PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorurteile gegenüber Roma und Sinti-was ist dran?

Seiten : 1 [2] 3

Rumburak
15.04.2012, 01:21
Wer weiß! Für Israel reicht's wahrscheinlich. So wie es dort aussieht, sind die Ansprüche der Israelis an ihre eigenen Landsleute auch ansonsten recht bescheiden. Hochtechnologie besorgen sie sich ja ohnehin kostenlos aus der BRD und den USA.

Wollte damit sagen, daß die Juden, zumindest hier im Forum unter Großmannssucht leiden. Maxvorstadt ist ja auch Chirurg.

dye
15.04.2012, 01:21
Ich denke gerade über Israel nach. :2faces:

Das ist nicht abwegig. Die Zionistenregierung hat ohnehin die letzte Zeit mit einer Auswanderungswelle zu kämpfen, gibt das aber nicht offen zu. Die Frage ist ob sich genug Zigeuner bereiterklären in Israel leben zu wollen. Die Staatsbürgerschaft wäre keine Problem das Israelis nicht zwingend Juden sein müssen. Allerdings fänden es die Regieurng sicher gut, wenn die Zigeuner dann dem Anschein nach zum Judentum konvertieren. Das macht ein Rabbi bei eine Massenkonvertierung binnen weniger Wochen. Die strenggläubigen Juden auf der Welt laufen dann natürlich Amok, da sie die Gründung des Staates Israel ohnehin als Verstoss und Sünden gegen des Judentum ansehen. Positiv ist zu werten wäre, das die Zigeuner Nomaden sind und gläubige Juden, die traditionell in der Diapora leben, ebenfalls auf der gesamten Welt verstreut sind. Fraglich ist dabei allerdings ob die Zigeuner wie geistig manipulierte Israelis bereit sind für das Regime in Israel beim IDF Wehrdienst zu leisten und sich in einem Krieg gegen islamistische Länder des Nahen Osten verheizen lassen wollen.

Gryphus
15.04.2012, 01:22
In Deutschland ist zur Zeit ein falsches Bild von diesen Menschen, die Sinti hier scheinen gut zu funktionieren und die Roma hier sind alle absichtlich mit krimineller Motivation hinzugereist - also die Bösen und nicht der brauchbare Teil.

Ich dachte gerade eher mehr an Rumänien. Freunde von dort sagen, dass die Einzigen die die Zigeuner zivilisieren konnten die Kommunisten waren, seit die aber nicht mehr an der Macht sind, drehen die Zigeuner dort völlig am Rad.

Caput Mundi
15.04.2012, 01:22
In Serbien erfreuen sie sich großer Beliebtheit, vor allem bei Rechtsradikalen und Ultranationalisten. Ich glaube es gab keinen Fall von Mord Zigeuner an Serbe in den letzten 50 Jahren, gewalttätigt sind sie nicht, wenn sie stehlen und erwischt werden, gibt es Prügel statt Anzeige. Sie wissen genau wo die Schranken liegen und leben in ihnen.
Es ist zu einer Symbiose geworden, die auch für Serbien fruchtbar ist - wird bereichert in Musik und Film durch dieses Völkchen.
Irgendwo schrieb ich, es wäre für mich unerträglich diese Menschen dort weg zu nehmen und die BRD soll ruhig jeden Zigeuner von dort zurück schicken.
Serbien ist aber im krassen Gegensatz zur totalitären BRD ein Minimalstaat und kann sich sowas leisten.
In Bosnien ist es ähnlich, in Kroatien sind es so wenige, dass sie wieder irrelevant sind...

In Deutschland ist zur Zeit ein falsches Bild von diesen Menschen, die Sinti hier scheinen gut zu funktionieren und die Roma hier sind alle absichtlich mit krimineller Motivation hinzugereist - also die Bösen und nicht der brauchbare Teil.

Im Balkan wissen sie auch gut mit ihnen umzugehen, weil sie dort auch mehr oder weniger seit hunderten von Jahren zuhause sind und wie du vorhin erwaehntest, sind die Schranken auch ganz ohne Gesetze klar definierbar und werden von beiden Seiten respektiert.

Rumburak
15.04.2012, 01:23
Albanien hätte mein vollstes Mitgefühl und meine Unterstützung, wenn es daraufhin die diplomatischen Beziehungen zu Deutschland abbrechen würde. :))

Wäre doch schön, wenn sie keine Geschenke mehr wollen.:))

Brathering
15.04.2012, 01:24
Ich dachte gerade eher mehr an Rumänien. Freunde von dort sagen, dass die Einzigen die die Zigeuner zivilisieren konnten die Kommunisten waren, seit die aber nicht mehr an der Macht sind, drehen die Zigeuner dort völlig am Rad.

Rumänien hat auch gut 10-20% von denen, abhängig ob halbwegs integrierte und nicht gemeldete zählen. Die restlichen Balkanvölker ärgern deswegen gern die Rumänen und nennen sie Zigeuner :)

ErhardWittek
15.04.2012, 01:25
Solltest Du etwa die gleichen Gedanken hegen wie ich? So in etwa dieser Art: Weder die einen noch die anderen passen nach Europa, denn sie sind sich in ihrer Verhaltensweise gegenüber den Wirtsvölkern nicht ganz unähnlich?

derRevisor
15.04.2012, 01:26

Das scheint diesbezüglich lesenswert zu sein:

http://www.uni-mannheim.de/fkks/fkks11.pdf

Habe es aber nur kurz überflogen.

ErhardWittek
15.04.2012, 01:27
Wollte damit sagen, daß die Juden, zumindest hier im Forum unter Großmannssucht leiden. Maxvorstadt ist ja auch Chirurg.
Ich weiß. Auch Melamarcia will Arzt sein.

Brathering
15.04.2012, 01:29

Was ist den so großes und besonderes an einem Arzt?

Gryphus
15.04.2012, 01:29
Rumänien hat auch gut 10-20% von denen, abhängig ob halbwegs integrierte und nicht gemeldete zählen. Die restlichen Balkanvölker ärgern deswegen gern die Rumänen und nennen sie Zigeuner :)

Ich weiß. :D

In Russland ist es allerdings vergleichbar, seit die Kommunisten nicht mehr da sind um sie zu zwingen die Schule zu besuchen und ihre Fertilität in Schranken halten (Sterilisation von asozialen Elementen nannte man das damals glaube ich), fallen sie zurück in ihre gewohnten Verhaltensmuster.

Ihr habt halt gelernt mit ihnen umzugehen, ich für meinen Teil würde aber auch keine Zigeuner haben wollen die sich benehmen.

Caput Mundi
15.04.2012, 01:30
Wobei zu erwaehnen waere das nicht unwesentliche Teile von Rumaenen selbst in krimineller Hinsicht um ein vielfaches hoeher veranlagt sind als Zigeuner im Generellen. Was da in den letzten Jahren alles so in die EU einfloss ubertrifft bei weitem alles bis dato Bekanntem.

derRevisor

Krankenschwestern und Arzthelferinnen sowie besondere Aufmerksamkeit von windigen Anlageberatern.

Rumburak

Obwohl er gleichzeitig zugibt ständig unter Drogen zu stehen.

Antisozialist
15.04.2012, 01:32
Ähm, wer sagt denn, dass ich nach dem Studium in den Bereich "Integration und Migration" gehe?
?(

Ich habe ja auch noch andere Möglichkeiten!

Sie könnten Ihr Studium ausländischer Kulturen natürlich auch dazu verwenden, um für internationale Unternehmen Geschäftskontakte ins Ausland zu knüpfen.

Aber solange Sie Türkisch statt Chinesisch oder Russisch lernen und an einer linksextremen Einstellung leiden, werden Sie in diesen Bereich vermutlich nicht hineinkommen (wollen).

Also bleibt nur der Weg in die Sozial- und Integrationsindustrie ...

dye
Solltest Du etwa die gleichen Gedanken hegen wie ich? So in etwa dieser Art: Weder die einen noch die anderen passen nach Europa, denn sie sind sich in ihrer Verhaltensweise gegenüber den Wirtsvölkern nicht ganz unähnlich?

Die Schichtung ist auch zwischen den Juden und den Zigeunern ähnlich. Die Oberschicht der Zionisten ist Millonen bzw. Millardenschwer, hat Priviliegien und die Macht. Bei den Zigeunern sind das die Unternehmer im Schaustellermarktsegment. Ein Fahrgeschäft kostet 2 stellige Millionenbeträge in der Investition und generiert Gewinne ohne Ende. Die Mittelschicht ist analog vergleichbar und bei der Unterschicht bietet sich kein Vergleich an. So wie ich informiert bin haben die Juden keine Unterschicht, wie es bei den Zigeunern der Fall ist, mal von einigen Juden aus Russland abgesehn, die selbst von anderen Juden und den Zionisten diskriminiert werden.

ErhardWittek
Du solltest wirklich mal mehr lachen! Vielleicht wärst du dann wirklich nicht mehr sooo verbittert!
Laß es gut sein. Auf Küchenpsychologie verstehe ich mich auch, wenn's drauf ankommt. Was aber in Deinem Fall eindeutig zuviel der Mühe wäre.

Gryphus
15.04.2012, 01:34
Das scheint diesbezüglich lesenswert zu sein:

http://www.uni-mannheim.de/fkks/fkks11.pdf

Habe es aber nur kurz überflogen.

Habe es mir mal gespeichert, der Akku von meinem Laptop geht gerade leer. :(

Rumburak
15.04.2012, 01:35
Wobei zu erwaehnen waere das nicht unwesentliche Teile von Rumaenen selbst in krimineller Hinsicht um ein vielfaches hoeher veranlagt sind als Zigeuner im Generellen. Was da in den letzten Jahren alles so in die EU einfloss ubertrifft bei weitem alles bis dato Bekanntem.

Das ist Schwachsinn! Das kriminelle was da einfließt sind größtenteils Zigeuner, die natürlich einen rumänischen Paß haben.

Brathering
15.04.2012, 01:36
Krankenschwestern und Arzthelferinnen sowie besondere Aufmerksamkeit von windigen Anlageberatern.

Argh, sowas viel mir nicht ein da ich nur weibliche Ärzte kenne :/

Gryphus
15.04.2012, 01:36

Irgendwas muss es jedenfalls sein:

http://www.praxis-loehlein.de/team.html

Brathering
15.04.2012, 01:38
Irgendwas muss es jedenfalls sein:

http://www.praxis-loehlein.de/team.html

Oh Gott, der Kerl schwimmt ja in Blondinen :(
Zu Zahnärzten fällt mir ein Kommentar eines Arztes ein: "Nur faule leistungsschwache geldfixierte Menschen"

Sobieski Vengeance
15.04.2012, 01:39
Wem spreche ich denn etwas ab? Bitte Zitate!
Falls du auf "derRevisor" anspielst: Ich habe ihm seine Erfahrungen nicht abgesprochen! Ich habe lediglich gesagt, dass man nicht behaupten kann, dass 99% aller lebenden Roma und Sinti böse sind, nur weil man 100,200,300 in seinem leben getroffen hat!

Ich habe den Strang eröffnet, weil mich die Erfahrungen der User mit den Roma und Sinti interessiert! Alleine schon deshalb, weil ich -wie ich auch geschrieben habe- keinen einzigen Roma/Sinti kenne!

Julia

PS: Wenn du meinst, dass ich anderen ihre Erfahrung absprechen willst, dann lies dir doch bspw. mein Kommentar zu PW75 durch, der geschrieben hat, dass er bisher ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht hat!
Keinen Bock nachzugucken?
Ich mach´s dir einfacher: Ich habe mich für seine ehrliche und ausführliche Antwort bedankt!

Noch was?

Ebensowenig kann man behaupten, dass 99% aller lebenden Roma ja gaaanz lieb sind und keiner Fliege was böses zuleide tun und ja auch ganz rechtschaffende und anständige Menschen sind, nur weil man damit auf dem sicheren polit-korrekten Kuschelkurs in dieser Gesellschaft fahren kann und eventuell seine eigene Karriere als von Staatsknete lebende Sozialfaslerin sichern kann, als wenn man mit Wahrheiten ankommen würde, die man in diesen selbstgefälligen Kreisen nicht hören möchte.

Zigeuner genießen einen miserablen Ruf. Den haben sie sich auch "erarbeitet". Diese Gruppe jetzt in Schutz zu nehmen aufgrund eigener Hirngespinste, ist wahrlich ein VORURTEIL. Genauso wie all diese Vollpfosten deines Schlages, die kein gutes Haar am Christentum und vor allem der Bibel lassen ("Das gewalttätigste Buch der Literaturgeschichte!") und beim Islam dann abblocken, vom bösen Westen und vom edlen Wilden schwärmen und sich nicht entblöden zu sagen, sie hätten den Koran ja eigentlich nie gelesen. Aber wir wissen ja auch aus unseren unzähligen Alltagserfahrungen, dass Ahnungslosigkeit und Strunzdummheit ein grundlegendes Kriterium ist, um in linken Kreisen zu Ansehen und Anerkennung zu gelangen!

ErhardWittek
15.04.2012, 01:43
Die Schichtung ist auch zwischen den Juden und den Zigeunern ähnlich. Die Oberschicht der Zionisten ist Millonen bzw. Millardenschwer, hat Priviliegien und die Macht. Bei den Zigeunern sind das die Unternehmer im Schaustellermarktsegment. Ein Fahrgeschäft kostet 2 stellige Millionenbeträge in der Investition und generiert Gewinne ohne Ende.
In der Ökologie würde man das sprachlich sauber einordnen können, ohne an PolCor-Grenzen zu stoßen.

Agesilaos Megas
15.04.2012, 01:44
Roma und Sinti sind faul!
Sie betteln!
Sie betrügen!

Ja, stimmt. Während meines Aufenthaltes in Rom und des seit Mai des letzten Jahres in Deutschland sind mir die vormals als Zigeuner bekannten Individuen unangenehm aufgefallen, höchst unangenehm. In Rom hat sich ein junges vormals als Zigeuner bekanntes Individuum im Alter von etwa 14-16 Jahren als buckelige, aber vermummte alte Frau verkleidet und ist mit der Dose umhergehumpelt. Allein die straffe Haut der Beine, der übermäßige Haarwuchs, die Herrenschuhe und Kindersocken haben schnell den miesen kleinen Gauner und Faulpelz enttarnt. Am Hauptbahnhof Termini verschwinden reihenweise Taschen, Geldbörsen u.dgl.; selbst die Pakistaner werden dort beklaut. Wieder in Deutschland, leider nach Öffnung der Grenzen zu den Ländern, die die vormals als Zigeuner bekannten Individuen beherbergen, kamen sie in Scharen in die deutschen Innenstädte. Einmal stand in aller Eiseskälte solch ein Faulpelz und Schmarotzer leicht bekleidet in der Fußgängerzone, und breitete sein kleines Spendentuch auf; einmal liefen zwei vormals als Zigeuner bekannte Kinder mit der Spendendose umher - dann wurden sie abgeholt: von Erwachsenen in einer silbernen Protzerkarre. Verlogen! Mittlerweile wird regelmäßig in Sinti-und-Dingsbums-Wohnblöcken alles im Umkreis geklaut: Kabel, Scheiben, Fahrräder, Briefkästen, Metallstangen und sogar - kein Scherz - Klodeckel und Klopapier; ich kenne eine Reihe von dt. Vermietern, die nur noch außerhalb der politischen Korrektheit über diese Leute reden.

Bestimmt kommt wieder einer und faselt von Vorurteilen und Rassismus; damit wird das Problem schön zerredet und die Ursachenbekämpfung durch Relativierung, Toleranzstrategien und Vermischungsdoktrinen (vgl. Gemeinschaftsschule bzgl. der Integration von Kurden aller Länder) unnütz gemacht.

dye
15.04.2012, 01:48
Auf deine Diffamierung gehe ich nicht näher ein, weil:
1. Bin ich dir keine Rechenschaft schuldig
2. Hast du dir ja deine Meinung über mich eh schon gebildet!

Was ich aber noch mal gerade erwähnen wollte:

Du solltest wirklich mal mehr lachen! Vielleicht wärst du dann wirklich nicht mehr sooo verbittert!

Es finden Dich sicher genug User amüsant und belustigend. Nur fällt nicht jeder User auf Weibchen wie Dich herein, die virtuell das "fick mich" Schild auf dem Kopf vor sich hertragen sondern einige User wissen auch das es MasochistInnen gibt und die gehen dann darauf nicht emotional ein sondern vermeiden die mögliche gutmenschliche Gehirnwäsche weil das hier ein Politikforum ist und sie bei Sachverstand bleiben wollen. Erzähle doch mal von
Deiner Seite etwas über Erfahrungen mit Zigeuner. Oder kennst Du keine Zigeunern persönlich, wie es bei den meisten Menschen der Fall ist? Wenn
Du z.B. an einer Ampel in der Stadt mit dem Auto stoppst und ein Zigeuner wäscht Dir aufdringlich die Autoscheibe, was machst Du ? Gibst Du Geld ? Fragst Du wie sein Leben ist? Wenn ein körperlicher behinderter Zigeuner oder ein Zigeunerkind vor einem H&M Laden in der Innenstadt sitzt und
Dich anbettelt, was machst Du dann? Wegschauen und das Elend ignorieren oder zeigst Erbarmen und machst die Handtasche auf und gibst Geld ?

ErhardWittek
15.04.2012, 01:51
Es geht hier nicht um Ärzte als solche, sondern darum, daß einige unserer Hasbaras behaupten, Ärzte zu sein, um ihre angebliche Bedeutung und besondere Autorität hervorzuheben.

Jule
15.04.2012, 01:55
Es finden Dich sicher genug User amüsant und belustigend. Nur fällt nicht jeder User auf Weibchen wie Dich herein, die virtuell das "fick mich" Schild auf dem Kopf vor sich hertragen sondern einige User wissen auch das es Masochistinnen gibt und die gehen dann darauf nicht emotional ein sondern vermeiden die mögliche gutmenschliche Gehirnwäsche weil das hier ein Politikforum ist und sie bei Sachverstand bleiben wollen.

Ich glaub, das du was anderes am Kopf hast!
Bist du mal hingefallen? Hast du dir wehgetan?
Man merkts!

Du bist mir im Übrigen noch eine Antwort schuldig:

Du meintest doch, dass ich eine Gehirnwäscherin wäre.
Wessen Gehirne wasche ich denn?
Lass doch mal hören!

Oder hast du doch nicht die **** in der Hose, und die Courage, um zu deiner Meinung zu stehen?

Rumburak
15.04.2012, 01:58
Wie ist denn eigentlich Jules Meinung, nach der erdrückenden Flut von Fakten?:rolleyes:

Agesilaos Megas
15.04.2012, 02:01
Wie ist denn eigentlich Jules Meinung, nach der erdrückenden Flut von Fakten?:rolleyes:

Was wohl? Friede, Freude, Multi-Kulti-Eierkuchen... :rolleyes:

Jule
15.04.2012, 02:05

Jule hat sich noch keine meinung gebildet, da sie bisher weder die Filme (die gepostet wurden) noch alle Posting durchgelesen hat!
Der Thread ist erst ein paar Stunden alt, und es gibt fast 300 beiträge. Damit habe ich nicht gerechnet!

Ich freue mich auf jeden Fall, dass soviele User hier von ihren persnlichen Erfahrungen berichtet haben! Ich werde mir das auch alles die Tage durchlesen und anschauen-aber wie gesagt: Fast 300 Beiträge!

Schrottkiste
15.04.2012, 02:07
Zum Thema:

100% aller meiner Zigeuner-Arbeitskollegen ("Gypsy" nannte er sich) waren früher mal wegen schwerer Körperverletzung in der JVA Lingen inhaftiert.

Das könnte man "Einzelfall" nennen.

Ansonsten war der Kollege ganz nett und wirkte mir gegenüber nicht sonderlich latent kriminell oder gewalttätig.

Wer hat sonst noch direkte Erfahrungen mit Zigeunern (ich nenne sie mal aufgrund eigener Faulheit so als Sammelbezeichnung). ?

Rumburak
15.04.2012, 02:08
Jule hat sich noch keine meinung gebildet, da sie bisher weder die Filme (die gepostet wurden) noch alle Posting durchgelesen hat!
Der Thread ist erst ein paar Stunden alt, und es gibt fast 300 beiträge. Damit habe ich nicht gerechnet!

Ich freue mich auf jeden Fall, dass soviele User hier von ihren persnlichen Erfahrungen berichtet haben! Ich werde mir das auch alles die Tage durchlesen und anschauen-aber wie gesagt: Fast 300 Beiträge!

Sieh dir zu erst den Film Zigeuner an. Da dieser Film vom hessischen Rotfunk kommt, dürfte das Schlimmste geschnitten sein.

ErhardWittek
15.04.2012, 02:08
Man merkts!

Lass doch mal hören!

Oder hast du doch nicht die **** in der Hose, und die Courage, um zu deiner Meinung zu stehen?
Du bist jung und demzufolge dumm, weil unerfahren. Darum kriegst Du's noch nicht auf die Reihe, daß Dich die meisten Leute hier mehr durchschauen, als Dir lieb sein dürfte. Denn die meisten Foristen hier haben schon ihre Pubertät und Sturm- und Drangjahre hinter sich gelassen und lächeln daher nur noch milde über so kleine Welpen wie Dich. Auch Dir wird eines Tages klar werden, wie unwissend Du mal in jungen Jahren gewesen bist.

dye
15.04.2012, 02:12
Man merkts!

Lass doch mal hören!

