PDA

Vollständige Version anzeigen : Informationen über Rechtsextremismus



Darky23
15.04.2012, 10:50
In Zeiten der Globalisierung sollte sich das Problem des Rechtsextremismus gelöst haben. Doch es gibt immer noch einige "Menschen" die diesen Strukturen zugeordnet werden können.
Aus diesem Grund habe ich eine recht informative Seite im Web gefunden.


http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/

Nahezu alles wird abgedeckt. Viel Spass beim lesen.

Pegasus
15.04.2012, 10:58
Eure scheiß Globalisierung treibt die MENSCHEN doch erst zum Rechtsruck. Schonmal soweit gedacht?

Ach, was frag ich. :rolleyes:

mick31
15.04.2012, 11:01
Eine Propagandaseite der BRD Regierung die Deutsch national denkende Menschen mit Mohamedaner und Anarchisten Abschaum gleichsetzt pfui Teufel, so ein Dreck

Senator74
15.04.2012, 11:01
Eure scheiß Globalisierung treibt die MENSCHEN doch erst zum Rechtsruck. Schonmal soweit gedacht?

Ach, was frag ich. :rolleyes:

Mit Sicherheit treibt sie Menschen in die Armut, gar nicht so wenige!!

Grenzer
15.04.2012, 11:13
Mit Sicherheit treibt sie Menschen in die Armut, gar nicht so wenige!!

... und Armut und Ungerechtigkeit und Machtlosigkeit waren 1933 die Grundlagen für was ? :))

Senator74
15.04.2012, 11:17
... und Armut und Ungerechtigkeit und Machtlosigkeit waren 1933 die Grundlagen für was ? :))

Schon...nur, was hat die Menschheit bis dato aus der Geschichte gelernt???

Eridani
15.04.2012, 11:17
In Zeiten der Globalisierung sollte sich das Problem des Rechtsextremismus gelöst haben. Doch es gibt immer noch einige "Menschen" die diesen Strukturen zugeordnet werden können.
Aus diesem Grund habe ich eine recht informative Seite im Web gefunden.


http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/

Nahezu alles wird abgedeckt. Viel Spass beim lesen.



Der drohende Untergang der Menschheit (der bereits begonnen hat), ist nur noch durch eine globale Diktatur aufzuhalten. Denn Demokratien sind unfähig, durch Dummgequatsche in ihren jeweiligen Quasselbuden (Parlamente) schnelle Veränderungen zu generieren. Der Öko-Kollaps läßt sich nur noch strategisch in einer gemeinsamen, konzertierten Aktion aufhalten. Welche Farbe dann diese temporäre Diktatur haben wird, ob rot, braun oder grün, ist sekundär.
#
Aber ich fürchte, selbst zu dieser wichtigen Erkenntnis sind die Menschen zu blöd, bequem und überheblich, in ihren nationalen Egoismen!
Das Jahr 2100 wird dieser Irrläufer der Evolution wohl nicht mehr erreichen. Und das ist auch gut so.

E:

Grenzer
15.04.2012, 11:19
Schon...nur, was hat die Menschheit bis dato aus der Geschichte gelernt???

Und was haben die Politiker draus gelernt ?

In beiden Fällen lautet meine Antwort :

Nichts ,- absolut nichts ! :)

Suppenkasper
15.04.2012, 11:20
Schon...nur, was hat die Menschheit bis dato aus der Geschichte gelernt???

Nichts, wenn man beispielsweise nach Lybien oder wohl bald in den Iran blickt. In lybien sieht man auch sehr schön die Auswirkungen dieser hochgelobten Globalisierung. Smash the global monsterstate!

Senator74
15.04.2012, 11:20
Und was haben die Politiker draus gelernt ?

In beiden Fällen lautet meine Antwort :

Nichts ,- absolut nichts ! :)
Damit haben wir nun virtuell die Mühle zugemacht, aber keinen Sieg errungen. Traurige Erkenntnis, das schon...

Senator74
15.04.2012, 11:21
Nichts, wenn man beispielsweise nach Lybien oder wohl bald in den Iran blickt.

Leider gibt es unzählige Beispiele, jederzeit und weltweit...
homo SAPIENS ?? Weit gefehlt...

Suppenkasper
15.04.2012, 11:23
Leider gibt es unzählige Beispiele, jederzeit und weltweit...
homo SAPIENS ?? Weit gefehlt...

Korrekt. Eine Ideologie wird nur durch eine andere ersetzt. Das Ergebnis ist dasselbe: Krieg, Zerstörung, Tod, millionenfaches Leid. Ich sehe da leider wirklich keinen Lernprozess.

owl eye
15.04.2012, 11:24
Nichts, wenn man beispielsweise nach Lybien oder wohl bald in den Iran blickt. ...
... oder in diesen Minuten nach Afghanistan => Anschläge in Kabul - Rauch über der deutschen Botschaft http://www.focus.de/politik/ausland/anschlaege-in-kabul-rauch-ueber-der-deutschen-botschaft_aid_737717.html (EILMELDUNG)

Senator74
15.04.2012, 11:29
Korrekt. Eine Ideologie wird nur durch eine andere ersetzt. Das Ergebnis ist dasselbe: Krieg, Zerstörung, Tod, millionenfaches Leid. Ich sehe da leider wirklich keinen Lernprozess.

So wie du es umreißt...ein Rad, das sich dreht...langsam im sog. Frieden, verdammt schnell im Krieg...

Darky23
15.04.2012, 11:37
Eine Propagandaseite der BRD Regierung die Deutsch national denkende Menschen mit Mohamedaner und Anarchisten Abschaum gleichsetzt pfui Teufel, so ein Dreck

Wie fühlt man sich eigentlich wenn man nur eine einzige Hirnzelle besitzt die ausserdem noch faschistoid ist?:D

Pegasus
15.04.2012, 11:46
Wie fühlt man sich eigentlich wenn man nur eine einzige Hirnzelle besitzt die ausserdem noch faschistoid ist?:D

Welcher Rand derzeit die Faschisten generiert, sieht man an dessen Einstellung zu Deutschland und seinen Autochthonen. Deine Beiträge sind exemplarisch dafür.

Darky23
15.04.2012, 11:48
Welcher Rand derzeit die Faschisten generiert, sieht man an dessen Einstellung zu Deutschland und seinen Autochthonen. Deine Beiträge sind exemplarisch dafür.

Die Vereinigten Staaten von Europa sind wichtiger als Deutschland.

mick31
15.04.2012, 11:51
Wie fühlt man sich eigentlich wenn man nur eine einzige Hirnzelle besitzt die ausserdem noch faschistoid ist?:D

Das müsste ich eher dich fragen als umgekehrt.

mick31
15.04.2012, 11:52
Die Vereinigten Staaten von Europa sind wichtiger als Deutschland.

Wofür wichtig??
Für die Vernichtung des Deutschen Volkes??

Zausel
15.04.2012, 11:54
... und Armut und Ungerechtigkeit und Machtlosigkeit waren 1933 die Grundlagen für was ? :))

Für einen beispiellosen wirtschaftlichen Aufschwung des Landes?

Pegasus
15.04.2012, 11:55
Die Vereinigten Staaten von Europa sind wichtiger als Deutschland.


Na dann laß mal hören... http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx48.gif

Grenzer
15.04.2012, 11:57
Damit haben wir nun virtuell die Mühle zugemacht, aber keinen Sieg errungen. Traurige Erkenntnis, das schon...

Ich finde es ebenso traurig ,- ich glaube, wir haben uns in einem gordischen Knoten verhakt !

ich könnte ja jetzt von Volksaufständen oder auch Laternen fabulieren ,-
allein jedoch:

Der Bierpreis bei Lidl ist anscheinend allemal wichtiger als ein hochgekriegter Arsch ......

Und so reifte in mir die Erkenntnis,-
daß wir wohl auf lange Sicht unsere biologischen Vorgaben einfach nicht negiert bekommen :)

Suppenkasper
15.04.2012, 11:57
Die Vereinigten Staaten von Europa sind wichtiger als Deutschland.

Und was genau soll das sein? Wir sind nicht die USA, ein von Ganoventypen, Prekariat und religiösen Spinnern diverser Länder durch jahrhunderte langen Genozid an der autochthonen Bevölkerung und aggressivste Kriegspolitik zusammengeschissener Schüdderump, sondern wir sind Europa, eine lange Reihe von stolzen, unabhängigen, starken Kulturnationen die in den letzten paar Jahrhunderten so ziemlich alles geschaffen hat was heute unsere Zivilisation ausmacht, auch ohne Spinnereien von "Vereinigten Staaten".

Registrierter
15.04.2012, 12:11
Die Vereinigten Staaten von Europa sind wichtiger als Deutschland.

Richtig, wen man eine globale Diktatur errichten will, sind unabhängige Nationen und Völker extrem hinderlich.
Da bedient man sich doch einfach des erfolgreichen Mittels der Völkervernichtung durch Massenimmigration und bekommt die Vernichtung der Nationalstaaten gleich gratis mitgeliefert.
Quadratisch, praktisch ungut.

Man kann es nicht oft genug wiederholen, dass ein globaler Staatsmonopolist unausweichlich in die faschistische Diktatur führt.
Ebensowenig, wie eine freie Marktwirtschaft unter Marktmonopolisten möglich ist, ist wahre Freiheit unter einem Machtmonopol möglich.

When the people fear their government, there is tyranny; when the government fears the people, there is liberty.

Nur wenn der Machthaber ständig in Konkurrent steht zu anderen Machthabern und um die Zustimmung seines Volkes kämpfen muss, kann es Freiheit überhaupt geben.
Der Ruf nach Auflösung der Nationalstaaten zur Schaffung von Frieden entspringt faschistischen Utopisten.
Das waren schon immer die gefährlichsten Wegbereiter millionenfachen Mordes im Zeichen des Fortschritts.
.

elas
15.04.2012, 12:16
Richtig, wen man eine globale Diktatur errichten will, sind unabhängige Nationen und Völker extrem hinderlich.
Da bedient man sich doch einfach des erfolgreichen Mittels der Völkervernichtung durch Massenimmigration und bekommt die Vernichtung der Nationalstaaten gleich gratis mitgeliefert.
Quadratisch, praktisch ungut.

Man kann es nicht oft genug wiederholen, dass ein globaler Staatsmonopolist unausweichlich in die faschistische Diktatur führt.
Ebensowenig, wie eine freie Marktwirtschaft unter Marktmonopolisten möglich ist, ist wahre Freiheit unter einem Machtmonopol möglich.

When the people fear their government, there is tyranny; when the government fears the people, there is liberty.

