PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich wurde geblitzt



Seiten : [1] 2

Verrari
14.04.2012, 19:58
Bin in der Nähe meiner Heimatgemeinde vor ca. 4 Wochen geblitzt worden.
66 km (= abzüglich 3% Toleranz) in einer 50-km/h-Zone.
Verwarnungsgeld: 30 Euro.

Ich habe mir (vor lauter Ärger darüber) einen Spaß erlaubt und dem Ordnungsamt geschrieben, dass ich auf Grund meiner derzeitigen finanziellen und wirtschaftlichen Situation nicht in der Lage bin, 30 Euro auf einmal zu zahlen und habe 10 Monatsraten á 3 Euro vorgeschlagen.

Mein Vorschlag wurde abgelehnt!!
Stattdessen wurde mir ein Gegenvorschlag unterbreitet von 6 mal 5 Euro pro Monat! Und als Anlage erhielt ich ein Formular zur Einzugsermächtigung. :))

Ich möchte lieber nicht wissen wie hoch der Verwaltungsaufwand dafür ist, und ob sich der Bund der Steuerzahler auch für diese Bagatellfälle interessiert.

Strandwanderer
14.04.2012, 20:03
:


Ich würde zurückschreiben und - als letztes Angebot - 8 mal 3,75 EUR anbieten.

Schwarzer Rabe
14.04.2012, 20:14
:


Ich würde zurückschreiben und - als letztes Angebot - 8 mal 3,75 EUR anbieten.

Dazu schreiben: "Is gute Preis für Freund!" :D

Verrari
14.04.2012, 20:14
:


Ich würde zurückschreiben und - als letztes Angebot - 8 mal 3,75 EUR anbieten.

Sind wir hier auf dem Bazar?? ;)

tabasco
14.04.2012, 20:20
Bin in der Nähe meiner Heimatgemeinde vor ca. 4 Wochen geblitzt worden.
66 km (= abzüglich 3% Toleranz) in einer 50-km/h-Zone.
Verwarnungsgeld: 30 Euro.

Ich habe mir (vor lauter Ärger darüber) einen Spaß erlaubt und dem Ordnungsamt geschrieben, dass ich auf Grund meiner derzeitigen finanziellen und wirtschaftlichen Situation nicht in der Lage bin, 30 Euro auf einmal zu zahlen und habe 10 Monatsraten á 3 Euro vorgeschlagen.

Mein Vorschlag wurde abgelehnt!!
Stattdessen wurde mir ein Gegenvorschlag unterbreitet von 6 mal 5 Euro pro Monat! Und als Anlage erhielt ich ein Formular zur Einzugsermächtigung. :))

Ich möchte lieber nicht wissen wie hoch der Verwaltungsaufwand dafür ist, und ob sich der Bund der Steuerzahler auch für diese Bagatellfälle interessiert.

Du kannst nicht nur das Auto g'scheit nicht fahren, sondern bringst auch unvermögende Menschen in Verruf durch Deine dämlichen "Späße" und machst Dich über den wirklich großzügigen Gegenvorschlag von Ordnungsamt auch noch lustig ? Machst Du grad auf einen erbärmlichen Wicht oder was soll die debile Aktion?

:rolleyes:

Grenzer
14.04.2012, 20:23
[QUOTE=Kugelfisch;5298780]Du kannst nicht nur das Auto g'scheit nicht fahren, sondern bringst auch unvermögende Menschen in Verruf durch Deine dämlichen "Späße" und machst Dich über den wirklich großzügigen Gegenvorschlag von Ordnungsamt auch noch lustig ? Machst Du grad auf einen erbärmlichen Wicht oder was soll die debile Aktion?

:rolleyes:

Also ,- mal Butter bei den Fisch:

Wieviel braucht er und wohin sollen wir überweisen ? :))

Mütterchen
14.04.2012, 20:25
Ich bin vor einiger Zeit auch mal geblitzt worden, es ist schon einige Monate her, deswegen kann ich die Summe, die ich zahlen sollte, gar nicht mehr benennen, sie war jedenfalls nicht hoch. Gezahlt habe ich nicht und ich bin auch kein zweites Mal darauf angeschrieben worden.

Verrari
14.04.2012, 20:27
Du kannst nicht nur das Auto g'scheit nicht fahren, sondern bringst auch unvermögende Menschen in Verruf durch Deine dämlichen "Späße" und machst Dich über den wirklich großzügigen Gegenvorschlag von Ordnungsamt auch noch lustig ? Machst Du grad auf einen erbärmlichen Wicht oder was soll die debile Aktion?

:rolleyes:



Ich kann das Auto gescheit fahren!
Ich liebe es Späße zu machen!
Ich mache mich auch gerne über die sogenannte Obrigkeit lustig, besonders wenn ich sie mit ihrer eigenen Verblödung konfrontieren darf
Und insbesondere mag ich Menschen wie Dich, die das Leben so völlig brutal ernst nehmen!!! ;)

Pillefiz
14.04.2012, 20:29
da gab es hier doch mal einen Strang, in dem jemand schrieb, man muss das nicht bezahlen. Weil es diese Verordnung Papagraph blabla nicht gibt, oder so ähnlich. Findet das jemand? Und hat es schon wer probiert?

Verrari
14.04.2012, 20:46
da gab es hier doch mal einen Strang, in dem jemand schrieb, man muss das nicht bezahlen. Weil es diese Verordnung Papagraph blabla nicht gibt, oder so ähnlich. Findet das jemand? Und hat es schon wer probiert?
Dabei kann es sich eigentlich nur um einen kulturfremden Bereicherer handeln, der es seit lebzeiten gewohnt ist dort zu fahren wo gerade genügend Platz ist, bzw. schnell genug, um aus den Gefahrenzonen wieder heraus zu kommen. ;)

Oasenfritz
14.04.2012, 20:48
..........Ich habe mir (vor lauter Ärger darüber) einen Spaß erlaubt und dem Ordnungsamt geschrieben, dass ich auf Grund meiner derzeitigen finanziellen und wirtschaftlichen Situation nicht in der Lage bin, 30 Euro auf einmal zu zahlen und habe 10 Monatsraten á 3 Euro vorgeschlagen.

Stattdessen wurde mir ein Gegenvorschlag unterbreitet von 6 mal 5 Euro pro Monat! Und als Anlage erhielt ich ein Formular zur Einzugsermächtigung. :))


Finde ich ganz toll, daß Du Betonkopf dir auch noch nen Spaß draus machst, die Verwaltung zu verarschen. Und damit all die Menschen, die tatsächlich auf diese Amtskulanz angewiesen wären!

Ich jedenfalls wünsch dir, daß der Tag kommt, an dem du deine Karre nicht mehr unterhalten kannst und die Pennys in deiner Hosentasche zählen mußt, ob´s noch für ´n Brötchen reicht...! Sowas kotzt mich echt an! Genau IHR TYPEN verschlimmert das Ganze unaufhaltsam, weil´s euch einfach noch viel zu gut geht und nie wirklich so schlecht ging, daß ihr nur ans Überleben denken mußtet und damit keine Zeit für solche "Scherze" hattet.......................:argh:

pw75
14.04.2012, 20:51
Ich habe mir (vor lauter Ärger darüber) einen Spaß erlaubt und dem Ordnungsamt geschrieben, dass ich auf Grund meiner derzeitigen finanziellen und wirtschaftlichen Situation nicht in der Lage bin, 30 Euro auf einmal zu zahlen und habe 10 Monatsraten á 3 Euro vorgeschlagen.





LOOOL

ich würde mich bei Ordnungsamt tot lachen.

Grenzer
14.04.2012, 20:55
Finde ich ganz toll, daß Du Betonkopf dir auch noch nen Spaß draus machst, die Verwaltung zu verarschen. Und damit all die Menschen, die tatsächlich auf diese Amtskulanz angewiesen wären!

Ich jedenfalls wünsch dir, daß der Tag kommt, an dem du deine Karre nicht mehr unterhalten kannst und die Pennys in deiner Hosentasche zählen mußt, ob´s noch für ´n Brötchen reicht...! Sowas kotzt mich echt an! Genau IHR TYPEN verschlimmert das Ganze unaufhaltsam, weil´s euch einfach noch viel zu gut geht und nie wirklich so schlecht ging, daß ihr nur ans Überleben denken mußtet und damit keine Zeit für solche "Scherze" hattet.......................:argh:

Klingt irgendwie nicht nach der Nonchalance eines Porschefahrers..... :)

Verrari
14.04.2012, 20:59
Finde ich ganz toll, daß Du Betonkopf dir auch noch nen Spaß draus machst, die Verwaltung zu verarschen. ...
Behördliche Verblödung lässt sich nur mit gleichen Mitteln bekämpfen - so meine bisherige (noch relativ junge) Lebenserfahrung.
Und diese meine Erfahrung gab mir bisher immer recht. Seltsam, nicht? ;)

Verrari
14.04.2012, 21:03
Behördliche Verblödung lässt sich nur mit gleichen Mitteln bekämpfen - so meine bisherige (noch relativ junge) Lebenserfahrung.
Und diese meine Erfahrung gab mir bisher immer recht. Seltsam, nicht? ;)

Sag einer noch ich wäre nicht "integrationsfähig"!
Ich versuche neuerdings ganz bewusst mich der integrativen Argumentationstechnik unserer morgenländischen Kulturbereicherer anzupassen.
Anscheinend sogar mit Erfolg! ;)

Oasenfritz
14.04.2012, 21:13
Klingt irgendwie nicht nach der Nonchalance eines Porschefahrers..... :)

Höhöhö !!! Denkste......

25840

Grenzer
14.04.2012, 21:24
Höhöhö !!! Denkste......

25840

Mit dem muß man sich aber mächtig anstrengen,- um auch mal geblitzt zu werden... :))

Oasenfritz
14.04.2012, 21:27
Mit dem muß man sich aber mächtig anstrengen,- um auch mal geblitzt zu werden... :))

Porsche bleibt Porsche ! Ob so oder so:


25841


( Panzer "Maus", WH, Prof. Porsche)

latrop
14.04.2012, 21:30
Finde ich ganz toll, daß Du Betonkopf dir auch noch nen Spaß draus machst, die Verwaltung zu verarschen. Und damit all die Menschen, die tatsächlich auf diese Amtskulanz angewiesen wären!

Ich jedenfalls wünsch dir, daß der Tag kommt, an dem du deine Karre nicht mehr unterhalten kannst und die Pennys in deiner Hosentasche zählen mußt, ob´s noch für ´n Brötchen reicht...! Sowas kotzt mich echt an! Genau IHR TYPEN verschlimmert das Ganze unaufhaltsam, weil´s euch einfach noch viel zu gut geht und nie wirklich so schlecht ging, daß ihr nur ans Überleben denken mußtet und damit keine Zeit für solche "Scherze" hattet.......................:argh:

Kotz weiter du Spinner.:vogel:

Eloy
14.04.2012, 21:31
Finde ich ganz toll, daß Du Betonkopf dir auch noch nen Spaß draus machst, die Verwaltung zu verarschen. Und damit all die Menschen, die tatsächlich auf diese Amtskulanz angewiesen wären!

Ich jedenfalls wünsch dir, daß der Tag kommt, an dem du deine Karre nicht mehr unterhalten kannst und die Pennys in deiner Hosentasche zählen mußt, ob´s noch für ´n Brötchen reicht...! Sowas kotzt mich echt an! Genau IHR TYPEN verschlimmert das Ganze unaufhaltsam, weil´s euch einfach noch viel zu gut geht und nie wirklich so schlecht ging, daß ihr nur ans Überleben denken mußtet und damit keine Zeit für solche "Scherze" hattet.......................:argh:

Du hast doch nicht alle Latten am Zaun.

Die Trottel sind doch wohl die, die sich auf diesen "Kuhhandel" eingelassen haben! Also die verwaltung.

Oasenfritz
14.04.2012, 21:34
Du hast doch nicht alle Latten am Zaun.

Die Trottel sind doch wohl die, die sich auf diesen "Kuhhandel" eingelassen haben! Also die verwaltung.

Stopft euch doch einfach ne neue Tüte zum Rauchen.

Auf euch kommen schon noch die richtigen Zeiten zu....! :old:

meckerle
14.04.2012, 21:37
Bin in der Nähe meiner Heimatgemeinde vor ca. 4 Wochen geblitzt worden.
66 km (= abzüglich 3% Toleranz) in einer 50-km/h-Zone.
Verwarnungsgeld: 30 Euro.

Ich habe mir (vor lauter Ärger darüber) einen Spaß erlaubt und dem Ordnungsamt geschrieben, dass ich auf Grund meiner derzeitigen finanziellen und wirtschaftlichen Situation nicht in der Lage bin, 30 Euro auf einmal zu zahlen und habe 10 Monatsraten á 3 Euro vorgeschlagen.

Mein Vorschlag wurde abgelehnt!!
Stattdessen wurde mir ein Gegenvorschlag unterbreitet von 6 mal 5 Euro pro Monat! Und als Anlage erhielt ich ein Formular zur Einzugsermächtigung. :))

Ich möchte lieber nicht wissen wie hoch der Verwaltungsaufwand dafür ist, und ob sich der Bund der Steuerzahler auch für diese Bagatellfälle interessiert.
Der Verwaltungsaufwand wird dir sicher in Rechnung gestellt. Auch die Zinsen der Teilzahlung. Warts mal ab.
Nein, der BdSt interessiert sich sicher nicht für solche Bagatellen.

Eloy
14.04.2012, 21:46
Stopft euch doch einfach ne neue Tüte zum Rauchen.

Auf euch kommen schon noch die richtigen Zeiten zu....! :old:

Die Zeiten habe ich schon hinter mir. Habe mich allerdings vom System nicht vereinnahmen lassen. Aber wenn man die Systemtrottel vorführen kann, dann soll man es auch tun. Hat Verrari gut gemacht.

Mein letztes Knöllchen habe ich Mitte Januar 1981 "eingefahren"! War zu dieser Zeit Auslieferungsfahrer. 63 km/h in einer Ortschaft. 3 "Klamotten" hat man abgezogen, also 60. Habe damals 10 Mark ( sehr moderate Preisgestaltung ) bezahlt. Habe dann zu mir gesagt: `Mach langsam, sonst kannst du am Ende des Monats den Lohn auf der Bullerei abgeben!` Hat geklappt. Warum soll ich diesen Staat durch meine eigene Dummheit finanzieren, wo der Lohnzettel doch mittlerweile nichtmehr mehr ist als `ne bessere Spendenquittung!

Also:

Wenn einer sich hier und da `nen Bleifuß leisten kann, dann bitte! Und wenn er die Deppen vom Amt dann auch noch vorführen kann...., umso besser!

Ekelbruehe
14.04.2012, 21:51
Viel lustiger:
Ich verliere vielleicht meinen Führerschein, weil ich Hilfe bei der Bundespolizei gesucht habe.
Ich dachte, dass ich einen Schlaganfall hätte und habe 112 gerufen, die kamen aber nicht und deshalb hab ich die Bundespolizei angerufen (Hamburg HbF) und die kamen und haben mich ausgefragt, obwohl ich nur ins Krankenhaus wollte und letzendlich kam ich ins Krankenhaus und die haben bei mir nur eine psychisch-verhaltensgestörte Persönlichkeit aufgrund Alkoholintoxination festgestellt.
Die Arschlöcher haben mich noch nicht mal pusten lassen.

Grenzer
14.04.2012, 21:52
wo der Lohnzettel doch mittlerweile nichtmehr mehr ist als `ne bessere Spendenquittung!

Also:


http://666kb.com/i/c2y8c51arhr1qlpzb.gif http://666kb.com/i/c2y8c51arhr1qlpzb.gif

FranzKonz
15.04.2012, 07:26
Mit dem muß man sich aber mächtig anstrengen,- um auch mal geblitzt zu werden... :))

Sag sowas nicht:


http://www.youtube.com/watch?v=rpE0RDXshMc

romeo1
15.04.2012, 07:40
Finde ich ganz toll, daß Du Betonkopf dir auch noch nen Spaß draus machst, die Verwaltung zu verarschen. Und damit all die Menschen, die tatsächlich auf diese Amtskulanz angewiesen wären!

Ich jedenfalls wünsch dir, daß der Tag kommt, an dem du deine Karre nicht mehr unterhalten kannst und die Pennys in deiner Hosentasche zählen mußt, ob´s noch für ´n Brötchen reicht...! Sowas kotzt mich echt an! Genau IHR TYPEN verschlimmert das Ganze unaufhaltsam, weil´s euch einfach noch viel zu gut geht und nie wirklich so schlecht ging, daß ihr nur ans Überleben denken mußtet und damit keine Zeit für solche "Scherze" hattet.......................:argh:

Dein humorbefretes Geflenne ist mehr als peinlich. :vogel:

Chronos
15.04.2012, 07:50
Finde ich ganz toll, daß Du Betonkopf dir auch noch nen Spaß draus machst, die Verwaltung zu verarschen. Und damit all die Menschen, die tatsächlich auf diese Amtskulanz angewiesen wären!

Ich jedenfalls wünsch dir, daß der Tag kommt, an dem du deine Karre nicht mehr unterhalten kannst und die Pennys in deiner Hosentasche zählen mußt, ob´s noch für ´n Brötchen reicht...! Sowas kotzt mich echt an! Genau IHR TYPEN verschlimmert das Ganze unaufhaltsam, weil´s euch einfach noch viel zu gut geht und nie wirklich so schlecht ging, daß ihr nur ans Überleben denken mußtet und damit keine Zeit für solche "Scherze" hattet.......................:argh:
Was für ein dämlicher Stuss!

Leute wie du haben noch nicht geschnallt, dass mittlerweile ein Kleinkrieg zwischen den kommunalen Ordnungsämtern und den Autofahrern ausgebrochen ist!

