PDA

Vollständige Version anzeigen : Von einem jüdischen Staat zu sprechen ist dämlich!



dye
14.04.2012, 17:09
Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy soll nach seiner Rückkehr von der UN-Generalversammlung am 27. September 2011 in einer Kabinettsitzung unter anderem folgendes gesagt haben:


Es ist dämlich, von einem jüdischen Staat zu sprechen... Wie, als wenn ich sagen würde, dieser Sitzungstisch ist katholisch. Es gibt zwei Millionen Araber in Israel.



C’est stupide de parler d’Etat juif. C’est comme si je disais que cette table est catholique. Il y a deux millions d’arabes en Israël. Qu’est-ce qu’on va en faire ?

http://www.dreuz.info/2011/10/pas-une-voix-juive-pour-nicolas-sarkozy-jean-patrick-grumberg/

Natürlich hat der Staatspräsident von Frankreich Recht, da Israel ein synthetisches Konstrukt von Zionisten ist und nicht nur ausschliesslich Juden in diesem Land leben sondern auch Atheisten, Araber und Christen.

Nachbar
14.04.2012, 17:18
Nachbar5756

Der Nicolas, der hat doch null Ahnung von dem Thema, der spinnt.
Es gibt genügend Russen im Land JBP (Jüdisch-Besetztes-Palästina)

dye
14.04.2012, 17:20
Nachbar5756

Der Nicolas, der hat doch null Ahnung von dem Thema, der spinnt.
Es gibt genügend Russen im Land JBP (Jüdisch-Besetztes-Palästina)

Russen sind doch meistens christlichen und einige auch jüdischen Glaubens oder ?

Nachbar
14.04.2012, 17:22
Nachbar5757


Russen sind doch meistens christlichen und einige auch jüdischen Glaubens oder ?
Keine Ahnung, ob es einen "jüdischen" Glauben gibt. Aber es gibt ein Stigma des "jüdischen", was du ein langes Leben nicht ändern kannst: die körperliche Verstümmelung

-jmw-
14.04.2012, 21:01
Israel kann als "jüdischer Staat" bezeichnet werden, da Personen, die sich als Juden bezeichnen und i.d.R. auch als Juden bezeichnet werden, dort das Sagen haben.

Apollyon
14.04.2012, 21:06
Dummes verblendungsgeschwätz, Juden kann man nicht mit Christen vergleichen da man als Jude geboren wird. Sarkozy spricht aber mit Absicht dummes Zeug, das ist bei den anderen Politiker nicht anders.

Die Juden betreiben seit Anfang ihrer Religion eine künstliche Selektion in dem man durch Abstammung zum Juden wird, damit hat man einen Nationalcharakter bereits in der Religion verwurzelt.

Doppelagent
20.04.2012, 10:09
Israel kann als "jüdischer Staat" bezeichnet werden, da Personen, die sich als Juden bezeichnen und i.d.R. auch als Juden bezeichnet werden, dort das Sagen haben.

wäre dies ein kriterium, man müsste japan als den "shintoistischen staat" bezeichnen. tut aber niemand.

Widder58
20.04.2012, 12:43
Dummes verblendungsgeschwätz, Juden kann man nicht mit Christen vergleichen da man als Jude geboren wird. Sarkozy spricht aber mit Absicht dummes Zeug, das ist bei den anderen Politiker nicht anders.

Die Juden betreiben seit Anfang ihrer Religion eine künstliche Selektion in dem man durch Abstammung zum Juden wird, damit hat man einen Nationalcharakter bereits in der Religion verwurzelt.

Wie meinen?

Schattenschach
20.04.2012, 12:53
Dummes verblendungsgeschwätz, Juden kann man nicht mit Christen vergleichen da man als Jude geboren wird. Sarkozy spricht aber mit Absicht dummes Zeug, das ist bei den anderen Politiker nicht anders.

Die Juden betreiben seit Anfang ihrer Religion eine künstliche Selektion in dem man durch Abstammung zum Juden wird, damit hat man einen Nationalcharakter bereits in der Religion verwurzelt.

