PDA

Vollständige Version anzeigen : Es ist Freitag der 13.!



Sloth
13.04.2012, 12:40
Unheilvolles bricht herein, die Gläubigen werden von panischer Angst erfasst. Leitern, Schirme und schwarze Katzen machen den Braten nun auch nicht mehr fett, denn es ist Freitag der 13. (düstere Musik im Hintergrund)!
Der Schrecken wird umgehen, der Tod während dieses Tages unser Begleiter sein! Die Gläubigen haben soviel Pech, daß das Überwahrenwerden von einem LKW als glücklicher Zufall angesehen werden kann. Die Burger im McDonalds sind heute alt, der Sprit ist noch teurer.
Die Gläubigen heben soch einmal Gräber aus, nur um zu stolpern und hineinzufallen. Dies ist der Tag des Unheils, der Super-Gau der Pechvögel und ein ganz normaler Tag für alle anderen.

Eridani
13.04.2012, 16:53
Unheilvolles bricht herein, die Gläubigen werden von panischer Angst erfasst. Leitern, Schirme und schwarze Katzen machen den Braten nun auch nicht mehr fett, denn es ist Freitag der 13. (düstere Musik im Hintergrund)!
Der Schrecken wird umgehen, der Tod während dieses Tages unser Begleiter sein! Die Gläubigen haben soviel Pech, daß das Überwahrenwerden von einem LKW als glücklicher Zufall angesehen werden kann. Die Burger im McDonalds sind heute alt, der Sprit ist noch teurer.
Die Gläubigen heben soch einmal Gräber aus, nur um zu stolpern und hineinzufallen. Dies ist der Tag des Unheils, der Super-Gau der Pechvögel und ein ganz normaler Tag für alle anderen.

Den Ursprung hat diese mittelalterliche Angst von einem Freitag, dem 13. Oktober 1307, als die Kirche die zu stark gewordenen Tempelritter ausrotten ließ.


Am 14. September 1307 (dem wichtigen Fest „Kreuzerhöhung“ und damit gewiss ein wohlüberlegtes Datum) wurde der Haftbefehl Philipps IV. ausgefertigt, und zwar für alle Templer ohne Ausnahme. Sie seien zu verhaften, gefangenzuhalten und dem Urteil der Kirche zuzuführen (capti tenantur et ecclesiae iudicio preserventur), ihre Besitztümer und bewegliche Habe sei zu beschlagnahmen und zu treuen Händen aufzubewahren (omnia bona sua mobilia et immobilia saisiantur et ad manum nostram saisita fideliter conserventur). Von der königlichen Kanzlei ergingen an alle „Dienststellen“ in Frankreich versiegelte Briefe mit der Auflage, sie am Freitag, den 13. Oktober 1307, zu öffnen und dann strikt dem Inhalt gemäß zu verfahren. Die Briefe enthielten die Haftbefehle. Mit dieser landesweit konzertierten Aktion konnte erfolgreich verhindert werden, dass die Brüder sich untereinander warnen konnten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Templerorden



http://u.jimdo.com/www101/o/sde2ce108645b7cb6/img/i9f0581f8ea0a945f/1296126140/std/tempelritter.jpg

Die Erinnerung an diesen Tag zurück in das Gedächtnis des Abendlandes, bzw. die Schaffung dieses unheilvollen, symbolhaften Datums, kam natürlich, wie Alles, was uns Europäer so beglücken soll; Ende des 19.Jahrhunderts aus den USA. :argh:

E:

Wolf Fenrir
13.04.2012, 21:22
Und ? für den Franzmann ist es der Xte und ,für den Spaghetti der X . vom x ten .

Oasenfritz
13.04.2012, 21:25
Das hängt doch bestimmt auch alles mit dem int. Judentum zusammen.... die kabalische 13 etc. etc. !!!:D:rofl::hihi: :lach:

Eichenlaub
13.04.2018, 06:40
Heute wieder aktuell: Freitag, der 13. :D

Schlummifix
13.04.2018, 06:52
Ja. Und gestern war Donnerstag der 12.
Und jetzt?

Eichenlaub
13.04.2018, 07:50
Das hängt doch bestimmt auch alles mit dem int. Judentum zusammen.... die kabalische 13 etc. etc. !!!:D:rofl::hihi: :lach:

Aus Versehen habe ich eben gelesen: die katholische 13 :hi:

Eichenlaub
13.04.2018, 08:15
Und gestern war Donnerstag der 12.
Und jetzt?