Die Ordnungsämter haben ihre budgetierten Summen beizubringen, egal, wie und mit welchen Methoden! Da wird eben meistens an Stellen geblitzt, die zwar mit Verkehrssicherheit nichts zu tun haben, aber Kohle in die leeren Stadtkassen bringen.

Das hat mittlerweile ein Ausmaß erreicht, das räuberischer Wegelagerei im Mittelalter in nichts nachsteht.

Im Fall des Users @Verrari bin ich zwar der Meinung, dass er die (sehr geringe) Strafzahlung verdient hat (man brettert einfach nicht mit über 60 durch eine 30er-Zone), aber was ich ständig erlebe, lässt mir wirklich langsam den Kamm anschwellen. So alle zwei- drei Wochen gerate ich in irgendeine Falle, die aus reiner Abzocke aufgestellt wurde.

Beispiel (vor zwei Wochen): Eine stark befahrene Landstraße, die durch ein kleines abschüssiges Waldstückchen führt. Begrenzung auf 80 km/h.
Prompt blitzt es und ich hatte nach Toleranzabzug 86 km/h drauf. Kostenpunkt: 10 Euro.

Es geht nicht um Verkehrssicherheit. An der genannten Stelle ist weder eine Bebauung, noch eine Einmündung, noch sonst irgendeine gefährdende Stelle. Nicht mal eine Kurve, die man als solche wahrnehmen würde. Trotzdem wird das Radargerät zwischen die Bäume und Büsche gestellt und geblitzt, was das Zeug hält.

Denen geht es nicht darum, ein paar Raser mit 130 Sachen zu erwischen. Nein, das bringt nicht viel Kohle.
Aber die vielleicht 500 oder mehr Autofahrer, die an dieser Stelle nicht genau auf den Tacho schauen und eine Zeigerbreite über den 80 fahren, um die geht es.

Rechnen wir doch mal:

3 mal satt darüber = ~ 500 Euro.
500 mal nur leicht darüber = 500 x 10 Euro = 5.000 Euro.

Das bringt es. Das ist der Grund, und sonst nichts mehr.

harlekina
15.04.2012, 07:52
LOOOL

ich würde mich bei Ordnungsamt tot lachen.

In der Tat. Auch Beamte/Angestellte gehen nicht immer zum Lachen in den Keller.

schastar
15.04.2012, 08:24
Sind wir hier auf dem Bazar?? ;)

Ja, wenn ich mir ein Haus kaufe verhandle ich jedes mal mit dem Finanzamt bezüglich der Abschreibung, genauer wegen des prozentualen Anteils der Kosten für Grund und Boden. Das ist wichtig, denn dies wirkt sich für alle Zukunft auf die Abschreibung aus.

Doc Gyneco
15.04.2012, 08:38
Du kannst nicht nur das Auto g'scheit nicht fahren, sondern bringst auch unvermögende Menschen in Verruf durch Deine dämlichen "Späße" und machst Dich über den wirklich großzügigen Gegenvorschlag von Ordnungsamt auch noch lustig ? Machst Du grad auf einen erbärmlichen Wicht oder was soll die debile Aktion?

:rolleyes:

Seit wann können sich unvermögende Leute ein Auto leisten ?

Due Aktion Verraris bestätigt doch nur wie absurd das Ordnungsamt eigentlich ist !

Und wenn man schon blechen muss, dann wil man etwas für sein Geld !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Stadtknecht
15.04.2012, 08:38
Viel lustiger:
Ich verliere vielleicht meinen Führerschein, weil ich Hilfe bei der Bundespolizei gesucht habe.
Ich dachte, dass ich einen Schlaganfall hätte und habe 112 gerufen, die kamen aber nicht und deshalb hab ich die Bundespolizei angerufen (Hamburg HbF) und die kamen und haben mich ausgefragt, obwohl ich nur ins Krankenhaus wollte und letzendlich kam ich ins Krankenhaus und die haben bei mir nur eine psychisch-verhaltensgestörte Persönlichkeit aufgrund Alkoholintoxination festgestellt.
Die Arschlöcher haben mich noch nicht mal pusten lassen.

Dann setzt es eine Anzeige wegen Mißbrauchs von Notrufen und wenn die kaputt geht, bleibt sicher eine Owi nach 113 OWig oder die Stadtsatzung, irgendeine Bahnpolizeivorschrift usw. übrig.

Verarschen lassen die sich nicht so gerne.

Doc Gyneco
15.04.2012, 08:42
Mit dem muß man sich aber mächtig anstrengen,- um auch mal geblitzt zu werden... :))

Bei uns schafft man das spielend.

Wir haben 20 km/h und an einigen Orten sogar 15km/h Zonen.

:)):)):))

ochmensch
15.04.2012, 08:47
Viel lustiger:
Ich verliere vielleicht meinen Führerschein, weil ich Hilfe bei der Bundespolizei gesucht habe.
Ich dachte, dass ich einen Schlaganfall hätte und habe 112 gerufen, die kamen aber nicht und deshalb hab ich die Bundespolizei angerufen (Hamburg HbF) und die kamen und haben mich ausgefragt, obwohl ich nur ins Krankenhaus wollte und letzendlich kam ich ins Krankenhaus und die haben bei mir nur eine psychisch-verhaltensgestörte Persönlichkeit aufgrund Alkoholintoxination festgestellt.
Die Arschlöcher haben mich noch nicht mal pusten lassen.

Du bist rotzbesoffen Auto gefahren und hast die Bundespolizei angerufen?

Doc Gyneco
15.04.2012, 08:47
Dann setzt es eine Anzeige wegen Mißbrauchs von Notrufen und wenn die kaputt geht, bleibt sicher eine Owi nach 113 OWig oder die Stadtsatzung, irgendeine Bahnpolizeivorschrift usw. übrig.

Verarschen lassen die sich nicht so gerne.


Aber allem Anschein nach war das hier der Fall !

:)):)):))

harlekina
15.04.2012, 09:02
Dann setzt es eine Anzeige wegen Mißbrauchs von Notrufen und wenn die kaputt geht, bleibt sicher eine Owi nach 113 OWig oder die Stadtsatzung, irgendeine Bahnpolizeivorschrift usw. übrig.

Verarschen lassen die sich nicht so gerne.

Ist das aber ein Mißbrauch, wenn er erklärt, er hätte Angst vor einem Schlaganfall gehabt?

Stadtknecht
15.04.2012, 09:12
Ist das aber ein Mißbrauch, wenn er erklärt, er hätte Angst vor einem Schlaganfall gehabt?

Wenn sich herausstellt, daß er das nur angegeben hat, um ins Krankenhaus zu kommen, auf jeden Fall.

Aber wie ich schon schrieb, geht das kaputt, bleibt eine saftige OWi!

Casus Belli
15.04.2012, 09:36
Bin in der Nähe meiner Heimatgemeinde vor ca. 4 Wochen geblitzt worden.
66 km (= abzüglich 3% Toleranz) in einer 50-km/h-Zone.
Verwarnungsgeld: 30 Euro.

Ich habe mir (vor lauter Ärger darüber) einen Spaß erlaubt und dem Ordnungsamt geschrieben, dass ich auf Grund meiner derzeitigen finanziellen und wirtschaftlichen Situation nicht in der Lage bin, 30 Euro auf einmal zu zahlen und habe 10 Monatsraten á 3 Euro vorgeschlagen.

Mein Vorschlag wurde abgelehnt!!
Stattdessen wurde mir ein Gegenvorschlag unterbreitet von 6 mal 5 Euro pro Monat! Und als Anlage erhielt ich ein Formular zur Einzugsermächtigung. :))

Ich möchte lieber nicht wissen wie hoch der Verwaltungsaufwand dafür ist, und ob sich der Bund der Steuerzahler auch für diese Bagatellfälle interessiert.

:))

Oasenfritz
15.04.2012, 09:56
Dein humorbefretes Geflenne ist mehr als peinlich. :vogel:

Ich habe Mitleid mit meinen "Volksgenossen" in den Ämtern! Eigentlich sind´s ja eure Volksgenossen, also verarscht die nicht!!

Pillefiz
15.04.2012, 12:28
da gab es hier doch mal einen Strang, in dem jemand schrieb, man muss das nicht bezahlen. Weil es diese Verordnung Papagraph blabla nicht gibt, oder so ähnlich. Findet das jemand? Und hat es schon wer probiert?


das ist der Text .

Praxistest bestanden: OWiG ist ungültig, Verfahren verlaufen im Sand, keine Zahlungen
Sowohl meine Steuerberaterin als auch mein Geschäftspartner haben seit Beginn des Jahres jeweils mehrere Tempoverstösse mit Bussgeldverfahren mit nur 1 Schreiben abgetötet, es kam nie wieder ein Schreiben der Behörden.

Warum?

Beide wiesen die Behörde darauf hin,

II. EGOWiG aufgehoben

Sie beziehen sich auf das Ordnungswidrigkeitengesetz, § 46 Abs. 1 OWiG in Verbindung mit §§ 52 ff. Strafprozessordnung (StPO)).

Das Ordnungswidrigkeitengesetz (OWiG) wurde aber am 11.10.2007 im Bundestag zur rückwirkenden Aufhebung beschlossen, weil an jenem Tag das Einführungsgesetz für das OwiG rückwirkend aufgehoben wurde. Seit der Bekanntgabe im Bundesanzeiger am 23.11.2007 (BGBl. I, Seite 2614) existiert für sämtliche Ordnungswidrigkeiten keine rechtliche Grundlage mit Wirkung vom 30.11.2007.

Beweise:
- http://www.buzer.de/gesetz/7965/a152523.htm
- http://www.rechtsanwalt-neubert.de/a...gkeitengesetz/

Gesetze ohne Geltungsbereich, sind wegen Verstoßes gegen das Gebot der Rechtssicherheit ungültig und nichtig.

III. ZPO, StPO

Im April 2006 wurden auf die gleiche Art die Zivile Prozeßordnung (ZPO), auch die Strafprozeßordnung (StPO) und das Gerichtsverfassungsgesetz gelöscht, indem der §1, nämlich das Einführungsgesetz aufgehoben wurde. Rechtwirksam wurde das Ganze am 25.04.2006 mit der Bekanntgabe im Bundesgesetzblatt. Und wieder wurden diese Gesetzeswerke rückwirkend aufgehoben.

IV. Wegfall des Geltungsbereichs

Aber es geschah im selben Schritt noch mehr. Der §5 von ZPO, StPO und GVG ist weggefallen. In diesem Paragraphen fand sich der Geltungsbereich für die Gesetzeswerke.

Nun wird es sogar für absolute Laien vom Verständnis und auch vom Juristischen her ganz einfach.

Ein Gesetz das nirgendwo gilt, gilt nicht.

Nun hielt ich das alles schon mal in Händen, glaubte es jedoch nicht.

Fakt ist, es funktioniert.

Kann nur wärmstens empfohlen werden, ich habe auch das Fax an die GEZ gesehen vom 1.1.2011, abmeldung wegen fehlender Gesetzesgrundlage, und es kam nie wieder was, weder Geldforderung noch Schriftverkehr.

Vorlagen hier:
http://localchange.wordpress.com/201...legale-justiz/

Beweis dafür, die Spinner haben recht: Kein Staat, keine Justiz, keine Legitimation, besetztes Land ohne Souveränität?

Man komme mir nicht mit diskussionen, "das ginge so nicht".
ES GEHT!!!

Doc Gyneco
15.04.2012, 12:59
Beweise:
- http://www.buzer.de/gesetz/7965/a152523.htm

Link OK !


- http://www.rechtsanwalt-neubert.de/a...gkeitengesetz/

Nicht gefunden !

Leider existiert die angeforderte Seite nicht oder kann nicht angezeigt werden !



Vorlagen hier:
http://localchange.wordpress.com/201...legale-justiz/

Fehler 404 - Nicht gefunden

Soviel mal zu den Links !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
15.04.2012, 13:24
Hier was zum Thema !

http://deutsche-zukunft.net/app/download/3378106602/VerlaufOWiG_Lothar.pdf

:D:D:D

Pillefiz
15.04.2012, 13:35
der Text von mir ist fast 1 Jahr alt, da kann es sein, dass die Links veraltet sind. Sorry vielmals

Brotzeit
15.04.2012, 14:21
Bin in der Nähe meiner Heimatgemeinde vor ca. 4 Wochen geblitzt worden.
66 km (= abzüglich 3% Toleranz) in einer 50-km/h-Zone.
Verwarnungsgeld: 30 Euro.

Ich habe mir (vor lauter Ärger darüber) einen Spaß erlaubt und dem Ordnungsamt geschrieben, dass ich auf Grund meiner derzeitigen finanziellen und wirtschaftlichen Situation nicht in der Lage bin, 30 Euro auf einmal zu zahlen und habe 10 Monatsraten á 3 Euro vorgeschlagen.

Mein Vorschlag wurde abgelehnt!!
Stattdessen wurde mir ein Gegenvorschlag unterbreitet von 6 mal 5 Euro pro Monat! Und als Anlage erhielt ich ein Formular zur Einzugsermächtigung. :))

Ich möchte lieber nicht wissen wie hoch der Verwaltungsaufwand dafür ist, und ob sich der Bund der Steuerzahler auch für diese Bagatellfälle interessiert.


Frag ´doch mal bei der Gemeinde ob Du es durch gemeinnützige Arbeit auf 1 € - Basis abarbeiten kannst ????????????
Es gibt sicher genügend vermüllte Strassengräben auch bei Euch in der Gemeinde, die es nötig hätten mal gesäubert zu werden.
So könntest Du den ineffiziert agierenden Verwaltungsbeamten gleich mal zeigen was effiziente Arbeit ist ........ :knie: :rolleyes: :tooth: :2faces: :lach:

Stadtknecht
15.04.2012, 16:09
Ist das aber ein Mißbrauch, wenn er erklärt, er hätte Angst vor einem Schlaganfall gehabt?

Das wird sicherlich zu klären sein.

Ekelbruehe
15.04.2012, 16:14
Du bist rotzbesoffen Auto gefahren und hast die Bundespolizei angerufen?

Nein.

Ich saß neben Gleis 4a und habe eine Panikattacke nach der anderen geschoben.
Wenn die Beine plötzlich nicht mehr spürbar sind, dann kriegt man es schon mit der Angst zu tun.
Der behandelnde Arzt war auch der Meinung, dass es richtig war, ins Krankenhaus zu gehen, obwohl er eher Richtung Psychiatrie tendierte.
Egal, ich habe einen kalten Entzug gemacht und bin jetzt wieder klarer.

Letztes Jahr hat ein Arzt zu mir gesagt, dass ich keine 40 werde, wenn ich so weitermache, die Wette habe ich logischerweise abgelehnt, wäre ja sinnlos...

Ekelbruehe
15.04.2012, 17:01
Das wird sicherlich zu klären sein.

Wenn die mir dafür den Führerschein abnehmen, dann wäre ich sehr verblüfft.
In der Klinik habe ich schon viele C2 Patienten gehabt, die allesamt den FS hatten und keine Behörde hat es interessiert.
Lustigerweise bin ich auf den FS angewiesen und ich bin niemals besoffen, auch Restalkohol, gefahren; hätte mein Arbeitgeber (und die Kunden) wohl auch gemerkt.
Echt blöd, dass ich Vertrauen in diesen Staat gesetzt habe.

Sterntaler
15.04.2012, 17:18
Schacher, Schacher , Wucher , Wucher , na wessen Spezialität ist das?

Xarrion
15.04.2012, 17:37
Dann setzt es eine Anzeige wegen Mißbrauchs von Notrufen und wenn die kaputt geht, bleibt sicher eine Owi nach 113 OWig oder die Stadtsatzung, irgendeine Bahnpolizeivorschrift usw. übrig.



Jawoll, irgendein Paragraph wird sich schon finden.
Hauptsache, der Bürger wird ordentlich drangsaliert.:-<

Stadtknecht
15.04.2012, 18:07
Wenn die mir dafür den Führerschein abnehmen, dann wäre ich sehr verblüfft.
In der Klinik habe ich schon viele C2 Patienten gehabt, die allesamt den FS hatten und keine Behörde hat es interessiert.
Lustigerweise bin ich auf den FS angewiesen und ich bin niemals besoffen, auch Restalkohol, gefahren; hätte mein Arbeitgeber (und die Kunden) wohl auch gemerkt.
Echt blöd, dass ich Vertrauen in diesen Staat gesetzt habe.

Um bei C2 Patienten behördliche Maßnahmen zu treffen, müssen die erstmal auffällig werden. Sprich, sie müssen beim besoffen Fahren von der Polizei erwischt werden.

Und laut einer Statistik wird nur jede 600. Alkoholfahrt entdeckt.

Stadtknecht
15.04.2012, 18:08
Jawoll, irgendein Paragraph wird sich schon finden.
Hauptsache, der Bürger wird ordentlich drangsaliert.:-<

Wenn sie doch darum betteln.

Ekelbruehe
15.04.2012, 18:47
Um bei C2 Patienten behördliche Maßnahmen zu treffen, müssen die erstmal auffällig werden. Sprich, sie müssen beim besoffen Fahren von der Polizei erwischt werden.

Und laut einer Statistik wird nur jede 600. Alkoholfahrt entdeckt.

Vorsätzlicher Vollrausch ist eine Straftat oder irre ich mich?

Die könnten mich dazu verdonnern zum Amtsarzt zu gehen und wenn der meine Leberwerte sehen würde, würde er erstmal lauthals lachen und mich danach zur MPU schicken.

Bei Behörden weiß man niemals, was sie sich so einfallen lassen.

Naja, ich musste nicht pusten und die Bundespolizisten haben nur ihren Job getan, wird wohl nichts nachkommen.