Zionistischer Propagandamüll.
Es gibt eine beachtliche Anzahl fundamentalistischer/orthodoxer Juden, die den Staat Israel als als solchen grundsätzlich ablehnen, da sie diesen als realpolitisches Projekt betrachten und außerdem noch diese Ablehnung religiös untermauern können.

edit:
Ich weiß, laut zionistischer Propaganda fallen sie auch in die Kategorie "Selbsthassende Juden" :D

Doppelagent
20.04.2012, 13:13
Zionistischer Propagandamüll.
Es gibt eine beachtliche Anzahl fundamentalistischer/orthodoxer Juden, die den Staat Israel als als solchen grundsätzlich ablehnen, (...)

die handvoll freaks der jüdischen neturei-karta-sekte eine "beachtliche anzahl"? träumen sie weiter. :))

Schattenschach
20.04.2012, 13:51
die handvoll freaks der jüdischen neturei-karta-sekte eine "beachtliche anzahl"? träumen sie weiter. :))
Wenn du nur nach Gelegenheiten suchst deine Smilies zu benutzen, dann ist das eine Sache, ansonsten müsstest du in der Lage sein, die Behauptung wonach das Judentum (also in der Religion verwurzelt) schon per se einen Nationalcharakter hat, belegen können. Das kannst du nicht, weil du nur ein Dummschwätzer bist, der es sich kuschelig gemacht hat in der warmen Umarmung von Politik und Medien, und deren Zeugs nachplapperst. Ich denke, du hast nicht mal was großartig mit Israel am Hut, sondern willst hier nur provozieren und deine kichernden Smilies dahintersetzen.
Ich habe dir in einem anderen Thread schon selbst bewiesen, was für ne Luftnummer du bist, also antworte erst mal auf die Quelle, die du geflissentlich übersehen hast, obwohl es in diesem Forum eine Zitat-Erinnerung gibt. Oder nimm dir einfach nicht immer mehr vor als du schlucken kannst.

Schattenschach
20.04.2012, 14:18
edit

-jmw-
20.04.2012, 14:25
wäre dies ein kriterium, man müsste japan als den "shintoistischen staat" bezeichnen. tut aber niemand.
Tut niemand, nein.
Könnte man aber.
Es ist also nur nicht üblich, dabei aber nicht nicht falsch.
Hingegen bei Israel ist es durchaus üblich, von einem "jüdischen Staat" zu sprechen, dies sowohl seitens israelischer als auch nichtisraelischer Juden als auch nichtisraelischer wie (nehme ich einfach mal an) israelischer Nichtjuden.

Ausserdem haben wir beim (inzwischen) Shintoismus ein anderes, jedenfalls aber anders wahrgenommenes Verhältnis von Religion und Volkstum.
Früher, zu Zeiten des Staatsshinto und davor, wär also die Bezeichnung Japans als einen "shintoistischen Staat" sogar vielleicht brauchbar gewesen.
Bei Israel gilt dies entsprechend noch heute.

-jmw-
20.04.2012, 14:27
die handvoll freaks der jüdischen neturei-karta-sekte eine "beachtliche anzahl"? träumen sie weiter. :))
Diese Herren sind v.a. deshalb relevant, weil sie sich mit ihren Argumenten in eine Traditionslinie stellen können, die CSD-Gänger aus Tel Aviv längst verlassen haben.
Und da in der Theologie nicht demokratisch entschieden wird...

Schattenschach
20.04.2012, 14:32
Natürlich hat der Staatspräsident von Frankreich Recht, da Israel ein synthetisches Konstrukt von Zionisten ist und nicht nur ausschliesslich Juden in diesem Land leben sondern auch Atheisten, Araber und Christen.

Die Ahnungslosigkeit (bzw. wenn nur wirtschaftliche Gründe eine Rolle bei der Annahme der israelischen Staatsangehörigkeit gespielt hat) oder eben wiederum die politische Nähe zum Zionismus wird dann den Ausschlag dafür gegeben haben, dass man Israeli ist. Dass man da reingeboren wird, dagegen kann man nichts machen, aber davon mal abgesehen,allein in den USA leben mehr Juden als im gesamten Israel. Wie kann das sein, wenn man schon den "Nationalcharakter" in der Religion hat bzw. sich und seine Volksgehörigkeit darüber definieren soll?
Und seien wir ehrlich, all diese Pro-Palästina-Bewegungen von jungen Israelis und ihren Gurus aus dem linken politischen Spektrum Israels denken doch nicht im Ernst, dass es möglich wäre Israel ohne Gewalt am Leben zu erhalten.