Nur wenn der Machthaber ständig in Konkurrent steht zu anderen Machthabern und um die Zustimmung seines Volkes kämpfen muss, kann es Freiheit überhaupt geben.
Der Ruf nach Auflösung der Nationalstaaten zur Schaffung von Frieden entspringt faschistischen Utopisten.
Das waren schon immer die gefährlichsten Wegbereiter millionenfachen Mordes im Zeichen des Fortschritts.
.

Nach Sachlage der Dinge steht uns ein stalinistischer Sozialismus ins Haus!

Apollyon
15.04.2012, 12:17
Und was genau soll das sein? Wir sind nicht die USA, ein von Ganoventypen, Prekariat und religiösen Spinnern diverser Länder durch jahrhunderte langen Genozid an der autochthonen Bevölkerung und aggressivste Kriegspolitik zusammengeschissener Schüdderump, sondern wir sind Europa, eine lange Reihe von stolzen, unabhängigen, starken Kulturnationen die in den letzten paar Jahrhunderten so ziemlich alles geschaffen hat was heute unsere Zivilisation ausmacht, auch ohne Spinnereien von "Vereinigten Staaten".


Die Wahlwerbespotts der CDU scheinen ja zu funktionieren, die EU ist defacto eine Gruppe von Ganoven, aber dahinter stehen noch ganz andere Ganoven und dazwischen liegen sowohl Intressen als auch das Werkzeug welches man als Kapitalismus bezeichnet.

Mir wären unabhängige freie europäische Staaten im dialog lieber als ein geschaffenes Kartell mit dem Namen Europäische Union.

Registrierter
15.04.2012, 12:23
Nach Sachlage der Dinge steht uns ein stalinistischer Sozialismus ins Haus!

Barry Soetoro alias Obama macht´s vor.
Die US-Regierung hat soeben 450 Millionen Schuss Dum-Dum-Munition gekauft, welche im internationalen Einsatz verboten ist.

DHS Preparing For Civil War In The US?
So why is DHS ordering 450 million rounds of ammunition?
http://www.google.com/search?hl=en&safe=off&client=opera&hs=3Jj&rls=de&channel=suggest&q=dum+dum+munition+usa+450+million&oq=dum+dum+munition+usa+450+million&aq=f&aqi=&aql=&gs_l=serp.3...19212l22823l0l23416l6l6l0l0l0l0l77l3 53l6l6l0.frgbld.


Das sind 1,5 Schuss für jeden Amerikaner in Händen der Regierung.
Der illegale indonesisch-kenianische Migrant im ehemals Weissen Haus bereitet sich auf ´was Größeres vor.

Suppenkasper
15.04.2012, 12:46
Die Wahlwerbespotts der CDU scheinen ja zu funktionieren, die EU ist defacto eine Gruppe von Ganoven, aber dahinter stehen noch ganz andere Ganoven und dazwischen liegen sowohl Intressen als auch das Werkzeug welches man als Kapitalismus bezeichnet.

Mir wären unabhängige freie europäische Staaten im dialog lieber als ein geschaffenes Kartell mit dem Namen Europäische Union.

So etwas heißt bei mir zwar "Europa der Vaterländer", aber ansonsten stimme ich Dir ganz und gar zu.

kevil
15.04.2012, 15:14
http://www.bpb.de/cache/images/7/45267-1x2-article220.jpg?88328
Das Bild gefällt mir.
Absolute Zustimmung dem Spruch.
Ich sehe es auch nicht ein einen Gast, der mich beklaut, mit dem Messer bedroht oder die Wohnung auseinander legt, länger in dieser dulden zu wollen.

Darky23
15.04.2012, 15:28
http://www.bpb.de/cache/images/7/45267-1x2-article220.jpg?88328
Das Bild gefällt mir.
Absolute Zustimmung dem Spruch.
Ich sehe es auch nicht ein einen Gast, der mich beklaut, mit dem Messer bedroht oder die Wohnung auseinander legt, länger in dieser dulden zu wollen.

Warum heisst es nicht "kriminelle Menschen raus aus Deutschland" warum immer der Bezug zu "Ausländern"?
Niemand kann etwas dafür wo er geboren wurde.
Die Menschheit muss wenn sie überleben will zusammenarbeiten, primitiver Rassismus ist der falsche Weg.

Kater
15.04.2012, 15:30
Unkontrolllierte Multikulti-Pampe allerdings auch.

Rumburak
15.04.2012, 15:32
Die Vereinigten Staaten von Europa sind wichtiger als Deutschland.

Aus welcher Jauchegrube bist du denn gekrochen?

Darky23
15.04.2012, 15:37
Aus welcher Jauchegrube bist du denn gekrochen?

Du musst mich beleidigen weil du keine Argumente hast...
Erbärmlich.

Rumburak
15.04.2012, 15:40
Du musst mich beleidigen weil du keine Argumente hast...
Erbärmlich.

Wie sind denn deine Argumente für die EU? Warum müssen die Völker ihre Identität aufgeben und untergehen?

kevil
15.04.2012, 15:42
Warum heisst es nicht "kriminelle Menschen raus aus Deutschland" warum immer der Bezug zu "Ausländern"?

Welchem Land willst du kriminelle Deutsche antun?
Schickst du deine Kinder auch zu den Nachbarn in der Ecke stehen, oder wie soll man diesen Schwachsinn verstehen?

-jmw-
15.04.2012, 15:48
Warum heisst es nicht "kriminelle Menschen raus aus Deutschland" warum immer der Bezug zu "Ausländern"?Niemand kann etwas dafür wo er geboren wurde.
Die Menschheit muss wenn sie überleben will zusammenarbeiten, primitiver Rassismus ist der falsche Weg.
Es wäre gut, Kriminelle allgemein hinauszuwerfen.
Allerdings, wohin?
Andere Staaten werden unsere einheimischen Kriminellen kaum abnehmen.
Es sei denn, sie sind dazu verpflichtet, wie eben bei Kriminellen mit anderer Staatsbürgerschaft als der Deutschen.
Diese könnten wir legal hinauswerfen!
"Ausländer" sind hier also die erlaubte Teilmenge der Kriminellen insgesamt.

Darky23
15.04.2012, 15:53
Welchem Land willst du kriminelle Deutsche antun?
Schickst du deine Kinder auch zu den Nachbarn in der Ecke stehen, oder wie soll man diesen Schwachsinn verstehen?

Nein, mir geht es darum das die Menschen als gleichwertige Wesen behandelt werden.

Darky23
15.04.2012, 16:06
Wie sind denn deine Argumente für die EU? Warum müssen die Völker ihre Identität aufgeben und untergehen?

Warum denkst du dass in einer EU die "Völker untergehen"?

-jmw-
15.04.2012, 16:07
Nein, mir geht es darum das die Menschen als gleichwertige Wesen behandelt werden.
Das "gleiche Recht" von Menschen muss aber immer in einem gesamtgesellschaftlichen Kontext gesehen werden.
Beispiel: Jeder Mensch - behaupten wir einfach mal - hat das Recht, Erdbeereis zu essen.
Dieses Recht ist aber abstrakt!
Es gilt für Erdbeereis allgemein;
es gilt aber nicht für ein konkretes Erdbeereis, das ich gerade esse - dieses darf nur ich essen, denn dafür habe ich es ja vorgesehen, für meinen Erdbeereiskonsum.
Oder schau mal in Deinen Kleiderschrank: Auf wieviele Kleidungsstücke darin habe ich ein Recht?
Vermutlich auf keines, denn sie sind ja Deine.

Entsprechends gilt, wenn auch komplexer und komplizierter und auf anderer Ebene, für z.B. Staatsbürgerschaft, Zuwanderung etc. pp.
Da, so jedenfalls die allgemein anerkannte Theorie, hierzulande die Politik auf der Basis von Mehrheitsbeschlüssen zustandekommt, kann eben diese Mehrheit auch Unliebsame hinauswerfen oder ihnen den Zutritt verwehren.

Das nennt sich dann "Demokratie".
(Ob man davon was zu halten hat, ist eine andere Frage.)

Brathering
15.04.2012, 16:09
Warum denkst du dass in einer EU die "Völker untergehen"?

Völker gehen nun mal unter, wenn sie sich vereinen

Rumburak
15.04.2012, 16:10
Warum denkst du dass in einer EU die "Völker untergehen"?

Weil sie es durch Überfremdung und Vermischung tun.
Du bist sicher auch einer von denen, die die Verdrängung der Tibeter durch die Chinesen beweinen, aber hier Masseneinwanderung forcieren.

harlekina
15.04.2012, 16:12
Die Vereinigten Staaten von Europa sind wichtiger als Deutschland.

Die Vereinigten Staaten von Europa (so ein Käse) existieren nur durch Deutschland.

-jmw-
15.04.2012, 16:16
Nur mal so reingeworfen: "EU", "Vereinigte Staaten von Europa" und "europäische Integration" sind dreierlei, nicht einerlei.

kevil
15.04.2012, 16:17
Nein,

Was "nein"?
Schickst du deine Kinder nicht zu den nachbarn, oder doch?


mir geht es darum das die Menschen als gleichwertige Wesen behandelt werden
Werden die doch auch- wer kriminell ist und Ausländer obendrauf, der soll raus. Steht doch da. Die deutsche kriminelle wandern zur Strafe in den Knast. Ist doch gerecht?

harlekina
15.04.2012, 16:17
Bestimmt wieder so ein Jungspund, der noch grün hinter den Ohren ist, aber meint, die Welt zu kennen.

Brathering
15.04.2012, 16:18
Nur mal so reingeworfen: "EU", "Vereinigte Staaten von Europa" und "europäische Integration" sind dreierlei, nicht einerlei.

Jetztzustand - Ziel - Weg ?

mick31
15.04.2012, 16:21
Nein, mir geht es darum das die Menschen als gleichwertige Wesen behandelt werden.

Das ist ein heutzutage Populärer Irrtum, ich werde einen ****** oder Mohamedaner immer als unerwünschten Abschaum behandeln, nix von denen kaufen, denen nix verkaufen, keine Taxis mit einem K anaken als Fahrer benutzen, mir in Geschäften immer einen Deutschen Verkäufer suchen, keine Lokale besuchen in denen sowas sitzt.....

Darky23
15.04.2012, 16:27
Das ist ein heutzutage Populärer Irrtum, ich werde einen ****** oder Mohamedaner immer als unerwünschten Abschaum behandeln, nix von denen kaufen, denen nix verkaufen, keine Taxis mit einem K anaken als Fahrer benutzen, mir in Geschäften immer einen Deutschen Verkäufer suchen, keine Lokale besuchen in denen sowas sitzt.....

Jo, du weichst eben von der Norm ab. Weil du ein Faschist bist.

