Vollständige Version anzeigen : Maulkorb für den Bundestag
Willkommen in der Mainstream-Gesellschaft.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106184305/Unbequemen-Politikern-soll-der-Mund-verboten-werden.html#dsq-reply
Pläne zum Rederecht der Parlamentarier — Wie man den Bundestag kaputt macht
(http://www.sueddeutsche.de/meinung/plaene-zum-rederecht-der-parlamentarier-wie-man-den-bundestag-kaputt-macht-1.1332418) Meinung Das Parlament heißt Parlament, weil dort parliert, also geredet werden soll. So viel wie möglich. Doch der freien Rede des freien Abgeordneten soll mit einer neuen Geschäftsordnung der Garaus gemacht werden. Wenn die Abgeordneten das wirklich so beschließen - dann beschließen sie ihre Selbstentmündigung. Ein Kommentar von Heribert Prantl
Das Parlament heißt Parlament, weil dort parliert, weil dort geredet werden soll - so viel, so klug, so streitig und so überzeugend wie möglich. Das Parlament ist, der Idee und dem Papier des Grundgesetzes nach, der freieste Ort, den man sich vorstellen kann. Nirgendwo ist die freie Rede so geschützt wie dort - wenn denn der Abgeordnete überhaupt zum Reden kommt. Künftig nicht mehr. Die geplante neue Geschäftsordnung ist die Gebrauchsanweisung dafür, wie man den Bundestag (http://www.sueddeutsche.de/thema/Bundestag) kaputtmacht.
Der freien Rede des freien Abgeordneten soll der Garaus gemacht werden. Genau dies wollen die Fraktionsspitzen ihren Parlamentariern aufzwingen: Wer unbedingt erklären will, warum er wie abstimmt, der soll das künftig schriftlich tun - kurz vor der Abstimmung, und auf so wenigen Zeilen wie möglich. Und dem Bundestagspräsidenten soll es künftig praktisch unmöglich gemacht werden, einen Abgeordneten aufzurufen, der eine andere Meinung vertritt als seine Fraktion.
Wenn die Abgeordneten das wirklich so beschließen - dann beschließen sie ihre Selbstentmündigung, dann bestellen sie ihren jeweiligen Fraktionsgeschäftsführer zum Vormund. Man könnte das Parlament dann auch gleich viel einfacher und billiger organisieren - und den jeweiligen Fraktionschefs oder den parlamentarischen Geschäftsführern ein Depotstimmrecht geben.
Das Rederecht ist Kern des verfassungsrechtlichen Status des Abgeordneten. Er darf, so hat es das Verfassungsgericht schon 1959 festgestellt, notfalls auch gegen den Willen seiner Fraktionsfreunde reden. Man sollte den Satz ganz groß über den Eingang des Bundestags schreiben: Parlamentarier heißen so, weil sie reden dürfen.
Auflösen, zusperren und den Schlüssel wegwerfen.
Haben wir schon!
[url]http://politikforen.net/showthread.php?123802-Bundestag-verbietet-kritische-Reden (http://www.sueddeutsche.de/meinung/plaene-zum-rederecht-der-parlamentarier-wie-man-den-bundestag-kaputt-macht-1.1332418)
Mods - bitte zusammenlegen - Sorry
Suppenkasper
14.04.2012, 16:06
Alternativvorschlag: Umstellen, "Ostereier" rein, zusperren, Schlüssel wegwerfen.
Menetekel
14.04.2012, 19:27
Habe mir in den heute-Nachrichten die Worte eines Volksverräters von der CDU angehört.
Der spielt diese Ankündigung geschickt herunter. Hoffentlich bekommen diese Demokröten die richtige Antwort vom Wahlvieh dieser Demokratie.
Aber es wird wohl eine Hoffnung von mir bleiben, weil es noch zuviele Tiefschläfer im Lande gibt.
Vor etwa 22 Jahren gab es noch ein Tal der Ahnungslosen, wegen mangelndem Empfang von Medien, heut haben wir Ahnungslose wegen Interessenlosigkeit. Leider!
Skaramanga
14.04.2012, 19:31
Die haben doch eh nix zu sagen. Schnauze halten, rubbeln, abspritzen. Fertig ist das nächste Gesetz.
FranzKonz
15.04.2012, 09:17
Habe mir in den heute-Nachrichten die Worte eines Volksverräters von der CDU angehört.
Der spielt diese Ankündigung geschickt herunter. Hoffentlich bekommen diese Demokröten die richtige Antwort vom Wahlvieh dieser Demokratie.
Aber es wird wohl eine Hoffnung von mir bleiben, weil es noch zuviele Tiefschläfer im Lande gibt.
Vor etwa 22 Jahren gab es noch ein Tal der Ahnungslosen, wegen mangelndem Empfang von Medien, heut haben wir Ahnungslose wegen Interessenlosigkeit. Leider!
Ich kann's einfach nicht oft genug sagen: Wählt Piraten!
Ist doch völlig wurscht, von welchen Nullen wir "regiert" werden! Wie die sich nun alle nennen, ist so bedeutsam wie die Mondphasen.
Stattdessen sollte für jeden, der sich in die Politik begibt, eine umfassende psychologische und geistige Prüfung obligatorische Pflicht sein.
Für den Erwerb eines Jagd- oder Führerscheins werden gründliche Prüfungen vorgeschrieben. Weshalb nicht für diejenigen, die über unser und unseres Landes Schicksal verfügen?
bernhard44
15.04.2012, 09:33
Willkommen in der Mainstream-Gesellschaft.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106184305/Unbequemen-Politikern-soll-der-Mund-verboten-werden.html#dsq-reply
"BRD-Volkskammer"...........nur noch ausgesuchte Redner mit vorher abgestimmten Reden! Wann kommen die "Ermächtigungsgesetze"!
http://www.youtube.com/watch?v=jK18eQbge5U
bernhard44
15.04.2012, 09:36
Mobbing gegen Abweichler im Bundestag
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=c_UyUpmXWjc
FranzKonz
15.04.2012, 09:36
Ist doch völlig wurscht, von welchen Nullen wir "regiert" werden! Wie die sich nun alle nennen, ist so bedeutsam wie die Mondphasen.
Stattdessen sollte für jeden, der sich in die Politik begibt, eine umfassende psychologische und geistige Prüfung obligatorische Pflicht sein.