Doppelagent
21.04.2012, 08:24
Wenn du nur nach Gelegenheiten suchst deine Smilies zu benutzen, dann ist das eine Sache, ansonsten müsstest du in der Lage sein, die Behauptung wonach das Judentum (also in der Religion verwurzelt) schon per se einen Nationalcharakter hat, belegen können. Das kannst du nicht, weil du nur ein Dummschwätzer bist, der es sich kuschelig gemacht hat in der warmen Umarmung von Politik und Medien, und deren Zeugs nachplapperst. Ich denke, du hast nicht mal was großartig mit Israel am Hut, sondern willst hier nur provozieren und deine kichernden Smilies dahintersetzen.
Ich habe dir in einem anderen Thread schon selbst bewiesen, was für ne Luftnummer du bist, also antworte erst mal auf die Quelle, die du geflissentlich übersehen hast, obwohl es in diesem Forum eine Zitat-Erinnerung gibt. Oder nimm dir einfach nicht immer mehr vor als du schlucken kannst.

und was hat ihr inhaltslose dampfgeplaudere mit dem fakt
"die handvoll freaks der jüdischen neturei-karta-sekte eine "beachtliche anzahl"? träumen sie weiter."
zu tun?

Doppelagent
21.04.2012, 08:28
Tut niemand, nein.
Könnte man aber.
Es ist also nur nicht üblich, dabei aber nicht nicht falsch.
Hingegen bei Israel ist es durchaus üblich, von einem "jüdischen Staat" zu sprechen, dies sowohl seitens israelischer als auch nichtisraelischer Juden als auch nichtisraelischer wie (nehme ich einfach mal an) israelischer Nichtjuden.

Ausserdem haben wir beim (inzwischen) Shintoismus ein anderes, jedenfalls aber anders wahrgenommenes Verhältnis von Religion und Volkstum.
Früher, zu Zeiten des Staatsshinto und davor, wär also die Bezeichnung Japans als einen "shintoistischen Staat" sogar vielleicht brauchbar gewesen.
Bei Israel gilt dies entsprechend noch heute.

nun, im prinzip ist es (mir) völlig gleich, wie sich ein staat national selbst definiert und/oder wie er von aussen wahrgenommen wird. folglich ist auch die aussage von herrn sarkozy bedeutungslos.

Schattenschach
21.04.2012, 08:55
und was hat ihr inhaltslose dampfgeplaudere mit dem fakt
"die handvoll freaks der jüdischen neturei-karta-sekte eine "beachtliche anzahl"? träumen sie weiter."
zu tun?
So viele Seiten hat der Strang gar nicht, als dass ich es dir Luftnummer nicht zutrauen würde, es selbst herauszufinden; einfach mal eine Seite zurückblättern.
Dazu kommt noch, dass hier Hunderte von Namen erklärter Antizionisten jüdischen Ursprungs stehen könnten. Für jeden wirst du einen diffamierenden Namen finden: Sekte, selbsthassende Juden, Kommunisten, Vaterlandsverräter, usw. usf.

-jmw-
21.04.2012, 09:29
nun, im prinzip ist es (mir) völlig gleich, wie sich ein staat national selbst definiert und/oder wie er von aussen wahrgenommen wird. folglich ist auch die aussage von herrn sarkozy bedeutungslos.
Kaum etwas, was führende europäische Politiker in puncto Israel sage, dürfte bedeutungslos sein...

Doppelagent
21.04.2012, 10:41
Kaum etwas, was führende europäische Politiker in puncto Israel sage, dürfte bedeutungslos sein...

in deren selbstreflektion sicherlich nicht.
andererseits herrscht derzeit in israel eine politikerkaste, der eine gewisse souveränität und gelassenheit zu fehlen scheint.
die völlig überzogene reaktion auf das "gedicht" eines ehemaligen ss-mannes ist ein beispiel dafür.

-jmw-
21.04.2012, 10:59
in deren selbstreflektion sicherlich nicht.
andererseits herrscht derzeit in israel eine politikerkaste, der eine gewisse souveränität und gelassenheit zu fehlen scheint.
die völlig überzogene reaktion auf das "gedicht" eines ehemaligen ss-mannes ist ein beispiel dafür.
Fassen wir zusammen:
- Wenn's um Israel geht, haben europäische Politiker häufig nicht mehr alle beeinander und
- wenn es um Israel geht, haben israelische Politiker häufig nicht mehr alle beieinander.