Ich habe die Frage überlesen. Das muss wohl weiter vorher im Thead gewesen sein. Die Anwort ist aus dem Kontext meiner Meinung über Dich entnehmbar. So wie ich das sehe beeinflusst Du entweder unbewusst oder bewusst die Meinungsvertretung der User über Deine zur Schau gestellte Weiblichkeit. Bei den Usern die auf diese Honigspur ansprechen kann eine gewisse Befangenheit entstehen und die betroffenen User tendieren dann intuitiv dazu Dir nach dem Mund zu reden, weil Sie Deine Sympathie erwecken oder bestätigt haben wollen. Das sogenannte "Schwanzdenken" bei Männer ist nicht ausschliesslich auf die reale Welt beschränkt. Ich will Dir nichts unterstellen und deshalb wage ich nicht die Behauptung das Du es bewusst machst sondern lasse die Option Deines unbewussten Handels genauso offen. Beide Optionen machen Dich gleichermassen interessant. Du bist also in jedem Falle eine Gewinnerin und emotional betrachtet eine Bereicherung des Forums. :]

Bellerophon
15.04.2012, 02:16
Im Balkan wissen sie auch gut mit ihnen umzugehen, weil sie dort auch mehr oder weniger seit hunderten von Jahren zuhause sind und wie du vorhin erwaehntest, sind die Schranken auch ganz ohne Gesetze klar definierbar und werden von beiden Seiten respektiert.

Och, in Nord-Deutschland kennt man sie auch schon seit hunderten Jahren.

Im 30 Jährigen Krieg zum Beispiel.

Wenn die Katholiken mit ihren Kroaten durchzogen, gabs im Tross immer ein paar.

Die tingelten dann über die Dörfer hielten ihre Babys hoch und die dumme Bauersfrau, die ihnen was gab (oder bei denen wo Wäsche aufhing - daher kommt auch der Schnack) bekamen dann Besuch von den Truppen.....

Kulturelle Bereicherung sind wir gewöhnt, wie den Schwedentrunk.

Irgendwann werden Archäologen mal hunderte Moor-Leichen von Schweden, Katholen, Zigeunern und Kroaten aus der Zeit im Moor finden, denen die Rücken aufgeschnitten und die Rippen wie Adlerschwingen zur Seite geklappt wurden.

Blutaare des Wehrwolf.

derRevisor
15.04.2012, 02:16
Ich habe die Frage überlesen. Das muss wohl weiter vorher im Thead gewesen sein. Die Anwort ist aus dem Kontext meiner Meinung über Dich entnehmbar. So wie ich das sehe beeinflusst Du entweder unbewusst oder bewusst die Meinungsvertretung der User über Deine zur Schau gestellte Weiblichkeit. Bei den Usern die auf diese Honigspur ansprechen kann eine gewisse Befangenheit entstehen und die betroffenen User tendieren dann intuitiv dazu Dir nach dem Mund zu reden, weil Sie Deine Sympathie erwecken oder bestätigt haben wollen. Das sogenannte "Schwanzdenken" bei Männer ist nicht ausschliesslich auf die reale Welt beschränkt. Ich will Dir nichts unterstellen und deshalb wage ich nicht die Behauptung das Du es
bewusst machst sondern lasse die Option Deines unbewussten handels genauso offen.

Die Waffen einer Frau schonungslos seziert. Mehr davon bitte.

Schrottkiste
15.04.2012, 02:22
Och, in Nord-Deutschland kennt man sie auch schon seit hunderten Jahren.

Im 30 Jährigen Krieg zum Beispiel.

Wenn die Katholiken mit ihren Kroaten durchzogen, gabs im Tross immer ein paar.

Die tingelten dann über die Dörfer hielten ihre Babys hoch und die dumme Bauersfrau, die ihnen was gab (oder bei denen wo Wäsche aufhing - daher kommt auch der Schnack) bekamen dann Besuch von den Truppen.....

Kulturelle Bereicherung sind wir gewöhnt, wie den Schwedentrunk.

(Textfettung durch mich)

So langsam reicht es aber mit der Bereicherung. Seit 5:45h wird zurückbereichert !!!

OK, ist nur eine fiktive Vorstellung, leider.

Bellerophon
15.04.2012, 02:36
(Textfettung durch mich)

So langsam reicht es aber mit der Bereicherung. Seit 5:45h wird zurückbereichert !!!

OK, ist nur eine fiktive Vorstellung, leider.

Mit der Zurückbereicherung ist das so eine Sache.

Also unsere Frreunde und Befreier und Bereicherer machen solche Dinge:

Frauen (von 12-60) Gruppenvergewaltigen und an Scheunentore nageln.

Gezielte Brandbombardierung auf Zivilisten.

Gefangenen Soldaten die Eier abschneiden und in den Mund stecken.

Kinder auf den Strich und zum Klauen schicken.

Atombomben auf Großstädte abwerfen

Kinder zum Betteln schicken und dafür verstümmeln etc pp.

Man muß sich mal klar werden, wie Ost- und Südländern mit ihren eigenen Leuten umgehen, und Anglo-Amis mit allen - es gab mal ein englisches Sklavenschiff das hies "The black Joke".

Stalin schickte die russischen Kriegsgefangenen der Deutschen als Vaterlandsverräter nach Sibirien.

Was Südländer ihren Frauen und Mädchen antun, kann man in der Rechtsmedizin begutachten.

Wenn die Mädchen dann mit nem Sonnenschirmständer beschwert in nem Gewässer versenkt werden.

Apropos:

Bald kommt "Inglourious Basterds" im Free-TV, - da haben die Amis/Juden blonde deutsche Skalps am Gürtel.

Das ist die reale Welt.

Blutaar wäre da wohl die germanisiche Antwort - jetzt mal künstlerisch..... aber wer will so tief sinken....

Hitlerjunge vom Werwolf macht mit Brad Pitt GI den Blutaar und nimmt dazu den SS-Dolch.

Obwohl, Amis würden es vielleicht geil finden.... die stehen ja auf sowas.

Gut, Till Schwieger dürfte auch den GI spielen.

Oder Götz Alsmann.

Zack1
15.04.2012, 02:58
Du hast es doch in den ersten vier Zeilen erläutert (das Warum). Diese Ethnie ist in allen diesen "Tugenden" sogar massivst überproportional manisch aktiv.

Die viel wichtigere Frage ist:

Warum brauchen solche (sogenannte) Gutmenschen wie Du dauernd irgendwelche Opfer (Zigeuner, Neger, Türken und weiteren Schmutz)? Ist es einen Mangel an Aufmerksamtkeit welchen man durch die ständige "Verteidigung aller Minderbemittelte" zu kompernsieren versucht? Gelangweilte Wohlstands-Linke? Nächstenliebe auf Kosten der anderen?

Meist (ältere) Frauen ohne Kinder (und/oder Mann). Oder Kinder aus dem Haus und der Alte kann alleine überleben. :))
In jüngerer Form gern in Afrika anzutreffen. Bevorzugt mit Negerbaby auf dem Arm. Eigene Kinder werden abgelehnt. :rolleyes:

Eines ist mal zweifelsfrei klar und habe es selbst in meinem Umkreis erforscht:

1. Gutmenschen setzen sich ungeheuer stark für die Rechte vom minderbemitelten Dreck aller Colour. Sie brauchen diese Opfer um sich als "Gutmensch" präsentieren und profilieren zu können.
:respekt::top:

2. Das libertäre Gehabe und ganz besonders die Solidarität unter den Menschen sind weitesgehend blanke Wunsch-Vorgaben ohne Substanz. So lange es auf Kosten von allen geht (also der Allgemeinheit), dann volle bulle drauf mit der Alimentierung und Unterhaltung von allen Minderbemittelten. Man müsste eine empfindliche, jedoch freiwillige Sondersteuer einführen, um sämtliche Kosten von allen Nichteuropäern deckeln zu können. Und wenn´s mal nicht reichen sollte, dann beliebig an der besagten Steuerschraube drehen ... oder den entsprechenden Ballast ausweisen.

Toppie!!! Außer das es -so weit ich weiß- volle Pulle- heißt und das die Zigeuner zu den Europäern gehören. Handhabung:
Halt wie in normalen Einwandererstaaten. Wer sich nicht selbst ernähren kann muss zu Hause bleiben.

Hier steigt eine Giftsuppe auf (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13491498.html)

Nö Jule......., niemand hat was gegen Zigeuner die sich selbst ernähren, mitteleuropäische Verhaltensweisen nicht nur kennen sondern auch leben. Der Dipl. Fühsiker, der Chefarzt, die Webdedignerin kann zigeunerstämmig sein. Aber warum sollen wir (Deutsche) Unterschichten fremder Völker ernähren? Die speziell unter den Zigeunern weit überdurchschnittlich Anpassungsstörungen haben. Das Geld was DIE kosten würde ICH lieber dafür ausgeben deutsche Mütter zu unterstützen die sich ein (weiteres) Kind nicht leisten können.

Oder glaubst, Du doofe Nuss, das dich wenn Du alt werden solltest irgendwelche Zigeuner betreuen?
Im Gegenteil, da ist die Chance größer das Du betrogen und beraubt wirst.
Eben WEIL man -DU!!!- keine Forderungen an ein gewisses Mindestlevel gestellt hast.
Es gibt ein paar mir sympathische Nazi Schlagworte. "Volksschädling" ist so eins.
Zu der Sorte gehörst Du. Die Finanzmafia ist zwar wesentlich schlimmer, aber Zigeuner treffen (meist) Otto u. Lisa Normaldeutsch und machen ihnen das Leben schwer.

Z1

ps. Marianne Rosenzwerg (Er gehört zu mir) ist Roma.

Strandwanderer
15.04.2012, 04:03
Vollzitat

Gelungen!

("Grüne" sind gerade verschossen.)

Daphne
15.04.2012, 05:51
Ach Jule, lieg Du erstmal mit einer 14-jährigen Roma die ihr 2. Kind erwartet in der Entbindungsklinik in einem Zimmer dann weißt Du wo die "Vorurteile" herkommen. Sie wusste nicht wer die Väter ihrer Kinder sind aber immerhin konnte sie mir in halbwegs verständlichen Deutschkenntnissen erklären "Amt gibt Geld für Babies". Dafür konnte sie weder lesen noch schreiben.
Praktisch rund um die Uhr waren mindestens 5 Leute ihrer Sippe bei uns im Zimmer .... es war keine Sekunde Ruhe zu kriegen. Diese Leute bauten in kürzester Zeit durch ihre bloße Anwesenheit eine bedrohliche Atmosphäre auf der Station auf.
Anweisungen der Schwestern wurden kurzerhand ignoriert und beklaut wurde ich auch noch.
Während ich auf der Toilette war fraß die Bande meine Kekse und soff meinen Orangensaft.
Das Mädel lag noch keine 10 Minuten in meinem Zimmer als eine der Schwestern mich bat meine Wertsachen doch besser im Tresor im Schwesternzimmer einzulagern.
Mit meinen Büchern konnten sie wohl nichts anfangen.
Nach 4 Tagen wurde sie dann in eine Klinik ins Ruhrgebiet verlegt. Und alle atmeten auf. Ich auch.

Corpus Delicti
15.04.2012, 06:33
In meiner Kindheit gab es eine Zigeunerfamilie auf der Schule.Überall wo die waren,gabs nur Schlägereien.Wenn man schon hört das in vielen Ländern in Europa die Zigeuner nicht gern gesehen sind,dann muss schon was dran sein.Woher solls denn kommen,das man sie nicht mag.Deutsche sind für ihren Fleiß,Inteligenz und Pünktlichkeit bekannt.Und genauso ist es.Wer wills bestreiten.Und wenn man Zigeuner als unangenehm bezeichnet,dann kann man dem schon glauben schenken,ich habe selbst welche gekannt.

fatalist
15.04.2012, 07:03
Ja, da ist was dran.
Vorurteile stimmen, sonst gäbe es sie gar nicht.

Vorurteile sind wichtig, sie bewahren uns vor Gefahr und vor Fehlern.

Heil Vorurteile!

romeo1
15.04.2012, 07:12
Ich kann auch noch Zigeunergeschichten beisteuern. Die Ausschreitungen von Hoyerswerda z.B., die in unseren Qualitätsmedien ungeprüft den bösen rassistischen Deutschen unterstellt werden, gehen zum größten Teil auf das grottige Verhalten der Zigeuner zurück, die sich in und um das damalige Asylantenheim angesiedelt hatten. Dieses Heim lag mitten in einer Plattenbausiedlung. Die meisten Menschen in diesem Wohngebiet arbeiteten im Schichtsystem in den zahlreichen umliegenden Braunkohlentagebauen, Kraftwerken, Kokereien etc. Da niemand damals wußte wie es weiter gehen soll, war die Verunsicherung risengroß. In dieser Situation kam die Verwaltung auf die gloriose Idee, mitten in dieses Wohngebiet dieses Asylantenheim zu setzen, das darauf überwiegend von Zigeunern aus Rumänien heimgesucht wurde. Diese benhamen sich dann auch so, wie man es befürchtet hatte. Es gab massig Diebstähle in Kellern, z.T. Wohnungen, in umliegenden Gartenkolonien und Bauernhöfen. Diese Brut hat dann vor dem Asylantenheim die von den Bauern geklauten Schafe auf offenen Feuern gebraten und zusätzlich den Anwohnern unter ihre Balkone geschi.... .Dann gab es massive sexuelle Belästigungen von Frauen und Mädchen, so daß sich viele dt. Anwohner kaum noch auf die Straße getrauten. Beschwerden bei der Verwaltung wurden über Monate hinweg ignoriert, so daß sich allmählich eine explosive Stimmung aufbaute. Da bedurfte es dann nur noch eines geringen Anstoßes durch Rechtsextreme und es kam zu jenen bundesweit bekannten Randalen.

Chronos
15.04.2012, 07:25
....Die viel wichtigere Frage ist:

Warum brauchen solche (sogenannte) Gutmenschen wie Du dauernd irgendwelche Opfer (Zigeuner, Neger, Türken und weiteren Schmutz)? Ist es einen Mangel an Aufmerksamtkeit welchen man durch die ständige "Verteidigung aller Minderbemittelte" zu kompernsieren versucht? Gelangweilte Wohlstands-Linke? Nächstenliebe auf Kosten der anderen?
:top:

Die Erklärung ist relativ einfach und man kann sie auch recht gut in der Praxis beobachten.
Meistens sind dies Leute, die es beruflich-wirtschaftlich-materiell nicht sehr weit gebracht haben und ihnen somit Erfolgserlebnisse fehlen.

Um sich nun trotzdem gut und wichtig zu fühlen und auf die Mitmenschen herunterschauen zu können, muss ein Ersatz her.
Anstelle der beruflichen Karriere, der Villa, dem Segelboot oder dem dicken Auto wird nun die moralische Eiger-Nordwand aufgebaut.
Dass man sich über seine ach so bösen Mitmenschen erheben kann, ersetzt automatisch das fette Bankkonto (das man sowieso nie schaffen wird).

Dann kommt noch ein tiefes Bedürfnis nach Ausübung einer Erziehungsgewalt hinzu. Motto. "Willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag' ich Dir den Schädel ein!"

So entsteht der unduldsame Gutmensch und Retter der Mühseligen und Beladenen. Diese Leute wird man aber in den seltensten Fällen im Bereich der Kranken-, Alten- oder Behindertenpflege antreffen. Das wäre schließlich mit Arbeit und Schmutz verbunden. Das aber will man doch gar nicht. Man fühlt sich eben in der Rolle das barmherzigen Samariters sehr wohl, die man vor allen Nachbarn und Freunden heraushängen lassen kann.

Dieses ganze Gutmenschen-Getue ist nicht nichts anderes als eine Ersatzhandlung. Es hat den gleichen unterschwelligen Effekt wie "Mein Haus, mein Boot, meine Pferd". Nur halt ein bisschen anders und mit weniger Arbeit verbunden....

Eridani
15.04.2012, 07:38
Sie betteln!
Sie betrügen!
Sie stehlen!
Sie lungern rum und leben im Wohnwagen!

[....................Text................]

Wie ist eure Erfahrung mit Sinti und Roma? Habt ihr Vorurteile? Falls ja: Wieso?

Sie betteln!
Sie betrügen!
Sie stehlen!

Diese Beschreibungen für Roma ( Zigeuner, von "Zieh Gauner!"), treffen auf 98% aller Menschen dieser Population zu.
Und ja - diese Auffassung hat sich nicht in den letzten Monaten manifestiert; sie gilt seit über 1000 Jahren in ganz Europa.

Jetzt Deutschen da was am Zeugs zu flicken und ihnen (wieder mal) Rassismus und dergleichen vorzuwerfen, ist wiedermal typ. gutmenschlich und links verbohrt. Millionen von Menschen in über 10 Jahrhunderten können sich nicht alle irren.
Die Roma und Sinti sind ein ehem. indischer Stamm aus dem Norden Indiens, der vor langer Zeit (genaues weiß ich nicht) Indien verließ und auf eine Art Völkerwanderung ging. In Jahrhunderten breitete er sich immer weiter in Europa aus.
Da sie überleben mussten, nahmen und holten sie sich das, was sie brauchten. So wurden sie nie richtig seßhaft, blieben unter sich und waren in ihren jeweiligen Gastländern unbeliebt und wurden verachtet.

#
Meine persönlichen Erfahrungen mit Zigeunern beschränken sich auf Rudel von Bettlerinnen am S-Bhf.Alexanderplatz in Berlin und eben diesen Bettlerinnen (als Verkäuferinnen des "Strassenfegers (http://www.strassenfeger.org/archiv/article/4402.strassenfeger-hilft.html)" getarnt) von unseren Kaufhallen hier im Kiez.
Seltsamerweise sieht man nur weibliche Individuen dieser Gattung Mensch. Ich habe noch nie einen Zigeuner gesehen und wenn doch, dann habe ich ihn nicht als Solchen erkannt!
Ansonsten fielen sie mir bei ein paar gewaltsam aufgedrückten Waschversuchen an meinem VW-Golf auf, auf die ich dankend verzichtete.

98% aller Deutschen sind meiner Meinung, da bin ich mir sicher. Die restlichen 2%, die sich aus Systemlingen, Systemknechten, Politikern und Links/Grünen Gutmenschen rekrutieren, sollten sich einfach mal mit ungarischen Natives unterhalten und sich da ein paar Tips holen, wie man mit diesem Menschenschlag umzugehen hat!

Diese Plage hat sich jetzt erst nach dem Beitritt Rumäniens zur EU massiv verstärkt. "Freizügigkeit" im Generellen, erweist sich nun als Fluch für die restlichen Wohlstandsgebiete in Europa, denn sie ziehen Armut, Kriminalität und den Abschaum dieser Welt magisch an!

Ein Musterbeispiel für uns West-Europäer, was uns blüht, wenn die Türkei als "Mitglied" in Europa aufgenommen werden sollte!

E:

Bruddler
15.04.2012, 07:42
:top:

Die Erklärung ist relativ einfach und man kann sie auch recht gut in der Praxis beobachten.
Meistens sind dies Leute, die es beruflich-wirtschaftlich-materiell nicht sehr weit gebracht haben und ihnen somit Erfolgserlebnisse fehlen.

Um sich nun trotzdem gut und wichtig zu fühlen und auf die Mitmenschen herunterschauen zu können, muss ein Ersatz her.
Anstelle der beruflichen Karriere, der Villa, dem Segelboot oder dem dicken Auto wird nun die moralische Eiger-Nordwand aufgebaut.
Dass man sich über seine ach so bösen Mitmenschen erheben kann, ersetzt automatisch das fette Bankkonto (das man sowieso nie schaffen wird).

Dann kommt noch ein tiefes Bedürfnis nach Ausübung einer Erziehungsgewalt hinzu. Motto. "Willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag' ich Dir den Schädel ein!"

So entsteht der unduldsame Gutmensch und Retter der Mühseligen und Beladenen. Diese Leute wird man aber in den seltensten Fällen im Bereich der Kranken-, Alten- oder Behindertenpflege antreffen. Das wäre schließlich mit Arbeit und Schmutz verbunden. Das aber will man doch gar nicht. Man fühlt sich eben in der Rolle das barmherzigen Samariters sehr wohl, die man vor allen Nachbarn und Freunden heraushängen lassen kann.

Dieses ganze Gutmenschen-Getue ist nicht nichts anderes als eine Ersatzhandlung. Es hat den gleichen unterschwelligen Effekt wie "Mein Haus, mein Boot, meine Yacht". Nur halt ein bisschen anders und mit weniger Arbeit verbunden....

Man will eben auf der "richtigen", von staatl. vorgegebener Seite stehen. Diese Dummköpfe Gutmenschen hätten seinerzeit ohne mit der Wimper zu zucken die NSDAP gewählt.....

schastar
15.04.2012, 08:31
'Dran' ist das diese Vorurteile zu 95% leider zutreffen. Und das ist ganz sicher nicht nur in Deutschland so, sondern ueberall dort, wo diese Horden auftauchen. Es mag durchaus einige wenige von diesen beiden Ethnien geben, welche sich in der Tat von der Lebensfilosophie ihrer Sippschaft abseilen und den Weg der Integration suchen und finden, doch hierbei handelt es sich wie gesagt um absolute Ausnahmen und Einzelfaelle.
Wenn der Begriff Vorurteile eine, weitestgehend positive Berechtigung bzw. Bestaetigung findet dann ist es bei Zigeunern.

Wo du recht hast hast du recht, und hier hast du recht.

gibt es überhaupt ein Land in welchem sich Zigeuner als ein positiver Teil in die Gesellschaft integrieren?

Sobieski Vengeance
15.04.2012, 10:06

Alles Vorurteile, Rassismus und die Erfahrungen tragische Einzelfälle.

Was nicht sein kann, darf nicht sein. Und damit die heile Welt bestehen bleibt, holt man sich auch eine schicke Wohnung im gentrifizierten, ausländerfreien Viertel, wo man linke Hirngespinste auch weiterhin predigen kann, ohne mit der Realität konfrontiert zu werden!

Stopblitz
15.04.2012, 10:09
Das sieht keiner ein. Da hat einer gründlich Mist gebaut. Das sieht man auch bei der SPD so.

Hach ja, das ist in der SPD schließlich Brauch und Sitte. Zunächst baut man ordentlich Mist, dann stellt man fest, dass man Mist gebaut hat, dann sieht man ein, dass man Mist gebaut hat und dann wartet man auf andere den Mist wieder ausbügeln. Deshalb gehören Sozialdemokraten und ihre Wähler auch entmündigt.