-jmw-
15.04.2012, 16:28
Jetztzustand - Ziel - Weg ?
Jain bzw. auch.
Der Inhalt variiert: Nicht jeder Weg zu den VStvE muss über eine EU führen; und wie die VStvE aussehen, da gibt's ja auch viele Möglichkeiten.

-jmw-
15.04.2012, 16:29
Jo, du weichst eben von der Norm ab. Weil du ein Faschist bist.
Glaube ich nicht.
Die Faschisten waren recht islamfreundlich.
Die Libyer haben ja teilweise damals sogar die Staatsbürgerschaft bekommen.

mick31
15.04.2012, 16:30
Jo, du weichst eben von der Norm ab. Weil du ein Faschist bist.

Ich bin kein Faschist, ich bin national gesinnt aber ihr strohdummen linken Faschisten werdet den Unterschied nie lernen in eurer unendlichen Verbohrtheit.

Rumburak
15.04.2012, 16:31
Jo, du weichst eben von der Norm ab. Weil du ein Faschist bist.

Warum ist er ein Faschist, wenn er seine Rechte wahrnimmt? Menschen wie du, die sich über andere stellen und ihnen ihre Lebensweise vorschreiben wollen, sind die Faschisten.

derRevisor
15.04.2012, 16:34
Nach Sachlage der Dinge steht uns ein stalinistischer Sozialismus ins Haus!

Wie auch immer das System aussehen und angestrichen wird, bleibt eine Grundkonstante: Es wird und kann bei gegenwärtiger Bevölkerungszahl, die zudem wächst, nur eine Zweiklassengesellschaft sein. Ein sehr kleiner Herrscherteil wird auf heutigem Überflußniveau weiterleben dürfen, während der Rest wie Vieh kontrolliert und rationiert werden muss. Die Kontrolle und Organisation wird dabei die Herrscherschicht leisten, die Durchsetzung der Regeln wird durch Maschinen oder priviligierte Unterschicht passieren, die dadurch aber keineswegs Mittelschichtniveau erreichen kann, sondern nur etwas weniger Mangel verspürt.

Pegasus
15.04.2012, 16:36
Warum heisst es nicht "kriminelle Menschen raus aus Deutschland" warum immer der Bezug zu "Ausländern"?
Niemand kann etwas dafür wo er geboren wurde.
Die Menschheit muss wenn sie überleben will zusammenarbeiten, primitiver Rassismus ist der falsche Weg.
Wie alt bist Du - 12?

Sobieski Vengeance
15.04.2012, 16:37
Darky tritt bravourös das Erbe der Nazis an und führt die Linie vom biologischen Herrenmenschentum der 30er Jahre, welchem seine Großväter willfährig nachrannten fort im heutigen moralischen Herrenmenschentum, in dem man ohne gesetzliche oder gesellschaftliche Sanktionen befürchten zu müssen andere zu Un(ter)menschen erklären kann, wenn sie von der Norm abweichen.

kotzfisch
15.04.2012, 17:23
Warum heisst es nicht "kriminelle Menschen raus aus Deutschland" warum immer der Bezug zu "Ausländern"?
Niemand kann etwas dafür wo er geboren wurde.
Die Menschheit muss wenn sie überleben will zusammenarbeiten, primitiver Rassismus ist der falsche Weg.

Weil man einheimische Kriminelle nicht ausweisen kann, Trottel.

Suppenkasper
15.04.2012, 17:59
Die Vereinigten Staaten von Europa sind wichtiger als Deutschland.

Erzähle doch mal bittein deinen eigenen Worten wie Du Dir diese Vereinigten Staaten von Europa vorstellen würdest?

Dergleichen Ideen wurden in früheren Jahrhunderten eher von gewaltigen Cäsarengestalten (im Spengler'schen Sinne) wie Napoleon Bonaparte verfolgt, die letztlich scheiterten. Der Deutsche Bund, der ebenfalls nur eine kurze Lebensdauer hatte, war ein tapferer Versuch zumindest in Kerneuropa etwas ähnliches zu schaffen, desgleichen das Habsburgerreich, das zwar weitaus länger hielt, aber nach dem Verlust der kaiserlichen Zentralgewalt in fast Nullzeit explodierte. Hitlers Idee von einem vereinten Europa unter deutscher Führung - die gute alte EU von 1942- hatte auch keinen langen Bestand.

Letztlich scheiterte dies alles -zu mehr oder minder großen Teilen- am Freiheitsstreben und dem Drang nach Unabhängigkeit der europäischen Völker.

Vertrittst Du eine Fortführung der unsäglichen EU-Pleitegeier-Politik? Falls Du es noch nicht mitbekommen hast: die EU macht derzeit die schlimmste Krise seit ihrer Gründung durch, und es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie daran zerbrechen wird. Die EU ist übrigens genau so eine Diktatur ohne demokratische Legitimation wie das Dritte Reich oder die Sowjetunion. Die Gründe dafür kann ich Dir gerne näher erläutern.

Wie also sollten "Vereinigte Staaten von Europa" aussehen, deiner Meinung nach?

Und warum sind sie wichtiger als Deutschland?

Einen Satz so hinaus posaunen kann jeder, nun mal "Butter bei die Fische", ansonsten kann man nicht diskutieren.

Nationalix
15.04.2012, 18:24
... oder in diesen Minuten nach Afghanistan => Anschläge in Kabul - Rauch über der deutschen Botschaft http://www.focus.de/politik/ausland/anschlaege-in-kabul-rauch-ueber-der-deutschen-botschaft_aid_737717.html (EILMELDUNG)

Stört mich nicht im geringsten. Meinetwegen kann der BRD-Botschafter ... ach ich schreib lieber nicht weiter.

Casus Belli
15.04.2012, 18:25
Unser Täglich Kampf gegen Rechts gib uns heute.....

Casus Belli
15.04.2012, 18:26
Weil man einheimische Kriminelle nicht ausweisen kann, Trottel.

Die Amis können das in Rechtsfreien Lagern, gäbe es da keine Chance für einen Lagererwerb in Sibirien auch für unsere schlimmen Buben??

Nationalix
15.04.2012, 18:27
Warum heisst es nicht "kriminelle Menschen raus aus Deutschland" warum immer der Bezug zu "Ausländern"?
Niemand kann etwas dafür wo er geboren wurde.
Die Menschheit muss wenn sie überleben will zusammenarbeiten, primitiver Rassismus ist der falsche Weg.

Aus welchem Grund sollte die Menschheit überleben wollen oder sollen?
Von mir aus kann ein Riesenmeteorit auf die Erde stürzen und alles auslöschen.

harlekina
15.04.2012, 18:28
Unser Täglich Kampf gegen Rechts gib uns heute.....

Und jeden Tag steht ein neuer auf, der genau in diese Form paßt.

Freier Beobachter
15.04.2012, 18:32
Ach du meine Güte :depp:

Casus Belli
15.04.2012, 18:35
http://www.youtube.com/watch?v=el_qC63lPuQ

kotzfisch
15.04.2012, 18:54
Sibirien ist landschaftlich sehr schön, laß uns Straflager in der Lausitz bauen-Hahahahaha......
Nazialarm: Lager sind voll Autobahn, oder?

schastar
15.04.2012, 19:00
Der drohende Untergang der Menschheit (der bereits begonnen hat), ist nur noch durch eine globale Diktatur aufzuhalten. Denn Demokratien sind unfähig, durch Dummgequatsche in ihren jeweiligen Quasselbuden (Parlamente) schnelle Veränderungen zu generieren. Der Öko-Kollaps läßt sich nur noch strategisch in einer gemeinsamen, konzertierten Aktion aufhalten. Welche Farbe dann diese temporäre Diktatur haben wird, ob rot, braun oder grün, ist sekundär.
#
Aber ich fürchte, selbst zu dieser wichtigen Erkenntnis sind die Menschen zu blöd, bequem und überheblich, in ihren nationalen Egoismen!
Das Jahr 2100 wird dieser Irrläufer der Evolution wohl nicht mehr erreichen. Und das ist auch gut so.

E:

Menschen wird es ewig geben.

Darky23
15.04.2012, 19:00
Ach du meine Güte :depp:

Nationalbolschewismus ist das dümmste was ich je gesehen habe.

Darky23
15.04.2012, 19:01
http://www.youtube.com/watch?v=el_qC63lPuQ

Oh mein Gott soll das etwa Musik sein? Kein Wunder sind die meisten Menschen links eingestellt xD die haben einfach die besseren Musiker.

Casus Belli
15.04.2012, 19:02
Sibirien ist landschaftlich sehr schön, laß uns Straflager in der Lausitz bauen-Hahahahaha......
Nazialarm: Lager sind voll Autobahn, oder?

Nix da Lausitz...X(

Im Ruhrpott wäre auch noch Platz, naja so Autobahn sind doch Lager garnicht mehr die haben jetzt so tolle englische Namen dafür. Aber nungut es wird sicher auch andere Lösungen geben, ich wollte ja nur das nicht gleich das Todestrafengeschrei losgeht. Dagegen sind Arbeitslager doch fast ein Erlebnisurlaub mit Lebenssinngarantie.

Casus Belli
15.04.2012, 19:03
Oh mein Gott soll das etwa Musik sein? Kein Wunder sind die meisten Menschen links eingestellt xD die haben einfach die besseren Musiker.

Daran lags also...


http://www.youtube.com/watch?v=6ojT27F6Ix4

Grenzer
15.04.2012, 19:04
. Dagegen sind Arbeitslager doch fast ein Erlebnisurlaub mit Lebenssinngarantie.

Und die Förderung der Fitness und somit eine Verbesserung des gesundheitlichen Zustandes der Insassen
ist auch nicht zu verachten... :)

schastar
15.04.2012, 19:04
Warum heisst es nicht "kriminelle Menschen raus aus Deutschland" warum immer der Bezug zu "Ausländern"?
Niemand kann etwas dafür wo er geboren wurde.
Die Menschheit muss wenn sie überleben will zusammenarbeiten, primitiver Rassismus ist der falsche Weg.

Stimmt, wir brauchen intelligenten Rassismus. Rassismus der sich weniger an der Farbe orientiert als am gesellschaftlichen Nutzen. Die Menschen werden mehr, mehr als es für die Erde gut ist. Da wird es über kurz oder lang nötig sein diese zu dezimieren. Und dann wird der intelligenten Rassismus greifen.

Bienenstich
15.04.2012, 19:05
Die Vereinigten Staaten von Europa sind wichtiger als Deutschland.

Die Vereinigten Staaten von Europa werden in 50 Jahren die Vereinigten islamischen Staaten von Europa sein, wenn Deine Ansichten sich durchsetzen. Erst denken, dann schreiben. Was ein Bullshit.