(Scheint mir, als gäb's ein Politikerproblem! ;))

Doc Gyneco
21.04.2012, 11:04
Nachbar5756

Der Nicolas, der hat doch null Ahnung von dem Thema, der spinnt.
Es gibt genügend Russen im Land JBP (Jüdisch-Besetztes-Palästina)

25987

25988

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doppelagent
21.04.2012, 11:08
Fassen wir zusammen:
- Wenn's um Israel geht, haben europäische Politiker häufig nicht mehr alle beeinander und
- wenn es um Israel geht, haben israelisch Politiker häufig nicht mehr alle beieinander.


wobei alle nur das beste wollen.
wie heisst es so passend...der weg in die hölle ist gepflastert mit guten vorsätzen. :)

konfutse
21.04.2012, 20:16
Russen sind doch meistens christlichen und einige auch jüdischen Glaubens oder ?
Die Russen in Israel sind wohl Juden, denn nur die werden eingebürgert. Ja: Israel ist ein jüdischer Staat, auch wenn es keine Staatsreligion gibt. Die Juden begreifen sich schließlich als ein Volk, verbunden über ihre Religion.

Widder58
21.04.2012, 23:48
Die Russen in Israel sind wohl Juden, denn nur die werden eingebürgert. Ja: Israel ist ein jüdischer Staat, auch wenn es keine Staatsreligion gibt. Die Juden begreifen sich schließlich als ein Volk, verbunden über ihre Religion.

Es gibt keinen jüdischen Staat und es gibt auch kein jüdisches Volk.

tabasco
22.04.2012, 00:16
Von einem jüdischen Staat zu sprechen ist dämlich!
Nicht dämlicher, als von einem deutschen oder französischen. Tja ...

Gryphus
22.04.2012, 00:23
Die Russen in Israel sind wohl Juden, denn nur die werden eingebürgert. Ja: Israel ist ein jüdischer Staat, auch wenn es keine Staatsreligion gibt. Die Juden begreifen sich schließlich als ein Volk, verbunden über ihre Religion.

"Die Russen in Israel sind Juden ..."

http://s1.directupload.net/images/120422/82mi2t6e.gif

Gryphus
22.04.2012, 00:30
Von einem jüdischen Staat zu sprechen ist dämlich!

Erinnert mich an das:

http://www.politikforen.net/showthread.php?124131-Vorurteile-gegen%C3%BCber-Roma-und-Sinti-was-ist-dran&p=5301730&viewfull=1#post5301730

Absatz 3. :D

Agesilaos Megas
22.04.2012, 00:49
Erinnert mich an das:

http://www.politikforen.net/showthread.php?124131-Vorurteile-gegenüber-Roma-und-Sinti-was-ist-dran&p=5301730&viewfull=1#post5301730

Absatz 3. :D

Zwei Jahrtausende, und sie haben einfach nichts aus der Geschichte gelernt; des Titus sind sie nicht mehr eingedenk, so dass sie in ihrer Paradoxophilie drauf und dran sind, sich aus den Ruinen ihrer Vergangenheit einen neuen Titus zu erbauen. Arme Würstchen.

tabasco
22.04.2012, 08:28
"Die Russen in Israel sind Juden ..."

http://s1.directupload.net/images/120422/82mi2t6e.gif

Spricht Dich ruhig aus, Gryphus. Was genau wolltest Du mir sagen?

:popcorn:

Zausel
22.04.2012, 08:38
Dummes verblendungsgeschwätz, Juden kann man nicht mit Christen vergleichen da man als Jude geboren wird. Sarkozy spricht aber mit Absicht dummes Zeug, das ist bei den anderen Politiker nicht anders.

Die Juden betreiben seit Anfang ihrer Religion eine künstliche Selektion in dem man durch Abstammung zum Juden wird, damit hat man einen Nationalcharakter bereits in der Religion verwurzelt.

Willst Du damit sagen, dass es sich bei den Juden um eine besondere Rasse unter der Menschheit handelt?

Doppelagent
22.04.2012, 08:46
Willst Du damit sagen, dass es sich bei den Juden um eine besondere Rasse unter der Menschheit handelt?

abstammung hat doch nicht zwangsläufig etwas mit rasse zu tun, knallkopf.

Apollyon
22.04.2012, 08:56
Willst Du damit sagen, dass es sich bei den Juden um eine besondere Rasse unter der Menschheit handelt?

Setz dich mit der Religion auseinander, als Fragen zu stellen die alle stellen die irgendeine Gesinnung vermuten, weil durch Indoktrination die Gesinnungskastration betrieben wird, es ist fast wie im Mittelalter nur das da Hexen und Andersgläubige geächtet wurden. Die kulturelle Evolution der BRD ist rückläufig und weder auf liberaler noch auf Ebenen der freien Meinungsäußerung vertetbar.