Und jetzt? :auro:
Und jetzt hast du Angst! :D

dr-esperanto
22.11.2019, 04:53
Die Kreuzrittersekte der Katharer:
https://www.youtube.com/watch?v=YLS13uZ22TA

Schwabenpower
13.12.2019, 00:11
Zur Erinnerung: wieder Freitag, der 13.

Wir werden alle störben :schreck:

Kaktus
13.12.2019, 03:45
In Spanien ist der Pechtag nicht Freitag der 13., sondern Dienstag der 13. - und jetzt?

Rumpelstilz
13.12.2019, 03:58
In Spanien ist der Pechtag nicht Freitag der 13., sondern Dienstag der 13. - und jetzt?
In Peru Domingo 7, Sonntag der 7,

Je globalisierter man ist, desto mehr Pech hat man ... :haha:

Minimalphilosoph
13.12.2019, 05:47
Zur Erinnerung: wieder Freitag, der 13.

Wir werden alle störben :schreck:

Freitag der 13. ...Pffff... Ich leide unter Keraunothnetophobie. Da ist das ganze Jahr gefährlich.

Murmillo
13.12.2019, 05:49
Freitag der 13. ...Pffff... Ich leide unter Keraunothnetophobie. Da ist das ganze Jahr gefährlich.

Dann halte mal deinen Aluhut immer gut geerdet !:D

Narrenschiffer
13.12.2019, 06:04
Der schlechte Ruf des Freitags hat ursprünglich einen religiösen Hintergrund. Nach der christlichen Überlieferung wurde Jesus an einem Freitag gekreuzigt, auch Adam und Eva sollen an einem Freitag von dem verbotenen Apfel (vielmehr war es eine "verbotene Frucht"; das Wort Apfel wird an dieser Stelle der Bibel nicht erwähnt) gekostet haben. Noch 1930 galt aber etwa im Norden Deutschlands der Freitag als Glückstag und besonders guter Termin zum Heiraten. In der Mitte und im Süden Deutschlands glaubte man hingegen eher an die Unglück verheißende Wirkung dieses Wochentags.

Die 13 überschreitet das geschlossene Zwölfersystem und ist als Primzahl nur durch eins und sich selbst teilbar.

pixelschubser
13.12.2019, 06:57
Ich bekomme heute bereits mein Gehalt, weil der 15. ein Sonntag ist.

Unser grosses Auto hat heute seinen ersten TÜV-Termin und ich muss heute nicht arbeiten.

Was ist an diesem 13. denn so schlecht?

Eridani
13.12.2019, 07:07
Zumindest ist heute Freitag, der 13. für die Britische Linke - die Premier Johnson den absoluten Sieg überlassen musste.
Jeremy Corbyn kündigt Rücktritt an!
#
Mal sehn, wer, oder was jetzt noch alles den Brexit aufhalten wird(will)...............

Makkabäus
13.12.2019, 10:10
Ich gehe ins Nachttopf-Museum !

https://www.waz-online.de/Gifhorn/Isenbuettel/Die-Geschichte-des-Geschaefts-im-Wasbuetteler-Nachttopfmuseum

Minimalphilosoph
13.12.2019, 10:38
Ich gehe ins Nachttopf-Museum !

https://www.waz-online.de/Gifhorn/Isenbuettel/Die-Geschichte-des-Geschaefts-im-Wasbuetteler-Nachttopfmuseum

Das hat Stil am Freitag den 13. :cool:

Schwabenpower
13.12.2019, 13:15
Freitag der 13. ...Pffff... Ich leide unter Keraunothnetophobie. Da ist das ganze Jahr gefährlich.

Da mußte ich tatsächlich googeln (https://www.desired.de/lifestyle/lustige-phobien-die-es-wirklich-gibt/) :D

solg
13.12.2019, 13:19
Freitag der 13. ...Pffff... Ich leide unter Keraunothnetophobie. Da ist das ganze Jahr gefährlich.
Daran litt schon der legendäre Gallierhäuptling Majestix (http://www.khalisi.com/comics/asterix/vicani/majest0309i.jpg). Damals kannte man halt nur noch keine Satelliten.

Minimalphilosoph
13.12.2019, 19:09
Kacke. Ich dachte hier gibt es heute noch ein paar interessante Unglücksfälle zu lesen.