Casus Belli
15.04.2012, 10:10
Alles Vorurteile, Rassismus und die Erfahrungen tragische Einzelfälle.

Das hast du schön formuliert, Vorurteile und Rassismus basieren eben auf Fremd-Erfahrungen von Menschen die das dann zum Schutz anderer Menschen weitergeben. Da der Mensch auf Sicherheit für Leib und Leben bedacht ist nimmt er sich natürlich dieser Vorurteile an um sich selbst und die Familie zu schützen. Wäre es leichtsinnig Vorurteile zu ignorieren? Ja sicher wäre es das, denn man würde eine vermeintliche Gefahr durch andere Irgnorieren. Es ist also nur an uns diese Vorurteile als Wahr rauszustellen und andere Menschen weiter von der Gefahr zu berichten.

blues
15.04.2012, 10:51
Werd hier nicht frech, Zigeuner-Jule!

Ich habe den Satz aus dem Erstbeitrag mehrfach zitiert und du hast jedesmal darauf Bezug genommen.

Daß du hier planlos herumlügst und drauflos pöbelst, wenn man dich dabei ertappt, haben auch schon andere Diskutanten gemerkt.

Du bestätigst sämtliche sogen. Vorurteile über ungare StudentINNen (schreibt man das pol.-korr. so?), die ungeachtet ihrer kümmerlichen bis fehlenden Bildung ihre Mitmenschen maßregeln wollen.

Ja, gemerkt habe ich dass du dich nicht mal mehr zum Blockwart eignest - oder vielleicht doch eher gerade, da Blockwarte nicht nur Fans des österreichischen, katholischen Volksschülers und seiner Barbarenmörderbande sind sondern eben auch immer Verleumder und Denunzianten. :]

blues
15.04.2012, 11:22
Die Schichtung ist auch zwischen den Juden und den Zigeunern ähnlich. Die Oberschicht der Zionisten ist Millonen bzw. Millardenschwer, hat Priviliegien und die Macht. Bei den Zigeunern sind das die Unternehmer im Schaustellermarktsegment. Ein Fahrgeschäft kostet 2 stellige Millionenbeträge in der Investition und generiert Gewinne ohne Ende. Die Mittelschicht ist analog vergleichbar und bei der Unterschicht bietet sich kein Vergleich an. So wie ich informiert bin haben die Juden keine Unterschicht, wie es bei den Zigeunern der Fall ist, mal von einigen Juden aus Russland abgesehn, die selbst von anderen Juden und den Zionisten diskriminiert werden.

Na, sitzt das Aluhütchen mal wieder zu fest - nicht nur Milliardenschwer; wir haben die Welt bald vollkommen in unseren Händen und werden sie knechten und ausplündern um die Weltherrschaft zu sichern ! :]

blues
15.04.2012, 11:30

Gehts nicht mal ohne Israel ?

Zwei Dumme, ein Gedanke....

Oh, da seid ihr beiden nun wirklich nicht allein, euren sabbernden Juden - und Israelhass teilt ihr hier mit vielen anderen. :]

blues
15.04.2012, 11:34
Es finden Dich sicher genug User amüsant und belustigend. Nur fällt nicht jeder User auf Weibchen wie Dich herein, die virtuell das "fick mich" Schild auf dem Kopf vor sich hertragen sondern einige User wissen auch das es MasochistInnen gibt und die gehen dann darauf nicht emotional ein sondern vermeiden die mögliche gutmenschliche Gehirnwäsche weil das hier ein Politikforum ist und sie bei Sachverstand bleiben wollen. Erzähle doch mal von
Deiner Seite etwas über Erfahrungen mit Zigeuner. Oder kennst Du keine Zigeunern persönlich, wie es bei den meisten Menschen der Fall ist? Wenn
Du z.B. an einer Ampel in der Stadt mit dem Auto stoppst und ein Zigeuner wäscht Dir aufdringlich die Autoscheibe, was machst Du ? Gibst Du Geld ? Fragst Du wie sein Leben ist? Wenn ein körperlicher behinderter Zigeuner oder ein Zigeunerkind vor einem H&M Laden in der Innenstadt sitzt und
Dich anbettelt, was machst Du dann? Wegschauen und das Elend ignorieren oder zeigst Erbarmen und machst die Handtasche auf und gibst Geld ?

Was du dir so zusammenreimst - ist wirklich drollig - und lässt darauf schließen, dass du Spaß am Diffamieren anderer User/innen hast; vielleicht aber - und das ist noch naheliegender - hast du schon lange keine Frau mehr im RL kennengelernt.

Aber damit bist du in diesem Strang auch nicht allein ... :))

Friedrich.
15.04.2012, 11:34
Du bist jung und demzufolge dumm, weil unerfahren. Darum kriegst Du's noch nicht auf die Reihe, daß Dich die meisten Leute hier mehr durchschauen, als Dir lieb sein dürfte. Denn die meisten Foristen hier haben schon ihre Pubertät und Sturm- und Drangjahre hinter sich gelassen und lächeln daher nur noch milde über so kleine Welpen wie Dich. Auch Dir wird eines Tages klar werden, wie unwissend Du mal in jungen Jahren gewesen bist.

Herr Wittek, ein wenig Contenance bitte!

Anfangs fand ich den HPF-Rosenkrieg noch amüsant, nur mittlerweile machen sich einige Leute ganz schön lächerlich. Da meine ich jetzt nicht dich, trotzdem bin ich auch von dir ein wenig mehr Haltung gewöhnt :]

Ansonsten: Provokantes Thema? Begrüße ich! Sind wir nicht deshalb hier?

Auffällig ist, dass uns die offiziellen Statistiken zu Einwanderungsproblematiken stets eine heile Welt vorgaukeln wollen, während offensichtliche Tatsachen, die sich durch eigene Erfahrungen und wie man sieht die zahlreichen Erfahrungsberichte hier im Forum bestätigen, in keiner Statistik vorkommen. Zumindest in keiner der Regierung...

Ist die Wahrheit etwa nicht politisch korrekt genug?

Friedrich.
15.04.2012, 11:37
Ach Jule, lieg Du erstmal mit einer 14-jährigen Roma die ihr 2. Kind erwartet in der Entbindungsklinik in einem Zimmer dann weißt Du wo die "Vorurteile" herkommen. Sie wusste nicht wer die Väter ihrer Kinder sind aber immerhin konnte sie mir in halbwegs verständlichen Deutschkenntnissen erklären "Amt gibt Geld für Babies". Dafür konnte sie weder lesen noch schreiben.
Praktisch rund um die Uhr waren mindestens 5 Leute ihrer Sippe bei uns im Zimmer .... es war keine Sekunde Ruhe zu kriegen. Diese Leute bauten in kürzester Zeit durch ihre bloße Anwesenheit eine bedrohliche Atmosphäre auf der Station auf.
Anweisungen der Schwestern wurden kurzerhand ignoriert und beklaut wurde ich auch noch.
Während ich auf der Toilette war fraß die Bande meine Kekse und soff meinen Orangensaft.
Das Mädel lag noch keine 10 Minuten in meinem Zimmer als eine der Schwestern mich bat meine Wertsachen doch besser im Tresor im Schwesternzimmer einzulagern.
Nach 4 Tagen wurde sie dann in eine Klinik ins Ruhrgebiet verlegt. Und alle atmeten auf. Ich auch.

Sehr schöner Bericht, danke! Genau so kenne ich das auch! In Krankenhäusern lungern meistens die durchgehend fettsüchtigen Familien herum. Nicht alle fallen durch Diebstahl auf, aber keiner von denen hat vernünftige Manieren...

Ich kenne auch eine tchechische Zigeunerfamilie, die man nicht adipös nennen kann. Trotzdem verfügen sie weder über Job noch Manieren und schnorren sich durch's Leben...

dye
15.04.2012, 11:38
http://www.abload.de/img/zstatulk0j.jpg

(Datenstand 2010)

Roma in Europa

von Gregor Grienig

Roma – Einzahl Rom, weiblich Romni – leben über den ganzen europäischen Kontinent verstreut. Die etwa neun Millionen Angehörigen dieser Bevölkerungsgruppe bilden hier die größte Minderheit. Lange Zeit war ihre Herkunft ungeklärt. Mittlerweile weiß man, dass die*Roma vor Hunderten von Jahren aus Indien nach Europa eingewandert sind. Gerade durch die EU-Osterweiterung sind nun viele Roma zu EU-Bürgern geworden – dennoch sind ihre Lebensumstände noch nicht mit denen anderer EU-Bürger zu vergleichen.
In vielen Ländern ähneln sich die Probleme der Roma: Weil sie oft nur einen geringen Bildungsstand besitzen und häufig arbeitslos sind, leben sie in prekären Verhältnissen und genießen nur ein niedriges soziales Ansehen. Ihre Lebensumstände sind vor allem in den ehemaligen Ostblockländern schwierig, wo der Lebensstandard der Roma auf einem im Vergleich zu den übrigen Staaten noch niedrigeren Niveau liegt.
Die Probleme der Roma gehen auf eine seit Jahrhunderten verfestigte gesellschaftliche Ausgrenzung zurück, die sich auf ihre ethnische Zugehörigkeit und ihre soziale Situation zurückführen lässt. Verfolgung, Vertreibung und Diskriminierung bestimmen seit Jahrhunderten die Lebensumstände der Roma. Auch heutzutage gibt es in der Allgemeinbevölkerung massive Vorurteile gegenüber dieser Volksgruppe. So lässt sich der Erfolg der ungarischen Jobbik-Partei bei den Parlamentswahlen 2010 auch mit der breiten „Hasskampagne“ der Rechtsextremisten gegen die Roma im Land erklären.
Mehrere europäische Initiativen versuchen mittlerweile, die Lebenssituation und die allgemeine Wahrnehmung der Roma in Europa zu verbessern. So wurde 2005 in Bulgarien das „Jahrzehnt der Roma-Integration“ verkündet. Ziel der in diesem Zusammenhang ergriffenen Maßnahmen ist es, die Roma besser in die Gesellschaft zu integrieren. So sollen die Bildung der Roma und ihre Arbeitsmarktbeteiligung gefördert werden. Von einer erfolgreichen Anpassung der Lebensverhältnisse an die Mehrheitsbevölkerungen kann bis dato jedoch noch keine Rede sein. Ein wichtiger erster Schritt auf dem Weg zur gesellschaftlichen Integration ist sicherlich ein besseres Verständnis für ihre Lebenssituation.

Wenig Daten

Belastbare Daten über die Roma-Populationen in den einzelnen europäischen Ländern sind schwer zu erheben: Die Roma-Staatsbürger lassen sich mit den Mitteln der amtlichen Statistik nur schwer von der Allgemeinbevölkerung unterscheiden; auch die Zahl der Flüchtlinge im Land lässt sich offiziell kaum erfassen. Erschwerend kommt hinzu, dass sich viele Roma statistischen Erhebungen ihrer Ethnie verschließen. Dieser Argwohn gründet in den Verfolgungen während des Holocaust und den bis heute anhaltenden Vorurteilen und Anfeindungen gegenüber ihrer Volksgruppe. So ist die europäische Romaforschung mangels Alternative auf wenig belastbare Schätzwerte angewiesen. Die Karte zeigt die angenommene Verteilung der Bevölkerungsgruppe über ganz Europa.
Roma – eine große Volksgruppe in der EU

Die Roma in Europa sind statistisch nur schwer zu erfassen. Schätzungen zufolge beläuft sich ihre Zahl auf neun Millionen. Ein kaum zu bestimmender Anteil ist auf der Wanderung durch Europa. Besonders viele Roma leben in Südosteuropa. Hier können ihre Lebensumstände vielfach als äußerst prekär bezeichnet werden.
Die Roma leben über ganz Europa verteilt, die meisten jedoch in Südosteuropa. Allein die drei Länder Rumänien, Bulgarien und Serbien beherbergen wohl über drei Millionen Roma. Die Bevölkerungsstruktur der Roma unterscheidet sich grundlegend von denen der Allgemeinbevölkerung in diesen Gebieten: Roma in Südosteuropa heiraten sehr jung. Außerdem liegt die Anzahl ihrer Kinder weit über der durchschnittlichen Kinderzahl der Allgemeinbevölkerung. Darüber hinaus weist die Altersstruktur einen hohen Anteil junger Menschen aus und ähnelt insofern eher der von typischen Entwicklungsländern.
Fast überall in Europa leben die Roma am unteren Ende der sozialen Rangordnung. In den Gebieten Südosteuropas ist ein Leben am Rande der Gesellschaft jedoch besonders hart. In Bosnien-Herzegowina wird ihre Arbeitslosenrate auf über 90 Prozent geschätzt, eine Vielzahl der Roma wohnt in provisorischen Siedlungen auf Müllkippen und Industriebrachen, und die Hälfte der Roma-Kinder auf dem Balkan gilt als unzureichend ernährt.
Ein Hauptproblem der Roma ist die niedrige Bildung in der Bevölkerung. Die niedrige Qualifikation versperrt ihnen den Zugang zu angemessen bezahlter Erwerbsarbeit, und viele von ihnen müssen ihren Lebensunterhalt unter kläglichen Bedingungen bestreiten. Dass sie von der Allgemeinbevölkerung diskriminiert und stigmatisiert werden, verschärft ihre Probleme noch.
Die schlechten Lebensumstände wirken für viele Roma im südosteuropäischen Raum als Antrieb dafür, ihre Heimatregionen zu verlassen. Die Wirtschaftskrise und die steigende Zahl an gewaltsamen Übergriffen auf Roma in vielen Regionen haben diesen Trend verstärkt. Mit der Wanderung von Ost- nach West- und Mitteleuropa verbinden viele Roma die Hoffnung darauf, den Teufelskreis der Armut und Ausgrenzung zu durchbrechen. Die ernüchternde Realität sieht jedoch anders aus: Viele Roma finden auch im Westen Europas keine Arbeit und sind teilweise mit ähnlichen Problemen konfrontiert wie in der Heimat. Bei den Migranten aus Osteuropa lässt sich ein Dominoeffekt von Problemen erkennen: Scheitern sie bei der erfolgreichen Anmeldung eines Wohnsitzes im Zielland, werden ihnen vielfach auch die Bürgerrechte und sogar einfache Versorgungsleistungen verwehrt. Besonders hart treffen diese Umstände Frauen, Kinder und Ältere.
Die mangelnde Eingliederung einer großen Anzahl von Roma in die produktiven gesellschaftlichen Teilbereiche kommt Europa teuer zu stehen: Nach Schätzungen der Weltbank könnte von Europas Roma-Bevölkerung eine Produktionsleistung von mehreren hundert Millionen Euro ausgehen. Bis dato lebt jedoch ein großer Teil der Roma in Armut und ist auf Transferleitungen angewiesen.
Das gilt jedoch nicht für alle Roma. Die gesellschaftlich integrierten Nachfahren von Roma, die bereits seit Jahrhunderten in den Ländern West- und Mitteleuropas ansässig sind, werden von der Öffentlichkeit kaum dieser Volksgruppe zugeordnet. Diese Staatsbürger mit Roma-Abstammung haben teilweise einen erfolgreichen gesellschaftlichen Aufstieg gemeistert.

http://www.berlin-institut.org/online-handbuchdemografie/bevoelkerungsdynamik/regionale-dynamik/roma-in-europa.html

Senator74
15.04.2012, 11:41
Was du dir so zusammenreimst - ist wirklich drollig - und lässt darauf schließen, dass du Spaß am Diffamieren anderer User/innen hast ... oder bist du schon zu lange ... allein ...

Mir ist bekannt, dass in Rumänien Zigeuner-Könige das Sagen haben, und u.a. zu verhindern versuchen, dass Kinder der Schulpflicht nachkommen...
Schlimm!!

dye
15.04.2012, 11:42
Unter den westeuopäischen Ländern ist Spanien beispielhaft bei der Integration der Gitanos. Die Spanier nutzten den Begriff Gitanos als Bezeichnung für die ethnische Gruppenen der Sinti, Roma oder Jenische. Spanien ist unter den westeuropäischen Ländern das Land mit der höchsten Population von Zigeunern. Es leben ca. 750.000 Gitanos in Spanien, überwiegend in Andalusien.

Integration der Gitanos

Spanien ist ein Land, in dem die Roma ohne Gewissensbisse noch "Gitanos" also "Zigeuner" genannt werden. Das bedeutet aber nicht, dass Spanien Spitzenreiter in der Diskriminierung der Roma ist. Im Gegenteil: In Zeiten, in denen in Frankreich die Zigeuner-Hatz läuft, schaut man in Spanien selbstgefällig an sich herunter und rühmt sich, bei der Integration sehr gute Arbeit geleistet zu haben.

Die spanische Minderheit der "Gitanos" zählt ungefähr 700.000 Personen mit spanischer Staatsangehörigkeit. Sie leben seit vielen Jahrhunderten in Spanien. Dazu kommen etwa 30.000 bis 50.000 Roma, die eine ausländische Staatsangehörigkeit haben. Darunter sind überwiegend Roma aus Rumänien. Die Roma sind in Spanien lange nicht so marginalisiert wie in anderen europäischen Ländern.

Juan de Dios Ramírez Heredia ist Präsident der "Unión Romaní" (Unión del Pueblo Gitano / Union des Volkes der Zigeuner). Er war erster spanischer Abgeordneter aus dem Roma-Volk (1977) und erster Abgeordneter der spanischen Roma im Europaparlament (1986). Zur Situation seines Volkes in Spanien sagt er folgendes: "Wir haben eine weitgehende Akzeptanz in Spanien erreicht. Aber es sollte sich keiner täuschen. Bei uns gibt es immer noch die höchste Zahl an Analfabeten, die höchste Zahl an Arbeitslosen und viele wohnen immer noch in menschenunwürdigen Unterkünften. Für die Mehrzahl der Spanier erregt unsere Anwesenheit keine Ablehnung. Aber es gibt Rassisten, und zwar sehr gefährliche Rassisten".

Ein Berater der EU-Kommission in Minderheitenfragen sagt, dass die Politik der Integration der Roma in Spanien sehr gut funktioniert habe, aber es noch ein Teil der Roma gebe, die am Rande der Gesellschaft lebe. Und genau diese seien für die Spanier die sichtbarsten Vertreter und gut für jede Art von Vorurteilen und Stereotypen. Die spanische Politik sieht die Hauptherausforderung zur noch grösseren Integration der Roma in der Beseitigung der slumähnlichne Unterkünfte und im Bemühen, die Jugendlichen zu einer weiterführenden Schulbildung zu bewegen. Im Gegensatz zu Osteuropa hat sich der Lebensstandard der Roma in Spanien erheblich verbessert.

Das war nicht immer selbstverständlich. Bis 1977 wurden sie im Rahmen des Gesetzes "gegen Drückeberger und Gesindel" von der Polizei verfolgt. Ihre Kinder mussten von der Polizei in den Schulen gegen wütende Eltern aus den "ehrenwerten" spanischen Familien geschützt werden. Die Demokratisierung Spaniens und soziale Programme der Regierung brachten eine Änderung. Hinzu kam, dass aus der spanischen Gesellschaft, insbesondere auch von katholischen Gläubigen, Bemühungen kamen, den Roma bei der Integration zu helfen. Gleichzeitig wurden die Roma über das "Instituto de Cultura Gitana" (Institut für Zigeuner-Kultur) und den "Consejo Estatal del Pueblo Gitano" (Staatsrat des Zigeunervolkes) kulturell und auch institutionell in die sie betreffende Politik eingebunden. Der Staatsrat hat zum Beispiel die Aufgabe, den Arbeits- und Sozialminister in Fragen der Roma zu beraten.

http://elpais.com/diario/2010/09/18/sociedad/1284760801_850215.html

frundsberg
15.04.2012, 11:52
Sie betteln!
Sie betrügen!
Sie stehlen!

Dies sind einige Vorurteile, die viele Deutsche gegenüber Sinti und Roma haben!
Wieso ist das so? Was ist dran an den Vorurteilen?

Wieso stigmatisiert man ein ganzes Volk?

Hier einige Fakten:

-Wenn die Roma und Sinti wirklich so leben würden, wie manche sich das vorstellen, hätte Europa ein gewaltiges Problem! Schließlich leben hier (in Europa) über 12 Millionen Sinti und Roma!

-In der Schweiz leben 50.000-60.000 Sinti und Roma, davon sind gut 98% integriert, gehen einer Arbeit nach, haben eine Wohnung etc.
(Für Deutschland habe ich keine Schätzung oder Statistik gefunden)

-Die Vorurteile gegenüber Sinti und Roma sind nicht sehr förderlich für die Gesellschaft! Die Roma und Sinti kapseln sich imemr mehr von den Deutschen ab-eine Parallelgesellschaft entsteht!

2006 gab es eine Umfrage (vom Zentralrat deutscher Sinti und Roma) bezüglich des Rassismus gegenüber Sinti und Roma:

Quelle: http://zentralrat.sintiundroma.de/content/downloads/stellungnahmen/UmfrageRassismus06.pdf

Wie ist eure Erfahrung mit Sinti und Roma? Habt ihr Vorurteile? Falls ja: Wieso?

Abgesehen von der Kriminalität, ihrem aufdringlichem Auftreten und ihrem unvorteilhaftem Äußeren habe ich nichts gegen diese Volksgruppe, solange sie wieder am Hidukusch wohnt, wo sie herkommen und hingehören, und nicht bei uns in Freienwalde.

dye
15.04.2012, 11:53
Was du dir so zusammenreimst - ist wirklich drollig - und lässt darauf schließen, dass du Spaß am Diffamieren anderer User/innen hast; vielleicht aber - und das ist noch naheliegender - hast du schon lange keine Frau mehr im RL kennengelernt.

