PDA

Vollständige Version anzeigen : Elf Jahre Krieg dem Terror - Eine Bilanz



Polemi
12.04.2012, 13:01
Liebe Mitforisti,

in diesem Thread würde mich eure persönliche Einschätzung hinsichtlich der Wirksamkeit und Auswirkungen des 'Krieges gegen den Terrorismus' interessieren.

Auslösendes Ereignis stellen wohl die Anschläge des 11.09.2001 dar - eine 'Kriegserklärung an die zivilisierte Welt', wie Schröder es nannte. Was ist seither passiert? Mindestens zwei Kriege westlicher Staaten in vorwiegend islamisch geprägten Ländern und zahlreiche kleinere Anschläge und Anschlagsversuche in Europa.

Ist die Welt seit 9/11 sicherer geworden? Zumindest für 'uns'? Einen Anschlag in der Größenordnung hat es seither schließlich nicht noch einmal gegeben.

hephland
12.04.2012, 13:14
hat es denn wirklich krieg "gegen den terror" gegeben? hat es diesen terror gegen den man in den krieg zog überhaupt gegeben? ich weiß nicht was war, aber ich bin mir ziemlich sicher belogen zu werden.

Seligman
12.04.2012, 13:43
hat es denn wirklich krieg "gegen den terror" gegeben? hat es diesen terror gegen den man in den krieg zog überhaupt gegeben? ich weiß nicht was war, aber ich bin mir ziemlich sicher belogen zu werden.

Ganz geistig verloren bist du also doch nicht . :D

hephland
12.04.2012, 13:45
...

ich ziehe daraus allerdings andere konsequenzen als du.

Polemi
12.04.2012, 15:46
hat es denn wirklich krieg "gegen den terror" gegeben? hat es diesen terror gegen den man in den krieg zog überhaupt gegeben? ich weiß nicht was war, aber ich bin mir ziemlich sicher belogen zu werden.
Nunja, zumindest wurden verschiedentliche Aktionen derart deklariert.

Das es islamistischen Terror gibt, steht wohl (bis auf bei ein paar Hardcore-VTler) außer Frage - ob allerdings Kampfeinsätze und Gesetzesverschärfungen einzig der Bekämpfung dieses Terrors gewidmet waren, wäre dann aber durchaus diskutabel.

Die Petze
12.04.2012, 16:32
Liebe Mitforisti,

in diesem Thread würde mich eure persönliche Einschätzung hinsichtlich der Wirksamkeit und Auswirkungen des 'Krieges gegen den Terrorismus' interessieren.

Auslösendes Ereignis stellen wohl die Anschläge des 11.09.2001 dar - eine 'Kriegserklärung an die zivilisierte Welt', wie Schröder es nannte. Was ist seither passiert? Mindestens zwei Kriege westlicher Staaten in vorwiegend islamisch geprägten Ländern und zahlreiche kleinere Anschläge und Anschlagsversuche in Europa.

Ist die Welt seit 9/11 sicherer geworden? Zumindest für 'uns'? Einen Anschlag in der Größenordnung hat es seither schließlich nicht noch einmal gegeben.

Ja... ist doch alles suuuuuuppppaaaaa....

1. Afghanistan gehört immer noch zu den grössten Opiumproduzenten der Welt (für 90% des Heroins weltweit wird dort angebaut)...NATO-bewacht

2. Die Völker weltweit kann man jederzeit bezichtigen ein Unterstützer von Terroristen zu sein...je nach Rohstoffkontrollbedarf...
...die IWF-Masche langweilt ja auch....

3. Da die Islamisten selbst des "heiligen Krieges" müde sind, werden durch Pentagon-ABM-Massnahmen Al-Quaida Nachkömmlinge kultiviert
...und als Söldner eingesetzt...natürlich nur um neue Feindstaaten zu generieren.....die die UNO dann abstrafen darf.....

4. Menschenrechte und ganze Verfassungen werden unter Terrorvorwand komplett nichtig gemacht und ausgehebelt....

5. In Multikulti-Staatsgebilden werden sich die People irgendwann dann selbst gegenseitig an die Gurgel gehen...
...das schreit nach einem starken Vater Staat...und Rassengesetzen...

6. Sicherheits und Waffenindustrie haben Bombenumsätze...ein neues Wirtschaftswunder ?...wenn ja...warum nicht....

7. Solang der Rubel rollt, der Dollar sich trollt und der Euro schmollt...können wir alle am Terror partizipieren...oh, wie gut...

...und gibt es noch irgendeinen, der von "unserem System" nicht überzeugt ist...müssen wir glauben, dass es ihn gibt...

...den weltweit organisierten Terror....
Nun....den gibt es schon, aber der geht vom Denunzianten aus...nicht vom Denunzierten....

Liebe Grüsse

Al CIAda

PS:... andere Länder wollen auch mal Banken bailouten...nicht immer nur wir...:))

Die Petze
12.04.2012, 20:56
`Wo bleiben eigentlich die "VT...VT !!!"-Rufe........`???