Bienenstich
15.04.2012, 19:08
Warum heisst es nicht "kriminelle Menschen raus aus Deutschland" warum immer der Bezug zu "Ausländern"?
Niemand kann etwas dafür wo er geboren wurde.
Die Menschheit muss wenn sie überleben will zusammenarbeiten, primitiver Rassismus ist der falsche Weg.

Weil wir mit unseren eigenen Kriminellen genug zu tun haben und uns nicht noch um kriminelle Ausländer kümmern sollten.

Darky23
15.04.2012, 19:10
Weil wir mit unseren eigenen Kriminellen genug zu tun haben und uns nicht noch um kriminelle Ausländer kümmern sollten.

Wir leben nicht im gleichen Land sondern auf dem gleichen Planeten! Die Probleme anderer Völker können nur global gelöst werden.

Darky23
15.04.2012, 19:12
Stimmt, wir brauchen intelligenten Rassismus. Rassismus der sich weniger an der Farbe orientiert als am gesellschaftlichen Nutzen. Die Menschen werden mehr, mehr als es für die Erde gut ist. Da wird es über kurz oder lang nötig sein diese zu dezimieren. Und dann wird der intelligenten Rassismus greifen.

Wenn man die Menschen irgendwann dezimieren müsste wärst du der Erste meiner Ansicht nach weil das am wenigsten Negatives bedeuten würde.

Bienenstich
15.04.2012, 19:13
Jo, du weichst eben von der Norm ab. Weil du ein Faschist bist.

Dann ist jeder Dönerbudenbesitzer auch ein Faschist. Oder würde der einen Deutschen einstellen?
Ich bin dann übrigens auch Faschist. Weil ich der Meinung bin, es gibt genug deutsche Händler/Hersteller/Verkäufer/Wirte. Da muß ich nicht auf ausländisches zurückgreifen. Ich nenne das nationalen Patriotismus und Liebe zu meinem Land. Du nennst es Faschismus. Alles eine Frage der Perspektive.

mick31
15.04.2012, 19:15
Wenn man die Menschen irgendwann dezimieren müsste wärst du der Erste meiner Ansicht nach weil das am wenigsten Negatives bedeuten würde.

Lol die linken Faschisten bedienen sich dem Wortschatz von Julius Streicher, jetzt wirds lustig.

Bienenstich
15.04.2012, 19:19
Wir leben nicht im gleichen Land sondern auf dem gleichen Planeten! Die Probleme anderer Völker können nur global gelöst werden.

Die Probleme anderer Völker sollen andere Volker lösen, nicht wir. Oder glaubst Du, die Gazelle der afrikanischen Savanne löst die Probleme des Wildschweins im deutschen Hain?:no_no:

schastar
15.04.2012, 19:20
Wenn man die Menschen irgendwann dezimieren müsste wärst du der Erste meiner Ansicht nach weil das am wenigsten Negatives bedeuten würde.

Ich zahle Steuern und biete so manchen Familien ein günstiges Dach über dem Kopf. Zahle mehr in den Steuertopf als ich selber herausnehme und trage so zum Wohle der anderen bei.

Bei vielen sieht es anders aus. Von Musels, Asylanten und Sozialschmarotzern sollte man erst gar nicht reden.
Aber da es ja um Globalisierung geht sollte man auch in größerem Maße denken. Simbabwe z.B., ein Land das viel Ernähren könnte wenn es nur richtig geführt würde.

Mit ein bisschen Glück werden wir es noch erleben.

harlekina
15.04.2012, 19:35
Wo kommen eigentlich die ganzen Frischlinge so plötzlich her? Hat eine Kita zugemacht?

Geronimo
15.04.2012, 19:41
Wo kommen eigentlich die ganzen Frischlinge so plötzlich her? Hat eine Kita zugemacht?

Komm, harli, sei lieb. Laß mal so richtig die MOD-Willkür raushängen und terminier den kleinen Strolch. Wenigstens eine Nervensäge weniger. Wenigstens 3 Tage oder so.....Komm, mach mal.....:D

harlekina
15.04.2012, 20:02
Komm, harli, sei lieb. Laß mal so richtig die MOD-Willkür raushängen und terminier den kleinen Strolch. Wenigstens eine Nervensäge weniger. Wenigstens 3 Tage oder so.....Komm, mach mal.....:D

So nervig wie Du manchmal kann er gar nicht werden. :hide:

Rumburak
15.04.2012, 20:05
Oh mein Gott soll das etwa Musik sein? Kein Wunder sind die meisten Menschen links eingestellt xD die haben einfach die besseren Musiker.

Hat dir das dein Politiklehrer gesagt?:rofl::rofl::rofl:

Geronimo
15.04.2012, 20:05
So nervig wie Du manchmal kann er gar nicht werden. :hide:

http://img341.imageshack.us/img341/126/k055ut9.gif http://img444.imageshack.us/img444/6230/k030yc5.gif

Rumburak
15.04.2012, 20:08
Wenn man die Menschen irgendwann dezimieren müsste wärst du der Erste meiner Ansicht nach weil das am wenigsten Negatives bedeuten würde.

Du glaubst also, daß diese Erde unendlich viele Menschen ernähren und verkraften kann?

Rumburak
15.04.2012, 20:10
Komm, harli, sei lieb. Laß mal so richtig die MOD-Willkür raushängen und terminier den kleinen Strolch. Wenigstens eine Nervensäge weniger. Wenigstens 3 Tage oder so.....Komm, mach mal.....:D

Wir könnten dafür auch sammeln.:D

kotzfisch
15.04.2012, 20:23
Laßt den kleinen Welpen doch spinnen.

-jmw-
15.04.2012, 20:30
Wir leben nicht im gleichen Land sondern auf dem gleichen Planeten! Die Probleme anderer Völker können nur global gelöst werden.
Worauf gründest Du diese Behauptung?

Darky23
15.04.2012, 21:27
Worauf gründest Du diese Behauptung?

Nehmen wir mal das Energieproblem des Westens, man könnte in Afrika riesige Flächen mit Solarkraftanlagen errichten das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

derRevisor
15.04.2012, 21:31
Nehmen wir mal das Energieproblem des Westens, man könnte in Afrika riesige Flächen mit Solarkraftanlagen errichten das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

:rofl:

Du bist entweder ein totaler Spinner oder noch grün hinter den Ohren. Eventuell auch Beides.

Rumburak
15.04.2012, 21:34
Nehmen wir mal das Energieproblem des Westens, man könnte in Afrika riesige Flächen mit Solarkraftanlagen errichten das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Aha. Und wie speicherst du den Strom?

-jmw-
15.04.2012, 21:37
Nehmen wir mal das Energieproblem des Westens, man könnte in Afrika riesige Flächen mit Solarkraftanlagen errichten das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Machten wir damit nicht unsere Energieversorgung abhängig von instabilen nordafrikanischen Staaten?

Lichtblau
15.04.2012, 21:39
Aus welchem Grund sollte die Menschheit überleben wollen oder sollen?
Von mir aus kann ein Riesenmeteorit auf die Erde stürzen und alles auslöschen.

Und warum beweinst du dann den Untergang des deutschen Volkes, wenn dir doch alles scheiß egal ist?

Und warum hast du keinerlei Empathie für das Leben der anderen?

Paul Felz
15.04.2012, 21:42
Machten wir damit nicht unsere Energieversorgung abhängig von instabilen nordafrikanischen Staaten?

Viel zu weit gedacht. Wir bekommen ja nicht einmal den Windstrom aus der Nordsee an die Küste, geschweige denn nach Süddeutschland.

Gehirnnutzer
15.04.2012, 21:49
Barry Soetoro alias Obama macht´s vor.
Die US-Regierung hat soeben 450 Millionen Schuss Dum-Dum-Munition gekauft, welche im internationalen Einsatz verboten ist.

DHS Preparing For Civil War In The US?
So why is DHS ordering 450 million rounds of ammunition?
http://www.google.com/search?hl=en&safe=off&client=opera&hs=3Jj&rls=de&channel=suggest&q=dum+dum+munition+usa+450+million&oq=dum+dum+munition+usa+450+million&aq=f&aqi=&aql=&gs_l=serp.3...19212l22823l0l23416l6l6l0l0l0l0l77l3 53l6l6l0.frgbld.


Das sind 1,5 Schuss für jeden Amerikaner in Händen der Regierung.
Der illegale indonesisch-kenianische Migrant im ehemals Weissen Haus bereitet sich auf ´was Größeres vor.

Registrieter sie sind im Krieg verboten, nicht jedoch als Einsatzmunition diverse Polizeikräfte erlaubt, selbst deutsche Polizeikräfte nutzen sie (SWISS P Luger Seca und Action 4).

Im Übrigen hat er nicht 450 Millionen Schuss gekauft, sondern die Heimatschutzbehörde hat einen einjährigen Liefervertrag mit Optionen auf 4 weitere Jahre abgeschlossen, dessen Gesamtvertragsvolumen wenn alle Optionen gezogen werden 450 Millionen Schuss umfasst. (http://www.marketwatch.com/story/atk-secures-40-caliber-ammunition-contract-with-department-of-homeland-security-us-immigration-and-customs-enforcement-dhs-ice-2012-03-12?reflink=MW_news_stmp)

Das sind 112 Millionen Schuss pro Jahr. Allein die doppelte Menge an derartiger Munition verkauft ATK im Jahr an diverse Polizeikräfte in den Bundesstaaten der USA, Polizeikräfte in aller Welt.
Abgesehen von Alaska, Kalifornienen, Florida, Massachusett, New York und Washington DC wird diese Munition auch an zivile Personen verkauft.

-jmw-
15.04.2012, 21:50
Viel zu weit gedacht. Wir bekommen ja nicht einmal den Windstrom aus der Nordsee an die Küste, geschweige denn nach Süddeutschland.
Tja, hierzulande dürfen die Bürger das ja auch verhindern.
Dürfen das die Araber und Berber auch?
Ich glaube nicht!
Die streubombardieren wir einfach, dann erlauben die das schon.

Für andere Ideen frag den Darky, bitte. :)

Paul Felz
15.04.2012, 21:53
Tja, hierzulande dürfen die Bürger das ja auch verhindern.
Dürfen das die Araber und Berber auch?
Ich glaube nicht!
Die streubombardieren wir einfach, dann erlauben die das schon.

Für andere Ideen frag den Darky, bitte. :)
Das sind diesmal gar nicht die Bürger (ich nehme an, Du spielst auf die Proteste gegen über- und unterirdische Starkstromkabel an), sondern die Netzbetreiber selbst (Tennet z.B.)