Trotzdem finde ich es fies, dass ich nicht ernst genommen wurde, ich war gelähmt, meine Beine waren nicht mehr spürbar, ich war in Agonie und hatte extreme Angst.
Die Scheiß-Bullen dachten, dass sie es mit einem Junkie zu tun hatten, netterweise haben sie ihr Urteil dann doch revidiert.

Ärgerlicherweise hatte ich doch keinen Schlaganfall und noch schlimmer, ich bin körperlich absolut gesund, es waren wohl die Nachwirkungen nach 3-wöchigem Wodka-Trauma.

jack000
15.04.2012, 19:24
Bin in der Nähe meiner Heimatgemeinde vor ca. 4 Wochen geblitzt worden.
66 km (= abzüglich 3% Toleranz) in einer 50-km/h-Zone.
Verwarnungsgeld: 30 Euro.

Das ähnliche ist mir mal in der Schweiz passiert: 117€ :(

latrop
15.04.2012, 21:13
Bei uns schafft man das spielend.

Wir haben 20 km/h und an einigen Orten sogar 15km/h Zonen.

:)):)):))

Wie in der ehem. DDR.
Die hatten sogar 10 und 5 km Bereiche.

Die konnte man unmöglich fahren.

NationalDemokrat
16.04.2012, 01:15
Bin in der Nähe meiner Heimatgemeinde vor ca. 4 Wochen geblitzt worden.
66 km (= abzüglich 3% Toleranz) in einer 50-km/h-Zone.
Verwarnungsgeld: 30 Euro.

Ich habe mir (vor lauter Ärger darüber) einen Spaß erlaubt und dem Ordnungsamt geschrieben, dass ich auf Grund meiner derzeitigen finanziellen und wirtschaftlichen Situation nicht in der Lage bin, 30 Euro auf einmal zu zahlen und habe 10 Monatsraten á 3 Euro vorgeschlagen.

Mein Vorschlag wurde abgelehnt!!
Stattdessen wurde mir ein Gegenvorschlag unterbreitet von 6 mal 5 Euro pro Monat! Und als Anlage erhielt ich ein Formular zur Einzugsermächtigung. :))

Ich möchte lieber nicht wissen wie hoch der Verwaltungsaufwand dafür ist, und ob sich der Bund der Steuerzahler auch für diese Bagatellfälle interessiert.

Eigentlich hättest Du gar nichts zahlen müssen, so ganz ohne derzeitigen Rechtsstaat. Mal schön lesen, vor allem die, die immer noch an ihre BRDÖ Firma glauben.
http://deutsche-zukunft.net/app/download/3378106602/VerlaufOWiG_Lothar.pdf

Ansonsten kann ich Kugelfisch nur Recht geben.

Du kannst nicht nur das Auto g'scheit nicht fahren, sondern bringst auch unvermögende Menschen in Verruf durch Deine dämlichen "Späße" und machst Dich über den wirklich großzügigen Gegenvorschlag von Ordnungsamt auch noch lustig ? Machst Du grad auf einen erbärmlichen Wicht oder was soll die debile Aktion?

:rolleyes:

Registrierter
16.04.2012, 03:59
Bin in der Nähe meiner Heimatgemeinde vor ca. 4 Wochen geblitzt worden.
66 km (= abzüglich 3% Toleranz) in einer 50-km/h-Zone.
Verwarnungsgeld: 30 Euro.

Ich habe mir (vor lauter Ärger darüber) einen Spaß erlaubt und dem Ordnungsamt geschrieben, dass ich auf Grund meiner derzeitigen finanziellen und wirtschaftlichen Situation nicht in der Lage bin, 30 Euro auf einmal zu zahlen und habe 10 Monatsraten á 3 Euro vorgeschlagen.

Mein Vorschlag wurde abgelehnt!!
Stattdessen wurde mir ein Gegenvorschlag unterbreitet von 6 mal 5 Euro pro Monat! Und als Anlage erhielt ich ein Formular zur Einzugsermächtigung. :))

Ich möchte lieber nicht wissen wie hoch der Verwaltungsaufwand dafür ist, und ob sich der Bund der Steuerzahler auch für diese Bagatellfälle interessiert.

Warum legst Du keinen Protest ein?
Ausserdem würde ich dann zu jeder Rate so etwa 2-6 Cent aufschlagen und am Ende den zuviel bezahlten Betrag zurückfordern.
So mach ich das immer.

Das nächstemal werde ich allerdings zu der Argumentation übergehen, welche die Legitimität der BRD-Behörden infrage stellt.
Ich kenne inzwischen ein halbes Dutzend Fälle, wo dies zum Erfolg führte und das Verfahren eingestellt wurde.
Die Jungs vonner BRD-Behörde ham nämlich ein echtes Problem: sie agieren nicht im Rahmen der gültigen Reichs-Gesetze.
Sobald man da am Ball bleibt, drehen die immer ab und auf standby.

Das führt immer häufiger zum Erfolg.

Registrierter
16.04.2012, 04:01
Wie in der ehem. DDR.
Die hatten sogar 10 und 5 km Bereiche.

Die konnte man unmöglich fahren.

Mit der Rennpappe war das alles kein Problem.

Registrierter
16.04.2012, 04:04
der Text von mir ist fast 1 Jahr alt, da kann es sein, dass die Links veraltet sind. Sorry vielmals

Nein, Du hast einfach gar nicht die kompletten Links eingestellt, sondern kastrierte Copy&Paste Links mit den Punkten dazwischen.

Registrierter
16.04.2012, 04:06
Um bei C2 Patienten behördliche Maßnahmen zu treffen, müssen die erstmal auffällig werden. Sprich, sie müssen beim besoffen Fahren von der Polizei erwischt werden.

Und laut einer Statistik wird nur jede 600. Alkoholfahrt entdeckt.

Wie bestimmt man denn statistisch die 599 unentdeckten Fahrten? ?(

Pappenheimer
16.04.2012, 07:30
Was passiert eigentlich wenn man das Knoellchen genau einen Cent zuwenig bezahlt? Bekommt man dann fuer den einen Cent eine Mahnung?

Stadtknecht
16.04.2012, 12:58
Wie bestimmt man denn statistisch die 599 unentdeckten Fahrten? ?(

Eine interessante Frage. Ich weiß es nicht.

Stadtknecht
16.04.2012, 12:59
Was passiert eigentlich wenn man das Knoellchen genau einen Cent zuwenig bezahlt? Bekommt man dann fuer den einen Cent eine Mahnung?

Ja!

Gottfried
16.04.2012, 14:05
Mein Vorschlag wurde abgelehnt!!
Stattdessen wurde mir ein Gegenvorschlag unterbreitet von 6 mal 5 Euro pro Monat! Und als Anlage erhielt ich ein Formular zur Einzugsermächtigung. :))


Sehr gut, würde ich annehmen.

Registrierter
16.04.2012, 15:46
Was passiert eigentlich wenn man das Knoellchen genau einen Cent zuwenig bezahlt? Bekommt man dann fuer den einen Cent eine Mahnung?

Es ist klüger einen Cent oder gleich 7 Cent zuviel zu zahlen und dann selber ein Mahnung auszustellen.
Das sollte sich einbürgern, so kann man den Apparat komplett lahmlegen.

Dann werden sie schon selber endlich effiziente Strukturen aufbauen.

Pappenheimer
16.04.2012, 15:58
Ich wurde mal in Potsdam in einer 30er Zone mit ueber 70 geblitzt - war beim ueberholen - und direkt rausgewunken. Dann gings los, Papiere usw. Auf einem Mal ging das Blaulicht an, mir flogen meine Papiere entgegen und der Beamte rief Sie bekommen Post von uns. Habe nie wieder was von denen gehoert.

Skaramanga
16.04.2012, 19:55
Ich wurde mal in Potsdam in einer 30er Zone mit ueber 70 geblitzt - war beim ueberholen - und direkt rausgewunken. Dann gings los, Papiere usw. Auf einem Mal ging das Blaulicht an, mir flogen meine Papiere entgegen und der Beamte rief Sie bekommen Post von uns. Habe nie wieder was von denen gehoert.

Der Depp hat vergessen Deine Daten einzugeben! :))

Skaramanga
16.04.2012, 19:59
Vorsätzlicher Vollrausch ist eine Straftat oder irre ich mich?
...


Nur wenn Du Dich (vorsätzlich) betrinkst um eine Straftat zu begehen die Du vorher bereits (in nüchternem Zustand) geplant hattest, und diese dann im Vollrausch begehst. ('actio delibera ...') In dem Fall: Keine Entschuldigung, keine Strafmilderung.

Aber beweis das erst mal.

Alfred Tetzlaff
16.04.2012, 20:02
Bei einem Knöllchen würde ich sogar 5 Cent mehr als gefordert überweisen. Dann hätten die sich in ihrer Ordnungsliebe die Mühe machen müssen das zu viel gezahlte Geld zurück zu überweisen.

Ekelbruehe
16.04.2012, 22:42
Nur wenn Du Dich (vorsätzlich) betrinkst um eine Straftat zu begehen die Du vorher bereits (in nüchternem Zustand) geplant hattest, und diese dann im Vollrausch begehst. ('actio delibera ...') In dem Fall: Keine Entschuldigung, keine Strafmilderung.

Aber beweis das erst mal.

Die Bullen haben noch nicht mal einen Atemalkoholtest gemacht.

Ich bin trotzdem wütend, die sollten doch da sein um einem zu helfen, stattdessen haben sie mich wie einen Verbrecher behandelt.

Ich war kooperativ und wollte einfach nur ins Krankenhaus, weil ich Angst hatte.

So eine Panik hatte ich noch nie, naja, erst 3 Mal.

Penthesilea
17.04.2012, 00:23
Dann werden sie schon selber endlich effiziente Strukturen aufbauen.
Spaßvogel

Ekelbruehe
17.04.2012, 06:11
Cool, nachher Knochenmarkbiopsie im Sternum, danach, warum auch immer, eine Lumbalpunktion, die wollen wohl auch noch etwas Liquor haben, Blut sowieso.

Ich habe echt totalen Schiss.

Zum Thema:

Es gibt in Hamburg eine lustige Blitzampel, eigentlich eine Doppelblitzampel.
Die erste ist tatsächlich eine Blitzampel und genau dahinter ist eine Geschwindigkeitsblitze, also wenn man über dunkelgelb/hellrot noch durchsausen will, kriegt man einen gewaltigen Blitz, mit etwas Glück, so bei mir geschehen, habe ich nicht nur wegen Rotlicht einen auf den Sack bekommen, sondern auch noch wegen Tempoüberschreitung.
3 Monate Lappen weg + 300€ Geldstrafe + Verdienstausfall, ca. 4000€.

Bergischer Löwe
17.04.2012, 11:57
Bin im September 2011 in den USA geblitzt (bzw. gelasert) worden. Hab den Cop zwar gesehen - aber vieeeel zu spät. War ne Ortsdurchfahrt und ich war der Meinung schon aus der Ortschaft rausgewesen zu sein. Ich sah ihn dann im Innenspiegel wenden und hinter mir her. Blaulicht an und rechts ran. Lautsprecher: "Turn off the engine and keep your hands where I can see them!" (Motor aus! Hände nicht vom Lenkrad!). Dann stieg er aus. Öffnete im Näherkommen sein Holster, in dem mich eine Glock anblinkte. Dann stand er neben meinem Fenster: "License and Registration please". Ich gab ihm meinen Lappen (natürlich noch der Graue!) und den Mietwagenvertrag. Damit verschwand er wortlos in seinen Wagen und tippte im Computer rum. Eine gefühlte Ewigkeit später kam er zurück, reichte mir Lappen und Rental-Contract in den Wagen zurück und meinte, er würde es bei einer Verwarnung belassen ("I give you a warning"). Er entließ mich, mit der eindeutigen Mahnung, mich in "seinem" Bezirk nicht mehr mit 20 mph zuviel auf der Uhr erwischen zu lassen, stieg ein und brauste los.

War ihm wohl zuviel Arbeit einen Ausländer vor Gericht zu bringen. Hab Glück gehabt. Hätte mich viele Hundert Dollar und einen Zwangstermin vor Gericht gekostet, da US Polizisten kein Bargeld annehmen dürfen.

romeo1
17.04.2012, 18:32
Der Bruder meiner Madame hatte in Berlin mit einem Mietwagen falsch geparkt. Die Berliner Stadtverwaltung war so großzügig, ihm das Ticket für 30 € bis nach Vancouver/Kanada hinterher zu schicken.

Odin
12.05.2012, 21:30
Und laut einer Statistik wird nur jede 600. Alkoholfahrt entdeckt.

Was geht es auch die brd-Knechte an, was man im Tank hat.

Heil Alkohol, Du guter Geist!

Paul Felz
12.05.2012, 21:33
Bin im September 2011 in den USA geblitzt (bzw. gelasert) worden. Hab den Cop zwar gesehen - aber vieeeel zu spät. War ne Ortsdurchfahrt und ich war der Meinung schon aus der Ortschaft rausgewesen zu sein. Ich sah ihn dann im Innenspiegel wenden und hinter mir her. Blaulicht an und rechts ran. Lautsprecher: "Turn off the engine and keep your hands where I can see them!" (Motor aus! Hände nicht vom Lenkrad!). Dann stieg er aus. Öffnete im Näherkommen sein Holster, in dem mich eine Glock anblinkte. Dann stand er neben meinem Fenster: "License and Registration please". Ich gab ihm meinen Lappen (natürlich noch der Graue!) und den Mietwagenvertrag. Damit verschwand er wortlos in seinen Wagen und tippte im Computer rum. Eine gefühlte Ewigkeit später kam er zurück, reichte mir Lappen und Rental-Contract in den Wagen zurück und meinte, er würde es bei einer Verwarnung belassen ("I give you a warning"). Er entließ mich, mit der eindeutigen Mahnung, mich in "seinem" Bezirk nicht mehr mit 20 mph zuviel auf der Uhr erwischen zu lassen, stieg ein und brauste los.

War ihm wohl zuviel Arbeit einen Ausländer vor Gericht zu bringen. Hab Glück gehabt. Hätte mich viele Hundert Dollar und einen Zwangstermin vor Gericht gekostet, da US Polizisten kein Bargeld annehmen dürfen.

Nahezu deckungsgleich ist mir das vor über 10 Jahren passiert. In Minnesota.

Bergischer Löwe
14.05.2012, 09:21
Nahezu deckungsgleich ist mir das vor über 10 Jahren passiert. In Minnesota.

Bei mir war es in Colorado. Ich war auch noch "out of state", da der Mietwagen eine Arizona Lizenz hatte.

Paul Felz
14.05.2012, 09:27
Bei mir war es in Colorado. Ich war auch noch "out of state", da der Mietwagen eine Arizona Lizenz hatte.

Ups. Das Problem hatte ich allerdings nicht.

Don
14.05.2012, 10:15
Nahezu deckungsgleich ist mir das vor über 10 Jahren passiert. In Minnesota.

Ach du warst das.....


http://www.youtube.com/watch?v=0SyeeMcCFzg

Paul Felz
14.05.2012, 10:19
Ach du warst das.....


http://www.youtube.com/watch?v=0SyeeMcCFzg
.... := :unschuld: ...

Chronos
14.05.2012, 10:49
Der Bruder meiner Madame hatte in Berlin mit einem Mietwagen falsch geparkt. Die Berliner Stadtverwaltung war so großzügig, ihm das Ticket für 30 € bis nach Vancouver/Kanada hinterher zu schicken.
Kleiner OT-Scherz zwischendurch:

In Vancouver leben sehr viele Hongkong-Chinesen, die vor der großen Wiedervereinigung Hongkongs mit China (Juli 1997) nach Kanada abgehauen sind (durch die Gazetten ging das damals als Brain drain).

Weisst Du, wie die Honkies deswegen Vancouver nennen?

Entweder "Hongcouver" oder "Vankong".... :D

romeo1
14.05.2012, 11:40
Kleiner OT-Scherz zwischendurch:

In Vancouver leben sehr viele Hongkong-Chinesen, die vor der großen Wiedervereinigung Hongkongs mit China (Juli 1997) nach Kanada abgehauen sind (durch die Gazetten ging das damals als Brain drain).

Weisst Du, wie die Honkies deswegen Vancouver nennen?

Entweder "Hongcouver" oder "Vankong".... :D


Ich weiß, die Chinesen arbeiten an der Übernahme von Vancouver. http://i43.tinypic.com/25inbzt.jpg Er stammt allerdings aus Shanghai.

Bergischer Löwe
14.05.2012, 12:38
Ich weiß, die Chinesen arbeiten an der Übernahme von Vancouver. http://i43.tinypic.com/25inbzt.jpg Er stammt allerdings aus Shanghai.

Und die Inder an Toronto. Weiße Stadtteile in Mississuagua beispielsweise heißen heute "Little Canada". Und "Toronto Pearson Internaltional" ist sicher bald "Indira Ghandi International II".

dirty_mind
14.05.2012, 12:58
Bei einem Knöllchen würde ich sogar 5 Cent mehr als gefordert überweisen. Dann hätten die sich in ihrer Ordnungsliebe die Mühe machen müssen das zu viel gezahlte Geld zurück zu überweisen.

bin zwar nicht dort beschäftigt, würde aber in einem solchen Fall zu meinem Bedauern die 5 Cent leider übersehen!!

und dann? :rolleyes:

Don
14.05.2012, 15:05
bin zwar nicht dort beschäftigt, würde aber in einem solchen Fall zu meinem Bedauern die 5 Cent leider übersehen!!

und dann? :rolleyes:

Schmeißt man dich aus der Buchhaltung.

dirty_mind
14.05.2012, 15:13
Schmeißt man dich aus der Buchhaltung.

ja nee iss klar! http://img826.imageshack.us/img826/8036/1274554040.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/826/1274554040.jpg/)
wegen 5 Cent die ich einem Knallkörper nicht ausgezahlt habe der mal ein bisschen provozieren wollte?
Da müsste der Chef aber schon sehr sauer auf mich wegen anderer Delikte sein.