Für den Erwerb eines Jagd- oder Führerscheins werden gründliche Prüfungen vorgeschrieben. Weshalb nicht für diejenigen, die über unser und unseres Landes Schicksal verfügen?
Weil die durch das harte Auswahlverfahren dogmatischer Apparatschik-Organisationen gehen. Die einzige Partei, bei der das nicht der Fall ist, sind die Piraten. Dort gibt es (noch) keinen Apparat, keine Apparatschiks und keine Dogmen.
Also wählt Piraten!
FranzKonz
15.04.2012, 09:38
"BRD-Volkskammer"...........nur noch ausgesuchte Redner mit vorher abgestimmten Reden! Wann kommen die "Ermächtigungsgesetze"!
Ich hasse es, wenn der Begriff Volk in einem derartigen Zusammenhang erwähnt wird. Es müsste heißen: Bundesapparatschiktag oder meinetwegen auch BRD-Apparatschikkammer.
bernhard44
15.04.2012, 09:40
Ich hasse es, wenn der Begriff Volk in einem derartigen Zusammenhang erwähnt wird. Es müsste heißen: Bundesapparatschiktag oder meinetwegen auch BRD-Apparatschikkammer.
ich auch!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5b/Reichstag_Giebel2.jpg/800px-Reichstag_Giebel2.jpg
Entfernungsmesser
15.04.2012, 09:42
Das Alles in dem Land, daß einen Hitler hervorgebracht hat und dessen letzte Diktatur gerade mal vor etwas mehr als 20 Jahren (vom Volk) überwunden wurde. Das sind Vorschläge, die mich an Hitlers Ermächtigungsgestze erinnern.
Das Ganze ist unfassbar!!!
BRDDR_geschaedigter
15.04.2012, 09:45
Das Alles in dem Land, daß einen Hitler hervorgebracht hat und dessen letzte Diktatur gerade mal vor etwas mehr als 20 Jahren (vom Volk) überwunden wurde. Das sind Vorschläge, die mich an Hitlers Ermächtigungsgestze erinnern.
Das Ganze ist unfassbar!!!
Das ist ja jetzt eine gute Diktatur, die uns gegen Rechtspopulisten, böse Rechtsstaatler und Antieuropäer schützt. Denn Europa und die derzeitige Demokratie ist automatisch gut und muss zur Not mit einer Diktatur verteidigt werden.
So ungefähr denken die.
Unsere Kanzleuse ist eben eine lupenreine Demokratin.
Entfernungsmesser
15.04.2012, 09:50
Das ist ja jetzt eine gute Diktatur, die uns gegen Rechtspopulisten, böse Rechtsstaatler und Antieuropäer schützt. Denn Europa und die derzeitige Demokratie ist automatisch gut und muss zur Not mit einer Diktatur verteidigt werden.
So ungefähr denken die.
Den Eindruck habe ich auch!
Stopblitz
15.04.2012, 09:57
So ungefähr denken die.
So scheint man es in der Chefetage dieser verlogenen, verachtenswerten Republik zu sehen. Gegen dieses System aktiv Widerstand zu leisten muss jedem aufrechten Deutschen Ehre und Pflicht sein.
Die haben doch eh nix zu sagen. Schnauze halten, rubbeln, abspritzen. Fertig ist das nächste Gesetz.
.. das ohnehin eine Anwaltkanzlei im Auftrag eines Lobbyisten ausgefertigt hat.
Die "Demokraten" lassen die Maske fallen und dem Michel gehts am Arsche vorbei.
Worin besteht der Unterschied einer Parlamentarischen Demokratie zu einer Diktatur?
Shahirrim
15.04.2012, 16:23
Bismarcks treffende Aussage über diesen Ort: "Quasselbude"!
FranzKonz
15.04.2012, 16:26
Worin besteht der Unterschied einer Parlamentarischen Demokratie zu einer Diktatur?
Es geht dem Michel eben nicht am Arsche vorbei. Die Erfolge der Piraten beweisen es.
Wählt Piraten!
fatalist
15.04.2012, 16:33
http://killerbeesagt.wordpress.com/2012/04/14/das-freie-mandat/
“Ich erkläre dich hiermit zum König von England. Du bist der Souverän!”
“Das ist ja toll!”
“Es gibt nur einen Haken.”
“Welchen?”
“Keiner ist verpflichtet, deine Anweisungen zu befolgen.”
.
“Demokratie heißt “Herrschaft des Volkes”. Das Volk ist der Souverän.”
“Das ist ja toll!”
“Es gibt aber zwei Haken.”
“Welche?”
“Erstens: Das Volk entscheidet nichts, sondern kann nur Leute wählen, die FÜR das Volk entscheiden.”
“Hmm, das ist ja übel. Aber das Volk kann die Abgeordneten doch sicher überwachen und ihnen sagen, wie sie entscheiden sollen, oder nicht?”
“Das ist der zweite Haken.”
Letztendlich geht es hier um nichts anderes als die Gegner von Rettungsschirmen wie Schäffler und Bosbach mundtot zu machen.
Sterntaler
15.04.2012, 17:20
Es geht dem Michel eben nicht am Arsche vorbei. Die Erfolge der Piraten beweisen es.
Wählt Piraten!
die Penner, entschuldige das ich lache. :lach:
FranzKonz
15.04.2012, 17:21
Letztendlich geht es hier um nichts anderes als die Gegner von Rettungsschirmen wie Schäffler und Bosbach mundtot zu machen.
Es geht ganz generell darum, diejenigen, die einen eigenen Verstand besitzen und den auch benutzen, mundtot zu machen.
Also gebt Euch einen Ruck und wählt Piraten!
FranzKonz
15.04.2012, 17:21
die Penner, entschuldige das ich lache. :lach:
Das glaube ich nicht, denn Du bist sogar zum Lachen zu dämlich!
Wählt Piraten!
Korrekt. Sie könnten meinentwegen eine Dependance von NKs Kim Il Dschingdschangdschung sein, mir völlig wurscht.
Die Scheiße muß in den Ventilator.