Die sehen gar nicht ein, warum sie das selbst bezahlen sollen und die Gewinne nachher alleine einstreichen dürfen. Da muß die kfw mal wieder einspringen. Natürlich auf Kosten der Stromkunden und nur zur Finanzierung, nicht zur Gewinnabschöpfung.

derRevisor
15.04.2012, 22:13
Tja, hierzulande dürfen die Bürger das ja auch verhindern.
Dürfen das die Araber und Berber auch?
Ich glaube nicht!
Die streubombardieren wir einfach, dann erlauben die das schon.

Für andere Ideen frag den Darky, bitte. :)

Ein militärisches Protektorat ist vermutlich die einzige Möglichkeit um halbwegs eine Investitions- und Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Das wird nur mit Gewalt zu haben sein. Ägypten oder ein anderer Mittelmeeranrainer wäre dafür ideal. Aber auch rein technisch scheint mir das jetzt nicht wirtschaftlich durchführbar zu sein.

Shahirrim
16.04.2012, 00:22
Unser täglich Kampf gegen rechts! :O

Nationalix
16.04.2012, 05:32
Und warum beweinst du dann den Untergang des deutschen Volkes, wenn dir doch alles scheiß egal ist?
...

Weil ich es als ungerecht empfinde, wenn ein so hervorragendes Volk wie das Deutsche einfach ausstirbt, während sich hier in unserem wunderschönen Land Neger, Zigeuner und anderes Pack breitmachen.


...
Und warum hast du keinerlei Empathie für das Leben der anderen?

Was interessieren mich "die anderen"? Ich kenne die meisten Menschen auf der Erde nicht persönlich. Es wäre mir scheißegal, wenn gewisse Kontinente von Heute auf Morgen restlos entvölkert wären. Nein, egal stimmt doch nicht ganz. Ich würde mich freuen.

Eridani
16.04.2012, 06:45
Menschen wird es ewig geben.

"Ewig"? Definier mal ewig > 50 Jahre? 70 Jahre? 100 Jahre?

Erinnert etwas an das Hochzeitsgelübte eines Brautpaares: " Auf ewig verbunden" ,.....die max. Ewigkeit hier liegt bei etwa 70 Jahren; 30% aller Paare sind aber nach 4 Jahren wieder geschieden. :) man man.....noch nicht mal Sterne existieren ewig.
Bitte in Zukunft etwas mehr Exaktheit und weniger Pathos.

Affenpriester
16.04.2012, 06:52
Wofür wichtig??
Für die Vernichtung des Deutschen Volkes??

Global gesehen gibt es wichtigeres als den deutschen Menschen. Nimm mal das deutsch weg, es geht generell um den Mensch. So kommen wir zu nichts, mit Egoismus wird das nichts.
Das ist wie wenn jemand in einem Familienbund nur an sich denkt, genauso wenig sollten Deutsche nur an sich denken. Wir haben mit den USA, Indien, China, usw. andere Probleme als eine konstruierte Vernichtung des deutschen Volkes.

Das deutsche Volk ist sowieso nur durch die Sprache vereint. Diese ganzen Fürstentümer und Kleinreiche konnten sich doch nie so richtig leiden. Bayern und Preußen zum Beispiel.
Zudem gab es nie ein wirklich deutsches Volk. Es gibt nur ein deutsch sprechendes Volk und das hat sich vereint. Das sind Wenden, Sorben, Franken, Bayern, Ostpreußen, Sachsen, usw.. Wenn ich hier immer von einer Vernichtung eines deutschen Volkes lesen muss, ich weiss nicht.
Menschen, Natur, Völker, Nationen und Kulturen passen sich an, sie verharren nicht starr in sich selbst. Wenn es irgendwann auf die vereinigten Staaten von Europa hinausläuft, dann ist das so.
Du kannst in die Politik gehen und versuchen, es aufzuhalten. Aber irgendwelche Untergangsfantasien in irgendwelchen Foren bringen gar nichts.

Ich wäre für einen großen föderalen Staat Europa. Nur stelle ich mir den etwas anders vor als die meisten Politiker. Wenn man an das Heilige Römische Reich denkt, war das doch auch kein Konstrukt bestehend nur aus Deutschen.
Es war ein vereintes Reich aus vielen Kleinkulturen. Hört doch auf, immer vom Untergang der deutschen Nation zu jammern.

franz
16.04.2012, 08:40
Global gesehen gibt es wichtigeres als den deutschen Menschen. Nimm mal das deutsch weg, es geht generell um den Mensch. So kommen wir zu nichts, mit Egoismus wird das nichts.
Das ist wie wenn jemand in einem Familienbund nur an sich denkt, genauso wenig sollten Deutsche nur an sich denken. Wir haben mit den USA, Indien, China, usw. andere Probleme als eine konstruierte Vernichtung des deutschen Volkes.

Das deutsche Volk ist sowieso nur durch die Sprache vereint. Diese ganzen Fürstentümer und Kleinreiche konnten sich doch nie so richtig leiden. Bayern und Preußen zum Beispiel.
Zudem gab es nie ein wirklich deutsches Volk. Es gibt nur ein deutsch sprechendes Volk und das hat sich vereint. Das sind Wenden, Sorben, Franken, Bayern, Ostpreußen, Sachsen, usw.. Wenn ich hier immer von einer Vernichtung eines deutschen Volkes lesen muss, ich weiss nicht.
Menschen, Natur, Völker, Nationen und Kulturen passen sich an, sie verharren nicht starr in sich selbst. Wenn es irgendwann auf die vereinigten Staaten von Europa hinausläuft, dann ist das so.
Du kannst in die Politik gehen und versuchen, es aufzuhalten. Aber irgendwelche Untergangsfantasien in irgendwelchen Foren bringen gar nichts.

Ich wäre für einen großen föderalen Staat Europa. Nur stelle ich mir den etwas anders vor als die meisten Politiker. Wenn man an das Heilige Römische Reich denkt, war das doch auch kein Konstrukt bestehend nur aus Deutschen.
Es war ein vereintes Reich aus vielen Kleinkulturen. Hört doch auf, immer vom Untergang der deutschen Nation zu jammern.

noch einer aus der gleichen Europa-Cloake ! :vogel: :kranke_09: :kotz:

Affenpriester
16.04.2012, 08:45
noch einer aus der gleichen Europa-Cloake ! :vogel: :kranke_09: :kotz:

Ohne Argumente bleiben halt nur Smileys, ich kanns verstehen...;)

schastar
16.04.2012, 09:05
"Ewig"? Definier mal ewig > 50 Jahre? 70 Jahre? 100 Jahre?

Erinnert etwas an das Hochzeitsgelübte eines Brautpaares: " Auf ewig verbunden" ,.....die max. Ewigkeit hier liegt bei etwa 70 Jahren; 30% aller Paare sind aber nach 4 Jahren wieder geschieden. :) man man.....noch nicht mal Sterne existieren ewig.
Bitte in Zukunft etwas mehr Exaktheit und weniger Pathos.

Solange es die Erde noch gibt.

-jmw-
16.04.2012, 10:10
Globale Probleme lassen sich letztlich immer nur mit Krieg lösen.
Manche finden das als verstörend, ist es aber nicht, denn "Krieg", also Anwendung militärischer Gewalt im Ausland, ist ja nichts weiter als das Äquivalent zur Anwendung polizeilicher Gewalt im Inland - und darauf beruht der Staat u.a.

Sagt schon Clausewitz(?): Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.

Und also werden globale Probleme per Krieg garnicht anders gelöst als nationale durch Politik, sondern nur die Wahrnehmung ist eine andere, deswegen auch die Ergebnisse und die Schäden.
Prinzipiell besteht kein Unterschied: Zwang ist nunmal Zwang.


Ein militärisches Protektorat ist vermutlich die einzige Möglichkeit um halbwegs eine Investitions- und Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Das wird nur mit Gewalt zu haben sein. Ägypten oder ein anderer Mittelmeeranrainer wäre dafür ideal. Aber auch rein technisch scheint mir das jetzt nicht wirtschaftlich durchführbar zu sein.

-jmw-
16.04.2012, 10:13
Tja, internationaler Monopolkapitalismus halt, lässt sich schon bei Lenin nachlesen. ;)

(Unrecht hatte er damit aber mal nicht.)


Das sind diesmal gar nicht die Bürger (ich nehme an, Du spielst auf die Proteste gegen über- und unterirdische Starkstromkabel an), sondern die Netzbetreiber selbst (Tennet z.B.)

Die sehen gar nicht ein, warum sie das selbst bezahlen sollen und die Gewinne nachher alleine einstreichen dürfen. Da muß die kfw mal wieder einspringen. Natürlich auf Kosten der Stromkunden und nur zur Finanzierung, nicht zur Gewinnabschöpfung.

-jmw-
16.04.2012, 10:19
Menschen, Natur, Völker, Nationen und Kulturen passen sich an, sie verharren nicht starr in sich selbst. Wenn es irgendwann auf die vereinigten Staaten von Europa hinausläuft, dann ist das so.
Du kannst in die Politik gehen und versuchen, es aufzuhalten. Aber irgendwelche Untergangsfantasien in irgendwelchen Foren bringen gar nichts.
Doch, sie bauen nämlich den Frust ab.
Und der entsteht insbesondere dadurch, dass es nicht "irgendwie hinausläuft", sondern dahingetrieben wird.
"Europa" ist wie die Frage nach Ehe und Familie: Wenige möchten es ganz ausschliessen für die Zukunft.
Wenn mann(!) dann aber zwangsverheiratet wird und das auch noch mit einem anderen Kerl und der obendrein arm ist und stinkt...
... dann haben wir die EU, die mag halt keiner, "Europa" hin oder her.

Liest man Vorschläge, die in Deutschland und Italien '33 bis '45 gemacht wurden, wird man häufig feststellen, dass man mit ihnen sehr viel eher übereinstimmt, als mit dem, was hier und heute in Brüssel abgeht.

Affenpriester
16.04.2012, 10:28
Doch, sie bauen nämlich den Frust ab.
Und der entsteht insbesondere dadurch, dass es nicht "irgendwie hinausläuft", sondern dahingetrieben wird.
"Europa" ist wie die Frage nach Ehe und Familie: Wenige möchten es ganz ausschliessen für die Zukunft.
Wenn mann(!) dann aber zwangsverheiratet wird und das auch noch mit einem anderen Kerl und der obendrein arm ist und stinkt...
... dann haben wir die EU, die mag halt keiner, "Europa" hin oder her.

Liest man Vorschläge, die in Deutschland und Italien '33 bis '45 gemacht wurden, wird man häufig feststellen, dass man mit ihnen sehr viel eher übereinstimmt, als mit dem, was hier und heute in Brüssel abgeht.

Ja, letzten Endes wird man immer zu seinem Glück oder Unglück geschoben. Aber dann müssen die Leute mehr rebellieren, macht ja keiner.
Nichts gegen Kritik oder das geschriebene Wort im Forum, aber das tut niemandem weh. Die Leute müssten sich organisieren und aktiv werden. Vom Lamentieren allein wird keine Besserung eintreten.
Egal welcher Meinung man ist, wenn man für seine Vorstellungen nicht kämpft, wird das nischt. Die Linken können ihre Leute scheinbar besser mobilisieren.

Nationalisten sehe ich kaum. Die Nationalisten die ich kenne würden nie bei der NPD mitmarschieren und ansonsten wirds eng mit dem deutschem Patriotismus.
Wo sind denn die Gegner der europäischen Gleichmacherei? Wo sind die Gegner der vorbehaltlosen Einwanderungspolitik?
Das kann man nicht alles mit der Unterdrückung unseres scheindemokratischen Systems begründen.

Viele Nationalkonservative und/oder Nationalisten sind leider Schwätzer. Sie tun nichts, sie organisieren sich nicht und wenn dann für Parteien wie die NPD, als ob das was bringen würde.
Der intelligente Nationalist marschiert weder mit der NPD, noch gibt er sich als Extremist. Solche Leute braucht das Land, Leute die auch mobilisieren können, die Leute auf die Straße peitschen...

Brathering
16.04.2012, 10:35
Globale Probleme lassen sich letztlich immer nur mit Krieg lösen.
Manche finden das als verstörend, ist es aber nicht, denn "Krieg", also Anwendung militärischer Gewalt im Ausland, ist ja nichts weiter als das Äquivalent zur Anwendung polizeilicher Gewalt im Inland - und darauf beruht der Staat u.a.

Sagt schon Clausewitz(?): Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.

Und also werden globale Probleme per Krieg garnicht anders gelöst als nationale durch Politik, sondern nur die Wahrnehmung ist eine andere, deswegen auch die Ergebnisse und die Schäden.
Prinzipiell besteht kein Unterschied: Zwang ist nunmal Zwang.

Noch haben die Amis kein Gewaltmonopol auf unserer kompletten Erdscheibe :)
Aber es läuft ja langsam darauf aus UN als Judikative und NATO als Exekutive mit unbestimmten Geltungsbereich...
Haag: Sie haben gegen die Menschenrechte verstoßen
Milosevic: 1. Wir haben sie nicht unterzeichnet 2. und euch haben wir auch nicht anerkannt 3. Ihr hättet andere Gründe wählen sollen, wenn ihr Eier hättet
(sinngemäß überliefert)

Ich finde Krieg in einer noch ein bischen pluralistischen Welt legitim, wenn es dann aber legalistisch nach irgendwelchen Spielregeln geht führt es zu undurchsichtiger Lügerei und verliert jede Moral

Eridani
16.04.2012, 10:55
Solange es die Erde noch gibt.

Stimmt auch nicht. Schon in einigen 100 Mio. Jahren beginnt dich die Sonne zu einem roten Riesen aufzublähen. Zu dieser Zeit wird die Erde dann bereits für biologische Lebewesen unbewohnbar geworden sein.

Gesetzt den Fall, die Menschheit rottet sich nicht in den nächsten 50 Jahren selbst aus ( Gründe: Überbevölkerung, Existenzkampf, akuter Ressourcenmangel, Kriege um Lebensmittel, Wasser, Energie) - werden sich die ersten Vorläufer unserer "Nachfahren" entwickeln, die Androiden ("Data" aus Voyager), geforscht wird bereits intensiv in den USA, China und Japan, an immer mehr verfeinerten Robotern.
Gegen 2090 werden nach derzeitigen Wissensstand Computer und ihrer "Nachfolger" ein eigenes Bewußtsein entwicklen.
#
Das wäre ein weiterer Sprung in der Entwicklung des neuen Menschen. Androiden würden mehr Belastungen aushalten, wie sterbliche Menschen, höhrere und niedere Temperaturen, stärkere Gravitation, bräuchten keine herkömmliche Nahrung mehr, keine Luft zum atmen und Vieles mehr. Einzig die Energiefrage für ihren "Betrieb" müsste gelöst werden.

Fazit:
"Menschen" in dem bisherigen Sinne, wird es also in wenigen Jahrhunderten garnicht mehr geben. Erst dann werden Reisen ins All sinnvoll und ungefährlicher werden. Der Mensch selbst ist viel zu zerbrechlich und ungeeignet dazu.

Die Frage ist also letztendlich: Schaffen es die Menschen soweit, bis zum diesem Stadium? Ich fürchte: Nein!

E:

schastar
16.04.2012, 11:00
Stimmt auch nicht. Schon in einigen 100 Mio. Jahren beginnt dich die Sonne zu einem roten Riesen aufzublähen. Zu dieser Zeit wird die Erde dann bereits für biologische Lebewesen unbewohnbar geworden sein.

Gesetzt den Fall, die Menschheit rottet sich nicht in den nächsten 50 Jahren selbst aus ( Gründe: Überbevölkerung, Existenzkampf, akuter Ressourcenmangel, Kriege um Lebensmittel, Wasser, Energie) - werden sich die ersten Vorläufer unserer "Nachfahren" entwickeln, die Androiden ("Data" aus Voyager), geforscht wird bereits in den USA, China, Japan an immer mehr verfeinerten Robotern.
Gegen 2090 werden nach derzeitigen Wissensstand Computer und ihrer "Nachfolger" ein eigenes Bewußtsein entwicklen.
#
Das wäre ein weiterer Sprung in der Entwicklung des neuen Menschen. Androiden würden mehr Belastungen aushalten, wie sterbliche Menschen, höhrer und niedere Temperaturen, stärkere Gravitation, bräuchten keine herkömmliche Nahrung mehr, keine Luft zum atmen und Vieles mehr. Einzig die Energiefrage für ihren "Betrieb" müßte gelöst werden.

Fazit:
"Menschen" in dem bisherigen Sinne, wird es also in wenigen Jahrhunderten garnicht mehr geben. Erst dann werden Reisen ins All sinnvoll und ungefährlicher werden. Der Mensch selbst ist viel zu zerbrechlich und ungeeignet dazu.

Die Frage ist also letztendlich: Schaffen es die Menschen soweit, bis zum diesem Stadium? Ich fürchte nicht.

E:

Werden sie. Menschen leisten mehr als man oft denkt, von der Anpassungsfähigkeit ganz zu schweigen. Die Genforschung wird wohl den größten Einfluß haben.

-jmw-
16.04.2012, 11:15
Noch haben die Amis kein Gewaltmonopol auf unserer kompletten Erdscheibe :)
Aber es läuft ja langsam darauf aus UN als Judikative und NATO als Exekutive mit unbestimmten Geltungsbereich...
Dann der Weltstaat und kein Entkommen mehr...
Wie können die Leute da zugucken?
Ich versteh's nicht.
Manche jubeln sogar noch!
Sind die echt so bescheuert?
Vermutlich sind sie es.

Großadmiral
16.04.2012, 11:16
Stimmt auch nicht. Schon in einigen 100 Mio. Jahren beginnt dich die Sonne zu einem roten Riesen aufzublähen. Zu dieser Zeit wird die Erde dann bereits für biologische Lebewesen unbewohnbar geworden sein.

Gesetzt den Fall, die Menschheit rottet sich nicht in den nächsten 50 Jahren selbst aus ( Gründe: Überbevölkerung, Existenzkampf, akuter Ressourcenmangel, Kriege um Lebensmittel, Wasser, Energie) - werden sich die ersten Vorläufer unserer "Nachfahren" entwickeln, die Androiden ("Data" aus Voyager), geforscht wird bereits intensiv in den USA, China und Japan, an immer mehr verfeinerten Robotern.
Gegen 2090 werden nach derzeitigen Wissensstand Computer und ihrer "Nachfolger" ein eigenes Bewußtsein entwicklen.
#
Das wäre ein weiterer Sprung in der Entwicklung des neuen Menschen. Androiden würden mehr Belastungen aushalten, wie sterbliche Menschen, höhrere und niedere Temperaturen, stärkere Gravitation, bräuchten keine herkömmliche Nahrung mehr, keine Luft zum atmen und Vieles mehr. Einzig die Energiefrage für ihren "Betrieb" müsste gelöst werden.

Fazit:
"Menschen" in dem bisherigen Sinne, wird es also in wenigen Jahrhunderten garnicht mehr geben. Erst dann werden Reisen ins All sinnvoll und ungefährlicher werden. Der Mensch selbst ist viel zu zerbrechlich und ungeeignet dazu.

Die Frage ist also letztendlich: Schaffen es die Menschen soweit, bis zum diesem Stadium? Ich fürchte: Nein!

E:

Was spricht gegen eine Verbesserung des jetzt Menschen durch Gentechnik oder die verschmelzung von Mensch und Maschiene?

Hoamat
16.04.2012, 11:16
Warum heisst es nicht "kriminelle Menschen raus aus Deutschland" warum immer der Bezug zu "Ausländern"?
Niemand kann etwas dafür wo er geboren wurde.
Die Menschheit muss wenn sie überleben will zusammenarbeiten, primitiver Rassismus ist der falsche Weg.


Naaa, Du Schlaumeier .....

aber wo man Verbrechen verübt, kann man sich sehr wohl aussuchen !!!

Und den primitiven Rassismus stecke Dir ruhig auf den Hut, Du Darky :)

Hoamat
16.04.2012, 11:21
Aha. Und wie speicherst du den Strom?


Der Spinner erfindet glatt 'ne Blitzschatulle :))

Freier Beobachter
16.04.2012, 14:07
Nationalbolschewismus ist das dümmste was ich je gesehen habe.

Ach,verpiss dich einfach!! Dummer Hund! Hast keine Ahnung, auf wessen Seite du stehst..

Eridani
16.04.2012, 14:35
Was spricht gegen eine Verbesserung des jetzt Menschen durch Gentechnik oder die Verschmelzung von Mensch und Maschine?

Was in ferner Zukunft aus uns wird, weiß niemand. Die Nachbildung des Menschen durch ein Nicht-biologisches Abbild könnte eine Super-Zivilisation bis in die Nähe einer 1 : 1 Kopie bringen, obwohl dann nicht mehr aus biologischer Materie. Wohlgemerkt einschließlich von Gefühlen, Sex usw. -Aber niemand weiss, wo sich das alles hinentwickelt. Ob Tradition oder Zweckmäßigkeit überwiegen werden - wer weiß? Wichtig ist nur die Einhaltung der geistigen Funktionen, der "Geist". Und der könnte allein schon, was Sehen, Hören, Riechen usw. betrifft, sich exponentiell weiterentwickeln. Beim Sehen z.B. nicht mehr nur das Spektrum 750 nm (Dunkelrot) bis 180nm (Violett), sondern auf beiden Seiten bis zur Wärmestrahlung, bzw. harte UV. Auch die Sprache könnte (wenn nicht "traditionelle Muster" weiter verfolgt werden sollten), komplett entfallen. Ein digitaler Datenaustausch via Funk bei ca. 1000 MHz wäre z.B. möglich.