Aber damit bist du in diesem Strang auch nicht allein ... :))

Du hast mich in die Ecke gedrängt. Ich oute mich! Mein Problem ist das ich im RL nur identitätsgestörte jüdische und muslimische Lesben kennenlerne und deshalb gnadenlos underfuckt bin. :))

Jule
15.04.2012, 12:04
Du hast mich in die Ecke gedrängt. Ich oute mich! Mein Problem ist das ich im RL nur identitätsgestörte jüdische und muslimische Lesben kennenlerne und deshalb gnadenlos underfuckt bin. :))

In jeder ironischen Antwort steckt auch ein wenig Wahrheit! :P

dye
15.04.2012, 12:07
In jeder ironischen Antwort steckt auch ein wenig Wahrheit! :P

Natürlich will ich Dir auch virtuell ins Höschen greifen. Du scheinst weder eine jüdische noch eine muslimische Lesbe zu sein. Bis Du Zigeunerin und betreibst Du mit diesem Thread Identitätsaufbereitung? Ich finde junge Zigeunerinnen und Herumtreiberinnen sexy. Die haben etwas Wildes und Verwegenes an sich. Darauf stehe ich. :))

blues
15.04.2012, 12:09

Das erklärt natürlich deine ( da gabs ja noch den einen oder anderen in diesem Strang) Obsession in diesem Strang. Danke, dass du das klarstelltest (erklärt alles :) )

zoon politikon
15.04.2012, 12:11
Du hast uneingeschränkt Recht! Die Regierungen und Völker der osteuropäischen Länder sind härter und nicht so verweichlicht wie wir. Die Sozilhilfesätze sind in diesen Länder auch nicht auf dem hohen Niveau wie in den westlichen europäischen Ländern. Wenn ein rumänischer Zigeuner in Deutschland Sozialhilfe bekommt, kann er damit noch seine Sippe in Rumänie vorrübergehend durchfüttern, bevor diese dann auch nach Deutschland nachreist. Aus finanzieller Sicht belasten die Zigeuner den Etat für Sozialleistungen aber wesentlich geringer als z.B. unterschichtige Moslems, weil die Zigeuner nicht soviele Kinder zeugen wie die muslimischen Spritzer im Namen "Allahs"!

Das stimmt nicht! Zigeuner sind die am schnellsten wachsende Ethnie, die haben oft mehr als 10 (!!!) Kinder.

Jule
15.04.2012, 12:12
Natürlich will ich Dir auch virtuell ins Höschen greifen. Du scheinst weder eine jüdische noch eine muslimische Lesbe zu sein. Bis Du Zigeunerin und betreibst Du mit diesem Thread Identitätsaufbereitung? Ich finde jungen Zigeunerinnen sexy. :))

Gehen deine Hormone wieder mit dir durch?

Ich muss dich leider enttäuschen: Ich bin keine Zigeunerin!

Und dich will ich immer noch nicht! :whateva:

blues
15.04.2012, 12:12
Natürlich will ich Dir auch virtuell ins Höschen greifen. Du scheinst weder eine jüdische noch eine muslimische Lesbe zu sein. Bis Du Zigeunerin und betreibst Du mit diesem Thread Identitätsaufbereitung? Ich finde junge Zigeunerinnen sexy. :))

Du karikierst dich schon wieder selbst. :]

dye
15.04.2012, 12:15
Gehen deine Hormone wieder mit dir durch?

Ich muss dich leider enttäuschen: Ich bin keine Zigeunerin!

Und dich will ich immer noch nicht! :whateva:

Ich will Dich auch nicht weil ich auf junge Frauen stehe und nicht auf Mädchen.

Jule
15.04.2012, 12:17
Ich will Dich auch nicht weil ich auf junge Frauen stehe und nicht auf Mädchen.

Ohhhhhh jetzt bin ich zutiefst betrübt! :D

Ist man mit Mitte 20 jetzt noch ein Mädchen? Na dann.

Der Dye will eine kernige Kameradin!

dye
15.04.2012, 12:19
Du karikierst dich schon wieder selbst. :]

Sich selbst verstehen ist eine Grundlage und hilft andere Menschen besser zu verstehen. Das weisst Du doch oder nicht?

Sobieski Vengeance
15.04.2012, 12:22

Vor allem linksversiffte Schreckschrauben überwinden das geistige Stadium einer 18jährigen, die sich für den Mittelpunkt der Welt hält, bloß weil sie eine Vagina zwischen den Beinen hat, nicht.

dye
15.04.2012, 12:25

Jetzt umschwenk von OT auf On Topic des Threadthemas, Schnuckelchen!

Hast Du Dir mittlerweile eine eigenen Meinung über die Zigeuner gebildet? Erzähle doch mal von Deiner Seite etwas über Erfahrungen mit Zigeuner. Oder kennst Du keine Zigeunern persönlich, wie es bei den meisten Menschen der Fall ist? Wenn Du z.B. an einer Ampel in der Stadt mit dem Auto stoppst und ein Zigeuner wäscht Dir aufdringlich die Autoscheibe, was machst Du ? Gibst Du Geld ? Fragst Du wie sein Leben ist? Wenn ein körperlicher behinderter Zigeuner oder ein Zigeunerkind vor einem H&M Laden in der Innenstadt sitzt und Dich anbettelt, was machst Du dann? Wegschauen und das Elend ignorieren oder zeigst Erbarmen und machst die Handtasche auf und gibst Geld ?

Jule
15.04.2012, 12:25
Vor allem linksversiffte Schreckschrauben überwinden das geistige Stadium einer 18jährigen, die sich für den Mittelpunkt der Welt hält, bloß weil sie eine Vagina zwischen den Beinen hat, nicht.

Ach, erzähl doch nichts!
Du hasst doch nicht nur "linksversiffte" deutsche Frauen, sondern alle deutschen Frauen-oder alle Frauen, die keine Osteuropäerinnen sind!

Du brauchst ne Therapie, aber sowas von!

Sobieski Vengeance
15.04.2012, 12:27
Ach, erzähl doch nichts!
Du hasst doch nicht nur "linksversiffte" deutsche Frauen, sondern alle deutschen Frauen-oder alle Frauen, die keine Osteuropäerinnen sind!

Du brauchst ne Therapie, aber sowas von!

Was wohl daran liegt, dass das linke Gift in den allermeisten deutschen Frauen eingeflößt wurde. Lieber ne Osteuropäerin mit Stil und Klasse statt so einer infantilen teutonischen Schreckschraube, die loskeift wenn sie ihren Willen nicht bekommt.

Jule
15.04.2012, 12:33
Jetzt umschwenk von OT auf On Topic des Threadthemas, Schnuckelchen!

Hast Du Dir mittlerweile eine eigenen Meinung über die Zigeuner gebildet? Erzähle doch mal von Deiner Seite etwas über Erfahrungen mit Zigeuner. Oder kennst Du keine Zigeunern persönlich, wie es bei den meisten Menschen der Fall ist? Wenn Du z.B. an einer Ampel in der Stadt mit dem Auto stoppst und ein Zigeuner wäscht Dir aufdringlich die Autoscheibe, was machst Du ? Gibst Du Geld ? Fragst Du wie sein Leben ist? Wenn ein körperlicher behinderter Zigeuner oder ein Zigeunerkind vor einem H&M Laden in der Innenstadt sitzt und Dich anbettelt, was machst Du dann? Wegschauen und das Elend ignorieren oder zeigst Erbarmen und machst die Handtasche auf und gibst Geld ?

Wie ich gestern schon schrieb:
Ich kenne keine/n einzige/n Roma oder Sinti.
Daher kann ich mir kein Urteil bilden.
Den Film habe ich mir immer noch nicht angeguckt. Werde ich aber heute machen!

Pegasus
15.04.2012, 12:53

Was unterstellst Du dann "Vorurteile" im Strangtitel?

Antisozialist
15.04.2012, 12:55

Ihre geistige Reife hinkt aber Ihrem Alter hinterher.

Gibt es eigentlich in der linksextremen Szene keinen attraktiven Mann, dem Sie sich aufdrängen können? Oder finden Sie bekiffte Bummelstudenten und Langzeitarbeitslose nicht anziehend?

Antisozialist
15.04.2012, 12:55

Wäre es nicht sinnvoller gewesen, sich erst zu informieren und dann einen Strang zu eröffnen?

Jule
15.04.2012, 12:56
Was unterstellst Du dann "Vorurteile" im Strangtitel?

Jeder hat doch Vorurteile, oder nicht?
Ich auch!
Du nicht?

Zudem: Ich habe im Anfangspost extra noch dazu geschrieben: HABT IHR VORURTEILE (FRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!)

zoon politikon
15.04.2012, 13:15
Ich auch!
Du nicht?

Zudem: Ich habe im Anfangspost extra noch dazu geschrieben: HABT IHR VORURTEILE (FRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!)

Wir haben keine Vorurteile, das ist gesichertes Wissen!

Dass Zigeuner alle anderen Menschen außerhalb ihrer Clane als moralisches Niemandsland betrachten und sie deshalb auf die kriminellsten Weisen auszunutzen suchen, dass sie kein Verhältnis zum Eigentum und zur Sauberkeit haben, dass sie sich unkontrolliert vermehren und nicht bildungsfähig sind, dass sie in archaischen Clanstrukturen leben und in der westlichen Welt und Leistungsgesellschaften keine Chancen haben - dass sind ungefähr solche Vorurteile wie dass Amerikaner Englisch sprechen!

Pegasus
15.04.2012, 13:20
Ich auch!
Du nicht?

Gut, warum fragst Du nach Vorurteilen? Richtest Du Deine nach den Antworten? Nachdem Du sie nun über 30 Seiten lesen konntest, wie fällt Deine Meinung bezüglich Zigeuner aus?
Hälst Du sie jetzt für verachtens- oder schützenswert?

Jule
15.04.2012, 13:28
Gut, warum fragst Du nach Vorurteilen? Richtest Du Deine nach den Antworten? Nachdem Du sie nun über 30 Seiten lesen konntest, wie fällt Deine Meinung bezüglich Zigeuner aus?
Hälst Du sie jetzt für verachtens- oder schützenswert?

Ich konnte noch nicht alle Beiträge lesen, und habe das Filmmaterial (was gepostet wurde) noch nicht angeguckt!

Wenn ich das alles gemacht habe, werde ich was dazu (in den Strang hier)
schreiben!

kevil
15.04.2012, 13:29
Ich kenne auch eine tchechische Zigeunerfamilie, die man nicht adipös nennen kann. Trotzdem verfügen sie weder über Job ...
In Tschechei haben die Weiber die Arbeit- die stehen von kleinauf auf dem Straßenstrich.

zoon politikon
15.04.2012, 13:31
Vorallem die 7 Teile auf Youtube der HR-Produktion über Zigeuner! Dem HR kann man schlecht Rassismus unterstellen, sieh es dir an und du wirst staunen. Selbst mit größter Mühe des Filmteams politisch korrekt zu berichten und die Zigeuner als arme diskriminierte Schätze der Menschheit darzustellen, werden ihre Bemühungen permanent von den Zigeunern torpediert. :D

http://www.youtube.com/watch?v=wGfJqCQZxOU&feature=related

kevil
15.04.2012, 13:37
Ich hab den Film schon mehrmals angeschaut... Faszinierend! Manche Zigeuner-Sätze sind daheim zu Redewendungen geworden. :))
"Nein! Wir essen keine Hunde! Aber die in..." :))
Geil, einfach nur geil! Undungelogen!

zoon politikon
15.04.2012, 13:55
Ich hab den Film schon mehrmals angeschaut... Faszinierend! Manche Zigeuner-Sätze sind daheim zu Redewendungen geworden. :))
"Nein! Wir essen keine Hunde! Aber die in..." :))
Geil, einfach nur geil! Undungelogen!

Vor allem, wo das Kind dazwischen ruft "Doch, wir essen sie!" PATSCH!!! Ohrfeige des abstreitenden Zigeuners. Herrlich! :D

kevil
15.04.2012, 14:02
Vor allem, wo das Kind dazwischen ruft "Doch, wir essen sie!" PATSCH!!! Ohrfeige des abstreitenden Zigeuners. Herrlich! :D

Aber wirklich :D :D :D
Wie schon gesagt: ich mag Zigeuner gern :D

dye
15.04.2012, 14:23
Aber wirklich :D :D :D
Wie schon gesagt: ich mag Zigeuner gern :D

Ungarische Zigeunerschnitzel sind lecker aber weder kosher noch halal. Die Juden und Moselms wissen garnicht auf was die da verzichten! :D

Zigeunerschnitzel - Cigány-pecsenye (Ungarn)

Das original ungarische Zigeunerschnitzel entspricht nicht der in Deutschland bekannten Version, als "Schnitzel mit Zigeunersauce". In Ungarn versteht man unter Zigeunerschnitzel ein durchwachsenes gebratenes Fleischstück vom Schwein, mit Knoblauch bestrichen und einer Scheibe gebratenen Räucherspeck.

Zutaten:

4 durchwachsene Stücke vom Schweinenacken. Je gute 200 Gramm
4 Scheiben Räucherspeck durchwachsen. Je ca. 8 mm dick.
Pfeffer
Salz
Paprikapulver (mittelscharf)
3-4 Knoblauchzehen
etwas Öl (zum abbraten)
1 Bund Petersilie
1 Lauchzwiebel

Zubereitung:

Herstellung einer Knoblauchpaste:

Die Knoblauchzehen schälen, mit der Knoblauchpresse zerkleinern, etwas Öl, Pfeffer und Salz hinzugeben gut durchrühren.

Petersilie und Lauchzwiebel waschen, klein hacken und bereit stellen.

Fleischzubereitung:

Eine große und eine kleine Pfanne verwenden.
Das Fleisch von beiden Seiten salzen und pfeffern. Von beiden Seiten scharf anbraten, bei mittlerer Hitze dann ca 10 Min dünsten. Die Räucherspeckstreifen einschneiden und gleichzeitig in der kleinen Pfanne ca 4-5 Min braten. Das fertig gebratene Fleisch mit Knoblauchpaste bestreichen, den Speckstreifen auflegen, die frischen Kräuter darüberstreuen und servieren.
Man kann Gemüse dazu servieren z.B. Paprika.
Mir schmeckt dazu am besten ein kaltes Bier!

http://www.abload.de/img/zgkzp59.jpg

http://manne-der-hausmann.blogspot.de/2011/01/zigeunerschnitzel-cigany-pecsenye.html

Brathering
15.04.2012, 14:25
Mir ist bekannt, dass in Rumänien Zigeuner-Könige das Sagen haben, und u.a. zu verhindern versuchen, dass Kinder der Schulpflicht nachkommen...
Schlimm!!

Ich bin fasziniert, dass dieses Völkchen als eines der wenigen, dem faschistischen System Schulpflicht sich entzieht.
Wirklich eine der wenigen Sachen, die ich an den Zigis schätze :p

derRevisor
15.04.2012, 14:26

:rofl:

Ja, diese Szene war mir ein Augenöffner, was für gute Lügner und Schauspieler das doch sind.

Gryphus
15.04.2012, 14:28
Oh, da seid ihr beiden nun wirklich nicht allein, euren sabbernden Juden - und Israelhass teilt ihr hier mit vielen anderen. :]

Aber wieso denn Hass? Willst du denn nicht, dass Israel auch von den Freuden der multikulturellen Gesellschaft profitiert, dass die Juden die Herzlichkeit und Lebensfreude der Zigeuner genießen können und dass die monokulturelle und langweilige israelische Gesellschaft bunt und farbenfroh wird? Wie kommst du da nur auf Hass, ich will doch nur das Beste für Israel ... für die Welt ... die humanistisch-aufgeklärte, freie Welt ... :(

Außerdem ist es wenn du mich fragst für Israel eine existenzielle Notwendigkeit, mehr Menschen aus unterschiedlichen Kulturen aufzunehmen und zu integrieren, denn die längst überholte und in der zivilisierten Welt ins dunkle Mittelalter verbannte Ansicht, Jude könne nur der sein, der eine jüdische Mutter hat, droht in der israelischen Gesellschaft Saaten ethnofaschistoiden Charakters zu sähen. Willst du wirklich, dass sich in Israel ein 1933 wiederholt? Also ich nicht.

Was Israel braucht ist eine neue Definition von "jüdisch", es muss einsehen, dass in einer bürgerlich-demokratischen Zivilgesellschaft, alle Menschen Juden sind, die dem Staat Israel angehören, also dessen Papiere besitzen. Im 21. Jahrhundert darf Israel nicht am Straßenrand zurückbleiben, während die Menschheit den Weg zum Bekenntnispatriotismus geht.

Und genau deshalb, um all die veralteten Rollenbilder, Verhaltensmuster, Konventionen und Traditionen zu überwinden, um ihren Horizont zu erweitern, müssen die Israeli eine multikulturelle Gesellschaft erleben, in der es auch in Ordnung ist, wenn in israelischen Schulklassen Süleymann mit Sarah zusammen ist und die stolzen Juden Yoruba und Chang ihren Eid dem Land zu dienen vor der Feste Masada verlesen. Denn wie du sicherlich wissen müsstest ist der Zionismus eine Idee der Menschheit, nicht der Juden alleine.

Ich sehe hier ein akutes Problem und der erste Schritt es zu lösen, könnte für Israel z.B sein einpaar Millionen neue zigeunische Mitbürger aus Europa zu begrüßen.

Friedrich.
15.04.2012, 14:35
In Tschechei haben die Weiber die Arbeit- die stehen von kleinauf auf dem Straßenstrich.

Endlich mal ein Fortschritt, ist immerhin ein traditionsreiches Gewerbe. :)

Moment, zu dem Thema muss ich noch was Geschmackloses raushauen:

Hoffentlich wird deren Auffassung von Sauberkeit dadurch besser. Immerhin gehört Kronleuchter polieren zum Dienstleistungsprogramm!

Senator74
15.04.2012, 14:37
@Brathering : Nur, Zukunft hat das sicher keine...

Pegasus
15.04.2012, 14:39
Aber wieso denn Hass? Willst du denn nicht, dass Israel auch von den Freuden der multikulturellen Gesellschaft profitiert, dass die Juden die Herzlichkeit und Lebensfreude der Zigeuner genießen können und dass die monokulturelle und langweilige israelische Gesellschaft bunt und farbenfroh wird? Wie kommst du da nur auf Hass, ich will doch nur das Beste für Israel ... für die Welt ... die humanistisch-aufgeklärte, freie Welt ... :(

Außerdem ist es wenn du mich fragst für Israel eine existenzielle Notwendigkeit, mehr Menschen aus unterschiedlichen Kulturen aufzunehmen und zu integrieren, denn die längst überholte und in der zivilisierten Welt ins dunkle Mittelalter verbannte Ansicht, Jude könne nur der sein, der eine jüdische Mutter hat, droht in der israelischen Gesellschaft Saaten ethnofaschistoiden Charakters zu sähen. Willst du wirklich, dass sich in Israel ein 1933 wiederholt? Also ich nicht.

Was Israel braucht ist eine neue Definition von "jüdisch", es muss einsehen, dass in einer bürgerlich-demokratischen Zivilgesellschaft, alle Menschen Juden sind, die dem Staat Israel angehören, also dessen Papiere besitzen. Im 21. Jahrhundert darf Israel nicht am Straßenrand zurückbleiben, während die Menschheit den Weg zum Bekenntnispatriotismus geht.

Und genau deshalb, um all die veralteten Rollenbilder, Verhaltensmuster, Konventionen und Traditionen zu überwinden, um ihren Horizont zu erweitern, müssen die Israeli eine multikulturelle Gesellschaft erleben, in der es auch in Ordnung ist, wenn in israelischen Schulklassen Süleymann mit Sarah zusammen ist und die stolzen Juden Yoruba und Chang ihren Eid dem Land zu dienen vor der Feste Masada verlesen. Denn wie du sicherlich wissen müsstest ist der Zionismus eine Idee der Menschheit, nicht der Juden alleine.

Ich sehe hier ein akutes Problem und der erste Schritt es zu lösen, könnte für Israel z.B sein einpaar Millionen neue zigeunische Mitbürger aus Europa zu begrüßen.
Herrlich perfid :rofl:

Friedrich.
15.04.2012, 14:41

Also mein lieber Gryphus, das ist ein ganz hervorragender Vorschlag!

Juden sind bekanntlich sehr viel bessere Menschen als die schändlichen Europäer, die unbestritten die volle Schuld am Holoklaus tragen!
Und jetzt wagen es diese widerwärtigen Europäer auch noch, das nächste Minderheitenvölkchen trotz seiner gesitteten und liebenswerten Art anzugreifen!

Es ist doch das beste für alle Beteiligten, wenn die moralisch höher stehenden Juden in Israel die armen unschuldigen Sinti und Roma aufnehmen! Israel wird bereichert und das fahrende Volk vor dem dämonischen weißen Mann beschützt!

Gryphus
15.04.2012, 14:48
Also mein lieber Gryphus, das ist ein ganz hervorragender Vorschlag!

Juden sind bekanntlich sehr viel bessere Menschen als die schändlichen Europäer, die unbestritten die volle Schuld am Holoklaus tragen!
Und jetzt wagen es diese widerwärtigen Europäer auch noch, das nächste Minderheitenvölkchen trotz seiner gesitteten und liebenswerten Art anzugreifen!

Es ist doch das beste für alle Beteiligten, wenn die moralisch höher stehenden Juden in Israel die armen unschuldigen Sinti und Roma aufnehmen! Israel wird bereichert und das fahrende Volk vor dem dämonischen weißen Mann beschützt!

Das kommt noch erschwerend hinzu. Aber der Hauptfokus sollte darauf gelegt werden, dass es an der Zeit ist, sich vom jüdischen Israel zu verabschieden, aber nicht vom demokratischen Israel, um einen der großen jüdischen Denker unserer Zeit im übertragenen Sinne zu zitieren. Zu diesem Zwecke sollte sich das humanistische Menschentum in seiner Gesamtheit solidarisieren. :]

Dr Mittendrin
15.04.2012, 14:56
Sie betteln!
Sie betrügen!
Sie stehlen!

Hier einige Fakten:

-Wenn die Roma und Sinti wirklich so leben würden, wie manche sich das vorstellen, hätte Europa ein gewaltiges Problem! Schließlich leben hier (in Europa) über 12 Millionen Sinti und Roma!