Don
14.05.2012, 15:17
ja nee iss klar! http://img826.imageshack.us/img826/8036/1274554040.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/826/1274554040.jpg/)
wegen 5 Cent die ich einem Knallkörper nicht ausgezahlt habe der mal ein bisschen provozieren wollte?
Da müsste der Chef aber schon sehr sauer auf mich wegen anderer Delikte sein.

du weißt nicht was Buchhaltung ist, oder?

dirty_mind
14.05.2012, 15:29
du weißt nicht was Buchhaltung ist, oder?

möglicherweise nicht so tiefgründig wie Du, wer weiß das schon.
Für Beträge die nicht zuzuordnen sind, gibt es in der Regel ein Verwahrkonto.

Man könnte die 5 Cent die ein Spaßvogel zuviel zahlt über das Verwahrkonto einem anderem Spaßvogel
der die Idee hatte 5 Cent zu wenig zu zahlen zubuchen :2faces:

Daphne
15.05.2012, 16:43
Sag einer noch ich wäre nicht "integrationsfähig"!
Ich versuche neuerdings ganz bewusst mich der integrativen Argumentationstechnik unserer morgenländischen Kulturbereicherer anzupassen.
Anscheinend sogar mit Erfolg! ;)

Du hast jetzt große Bruder wo heisst Yussuf und Yussuf hat große Mässär? :eek:

Stadtknecht
17.05.2012, 10:47
...

Es gibt in Hamburg eine lustige Blitzampel, eigentlich eine Doppelblitzampel.
Die erste ist tatsächlich eine Blitzampel und genau dahinter ist eine Geschwindigkeitsblitze, also wenn man über dunkelgelb/hellrot noch durchsausen will, kriegt man einen gewaltigen Blitz, mit etwas Glück, so bei mir geschehen, habe ich nicht nur wegen Rotlicht einen auf den Sack bekommen, sondern auch noch wegen Tempoüberschreitung.
3 Monate Lappen weg + 300€ Geldstrafe + Verdienstausfall, ca. 4000€.

Sind das diese neuen Blitzsäulen, die an beiden Seiten der Fahrbahn stehen und den Sünder von vorne und von hinten blitzen?

Die sind total genial, denn sie werden nicht sofort als Blitzkästen wahrgenommen und durch das Blitzen von hinten sind auch Motorradfahrer erfassbar.

Leider sind die Teile sauteuer.

Sprecher
17.05.2012, 10:49
Sind das diese neuen Blitzsäulen, die an beiden Seiten der Fahrbahn stehen und den Sünder von vorne und von hinten blitzen?

Die sind total genial, denn sie werden nicht sofort als Blitzkästen wahrgenommen und durch das Blitzen von hinten sind auch Motorradfahrer erfassbar.


Da schlägt das Herz des BRD-Büttel höher.

Odin
17.05.2012, 11:00
Hier das neueste Schmierenstück der Volksverderber und Beamtenverbrecher:

Und Kretschweib Grün fordert eine satellitenüberwachte Maut sämtlicher Kraftfahrer.

http://m.welt.de/article.do?id=motor/article106259900/Gullydeckel-Alarm-Reifen-Kontrolle-bei-Tempo-120&cid=motor&emvcc=-3

http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/waldshut-tiengen/Weltneuheit-System-erwischt-Reifensuender-im-Vorbeifahren;art372623,3975012


Autofahrer mit abgefahrenen Reifen werden jetzt bei fließendem Verkehr erwischt. An der Kaitle-Brücke in Waldshut-Tiengen verlief ein Praxistest mit einem neuartigen Messgerät nach Polizeiangaben erfolgreich.

Bruddler
17.05.2012, 11:06
Hier das neueste Schmierenstück der Volksverderber und Beamtenverbrecher:

Und Kretschweib Grün fordert eine satellitebüberwachte Maut sämtlicher Kraftfahrer.

http://m.welt.de/article.do?id=motor/article106259900/Gullydeckel-Alarm-Reifen-Kontrolle-bei-Tempo-120&cid=motor&emvcc=-3

http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/waldshut-tiengen/Weltneuheit-System-erwischt-Reifensuender-im-Vorbeifahren;art372623,3975012

Dann könnte man gleichzeitig ein Bewegungsprofil der Blödmichel erstellen...ganz schön hinterhältig, diese grünen Stinker....

Odin
17.05.2012, 11:09
Und der Michel schläft und schläft und dreht sich noch einmal herum.

Volker
17.05.2012, 11:19
bin zwar nicht dort beschäftigt, würde aber in einem solchen Fall zu meinem Bedauern die 5 Cent leider übersehen!!

und dann? :rolleyes:


Oh Mann, das gibt Ärger, denn am Jahresende wären sie dem Revisor aufgefallen, diese 5 Cent ! Aber wohin nun mit Ihnen ? Bis hin zum Bundestag - Ratlosigkeit ....

Stadtknecht
17.05.2012, 11:29
Da schlägt das Herz des BRD-Büttel höher.

Jaaaaaaa!

Wir haben damals mit Geschwindigkeitskontrollen die Zahl der Motorradunfälle in unserem Zuständigkeitsbereich fast auf Null gedrückt.
Die "Heizer" rechneten damit, zu jeder Zeit an jedem Ort geblitzt oder gelasert zu werden und fuhren vorschriftsmäßig, nachdem es zuvor Geldbußen und Fahrverbote gehagelt hat.
Das hat sich herumgesprochen.

Stadtknecht
17.05.2012, 11:30
Hier das neueste Schmierenstück der Volksverderber und Beamtenverbrecher:

Und Kretschweib Grün fordert eine satellitenüberwachte Maut sämtlicher Kraftfahrer.

http://m.welt.de/article.do?id=motor/article106259900/Gullydeckel-Alarm-Reifen-Kontrolle-bei-Tempo-120&cid=motor&emvcc=-3

http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/waldshut-tiengen/Weltneuheit-System-erwischt-Reifensuender-im-Vorbeifahren;art372623,3975012

Gegen eine PKW-Maut ist nichts einzuwenden, solange sie etwa mit der KFZ-Steuer verrechnet wird.

Sprecher
17.05.2012, 11:35
Jaaaaaaa!

Wir haben damals mit Geschwindigkeitskontrollen die Zahl der Motorradunfälle in unserem Zuständigkeitsbereich fast auf Null gedrückt.
Die "Heizer" rechneten damit, zu jeder Zeit an jedem Ort geblitzt oder gelasert zu werden und fuhren vorschriftsmäßig, nachdem es zuvor Geldbußen und Fahrverbote gehagelt hat.
Das hat sich herumgesprochen.

Die meisten Blitzer werden so positioniert daß sie den Kommunen den maximalst möglichen Geldsegen bringen. Um die Verkehrssicherheit geht es in den seltensten Fällen.
Ich bin letztens in einer Tempo 30 Zone geblitzt worden. Der Blitzer stand 10 m vor dem Schild das Tempo 50 wieder erlaubte. Natürlich habe ich schon vorher etwas beschleunigt.

Odin
17.05.2012, 11:37
An Knecht:

Nun, als vermeintlicher Profiteur eines verbrecherischen Systems ist es dir offenbar unmöglich, an einem bolschewistischen Überwachungssystem Zweifel zu hegen. Das ist auch deine Aufgabe: bei der Knechtung des deutschen Volks im Rahmen deiner beschiedenen Mäglichkeiten mitzuhelfen und dann noch etwas von Überarbeitung bei der Ausbeutung der Lohnsklaven zu faseln.

Stadtknecht
17.05.2012, 11:38
Die meisten Blitzer werden so positioniert daß sie den Kommunen den maximalst möglichen Geldsegen bringen. Um die Verkehrssicherheit geht es in den seltensten Fällen.
Ich bin letztens in einer Tempo 30 Zone geblitzt worden. Der Blitzer stand 10 m vor dem Schild das Tempo 50 wieder erlaubte. Natürlich habe ich schon vorher etwas beschleunigt.


Ich muß Dir mit Beschämen Recht geben.

Aus diesem Grund, so vermute ich, wurde unser kleiner Verkehrsüberwachungstrupp aufgelöst, wir haben in erster Linie an Unfallhäufungsstellen gemessen und nicht dort, wo es Geld bringt.

Stadtknecht
17.05.2012, 11:39
Nun, als vermeintlicher Profiteur eines verbrecherischen Systems ist es dir offenbar unmöglich, an einem bolschewistischen Überwachungssystem Zweifel zu hegen. Das ist auch deine Aufgabe: bei der Knechtung des deutschen Volks im Rahmen deiner beschiedenen Mäglichkeiten mitzuhelfen und dann noch etwas von Überarbeitung bei der Ausbeutung der Lohnsklaven zu faseln.

Fasel nicht so wirr, nimm Deine Pillen und sei lieb!

Odin
17.05.2012, 11:41
Einzige Gefahr für Mopedfahrer sind geflickte Straßen in erbärmlichen Zustand und unangekündigter Rollsplitt. Nimm dir lieber einen Besen und räume auf, du Schwätzer.

Davon abgesehen, geht es dich einen Scheißdreck an, wie oft man sich mit seinem Moped totfährt.

Stadtknecht
17.05.2012, 11:48
Einzige Gefahr für Mopedfahrer sind geflickte Straßen in erbärmlichen Zustand und unangekündigter Rollsplitt. ...


Das ist in der Tat eine Gefahr und ich fordere mehr Geld für den Ausbau und die Instandhaltung von Straßen!




...Nimm dir lieber einen Besen und räume auf, du Schwätzer...


Nicht meine Aufgabe!




...Davon abgesehen, geht es dich einen Scheißdreck an, wie oft man sich mit seinem Moped totfährt.


Falsch! manche Leute muß man vor sich selber schützen!

Odin
17.05.2012, 11:54
Es würden natürlich auch gedoppelte Leitplanken oder ein Fahrverbot für Weibchen für sehr viel Sicherheit sorgen.

Aber darum geht es euch gar nicht. Ihr seid Kommunistenbolschewisten mit Uniformfetisch.

Stadtknecht
17.05.2012, 12:05
Es würden natürlich auch gedoppelte Leitplanken oder ein Fahrverbot für Weibchen für sehr viel Sicherheit sorgen.

Aber darum geht es euch gar nicht. Ihr seid Kommunistenbolschewisten mit Uniformfetisch.

Uniformfetischistische Kommunistenbolschewistenkomsomolzen!

Hast Du ein Problem mit Frauen?

Lachen sie Dich aus?

Hat Deine Mami Dich nie lieb gehabt?

Ekelbruehe
27.05.2012, 05:31
Ehrlich gesagt sind mobile Blitzer in einer Kurve, wo es von Hundert auf Fünfzig geht, nicht besonders sinnvoll, wenn man das Argument Verkehrssicherheit in Anspruch nimmt.
Der natürliche Reflex ist, dass Leute, die geblitzt werden oder die Kelle vorgesetzt kriegen, in die Eisen gehen und sich irrational verhalten.

Sowieso scheißegal.

97,2 % aller Frauen gehört der Führerschein entzogen/niemals ausgestellt und 83,7 % aller Männer dito.

Ekelbruehe
27.05.2012, 08:21
Frauen beklagen sich immer, nehmen aber Vergünstigungen gerne an und im Zweifelsfall setzen sie die Dame ins Spiel, d.h. sexuelle Belästigung.

Der Mann darf fast die Hälfte seines Vermögens behalten und muss von seinem Restgeld nur noch diverse Unterhaltscheiße bezahlen und wird pro Sekunde 5 mal verklagt, weil er Ernesto nicht ausbezahlt hat, der verblüffenderweise der biologische Vater von John Jr. ist.

Ich halte Amokläufe für ziemlich krank, aber ich kann es nachvollziehen.

Gottfried
27.05.2012, 18:10
Sagt mal, meint Ihr es bringt was, Raser auf der Autobahn selber zu filmen und dann zur Anzeige zu bringen?

Stadtknecht
27.05.2012, 18:38
Sagt mal, meint Ihr es bringt was, Raser auf der Autobahn selber zu filmen und dann zur Anzeige zu bringen?

Die Beweisführung dürfte schwierig werden, aber versuchen kann man es.

Geronimo
27.05.2012, 18:40
Sagt mal, meint Ihr es bringt was, Raser auf der Autobahn selber zu filmen und dann zur Anzeige zu bringen?

Denunziantenarsch.

Stadtknecht
27.05.2012, 19:07
Ehrlich gesagt sind mobile Blitzer in einer Kurve, wo es von Hundert auf Fünfzig geht, nicht besonders sinnvoll, wenn man das Argument Verkehrssicherheit in Anspruch nimmt.
...

Doch! Nur so geht`s!
Vor allem irrsinnige Motorradfahrer kann man so kriegen!





...
Der natürliche Reflex ist, dass Leute, die geblitzt werden oder die Kelle vorgesetzt kriegen, in die Eisen gehen und sich irrational verhalten.
...

Quatsch!




...
97,2 % aller Frauen gehört der Führerschein entzogen/niemals ausgestellt und 83,7 % aller Männer dito.

Quatsch!

Deutscher Patriot
27.05.2012, 20:04
Sagt mal, meint Ihr es bringt was, Raser auf der Autobahn selber zu filmen und dann zur Anzeige zu bringen?
Es gibt auch bessere Hobbies. :))

Gottfried
27.05.2012, 20:10
Es gibt auch bessere Hobbies. :))

Hobbys ist die richtige Schreibweise.

Nanu
27.05.2012, 20:10
Es gibt auch bessere Hobbies. :))

Aber keines ist so typisch deutsch.

Bieleboh
27.05.2012, 20:47
Aber keines ist so typisch deutsch.

Geht ja auch nur auf deutschen Autobahnen.
Aber um Raser da zu filmen, muss man ja automatisch mitrasen. Ob der Gottfried aber zur Selbstanzeige neigt? :-)

Gottfried
27.05.2012, 22:35
Geht ja auch nur auf deutschen Autobahnen.
Aber um Raser da zu filmen, muss man ja automatisch mitrasen. Ob der Gottfried aber zur Selbstanzeige neigt? :-)

Es würde also nicht reichen, wenn die Handykamera nur den Raser aufzeichnet?

Ich würds ansonsten bei Youtube hochladen, wenn es nicht gerichtsverwertbar ist.

Gottfried
27.05.2012, 22:36
Denunziantenarsch.

Wo ist das Problem? Dann sollen die Raser sich gefälligst ein falsches Kennzeichen dran machen, wie es anständige Kriminelle halt so machen.

Bieleboh
27.05.2012, 22:46
Es würde also nicht reichen, wenn die Handykamera nur den Raser aufzeichnet?

Ich würds ansonsten bei Youtube hochladen, wenn es nicht gerichtsverwertbar ist.

Was willst du denn bezwecken? Hat der Raser dich bedrängt?
Anhand der Kamerabilder kannst du doch gar nicht nachweisen, wie schnell er gefahren ist.

Gottfried
27.05.2012, 23:07
Was willst du denn bezwecken? Hat der Raser dich bedrängt?
Anhand der Kamerabilder kannst du doch gar nicht nachweisen, wie schnell er gefahren ist.


„Ich muss sagen, die Gerichte versagen immer öfter, aber solange noch jeder jeden mit einer Videokamera filmt, gibt es noch eine Gerechtigkeit."

Marge Simpson

Jetzt klar?

:]

Odin
27.05.2012, 23:25
http://www.welt.de/motor/article106259900/Gullydeckel-Alarm-Reifen-Kontrolle-bei-Tempo-120.html


Die Polizei rüstet auf und erkennt mittels Hightech Verkehrssünden, ohne Autos stoppen zu müssen. Wer über einen bestimmten Gullydeckel rast, hinterlässt dort alle Details über den Reifenzustand.

PKW-Maut und 3 von 8 möglichen Punkten für Drängeln und Alkoholkonsum - angeblich aufgrund des Protestes des Volkes, in Wirklichkeit der Medienmafia und anderer Kriechtiere.

Widerliches Pack.

Wenn man ein Unrechtsregime erkennenen kann, dann daran, daß es Verbrecher schont und Deutsche Fryheitskämpfer - ob im Auto oder auf der Straße - mit widerlichsten Strafen belegt.

Widerlich.

lobentanz
28.05.2012, 01:20
Bin in der Nähe meiner Heimatgemeinde vor ca. 4 Wochen geblitzt worden.
66 km (= abzüglich 3% Toleranz) in einer 50-km/h-Zone.
Verwarnungsgeld: 30 Euro.

Ich habe mir (vor lauter Ärger darüber) einen Spaß erlaubt und dem Ordnungsamt geschrieben, dass ich auf Grund meiner derzeitigen finanziellen und wirtschaftlichen Situation nicht in der Lage bin, 30 Euro auf einmal zu zahlen und habe 10 Monatsraten á 3 Euro vorgeschlagen.

Mein Vorschlag wurde abgelehnt!!
Stattdessen wurde mir ein Gegenvorschlag unterbreitet von 6 mal 5 Euro pro Monat! Und als Anlage erhielt ich ein Formular zur Einzugsermächtigung. :))

Ich möchte lieber nicht wissen wie hoch der Verwaltungsaufwand dafür ist, und ob sich der Bund der Steuerzahler auch für diese Bagatellfälle interessiert.
Vermutlich hat die Verwaltung keinen Aufwand. Für Ratenzahler dürfte es ein standardisiertes EDV-Programm geben. Da wirst du nur eingetippt, das weitere macht die Maschine.

lobentanz
28.05.2012, 01:44
Bei einem Knöllchen würde ich sogar 5 Cent mehr als gefordert überweisen. Dann hätten die sich in ihrer Ordnungsliebe die Mühe machen müssen das zu viel gezahlte Geld zurück zu überweisen.