Sterntaler
15.04.2012, 17:27
Das glaube ich nicht, denn Du bist sogar zum Lachen zu dämlich!
woher kommt diese Unterstellung? ?( das Einzige, was die machen könnten, ist die Grünen affen zu noch grünere Affen zu ersetzen. Als Komödienstadl und Hofnarren zwar ganz amüsant, aber sonst Schrott, wie das gesamte Antideutsche und Anti Volks BRD Parteienkartell.
Sterntaler
15.04.2012, 17:30
ich auch!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5b/Reichstag_Giebel2.jpg/800px-Reichstag_Giebel2.jpg
nicht so laut, dieser Spruch steht schon seit längerem auf der Abschussliste der Nasenmarionetten.
FranzKonz
15.04.2012, 17:37
Korrekt. Sie könnten meinentwegen eine Dependance von NKs Kim Il Dschingdschangdschung sein, mir völlig wurscht.
Die Scheiße muß in den Ventilator.
Genau so ist das. Und wenn die Piraten zu Apparatschiks werden, rufe ich zur Wahl des bayrischen Hiasl auf, oder stelle mich als Nachkomme Johann Adam Hasenstabs zur Wahl.
FranzKonz
15.04.2012, 17:38
woher kommt diese Unterstellung?
Aus Erfahrung. Du bist zu allem zu dämlich.
Sterntaler
15.04.2012, 17:40
Aus Erfahrung. Du bist zu allem zu dämlich.
geh nicht von dir aus.
Wählt Piraten!
Da ich den Berliner Demokröten nicht über den Weg traue, vermute ich Folgendes.
Da in der Politik nichts zufällig passiert, habe ich den Verdacht, dass die Piratenpartei von irgendwelchen Hintergrundkräften ins Leben gerufen und auch installiert wurde.
Ich möchte das wie folgt begründen, da die etablierten Parteien aller Couleur immer mehr Wähler verlieren, die Zahl der Nichtwähler immer größer wird, sie liegt im Schnitt bei 38 % vermute ich, dass diese Partei die wie ein Phönix aus der Asche stieg, abtrünnige Wähler binden soll.
Wie gesagt ich traue den Berliner Demokröten alles zu, nur nichts Gutes.
Es geht ganz generell darum, diejenigen, die einen eigenen Verstand besitzen und den auch benutzen, mundtot zu machen.
Also gebt Euch einen Ruck und wählt Piraten!
Also ehrlich gesagt, ist mir auch nicht klar, was du dir von "denen" versprichst?
Sterntaler
15.04.2012, 17:46
diese Kasperle - und Hofnarrenpartei wurde bewußt etabliert um die Kontrolle über andere nicht ins Konzept passenden Parteien zu haben, neue Sache sind Hip bis die Leute die Verblödung entdecken, Ok bei anderen dauert dies schon 70 Jahre und der Dumm Michl hat es immer noch nicht mitbekommen, das er nach Strich und Faden verarscht wird.
FranzKonz
15.04.2012, 17:48
Also ehrlich gesagt, ist mir auch nicht klar, was du dir von "denen" versprichst?
Daß sie den etablierten Lobbyverbänden den Platz am Trog streitig machen, was sonst?
Es ist mir eigentlich völlig schnuppe, wer das tut, Hauptsache ist, es wird getan!
Sterntaler
15.04.2012, 17:50
das sieht man, wie bescheiden inzwischen der BRD Dumm Michl gewurden ist. :lach:
OneDownOne2Go
15.04.2012, 17:50
Daß sie den etablierten Lobbyverbänden den Platz am Trog streitig machen, was sonst?
Es ist mir eigentlich völlig schnuppe, wer das tut, Hauptsache ist, es wird getan!
Hm, die werden vom realexistierenden Polit-Betrieb auch eingenordet werden, wenn sie mal eine Weile am Spiel teilnehmen. Abgesehen vom schnellen Erfolg, der schon irgendwie verdächtig nach konzertierter Aktion riecht, erinnern die mich sehr an die frühen Grünen, die ähnliche Prinzipien propagiert haben. Und was aus denen wurde, das wissen wir ja alle.
Ach so, und noch zum eigentlichen Thema:
So erschreckend dieses nächste Schritt hin zur Bürokratur ist, so wenig überraschend ist er. Das linke Parteienspektrum ist traditionell eher nicht für demokratische Prinzipien in der eigenen Fraktion, weil sie ja eh "nur das Beste" will, und abweichler Träger der Konterrevolution sind. Und was die ehemaligen Konservativen angeht, so ist dieses zutiefst demokratiefeindliche Vorhaben nur ein weiteres Zeichen, wie weit sie unter der Ägide der "gelernten DDR-Bürgerin" und Leitungssekretärin für AgitProp verkommen sind.
Das hab ich schon gelernt, kanns Dir also erklären ! In einer parlamentarischen Demokratie sitzt die Opposition mitten im gesetzgebenden Parlament, so wie bei uns in Deutschland, da sitzt die Opposition direkt mit im Bundestag, ist also an allen Gesetzen mit beteiligt !
Hab ichs Dir nicht gut erklärt ?
Wählt Piraten!
Ja, wenn sie aber von zu vielen Bürgern gewählt werden, werden sie einfach verboten, was dann ?
Geronimo
15.04.2012, 17:54
Da in der Politik nichts zufällig passiert, habe ich den Verdacht, dass die Piratenpartei von irgendwelchen Hintergrundkräften ins Leben gerufen und auch installiert wurde.
Ich möchte das wie folgt begründen, da die etablierten Parteien aller Couleur immer mehr Wähler verlieren, die Zahl der Nichtwähler immer größer wird, sie liegt im Schnitt bei 38 % vermute ich, dass diese Partei die wie ein Phönix aus der Asche stieg, abtrünnige Wähler binden soll.
Man sollte sich vor allem mal fragen, wie es möglich war das die "Piraten" nahezu zeitgleich in fast 50 Staaten der Erde gegründet wurden. Wer das wohl finanziert?
FranzKonz
15.04.2012, 17:55
Du hast in einem Punkt Recht: In der Politik passiert nichts zufällig.
Die Masse der Bevölkerung ist unzufrieden mit der Politik der Etablierten. Und deshalb füllen immer mehr Leute statt Wahlzettel Denkzettel aus.