Zum Thema:

Zum Beispiel teilen 3 millionen Mongolen eine ähnliches Erbmaterial, da wird vermutet das Dschingis Khan tatsächlich sehr viele Nachkommen hatte, man spricht nicht von Rassen da man ehr kulturelle Aspekte berücksichtigt und so spricht man von Ethnie.

Bei den Juden spricht man nicht nur von einer Religion sondern auch vom jüdischen Volk, darauf werden meine Aussagen sogar noch weiter gestützt.
Siehe: Definition Jude (http://de.wikipedia.org/wiki/Jude)

Um Menschen in genetisch zugeordneten Rassen zu unterteilen müsste man weit mehr forschung in Erbgutanalysen stecken um die signifikaten Genstränge zu finden, es ist aber eine logische Schlussfolgerung das die Juden einen Genpool teilen, da sie durch Geburt zum Juden werden und somit einen ähnlichen Genpool besitzen müssen, innerhalb meiner Familie finden sich auch ähnliche Genstränge wieder.

iglaubnix+2fel
22.04.2012, 09:11
Willst Du damit sagen, dass es sich bei den Juden um eine besondere Rasse unter der Menschheit handelt?


"Wenn die Juden ein Volk sind, so ist es ein mieses Volk."

Quelle: Erinnerung und --->

http://de.wikiquote.org/wiki/Bruno_Kreisky

Zausel
22.04.2012, 10:19
abstammung hat doch nicht zwangsläufig etwas mit rasse zu tun, knallkopf.

Die Reaktionen auf meine Frage sind schon interessant, aber du Doppeltrottel hast nicht einmal erkannt, dass es sich um eine einfache Frage an Apollyon handelt.

Doppelagent
22.04.2012, 10:48
Die Reaktionen auf meine Frage sind schon interessant, (...)

wenn ihnen dadurch klar wurde, dass abstammung nichts mit rasse zu tun hat, dann haben sie heute ja was gelernt.

Stechlin
22.04.2012, 10:51
25987

25988

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Kann mir jemand erklären, warum ich bei solchen Bildern immer an Mottenkugeln denken muss?

Brutus
22.04.2012, 11:00
Willst Du damit sagen, dass es sich bei den Juden um eine besondere Rasse unter der Menschheit handelt?

Dana Goldstein vertritt diesen Standpunkt mit Vehemenz. Ein Beispiel von vielen und nicht einmal ein besonders starkes:

*Crime sur goy n’est pas crime mais droit absolu de la race supérieure juive sur les non juifs.*




My name is Dana Goldstein. I am Ashkenazi, born into a wealthy Jewish family settled in France since 1920. Many members of my family were killed during WWII.

This is essential because who could then accuse me of antisemitism? Since I have, indeed, decided to expose the true face of the Jews and the bloody obscurantism of Judaism.

Being a Jew means to live, consciously or not, in a oppressive, tyrannical sect that applies the dictatorship of the "unique thought and action"always directed toward one goal: power. The Jews are ready to do anything in their power, including, to impersonate victims when they are the real oppressors of humanity.

The Shoah, the Holocaust, serves as alibi for all the repressions, and the ongoing process of tyranny and slavery.

The Talmudization of the planet aims to enslave the non Jews (goy, goyim) to the chosen people whose god Yahweh, Jehovah is a god of hatred, terror and massacre.

One simply needs to read the Old Testament and the Talmud ( Jewish oral law transcribed in written) to become aware.
Yes, I decided, against all odds, to expose what I have myself endured inside this community just because I was different and was asking too many "uncomfortable" questions. Parents, family, friends and rabbis have ruined my life.

http://laveritablenaturedujudaisme.blogspot.de/p/titres-des-chapitres.html


In dem, was Dana Goldstein so von sich gibt, bestätigt sie die Richtigkeit der angeblich gefälschten Protokolle.

Doppelagent
22.04.2012, 11:12
Kann mir jemand erklären, warum ich bei solchen Bildern immer an Mottenkugeln denken muss?

weil sie sich erinnern, dass sie noch irgendwo einen anzug haben?

FranzKonz
22.04.2012, 11:21
... Natürlich hat der Staatspräsident von Frankreich Recht, da Israel ein synthetisches Konstrukt von Zionisten ist und nicht nur ausschliesslich Juden in diesem Land leben sondern auch Atheisten, Araber und Christen.

