PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie Söldner somalische Piraten jagen



Ali Ria Ashley
13.04.2012, 18:13
Wie Söldner somalische Piraten jagen


quelle

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,827202,00.html

zitat




12.04.2012

Umstrittener Einsatz
Wie Söldner somalische Piraten jagen

Von Simone Utler

25816


Es sind Bilder, wie man sie noch nicht gesehen hat: Ein Video belegt, wie private Sicherheitskräfte an Bord eines Frachters einen Piratenangriff abwehren. Noch sind solche Einsätze umstritten - doch die Bundesregierung arbeitet an einem Gesetz, das Söldner auf deutschen Schiffen legalisieren soll.

Hamburg - Das Video wurde offensichtlich auf der Brücke eines Frachters aufgenommen - durch das Fenster ist das tiefblaue Meer zu sehen, im Hintergrund sind Stimmen zu hören und die Geräusche eines Funkgeräts. Plötzlich wird es hektisch, von rechts nimmt ein kleines Boot Kurs auf den Frachter, man hört mehrere Männerstimmen, eine sagt: "Okay. Los geht's." Der Sprecher geht zusammen mit einer Kamera durch die Tür an Deck und ruft einem Mann, der an einem Sturmgewehr steht, zu: "Leg los: Warnschuss."

Der Mann am Gewehr schießt in Richtung des Schnellboots, eine ganze Salve an Schüssen ist zu hören. Zwischendurch wechselt der Schütze seinen Standort, ein zweites Schnellboot taucht auf, die Stimme weist auf das "Skiff" hin, so heißen die kleinen und wendigen Boote, die Piraten vor der somalischen Küste zum Kapern von Frachtern nutzen.
Dem Veröffentlicher des Videos zufolge zeigt der knapp drei Minuten lange Film, der auf der Internetplattform eBaum'sworld zu sehen ist, wie private Sicherheitsdienste einen Piratenangriff abwehren.

Ali Ria Ashley
13.04.2012, 18:14
wieso eigentlich umstritten?

Artik
13.04.2012, 18:28
Wie Söldner somalische Piraten jagen


quelle

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,827202,00.html

zitat

Passend zu Thema

http://www.liveleak.com/view?i=040_1273842916


Fischerboot :rofl:

Felix Krull
13.04.2012, 18:30
Deutsche Reeder fahren schon länger unter ausländischer Beflaggung, oft wohl gerne Panama, weil sie steuerlich besser wegkommen und die Piratenabwehr damit auch mittels privater Sicherheitsdienste juristisch einwandfrei ist.

Die Gutmenschen heulen natürlich, weil für sie die Täter natürlich mal wieder die eigentlichen Opfer sind. Andererseits kaufen sie den Krempel gerne, der ihnen mit großen Containerschiffen in die Warenhäuser und Geschäfte geliefert wird.

Man stelle ich das mal vor: "Fairer Kaffee" der auf hoher See mit der Waffe gegen negride Piraten verteidigt werden muß, nur damit der BRD-Gutmensch anschließend in aller Ruhe auf dem Sofa moralisierend seine "fair gehandelte" Latte Macchiato schlürfen kann.

Ali Ria Ashley
13.04.2012, 18:40
Passend zu Thema

http://www.liveleak.com/view?i=040_1273842916


Fischerboot :rofl:

Verbrecher muß man wie Verbrecher behandeln... mehr kann man dazu nicht sagen. Ich unterstütze das Vorgehen der russischen Armee absolut. Allerdings ist es nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Der Sumpf muß trockengelegt werden, egal wie.

Ali Ria Ashley
13.04.2012, 18:44
Deutsche Reeder fahren schon länger unter ausländischer Beflaggung, oft wohl gerne Panama, weil sie steuerlich besser wegkommen und die Piratenabwehr damit auch mittels privater Sicherheitsdienste juristisch einwandfrei ist.

Die Gutmenschen heulen natürlich, weil für sie die Täter natürlich mal wieder die eigentlichen Opfer sind. Andererseits kaufen sie den Krempel gerne, der ihnen mit großen Containerschiffen in die Warenhäuser und Geschäfte geliefert wird.

Man stelle ich das mal vor: "Fairer Kaffee" der auf hoher See mit der Waffe gegen negride Piraten verteidigt werden muß, nur damit der BRD-Gutmensch anschließend in aller Ruhe auf dem Sofa moralisierend seine "fair gehandelte" Latte Macchiato schlürfen kann.

Eigentlich ist das, wenn man es genau nimmt ein Kriegsfall. Die Nato hätte schon längst hier eingreifen müssen und zwar so oder so ähnlich:

25817

Paul Felz
13.04.2012, 18:45
wieso eigentlich umstritten?

Zu kleines Kaliber und nicht getroffen

Felix Krull
13.04.2012, 18:46
Eigentlich ist das, wenn man es genau nimmt ein Kriegsfall. Die Nato hätte schon längst hier eingreifen müssen und zwar so oder so ähnlich:

Nö, es greift ja kein Staat an, sondern nur Banditen.

Ali Ria Ashley
13.04.2012, 18:53
Gut, aber die Bundeswehr steckt mitten drin. Ist somit die Bundeswehr im Krieg oder nicht? Wenn nein: In was dann?





quelle

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,819182,00.html

zitat



04.03.2012

Somalia
Kampfschwimmer der Bundeswehr sollen Piratenschiffe lahmlegen

25818

Angriff unter Wasser: Im Kampf gegen die Piraten am Horn von Afrika greift die Bundeswehr zu neuen Mitteln. Das Bundesverteidigungsministerium bestätigte den Einsatz von Kampfschwimmern. Sie sollen die Motoren der Piraten-Versorgerschiffe zerstören.


Hamburg - 550 Soldaten der Bundeswehr sind bereits am Anti-Piraten-Einsatz vor Somalia beteiligt, darunter auch die Kampfschwimmer einer Eliteeinheit. Die Spezialisten sind nach Angaben des Verteidigungsministeriums bereits an Bord des Einsatzgruppenversorgers "Berlin", der im Rahmen der EU-Mission vor der Küste Somalias operiert. Ein Ministeriumssprecher bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Bild am Sonntag". Die Elitesoldaten der Marine könnten beim Entern von Piratenschiffen oder gekaperten Booten eingesetzt werden.


Vorgesehen ist nach Informationen der "Bild am Sonntag", dass die Soldaten der Deutschen Marine per Hubschrauber und Schlauchboot in der Nähe der Piraten abgesetzt werden. Von dort sollen sie sich ihnen unbemerkt nähern und die Motoren der Piraten-Mutterschiffe außer Gefecht setzen. Ohne diese Versorger könnten auch die wendigen Schnellboote der Seeräuber nicht mehr operieren.

Alfred Tetzlaff
13.04.2012, 18:58
Die Hamburg-Süd-Reederei hat einen Teil ihrer roten Containerflotte jetzt unter Nigeria-Flagge fahren. Mit ihrer eigenen Security an Bord wurden diese Schiffe bisher noch nicht angegriffen. So etwas spricht sich schnell herum. Leider fehlt der Bundesmarine das entsprechende Mandat. Die hätten sonst kurzen Prozess mit den Mutterschiffen gemacht.

OneDownOne2Go
13.04.2012, 18:58
Wie immer das genau werden soll, man kann nur hoffen, dass es weniger lächerlich als der deutsche Einsatz gegen die Piraten ist. Zelte auf dem Vorschiff, Essen nach islamischen Speiseregeln, und manchmal bekommen sie neue Boote.. ja HILFE!

Und nun noch der Plan, die Mutterschiffe per Kommandounternehmen zu sabotieren. Wo liegt hier eigentlich das Problem? Sind deutsche Kriegsschiffe nur mit Erbsenpistolen bewaffnet? Statt Sabotageakte zu versuchen, die - sogar unter Verlusten - scheitern können, sollte man die Mutterschiffe wie die Kaper-Boote einfach mit gezieltem und konzentriertem Feuer vom Wasser putzen, am besten mit allem, was an Bord kreucht und fleucht ...

P.S.: Ich weiß natürlich, dass das nicht am Vermögen der Marine hängt, sondern dem schwachsinnigen "die Piraterie kampflos bekämpfen"-Mandat der deutschen Politik.

Alfred
13.04.2012, 18:58
Wie die BRD Somalische Piraten Bestraft....:

Freilassung im Piratenprozess

"Erst mal ein Eis essen"

Seit rund zwei Jahren sitzen in Hamburg zehn somalische Piraten in Untersuchungshaft. Sie hatten einen deutschen Frachter überfallen. Nun wurden die drei jüngsten Angeklagten freigelassen. Auf sie wartet ein Kulturschock in der Hansestadt - sie müssen deutschen Alltag üben.

Spiegel Online (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,827420,00.html).

Felix Krull
13.04.2012, 18:59
Gut, aber die Bundeswehr steckt mitten drin. Ist somit die Bundeswehr im Krieg oder nicht? Wenn nein: In was dann?

Für einen Krieg bedarf es eines Akt des Krieges bzw. einer Kriegserklärung. Piraten agieren ja nicht im Auftrag des Staates, das sind im Grunde nur gut bewaffnete Räuber zur See.

Alfred
13.04.2012, 19:00
Für einen Krieg bedarf es eines Akt des Krieges bzw. einer Kriegserklärung. Piraten agieren ja nicht im Auftrag des Staates, das sind im Grunde nur gut bewaffnete Räuber zur See.

Und die BRD bringt ihnen U-Bahn Fahren bei und Eis Essen. Jeden Tag was neues aus dem Irrenhaus.

Alfred Tetzlaff
13.04.2012, 19:04
Wie immer das genau werden soll, man kann nur hoffen, dass es weniger lächerlich als der deutsche Einsatz gegen die Piraten ist. Zelte auf dem Vorschiff, Essen nach islamischen Speiseregeln, und manchmal bekommen sie neue Boote.. ja HILFE!