Gerade weil die Piraten kein echtes Programm haben, sind sie zu diesem Zweck bestens geeignet. Jeder, der die Piraten wählt, zeigt genau zwei Dinge:
1. Er nimmt den Etablierten weder ihr Programm, noch ihre Wahlversprechen ab
2. Er traut jedem dahergelaufenen Schüler mehr Sachverstand zu, als Merkel, Rösner, Gabriel, und Roth.
Sei ehrlich: Geht es Dir nicht ähnlich?
FranzKonz
15.04.2012, 17:56
Man sollte sich vor allem mal fragen, wie es möglich war das die "Piraten" nahezu zeitgleich in fast 50 Staaten der Erde gegründet wurden. Wer das wohl finanziert?
Das muß niemand finanzieren. Eine gute Idee wird von vielen getragen. Siehe Linux und die OpenSource-Bewegung.
FranzKonz
15.04.2012, 17:57
Ja, wenn sie aber von zu vielen Bürgern gewählt werden, werden sie einfach verboten, was dann ?
Mit welchem Grund sollte man sie verbieten können?
Und wenn man sie verböte: Wer sollte das Verbot gegen zu viele Bürger durchsetzen?
Die Gefahr besteht eher darin, daß sich die Piraten etablieren und keine neue Protestbewegung entsteht.
Geronimo
15.04.2012, 18:00
Das muß niemand finanzieren. Eine gute Idee wird von vielen getragen. Siehe Linux und die OpenSource-Bewegung.
Ach. Die Piraten bekommen also z.B. die Hallen für Parteitage umsonst? Und die Plakate für Wahlen, Spots usw.? Interessant. Dein Vergleich mit OpenSource ist völliger Quatsch.
OneDownOne2Go
Und wenn man sie verböte: Wer sollte das Verbot gegen zu viele Bürger durchsetzen?
Die Gefahr besteht eher darin, daß sich die Piraten etablieren und keine neue Protestbewegung entsteht.
Gründe finden sich, wenn es dringend notwendig ist. Bei der NPD geht es ja eigentlich um nichts, deswegen zieht sich das. Wäre sie eine echte Bedrohung für die etablierten, sie wäre längst verboten.
Und wie wollten sich die "vielen Bürger" denn wehren, wo sie traditionell jede Kröte mit maximal symbolischem Protest letztlich friedlich schlucken?
Pumpernickel
Da die Piraten ein bunt gemischter Haufen Menschen sind, die sich auf die Schnelle zu einer Partei zusammenschlossen, magst du recht haben.
In der Stadt, wo meine bekannten leben, sind die Piraten in das Stadtparlament gewählt worden und haben sich direkt nach der Wahl den Linken und Grünen angeschlossen.
Von daher für Patrioten nicht wählbar!
Suppenkasper
15.04.2012, 18:01
Gut gebrüllt Löwe, diese Gefahr sehe ich auch. Für eine andere Klientel mag diese Gefahr genau das sein, was sie sich wünscht.
Sterntaler
15.04.2012, 18:02
Ach. Die Piraten bekommen also z.B. die Hallen für Parteitage umsonst? Und die Plakate für Wahlen, Spots usw.? Interessant. Dein Vergleich mit OpenSource ist völliger Quatsch.
Logisch, dem Quatsch kann er vielleicht Kindergartenkindern erzählen, die glauben den noch nicht mal. Und nun zurück zum Thema.
FranzKonz
15.04.2012, 18:06
Hm, die werden vom realexistierenden Polit-Betrieb auch eingenordet werden, wenn sie mal eine Weile am Spiel teilnehmen. ...
Das fürchte ich auch, aber ich hoffe, daß daraus ein neues Demokratieverständnis entsteht.
Die Demokratien nach westlichem Muster leiden alle an der gleichen Krankheit: Irgendein Verband etabliert sich, wächst und verkommt zu einem Apparatschikverein. Das Volk muß lernen, diese Apparatschiks abzustrafen und Menschen wie Dich und mich in leitende Positionen zu wählen, aber auch wieder rauszuwerfen, wenn sie zu selbstherrlich werden.
Momentan züchten die Parteien einen Menschenschlag heran, dem eine verantwortungsvolle Handlungsweise nicht gegeben ist. Diese Leute sind Funktionäre, die im Sinne einer Partei funktionieren. Das ist für eine Demokratie schädlicher als ein Putsch mit anschließender Diktatur.
Eine echte Diktatur ist ehrlicher, als diese Funktionärshaufen, die den Schein einer Demokratie wahren.
Nun muß ich aber staunen, wer das Verbot wohl durchsetzen solle ? Natürlich eine Knüppelgarde mit Wasserwerfern und Tränengas !
Glaubst Du wirklich, das Merkel würde die Piraten mit 25 % erdulden ? Du bist aber echt naiv ....
FranzKonz
15.04.2012, 18:10
Keineswegs. Die Piratenfahne, die zur letzten Wahl an meinem Haus hing, habe ich selbst gekauft. Die Plakate wurden aus Mitgliedsbeiträgen finanziert, für die Ständer und Rahmen wurden Spenden in Form von Schrankrückwänden und Lattenresten gesammelt.
Es geht schon was, wenn man nur will!
FranzKonz
15.04.2012, 18:12
Gründe finden sich, wenn es dringend notwendig ist. Bei der NPD geht es ja eigentlich um nichts, deswegen zieht sich das. Wäre sie eine echte Bedrohung für die etablierten, sie wäre längst verboten.
Du siehst, daß das Bundesverfassungsgericht dem Verbot nicht zustimmte.
Und wie wollten sich die "vielen Bürger" denn wehren, wo sie traditionell jede Kröte mit maximal symbolischem Protest letztlich friedlich schlucken?
Indem sie statt der Piraten die Wildschütz Jennerwein Partei wählen.
Uri Gellersan
15.04.2012, 18:13
Nicht ganz!
Die Piraten sind in der Tat nur ein Rebellenhaufen mit einem Thema, in dem sich heute leider all zu viele Gefrustete zusammenraufen.
Die wahre Opposition zu den geeichten Volksverrätern in der Schwimmweste des Mainstreams findet sich nach wie vor in der einzigen von allen attackierten und von den Medien bis zur üblen Zensur boykottierten Bürgerrechtsbewegung (http://www.bueso.de/node/5606).
Deren Ableger in Frankreich sorgt dort - dank des französischen Wahlrechts - übrigens gerade für mächtig Aufregung unter den Imperialisten und Demokratiefeinden.
