PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Rentenbombe tickt.



SAMURAI
12.04.2012, 11:23
Altersvorsorge in Gefahr – In Deutschland tickt die Rentenbombe
(http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/altersvorsorge-in-gefahr-in-deutschland-tickt-die-rentenbombe_aid_736191.html)
Die Deutschen werden immer älter. Das bedeutet für die Rentenkassen eine gewaltige Belastung. Nach Berechnungen des Internationalen Währungsfonds steuert die Republik geradewegs auf ein gewaltiges Rentenloch zu. zum Artikel (http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/altersvorsorge-in-gefahr-in-deutschland-tickt-die-rentenbombe_aid_736191.html)

http://p4.focus.de/img/gen/U/4/HBU4QHkv_Pxgen_r_467xA.jpg = inflationsbereinigt seit dem Jahr 2000 etwa 20% Minus



Bereitet schon mal Euer sozialverträgliches Ableben vor.

Mindestens einen Henkelmann für die Suppenküche solltet ihr Euch kaufen.:O

lupus_maximus
12.04.2012, 12:35
Bereitet schon mal Euer sozialverträgliches Ableben vor.

Mindestens einen Henkelmann für die Suppenküche solltet ihr Euch kaufen.:O
Dies wird nicht klappen, unsere Rentensicherer drängen sich auch dort vor!
Für Deutsche wird nichts übrig bleiben. Wir sollten uns vom letzten Geld Maschinenkanonen zulegen!

Patriotistin
12.04.2012, 13:00
Gestern einen Bericht im TV gesehen 84 jähriger
muss Taxifahren damit
er über die runden kommt, eine 87 geht Putzen
und ein 79 muss Zeitung austragen das waren nur
3 Beispiele von vielen... und sie wissen nicht wie es weitergehen
soll wenn sie diese Tätigkeiten nicht mehr ausüben können...ja das macht einen
Freude auf die Rente ich sag euch:= !!!!!!

Achso keiner hatte mehr als 600 Euro Rente:ohno:

Tantalit
12.04.2012, 13:10
Gestern einen Bericht im TV gesehen 84 jähriger
muss Taxifahren damit
er über die runden kommt, eine 87 geht Putzen
und ein 79 muss Zeitung austragen das waren nur
3 Beispiele von vielen... und sie wissen nicht wie es weitergehen
soll wenn sie diese Tätigkeiten nicht mehr ausüben können...ja das macht einen
Freude auf die Rente ich sag euch:= !!!!!!

Achso keiner hatte mehr als 600 Euro Rente:ohno:

Dafür gibt es die Grundsicherung und wenn das stimmt sind die fleißig aber nicht besonders helle. Es soll auch Menschen geben die gehen gerne arbeiten wegen der sozialen Kontakte.

Brathering
12.04.2012, 13:12
Gestern einen Bericht im TV gesehen 84 jähriger
muss Taxifahren damit
er über die runden kommt, eine 87 geht Putzen
und ein 79 muss Zeitung austragen das waren nur
3 Beispiele von vielen... und sie wissen nicht wie es weitergehen
soll wenn sie diese Tätigkeiten nicht mehr ausüben können...ja das macht einen
Freude auf die Rente ich sag euch:= !!!!!!

Achso keiner hatte mehr als 600 Euro Rente:ohno:

Das kann ich mir nur in Kombination mit einer Mietwohnung denken. Ärmere Menschen müssen sich eben Immobilien sichern :p

pw75
12.04.2012, 13:13
Deshalb sollte der Nachwuchs endlich nicht nur als Rentesicherer in Anspruch genommen werden!
Die Kinder haben für die Alten zu sorgen!
Dekadenz die Gesellschafts-Strukturen wo die Alten zusehen müssen wie sie klarkommen!

Jeder brüllt hier etwas von konservative Ritten, Sitten, Ehre:
Wo sind die alten Werte hin, wenn eure Eltern um ihr Altersbrot bangen müssen?!

Brathering
12.04.2012, 13:14
Und dann Kampf gegen Drogen und Alterskrankheiten.
Die heile Welt ist der Untergang, diesen Schluss zog ich aus Stanislaw Lems großartigen scifi Werken.