Und nun noch der Plan, die Mutterschiffe per Kommandounternehmen zu sabotieren. Wo liegt hier eigentlich das Problem? Sind deutsche Kriegsschiffe nur mit Erbsenpistolen bewaffnet? Statt Sabotageakte zu versuchen, die - sogar unter Verlusten - scheitern können, sollte man die Mutterschiffe wie die Kaper-Boote einfach mit gezieltem und konzentriertem Feuer vom Wasser putzen, am besten mit allem, was an Bord kreucht und fleucht ...

Nur wenn die Mutterschiffe in jemenitischen Hoheitsgewässern liegen, darf nach internationalem Recht die Marine nicht einfach eindringen und dort herum ballern.
Wenn fremde Kriegsschiffe deutsche Hoheitsgewässer befahren, müssen sie sich rechtzeitig vorher anmelden. Ohne Genehmigung wird ihnen die Passage verwehrt, auch wenn es befreundete Nato-Schiffe sind.

Ali Ria Ashley
13.04.2012, 19:05
Für einen Krieg bedarf es eines Akt des Krieges bzw. einer Kriegserklärung. Piraten agieren ja nicht im Auftrag des Staates, das sind im Grunde nur gut bewaffnete Räuber zur See.

Jedenfalls sind Zivilisten und auch die Polizei mit der Aufgabe überfordert... denke, dass die Armee sich zukünftig auf diese, sagen wir mal: neue form der Kriege, einstellen muß. Diese Piraten in dieser neuen Form gibt es ja noch gar nicht all zu lange.

Felix Krull
13.04.2012, 19:05
Und die BRD bringt ihnen U-Bahn Fahren bei und Eis Essen. Jeden Tag was neues aus dem Irrenhaus.

Das ist etwas anderes. Man könnte es quasi als Kriegserklärung an das eigene Volk werten, und immer öfter habe ich auch den Eindruck, das ist tatsächlich so gemeint.

OneDownOne2Go
13.04.2012, 19:06
Nur wenn die Mutterschiffe in jemenitischen Hoheitsgewässern liegen, darf nach internationalem Recht die Marine nicht einfach eindringen und dort herum ballern.
Wenn fremde Kriegsschiffe deutsche Hoheitsgewässer befahren, müssen sie sich rechtzeitig vorher anmelden. Ohne Genehmigung wird ihnen die Passage verwehrt, auch wenn es befreundete Nato-Schiffe sind.

Was letztlich nur eins beweist: Mit dem Völkerrecht kann man Piraten nicht besiegen ...

Alfred
13.04.2012, 19:07
Das ist etwas anderes. Man könnte es quasi als Kriegserklärung an das eigene Volk werten, und immer öfter habe ich auch den Eindruck, das ist tatsächlich so gemeint.

Die Justiz ist der Feind unseres Volkes, also einer der Feinde.

romeo1
13.04.2012, 19:08
Gut, aber die Bundeswehr steckt mitten drin. Ist somit die Bundeswehr im Krieg oder nicht? Wenn nein: In was dann?





quelle

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,819182,00.html

zitat

So ein Käse. die sollen die Piraten samt ihren Mutterschiffen zu den Fischen befördern. Das schreckt viel mehr ab, als dieser irrsinnige Kuschelkurs.

Felix Krull
13.04.2012, 19:09
Jedenfalls sind Zivilisten und auch die Polizei mit der Aufgabe überfordert... denke, dass die Armee sich zukünftig auf diese, sagen wir mal: neue form der Kriege, einstellen muß. Diese Piraten in dieser neuen Form gibt es ja noch gar nicht all zu lange.

Naja Piraten gibt es schon immer, auch in ihrer modernen Ausführung. Allerdings ist die Intensität neu, in der sie ihrer "geschäftlichen Tätigkeit" nachgehen. Von einem Krieg möchte ich trotzdem nicht sprechen, allein deshalb, weil die Piraten keine politischen Ziele verfolgen. Offiziell jedenfalls nicht.

Wer auf hoher See auf Piraten schießt, der nimmt sein legitimes Recht auf Selbstverteidigung wahr - IMHO jedenfalls.

Raczek
13.04.2012, 19:10
Schutz == Jagd?

DER SPEICHEL will offenbar mal wieder subtil Stimmung erzeugen.

Felix Krull
13.04.2012, 19:10
Die Justiz ist der Feind unseres Volkes, also einer der Feinde.

Sehe ich auch so. Sie ist dazu gemacht worden.

Brathering
13.04.2012, 19:12
Schutz == Jagd?

DER SPEICHEL will offenbar mal wieder subtil Stimmung erzeugen.

Kannst du dir anders ein Bildchen eines halb verhungerten Negerkindes im Fotobereich zu Piratenjagd erklären?

romeo1
13.04.2012, 19:14
Wie die BRD Somalische Piraten Bestraft....:

Freilassung im Piratenprozess

"Erst mal ein Eis essen"

Seit rund zwei Jahren sitzen in Hamburg zehn somalische Piraten in Untersuchungshaft. Sie hatten einen deutschen Frachter überfallen. Nun wurden die drei jüngsten Angeklagten freigelassen. Auf sie wartet ein Kulturschock in der Hansestadt - sie müssen deutschen Alltag üben.

Spiegel Online (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,827420,00.html).

Jeden Tag verachte ich diese verrückte "Rechtssystem" ein bischen mehr. Ich hätte Gewalttäter werden sollen.

OneDownOne2Go
13.04.2012, 19:15
Kannst du dir anders ein Bildchen eines halb verhungerten Negerkindes im Fotobereich zu Piratenjagd erklären?

Das ist doch arg durchschaubar. Botschaft: Die Piraten sind keine bösen, geldgierigen Verbrecher, sondern arme Hunger-Neger, die nur ihre Familien ernähren wollen, die wegen Überfischung, Umweltverschmutzung und generell der Ausbeutung der 3. Welt so leiden müssen... Zum Kotzen, aber es gibt genug Idioten, die das schlucken, mit Köder, Haken und Leine.

Ali Ria Ashley
13.04.2012, 19:19
So ein Käse. die sollen die Piraten samt ihren Mutterschiffen zu den Fischen befördern. Das schreckt viel mehr ab, als dieser irrsinnige Kuschelkurs.

Mehr härte muss man hier verlangen, absolut. Hier fotos zum Thema:

quelle

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-76806-3.html

zitat


25819

Ali Ria Ashley
13.04.2012, 19:20
Jeden Tag verachte ich diese verrückte "Rechtssystem" ein bischen mehr. Ich hätte Gewalttäter werden sollen.

Du weist ja wie das ist: Die mutigen sterben zu erst... in jederlei hinsicht ;)

romeo1
13.04.2012, 19:20
Mehr härte muss man hier verlangen, absolut. Hier fotos zum Thema:

quelle

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-76806-3.html

zitat


25819

Statt diesen Abschaum an Bord zu holen, hätten sie ihm einen Betonklotz an den Hals ketten sollen.

kotzfisch
13.04.2012, 19:21
Abknallen.Fertig.

Alfred
13.04.2012, 19:21
Jeden Tag verachte ich diese verrückte "Rechtssystem" ein bischen mehr. Ich hätte Gewalttäter werden sollen.

Die Hautfarbe.....auf die kommt es an.

Ali Ria Ashley
13.04.2012, 19:23
Statt diesen Abschaum an Bord zu holen, hätten sie ihm einen Betonklotz an den Hals ketten sollen.


Unter dem Foto ist folgender Text zu lesen:


Die Kriminellen überließen die Crew ihrem Schicksal. Die Männer überlebten die drei Tage bis zur Rettung, indem sie sich an ein paar Stücken Holz festhielten. Es ist kein Einzelfall: Gekapert wird alles, was Gewinn verspricht. Mal raubt man eine Fracht, mal die Bordkasse, mal die Crew selbst, um Lösegeld zu erpressen. Segler gelten als leichte Beute.


Es handelt sich also um ein Opfer... aber gut, ich glaube dir ist das egal * spaß *

Gryphus
13.04.2012, 19:25
Passend zu Thema

http://www.liveleak.com/view?i=040_1273842916


Fischerboot :rofl:

Fischen mit Kalaschnikows und Handgranaten. :))

Weg mit dem Dreck, Heil den Matrosen!

Ali Ria Ashley
13.04.2012, 19:25
Die Hautfarbe.....auf die kommt es an.

Das dachte ich mir...

Alfred
13.04.2012, 19:26
Das dachte ich mir...

...ist doch so. Siehe die Liebe der Justiz bei Tätern mit Migrationshintergrund. Und gerade verlinkte ich einen Artikel der zeigt das man einige der Piraten in Hamburg auf Freien Fuss setze, anstatt sie wie Störtebeker zu Bestrafen.


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2b/Sch%C3%A4del_Hingerichteter_Hamburg-3.jpg/309px-Sch%C3%A4del_Hingerichteter_Hamburg-3.jpg

*Damals eine Methode der Bestrafung von Piraten in Hamburg*

Ali Ria Ashley
13.04.2012, 19:26
Abknallen.Fertig.

Problemlösung sofort: Man frage unseren allseits beliebten kotzfisch ;)

kotzfisch
13.04.2012, 19:28
Klar- haben sie keinen Erfolg mehr, spricht sich das herum und das Phänomen hört auf.

Alfred
13.04.2012, 19:30
Klar- haben sie keinen Erfolg mehr, spricht sich das herum und das Phänomen hört auf.

Nee...dann gehen sie gezielt auf Deutsche Schiffe los. Siehe...*Klick (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,827420,00.html)*

Alfred
13.04.2012, 19:30
Problemlösung sofort: Man frage unseren allseits beliebten kotzfisch ;)

Ist eine in ALLEN Ländern der Welt gehandhabte Tradition beim Thema Piraten. Warum passt dir das nicht?

Ali Ria Ashley
13.04.2012, 19:32
...ist doch so. Siehe die Liebe der Justiz bei Tätern mit Migrationshintergrund. Und gerade verlinkte ich einen Artikel der zeigt das man einige der Piraten in Hamburg auf Freien Fuss setze, anstatt sie wie Störtebeker zu Bestrafen.