Hier einige Links (http://www.bueso.de/) zu erhellenden (http://www.bueso.de/node/5559) und erheiternden Berichten über die Panik bei den Nachbarn in F, die - und das wünsche ich mir wirklich, auch nach D überschwappen muss, um dem Wahnsinn EU, ESM, €uro, Bankenrettung, Bürgerbetrug etc. endlich Einhalt zu gebieten.
Die Piraten schaffen es nicht, weil sie nicht den ökonomischen Background haben und den gleichen falschen Axiomen von Volks- und Markwirtschaft unterliegen wie die 'Etablierten', die den Völkern des Westens diese Misere eingebrockt haben.
Nicht umsonst werden die Ideen der BüSo (http://www.bueso.de/trennbankensystem) mit allen Mitteln aus der öffentlichen Diskussion gehalten.
FranzKonz
15.04.2012, 18:14
Nun muß ich aber staunen, wer das Verbot wohl durchsetzen solle ? Natürlich eine Knüppelgarde mit Wasserwerfern und Tränengas !
Glaubst Du wirklich, das Merkel würde die Piraten mit 25 % erdulden ? Du bist aber echt naiv ....
Wenn 20 Millionen nach Berlin marschieren, geht das Merkel mitsamt seiner Knüppelgarde in Deckung. Denk dran, wie der Schah mit seiner Knüppelgarde, die deutlich härter war als deren bundesdeutsches Pendant, in Deckung ging.
Da die Piraten ein bunt gemischter Haufen Menschen sind, die sich auf die Schnelle zu einer Partei zusammenschlossen, magst du recht haben.
In der Stadt, wo meine bekannten leben, sind die Piraten in das Stadtparlament gewählt worden und haben sich direkt nach der Wahl den Linken und Grünen angeschlossen.
Von daher für Patrioten nicht wählbar!
Seh ich anders ! Wenn sie ihre Ziele mit Erfolg durchsetzen wollen und eine Chanc dazu haben, dann meinetwegen mit dem Teufel im Bunde .......
FranzKonz
15.04.2012, 18:16
Nicht ganz!
Die Piraten sind in der Tat nur ein Rebellenhaufen mit einem Thema, in dem sich heute leider all zu viele Gefrustete zusammenraufen.
Die wahre Opposition zu den geeichten Volksverrätern in der Schwimmweste des Mainstreams findet sich nach wie vor in der einzigen von allen attackierten und von den Medien bis zur üblen Zensur boykottierten Bürgerrechtsbewegung (http://www.bueso.de/node/5606).
Deren Ableger in Frankreich sorgt dort - dank des französischen Wahlrechts - übrigens gerade für mächtig Aufregung unter den Imperialisten und Demokratiefeinden.
Hier einige Links (http://www.bueso.de/) zu erhellenden (http://www.bueso.de/node/5559) und erheiternden Berichten über die Panik bei den Nachbarn in F, die - und das wünsche ich mir wirklich, auch nach D überschwappen muss, um dem Wahnsinn EU, ESM, €uro, Bankenrettung, Bürgerbetrug etc. endlich Einhalt zu gebieten.
Die Piraten schaffen es nicht, weil sie nicht den ökonomischen Background haben und den gleichen falschen Axiomen von Volks- und Markwirtschaft unterliegen wie die 'Etablierten', die den Völkern des Westens diese Misere eingebrockt haben.
Nicht umsonst werden die Ideen der BüSo (http://www.bueso.de/trennbankensystem) mit allen Mitteln aus der öffentlichen Diskussion gehalten.
Begreifst Du denn nicht, daß die Piraten nichts anderes sind, als eine Bürgerrechtsbewegung?
Nur weil es nicht "Deine" Bewegung ist, ist sie doch nicht per Definition schlechter!
Uri Gellersan
15.04.2012, 18:19
Begreifst Du denn nicht, daß die Piraten nichts anderes sind, als eine Bürgerrechtsbewegung?
Nur weil es nicht "Deine" Bewegung ist, ist sie doch nicht per Definition schlechter!
Sind sie eben nicht! Weil:
weil sie nicht den ökonomischen Background haben und den gleichen falschen Axiomen von Volks- und Markwirtschaft unterliegen wie die 'Etablierten', die den Völkern des Westens diese Misere eingebrockt haben.
Und weil sie eben keine Gefahr für das moderne westliche Empire sind werden sie geduldet, - und die BüSo eben nicht.
Das Verständnisproblem über die Hintergründe liegt bei Leuten wir Dir, sorry.
Wenn 20 Millionen nach Berlin marschieren, geht das Merkel mitsamt seiner Knüppelgarde in Deckung. Denk dran, wie der Schah mit seiner Knüppelgarde, die deutlich härter war als deren bundesdeutsches Pendant, in Deckung ging.
Für solch eine Idee würd ich nicht mal 20 Leutchen finden, die sich mir, mangels Mut, anschließen würden und Du sprichst von 20 Millionen !
Donnerwetter, mußt ja ganz viele echte Kumpels haben, 20 Millionen , das ist ne Menge ....
FranzKonz
15.04.2012, 18:22
Für solch eine Idee würd ich nicht mal 20 Leutchen finden, die sich mir, mangels Mut, anschließen würden und Du sprichst von 20 Millionen !
Donnerwetter, mußt ja ganz viele echte Kumpels haben, 20 Millionen , das ist ne Menge ....
Du sprachst von einem Viertel der Bevölkerung.
OneDownOne2Go
15.04.2012, 18:22
Du siehst, daß das Bundesverfassungsgericht dem Verbot nicht zustimmte.
Was ich meinte war: Läge ein NPD-Verbot den etablierten wirklich am Herzen, hätte es solche Patzer wie die, die zum Veto des BVerfG führten, nicht gegeben.
Indem sie statt der Piraten die Wildschütz Jennerwein Partei wählen.
Und du meinst, die erläge nicht dem parlamentarischen Zwangs-Konformismus, bevor die das System gesprengt hätten? Na, dann hätten sie meine Stimme mit Sicherheit!
Sind sie eben nicht! Weil:
weil sie nicht den ökonomischen Background haben und den gleichen falschen Axiomen von Volks- und Markwirtschaft unterliegen wie die 'Etablierten', die den Völkern des Westens diese Misere eingebrockt haben.