Pelle
13.12.2019, 19:20
Kacke. Ich dachte hier gibt es heute noch ein paar interessante Unglücksfälle zu lesen.

Na klar gibt es, heute, noch ein paar Unglücksfälle für Dich.


https://www.youtube.com/watch?v=3u-OH9id2wY

Murmillo
13.12.2019, 19:25
Daran litt schon der legendäre Gallierhäuptling Majestix (http://www.khalisi.com/comics/asterix/vicani/majest0309i.jpg). Damals kannte man halt nur noch keine Satelliten.
Und was hat Keraunothnetophobie mit Satelliten zu tun ?
keraunos = Blitz
thanatos = Tod
phobos = Angst

Minimalphilosoph
13.12.2019, 19:28
Und was hat Keraunothnetophobie mit Satelliten zu tun ?
keraunos = Blitz
thanatos = Tod
phobos = Angst

Lass mal gut sein. Den Phobikern dürfte bekannt sein, das die Angst vor abstürzenden Satelliten eigentlich die Angst vor Blitzschlag ist. Ein Mythos zu dem ich beigetragen habe...

kiwi
13.12.2019, 19:32
Am Freitag den 13.August 1976 um 16:55 hatte ich einen unverschuldeten, sehr schweren Autounfall.

Mein Wägelchen war Schrott.

Das Gute daran, damals war noch keine Anschnallpflicht wie heute ich war angeschnallt das rettete mir das Leben.

Murmillo
13.12.2019, 19:35
Lass mal gut sein. Den Phobikern dürfte bekannt sein, das die Angst vor abstürzenden Satelliten eigentlich die Angst vor Blitzschlag ist. Ein Mythos zu dem ich beigetragen habe...

Na ja, vor herabstürzenden Satelliten habe ich absolut keine Angst. Zumal die ja auch immer (fast) vollständig verglühen, und die Gefahr, das ausgerechnet mich da ein eventuell nicht verglühtes Teil trifft, ist verschwindend gering. Die Gefahr, vom Blitz getötet zu werden, ist da wesentlich realer, zumal elektrische Entladungen, wie Blitze, auch auftreten können, obwohl optisch gar kein Gewitter da ist.

Minimalphilosoph
13.12.2019, 19:39
Na ja, vor herabstürzenden Satelliten habe ich absolut keine Angst. Zumal die ja auch immer (fast) vollständig verglühen, und die Gefahr, das ausgerechnet mich da ein eventuell nicht verglühtes Teil trifft, ist verschwindend gering. Die Gefahr, vom Blitz getötet zu werden, ist da wesentlich realer, zumal elektrische Entladungen, wie Blitze, auch auftreten können, obwohl optisch gar kein Gewitter da ist.

Du bist ein sehr kluger Mensch und hast für alles eine Erklärung. :isgut:

Du könntest viele Phobien heilen.

Minimalphilosoph
13.12.2019, 19:41
Am Freitag den 13.August 1976 um 16:55 hatte ich einen unverschuldeten, sehr schweren Autounfall.

Mein Wägelchen war Schrott.

Das Gute daran, damals war noch keine Anschnallpflicht wie heute ich war angeschnallt das rettete mir das Leben.

Das war doch Glück. Und kein Pech, wie es dem Freitag nachgesagt wird...

Murmillo
13.12.2019, 19:43
Am Freitag den 13.August 1976 um 16:55 hatte ich einen unverschuldeten, sehr schweren Autounfall.

Mein Wägelchen war Schrott.

Das Gute daran, damals war noch keine Anschnallpflicht wie heute ich war angeschnallt das rettete mir das Leben.

Zum Glück für die Welt war der 13. August 1961 kein Freitag, sondern ein Sonntag ! 6 Tage später wurde ich nämlich geboren !
Aber die Maßnahmen, welche von unserer weisen und vorausschauenden Staatsführung unter Leitung des Genossen Walter Ulbricht in Erwartung meiner Geburt getroffen wurden, sind ja heute jedem bekannt.:D

moishe c
13.12.2019, 19:49
Zum Glück für die Welt war der 13. August 1961 kein Freitag, sondern ein Sonntag ! 6 Tage später wurde ich nämlich geboren !
Aber die Maßnahmen, welche von unserer weisen und vorausschauenden Staatsführung unter Leitung des Genossen Walter Ulbricht in Erwartung meiner Geburt getroffen wurden, sind ja heute jedem bekannt.:D




Sie konnten dich nicht brechen.
Du hieltest ihnen stand.