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2b/Sch%C3%A4del_Hingerichteter_Hamburg-3.jpg/309px-Sch%C3%A4del_Hingerichteter_Hamburg-3.jpg

*Damals eine Methode der Bestrafung von Piraten in Hamburg*

Die Sitten von einst wahren nicht rauer, sondern nur anders...

kotzfisch
13.04.2012, 19:35
Nee...dann gehen sie gezielt auf Deutsche Schiffe los. Siehe...*Klick (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,827420,00.html)*

Richtig: Piraten dürfen nie wieder an Land.....Warum wohl?

Ali Ria Ashley
13.04.2012, 19:36
Ist eine in ALLEN Ländern der Welt gehandhabte Tradition beim Thema Piraten. Warum passt dir das nicht?

Gute frage, warum mir ds nicht passt. Nun, weil vielleicht auch dabei unschuldige umkommen können vielleicht. Vielleicht sind es wirklich Fischer? Ich bin Demokrat und ich bin der Meinung, dass jeder ein gerechtes Verfahren verdient hat. Es sei denn natürlich, du befindest dich in einer Kriegs ähnlichen Auseinandersetzung oder bist im V-Fall.

Ali Ria Ashley
13.04.2012, 19:39
Richtig: Piraten dürfen nie wieder an Land.....Warum wohl?

Ich denke die ganze Zeit was wollen die eigentlich... ist ja abgefahren... erst mal ein Eis essen. Sehr geil...


quelle

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,827420,00.html

zitzat


13.04.2012


Freilassung im Piratenprozess
"Erst mal ein Eis essen"

Von Beate Lakotta


DPA
Angeklagte Piraten und Anwälte: "Mein Mandant könnte die ganze Welt umarmen"
Seit rund zwei Jahren sitzen in Hamburg zehn somalische Piraten in Untersuchungshaft. Sie hatten einen deutschen Frachter überfallen. Nun wurden die drei jüngsten Angeklagten freigelassen. Auf sie wartet ein Kulturschock in der Hansestadt - sie müssen deutschen Alltag üben.


Hamburg - Es dürfte für Abdiwali M., 18, Pirat aus Somalia, ein unvergesslicher Tag sein: Wohl zum letzten Mal fuhr er an diesem Freitagmorgen im Gefangenentransporter von der Jugendstrafanstalt vor den Toren der Stadt zum Hamburger Landgericht - mit gepackter Tasche. Der Vorsitzende Richter Bernd Steinmetz ordnete heute in einem Haftprüfungstermin die Freilassung der drei jüngsten Angeklagten im Prozess gegen zehn somalische Piraten an, die am Ostermontag 2010 im Indischen Ozean den deutschen Frachter "Taipan" überfallen hatten.

ANZEIGE

Steinmetz war dazu unter anderem durch einen Beschluss des Oberlandesgerichts veranlasst worden: Seit zwei Jahren sitzen die Somalier in Untersuchungshaft. Dies sei unverhältnismäßig lange für die drei Angeklagten, die beim Überfall noch Jugendliche oder Heranwachsende waren. Sie seien spätestens Ende März freizulassen, auch wenn bis dahin noch kein Urteil in Sicht sei. Die sieben erwachsenen Angeklagten hingegen bleiben weiter in Haft.

kotzfisch
13.04.2012, 19:47
Ja, da stimm twas nicht: Suche den Fehler.
Sollten sie:

1. In Hamburg Eis essen.
2. Im Indik Haie füttern.
3. Keins von beiden.

Entscheide Dich.

Ruepel
13.04.2012, 20:09
Tolle neue Nachricht,das lassen die Franzosen seit über 2 Jahren durch ausgeschiedene Legionäre erledigen.

Efna
13.04.2012, 20:09
...ist doch so. Siehe die Liebe der Justiz bei Tätern mit Migrationshintergrund. Und gerade verlinkte ich einen Artikel der zeigt das man einige der Piraten in Hamburg auf Freien Fuss setze, anstatt sie wie Störtebeker zu Bestrafen.


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2b/Sch%C3%A4del_Hingerichteter_Hamburg-3.jpg/309px-Sch%C3%A4del_Hingerichteter_Hamburg-3.jpg

*Damals eine Methode der Bestrafung von Piraten in Hamburg*

Und nach seinen Tod wurde er zum Held während die Hamburger die Bösen waren....

kotzfisch
13.04.2012, 20:12
Ja geil, weg damit, je mehr, je besser.

Wolf Fenrir
13.04.2012, 20:16
Wie Söldner somalische Piraten jagen


quelle

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,827202,00.html

zitat

Und ???!!! Richtig und gut !!! wenn diese Affen eins vor den Sack kriegen !!!

Ali Ria Ashley
13.04.2012, 20:23
Und ???!!! Richtig und gut !!! wenn diese Affen eins vor den Sack kriegen !!!

habe ich probleme mit... im V-Fall verhalte ich mich Verfassungskonform. Wenn ich personen töte, die Verbrechen begangen haben, so begebe ich mich auf deren stufe. Das mache ich nicht.

Wenn ich im V-fall oder mein nächster attackiert werden, dann werde ich kämpfen, auch bis zum äußersten, klar.

Efna
13.04.2012, 20:30
Ja geil, weg damit, je mehr, je besser.

lösen tust du das Problem damit nicht.

Ali Ria Ashley
13.04.2012, 20:33
lösen tust du das Problem damit nicht.

er weiß es, Gewalt ist keine Lösung nur letztes mittel, aber er ignoriert es. Das hat seinen Grund: Offenbar war er selber das Opfer von Gewalt.

kotzfisch
13.04.2012, 20:33
Klar, wieso nicht.Wenns sichs rumspricht, dass es sich nicht lohnt, hörts auf.

Wenn in Banken künftig keine Bargeld mehr sein wird, ist ein Überfall sinnlos.
Ist er ja dank der zeitgesteuerten Ausgaben heute eh schon.

Ist das Todesrisiko beim Überfall auf Frachter sehr groß, lassen sie es.

Die Finanziers der Piraten und die haben sie, haben keinen Bock mehr, wenn die Jungs
Schnellbootmotoren kaputtfahren und selbst als Haifutter enden und keine Beute mehr bringen.

Dann hörts auf. Ganz klar.

kotzfisch
13.04.2012, 20:34
er weiß es, Gewalt ist keine Lösung nur letztes mittel, aber er ignoriert es. Das hat seinen Grund: Offenbar war er selber das Opfer von Gewalt.


Gewalt ist keine Lösung- außer sie hilft.
Deinen vulgäranalytischen Dreck kannst Du dir sparen, davon verstehst Du nichts.
Hehehehe......

Ali Ria Ashley
13.04.2012, 20:35
Tolle neue Nachricht,das lassen die Franzosen seit über 2 Jahren durch ausgeschiedene Legionäre erledigen.

Legionäre sind nicht zimperlich... da sind Piraten Willkommens Frischfleisch.

kotzfisch
13.04.2012, 20:40
Nun, man stellt natürlich Fachkräfte ein und keine Couchpotatoes, die die Drecksarbeit verrichten.

kotzfisch
13.04.2012, 20:41
Macht man das konsequent, kann man ja nach einem Jahr ablesen, wie sich die Überfallzahlen so statistisch verhalten.

Ali Ria Ashley
13.04.2012, 20:43
Nun, man stellt natürlich Fachkräfte ein und keine Couchpotatoes, die die Drecksarbeit verrichten.

vermutlich hast du RECHTs ;)

kotzfisch
13.04.2012, 20:45
Rechts oder Links- Hauptsache freie Fahrt für freien Warentransfer oder so.
Hahahaha.....denen wirds zu blöd, wenns Risiko enorm steigt, glaube mir.

Skaramanga
13.04.2012, 20:46
Gewalt ist keine Lösung- außer sie hilft.
...


Wenn man der Stärkere ist hilft Gewalt immer.


http://rlv.zcache.com/peace_through_superior_firepower_red_sticker-p217267799493705403z8j38_400.jpg

Efna
13.04.2012, 20:50
Klar, wieso nicht.Wenns sichs rumspricht, dass es sich nicht lohnt, hörts auf.

Wenn in Banken künftig keine Bargeld mehr sein wird, ist ein Überfall sinnlos.
Ist er ja dank der zeitgesteuerten Ausgaben heute eh schon.

Ist das Todesrisiko beim Überfall auf Frachter sehr groß, lassen sie es.

Die Finanziers der Piraten und die haben sie, haben keinen Bock mehr, wenn die Jungs
Schnellbootmotoren kaputtfahren und selbst als Haifutter enden und keine Beute mehr bringen.

Dann hörts auf. Ganz klar.

Das wird nichts nützen, diese Menschen kommen aus Somalia und sind keine Sesselfurzer. Gewalt ist dort an der Tagesordnung von ein paar Söldnern lasst sich dort niemand abschrecken. Manchmal ist es gut sich mit der Geschichte der Piraterie auseinander zusetzen um zu wissen das Piratenbanden ganz anders funktionieren als etwa für uns Westler bekannte Verbrecherorganisation. Den eigentlich ist die Vorgehensweise der Piraten am Horn von Afrika für Piratenverhältnisse noch sehr "human", die lassen nämlich lassen in der Regel die Mannschaft am leben.

Alfred
13.04.2012, 20:51
Und nach seinen Tod wurde er zum Held während die Hamburger die Bösen waren....

...das fehlte noch. Mal nicht immer den Teufel an die Wand.

Efna
13.04.2012, 20:53
...das fehlte noch. Mal nicht immer den Teufel an die Wand.

Hat aber ein Grund das dies so ist...

Felix Krull
13.04.2012, 20:54
Das wird nichts nützen, diese Menschen kommen aus Somalia und sind keine Sesselfurzer. Gewalt ist dort an der Tagesordnung von ein paar Söldnern lasst sich dort niemand abschrecken. Manchmal ist es gut sich mit der Geschichte der Piraterie auseinander zusetzen um zu wissen das Piratenbanden ganz anders funktionieren als etwa für uns Westler bekannte Verbrecherorganisation. Den eigentlich ist die Vorgehensweise der Piraten am Horn von Afrika für Piratenverhältnisse noch sehr "human", die lassen nämlich lassen in der Regel die Mannschaft am leben.