Brathering
12.04.2012, 13:15
Deshalb sollte der Nachwuchs endlich nicht nur als Rentesicherer in Anspruch genommen werden!
Die Kinder haben für die Alten zu sorgen!
Dekadenz die Gesellschafts-Strukturen wo die Alten zusehen müssen wie sie klarkommen!

Jeder brüllt hier etwas von konservative Ritten, Sitten, Ehre:
Wo sind die alten Werte hin, wenn eure Eltern um ihr Altersbrot bangen müssen?!

Also ich träume von der freiwilligen privaten Rentenversicherung und familiären Zusammenhalt.
Sowas ist schwer möglich, wenn der Bundesbürger mehr dem Staat blechen muss als ein Leibeigener im zaristischen Russland.

Patriotistin
12.04.2012, 13:17
Dafür gibt es die Grundsicherung und wenn das stimmt sind die fleißig aber nicht besonders helle. Es soll auch Menschen geben die gehen gerne arbeiten wegen der sozialen Kontakte.

Naja vielleicht haben solche Leute auch soviel Stolz und Ehre gelernt
und wollen nicht das wie so oft nachgesagt wird dem Staat auf der Tasche liegen.
Das mag vielleicht nicht helle sein, aber oft der Grund der alten Generation
das sie so handeln..

Dem einem Mann blieben nach ab-zu von allen Grundkosten 110 Euro
über..... glaube nicht das er wegen der Kontakte daher arbeiten gegangen ist
schon gar nicht bei den extremen Rückenproblem die er hatte.....

pw75
12.04.2012, 13:22
Also ich träume von der freiwilligen privaten Rentenversicherung und familiären Zusammenhalt.
Sowas ist schwer möglich, wenn der Bundesbürger mehr dem Staat blechen muss als ein Leibeigener im zaristischen Russland.

Ja, kleine Reformen wären sehr sinnvoll!
Auch bei der Hartz4 Ausbeute, da werden bestimmt Millionen an Menschen verballert, die es gar nicht nötig haben!

Patriotistin
12.04.2012, 13:26
Also ich träume von der freiwilligen privaten Rentenversicherung und familiären Zusammenhalt.
Sowas ist schwer möglich, wenn der Bundesbürger mehr dem Staat blechen muss als ein Leibeigener im zaristischen Russland.

Genauso ist es, den die Kinder kämpfen doch selber ums
überleben.... wie sollen sie da die Eltern noch betreuen gar
unterstützen können.......

pw75
12.04.2012, 13:34
Genauso ist es, den die Kinder kämpfen doch selber ums
überleben.... wie sollen sie da die Eltern noch betreuen gar
unterstützen können.......

Zusammenhalten und es geht: eine wohnung mit ein Zimmer mehr kostet zwar auch mehr, aber nicht so viel wie die Bude der verlassenen Eltern!
Fürs essen, wer selbst kocht geht nicht so viel drauf wie wenn die Mutter alleine sich bekochen muss! USA.

Tantalit
12.04.2012, 13:55
Naja vielleicht haben solche Leute auch soviel Stolz und Ehre gelernt
und wollen nicht das wie so oft nachgesagt wird dem Staat auf der Tasche liegen.
Das mag vielleicht nicht helle sein, aber oft der Grund der alten Generation
das sie so handeln..

Dem einem Mann blieben nach ab-zu von allen Grundkosten 110 Euro
über..... glaube nicht das er wegen der Kontakte daher arbeiten gegangen ist
schon gar nicht bei den extremen Rückenproblem die er hatte.....

Für mich ist das nur ein Zeichen wie verkommen die Politiker sind (Lohndrückerei, Zeitarbeit, befristet Beschäftigungen usw. ok trifft auf die Gestalten aber wohl nicht zu), andererseits weiß ich auch nicht wie viel die Leute an Rente eingezahlt haben, also Fragen über Fragen aber ne schöne Schlagzeile ist es auf jedenfall.

Und natürlich mal wieder schön gegen die Jugend gehetzt hab ich was vergessen, ich denke nicht.

Patriotistin
12.04.2012, 14:41
Zusammenhalten und es geht: eine wohnung mit ein Zimmer mehr kostet zwar auch mehr, aber nicht so viel wie die Bude der verlassenen Eltern!
Fürs essen, wer selbst kocht geht nicht so viel drauf wie wenn die Mutter alleine sich bekochen muss! USA.