Und weil sie eben keine Gefahr für das moderne westliche Empire sind werden sie geduldet, - und die BüSo eben nicht.
Das Verständnisproblem über die Hintergründe liegt bei Leuten wir Dir, sorry.
Ob sie wirklich geduldet werden, muß die Zukunft erst einmal zeigen .....
Pumpernickel
15.04.2012, 18:55
Seh ich anders ! Wenn sie ihre Ziele mit Erfolg durchsetzen wollen und eine Chanc dazu haben, dann meinetwegen mit dem Teufel im Bunde .......
Ja klar, wenn sie erst einmal ihre Stadtverordneten Aufwandsentschädigung bekommen, und an den Fresströgen sitzen, stimmen sie auch mit dem Teufel ab. Diese Partei wurde vom Establishment gebraucht, deshalb ist sie da.
FranzKonz
15.04.2012, 19:24
Wie ich bereits anmerkte:
Deine Bewegung schafft es nicht, genügend Masse zu mobilisieren. Die Piraten schaffen es. Da sie kein (nennenswertes) Programm haben, wird damit der Weg frei für die Umsetzung von Programmen oder für was auch immer.
Wichtig ist vor allem, daß die etablierten Apparatschiks von den Trögen entfernt werden!
FranzKonz
15.04.2012, 19:28
Was ich meinte war: Läge ein NPD-Verbot den etablierten wirklich am Herzen, hätte es solche Patzer wie die, die zum Veto des BVerfG führten, nicht gegeben.
Und du meinst, die erläge nicht dem parlamentarischen Zwangs-Konformismus, bevor die das System gesprengt hätten? Na, dann hätten sie meine Stimme mit Sicherheit!
Momentan ist das nach meiner Ansicht die einzige Chance ohne Hängepartien. Warum sollte nicht ausnahmsweise mal eine Revolution ohne großes Blutvergießen stattfinden?
Wenn's klappt ist's gut, wenn nicht, bleibt die Methode Robespierre oder Brutus. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Also hört auf zu debattieren und wählt Piraten!
cruncher
15.04.2012, 19:28
W
Wichtig ist vor allem, daß die etablierten Apparatschiks von den Trögen entfernt werden!
Dein Wort in Gottes Ohr.
Aber alle Erfahrung mit dieser Kaste zeigt:
Die Tröge bleiben die gleichen, aber die Schweine wechseln ständig.
Geronimo
15.04.2012, 19:29
Ja klar, wenn sie erst einmal ihre Stadtverordneten Aufwandsentschädigung bekommen, und an den Fresströgen sitzen, stimmen sie auch mit dem Teufel ab. Diese Partei wurde vom Establishment gebraucht, deshalb ist sie da.
So ist es. Bei uns in Westfalen sitzen sie schon in einigen Stadtparlamenten. Durch die Bank Überläufer von Linkspartei und Grünen. Die Herrschaften fühlten sich auf der Landesliste nicht genug gewürdigt. Sagen die sogar ganz offen.
Kurz: die gleiche charakterlose Drecksbande. Absolut unwählbar!
Wahlen nutzen eh nix mehr. Was wirklich nutzt, darf ich hier nicht schreiben.
cruncher
15.04.2012, 19:29
M
Als bürgerliche Alternative biete ich FW
FranzKonz
15.04.2012, 19:30
So ist es. Bei uns in Westfalen sitzen sie schon in einigen Stadtparlamenten. Durch die Bank Überläufer von Linkspartei und Grünen. Die Herrschaften fühlten sich auf der Landesliste nicht genug gewürdigt. Sagen die sogar ganz offen.
Wie gesagt:
Momentan ist das nach meiner Ansicht die einzige Chance ohne Hängepartien. Warum sollte nicht ausnahmsweise mal eine Revolution ohne großes Blutvergießen stattfinden?
Wenn's klappt ist's gut, wenn nicht, bleibt die Methode Robespierre oder Brutus. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
FranzKonz
15.04.2012, 19:33
Als bürgerliche Alternative biete ich FW
Ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Hauptsache, ihr geht wählen und gebt gültige Stimmen ab und spielt damit Merkel, Gabriel, Rösner, Lafontaine und Roth einen Streich.
Wenn Ihr nicht genau wisst, was Ihr wollt: Wählt Piraten!
Es kotzt mich an, daß die Hälfte der Wahlberechtigten mit der saublöden Begründung "Es ändert sich doch nichts" zu Hause bleibt. Natürlich ändert sich nichts, wenn Ihr zu faul seid, Euren Wunsch zu artikulieren! Ist Euch nicht klar, daß die Partei der Nichtwähler aktuell den Kanzler stellen könnte, wenn sie nur wollte?
OneDownOne2Go
15.04.2012, 19:33
Na, ich hab ja noch die Befürchtung, Piraten verstehen unter "Revolution", wenn man Facebook doch ohne TimeLine benutzen kann... Auf der anderen Seite, könnten die selbst in Alleinregierung nicht schlimmer sein als das, was unsere amtierendes Schmierentheater-Ensemble grade bietet. Und auch wenn ich der Ansicht bin, ein paar Erschießungen wären eine gute Basis, wenn man die richtigen erschießt, kann man's ja mal versuchen.
Also, meine Stimme für dieses Experiment hast du gewonnen - falls es den Verein 2013 noch gibt ;)
Geronimo
15.04.2012, 19:35
Ich werde jedenfalls bei den anstehenden Wahlen in NRW diesen Links-Grünen Ableger NICHT wählen!
Sterntaler
15.04.2012, 19:36
die Kritiker sollten aus den Parteien austreten und eine eigene Fraktion bilden, so das diese ihre vom Bürger beauftragten Willen und Kritik kundtun können.
FranzKonz
15.04.2012, 19:36
Ich werde jedenfalls bei den anstehenden Wahlen in NRW diesen Links-Grünen Ableger NICHT wählen!
Auf einen besoffenen Indianer können wir zur Not verzichten! :P
Sterntaler
15.04.2012, 19:38
ich ebenfalls nicht und meine Bekannten und Freundeskreis ebenfalls nicht und ich rate jedem ab, diesen Kasperverein zu wählen. Wollen die nicht auch die Entkriminalisierung von Sex mit Kindern und Tieren?