Somalia pirates: EU approves attacks on land bases

23 March 2012

The European Union has agreed to expand its mission against Somali pirates by allowing military forces to attack land targets as well as those at sea.

http://m.bbc.co.uk/news/world-africa-17487767

Deinen Piratenfreunden wird bald die Lehmhütte über der hohlen Moslem-Birne in tausend Stücke gesprengt.

Alfred
13.04.2012, 20:54
Hat aber ein Grund das dies so ist...

...leider.

kotzfisch
13.04.2012, 20:57
Unsinn, siehe meinen obigen Text, wenns unternehmerische Risiko zu groß wird, wird umgesattelt.
Diese Leute, zumindest die Drahtzieher können denken.

Klopperhorst
13.04.2012, 21:01
http://m.bbc.co.uk/news/world-africa-17487767

Deinen Piratenfreunden wird bald die Lehmhütte über der hohlen Moslem-Birne in tausend Stücke gesprengt.

Dadurch wird das Problem nicht gelöst. Denn die haben dort jede Menge Nachwuchs,
der die Wahl hat zwischen einem erfolgreichen Beutezug oder einem kärglichen Leben in der Lehmhütte.

Die Entscheidung ist nicht schwer.

---

Alfred
13.04.2012, 21:02
Gute frage, warum mir ds nicht passt. Nun, weil vielleicht auch dabei unschuldige umkommen können vielleicht. Vielleicht sind es wirklich Fischer? Ich bin Demokrat und ich bin der Meinung, dass jeder ein gerechtes Verfahren verdient hat. Es sei denn natürlich, du befindest dich in einer Kriegs ähnlichen Auseinandersetzung oder bist im V-Fall.

Fischer.....? Oh mein Gott.

Felix Krull
13.04.2012, 21:05
Dadurch wird das Problem nicht gelöst. Denn die haben dort jede Menge Nachwuchs,
der die Wahl hat zwischen einem erfolgreichen Beutezug oder einem kärglichen Leben in der Lehmhütte.

Die Entscheidung ist nicht schwer.

---

Die Gutmenschen wollen die Negerkinder natürlich alle lieber in die BRD holen, damit sie hier Hartz IV beziehen.

Da werden sich die Guten eben irgendwann zwischen Überfremdung und großflächigem Sprüheinsatz entscheiden müssen.

Ali Ria Ashley
13.04.2012, 21:05
Fischer.....? Oh mein Gott.

ja...

kotzfisch
13.04.2012, 21:09
Ich schrieb bereits, dass die Drahtzieher denken können- wenn die Youngsters in Haibäuchen landen und nicht zurückkommen, gibts keine Beute keinen Gewinn und niemanden mehr, der die Patrönchen der AK47 bezahlt und den Sprit.Dann ist der Markt tot.Marktwirtschaft ist das, sonst nichts.
Dann nützt auch Nachwuchs nicht.Ende.

Efna
13.04.2012, 21:12
...leider.

Piraten und auch Räuber waren in armen Gegenden und Zeiten immer Helden des einfachen Volkes, im Gegensatz zu Verbrechern in einer wohlhabenden Gegenden und Zeiten, die durch den Umstand ganz andere Strategien verfolgten. Das war im europäischen Mittelalter nicht anders wie im heutigen Schwarzafrika. Die Vorstellung vom Räuber und Piraten der Gerecht ist und nur die Reichen ausraubt ist eine romantisierung die einen gewissen wahren Kern hat.

Klopperhorst
13.04.2012, 21:14
Ich schrieb bereits, dass die Drahtzieher denken können- wenn die Youngsters in Haibäuchen landen und nicht zurückkommen, gibts keine Beute keinen Gewinn und niemanden mehr, der die Patrönchen der AK47 bezahlt und den Sprit.Dann ist der Markt tot.Marktwirtschaft ist das, sonst nichts.
Dann nützt auch Nachwuchs nicht.Ende.

Achwas. Einer von 100 wird schon durchkommen.
Man rüstet dann eben auch auf.

Die machen so viel Ficki Ficki, dass es egal ist, ob der Großteil jung stirbt.

---

Ali Ria Ashley
13.04.2012, 21:15
jhvsxcAJKSDHGVKJASHCAJKLSHGFKJASHCVKJsf

kjALDKJHALkjdhaJKLD

HadkJDKAJhdaH

ASNLKdlkajDLAdlJA

lXKalkjd liAHDAIhdoi oAGSDUagsdo uzGADUazgd uzgduGD OGASDOAdo bo(ASDOAidoAISUDZB OiuizdoAUIZDOAIudzb o8QWDZO(qu bpZDOAIuzd


ha! das waren doch wohl argumente oder?

kotzfisch
13.04.2012, 21:16
Achwas. Einer von 100 wird schon durchkommen.
Man rüstet dann eben auch auf.

Die machen so viel Ficki Ficki, dass es egal ist, ob der Großteil jung stirbt.

---

Na, wenn die Spritkosten das Resultat von Ficki-Ficki überschreiten ist Schluß.
Bei ersten Air Raids gegen Luxusbehausungen der Warlords an Land wohl auch.

romeo1
14.04.2012, 06:47
lösen tust du das Problem damit nicht.

Doch efna Baby, es ist die finale Lösung des Piratenproblems. Nachahmer überlegen es sich dann 3x, ob sie den gleichen Weg gehen wollen. Der Kuschelkurs und die gutmenschliche Weicheierei haben nur dazu geführt, daß die Piraterie von den somalischen Küstengewässern sich jetzt auf fast den gesamten indischen Ozean ausgebreitet hat.

Don
14.04.2012, 06:55
Na, wenn die Spritkosten das Resultat von Ficki-Ficki überschreiten ist Schluß.
Bei ersten Air Raids gegen Luxusbehausungen der Warlords an Land wohl auch.

Das geht nicht, die kaufen ganze Villenviertel in Kenia, in Somalia findest Du die nicht mehr.

kotzfisch
14.04.2012, 09:02
Mittlerweile hast Du leider recht- man hat zu lange gewartet offenbar.

Efna
14.04.2012, 09:26
Doch efna Baby, es ist die finale Lösung des Piratenproblems. Nachahmer überlegen es sich dann 3x, ob sie den gleichen Weg gehen wollen. Der Kuschelkurs und die gutmenschliche Weicheierei haben nur dazu geführt, daß die Piraterie von den somalischen Küstengewässern sich jetzt auf fast den gesamten indischen Ozean ausgebreitet hat.

Glaubst du ein Somalier bei denen Gewalt zum Alltag gehört und wo es derzeit eine Hungersnot(die Alternative zum Abgeballert zu werden ist wohl verhungern das wesentlich grausamer ist) wäre mir das scheiss egal Rambo mag im Spielfilm damit erfolgreich sein aber nicht in der Realität.

romeo1
14.04.2012, 09:34
Glaubst du ein Somalier bei denen Gewalt zum Alltag gehört und wo es derzeit eine Hungersnot(die Alternative zum Abgeballert zu werden ist wohl verhungern das wesentlich grausamer ist) wäre mir das scheiss egal Rambo mag im Spielfilm damit erfolgreich sein aber nicht in der Realität.

Der Hunger und die Mißernten habe diese Pfeifen selbst verursacht. Wir haben die Technologie und wir haben die notwendigen Mittel, die Piraten zu liquidieren. Zusätzlich kann man deren Stützpunkte an Land ausräuchern. Man muß es nur wollen und auch konsequent durchziehen. Den Überlebenden soll das Piraterierisiko drastisch vor Augen geführt werden. So löst man das Problem. Die Weicheierei und sinnlose Humanitätsduselei hat nur dazu geführt, daß dieses Gesindel jetzt über die Technik verfügt, im gesamten indischen Ozean auf die Jagd zu gehen. Niemand anderes als die Somalis selbst, haben ihr Land in Schutt und Asche gelegt und haben die Helfer selbst bedroht und aus dem Land gejagt. Mitleid ist also fehl am Platze.

Esreicht!
14.04.2012, 09:44
Wie die BRD Somalische Piraten Bestraft....:

Freilassung im Piratenprozess

"Erst mal ein Eis essen"

Seit rund zwei Jahren sitzen in Hamburg zehn somalische Piraten in Untersuchungshaft. Sie hatten einen deutschen Frachter überfallen. Nun wurden die drei jüngsten Angeklagten freigelassen. Auf sie wartet ein Kulturschock in der Hansestadt - sie müssen deutschen Alltag üben.

Spiegel Online (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,827420,00.html).


Dieser Karikaturist brachte es auf den Punkt:


http://www.altermedia-deutschland.info/attachment.php?attachmentid=845&d=1334350888



kd

Doc Gyneco
14.04.2012, 09:47
Passend zu Thema

http://www.liveleak.com/view?i=040_1273842916


Fischerboot :rofl:


Diese Fischer hatten eine Menge von "Angelruten" an Bord.

:)):)):))

Doc Gyneco
14.04.2012, 09:58
Es doch mal interessant zu diskutieren warum die Somalis Piraten wurden.


http://www.youtube.com/watch?v=2D9OmwmtGtc

Teil 2 (http://www.youtube.com/watch?v=Ys0P5cXZdU8)

Teil 3 (http://www.youtube.com/watch?v=n0f1XNRW5bs)

Teil 4 (http://www.youtube.com/watch?v=9n3ExlahrVI&feature=channel&list=UL)

http://de.wikipedia.org/wiki/Piraterie_vor_der_K%C3%BCste_Somalias ("[url)"

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Efna
14.04.2012, 11:41
Der Hunger und die Mißernten habe diese Pfeifen selbst verursacht. Wir haben die Technologie und wir haben die notwendigen Mittel, die Piraten zu liquidieren. Zusätzlich kann man deren Stützpunkte an Land ausräuchern. Man muß es nur wollen und auch konsequent durchziehen. Den Überlebenden soll das Piraterierisiko drastisch vor Augen geführt werden. So löst man das Problem. Die Weicheierei und sinnlose Humanitätsduselei hat nur dazu geführt, daß dieses Gesindel jetzt über die Technik verfügt, im gesamten indischen Ozean auf die Jagd zu gehen. Niemand anderes als die Somalis selbst, haben ihr Land in Schutt und Asche gelegt und haben die Helfer selbst bedroht und aus dem Land gejagt. Mitleid ist also fehl am Platze.