Wie man's nimmt. Immerhin wurde dieser Staat explizit als Judenstaat gegründet.

Untergrundkämpfer
22.04.2012, 12:24
Wie man's nimmt. Immerhin wurde dieser Staat explizit als Judenstaat gegründet.

Was, genaugenommen, den Staat Israel zu einem (im modernen Sinne) undemokratischen, rassistischen und faschistischen Staat macht.

FranzKonz
22.04.2012, 13:01
Was, genaugenommen, den Staat Israel zu einem (im modernen Sinne) undemokratischen, rassistischen und faschistischen Staat macht.

Was er ja auch immer wieder öffentlich demonstriert.

Gryphus
22.04.2012, 13:10
Spricht Dich ruhig aus, Gryphus. Was genau wolltest Du mir sagen?

:popcorn:

Dir wollte ich damit nichts sagen, ich habe auch nicht dich zitiert. Die Aussage des Beitrags auf den du dich beziehst ist aber, dass man entweder Russe oder Jude sein kann, aber nicht beides, weil man nicht zwei Nationalitäten angehören kann. Das in dem von mir zitierten Beitrag mit "Juden" der jüdische Glaube gemeint war kann ich mir nicht vorstellen, denn so viele russische Konvertiten gibt es nicht und in Israel schon gar nicht.

Hoffe das war nun verständlich.

umananda
22.04.2012, 13:16
Wie man's nimmt. Immerhin wurde dieser Staat explizit als Judenstaat gegründet.

Israel versteht sich als Staat der Juden ... wie Frankreich sich als Staat der Franzosen und Deutschland als einen Staat der Deutschen versteht ... aber anscheinend hast du Probleme mit dem Begriff "jüdisches Volk" ... aber das zieht sich bei dir wie ein roter Faden durch ...

Die Juden sind nun einmal mehr als nur eine Religionsgemeinschaft ... du solltest es schon dem jüdischen Volk überlassen wie sie sich definieren ... und dir nicht anmaßen über andere Völker nach deinem Gutdünken zu urteilen.

Servus umananda

FranzKonz
22.04.2012, 13:21
Israel versteht sich als Staat der Juden ... wie Frankreich sich als Staat der Franzosen und Deutschland als einen Staat der Deutschen versteht ... aber anscheinend hast du Probleme mit dem Begriff "jüdisches Volk" ... aber das zieht sich bei dir wie ein roter Faden durch ...

Die Juden sind nun einmal mehr als nur eine Religionsgemeinschaft ... du solltest es schon dem jüdischen Volk überlassen wie sie sich definieren ... und dir nicht anmaßen über andere Völker nach deinem Gutdünken zu urteilen.

Servus umananda

Ich maße mir gar nichts an. Du gackerst lediglich wieder saudumm und ohne jeden Bezug zu meinem von Dir zitierten Beitrag.

Apollyon
22.04.2012, 13:26
Israel versteht sich als Staat der Juden ... wie Frankreich sich als Staat der Franzosen und Deutschland als einen Staat der Deutschen versteht ... aber anscheinend hast du Probleme mit dem Begriff "jüdisches Volk" ... aber das zieht sich bei dir wie ein roter Faden durch ...

Die Juden sind nun einmal mehr als nur eine Religionsgemeinschaft ... du solltest es schon dem jüdischen Volk überlassen wie sie sich definieren ... und dir nicht anmaßen über andere Völker nach deinem Gutdünken zu urteilen.

Servus umananda

Das halte ich für ein Gerücht.

iglaubnix+2fel
22.04.2012, 15:49
Israel versteht sich als Staat der Juden ... wie Frankreich sich als Staat der Franzosen und Deutschland als einen Staat der Deutschen versteht ... aber anscheinend hast du Probleme mit dem Begriff "jüdisches Volk" ... aber das zieht sich bei dir wie ein roter Faden durch ...

Die Juden sind nun einmal mehr als nur eine Religionsgemeinschaft ... du solltest es schon dem jüdischen Volk überlassen wie sie sich definieren ... und dir nicht anmaßen über andere Völker nach deinem Gutdünken zu urteilen.

Servus umananda

Überläßt er doch--->




"Wenn die Juden ein Volk sind, so ist es ein mieses Volk."


