01.2025, 10:53
Der User hmpf ist ein Zitatefälscher. Das Video wurde nicht von mir verlinkt.
Gott sind Sie krank!
Sie hatten meinen Kommentar zu dem Video als Lüge bezeichnet.

Somit demonstrieren Sie hier nur erneut Ihren Schädigungswillen.
Solche Leute nennt man Psychopathen.

Was macht Sie eigentlich so geil darauf, hier ständig Ihre geistige und charakterliche
Schwerstbehinderung erneut zu demonstrieren?

MANFREDM
20.01.2025, 10:55
Gott sind Sie krank!
Sie hatten meinen Kommentar zu dem Video als Lüge bezeichnet.

Dein Kommentar zum Video ist eine Lüge, belegt von mir. Ich habe es nicht nötig Zitate zu fälschen.

fredlich
20.01.2025, 11:40
Wenn hier jemand permanent seine fachliche Inkompetenz beweist, dann Sie!
Wir zahlen nicht dafür, dass unser Stromnetz belastet wird.
Das ist physikalischer Blödsinn.
Dass wir mehr importieren als exportieren ist physikalisch etwas ganz anderes.

Somit demonstrieren Sie hier nur erneut Ihren Schädigungswillen.
Solche Leute nennt man Psychopathen.

Was macht Sie eigentlich so geil darauf, hier ständig Ihre geistige und charakterliche
Schwerstbehinderung erneut zu demonstrieren?

Zitat von hmpf: Das ist physikalischer Schwachsinn:
Wer so etwas schreibt beweist, dass er keine Ahnung von Technik hat und nur
panikmachende Schlagzeilen fabrizieren will.
Selbst das kleinste Solar-Balkonkraftwerk speist nicht mehr ein, wenn die Netzspannung
über 235 Volt ansteigt – und das tut sie, wenn die Last zurückgeht.

Die Netzfrequenz würde nur hochgehen, wenn die Generatoren in thermischen Kraftwerken
wie Kohle-, Öl-, Gas- oder Atomkraftwerken nicht geregelt würden.

Bei Solar- und Windkraftwerken werden ohnehin Wechselrichter oder Frequenzumrichter eingesetzt.
Da gibt es das Frequenzproblem überhaupt nicht.


Entschuldigung: Als ich diesen Kommentar lass konnte ich mich noch beherrschen um zu schreiben wer hier physikalischer Schwachsinn schreibt.
Nur eins. Netzfrequenz ist Erzeugung und Abnahme 1:1 im Verbundnetz min.48 bis max. 52 Hz zu halten.
Wechselrichter machen aus Gleichstrom halt Wechselstrom
Die Netzspannung und der Netzwiderstandsorgen für den Stromfluss.
Den riesigen Vorteilder Generatoren in thermischen Kraftwerken für Netzstabilität, sollte ein Physiker schon wissen.:)

Bitte nicht gleich hauen. Hab nur 47 Jahre im Bereich Stromerzeugung, Netz und Vertrieb gearbeitet. :ätsch:Ist schon lange her.:))
l

hmpf
20.01.2025, 11:53
... Bitte nicht gleich hauen. Hab nur 47 Jahre im Bereich Stromerzeugung, Netz und Vertrieb gearbeitet. Ist schon lange her.
l
So früh und schon so besoffen?
Sie zitieren 2 Beiträge von mir und erzählen dann etwas, was letztlich mit den Inhalten
der Beiträge fast nix – bis auf ein par Begriffen – zu tun hat.
Schlafen Sie erstmal Ihren Rausch aus!

MANFREDM
20.01.2025, 17:07
Sterben in der Solarbranche geht weiter: Deutschlands größte Solarfabrik macht dicht - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/immobilien/energiesparen/sterben-in-der-solarbranche-geht-weiter-deutschlands-groesste-solarfabrik-macht-dicht_aid_738847.html

:rofl:Produktion jetzt in China!?:rofl: Subventionen landen jetzt auch dort!

Der Eingangsbeitrag stammt aus 2012. Sehr weitsichtig von mir.

MANFREDM
20.01.2025, 17:10
Zitat von hmpf: Das ist physikalischer Schwachsinn:
Wer so etwas schreibt beweist, dass er keine Ahnung von Technik hat und nur
panikmachende Schlagzeilen fabrizieren will.
Selbst das kleinste Solar-Balkonkraftwerk speist nicht mehr ein, wenn die Netzspannung
über 235 Volt ansteigt – und das tut sie, wenn die Last zurückgeht.

Die Netzfrequenz würde nur hochgehen, wenn die Generatoren in thermischen Kraftwerken
wie Kohle-, Öl-, Gas- oder Atomkraftwerken nicht geregelt würden.

Bei Solar- und Windkraftwerken werden ohnehin Wechselrichter oder Frequenzumrichter eingesetzt.
Da gibt es das Frequenzproblem überhaupt nicht.