-In der Schweiz leben 50.000-60.000 Sinti und Roma, davon sind gut 98% integriert, gehen einer Arbeit nach, haben eine Wohnung etc.

-Die Vorurteile gegenüber Sinti und Roma sind nicht sehr förderlich für die Gesellschaft! Die Roma und Sinti kapseln sich imemr mehr von den Deutschen ab-eine Parallelgesellschaft entsteht!

2006 gab es eine Umfrage (vom Zentralrat deutscher Sinti und Roma) bezüglich des Rassismus gegenüber Sinti und Roma:

Quelle: http://zentralrat.sintiundroma.de/content/downloads/stellungnahmen/UmfrageRassismus06.pdf

Ich habe Vorurteil, aber nicht aus reinerm Rassismus, sondern diese Unarten die diese Ethnie hat werden hauptsächlich per Erziehung weitergegeben.

In Bayern gabs mal wegen dieser Ethnie ein Arbeitsscheuengesetz, da war der braune Gröfaz noch gar nicht an der Macht.

Sozialämter kennen diese Ethnie.

lupus
15.04.2012, 15:16
Glauben unsere Volksvertreter wirklich, das wir jede Kultur reformieren müssen und das möglichst auch noch hier vor Ort, in dem wir sie alle auf unsere kosten
hier Leben lassen. Die Horden von Zigeunern die regelmässig unsere Stadt zu den Sommermonaten zu betteln einfallen und was sie sonstiges noch so mitgehen
lassen tragen nicht dazu bei, das ich meine Meinung darüber ändere.
Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber die sind relativ selten und davon spricht auch keiner, sondern von den Massen die hier einfallen und sich aufs soziale Lager der
deutschen niederlassen. Millionen Gelder fliessen für die Zuwanderer aller Art, das kann's nicht sein. Dagegen hab ich was.
Und da ist es mir relativ wurscht ob das jetzt Zigeuner sind oder Neger-küsse / Sorry ..andersfarbig ):D oder gar Halbaffen sind.

Bienenstich
15.04.2012, 15:53

Seit wann sind Krankenschwestern und Arzthelferinnen Anhängsel von irgendeinem Arzt?
Das ist ein Vorurteil - Jule!!!!!!! Walte Deines Amtes!!!!!:))

Bienenstich
15.04.2012, 15:57

Boa. Ist das schlecht.

Antisozialist
15.04.2012, 16:50
Ich bin fasziniert, dass dieses Völkchen als eines der wenigen, dem faschistischen System Schulpflicht sich entzieht.
Wirklich eine der wenigen Sachen, die ich an den Zigis schätze :p

Und ihre Kinder haben dann später kaum Chancen auf dem legalen Arbeitsmarkt.

Strandwanderer
15.04.2012, 16:51
Vollzitat

Ich muß dir Spinner leider mitteilen, daß mich dein infantiles, dummes und verleumderisches Gequatsche gerade so viel interessiert wie die Hundesche*ße, in die man gelegentlich unfreiwillig hineintritt.

Man streift sie bekanntlich notgedrungen von der Schuhsohle ab, und der Fall ist erledigt.

blues
15.04.2012, 19:45

Israel ist schon längst eine multikullturelle Gesellschaft, so wie das Erfolgsmodell Vereinigte Staaten - da sitzen nicht nur Süleymann mit Sarah sondern auch Stephen und Sabine in einer Klasse und noch so viele andere aus aller Welt ... komisch nur das niemand in arabische Staaten einwandern will ... (oder nach Russland :)) ) ... aber Danke für deine Sorge - und keine Angst, deine Sorgen sind vollkommen unbegründet.

blues
15.04.2012, 19:52
Ich muß dir Spinner leider mitteilen, daß mich dein infantiles, dummes und verleumderisches Gequatsche gerade so viel interessiert wie die Hundesche*ße, in die man gelegentlich unfreiwillig hineintritt.

Man streift sie bekanntlich notgedrungen von der Schuhsohle ab, und der Fall ist erledigt.

Ach herrje, das macht mich jetzt aber wirklich betroffen :)

Jule
15.04.2012, 19:56
Ach herrje, das macht mich jetzt aber wirklich betroffen :)

Da sind wir ja schon zu ZWEIT!
Ich bin zutiefst betrübt, dass Strandwanderer mir zu meinem Geburtstag anscheinend keine Milka-Ich hab dich lieb-Pralinen schenken wird!

:heulsuse:

Pappenheimer
15.04.2012, 20:07
Jule, du hast genau die richtige Einstellung fuer dein zukuenftiges Leben als Multikultibeauftragte. Fakten leugnen und Missstaende verharmlosen. Nur so kommt man heutzutage weiter. Viel Erfolg noch.

Bienenstich
15.04.2012, 20:16
Jule, du hast genau die richtige Einstellung fuer dein zukuenftiges Leben als Multikultibeauftragte. Fakten leugnen und Missstaende verharmlosen. Nur so kommt man heutzutage weiter. Viel Erfolg noch.

Wenn Jule das erste Mal bereichert wurde, wird sie verstehen und leider mit ihrer Weisheit alleine da stehen, weil das nicht ins Weltbild ihrer Kumpels paßt. So´n Schiet aber auch. Konsequenzen ertragen... Tststs...

jack000
15.04.2012, 20:20
Es gibt immer solche und solche. Austria ist nach eigenen Angaben ein Angehöriger dieser Gruppe und ist ein ziemlich netter und anständiger Mensch. Ebenso gibt es z.B. diese Dame:
25861

Über die Prozente der Integrationsfähigkeit kann man sich streiten, aber alle über einen Kamm zu scheren ist falsch. Allerdings vermisse ich auch eine interne offizielle Kritik an dem Verhalten mancher Roma und Sinti.

romeo1
15.04.2012, 20:24
Es gibt immer solche und solche. Austria ist nach eigenen Angaben ein Angehöriger dieser Gruppe und ist ein ziemlich netter und anständiger Mensch. Ebenso gibt es z.B. diese Dame:
25861

Über die Prozente der Integrationsfähigkeit kann man sich streiten, aber alle über einen Kamm zu scheren ist falsch. Allerdings vermisse ich auch eine interne offizielle Kritik an dem Verhalten mancher Roma und Sinti.

Ok, bin vor Jahren mal einer netten jungen Frau begegnet, die mir sagte, daß sie eine Zigeunerin ist. Der kam - voll pol. inkorrekt - nicht ein einziges mal Sinti und Roma über die Lippen. Im Übrigen war ihr das grottige Verhalten weiter Teile ihrer Volksgruppe reichlich peinlich.

kotzfisch
15.04.2012, 20:28
Zigeuner nimmt man als semikriminelle Reisemigranten wahr.
Der Zentralrat dieser Leute unternimmt meiner Wahrnehmung nach NULL zur Imageverbesserung.
Lauter faule Säcke.

Friedrich.
Israel ist schon längst eine multikullturelle Gesellschaft, so wie das Erfolgsmodell Vereinigte Staaten - da sitzen nicht nur Süleymann mit Sarah sondern auch Stephen und Sabine in einer Klasse und noch so viele andere aus aller Welt ... komisch nur das niemand in arabische Staaten einwandern will ... (oder nach Russland :)) ) ... aber Danke für deine Sorge - und keine Angst, deine Sorgen sind vollkommen unbegründet.

Hast du gerade wirklich eines der kriminellsten Länder der Welt als Erfolgsmodell bezeichnet? :D

Und drück dich nicht vor diesem tollen Vorschlag! Die armen Zigeuner sind hier in Europa doch in schlechter Gesellschaft! Ab nach Israel mit denen! Da freuen sich die barmherzigen und für ihre großzügige Mildtätigkeit bekannten Zionisten :)

Gryphus
(...)

Israel ist schon längst eine multikullturelle Gesellschaft, so wie das Erfolgsmodell Vereinigte Staaten - da sitzen nicht nur Süleymann mit Sarah sondern auch Stephen und Sabine in einer Klasse und noch so viele andere aus aller Welt ...

Wieso muss sich Süleymann dann als Jude ausgeben und wird wegen blanda up mit Sarah in den Knast gesteckt? :(

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,707600,00.html

(oder nach Russland :)) )

Zugleich ist Russland das zweitwichtigste Einwanderungsland der Welt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Russland#Demografische_Entwicklung

... aber Danke für deine Sorge - und keine Angst, deine Sorgen sind vollkommen unbegründet.

Unbegründet nennst du das? Wir haben hier einen Staat, der sich im 21. Jahrhundert noch "Judenstaat" nennt. Hier wird eindeutig eine mythische, ausgrenzende Stammeseinheit impliziert die mit einem mit einem radikal undemokratischen Verständnis der res publica einhergeht. Wenn wir etwas aus der jüngeren Geschichte gelernt haben, dann dass dieser eine Blutsgemeinschaft suggerierende Volksbegriff schon immer Unheil gestiftet hat und dies nach wie vor tut. Die Selbstbezeichnung als "Judenstaat" lässt eindeutig darauf schließen, dass die Abgeordneten der Knesset, sich nur einem Teil der Bevölkerung Israels moralisch verpflichtet fühlen, den sie durch willkürliche und rückständige Ethnokriterien von den restlichen Israeli abgrenzen, die diesen faschistoiden Idealen von Rassenreinheit und Herrenmenschentum nicht entsprechen.

Besinne dich für einen Moment darauf, dass du nur aus dem Grund in den Genuß des Festes der Kulturen kommst, weil du das Glück hattest in diesem Teil der Welt geboren zu werden. Die Menschen in Staaten die von theokratischen Regimen beherrscht werden, wie in Israel und dem Iran, haben dieses Glück nicht. Ihnen gegenüber sind wir als Bürger der freien Welt mit unserer Freiheit verpflichtet, damit diese kein Privileg des humanistisch-aufgeklärten Europas bleibt. Nicht zu vergessen, dass auf Deutschland die immerwährende Verantwortung für Israel durch den Holocaust lastet. Das bedeutet, dass die Deutschen, nachdem sie 6 Millionen Juden grausam ermordet haben, kein Recht haben dabei tatenlos zuzusehen, wie das jüdische Volk vom Regime in Jerusalem unterdrückt wird. Wir dürfen einfach nicht länger wegsehen! In diesem Sinne halte ich einen Einsatz der Bundeswehr in Israel für notwendig.

Friedrich.
15.04.2012, 20:29

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Durch die Ausgrenzung wird die Sache auch nicht besser. Wenn die Zigeuner, wie in vielen europäischen Ländern, in irgendwelchen Ghettos leben und logischerweise keine normalen Jobs bekommen, radikalisieren sie sich nur noch mehr. Teufelsspirale!

Aber die Integration im Westen hat nun auch nicht geklappt! In Deutschland haben sie zwar Strom und warmes Wasser, halten jedoch dennoch nix von Arbeit und benehmen sich weiterhin assozial.

jack000
15.04.2012, 20:33
Ok, bin vor Jahren mal einer netten jungen Frau begegnet, die mir sagte, daß sie eine Zigeunerin ist. Der kam - voll pol. inkorrekt - nicht ein einziges mal Sinti und Roma über die Lippen. Im Übrigen war ihr das grottige Verhalten weiter Teile ihrer Volksgruppe reichlich peinlich.
Mein Reden: Es gibt immer solche und solche ...

Entscheidend ist, dass man als korrekter Mensch gegen negative Auswüchse argumentiert und sich distanziert um die schwarzen Schafe (seien sie auch hoch in der Zahl) ganz klar und unmissverständlich vorzugehen.

jack000
15.04.2012, 20:36
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Durch die Ausgrenzung wird die Sache auch nicht besser. Wenn die Zigeuner, wie in vielen europäischen Ländern, in irgendwelchen Ghettos leben und logischerweise keine normalen Jobs bekommen, radikalisieren sie sich nur noch mehr. Teufelsspirale!

Aber die Integration im Westen hat nun auch nicht geklappt! In Deutschland haben sie zwar Strom und warmes Wasser, halten jedoch dennoch nix von Arbeit und benehmen sich weiterhin assozial.

M.W. gab es im "kommunistischen" Osteuropa sogar einen Zwang zu arbeiten und Wohnungen, Schulen, etc... wurden bereitgestellt. Es gab Erfolge, aber nicht flächendeckend ...
=> Es besteht Handlungsbedarf !

blues
15.04.2012, 20:37

Hast du gerade wirklich eines der kriminellsten Länder der Welt als Erfolgsmodell bezeichnet? :D

Und drück dich nicht vor diesem tollen Vorschlag! Die armen Zigeuner sind hier in Europa doch in schlechter Gesellschaft! Ab nach Israel mit denen! Da freuen sich die barmherzigen und für ihre großzügige Mildtätigkeit bekannten Zionisten :)

Ach pardon. Heißt ja bei euch Usriaöl (oder wie ihr das nennt) und irgendwas mit Demokrattendingens (oder wie ihr das nennt) ... na, du weißt schon.

Was ist eigentlich wenn die Zigeuner da bleiben wollen wo sie sind ? Dürfen die das dann oder werden die dann deportiert ?

Jule
15.04.2012, 20:39
Ach pardon. Heißt ja Usriaöl (oder wie ihr das nennt) und irgendwas mit Demokrattendingens (oder wie ihr das nennt) ... na, du weißt schon.

Was ist eigentlich wenn die Zigeuner da bleiben wollen wo sie sind ? Dürfen die das dann oder werden die dann deportiert ?

Böse! :D

Rumburak
15.04.2012, 20:45
Ach pardon. Heißt ja Usriaöl (oder wie ihr das nennt) und irgendwas mit Demokrattendingens (oder wie ihr das nennt) ... na, du weißt schon.

Klar dürfen die bleiben. Alle Linken nehmen fünf bei sich auf und ernähren sie.:2faces:

blues
15.04.2012, 20:46
Wieso muss sich Süleymann dann als Jude ausgeben und wird wegen blanda up mit Sarah in den Knast gesteckt? :(

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,707600,00.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Russland#Demografische_Entwicklung

Unbegründet nennst du das? Wir haben hier einen Staat, der sich im 21. Jahrhundert noch "Judenstaat" nennt. Hier wird eindeutig eine mythische, ausgrenzende Stammeseinheit impliziert die mit einem mit einem radikal undemokratischen Verständnis der res publica einhergeht. Wenn wir etwas aus der jüngeren Geschichte gelernt haben, dann dass dieser eine Blutsgemeinschaft suggerierende Volksbegriff schon immer Unheil gestiftet hat und dies nach wie vor tut. Die Selbstbezeichnung als "Judenstaat" lässt eindeutig darauf schließen, dass die Abgeordneten der Knesset, sich nur einem Teil der Bevölkerung Israels moralisch verpflichtet fühlen, den sie durch willkürliche und rückständige Ethnokriterien von den restlichen Israeli abgrenzen, die diesen faschistoiden Idealen von Rassenreinheit und Herrenmenschentum nicht entsprechen.

Besinne dich für einen Moment darauf, dass du nur aus dem Grund in den Genuß des Festes der Kulturen kommst, weil du das Glück hattest in diesem Teil der Welt geboren zu werden. Die Menschen in Staaten die von theokratischen Regimen beherrscht werden, wie in Israel und dem Iran, haben dieses Glück nicht. Ihnen gegenüber sind wir als Bürger der freien Welt mit unserer Freiheit verpflichtet, damit diese kein Privileg des humanistisch-aufgeklärten Europas bleibt. Nicht zu vergessen, dass auf Deutschland die immerwährende Verantwortung für Israel durch den Holocaust lastet. Das bedeutet, dass die Deutschen, nachdem sie 6 Millionen Juden grausam ermordet haben, kein Recht haben dabei tatenlos zuzusehen, wie das jüdische Volk vom Regime in Jerusalem unterdrückt wird. Wir dürfen einfach nicht länger wegsehen! In diesem Sinne halte ich einen Einsatz der Bundeswehr in Israel für notwendig.

Das Übliche Einerlei der Israelhasser ...

http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=179&nid=20979

http://www.zeit.de/2012/14/Jerusalem-Nahost-Klinik/seite-4

und übrigens ist Israel hier nicht das Thema, ihr seid da zwangsfixiert,

sage mir mal lieber was du mit deinem originellem Vorschlag machst - Zigeuner nach Israel bringen zu wollen, wenn diese das nicht wollen ... was ist eigentlich wenn die Zigeuner da bleiben wollen wo sie sind ? Dürfen die das dann oder werden die dann deportiert ?

dye
15.04.2012, 21:35
Da sind wir ja schon zu ZWEIT!
Ich bin zutiefst betrübt, dass Strandwanderer mir zu meinem Geburtstag anscheinend keine Milka-Ich hab dich lieb-Pralinen schenken wird!

:heulsuse:

Strandwanderer verschenkt die Milka Pralinen wahrscheinlich lieber an Zigeunerkinder. Ausserdem solltes Du mit Mitte 20 keine Pralinen sonder mehr Obst essen. Du wirst sonst zu fett. :))

Jule
15.04.2012, 21:37
Strandwanderer verschenkt die Milka Pralinen wahrscheinlich lieber an Zigeunerkinder. Ausserdem solltes Du mit Mitte 20 keine Pralinen essen. Du wirst sonst zu fett.

:whateva:

Rumburak
15.04.2012, 21:39
Der Strang kann eigentlich geschlossen werden. Es wurden alle Fakten genannt und bestätigt, daß Zigeuner zum Großteil das Letzte sind.

dye
15.04.2012, 21:51
Der Strang kann eigentlich geschlossen werden. Es wurden alle Fakten genannt und bestätigt, daß Zigeuner zum Großteil das Letzte sind.

Die Meinung der Strangerstellerin steht noch aus. Ausserdem hat sich unser Forenzigeuner Austria noch nicht geäussert.

Rumburak
15.04.2012, 21:52
Die Meinung der Strangerstellerin steht noch aus.

Erwartest du da ernsthaft was?

dye
15.04.2012, 21:54
Erwartest du da ernsthaft was?

Ich habe keine Erwartungen sondern liebe Überraschungen, also Unerwartetes. Was Austria angeht wird der sich wohl nicht beteiligen, obwohl er als Zigeuner wahrscheinlich am besten von den Vorurteilen aus eigener Erfahrung berichtet könnte. Der User hat zwei Monate hier nicht mehr geschrieben.

Rumburak
15.04.2012, 21:57
Ich habe keine Erwartungen sondern liebe Überraschungen, also Unerwartetes.

Also ganz nach meinem Motto, "Wer Nichts erwartet kann auch nicht enttäuscht werden".:]

dye
15.04.2012, 22:04
Also ganz nach meinem Motto, "Wer Nichts erwartet kann auch nicht enttäuscht werden".:]

So ist es! Das Leben steckt voller Überraschungen. Angenehme wie unangenehme und das ist meistens im Verlaufe des gesamten Lebens ausgeglichen.

Antisozialist
15.04.2012, 22:07

Zur Verteidigung der Zigeuner möchte ich anführen, dass sie in kürzester Zeit genug Deutsch lernen, um mich anbetteln zu können. Selbstverständlich gebe ich nie etwas.

Caput Mundi
15.04.2012, 22:10
Strandwanderer verschenkt die Milka Pralinen wahrscheinlich lieber an Zigeunerkinder. Ausserdem solltes Du mit Mitte 20 keine Pralinen sonder mehr Obst essen. Du wirst sonst zu fett. :))
Ach komm, ein bisschen mehr Substanz an den richtigen Stellen geben einer Madame doch erst das richtige Sex-Appeal.:D

Brathering
15.04.2012, 22:10
Zur Verteidigung der Zigeuner möchte ich anführen, dass sie in kürzester Zeit genug Deutsch lernen, um mich anbetteln zu können. Selbstverständlich gebe ich nie etwas.

Vor einem halben Jahr in der Tram:
Es kommt ein Zigi mit Kärtchen auf mich zu, auf dem steht "Kriegsflüchtling aus Bosnien, brauche Geld für Nahrung"
instinktiv antworte ich mit "ich auch Bruder" auf Serbisch und lache laut los, nur um fest zu stellen: der kann nicht nur kein Deutsch sondern auch kein Serbisch, weil er nicht aus Bosnien sondern Rumänien kommt.

Jule
15.04.2012, 22:11

Na Gott sei Dank hast du das nicht zu entscheiden! :P

Rumburak

Glückwunsch. Bei uns betteln sie gar nicht, sondern nehmen ungefragt.

Caput Mundi
Jedenfalls erweist du damit deinem nick alle Ehre.

Rumburak
15.04.2012, 22:14
Na Gott sei Dank hast du das nicht zu entscheiden! :P

Dann können ja deine sogenannten Vorurteile noch ein Weilchen bestätigt werden.
Hat auch was.:2faces:

Ein richtiger Werbestrang für Zigeuner, eröffnet von einer Linken.:D

Jule
15.04.2012, 22:17
Ein richtiger Werbestrang für Zigeuner, eröffnet von einer Linken.:D

Da siehste mal!

Und Morgen eröffnest du dafür ein PRO ANTIFA-Strang? :D

Rumburak
15.04.2012, 22:18
Da siehste mal!

Und Morgen eröffnest du dafür ein PRO ANTIFA-Strang? :D

Für die habe ich zu wenig Interesse...

Jule
15.04.2012, 22:19
Jedenfalls erweist du damit deinem nick alle Ehre.

:D

Manche sind halt nicht emphatiefähig! :shrug:

Rumburak
15.04.2012, 22:23

Das ist falsch und läßt sich ganz einfach beschreiben. Die meisten Frauen sind ja sehr tierlieb, nur bei Ratten, Mäusen, Spinnen, sprich Ungeziefer hört die Liebe auf.:]

Antisozialist
15.04.2012, 22:24

Ja, aber das sind die Gutmenschen.
Gibt man einem Bettler Geld, demotiviert ihn das, sich Erwerbsarbeit zu suchen.
Ist der Bettler suchtkrank, beschleunigt man durch seine milde Gabe sogar sein Ableben, weil er sich dann noch mehr Alkohol, Zigaretten oder Rauschmittel kauft.
Gutmenschen sind aber leider nicht fähig, Kausalketten zu Ende zu denken.

derRevisor
15.04.2012, 22:25
Ja, aber das sind die Gutmenschen.
Gibt man einem Bettler Geld, demotiviert ihn das, sich Erwerbsarbeit zu suchen.
Ist der Bettler suchtkrank, beschleunigt man durch seine milde Gabe sogar sein Ableben, weil er sich dann noch mehr Alkohol, Zigaretten oder Rauschmittel kauft.
Gutmenschen sind aber leider nicht fähig, Kausalketten zu Ende zu denken.