Auch in Ämtern sitzen zuweilen findige Köpfe. Vielleicht würden sie dir empfehlen, dir einen Advokaten zu nehmen und die 5 Cent bei Gericht einzuklagen.

lobentanz
28.05.2012, 01:54
Sind das diese neuen Blitzsäulen, die an beiden Seiten der Fahrbahn stehen und den Sünder von vorne und von hinten blitzen?

Die sind total genial, denn sie werden nicht sofort als Blitzkästen wahrgenommen und durch das Blitzen von hinten sind auch Motorradfahrer erfassbar.

Leider sind die Teile sauteuer.
Bei Geschwindigkeits- und Rotlichtverstößen gibt es keine Halterhaftung. Da bringt das Motorrad von hinten auch nichts.

lobentanz
28.05.2012, 01:56
Hier das neueste Schmierenstück der Volksverderber und Beamtenverbrecher:

Und Kretschweib Grün fordert eine satellitenüberwachte Maut sämtlicher Kraftfahrer.

http://m.welt.de/article.do?id=motor/article106259900/Gullydeckel-Alarm-Reifen-Kontrolle-bei-Tempo-120&cid=motor&emvcc=-3

http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/waldshut-tiengen/Weltneuheit-System-erwischt-Reifensuender-im-Vorbeifahren;art372623,3975012
Wird auch mal kommen. Da bin ich leider sicher.

lobentanz
28.05.2012, 02:03
Es würde also nicht reichen, wenn die Handykamera nur den Raser aufzeichnet?

Ich würds ansonsten bei Youtube hochladen, wenn es nicht gerichtsverwertbar ist.

Um den Raser aufzuzeichnen muss er ein Stück mit gleicher Geschwindigkeit hinter ihm herfahren. Möglichst mit dem eigenen Tacho auf dem Video, zum Nachweis der überhöhten Geschwindigkeit. Damit ist sein Problem gelöst.

Ekelbruehe
28.05.2012, 02:50
Wirklich hübsch, wie sich einige Leute echauffieren, andere Leute in die Scheiße reinzureiten.

Gesetzestreue Bürger, besser gesagt "besorgte" Bürger, die aber mal gerne wegschauen, wenn z.B. wie vorgestern in Mönchengladbach "Jugendliche" /wer macht denn sowas?) 2 Frauen halb totgeprügelt haben.
Hauptsache Parkplatzsünder und "Raser" denunzieren, aber relevante Sachen komplett ausblenden.

Cinnamon
28.05.2012, 06:27
Wirklich hübsch, wie sich einige Leute echauffieren, andere Leute in die Scheiße reinzureiten.

Gesetzestreue Bürger, besser gesagt "besorgte" Bürger, die aber mal gerne wegschauen, wenn z.B. wie vorgestern in Mönchengladbach "Jugendliche" /wer macht denn sowas?) 2 Frauen halb totgeprügelt haben.
Hauptsache Parkplatzsünder und "Raser" denunzieren, aber relevante Sachen komplett ausblenden.

Das musst du verstehen. Parkplatzsünder vom Fenster aus aufzuschreiben, ist für so manchen alten Sack eine Heldentat, die ihn gleich daran erinnert, wie er einst in Russland 1000 Feinde erschossen hat (auf einmal). Die prügelnden Jugendlichen erinnern ihn dann daran, dass er in irgendeiner abscheulichen Ruine in Russland angesichts des anrückenden Feindes erstmal unter dem Tisch gesessen und nach Mami gerufen hat.

Gottfried
28.05.2012, 08:25
Wirklich hübsch, wie sich einige Leute echauffieren, andere Leute in die Scheiße reinzureiten.

Gesetzestreue Bürger, besser gesagt "besorgte" Bürger, die aber mal gerne wegschauen, wenn z.B. wie vorgestern in Mönchengladbach "Jugendliche" /wer macht denn sowas?) 2 Frauen halb totgeprügelt haben.
Hauptsache Parkplatzsünder und "Raser" denunzieren, aber relevante Sachen komplett ausblenden.

Ich verstehe Dein Mitleid nicht.

Die Frauen haben haargenau das gemacht, was ein "besorgter" Bürger so macht. Sie haben sich in Dinge eingemischt, die sich nichts angehen. Sie hätten die Jugendlichen ja nicht maßregeln brauchen.

Gottfried
28.05.2012, 08:28
Um den Raser aufzuzeichnen muss er ein Stück mit gleicher Geschwindigkeit hinter ihm herfahren. Möglichst mit dem eigenen Tacho auf dem Video, zum Nachweis der überhöhten Geschwindigkeit. Damit ist sein Problem gelöst.

Eigentlich müsste die Zeitangabe auf dem Video reichen, um einen Annäherungswert der Geschwindigkeit zu berechnen, der nahezu exakt ist. Dazu braucht man nur die Zeit und die zurückgelegte Wegstrecke berücksichtigen.

Bieleboh
28.05.2012, 08:31
Sowas, wie auch ein Tachovideo, wird nicht anerkannt, weil nicht geeicht.

Stadtknecht
28.05.2012, 12:22
Bei Geschwindigkeits- und Rotlichtverstößen gibt es keine Halterhaftung. Da bringt das Motorrad von hinten auch nichts.

Eine Halterhaftung gibt bei Fahrerverstößen generell nicht.

Aber Du hast Recht, wenn man den Motorradfahrer nicht anhält und kontrolliert, bzw. der Halter bei den folgenden Ermittlungen nicht mitspielt, ist eine Identitätsfeststellung des Fahrers nicht möglich.

Gottfried
28.05.2012, 16:46
Sowas, wie auch ein Tachovideo, wird nicht anerkannt, weil nicht geeicht.

Bist Du Anwalt? Dann bist Du der schlechteste Anwalt, dem ich je begegnet bin.

http://www.n-tv.de/ratgeber/Raser-Videos-kosten-Fuehrerschein-article5909996.html

http://www.shortnews.de/id/961236/Huckeswagen-Polizei-ermittelte-Raser-nach-YouTube-Video

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/10/05/Vermischtes/Raser-brettert-mit-ueber-325-km-h-ueber-die-Autobahn

http://www.motorradreporter.at/leiwand/motorradreporter?artikel_kategorie=&artikel_id=1249414968560

sibilla
28.05.2012, 16:59
Hobbys ist die richtige Schreibweise.

nein!

singular = hobby, baby, lady
plural = hobbies, babies, ladies

so habe ich es zumindest mal gelernt, es sei denn, es gibt im englischen mittlerweile auch eine neue schreibung.

grüßle s.

Bieleboh
28.05.2012, 18:12
Bist Du Anwalt? Dann bist Du der schlechteste Anwalt, dem ich je begegnet bin.

http://www.n-tv.de/ratgeber/Raser-Videos-kosten-Fuehrerschein-article5909996.html

http://www.shortnews.de/id/961236/Huckeswagen-Polizei-ermittelte-Raser-nach-YouTube-Video

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/10/05/Vermischtes/Raser-brettert-mit-ueber-325-km-h-ueber-die-Autobahn

http://www.motorradreporter.at/leiwand/motorradreporter?artikel_kategorie=&artikel_id=1249414968560

Das sind ja alles selbst gedrehte Videos. Pech gehabt. Private Aufnahmen von anderen werden als Beweismittel vor Gericht kaum anerkannt, weil sie manipulierbar sind.

Worum geht es in deinem Fall eigentlich, ums Rasen oder Drängeln?

latrop
28.05.2012, 19:17
Eine Halterhaftung gibt bei Fahrerverstößen generell nicht.

Aber Du hast Recht, wenn man den Motorradfahrer nicht anhält und kontrolliert, bzw. der Halter bei den folgenden Ermittlungen nicht mitspielt, ist eine Identitätsfeststellung des Fahrers nicht möglich.

Aber nicht bei uns.
Da gibt es eine Strecke auf der L......., da wird man von vorne und hinten geblitzt - zur Freude aller Motorradfahrer.

Gottfried
28.05.2012, 19:32
nein!

singular = hobby, baby, lady
plural = hobbies, babies, ladies

so habe ich es zumindest mal gelernt, es sei denn, es gibt im englischen mittlerweile auch eine neue schreibung.

grüßle s.

Das hat mit dem Englischen nichts zu tun. Hobbys, Babys, Handys usw. ist die Schreibweise im Deutschen.

Gottfried
28.05.2012, 19:35
Das sind ja alles selbst gedrehte Videos. Pech gehabt. Private Aufnahmen von anderen werden als Beweismittel vor Gericht kaum anerkannt, weil sie manipulierbar sind.


Dafür gibt es Sachverständige.

Steht hier auch ganz deutlich. Selbst gedrehte Videos können vor Gericht verwendet werden.

http://www.mv-recht.de/artikel/89/sind-handy-videos-als-beweis-vor-gericht-gueltig-in-dem-eine-straftat-im-strassenverkehr-aufgezeichnet-wurde-zb-draengeln

lobentanz
28.05.2012, 21:24
Sowas, wie auch ein Tachovideo, wird nicht anerkannt, weil nicht geeicht.

Doch, wird auch anerkannt. Allerdings wird dann mehr abgezogen. Ich hab mal was von 30 Prozent gehört, weiß aber nicht,ob das stimmt.

Stadtknecht
29.05.2012, 11:45
Aber nicht bei uns.
Da gibt es eine Strecke auf der L......., da wird man von vorne und hinten geblitzt - zur Freude aller Motorradfahrer.

Dennoch reicht es, wenn der Halter des Motorrades sagt, er hätte es an einen Verwandten verliehen und jetzt von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch macht.
Dann dürfte es schwierig bis unmöglich sein, den Fahrer zu ermitteln, vor allem, wenn er einen Integralhelm mit getöntem Visier trägt.

Ekelbruehe
29.05.2012, 13:07
Ironischerweise sind Sachverständige fernab der Realität.

Ich habe im Krankenhaus einen Tod festgestellt, die Person war definitiv tot, ähnlich wie der Parrot bei Monty Python.

Ich musste aber mit den Bullen reden. weil ich ja einen Grund/ein Motiv hatte eine 87-Jährige demenzkranke Person zu ermorden.

Achja, ich hasse Jule.

Gottfried
29.05.2012, 16:08
Ironischerweise sind Sachverständige fernab der Realität.

Ich habe im Krankenhaus einen Tod festgestellt, die Person war definitiv tot, ähnlich wie der Parrot bei Monty Python.

Ich musste aber mit den Bullen reden. weil ich ja einen Grund/ein Motiv hatte eine 87-Jährige demenzkranke Person zu ermorden.


Das haben Ärzte doch gar nicht nötig. Die verdienen doch so gut.

Eloy
29.05.2012, 17:17
Das hat mit dem Englischen nichts zu tun. Hobbys, Babys, Handys usw. ist die Schreibweise im Deutschen.

Im Deutschen heißt das:

Steckenpferd, Kleinkind oder Säugling, Damen...., und "Handy", in Bezug auf den Hörknochen, gibt`s im Englischen nicht! Da heißt das Mobilephone!

lobentanz
30.05.2012, 01:15
Dennoch reicht es, wenn der Halter des Motorrades sagt, er hätte es an einen Verwandten verliehen und jetzt von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch macht.
Dann dürfte es schwierig bis unmöglich sein, den Fahrer zu ermitteln, vor allem, wenn er einen Integralhelm mit getöntem Visier trägt.
Funktioniert nicht immer. Es sei denn, er hat mehrere Verwandte mit dem erforderlichen Führerschein.

Gottfried
30.05.2012, 11:43
Im Deutschen heißt das:

Steckenpferd, Kleinkind oder Säugling, Damen...., und "Handy", in Bezug auf den Hörknochen, gibt`s im Englischen nicht! Da heißt das Mobilephone!

Das spielt doch überhaupt keine Rolle.

Die Deutsche Sprache ist total multikulturell. Anders als im Chinesischen oder Isländischen ist es hier üblich, ständig ausländische Begriffe einzuführen. Und das ist nicht nur eine Mode, sondern schon seit vielen Jahrhunderten Usus.

Deswegen ist es nur konsequent, moderne englische Ausdrücke laufend in den Sprachgebrauch aufzunehmen, wie es früher schon mit französischen, italienischen und lateinischen Wörtern ganz selbstverständlich gemacht wurde.

latrop
30.05.2012, 12:27
Das spielt doch überhaupt keine Rolle.

Die Deutsche Sprache ist total multikulturell. Anders als im Chinesischen oder Isländischen ist es hier üblich, ständig ausländische Begriffe einzuführen. Und das ist nicht nur eine Mode, sondern schon seit vielen Jahrhunderten Usus.

Deswegen ist es nur konsequent, moderne englische Ausdrücke laufend in den Sprachgebrauch aufzunehmen, wie es früher schon mit französischen, italienischen und lateinischen Wörtern ganz selbstverständlich gemacht wurde.

Hast du schon mal bemerkt, dass in den letzten Jahren in USA, England und Frankreich auch deutsches Wortgut in die Sprache aufgenommen wurde ?

Stadtknecht
30.05.2012, 13:02
Funktioniert nicht immer. Es sei denn, er hat mehrere Verwandte mit dem erforderlichen Führerschein.

Wobei es je nach Verstoß unterschiedlichen Ermittlungsaufwand seitens der Polizei gibt.

Ekelbruehe
31.05.2012, 03:51
Hast du schon mal bemerkt, dass in den letzten Jahren in USA, England und Frankreich auch deutsches Wortgut in die Sprache aufgenommen wurde ?

Ist alles ein kindergarden, aber immerhin gemutlich.

dZUG
31.05.2012, 09:49
Auf das Ordungamt gehen und nach dem Foto fragen :D :D :D
So kann aus einer 3 monatigen Führerscheinsperre ein Bußgeld von 100 Euro raußkommen.

latrop
31.05.2012, 12:35
Ist alles ein kindergarden, aber immerhin gemutlich.

Sicher - nur der Kindergaden und das ist schon Jahrzehnte her.
Sonst weiss ich nämlich auch nichts.

Stadtknecht
31.05.2012, 13:46
Auf das Ordungamt gehen und nach dem Foto fragen :D :D :D
So kann aus einer 3 monatigen Führerscheinsperre ein Bußgeld von 100 Euro raußkommen.

Äh, wie bitte?

dZUG
31.05.2012, 13:55
Äh, wie bitte?

Süd-Baden 3,3 Sekunden bei rot drüber, kurz bevor die Ampel ausgeschaltet wurde um 22 Uhr :D :D

Ekelbruehe
31.05.2012, 14:07
Süd-Baden 3,3 Sekunden bei rot drüber, kurz bevor die Ampel ausgeschaltet wurde um 22 Uhr :D :D

Ordnung muss sein.

dZUG
31.05.2012, 14:10
Ordnung muss sein.

ich hatte komischerweise das Sonnenschild unten und auf dem Foto konnten nur die Hände erkannt werden.
Was für Bratzen das sind :D :D :D

Ekelbruehe
31.05.2012, 14:15
ich hatte komischerweise das Sonnenschild unten und auf dem Foto konnten nur die Hände erkannt werden.
Was für Bratzen das sind :D :D :D

Handies können geortet werden.

dZUG
31.05.2012, 14:22
Ich hab extra noch geschaut, ob in dem Kasten ein Film drin ist :D
Konnte es aber nicht mit Sicherheit sagen, die Kästen sind unterschiedlich.
Bei manchen sieht man es ob ein Film drin ist von außen :D

Stadtknecht
31.05.2012, 14:45
Süd-Baden 3,3 Sekunden bei rot drüber, kurz bevor die Ampel ausgeschaltet wurde um 22 Uhr :D :D

Länger als eine Sekunde rot?

Wenn ja, dann Problem!

dZUG
31.05.2012, 14:50
Hab die es runtergesetzt ??
Ich hab mich mal mit einem Polizisten privat darüber unterhalten und der meinte das ist Süd-Baden.
Ich komme ja auß dem Regierungsbezirk Tübingen (Württemberg :D)

Stadtknecht
31.05.2012, 15:13
ich hatte komischerweise das Sonnenschild unten und auf dem Foto konnten nur die Hände erkannt werden.
Was für Bratzen das sind :D :D :D

Dann hast Du wohl Glück gehabt.

Stadtknecht
31.05.2012, 15:14
Ich hab extra noch geschaut, ob in dem Kasten ein Film drin ist :D
Konnte es aber nicht mit Sicherheit sagen, die Kästen sind unterschiedlich.
Bei manchen sieht man es ob ein Film drin ist von außen :D

Bei den ganz neuen Blitzsäulen werden die Fotos und Daten über Funk (ich glaube über das GSM-Netz) direkt an die Bußgeldstelle übermittelt.

Stadtknecht
31.05.2012, 15:16
Handies können geortet werden.

Aber nur mit richterlichem Beschluß, ausgenommen zur Abwehr einer Gefahr für Leib und Leben, etwa bei einem angekündigten Selbstmord.