FranzKonz
15.04.2012, 19:38
die Kritiker sollten aus den Parteien austreten und eine eigene Fraktion bilden, so das diese ihre vom Bürger beauftragten Willen und Kritik kundtun können.
Ja, so kenne ich die Canaille. Sollte, könnte, wöllte. Diejenige, die meinen etwas könne nicht getan werden, sollten wenigstens den Anstand besitzen, denen aus dem Wege zu gehen, die es tun!
FranzKonz
15.04.2012, 19:39
ich ebenfalls nicht und meine Bekannten und Freundeskreis ebenfalls nicht und ich rate jedem ab, diesen Kasperverein zu wählen. Wollen die nicht auch die Entkriminalisierung von Sex mit Kindern und Tieren?
Ich sagte es bereits: Du bist wirklich zu allem zu dämlich!
Sterntaler
15.04.2012, 19:40
Ja, so kenne ich die Canaille. Sollte, könnte, wöllte. Diejenige, die meinen etwas könne nicht getan werden, sollten wenigstens den Anstand besitzen, denen aus dem Wege zu gehen, die es tun!
es ging nicht um den Kindergartenverein Piraten, Depp.
Wie gesagt: Momentan ist das nach meiner Ansicht die einzige Chance ohne Hängepartien. Warum sollte nicht ausnahmsweise mal eine Revolution ohne großes Blutvergießen stattfinden?
Worin wären die Piraten revolutionär? Revolutionär ist in unseren Zeiten nur der Revisionismus. Die Piraten, wahre Schoßhündchen der Macht, schaffen's ja nicht einmal zum Währungs- und EU-Revisionimus klappriger Mümmelgreise wie Profs. Hankel, Starbatty und Spethmann.
Der beste Spitzenkandidat für die Piraten wäre Johannes Heesters, wenn er noch leben würde!
Soll das ein Witz sein, eine Partei als systemkritisch zu präsentieren, die noch verkalkter und spießiger ist als fünf Opas, bei denen keiner weiß, ob er nächsten Monat noch am Leben ist?
Meine Methode besteht in revisionistischer Lektüre und Information. Alles weitere müssen Bundeswehr und Volkstribunal erledigen.
FranzKonz
15.04.2012, 19:47
es ging nicht um den Kindergartenverein Piraten, Depp.
Ich weiß. Söllte, könnte, wöllte. Und dabei brav auf dem Sofa hocken bleiben, zuschauen und kommentieren wie Statler und Waldorf. So siehst Du aus. :))
FranzKonz
15.04.2012, 19:48
...
Meine Methode besteht in revisionistischer Lektüre und Information. Alles weitere müssen Bundeswehr und Volkstribunal erledigen.
Müsste es nicht Revolutionstribunal heißen?
Na, egal. Hauptsache, die Guillotine ist ausgelastet.
Ruediger
15.04.2012, 20:41
Andere Meinung erlaubt, wenn sie nicht anders ist.
April 2012
Das Rederecht im Bundestag soll offenbar geändert werden.
Reden, nur wenn es der Fraktion passt. Andere Meinungen sind nur noch erlaubt, wenn sie nicht anders sind. Die Partei hat immer Recht. Diskussion, Eigene Meinung und Gewissen sind unerwünscht. Was gesagt wird, bestimmt die Partei.
So reagierten, in der Geschichte der Menschheit, nur Herrscher, die Angst vor der Wahrheit hatten.
Wo führt das alles hin?
Internet als Jugendgefährdend deklarieren, einschränken und auch generell bekämpfen?
Abgeordnete vom Verfassungsschutz überwachen, und dazu passend, das "Anti-Terrorgesetz" verschärfen?
Die Meinung des Volkes zählt nicht mehr. Die Macht versucht die Medien zu beeinflussen, die Meinung des Volkes zu unterdrücken und agiert nach dem Motto „Teilen und Herrschen“. Da denkt man an die DDR, Die NSDAP, die UDSSR, an China usw. Da denkt man, wenn es Deutschland betrifft, an einen dunklen Science-Fiction Roman. Aber es ist keine SF. Es ist tatsächlich Wirklichkeit; Wirklichkeit im Jahre 2012.
Zweiundzwanzig Jahre nach der deutschen Wiedervereinigung, hat uns die östliche Moral erobert und regiert uns gnadenlos. Die STASI sitzt auch schon in ihren offiziellen Startlöchern. Da fragt man sich, ob die jemals weg waren.
Honecker und Co lassen Grüßen. Margot ist stolz auf uns. Sie reibt sich die Hände und sagt: “Erich, wenn Du das noch erleben könntest. Es läuft alles wie geplant“.
Es kommt die Zeit, da wird in Berlin ein Denkmal von Erich Honecker errichtet. Und diese Aktion kommt nicht von den Linken. Sondern von der Ex-DDR-Block-CDU und ihren Koalitionspartnern. Und das mein ich im Ernst.
Wir leben wieder im Land der Ausbeuter, der rücksichtslosen Personalchefs, der Eiseskälte. Politiker und Politikerinnen, die darauf hinweisen, will man stoppen.
Die schrecken vor nichts mehr zurück.
Es kommt die Zeit, da können sich Politiker, Wirtschaftsbosse, Topmanager und auch viele Leitende Angestellte moralisch bei den Niederträchtigen unserer Menschheitsgeschichte einreihen. Das schlimme daran ist: Sie merken nicht einmal wie Hinterhältig sie werden. Sie merken nicht wie sie, von oben herab, zur Eiseskälte getrieben und gelenkt werden. Und sie bemerken nicht wie sie, im Laufe der Zeit und Generationen, selbst verrohen.
Doch alle Hoffnung liegt im Volk. Ein Großteil der Bevölkerung ist mittlerweile imstande ohne Vorurteile miteinander zu diskutieren. Jetzt müssen es nur noch die Mächtigen dieser Welt lernen.
Wer in einer Demokratie schläft, wacht in einer Diktatur wieder auf. Unser Parlamentarismus hat nichts mehr mit Demokratie zu tun. Gute Nacht Deutschland. Und während Du schön schlummerst, kommt ein großer Bagger, der das „Leidige Grundgesetz“ demontiert. Schlaft gut!