Auch eine Kausalkette:

Hat der Bettler nichts wird er zum Räuber zwecks Lebenserhaltung und/oder Suchtbefriedigung.

SystemAnalytiker
15.04.2012, 22:29
Sinthi und Roma sind überwiegend arbeitslos, der Anteil der arbeitenden Zigeuner ist auch relativ wertlos, da sie fast alle recht triviale Arbeiten verrichten. Der Anteil höher qualifizierter Sinthi oder Roma ist viel zu gering, dies impliziert letztendlich, dass es sich rein rechnerisch nicht rentiert Sinthi und Roma in der BRD zu dulden. Ein weiterer negativer Nebeneffekt kommt alleine durch ihre Anwesenheit zu Stande. Viele der Wohngebiete, welche von Zigeunern bewohnt werden, werden durch Ebendiese stark in Mitleidenschaft gezogen, woraus natürlich wieder Folgekosten resultieren. Aus Sicht von Unternehmen spielen "nicht monetäre Standortfaktoren" durchaus eine Rolle, ein Zigeuner Viertel in der Nähe ist alles andere als attraktiv.

Antisozialist
Hat der Bettler nichts wird er zum Räuber.

Die meisten Menschen sind dazu glücklicherweise nicht fähig. Nach dem Zweiten Weltkrieg war das Elend in Deutschland auch groß, aber auch da blieb es in der Regel bei Lebensmittel- und Kohlediebstählen.

dye
Auch eine Kausalkette:

Hat der Bettler nichts wird er zum Räuber zwecks Lebenserhaltung und/oder Suchtbefriedigung.

Wenn schon auf die Zigeuner bezogen dann meist einfacher Diebstahl oder Trickdiebstahl. Raubstraftaten werden von Zigeunern fast nie begangen. Mit der Kausalkette hast Du natürlich Recht. Wenn ich nicht mit seriösem Gelderwerb meinen Lebensunterhalt sicherstellen könnte würde ich wahrscheinlich auch reiche Säcke beklauen und abzocken und nicht in die Reihe der Bettler beim Sozialamt anstellen und erniedrigen lassen. Es ist eine Frage des Stolzes und der Ehre. Ich finde besser gut geklaut als vom Staat mit Almosen bedacht. Immerhin ist Klauen im gewissen Sinne eine aktive unternehmerische Betätigung. :))

Rumburak
15.04.2012, 22:33
Wenn schon auf die Zigeuner bezogen dann meist einfacher Diebstahl oder Trickdiebstahl. Raubstraftaten werden von Zigeunern fast nie begangen.

Das stimmt. Merkwürdigerweise sind sie fast nie gewalttätig. Wie es in ihren Sippen aussieht, sprich, wie Frauen und Kinder behandelt werden kann ich schlecht beurteilen.
Aber man kann davon ausgehen, daß Menschen die ihre Kinder zum betteln und stehlen zwingen nicht sonderlich gut mit ihnen umgehen.

Friedrich.
15.04.2012, 22:38
Ach pardon. Heißt ja bei euch Usriaöl (oder wie ihr das nennt) und irgendwas mit Demokrattendingens (oder wie ihr das nennt) ... na, du weißt schon.

Du hast "einer der kriminellsten Staaten der Welt" auf die Außenpolitik der USA bezogen? Da gebe ich dir ausnahmsweise sogar mal Recht - streich dir den Tag ruhig im Kalender an - aber ich bezog mich natürlich auf die Gesellschaft dort! Jeder 100. Amerikaner sitzt im Gefängnis, es gibt zahlreiche Parallelgesellschaften, brutale Ghettos, eine sehr hohe Mordrate usw usf.

Oder bist du genauso drauf wie deine Kollegen von der ADF:

http://www.politikforen.net/showthread.php?123644-J%C3%BCdische-Propagandaorganisation-wirbt-f%C3%BCr-Aryan-Brotherhood-of-Texas

Und jetzt mal zurück zum Thema:

Wieso sollen die Zigeuner denn in Europa bleiben wollen, wenn sie auch mit den viel anständigeren Israelis leben können? Weil die Zionisten sie vermutlich umbringen würden? Also ich bitte dich, dieser Einwand ist ja wohl vollkommen unrealistisch!
Ergo: Du bist demzufolge auch dafür, die Roma und Sinti in Israel anzusiedeln! Sehr Weise! :)

Friedrich.
15.04.2012, 22:40
M.W. gab es im "kommunistischen" Osteuropa sogar einen Zwang zu arbeiten und Wohnungen, Schulen, etc... wurden bereitgestellt. Es gab Erfolge, aber nicht flächendeckend ...
=> Es besteht Handlungsbedarf !

Die Kommunisten waren auch gar nicht so dämlich, wie wir es ihnen oft unterstellen. Die wussten schon, was für ein Völkchen das ist. Hatten aber trotzdem nur mäßigen Erfolg. Über 40 Jahre und Osteuropa ist von Zigeunerintegration weit entfernt.

OneDownOne2Go
15.04.2012, 22:46
Die Kommunisten waren auch gar nicht so dämlich, wie wir es ihnen oft unterstellen. Die wussten schon, was für ein Völkchen das ist. Hatten aber trotzdem nur mäßigen Erfolg. Über 40 Jahre und Osteuropa ist von Zigeunerintegration weit entfernt.

Man kann über die "Lebenstauglichkeit" der kommunistischen Ideologie streiten, aber Idioten waren das mit Sicherheit nicht. Nirgends haben sich totalitäre Strukturen so lange gehalten, wie z.B. in der UdSSR und weiten Teilen des ehemaligen Ostblocks.

Man kann diesen Leuten nicht absprechen, dass sie schon gut wussten, wie man Massen beherrscht und unter Kontrolle hält, mit welchen Zentripetalkräften man Minderheiten-Sprengstoff in Vielvölkergemischen neutralisiert. Wenn nicht mal die mit diesem Volk fertig geworden sind, dann haben wir, mit unseren humanistisch-verweichlichten "bitte, bitte"-Methoden gar keine Chance...

ursula
16.04.2012, 10:37
"Der Westen" ist übelster Schund. Das Niveau scheint mir noch unter dem Stürmer liegen.

kann ich das an "Der Westen" mailen?

Karl_Murx
16.04.2012, 10:46
Du hast es doch in den ersten vier Zeilen erläutert (das Warum). Diese Ethnie ist in allen diesen "Tugenden" sogar massivst überproportional manisch aktiv.

Die viel wichtigere Frage ist:

Eines ist mal zweifelsfrei klar und habe es selbst in meinem Umkreis erforscht:

1. Gutmenschen setzen sich ungeheuer stark für die Rechte vom minderbemitelten Dreck aller Colour. Sie brauchen diese Opfer um sich als "Gutmensch" präsentieren und profilieren zu können. Selbst jedoch ziehen sie aufs Ländle, denn ihre Sprösslinge sollten nun doch weitesgehend "unbelastet" in der Schule lernen können.

2. Das libertäre Gehabe und ganz besonders die Solidarität unter den Menschen sind weitesgehend blanke Wunsch-Vorgaben ohne Substanz. So lange es auf Kosten von allen geht (also der Allgemeinheit), dann volle bulle drauf mit der Alimentierung und Unterhaltung von allen Minderbemittelten. Man müsste eine empflindliche, jedoch freiwillige Sondersteuer einführen, um sämtliche Kosten von allen Nichteuropäern deckeln zu können. Und wenn´s mal nicht reichen sollte, dann beliebig an der besagten Steuerschraube drehen ... oder den entsprechenden Ballast ausweisen.

Wer sich um die Rettung der Welt oder das Geschick der Menschheit sorgt, hat selten noch Zeit für seine Nächsten.

Michael Klonovsky

Kreuzbube
16.04.2012, 11:14
Wenn die kommen, sollte man die Wäsche runternehmen.

Ali Ria Ashley
16.04.2012, 12:13
Sie betteln!
Sie betrügen!
Sie stehlen!

Hier einige Fakten:

Ich lebte gut 2 Jahre in einer Siedlung mit Romas zusammen. Das war ein Zufall, ich benötigte eine billige Wohnung und der Makler sagte zu mir, dass er eine erstklassige Wohnung habe für mich. 180 qm, 2 Bäder, ein riesiger Balkon, Garten, Parkett, Lichtdurchflutet, in der Stadt. Zu einem unfassbaren preis: 300 DM kalt Miete.

Ich zog ein... überall Romas. Und ich mitten unter Ihnen... in diesen 2 Jahren hatte ich nur positive Erfahrungen mit den Romas und Sintis. Ich habe Sie gegrüßt, war höflich und "normal". Ich ging morgens zur arbeit bzw. fuhr und kam abends wider. Meine Nachbarn waren hilfsbereit. Wenn ich mal ein Ei brauchte dann bekam ich eine ganze Packung Eier oder wenn ich mal um Salz bat eine ganze Schüssel davon. Viele von Ihnen fuhren auch morgens zur arbeit und kamen Abend wider. Viele der jugendlichen machten eine Ausbildung oder gingen regelmäßig zur Schule.

Klar lungerten einige von Ihnen rum. Es gab etliche auf denen das Klischee zu traf, aber wo gibt es das nicht.

Diese 2 Jahre unter den Roma waren mit die schönsten in meinem leben. Wir wurden eingeladen zu Ihren Festen und Hochzeiten und Geburtstagsfeiern. Alles lief sehr friedlich über die Bühne, sehr zivilisiert.

Ich glaube einfach nur, dass es unter den Romas sehr große Unterschiede gibt. Also auch unterschiedliche Gruppen... ich weiß es nicht aber ich denke, dass französische Romas völlig anders ticken als beispielsweise Romnas und Sintis aus der Stadt Münster in westfalsen.

.

Lobo
16.04.2012, 13:30
Ich mag Zigeuner, die nerven weniger als deutsche Touristen.

Jule
17.04.2012, 11:04
Nachdem ich von einigen Usern hier gefragt wurde, wie meine Meinung jetzt bez. Roma und Sinti ist, werde ich nochml zusammenfassend etwas schreiben:

Wie gesagt, ich kenne keine!
Ich habe mir vor einigen Monten einen Vortrag in der Uni angeschaut, ein Thema war "Antiziganismus".
Um zu erfahren, was an den Vorurteilen dran ist, habe ich den Strang eröffnet. Ich wollte gerne die Meinung von euch zu dem Thema "Sinti und Roma" erfahren, und etwas über eure persönlichen Erlebnissen erfahren!
Ich war überrascht, dass so viele negative Erfahrung gemacht haben!
Auch der Dokumentationsfilm "Zigeuner" erschreckte mich etwas: Unzivilisiert, durchschnittlich 12 Kinder, Abgrenzung von "den Weißen" (wie im Film immer so schön gesagt wurde), Kinder werden zum Klauen angestiftet, 8-jährige Mädchen geben als Berufswunsch "Prostituierte" an etc. pp.
Es sind wohl doch nicht alles Vorurteile, sondern erlebte Erfahrungen!

Ich frage mich: Wieso ist das so? Warum benehmen die sich so unzivilisiert? Warum schotten sie sich so ab, bilden Parallelwelten, haben sogar ihren eigenen Bürgermeister, ihren eigenen "Richter" (der keiner ist) usw.?

Gruß Julia

derRevisor
17.04.2012, 11:07
Nachdem ich von einigen Usern hier gefragt wurde, wie meine Meinung jetzt bez. Roma und Sinti ist, werde ich nochml zusammenfassend etwas schreiben:

Ich habe mir vor einigen Monten einen Vortrag in der Uni angeschaut, ein Thema war "Antiziganismus".
Um zu erfahren, was an den Vorurteilen dran ist, habe ich den Strang eröffnet. Ich wollte gerne die Meinung von euch zu dem Thema "Sinti und Roma" erfahren, und etwas über eure persönlichen Erlebnissen erfahren!
Auch der Dokumentationsfilm "Zigeuner" erschreckte mich etwas: Unzivilisiert, durchschnittlich 12 Kinder, Abgrenzung von "den Weißen" (wie im Film immer so schön gesagt wurde), Kinder werden zum Klauen angestiftet, 8-jährige Mädchen geben als Berufswunsch "Prostituierte" an etc. pp.

Ich frage mich: Wieso ist das so? Warum benehmen die sich so unzivilisiert? Warum schotten sie sich so ab, bilden Parallelwelten, haben sogar ihren eigenen Bürgermeister, ihren eigenen "Richter" (der keiner ist) usw.?

Gruß Julia

Frage Brathering. Er scheint mir ein ausgesprochener Fachmann in diesem Bereich zu sein.

Dr Mittendrin
17.04.2012, 11:15
Ist klar!

Nenn doch mal n paar Zahlen!

http://www.youtube.com/watch?v=7laiPDU4NnY

romeo1
17.04.2012, 18:37

Gruß Julia

Interessante Fragen, die ich auch gerne beantwortet hätte.

Nachschlag: Vor Jahren, als an der Grenze zu Polen noch kontrolliert wurde, standen wir einmal auf der poln. Seite im Grenzstau. Dabei wurde die Autoschlange von jungen Zigeunern abgeklappert, die furchtbar entstellte und verkrüppelte Beine vorzeigten. Mir wurde gesagt, daß ich denen besser kein Geld geben sollte. Denen werden bereits als Baby die Beine gebrochen und verkrüppelt und sie werden bereits als Kleinkinder darauf abgerichtet, durch das Vorzeigen dieser entstellten Gliedmaßen erfolgreich auf Betteltour zu gehen.

zoon politikon
17.04.2012, 19:01

Gruß Julia

Ich finde erstmal lobenswert, dass du unsere Quellen angesehen hast und unsere Argumente nachvollziehen kannst! Respekt für diese Einsicht!

Ich kann dir sagen, warum Zigeuner so sind, ich hatte es auch schon geschrieben.
Sie leben ein archaisches Gesellschaftsmodell, welches nur eine Stammesmoral kennt. Alle, die nicht zum Clan gehören, werden als Umwelt wahrgenommen, also als unbelebte Natur. Ziel ist es, als Clan zu überleben und sich zu vermehren. Deshalb lehnen sie alle Gesetze und Regeln dieser "unbelebten Natur" ab. Damit auch unsere Vorstellungen von Moral und Recht - im Grunde kann man ihnen also nicht mal was vorwerfen...

Deshalb sind Zigeuner im wahrsten Sinne des Wortes a-sozial gegenüber ihrer Umwelt, die sie ausrauben, betrügen, vermüllen usw.

ochmensch
17.04.2012, 19:07
[... ]In der Schweiz leben 50.000-60.000 Sinti und Roma, davon sind gut 98% integriert, gehen einer Arbeit nach, haben eine Wohnung etc.
[...]
Quelle?

ochmensch
17.04.2012, 19:08
Ich mag Zigeuner, die nerven weniger als deutsche Touristen.

Streitet ihr nicht manchmal um Autoreifen oder sowas?

derRevisor
17.04.2012, 19:10
Streitet ihr nicht manchmal um Autoreifen oder sowas?
Wohl eher um die zahlungskräftigen deutschen Freier.

Jule
17.04.2012, 19:16
Quelle?

Klar, gerne:
http://www.swissinfo.ch/ger/Home/Archiv/Falsche_Vorurteile_gegen_Zigeuner.html?cid=580574

Gruß Julia

elas
17.04.2012, 19:22
Sie betteln!
Sie betrügen!
Sie stehlen!

Hier einige Fakten:

In der Slowakei hat mir ein Kunde wörtlich gesagt. "dieses Zigeunerpack müsste man alle umbringen"!

Er wird seine Gründe haben sowas einem quasi Fremden zu sagen.

Jule
17.04.2012, 19:26
Ich finde erstmal lobenswert, dass du unsere Quellen angesehen hast und unsere Argumente nachvollziehen kannst! Respekt für diese Einsicht!

Ja, ich habe den Strang hier ja aufgemacht, weil ich keine Roma oder Sinti kenne! Ich war neugierig auf eure Erfahrungen (positive und negative), deshalb habe ich mir natürlich auch alles zu Herzen genommen: POSITIVES UND NEGATIVES (wobei "positive Erfahrungen" eher selten waren :D ).

Ich kann dir sagen, warum Zigeuner so sind, ich hatte es auch schon geschrieben.
Sie leben ein archaisches Gesellschaftsmodell, welches nur eine Stammesmoral kennt. Alle, die nicht zum Clan gehören, werden als Umwelt wahrgenommen, also als unbelebte Natur. Ziel ist es, als Clan zu überleben und sich zu vermehren. Deshalb lehnen sie alle Gesetze und Regeln dieser "unbelebten Natur" ab. Damit auch unsere Vorstellungen von Moral und Recht - im Grunde kann man ihnen also nicht mal was vorwerfen...

Deshalb sind Zigeuner im wahrsten Sinne des Wortes a-sozial gegenüber ihrer Umwelt, die sie ausrauben, betrügen, vermüllen usw.

Aber die sind ja auch zu sich selbst so asozial! Schicken ihre Kinder auf den Strich etc.
oder schau dir mal an, was Romeo geschrieben hat (wenige Beiträge vor deinem Beitrag), das ist doch krank!
Wie du aber schon gesagt hast: Anderes Moral- und Rechtsempfinden! :shrug:

Gruß Julia

zoon politikon
17.04.2012, 19:30
Ja, ich habe den Strang hier ja aufgemacht, weil ich keine Roma oder Sinti kenne! Ich war neugierig auf eure Erfahrungen (positive und negative), deshalb habe ich mir natürlich auch alles zu Herzen genommen: POSITIVES UND NEGATIVES (wobei "positive Erfahrungen" eher selten waren :D ).

Aber die sind ja auch zu sich selbst so asozial! Schicken ihre Kinder auf den Strich etc.
oder schau dir mal an, was Romeo geschrieben hat (wenige Beiträge vor deinem Beitrag), das ist doch krank!

Gruß Julia

Ja, genau das ist es! WIR würden mit unseren Kindern sowas nie machen, wir wollen, dass sie Bildung erhalten, dass hygienische Zustände herrschen usw. Aber das sind UNSERE Wertvorstellungen, die sie nicht teilen.

derRevisor
17.04.2012, 19:35
Für zentral, einleuchtend und fast umfänglich erklärend halte ich diese fabelhafte Ausage von Brathering:

Die mir bekannten integrierten Zigeuner sehen sich nicht als Zigeuner und werden so nicht wahrgenommen. Zigeuner und integriert ist für mich ein Widerspruch...
Zigeuner ist mehr eine Kultur als Rasse und sie verneint staatliche Organisation.

Erik der Rote
17.04.2012, 19:36
Nicht nur Ungarn. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das 99% der Polen und Rumänen die Zigeunerpest ebenfalls absolut ablehnen. Man sollte aus den Leiden dieser Völker lernen und nicht moralisierend und mit erhobenem Zeigefinger in den Abgrund laufen. Der Assozialstaat sorgt dafür, dass sich die Zigeunerpopulation mindestens alle 20 Jahre verdoppelt.

nicht nur Polen und Rumänen sondern auch Ungarn und Slowaken um nicht sagen alle ost-mitteleuropäischen Völker !

Rumburak
17.04.2012, 19:40
Für zentral, einleuchtend und fast umfänglich erklärend halte ich diese fabelhafte Ausage von Brathering:

Und was ein ganz wichtiger, beziehungsweise interessanter Punkt ist. An Zigeunern kann man glaub ganz gut sehen, was Anarchie in etwa bedeutet.

ochmensch
17.04.2012, 19:54
Klar, gerne:
http://www.swissinfo.ch/ger/Home/Archiv/Falsche_Vorurteile_gegen_Zigeuner.html?cid=580574

Gruß Julia
Die Quelle ist also Stéphane Laederich von der Stiftung Rroma - keine belastbare Studie. Nimm' es mir nicht übel, aber ich bin bestimmt kein Skeptiker, wenn ich dieser Zahl nicht glaube. Zumal "integriert" für mich sicher eine andere Bedeutung hat, als für diesen Herrn.

ochmensch
17.04.2012, 19:58
Wohl eher um die zahlungskräftigen deutschen Freier.
Du denkst schon an Erwerbstätigkeit, mit ging es um den 2. Immobilienmarkt in Österreich.

Jule
17.04.2012, 20:12
Die Quelle ist also Stéphane Laederich von der Stiftung Rroma - keine belastbare Studie. Nimm' es mir nicht übel, aber ich bin bestimmt kein Skeptiker, wenn ich dieser Zahl nicht glaube. Zumal "integriert" für mich sicher eine andere Bedeutung hat, als für diesen Herrn.

Ich zweifel langsam -nachdem ich jetzt soooooooooo viel Negatives gehört, und mir die Doku (ich betone: die neutrale Doku) angeschaut habe- auch an dem Wahrheitsgehalt dieser Quelle! :(

Rumburak
17.04.2012, 20:16
Ich zweifel langsam -nachdem ich jetzt soooooooooo viel Negatives gehört, und mir die Doku (ich betone: die neutrale Doku) angeschaut habe- auch an dem Wahrheitsgehalt dieser Quelle! :(

Die Doku ist ganz sicher nicht neutral, da sie vom linken hessischen Rundfunk stammt. Ich schätze, wir durften da nur die halbe Wahrheit erfahren.:))

zoon politikon
17.04.2012, 20:18
Die Doku ist ganz sicher nicht neutral, da sie vom linken hessischen Rundfunk stammt. Ich schätze, wir durften da nur die halbe Wahrheit erfahren.:))

Und die ist schon erschütternd genug!! :D

Jule
17.04.2012, 20:22

Du warst Erster! :(
Dasselbe wollte ich auch gerade schreiben!