Es geht hier nicht nur drum das die Alten essen und Zimmer bekommen teilweise müssen
sie bekanntlich auch gepflegt werden, mal mehr mal weniger... nur wenn die Kinder jeder vollständig
arbeiten müssen, kaum selber über die Runden kommen, wie soll das wohl gehen ???
Heutzutage ist es doch so das die Frau aus der Familie mitarbeiten muss
damit die Familie existieren kann, da wäre es einfach unmöglich die Eltern
aufzunehmen besonders wenn diese mehr oder weniger betreut werden müssen....
Der größte teil der Familien haben doch noch nicht mal Zeit für ihre eigenen Nachwuchs......
geschweige den für die Eltern, traurig aber wahr....

Und glaub mir ich kenne Leute die würden liebend gerne ihr Eltern zu sich nach Hause nehmen
aber es geht einfach nicht, weil beide arbeiten müssen um über die Runden zu kommen
Ich weiß als Kind, meine Urgroßmutter bei der ich aufgewachsen bin hat ihr Tante
und auch meine Urgroßmutter bis zum tot gepflegt...aber sie konnte es weil sie
sie nicht auf ein 2 Einkommen angewiesen war..so wie es Heute fast überall der Fall ist.......
es ist immer leicht gesagt
das man dies und das tun kann, aber die Realität schaut sehr oft anders aus .....

pw75
12.04.2012, 15:12
Es geht hier nicht nur drum das die Alten essen und Zimmer bekommen teilweise müssen
sie bekanntlich auch gepflegt werden, mal mehr mal weniger... nur wenn die Kinder jeder vollständig
arbeiten müssen, kaum selber über die Runden kommen, wie soll das wohl gehen ???
Heutzutage ist es doch so das die Frau aus der Familie mitarbeiten muss
damit die Familie existieren kann, da wäre es einfach unmöglich die Eltern
aufzunehmen besonders wenn diese mehr oder weniger betreut werden müssen....
Der größte teil der Familien haben doch noch nicht mal Zeit für ihre eigenen Nachwuchs......
geschweige den für die Eltern, traurig aber wahr....

Und glaub mir ich kenne Leute die würden liebend gerne ihr Eltern zu sich nach Hause nehmen
aber es geht einfach nicht, weil beide arbeiten müssen um über die Runden zu kommen
Ich weiß als Kind, meine Urgroßmutter bei der ich aufgewachsen bin hat ihr Tante
und auch meine Urgroßmutter bis zum tot gepflegt...aber sie konnte es weil sie
sie nicht auf ein 2 Einkommen angewiesen war..so wie es Heute fast überall der Fall ist.......
es ist immer leicht gesagt
das man dies und das tun kann, aber die Realität schaut sehr oft anders aus .....

Noch bekommen die Alten Renten... Selbst bei 600 ist da so einiges drin!
Sobald sie noch Pflegefall werden und eingestuft sind, gibts noch Pflegegeld dazu!

Ja, es ist nicht einfach und ich will mir nicht ausmalen, wie es wäre als Hartzer eine Mutter zu versorgen die keine Rente bekommt: das ist bestimmt hartschwer!

Pappenheimer
12.04.2012, 15:35
Da werden noch so einige Beitragszahler am Zahltag grosse Augen machen wenn es heisst: Sie haben 40 Jahre eingezahlt, hier sind ihre Essenmarken.

SAMURAI
12.04.2012, 15:47
Da werden noch so einige Beitragszahler am Zahltag grosse Augen machen wenn es heisst: Sie haben 40 Jahre eingezahlt, hier sind ihre Essenmarken.

oder

...... nehmen sie ihren Henkelmann und gehen in die Suppenküche. Wir feiern die Feste, für Sie gibt es nur Reste.

Patriotistin
12.04.2012, 15:48
Noch bekommen die Alten Renten... Selbst bei 600 ist da so einiges drin!
Sobald sie noch Pflegefall werden und eingestuft sind, gibts noch Pflegegeld dazu!

Ja, es ist nicht einfach und ich will mir nicht ausmalen, wie es wäre als Hartzer eine Mutter zu versorgen die keine Rente bekommt: das ist bestimmt hartschwer!

Ja genau diese Alten haben uns das ermöglicht was wir heute haben und sind
und wir schicken sie in ein erbärmliches Daseine jeden Tag mehr, so sollte keine
Gesellschaft mit ihren Alten umgehen......aber das gute wir werden selber am eigenem
Leib erfahren wie es irgendwann sein wird, den wie alle werden alt, drauf können wir
uns alle verlassen.

Alfred
12.04.2012, 15:59
Ja, kleine Reformen wären sehr sinnvoll!
Auch bei der Hartz4 Ausbeute, da werden bestimmt Millionen an Menschen verballert, die es gar nicht nötig haben!

Wir könnten einem Teil der Migranten das Geld streichen und stattdessen an Junge Deutsche Familien verteilen, inklusive Gratishausbau ab dem dritten Kind und weiterer Leistungen. Wäre alles drin und in 20 Jahren wäre das Nachwuchsproblem gelöst.

pw75
12.04.2012, 16:05
Ja genau diese Alten haben uns das ermöglicht was wir heute haben und sind
und wir schicken sie in ein erbärmliches Daseine jeden Tag mehr, so sollte keine
Gesellschaft mit ihren Alten umgehen......aber das gute wir werden selber am eigenem
Leib erfahren wie es irgendwann sein wird, den wie alle werden alt, drauf können wir
uns alle verlassen.


Gebe ich Dir recht mit dem Zusatz, dass auch die Alten sollten was in den eigenen Nachwuchs was investieren, damit diese später für die Eltern sorgen können!

Fördern wo es nur geht, helfen, dabei sein, in Bildung investieren, usw.

pw75
12.04.2012, 16:06
Wir könnten einem Teil der Migranten das Geld streichen und stattdessen an Junge Deutsche Familien verteilen, inklusive Gratishausbau ab dem dritten Kind und weiterer Leistungen. Wäre alles drin und in 20 Jahren wäre das Nachwuchsproblem gelöst.

Zum Beispiel!

Lehel
12.04.2012, 16:10
Andere Länder haben auch mit großen demografischen Problemen zu kämpfen. Private australische Rentenfonds verloren z.B. 2008 durch die Wirtschaftskrise 200 Milliarden Dollar, Rentner mussten also Verluste hinnehmen dafür gibt in Australien oder in den USA kein festes Renteneintrittsalter, weshalb man nicht sagen kann, dass diese Länder ein höheres Rentenalter haben als die Europäer.
Sogar die Chinesen müssen sich bald um einen großen Anstieg der Rentner Gedanken machen.
Wie andere Länder das Rentenproblem bekämpfen (http://www.welt.de/finanzen/altersvorsorge/article4178708/Wie-andere-Laender-das-Rentenproblem-bekaempfen.html)
Es wird doch wirtschaftlicher Wettbewerb auf dem Rücken der Menschen betrieben. Jeder Politiker erhöht das Renteneinstiegsalter nur weil das andere Länder auch tun um einen ominösen Status Quo zu erhalten.

Um was müssen wir uns eigentlich Sorgen machen, dass uns die Bevölkerungsreichen Drittweltländer aufgrund ihrer Altersstruktur wirtschaftlich überrennen, deren Jugend ist arbeitslos und ungebildet und will trotzdem einen höheren Lebensstandard. Nun kommen viele dieser Menschen zu uns und nehmen ein Stück vom Kuchen. Die Formel muss Qualität statt Quantität lauten und nicht Zuwanderung um die Zahlen zu schönen, dies ist nämlich nur ein kurzfristiges Placebo das uns am Ende noch mehr Kosten wird.
Der Beginn des Rentenalters muss wieder auf das 60. Lebensjahr datiert werden!

Patriotistin
12.04.2012, 16:12
Gebe ich Dir recht mit dem Zusatz, dass auch die Alten sollten was in den eigenen Nachwuchs was investieren, damit diese später für die Eltern sorgen können!

Fördern wo es nur geht, helfen, dabei sein, in Bildung investieren, usw.

Sorry das versteh ich nicht ganz ......!!?? wovon sollen die Alten den
Investieren von 600 Euros teilweise ???
Sie haben doch ihre Arbeitskraft ihr Geld und ihre ganzes Leben invertiert !!!