Die Mauer ist gefallen,
ist nur noch Gras und Sand!




(für dein Pösie-Album!) :D

tabasco
13.12.2019, 19:49
Scheisstag

Murmillo
13.12.2019, 19:50
Du bist ein sehr kluger Mensch und hast für alles eine Erklärung. :isgut:
... Oh, danke für das Lob !

...
Du könntest viele Phobien heilen.
In der Tat ! Es fehlt ein Heilmittel gegen Phobophobie !

Murmillo
13.12.2019, 19:50
Sie konnten dich nicht brechen.
Du hieltest ihnen stand.

Die Mauer ist gefallen,
ist nur noch Gras und Sand!




(für dein Pösie-Album!) :D

Danke !:D

Minimalphilosoph
13.12.2019, 20:47
Sie konnten dich nicht brechen.
Du hieltest ihnen stand.

Die Mauer ist gefallen,
ist nur noch Gras und Sand!




(für dein Pösie-Album!) :D

:haha:

Makkabäus
13.12.2019, 20:50
Heute war ein richtig schöner, ausgewogener Tag. Habe mir auf dem Weihnachtsmarkt Wichtel-Zwerge gekauft, Hand geschnitzt aus dem Riesengebirge.
Wenn ich lustig bin, dann poste ich sie vielleicht mal.

Minimalphilosoph
13.12.2019, 20:50
Heute war ein richtig schöner, ausgewogener Tag. Habe mir auf dem Weihnachtsmarkt Wichtel-Zwerge gekauft, Hand geschnitzt aus dem Riesengebirge.
Wenn ich lustig bin, dann poste ich sie vielleicht mal.

Wir können es kaum erwarten.

Makkabäus
13.12.2019, 20:52
Wir können es kaum erwarten.

Das dachte ich mir schon :D Ihr macht euch ganz sicher schon vor lauter Aufregung ins Höschen :fizeig:

Minimalphilosoph
13.12.2019, 20:52
Wir können es kaum erwarten.

Am Freitag den 13. kauft man sich übrigens keine Zwerge. Die sind nämlich sehr fruchtbar.

Schwabenpower
13.12.2019, 20:53
Am Freitag den 13. kauft man sich übrigens keine Zwerge. Die sind nämlich sehr fruchtbar.
Sortier mal Deine Buchstaben. Furchtbar sind die, nicht fruchtbar.

Was Du meinst, ist was zu essen: Furchtzwerge

Narrenschiffer
13.12.2019, 20:55
Heute war ein richtig schöner, ausgewogener Tag.
Vorsicht, der Tag ist noch nicht zu Ende.
Wer weiss, was das Leben heute noch für Hässlichkeiten in seinem großen schwarzen Sack für dich bereit hält!

Makkabäus
13.12.2019, 20:58
Vorsicht, der Tag ist noch nicht zu Ende.
Wer weiss, was das Leben heute noch für Hässlichkeiten in seinem großen schwarzen Sack für dich bereit hält!

Scheiße noch 2 ganze Stunden :angst:

Systemhandbuch
13.12.2019, 21:02
Scheiße noch 2 ganze Stunden :angst:

Und Vollmond auch noch ganz knapp vorbei.:D

Sitting Bull
13.12.2019, 21:16
An einem Freitag dem 13, habe ich mal einen ganz " dicken " Prozeß gewonnen.

Unerfreulich wohl nur die ,die an eimem Freitag d. 13 .ans Kreuz genagelt wurden ,wie angeblich der Nazarener,oder später von der Kirche auf dem Scheiterhaufen brannten.

solg
13.12.2019, 21:38
Und was hat Keraunothnetophobie mit Satelliten zu tun ?
keraunos = Blitz
thanatos = Tod
phobos = Angst
Keine Ahnung, ich kannte das Wort nicht und musste guggeln. Erster und zweiter Treffer waren: Angst vor herabstürzenden Satelliten.
Ich wurde geflaxt, du hast es zurechtgerückt, dafür Merci. Auch wenn ich dieses Wort wohl niemals in meinem Leben gebrauchen werde.

Minimalphilosoph
13.12.2019, 21:41
Zieh sich das einer rein...Wo sich der Unglückstag zum Ende neigt, kommen sie und haben die grosse Fresse...:D

Minimalphilosoph
13.12.2019, 21:42
Auch wenn ich dieses Wort wohl niemals in meinem Leben gebrauchen werde.

