PDA

Vollständige Version anzeigen : China: Mit Todeskandidaten zum Mords-Quote...



pw75
14.04.2012, 21:30
40 Millionen Chinesen ziehen sich das jeden Samstag rein..:


Eine der beliebtesten Fernsehsendungen Chinas heisst «Interview vor Exekution». In der Talkshow sprechen Woche für Woche zum Tod Verurteilte über ihre Taten – nur Stunden vor ihrer Hinrichtung.

http://www.20min.ch/diashow/45016/1-f3ccdd27d2000e3f9255a7e3e2c48800.jpg

Im Mittelalter waren öffentliche Hinrichtungen gang und gäbe. Vor Stadttoren oder auf zentralen Plätzen baumelten Verurteilte an den Galgen, um weithin zu signalisieren, was Gesetz ist. Die Exekutionen waren dabei stets gut besucht: Mit einer Mischung aus mitleidigem Grauen und geifernder Sensationslust verfolgten unsere Vorfahren das Todesspektakel.


weiter lesen:
http://www.20min.ch/life/tv/story/Chinas-Todeskandidaten-als-TV-Quotenhit-16602928

Kater
14.04.2012, 22:26
Jede Wette, dass wir uns daran auch aufgeilen würden, wenn wir die Todesstrafe hätten und die Delinquenten Stunden vor ihrem Tod live im Fernsehen auftreten würden.

derRevisor
14.04.2012, 22:50
Jede Wette, dass wir uns daran auch aufgeilen würden, wenn wir die Todesstrafe hätten und die Delinquenten Stunden vor ihrem Tod live im Fernsehen auftreten würden.

Wo kann ich das kaufen, wen muss ich wählen? :D

Man könnte doch auch so eine Art Gladiatorenkampf veranstalten und den Sieger begnadigen. Die Nachfrage und der Profit dürfte immens sein und die Todeskanditaten wären sicher auch dafür zu begeistern.

Suppenkasper
14.04.2012, 23:09
Ich sag jetzt nicht was ich dazu denke, ich sage nur Politikerhackfressen., Bonzenhackfressen, Banksterhackfressen. Und angenehme Träume.

Rumburak
14.04.2012, 23:15
Jede Wette, dass wir uns daran auch aufgeilen würden, wenn wir die Todesstrafe hätten und die Delinquenten Stunden vor ihrem Tod live im Fernsehen auftreten würden.

Würden sicher viele tun. Der Mensch ist halt ein Vieh!

Suppenkasper
14.04.2012, 23:17
Würden sicher viele tun. Der Mensch ist halt ein Vieh!

War in anderen Zeitaltern, die ich für zivilisierter haltes als unseres, übrigens völlig normal sich dergleichen anzuschauen. Liegt also wohl wirklich in unserer Natur begründet und ist daher "menschlich".

schastar
14.04.2012, 23:18
Jede Wette, dass wir uns daran auch aufgeilen würden, wenn wir die Todesstrafe hätten und die Delinquenten Stunden vor ihrem Tod live im Fernsehen auftreten würden.

Es geilen sich bereits genügend auf wenn es nur um ihre Hinrichtungsphantasien geht.

Rumburak
14.04.2012, 23:18
War in anderen Zeitaltern, die ich für zivilisierter haltes als unseres, übrigens völlig normal sich dergleichen anzuschauen. Liegt also wohl wirklich in unserer Natur begründet und ist daher "menschlich".

Dann bin ich scheinbar kein Mensch, wenn ich auf derartige Unterhaltung keinen Wert lege.

derRevisor
14.04.2012, 23:24
Dann bin ich scheinbar kein Mensch, wenn ich auf derartige Unterhaltung keinen Wert lege.

Dennoch übt es eine gewisse Faszination aus und erweckt eine (verbotene) Begierde.

Rumburak
14.04.2012, 23:27
Dennoch übt es eine gewisse Faszination aus und erweckt eine (verbotene) Begierde.

In meinen Augen ist es nur krank und zeugt von niederer Intelligenz.

Suppenkasper
14.04.2012, 23:27
Dann bin ich scheinbar kein Mensch, wenn ich auf derartige Unterhaltung keinen Wert lege.

Keineswegs, Du bist nur anders sozialisiert und in einer anderen Kultur groß geworden als das bis heute für den größten Teil der Menschheit gilt.

derRevisor
14.04.2012, 23:29
In meinen Augen ist es nur krank und zeugt von niederer Intelligenz.

Weckt das gar keine Neugierde in dir? Es ist ja nicht so, das man diesem Drang nachgeben muss, aber zumindest regt das die Phantasie etwas an bei mir. Das hat etwas von der Apfelgeschichte von Adam und Eva finde ich.

Rumburak
14.04.2012, 23:29
Keineswegs, Du bist nur anders sozialisiert und in einer anderen Kultur groß geworden als das bis heute für den größten Teil der Menschheit gilt.

Mag sein. Ich bin in einer Umgebung großgeworden, in der Familiensinn und Nachbarschaftshilfe noch stark ausgeprägt sind.
Sprich, in einer wirklichen Sippe.

Rumburak
14.04.2012, 23:32
Weckt das gar keine Neugierde in dir? Es ist ja nicht so, das man diesem Drang nachgeben muss, aber zumindest regt das die Phantasie etwas an bei mir. Das hat etwas von der Apfelgeschichte von Adam und Eva finde ich.

Nein, ganz und gar nicht. Ich weiß über das Elend auf der ganzen Welt und ich weiß wie Menschen sterben.
Spätestens dann, wenn du siehst, wie dein nächster Verwandter von einer Krankheit aufgefressen wird und elend zugrunde geht, wirst du anders denken.

Suppenkasper
14.04.2012, 23:33
Mag sein. Ich bin in einer Umgebung großgeworden, in der Familiensinn und Nachbarschaftshilfe noch stark ausgeprägt sind.
Sprich, in einer wirklichen Sippe.

Na siehste. So etwas wirst Du z. B. im modernen China mit seiner rigorosen Familienplanungspolitik, voll von verzogenen Bengeln und betüttelten Einzelkindern, kaum mehr finden. In der BRD allerdings auch nicht. Da gibt's meist nicht einmal mehr Einzelkinder.

Registrierter
15.04.2012, 00:49
40 Millionen Chinesen ziehen sich das jeden Samstag rein..:




weiter lesen:
http://www.20min.ch/life/tv/story/Chinas-Todeskandidaten-als-TV-Quotenhit-16602928

Die Show sollten sich unsere Volldemokraten für die kommende Show bei uns schon mal ansehen.

Registrierter
15.04.2012, 00:51
Jede Wette, dass wir uns daran auch aufgeilen würden, wenn wir die Todesstrafe hätten und die Delinquenten Stunden vor ihrem Tod live im Fernsehen auftreten würden.

Dieter Bohlen würde sich für so eine Show sicher gerne in Szene setzen.
RTL zur Primetime.

Kater
15.04.2012, 00:58
Als Talkmaster vielleicht? Würde den Delinquenten vielleicht den nahen Abschied von dieser Welt erleichtern.

Hoamat
15.04.2012, 01:20
Neues chinesisches Sprichwort sagt:

Hast Du Glück, kannst Du bei einer Hinrichtung zusehen, Hast Du Pech, bist Du es selber ....

Rumburak
15.04.2012, 01:44
Wie groß wäre wohl der Aufschrei, wenn der Iran gleiches praktizieren würde. Verdammte Heuchler!

Efna
15.04.2012, 11:46
Brot und Spiele auf Chinesisch....

dye
15.04.2012, 12:32
Wo kann ich das kaufen, wen muss ich wählen? :D

Man könnte doch auch so eine Art Gladiatorenkampf veranstalten und den Sieger begnadigen. Die Nachfrage und der Profit dürfte immens sein und die Todeskanditaten wären sicher auch dafür zu begeistern.

Der Vorschlag ist gut. Die Einnahmen sollten dann an die Hinterbliebenen der Opfer ausgezahlt werden, die von den Tätern ermordert wurden. So wird durch die Bestrafung der Volksschädlings noch ein monetärer Gewinn neben dem emotionalen Gewinn für die Gesellschaft generiert. Die Begnadigung
des Siegers scheidet aber aus, da das Volk bei Volksschädlingen keine Gnade walten lassen sollte.

Entfernungsmesser
15.04.2012, 12:35
War in anderen Zeitaltern, die ich für zivilisierter haltes als unseres, übrigens völlig normal sich dergleichen anzuschauen. Liegt also wohl wirklich in unserer Natur begründet und ist daher "menschlich".

Danke für den Einblick in deine kranke Seele. Geh mal zu einem Arzt.

Chronos
15.04.2012, 12:53
Brot und Spiele auf Chinesisch....
Quatsch mit Soße, wie üblich von der roten Dumpfbacke!

Das hat erzieherische Wirkung, und ist auch so gedacht! Solche Exekutionen werden in Sportstadien abgehalten und jeder Interessierte kann hineingehen und zuschauen. Ich bin auch schon gefragt worden, ob ich mir das ansehen möchte, hab aber dankend abgelehnt.

Hier läuft wieder mal die standardmäßige Bewertung von Sachverhalten ab, ohne einige grundlegende Faktoren zu kennen.

Die Chinesen - wie auch die Japaner und Koreaner - haben zum Leben insgesamt und damit auch zum Menschenleben eine ganz andere Einstellung wie wir weichgeklopften Europäer. Ein Leben hat dort einen wesentlich geringeren Stellenwert und man findet es durchaus angemessen, dass jemand wegen eines schweren Vergehens sein Leben zu verlieren hat.

Dies hat auch Auswirkungen auf den Umgang mit Tieren. Absolut rauh und gefühllos werden dort Tiere gehalten, transportiert und geschlachtet.

Man kann es in japanischen Teppanyaki-Restaurants erleben (das sind die Restaurants, in denen die Gäste um eine große, heisse Metall-Tischplatte herumsitzen und der Koch die Häppchen vor den Augen der Gäste auf der heissen Metallfläche in beinahe akrobatischer Kunstfertigkeit zubereitet).
Da wird mal kurz ein einen Behälter unter der Tischfläche gegriffen und ein halbmeterlanger Hummer auf die knallheisse Tischplatte geworfen, dass der Riesenbursche laut aufschreit. Dann wird ihm mit einem Hieb mit dem Chopper-Messer der Kopf abgeschlagen und dann das Vieh weiter verarbeitet.

Kein Mensch stört sich an der Prozedur - höchstens mal ein Westler. Einheimische gucken amüsiert zu, denn das Ganze ist ein Beweis für die Frische des Essens.

Die Asiaten sind halt so, aber - und jetzt kommt das Wichtigste - auch gegen sich selbst! Kamikaze-Piloten sind aus dieser Auffassung entstanden!
Dies sollten wir bei solchen Themen nämlich auch berücksichtigen.

Oasenfritz
15.04.2012, 13:00
Ich sag jetzt nicht was ich dazu denke, ich sage nur Politikerhackfressen., Bonzenhackfressen, Banksterhackfressen. Und angenehme Träume.

Und wenn ihr die alle durchhabt, wer kommt dann dran?................

dye
15.04.2012, 13:53
Quatsch mit Soße, wie üblich von der roten Dumpfbacke!

Das hat erzieherische Wirkung, und ist auch so gedacht! Solche Exekutionen werden in Sportstadien abgehalten und jeder Interessierte kann hineingehen und zuschauen. Ich bin auch schon gefragt worden, ob ich mir das ansehen möchte, hab aber dankend abgelehnt.

Hier läuft wieder mal die standardmäßige Bewertung von Sachverhalten ab, ohne einige grundlegende Faktoren zu kennen.

Die Chinesen - wie auch die Japaner und Koreaner - haben zum Leben insgesamt und damit auch zum Menschenleben eine ganz andere Einstellung wie wir weichgeklopften Europäer. Ein Leben hat dort einen wesentlich geringeren Stellenwert und man findet es durchaus angemessen, dass jemand wegen eines schweren Vergehens sein Leben zu verlieren hat.

Dies hat auch Auswirkungen auf den Umgang mit Tieren. Absolut rauh und gefühllos werden dort Tiere gehalten, transportiert und geschlachtet.

Man kann es in japanischen Teppanyaki-Restaurants erleben (das sind die Restaurants, in denen die Gäste um eine große, heisse Metall-Tischplatte herumsitzen und der Koch die Häppchen vor den Augen der Gäste auf der heissen Metallfläche in beinahe akrobatischer Kunstfertigkeit zubereitet).
Da wird mal kurz ein einen Behälter unter der Tischfläche gegriffen und ein halbmeterlanger Hummer auf die knallheisse Tischplatte geworfen, dass der Riesenbursche laut aufschreit. Dann wird ihm mit einem Hieb mit dem Chopper-Messer der Kopf abgeschlagen und dann das Vieh weiter verarbeitet.

Kein Mensch stört sich an der Prozedur - höchstens mal ein Westler. Einheimische gucken amüsiert zu, denn das Ganze ist ein Beweis für die Frische des Essens.

Die Asiaten sind halt so, aber - und jetzt kommt das Wichtigste - auch gegen sich selbst! Kamikaze-Piloten sind aus dieser Auffassung entstanden!
Dies sollten wir bei solchen Themen nämlich auch berücksichtigen.

Ein guter Beitrag von Dir. Die Menschen in Asien und besonders die Chinesen und Japaner sind belastbarer und stärker als Europäer. Asiaten haben auch einen anderen Energiehaushalt, wenn es um das Essen geht. Gesunde und reichhaltige Ernährung steht im Vordergrund. Was sich so eine 50 kg Chinesin beim Essen wegdrückt ist oft für Europäer unvorstellbar und Europäer schaffen das nicht. Nur bei den Getränken ist das anders. Die Europäer trinken mühelos mehre Liter an Getränken während des Essens. Chinesinnen und Japanerinnen sind auch powerfuller als andere Frauen. Für die Männer gilt das analog. Gerade die Männer in China sind einem familiären und gesellschaftlichen Druck ausgesetzt den westliche Männer schwerlich ertragen könnten, weil die notwendige Härte und Beständigkeit dazu fehlt.

Gryphus
15.04.2012, 15:01
Wo kann ich das kaufen, wen muss ich wählen? :D

Man könnte doch auch so eine Art Gladiatorenkampf veranstalten und den Sieger begnadigen. Die Nachfrage und der Profit dürfte immens sein und die Todeskanditaten wären sicher auch dafür zu begeistern.

http://motivpic.com/users-data/pics/1/17/shut-up-and-take-my-money-1f46.jpg

Egal was es kostet sowas einzuführen.

derRevisor
15.04.2012, 15:42
Der Vorschlag ist gut. Die Einnahmen sollten dann an die Hinterbliebenen der Opfer ausgezahlt werden, die von den Tätern ermordert wurden. So wird durch die Bestrafung der Volksschädlings noch ein monetärer Gewinn neben dem emotionalen Gewinn für die Gesellschaft generiert. Die Begnadigung
des Siegers scheidet aber aus, da das Volk bei Volksschädlingen keine Gnade walten lassen sollte.

Einverstanden. Sofern die garantierte Begnadigung ausscheidet, muss es eine anderen gleichwertigen Anreiz für den Täter geben, um freiwillig eine gute Show abzuliefern.

Shahirrim
15.04.2012, 15:43
Wo kann ich das kaufen, wen muss ich wählen? :D

Man könnte doch auch so eine Art Gladiatorenkampf veranstalten und den Sieger begnadigen. Die Nachfrage und der Profit dürfte immens sein und die Todeskanditaten wären sicher auch dafür zu begeistern.

2019 in den USA: Running man! :D

Efna
15.04.2012, 15:54
Quatsch mit Soße, wie üblich von der roten Dumpfbacke!

Das hat erzieherische Wirkung, und ist auch so gedacht! Solche Exekutionen werden in Sportstadien abgehalten und jeder Interessierte kann hineingehen und zuschauen. Ich bin auch schon gefragt worden, ob ich mir das ansehen möchte, hab aber dankend abgelehnt.

Hier läuft wieder mal die standardmäßige Bewertung von Sachverhalten ab, ohne einige grundlegende Faktoren zu kennen.

Die Chinesen - wie auch die Japaner und Koreaner - haben zum Leben insgesamt und damit auch zum Menschenleben eine ganz andere Einstellung wie wir weichgeklopften Europäer. Ein Leben hat dort einen wesentlich geringeren Stellenwert und man findet es durchaus angemessen, dass jemand wegen eines schweren Vergehens sein Leben zu verlieren hat.

Dies hat auch Auswirkungen auf den Umgang mit Tieren. Absolut rauh und gefühllos werden dort Tiere gehalten, transportiert und geschlachtet.

Man kann es in japanischen Teppanyaki-Restaurants erleben (das sind die Restaurants, in denen die Gäste um eine große, heisse Metall-Tischplatte herumsitzen und der Koch die Häppchen vor den Augen der Gäste auf der heissen Metallfläche in beinahe akrobatischer Kunstfertigkeit zubereitet).
Da wird mal kurz ein einen Behälter unter der Tischfläche gegriffen und ein halbmeterlanger Hummer auf die knallheisse Tischplatte geworfen, dass der Riesenbursche laut aufschreit. Dann wird ihm mit einem Hieb mit dem Chopper-Messer der Kopf abgeschlagen und dann das Vieh weiter verarbeitet.

Kein Mensch stört sich an der Prozedur - höchstens mal ein Westler. Einheimische gucken amüsiert zu, denn das Ganze ist ein Beweis für die Frische des Essens.

Die Asiaten sind halt so, aber - und jetzt kommt das Wichtigste - auch gegen sich selbst! Kamikaze-Piloten sind aus dieser Auffassung entstanden!
Dies sollten wir bei solchen Themen nämlich auch berücksichtigen.

Barbaren halt....

pw75
15.04.2012, 15:55
War in anderen Zeitaltern, die ich für zivilisierter haltes als unseres, übrigens völlig normal sich dergleichen anzuschauen. Liegt also wohl wirklich in unserer Natur begründet und ist daher "menschlich".

hmmm...ich meine, hey, wir lesen Thriller, wir haben Dokus über kranke Serienmörder, wir verfolgen Nachrichten Live mit während ein Irrer 70 Jugendliche erschießt, ...letzte Woche habe ich die Doku über "schlimmsten" Knast Russlands "Chernij Delfin" angeschaut, wo nur wirklich die schlimmsten Mörder einsitzen, manche sprachen über deren Taten..

ich finde es in Ordnung.
warum verschließen wir keine Augen vor gute Sachen, kaum aber geht es um die Bestie im Mensch wollen wir nichts mehr von wissen..
aus dem Augen aus dem Sinn..

so ist es aber nicht...die Mörder laufen weiterhin rum und töten Menschen.
und wenn uns mit solche Shows vor Augen geführt werden, dass auch diese Verbrecher Menschen wie ich und du sind...vielleicht verschließen wir nicht mehr die Augen und haben Stoff zum nachdenken.

ich kenne die Show nicht, und liefe in Deutschland was ähnliches, womöglich würde ich zuschauen...

aber nicht wegen Sensationsgeilheit, viel mehr weil mich schon immer die Psyche eines Kriminellen interessierte und ich mal "Profiler" werden wollte, leider wurde mir da im Deutschland ein Strich über die Rechnung gemacht...man bedarf einer Deutschen Staatsbürgerschaft ..wegen den Werdegang eines Polizisten.



In meinen Augen ist es nur krank und zeugt von niederer Intelligenz.

findest Du?!

also fiktive Geschichten, die ab 20:15 laufen mit viel Gewalt und Mord sind nicht krank..
Realität aber schon?!



Neues chinesisches Sprichwort sagt:

Hast Du Glück, kannst Du bei einer Hinrichtung zusehen, Hast Du Pech, bist Du es selber ....

:rofl:


Wie groß wäre wohl der Aufschrei, wenn der Iran gleiches praktizieren würde. Verdammte Heuchler!

tun sie doch, sind da die vielen Hinrichtungen nicht zum Teil öffentlich?!

Eridani
15.04.2012, 16:40
Wo kann ich das kaufen, wen muss ich wählen? :D

Man könnte doch auch so eine Art Gladiatorenkampf veranstalten und den Sieger begnadigen. Die Nachfrage und der Profit dürfte immens sein und die Todeskanditaten wären sicher auch dafür zu begeistern.

Dann wären wir wieder bei "Running man" (http://de.wikipedia.org/wiki/Running_Man), dem Film aus der Zukunft mit A.Schwarzenegger! Willst Du das wirklich?

Zeigt mir hier an dieser Stelle brühwarm, wie weit die Menschen noch zurück sind in ihrem Verhalten. Mit Dir ist auch kein Staat mehr zu machen...man man :rolleyes:

E:

Eridani
15.04.2012, 16:46
Dennoch übt es eine gewisse Faszination aus und erweckt eine (verbotene) Begierde.

Wie dünn die Pappwand ist, die uns ach so zivilisierte Menschen von Anarchie, Chaos, Grausamkeit und Verfall trennt, zeigen Deine "Fantasien" und die neulich im Internet aufgetauchten Lynchaufrufe bei diesem Mädchenmord in Emden.
#
Ich stelle mir gerade bildlich vor, was geschehen wäre, hätte man diesen unschuldigen Jugendlichen tatsächlich zufällig noch vor der Polizei "erwischt" und dann aufgehängt (Oder fein nach Moslemart gesteinigt) - In was für einer Scheiß-Welt lebe ich eigentlich? :flop:

E:

Nationalix
15.04.2012, 18:43
In meinen Augen ist es nur krank und zeugt von niederer Intelligenz.

Och, wenn hier bei uns die richtigen Kandidaten auftreten, würde ich auch mal wieder fernsehen. :]