Wenn man für eine OWi eine Handyortung haben will, lacht Dich der Richter aus.

dZUG
31.05.2012, 15:24
Bei den ganz neuen Blitzsäulen werden die Fotos und Daten über Funk (ich glaube über das GSM-Netz) direkt an die Bußgeldstelle übermittelt.

hehe... eine ziemlich sicher Sache, da darfs auch niergends klemmen oder wer auf dem Schlauch stehen

dZUG
31.05.2012, 15:48
Ahso... Stadtknecht .... Jetzt fällts mir ein :D
An der Kreuzung gibt es auch eine Ampel, die ist einfach nicht grün geworden :D
Nach 10 Minuten bin ich dann bei Rot drübergefahren.
Es ist die gleiche Kreuzung, aber geradeaus war ein eigener Masten.
Vielleicht war es die Kreuzung.
Vielleicht gibts auch deshalb in der Stadt fast nur noch Kreisverkehr. :hihi:

dirty_mind
31.05.2012, 15:50
hehe... eine ziemlich sicher Sache, da darfs auch niergends klemmen oder wer auf dem Schlauch stehen

und der Bußgeldbescheid kommt dann per SMS, noch im Moment des Deliktes!

Stadtknecht
31.05.2012, 15:54
hehe... eine ziemlich sicher Sache, da darfs auch niergends klemmen oder wer auf dem Schlauch stehen

Mir sind keine Störungen bekannt, aber ich beschäftige mich ja auch nicht mehr mit derartigen Dingen.

Stadtknecht
31.05.2012, 15:54
und der Bußgeldbescheid kommt dann per SMS, noch im Moment des Deliktes!

Nööö, drei Sekunden bevor die Blitzkiste auslöst! :D

dirty_mind
31.05.2012, 15:56
Nööö, drei Sekunden bevor die Blitzkiste auslöst! :D

dann kommt gleich noch Handy-Nutzung wärend der Fahrt dazu /:( so kennt man Euch!!!

Stadtknecht
31.05.2012, 16:04
dann kommt gleich noch Handy-Nutzung wärend der Fahrt dazu /:( so kennt man Euch!!!

Du brauchst den Anruf / die SMS ja nicht sofort entgegen zu nehmen. :gesetz::bah:

Stadtknecht
31.05.2012, 16:07
Ahso... Stadtknecht .... Jetzt fällts mir ein :D
An der Kreuzung gibt es auch eine Ampel, die ist einfach nicht grün geworden :D
Nach 10 Minuten bin ich dann bei Rot drübergefahren.
...

Das ist rechtlich in Ordnung.



...
Vielleicht gibts auch deshalb in der Stadt fast nur noch Kreisverkehr. :hihi:

Das mit Kreisverkehren hat mehrere Gründe.
Sie sind im Bau und Betrieb preiswerter als LZA-geregelte Kreuzungen, es ereignen sich dort weniger Unfälle und der Verkehr fließt gleichmäßiger.

dZUG
31.05.2012, 16:11
Heheh... ich glaub ich hab da ein paar mal Anlauf genommen, wegen der Kontaktschleife :D

Gottfried
31.05.2012, 16:35
Hast du schon mal bemerkt, dass in den letzten Jahren in USA, England und Frankreich auch deutsches Wortgut in die Sprache aufgenommen wurde ?

Ja, natürlich! German Angst z. B.

Don Pacifico
31.05.2012, 19:52
Das ist rechtlich in Ordnung.




Das mit Kreisverkehren hat mehrere Gründe.
Sie sind im Bau und Betrieb preiswerter als LZA-geregelte Kreuzungen, es ereignen sich dort weniger Unfälle und der Verkehr fließt gleichmäßiger.

Die markierte Aussage bezieht sich auf den Hinweis von DZUg, daß eine rote Ampel einfach nicht grün wurde und er dann nach 10 Minuten bei Rot gefahren ist, nachdem er immerhin mehrfach an der Kontaktschwelle ein Kurz-Anfahren hinlegte, wohl, um sie zu aktivieren.

Der Punkt würde mich echt mal interessieren: Bisher habe ich es nur ein einziges Mal erlebt, daß eine Ampel eine extrem lange Rotphase anzeigte und der Gegenverkehr zudem auch stand, traute mich aber nicht, einfach loszufahren. Zudem waren es gefühlte vier Minuten (keine Baustelle!) und das schien mir noch - wenngleich natürlich extrem lang - vertretbar. Zum Glück gab es dann Grün.

Ab wann darf man straffrei losfahren?
Hinweis:Wenn eine Fahrspur baubedingt einseitig gesperrt ist, dauert es selbstverständlich manchmal länger, es muß ja auch der "Dunkelgelbe" noch die Strecke durchfahren können - ich meine hier also nur den Fall, daß an einer Kreuzung aus irgendwelchen Gründen die Ampelphasen zu "spinnen" beginnen.

MANFREDM
01.06.2012, 10:27
Das musst du verstehen. Parkplatzsünder vom Fenster aus aufzuschreiben, ist für so manchen alten Sack eine Heldentat, die ihn gleich daran erinnert, wie er einst in Russland 1000 Feinde erschossen hat (auf einmal). Die prügelnden Jugendlichen erinnern ihn dann daran, dass er in irgendeiner abscheulichen Ruine in Russland angesichts des anrückenden Feindes erstmal unter dem Tisch gesessen und nach Mami gerufen hat.

So ähnlich stellt sich Klein-Fritzchen den Weltkrieg vor. Schon mal ausgerechnet, dass "ein alter Sack" der W II in Russland als Soldat erlebt hat, inzwischen 87 Jahre alt ist.

Cinnamon
01.06.2012, 10:36
So ähnlich stellt sich Klein-Fritzchen den Weltkrieg vor. Schon mal ausgerechnet, dass "ein alter Sack" der W II in Russland als Soldat erlebt hat, inzwischen 87 Jahre alt ist.

Und Mittachtziger können keine Parkplatzsünder aufschreiben oder was?

Ekelbruehe
01.06.2012, 10:41
Aber nur mit richterlichem Beschluß, ausgenommen zur Abwehr einer Gefahr für Leib und Leben, etwa bei einem angekündigten Selbstmord.

Wenn man für eine OWi eine Handyortung haben will, lacht Dich der Richter aus.

Man muss es professionell machen, dann kriegt man die Bestätigung.

Richter sind Nutten und lieben es, aus dem Bett geklingelt zu werden.

Schau Dir einfach mal das Bundesverfasungsgericht an, die sind alle seltsamerweise Richter, auch wenn sie ein Parteibuch haben.

MANFREDM
01.06.2012, 10:42
Und Mittachtziger können keine Parkplatzsünder aufschreiben oder was?

1. würde ich mal die Aussage belegen. Offensichtlich sind Sie unfähig dazu.

Und 2. wo ist der Zusammenhang zwischen W II in Russland und Falschparken?

Cinnamon
01.06.2012, 11:27
1. würde ich mal die Aussage belegen. Offensichtlich sind Sie unfähig dazu.

Erwerbstätige laufen nicht durch die Gegend und schreiben Falschparker auf. Das machen meist Rentner.


Und 2. wo ist der Zusammenhang zwischen W II in Russland und Falschparken?

Sarkasmus zu verstehen ist nicht ganz deine Stärke, oder?

MANFREDM
01.06.2012, 11:34
Erwerbstätige laufen nicht durch die Gegend und schreiben Falschparker auf. Das machen meist Rentner.

Die meisten Falschparker werden von Erwerbstätigen aufgeschrieben.

dZUG
01.06.2012, 11:44
Bei uns laufen die anscheinend nicht mehr rum.
Hier war 6 wochenlang ein riesen Wohnmobil vor dem Haus :D :D
Wer soll so eine Karre abschleppen...

Stadtknecht
01.06.2012, 13:16
Die markierte Aussage bezieht sich auf den Hinweis von DZUg, daß eine rote Ampel einfach nicht grün wurde und er dann nach 10 Minuten bei Rot gefahren ist, nachdem er immerhin mehrfach an der Kontaktschwelle ein Kurz-Anfahren hinlegte, wohl, um sie zu aktivieren.

Der Punkt würde mich echt mal interessieren: Bisher habe ich es nur ein einziges Mal erlebt, daß eine Ampel eine extrem lange Rotphase anzeigte und der Gegenverkehr zudem auch stand, traute mich aber nicht, einfach loszufahren. Zudem waren es gefühlte vier Minuten (keine Baustelle!) und das schien mir noch - wenngleich natürlich extrem lang - vertretbar. Zum Glück gab es dann Grün.

Ab wann darf man straffrei losfahren?
Hinweis:Wenn eine Fahrspur baubedingt einseitig gesperrt ist, dauert es selbstverständlich manchmal länger, es muß ja auch der "Dunkelgelbe" noch die Strecke durchfahren können - ich meine hier also nur den Fall, daß an einer Kreuzung aus irgendwelchen Gründen die Ampelphasen zu "spinnen" beginnen.


Hi Don Pacifico,

es gibt diesbezüglich ein Gerichtsurteil, das ich nachgoogeln müßte.

So weit ich mich erinnere, liegt die Grenze bei drei Minuten.



P.S. Schönes Avatarbild, ich bin auch ein großer Fan von Thiel und Boerne.

Stadtknecht
01.06.2012, 13:27
Man muss es professionell machen, dann kriegt man die Bestätigung.

Richter sind Nutten und lieben es, aus dem Bett geklingelt zu werden.

Schau Dir einfach mal das Bundesverfasungsgericht an, die sind alle seltsamerweise Richter, auch wenn sie ein Parteibuch haben.

Du bist ja ein richtiger StPO Experte! :hihi:

Ekelbruehe
01.06.2012, 14:55
Du bist ja ein richtiger StPO Experte! :hihi:

Die Strafprozessordnung kenne ich gut.

Bin selber des Öfteren auffällig geworden.

Habe aber keine Leute körperlich verletzt.

Und jetzt gebe ich mir die Kante, vielleicht überlebe ich sogar.

Stadtknecht
01.06.2012, 15:13
Bei uns laufen die anscheinend nicht mehr rum.
Hier war 6 wochenlang ein riesen Wohnmobil vor dem Haus :D :D
...

Wenn das Ding ordnungsgemäß zugelassen ist, nicht mehr als 7,5 t zGG hat und nicht widerrechtlich parkt, ist das rechtlich ok.




...Wer soll so eine Karre abschleppen...

Es gibt Fachfirmen, die können sogar havarierte LKW abschleppen, kostet natürlich ein bißchen...

Stadtknecht
01.06.2012, 15:16
Die Strafprozessordnung kenne ich gut.

Bin selber des Öfteren auffällig geworden.

Habe aber keine Leute körperlich verletzt.

Und jetzt gebe ich mir die Kante, vielleicht überlebe ich sogar.


Du scheinst ein recht destruktives Leben zu führen, warum?

Leben ist so schön, zerstöre es nicht.

dZUG
01.06.2012, 15:47
Wenn das Ding ordnungsgemäß zugelassen ist, nicht mehr als 7,5 t zGG hat und nicht widerrechtlich parkt, ist das rechtlich ok.





Es gibt Fachfirmen, die können sogar havarierte LKW abschleppen, kostet natürlich ein bißchen...

Sagen wir mal so der Hausbesitzer hat einen Zettel an die Frontscheibe gehängt.
War ein ziemlich großer Zettel der auch schon Tropfen-spuren vom Regen hatte.
Es kann sein das er die Park-lizenz überklebt hat :D
Passiert ist auf jedenfalls nichts. War ein 3,5 Tonner aber trotzdem groß.
Hier stand auch schon das Wasser in der Straße, weil der Gulli verstopft war. Passiert ist lange Zeit nichts. Der Vermieter wartet immer ab und dann schlägt der gnadenlos zu.

Ekelbruehe
01.06.2012, 17:14
Du scheinst ein recht destruktives Leben zu führen, warum?

Leben ist so schön, zerstöre es nicht.

Frag mich was Leichteres.

Vielleicht hätte ich dann eine Antwort.

Ekelbruehe
01.06.2012, 18:55
Du scheinst ein recht destruktives Leben zu führen, warum?

Leben ist so schön, zerstöre es nicht.

Zerstörung macht Spaß.

Ich bin sowieso schon seit meiner Geburt gestorben.

Retten kann mich keiner mehr.


Obwohl ich gerettet werden will.

Stadtknecht
02.06.2012, 07:10
Frag mich was Leichteres.

Vielleicht hätte ich dann eine Antwort.


Zerstörung macht Spaß.

Ich bin sowieso schon seit meiner Geburt gestorben.

Retten kann mich keiner mehr.


Obwohl ich gerettet werden will.



Woran liegt das?

Hast Du jemanden, mit dem Du darüber reden kannst?

Kein Scherz, Deine Worte klingen sehr beängstigend.

Ekelbruehe
02.06.2012, 14:49
Woran liegt das?

Hast Du jemanden, mit dem Du darüber reden kannst?

Kein Scherz, Deine Worte klingen sehr beängstigend.

Ich habe keine Person, mit der ich reden kann.

In der Psychiatrie wollen sie mich nur schnell körperlich trocken kriegen und dann bin ich denen egal.

Auch wenn ich andauernd rückfällig werde.

Immerhin kostet mich eine Entgiftung, inklusive Krankenkasse, nur eine Milliarde Euro.

Don Pacifico
04.06.2012, 12:04
Hi Don Pacifico,

es gibt diesbezüglich ein Gerichtsurteil, das ich nachgoogeln müßte.

So weit ich mich erinnere, liegt die Grenze bei drei Minuten.



P.S. Schönes Avatarbild, ich bin auch ein großer Fan von Thiel und Boerne.

Schönen Dank für die Info und auch für das nette Kompliment wg. Avatarbild. Die beiden bringen es voll. :)

sibilla
04.06.2012, 12:15
Schönen Dank für die Info und auch für das nette Kompliment wg. Avatarbild. Die beiden bringen es voll. :)

hiermit oute ich mich auch als fan der beiden.:D

grüßle s.

Ekelbruehe
26.06.2012, 21:19
Ich bin der Egel.

Ich habe ein gewisses Problem.

Weiber.

Stadtknecht
26.06.2012, 22:28
Ich bin der Egel.

Ich habe ein gewisses Problem.

Weiber.

Ich dachte, Alkohol.

Stadtknecht
26.06.2012, 22:30
Höhöhö !!! Denkste......

25840



Fahrenwill!

Ekelbruehe
27.06.2012, 01:27
Ich dachte, Alkohol.

Weiber und der Suff.

Ekelbruehe
27.06.2012, 08:02
Fahrenwill!

Trekker sind auch mein Problem, insbesondere der Fendt Favorit.

Stadtknecht
27.06.2012, 08:15
Weiber und der Suff.

Sieh zu, daß Du Dein Problem in den Griff kriegst.

Stadtknecht
27.06.2012, 08:15
Trekker sind auch mein Problem, insbesondere der Fendt Favorit.

Das ist doch so ein Riesenteil, oder?

Ekelbruehe
27.06.2012, 08:48
Das ist doch so ein Riesenteil, oder?

Deutz ist ein Riesenteil oder der Schlüter.

Aragorn
27.06.2012, 09:22
Ich fahre über 40 Jahre in der ganzen Welt (falls möglich) mit Autos umeinander:ätsch:. Ich habe nie verstanden, daß es Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt, denn man lernt in der Fahrschule u.a., daß man sich den Gegebenheiten anpassen muß. Die Industrie baut Autos, die aus 1600 Kubik über 200 PS< zaubern. Und mit denen soll man auf den besten Autobahnen der Welt 120 fahren? Ich denke, es handelt sich hier um eine Art Raubrittertum, um an das Geld von Autofahrern zu kommen. Mit Sicherheit hat das nichts zu tun!

Daher habe ich mir 1995 folgendes Gerät für sage und schreibe DM 450(!!) gekauft:

27931
Ein Quintezz Radarwarner, der wunderbar funzt. Glaubt nicht das, was im TV über Radarwarner gezeigt wird. Die Dinger funzen im Großen und Ganzen.

Leider nicht bei festen Blitzern. Doch dann kam 2009 die ersten POI-Warner und 2011 der POI Pilot 5000+! Dort sind feste und mobile Blitzer gespeichert. Die mobilen Blitzer natürlich nur als Plätze, wo sie sein könnten. Entspannt allerdings sehr. Ich habe ihn für 20 Länder in Europa. Hat mir in der Schweiz, Spanien und England SEHR geholfen :wink:.


27932
Nachzulesen HIER (http://www.pearl.de/a-PX4371-5481.shtml?query=POI+Puilot+5000)

Kurzum: Ich bin seit 1995 genau einmal geblitzt worden. Da hatte ich leider den POI Piloten vergessen. Aber in etwa 17 Jahren einmal ist okay, denke ich.

Edit 10:59
Es gibt Leute, denen das Gepiepe des Quintezz und die Stimme des POI-Piloten auf den Wecker gehen. Auch gut. Dann entweder sehr langsam fahren oder geblitzt werden.

Ekelbruehe
27.06.2012, 14:47
Sieh zu, daß Du Dein Problem in den Griff kriegst.

Es ist nicht sehr einfach so ein Problem zu bewältigen.

Ich habe psychische Defizite.

Geerbt von meinem Vater.

Ich bin gescheitert.

ksero
27.06.2012, 17:54
Guter Scherz, kein Grund sich aufzuregen.
Außerdem bin ich positiv von den Behörden überrascht, dass sie deinen Vorschlag ernst nehmen und dir ein Angebot unterbreiten.
Das nennt man vorbildlich, denn der einfache Mann scheint in mancher Amtsstube doch noch etwas zu bedeuten.

Verrari
27.06.2012, 19:02
Die Blitzgeräte werden aber auch immer tückischer:

27951

Senator74
27.06.2012, 19:07
Bin in der Nähe meiner Heimatgemeinde vor ca. 4 Wochen geblitzt worden.
66 km (= abzüglich 3% Toleranz) in einer 50-km/h-Zone.
Verwarnungsgeld: 30 Euro.

Ich habe mir (vor lauter Ärger darüber) einen Spaß erlaubt und dem Ordnungsamt geschrieben, dass ich auf Grund meiner derzeitigen finanziellen und wirtschaftlichen Situation nicht in der Lage bin, 30 Euro auf einmal zu zahlen und habe 10 Monatsraten á 3 Euro vorgeschlagen.