Schon alleine, weil du es nicht aussprechen kannst...

wolleDD
13.12.2019, 21:47
Scheiße noch 2 ganze Stunden :angst:

Außer das mein volles Glas umfallen könnte, ist wohl die größte Gefahr für heute vorbei.

Wolle.

PS: aber das kann auch nach 0 Uhr passieren

solg
13.12.2019, 21:49
Schon alleine, weil du es nicht aussprechen kannst...
Stimmt, habs grad probiert und kam nicht mal bis zur Mitte.

Schwabenpower
13.12.2019, 21:59
Außer das mein volles Glas umfallen könnte, ist wohl die größte Gefahr für heute vorbei.

Wolle.

PS: aber das kann auch nach 0 Uhr passieren
Du hast es beschworen :hd:

wolleDD
13.12.2019, 22:15
Du hast es beschworen :hd:

Den ganzen Scheiß aufräumen und in Ordnung bringen, bringt eine gewisse Unruhe ins Leben. Tut mir leid.

Die Gnädige guckt RomanceTV, ich hab die Kopfhörer auf, und sitze vor dem Laptop und lese hier. Was soll da passieren? Hoffe nichts.

Wolle.

Schwabenpower
13.12.2019, 22:21
Den ganzen Scheiß aufräumen und in Ordnung bringen, bringt eine gewisse Unruhe ins Leben. Tut mir leid.

Die Gnädige guckt RomanceTV, ich hab die Kopfhörer auf, und sitze vor dem Laptop und lese hier. Was soll da passieren? Hoffe nichts.

Wolle.
Genau so ist es gerade passiert.

solg
13.12.2019, 22:40
Noch 20 Minuten, Freunde, dann habt ihr es geschafft.
Am besten nicht mehr bewegen. Wäre aber auch zu dumm, wenn um 23:59:52 die Decke über euch zusammenkracht.

Schwabenpower
13.12.2019, 22:51
Noch 20 Minuten, Freunde, dann habt ihr es geschafft.
Am besten nicht mehr bewegen. Wäre aber auch zu dumm, wenn um 23:59:52 die Decke über euch zusammenkracht.
Ich hole besser die Helme aus dem Auto :versteckt:

wolleDD
13.12.2019, 22:52
Noch 20 Minuten, Freunde, dann habt ihr es geschafft.
Am besten nicht mehr bewegen. Wäre aber auch zu dumm, wenn um 23:59:52 die Decke über euch zusammenkracht.

Oh mein Gott, dann kommt Sonnabend (Sachsen, pardon) der 14te, was soll da werden der Weltuntergang ist nahe:D.

Scheiß drauf, auf solchen Blödsinn habe ich noch nie was gegeben. Von mir aus kann sein welcher Tag auch will, Hauptsache mir gehts gut.

Na gut Lotto habe ich heute doch gespielt, aber sonst glaube ich an nichts:D.

Wolle.

HerbertHofer
23.03.2020, 16:44
am Freitag den 13.3.2020 - hat Österreich mit den Ausgangsbeschränkungen gegen Corona begonnen

Flüchtling
13.10.2023, 05:43
:angst:Es ist wieder soweit. Versteckt euch gut:versteckt::versteckt: - damit das Unglück euch nicht findet!

Minimalphilosoph
13.10.2023, 05:46
:angst:Es ist wieder soweit - versteckt euch gut:versteckt::versteckt: - damit euch das Unglück nicht findet!

Habe mich vorsorglich krank gemeldet. Und alle Stecker rausgezogen. Und mich eingeschlossen. :)

Olliver
13.10.2023, 06:07
Habe mich vorsorglich krank gemeldet. Und alle Stecker rausgezogen. Und mich eingeschlossen. :)

Man merkts an deiner funktionierenden Internetverbindung!
:haha:

Minimalphilosoph
13.10.2023, 06:41
Man merkts an deiner funktionierenden Internetverbindung!
:haha:

Dazu brauche ich nur ein Smartphone und den PC. Also nicht eine einzige Steckerverbindung. :fizeig:

Olliver
13.10.2023, 07:17
Dazu brauche ich nur ein Smartphone und den PC. Also nicht eine einzige Steckerverbindung. :fizeig:

Genial,
Steckerfreie PCs.
wow,
sogar ohne Netzkabel?
:haha:

Minimalphilosoph
13.10.2023, 07:20
Genial,
Steckerfreie PCs.
wow,
sogar ohne Netzkabel?
:haha:

Ja, das nennt sich Notebook und wird mit einer Batterie betrieben. :fizeig:

Olliver
13.10.2023, 07:24
Ja, das nennt sich Notebook und wird mit einer Batterie betrieben. :fizeig:

Tolle Akkus, ne?