Ziemlich am Anfang fragte der Reporter eine kleine Horde Zigeunerkinder, was sie mal werden wollen, was ihre Berufswünsche sind.
Da antwortet eine ca. 8-jährige: "Prostituierte"
Ähhh was?
Ich wollte in dem Alter mal Tierärztin werden-sie Prostituierte...jo! :wand:

Rumburak
17.04.2012, 20:22

So ist es. Es gibt ja wirklich nicht viele Völker, die ich fast pauschal für Untermenschen halte. Zigeuner gehören auf jeden Fall dazu.

zoon politikon
17.04.2012, 20:25
Du warst Erster! :(
Dasselbe wollte ich auch gerade schreiben!

Ziemlich am Anfang fragte der Reporter eine kleine Horde Zigeunerkinder, was sie mal werden wollen, was ihre Berufswünsche sind.
Da antwortet eine ca. 8-jährige: "Prostituierte"
Ähhh was?
Ich wollte in dem Alter mal Tierärztin werden-sie Prostituierte...jo! :wand:

Und immer ist die böse Mehrheitsgesellschaft schuld! Niemals die Zigeuner selbst!

In dem Film kommt das sehr gut raus: hinten im Bild schmeißt ein Zigeuner Unrat in den Bach des Dorfes und im Vordergrund lamentieren die anderen, dass der Bach so dreckig ist und niemand ihnen den saubermacht - dabei sind fast alle arbeitslos! /:(

Fordern, jammern, lamentieren- nur selbst keine Verantwortung zeigen! Das kennt man sonst nur von Museln in der BRD.

ochmensch
17.04.2012, 20:30

Nicht mal Austria, der ja nun an der Quelle sitzt und zu den "98%" gehören dürfte, hat ja jemals so eine alberne Behauptung aufgestellt. Zigeuner/Roma/Wasauchimmer sind per Definition garnicht fähig zu einer solchen Integration. Allein die Nichtintegration ist doch der Grund, warum es Zigeuner gibt. Wären die auch nur zur Hälfte integrationswillig, wäre sie schon vor zig Jahren in den europäischen Völkern aufgegangen. Unterstellt man also keine 180-Grad-Abkehr von der eigenen Kultur, ist diese Zahl eine extrem dreiste Lüge.

Jule
17.04.2012, 20:33
Und immer ist die böse Mehrheitsgesellschaft schuld! Niemals die Zigeuner selbst!

In dem Film kommt das sehr gut raus: hinten im Bild schmeißt ein Zigeuner Unrat in den Bach des Dorfes und im Vordergrund lamentieren die anderen, dass der Bach so dreckig ist und niemand ihnen den saubermacht - dabei sind fast alle arbeitslos! /:(

Fordern, jammern, lamentieren- nur selbst keine Verantwortung zeigen! Das kennt man sonst nur von Museln in der BRD.

Ja, da habe ich mir auch gedacht "Äh ja, und wer ist daran schuld, dass der Fluss so dreckig ist?"

Was mich auch total aufgeregt hat war, als die gesagt haben "Ein Land in Europa hat uns Geld gespendet, für einen Sportplatz! Die hätten uns lieber neue Häuser bauen sollen!"
:wand:
Wie wärs mal mit "arbeiten"?

zoon politikon
17.04.2012, 20:35
Ja, da habe ich mir auch gedacht "Äh ja, und wer ist daran schuld, dass der Fluss so dreckig ist?"

Was mich auch total aufgeregt hat war, als die gesagt haben "Ein Land in Europa hat uns Geld gespendet, für einen Sportplatz! Die hätten uns lieber neue Häuser bauen sollen!"

Die kriegen keine Arbeit, weil sie zu allem zu doof sind und extrem unzuverlässig, manchmal sogar Analphabeten, auf jeden Fall keine Schulabschlüsse und keine Ausbildung. Aber das ist für die Zigeuner natürlich nicht das Problem - sie werden diskriminiert!

Jule
17.04.2012, 20:39
Die kriegen keine Arbeit, weil sie zu allem zu doof sind und extrem unzuverlässig, manchmal sogar Analphabeten, auf jeden Fall keine Schulabschlüsse und keine Ausbildung. Aber das ist für die Zigeuner natürlich nicht das Problem - sie werden diskriminiert!

Tja, wenn man seine Kinder lieber klauen -anstatt in die Schule- schickt, verblöden die halt!
Traurige Welt...

Houseworker
17.04.2012, 20:46

Mir wollten Zigeuner an der Haustüre eine Teppichbrücke verkaufen. Eine gefiel mir. Was kostet die, fragte ich.
DreiEurosechzig! Ich fragte nochmal, weil ich dachte, ich habe mich verhört. Wieder die Antwort: 3.60 €
Nach längerem Palaver und als ich immer noch ungläubig ob des Preises, mein Portemonnaie zücken wollte,
konnte die Zigeunerin plötzlich den Preis im astreinem deutsch präsentieren! 210 €uronen!

Die Diskrepanz erklärte sich dann so: 3 x 60 € = 210€.
Ich fühlte mich einfach nur noch verarscht und gekauft habe ich dann natürlich nichts!

Rumburak
17.04.2012, 21:01
Tja, wenn man seine Kinder lieber klauen -anstatt in die Schule- schickt, verblöden die halt!
Traurige Welt...

Ein ähnliches Problem wird sich mit den Vietnamesen an den tschechischen und polnischen Grenzen entwickeln. Die Vietnamesen, ein eigentlich sehr kluges Volk schicken ihre Kinder da auch nicht in die Schule, weil sie Handel betreiben und ihre Kinder da von klein an mithelfen.
Ich hab da schon Einige gefragt. Sie halten Schule für unnötig.

derRevisor
17.04.2012, 21:19

Nun ist es offensichtlich. Diesen Verdacht hege ich schon länger:
Du bist nur ein Fake, um die Gutmenschen zu diskreditieren. Ich glaube dir kein Wort!

Jule
17.04.2012, 21:29
Nun ist es offensichtlich. Diesen Verdacht hege ich schon länger:
Du bist nur ein Fake, um die Gutmenschen zu diskreditieren. Ich glaube dir kein Wort!

Dann denk halt weiter, dass ich ein Fake bin...
...deine Meinung rangiert auf den ersten Plätzen der "Ist-mir-scheissegal-Liste" :D

Caput Mundi
17.04.2012, 23:35
Mir wollten Zigeuner an der Haustüre eine Teppichbrücke verkaufen. Eine gefiel mir. Was kostet die, fragte ich.
DreiEurosechzig! Ich fragte nochmal, weil ich dachte, ich habe mich verhört. Wieder die Antwort: 3.60 €
Nach längerem Palaver und als ich immer noch ungläubig ob des Preises, mein Portemonnaie zücken wollte,
konnte die Zigeunerin plötzlich den Preis im astreinem deutsch präsentieren! 210 €uronen!

Die Diskrepanz erklärte sich dann so: 3 x 60 € = 210€.
Ich fühlte mich einfach nur noch verarscht und gekauft habe ich dann natürlich nichts!

Sorry wenn ich es dir plump und unverschaemt sage; aber sich von Zigeunern auch nur beschwatzen zu lassen ist einfach nur dumm, denn um so laenger Zeit sie in "Gespraechen!/Verhandlungen mit einem Opfer erreichen, umso so hoeher ist die Wahrscheinlichkeit das sie ihr Ziel erreichen. Das ist eine Uraltmasche, welche auch gerne Araber und Afrikaner anwenden die irgenwelchen Schrott verkaufen.
Sobald diese Spezien bei mir vor der Tuer auftauchen reichen zwei Worte mit dem richtigen Tonfall um sie direkt weiterziehen zu sehen.:D Bloss keine Konfidenz geben!

Houseworker
17.04.2012, 23:37
Sorry wenn ich es dir plump und unverschaemt sage; aber sich von Zigeunern auch nur beschwatzen zu lassen ist einfach nur dumm, denn um so laenger Zeit sie in "Gespraechen!/Verhandlungen mit einem Opfer erreichen, umso so hoeher ist die Wahrscheinlichkeit das sie ihr Ziel erreichen. Das ist eine Uraltmasche, welche auch gerne Araber und Afrikaner anwenden die irgenwelchen Schrott verkaufen.
Sobald diese Spezien bei mir vor der Tuer auftauchen reichen zwei Worte mit dem richtigen Tonfall um sie direkt weiterziehen zu sehen.:D Bloss keine Konfidenz geben!

Ich hatte da eigentlich kein Problem damit. Mein großer Hund lag direkt hinter mir im Hausflur.
Das nächste Mal schick ich sofort den Hund vor! :D

Caput Mundi
17.04.2012, 23:47
Ich hatte da eigentlich kein Problem damit. Mein großer Hund lag direkt hinter mir im Hausflur.
Das nächste Mal schick ich sofort den Hund vor! :D
Vielleicht solltest du ihn direkt dahingehend dressieren die Tuer selbst zu oeffnen und hoeflich, aber streng, zu fragen: "wasse du wolle"?:D

latinroad
18.04.2012, 06:02
Es gibt keine Vorurteile gegenüber Zigeunern. Die Fakten gegenüber Zigeuern sind noch untertrieben .Das ist das gleiche, wenn ich sagen würde Mercedes, BMW oder Porsche wären schlechte Autos.

bernhard44
19.04.2012, 09:51
gibt keine Vorurteile!

Harzer Straße Ein Roma-Dorf zieht nach Berlin
Immer, wenn in Fântânele, 1332 Kilometer südöstlich von Berlin (http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/), ein Haus dem Leerstand übergeben wird, gehen in der Harzer Straße in einer weiteren Wohnung die Lichter an. Ein komplettes Roma-Dorf zieht nach Neukölln (http://www.bz-berlin.de/bezirk/neukoelln/)! 700 Einwohner sind schon übergesiedelt, der Rest soll bereits den Wechsel in die rumänische Berliner Enklave planen.
B.Z. berichtete mehrfach über die sich zuspitzende soziale Problematik in dem Zuzugsgebiet Harzer Straße.

Matratzen, kaputte Möbel und Hausrat stapelten sich in den Hinterhöfen. Ratten liefen hindurch, mittendrin spielten Kinder. Im vergangenen August übernahm die kirchliche Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft den Komplex. „Wir haben 150 Kubikmeter Müll herausgeholt, die Rattenplage beendet“, verkündete Hausverwalter Benjamin Marx im September. Bestandsaufnahme Sonntag, mehr als ein halbes Jahr später. Die Häuser sind weiß verputzt, noch eingerüstet. In der Einfahrt stehen Wäscheständer. „Es liegt nicht mehr so viel Müll herum“, sagt eine junge Frau aus der Nr. 65. „Die Fenster wurden ausgetauscht. Wir haben viel mehr Platz hier.“ Innen ist nach wie vor marode.
Auf ihre alte Heimat angesprochen, nicken die Bewohner und strahlen: „Fântânele“, wiederholen sie, zucken dann entschuldigend mit den Schultern, mehr können sie noch nicht sagen. Die meisten Kinder sprechen dagegen fließend Deutsch. Sie gehen auf die Hans-Fallada-Schule.
„Früher hatten wir ein Haus und einen Hund. Eigentlich wollte ich nicht weg“, sagt ein Mädchen mit großen braunen Augen und schwarzem Haar. „Aber jetzt sind alle hier. Meine Tanten, Cousinen und Cousins. Ich finde es toll in Berlin.“

http://www.bz-berlin.de/bezirk/neukoelln/ein-roma-dorf-zieht-nach-berlin-article1426839.html

Houseworker
19.04.2012, 13:06
25951

Unter der Autobahbrücke in Terfens in Österreich kampierten seit Wochen etwa 30 Zigeuner aus Rumänien mit ihren Kindern, darunter auch Kleinkinder.

Sie erhielten nun den Räumungsbescheid und und räumten klaglos. Ihren Müll aber, sage und schreibe 20 Kubikmeter, ließen sie zurück.
15 Mitarbeiter der Gemeinde entfernten den Sauhaufen unter großem Aufwand mit einem Radlager und Bagger.
Die Kosten hierfür werden wohl an der Gemeinde hängenbleiben!

Unter dem Müll befanden sich auch Essensreste.

„Ich habe ihnen wirklich sehr viele Grundnahrungsmittel gebracht, dass ich dann heute Essen im Müll gefunden habe, hat mich schon betroffen gemacht“, betonte Hussl gestern im Gespräch mit der Tiroler Tageszeitung

http://www.tt.com/%C3%9Cberblick/4655005-6/rum%C3%A4nen-bauten-zelte-ab.csp

Lustig ist das Zigeunerleben und wahrhaft dreckig!!!

Pegasus
19.04.2012, 13:17
Alles nur Vorurteile... :))

bernhard44
19.04.2012, 13:28
Alles nur Vorurteile... :))

klar:

RETZBACH
Stinkende Hinterlassenschaft

Nach Sinti-Treffen am Retzbacher Festplatz ist das gesamte Umfeld voller Kot
Großen Ärger verursachen die Hinterlassenschaften eines Treffens von Sinti, die auf dem Retzbacher Festplatz ein Wochenende lang lagerten: Die gesamte Umgebung ist mit Kot verunreinigt.

http://www.mainpost.de/storage/pic/mpnlneu/kar/2181239_0_xio-fcmsimage-20090427181024-006000-49f5d8f056ed7.15KNB3.jpg (http://www.mainpost.de/storage/pic/mpnlneu/kar/2181239_1_xio-fcmsimage-20090427181024-006000-49f5d8f056ed7.15KNB3.jpg)
Das Podest des Pumpwerks nahe der alten Mainbrücke in Retzbach war eine der bevorzugten Stellen, an denen die Teilnehmer des Lagers auf dem Festplatz ihre Notdurft verrichteten.FOTO Karlheinz Haase

http://www.mainpost.de/storage/pic/mpnlneu/kar/2181240_0_xio-fcmsimage-20090427181024-006001-49f5d8f060488.15KNAZ.jpg (http://www.mainpost.de/storage/pic/mpnlneu/kar/2181240_1_xio-fcmsimage-20090427181024-006001-49f5d8f060488.15KNAZ.jpg)
Am Montag wurde das Zelt wieder abgebaut, in dem die als Mission angemeldete Veranstaltung stattgefunden hatte.FOTO K. Haase

Die Fußgänger-Unterführung, die unter der Bahn und der B 27 zur Bahnhofstraße führt, war am Montagmorgen voller Kothaufen. Es stank. Ebenso fand sich eine Menge Kot auf der Pumpstation neben der Auffahrt zur Mainbrücke – hier sozusagen auf dem Präsentierteller. Im Gebüsch am Mainufer lagen unzählige Küchenpapiere mit braunen Spuren darauf. Die Kothaufen waren vermutlich mit Laub zugedeckt worden.
Als evangelische Mission war das Treffen angemeldet worden. Die Gemeinde gab ihre Zustimmung und bot die Versorgung mit Strom und Wasser an. Dieses Angebot sei jedoch abgelehnt worden, berichtet Bürgermeister Wieland Gsell. Man versorge sich selbst, hieß es.
Ein Zelt mit einer Größe von etwa 30 mal 15 Metern wurde aufgebaut. Die teilnehmenden Familien kamen mit 30 Caravans. Ein Anwohner, der am Montag die Main-Post verständigt hatte, berichtete, dass es am Freitag, Samstag und Sonntag von 12 bis 15 und von 17 bis 22 Uhr laut gewesen sei. Schließlich hätten die Fahrschüler, die normalerweise durch die Unterführung zum Zug gehen, wegen des Gestanks die Gleise überquert.

http://www.mainpost.de/regional/main-spessart/Stinkende-Hinterlassenschaft;art772,5091699

http://www.main.de/main-spessart/zellingen/retzbach./art838,78825,B

Houseworker
19.04.2012, 14:18
Auf unserem Festplatz, welcher auch für das Kinderfest und andere Festivitäten genutzt wird, durften Zigeuner jahrelang campieren.
Am Anfang waren es einige wenige Zigeunerfamlien, doch im Laufe der Jahre wurden es immer mehr.
Ab diesem Jahr bekommen sie keine Genehmigung mehr, weil die Reinigung zu kostenaufwendig geworden ist.
Zuletzt mußte die Gemeinde einen Hochdruckreiniger einsetzen, weil sich die angetrockneten Exkremente auf dem Platz (Steinplatten)
nicht mehr anders entfernen ließen.
Sie haben einfach hinter und neben ihren Campingwagen ihre Notdurft verrichtet, obwohl ein Toilettenwagen zur Verfügung stand.
Diesen wollte dann auch niemand mehr reinigen, so versaut war der.
Von den angrenzenden Feldern klauten sie das Gemüse, und auch dort verrichteten sie ihre Notdurft.
Im angrenzenden Wald war ebenfalls alles vollgeschissen und vermüllt.
Dieser Wald wird viel von Spaziergängern genutzt. Die Beschwerden nahmen kein Ende. Von den Müllbergen ganz zu schweigen.
Jetzt ist damit endlich Schluß! Hoffentlich bleibt das so!!!

Bei solchen Gegebenheiten von Vorurteilen zu sprechen, ist wirklich nicht angebracht.

Pappenheimer
19.04.2012, 17:40
Als Gutmensch mus man schon wirklich fernab der Realitaet stehen oder sich mit beiden Haenden die Augen zuhalten um noch etwas tolles den Zigeunern abzugewinnen.

Jule
19.04.2012, 18:59
Als Gutmensch mus man schon wirklich fernab der Realitaet stehen oder sich mit beiden Haenden die Augen zuhalten um noch etwas tolles den Zigeunern abzugewinnen.

Mensch Pappenheimermäuschen,
falls du wieder ne Anspielung auf mich machst: Lies meine letzten Beiträge zu diesem Thema hier (2,3,4 Seiten vorher)!
Das war nicht besonders "pro"!

Gruß Julia

Bellerophon
19.04.2012, 20:01

So was checken SoWi-Studentinnen - super-sozialkompetente deutsche "Frauleinwunders" - erst wenn sie selbst betroffen sind - aber auch dann hilfts nichts.

Ist bei linken Typen ebenso.

Das finden die dann "aufregend" bzw. gar nicht mehr - ab da werden dann keine Fragen mehr gestellt und sich zurückgezogen - und das Linke vertsummt und wendet sich anderen Themen zu - Quote, Tiere, Gender - oder Queers.

Pappenheimer
19.04.2012, 20:04
Mensch Pappenheimermäuschen,
falls du wieder ne Anspielung auf mich machst: Lies meine letzten Beiträge zu diesem Thema hier (2,3,4 Seiten vorher)!
Das war nicht besonders "pro"!

Gruß Julia

Mensch Julchen, bist du etwa ein Gutmensch? Fuehl dich doch nicht immer gleich angesprochen. :)

Bellerophon
19.04.2012, 20:07
Ich kann auch noch Zigeunergeschichten beisteuern. Die Ausschreitungen von Hoyerswerda z.B., die in unseren Qualitätsmedien ungeprüft den bösen rassistischen Deutschen unterstellt werden, gehen zum größten Teil auf das grottige Verhalten der Zigeuner zurück, die sich in und um das damalige Asylantenheim angesiedelt hatten. Dieses Heim lag mitten in einer Plattenbausiedlung. Die meisten Menschen in diesem Wohngebiet arbeiteten im Schichtsystem in den zahlreichen umliegenden Braunkohlentagebauen, Kraftwerken, Kokereien etc. Da niemand damals wußte wie es weiter gehen soll, war die Verunsicherung risengroß. In dieser Situation kam die Verwaltung auf die gloriose Idee, mitten in dieses Wohngebiet dieses Asylantenheim zu setzen, das darauf überwiegend von Zigeunern aus Rumänien heimgesucht wurde. Diese benhamen sich dann auch so, wie man es befürchtet hatte. Es gab massig Diebstähle in Kellern, z.T. Wohnungen, in umliegenden Gartenkolonien und Bauernhöfen. Diese Brut hat dann vor dem Asylantenheim die von den Bauern geklauten Schafe auf offenen Feuern gebraten und zusätzlich den Anwohnern unter ihre Balkone geschi.... .Dann gab es massive sexuelle Belästigungen von Frauen und Mädchen, so daß sich viele dt. Anwohner kaum noch auf die Straße getrauten. Beschwerden bei der Verwaltung wurden über Monate hinweg ignoriert, so daß sich allmählich eine explosive Stimmung aufbaute. Da bedurfte es dann nur noch eines geringen Anstoßes durch Rechtsextreme und es kam zu jenen bundesweit bekannten Randalen.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass da erheblicher Vorsatz hintersteckte - also von Seiten des Systems.

Hinzu bin ich der Meinung, dass man solche Ansiedlungen in den Gebieten wo Leute wie Joschka Fischer ihre Villen haben oder z.E. im Gebäude des Spiegel oder bei G+J anlegen sollte; bzw. Kitas einrichten wohin man die Kinder von Sinti und Roma und Politikern und (!) Journalisten zwangsschickt.

Bellerophon
19.04.2012, 20:15
Ich find das auch so geil, in einer Gesellschaf,t wo man quasi schon ein Unmensch ist, wenn man nicht seinen Müll trennt - Leute angepriesen werden, die so barbarisch sind, dass sie qausi direkt in ihre eigene Bude defäkieren...

Aber vielleicht ist das auch der Trick dabei - das quasi zwangsneurotisch-puritanische deutsche Gutmensch_In sucht sich da ein Ventil.

Das es dem deutschen Gutmensch einen Dreck schert was die mit ihren Kindern anstellen ist klar - Menschenkinder scheren das deutschen Gutmensch_In in der Regel einen Dreck.

Die treibt man ab, oder steckt sie nach Geburt in das Kita-Kollektiv, oder schickt sie eben auf den Strich oder zum Betteln....

Stopblitz
20.04.2012, 05:59
Gast: Herr Ober, ich hätte gerne ein Zigeunerschnitzel!