Weder Mitleid noch Abschreckung halten die Leute davon zurück zu rauben. Was ihr Sesselpupser und Möchtegernrambos nicht kapiert ist das dumpfsinnige Gewalt maximal nur Leute abschreckt die auch etwas zu verlieren. Wenn diese Menschen nicht der Piraterie nachgehen dann sterben sie durch Hunger, durch die Piratie haben sie zumindestens eine Chance aber eben nicht viel zu verlieren, ihr Leben ist ohne Piraterie viel schlimmer. Abgesehen davon das die Piraten Westler sind die wie keine anderen Menschen auf diesen Planeten an ihren Leben hängen. Und in Somalia ist Gewalt alltäglich ebenso wie andere Leiden alltäglich, damit kannst du niemanden da unten beeindrucken, die Leute sind abgehärtet gegen alles und jeden.

Aber meiner Meinung nach bist du Kotzfisch und co. sowieso nur Maulhelden. Ihr seit die typischen Leute die Krieg nur aus dem Fernsehen kennen oder einfach nur zuviele Egoshooter klennen. Die aber ein ziemlich grosses Maul haben und immer wieder nach Gewalt und der harten rufen und allgemein immer einen auf hart machen. Wenn ihr einen diesen Piraten begegnen würdet wäret ihr die ersten die sich in die Hosen scheissen würden.

BRDDR_geschaedigter
14.04.2012, 11:44
Weder Mitleid noch Abschreckung halten die Leute davon zurück zu rauben. Was ihr Sesselpupser und Möchtegernrambos nicht kapiert ist das dumpfsinnige Gewalt maximal nur Leute abschreckt die auch etwas zu verlieren. Wenn diese Menschen nicht der Piraterie nachgehen dann sterben sie durch Hunger, durch die Piratie haben sie zumindestens eine Chance aber eben nicht viel zu verlieren, ihr Leben ist ohne Piraterie viel schlimmer. Abgesehen davon das die Piraten Westler sind die wie keine anderen Menschen auf diesen Planeten an ihren Leben hängen. Und in Somalia ist Gewalt alltäglich ebenso wie andere Leiden alltäglich, damit kannst du niemanden da unten beeindrucken, die Leute sind abgehärtet gegen alles und jeden.

Aber meiner Meinung nach bist du Kotzfisch und co. sowieso nur Maulhelden. Ihr seit die typischen Leute die Krieg nur aus dem Fernsehen kennen oder einfach nur zuviele Egoshooter klennen. Die aber ein ziemlich grosses Maul haben und immer wieder nach Gewalt und der harten rufen und allgemein immer einen auf hart machen. Wenn ihr einen diesen Piraten begegnen würdet wäret ihr die ersten die sich in die Hosen scheissen würden.

Volldepp! Bewaffnete Schiffe werden erst gar nicht angegriffen. Was können über die Reder oder die Firmen in Deutschland dafür, dass in Afrika Hunger herrscht?

Jeder hat das Recht sich selbst zu verteidigen, oder willst du das ernsthaft bestreiten? Du wärst der Erste, der in so einer Situation froh wäre, wenn Bewaffnete Leute auf dem Schiff wären.

Efna
14.04.2012, 11:52
Volldepp! Bewaffnete Schiffe werden erst gar nicht angegriffen. Was können über die Reder oder die Firmen in Deutschland dafür, dass in Afrika Hunger herrscht?

Jeder hat das Recht sich selbst zu verteidigen, oder willst du das ernsthaft bestreiten? Du wärst der Erste, der in so einer Situation froh wäre, wenn Bewaffnete Leute auf dem Schiff wären.

Firmen die dort ausbeutung betreiben, insbesondere die grossen Fischerei Unternehmen. Die haben sich die Fangrechte in den 90ern und Anfang der 2000er gesichert und hat die Einheimischen Fischer erfolgreich vom Markt gedrängt. Tja jetzt kommen die Fischer wieder aber nicht als Fischer sondern Piraten. Tja Aktion und Reaktion, die Besatzungen tuen mir leid aber die grossen Fischereikonzerne die auch betroffen sind geschieht ihnen recht. Hoffentlich sind die Kosten für die Konzerne enorm. Tja hat sich der Raffgier mal wieder gerächt.

Nicht Sicher
14.04.2012, 12:04
Wie die BRD Somalische Piraten Bestraft....:

Freilassung im Piratenprozess

"Erst mal ein Eis essen"

Seit rund zwei Jahren sitzen in Hamburg zehn somalische Piraten in Untersuchungshaft. Sie hatten einen deutschen Frachter überfallen. Nun wurden die drei jüngsten Angeklagten freigelassen. Auf sie wartet ein Kulturschock in der Hansestadt - sie müssen deutschen Alltag üben.

Spiegel Online (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,827420,00.html).

Sie meinen wohl, jetzt müssen die Piraten üben, wie sie Deutsche in U-Bahnen ausrauben, anstatt Schiffe auf See.

Ein absolutes Irrenhaus, ein Verbrecherregime die BRD, das andere Schwerverbrecher nach Deutschland holt, damit diese die eingeborenen Deutschen terrorisieren können.

BRDDR_geschaedigter
14.04.2012, 12:04
Firmen die dort ausbeutung betreiben, insbesondere die grossen Fischerei Unternehmen. Die haben sich die Fangrechte in den 90ern und Anfang der 2000er gesichert und hat die Einheimischen Fischer erfolgreich vom Markt gedrängt. Tja jetzt kommen die Fischer wieder aber nicht als Fischer sondern Piraten. Tja Aktion und Reaktion, die Besatzungen tuen mir leid aber die grossen Fischereikonzerne die auch betroffen sind geschieht ihnen recht. Hoffentlich sind die Kosten für die Konzerne enorm. Tja hat sich der Raffgier mal wieder gerächt.

Und? Was können da die Transportschiffe dafür, welche Güter von z.B. China nach Hamburg transportieren?

Efna
14.04.2012, 12:15
Und? Was können da die Transportschiffe dafür, welche Güter von z.B. China nach Hamburg transportieren?

Es werden auch Schiffe der Fischereifirmen überfallen tja....

Was ich damit meine, diese Piraten sind nacht aus Lust an der Freude Piraten gewurden...

Stopblitz
14.04.2012, 12:16
Weder Mitleid noch Abschreckung halten die Leute davon zurück zu rauben. Was ihr Sesselpupser und Möchtegernrambos nicht kapiert ist das dumpfsinnige Gewalt maximal nur Leute abschreckt die auch etwas zu verlieren.

Na wenn diese Kaffern nicht viel zu verlieren haben, dann macht es doch auch nichts wenn man sie umlegt und den Fischen überläßt.

Nicht Sicher
14.04.2012, 12:17
Glaubst du ein Somalier bei denen Gewalt zum Alltag gehört und wo es derzeit eine Hungersnot(die Alternative zum Abgeballert zu werden ist wohl verhungern das wesentlich grausamer ist) wäre mir das scheiss egal Rambo mag im Spielfilm damit erfolgreich sein aber nicht in der Realität.

Nun, vielleicht sollten dann die Somalis ihre Gewalt im Alltag einstellen? Vielleicht sollten sie ihr Geld lieber in Saatgut und Anbaumethoden investieren, anstatt in teure Waffen und Munition? Wollen sie nicht? Nun, dann sollen sie eben hungern!

Und Abschreckung könnte man sehr leicht bewerkstelligen. Einfach pro Himmelsrichtung ein Schweres 50er MG mit Sprengbrandgeschoßen aufstellen und sobald ein Piratenboot in Reichweite kommt, versenken. Da wird ihnen ihre "Härte" auch nichts bringen, Efnalein. Auch ein Somali mit einem IQ von 70 wird verstehen: Piraterie ist mein Tod.

Wer es nicht versteht, der wird dann eben zu Fischfutter.

Die Russen sind hier mal wieder ein gutes Vorbild:


http://www.youtube.com/watch?v=SVcjyn6maKg

derRevisor
14.04.2012, 12:21
Pervers und Krank. Diese ganzen Spinner sollte man zusammen mit den Piraten in Somalia abkippen. Es ist unglaublich, welche Dekadenz und moralische Verahrlosung hier mittlerweile herrscht.

Raczek
14.04.2012, 12:23
Kannst du dir anders ein Bildchen eines halb verhungerten Negerkindes im Fotobereich zu Piratenjagd erklären?

Stimmt.

Raczek
14.04.2012, 12:26
Firmen die dort ausbeutung betreiben, insbesondere die grossen Fischerei Unternehmen. Die haben sich die Fangrechte in den 90ern und Anfang der 2000er gesichert und hat die Einheimischen Fischer erfolgreich vom Markt gedrängt. Tja jetzt kommen die Fischer wieder aber nicht als Fischer sondern Piraten. Tja Aktion und Reaktion, die Besatzungen tuen mir leid aber die grossen Fischereikonzerne die auch betroffen sind geschieht ihnen recht. Hoffentlich sind die Kosten für die Konzerne enorm. Tja hat sich der Raffgier mal wieder gerächt.

Welche Fischer? Das sind keine Fischer, sondern gewöhnliche Räuber und Mörder.
Fischerei ist unter diesen Hackfressen ein absolut verpönter Beruf, erzähl hier also keine Märchen von irgendwelchen Fischfangflotten, die diesen "armen" Somali-Piraten den Job weggenommen haben.

Efna
14.04.2012, 12:27
Na wenn diese Kaffern nicht viel zu verlieren haben, dann macht es doch auch nichts wenn man sie umlegt und den Fischen überläßt.

Kannst du machen. Die Folgen davon könnten allerdings recht unangenehm sein kann. Piraten waren in ihrer langen Geschichte sehr einfallsreich und auch grausam(die somalischen PÖiraten sind eigentlich recht human). Wenn auf Piraterie die Todesstrafe stand gingen die Piraten nicht mehr so vor das sie Schiffsbesatzungen am leben liessen es lohnte sich ja schliesslich nicht, tot ist man so oder so. Doch eine Schiffsbesatzung die das ganze überlebt sind Zeugen, können Hilfe holen oder andere Schiffe vor ihnen waren, tote Menschen können das nicht(und ich glaube kaum das alle Schiffe dort mit Söldner bestückt werden). Also tötet man sie lieber, das Risiko wird dadurch geringer. Wie gesagt es ist sinnvoll sich mal muit der Piraterie allgemein auseinander zu setzen. Und nicht immer müssen harte Vorgehensweisen zielführend sein...

romeo1
14.04.2012, 12:30
Firmen die dort ausbeutung betreiben, insbesondere die grossen Fischerei Unternehmen. Die haben sich die Fangrechte in den 90ern und Anfang der 2000er gesichert und hat die Einheimischen Fischer erfolgreich vom Markt gedrängt. Tja jetzt kommen die Fischer wieder aber nicht als Fischer sondern Piraten. Tja Aktion und Reaktion, die Besatzungen tuen mir leid aber die grossen Fischereikonzerne die auch betroffen sind geschieht ihnen recht. Hoffentlich sind die Kosten für die Konzerne enorm. Tja hat sich der Raffgier mal wieder gerächt.

Du taube Nuß, seit dem Bürgerkrieg mit dem die Somalis ihr land in Schutt und Assche legten und der daraus resiultierenden Piraterie ist der kommerzielle Fischfang vor Somalie seit fast 20 Jahren zum Erliegen gekommen. Die Fischbestände vor Somalia haben sich Dank der Piraterie bestens erholt.

Dein Geflenne um diese Verbrecherbrut nervt nur, da Du unfähig bist Ursache und Wirkung zu erkennen. Und noch einmal, Dank der Weicheierei und der fehlenden Konsequenzen haben die Piraten nun die Mittel und die Möglichkeiten im gesamten Indik auf Raubzug zu gehen. Hätte man von Anfang an entschjieden reagiert, wäre es niemals zu diesem ausgeuferten Piratenunwesen gekommen. Die Haltung, die Du Nichtsmerkerin vertrittst ist die Ursache des sich dramatisch ausweitenden Piratenunwesens. Die getrauen sich das nur weil sie wissen, daß sie kaum jemals mit ernsthaften Konsequenzen rechnen dürfen. Und wenn die Bundesmarine doch mal welche festnimmt, wird denen der Arsch gepampert, daß sie sich wie im Paradies vorkommen müssen, bis hin zu einem Aufenthalt im dt. Sozialparadies. So heizt man Piraterie erst richtig an.

Efna
14.04.2012, 12:31
Welche Fischer? Das sind keine Fischer, sondern gewöhnliche Räuber und Mörder.
Fischerei ist unter diesen Hackfressen ein absolut verpönter Beruf, erzähl hier also keine Märchen von irgendwelchen Fischfangflotten, die diesen "armen" Somali-Piraten den Job weggenommen haben.

Sie waren Fischer die zu Piraten wurden, deswegen sind sie lange auch so erfolgreich sie kennen sich auf dem Meer durchaus gut aus. und nur weil dort der Fischerberuf verpönt ist bedeutet es nicht das es keine Fischer gibt. Gerade Piraten kamen und kommen meist vom Rand der Gesellschaft, entweder verpönte und gemiedene Menschen, gescheiterte Existenzen oder unterdrückte ethnischen, religiösen und sozialen Minderheiten.

Efna
14.04.2012, 12:32
Du taube Nuß, seit dem Bürgerkrieg mit dem die Somalis ihr land in Schutt und Assche legten und der daraus resiultierenden Piraterie ist der kommerzielle Fischfang vor Somalie seit fast 20 Jahren zum Erliegen gekommen. Die Fischbestände vor Somalia haben sich Dank der Piraterie bestens erholt.

Dein Geflenne um diese Verbrecherbrut nervt nur, da Du unfähig bist Ursache und Wirkung zu erkennen. Und noch einmal, Dank der Weicheierei und der fehlenden Konsequenzen haben die Piraten nun die Mittel und die Möglichkeiten im gesamten Indik auf Raubzug zu gehen. Hätte man von Anfang an entschjieden reagiert, wäre es niemals zu diesem ausgeuferten Piratenunwesen gekommen. Die Haltung, die Du Nichtsmerkerin vertrittst ist die Ursache des sich dramatisch ausweitenden Piratenunwesens. Die getrauen sich das nur weil sie wissen, daß sie kaum jemals mit ernsthaften Konsequenzen rechnen dürfen. Und wenn die Bundesmarine doch mal welche festnimmt, wird denen der Arsch gepampert, daß sie sich wie im Paradies vorkommen müssen, bis hin zu einem Aufenthalt im dt. Sozialparadies. So heizt man Piraterie erst richtig an.

Na dann geh doch runter und kämpfe gegen die Piraten wenn dir die Finger jucken, du Grossmaul!

Nicht Sicher
14.04.2012, 12:36
Passend zu Thema

http://www.liveleak.com/view?i=040_1273842916


Fischerboot :rofl:

Ja, selbst auf dem Schwarzmarkt ist die Ausrüstung die sie dort auf dem kleinen Piratenboot finden, mehrere tausend Euro wert. Schon eigenartig, dass sie sich so etwas leisten können aber gleichzeitig angeblich kein Geld fürs Essen haben sollen.
Diese ganze Geschichte von den armen Somalischen Piraten ist nichts als Betrug.


http://www.youtube.com/watch?v=wXj8R-SuDTs

Raczek
14.04.2012, 12:42
Sie waren Fischer die zu Piraten wurden, deswegen sind sie lange auch so erfolgreich sie kennen sich auf dem Meer durchaus gut aus. und nur weil dort der Fischerberuf verpönt ist bedeutet es nicht das es keine Fischer gibt. Gerade Piraten kamen und kommen meist vom Rand der Gesellschaft, entweder verpönte und gemiedene Menschen, gescheiterte Existenzen oder unterdrückte ethnischen, religiösen und sozialen Minderheiten.

Die Masser Piraten sind hauptberufliche Milizionäre, die für ihre Warlords Handelsschiffe in Vollzeit überfallen und Geiseln nehmen. Von denen war niemand Fischer, Fischer fischen nämlich und haben -gerade weil es eben keiner machen will- keine Zeit für Piratenabenteuer.

Efna
14.04.2012, 12:45
Die Masser Piraten sind hauptberufliche Milizionäre, die für ihre Warlords Handelsschiffe in Vollzeit überfallen und Geiseln nehmen. Von denen war niemand Fischer, Fischer fischen nämlich und haben -gerade weil es eben keiner machen will- keine Zeit für Piratenabenteuer.

Und wenn die Fischer nichts mehr fischen können suchen sie sich andere Einahmemöglichkeiten...

Raczek
14.04.2012, 12:55
Und wenn die Fischer nichts mehr fischen können suchen sie sich andere Einahmemöglichkeiten...

Und das wiederrum trifft eh nicht zu und ändert auch nichts an der Tatsache das die Masse dieser Hackfressen nie dem Fischergewerbe nachgegangen, sondern Zeit ihres Lebens bezahlte Räuber und Mörder sind.

romeo1
14.04.2012, 13:00
Und wenn die Fischer nichts mehr fischen können suchen sie sich andere Einahmemöglichkeiten...

Sag mal, bist Du so blöd oder kannst Du einfach nicht richtig lesen? Vor der somalischen Küste geht's den Fischbeständen prächtig. Die Fischer könnten reichlichst fischen, wenn sie nur wollten.

Efna
14.04.2012, 13:13
Sag mal, bist Du so blöd oder kannst Du einfach nicht richtig lesen? Vor der somalischen Küste geht's den Fischbeständen prächtig. Die Fischer könnten reichlichst fischen, wenn sie nur wollten.

Die Frage ist wer hat die Fangrechte in diesen Gebieten?

Nicht Sicher
14.04.2012, 13:16
Die Frage ist wer hat die Fangrechte in diesen Gebieten?

Achso! Die Somalis sind dermaßen anständige Leute, dass sie anstatt die Fangrechte zu verletzen, lieber Containerschiffe überfallen. :))

Efna
14.04.2012, 13:20
Achso! Die Somalis sind dermaßen anständige Leute, dass sie anstatt die Fangrechte zu verletzen, lieber Containerschiffe überfallen. :))

Na und selber dran schuld wenn man in diese Gewässer fährt, es sollte mittlerweile bekannt das die gegend unsicher ist und am ende können sie sich bei der fischereiindustrie bedanken...

Knudud_Knudsen
14.04.2012, 13:28
.Alle machten bisher,bei der Bekämpfung der Piraten,einen guten Job..

die meisste Effizenz zeigten die Russischen Einheiten..
Gut so Soldiers..

http://www.youtube.com/watch?v=BIVz4tZRbRE

http://www.youtube.com/watch?v=6CDFhlLjJzQ

http://www.ebaumsworld.com/video/watch/80994132/

http://www.youtube.com/watch?v=OdGHzxGZ_Ag


Knud

romeo1
14.04.2012, 16:27
Die Frage ist wer hat die Fangrechte in diesen Gebieten?

Die Fangrechte haben dort diejenigen, welche die meisten Waffen haben - also die plündernden, raubenden und mordenden somalischen "Fischer".

Efna
14.04.2012, 16:31
Die Fangrechte haben dort diejenigen, welche die meisten Waffen haben - also die plündernden, raubenden und mordenden somalischen "Fischer".

nö das haben Europäische Konzerne..

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,712541,00.html

BRDDR_geschaedigter
14.04.2012, 16:34
nö das haben Europäische Konzerne..

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,712541,00.html

Und? Wenn sie da unten in der Lage wären einen einigermaßen funktionierenden Staat aufzubauen, dann könnte sie da intervenieren.

Was stimmt ist, dass die Amis und Geheimdienste da unten Regime unterstützen und den Bürgerkrieg ständig am Laufen halten. Das ist aber ja alles VT, die bösen Kapitalisten sind ja nur Schuld.

Chronos
14.04.2012, 16:34
Na und selber dran schuld wenn man in diese Gewässer fährt, es sollte mittlerweile bekannt das die gegend unsicher ist und am ende können sie sich bei der fischereiindustrie bedanken...
Nur weil du in deinem verschwiemelten und ideologieversifften Dumpfhirn wieder mal Partei für den Gen-Schrott aus Somalia ergreifen willst, sollte die gesamte europäische Handelsschifffahrt internationale Gewässer meiden und dir zuliebe den Umweg ums Kap machen, oder wie jetzt?

Du tickst doch echt nicht mehr ganz sauber!

Efna
14.04.2012, 16:40
Und? Wenn sie da unten in der Lage wären einen einigermaßen funktionierenden Staat aufzubauen, dann könnte sie da intervenieren.

Was stimmt ist, dass die Amis und Geheimdienste da unten Regime unterstützen und den Bürgerkrieg ständig am Laufen halten. Das ist aber ja alles VT, die bösen Kapitalisten sind ja nur Schuld.

Es ist die typische kurzfristig Gewinnmaximierung(die letztendlich von der Wirtschaft und vom Staat seit 20 Jahren nur noch betrieben wird) die letztendlich weder uns Europäer noch den Afrikanern nützt sondern nur den Globalen Konzernen. Gerade so ein Einwanderungsgegner sollte sich die Frage stellen ob man wirklich so eine Form des wirtschaftens und der Politik unterstützt oder rechtfertigt.

Efna
14.04.2012, 16:40
Nur weil du in deinem verschwiemelten und ideologieversifften Dumpfhirn wieder mal Partei für den Gen-Schrott aus Somalia ergreifen willst, sollte die gesamte europäische Handelsschifffahrt internationale Gewässer meiden und dir zuliebe den Umweg ums Kap machen, oder wie jetzt?

Du tickst doch echt nicht mehr ganz sauber!

Warum nicht, esw ist zwar länger aber letztendlich sicherer.

romeo1
14.04.2012, 16:44
nö das haben Europäische Konzerne..

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,712541,00.html

Vor der somalischen Küste sieht es aber anders aus. Das Du das nicht raffst, wundert mich nun nicht wirklich mehr.

BRDDR_geschaedigter
14.04.2012, 16:46
Es ist die typische kurzfristig Gewinnmaximierung(die letztendlich von der Wirtschaft und vom Staat seit 20 Jahren nur noch betrieben wird) die letztendlich weder uns Europäer noch den Afrikanern nützt sondern nur den Globalen Konzernen. Gerade so ein Einwanderungsgegner sollte sich die Frage stellen ob man wirklich so eine Form des wirtschaftens und der Politik unterstützt oder rechtfertigt.

Kommunistisches Gelaber.

Beim Meer haben wir das Problem, dass es niemanden gehört (Eigentumsrechte). Also es herrscht dort Sozialismus. Das ist das Problem und nicht das Gewinnstreben.

Efna
14.04.2012, 16:47
Vor der somalischen Küste sieht es aber anders aus. Das Du das nicht raffst, wundert mich nun nicht wirklich mehr.

Nein das glaube ich nicht, jetzt vielleicht nicht mehr wo Piraten die Gewässer unsicher machen, davor war es aber auch nicht anders wie woanders.

Chronos
14.04.2012, 16:47
Warum nicht, esw ist zwar länger aber letztendlich sicherer.
:vogel:

Der Umweg ums Kap dauert fast eine Woche länger und verursacht rund 15...20 % höhere Frachtkosten, nur damit ein paar Kriminelle internationale Gewässer zur Ausübung ihrer kriegsähnlichen Machenschaften missbrauchen können?

Du hast wirklich eine Meise.

Efna
14.04.2012, 16:48
Kommunistisches Gelaber.

Beim Meer haben wir das Problem, dass es niemanden gehört (Eigentumsrechte). Also es herrscht dort Sozialismus. Das ist das Problem und nicht das Gewinnstreben.

Ach ne die Konzerne wollen keine Gewinne machen, sind schliesslich Wohltätigkeitsvereine, desweiteren frage ich mich dann warum sie Fangrechte kaufen.

kotzfisch
14.04.2012, 16:51
http://www.dillonaero.com/

Komplette Lösung für das Problem. Einfach, schnell, sicher mit hohem Schredderfaktor!

Efna
14.04.2012, 16:52
:vogel:

Der Umweg ums Kap dauert fast eine Woche länger und verursacht rund 15...20 % höhere Frachtkosten, nur damit ein paar Kriminelle internationale Gewässer zur Ausübung ihrer kriegsähnlichen Machenschaften missbrauchen können?

Du hast wirklich eine Meise.

Wieviel kosten verursacht den der gesammte Bundeswehreinsatz oder die Anwerbung der Söldner und Sicherheitsdienste? Oder eine eventuelle Lösegeld oder eine Befreiung. Der grossteil muss das Unternehmen nicht bezahlt sondern der Steuerzahler. Und hier auch sieht man die Moral der Unternehmen, wenn intressiert der Sicherheit der Besatzung, schliesslich ist die Kohle wichtiger. Wenn dort die meisten Schiffe nicht mehr lang fahren würden würde sich das Problem mit den Piraten von ganz alleine lösen.

Efna
14.04.2012, 16:52
http://www.dillonaero.com/

Komplette Lösung für das Problem. Einfach, schnell, sicher mit hohem Schredderfaktor!

Ach das nächste Grossmaul ist, komm ab ans Horn von Afrika und zeig mal was hinter deiner grossen Klappe steckt.

Chronos
14.04.2012, 16:57
Wieviel kosten verursacht den der gesammte Bundeswehreinsatz oder die Anwerbung der Söldner und Sicherheitsdienste? Oder eine eventuelle Lösegeld oder eine Befreiung. Der grossteil muss das Unternehmen nicht bezahlt sondern der Steuerzahler. Und hier auch sieht man die Moral der Unternehmen, wenn intressiert der Sicherheit der Besatzung, schliesslich ist die Kohle wichtiger. Wenn dort die meisten Schiffe nicht mehr lang fahren würden würde sich das Problem mit den Piraten von ganz alleine lösen.
Wenn es nach dir ginge, müsste man wohl das gesamte internationale Seerecht abschaffen und dafür Wegelagerei und Straßen-Raubritterei wie im frühen Mittelalter akzeptieren. Die Leute können ja woanders entlang gehen oder fahren.

Wer den falschen Seeweg wählt, hat eben Pech gehabt und soll sehen, wo er bleibt.

Dann schaffen wir auch gleichzeitig unsere Strafgesetze ab. Wer einem Räuber oder Mörder in die Hände fällt, war eben zur falschen Zeit am falschen Ort, oder wie jetzt?

Bei soviel idiotischem Schwachsinn fällt mir wirklich nichts mehr ein.

BRDDR_geschaedigter
14.04.2012, 16:59
Ach ne die Konzerne wollen keine Gewinne machen, sind schliesslich Wohltätigkeitsvereine, desweiteren frage ich mich dann warum sie Fangrechte kaufen.

Was soll an Gewinnen denn bitte schlecht sein?

Achja stimmt. Laut linker Ideologie ist derjenige, der Gewinn macht automatisch böse.

Efna
14.04.2012, 17:01
Wenn es nach dir ginge, müsste man wohl das gesamte internationale Seerecht abschaffen und dafür Wegelagerei und Straßen-Raubritterei wie im frühen Mittelalter akzeptieren. Die Leute können ja woanders entlang gehen oder fahren.

Wer den falschen Seeweg wählt, hat eben Pech gehabt und soll sehen, wo er bleibt.

Dann schaffen wir auch gleichzeitig unsere Strafgesetze ab. Wer einem Räuber oder Mörder in die Hände fällt, war eben zur falschen Zeit am falschen Ort, oder wie jetzt?

Bei soviel idiotischem Schwachsinn fällt mir wirklich nichts mehr ein.

Ich kann auch mit einen Farrari durch die Favela fahren und natürlich wenn mir jemasnd das Auto klaut ist es natürlich kriminell und gehört bestraft. andert aber nichts dran das das Verhalten idiotisch ist und viele zurrecht dann sagen würde "Selbst schuld". Ähnlich verhält es sich hier mit den Piraten.

Stopblitz
14.04.2012, 17:02
Kannst du machen. Die Folgen davon könnten allerdings recht unangenehm sein kann. Piraten waren in ihrer langen Geschichte sehr einfallsreich und auch grausam(die somalischen PÖiraten sind eigentlich recht human). Wenn auf Piraterie die Todesstrafe stand gingen die Piraten nicht mehr so vor das sie Schiffsbesatzungen am leben liessen es lohnte sich ja schliesslich nicht, tot ist man so oder so. Doch eine Schiffsbesatzung die das ganze überlebt sind Zeugen, können Hilfe holen oder andere Schiffe vor ihnen waren, tote Menschen können das nicht(und ich glaube kaum das alle Schiffe dort mit Söldner bestückt werden). Also tötet man sie lieber, das Risiko wird dadurch geringer. Wie gesagt es ist sinnvoll sich mal muit der Piraterie allgemein auseinander zu setzen. Und nicht immer müssen harte Vorgehensweisen zielführend sein...

Richtig, sinnvoller ist es diese dummen Neger Schiffe entführen und Geld erpressen zu lassen. Und wenn man sie erwischt bekommen sie bei uns Asyl. Auf ein paar kriminelle Dachpappen mehr oder weniger kommt es ja nun wirklich nicht an. Geht's noch?

Es war noch nie in der Geschichte der Menschheit zielführend den Abschaum gewähren zu lassen. Wenn nicht alle Schiffe Verteidigungskräfte an Bord haben muss man das eben ändern und die Piraten dann eben umlegen. Jeder Neger, der es wagt ein Schiff anzugreifen muss damit rechnen mit ziemlicher Sicherheit als Fischfutter zu enden. Dann fahren sie auch wieder fischen oder legen sich an Land gegenseitig tun wie sie es schon immer taten.

romeo1
14.04.2012, 17:11
Nein das glaube ich nicht, jetzt vielleicht nicht mehr wo Piraten die Gewässer unsicher machen, davor war es aber auch nicht anders wie woanders.

Welchen Blödsinn Du glaubst, ist irrelvant. Fakt ist aber, daß seit ca. 20 Jahren, die somalischen Gewässer und Fischgründe vor den internationalen Raubflotten sicher sind.

Alfred
14.04.2012, 18:35
Firmen die dort ausbeutung betreiben, insbesondere die grossen Fischerei Unternehmen. Die haben sich die Fangrechte in den 90ern und Anfang der 2000er gesichert und hat die Einheimischen Fischer erfolgreich vom Markt gedrängt. Tja jetzt kommen die Fischer wieder aber nicht als Fischer sondern Piraten. Tja Aktion und Reaktion, die Besatzungen tuen mir leid aber die grossen Fischereikonzerne die auch betroffen sind geschieht ihnen recht. Hoffentlich sind die Kosten für die Konzerne enorm. Tja hat sich der Raffgier mal wieder gerächt.

Die Piraten werden das sicher Dokumentarisch in bewegten Bildern festgehalten haben. Hast du bitte einen Link zu Seiten die dies zeigen? Das wäre nett.

Nicht Sicher
14.04.2012, 18:55
Na und selber dran schuld wenn man in diese Gewässer fährt, es sollte mittlerweile bekannt das die gegend unsicher ist und am ende können sie sich bei der fischereiindustrie bedanken...

Selbst Schuld? Jetzt auf einmal forderst du das Recht das stärkeren? Genau deshalb sollte man jeden Piraten bei der Ausübung seines Verbrechens abknallen.

Selber schuld, wenn man auf Raubzüge geht.

Chronos
14.04.2012, 19:12
Ich kann auch mit einen Farrari durch die Favela fahren und natürlich wenn mir jemasnd das Auto klaut ist es natürlich kriminell und gehört bestraft. andert aber nichts dran das das Verhalten idiotisch ist und viele zurrecht dann sagen würde "Selbst schuld". Ähnlich verhält es sich hier mit den Piraten.
Das wird ja immer obskurer!

Wenn ich also mit einer wertvollen Uhr oder Kamera durch gewisse Stadtviertel spaziere, ist es meine Schuld, dass mir das Zeug mit Gewalt entrissen wird? Rote Devise: "Was deins ist, ist auch meins. Aber was mein ist, geht dich nichts an!"

Dass du damit gerade den "Isch mach disch Messa"-Gangs das Wort redest, merkst du in deinem roten Tran wahrscheinlich gar nicht mehr.

Bei einer solch skurrilen Rechtsauffassung wundert mich in diesem Land wirklich nix mehr....

Skaramanga
14.04.2012, 19:35
Firmen die dort ausbeutung betreiben, insbesondere die grossen Fischerei Unternehmen. Die haben sich die Fangrechte in den 90ern und Anfang der 2000er gesichert und hat die Einheimischen Fischer erfolgreich vom Markt gedrängt. Tja jetzt kommen die Fischer wieder aber nicht als Fischer sondern Piraten. Tja Aktion und Reaktion, die Besatzungen tuen mir leid aber die grossen Fischereikonzerne die auch betroffen sind geschieht ihnen recht. Hoffentlich sind die Kosten für die Konzerne enorm. Tja hat sich der Raffgier mal wieder gerächt.

Du redest einen Scheiß daher dass es einem die Fußnägel aufrollt.

*Nachtrag:

Warum entführen / versenken die dann keine Fischtrawler? Vielleicht weil es für einen Kahn voller stinkendem Fisch nicht so das Hammer-Lösegeld gibt? Na sowas ...

Brat dir eine Makrele.

Efna
14.04.2012, 22:14
Das wird ja immer obskurer!

Wenn ich also mit einer wertvollen Uhr oder Kamera durch gewisse Stadtviertel spaziere, ist es meine Schuld, dass mir das Zeug mit Gewalt entrissen wird? Rote Devise: "Was deins ist, ist auch meins. Aber was mein ist, geht dich nichts an!"

Dass du damit gerade den "Isch mach disch Messa"-Gangs das Wort redest, merkst du in deinem roten Tran wahrscheinlich gar nicht mehr.

Bei einer solch skurrilen Rechtsauffassung wundert mich in diesem Land wirklich nix mehr....

Wer sich bewusst mit teuren Zeug in ein Favela begibt ist vielleicht indem Sinne aber er ist ein Idiot, den eigentlich müsste man wissen was passiert.

Efna
14.04.2012, 22:16
Die Piraten werden das sicher Dokumentarisch in bewegten Bildern festgehalten haben. Hast du bitte einen Link zu Seiten die dies zeigen? Das wäre nett.

http://www.stern.de/panorama/piraten-in-somalia-frueher-waren-wir-ehrliche-fischer-647843.html

Brathering
14.04.2012, 22:55
http://www.stern.de/panorama/piraten-in-somalia-frueher-waren-wir-ehrliche-fischer-647843.html

Die haben da einen armen alkoholisierten Irren interviewt und sich als Piraten ausgeben lassen.
Norwegische Fischerboote vor Somalien... mein Arsch.
Was wollen die denn dort überhaupt fangen...

Der Artikel ist offensichtlich Satire

Alfred
14.04.2012, 23:49
http://www.stern.de/panorama/piraten-in-somalia-frueher-waren-wir-ehrliche-fischer-647843.html

Kein einziges Bild von einem Trawler oder gar größeren Fangflotten.....also auch heute kein einziger Beweis. Es muss doch Bilder oder Clips geben die das mit dem Fischen beweisen.

Efna
15.04.2012, 00:01
Kein einziges Bild von einem Trawler oder gar größeren Fangflotten.....also auch heute kein einziger Beweis. Es muss doch Bilder oder Clips geben die das mit dem Fischen beweisen.

Ich hab nur den Link, Ich weiss nur das europäische Firmen in Afrikanischen Gewässern die Fangrechte kassiert haben und in welchen Gegenden den Fischern die Existenzgrundlage geraubt haben.

Registrierter
15.04.2012, 00:15
Verbrecher muß man wie Verbrecher behandeln... mehr kann man dazu nicht sagen. Ich unterstütze das Vorgehen der russischen Armee absolut. Allerdings ist es nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Der Sumpf muß trockengelegt werden, egal wie.

Die Russen gehen aber nicht effektiv vor.
Als die Amerikaner im Pazifik ganze Regionen von islamischen Räuberbanden befreiten, erschossen sie immer die ganze Gruppe ist auf einen Mann, den sie dann laufen ließen, damit er zuhause davon erzähle.
So wurde die ganze Region innerhalb

oder Methode Mao:
Erschiesse einen, erziehe Hundert.

Jedenfalls wird die russische gutmenschliche Art zu nix führen.
Die Piraten werden dann irgendeiner UN-Organisation abgeliefert, welche diese armen Menschen dann als Flüchtlinge behandelt, welche von der BRD usw dann mit offenen armen empfangen werden.

romeo1
15.04.2012, 07:21
Wer sich bewusst mit teuren Zeug in ein Favela begibt ist vielleicht indem Sinne aber er ist ein Idiot, den eigentlich müsste man wissen was passiert.

Ich habe Dich vorher immer für ein bischen skurril und anders gehalten, seit diesem Thema weiß ich, daß Du einen gewaltigen Ratsch an der Dattel hast.

Bruddler
15.04.2012, 07:24
Die haben da einen armen alkoholisierten Irren interviewt und sich als Piraten ausgeben lassen.
Norwegische Fischerboote vor Somalien... mein Arsch.
Was wollen die denn dort überhaupt fangen...

Der Artikel ist offensichtlich Satire

Wolpertinger ! ;)

Efna
15.04.2012, 10:04
Ich habe Dich vorher immer für ein bischen skurril und anders gehalten, seit diesem Thema weiß ich, daß Du einen gewaltigen Ratsch an der Dattel hast.

Mir doch scheiss egal was für ein Grossmaul wie du von mir hälst. Auf deine Meinung ist geschissen....

romeo1
15.04.2012, 10:55
Mir doch scheiss egal was für ein Grossmaul wie du von mir hälst. Auf deine Meinung ist geschissen....

Ich weiß jetzt, daß du anders begabt bist und in einer Traumwelt lebst; also links und behindert.

Alfred
15.04.2012, 20:08
Die Sitten von einst wahren nicht rauer, sondern nur anders...

Und nachhaltig. :)

Alfred
15.04.2012, 20:09
Mir doch scheiss egal was für ein Grossmaul wie du von mir hälst. Auf deine Meinung ist geschissen....

Haste bereits die Zeit gefunden um bewegte Bilder der Fischräuber zu Posten? Die Piraten werden sicherlich vor der ersten Straftat dieses ausreichend Dokumentiert haben.

Alfred
15.04.2012, 20:11
Ich hab nur den Link, Ich weiss nur das europäische Firmen in Afrikanischen Gewässern die Fangrechte kassiert haben und in welchen Gegenden den Fischern die Existenzgrundlage geraubt haben.

Aber es muss doch Bildbeweise dafür geben Verdammt und Zugenäht nochmal.

kotzfisch
15.04.2012, 20:48
Kein einziges Bild von einem Trawler oder gar größeren Fangflotten.....also auch heute kein einziger Beweis. Es muss doch Bilder oder Clips geben die das mit dem Fischen beweisen.

Ich habe wenigstens den beknackten Test "Wären Sie ein guter Pirat?" gemacht und mit 13 von 15 sehr gut bestanden.
Das sollt ihr erstmal nachmachen.

Ansonsten: Voll Banana.

Rockatansky
15.04.2012, 21:01
Negerpiraten könnten von Weißen erschossen werden.

Hui uiui, wie schlimm! Oi Weh! Betroffen.. Moslemnegerclaudia ! :lach:

Dayan
16.04.2012, 22:24
Die armen Piraten!

Skaramanga
17.04.2012, 22:22
Aber es muss doch Bildbeweise dafür geben Verdammt und Zugenäht nochmal.

Nee, Fischtrawler sind so verdammt schnell, das macht "wuuusch..." und weg sinnse. :D

http://graphics8.nytimes.com/images/2012/03/25/world/25boat1/25boat1-blog480.jpg