Entschuldigung: Als ich diesen Kommentar lass konnte ich mich noch beherrschen um zu schreiben wer hier physikalischer Schwachsinn schreibt.
Nur eins. Netzfrequenz ist Erzeugung und Abnahme 1:1 im Verbundnetz min.48 bis max. 52 Hz zu halten.
Wechselrichter machen aus Gleichstrom halt Wechselstrom
Die Netzspannung und der Netzwiderstandsorgen für den Stromfluss.
Den riesigen Vorteilder Generatoren in thermischen Kraftwerken für Netzstabilität, sollte ein Physiker schon wissen.:)

Bitte nicht gleich hauen. Hab nur 47 Jahre im Bereich Stromerzeugung, Netz und Vertrieb gearbeitet. :ätsch:Ist schon lange her.:))


Du hast völlig recht,

navy
04.02.2025, 06:45
Nur 3,5 Jahre sind E-Autos angemeldet, ein extrem Umweltschädigtender Schrott und wirtschaftlich sinnlos


Michael W. Alberts, Gastautor / 04.02.2025 / 06:25
Vorlesen
E-Autos mit dramatischer Laufzeitverkürzung

Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamts zeigen, dass E-Autos im Schnitt nach nicht einmal dreieinhalb Jahren wieder aus dem Fahrzeugbestand verabschiedet werden. Das durchschnittliche Alter aller zugelassenen PKW in Deutschland beträgt hingegen etwa 10 Jahre. (https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Bestand/Fahrzeugalter/2021/2021_b_kurzbericht_fz_alter_pdf.pdf?__blob=publica tionFile&v=2)

Batterie-elektrische Autos sind eine Sackgasse. (Ausbleibende) Käufer sind schlauer als die Politik. Amtliche Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) lassen explosive Schlüsse zu – und nicht nur, weil die Neuzulassungen 2024, die wir jetzt kennen, einen Absturz zeigen.

Kurz noch einmal der grundlegende Kontext: wie zuletzt auf dieser Plattform (https://www.achgut.com/artikel/trump_entkernt_gruene_wahlkampf_panikmache) erörtert, ist die Weltrettung durch „Klimaneutralität“ ein gefährlicher Irrweg, auf dem sich Europa sinnlos ruiniert. Deutschland hat unter gewaltigen Mühen von 2010 bis 2023 seinen jährlichen CO2-Ausstoß um etwa 230 Megatonnen verringert, aber China und Indien haben im Trend nur das letzte halbe Jahr gebraucht, um das komplett zu kompensieren (aktuell 15 Gigatonnen Jahresproduktion CO2 bei 3 Prozent jährlicher Steigerung). China und Indien sind etwa 25-mal schneller beim Beschleunigen als wir beim Bremsen. Präsident Trump hat Amerika vom sinkenden Schiff gerettet; die EU muss jetzt zwangsläufig ihre gesamte „Klimapolitik“ ebenso revidieren.

Der Baustein „Elektro-Autos erzwingen“ steht weit oben auf der Liste des groben Unfugs, der sofort abgestellt werden muss – schon weil bei ehrlicher, ingenieurmäßiger Berechnung Batterie-Autos unter dem Strich gar kein CO2 einsparen, sondern (auch durch Batterieproduktion in China und Rohstoffgewinnung) die Emission weltweit erhöhen. Der neue US-Präsident hat Bidens Vorschriften zur Verdrängung von Verbrennern vom Markt sofort in den Papierkorb der Weltgeschichte befördert. Auch daran sollten sich Deutschland und Europa ein Beispiel nehmen.

Die Vorgeschichte: Von 2016 bis Ende 2023 förderte der Bund mit seinem „Umweltbonus“ die Anschaffung von Elektro-Autos (auch Plug-in-Hybride, die kurze Strecken auf Batterie fahren können, aber weit überwiegend als Verbrenner genutzt werden). Die Förderung je PKW betrug bis zu 6.750 Euro, davon fiktiv ein Drittel vom Hersteller (der natürlich vorher den Listenpreis entsprechend heraufgesetzt hat). Bei einem Auto mit Listenpreis von 36.000 Euro, das der Händler mit Rabatt für 30.000 Euro aus der Hand gegeben hat, betrug der Zuschuss des Bundes mit 4.500 Euro schon 15 Prozent des tatsächlichen Kaufpreises. (Mehr Hintergrund vom ADAC, der früher tatsächlich Autofahrer-Interessen vertreten hat.)

https://www.achgut.com/artikel/e_autos_mit_dramatischer_laufzeitverkuerzung

MANFREDM
21.02.2025, 11:40
Der OBer-Vollpfosten Palmer in Tübingen hat wieder ein Meisterstück geliefert:

https://img.welt.de/img/regionales/baden-wuerttemberg/mobile255492770/9767930467-ci23x11-w2000/Beheizte-Radbruecke.jpg

Die neue beheizbare Radbrücke in Tübingen ist jetzt defekt. (Archivbild)
https://www.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article255492772/Heizung-der-Radbruecke-in-Tuebingen-ist-defekt.html

Ruprecht
21.02.2025, 14:37
In Wiesa bei Annaberg-Buchholz brennt eine Lagerhalle mit O-Ton Radio "großen Akkus" erst hieß es im Nahbereich Fenster geschlossen halten, aber jetzt beginnt man zu evakuieren, eine riesige Rauchsäule mit wohl giftigen Gasen soll über der Gegend stehen.

navy
27.03.2025, 12:04
[,,,,,,,,,,
Somit demonstrieren Sie hier nur erneut Ihren Schädigungswillen.
Solche Leute nennt man Psychopathen.

Was macht Sie eigentlich so geil darauf, hier ständig Ihre geistige und charakterliche
Schwerstbehinderung erneut zu demonstrieren?

Bring Deiner Schüler, Kinder Grafiken, dann gönne ich mir ein Bier

MANFREDM
29.03.2025, 07:10
Die geisteskranken 'Erneuebare'-Fans bekommen ein Problem mit der Verschrottung von Windrad-Flügeln. Keine Lösung in Sicht.

https://www.mdr.de/wissen/umwelt-klima/windrad-windkraft-wka-fluegel-muell-recycling-entsorgung-wiederverwertung-100.html

Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen.