PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt wird Stoiber demontiert !



SAMURAI
15.08.2005, 15:37
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,369840,00.html

Grossmäulig hat Stoiber Lafontaine zum TV-Duell aufgefordert.

Nachdem Stoiber sich selbst entzaubert hat und alle auf ihn eindreschen, hat er es wohl mit der Angst zu tun bekommen. Es soll jetzt ein Papierfliegerduell werden.

Vermutlich hätte LAF den Stotterer Stoiber im TV recht heruntergemacht. Da kneift er doch lieber und zieht sich ins Homeland zurück.

Ich halte Stoiber für MEGAOUT - für kein Amt im Bund mehr in Frage kommend.

Was meint denn das geschätzte Forum ? :D

Angel of Retribution
15.08.2005, 15:40
Warum? ich fand seine Taktik genial ( auch wenn ich ihn nicht mag). Jetzt drischt ganz Deutschland auf ihn ein, aber seine Bayern scharen sich noch mehr um ihn. Der ganze Streit schadet nur der CSU und Merkel, er aber hat nach einem Wahlsieg mit einer starken CSU eine gute Ausgangsposition, Merkel abzusägen, sobald es Probleme gibt.

politi_m
15.08.2005, 15:42
Nachdem Stoiber sich selbst entzaubert hat und alle auf ihn eindreschen, hat er es wohl mit der Angst zu tun bekommen. Es soll jetzt ein Papierfliegerduell werden.Es scheint Stoibers erklärtes Ziel zu sein, der Union möglichst viel zu schaden. Das erfreut mich zutiefst! :top:
Wenn er wirklich fest entschlossen ist, dann werden die nächsten Wochen sehr lustig.

SAMURAI
15.08.2005, 15:45
Warum? ich fand seine Taktik genial ( auch wenn ich ihn nicht mag). Jetzt drischt ganz Deutschland auf ihn ein, aber seine Bayern scharen sich noch mehr um ihn. Der ganze Streit schadet nur der CSU und Merkel, er aber hat nach einem Wahlsieg mit einer starken CSU eine gute Ausgangsposition, Merkel abzusägen, sobald es Probleme gibt.

Die Union wollte doch die Wahl gewinnen. Dass Merkel abgesägt wird setzt ihn nicht auf den Kanzlerthron.

Da setzt sich dereinst vielleicht Koch oder Wulff drauf.

Stoiber bleibt nur das rumstochern !

Nicht mal in Bayern wird er unumstritten sein, falls die Union die Wahl nicht mit der FDP zusammen gewinnt. Er wird sich wohl nach Bayern zum Ananaszüchten zurückziehen müssen. In Bierzelten kann er dann weiter blaffen - wie FJS. :D

luis_m
15.08.2005, 15:48
Stoiber führt die Politik von FJS, dem großen Vorsitzenden, konsequent fort!
Jede verlorene Stimme im Osten gibt zwei Stimmen im Westen, bzw. Süden!
Zieht den Ossis die Lederhosen stramm!

luis_m
15.08.2005, 15:51
Die Union wollte doch die Wahl gewinnen. Dass Merkel abgesägt wird setzt ihn nicht auf den Kanzlerthron.

Da setzt sich dereinst vielleicht Koch oder Wulff drauf.

Stoiber bleibt nur das rumstochern !

Nicht mal in Bayern wird er unumstritten sein, falls die Union die Wahl nicht mit der FDP zusammen gewinnt. Er wird sich wohl nach Bayern zum Ananaszüchten zurückziehen müssen. In Bierzelten kann er dann weiter blaffen - wie FJS. :D
Wir Bayern schei...en auf die CDU, wir sind unbesiegt, auf dem Fußballfeld und im Bundestag!

SAMURAI
15.08.2005, 15:56
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=1800

Der Mann hat ein Rad ab. Es freut mich zwar wie er persönlich abschmiert. Die ganze Aktion Stoibers ist nur eine neue Seite für das politische Kabarett.

Er kann dann beim "Derblecken" am Nockerberg besonderer "Beachtung" sicher sein. :D

Angel of Retribution
15.08.2005, 16:02
Die Union wollte doch die Wahl gewinnen. Dass Merkel abgesägt wird setzt ihn nicht auf den Kanzlerthron.

Da setzt sich dereinst vielleicht Koch oder Wulff drauf.

Stoiber bleibt nur das rumstochern !


Stoiber geht es darum, es Merkel heimzuzahlen, dass er nicht noch mal Kanzlerkandidat werden durfte, alles andere ist für ihn zweitrangig.

SAMURAI
15.08.2005, 16:07
Stoiber geht es darum, es Merkel heimzuzahlen, dass er nicht noch mal Kanzlerkandidat werden durfte, alles andere ist für ihn zweitrangig.

Er verzeiht Merkel nie, dass er vor 3 Jahren im Osten abgeschmiert ist . :2faces:

Stoiber zum Ananaszüchen nach Bayern ! :rolleyes:

luis_m
15.08.2005, 16:13
Stoiber ist heute mein Held!

Manfred_g
15.08.2005, 16:15
Demontage und Mobbing liegen nahe beinander. Wer Stoiber schadet, der schadet insbesondere auch Deutschland.
Daß sich die Meister der Lüge und der Demagogie jetzt in ihrem Element fühlen und ihren intellektschwachen Wahlkampf nunmehr durch eine Anti-Stoiber Kampagne füllen möchten, ist nach dessen Steilvorlage beinahe konsequent, bei einem Volk, das doof genug ist, dies als Inhalt anzusehen.

SAMURAI
15.08.2005, 17:33
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,369875,00.html

Der Stotterer hat das Maul wohl zu voll genommen und will ein "Print-Fern-Onanier" - Duell abhalten.

Ich fürchte er hat vor der Schautze von LAF einfach Angst.

:))

Manfred_g
15.08.2005, 17:38
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,369875,00.html

Der Stotterer hat das Maul wohl zu voll genommen und will ein "Print-Fern-Onanier" - Duell abhalten.

Ich fürchte er hat vor der Schautze von LAF einfach Angst.

:))

Ist auch sinnvoll. Solange ein großer Teil der Deutschen nicht die elementarsten Zusammenhänge der Wirtschaft begreift, hat man mit Wahrheit und Logik kaum Überzeugungskraft. Klar, daß da einer wie Lafontaine im Vorteil ist.

Praetorianer
15.08.2005, 17:42
Demontage und Mobbing liegen nahe beinander. Wer Stoiber schadet, der schadet insbesondere auch Deutschland.
Daß sich die Meister der Lüge und der Demagogie jetzt in ihrem Element fühlen und ihren intellektschwachen Wahlkampf nunmehr durch eine Anti-Stoiber Kampagne füllen möchten, ist nach dessen Steilvorlage beinahe konsequent, bei einem Volk, das doof genug ist, dies als Inhalt anzusehen.

Das Kuriose ist ja, dass die Wahlkampfdebatten so geführt werden, als sei die Union bereits in der Regierung mit der FDP!

SAMURAI
15.08.2005, 17:48
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=18009

Da hat Stoiber wohl eine kräftige Maulschelle von Merkel bekommen.

Von den anderen sowieso.

Gestern sah ich bei Christiansen den Glos. Der laberte sehr einsilbig - richtig unglücklich sah er aus. Ja, wenn der Boss solche Haue kriegt, fühlt sich der Hund geprügelt. :schrei:

Jodlerkönig
15.08.2005, 18:13
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=18009

Da hat Stoiber wohl eine kräftige Maulschelle von Merkel bekommen.

Von den anderen sowieso.

Gestern sah ich bei Christiansen den Glos. Der laberte sehr einsilbig - richtig unglücklich sah er aus. Ja, wenn der Boss solche Haue kriegt, fühlt sich der Hund geprügelt. :schrei:


ich weis ja nicht welche sendung du gesehen hast, aber wenns die gleiche war, die ich gesehen habe gestern abend, dann leidet einer von uns an wahrnehmmungsverlust :D
derjenige, der wirklich sprachlos war, nach dem es um die Bilanz dieser unfähigen Regierung ging, war Gabriel...
Und solange man sich über Stoibers Aussagen, so köstlich aufregen kann und sich dabei nicht auf das konzentriert, was dieses Land weiterbringen würde, bleibt es leider so wie es ist---------> ein sauhaufen!

SAMURAI
15.08.2005, 18:20
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,369815,00.html

Jetzt ist der Bierzeltstratege wohl am Ende ! :D

SAMURAI
15.08.2005, 18:27
http://www.n-tv.de/566862.html

Der Möchte-Gern-Seppel soll nicht mehr die Ossis beglücken.

Jetzt soll er nur noch ein Bayern das Maul aufreissen dürfen ! :D

Jodlerkönig
15.08.2005, 18:46
tjo myopfer oder besser gesagt meinimmerundüberallzukurzgekommener :P es ist ja nicht zu übersehen, daß dir stoiber nicht gerade symphatisch ist :2faces: aber eines kann ich dir sagen, persönliche symphatie ist nicht ausschlaggebend für wirtschaftlichen und sozialen Erfolg.

wenn ich mir die nackten Zahlen von stoiber in bayern anschau, im gegensatz zu anderen bundesländern bzw. im bund, kann er von mir aus noch viel unsympathischer sein, hauptsache es kommt was dabei raus.

wie Jörges gestern schon in der Sendung sagte, "schröder reist durchs land und lacht überall in die kameras..und ich weis nicht worüber der bei der bilanz überhaupt noch lachen kann...............aber er ist ja sooooooooo symphatisch....dann beiss mal runter von der symphatie

SAMURAI
15.08.2005, 18:57
tjo myopfer oder besser gesagt meinimmerundüberallzukurzgekommener :P es ist ja nicht zu übersehen, daß dir stoiber nicht gerade symphatisch ist :2faces: aber eines kann ich dir sagen, persönliche symphatie ist nicht ausschlaggebend für wirtschaftlichen und sozialen Erfolg.

wenn ich mir die nackten Zahlen von stoiber in bayern anschau, im gegensatz zu anderen bundesländern bzw. im bund, kann er von mir aus noch viel unsympathischer sein, hauptsache es kommt was dabei raus.

wie Jörges gestern schon in der Sendung sagte, "schröder reist durchs land und lacht überall in die kameras..und ich weis nicht worüber der bei der bilanz überhaupt noch lachen kann...............aber er ist ja sooooooooo symphatisch....dann beiss mal runter von der symphatie

Der Nockerberg ist wieder mal interessanter.

Die Kaberettisten kommen wieder in Schwung.

Es kommt immer darauf an, was hinten raus kommt - wie schon Übervater Kohl sagte. Die Karavane trabt weiter ............... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

meinimmerundüberallzukurzgekommener ?? Mein Pimmel ist übringens lang genug - Deiner hoffentlich auch ? :respekt: was soooooooo lang !

Manfred_g
15.08.2005, 19:06
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,369815,00.html

Jetzt ist der Bierzeltstratege wohl am Ende ! :D

Warum sollte er das sein? Hast du mal gesehen wo er wohnt und was er im Monat einnimmt? Nur um wieder ein wenig aufs wesentliche zu kommen, wer im Lande am Ende ist :)
Ich weiß ja, dir gehts nicht ums Geld... :lach:

Jodlerkönig
15.08.2005, 19:19
Der Nockerberg ist wieder mal interessanter.

Die Kaberettisten kommen wieder in Schwung.

Es kommt immer darauf an, was hinten raus kommt - wie schon Übervater Kohl sagte. Die Karavane trabt weiter ............... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

meinimmerundüberallzukurzgekommener ?? Mein Pimmel ist übringens lang genug - Deiner hoffentlich auch ? :respekt: was soooooooo lang !


tjo das meine ich damit, ums "wesentliche" zu kümmern. ignorierung von tatsachen und fakten....wenn man nicht mehr weiter weis, schreibt man sowas......... :D ich werde dir aber nicht in dem stil anworten, ....du würdest es sicher nicht verstehen...

Skorpion968
16.08.2005, 06:27
Warum sollte er das sein? Hast du mal gesehen wo er wohnt und was er im Monat einnimmt?

Ändert das etwas daran, dass er gerade sich selbst und seine politische Ideologie verstümmelt? ?(

Skorpion968
16.08.2005, 06:35
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,369815,00.html

Jetzt ist der Bierzeltstratege wohl am Ende ! :D

Ich kann das langsam gar nicht mehr glauben, was man da so liest. Jetzt kneift die Oberwurst! :))

Ich würde allen Beteiligten in der Union nur noch dringend empfehlen, den Stoiber so schnell wie möglich irgendwie aus dem Verkehr zu ziehen. Der verliert die Wahl ganz alleine! :))

Jodlerkönig
16.08.2005, 07:46
es ist ja auch sinnlos, mit jemandem wie lafontaine zu diskutieren, jeder weis, das er das blaue vom himmel lügt, versprechungen macht die nicht bezahlbar sind...

sunbeam
16.08.2005, 08:37
Also Stoiber hatte in allen Punkten recht, die ihm nun negativ ausgelegt werden! Die Wählerstimmen, die er dadurch in Süddeutschland gewonnen hat wiegen den möglichen Verlust im Osten mehr als auf!

Skorpion968
16.08.2005, 08:43
es ist ja auch sinnlos, mit jemandem wie lafontaine zu diskutieren, jeder weis, das er das blaue vom himmel lügt, versprechungen macht die nicht bezahlbar sind...

Ja natürlich! Jetzt ist es plötzlich wieder sinnlos! :O

Das hätte sich Stoiber doch auch vor seinen sinnlosen Kampfreden überlegen können, oder???

Wenn es denn wirklich so einfach wäre, LAF in seinen gelogenen Versprechungen zu widerlegen, dann müsste Stoiber doch jetzt nicht den Schwanz einziehen. Welch erbärmliches Bild gibt dieser Mann ab. Erst die "sinnlose" Diskussion lostreten und dann den Rückzug antreten. :(

Damit wertet er Lafontaine und die Linken nur noch mal mehr auf, als er es mit seinen Frustparolen eh schon getan hat.

Jodlerkönig
16.08.2005, 08:47
Da hast du zum teil sicher recht!
aber wenn die ossis den selben fehler machen, und glauben den Versprechungen von lafontain genauso wie damals denen von kohl, dann sag ich einfach ...........nix dazugelernt!!!!!!!!!!!
Da frägt man sich als Wessi, gibts soviel dummheit wirklich !!!!

Skorpion968
16.08.2005, 08:49
Also Stoiber hatte in allen Punkten recht, die ihm nun negativ ausgelegt werden! Die Wählerstimmen, die er dadurch in Süddeutschland gewonnen hat wiegen den möglichen Verlust im Osten mehr als auf!

Daran glaubst du doch wohl nicht ernsthaft. Stoiber hat sich mit diesen Aktionen bundesweit lächerlich gemacht. Er hat die Aufmerksamkeit auf die Ostbürger und die Linkspartei gelenkt und ein erhebliches Protestpotenzial gerade erst aktiviert. Die wenigen Stimmen, die ihm dadurch in Bayern möglicherweise mehr entstehen, kannst du im Vergleich zur Reaktion im Osten und auch in Gesamtdeutschland getrost gleich Null setzen! :D

sunbeam
16.08.2005, 08:50
Daran glaubst du doch wohl nicht ernsthaft. Stoiber hat sich mit diesen Aktionen bundesweit lächerlich gemacht. Er hat die Aufmerksamkeit auf die Ostbürger und die Linkspartei gelenkt und ein erhebliches Protestpotenzial gerade erst aktiviert. Die wenigen Stimmen, die ihm dadurch in Bayern möglicherweise mehr entstehen, kannst du im Vergleich zur Reaktion im Osten und auch in Gesamtdeutschland getrost gleich Null setzen! :D

Im Grunde hast Du sicherlich recht! Ich denke auch, wenn man bedenkt wie "still" Wulf, Koch & Co. die letzten Wochen sind, dass die Union sich schon auf eine große Koalition eingerichtet hat und deshalb Stoiber denkt, wenigstens ein gutes Ergebnis in Bayern! Und das dürfte ihm durch seine Reden sicher sein!

Skorpion968
16.08.2005, 08:54
Da hast du zum teil sicher recht!
aber wenn die ossis den selben fehler machen, und glauben den Versprechungen von lafontain genauso wie damals denen von kohl, dann sag ich einfach ...........nix dazugelernt!!!!!!!!!!!
Da frägt man sich als Wessi, gibts soviel dummheit wirklich !!!!

Auf wessen leere Versprechungen sind denn die Leute in den letzten 7 Jahren hereingefallen? Ich sage nur: Halbierung der Arbeitslosigkeit. "An diesem Versprechen könnt ihr mich messen. Ansonsten habe ich es nicht verdient wiedergewählt zu werden." Komisch, dass so viele Menschen diesen Ausruf scheinbar schon vergessen zu haben scheinen.

Also so wahnsinnig viel dümmer kann der Glauben an die Versprechen von LAF nun auch nicht sein! ;)

Skorpion968
16.08.2005, 09:01
Im Grunde hast Du sicherlich recht! Ich denke auch, wenn man bedenkt wie "still" Wulf, Koch & Co. die letzten Wochen sind, dass die Union sich schon auf eine große Koalition eingerichtet hat und deshalb Stoiber denkt, wenigstens ein gutes Ergebnis in Bayern! Und das dürfte ihm durch seine Reden sicher sein!

Ich bezweifle jedoch ernsthaft, dass dieses wirklich die Absicht von Stoiber war. Die Union hatte vor wenigen Wochen noch alle Möglichkeiten, so traumhaft waren die Aussichten schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Auf deutsch gesagt: Sie hätten einfach nur ihre dumme Fresse halten müssen und die Sache wäre zum Selbstläufer geworden. Das ist das krasseste Beispiel an Selbstdestruktion, was mir jemals untergekommen ist.

sunbeam
16.08.2005, 09:05
Ich bezweifle jedoch ernsthaft, dass dieses wirklich die Absicht von Stoiber war. Die Union hatte vor wenigen Wochen noch alle Möglichkeiten, so traumhaft waren die Aussichten schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Auf deutsch gesagt: Sie hätten einfach nur ihre dumme Fresse halten müssen und die Sache wäre zum Selbstläufer geworden. Das ist das krasseste Beispiel an Selbstdestruktion, was mir jemals untergekommen ist.

Das ganze hat doch schon mit der MwSt.-Debatte angefangen! Die "Wahrheit" in allen Ehren, aber frech zu behaupten durch die Senkung der Arbeitgeber- und Arbeitnehmerbeiträge bei der Arbeitslosenversicherung würden Arbeitsplätze UND der Konsum steigen, der spinnt doch!

Ich bin klar auf Wechsel, weiß aber dass es dadurch keinen Deut besser werden wird, von daher sollen doch die Idioten sagen was sie wollen! Das Land geht vor die Hunde, ob nun langsam mit Merkel oder schneller mit Schröder an der Spitze, Fakt ist das der Zug abgefahren ist!

Am besten wäre es, es würde ein Massenexodus der Deutschen geben Richtung Ausland - alle jungen und gut-ausgebildeten weg hier! Diese Sprache würden die Spasten in Berlin verstehen, die bloße Wahl zwischen den 2 großen Volkparteien nützt herrlich wenig!

Skorpion968
16.08.2005, 09:23
Das ganze hat doch schon mit der MwSt.-Debatte angefangen! Die "Wahrheit" in allen Ehren, aber frech zu behaupten durch die Senkung der Arbeitgeber- und Arbeitnehmerbeiträge bei der Arbeitslosenversicherung würden Arbeitsplätze UND der Konsum steigen, der spinnt doch!

Ich bin klar auf Wechsel, weiß aber dass es dadurch keinen Deut besser werden wird, von daher sollen doch die Idioten sagen was sie wollen! Das Land geht vor die Hunde, ob nun langsam mit Merkel oder schneller mit Schröder an der Spitze, Fakt ist das der Zug abgefahren ist!

Am besten wäre es, es würde ein Massenexodus der Deutschen geben Richtung Ausland - alle jungen und gut-ausgebildeten weg hier! Diese Sprache würden die Spasten in Berlin verstehen, die bloße Wahl zwischen den 2 großen Volkparteien nützt herrlich wenig!

Ich stimme dir in nahezu allen Punkten zu! Bis auf zwei kleine Einschränkungen:

1. Die MwSt.-Debatte - so schwachsinnig sie ökonomisch auch ist - hat der Union m.E. noch nicht den Todesstoß versetzt. Ich glaube, darauf hätten sich viele Bürger sogar noch eingelassen, weil die Wechselstimmung so stark ist und die Leute diese Schröder-Fratzen einfach nicht mehr ertragen können. Also musste Stoiber mit seinem Dummgeschwätz noch einen drauf setzen, um eine schwarze oder schwarz-gelbe Mehrheit endgültig in den Sack zu hauen.

2. Massenauswanderung ist m.E. nicht das effektivste Mittel. Wir sollten uns diese Diletanz ruhig bis zum Ende ansehen, ist doch ein goldiges Theater mit herrlichem Unterhaltungswert. Das effektivste Mittel ist weiterhin der konsequente Konsumverzicht. Damit folgt man nur den Aufrufen zu mehr Eigenverantwortung und Selbstvorsorge und legt damit weiterhin das gesamte System lahm. Nur so begreifen die "Etablierten", wer in einer Volkswirtschaft wirklich die Zügel in der Hand hält.

sunbeam
16.08.2005, 09:27
Ich stimme dir in nahezu allen Punkten zu! Bis auf zwei kleine Einschränkungen:

1. Die MwSt.-Debatte - so schwachsinnig sie ökonomisch auch ist - hat der Union m.E. noch nicht den Todesstoß versetzt. Ich glaube, darauf hätten sich viele Bürger sogar noch eingelassen, weil die Wechselstimmung so stark ist und die Leute diese Schröder-Fratzen einfach nicht mehr ertragen können. Also musste Stoiber mit seinem Dummgeschwätz noch einen drauf setzen, um eine schwarze oder schwarz-gelbe Mehrheit endgültig in den Sack zu hauen.

2. Massenauswanderung ist m.E. nicht das effektivste Mittel. Wir sollten uns diese Diletanz ruhig bis zum Ende ansehen, ist doch ein goldiges Theater mit herrlichem Unterhaltungswert. Das effektivste Mittel ist weiterhin der konsequente Konsumverzicht. Damit folgt man nur den Aufrufen zu mehr Eigenverantwortung und Selbstvorsorge und legt damit weiterhin das gesamte System lahm. Nur so begreifen die "Etablierten", wer in einer Volkswirtschaft wirklich die Zügel in der Hand hält.

Zu 1. Der große Wurf wäre es gewesen, wenn die MwSt. nicht nur um 2, sondern gleich um 4 und in 2 Jahren nochmal um 5% gestiegen wäre! Parallel dazu radikale Steuersenkung bei allen Erwerbstätigen und Unternehmen! Diese 2%-Farce ist erbärmlich, jeder der ökonomisch halbwegs bewandert ist weiß, dass sich dieses "linke Tasche - rechte Tasche"-Getue nicht positiv niederschlägt!

Zu 2. Schon jetzt ist eine "Völkerwanderung" von Ost nach West zu beobachten! Binnen 10 Jahren werden sich aber auch Strömungen ins Ausland spürbar auf die Bevölkerungsentwicklung niederschlagen! Im Grunde ist es auch das Beste was man machen kann, denn dieses Land ist am Ende! Warum bis zum bittren Ende warten, wenn man doch schon die ersten Anzeichen des verfalls deutlich sehen kann?

Skorpion968
16.08.2005, 09:51
Zu 1. Der große Wurf wäre es gewesen, wenn die MwSt. nicht nur um 2, sondern gleich um 4 und in 2 Jahren nochmal um 5% gestiegen wäre! Parallel dazu radikale Steuersenkung bei allen Erwerbstätigen und Unternehmen! Diese 2%-Farce ist erbärmlich, jeder der ökonomisch halbwegs bewandert ist weiß, dass sich dieses "linke Tasche - rechte Tasche"-Getue nicht positiv niederschlägt!

Aber die Strategie MwSt.-Erhöhung vs. Steuersenkungen wäre doch ebenfalls nur "linke Tasche - rechte Tasche". Dort wo man die Kaufkraft erhöht, dämmt man sie gleichzeitig wieder ein.

Der einzige Weg ist, die brachliegenden Ressourcen wieder in den Kreislauf zurückzuführen. Vereinfachung des Steuersystems, Schließung der Steuerschlupflöcher, konsequent progressive Besteuerung der Wohlhabenden, Stärkung der Nachfrage und damit Anreize für Investitionen und Schaffung von Arbeitsplätzen. Es bringt der deutschen Wirtschaft nix, wenn Leute ihr Geld verstecken oder aus dem Bau tragen.


Zu 2. Schon jetzt ist eine "Völkerwanderung" von Ost nach West zu beobachten! Binnen 10 Jahren werden sich aber auch Strömungen ins Ausland spürbar auf die Bevölkerungsentwicklung niederschlagen! Im Grunde ist es auch das Beste was man machen kann, denn dieses Land ist am Ende! Warum bis zum bittren Ende warten, wenn man doch schon die ersten Anzeichen des verfalls deutlich sehen kann?

Warum sollte ich meine Heimat nur wegen einiger Raffgeier aufgeben? Wo willste denn hin? Das ist wirklich ein globales Problem, das wir in den nächsten Jahren einfach in den Griff bekommen müssen. Dieses Land ist noch nicht am Ende, wenn die Leute bald mal umdenken. Und ich sehe hier gerade aufgrund der politischen Ereignisse der letzten Tage und Wochen ein gutes Potenzial...

Ich habe ein gutes Gefühl, ein sehr gutes Gefühl! :D

sunbeam
16.08.2005, 09:53
Aber die Strategie MwSt.-Erhöhung vs. Steuersenkungen wäre doch ebenfalls nur "linke Tasche - rechte Tasche". Dort wo man die Kaufkraft erhöht, dämmt man sie gleichzeitig wieder ein.

Der einzige Weg ist, die brachliegenden Ressourcen wieder in den Kreislauf zurückzuführen. Vereinfachung des Steuersystems, Schließung der Steuerschlupflöcher, konsequent progressive Besteuerung der Wohlhabenden, Stärkung der Nachfrage und damit Anreize für Investitionen und Schaffung von Arbeitsplätzen. Es bringt der deutschen Wirtschaft nix, wenn Leute ihr Geld verstecken oder aus dem Bau tragen.



Warum sollte ich meine Heimat nur wegen einiger Raffgeier aufgeben? Wo willste denn hin? Das ist wirklich ein globales Problem, das wir in den nächsten Jahren einfach in den Griff bekommen müssen. Dieses Land ist noch nicht am Ende, wenn die Leute bald mal umdenken. Und ich sehe hier gerade aufgrund der politischen Ereignisse der letzten Tage und Wochen ein gutes Potenzial...

Ich habe ein gutes Gefühl, ein sehr gutes Gefühl! :D

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die 2%ige Erhöhung mit den damit verknüpften Hoffnungen nichts bringt! Am allerbesten wäre es, wenn man die staatlichen Subventionen schrittweise senkt in den nächsten 10 Jahren und dafür parallel die Steuern ebenfalls senkt!

Du siehst positive Zeichen? Jetzt bin ich gespannt! Wo siehst Du positive Zeichen???

Skorpion968
16.08.2005, 10:08
Du siehst positive Zeichen? Jetzt bin ich gespannt! Wo siehst Du positive Zeichen???

1. Ich sehe, dass sich die politisch Richtungsgebenden der letzten 10 bis 20 Jahre aktuell kaum noch aus ihren Widersprüchen herauswinden können.

2. Ich sehe, dass dieses Volk - trotz seiner Leidensfähigkeit und seines Devotismus - langsam aufsteht, hinterfragt und Zusammenhänge begreift.

3. Ich sehe, dass dieses Volk langsam aber sicher konsequent zu handeln beginnt.

4. Ich sehe, dass die politisch Richtungsgebenden offensichtlich arschnervös werden.

5. Ich sehe erste politische Alternativen am Horizont. Die zwar zugegeben noch nicht optimal sind, aber die den vorhandenen Kräften zumindest mal gehörig Druck machen.

6. Ich sehe, dass aus diesen Bedingungen positive Veränderungen entstehen können. Zwar nicht müssen, aber können!

sunbeam
16.08.2005, 10:10
1. Ich sehe, dass sich die politisch Richtungsgebenden der letzten 10 bis 20 Jahre aktuell kaum noch aus ihren Widersprüchen herauswinden können.

2. Ich sehe, dass dieses Volk - trotz seiner Leidensfähigkeit und seines Devotismus - langsam aufsteht, hinterfragt und Zusammenhänge begreift.

3. Ich sehe, dass dieses Volk langsam aber sicher konsequent zu handeln beginnt.

4. Ich sehe, dass die politisch Richtungsgebenden offensichtlich arschnervös werden.

5. Ich sehe erste politische Alternativen am Horizont. Die zwar zugegeben noch nicht optimal sind, aber die den vorhandenen Kräften zumindest mal gehörig Druck machen.

6. Ich sehe, dass aus diesen Bedingungen positive Veränderungen entstehen können. Zwar nicht müssen, aber können!

In allen Punkten einverstanden! Aber: Du siehst also in der neuen Partei (Die Linke) eine Chance für unser Dilemma?

Ich bin schockiert... :rolleyes:

Skorpion968
16.08.2005, 10:26
In allen Punkten einverstanden! Aber: Du siehst also in der neuen Partei (Die Linke) eine Chance für unser Dilemma?

Ich bin schockiert... :rolleyes:

Wie gesagt, ich sehe sie nicht als optimale politische Lösung. Und das meine ich auch so!

Aber ich sehe sie als einen ersten Lichtblick am Horizont, wenn du so willst. Diese Veränderungen werden sich auch nicht von einem Tag auf den anderen vollziehen, da machen wir uns mal nix vor.

Aktuell ist es insbesondere wichtig, dass die Menschen mal beginnen zu hinterfragen und aus ihrer devoten Schäfchenhaltung rauskommen. Die Linke wird - wenn sie in den Bundestag kommt - erstmal Druck erzeugen. Das heißt die politisch Etablierten können ihre falsche Linie der letzten Jahre erstmal nicht so ungehindert fortführen. Deshalb kann ich auch dieses Gelaber nach einer GK nicht nachvollziehen. Das würde der Willkür Tür und Tor öffnen und wichtige demokratische Regularien außer Kraft setzen.

Ich bin keineswegs dafür, dass diese Linke zukünftig unsere Politik allein bestimmt. Aber das ist ja auch gar nicht abzusehen. Sie sollen schön in der Opposition bleiben. Aber von da aus können sie erste Impulse einbringen, die langfristige Veränderungen vorbereiten können. Du verstehst? ;)

sunbeam
16.08.2005, 10:30
Wie gesagt, ich sehe sie nicht als optimale politische Lösung. Und das meine ich auch so!

Aber ich sehe sie als einen ersten Lichtblick am Horizont, wenn du so willst. Diese Veränderungen werden sich auch nicht von einem Tag auf den anderen vollziehen, da machen wir uns mal nix vor.

Aktuell ist es insbesondere wichtig, dass die Menschen mal beginnen zu hinterfragen und aus ihrer devoten Schäfchenhaltung rauskommen. Die Linke wird - wenn sie in den Bundestag kommt - erstmal Druck erzeugen. Das heißt die politisch Etablierten können ihre falsche Linie der letzten Jahre erstmal nicht so ungehindert fortführen. Deshalb kann ich auch dieses Gelaber nach einer GK nicht nachvollziehen. Das würde der Willkür Tür und Tor öffnen und wichtige demokratische Regularien außer Kraft setzen.

Ich bin keineswegs dafür, dass diese Linke zukünftig unsere Politik allein bestimmt. Aber das ist ja auch gar nicht abzusehen. Sie sollen schön in der Opposition bleiben. Aber von da aus können sie erste Impulse einbringen, die langfristige Veränderungen vorbereiten können. Du verstehst? ;)

Wenn sie im Bundestag sitzt, beginnt die Diffamierungswelle erst richtig: sie wird gemieden, in den Medien ausgeblendet oder schlecht dargestellt, Dreck der Abgeordneten wird augegraben und ausgekippt, sie werden entlarvt und 2009 den Einzug nicht mehr schaffen!

So war es bei den Kommunisten in den 60ern, den REP`s, so war`s bei der NPD und nun kommen eben die Linken dran!

Die etablierten an den Trögen der Macht wissen sich schon zu helfen, man hatte 60 Jahre Zeit Seilschaften und Netzwerke zu bilden, Du brauchst nicht glauben das das System schon auf 100% läuft, was die Verunglimpfung der Linken angeht!

Von daher, ich bleibe dabei, dieses Deutschland ist nicht mehr mein Deutschland und in einem Jahr bin ich weg!

Jodlerkönig
16.08.2005, 10:33
Daran glaubst du doch wohl nicht ernsthaft. Stoiber hat sich mit diesen Aktionen bundesweit lächerlich gemacht. Er hat die Aufmerksamkeit auf die Ostbürger und die Linkspartei gelenkt und ein erhebliches Protestpotenzial gerade erst aktiviert. Die wenigen Stimmen, die ihm dadurch in Bayern möglicherweise mehr entstehen, kannst du im Vergleich zur Reaktion im Osten und auch in Gesamtdeutschland getrost gleich Null setzen! :D

Das er es nicht gerade profihaft gemacht hat mag sein...die umfragen, sofern man ihnen glauben schenken kann, sagen was anderes :2faces:

z.b. Umfrage auf ntv-

Hat Stoiber recht ja 78% nein 22% :2faces:

Skorpion968
16.08.2005, 11:18
Wenn sie im Bundestag sitzt, beginnt die Diffamierungswelle erst richtig: sie wird gemieden, in den Medien ausgeblendet oder schlecht dargestellt, Dreck der Abgeordneten wird augegraben und ausgekippt, sie werden entlarvt und 2009 den Einzug nicht mehr schaffen!

Wenn du das alles schon so genau vorhersagen kannst, dann bist du natürlich schlauer als der Rest und solltest ne Wahrsager-Bude aufmachen. Im Ernst: Es kann natürlich so kommen, muss aber nicht. Das hängt maßgeblich davon ab, wie sich die Linkspartei in der Oppostion verkaufen wird. Ich bin da nicht so pessimistisch...


Die etablierten an den Trögen der Macht wissen sich schon zu helfen, man hatte 60 Jahre Zeit Seilschaften und Netzwerke zu bilden, Du brauchst nicht glauben das das System schon auf 100% läuft, was die Verunglimpfung der Linken angeht!

Wie gut sie sich zu helfen wissen und wie souverän sie die Linken verunglimpfen, sehen wir gerade an klein Edi! Nicht nur die Bombe zünden, sondern sie auch noch rechtzeitig wegwerfen, bevor sie in der eigenen Fresse explodiert! :))


Von daher, ich bleibe dabei, dieses Deutschland ist nicht mehr mein Deutschland und in einem Jahr bin ich weg!

Bleibt natürlich deine Entscheidung. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück auf diesem Weg. ;)

Skorpion968
16.08.2005, 11:18
Das er es nicht gerade profihaft gemacht hat mag sein...die umfragen, sofern man ihnen glauben schenken kann, sagen was anderes :2faces:

z.b. Umfrage auf ntv-

Hat Stoiber recht ja 78% nein 22% :2faces:

Warts einfach mal ab! :2faces:

Gärtner
16.08.2005, 12:48
Zumindest ist es schon mal beruhigend, daß der Ede jetzt in Bayern bleibt (oder glaubt nach dem Fettnäpfchen-Hüpfen noch jemand an eine Berliner Mission?). Die Vorstellung, daß dieser Stammtisch-"Politiker", der immer wieder seine Unfähigkeit beweist, komplette und grammatikalisch auch nur halbwegs einwandfreie Sätze zu bilden, etwa Außenminister hätte werden können... 8o

Nein, jetzt kann er weiter durch heimische Bierzeltsümpfe waten und seine johlenden Stammesgenossen mit seinem kleinbürgerlich-gestrigen "Mia san mia"-Gewäsch unterhalten.

sunbeam
16.08.2005, 12:50
Wenn du das alles schon so genau vorhersagen kannst, dann bist du natürlich schlauer als der Rest und solltest ne Wahrsager-Bude aufmachen. Im Ernst: Es kann natürlich so kommen, muss aber nicht. Das hängt maßgeblich davon ab, wie sich die Linkspartei in der Oppostion verkaufen wird. Ich bin da nicht so pessimistisch...



Wie gut sie sich zu helfen wissen und wie souverän sie die Linken verunglimpfen, sehen wir gerade an klein Edi! Nicht nur die Bombe zünden, sondern sie auch noch rechtzeitig wegwerfen, bevor sie in der eigenen Fresse explodiert! :))



Bleibt natürlich deine Entscheidung. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück auf diesem Weg. ;)

Warum wahrsagen? Ich habe das gleiche bei den von mir genannten Parteien erlebt (bis auf die KPD), also Du wirst sehen, der Nimbus der retter wird den Linken bald genommen!

luis_m
16.08.2005, 13:00
Zumindest ist es schon mal beruhigend, daß der Ede jetzt in Bayern bleibt (oder glaubt nach dem Fettnäpfchen-Hüpfen noch jemand an eine Berliner Mission?). Die Vorstellung, daß dieser Stammtisch-"Politiker", der immer wieder seine Unfähigkeit beweist, komplette und grammatikalisch auch nur halbwegs einwandfreie Sätze zu bilden, etwa Außenminister hätte werden können... 8o

Nein, jetzt kann er weiter durch heimische Bierzeltsümpfe waten und seine johlenden Stammesgenossen mit seinem kleinbürgerlich-gestrigen "Mia san mia"-Gewäsch unterhalten.
hehe,
ja in Bayern soll er bleiben, der Rest der Heulsusenrepublik hat ihn nicht verdient.
Der Zuhälter aus der Toscana ist ein Sinnbild für die Verkommenheit dieser Regierung, als Außenminister daher sehr beliebt bei seinen Kollegen.....

Jodlerkönig
16.08.2005, 13:53
Zumindest ist es schon mal beruhigend, daß der Ede jetzt in Bayern bleibt (oder glaubt nach dem Fettnäpfchen-Hüpfen noch jemand an eine Berliner Mission?). Die Vorstellung, daß dieser Stammtisch-"Politiker", der immer wieder seine Unfähigkeit beweist, komplette und grammatikalisch auch nur halbwegs einwandfreie Sätze zu bilden, etwa Außenminister hätte werden können... 8o

Nein, jetzt kann er weiter durch heimische Bierzeltsümpfe waten und seine johlenden Stammesgenossen mit seinem kleinbürgerlich-gestrigen "Mia san mia"-Gewäsch unterhalten.


@Gelehrter oder besser gesagt geleerter... :2faces: wenn ede denn so unfähig ist, könntest du mir dann mal erklären, warum in den anderen ländern dieses hirnlosenstaates die arbeitslosigkeit, staatsverschuldung, kriminalität usw. usw. usw. usw. usw.............................usw. höher ist, weil ede so unfähig ist ??? man alter da spricht die preussische arroganz alles besser zu wissen, auch wenn man bis zum hals in der scheisse steckt :2faces:

Gärtner
16.08.2005, 14:04
@Gelehrter oder besser gesagt geleerter...
Auf dies Wortspiel sind vor dir schon ungefähr 24737 User gekommen. Wie schön, daß ich kleinen Geistern damit die Möglichkeit zu einem Bonmot geben kann. :)


wenn ede denn so unfähig ist, könntest du mir dann mal erklären, warum in den anderen ländern dieses hirnlosenstaates die arbeitslosigkeit, staatsverschuldung, kriminalität usw. usw. usw. usw. usw.............................usw. höher ist, weil ede so unfähig ist ???
Natürlich, alles verdankt ihr dem geliebten Führer Stoiber, du hast noch den Sonnenschein und das gute Bier vergessen. Wann veranstaltest du eine Dankprozession nach Wolfratshausen?

Und fahr mal ins Fichtelgebirge oder den bayrischen Wald und erzähl den Leuten dort, wie toll es ihnen geht. Die werden dir was husten!


man alter da spricht die preussische arroganz alles besser zu wissen, auch wenn man bis zum hals in der scheisse steckt
Ganz offensichtlich sind die Segnungen des bayerischen Schulsystems an dir vorbeigegangen, oder wieso kauderwelschst du hier so herum?

Übrigens: In Baden-Württemberg sieht´s auch nicht übel aus, auch wenn dort (tut mir leid, dir das sagen zu müssen) der Ede keinen Bierzeltschaum absondert.

basti
16.08.2005, 14:07
na wasn glück, daß dieser depp nicht in merkels team ist und er den spott mittlerweile nur noch auf sich zieht.
der mann (und die csu) soll sich endlich damit abfinden, daß deutschland nicht von bayern aus regiert werden kann.

sunbeam
16.08.2005, 14:11
na wasn glück, daß dieser depp nicht in merkels team ist und er den spott mittlerweile nur noch auf sich zieht.
der mann (und die csu) soll sich endlich damit abfinden, daß deutschland nicht von bayern aus regiert werden kann.

Ich habe diesen Beitrag gerade gemeldet! Basti, tu` mir einen Gefallen und sperre Dich für 14 Tage! :2faces:

Jodlerkönig
16.08.2005, 14:15
@geleerter

der große rest der republik (mit einigen ausnahmen) steckt nun mal bis zum hals in der scheisse.
wir haben sicher nicht alles stoiber zu verdanken, sondern auch dessen vorgänger und den leuten die hier leben und arbeiten.
Das zu ignorieren, ist arroganz, nicht mehr nicht weniger!
Aber über den länderfinanzausgleich sorgen wir schon dafür, das Euch die Kagge nicht über die unterlippe in den den hals rinnt :) sonst könntet Ihr ja evtl. den mund nimmer so voll nehmen weil was anderes schon drin ist !!


ZITAT
Auf dies Wortspiel sind vor dir schon ungefähr 24737 User gekommen. Wie schön, daß ich kleinen Geistern damit die Möglichkeit zu einem Bonmot geben kann. ------------------->dann wird wohl was wahres dran sein :2faces:

basti
16.08.2005, 14:16
Ich habe diesen Beitrag gerade gemeldet! Basti, tu` mir einen Gefallen und sperre Dich für 14 Tage! :2faces:


:rofl:

Dukesim
16.08.2005, 15:23
jodler hat recht.
außerdem heißt der gute man gelehrter.

Gärtner
16.08.2005, 16:25
Aber über den länderfinanzausgleich sorgen wir schon dafür, das Euch die Kagge nicht über die unterlippe in den den hals rinnt
Du hast wohl einen landwirtschaftlichen Hintergrund, Abteilung Jauchegrube, hm?

Naja, was glaubst du, hat Bayern die ersten Jahrzehnte fleißig & massiv kassiert? Richtig, Länderfinanzausgleichgelder, und das nicht zu knapp. Gerade wir in NRW haben euch das Geld milliardenfach in den lederbehosten Arsch geschoben.

Also kein Grund, dich hier groß aufzuplustern. :)

luis_m
16.08.2005, 16:37
Du hast wohl einen landwirtschaftlichen Hintergrund, Abteilung Jauchegrube, hm?

Naja, was glaubst du, hat Bayern die ersten Jahrzehnte fleißig & massiv kassiert? Richtig, Länderfinanzausgleichgelder, und das nicht zu knapp. Gerade wir in NRW haben euch das Geld milliardenfach in den lederbehosten Arsch geschoben.

Also kein Grund, dich hier groß aufzuplustern. :)
ca. 3 Mrd EURO in etwas mehr wie 30 Jahren waren es.

Ist das viel gemessen am Verbrauch des Ostens?

Jodlerkönig
16.08.2005, 16:48
Du hast wohl einen landwirtschaftlichen Hintergrund, Abteilung Jauchegrube, hm?

Naja, was glaubst du, hat Bayern die ersten Jahrzehnte fleißig & massiv kassiert? Richtig, Länderfinanzausgleichgelder, und das nicht zu knapp. Gerade wir in NRW haben euch das Geld milliardenfach in den lederbehosten Arsch geschoben.

Also kein Grund, dich hier groß aufzuplustern. :)

.....da hast du wohl recht! bayern war empfänger von geldern aus dem länderfinanzausgleich. Dafür waren wir dankbar und haben auch überhaupt kein problem damit das einzugestehen.
gleichzeitig, ist aber bayern das EINZIGE bundesland, daß von einem NEHMER zu einem GEBER staat wurde. d. h. wir haben aus den uns anvertrauten Geldern was gemacht! u.a. wurden wir von einem Agrarstaat zu einem Technologiestandort, der seinesgleichen in Deutschland sucht!

Allein diese Entwicklung müsste den anderen staaten in Deutschland mal ein Vorbild sein. Aber von Neid zerfressen, von Arroganz gesättigt, heist es immer
"die scheiss bayern...gugg dir mal an was die wieder treiben" (man würden sich die ossis aufregen, wenn man scheiss ossis sagen würde :P )

Und im gleichem Atemzug, macht ihr aus den geldern die wir euch anvertrauen...nix und wieder nix....möchtet uns aber erzählen wie dumm wir und wie supergescheit ihr seid....

das schlimme an so diskusionen ist, daß Ihr keinerlei einsicht zeigt und in 100 jahren noch immer den selben unsinn macht, nur weil ihr euch nicht eingestehen könnt.......bayern machts besser......traurig aber wahr.

Mauser98K
16.08.2005, 16:58
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,369840,00.html

Grossmäulig hat Stoiber Lafontaine zum TV-Duell aufgefordert.

Nachdem Stoiber sich selbst entzaubert hat und alle auf ihn eindreschen, hat er es wohl mit der Angst zu tun bekommen. Es soll jetzt ein Papierfliegerduell werden.

Vermutlich hätte LAF den Stotterer Stoiber im TV recht heruntergemacht. Da kneift er doch lieber und zieht sich ins Homeland zurück.

Ich halte Stoiber für MEGAOUT - für kein Amt im Bund mehr in Frage kommend.

Was meint denn das geschätzte Forum ? :D

Stoiber ist in Bayern sehr beliebt. Bayern geht es wirtschaftlich sehr gut, warum sollte Stoiber Bayern verlassen und versuchen, gegen linke Nörgler und Fortschrittsfeinde in Berlin anzukämpfen?

Lafontaine ist ein typischer linker Medienliebling, der gut schwatzen kann, aber im Bezug auf politische Arbeit eine Null ist.
Bei Stoiber ist es umgekehrt.

Manfred_g
16.08.2005, 16:58
na wasn glück, daß dieser depp nicht in merkels team ist und er den spott mittlerweile nur noch auf sich zieht.
der mann (und die csu) soll sich endlich damit abfinden, daß deutschland nicht von bayern aus regiert werden kann.

Sich mit dieser Tatsache abzufinden dürfte aber in der Realität den Bayern leichter fallen als andern. :)

Arbeitslosenquote im Mai 2004 zum Vergleich in Prozent:

Bayern 6,5
BW 6,1

Bremen 13,2
Mecklenburg-Vorp. 19,9

Ich habe mit einem Länderfinanzausgleich solange keine Probleme, solange die Redlichkeit erkennbar ist, diese Zahlungen so einzusetzen, daß sie sich möglichst selbst überflüssig machen. Wenn dies aus strukturellen Gründen unmöglich ist, auch ok. Dafür sind wir eine Nation.
Was mir aber nicht gefällt ist, wenn die Kohle aus lauter Ideologie-Geilheit zur Finanzierung rot-grün-sozialistischer Experimente mißbraucht wird.

Manfred_g
16.08.2005, 17:01
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,369840,00.html

Grossmäulig hat Stoiber Lafontaine zum TV-Duell aufgefordert.

Nachdem Stoiber sich selbst entzaubert hat und alle auf ihn eindreschen, hat er es wohl mit der Angst zu tun bekommen. Es soll jetzt ein Papierfliegerduell werden.

Vermutlich hätte LAF den Stotterer Stoiber im TV recht heruntergemacht. Da kneift er doch lieber und zieht sich ins Homeland zurück.

Ich halte Stoiber für MEGAOUT - für kein Amt im Bund mehr in Frage kommend.

Was meint denn das geschätzte Forum ? :D


Willst du das wirklich wissen? :D

Ich meine, daß dich das Eingeständnis, die Güte eines Politikers nach "in" und "out" zu klassifizieren, zum Looser macht (um bei Anglizismen zu bleiben und nicht gleich jegliche Coolness zu zerstören) :)

Mauser98K
16.08.2005, 18:53
Sich mit dieser Tatsache abzufinden dürfte aber in der Realität den Bayern leichter fallen als andern. :)

Arbeitslosenquote im Mai 2004 zum Vergleich in Prozent:

Bayern 6,5
BW 6,1

Bremen 13,2
Mecklenburg-Vorp. 19,9

Ich habe mit einem Länderfinanzausgleich solange keine Probleme, solange die Redlichkeit erkennbar ist, diese Zahlungen so einzusetzen, daß sie sich möglichst selbst überflüssig machen. Wenn dies aus strukturellen Gründen unmöglich ist, auch ok. Dafür sind wir eine Nation.
Was mir aber nicht gefällt ist, wenn die Kohle aus lauter Ideologie-Geilheit zur Finanzierung rot-grün-sozialistischer Experimente mißbraucht wird.

Sei es die Kohlesubvention oder irgendwelche Agrar-, Öko- oder was weiß ich für Ideologieprojekte.
Alles muß auf den Prüfstand.

Skorpion968
17.08.2005, 06:24
Was mir aber nicht gefällt ist, wenn die Kohle aus lauter Ideologie-Geilheit zur Finanzierung rot-grün-sozialistischer Experimente mißbraucht wird.

Nimm doch einfach die Fakten:
Niemand wird hier das Wahlrecht ändern, nur weil die Ostdeutschen mehrheitlich links wählen. Niemand kann ihnen ihre Stimme nehmen und niemand kann sie zur angeblich "richtigen" Wahl zwingen. Genauso wie auch niemand den bayrischen Hinterwäldler zwingen kann, nicht CSU zu wählen. Das sind nun mal die Fakten. Da nützt das ganze Hadern nichts. Und das hätte sich auch Stoiber kurz vor seiner Rede noch mal klarmachen sollen.

Jodlerkönig
17.08.2005, 08:00
Nimm doch einfach die Fakten:
Niemand wird hier das Wahlrecht ändern, nur weil die Ostdeutschen mehrheitlich links wählen. Niemand kann ihnen ihre Stimme nehmen und niemand kann sie zur angeblich "richtigen" Wahl zwingen. Genauso wie auch niemand den bayrischen Hinterwäldler zwingen kann, nicht CSU zu wählen. Das sind nun mal die Fakten. Da nützt das ganze Hadern nichts. Und das hätte sich auch Stoiber kurz vor seiner Rede noch mal klarmachen sollen.

Das Wahlrecht will keiner ändern....oder hab ich was nicht mitbekommen ?(
Und uns Bayern als Hinterwäldler zu bezeichnen, ist leicht hirnlos, da es nicht den Tatsachen entspricht....man würden sich die ossis wieder aufregen, wenn die Stoiber als Hinterwäldler bezeichnen würde....mir ringt es nur ein leichtes Grinsen ab :2faces:

sunbeam
17.08.2005, 08:14
Ich kann die "Wut" auf Bayern verstehen! Ich komme aus München und war schon in allen dt. Städten. Also was heruntergekommeneres als z.B. Frankfurt gibt es wohl kaum! Bremen? Eine einzige Kloake. Düsseldorf wird durch ein paar nette Alleen zusammengehalten und Köln meint, nur weil ganze Straßenzüge dem Bierkonsum fröhnen, sei sie eine tolle Stadt! Aber versifft sind die alle!

Ich bin froh ein Bayer zu sein, es ist sauber, nette und ehrliche Menschen um mich zu haben und nicht abzustumpfen im Elend anderer dt. Moloche!

Skorpion968
17.08.2005, 08:26
Das Wahlrecht will keiner ändern....oder hab ich was nicht mitbekommen ?(
Und uns Bayern als Hinterwäldler zu bezeichnen, ist leicht hirnlos, da es nicht den Tatsachen entspricht....man würden sich die ossis wieder aufregen, wenn die Stoiber als Hinterwäldler bezeichnen würde....mir ringt es nur ein leichtes Grinsen ab :2faces:

Nur um das mal klarzustellen:
Ich wollte damit nicht alle Bayern als Hinterwäldler bezeichnen. Solche Stereotype liegen mir fern. Meine Aussage bezog sich auf die urbayrische Landbevölkerung und auf eine vorherige Diskussion über die Verteilungsverhältnisse der CSU-Wähler innerhalb Bayerns.

Skorpion968
17.08.2005, 08:30
Ich kann die "Wut" auf Bayern verstehen!

Von Wut spricht doch hier niemand. Und die Provokation kam doch wohl ursprünglich aus einem bayrischen Bierzelt, oder?

sunbeam
17.08.2005, 08:32
Nur um das mal klarzustellen:
Ich wollte damit nicht alle Bayern als Hinterwäldler bezeichnen. Solche Stereotype liegen mir fern. Meine Aussage bezog sich auf die urbayrische Landbevölkerung und auf eine vorherige Diskussion über die Verteilungsverhältnisse der CSU-Wähler innerhalb Bayerns.

Komisch, warum nur immer alle auf der "stramm-dummen" CSU-Wählerschaft rummäkeln? Habt Ihr mal gesehen wie erfolgreich die Politik der CSU in den vergangenen 40 Jahren war?

Mich würde u.a. mal interessieren, warum Weltkonzerne ihre Europa-, zumindest aber ihre Deutschlandsitze in München ansiedeln, so Microsoft, SUN, Coca-Cola, Phillip Morris u.v.m.!

sunbeam
17.08.2005, 08:34
Von Wut spricht doch hier niemand. Und die Provokation kam doch wohl ursprünglich aus einem bayrischen Bierzelt, oder?

Du sagst es, in einem bayerischen Bierzelt vor bayerischen Wählern um bayerische Stimmen für die auf Bayern beschränkte Partei CSU zu holen! Und? Ich will gar nicht wissen was die roten PDS`ler in Hinterzimmern im Tal der Ahnungslosen in Sachsen über die CSU oder die FDP-Wähler so sagen!

Skorpion968
17.08.2005, 08:40
Du sagst es, in einem bayerischen Bierzelt vor bayerischen Wählern um bayerische Stimmen für die auf Bayern beschränkte Partei CSU zu holen! Und? Ich will gar nicht wissen was die roten PDS`ler in Hinterzimmern im Tal der Ahnungslosen in Sachsen über die CSU oder die FDP-Wähler so sagen!

Eben: in Hinterzimmern! Es stellt sich aber kein Politiker in Sachsen vors nächste Mikro und behauptet derart diskriminierende Dinge über Bayern, nur um sich in Sachsen dreihundert Stimmen mehr zu sichern. Das ist eine Frage des Anstands!

sunbeam
17.08.2005, 08:41
Aktuelle SPIEGEL-Meldung, witzig:

Stimmung der OST-Wähler bzgl. CDU (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,370065,00.html)

Skorpion968
17.08.2005, 08:46
Mich würde u.a. mal interessieren, warum Weltkonzerne ihre Europa-, zumindest aber ihre Deutschlandsitze in München ansiedeln, so Microsoft, SUN, Coca-Cola, Phillip Morris u.v.m.!

Der wirtschaftliche Erfolg Bayerns hat vielfältige Ursachen.

1. Sie haben viele Jahre vom Länderfinanzausgleich profitiert.

2. München und Umgebung hat eine sehr gute Infrastruktur und den Ruf einer internationalen Geschäftsmetropole.

3. Bayern hat den geografischen Vorteil, dass die Anbindung in viele andere Länder sehr günstig ist.

4. Aufgrund der im Verhältnis relativ wohlhabenden Bevölkerung besteht in Bayern selbst durchschnittlich eine stärkere Kaufkraft als z.B. in Ostdeutschland.

Nur um mal einige Faktoren zu nennen...

Skorpion968
17.08.2005, 08:50
Aktuelle SPIEGEL-Meldung, witzig:

Stimmung der OST-Wähler bzgl. CDU (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,370065,00.html)

Na schauen wir mal, wie lang es anhält! :))

Jodlerkönig
17.08.2005, 08:51
Nebenbei noch etwas bemerkt...nicht nur führende Hochtechnologiefirmen haben Ihren Sitz in und um München, Nürnberg usw...
Ich bin selbständig seid ca. 10 Jahren, und komme mit vielen leuten zusammen, u.a. mit vielen Preussen, die ebend wg. der Lage in Bayern, insbesondere wg. der Ausbildung und den Schulen, den Arbeitsplätzen, dem wirtschaftsklima nach bayern gezogen sind.
Und in vielen Gesprächen mit den Preussen, wurde mir oft geklagt, wie desolat in manchen Norddeutschen Bundesländern die Lage ist.....

übrigens kommt mal aufs Oktoberfest....da sind die Bayern leicht in der Unterzahl...und wenn dann noch einer sagt, wir Bayern wären zurückgebliebene Hinterwäldler....der hat schlicht und einfach keine Ahnung....

weltoffener als in Bayern kann man nicht sein, nur gefallen lassen wir uns nicht alles !

sunbeam
17.08.2005, 08:51
Eben: in Hinterzimmern! Es stellt sich aber kein Politiker in Sachsen vors nächste Mikro und behauptet derart diskriminierende Dinge über Bayern, nur um sich in Sachsen dreihundert Stimmen mehr zu sichern. Das ist eine Frage des Anstands!

Anstand? In der Politik? In der heutigen Zeit? ?(

sunbeam
17.08.2005, 08:54
Der wirtschaftliche Erfolg Bayerns hat vielfältige Ursachen.

1. Sie haben viele Jahre vom Länderfinanzausgleich profitiert.

2. München und Umgebung hat eine sehr gute Infrastruktur und den Ruf einer internationalen Geschäftsmetropole.

3. Bayern hat den geografischen Vorteil, dass die Anbindung in viele andere Länder sehr günstig ist.

4. Aufgrund der im Verhältnis relativ wohlhabenden Bevölkerung besteht in Bayern selbst durchschnittlich eine stärkere Kaufkraft als z.B. in Ostdeutschland.

Nur um mal einige Faktoren zu nennen...

Du vergißt die langanhaltende Linie der Politik, klare Konzepte und trotz der nun schon seit mehr als 4 Dekaden regierenden Partei eine stets sich neu definierende und problemorientierte Politik!

sunbeam
17.08.2005, 08:55
Nebenbei noch etwas bemerkt...nicht nur führende Hochtechnologiefirmen haben Ihren Sitz in und um München, Nürnberg usw...
Ich bin selbständig seid ca. 10 Jahren, und komme mit vielen leuten zusammen, u.a. mit vielen Preussen, die ebend wg. der Lage in Bayern, insbesondere wg. der Ausbildung und den Schulen, den Arbeitsplätzen, dem wirtschaftsklima nach bayern gezogen sind.
Und in vielen Gesprächen mit den Preussen, wurde mir oft geklagt, wie desolat in manchen Norddeutschen Bundesländern die Lage ist.....

übrigens kommt mal aufs Oktoberfest....da sind die Bayern leicht in der Unterzahl...und wenn dann noch einer sagt, wir Bayern wären zurückgebliebene Hinterwäldler....der hat schlicht und einfach keine Ahnung....

weltoffener als in Bayern kann man nicht sein, nur gefallen lassen wir uns nicht alles !

:] Korrekt! Jodler, mir san mir!!!

Jodlerkönig
17.08.2005, 09:14
:] Korrekt! Jodler, mir san mir!!!


das will ich meinen :P :D

Motorsäge
17.08.2005, 13:19
Hahahahahahahhaha :)) :)) :))

Jeder hackte auf dem Stoiber herum und was sagen die neusten Umfrageszahlen für Ost:

Union wieder stärkste Kraft.

ich wusste, dass dem Osten eine ordentliche Schelte gut tut.

Jodlerkönig
17.08.2005, 13:21
Hahahahahahahhaha :)) :)) :))

Jeder hackte auf dem Stoiber herum und was sagen die neusten Umfrageszahlen für Ost:

Union wieder stärkste Kraft.

ich wusste, dass dem Osten eine ordentliche Schelte gut tut.




übrigens, manchmal fördert ein kleiner Schlag auf den Hinterkopf das Denkvermögen....also dreh Dich mal um :D :D :D :P

SAMURAI
19.08.2005, 07:06
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,370391,00.html

Macht aber nix ! :2faces:

SAMURAI
19.08.2005, 07:09
Nebenbei noch etwas bemerkt...nicht nur führende Hochtechnologiefirmen haben Ihren Sitz in und um München, Nürnberg usw...
Ich bin selbständig seid ca. 10 Jahren, und komme mit vielen leuten zusammen, u.a. mit vielen Preussen, die ebend wg. der Lage in Bayern, insbesondere wg. der Ausbildung und den Schulen, den Arbeitsplätzen, dem wirtschaftsklima nach bayern gezogen sind.
Und in vielen Gesprächen mit den Preussen, wurde mir oft geklagt, wie desolat in manchen Norddeutschen Bundesländern die Lage ist.....

übrigens kommt mal aufs Oktoberfest....da sind die Bayern leicht in der Unterzahl...und wenn dann noch einer sagt, wir Bayern wären zurückgebliebene Hinterwäldler....der hat schlicht und einfach keine Ahnung....

weltoffener als in Bayern kann man nicht sein, nur gefallen lassen wir uns nicht alles !

Dem positiven Blickwinkel ist nichts hinzuzufügen.

Ach ja, Bayern hat auch von den Sau-Preussen die Intelligenz abgezogen ! :]

SAMURAI
19.08.2005, 07:37
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/deutschland/artikel/965/58907/

Neu ist allerdings, dass von Wulff verbreitet wird "er glaube nicht, dass Stoiber nach Berlin gehen wird". Da ist der Wunsch, der Vater des Gedankens von Merkel.

Stoiber bleibe in Bayern und ernähre dich redlich. In Berlin kann er sich nur blaue Augen holen ! :D :] :2faces:

Gärtner
19.08.2005, 09:37
Bei der Vorstellung, daß Ede der Stammler uns in der Welt als Außenminister repräsentieren soll... brrrr.

Roht
19.08.2005, 09:39
Na, die CDU hätte auch einen weitaus besseren Kanzler als Merkel in ihren Reihen...

Jodlerkönig
19.08.2005, 09:39
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/deutschland/artikel/965/58907/

Neu ist allerdings, dass von Wulff verbreitet wird "er glaube nicht, dass Stoiber nach Berlin gehen wird". Da ist der Wunsch, der Vater des Gedankens von Merkel.

Stoiber bleibe in Bayern und ernähre dich redlich. In Berlin kann er sich nur blaue Augen holen ! :D :] :2faces: dachte merz war das :2faces:

In der tat, aus stoibers sicht wäre es normalerweise irrsinn nach bäärlin^^ zu gehen....auch schon vor dem ganzen ossiärger :2faces:

zuhause in bayern hat er ordnung und ihm wird womöglich mal ein denkmal gesetzt.........in berlin.......hätte er ........ und ...... und .........

dumm wäre er wenn er nicht in münchen bleibt !

Skorpion968
19.08.2005, 09:41
dachte merz war das :2faces:

In der tat, aus stoibers sicht wäre es normalerweise irrsinn nach bäärlin^^ zu gehen....auch schon vor dem ganzen ossiärger :2faces:

zuhause in bayern hat er ordnung und ihm wird womöglich mal ein denkmal gesetzt.........in berlin.......hätte er ........ und ...... und .........

dumm wäre er wenn er nicht in münchen bleibt !

Aber die Machtgier, die gute alte Machtgier.... ;)

Jodlerkönig
19.08.2005, 09:49
Aber die Machtgier, die gute alte Machtgier.... ;)


da hast wohl recht, betrifft aber politiker aller parteien...

SAMURAI
19.08.2005, 10:54
Bei der Vorstellung, daß Ede der Stammler uns in der Welt als Außenminister repräsentieren soll... brrrr.

Schwer vorstellbar - stimme zu.

Kann sich aber jemand den durchfallgelben Spinatstecher Westerschnalle als Aussenminister vorstellen ? Grrrrr -- aus ?(

Roht
19.08.2005, 10:57
Repräsentativ weitaus besser als Stoiber.
Wäre so wie Schröder vor der letzten Wahl nach den TV-Duellen: Auftreten gut, der Rest ist zu vernachlässigen... ;)

Gärtner
19.08.2005, 11:15
Patjomkinsche Dörfer, wohin man schaut... :rolleyes:

SAMURAI
19.08.2005, 14:27
http://www.sueddeutsche.de/,tt1m2/deutschland/artikel/990/58932/

Es scheint tatsächlich so, dass Stoiber Ananas züchten muss.

Niemand hat ihn mehr lieb.

Mal sehen ob ihn der Seehofer in Bayern nocht die Hölle heiss macht - das wäre schön !

sunbeam
19.08.2005, 14:28
http://www.sueddeutsche.de/,tt1m2/deutschland/artikel/990/58932/

Es scheint tatsächlich so, dass Stoiber Ananas züchten muss.

Niemand hat ihn mehr lieb.

Mal sehen ob ihn der Seehofer in Bayern nocht die Hölle heiss macht - das wäre schön !

Majestätsbeleidigung! GEMELDET! X(

SAMURAI
19.08.2005, 14:35
Majestätsbeleidigung! GEMELDET! X(

Habe Stoiber noch nie mit Krone gesehen. Er ist nur ein Ministerpräservativ von Bayern. :lach: :lach: :lach: :lach: :schrei: :schrei: :schrei:

sunbeam
19.08.2005, 14:35
Habe Stoiber noch nie mit Krone gesehen. Er ist nur ein Ministerpräservativ von Bayern. :lach: :lach: :lach: :lach: :schrei: :schrei: :schrei:

Gotteslästrung! GEMELDET! X(

SAMURAI
19.08.2005, 14:42
Gotteslästrung! GEMELDET! X(

Wie ich schon im Eingangstitel sagte: Stoiber kann kein Amt im Bund mehr übernehmen.

Er kann Strauss bald im Jodlerfrack besuchen. Ich fürchte er wird vor Hass innerlich verfaulen. Gebt dem Brunzer Stoiber eine Fahrkarte ! :2faces:

Jodlerkönig
19.08.2005, 14:50
Brunzer :2faces:


sind wir das nicht alle........oder schwitzt du das zeugs raus :))

Manfred_g
19.08.2005, 15:01
Wie ich schon im Eingangstitel sagte: Stoiber kann kein Amt im Bund mehr übernehmen.

Er kann Strauss bald im Jodlerfrack besuchen. Ich fürchte er wird vor Hass innerlich verfaulen. Gebt dem Brunzer Stoiber eine Fahrkarte ! :2faces:

Reg dich wieder ab! Ich mach mir langsam um dein Herz mehr sorgen, als um Stoiber und du würdest mir fehlen.

SAMURAI
19.08.2005, 17:47
sind wir das nicht alle........oder schwitzt du das zeugs raus :))

Jetzt mal im Ernst. In Bayern soll er bleiben. Da bringt Stoiber was.

In Berlin würde er zerrieben werden.

Berlin soll doch Glos machen ! :D

SAMURAI
19.08.2005, 17:51
Reg dich wieder ab! Ich mach mir langsam um dein Herz mehr sorgen, als um Stoiber und du würdest mir fehlen.

Danke für die Anteilnahme.

Stoiber bleibt uns Bayern erhalten. Das soll auch so bleiben. Wollt ihr vieleicht Söder ?

Ich finde es unmöglich, dass er sich der Merkel unterordnen sollte. Was hat denn die Merkel bisher geleistet. Gut, sie war Kohl sein Mädchen. Das geht nur die beiden was an. Politisch gesehen ist Merkel ein Ultraleichtgewicht. :O

Die Labertante wird ja bald sozialverträglich abgebaut werden. :2faces:

SAMURAI
19.08.2005, 19:01
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m2/deutschland/artikel/990/58932/

Was soll er denn in Berlin ? :D

Manfred_g
19.08.2005, 19:18
Danke für die Anteilnahme.So bin ich nuneinmal.

Stoiber bleibt uns Bayern erhalten. Das soll auch so bleiben. Wollt ihr vieleicht Söder ?
Gesichert ist das noch nicht. Ich leite alle deine Postings per Email an ihn weiter und es geht ihm bereits schlechter. :(
Ausserdem: wer ist "wir" und was ist ein "Söder"?


Ich finde es unmöglich, dass er sich der Merkel unterordnen sollte....

Sehe ich ähnlich und das ist (für mich zumindest) KEINE Geschlechterfrage.
Es ist aber nicht einzusehen, warum jemand der an der Spitze des mit erfolgreichsten Bundeslandes steht, sich nun auf ein Teilressort zurückziehen und Richtlinien anderer befolgen sollte.
Ist wohl nicht sein Ding. Zu gewinnen hat er auch nichts und in Bayern ist er nach wie vor beliebt. Vermutlich würde er sich nicht einmal gehaltsmäßig verbessern.

SAMURAI
21.08.2005, 08:12
Zitat
Ich finde es unmöglich, dass er sich der Merkel unterordnen sollte....

Der Mann sollte immer oben aufliegen !

Ob Westerwelle einen hochkiegt wenn er hinter Merkel steht ?

Alles ist immer eine Frage der inhaltlichen Positionen !!!!

Jedenfalls muss Stoiber jetzt in Bayern Ananas züchten !

SAMURAI
19.09.2005, 07:07
Die Wahl hat Stoiber demontiert.

Etwas kleinlaut gworden der grossmäulige Typ. Ab in die Tonne !

Jodlerkönig
19.09.2005, 09:53
Die Wahl hat Stoiber demontiert.

Etwas kleinlaut gworden der grossmäulige Typ. Ab in die Tonne !

stoiber hat mit sicherheit schaden genommen.....in erster linie ist das wahlergebniss so, weil hier keiner merkel will auch nicht indirekt durch eine stimme für die csu!

Skorpion968
19.09.2005, 10:58
stoiber hat mit sicherheit schaden genommen.....in erster linie ist das wahlergebniss so, weil hier keiner merkel will auch nicht indirekt durch eine stimme für die csu!

Das ist ein wenig einfach gedacht. Stoiber hat mit seiner Hetze schon dazu beigetragen, dass das Ergebnis im Osten noch schlechter geworden ist. Und in Bayern hat er dadurch offensichtlich nicht die vielleicht erhofften Mehrstimmen eingefahren. Das muss man einfach auch mit der Bayern-Brille realistisch sehen. Diese Aktion - wenn sie denn taktisch war - ist gehörig nach hinten losgegangen!

Jodlerkönig
19.09.2005, 11:02
Das ist ein wenig einfach gedacht. Stoiber hat mit seiner Hetze schon dazu beigetragen, dass das Ergebnis im Osten noch schlechter geworden ist. Und in Bayern hat er dadurch offensichtlich nicht die vielleicht erhofften Mehrstimmen eingefahren. Das muss man einfach auch mit der Bayern-Brille realistisch sehen. Diese Aktion - wenn sie denn taktisch war - ist gehörig nach hinten losgegangen!



lasse mich da ja auch überzeugen. nur aus meinem gesamten bekanntenkreis, gaben viele ihre stimme nicht der csu weil damit indirekt merkel unterstützt wird....wird wohl an beidem was wahres dran sein.

Skorpion968
19.09.2005, 11:11
lasse mich da ja auch überzeugen. nur aus meinem gesamten bekanntenkreis, gaben viele ihre stimme nicht der csu weil damit indirekt merkel unterstützt wird....wird wohl an beidem was wahres dran sein.

Ja, da wird wohl an beidem was dran sein.

SAMURAI
19.09.2005, 14:16
Das ist ein wenig einfach gedacht. Stoiber hat mit seiner Hetze schon dazu beigetragen, dass das Ergebnis im Osten noch schlechter geworden ist. Und in Bayern hat er dadurch offensichtlich nicht die vielleicht erhofften Mehrstimmen eingefahren. Das muss man einfach auch mit der Bayern-Brille realistisch sehen. Diese Aktion - wenn sie denn taktisch war - ist gehörig nach hinten losgegangen!

Jeep, Stoiber hatte praktisch einen Atom-Dünnschiss produziert !

Der ist jetzt Polit-Renten-Anwärter - was mich freut. Seine Bezüge sind halt zu hoch. Für den Dummbeutel keinen Cent !