Weißt du wer investieren muss der Staat aber nicht in Migration und
Europa Co und Company ständig sondern in Familie im eigenem Volk..
und diese nicht wie sie es machen am langem Arm verhungern lassen .....
und nicht nur das...... nee..... bevor sie verhungert sind wird ihnen auch noch das letzte Hemd ausgezogen.....
Einfach nur widerlich das ganze:wand:

Gottfried
12.04.2012, 16:19
Wir könnten einem Teil der Migranten das Geld streichen und stattdessen an Junge Deutsche Familien verteilen, inklusive Gratishausbau ab dem dritten Kind und weiterer Leistungen. Wäre alles drin und in 20 Jahren wäre das Nachwuchsproblem gelöst.

Das wird wohl eher nicht funktionieren. Das zeigen auch die Erfahrungen mit dem Kinder- und Elterngeld. Außerdem wird das Rentensystem keine 20 Jahre mehr halten.

Alfred
12.04.2012, 16:26
Zum Beispiel!

Steuerfreiheit bei kleinen bis mittleren Einkommen, Mutter-Kind Urlaube, Kostenlose Familienhilfe für Beratungen um das Thema Kindeswohl und Erziehung, Kostenlose Krippenplätze. Alles Bezahlbar....keine Fiktion.

Alfred
12.04.2012, 16:28
Das wird wohl eher nicht funktionieren. Das zeigen auch die Erfahrungen mit dem Kinder- und Elterngeld. Außerdem wird das Rentensystem keine 20 Jahre mehr halten.

Ich denke er würde funktionieren, aber ob es gewollt ist steht auf einem anderen Blatt. Außerdem wollte ich nur Vorschläge machen um, durch Staatliche Lenkung und Anreize, den Nachwuchsmangel zu lindern. Was wären deine Vorschläge?

Patriotistin
12.04.2012, 16:33
aber ob es gewollt ist steht auf einem anderen Blatt. .

Genau das ist der Knackpunkt......

Gottfried
12.04.2012, 16:37
Ich denke er würde funktionieren, aber ob es gewollt ist steht auf einem anderen Blatt. Außerdem wollte ich nur Vorschläge machen um, durch Staatliche Lenkung und Anreize, den Nachwuchsmangel zu lindern. Was wären deine Vorschläge?

Du willst also die Steuern senken und gleichzeitig sozialstaatliche Maßnahmen ausweiten?

Wie kann das funktionieren?

Alfred
12.04.2012, 16:48
Du willst also die Steuern senken und gleichzeitig sozialstaatliche Maßnahmen ausweiten?

Wie kann das funktionieren?

Immer unter Bezugnahme auf die heutigen Realitäten die da lauten das allein die Massenmigration mehr als eine Billion Euro gekostet hat (ohne laufende Kosten).

Wenn ich denke das für etliche Millionen Fremdländischer Einwanderer Soziale Leistungen gezahlt werden, die ja bisher auch Finanziert werden, dann ist eine Umleitung dieser Gelder wohl nicht der falscheste Gedanke beim Thema Nachwuchsförderung.

Meine Maßnahmen existieren also schon defacto. Ich will also nur eine Umleitung der Gelder hin zum eigenen Volk. Die Ernte dieser Maßnahme würden wir in Form eines sehr guten Ausgebildeten Nachwuches erhalten. Das die Raubtierkapitalisten dies anders sehen ist eben so.

Aber wie lauten denn deine Vorschläge zum Thema...?

Gottfried
12.04.2012, 16:50
Aber wie lauten denn deine Vorschläge zum Thema...?

Ich verfolge meinen Eigennutz, da ich denke, dass dem Allgemeinwohl so am besten gedient wird.


"Ein jeder kehre vor seiner eigenen Türe, dann wird die ganze Straße sauber."

Chinesisches Sprichwort

Alfred
12.04.2012, 16:50
Genau das ist der Knackpunkt......

Stimmt. Die Mittel hätten wir und eine Masseneinwanderung hatte Europa, das Thema betrifft uns ja nicht allein, niemals nötig. Trotz Pest, Kriegen und Hungersnöten mit Verlusten bei der Bevölkerung von bis zu 80%.

Alfred
12.04.2012, 16:51
Ich verfolge meinen Eigennutz, da ich denke, dass dem Allgemeinwohl so am besten gedient wird.

Das dient dann nur deinem Wohl.

elas
12.04.2012, 16:54
Steuerfreiheit bei kleinen bis mittleren Einkommen, Mutter-Kind Urlaube, Kostenlose Familienhilfe für Beratungen um das Thema Kindeswohl und Erziehung, Kostenlose Krippenplätze. Alles Bezahlbar....keine Fiktion.

Warum nicht gleich " Freie Kost und Logis von der Wiege bis zur Bahre"?:P

Alfred
12.04.2012, 16:56
Warum nicht gleich " Freie Kost und Logis von der Wiege bis zur Bahre"?:P

Bekommen doch etliche Millionen Migranten schon jetzt und für die nächsten 50 Jahre...eventuell mal die Realitäten betrachten. Mach du doch einen Vorschlag. Meiner ist sehr gut und Finanzierbar und das Nachwuchsproblem wäre in nur 20 Jahren gelöst. Ohne einen Cent an Mehrkosten durch eine einfache Umleitung der Gelder. Wie sieht deiner aus?

Gottfried
12.04.2012, 16:58
Das dient dann nur deinem Wohl.

Irgendwas muss ich ja richtig machen. Meine Eltern verrecken zumindest nicht in einem Altersheim.

Gottfried
12.04.2012, 17:02
Wie sieht deiner aus?

Absenkung des Lebensstandards. Abschaffung des Sozialstaats. Dann bekommen die Leute wieder mehr Kinder. So viele, wie heute die Zigeuner oder Neger in Afrika. Denn niemand bekommt nachweislich so viele Kinder, wie die Armen.

pw75
12.04.2012, 17:04
Sorry das versteh ich nicht ganz ......!!?? wovon sollen die Alten den
Investieren von 600 Euros teilweise ???



Ich meinte davor! Liebe und Bildung gibt es in Deutschland noch umsonst!
Wenn ich einen harztler heranzuechte, dann muss ich mich nicht wundern, wenn zu meinen Rententage ich sammt meiner Brut hungere!

Alfred
12.04.2012, 17:05
Irgendwas muss ich ja richtig machen. Meine Eltern verrecken zumindest nicht in einem Altersheim.

Deine nicht, das ist auch Löblich. Doch viele Menschen haben in diesem Verdrängungskampf keine Chance weil man die Mittel die ihnen zustehen an Fremdlinge gibt...und von den 15-20 Millionen Migranten in diesem Lande kann man ordentliche Summen einsparen wen man denn will. Und das ist nur der Geldgewinn...von anderen Gewinnen wie der Rettung von Menschenleben, Steigerung des Bildungsniveus und soweiter und sofort. Aber das es viele Menschen gibt die mit meinen Vorschlägen, die ja nicht umgesetzt werden, nicht einverstanden sind und die jetzigen Zustände beibehalten wollen ist mir auch bewusst. Übrigens, nicht ich bin der Feind.

elas
12.04.2012, 17:07
Bekommen doch etliche Millionen Migranten schon jetzt und für die nächsten 50 Jahre...eventuell mal die Realitäten betrachten. Mach du doch einen Vorschlag. Meiner ist sehr gut und Finanzierbar und das Nachwuchsproblem wäre in nur 20 Jahren gelöst. Ohne einen Cent an Mehrkosten durch eine einfache Umleitung der Gelder. Wie sieht deiner aus?

Die Lösung kann nur lauten

Weniger Staat (Bürokratie) und mehr Eigenverantwortung

für Deutsche und Migranten!!!!!

Alfred
12.04.2012, 17:08
Absenkung des Lebensstandards. Abschaffung des Sozialstaats. Dann bekommen die Leute wieder mehr Kinder. So viele, wie heute die Zigeuner oder Neger in Afrika. Denn niemand bekommt nachweislich so viele Kinder, wie die Armen.

Ohne Massenausweisung würde eine weitere Absenkung des Sozialstaates wie eine Bombe wirken. Mit Massenausweisung wäre eine Abschaffung des Sozialstaates nicht nötig, allerdings wären einige Blüten schon Streichungswürdig. Und wie weit würdest du bei der Absenkung deines Lebensstandards gehen?

Alfred
12.04.2012, 17:10
Die Lösung kann nur lauten

Weniger Staat (Bürokratie) und mehr Eigenverantwortung

für Deutsche und Migranten!!!!!