Für Franz Konz, damit er die Piraten richtig einschätzen kann. Der weißbärtige Opi Gabriel Cohn-Bendit bricht eine Lanze für die Redefreiheit von Robert Faurisson und der Revisionisten; ab 7:10:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zW0jJeETNjs
Und so was wie die Piraten will eine junge Partei sein, die das verkrustete BRD-System aufbricht? Lieber geh ich mit einem alten Sack wie Jopi Heesters in's Maxim's, als daß ich so einen Schlappschwanzhaufen wähle. Die Piraten taugen ja nicht einmal als Rentnerband!
FranzKonz
15.04.2012, 21:03
Für Franz Konz, damit er die Piraten richtig einschätzen kann. Der weißbärtige Opi Gabriel Cohn-Bendit bricht eine Lanze für die Redefreiheit von Robert Faurisson und der Revisionisten; ab 7:10
Tja, auch der APO-Opa war in seiner Jugend Pirat. Ich bedauere immer mehr, daß ich nie die französische Sprache lernte.
Siddhartha
15.04.2012, 22:09
Da will wohl Merkels CDU zusammen mit der SPD die Linken links überholen.:D
Als nächstes schließen sie sich dann zur C-SED (Christlich-Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) zusammen und beschließen, daß im Bundestag nur noch "Neusprech" geredet wird.
FranzKonz
16.04.2012, 12:07
Da will wohl Merkels CDU zusammen mit der SPD die Linken links überholen.:D
Als nächstes schließen sie sich dann zur C-SED (Christlich-Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) zusammen und beschließen, daß im Bundestag nur noch "Neusprech" geredet wird.
Christlich ist nun mal sozialistisch. Vielleicht führt das Merkel die Union allmählich an den christlichen Fundamentalismus heran?
Irmingsul
16.04.2012, 12:25
Das raffen die Wahlviecher doch gar nicht. Hurra, hurra, die Piraten kommen und machen das Internet schön....
Vergesst die BRD und ihre Wahlen.
Es geht nicht ums wählen, sondern darum, dass ihr mit einem X und durch Wahlhelfer beglaubigt zustimmt.
Dabei ist es egal was für eine Partei sie dir vorsetzen.
Reagiert einfach auf kein einziges Schreiben :hihi: :hihi:
Menetekel
16.04.2012, 14:46
Habe die sogenannten Volksparteien schon ignoriert, werde wohl bei der nächsten Wahl bei meiner Linie bleiben, damit die meine Stimme nicht einfach für sich verbuchen können.
Ob es nun die "Seeräuber" sein werden, entscheide ich in den kommenden Monaten.
Menetekel
16.04.2012, 14:54
Das raffen die Wahlviecher doch gar nicht. Hurra, hurra, die Piraten kommen und machen das Internet schön....
In der überwiegenden Masse hat sich eine Gleichgültigkeit festgefressen, welche sich deutlich macht, wenn man sich mit den Menschen unterhält.
Zu dieser gesellt sich die Ignoranz.
Nur nicht aus der Spur laufen, sonst müßte man ja das Lenkrad des Lebens bewegen. Und das Hirn zum NACHDENKEN benutzen ist leider schon schwere körperliche Anstrengung. Da ist man bei den Wopperfutterstellen bequemer aufgehoben.
Erst wenn es zwischen den Zähnen zu knirschen beginnt, wird das Hirn aktiviert. Dann mit Sicherheit.
Du sprachst von einem Viertel der Bevölkerung.
Wo, Du hast doch von den 20 Millionen gesprochen, soviele Menschen kenn ich doch garnicht, höchstens doch nur
16 Millionen, aber mitkommen tun die bestimmt nicht alle....
Ich bin auch nicht deren Anhänger, höre ihnen aber zu ! Alle Parteien , die am Fresstrog sitzen schreien nach deren Parteiprogramm, warum aber ? Sie machen Tagespolitik und darum hör ich ihnen auch zu !
Dein Wort in Gottes Ohr.
Aber alle Erfahrung mit dieser Kaste zeigt:
Die Tröge bleiben die gleichen, aber die Schweine wechseln ständig.
Meine Rede und mein Ärgerniss ....
Hätt mich auch gerne dazu geäußert, bin aber noch feiger als Du ! haben sicher die gleichen Gedanken gehabt, oder ?
25877
war alles schon mal da. also nichts neues.
was neu ist, ist, wir sind da, wo die ddr-bürger schon vor jahren waren.
jetzt müsste eigentlich der ruf erschallen: "wir sind das volk". das wäre zu recht.
jedoch hat dieser machtbesessene sauhaufen zwischenzeitlich den rest des volkes verblödet.
die wessis habens schon lange hintersich und leben seit vielen jahren ohne rückgrad.
Die Initiative ist Gott sei Dank vom Tisch!
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106189393/Interner-Protest-stoppt-Maulkorb-Initiative.html
Geronimo
16.04.2012, 19:02
Hätt mich auch gerne dazu geäußert, bin aber noch feiger als Du ! haben sicher die gleichen Gedanken gehabt, oder ?
Das hat nix mit Feigheit zu tun. Früher habe ich so was hier auch ganz offen geschrieben. Bis Bernhard mich überzeugte, es wäre besser fürs Forum wenn......
cruncher
16.04.2012, 21:04
Es kotzt mich an, daß die Hälfte der Wahlberechtigten mit der saublöden Begründung "Es ändert sich doch nichts" zu Hause bleibt. Natürlich ändert sich nichts, wenn Ihr zu faul seid, Euren Wunsch zu artikulieren! Ist Euch nicht klar, daß die Partei der Nichtwähler aktuell den Kanzler stellen könnte, wenn sie nur wollte?
Meine Rede, aber damit überfordert man den Blödmichel.
kotzfisch
16.04.2012, 21:08
Den Eindruck habe ich auch.Schändlich.
DDR V 2.0
Unfassbar.
Was Kaiser Wilhelm II. vom Reichstag als politischer Institution und selbst vom Reichstagsgebäude hielt, zeigt das folgende Zitat:
"Es ist mir egal, ob gelbe, rote oder schwarze Affen in diesem Reichstagskäfig herumspringen."
Deutsche Welle ... Anstalt des öffentlichen Rechts (http://www.dw.de/dw/article/0,,275898,00.html)
tja, ein Affenstall ... mehr war und ist 's wahrhaftig nicht ! :rolleyes:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.