O -Ton Bruno Kreisky! Und der war nicht gerade Urgermane!:hihi::hihi::hihi:

tabasco
22.04.2012, 16:19
Wie man's nimmt. Immerhin wurde dieser Staat explizit als Judenstaat gegründet.Was, genaugenommen, den Staat Israel zu einem (im modernen Sinne) undemokratischen, rassistischen und faschistischen Staat macht.

Is klar.

BRD ist ja bekanntlich explizit als Türken-, Araber-, Afrikaner- und Inder-Staat gegründet worden.

Darum ist BRD ja auch demokratisch, antirassistisch und antifaschistisch.

Noch ein Paar Jahre zumindest.

:)

Untergrundkämpfer
22.04.2012, 16:25
Is klar.

BRD ist ja bekanntlich explizit als Türken-, Araber-, Afrikaner- und Inder-Staat gegründet worden.

Darum ist BRD ja auch demokratisch, antirassistisch und antifaschistisch.

Noch ein Paar Jahre zumindest.

:)

Deshalb schrieb ich ja auch
(im modernen Sinne) . Zur Zeit des Staates Israel waren die politischen und ethischen Auffassungen noch andere. Was damals als normal angesehen wurde, wird heute als reaktionär und rückständig verteufelt.

Karl_Heinz2012
22.04.2012, 16:29
Opfer werden jetzt zum Täter!!

Widder58
22.04.2012, 16:41
Israel versteht sich als Staat der Juden ... wie Frankreich sich als Staat der Franzosen und Deutschland als einen Staat der Deutschen versteht ... aber anscheinend hast du Probleme mit dem Begriff "jüdisches Volk" ... aber das zieht sich bei dir wie ein roter Faden durch ...

Es gibt kein jüdisches Volk und somit auch keine Probleme.


Die Juden sind nun einmal mehr als nur eine Religionsgemeinschaft ... du solltest es schon dem jüdischen Volk überlassen wie sie sich definieren ... und dir nicht anmaßen über andere Völker nach deinem Gutdünken zu urteilen.

Falsch. Die Definition unterliegt dem internationalen Völkerrecht und nicht den Wuschvorstellungen von Religionsgruppen.
Gleiches gilt für den Begriff "Staat". Auch dafür fehlen dem Besatzungsregime, das man mithin "Israel" nennt, die Grundvoraussetzungen.
Insofern ist es schon erstaunlich, dass ein terroristisches Regime der Zionisten über Atomwaffen verfügen darf. Auch das ist sicherlich nirgendwo verifiziert.

Widder58
22.04.2012, 16:46
Opfer werden jetzt zum Täter!!

Das sind sie schon längst. Im Übrigen waren sie NIE nur Opfer, sondern auch Täter. Opfer waren dabei stets diejenigen, die sich nicht wehren konnten- so ware auch 25 Millionen Russen und mindestens 4 Millionen Deutsche Opfer. So wie es überall Opfer gibt, gibt es überall Täter. Im Falle des Besatzungsregimes in "Israel" schicken sich die Zionisten als Täter an, die Masse der Juden zu Opfern zu machen. Und das nicht seit gestern - und vor allem nicht in der Vergangenheit, sondern in der Gegenwart. Und eben das gilt es zu verhindern.
An der Vergangenheit kann niemand mehr was ändern, an den heutigen Ereignissen indes schon.

umananda
22.04.2012, 22:27
Ich maße mir gar nichts an. Du gackerst lediglich wieder saudumm und ohne jeden Bezug zu meinem von Dir zitierten Beitrag.

Ich nehme Bezug auf deine sogenannten "antizionistischen" Attacken ... in denen du inflationär von einem rassistischen und faschistischen Staat Israel schreibst. Bitte anklicken (http://www.politikforen.net/showthread.php?124142-Von-einem-jüdischen-Staat-zu-sprechen-ist-dämlich!&p=5318343&viewfull=1#post5318343)

Anscheinend kannst du nicht zwischen nationaler Selbstbestimmung und Faschismus unterscheiden. Das Gackern überlasse ich dir ... denn darin bist du besser geübt als so mancher User hier ... wenn ich notorische Spam-User wie Widder nicht einbeziehen möchte. Was ich ja auch zu vermeiden weiß ...

Servus umananda

Agesilaos Megas
22.04.2012, 23:15
Die Juden sind nun einmal mehr als nur eine Religionsgemeinschaft ... du solltest es schon dem jüdischen Volk überlassen wie sie sich definieren ... und dir nicht anmaßen über andere Völker nach deinem Gutdünken zu urteilen.


Was ist es denn expressis verbis das, was die Juden nicht nur zu einer Religionsgemeinschaft, sonder sogar zu einem Volk macht? Du kennst Dich ja mit dem Wesen dieser Ideologie ganz gut aus. Eine Erörterung Deinerseits wäre aufgrund Deines Wissens hilfreich.

Mr. BIG
23.04.2012, 06:27
Israel versteht sich als Staat der Juden ... wie Frankreich sich als Staat der Franzosen und Deutschland als einen Staat der Deutschen versteht ... aber anscheinend hast du Probleme mit dem Begriff "jüdisches Volk" ... aber das zieht sich bei dir wie ein roter Faden durch ...

Die Juden sind nun einmal mehr als nur eine Religionsgemeinschaft ... du solltest es schon dem jüdischen Volk überlassen wie sie sich definieren ... und dir nicht anmaßen über andere Völker nach deinem Gutdünken zu urteilen.

Servus umananda


Wie sagte einst der alte Kreisky? : "Wenn die Juden ein Volk sind, dann sind sie ein sehr mieses Volk!"

Übrigens, Kreisky war selbst Jude, aber kein Zionist.

FranzKonz
23.04.2012, 08:07
Ich nehme Bezug auf deine sogenannten "antizionistischen" Attacken ... in denen du inflationär von einem rassistischen und faschistischen Staat Israel schreibst. Bitte anklicken (http://www.politikforen.net/showthread.php?124142-Von-einem-jüdischen-Staat-zu-sprechen-ist-dämlich!&p=5318343&viewfull=1#post5318343)
Warum zitierst Du dann einen ganz anderen Beitrag? Kein Wunder, daß dann der Zusammenhang verloren geht!


Anscheinend kannst du nicht zwischen nationaler Selbstbestimmung und Faschismus unterscheiden.

Ich kann das, denn ich kenne meine Vögel an den Federn. ;)

Der Begriff Faschismus geht auf die Kampfbünde in Italien um 1900 zurück. Auf diese Epoche lässt sich auch die Entstehung des Zionismus zurückverfolgen. Und auch hier finden wir verschiedene Kampfbünde, die innerhalb des Zionismus unterschiedliche Ziele verfolgten. Gemeinsam war ihnen der Nationalismus und die Suche nach einem Lebensraum für die zu schaffende Nation.

Diese Kampfbünde finden wir letztlich auch heute noch in Israel wieder, denn sich auch die äußere Form verändert hat. Gemeinsam ist ihnen noch immer ein strammer Nationalismus.

Betrachte nur die Parteien und deren Entwicklung. Eine führende Rolle spielte die Mapai, eine Bewegung, die den Sozialismus mit dem Nationalismus verknüpfte. Wie die NSDAP, die in ihrer Anfangszeit ebenfalls versuchte, Nationalismus und Sozialismus in einer Partei zu vereinen, so unterhielt auch sie ihre Schlägertruppen, besonders bezeichnend HaSchomer:

HaSchomer war eine sehr disziplinierte, streng hierarchische Organisation. Ihr Motto lautete "In Blut und Feuer ist Judäa gefallen, in Blut und Feuer wird es auferstehen."

Auch interessant ist der revisionistische Zionismus Jabotinskys und seines Anhängers Begin, aus der später der Likud hervorging. Auch diese Richtung unterhielt ihren eigenen Kampfbund, bekannt unter dem Namen Irgun und verknüpft mit dem Attentat auf das King-David-Hotel und dem Massaker in Deir Yassin.

Man könnte diese faschistischen Ursprünge als Gründungswehen einer Demokratie in Israel abtun, würde sich die Politik der Repressionen gegen die native Bevölkerung Palästinas nicht bis heute fortsetzen. Tatsächlich schreitet jedoch die ethnische Säuberung Palästinas noch immer voran. Tatsächlich wächst die Zahl der Siedler in den besetzten Gebieten kontinuierlich an. Tatsächlich kann nur ein Teil der Bevölkerung Palästinas die Politik des Landes bestimmen. Tatsächlich gibt es noch immer eine Zensurbehörde. Tatsächlich wird noch immer das Selbstbestimmungsrecht der Bevölkerungsmehrheit mißachtet. Tatsächlich werden die Beschlüsse der UN noch immer mißachtet, und tatsächlich beginnt Israel mit schöner Regelmäßigkeit Kriege.