Weniger Staat ist ja schön und gut, aber wie willst du die jetzigen knappen Ressourcen wie Arbeitsplätze und Wohnraum Gerecht verteilen? Wobei Gerecht für mich bedeutet das die eigene Bevölkerung, oder besser die Alteingesessene, zuerst am Trog sitzen sollte.

Don
12.04.2012, 17:12
Ja, kleine Reformen wären sehr sinnvoll!
Auch bei der Hartz4 Ausbeute, da werden bestimmt Millionen an Menschen verballert, die es gar nicht nötig haben!

Schmarrn. Es gibt hier nichts zu reformieren, nur ersatzlos abzuschaffen. Der Staat als Verwaltungsorgan hat keine Lösungen für die Probleme, er IST das Problem.

elas
12.04.2012, 17:16
Weniger Staat ist ja schön und gut, aber wie willst du die jetzigen knappen Ressourcen wie Arbeitsplätze und Wohnraum Gerecht verteilen? Wobei Gerecht für mich bedeutet das die eigene Bevölkerung, oder besser die Alteingesessene, zuerst am Trog sitzen sollte.

Arbeit und Wohnraum wird nicht vom Staat verteilt sondern von freien Bürgern, die unternehmerisch tätig sind geschaffen.
Je mehr sie selbst behalten dürfen umso mehr Arbeit und Wohnraum können sie schaffen.

Gottfried
12.04.2012, 17:18
Arbeit und Wohnraum wird nicht vom Staat verteilt sondern von freien Bürgern, die unternehmerisch tätig sind geschaffen.
Je mehr sie selbst behalten dürfen umso mehr Arbeit und Wohnraum können sie schaffen.

Der Staat kann auch Wohnraum erschaffen, aber wer möchte schon im Plattenbau wohnen?

http://www.eol-reisen.de/images/18_koenigsberg_plattenbau1_kern_l.jpg

Mütterchen
12.04.2012, 17:24
Die Lösung kann nur lauten

Weniger Staat (Bürokratie) und mehr Eigenverantwortung

für Deutsche und Migranten!!!!!

Diesen Ansatz sollte man auch meiner Meinung nach wirklich mal überdenken!

elas
12.04.2012, 17:29
Diesen Ansatz sollte man auch meiner Meinung nach wirklich mal überdenken!

Das wird schwierig mit einer in der DDR sozialisierten Kanzlerin und immer mehr DDR-Gefolgsleuten.
Insbesondere wenn ich an ihre europäische Vergesellschaftungspolitik denke, die die Einebnung der individuellen Entwicklung Einzelner und ganzer Staaten dramatisch verhindert.

elas
12.04.2012, 17:32
Der Staat kann auch Wohnraum erschaffen, aber wer möchte schon im Plattenbau wohnen?

http://www.eol-reisen.de/images/18_koenigsberg_plattenbau1_kern_l.jpg

Besonders einladend finde ich den Vorplatz......eine Ausgeburt an staatlicher Gestaltungsfreiheit!

Siegfriedphirit
13.04.2012, 06:01
- weil bei uns Leute Rente und entsp. Leistungen bekommen, die nie was in diese Kassen eingezahlt haben, wie Beamte und Politiker - dazu kommen noch die ganzen Horden von Scheinasylanten , die zumindest Hartz4 beziehen bis sie gestorben sind.

Expice
13.04.2012, 06:16
Leute wer weniger Staat will der soll sich mal mit der PDV auseinandersetzen. Die wollen den Staat auf Verteidigung und Justiz reduzieren. Natürlich auf lange sicht.

Ich befürchte ja diese ganze Rentenproblematik wird garnicht auftauchen. Der große Crash kommt 2013 und dann gibts garnichts mehr... nur noch Asche.
Die Frage ist ob ein Phoenix oder wie die letzen 2000 Jahre ein hässliges Entlein aus der Asche aufersteht.

Expice
13.04.2012, 06:19
Der Staat kann auch Wohnraum erschaffen, aber wer möchte schon im Plattenbau wohnen?

http://www.eol-reisen.de/images/18_koenigsberg_plattenbau1_kern_l.jpg

Na die hübschen Balkone machen doch was her. Jeder individueller als der Andere!
Ja... das richtet Staat mit Menschen an.
Dahin sind wir auch wieder unterwegs.