Sollte das gelingen, wäre auch zu fragen, ob die Form, Größe und Figur eines Menschen zwangsläufig beibehalten werden müsste (sollte).
Die ersten Autos zB. sahen noch wie Kutschen aus; dito. die ersten Eisenbahnwaggons. Sie haben sich dann bis zu den heutigen Formen weiterentwickelt.
Aber das ist alles vage Spekulation.

Ich gehe nur davon aus, dass der jetzige Mensch immer noch ein Tier ist, (wenn auch intelligent und mit Bewußtsein).
Die ersten "richtigen" Menschen werden dann jene Androiden sein, die Futuristen und Science fiction Interessierte schon lange annehmen (siehe auch entsprechnde Filme).
Fakt ist auch, dass wir dann kein(e) Götter mehr brauchen werden. Denn irgendwann, gesetzt den Fall, die Evolution kann weiter ungestört laufen, - werden wir für primitive Kulturen im All, selbst zu "Göttern" werden!

Fazit:
So wie vor 500 Mio. Jahren die ersten Fische sich langsam zu Landtieren entwickelten, was ein großer Fortschritt war, da sie nicht mehr ans Wasser gebunden waren, so steht sein Nachfolger, der Mensch in den nächsten Jahrhunderten an der Schwelle zu einer neuen technischen Revolution; der Fähigkeit unsterblich (wenn gewollt) zu werden und die Erde verlassen zu können.
Aber unsere Zukunft entscheidet sich in den nächsten 50 Jahren, und da bin ich sehr pessimistisch, ob Ratio und Vernunft, Humanistik und Rationalität siegen werden. Unser Kleinhirn (Raubtiergehirn) dominiert in längeren Gefahrensituationen immer noch unser geschichtlich junges Großhirn (Vernunft).

Unsere Ur-ur-Enkel werden schlauer sein...
--------------------------------------------------
Da der Strang langsam off topic wird, schlage ich vor: zurück zum Strangthema.
E:

franz
16.04.2012, 15:14
Ohne Argumente bleiben halt nur Smileys, ich kanns verstehen...;)

wenn Sie`s Verstehen ist es doch schon sehr gut. :isok: Argumente sind doch eh nur Perlen vor die Säue, es sind doch genug Leute mit Gehirn und guten Argumenten da.

Gruß franz

Affenpriester
16.04.2012, 15:20
wenn Sie`s Verstehen ist es doch schon sehr gut. :isok: Argumente sind doch eh nur Perlen vor die Säue, es sind doch genug Leute mit Gehirn und guten Argumenten da.

Gruß franz

Wenn du weiterhin nur mit deinesgleichen diskutierst, wird auch kaum Besserung eintreten. Seid doch froh dass es andere Meinungen gibt. Vielleicht kann man was lernen.
Vielleicht hilft es, noch einmal über den eigenen Standpunkt nachzudenken. Es gibt nichts besseres als den Disput.
Nur wenn man sich mit Smileys aus jedem Disput herausschleicht bevor er erst stattfindet, verharrt man in seinem Weltbild. Die Welt allerdings dreht sich...

franz
16.04.2012, 15:36
Wenn du weiterhin nur mit deinesgleichen diskutierst, wird auch kaum Besserung eintreten. Seid doch froh dass es andere Meinungen gibt. Vielleicht kann man was lernen.
Vielleicht hilft es, noch einmal über den eigenen Standpunkt nachzudenken. Es gibt nichts besseres als den Disput.
Nur wenn man sich mit Smileys aus jedem Disput herausschleicht bevor er erst stattfindet, verharrt man in seinem Weltbild. Die Welt allerdings dreht sich...

ich lerne noch immer Täglich und muß leider Feststellen, es ist erschreckend was mann so erfahren muss. Die allgemeine Dummheit nimmt ständig zu, ein Ende wird auf Multi-Kulti oder gar Islamisierung hinauslaufen. :knie: Meines Gleichen gibt`s bald nicht mehr, Täglich werden`s weniger.

Gruß franz

Affenpriester
16.04.2012, 15:40
ich lerne noch immer Täglich und muß leider Feststellen, es ist erschreckend was mann so erfahren muss. Die allgemeine Dummheit nimmt ständig zu, ein Ende wird auf Multi-Kulti oder gar Islamisierung hinauslaufen. :knie: Meines Gleichen gibt`s bald nicht mehr, Täglich werden`s weniger.

Gruß franz

Ich glaube dass die Leute schon immer dumm waren in der Masse, gerade wenn es um Politik geht. Der eine plappert dies nach, der andere das. Ich empfehle den Leuten immer, sich politisch zu engagieren.
Jedem steht es frei, sich eine Partei zu suchen, eine zu gründen oder parteilos für seine Ideale zu kämpfen. Ich habe so viele dumme Leute samt Meinungen von links wie rechts vernommen, dass ich kaum Hoffnung habe.
Die Welt macht mich zum Zyniker...

Suppenkasper
16.04.2012, 16:00
Ich warte immer noch auf eine Antwort zum Thema "Vereinigte Staaten von Europa" - in eigenen Worten dargestellt.

Habt ihr den Kleinen jetzt vergrault? Wie soll er denn was lernen????(

franz
16.04.2012, 16:10
Ich glaube dass die Leute schon immer dumm waren in der Masse, gerade wenn es um Politik geht. Der eine plappert dies nach, der andere das. Ich empfehle den Leuten immer, sich politisch zu engagieren.
Jedem steht es frei, sich eine Partei zu suchen, eine zu gründen oder parteilos für seine Ideale zu kämpfen. Ich habe so viele dumme Leute samt Meinungen von links wie rechts vernommen, dass ich kaum Hoffnung habe.
Die Welt macht mich zum Zyniker...

in meinem alter OK aber wenn mann noch Jung ist, ist purer Zynismus nicht so daß gelbe vom Ei, da heist`s noch in die Hände zu spucken und sehen was zu machen ist und vor allen Dingen "Ideologien" zu meiden. Dass Internet gibt genügend Informationen für Menschen mit gesunder Logik, herauszufinden was gut und was schlecht ist.

Gruß franz

franz
16.04.2012, 16:17
Ich warte immer noch auf eine Antwort zum Thema "Vereinigte Staaten von Europa" - in eigenen Worten dargestellt.

Habt ihr den Kleinen jetzt vergrault? Wie soll er denn was lernen????(

Ihr seid ihm wohl ein bisschen zu herb begegnet, jetzt Schmollt er wohl. Oder fragt seinen Mentor wie`s weitergeht. :gesetz: oder nur :motz:

Gruß franz

Sprecher
16.04.2012, 19:43
In Zeiten der Globalisierung sollte sich das Problem des Rechtsextremismus gelöst haben. Doch es gibt immer noch einige "Menschen" die diesen Strukturen zugeordnet werden können.
Aus diesem Grund habe ich eine recht informative Seite im Web gefunden.


http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/

Nahezu alles wird abgedeckt. Viel Spass beim lesen.

:leier:

Seligman
16.04.2012, 20:04
Wenn du weiterhin nur mit deinesgleichen diskutierst, wird auch kaum Besserung eintreten. Seid doch froh dass es andere Meinungen gibt. Vielleicht kann man was lernen.
Vielleicht hilft es, noch einmal über den eigenen Standpunkt nachzudenken. Es gibt nichts besseres als den Disput.
Nur wenn man sich mit Smileys aus jedem Disput herausschleicht bevor er erst stattfindet, verharrt man in seinem Weltbild. Die Welt allerdings dreht sich...

Find ich gut, deine hier zu Tage gebrachte Meinung. ;)

Darky23
17.04.2012, 12:02
Ich warte immer noch auf eine Antwort zum Thema "Vereinigte Staaten von Europa" - in eigenen Worten dargestellt.

Habt ihr den Kleinen jetzt vergrault? Wie soll er denn was lernen????(

Ich stelle mir das als eine Art Föderation vor wo die Länder unabhängig bleiben aber trotzdem zusammmenarbeiten.
Es soll im Bereich Kultur Wissenschaft und Wirtschaft kooperiert werden.

Darky23
17.04.2012, 12:03
Ach,verpiss dich einfach!! Dummer Hund! Hast keine Ahnung, auf wessen Seite du stehst..

Jedenfalls nicht auf Seite der Stalinisten...

derRevisor
17.04.2012, 12:08
Ich stelle mir das als eine Art Föderation vor wo die Länder unabhängig bleiben aber trotzdem zusammmenarbeiten.
Es soll im Bereich Kultur Wissenschaft und Wirtschaft kooperiert werden.

Junge, werde mal erwachsen: Bei existentiellen Fragen wie Energie- und Rohstoffversorgung gibt es keine Zusammenarbeit sondern einzig und allein Konkurrenz bis zum bitteren Ende (maximal erfolgt ein temporärer Zusammenschluß Einiger zu Interessensgemeinschaften wie der NATO). Wenn du mit dieser Einstellung hausieren gehst, wird man dich sicher darin bestärken und scheinbar kooperieren, bis man dich an den Eiern hat und dann wird gnadenlos zugedrückt.

Deine Welt kann nur Wirklichkeit werden, wenn wir Replikatoren ala Enterprise hätten und somit niemals Mangel herrschen würde.

Suppenkasper
17.04.2012, 12:14
Ich stelle mir das als eine Art Föderation vor wo die Länder unabhängig bleiben aber trotzdem zusammmenarbeiten.
Es soll im Bereich Kultur Wissenschaft und Wirtschaft kooperiert werden.

Zusammenarbeit auf den Ebenen Kultur und Wissenschaft gab es in Europa ja schon immer. Wirtschaft ist ein wesentlich schwierigerer Faktor, wie man ja momentan ganz deutlich sieht. es ist nahezu unmöglich Volkswirtschaften unter einen Hut zu bringen, die sich auf ganz unterschiedlichen Niveaus befinden, und daran scheitert die Eu gerade grandios. Das schließt eine Zusammenarbeit innerhalb gewisser Grenzen natürlich nicht aus, beispielsweise Kooperationen zwischen einzelnen Ländern bei Großprojekten, oder auch gegenseitige Unterstützung mit know how und echten Fachkräften halte ich für eine prinzipiell gute Sache, so lange sie nicht zum Ausverkauf der eigenen Ressourcen führt. In welchen Rahmen so etwas geregelt werden sollte, ist natürlich eine andere Frage. Eine Föderation erscheint mir nicht wünschenswert, da sie mit einem Verlust der Souveränität gekoppelt ist. Auchhier zeigt die EU, wie man es besser nicht machen sollte. Wechselseitige Freundschaftsverträge, Kooperationsverträge etc. zwischen Ländern auf Augenhöhe, und eine vernünftige Unterstützung fpür die regionen Europas, die noch rückständig sind, durch die reicheren und höher entwickelten Staaten (die nicht mit irrwitzigen und sinnlosen geldtransfers, sondern, wie oben angesprochen, durch know how, Ausbildung von fachkräften, Wissenstransfer, gemeinsame Projekte erzieltw erden kann), das halte ich ebenfalls für wünschenswert.

Vielleicht kann aufgrund einer solchen maßvollen und vernünftigen Politik irgend wann einmal der Wunsch der europäischen Völker (nicht irgendwelcher korrupten Maruinettenregierungen) nach einem Mehr an zusammenarbeit, nach einer innigeren Verflechtung, vielleicht letztlich sogar nach einem überstaatlichen Zusammenschluß entstehen. Das wäre dann eine gesunde und begrüßenswerte Entwicklung. Die EU leistet dies aber nicht, in ihrer werden ganze Volkswirtschaften ruiniert, gewählte regierungen durch quasi-diktatorische Notstandsregierungen ersetzt, und unsinniger utopismus betrieben, der darüber hinaus noch einen deutlich imperialistischen Touch hat, welcher mir überhaupt nicht behagt.

Jedenfalls Danke für Deine Antwort.

Darky23
17.04.2012, 15:34
Zusammenarbeit auf den Ebenen Kultur und Wissenschaft gab es in Europa ja schon immer. Wirtschaft ist ein wesentlich schwierigerer Faktor, wie man ja momentan ganz deutlich sieht. es ist nahezu unmöglich Volkswirtschaften unter einen Hut zu bringen, die sich auf ganz unterschiedlichen Niveaus befinden, und daran scheitert die Eu gerade grandios. Das schließt eine Zusammenarbeit innerhalb gewisser Grenzen natürlich nicht aus, beispielsweise Kooperationen zwischen einzelnen Ländern bei Großprojekten, oder auch gegenseitige Unterstützung mit know how und echten Fachkräften halte ich für eine prinzipiell gute Sache, so lange sie nicht zum Ausverkauf der eigenen Ressourcen führt. In welchen Rahmen so etwas geregelt werden sollte, ist natürlich eine andere Frage. Eine Föderation erscheint mir nicht wünschenswert, da sie mit einem Verlust der Souveränität gekoppelt ist. Auchhier zeigt die EU, wie man es besser nicht machen sollte. Wechselseitige Freundschaftsverträge, Kooperationsverträge etc. zwischen Ländern auf Augenhöhe, und eine vernünftige Unterstützung fpür die regionen Europas, die noch rückständig sind, durch die reicheren und höher entwickelten Staaten (die nicht mit irrwitzigen und sinnlosen geldtransfers, sondern, wie oben angesprochen, durch know how, Ausbildung von fachkräften, Wissenstransfer, gemeinsame Projekte erzieltw erden kann), das halte ich ebenfalls für wünschenswert.

Vielleicht kann aufgrund einer solchen maßvollen und vernünftigen Politik irgend wann einmal der Wunsch der europäischen Völker (nicht irgendwelcher korrupten Maruinettenregierungen) nach einem Mehr an zusammenarbeit, nach einer innigeren Verflechtung, vielleicht letztlich sogar nach einem überstaatlichen Zusammenschluß entstehen. Das wäre dann eine gesunde und begrüßenswerte Entwicklung. Die EU leistet dies aber nicht, in ihrer werden ganze Volkswirtschaften ruiniert, gewählte regierungen durch quasi-diktatorische Notstandsregierungen ersetzt, und unsinniger utopismus betrieben, der darüber hinaus noch einen deutlich imperialistischen Touch hat, welcher mir überhaupt nicht behagt.

Jedenfalls Danke für Deine Antwort.

Naja es gibt vieles was man an der EU kritisieren kann, es liegt an uns es zu verbessern. :-)

Darky23
17.04.2012, 15:35
Junge, werde mal erwachsen: Bei existentiellen Fragen wie Energie- und Rohstoffversorgung gibt es keine Zusammenarbeit sondern einzig und allein Konkurrenz bis zum bitteren Ende (maximal erfolgt ein temporärer Zusammenschluß Einiger zu Interessensgemeinschaften wie der NATO). Wenn du mit dieser Einstellung hausieren gehst, wird man dich sicher darin bestärken und scheinbar kooperieren, bis man dich an den Eiern hat und dann wird gnadenlos zugedrückt.

Deine Welt kann nur Wirklichkeit werden, wenn wir Replikatoren ala Enterprise hätten und somit niemals Mangel herrschen würde.

Ich denke das wird die Zukunft sein. Auf Dauer können die Probleme unserer Welt nur global gelöst werden.

Suppenkasper
17.04.2012, 15:36
Naja es gibt vieles was man an der EU kritisieren kann, es liegt an uns es zu verbessern. :-)

Da kann man wohl nichts mehr verbessern, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Wenn die EU demnächst zusammen bricht, wird es lange brauchen bis die europäischen Völker sich wieder auf so ein Experiment einlassen. Die welthistorische Chance eines geeinten Europa wurde aus der Habgier und dem imperialistischen Machtstreben einiger politischer und wirtschaftlicher Cliquen heraus versaut, wenngleich das Konstrukt EU von Anfang an schon kernfaul war.

Darky23
17.04.2012, 15:51
Da kann man wohl nichts mehr verbessern, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Wenn die EU demnächst zusammen bricht, wird es lange brauchen bis die europäischen Völker sich wieder auf so ein Experiment einlassen. Die welthistorische Chance eines geeinten Europa wurde aus der Habgier und dem imperialistischen Machtstreben einiger politischer und wirtschaftlicher Cliquen heraus versaut, wenngleich das Konstrukt EU von Anfang an schon kernfaul war.

So krass sehe ich es nicht. Ich denke die EU hat noch eine Chance.

Hoamat
18.04.2012, 01:33
Ich stelle mir das als eine Art Föderation vor wo die Länder unabhängig bleiben aber trotzdem zusammmenarbeiten.
Es soll im Bereich Kultur Wissenschaft und Wirtschaft kooperiert werden.


1945 ?

Rumburak
18.04.2012, 02:26
Ich denke das wird die Zukunft sein. Auf Dauer können die Probleme unserer Welt nur global gelöst werden.

Du hast Nichts verstanden, oder? Nur mit Phrasen kommst du hier nicht weiter.
Da mußt du dir schon ein Mainstreamforum suchen.

Rumburak
18.04.2012, 02:27
So krass sehe ich es nicht. Ich denke die EU hat noch eine Chance.

Bezahlst du das mit deinem Taschengeld?

Darky23
18.04.2012, 11:59
Bezahlst du das mit deinem Taschengeld?

Wenn du alles besser weisst dann schlage doch mal etwas besseres vor!

Apollyon
18.04.2012, 12:08
Es gibt genug archaische Mittel unserer Medien und diverser unseriöser Gruppen die gegen den Rechtsextremismus vorgehen, und das in der Regel mit menschenrechtsverletzenden Mitteln. Außerdem wird in Deutschland mehr oder weniger Rechtsextremismus mit der normalen rechtspolitischen Strömungen gleichgesetzt, dadurch entsteht bereits ein verzertes Bild des eigendlichen Spektrums. Vielmehr sollte man eine Basis schaffen um Extremismus im ganzen vorzubeugen, dieser anstieg von extremistischen politischen Strömungen liegen an einer ungerechten und gegen das Volk gerichteten Politik.

Darky23
19.04.2012, 14:05
Es gibt genug archaische Mittel unserer Medien und diverser unseriöser Gruppen die gegen den Rechtsextremismus vorgehen, und das in der Regel mit menschenrechtsverletzenden Mitteln. Außerdem wird in Deutschland mehr oder weniger Rechtsextremismus mit der normalen rechtspolitischen Strömungen gleichgesetzt, dadurch entsteht bereits ein verzertes Bild des eigendlichen Spektrums. Vielmehr sollte man eine Basis schaffen um Extremismus im ganzen vorzubeugen, dieser anstieg von extremistischen politischen Strömungen liegen an einer ungerechten und gegen das Volk gerichteten Politik.

Also ist extrem links und extrem rechts für dich das Gleiche?

harlekina
19.04.2012, 14:08
Wieso? Gibts da Unterschiede?

Gehirnnutzer
19.04.2012, 15:44
Also ist extrem links und extrem rechts für dich das Gleiche?

Ihre Ideologien mögen sich Unterscheiden, ihre Handlungsweisen nicht.

Darky23
20.04.2012, 09:25
Ihre Ideologien mögen sich Unterscheiden, ihre Handlungsweisen nicht.

Denkst du das es fair ist einfach zu verallgemeinern? Nicht jeder Linke ist ein Steineschmeisser.

harlekina
20.04.2012, 09:52
Denkst du das es fair ist einfach zu verallgemeinern? Nicht jeder Linke ist ein Steineschmeisser.

Nicht jeder Rechte ist ein Nazi.

Darky23
20.04.2012, 19:41
Nicht jeder Rechte ist ein Nazi.

Mal Hand aufs Herz wenn du gezwungen wärst wem würdest du dein Leben anvertrauen? Einem Linken oder einem Rechten?

Commodus
20.04.2012, 19:57
Mal Hand aufs Herz wenn du gezwungen wärst wem würdest du dein Leben anvertrauen? Einem Linken oder einem Rechten?

Natürlich einem aufrechtem Menschen. Also keinen Linken, der könnte link sein ... ein verkappter stalinistischer Kommunist.

Gehirnnutzer
20.04.2012, 21:21
Denkst du das es fair ist einfach zu verallgemeinern? Nicht jeder Linke ist ein Steineschmeisser.

Beide pochen auf ihre Rechte, beide missbrauchen ihre Rechte und die Rechte anderer treten sie mit Füßen.

Du hast zwar Recht, nicht alle Linken sind Steineschmeisser, aber genauso wie die Rechte Klientel, schützt die linke Klientel die Steineschmeisser und Rechtsbrecher in ihren Reihen.

Hoamat
21.04.2012, 16:50
Mal Hand aufs Herz wenn du gezwungen wärst wem würdest du dein Leben anvertrauen? Einem Linken oder einem Rechten?


Auf alle Fälle einem Nationalen, vorausgesetzt Er/Sie ist vom gleichen Blut wie ich :)

Darky23
22.04.2012, 18:31
Auf alle Fälle einem Nationalen, vorausgesetzt Er/Sie ist vom gleichen Blut wie ich :)

Gleiches Blut? :-) wie bist denn du drauf??