Meine eAutos fahren damit auch 21999999999km am Stück!
:haha:

Nietzsche
13.10.2023, 07:26
Ja, das nennt sich Notebook und wird mit einer Batterie betrieben. :fizeig:
Kein Router? Oder direkt im Notebook mit dem Satelliten verbunden?

Olliver
13.10.2023, 07:29
Kein Router? Oder direkt im Notebook mit dem Satelliten verbunden?

Genial, ne, alles ohne Energieversorgung.

Schöne neue Welt!
:haha:

Minimalphilosoph
13.10.2023, 07:43
Kein Router? Oder direkt im Notebook mit dem Satelliten verbunden?

Telefon hat eine Verbindung ueber 4 G und funktioniert als "Hotspot". Mit dem Notebook batteriebetrieben stelle ich dann eine Verbindung zum Telefon her. Das ist recht einfach.

Minimalphilosoph
13.10.2023, 22:25
Tolle Akkus, ne?

Meine eAutos fahren damit auch 21999999999km am Stück!
:haha:

Jetzt musste ich den Stecker stecken.

ich58
15.10.2023, 12:36
Genial,
Steckerfreie PCs.
wow,
sogar ohne Netzkabel?
:haha:
Hat nicht ein gewisser Herr Tesla da eine Spule zur Energieübertragung erfunden? Hat das dein Auto noch nicht? Da besteht dringender Bedarf der Nachbesserung.:))

Olliver
15.10.2023, 12:47
Hat nicht ein gewisser Herr Tesla da eine Spule zur Energieübertragung erfunden? Hat das dein Auto noch nicht? Da besteht dringender Bedarf der Nachbesserung.:))

Brauchts nicht,
fährt auch so mit FREE ENERGY,
solar und so!
;)

ich58
15.10.2023, 13:03
Brauchts nicht,
fährt auch so mit FREE ENERGY,
solar und so!
;)
Kabelloses Laden im großen Stiel wäre aber ein Fortschritt, leider sind Magnetfelder nicht gut für Herzschrittmacher.

Olliver
15.10.2023, 13:18
Kabelloses Laden im großen Stiel wäre aber ein Fortschritt, leider sind Magnetfelder nicht gut für Herzschrittmacher.
Gibts schon.

TESLA bietet das demnächst an,
sie haben kürzlich eine ganze Fachfirma gekauft,
die das entwickelt haben.

Kommt dann in die Garage,
dann brauchst du nicht mal mehr nen Stecker reinstecken.

navy
15.10.2023, 15:33
Habe mich vorsorglich krank gemeldet. Und alle Stecker rausgezogen. Und mich eingeschlossen. :)

Ob das reicht. Das machen Experten, rund um das Team Priesemann, Professorin, selbst ernannte Virologin. Die Frau wurde in 2020 gewarnt mit ihren gefakten Zahlen, Websites. Zur Erinnerung, dann nochmal in 2023, das ein Laie, Anfänger sehen muss, das Alles auf gefälschten Website beruft, die vor einem Monat vom Netz genommen wurden von ESRI in Kranzberg, Nördlich München

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2021/12/matthias-linden.jpeg.jpg?w=2000&h=

Anmerkung Jens Berger: Der Mann ist übrigens Mitarbeiter in der Covid-19-Arbeitsgruppe der Physikerin Viola Priesemann. (https://www.viola-priesemann.de/group/) Ja, das ist die Arbeitsgruppe, die immer wieder mit besonders alarmistischen Modellrechnungen auffällt. Priesemann gehört zum erlauchten Kreis der Covid-Berater der Bundesregierung. Ihre Modellierungen sind einer der Begründungen für die Maßnahmen. Noch Fragen? https://www.nachdenkseiten.de

Team

https://www.viola-priesemann.de/group//?p=79306#h16

Und hier verbreitet die Regierungs Beraterin, ihren Blödsinn

https://www.viola-priesemann.de/

Ansonsten die RKI Spinner und Veranstalter hier nachlesen, direkt aus der Georg Soros, Transatlantiker Ecke

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?188961-Coronavirus-Covid-19-Teil-2&p=10654756&viewfull=1#post10654756