Mein Vorschlag wurde abgelehnt!!
Stattdessen wurde mir ein Gegenvorschlag unterbreitet von 6 mal 5 Euro pro Monat! Und als Anlage erhielt ich ein Formular zur Einzugsermächtigung. :))

Ich möchte lieber nicht wissen wie hoch der Verwaltungsaufwand dafür ist, und ob sich der Bund der Steuerzahler auch für diese Bagatellfälle interessiert.

Alternative: A zu B: Gestern fuhr ich ins Radar!
B zu A: und? Hats geblitzt?
A zu B: nein, gekracht!!

Stadtknecht
27.06.2012, 22:07
Ich fahre über 40 Jahre in der ganzen Welt (falls möglich) mit Autos umeinander:ätsch:. Ich habe nie verstanden, daß es Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt, denn man lernt in der Fahrschule u.a., daß man sich den Gegebenheiten anpassen muß. Die Industrie baut Autos, die aus 1600 Kubik über 200 PS< zaubern. Und mit denen soll man auf den besten Autobahnen der Welt 120 fahren? Ich denke, es handelt sich hier um eine Art Raubrittertum, um an das Geld von Autofahrern zu kommen. Mit Sicherheit hat das nichts zu tun!

Daher habe ich mir 1995 folgendes Gerät für sage und schreibe DM 450(!!) gekauft:

27931
Ein Quintezz Radarwarner, der wunderbar funzt. Glaubt nicht das, was im TV über Radarwarner gezeigt wird. Die Dinger funzen im Großen und Ganzen.

Leider nicht bei festen Blitzern. Doch dann kam 2009 die ersten POI-Warner und 2011 der POI Pilot 5000+! Dort sind feste und mobile Blitzer gespeichert. Die mobilen Blitzer natürlich nur als Plätze, wo sie sein könnten. Entspannt allerdings sehr. Ich habe ihn für 20 Länder in Europa. Hat mir in der Schweiz, Spanien und England SEHR geholfen :wink:.


27932
Nachzulesen HIER (http://www.pearl.de/a-PX4371-5481.shtml?query=POI+Puilot+5000)

Kurzum: Ich bin seit 1995 genau einmal geblitzt worden. Da hatte ich leider den POI Piloten vergessen. Aber in etwa 17 Jahren einmal ist okay, denke ich.

Edit 10:59
Es gibt Leute, denen das Gepiepe des Quintezz und die Stimme des POI-Piloten auf den Wecker gehen. Auch gut. Dann entweder sehr langsam fahren oder geblitzt werden.


1. Bereits das betriebsbereite Mitführen dieser Geräte ist verboten und wird bestraft.

2. Gegen Lasermessungen hilft keines dieser Geräte.

Stadtknecht
27.06.2012, 22:09
Guter Scherz, kein Grund sich aufzuregen.
Außerdem bin ich positiv von den Behörden überrascht, dass sie deinen Vorschlag ernst nehmen und dir ein Angebot unterbreiten.
Das nennt man vorbildlich, denn der einfache Mann scheint in mancher Amtsstube doch noch etwas zu bedeuten.

Hast Du jemals daran gezweifelt? :hi:

Aragorn
27.06.2012, 22:44
1. Bereits das betriebsbereite Mitführen dieser Geräte ist verboten und wird bestraft.Stimmt! Und nun? Man muß sich eben nicht erwischen lassen. )*


2. Gegen Lasermessungen hilft keines dieser Geräte.Ach was?
1. Der Quintezz schon mal erstmal! Sowohl Laser, als auch europaübliches Radar. Steht übrigens auf dem Gerät 'drauf.
2. Der POI Pilot allemal, da ihm die Plätze, wo mobil geblitzt und/oder gelasert wird, bekannt sind. Du gehörst offenbar auch zu den "Fachleuten" die von Vielem gar nichts wissen, gelle? Ich bin seit 1995 diverse male gelasert worden. Ohne Zahlungen!

)* Darf ich darauf hinweisen, daß sich Herr Dr. Kohl nach bundesdeutschen Gesetzen strafbar gemacht hat. Sowie auch Herr Genscher und Dr. Kohl, als sie die Rückgabe der deutschen Ostgebiete ablehnten. Und da soll ich Angst vor verbotenen Geräten haben, die mich vor dem Raubrittertum bundesdeutscher Behörden/Gemeinden schützen? Schau' mal Art. GG 20/4.

Du scheinst auch so ein angepaßter BRDler zu sein. Dein Nick steht offenbar auch dafür, Du Knecht!

Stadtknecht
28.06.2012, 10:09
Stimmt! Und nun? Man muß sich eben nicht erwischen lassen. )*

Ach was?
1. Der Quintezz schon mal erstmal! Sowohl Laser, als auch europaübliches Radar. Steht übrigens auf dem Gerät 'drauf.
2. Der POI Pilot allemal, da ihm die Plätze, wo mobil geblitzt und/oder gelasert wird, bekannt sind. Du gehörst offenbar auch zu den "Fachleuten" die von Vielem gar nichts wissen, gelle? Ich bin seit 1995 diverse male gelasert worden. Ohne Zahlungen!

)* Darf ich darauf hinweisen, daß sich Herr Dr. Kohl nach bundesdeutschen Gesetzen strafbar gemacht hat. Sowie auch Herr Genscher und Dr. Kohl, als sie die Rückgabe der deutschen Ostgebiete ablehnten. Und da soll ich Angst vor verbotenen Geräten haben, die mich vor dem Raubrittertum bundesdeutscher Behörden/Gemeinden schützen? Schau' mal Art. GG 20/4.

Du scheinst auch so ein angepaßter BRDler zu sein. Dein Nick steht offenbar auch dafür, Du Knecht!


Aragorn, ich wollte Dir eigentlich etwas erklären., aber Dein Knecht-BRD-Ostgebeite-Gesaller hat mir das Interesse daran genommen.

Aragorn
29.06.2012, 21:08
Aragorn, ich wollte Dir eigentlich etwas erklären., aber Dein Knecht-BRD-Ostgebeite-Gesaller hat mir das Interesse daran genommen.DAS ist dem Theater, mein Lieber! Die Geschichte mit den deutschen Ostgebieten ist kein Gesaller (was immer das auch ist:))). Nur werden die Leutem die wissen, daß es sich híer um Betrug handelt, von ihren eigenen Landsleuten in die entsprechende Ecke (ja,ja, NaZi!) gepackt. Lange Rede, kurzer Sinn: Durch die Art, wie Du Dich mir dargestellt hast, mußte ich davon ausgehen, einen in der Wolle gefärbten BRDler vor mir zu haben. Kritiklos bei allen Dingen, die "Recht & Ordnung" der BRD angehen.

Falls Dir das Bundesministerium des Innern schriftlich zu verstehen gibt, es gäbe die bundesrepublikanische Staatsbürgerschaft nicht, falls Du dann von Herrn Schäuble hörst, die BRD sei seit 1945 nie souverän gewesen, falls im alten Artikel des GG 146 stand, nach der Wiedervereinigung werde es eine Verfassung geben, usw & sf, dann sollte man doch irgendwie etwas irritiert sein oder?
Wenn dann auf den besten Autobahnen der Welt willkürlich auf gerader Bahn 120er Schildchen aufgestellt werden, ist das alles völlig okay für Dich und die meisten anderen? Ich werdes nie verstehen!

Wir leben in der BRD in einer Umwelt , wo das schwächste Glied zum Standard erhoben wird. Und das ist absoluter Schwachsinn! Die vor 1970 geborenen wissen, worüber ich schreibe! -----> :kaiser:

Aragorn
30.06.2012, 09:13
Die vor 1970 geborenen wissen, worüber ich schreibe!
Die anderen lesen hier:

Wenn du als Kind vor den 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass
wir so lange überleben konnten!

Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.
Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.

Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.

Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.

Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten.

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.

Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei.

Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt.
Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht".

Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern?

Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau.

Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.

Wir aßen Obst mit Maden, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht

zu dick.

Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 50 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms.

Wir hatten Freunde!!!

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße.

Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten.

Manchmal brauchten wir gar nicht zu klingeln und gingen einfach hinein.

Ohne Termin und ohne Wissen unserer Eltern.

Keiner brachte uns und keiner holte uns.

Wie war das möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Steinen.

Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.

Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen.
Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken.

Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen.

Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!

So etwas!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.

Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung.

Mit all dem wussten wir umzugehen!

Und du gehörst auch dazu?!? Herzlichen Glückwunsch !!!

Heiliger
30.06.2012, 09:22
1. Bereits das betriebsbereite Mitführen dieser Geräte ist verboten und wird bestraft.

2. Gegen Lasermessungen hilft keines dieser Geräte.

Das war ja wieder klar! :isgut: Kommt schon der erste mit dem Verbotsspruch. Man man man...:germane:

Stadtknecht
30.06.2012, 11:22
Das war ja wieder klar! :isgut: Kommt schon der erste mit dem Verbotsspruch. Man man man...:germane:

Wo ist Dein Problem?

Ich weise nur auf die Rechtslage hin.

Aragorn
30.06.2012, 15:35
Wo ist Dein Problem?

Ich weise nur auf die Rechtslage hin.DAS ist das Problem! Anstatt zu fragen, "wo bekomme ich schnellstens so ein Teil her?", "weist Du auf die Rechtslage hin". Bist Du Anwalt, Richter oder Politiker?

Egal, jeder, der in der BRD einen Führerschein sein eigen nennt, ist ein staatlich geprüfter Autofahrer! Und der sollte wissen, wann er wo wie schnell fahren kann. Die, die das nicht können, sollten ihren FS wieder abgeben, damit die, die es können, nicht behindert werden. Aber, wie ich schon schrieb, falls man den Standard am schwächsten Glied festmacht, hat man ein Problem. Zumindest die, die mehr können/wissen.

Mir geht es um Freiheit. Und wenn Autos hergestellt werden, die locker 250 gehen, sollte man die auch fahren können, denke ich. Die, die das nicht können, bleiben zuhaus und spielen Nintendo.:D:D:D

Die, die nicht Medizin studiert haben, dürfen ja auch nicht am Herzen rumschnibbeln, oder?

Pillefiz
30.06.2012, 19:43
DAS ist das Problem! Anstatt zu fragen, "wo bekomme ich schnellstens so ein Teil her?", "weist Du auf die Rechtslage hin". Bist Du Anwalt, Richter oder Politiker?

Egal, jeder, der in der BRD einen Führerschein sein eigen nennt, ist ein staatlich geprüfter Autofahrer! Und der sollte wissen, wann er wo wie schnell fahren kann. Die, die das nicht können, sollten ihren FS wieder abgeben, damit die, die es können, nicht behindert werden. Aber, wie ich schon schrieb, falls man den Standard am schwächsten Glied festmacht, hat man ein Problem. Zumindest die, die mehr können/wissen.

Mir geht es um Freiheit. Und wenn Autos hergestellt werden, die locker 250 gehen, sollte man die auch fahren können, denke ich. Die, die das nicht können, bleiben zuhaus und spielen Nintendo.:D:D:D

Die, die nicht Medizin studiert haben, dürfen ja auch nicht am Herzen rumschnibbeln, oder?

die Autos werden extra so schnell gemacht, damit der Staat genug abzocken kann mit seinen Schildchen. Wäre einfacher, Autos zu verbieten, die schneller als 120 fahren können ;)

Leila
30.06.2012, 19:45
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1090952,00.jpg

Aragorn
30.06.2012, 20:48
die Autos werden extra so schnell gemacht, damit der Staat genug abzocken kann mit seinen Schildchen.Das wäre DIE Verschwörungstheirie :D. Das glaube ich aber nun wirklich nicht. Anfang der 70er war schneller, höher und weiter das Motto. Bis dann irgendwann der Spaß zuende war. Ich glaube, es war die sogenannte "Ölkrise" 1973 (http://www.wirtschaftswetter.de/ausgabe71/oelschock.html).
Wäre einfacher, Autos zu verbieten, die schneller als 120 fahren können ;)Das traut sich keiner dieser weichgespülten "Volksvertreter" (s. in diesem Zusammenhang Zitronenfalter).

Xarrion
30.06.2012, 21:27
die Autos werden extra so schnell gemacht, damit der Staat genug abzocken kann mit seinen Schildchen. Wäre einfacher, Autos zu verbieten, die schneller als 120 fahren können ;)

Es wäre besser, die willfährigen Gehilfen dieser Abzocke zu verbieten.

Xarrion
30.06.2012, 21:29
Das war ja wieder klar! :isgut: Kommt schon der erste mit dem Verbotsspruch. Man man man...:germane:

War doch klar, daß dieser Büttel sofort auf der Matte steht.
Wenn es darum geht, andere Leute zu drangsalieren, ist er nicht weit.

Cinnamon
01.07.2012, 08:22
1. Bereits das betriebsbereite Mitführen dieser Geräte ist verboten und wird bestraft.

2. Gegen Lasermessungen hilft keines dieser Geräte.

Werd jetzt nicht spießig.....

Chronos
01.07.2012, 09:07
1. Bereits das betriebsbereite Mitführen dieser Geräte ist verboten und wird bestraft.
Daran kann man wieder mal die Pervertierung unseres seltsamen Rechtsstaates erkennen. Wenn Rundfunksender vor Geschwindigkeitskontrollen warnen, ist das dann plötzlich kein Straftatbestand mehr.


2. Gegen Lasermessungen hilft keines dieser Geräte.
Oohh doch!

Auch gegen Laser-Messungen gibt es Gegenmittel. Beispielsweise freundliche Autofahrer auf der Gegenfahrbahn, die durch aufgeregtes Gestikulieren vor diesen Fallenstellern und Wegelagerern warnen.

Was ich allein in diesem Jahr schon an diesen hinterhältigen Kontrollen erlebt habe (bald bekomme ich Mengenrabatt), beweist eindringlich, dass es überhaupt nicht um irgendwelche Erfordernisse der Verkehrssicherheit geht, sondern um reine Abzocke.

Reine Straßenräuberei unter dem Deckmäntelchen der Legalität. Methoden von Strauchdieben.

Heiliger
01.07.2012, 09:15
Zitat von Pillefiz

Wäre einfacher, Autos zu verbieten, die schneller als 120 fahren können

Da kommt der gute alte Trabant wieder ins Spiel. Weis noch damals als "Westbürger" Tempo 100 auf DDR Autobahnen. Wie langweilig. Man will ja auch voran und mal ankommen.

Stadtknecht
01.07.2012, 09:16
Daran kann man wieder mal die Pervertierung unseres seltsamen Rechtsstaates erkennen. Wenn Rundfunksender vor Geschwindigkeitskontrollen warnen, ist das dann plötzlich kein Straftatbestand mehr.


Oohh doch!

Auch gegen Laser-Messungen gibt es Gegenmittel. Beispielsweise freundliche Autofahrer auf der Gegenfahrbahn, die durch aufgeregtes Gestikulieren vor diesen Fallenstellern und Wegelagerern warnen.

Was ich allein in diesem Jahr schon an diesen hinterhältigen Kontrollen erlebt habe (bald bekomme ich Mengenrabatt), beweist eindringlich, dass es überhaupt nicht um irgendwelche Erfordernisse der Verkehrssicherheit geht, sondern um reine Abzocke.

Reine Straßenräuberei unter dem Deckmäntelchen der Legalität. Methoden von Strauchdieben.


Die alte Leier.

Stadtknecht
01.07.2012, 09:16
Werd jetzt nicht spießig.....

Ich erkläre nur die Rechtslage.

Chronos
01.07.2012, 09:20
Die alte Leier.
Logisch. Ist aber die Wahrheit!

Wer leiert eigentlich mehr? Diejenigen, denen diese wegelagernden Strauchdiebe so langsam gewaltig auf den Zeiger gehen, oder jene, die unter den vortäuschenden Behauptungen angeblicher Bemühungen um die Verkehrssicherheit ihre Kassen füllen wollen?

Stadtknecht
01.07.2012, 09:34
Logisch. Ist aber die Wahrheit!

Wer leiert eigentlich mehr? Diejenigen, denen diese wegelagernden Strauchdiebe so langsam gewaltig auf den Zeiger gehen, oder jene, die unter den vortäuschenden Behauptungen angeblicher Bemühungen um die Verkehrssicherheit ihre Kassen füllen wollen?

Wie oft hatten wir dieses Thema schon?

Übrigens, am Dienstag ist in NRW wieder Blitzmarathon.
Die Bürger waren aufgefordert, den Behörden Örtlichkeiten zu melden, an denen sie gerne Geschwindigkeitsmessungen hätten.
Dort wird gelasert und geblitzt.

Chronos
01.07.2012, 09:58
Wie oft hatten wir dieses Thema schon?
Man kann schließlich nicht oft genug wiederholen, zu welcher Abzock-Veranstaltung diese Wegelagerei verkommen ist.


Übrigens, am Dienstag ist in NRW wieder Blitzmarathon.
Die Bürger waren aufgefordert, den Behörden Örtlichkeiten zu melden, an denen sie gerne Geschwindigkeitsmessungen hätten.
Dort wird gelasert und geblitzt.
Dann kann ich nur hoffen, dass möglichst viele Autofahrer ihre entgegenkommenden Kollegen warnen.

NRW sollte erstmal lernen, mit den Steuereinnahmen haushalten zu können, anstatt den Autofahrern mit immer heimtückischerer Hinterlist und unter fadenscheinigen Vorwänden das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Aber wenn man Moscheen mit Millionen subventioniert (beispielsweise Duisburg-Marxloh, Köln-Ehrenfeld usw.), muss man eben unbeteiligte Bürger mittels übler Tricks für derartige Misswirtschaft büßen lassen.