Ober: Sinti oder Roma?

bernhard44
20.04.2012, 06:39

ja, diese Herzlichkeit und Lebensfreude ist immer wieder überwältigend!

bernhard44
20.04.2012, 06:43
Die Roma von Berlin-Neukölln

Rund 200 000 leben in der Hauptstadt - Deutsche und Türken schimpfen auf die legalen, aber ungeliebten "Zigeuner" Von Freia Peters

200 000 Menschen seien in der jüngeren Vergangenheit in Berlin untergetaucht, behauptet der Bund Deutscher Kriminalbeamter. Viele von ihnen sind vermutlich Roma. Genaue Zahlen gibt es nicht - staatliche Statistiken dürfen nicht nach der ethnischen Herkunft fragen. In Neukölln mit seinen 160 verschiedenen Ethnien können die Roma gut untertauchen. Immer wieder gibt es Beschwerden aus neuen Straßenzügen, wo Roma unterschlüpfen, sagt Arnold Mengelkoch, der Migrationsbeauftragte von Neukölln. Man fürchtet, dass das Ziel der jüngst aus Frankreich abgeschobenen Roma nun das deutsche Nachbarland ist. Und dort bevorzugt Berlin, und dort eben Neukölln. Im Kiez um den ehemaligen Flughafen Tempelhof jedenfalls halten immer wieder Kleinbusse mit bulgarischen und rumänischen Kennzeichen. Zweimal die Woche geht die Tour Rumänien-Neukölln und Bulgarien-Neukölln. Menschen hin, Altmetall zurück. "Da konzentriert sich was", sagt Mengelkoch. Nun wandern vermehrt bildungsferne Familien aus Rumänien und Bulgarien zu, als EU-Bürger genießen sie Freizügigkeit. Einige kommen während der dreimonatigen Sommerferien, arbeiten zu Dumpinglöhnen auf dem Bau und kehren wieder um. Andere wollen sich niederlassen, schlagen sich als Autoscheibenputzer an Berliner Kreuzungen durch.
In der High-Deck-Siedlung ist mit den Roma das Zusammenleben noch schwieriger geworden. In der Hackordnung unter den Migranten bilden die Roma das Schlusslicht. Vor allem die türkischen Mittelschichtfamilien in der Siedlung würden eine rasche Abschiebung der Roma nach französischem Vorbild befürworten. Viele Roma betteln, die Mädchen tragen legere Kleidung, die Männer trinken Alkohol - all das ist den Muslimen ein Dorn im Auge. Die Türken müssen Sprachtests machen, Integrationskurse absolvieren - und die Roma können einfach kommen, sagen sie, wie ungerecht.
Deutschland versucht immer wieder, Roma mit Geldgeschenken zur Rückkehr in ihre Heimat zu bewegen. Erst im vergangenen Jahr entledigte sich Berlin so mehrerer Roma-Familien. Das Angebot der Senatsverwaltung für Integration und Soziales zur "Rückkehrhilfe" lautete: 250 Euro pro Erwachsenen und Jugendlichen und 150 Euro pro Kind, bar auf die Hand. Zuvor hatte es Ärger mit einigen Roma-Großfamilien gegeben, die wochenlang im Görlitzer Park in Kreuzberg campiert hatten. An der Pinnwand des Neuköllner Integrationsbeauftragten Mengelkoch hängt ein Bild von Kirsten Heisig.

http://www.welt.de/welt_print/politik/article9920445/Die-Roma-von-Berlin-Neukoelln.html

Heiliger
20.04.2012, 06:48
Die Roma von Berlin-Neukölln

Rund 200 000 leben in der Hauptstadt - Deutsche und Türken schimpfen auf die legalen, aber ungeliebten "Zigeuner" Von Freia Peters

http://www.welt.de/welt_print/politik/article9920445/Die-Roma-von-Berlin-Neukoelln.html

Würden wir allen Migranten solche Angebote machen, auch o. speziell den Türken, würde sich der Haushalt in ein paar Jahren wieder ordnen und es wäre genug Geld für Straßen etc. da. Aber so zahlt man lieber ein Leben lang unter dem Deckmantel Multikulti, schwachsinn!

bernhard44
20.04.2012, 06:52
wie interpretieren wir unsere Gesetze und Vorschriften:

Roma sind keine Illegalen

Berlins Integrationsbeauftragter Günter Piening erklärt:

"In verschiedenen Medienbeiträgen wurden in den letzten Tagen Roma, die sich in Berlin nicht angemeldet haben, als 'Illegale' bezeichnet. Dieses ist vollkommen irreführend. Bei dem Personenkreis der europäischen Roma handelt es sich überwiegend um Staatsangehörige aus den neuen Beitrittsstaaten Bulgarien und Rumänien und Ungarn. EU-Bürger haben das Recht, jederzeit in die anderen Staaten des Gesamtgebietes der EU einzureisen und sich dort aufzuhalten. Für die ersten drei Monate genügt der Besitz eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses. Spätestens nach Ablauf dieser drei Monate wird eine Bescheinigung über das Aufenthaltsrecht ausgestellt, wenn die Betroffenen freizügigkeitsberechtigt sind.
Aber auch danach bzw. bei Nichteinhaltung melderechtlicher Vorschriften, sind die Betroffenen nicht illegal: Der fehlende Besitz einer Freizügigkeitsbescheinigung stellt weder eine Ordnungswidrigkeit noch eine Straftat dar. Eine Ausreisepflicht besteht nur dann, wenn die Ausländerbehörde durch schriftlichen Bescheid das Nichtbestehen des Freizügigkeitsrechts festgestellt hat. Nur aus Gründen der öffentlichen Ordnung (damit ist eine hinreichend schwerwiegende Gefährdung eines Grundinteresses der Gesellschaft gemeint; dieser Begriff ist eng auszulegen), Sicherheit oder Gesundheit kann der Verlust eines Freizügigkeitsrechts durch entsprechenden Bescheid der Ausländerbehörde festgestellt werden(§ 6 Abs. 1 FreizügG/EU)."

März 2011

http://www.berlin.de/ba-mitte/org/praeventionsrat/ag_roma.html

Stechlin
20.04.2012, 06:59
Sind das eigentlich Menschen im zivilisierten Sinne? Ich würde sagen, nein. Dieses Pack ist eine Plage; sie schmarotzen, sie betteln, sie klauen und haben überhaupt gar keine Manieren. Affen im Zoo haben mehr Anstand als dieses Roma-Vieh.

Nur ist es mit dem Abschieben nicht getan. Da die sich vermehren wie Ratten, wäre der erste Schritt eine Sterilisierung dieser Bande. Danach müsste man weitersehen, ob nicht die Möglichkeit bestünde, diese Kreaturen in der Ostsee zu eräufen -oder sie gehen wirklich freiwillig. Diese Wahl sollte man ihnen schon lassen.

Stechlin
20.04.2012, 07:01

Ober: Sinti oder Roma?

Du meinst ein Schnitzel nach Art einer mobilen ethnischen Minderheit? Wir wollen ja politisch korrekt bleiben... ;)

Heiliger
20.04.2012, 07:03
Du meinst ein Schnitzel nach Art einer mobilen ethnischen Minderheit? Wir wollen ja politisch korrekt bleiben... ;)

Hauptsache schön durch/flach gekloppft!

Daphne
20.04.2012, 11:04

Ober: Sinti oder Roma?Nur eins? Also wegen einem Schnitzel schneiden wir doch jetzt unseren Zigeuner nicht an. :D

Dr Mittendrin
20.04.2012, 16:17

Gruß Julia

Du kennst keine Roma und Sinti ????

Die letzten die ich antraf, waren Schrottsammler die jeden Winkel nach Buntmetallen ansuchen. Nebenbei haben die Immer Hartz 4, logisch.
Autos interessieren die natürlich auch.
Sobald die ein abgemeldetes Auto sehen klingeln die schon.
Oder stecken tausende Visitenarten an Autos, kaufe zahle sofort bar.

Kater
25.04.2012, 19:18

Mir lag das auch schon auf der Zunge. Wenn man schon gutmenschlich Ärger bekommen kann, wenn man beim Bäcker einen Mohrenkopf kaufen möchte...

Kater
25.04.2012, 19:23
So was checken SoWi-Studentinnen -

SoWi studiert sie? Ja Mensch Du, ne, finde ich jetzt echt mal voll gut, dass wir drüber geredet haben...

Stechlin
25.04.2012, 21:19
Mir lag das auch schon auf der Zunge. Wenn man schon gutmenschlich Ärger bekommen kann, wenn man beim Bäcker einen Mohrenkopf kaufen möchte...

Neulich hab ich mir einen "Negerkuss" beim Bäcker gekauft, nur, um diesen Begriff laut sagen zu können. Und er hat sogar geschmeckt.

Altay
27.04.2012, 03:53
"Roma" und "Sinti" Zigeuner ursprünglich aus dem indischen Subkontinents, sind urverwandt mit den heutigen indischen Bergzigeuner, diese man heute als "Deutsche" tituliert, da gibt es z.B. Gemeinsamkeiten wie Identitätslosigkeit und Kulturminderwertigkeit.

romeo1
27.04.2012, 06:28
"Roma" und "Sinti" Zigeuner ursprünglich aus dem indischen Subkontinents, sind urverwandt mit den heutigen indischen Bergzigeuner, diese man heute als "Deutsche" tituliert, da gibt es z.B. Gemeinsamkeiten wie Identitätslosigkeit und Kulturminderwertigkeit.

Schön, daß Du osmanischer Mischlingsbastard auch mal geblökt hast.

Entfernungsmesser
27.04.2012, 06:31

Hohohooooo

Und die Leuten wie dir die Wohnung, das Essen und die Kleidung zahlen. Wenn man einer Gruppe angehört, die so dumm und unbeliebt ist wie deine, dann sollte man einfach das Maul halten.

Vaschdehsde!

Entfernungsmesser
27.04.2012, 06:36

So inflationär geht der HR nicht mit der Wahrheit um. Beim HR kannst du schon froh sein, nicht O F F E N belogen zu werden!

Entfernungsmesser
27.04.2012, 06:40

Die und arbeiten!!! Willst du die umbringen????

Libero
27.04.2012, 06:56
Interessant, das wusste ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen.

Libero
27.04.2012, 07:20
Es gibt aber auch gute Zigeuner.
http://www.asanapoli.com/Pirlo.jpg

Erik der Rote
27.04.2012, 07:30
Vorurteile gegen Sinti und Roma was ist dran ?

Alles Vorurteile nichts ist dran ! :D

http://www.youtube.com/watch?v=zOzN4lRmIWA

Antisozialist
27.04.2012, 09:36

Wie kulturunsensibel, so etwas von einer NS-verfolgten Gruppe zu verlangen.

Bellerophon
27.04.2012, 20:29
Interessant, das wusste ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen.

Von der Physiognomie hingen doch eher leicht mit Türken und Italienern zu verwechseln.... vor allem denen aus den Slums von Neapel.

Warte mal ... hmmm .... "Roma" ... worauf könnte das hindeuten...... hmmm .... *gübel grübel* - shit - ich komm nicht drauf ... Berlin wahrscheinlich....

Wo war noch Italienisch als Sprache Schulfach ... ach ja Rumänien.....

Klopperhorst
27.04.2012, 20:53
Vorurteile gegen Sinti und Roma was ist dran ?

Alles Vorurteile nichts ist dran ! :D

http://www.youtube.com/watch?v=zOzN4lRmIWA

Lustig, wie er dem Bengel eine langt.

Was für ein asozialer Haufen.

---

kotzfisch
27.04.2012, 20:54
Ekel erregendes, mieses Stück Genmüll.
Antiziganismus ist mir immer sympathischer.

Dr Mittendrin
27.04.2012, 21:13
Huch, hat der Bengel sich verplappert.

Apart
27.04.2012, 21:22
Doch sie haben Kinder.

Kinder sind Zukunft.

Nicht solide deutsche Häuser, ohne Nachkommen oder 6000 EURO brutto, die der Staat und die Inflation holt.

zoon politikon
27.04.2012, 21:35
Doch sie haben Kinder.

Kinder sind Zukunft.

Nicht solide deutsche Häuser, ohne Nachkommen oder 6000 EURO brutto, die der Staat und die Inflation holt.

Das ist wahr.

Rumburak
27.04.2012, 21:45
Doch sie haben Kinder.

Kinder sind Zukunft.

In welcher BRD lebst du denn?

Erik der Rote
28.04.2012, 08:40
wer am meisten geschockt ist über unseren ZUzug der lieben Zigeuner sind deutsche Prostituierte !

die Zigeunerinnen haben quasi den Markt aufgerollt ! wer keine Edelprostituierte mit reicher Stammkundschaft ist hat heutzutage quasi keine Arbeit mehr !

so haben als Beispiel die Zigeuner den Dortmudner Strassenstrich quasi vollkommmen aufgerollt und das sind Zigeuner nur aus Stolipinowo

Oton: Eltern verkaufen ihre Töchter für 1000 Euro. Für Beobachter wird es immer schwieriger zu ermitteln für wenn die Frauen anschaffen. Selbst Verwandte und Eltern mischen als Zuhälter mit. Frauen tragen jetzt Schilder um den Hals - Bin billig !

das alte Schema böser starker deutscher Zuhälter mit deutscher Nutte ist bloß noch ein Bild der 80er JAhre !

DSol
28.04.2012, 08:44
Von der Physiognomie hingen doch eher leicht mit Türken und Italienern zu verwechseln.... vor allem denen aus den Slums von Neapel.

Warte mal ... hmmm .... "Roma" ... worauf könnte das hindeuten...... hmmm .... *gübel grübel* - shit - ich komm nicht drauf ... Berlin wahrscheinlich....

Wo war noch Italienisch als Sprache Schulfach ... ach ja Rumänien.....

:= Roma hast nichts mit Italienisch zu tun

Bellerophon
28.04.2012, 23:46
:= Roma hast nichts mit Italienisch zu tun

Und?

Das ist mir doch Wumpe.

Der Trick bei übler Nachrede ist, dass immer was hängen bleibt.

Bellerophon
29.04.2012, 04:07
Zigeuner sind Türken und Italiener.

"Sinti" ist indisch für Türke.

Bellerophon
29.04.2012, 04:16
Psyop.

Horror - und moralischer Terror sind unsere Freunde.

Ich erinnere, wie ich war mit Kommandoeinheiten in Afrika - es scheint wie vor tausend Jahrhunderten...

http://www.youtube.com/watch?v=rDK9MDklzFo

Moralische Vernichtung des Feindes.

Wir Weißen sind die Kinder der Götter.

Selbstzweifel zerstört uns.

Eine (!) einzige Division von solchen Männern, und unsere Probleme hier werden angegangen.

Und unser Zeichen wird das gekreuzte Pferd-Giebelzier sein.

Das tote Pferd, das über den geschlachteten Römern gehängt wurde,

Austria
29.04.2012, 16:07
Ich glaube Roma und Sinti sind ganz normale Menschen, die aufgrund ihrer dunklen Hautfarbe nicht gut nach Europa passen und deswegen seit Jahrhunderten marginalisiert werden. Im Kommunismus waren ca. 85% angestellt im Berufsleben und heute sind es vielleicht 15-20% in Osteuropa, habe ich mal so gelesen. Das ist denke ich mal die Transformation vom Kommunismus zur Demokratie.

romeo1
29.04.2012, 16:31
Ich glaube Roma und Sinti sind ganz normale Menschen, die aufgrund ihrer dunklen Hautfarbe nicht gut nach Europa passen und deswegen seit Jahrhunderten marginalisiert werden. Im Kommunismus waren ca. 85% angestellt im Berufsleben und heute sind es vielleicht 15-20% in Osteuropa, habe ich mal so gelesen. Das ist denke ich mal die Transformation vom Kommunismus zur Demokratie.

Austria, wenn Du die Zigeuner aus Rumänien oder Bulgarien mal in Action erlebst, wirst auch Du umdenken. Ich hatte vor Jahren mal mit einer jungen Zigeunerin auf einer Party ein interessantes Gespräch. Sie jedenfalls war sehr peinlich berührt über das unziviliserte Verhalten dieser Zigeuner und wollte nicht mit denen in einen Topf geworfen werden.

Austria
29.04.2012, 16:31
Austria, wenn Du die Zigeuner aus Rumänien oder Bulgarien mal in Action erlebst, wirst auch Du umdenken. Ich hatte vor Jahren mal mit einer jungen Zigeunerin auf einer Party ein interessantes Gespräch. Sie jedenfalls war sehr peinlich berührt über das unziviliserte Verhalten dieser Zigeuner und wollte nicht mit denen in einen Topf geworfen werden.

Ja sehe ich auch so, aber ich glaube halt darin das sie sich bessern werden.

romeo1
29.04.2012, 16:34
Ja sehe ich auch so, aber ich glaube halt darin das sie sich bessern werden.

Also wenn Du an den morgigen Sonnaufgang glaubst, hast Du eine bedeutend höhere Trefferquote.

Felix Krull
29.04.2012, 16:38
Ach ja, die armen, armen Zigeuner, die passen doch total gut in die BRD.

Auch Anklage gegen Familie des Opfers erhoben

25.04.2012

Im Prozess um den blutigen Twist zweier Roma-Familien aus dem Kosovo wurden gestern Zweifel genährt, ob das Aufeinandertreffen der drei wegen versuchten Totschlags angeklagten Brüder K. mit dem 47 Jahre alten Opfer R. wirklich so zufällig war, wie die Angeklagten behaupten.

Zwei junge Studenten, die mit dem Fahrrad am Tatort vorbeiradelten, wollen gesehen haben, wie drei Männer aus dem abrupt anhaltenden Auto der Angeklagten gesprungen und auf das spätere Opfer mit Teleskopschlagstöcken in der Hand zugelaufen seien.

Das widerspricht der Darstellung, einer der Brüder K. sei R. zufällig begegnet, habe aus Angst vor dem bewaffneten R. seine Brüder angerufen, ihn abzuholen, und als diese im Auto dazu kamen sei es zur Auseinandersetzung gekommen, weil R. eine Pistole gezogen habe.

Das bei der Auseinandersetzung durch Schläge auf den Kopf schwer verletzte Opfer schweigt unterdessen, auch wenn es als Nebenkläger auftritt. Mutmaßlich auch, weil sich die bis zur Tat verfeindeten Familien inzwischen versöhnt haben und sich wohl nicht gegenseitig belasten wollen, offiziell aber, weil auch gegen ihn Anklage erhoben worden ist.

Dem Nebenkläger R. sowie drei weiteren Familienmitgliedern wird in einer gerade zugestellten Anklage der Staatsanwaltschaft Göttingen vorgeworfen, bereits im Sommer 2011 mit Äxten und anderen Werkzeugen Mitglieder der Familie K. vor deren Haus am Rosenwinkel angegriffen und teils schwer verletzt zu haben. Einer der im aktuell verhandelten Verfahren vor Gericht stehenden Brüder wurde durch einen Axthieb ins Gesicht schwer verletzt. Die Anklage im aktuellen Prozess wegen versuchten Totschlags geht davon aus, das sich die K.s für den damaligen Angriff rächen wollten. [..]

Quelle (http://referer.us/www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Goettingen/Uebersicht/Auch-Anklage-gegen-Familie-des-Opfers-erhoben)

Untergrundkämpfer
29.04.2012, 17:00
Sie betteln!
Sie betrügen!
Sie stehlen!

Keine Vorutteile, sondern Fakten. Entschuldige Julchen, aber das ist einer unsinnigsten Beiträge die ich hier seit langem gelesen habe. Bitte geh noch einmal in Dich, infomiere Dich gündlich und untersuche Deinen Standpunkt von neuem.

Austria
29.04.2012, 17:02
Danke Jule für den Beitrag

Untergrundkämpfer
29.04.2012, 17:06
Danke Jule für den Beitrag

Nun sieh mal einer an, wer da wieder ist.

Austria
29.04.2012, 17:07
Nun sieh mal einer an, wer da wieder ist.

Bin wieder da. :)

Antisozialist
29.04.2012, 17:47

Die Sozialisten haben Untertanen, die nicht regelmäßig einer Erwerbstätigkeit nachgingen, in Umerziehungslager gesteckt.

Austria
29.04.2012, 17:48
Die Sozialisten haben Untertanen, die nicht regelmäßig einer Erwerbstätigkeit nachgingen, in Umerziehungslager gesteckt.

Naja das ist übertrieben, es gibt berechtigte Gründe warum man keiner Tätigkeit nachgeht, aber vielleicht Hilft das ja auch was gegen Unkultur

Untergrundkämpfer
29.04.2012, 17:48

Wo sie dann als "Beschäftigte" galten ;)

Austria
29.04.2012, 17:53
Wo sie dann als "Beschäftigte" galten ;)

Glaub ich nicht das es so war, in der alten Generation der Familie meiner Mutter hat sogut wie jeder ein Handwerk ausgeübt. Mein Grossvater Maurer, und sein Bruder Wasserinstallateuer, auch die Onkels meiner Mutter.

Untergrundkämpfer
29.04.2012, 17:55
Glaub ich nicht das es so war, in der alten Generation der Familie meiner Mutter hat sogut wie jeder ein Handwerk ausgeübt. Mein Grossvater Maurer, und sein Bruder Wasserinstallateuer, auch die Onkels meiner Mutter.

Sie haben dann auch ein Handwerk ausgeübt. Allerdings mit einem Wächter im Rücken, der aufpasste das sie wirklich arbeiten. Offiziell gab es im Ostblock eben keine Arbeitslosen. So oder so nicht. :]

Felix Krull
29.04.2012, 17:58
Bin wieder da. :)

Wieder genug Altmetall auf Friedhöfen "gefunden" um Deinen Internetzugang zu bezahlen ? :)

Austria
29.04.2012, 17:58
Sie haben dann auch ein Handwerk ausgeübt. Allerdings mit einem Wächter im Rücken, der aufpasste das sie wirklich arbeiten. Offiziell gab es im Ostblock eben keine Arbeitslosen. So oder so nicht. :]

Nein sie haben schon freiwillig gearbeitet