Stadtknecht
01.07.2012, 10:03
Ich habe damals immer ein-zwei Leute im Bereich der Gegenfahrbahn postiert, die entgegenkommenden Fahrzeugführern, die mit der Lichthupe vor unserer Meßstelle warnten, umgehend Geld für mißbräuchliches Benutzen der Lichthupe abknöpften.

dZUG
01.07.2012, 10:08
Bei uns sind so ziemlich alle stationären Blitzkästen entweder eingesprüht oder das Glas zerschlagen.
Ich glaub bei uns würde es zu keiner Anzeige kommen, sondern die Leute würden applaudieren und einen loben :-)
Und noch eine Räuberleiter machen

Stadtknecht
01.07.2012, 10:11
Bei uns sind so ziemlich alle stationären Blitzkästen entweder eingesprüht oder das Glas zerschlagen.
Ich glaub bei uns würde es zu keiner Anzeige kommen, sondern die Leute würden applaudieren und einen loben :-)
Und noch eine Räuberleiter machen

Die Kisten haben eine integrierte Alarmanlage, die stillen Alarm bei der Polizei auslöst.
Mir ist ein Fall bekannt, bei dem jemand erwischt wurde und nicht nur die Reparatur, sondern auch die ausgefallenen Buß- und Verwarngelder bezahlen mußte.

Chronos
01.07.2012, 10:15
Mir ist ein Fall bekannt, bei dem jemand erwischt wurde und nicht nur die Reparatur, sondern auch die ausgefallenen Buß- und Verwarngelder bezahlen mußte.
Das halte ich für ein Gerücht!

Wie sollte man entgangene Buß- und Verwarngelder einklagen können, wenn man wegen des Defekts der Anlage nicht mal nachweisen kann, dass und wieviel Gelder entgangenen sein sollen?

Stadtknecht
01.07.2012, 10:21
Das halte ich für ein Gerücht!

Wie sollte man entgangene Buß- und Verwarngelder einklagen können, wenn man wegen des Defekts der Anlage nicht mal nachweisen kann, dass und wieviel Gelder entgangenen sein sollen?


Diese Frage habe ich mir auch gestellt.

Aber offenbar ist das rechtmäßig.

dZUG
01.07.2012, 10:28
Die Kisten haben eine integrierte Alarmanlage, die stillen Alarm bei der Polizei auslöst.
Mir ist ein Fall bekannt, bei dem jemand erwischt wurde und nicht nur die Reparatur, sondern auch die ausgefallenen Buß- und Verwarngelder bezahlen mußte.


Ich wohne hier direkt vor der schweizer Grenze.
Direkt bevor es zum Hauptzoll geht gibts dort einen Blitzkasten, ok ist noch Stadt :D
Ist schon ein paar Wochen kaputt.
Wobei anfänglich immer nur mit schwarzem Lack zugekleistert, und jetzt das Glas zersprungen :D

Pillefiz
01.07.2012, 11:38
Wie oft hatten wir dieses Thema schon?

Übrigens, am Dienstag ist in NRW wieder Blitzmarathon.
Die Bürger waren aufgefordert, den Behörden Örtlichkeiten zu melden, an denen sie gerne Geschwindigkeitsmessungen hätten.
Dort wird gelasert und geblitzt.

es gibt sicher viele Stellen, wo eine Geschwindigkeitsbegrenzung Sinn macht. Nur dadurch, dass auch den unsinnigsten Stellen geblitzt wird, nimmt niemand mehr diese Begrenzungen ernst. Wenn sich die Messungen auf wirkliche Gefahrenpunkte beschränken würden, wäre das total in Ordnung

latrop
01.07.2012, 21:13
Ich wohne hier direkt vor der schweizer Grenze.
Direkt bevor es zum Hauptzoll geht gibts dort einen Blitzkasten, ok ist noch Stadt :D
Ist schon ein paar Wochen kaputt.
Wobei anfänglich immer nur mit schwarzem Lack zugekleistert, und jetzt das Glas zersprungen :D

Die in der Schweiz haben doch alle einen Sprung im Glas.

Aragorn
02.07.2012, 10:22
Die in der Schweiz haben doch alle einen Sprung im Glas.So kann ich das nicht sehen. Allerdings sind die Schweizer Autobahnen die Hölle. Dort wird bei Regen 80 gefahren. Das letzte Mal, als ich dort auf der Autobahn gefahren bin (Winter 2010),hatte ich das Gefühl, mir die Autobahn mit Fahranfängern zu teilen. Durchschnittsgeschwindigkeit etwa 70. Gut, daß ich den POI Piloten dabei hatte. Mit 150-180 von Tunnel bis Tunnel.:D

Pillefiz
02.07.2012, 20:56
hab eben in Nachrichten gehört, die Stellen, wo morgen geblitzt wird, stehen im Internet. Wie blöd ist das denn? :vogel:
Aber Zirkus machen, wenn im Gegenverkehr gewarnt wird

latrop
02.07.2012, 21:38
hab eben in Nachrichten gehört, die Stellen, wo morgen geblitzt wird, stehen im Internet. Wie blöd ist das denn? :vogel:
Aber Zirkus machen, wenn im Gegenverkehr gewarnt wird

Glaube mir, denen gehen, trotz Ankündigung noch genug ins Netz.
Hier in der WZ stehen auch jeden Tag die Standpunkte von morgen drin.

Aragorn
03.07.2012, 14:00
Was halten Sie davon, dass die Polizei die Orte ihrer Geschwindigkeitskontrollen vorab nennt?Ja, aber nur einige. Was für ein Schwachfug, damit der Behauprung der Wegelagerei entgegen zu treten. Blitzen IST Abzocke und verhindert nicht einen einzigen UNfall.



„Unser Erfolg sind nicht mehr Knöllchen, sondern weniger Opfer auf den Straßen in NRW.“ Was für ein Müll! Erhöht die Qualität der Ausbildung (PPL Nieveau) und ratz fatz gibt es erheblich weniger Unfälle, allerdings auch erheblich weniger Autos.

Stadtknecht
18.08.2012, 10:49
Es würde reichen, wenn man das Personal effizienter einsetzen würde, etwa an "Raserstrecken".

Weiterhin müssten Fahrverbote unmittelbar nach Tatbegehung an Ort und Stelle in Kraft treten.

Bußgelder müssen drastisch erhöht werden.

Erziehung und Disziplinierung funktioniert nur über das Portemonnaie.

Stadtknecht
18.08.2012, 10:54
Zum Beispiel an so einem Wochenende wie jetzt:

Es werden aufgrund des Wetters wieder viele Motorradfahrer unterwegs sein.
Die rasen gerne und befahren gerne Strecken, die für sie gesperrt sind.

Hier sollte man einen ganzen Tag lang lasern und bei Durchfahrtsverboten rigoros Verwarngelder erheben.



Das verhindert Unfälle!

Cinnamon
18.08.2012, 10:57
Zum Beispiel an so einem Wochenende wie jetzt:

Es werden aufgrund des Wetters wieder viele Motorradfahrer unterwegs sein.
Die rasen gerne und befahren gerne Strecken, die für sie gesperrt sind.

Hier sollte man einen ganzen Tag lang lasern und bei Durchfahrtsverboten rigoros Verwarngelder erheben.



Das verhindert Unfälle!

Ich denke mal, eine Woche Arrest, die auch selbst bezahlt werden müssen, würden wesentlich mehr wehtun und wären viel effizienter zur Vermeidung von Unfällen.

Chronos
18.08.2012, 11:02
Es würde reichen, wenn man das Personal effizienter einsetzen würde, etwa an "Raserstrecken".

Weiterhin müssten Fahrverbote unmittelbar nach Tatbegehung an Ort und Stelle in Kraft treten.

Bußgelder müssen drastisch erhöht werden.

Erziehung und Disziplinierung funktioniert nur über das Portemonnaie.


Zum Beispiel an so einem Wochenende wie jetzt:

Es werden aufgrund des Wetters wieder viele Motorradfahrer unterwegs sein.
Die rasen gerne und befahren gerne Strecken, die für sie gesperrt sind.

Hier sollte man einen ganzen Tag lang lasern und bei Durchfahrtsverboten rigoros Verwarngelder erheben.

Das verhindert Unfälle!
Was Du hier aber verschweigst, obwohl Du es ganz genau weisst:

Viele Kommunen haben die Einnahmen aus der Blitzerei bereits längst in ihre Haushaltsplanungen eingebaut und werden nicht darauf verzichten wollen und können.

Nix mit Verkehrssicherheit, zumindest nicht in den Fällen der stationären Anlagen. Das sind reine "Cash Cows".

Und noch ein offenes Wort, Herr Amtsbereichsleiter (oder so ähnlich): Wenn es den Kommunen wirklich um die Sicherheit an neuralgischen Stellen ginge, würde man nicht abends um vielleicht 18:00 die mobilen Messstationen abbauen und Feierabend machen, sondern öfter mal auch nachts an den kritischen Stellen messen, denn dort wird dann oft die doppelte bis dreifache Geschwindigkeit gefahren.
Aber zu jenen Zeiten sitzt der pflichtbewusste Beamte daheim an der Glotze und blickt erfreut und selbstzufrieden auf einen erfolgreichen Arbeitstag zurück, an dem er sein Soll an Bußgeldern für die Kommune eingetrieben hat.

Verkehrssicherheit. Paaahhh. Es darf gelacht werden.

Aragorn
18.08.2012, 11:06
Na klar. Immer verbieten, Geldstrafen (sehr nasenmäßig!) und nur die Symptome bekämpfen und nie die Ursache überprüfen. Das nenne ich dumm!

Vielleicht sollte man anfangen, die Ausbildung zum Fahrzeugführer professioneller zu gestalten? Wenn jeder Kameltreiber nach ein paar müden Std. den FS bekommt, darf man sich nicht wundern, daß es immer wieder knallt. Es liegt nicht an der Geschwindigkeit, sondern an der Beherrschung des Fahrzeugs.

Was Du hier aber verschweigst, obwohl Du es ganz genau weisst:So sind die Knechte eben. Das Wort Ihrer Herren!

Stadtknecht
18.08.2012, 11:33
Was Du hier aber verschweigst, obwohl Du es ganz genau weisst: ...

Wo verschweige ich etwas?




... Viele Kommunen haben die Einnahmen aus der Blitzerei bereits längst in ihre Haushaltsplanungen eingebaut und werden nicht darauf verzichten wollen und können. ...

Das ist nichts neues und sollte eigentlich jedem bekannt sein.





... Nix mit Verkehrssicherheit, zumindest nicht in den Fällen der stationären Anlagen. Das sind reine "Cash Cows". ...

Quatsch!





... Und noch ein offenes Wort, Herr Amtsbereichsleiter (oder so ähnlich) ...

:dd: :dd: :dd:




...Wenn es den Kommunen wirklich um die Sicherheit an neuralgischen Stellen ginge, würde man nicht abends um vielleicht 18:00 die mobilen Messstationen abbauen und Feierabend machen, sondern öfter mal auch nachts an den kritischen Stellen messen, denn dort wird dann oft die doppelte bis dreifache Geschwindigkeit gefahren.
Aber zu jenen Zeiten sitzt der pflichtbewusste Beamte daheim an der Glotze und blickt erfreut und selbstzufrieden auf einen erfolgreichen Arbeitstag zurück, an dem er sein Soll an Bußgeldern für die Kommune eingetrieben hat. ...

Da gebe ich Dir vollkommen Recht!

Als ich noch Verkehrsüberwachung gemacht habe, haben wir uns oft an Wochenenden und abends an unfallträchtigen Stellen positioniert und gelasert, bzw. Durchfahrtkontrollen durchgeführt.
Das hat zu Gequengel einiger Kollegen geführt, die am WE natürlich zu Hause sein wollten.
Schließlich wurden diese Tätigkeiten auf höhere Anordnung eingestellt, weil meine und die Stellenbeschreibung meiner anderen Kollegen solche Sonderdienste nicht verpflichtend vorsieht. Das heißt, zu diesen unbeliebten Dienstzeiten kann vom Dienstherrn kein Dienst angeordnet werden.

Und aus die Maus.

Dr Mittendrin
18.08.2012, 11:40
Ach ich wurde auch wieder mal geblitzt bei Tempo 30 dabei war das Auto schuld weil ich Benzin statt Diesel tankte.
Den Satz den der Motor beim Gasgeben dann machte, reichte aus zum Blitzen.

Eine Beschwerde wurde abgewiesen die sich gerade lächerlich anhörte.
Ein nicht betriebsfähiges Fahrzeug darf man nicht führen.
Wusste ich dass es nicht betriebsfähig war ?
Das kommt ganz spontan .

Deppenbeamte halt.

Stadtknecht
18.08.2012, 11:56
Na klar. Immer verbieten, Geldstrafen (sehr nasenmäßig!) und nur die Symptome bekämpfen und nie die Ursache überprüfen. Das nenne ich dumm!

Vielleicht sollte man anfangen, die Ausbildung zum Fahrzeugführer professioneller zu gestalten? Wenn jeder Kameltreiber nach ein paar müden Std. den FS bekommt, darf man sich nicht wundern, daß es immer wieder knallt. Es liegt nicht an der Geschwindigkeit, sondern an der Beherrschung des Fahrzeugs.
So sind die Knechte eben. Das Wort Ihrer Herren!


Geldbußen sind etwas jüdisches??????????

Sag mal, hast Du Paranoia?

Stadtknecht
18.08.2012, 11:58
Ach ich wurde auch wieder mal geblitzt bei Tempo 30 dabei war das Auto schuld weil ich Benzin statt Diesel tankte.
Den Satz den der Motor beim Gasgeben dann machte, reichte aus zum Blitzen.

Eine Beschwerde wurde abgewiesen die sich gerade lächerlich anhörte.
Ein nicht betriebsfähiges Fahrzeug darf man nicht führen.
Wusste ich dass es nicht betriebsfähig war ?
Das kommt ganz spontan .

Deppenbeamte halt.

Diese Stellungnahme hätte ich gerne gelesen! :haha:

"Da ich Benzin statt Diesel getankt habe, machte mein Auto einen Satz nach vorne und ich wurde geblitzt."

Wie geil ist das denn?

Casus Belli
18.08.2012, 11:59
Geldbußen sind etwas jüdisches??????????

Sag mal, hast Du Paranoia?

Zinsen, Zinsen sind Jüdisch. Das zahlen von Geld für den Geldverlei soll tatsächlich den Juden entstammen.

Aragorn
18.08.2012, 12:04
Geldbußen sind etwas jüdisches??????????Der Gedanke drängt sich auf, da alles, was mit Geld zu tun hat, in zionistischer/jüdischer Hand ist.-


Sag mal, hast Du Paranoia?Nein, ich leide nicht unter Paranoia. 99% der bundesdeutschen Banken und Medien sind in jüdisch/zionistischer Hand. Da braucht man nicht paranoid zu sein. Das sind Fakten. Und der ZdJ regiert die BRD. Wo soll man da paranoid sein?

Du, als BRD-"Beamter")*, kannst das natürlich nicht erkennen, da Du immer noch die rosarote Brille aufhast, die man Dir bei Indoktrionierung geschenkt hat.:D

)*
http://scan.net.au/scan/journal/images/0604/helyer/5.jpg

Dr Mittendrin
18.08.2012, 12:11
Diese Stellungnahme hätte ich gerne gelesen! :haha:

"Da ich Benzin statt Diesel getankt habe, machte mein Auto einen Satz nach vorne und ich wurde geblitzt."

Wie geil ist das denn?

Mit falschem Sprit stirbt er fast ab. Gibst du Gas kommt er verzögert und dann mit Power, was ist denn da so komisch.
Musst es mal probieren.


Dazu kommt ja dass ich 50 m vorher aus der Kreuzung kam und erst beschleinigt hatte, was leider unstetig verlief.

Bei 50 kmh kriegt man das schon hin aber nicht bei 30. Und nach zweimal nachtanken ist die Spuckerei vorbei.

Stadtknecht
18.08.2012, 12:13
Der Gedanke drängt sich auf, da alles, was mit Geld zu tun hat, in zionistischer/jüdischer Hand ist.-

Nein, ich leide nicht unter Paranoia. 99% der bundesdeutschen Banken und Medien sind in jüdisch/zionistischer Hand. Da braucht man nicht paranoid zu sein. Das sind Fakten. Und der ZdJ regiert die BRD. Wo soll man da paranoid sein?

Du, als BRD-"Beamter", kannst das natürlich nicht erkennen, da Du immer noch die rosarote Brille aufhast, die man Dir bei Indoktrionierung geschenkt hat.:D


Genau die Joooden! Sie sind überall! Die Joooooden, die Jooooooooooooooooodän!

Letztens habe ich am Geldautomaten Geld geholt, aufgrund der sommerlichen Hitze ist das Typenschild ( Siemens-Nixdorf ) des Gerätes abgefallen, darunter war ein Schild: "Rosenthal and Shekelman Electronics, Tel Aviv" und "Made in Israel".

Jooooooooooden! Jooooooooooooooooooodääään! Überall Jooooooooooooooooooooodääääään!


Und das Papier für unsere Geldscheine stammt von der Firma "Genezareth Papermills", die auch Pergamentrollen für Thoras herstellen.



:crazy:

Stadtknecht
18.08.2012, 12:14
Mit falschem Sprit stirbt er fast ab. Gibst du Gas kommt er verzögert und dann mit Power, was ist denn da so komisch.
Musst es mal probieren.


Dazu kommt ja dass ich 50 m vorher aus der Kreuzung kam und erst beschleinigt hatte, was leider unstetig verlief.

Diesel statt Benzin würde mein moderner TSI wohl nicht überleben.